Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Bauen - Geheimaktion im Geisterhaus, D 2011
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
ZDF Kids
pur+ KINDERMAGAZIN, D 2014
"pur+"-Moderator Eric Mayer will eine Facette des Hip-Hop kennenlernen: das Beatboxen. Er hat sich einen der besten deutschen Beatboxer als Lehrer ausgesucht: Beatboxen erlernen in einem Tag? Denn Robeat hat nur einen Tag Zeit. Was kann Eric in der kurzen Zeit lernen? Und reicht das aus, um auch Robeats Kumpels - die amtierenden Europameister im Beatboxen - zu überzeugen? Über 40 Jahre alt - aber aktuell wie nie zuvor: Hip-Hop. Im New York der 70er Jahre begannen Jugendliche, sich gewaltlos zu "battlen". Beim Rappen und beim Breakdance testeten sie aus, wer der Beste ist. Diese Battles aus der Bronx eroberten bald auch Deutschland. Mittlerweile sind Rappen und Breakdance längst etabliert. Der 14-jährige Can aus Krefeld tanzt seit seinem dritten Lebensjahr - Breakdance ist seine Leidenschaft. Aber auch in Hip-Hop ist er spitze. Vor einigen Jahren holte er sich den Weltmeistertitel im Junioren-Breakdance-Solo. Jetzt stehen die nächsten Wettkämpfe an - bei den Dutch Open will er den ersten Platz im Breakdance gewinnen. Ob er mit seiner neuen Choreografie überzeugen kann?
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Schlossgeist, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Blitz, die Brieftaube, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Auf der Suche nach Simo, D, I 2017
Fabio hat sein Versprechen wahr gemacht und nimmt Reitstunden, heimlich beobachtet von Mia und Sara. Sobald er reiten kann, wird auch Sara ihr Wort halten und wieder zur Schule gehen. Das Orakel, das Mia diesmal mit nach Centopia bringt, gibt den Hinweis, Simo und Lasita zu besuchen. Auf dem Weg dorthin kommen Mia, Mo und Yuko in einen Sturm und müssen auf einer Insel notlanden. Die Insel wirkt unbewohnt, doch dann regt sich etwas im Gebüsch.
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Im Schwarzen Wald, D, I 2017
Ein Fuchs hat versucht, in den Hühnerstall zu gelangen, konnte aber rechtzeitig von Wolfi vertrieben werden. Mia und Sara machen sich an die Arbeit, die Tür zum Stall zu verstärken. Das Orakel hat Mia und die Elfen in den Schwarzen Wald geschickt, um dort nach einem Herzkristall zu suchen. Dabei müssen sie eine Wiese voller Blumen durchqueren. Diese sehen zwar schön aus, lassen aber jeden erstarren, der mit ihnen in Berührung kommt.
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Elton bei den Römern, D 2017
Salve! So begrüßten sich die Menschen im alten Rom. Um sie und ihre Erfindungen geht es heute bei "1, 2 oder 3". Die Römer haben nämlich vieles entwickelt, das heute noch genutzt wird. Römer waren große Baumeister. Welche Bautechniken sie perfektionierten und welches Material sie einsetzten, erklärt Architektin Miriam Knechtel. Die 13-jährige Felice aus Ginsheim erfährt im Archäologischen Park in Xanten, wie Römer ihre Freizeit verbrachten. Es gibt weitere knifflige Quizfragen: Weshalb besaßen eigentlich nur reiche Römer edle, purpurne Togen? Warum trugen die römischen Legionäre ihr Kurzschwert immer rechts? Und was haben die Römer mit unserem heutigen Kalender zu tun? Das alles und noch mehr klärt Elton. Ein spannendes Abenteuer erleben er und Piet - alias Find-Weg-Nix und Asterix. Gibt es ein Happy End oder doch eine römische Rauferei? Die Kandidaten kommen aus Luhe-Wildenau , Wildendürnbach , Turku .
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Die Goldsucher, D, F, IND 2013
Ein Wiedersehen mit der Collie-Hündin Lassie, die mutig und klug Situationen rettet, die aussichtslos scheinen. Sie lebt mit der 13-jährigen Zoé und deren Eltern in einem großen Nationalpark. Zoé, ihr Freund Harvey und Lassie machen einen Ausflug. Plötzlich wird die Idylle durch eine Explosion gestört. Sie entdecken Goldsucher, denen die Zerstörung der Natur egal ist. Ohne Zögern stellen sie sich ihnen in den Weg und geraten dabei in große Gefahr.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Papi als Clown, D 2012
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Gespensterpferd (Staffel: 2 Folge: 1), RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Papi lernt reiten, RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Maudes größter Fehler (Staffel: 1 Folge: 8), D, GB 2017
Der Elternabend für die Erstklässlerinnen steht kurz bevor. Maude hat Angst, dass ihre Eltern enttäuscht von ihr sind, und nimmt ein Vergessenspulver, das sie von Edith bekommt. Damit will sie dafür sorgen, dass ihre vielen Missgeschicke und Fehler in Vergessenheit geraten, sodass die Gespräche mit den Lehrerinnen nicht so unangenehm werden. Das klappt auch zunächst sehr gut. Doch leider hat das Vergessenspulver unerwartete Nebenwirkungen. Ihre beste Freundin Mildred kann sich nicht mehr an sie erinnern. Und auch all die Lehrerinnen wissen nicht mehr, dass es eine Freundschaft zwischen ihr und Mildred gab. Da Mildred für zu viele Katastrophen auf der Akademie verantwortlich ist und auch keine Freundin hat, die ihr den rechten Weg zeigen könnte, soll sie die Schule verlassen. Maude ist verzweifelt, sie muss diese Situation wieder retten! Was nutzt es ihr, dass sie am Elternabend von allen gelobt wird, aber ihre beste Freundin dafür verliert?
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Leben daneben (Staffel: 7 Folge: 6), D 2011
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Wer schön sein will (Staffel: 3 Folge: 2), D 2011
Auch in Stuttgart schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Menschen - das Magazin INFOMAGAZIN In guten wie in schlechten Zeiten!, D 2018
Das Magazin widmet sich stets einem Projekt der Aktion Mensch. Gezeigt wird, wie Menschen mit Behinderung den harten Alltag meistern und trotz ihres Handicaps teil an der Gesellschaft haben können.
ZDF Serien
Der Landarzt ARZTSERIE Das verlorene Glück (Staffel: 19 Folge: 16), D 2009
Landarzt Dr. Jan Bergmann freut sich wie verrückt auf sein erstes Kind und überschüttet seine schwangere Freundin Maren mit Aufmerksamkeit. Doch bei der ersten Ultraschalluntersuchung endet ihr Glück abrupt und grausam: Professor Osterloh kann keine Herztöne des Kindes mehr feststellen. Maren ist fassungslos, und auch Jan leidet, kann dies aber nicht zum Ausdruck bringen. Er verschließt seine Emotionen tief in seinem Inneren und versucht andererseits, Maren zur Ruhe zu zwingen. Die wiederum fühlt sich in einer Mischung aus Schuldgefühlen und tiefer Trauer von ihrem Lebenspartner im Stich gelassen und möchte unbedingt so schnell wie möglich wieder arbeiten. Doris Jantzen spürt sehr schnell, dass beide in ihrer Trauer nebeneinander herlaufen, und versucht, zu vermitteln. Ines Halling fährt für eine Woche zu ihrer Freundin und lässt ihren Mann Jens auf dem Hof zurück. Dieser verkündet zunächst noch, dass er sich auf die sturmfreie Bude freut, doch schon bald scheint mit ihm etwas nicht zu stimmen: Er hat keinen Appetit mehr, kann nachts nicht mehr schlafen und weiß nichts Rechtes mit sich anzufangen. Als er den Landarzt um eine Pille gegen seine Beschwerden bittet, lehnt dieser das ab - auch weil er mit seinen Gedanken gerade woanders ist - und empfiehlt dem Landwirt zu dessen Unmut frische Luft, Bewegung und Kamillentee. Kräuterdoktor Hinnerksen bekommt unterdessen überraschend Besuch: Ingeborg Hamacher, die Mutter seines Sohnes Peter, ist nach Deekelsen gekommen, um mit Hinnerk zu sprechen. Schnell stellt sich heraus, dass Hinnerk seiner ehemaligen Jugendliebe nicht verzeihen kann, dass sie ihm seinen Sohn und damit seine Chance auf ein Familienleben so lange vorenthalten hat. Unbewusst verletzt er aber mit seinen unbedarften Äußerungen auch seine Frau Gertrud, die ihr komplettes Leben mit Hinnerk in Frage gestellt sieht.
ZDF Serien
Der Landarzt ARZTSERIE Abgeschirmt (Staffel: 19 Folge: 17), D 2009
Dr. Bergmann freut sich auf einen schönen Abend mit Maren, als er zu einem Patienten gerufen wird. Ingenieur Harald Frankenberg hat hohes Fieber, doch er will unbedingt noch Auto fahren. Als Harald Frankenbergs vermeintliche Frau und Jan ihn davon abhalten wollen, schubst Frankenberg Jan so heftig, dass dieser mit dem Kopf auf das Bordsteinpflaster aufschlägt. Der Ingenieur wird bewusstlos und Jan lässt ihn, nachdem er sich wieder aufgerappelt hat, in die Hans-Christian-Andersen-Klinik von Professor Osterloh einweisen. Dort stellt sich heraus, dass Frankenberg akute Verwirrungszustände hat. Offensichtlich ist er vor Kurzem aus Ghana, wo er den Bau eines Containerhafens überwacht hatte, nach Deutschland zurückgekehrt. Ein Notfalllabor gibt Anlass zur Sorge: Anscheinend hat sich Frankenberg mit einer hochinfektiösen bakteriellen Meningitis angesteckt, die tödlich verlaufen kann. Als seine Frau Mia in der Klinik eintrifft, ist Jan verwirrt: Wer war dann die Frau, die ihn morgens angerufen hatte? Wie sich schnell herausstellt, war Frankenberg bei seiner Geliebten, doch obwohl er alle Menschen, mit denen er nach seiner Rückkehr in Kontakt war, benennen soll, schweigt er eisern - aus Angst, seine Frau zu verlieren. Allerdings hat Jan hat kaum Zeit, darüber wütend zu sein: Professor Osterloh lässt ihn wegen starker Übelkeit und Schwindel nicht aus der Klinik. Ist es eine schwere Gehirnerschütterung aufgrund des Sturzes, oder hat Jan sich bei Frankenberg angesteckt? Der Landarzt landet in Quarantäne und muss 24 Stunden quälende Ungewissheit ertragen. Auch Laura Helfritzsch soll sich prophylaktisch ein Antibiotikum im Krankenhaus geben lassen, denn Frankenberg hatte seinen Wagen bei ihr in der Werkstatt. Claas Moser, der sich noch immer Hoffnung macht, sie für sich zurückzugewinnen, fährt sie zum Krankenhaus. Dort treffen sie auf Sven Olsen, der nach einem Kuhtritt eine Prellung am Steißbein behandeln lässt. Laura hat noch immer Gefühle für Sven. Kann sie sich ein weiteres Mal auf ihn einlassen?
ZDF Serien
Kreuzfahrt ins Glück SCHIFFS-REIHE Hochzeitsreise nach Florida, D 2009
Marie und Daniel, die Hochzeitsplaner an Bord des Traumschiffes, haben für ihre beiden Brautpaare auf der Reise durch Florida viele Überraschungen vorgesehen. Von den Everglades bis zu unvergesslichen Erlebnissen mit Delfinen wollen sie ihren Gästen all das präsentieren, was der sonnige Süden der USA zu bieten hat. Doch schon während der Anreise kommt einiges ganz anders, als es sich die beiden Paare gedacht hatten. Bianca Hoffmann erfährt von Bordarzt Dr. Schröder, dass sie schwanger ist, und Professor Grunert erhält einen folgenschweren Anruf. Der angesehene Meeresbiologe - der nach der Hochzeitsreise mit seiner Frau aus beruflichen Gründen ganz in Florida bleiben wird - soll jetzt schon vorzeitig im Wassertierpark Seaworld für einen erkrankten Kollegen einspringen. Es bleibt dem Frischvermählten nichts anderes übrig, als sofort aufzubrechen, sodass die enttäuschte Anne nun allein ihre Hochzeitsreise antreten muss. Kapitän Paulsen, Beatrice und Dr. Schröder machen sich auf dieser Reise Gedanken darüber, wann wohl Daniel und Marie endlich heiraten wollen. Vorsorglich bieten sie sich den Hochzeitsplanern als Trauzeugen an. Doch die beiden denken überhaupt nicht daran, an Bord, an ihrem Arbeitsplatz, zu heiraten. Sie haben sich vorgenommen, in Florida heimlich nach einer geeigneten Kapelle zu suchen. Sie ahnen nicht, dass das Schicksal pikanterweise ausgerechnet ihnen das Heiraten besonders schwer machen wird. Bei einem ersten Bootsausflug in Florida beobachten Bianca und Dennis Hoffmann, wie eine Seekuh von einem Motorboot verletzt wird. Als sie dabei beinahe selbst von zwei rücksichtslosen Rasern versenkt werden, alarmieren sie die Küstenwache und das Spezialrettungsteam für verletzte Seekühe. Auf dramatische Weise versuchen die Fachleute, das Tier in Sicherheit zu bringen Anne Grunert und Marie freunden sich immer mehr an. Anne gesteht, dass sie eigentlich lieber als Lehrerin in Deutschland geblieben wäre und wie sehr sie darunter leidet, dass ihr Mann und sie keine Kinder bekommen können. Währenddessen bricht Professor Grunert mit einem Kanu zu seinem Forschungsauftrag in die Everglades auf. Umgeben von Alligatoren muss er die Plattform einer Messstation erklimmen - und sieht plötzlich, wie sein Kanu abgetrieben wird. Es ist eine gefährliche Situation, und dieser Teil der Everglades ist menschenleer. Er ahnt nicht, dass seine Frau zusammen mit den Hochzeitsplanern gerade ganz in der Nähe ihre aufregende Tour durch die exotische Tierwelt der Everglades beginnt. Die beiden jungen und aggressiven Bootsraser, die Brüder Ryan, sind über ihre Verwarnung durch die Küstenwache so wütend, dass sie beschließen, an Bianca und Dennis Rache zu üben. Als sie sehen, dass die beiden - zusammen mit den Hochzeitsplanern - erneut eine Yacht chartern, manipulieren sie diese vorher so, dass während der Fahrt ein Feuer ausbricht. Entsetzt bemerkt Daniel, dass Marie in der Kajüte in höchster Lebensgefahr ist.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Stadt, Land, Lecker ESSEN UND TRINKEN, D 2017
Diesmal stellen sich Nelson Müller, Alexander Herrmann und Johann Lafer der Herausforderung. Ohne Rezept versuchen sie, die regionalen Spezialitäten nicht nur genauso gut, sondern besser und auf ihre Weise interpretiert nachzukochen. Dafür dürfen sie die Gerichte lediglich probieren, um Zutaten herauszuschmecken und herauszufinden, wie sie zubereitet wurden. Gekocht wird vor Ort. Der Fernsehkoch im mobilen Food-Truck, der lokale Küchenchef in seinem Restaurant. Welcher Koch gewinnt, entscheidet eine Jury. Der Gastro-Journalist Matthias F. Mangold, die Food-Bloggerin und YouTube-Köchin Felicitas Then und jeweils ein lokaler Juror beurteilen, welches der Gerichte in den Kategorien Optik, Geschmack und Tradition hervorsticht. Wer macht am Ende das Rennen - der Promi-Koch oder sein regionaler Herausforderer?
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF
Länderspiegel REGIONALMAGAZIN
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
19.08.
Länderspiegel REGIONALMAGAZIN, D 2018
ZDF Doku
plan b DOKU-REIHE Ackern für die Zukunft - Natürliche Landwirtschaft in Feld und Garten, D 2018
Die Weltbevölkerung wächst. Schon heute sind die Böden oft ausgelaugt und bringen weniger Ertrag. Dünger und Pestizide haben die Ernten bisher stabilisiert. Wie lange geht das noch gut? "plan b" zeigt, wie man mit Äckern und Pflanzen anders umgehen kann und trotzdem genug erntet: mithilfe dauerhafter und nachhaltiger Landwirtschaft, der Permakultur. Die orientiert sich an den Kreisläufen der Natur und versucht, ein geschlossenes Ökosystem nachzustellen. Zwei, die dieses Prinzip in die Tat umsetzen, sind der Frankfurter Sternekoch Ricky Saward und der Gärtner David Schäfer. Auf nur drei Hektar baut David Schäfer unterschiedliche Gemüse, Kräuter, Obstsorten und Pilze an - 150 bis 200 verschiedene Arten gedeihen dort bunt durchmischt. Das ermöglicht einen nachhaltigen Umgang mit dem Boden. Alle Lebensmittel, die Ricky Saward in seinem michelinsterngekrönten vegetarischen Restaurant verwendet, stammen aus David Schäfers Garten. Noch einen Schritt weiter geht die südfranzösische Stadt Albi: Sie will ihre knapp 50 000 Bewohner nur noch mit Lebensmitteln aus der Region versorgen. Möglich werden soll diese Vision durch die Permakultur. Dazu vergibt die Stadt Land an Menschen, die einen Permakultur-Garten anlegen wollen. Pflanzen, Säen und Ernten erfolgt dabei ausschließlich in Handarbeit. Auf Chemikalien, Dünger oder Pestizide wird komplett verzichtet. Monokulturen gibt es nicht. "plan b" trifft Jean-Michel Bouat, im Bürgeramt zuständig für urbane Landwirtschaft, auf seinem Rundgang durch die Stadt und schaut, wie weit der Traum schon Realität geworden ist. Auch in Belgien hat die Idee der Kreislaufwirtschaft überzeugte Anhänger: Bereits vor 40 Jahren haben Gilbert und Josine Cardon ihren Hinterhof-Garten so angelegt. Auf 1800 Quadratmetern wachsen 2000 Bäume und etliche Obst- und Gemüsesorten. Einmal die Woche öffnet das Ehepaar die Pforten ihres Anwesens für Interessierte: Die beiden 80-Jährigen wollen möglichst viele Menschen für die Permakultur begeistern.
ZDF Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Der Austausch (Staffel: 7 Folge: 10), A 2011
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Das informative Magazin versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft und Sport.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Serien
Die Bergretter DRAMA Auf der Kippe (2) (Staffel: 7 Folge: 3), D 2016
Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
ZDF Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Tod und Liebe (Folge: 69), D 2017
Winfried Born wird tot im Wald aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Ein Zeuge bestätigt, dass kein Fremdverschulden vorlag. Born benutzte eine Waffe aus alten Stasi-Beständen. Kurz darauf wird Baulöwin Gabriele Wunder tot in ihrer Villa gefunden - erschossen mit derselben Waffe. War Born mit ihrer Ermordung beauftragt? Oder ist sie ein Opfer ihres Mannes, des Galeristen Lars Wunder? Zwischen Born und Gabriele Wunder gibt es eine direkte Verbindung: Beide waren bei der Stasi - er als Offizier, sie als der ihm vorgesetzte Major. Otto und Linett müssen alten Stasi-Seilschaften nachgehen, deren Fangarme offensichtlich bis in die Gegenwart reichen. Und bald muss das "starke Team" feststellen, dass der Autohändler nicht ganz freiwillig aus dem Leben schied.
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Der Kämpfer (Staffel: 11 Folge: 9), D 2016
An einer verlassenen Bushaltestelle in einem Industriegebiet wird Markus Brenners übel zugerichtete Leiche gefunden. Die Blessuren am Körper des Opfers stammen von harten Faustschlägen. Todesursache war jedoch ein Schlag auf den Kopf mit einem stumpfen Gegenstand. Brenner war nicht sofort tot, sondern muss in die vereinsamte Bushaltestelle geflüchtet sein. Was hatte er in dieser Gegend zu suchen, und wo befindet sich der eigentliche Tatort? Die Ermittlungen von Schumann und seinem Team ergeben zunächst: Brenner war Ex-Profiboxer und der Betreiber eines Boxclubs in Neukölln, dazu vorbestraft. War Brenner in kriminelle Machenschaften verstrickt? Andererseits hat er sich an einer Problemschule im Kiez engagiert und sozialschwache Jugendliche in seinem Boxclub trainiert. Die Vernehmungen von fünf Jugendlichen bringen jedoch wenig Ergebnisse. Alle fünf sind mehrfach straffällig geworden, und besonders bei dem 16-jährigen Amal und dem 17-jährigen Tobi hat Schumann das Gefühl, dass ihm beide etwas verschweigen. Die Lehrerin der Jungs, Bettina Winkler, nimmt ihre Schüler in Schutz. Sie kämpft dafür, dass die Jungs eine Chance auf ein besseres Leben bekommen. Schließlich fällt Schumann mehrfach ein mysteriöser Motorradfahrer auf, der sich sowohl bei Brenners Boxclub, als auch in der Nähe des Leichen-Fundorts herumtreibt. Schumann nimmt dessen Spur auf und findet den Tatort: eine illegale Kampfarena für lebensgefährliche Bare-Knuckle-Fights. Im Rahmen eines solchen Kampfes, der ohne Boxhandschuhe ausgetragen wird, ist Brenner zu Tode gekommen. Der ominöse Motorradfahrer, Adrian Kruse, entpuppt sich als der Organisator dieser illegalen Kämpfe. Schumann taucht ein in eine Welt aus Blut, Schweiß und Tränen, deren Faszination sich Brenner nicht entziehen konnte. Er war süchtig nach dem Kämpfen, und wie es scheint, hat er seine Schützlinge Amal und Tobi in diese gefährliche Szene hineingebracht. Schumann ist hin- und hergerissen. War Brenner wirklich so verantwortungslos und musste deshalb sterben?
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Sport
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Film
Kurzer Prozess - Righteous Kill KRIMINALFILM, USA 2008
Der Mörder hinterlässt am Tatort Gedichte, die die Taten als Selbstjustiz erkennbar machen. Indizien weisen auf einen Täter aus den Reihen der Polizei. Die Ermittler Rooster und Turk geraten unter Verdacht, und ihre Freundschaft wird auf ein harte Probe gestellt.
ZDF Film
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen ACTIONFILM, USA 1991
"Backdraft" nennt man im Fachjargon das explosionsartige Wiederaufflammen eines Schwelbrandes durch Sauerstoffzufuhr in einem geschlossenen Raum. Zu oft passiert das in letzter Zeit in Chicago. Man vermutet, dass Brandstiftung im Spiel ist. Bei den Untersuchungen des Brandinspektors Rimgale zeigt sich, dass die beiden Spezialisten der Truppe, die Brüder McCaffrey, zerstritten sind und dass es ein schwarzes Schaf in ihrer Truppe zu geben scheint.
ZDF Film
Last Minute Baby LIEBESKOMÖDIE, D, GB 2007
Georgina ist Mitte 30 und erfährt eines Tages, dass sie nur noch wenige Tage Zeit hat, um schwanger zu werden. Ihr Freund Zak will aber keine Kinder haben.
ZDF
Länderspiegel (Wh.) REGIONALMAGAZIN, D 2018
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
ZDF Doku
zdf.formstark DOKUMENTATION, D 2018
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN