Kidstipps heute

Shimmer and Shine - Shimmers Schminktisch / Die Eis-Dschinni

Animationsserie Als Zetaaus Versehen Tala den Affen zu sich ins Versteck transportiert, ziehen die Mädchen los, um sie zu retten. // Die Mädchen treffen eine Eis-Dschinni. aber als Zeta ihre Eis-Juwel-Kette stiehlt, müssen die Mädchen sie aufhalten.
NICK

Tashi - Knatterbeeren & Schweinekirschen / Jack & der Zauber-Wunschbaum / Vorfahrentagsgeschenke & Dschinni-

Animationsserie Knatterbeeren & Schweinekirschen Tashi und Jack werden von Ömchen bekocht, aber die Vorstellungen, was lecker ist, gehen weit auseinander. Jack kann sich nur schwer mit Sardellen-Pfannkuchen und gegrillten Grillen-Knien anfreunden. Es sei denn, es wäre Ketchup da. Die Soße, mit der alles einfach besser schmeckt! Nur kennt man diese Soße in Tashis Welt nicht. Und so ziehen die beiden Freunde los, um selbst Ketchup zu brauen. Jack & der Zauber-Wunschbaum Tashi und Jack verkaufen wertlose Dinge auf dem Markt. Aber während Tashi gekonnt das letzte Gerümpel unter die Leute bringt, hat Jack weniger Erfolg. Er nimmt sich ein Beispiel an Tashi, lehnt sich dabei aber zu weit aus dem Fenster. Einen Bonsai als "Zauber-Wunschbaum" anzupreisen, der jeden Wunsch erfüllt, sorgt zwar zunächst für einen schnellen Verkauf, aber Goli ist überhaupt nicht erfreut darüber, dass das Bäumchen nicht funktioniert. Jack und Tashi müssen sich etwas einfallen lassen, damit das Geschenk für Tochter Golili die gewünschte Wirkung zeigt. Vorfahrentagsgeschenke & Dschinni-Wünsche Auf der Suche nach einem Vorfahrentagsgeschenk für Ömchen befreit Tashi einen Flaschengeist. Die ersten beiden Wünsche vergeuden Jack und Tashi aus Versehen und den dritten Wunsch stiehlt ihnen Tiki Pu. Er wünscht sich, Herrscher des Königreichs zu werden. Der Wunsch wird ihm gewährt und eine seiner ersten Handlungen ist es, den Abriss von Tashis und Ömchens Haus zu befehlen. Tashi und Jack müssen den Dschinni dazu bringen, Tiki Pus Wunsch rückgängig zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach bei einem Flaschengeist, der einen ganz besonderen Wunsch erfüllt bekommen möchte. Baba Jaga & der Verwüstungsbringer Tashi und Jack sehen, wie Oma Schleierblick von einem Wirbelsturm davon getragen wird. Sie folgen ihr und finden sie schließlich auf einem Baum. Im Haus nebenan will Tashi um eine Leiter bitten, doch dieses Haus gehört der Hexe Baba Jaga und die ist alles andere als hilfsbereit. Tashi kommt ihr gerade recht, denn für ihren Verwüstungsbringer braucht sie nur noch eine letzte Zutat: Das Lachen von einem kleinen Jungen. Ogerlympiade & Gimpelbockhelme Als Jack durch Zufall die gefürchteten Schädel-Knacker-Schlangen im Fluss bezwingt, wird er zum Helden und damit auch zum neuen Beschützer von Tashis Dorf gekürt. Seine Hilfe wird auch prompt benötigt, denn die riesigen Oger veranstalten ihre Ogerlympiade und drohen, bei ihren Wettkämpfen das Dorf in Grund und Boden zu stampfen. Mit seiner mickrigen Kraft kann Jack nichts gegen die Oger ausrichten. Da kann nur Tashis Einfallsreichtum helfen, diese scheinbar unbesiegbaren Gegner in die Knie zu zwingen.
KIKA
Die Verzauberung

Die Verzauberung

ORF III

Die Simpsons - Glück auf Schienen

Zeichentrickserie Demnächst jährt sich zum zehnten Mal der Hochzeitstag von Marge und Homer. Homer will Marge ein ganz besonderes Geschenk machen. Er plant, ihr die längst ausrangierte Kinder-Eisenbahn zu überreichen, in der sie ihren ersten Hochzeitstag gefeiert hatten. Weil er Marge jedoch vorspielt, überhaupt nicht an den Hochzeitstag zu denken, sieht sich diese frustiert nach anderen Männern um.
ORF1

Die Simpsons - Homerland

Zeichentrickserie Gemeinsam mit seinen beiden Kollegen Carl und Lenny nutzt Homer die Einladung zu einem Nuklear-Arbeiter-Kongress als Ausrede, um sich ausgiebig zu betrinken. Kurz darauf ist er plötzlich spurlos verschwunden. Als Homer endlich wieder daheim auftaucht, hat sich sein Verhalten grundlegend geändert. Von einem Tag auf den anderen verzichtet er auf Schweinefleisch und trinkt keinen Alkohol mehr. Bald wird der Verdacht laut, Homer könnte einer Gehirnwäsche zugeführt worden sein.
ORF1
Checkpoint

Checkpoint

KIKA
Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt

SAT1
Asterix - Operation Hinkelstein

Asterix - Operation Hinkelstein

RTLS

Kids So 19.08.

ABC Bär

Kindersendung Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
ORF1

Die Sendung mit der Maus

Kindersendung Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem sehr wichtigen Gegenstand, einem Hasen mit Beule, mit einer entspannten Übung, Vorbereitungen für einen tierischen Wettbewerb - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Rettungshund Chilli - Wo Urlauber im Sommer wandern, klettern und im Winter Ski fahren, lauern auch viele Gefahren. Das Maus-Team trifft Günther. Er leitet die Lawinenhundestaffel Hochland, die in solchen Ernstfällen in den Bergen hilft. Seine junge Golden Retriever-Hündin Chilli soll bald Teil der Hundestaffel sein und abgestürzte Kletterer oder vermisste Skifahrer aufspüren können. Mit Spielen, Such- und Vertrauensübungen wird sie von Günther und seinen Kollegen auf die erste Prüfung im Herbst vorbereitet. Ihr Lieblingsspielzeug und viel Lob spielen beim Training eine sehr wichtige Rolle ... Eins, zwei, drei Tier - "Mit Mantel, mit Mütze, mit Schal - Wal!" Bei diesem Animationsfilm können Kinder mitdenken, raten und reimen. Der Film von Karen Thilo basiert auf dem Kinderbuch der Autorin Nadia Budde. Haus, Maus, Applaus! Shaun das Schaf: Der falsche Hund - Der Farmer versucht mit Bitzer sein Glück bei einer Hundeschau und verliert. Zuhause fällt sein Blick auf Shaun und ihm kommt eine Idee. Wieder setzt er sich ins Auto und fährt zur Show. Mit einem hübschen neuen Pudel ...
ARD
Rapunzel - Neu verföhnt

Rapunzel - Neu verföhnt

SAT1
pur+

pur+ - Eric lernt Beatboxen

KIKA

Grizzy & die Lemminge - Wie alles begann... / Böse Lemminge / Die gestohlene Fernbedienung

Animationsserie 1. Grizzy und die Lemminge erinnern sich zurück an ihr erstes Treffen. 2. Während Grizzy gemütlich seine Dokumentation über Lachse schauen möchte, experimentieren die Lemminge mit einem Chemiebaukasten und stellen Trünke mit erstaunlichen Wirkungen her. 3. Grizzys Fernbedienung wird von einem Rebhuhn gestohlen und in ein hochgelegenes Nest getragen. Wie soll Grizzy es schaffen, an das Nest zu kommen?
RTLS
Family Guy

Family Guy - Hundeliebe

7MAXX

Es ist alles in Ordnung

TV-Familienfilm Die 36-jährige Birgit wünscht sich nichts sehnlicher als eine intakte Familie. Seit sie mit ihrem Ehemann Andreas (39), dem gemeinsamen Kind Philipp (7) und Sarah (13), ihrer Tochter aus einer früheren, gescheiterten Beziehung, in soliden wirtschaftlichen Verhältnissen in einem Reihenhaus lebt, fühlt sie sich ihrem Ideal sehr nahe. Durch Sarahs Pubertät wird die Familie auf eine harte Probe gestellt. Doch Birgit glaubt, dass zum Glück nur noch die formale Bestätigung der Adoption Sarahs durch Andreas fehlt. Birgits Wunsch, diese Adoption durchzusetzen, bevor sie von Sarah juristisch selbst entschieden werden kann, übt neuen Druck auf die ganze Familie aus - allen voran auf Sarah, die unter ihrem Stiefvater und der überforderten Mutter leidet. Sarah fühlt sich in die Enge getrieben, provoziert Andreas immer mehr - wohl wissend, dass sie immer härtere Reaktionen befürchten muss. Damit setzt sie einen fatalen Mechanismus in Gang.
ONE
Emil und die Detektive

Emil und die Detektive

Disney
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN