ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Geniale Technik TECHNIK Ozeanriesen der Luxusklasse, GB 2016
Ingenieure, Architekten, Handwerker und Techniker geben Einblick in ihre Arbeit hinter den Kulissen der aufwendigsten Bauprojekte aller Zeiten. Sie schildern auch, welche historischen Errungenschaften diese Meisterleistungen der Ingenieurskunst erst erm¿¿glichten.
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Innsbrucks Festwochen der Alten Musik, A 2018
Die Stadt Innsbruck erlangte im 16./17. Jahrhundert den Rang einer der wichtigsten Opernstädte im deutschsprachigen Raum, noch vor der Habsburger Metropole Wien. In der Regierungszeit von Erzherzog Ferdinand fanden hier bedeutende Opernaufführungen statt. Idealer Nährboden für ein Musikfestival, das sich genau mit der Musik aus dieser Zeit beschäftigt, der sogenannten "Alten Musik". Die "Innsbrucker Festwochen für Alte Musik" zählen zu den international bedeutsamsten Festivals dieser Art.
ServusTV Doku
Groß & Kleinanzeigen MENSCHEN Kampfsport und Landschildkröten, A 2018
Ein Gratis-Selbstverteidigungskurs und der Verkauf von Landschildkröten führen David Groß in die Steiermark und nach Salzburg. Dabei begegnet er einem Südkoreaner, der Kampfsport und Schwertkampf betreibt und einer Schildkrötenzüchterin, die sich von ihren Lieblingen zur Langsamkeit inspirieren lässt.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Altausseer Kiritog, A 2018
Jedes Jahr am ersten Septemberwochenende geht's auf dem Fischererfeld in Altaussee rund - der traditionelle "Kiritåg" wird gefeiert! Moderator Bertl Göttl und ServusTV Intendant Ferdinand Wegscheider sind auf diesem großen Volksfest mit dabei.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Problemfall Pflege - Wie leben wir im Alter?, 2018
Die Betreuung alter Menschen hat sich drastisch verändert. Die Großfamilie, in der Senioren bis zum Schluss leben, existiert kaum mehr. Gleichzeitig wird die Bevölkerung immer älter. Laut Statistik sind schon jetzt knapp 20% der Österreicher älter als 65 - und dieser Anteil wird anwachsen. Schon jetzt ist das Pflegesystem am Limit. Mit welchen Konzepten kann man der Überalterung begegnen?
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Nach den Sternen greifen - Traumberuf Bergführer(2/2), A 2018
"Traumberuf Bergführer" (Folge 2) verfolgt junge Bergsteiger während ihrer dreijährigen Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer. Dabei entwickeln sie sich alpinistisch, aber vor allem auch menschlich.
ServusTV Show
Der Wegscheider INFOMAGAZIN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
ServusTV Show
Einfach gut leben INFOMAGAZIN Heilmittel Moor, A 2018
Das Magazin "Einfach gut leben" zeigt uns ganz simple, aber wesentliche Möglichkeiten, gesund und zufrieden zu bleiben - sei es die Bewegung in unserer heimischen Natur oder die Ernährung mit Pflanzen vor der Haustür. Dr. Gasperl und Elvira Geierspichler besuchen Menschen, die Tipps geben und erzählen, wie sie leben, um sich rund um wohl zu fühlen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Sport
MotoGP World Championship MOTORRADSPORT Motul Grand Prix of Japan - Motegi, 2018
Start frei für die MotoGP, die schnellste Motorradrennserie der Welt! 19 Rennen rund um den Globus stehen vom 17. März bis 18. November 2018 auf dem Programm. ServusTV überträgt sonntags alle Rennen der Königsklasse MotoGP und der Klassen Moto2 und Moto3. Zusätzlich gibt es bereits samstags das 3. und 4. Freie Training sowie das Qualifying der MotoGP. Das alles in brillantem Full HD. Freuen Sie sich außerdem über geballte Motorsportkompetenz, denn neben Österreichs Motorradlegende Gustl Auinger und Ex-MotoGP-Pilot Alex Hofmann erweitert Moto2-Weltmeister und Repsol Honda Testpilot Stefan Bradl das Expertenteam von ServusTV. Und selbstverständlich sind Moderatorin Andrea Schlager und Kommentator Christian Brugger wieder mit an Bord. Live-Übertragung voll mit packendem Motorsport, Hintergrundberichten, ausführlichen Interviews, Features über Fahrer und Helden des Motorradsports sowie detaillierten Analysen aus der MotoGP, der Moto2 und der Moto3 - das ist die MotoGP bei ServusTV.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Naturparadies Japan: Land der Extreme LANDSCHAFTSBILD, J 2010
Japans Inseln zeigen eine erstaunliche Vielfalt - das Klima reicht von tropisch bis subarktisch. Das spiegelt sich in der Tierwelt wider: Japan-Makaken sind die am weitesten nördlich lebenden Affen der Welt - sie überstehen den Winter in der Umgebung warmer Quellen. Der Japanische Riesensalamander erreicht bis zu 1,5 Meter Körperlänge; er lebt in Bergflüssen, wo er Fische und Kleintiere jagt.
ServusTV Doku
Einfach gut leben MAGAZIN Medizin bei Kindern, A 2013
Das Magazin mit Dr. Gasperl zeigt uns ganz einfache, aber wesentliche Möglichkeiten, gesund und zufrieden zu bleiben - sei es die Bewegung in unserer heimischen Natur oder die Ernährung mit Pflanzen vor der Haustür. Dr. Gasperl besucht auch immer Menschen, die Tipps geben und erzählen, wie sie leben, um sich rund um wohl zu fühlen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Terra Mater - Die Erde: Ein Planet im Portrait NATUR UND UMWELT Land(2/3), 2018
Dieser Dreiteiler präsentiert Naturwunder und Wetterphänomene, Rätsel der Tierwelt und des Pflanzenreichs und enthüllt Zusammenhänge zwischen den Elementen Luft, Land und Wasser - sie sind der Rahmen für ein faszinierendes Portrait unseres Planeten.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2018
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Rund ums Karwendel mit Conny Bürgler, A 2018
Das Karwendelgebirge - ein mächtiges Gebirgsmassiv zwischen Tirol und Bayern. Conny Bürgler begibt sich auf eine Reise rund um den Karwendel, sowohl auf der bayerischen als auch österreichischen Seite. Sie wandert über den Goetheweg, besucht den berühmten Ahornboden, macht Holzschuhe und kostet Tiroler Fruchtwein.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2018
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Doku
Bertls Reisebegegnungen BRAUCHTUM Ein Besuch im "Salzburger Hof" in Marburg
Meine heutige Reisebegegnung führt mich in die Stadt Marburg an der Drau. Die zweitgrößte Stadt Sloweniens liegt nur ca. 60 Kilometer von Graz entfernt und war bis zum Ende des Ersten Weltkriegs Teil des Herzogtums Steiermarks und damit Österreich-Ungarns. Mein Ziel ist der sogenannte Salzburger Hof und mein Besuch gilt dem ehemaligen Erzabt von St. Peter in Salzburg, Pater Edmund Wagenhofer.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Die Hochschule der Volksmusik, A 2018
Symphonien gegen Boarische, Anzug gegen Lederhose, Klavier gegen Zither - was einmal als Kampf begann, ist heute ein großes Miteinander. Erst seit Mitte der 90er können Musikbegeisterte Volksmusik am altehrwürdigen Mozarteum studieren.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Die geheime Welt unserer Hunde TIERE, GB 2013
Im Dokumentarfilm geht es um die spezielle Beziehung zwischen Mensch und Hund. Spektakuläre neue Erkenntnisse belegen, wie Hunde den Menschen verstehen und in manchen Fällen sogar auf dramatische Weise das Leben eines Menschen retten oder seine Lebensqualität erhöhen können. Von der Geburt bis zur Mutterschaft verfolgt der Dokumentarfilm die Entwicklung eines Hundes, und zeigt, wie Welpen blind und taub zur Welt kommen und sich in hochentwickelte Lebewesen verwandeln.
ServusTV Doku
Seenflimmern LANDSCHAFTSBILD Der Chiemsee(1/3), D 2016
Die bayrischen Seen in ungewöhnlichen Aufnahmen und aus der Sicht von spannenden und unkonventionellen Protagonisten: Für sie bedeuten die Seen Freiheit, sie sind Traum- und Fluchtorte, Schmuckstücke der Landschaft, Orte voller Geheimnisse sowie ein besonderer Lebensraum für Mensch und Tier und damit auch Herausforderung.
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 3), A 2018
P.M. Wissen stellt spannende Fragen und gibt überraschende Antworten. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler und Analog-Astronauten Gernot Grömer begeben wir uns jede Woche auf eine neue Reise in die Welt von Morgen.
ServusTV Doku
Morgan Freemann: Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Dimension X, USA 2011
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
ServusTV Doku
Ich und mein künstlicher Doppelgänger DOKUMENTATION, 2016
Welche Entwicklungen gibt es auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz? Die Schauspielerin Gemma Chan, die in der Science-Fiction-Serie "Humans" einen Androiden spielt, trifft auf Experten der Robotik und des Programmierens aus der ganzen Welt, und besucht auch ein wissenschaftliches Team, das einen Computer bauen will, der besser als das menschliche Gehirn funktioniert. Gemma Chan lässt zudem eine täuschend echt wirkende, robotische Doppelgängerin von sich selbst bauen.
ServusTV Doku
Die geheime Welt unserer Hunde TIERE, GB 2013
Im Dokumentarfilm geht es um die spezielle Beziehung zwischen Mensch und Hund. Spektakuläre neue Erkenntnisse belegen, wie Hunde den Menschen verstehen und in manchen Fällen sogar auf dramatische Weise das Leben eines Menschen retten oder seine Lebensqualität erhöhen können. Von der Geburt bis zur Mutterschaft verfolgt der Dokumentarfilm die Entwicklung eines Hundes, und zeigt, wie Welpen blind und taub zur Welt kommen und sich in hochentwickelte Lebewesen verwandeln.
ServusTV Doku
Seenflimmern LANDSCHAFTSBILD Der Chiemsee(1/3), D 2016
Die bayrischen Seen in ungewöhnlichen Aufnahmen und aus der Sicht von spannenden und unkonventionellen Protagonisten: Für sie bedeuten die Seen Freiheit, sie sind Traum- und Fluchtorte, Schmuckstücke der Landschaft, Orte voller Geheimnisse sowie ein besonderer Lebensraum für Mensch und Tier und damit auch Herausforderung.
ServusTV Doku
Morgan Freemann: Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Dimension X, USA 2011
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
ServusTV Doku
Ich und mein künstlicher Doppelgänger DOKUMENTATION, 2016
Welche Entwicklungen gibt es auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz? Die Schauspielerin Gemma Chan, die in der Science-Fiction-Serie "Humans" einen Androiden spielt, trifft auf Experten der Robotik und des Programmierens aus der ganzen Welt, und besucht auch ein wissenschaftliches Team, das einen Computer bauen will, der besser als das menschliche Gehirn funktioniert. Gemma Chan lässt zudem eine täuschend echt wirkende, robotische Doppelgängerin von sich selbst bauen.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Botswana - Afrikas Garten Eden, F 2014
Der Okavango entspringt in Angola und fließt von dort ins wüstenhafte Landesinnere Botswanas. Es ist der Fluss, der niemals seinen Weg zum Meer findet. Insgesamt erstreckt sich der Okavango über ca. 1700 Kilometer. Dabei stellt der Fluss an seinen Ufern eines der großen Refugien für zahlreiche Wildtiere dar. Der Filmemacher Sebastien Lafont begibt sich auf die Reise entlang des Leben spendenden Flusses und begegnet dabei den unterschiedlichen Menschen, die sich dort angesiedelt haben; den Buschmännern, aber auch den zugezogenen ausländischen Siedlern. Sie alle verbindet ihre Achtung der vielfältigen Natur in dieser Region, die nicht umsonst als "Garten Eden Afrikas" bezeichnet wird.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2018
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Inklusive ausführlichem Wetterbericht. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN