Serientipps heute

Tatort

Tatort - KI

ORF2
Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer - Der Wolf im Schafspelz

ZDFneo
Hubert und Staller

Hubert und Staller - Neapel hören und sterben?

ATV
Navy CIS

Navy CIS - Die Spur führt nach New Orleans

ATV2
Tatort

Tatort - KI

ARD
Navy CIS

Navy CIS - Unmögliche Entscheidung

ATV2

Tatort - KI

Krimireihe Die 14-jährige Melanie Degner ist ein einsames Kind. Ihr Vater hat die Familie verlassen und lebt mit einer neuen Frau und deren Sohn zusammen. Melanies Mutter ist mit der Situation überfordert. Auf ihrem Laptop hat Melanie einen Gesprächspartner gefunden, der ihre beste Freundin wurde: Maria. "Maria" ist die gehackte Version einer Künstlichen Intelligenz, die am "Leibniz-Rechenzentrum" in München im Rahmen eines milliardenschweren EU-Projekts erforscht wird. Wie sie auf den Rechner des Mädchens gelangen konnte, kann sich keiner der Verantwortlichen erklären. Doch sicher ist, dass nur jemand aus den LRZ-Kreisen in der Lage wäre, eine solche Kopie zu erstellen, die immer noch auf das Rechensystem zugreift. Die Ermittlungen beginnen, als Melanie verschwindet. Bei der Suche nach Spuren im Zimmer des Mädchens wird Leitmayr plötzlich von einer Stimme aus dem Laptop angesprochen. Die Stimme fragt nach Melanie und stellt sich als "Maria" vor. Der Verdacht, dass "Maria" mehr über das Verschwinden von Melanie weiß, steht bald im Raum. Doch die Daten der Kommunikation zwischen Melanie und "Maria" wurden von dem unbekannten Hacker mit einem Passwort geschützt. Fasziniert von "Maria" ist Anna Velot, hochbegabt, Abitur mit 15, und jüngste Mitarbeiterin des Projektleiters Fehling. "K42 ist ein Ferrari. Aber wir lassen sie in einer 30er Zone fahren" sagt Anna und stellt fest, wie viel weiter sich "Maria" gegenüber dem Original entwickelt hat. "Maria" ist der Original-Forschungs-KI inzwischen weit überlegen, weil sie sich nicht an die strikten Projektrichtlinien halten musste, sondern sich über ein Peer-to-Peer-Netzwerk mit Hunderten anonymer Nutzer im Netz gleichzeitig unterhalten konnte. Für Batic und Leitmayr stellt sich unterdessen die Frage, wer die Künstliche Intelligenz gespiegelt hat und welche Verbindung derjenige zu Melanie und ihrem Verschwinden hat. Die Zeit läuft. Jede Stunde mehr lässt die Hoffnung sinken, das Mädchen noch lebend zu finden. Sicher ist nur: "Maria" weiß mehr. Aber wie kommuniziert man mit einer KI? Und kann eine KI vor Gericht ein belastbarer Zeuge sein?
ONE
The Team II

The Team II

ZDF

Serien Mo 22.10.

Young Sheldon

Young Sheldon - Meemaw, Guacamole und das lila Fahrrad

ORF1
The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Der peinliche Kuss

ORF1
The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Der Waldmensch Wolcott

ORF1
Schnell ermittelt

Schnell ermittelt - Oleg Dinisowitsch

ORF1
Inspector Barnaby

Inspector Barnaby - Das Biest muss sterben

ZDFneo

Tatort - Jetzt und alles

Krimireihe Lucky und seine Kumpels sind Crash-Kids. Die 14- bis 16-jährigen Dresdener klauen Autos und fahren damit Rennen. Sie sind sich der Gefährlichkeit ihres Spiels bewusst und wissen, dass der Tod häufig mit ihnen fährt. Eines Nachts klauen sie den Mercedes des Spielothekbesitzers Wille und entdecken im Kofferraum des Autos die Leiche eines Mannes, was Lucky auf die unheilvolle Idee bringt, die Willes zu erpressen. Die Jungs fackeln das Auto ab und setzen sich mit dem Besitzer der Spielothek in Verbindung. Nicht ahnend, welche Gefahr sie damit für sich heraufbeschwören. In ihrem ersten Schrecken sind die Willes bereit, auf die Erpressung der Halbwüchsigen einzugehen, zumal inzwischen die Polizei ihr abgebranntes Auto mit der Leiche gefunden hat und Ehrlicher ihnen einige unangenehme Fragen stellte. Doch Frau Wille berät sich mit ihrem Geschäftspartner, für den die Spielothek nur ein Tarnunternehmen darstellt. Denn das große Geld verdient Herr Ollenberg mit Menschenhandel. Er vermittelt tschechische Mädchen bundesweit an Bordelle. Die Jungs werden zu einer Bedrohung für seine Geschäfte. So werden aus den Jägern plötzlich Gejagte und der Traum vom schnellen Geld zur tödlichen Falle.
MDR

The Good Doctor - Fremde Federn

Arztserie Trotz seines strengen Zeitablaufes hat Dr. Murphy nicht damit gerechnet, dass der öffentliche Bus ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Er kommt an seinem ersten Arbeitstag zu spät, was Shaun sehr unangenehm ist. Außerdem verkompliziert Shaun durch seinen Perfektionismus einfache Abläufe im Routinealltag des Krankenhauses. Dr. Melendez muss nun einen Weg finden, seinen Schützling unter Kontrolle zu bringen. Shaun hingegen lässt der Fall eines jungen Mädchens nicht los, das er gegen seine medizinische Einschätzung entlassen musste. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ORF1
9-1-1

9-1-1 - Fröhlichen Valentinstag!

ORF1
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN