Showtipps heute

Kabarettgipfel

Kabarettgipfel

ORF1

ZIB Spezial - 2018 - Der Jahresrückblick

Infomagazin "Donald Trump droht Europa und der Welt mit einem Handelskrieg, Österreich hat den EU-Ratsvorsitz inne, Angela Merkel beginnt ihren Rückzug auf Raten, Dominic Thiem steht im Finale des French Open, Theresa May kämpft mit ihren Parteikollegen und dem Brexit, Harry sagt "Yes" zu Meghan, die EU ringt um ihre Einheit und Syrien immer noch um sein Schicksal. Das und noch viel mehr hat 2018 geliefert. Nadja Bernhard und Tarek Leitner führen durch ein spannendes politisches und gesellschaftliches Jahr 2018.
ORF2
Die ProSieben Wintergames

Die ProSieben Wintergames

PRO7
Die ultimative Chart Show - Die beliebtesten Weihnachts-Hits der Frauen und Männer

Die ultimative Chart Show - Die beliebtesten Weihnachts-Hits der Frauen und Männer

RTL

111 Knallerpärchen!

Unterhaltung Ob Mama und Papa, die besten Freundinnen, das süße Haustier und sein treu sorgendes Herrchen, Bruder und Schwester und natürlich das verliebte Pärchen - zusammen sind sie alle unschlagbar. Man hat doch schließlich den Partner, auf den man sich verlassen kann! Aber manchmal kommt es dann doch ganz anders - und plötzlich geht alles schief. Und wenn dann dabei auch noch eine Kamera läuft, dann ist es Zeit für "111 Knallerpärchen!" - die Clipshow mit Countdown. Heiratsanträge, die komplett schief gehen ... Pärchen, die sich plötzlich so gar nicht mehr verstehen ... die Oma, die sich an Opa rächt ... ein Hochzeitstanz mit Folgen ... die Freundin, die ihren schlafenden Freund überrascht u.v.m.
SAT1

Was gibt es Neues?

Show Wieder mal hat Oliver Baier ein wunderbares Sendungsthema gefunden: den Tag der hässlichen Weihnachtspullis! Entsprechend bekommen Gerold Rudle, Katharina Straßer, Gery Seidl, Hosea Ratschiller und Thomas Stipsits Exemplare für gute Rateleistungen. Gefragt wurd unter anderem, warum in Salamanca immer schon Mitte Dezember Silvester gefeiert wird. Und ÖKP-Hauptpreisträger Gunkl möchte wissen, warum ein Physik-Nobelpreisträger bei einem Experiment zwei Tauben erschossen hat?!
ORF1

Österreichischer Kabarettpreis 2018

Gala Die größte heimische Preisverleihung für die "kleine Kunst" wird erstmals im schönen Rahmen des wieder eröffneten Globe Theaters stattfinden. Verena Scheitz präsentiert die von einer Fachjury gekrönten Preisträger und Laudatoren. Zu sehen sind u.a. Gunkl, die legendäre Erste Allgemeine Verunsicherung, Nachwuchspreisträger Christoph Fritz sowie Pizzera & Jaus!
ORF1
Paul Panzer Live - GLÜCKSRITTER

Paul Panzer Live - GLÜCKSRITTER

SAT1

Show Sa 15.12.

Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

ORF1
Das Supertalent

Das Supertalent

RTL
Galakonzert - 100 Jahre The Cleveland Orchestra

Galakonzert - 100 Jahre The Cleveland Orchestra - Franz Welser-Möst und Lang Lang

3SAT
Die ProSieben Wintergames

Die ProSieben Wintergames

PRO7
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell

ARD
Die Kartenlegerin

Die Kartenlegerin

NDR
André Rieu - Weihnachten bin ich zu Haus

André Rieu - Weihnachten bin ich zu Haus

SWR

Nordrhein-Westfalen feiert Advent 2018 - Weihnachtliches Konzert

Talk und Musik Musikalischer Glanz am Vorabend des dritten Advent: Zur Einstimmung auf den dritten Adventssonntag überträgt das WDR Fernsehen auch in diesem Jahr das beliebte Adventskonzert des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Konzert findet im geschichtsträchtigen Aachener Dom statt, der vor 40 Jahren als erstes deutsches Bauwerk von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. In der ehemaligen Pfalzkapelle Karls des Großen, dem Herzstück des Aachener Doms, erklingt Advents- und Weihnachtsmusik aus fünf Jahrhunderten: himmlische Chöre, stimmungsvolle Arien, festliche Orchesterwerke und eine Auswahl beliebter Weihnachtslieder. Joachim Król, seit vielen Jahren einer der gefragtesten Charakterdarsteller der deutschen Theater-, Film- und Fernsehlandschaft, liest weihnachtliche Geschichten und Gedichte. Susanne Wieseler führt als Moderatorin durch den Abend. Zu den musikalischen Gästen gehören die vielfach preisgekrönte ungarische Sopranistin Polina Pasztircsák und die niederländische Cellistin Harriet Krijgh, eine der spannendsten jungen Virtuosinnen unserer Zeit. Für weitere musikalische Höhepunkte sorgen der Domorganist Michael Hoppe, der Mädchenchor am Aachener Dom, CHORWERK RUHR und das WDR Funkhausorchester. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Enrico Delamboye. Mit Werken von Jakob Arcadelt, Antonio Vivaldi, Georg Friedrich Händel, Felix Mendelssohn Bartholdy, Charles Gounod, César Franck, Johannes Brahms, Peter Iljitsch Tschaikowsky, Sergei Rachmaninoff und anderen
WDR
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN