Quizjagd

Quizshow Andreas Moravec lädt ein zur spannenden Quizjagd! Zwei Gegner jagen sich gegenseitig über eine aus 50 Feldern bestehende Spirale. Wer als erstes das oberste Feld erreicht, gewinnt 5000 Euro und darf so lange gegen einen neuen Herausforderer antreten, bis er geschlagen wird. Im Duell beantworten die beiden Kandidaten abwechselnd Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Beantwortet ein Kandidat die Frage richtig, darf er dem Schwierigkeitsgrad entsprechend viele Felder vorrücken. Beantwortet er sie falsch, bekommt der Gegner die Möglichkeit zur Antwort und erhält somit einen Bonus. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann ein Kandidat bei richtiger Antwort auch entscheiden, dass er stehen bleibt, sein Gegner dafür aber entsprechend viele Felder zurück muss. Das Duell kann jederzeit in jede Richtung kippen und sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde!
ServusTV

Heimatleuchten - Bauernherbst im Salzburger Land

Land und Leute Der Herbst ist die vielleicht schönste Jahreszeit im Salzburger Land. Neben der Natur, die dem zu Ende gehenden Sommer noch ein prächtigeres Finale draufsetzt, zeigen sich bäuerliche, handwerkliche und kulinarische Traditionen von ihren schönsten Seiten.
ServusTV

Ostrowski macht Urlaub - Im Salzkammergut

Tourismus Ganz nach dem Motto "Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein!" startet Michael Ostrowski einen Trip durch das Salzkammergut. Die Wirklichkeit sieht nicht immer wie im Hochglanzprospekt aus.
ServusTV

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Thriller Nach einem verheerenden Anschlag auf eine Fähre setzen die Behörden auf Special Agent Doug Carlin und eine brandneue Technologie, mit der man in die Vergangenheit blicken kann. So gelingt bald eine Rekonstruktion der Ereignisse - doch kann man sie dadurch auch nachträglich verhindern?
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 179), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Hubschrauber, USA 2002
An Bord eines Hubschraubers der Küstenwache trainiert ein Team den Einsatz im Wasser, während die Polizei von Kalifornien für die Verfolgung von Straftätern Robinson-Helikopter einsetzt. Bell-Hubschrauber hingegen werden oft für den privaten Endkunden modifiziert und mit diversen Ausstattungsmerkmalen versehen. Vor allem setzt aber das Militär auf alle erdenklichen Hubschrauberarten vom Kampf- über Transporthubschrauber bis hin zu Drohnen.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Seen und ihre Geheimnisse - Der Skadarsee - Schatz des Balkans, 2017
Seen sind lebende Organismen. Der Zyklus der Natur bestimmt, ob diese kostbaren Wasserreserven überdauern oder verschwinden. Auf den ersten Blick wirken sie ruhig. Und doch sind sie voller Leben.
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHÄOLOGIE Die Wikinger-Stadt, 2018
Wissenschaftler untersuchen die Überreste einer jahrtausendealten Festung der Wikinger in Dänemark: Trolleborg, nahe Slagelse. Dabei kommen spannende Hinweise zutage - zu König Harald Blauzahn, seiner Regentschaft über Dänemark und Norwegen sowie zum Untergang der Wikinger.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Leben an der Donauschlinge, A 2018
Die Schlögener Schlinge ist eine Flussschlinge im oberen Donautal in Oberösterreich, etwa auf halbem Weg zwischen Passau und Linz. Oft wird die Region als der schönste und ursprünglichste Abschnitt der Donau bezeichnet, obwohl sich seit Anfang der 60er Jahre durch den Bau des Donaukraftwerks in Aschach viel verändert hat. Der Wasserspiegel ist um bis zu 12 Meter gestiegen und viele Menschen wurden umgesiedelt. Schon in der Römerzeit gab es eine erste Siedlung an der Schlögener Schlinge und bis heute wird das Leben der Bevölkerung stark vom Wasser geprägt. Christian Königsdorfer ist 31 Jahre und Zillenbauer in 9. Generation. Er ist spezialisiert auf den Bau von Feuerwehrzillen für den Spezial-Einsatz bei Hochwasser. Mit seinen Zillen nimmt der ehemalige Feuerwehrkommandant aber auch an Wettkämpfen mit anderen Feuerwehrlern teil. Hans Seyrl ist seit 30 Jahren Fährmann und ein Donau-Original. Er ist Steuermann der alten Donaufähre zwischen Kobling und Obermühl. Dort liegt der Fischgasthof der Familie Aumüller. Sie bieten nicht nur frischen Donaufisch an, sondern keltern auch selbst einen vielfach ausgezeichneten Most von ihrer eigenen Streuobstwiese - direkt am Ufer der Donau.
ServusTV Show
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Ikarus Team, A 2019
Der August ist für das Ikarus-Team rund um Hangar-7 Executive Chef Martin Klein immer ein besonderer Monat - endlich können die im letzten Jahr gesammelten Inspirationen in eigene Ideen umgesetzt werden.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Sissy - Mein Sommer auf der Alm DOKUMENTATION Dirndl auf dem Dach, A 2019
Arche-Jungbäuerin Sissy Strubreiter und ihr Vater Thomas kämpfen mit den Winterschäden auf der Alm und bekommen Besuch vom Gartenprofi Josef Starkl. Die zahme Hirschkuh und alle anderen Tiere sehnen sich nach dem Umzug vom Lammertal zum Seewaldsee. Aber mitten im Mai kehrt erstmal der Winter zurück, er kostet die Bauern ein Viertel ihrer Almzeit. Sissys Kräuter-Tipp Nr. 1: "Beschwipster Ribisl".
ServusTV Doku
Gartln mit Starkl PFLANZEN Vom Gartentraum zum Traumgarten, A 2019
Gartenprofi Josef Starkl besucht den preisgekrönten Garten von Familie Weber in Langenlebarn. Während des Gartenspaziergangs gibt er Tipps, etwa die besten Begleitpflanzen für die Königin der Blumen, die Rose. Außerdem zeigt er in ihrem Asiagarten die Sortenvielfalt der Ahorne und die richtige Anlage eines Moorbeets für Rhododendron und Azalee. Im Naschgarten geht es um schlingende Beerenpflanzen und wie man einen Kletterkegel aus Weidenruten mit ein paar Handgriffen selber basteln kann.
ServusTV Doku
In 80 Gärten um die Welt PFLANZEN Der Süden - Italien, GB 2011
Der renommierte Gartenexperte Monty Don begibt sich in den Süden Italiens. Die Gärten sind in dieser Region weniger formal, die Pflanzen umso exotischer. Das süditalienische Klima erlaubt Pflanzenkombinationen, die dem Gärtner in Nordeuropa zwar vertraut sind, die aber nur im Süden Europas zusammen angepflanzt werden. Zum Beispiel Fingerhut, Akelei und Tabakpflanzen. Neapel stellt den Ausgangspunkt der Reise des renommierten Gartenexperten dar. Doch auch die Amalfiküste verfügt über faszinierende Gärten.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LAND UND LEUTE Griechenland - Von den Gipfeln bis ans Meer - Thessalien, D 2015
Unvergessliche Einblicke in malerische Buchten, atemberaubende Gebirgsschluchten, pittoreske Ortschaften, türkisblaue Küsten und Bergklöster.
ServusTV Doku
Terra Mater TIERE Die Tricks der kleinen Jäger, D 2019
Die Welt ist voll von Raubtieren, aber nicht alle sind stattlich und auffällig. Im Verborgenen lauern kleine Jäger, die genauso gefährlich sein können. Sie werden oft übersehen. Doch mit Cleverness und Können sind auch sie wahre Meisterjäger. Dank ihrer Tricks und Kniffe haben sie jeden Winkel der Erde erobert.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 180), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Doku
Von alten Schweinen und glücklichen Kühen - Auf der Archealm DOKUMENTATION, A 2017
"Ich habe zehn Prozent der Weltpopulation. Da sieht man eigentlich wie wenig sie geworden sind!" Arche-Bauer Thomas Strubreiter meint Blobeziegen, ursprünglich in den Alpen heimische Gebirgsziegen. Strubreiter und seine Familie züchten solche selten gewordenen Nutztierrassen. Sie leben mit ihnen den Sommer über in der Abgeschiedenheit einer idyllischen Alm am Seewaldsee am Rande der Bergwelt der Osterhorngruppe im Salzburger Land. Thomas Strubreiter hat den elterlichen Bauernhof übernommen und dafür sein ganzes Leben umgekrempelt: Nach und nach sind die Tiere hinzugekommen, nicht irgendwelche, sondern vom Aussterben bedrohte Rassen. Egal, ob Wollschwein oder Pustertaler Sprinzen, seine Tiere sind wetterbeständig und trittsicher, vor allem aber, sind sie die letzten ihrer Art. Die Familie hat ihr Leben diesen Tieren gewidmet und dem Rhythmus der Natur angepasst. Was jetzt nur noch fehlt, ist eine Arche für den Archebauern - ein Haus, das zum Lebenskonzept der Familie passt - das neueste Projekt der Strubreiters. Ob Tochter Elisabeth die Archealm einmal übernehmen wird? Der Film porträtiert eine Bauernfamilie, die seinen Traum lebt und erzählt von Tieren, die ein außergewöhnlicher - aber fast vergessener Schatz Österreichs sind.
ServusTV Doku
Messners Himalaya - Verborgene Reiche ALPINISMUS, A 2017
Abenteuer direkt vor unserer Haustür. Raus aus der Komfortzone, rein ins Ungewisse - das sind die Elemente unserer Kurz-Portraits. Die Reihe widmet sich den Menschen unserer Zeit, deren Leben spannende Abenteuergeschichten schreiben - emotional, hautnah und echt.
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Untergang der Titanic, 2018
Es ist noch immer ein Rätsel für die Wissenschaft, wie der Untergang der kolossalen Titanic genau vonstatten ging. Ein Eisberg riss den Rumpf des gigantischen Schiffes auf. Das sind die bisher bekannten Fakten. Die Wissenschaftler beschäftigt die Frage, ob die mehr als 1500 Passagiere an Bord gerettet hätten werden können.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Groß & Klein, USA 2009
In Frankreich wird das größte Passagierflugzeug der Welt gebaut, der Airbus A380. Der kleinste Jet der Welt ist dagegen wenig bekannt. Die Dokumentation zeigt ein Wettrennen zwischen dem schweren Boss-Hoss-Motorrad mit 425 PS und einem 45 cm kleinen Taschenfahrrad. Wie fährt sich der kleinste Serienwagen? Und wieviele Mitglieder eines Chors passen in eine extragroße Limousine?
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 181), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger und Matthias Berger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m Servus Sport aktuell 19:15.
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Show
Quizjagd QUIZSHOW, A 2019
Andreas Moravec lädt ein zur spannenden Quizjagd! Zwei Gegner jagen sich gegenseitig über eine aus 50 Feldern bestehende Spirale. Wer als erstes das oberste Feld erreicht, gewinnt 5000 Euro und darf so lange gegen einen neuen Herausforderer antreten, bis er geschlagen wird. Im Duell beantworten die beiden Kandidaten abwechselnd Fragen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Beantwortet ein Kandidat die Frage richtig, darf er dem Schwierigkeitsgrad entsprechend viele Felder vorrücken. Beantwortet er sie falsch, bekommt der Gegner die Möglichkeit zur Antwort und erhält somit einen Bonus. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann ein Kandidat bei richtiger Antwort auch entscheiden, dass er stehen bleibt, sein Gegner dafür aber entsprechend viele Felder zurück muss. Das Duell kann jederzeit in jede Richtung kippen und sorgt für Spannung bis zur letzten Sekunde!
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Bauernherbst im Salzburger Land, A 2019
Der Herbst ist die vielleicht schönste Jahreszeit im Salzburger Land. Neben der Natur, die dem zu Ende gehenden Sommer noch ein prächtigeres Finale draufsetzt, zeigen sich bäuerliche, handwerkliche und kulinarische Traditionen von ihren schönsten Seiten.
ServusTV Doku
Ostrowski macht Urlaub TOURISMUS Im Salzkammergut, A 2019
Ganz nach dem Motto "Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein!" startet Michael Ostrowski einen Trip durch das Salzkammergut. Die Wirklichkeit sieht nicht immer wie im Hochglanzprospekt aus.
ServusTV Film
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, USA 2006
Nach einem verheerenden Anschlag auf eine Fähre setzen die Behörden auf Special Agent Doug Carlin und eine brandneue Technologie, mit der man in die Vergangenheit blicken kann. So gelingt bald eine Rekonstruktion der Ereignisse - doch kann man sie dadurch auch nachträglich verhindern?
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Bauernherbst im Salzburger Land, A 2019
Der Herbst ist die vielleicht schönste Jahreszeit im Salzburger Land. Neben der Natur, die dem zu Ende gehenden Sommer noch ein prächtigeres Finale draufsetzt, zeigen sich bäuerliche, handwerkliche und kulinarische Traditionen von ihren schönsten Seiten.
ServusTV Film
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, USA 2006
Nach einem verheerenden Anschlag auf eine Fähre setzen die Behörden auf Special Agent Doug Carlin und eine brandneue Technologie, mit der man in die Vergangenheit blicken kann. So gelingt bald eine Rekonstruktion der Ereignisse - doch kann man sie dadurch auch nachträglich verhindern?
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Untergang der Titanic, 2018
Es ist noch immer ein Rätsel für die Wissenschaft, wie der Untergang der kolossalen Titanic genau vonstatten ging. Ein Eisberg riss den Rumpf des gigantischen Schiffes auf. Das sind die bisher bekannten Fakten. Die Wissenschaftler beschäftigt die Frage, ob die mehr als 1500 Passagiere an Bord gerettet hätten werden können.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Grüne Zukunft - Helden des Alltags NATUR UND UMWELT Innovative Bauern, F 2015
Ob Landwirte, Viehzüchter, Fischer oder Menschen, die ungewöhnliche Produkte herstellen - die Doku-Reihe folgt diesen Personen auf der ganzen Welt, um mehr über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit zu erfahren, aber auch über ihren ausgezeichneten Geschmack und ihr Fachwissen.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Unter Druck, USA 2011
Druck ist dafür zuständig, dass Erfrischungsgetränke sprudeln und der Rasierschaum aus der Dose kommt. Ohne Druck läuft gar nichts. Doch dieser kann für den Menschen auch gefährlich werden, wenn dadurch Vulkane ausbrechen oder wenn sich der Druck schlagartig ändert. Der Luftdruck ist den Menschen besser bekannt als "Wetter".
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN