SWR heute

BR NDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR
Nie wieder keine Ahnung - Architektur ARCHITEKTUR Die drei wichtigsten Menschen im System "Architektur" (Folge: 3)
Für jedes Bauwerk sind drei Menschen wichtig: Architekt, Bauherr und Nutzer. Zu den bedeutendsten Architektinnen und Architekten gehören Balthasar Neumann, Frank Lloyd Wright und Mies van der Rohe. Einer der berühmtesten Bauherren war König Ludwig II. von Bayern, dessen Schloss Neuschwanstein mit Telefon, Zentralheizung und fließend Wasser ausgestattet war, während viele Familien in Deutschland noch Mitte des 20. Jahrhunderts in Mietshäusern ohne fließendes Wasser und ohne eigene Toilette wohnten.
SWR Show
Die Rezeptsucherin (Wh.) ESSEN UND TRINKEN
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Wo Rauch ist ... (Staffel: 17 Folge: 635), D 2014
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
SWR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Wahrheiten (Staffel: 1 Folge: 30), D 2014
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
SWR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 415)
Geschichten aus dem Leipziger Zoo
SWR Doku
Nashorn, Zebra & Co. TIERE (Folge: 267)
Babyglück: Sabine stellt ihre süßen Ziegenzwillinge vor. Und der Nachwuchs der Girgentana-Ziegen ist wirklich zum Knuddeln. Tigerin Ahimsa sticht mal wieder der Hafer und Tiger Jegor bekommt es ab. Eine "Matz", würde man in Bayern sagen, aber Jungs finden das bekanntlich ja ganz interessant. Die Kormorane sitzen seit einiger Zeit fest auf ihren Nestern - da könnte was im Busch sein. Die Tierpfleger Steffi und Flori wollen per Boot eine Nesterkontrolle machen, aber sobald Flori das Boot besteigt, liegt es auf Grund. Da müssen sich die beiden was einfallen lassen. Letzte Woche zog schon mal gefühlt der Sommer ein. Bei dem Wetter dürfen auch die tropischen Wasserschweine wieder an die frische Luft. Das wird spannend, denn ihre Babys haben bisher nur Stallluft geschnuppert. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, warum Elefantenkuh Mangala sich als Bulle verkleidet, ob sich Flamingos über Lehm freuen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.
SWR Show
Quizduell QUIZSHOW (Folge: 220)
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 166)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
SWR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 267)
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Schwedenerz (Folge: 55)
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Al Andalus (Folge: 57)
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Zahn um Zahn bergan
SWR Show
Der leckerste Teller KOCHSHOW Fisch & Lecker (Folge: 5)
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
Der SWR Nachmittag Das tägliche Servicemagazin Unter anderem ca. 17.40 Uhr das Quiz
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
SWR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
SWR Doku
Expedition in die Heimat TOURISMUS Mit dem Hausboot auf dem Neckar (1/2) - Von Heidelberg nach Zwingenberg
Mit dem Hausboot auf dem Neckar (Folge 1: Von Heidelberg nach Zwingenberg). Annette Krause erkundet den Neckar per Hausboot. Vom Wasser aus bieten sich ungewöhnliche Einblicke in die Natur- und Kulturlandschaft des Neckartals.
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man natürliche Arznei herstellt
Die Verwendung von Heilkräutern ist seit Jahrtausenden eine sanfte und wirksame Medizin. Christel Ströbel ist eine passionierte Kräuterfrau und Expertin und weiß, wie man Kräuter wie Spitzwegerich oder Andorn zu Arznei verarbeitet.
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
SWR Show
Kein Trend verpennt! - Christoph Sonntag UNTERHALTUNG (Folge: 1)
SWR Show
Nachtcafé - Das Beste TALKSHOW Erwachsen - wann, wie und wozu?
Wieland Backes mit seinen Gästen
SWR Show
Nachtcafé (Wh.) TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
SWR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
SWR Show
Maischberger TALKSHOW
In ihrer Talkshow lädt Moderatorin Sandra Maischberger Gäste mit bewusst unterschiedlichen Hintergründen und Meinungen ein, um über Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft zu diskutieren.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN