Doku Mo 23.07.

Griechenland - Die Kykladen

Griechenland - Die Kykladen

ORF III
Unsere wilde Schweiz

Unsere wilde Schweiz - Der Aletschgletscher

3SAT
Bergwelten

Bergwelten - Über den Wolken - Anden

ServusTV
Wolkenkratzer - Die spektakulärsten Hochhäuser der Welt

Wolkenkratzer - Die spektakulärsten Hochhäuser der Welt - Shanghai Tower

ZDFinfo

Hitler & Mussolini - Eine brutale Freundschaft

Geschichte Immer wieder wird behauptet, dass Hitlers Aufstieg ohne das historische Vorbild des italienischen Faschismus nicht möglich gewesen wäre. Die Dokumentation zeigt die beiden Diktatoren in ihren wechselnden Rollen. 1926 fragte ein Herr Hitler aus München bei der italienischen Botschaft in Berlin an, ob man ihm nicht ein signiertes Foto von Mussolini zukommen lassen könnte. Die Bitte wurde abgeschlagen. Dafür stand von nun an die Bronzebüste des Italieners in Hitlers Arbeitszimmer in der Münchner NSDAP-Zentrale. Zeugnis einer großen Verehrung, die ahnen lässt, wie sehr die Figur des Duce, sein imposant inszenierter "Marsch auf Rom" der 26.000 Schwarzhemden im Jahr 1923 und das gesamte Gehabe der faschistischen Diktatur in Italien den deutschen Nationalsozialismus und seinen Führerkult inspiriert hat. Nicht zufällig wurde Hitler nach dem missglückten Putsch in München 1923 von seinen Anhängern als "Mussolini Deutschlands" gefeiert.
PHOENIX
Unsere wilde Schweiz

Unsere wilde Schweiz - Das Verzascatal

3SAT
Griechenland - Der Dodekanes

Griechenland - Der Dodekanes

ORF III

OTTO - Die Doku

Künstlerporträt Ausnahmsweise mal ernsthaft - Otto Waalkes wird 70! Deutschlands beliebtester lebender Komiker zeigt sich von seiner sensiblen Seite, spricht über seine beiden gescheiterten Ehen, sein religiöses Elternhaus und dass er eigentlich ein ernsthafter Musiker werden wollte, aber die Komik beim Publikum schließlich besser ankam. Außerdem kommen viele Weggefährten sowohl aus Ottos früher Jugend als auch spätere prominente Begleiter zu Wort.
K1
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN