Filmtipps heute

Gods of Egypt

Gods of Egypt

PULS 4
Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung

ATV
Der Nesthocker

Der Nesthocker

ARD
Kleine Ziege, sturer Bock

Kleine Ziege, sturer Bock

ARTE

Der Chinese

TV-Thriller 1. Teil des Fernsehfilms von Peter Keglevic nach dem gleichnamigen Roman von Henning Mankell. An einem frostigen Jännertag macht die Polizei von Hudiksvall eine grausige Entdeckung. In einem kleinen Dorf ist ein Massaker begangen worden, 19 Menschen wurden auf bestialische Weise getötet. Die Polizei vermutet die Tat eines Wahnsinnigen. Als Richterin Birgitta Roslin von der Tat liest, wird ihr sofort klar, dass ihre Adoptiveltern August und Britta Andrén unter den Mordopfern sind. Und mehr noch: So gut wie alle Ermordeten sind mit ihr verwandt. Sie erkennt, dass die Polizei eine falsche Spur verfolgt, und beginnt zu recherchieren. Ihre Suche führt sie nach China, wo sie auf die grausamen Machenschaften der politischen Führungselite stößt. "Der Chinese" ist ein Thriller auf höchstem Niveau. Er hat nicht nur eine atemberaubende Handlung, sondern erzählt auch davon, was passiert, wenn ein Land zur wirtschaftlichen Supermacht wird, während im Inneren ein System politischer Unterdrückung herrscht.
ORF III
Zurück in die Zukunft

Zurück in die Zukunft

RTL2

Der letzte Gentleman

Komödie Nach einem peinlichen Rauswurf bei seinem Job als College-Lehrer versucht der junge Louis Ives sein Glück als Autor in Manhattan. Er sieht sich als Vertreter der aussterbenden Spezies 'Gentleman' und tut sich schwer mit dem modernen Leben. Als er beim unberechenbaren Henry zur Untermiete einzieht, betritt er dessen turbulente Welt. Henry ist konstant pleite, verkehrt dennoch in besten Kreisen und hat absurdeste Ansichten über das Leben. Noch verrückter wird Louis' Leben, als er sich in seine neue Kollegin Mary verliebt, eine moderne junge Veganerin. Und dann sind da noch die verwirrenden erotischen Gefühle, die Louis plagen.
ONE

Tödliche Entscheidung

Drama Das Juweliergeschäft der eigenen Eltern überfallen, um damit ihre finanziellen Probleme zu lösen. Diese Idee haben die Brüder Andy und Hank Hanson . Der ältere von ihnen, Andy, hat bei seiner Firma Geld abgezweigt, um damit Drogen kaufen zu können. Und jetzt muss der Geschäftsführer den Fehlbetrag möglichst schnell wieder ausgleichen. Der geschiedene Hank dagegen ist mit den Unterhaltszahlungen für seine Tochter im Rückstand. Doch als Hank mit Hilfe des Kleinkriminellen Bobby ihren Plan umsetzt, läuft der Überfall schief. Bobby kommt bei einem Schusswechsel um. Ihre Mutter wird tödlich verletzt und stirbt wenige Tage später im Krankenhaus. Von nun an nehmen die Probleme für Andy und Hank kein Ende. Ein Verwandter Bobbys erpresst die Brüder, in Andys Unternehmen entdeckt man die gefälschten Bilanzen, und ihr Vater Charles beginnt zu ahnen, wer hinter dem Tod seiner Frau steckt. Andy sieht keinen anderen Ausweg, als gemeinsam mit Hank seinen Drogenhändler zu überfallen. Ein Verbrechen mit ungeahnten Konsequenzen, und das für alle Mitglieder der Familie Hanson. Mit einem kleinen Genre-Meisterwerk beendet 2007 der damals 83-Jährige Regisseur Sidney Lumet seine lange, glorreiche Karriere ("Hundstage", "Serpico"). Sein Thriller "Tödliche Entscheidung" ist vordergründig ein atemberaubend spannender Krimi, zugleich aber auch die intensive, bittere Charakterstudie einer US-amerikanischen Familie, die auf dramatische Weise zerfällt. Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ("Capote") als drogensüchtiger Top-Manager Andy spielt ebenso großartig wie Ethan Hawke den Part seines Bruders, den Verlierertyp Hank. (OT: Before the Devil Knows You're Dead)
ServusTV
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN