Doku Di 21.05.

Wildes Griechenland - Die geheimnisvollen Inseln

Wildes Griechenland - Die geheimnisvollen Inseln

ORF2
We Love: Backstreet Boys - Das Mega-Comeback

We Love: Backstreet Boys - Das Mega-Comeback

PRO7
Wahlkampf der Wutbürger

Wahlkampf der Wutbürger

ARTE
Wer bezahlt Europa?

Wer bezahlt Europa?

ARTE

Thema

Zeitgeschehen In Gesprächen, Reportagen und Dokumentationen werden die Fakten hinter den Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Dies ermöglicht eine objektive Bewertung der täglichen Informationsflut.
ORF2

Erbe Österreich - Ein Habsburger auf Mallorca - Ludwig Salvator und der Zauber des Meeres

Porträt Ludwig Salvator, Erzherzog von Österreich und Prinz von Toskana, war gebildet, unangepasst und aufgeschlossen. Er war Wissenschaftler, Künstler, Visionär, Pazifist, Naturschützer, Schriftsteller und eine der schillerndsten Persönlichkeiten aus dem Hause Habsburg. Sein besonderes Interesse galt der Erforschung damals unbekannter Inseln, von Land und Leuten, Flora und Fauna. Seine Forschungsergebnisse über Geschichte, Tier- und Pflanzenwelt hat er in umfangreichen Publikationen festgehalten. Die wilde Schönheit der Balearen und die Liebenswürdigkeit von deren Bewohnern beeindruckten den Erzherzog besonders. Er schuf sich im Nordwesten Mallorcas ein kleines Paradies, wo kein Tier getötet und kein Baum gefällt werden durfte. Die Dokumentation zeigt die wichtigsten Lebensstationen Ludwig Salvators und die nachhaltigen Auswirkungen seiner Forschertätigkeit im ausgehenden 19. Jahrhundert.
ORF III

Hinter den Kulissen des Brexit - Protokoll einer Scheidung

Politik Deal oder harter Brexit? Für alle Beteiligten sind die Brexit-Verhandlungen eine nervenaufreibende Zeit. Immer wieder geraten die Verhandlungen durch die ungeklärte Position der Briten ins Stocken. Über zwei Jahre konnte der belgische Filmemacher Lode Desmet diesen aufregenden Austrittsprozess aufseiten des Brexit-Koordinators und Chefunterhändler des EU Parlaments Guy Verhofstadt exklusiv begleiten - und tiefe Einblicke in die Dynamik der Verhandlungen innerhalb der Brexit-Steuerungsgruppe erhalten. In gleichermaßen heiteren wie tragischen Momenten dokumentiert der Film den zunehmenden Frust aller Beteiligten.
ARTE

kreuz und quer - Ein Stück Leben

Kirche und Religion Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
ORF2
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN