Heimatleuchten

Heimatleuchten - Unterwegs zwischen Bozen und Kastelruth - mit Conny Bürgler

ServusTV
Heimatleuchten

Heimatleuchten - Unterwegs zwischen Bozen und Kastelruth - mit Conny Bürgler

Land und Leute

Conny Bürgler ist unterwegs in Südtirol. Von Bozen führt ihr Weg hoch hinauf nach Jenesien und zum Ritten. Im Schlerngebiet besucht sie das malerische Kastelruth und natürlich die berühmte Seiseralm.
ServusTV

Unsere Pferde - Von Cowboys und echten Wildpferden

Dokumentation Seit Jahrtausenden ist das Pferd ein treuer Begleiter des Menschen - so auch heute noch. In dieser Episode besuchen wir die "Butteri Di Maremma", die letzten Cowboys Europas, eine Comedy-Pferdetrainerin und die sogenannten "Przewalsky Pferde". Außerdem erfahren wir, was es mit einem Pferdespielplatz auf sich hat und wie wichtig das richtige "Schuhwerk" für Pferde ist.
ServusTV

Stefan Haider - Freifach: Herzensbildung

Kabarettshow Religionslehrer und Kabarettist Stefan Haider stellt in seinem neuen Soloprogramm die Frage nach dem Sinn des Wissens. Egal, ob für die Schule oder fürs Leben - was überhaupt lernen? Und wofür? Braucht es wirklich die zweite Fremdsprache oder reicht es, wenn wir uns auf Deutsch missverstehen? Sollten Vermögensbildung und Herzensbildung abwechselnd am Stundenplan stehen oder müssen wir uns für eines von beiden entscheiden? ServusTV hat Stefan Haiders neues Programm "Freifach: Herzensbildung" im Stadttheater Wiener Neustadt aufgezeichnet. In der niederösterreichischen Stadt arbeitet der Kabarettist tagsüber als Religionslehrer in einer Schule.
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Kaiser, Könige und Pharaonen, USA 2013
Könnte es sein, dass bereits vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erde besuchten? Könnte die Menschheit in ihrer Entwicklung von den neuartigen Technologien der Außerirdischen profitiert haben? Die Prä-Astronautik, in der eben jene Möglichkeit untersucht wird, ob bereits in der Vorgeschichte und im Altertum Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflusst haben, findet Indizien, die diese Theorie untermauern und die gemeinhin viele Wissenschaftler vor Rätsel stellen.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Nepal - Jenseits der Wolken -(2/2), 2018
Um das Fortkommen ihrer Familien zu sichern, müssen sich zwei nepalesische Jugendliche nach den Erdbeben im Frühjahr 2015 einen Zuverdienst suchen und transportieren nun mit beladenen Mulis Nahrungsmittel und die notwendigsten Güter in die entlegenen Bergregionen, wohin die Rettungskräfte nicht gelangen. Ihr Weg führt die beiden in die Region des Hochgebirgstales von Nubra auf 3000 Meter Höhe.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Toten von Stonehenge, GB 2017
Das Mysterium Stonehenge in Süd-England ist über 5.000 Jahre alt. Welchen Zweck sollte dieses faszinierende, sagenumwobene Bauwerk erfüllen?
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Falkenstein - Weinviertler Geschichten, A 2019
Romantische Kellergassen, wilde Kalkklippen, alte Presshäuser und eine Burgruine mit einer Galeere - das alles erkundet Christina Ömmer bei ihrem Besuch in Falkenstein im Weinviertel.
ServusTV Doku
Bertls Reisebegegnungen BRAUCHTUM Über oder unter der Erd´ - Unterwegs im Weinviertel, A 2019
Bertl´s Reisebegegnungen führen heute in das größte Weinbaugebiet Österreichs. In das niederösterreichische Weinviertel nördlich von Wien. Dass er dabei mit einem alten Waffenrad unterwegs ist, ist eine Referenz an die berühmteste Romanfigur des Weinviertels, an den Gendarmeriebeamten Simon Polt.
ServusTV Show
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Hiroyasu Kawate, A 2019
Ikarus-Executive Chef Martin Klein besucht Zwei-Sterne-Koch Hiroyasu Kawate in Tokio, um dessen Rezepte zu studieren und sein kulinarisches Umfeld zu erforschen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Grüne Zukunft - Helden des Alltags NATUR UND UMWELT Natürliche Lebensmittel, F 2015
Ob Landwirte, Viehzüchter, Fischer oder Menschen, die ungewöhnliche Produkte herstellen - die Doku-Reihe folgt diesen Personen auf der ganzen Welt, um mehr über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit zu erfahren, aber auch über ihren ausgezeichneten Geschmack und ihr Fachwissen.
ServusTV Doku
In 80 Gärten um die Welt PFLANZEN Australien und Neuseeland, GB 2008
In 80 Gärten rund um den Globus! Der renommierte Gartenexperte Monty Don reist durch Australien und Neuseeland, um deren schönste Gärten zu entdecken. In Australien besucht der Autor zahlreicher Garten-Fachbücher die Botany Bay, eine große Bucht im Stadtgebiet Sydneys. Danach geht es zu den Royal Sydney Botanical Gardens. Im Northern Territory besucht Monty Don den Alice Springs Desert Park. Schließlich verschlägt es den Gartenfachmann nach Melbourne, wo er Rupert Murdochs 99-jährige Mutter und ihren Garten besucht. In Neuseeland entdeckt Monty Don zwei weitere bezaubernde Gärten.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LAND UND LEUTE Mare TV - Die Bucht von Tallinn - Estlands Magnet am Meer, D 2016
Nicht nur die estnische Hauptstadt und UNESCO-Weltkulturerbe Tallinn strotzt vor Leben und außergewöhnlichen Bewohnern. Auch außerhalb der Metropole leben Menschen, die zum Teil recht faszinierende Ziele verfolgen: Ants Tamme war kurz Weltrekordhalter im Kiiking. Dieser estnische Nationalsport wird auf Schaukeln praktiziert, ist aber absolut nicht kindgerecht. Ants schaffte einen 360-Grad-Überschlag mit 7,03 Metern Radius. Nur 15 Minuten später wurde er allerdings schon übertrumpft. Doch er trainiert verbissen, will unbedingt zurück ins Guinness-Buch. Hafenkapitän Kalle Kuss kämpft derweil in seiner Marina mit Nerzen! Auf der Suche nach Nahrung sorgen die aus Pelzfarmen entkommenen Raubtiere auf den schicken Jachten für Stress und Dreck. Mit Lebendfallen unternimmt Kalle Versuche, die nervigen Mardertiere in ein idyllisches Waldstück weit weg von Tallinn umzusiedeln. Teele Pehk will den Stadtstrand Kalarand vor dem Zugriff bauwütiger Investoren retten. Zu Sowjetzeiten war fast die gesamte Küste Estlands Sperrgebiet, jetzt wollen sich die Esten nicht ein zweites Mal von ihrem Strand durch Privatisierung aussperren lassen. Der Uferabschnitt mag unscheinbar sein, aber Teele und ihren Mitstreitern geht es ums Prinzip! Auf der Insel Naissaar in der Tallinner Bucht gibt es 28 Kilometer Gleise, die seinerzeit für den Stützpunkt der Roten Armee verlegt wurden. In den letzten 20 Jahren hat Inselbewohner Petka Lehtla die Schienen befahren, mit Touristen in einem selbst gebauten Zug aus Autoteilen und und allerlei Fundstücken. Doch irgendjemand muss ihn bei den Behörden angeschwärzt haben, jedenfalls wurde die Schiene für sein Gefährt gesperrt. Petka lässt nichts unversucht, um wieder ins Geschäft zu kommen.
ServusTV Doku
Terra Mater - Okawango - Fluss der Träume TIERE Wüstenwelt, A 2019
Diese Serie ist ein filmisches Portrait des Okawango-Flusses im Süden Afrikas. Er fließt nicht Richtung Ozean, sondern landeinwärts und endet in der Kalahari-Wüste. Folge 3 zeigt jene Region, in der der Okawango sein Wasser an die Wüste verliert.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 414), D 2018
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Doku
Unsere Pferde DOKUMENTATION Von Wanderreitern und Wattenpostlern, A 2019
Ob im Beruf, in der Freizeit oder beim Sport - das Pferd nimmt langsam aber sicher wieder eine wichtigere Stellung im Leben der Menschen ein. Vom "Pferde Extrem Trail" über die Wattenpost bis hin zum Pferdezahnarzt: wir tauchen ein in die Welt der Pferde und begleiten Menschen, die tagtäglich mit den majestätischen Geschöpfen zu tun haben.
ServusTV Doku
Berge, Blitze, Bilderjäger - Abenteuer in der Tiefe LAND UND LEUTE, A 2017
Abenteuer direkt vor unserer Haustür. Raus aus der Komfortzone, rein ins Ungewisse - das sind die Elemente unserer Kurz-Portraits. Die Reihe widmet sich den Menschen unserer Zeit, deren Leben spannende Abenteuergeschichten schreiben - emotional, hautnah und echt.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die Skelette von York, GB 2017
Es war einer der erschreckendsten Funde der römischen Archäologie: Im Jahr 2004 wurden bei Grabungsarbeiten in der Stadt York, im Nordwesten Englands, über 80 Skelette entdeckt, allesamt enthauptet. Wer waren diese Toten und welche Geschichte verbirgt sich hinter dieser makabren Grabstätte? Handelte es um Sklaven, Gladiatoren oder gar Soldaten? Eine Knochen- und Zahnanalyse ergab, dass es junge Männer waren, die in der Blütezeit ihres Lebens gestorben sind. Sie waren alle in guter physischer Verfassung und litten nicht an Mangelernährung. Wissenschaftler und Experten vermuten einen Zusammenhang mit einem 2000km entfernten Gladiatorenfriedhof in Ephesus in der Türkei. Bisswunden, die auf Raubtierangriffe schließen lassen, erhärten diese These, denn Bären, Löwen und Tiger wurden nur allzu gern verwendet, um Gladiatorenkämpfe spektakulärer zu machen. Forscher versuchen nun die dunklen Seiten der römischen Hochkultur aufzudecken, die sich bis in die äußersten Ecken des Weltreichs erstreckte.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2012
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Rätselhafte Relikte, USA 2013
Könnte es sein, dass bereits vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erde besuchten? Könnte die Menschheit in ihrer Entwicklung von den neuartigen Technologien der Außerirdischen profitiert haben? Die Prä-Astronautik, in der eben jene Möglichkeit untersucht wird, ob bereits in der Vorgeschichte und im Altertum Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflusst haben, findet Indizien, die diese Theorie untermauern und die gemeinhin viele Wissenschaftler vor Rätsel stellen.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 415), D 2018
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Show
Quizmaster QUIZSHOW, A 2019
Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2012
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Unterwegs zwischen Bozen und Kastelruth - mit Conny Bürgler, A 2019
Conny Bürgler ist unterwegs in Südtirol. Von Bozen führt ihr Weg hoch hinauf nach Jenesien und zum Ritten. Im Schlerngebiet besucht sie das malerische Kastelruth und natürlich die berühmte Seiseralm.
ServusTV Doku
Unsere Pferde DOKUMENTATION Von Cowboys und echten Wildpferden, A 2019
Seit Jahrtausenden ist das Pferd ein treuer Begleiter des Menschen - so auch heute noch. In dieser Episode besuchen wir die "Butteri Di Maremma", die letzten Cowboys Europas, eine Comedy-Pferdetrainerin und die sogenannten "Przewalsky Pferde". Außerdem erfahren wir, was es mit einem Pferdespielplatz auf sich hat und wie wichtig das richtige "Schuhwerk" für Pferde ist.
ServusTV Show
Stefan Haider - Freifach: Herzensbildung KABARETTSHOW, A 2018
Religionslehrer und Kabarettist Stefan Haider stellt in seinem neuen Soloprogramm die Frage nach dem Sinn des Wissens. Egal, ob für die Schule oder fürs Leben - was überhaupt lernen? Und wofür? Braucht es wirklich die zweite Fremdsprache oder reicht es, wenn wir uns auf Deutsch missverstehen? Sollten Vermögensbildung und Herzensbildung abwechselnd am Stundenplan stehen oder müssen wir uns für eines von beiden entscheiden? ServusTV hat Stefan Haiders neues Programm "Freifach: Herzensbildung" im Stadttheater Wiener Neustadt aufgezeichnet. In der niederösterreichischen Stadt arbeitet der Kabarettist tagsüber als Religionslehrer in einer Schule.
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Unterwegs zwischen Bozen und Kastelruth - mit Conny Bürgler, A 2019
Conny Bürgler ist unterwegs in Südtirol. Von Bozen führt ihr Weg hoch hinauf nach Jenesien und zum Ritten. Im Schlerngebiet besucht sie das malerische Kastelruth und natürlich die berühmte Seiseralm.
ServusTV Show
Stefan Haider - Freifach: Herzensbildung KABARETTSHOW, A 2018
Religionslehrer und Kabarettist Stefan Haider stellt in seinem neuen Soloprogramm die Frage nach dem Sinn des Wissens. Egal, ob für die Schule oder fürs Leben - was überhaupt lernen? Und wofür? Braucht es wirklich die zweite Fremdsprache oder reicht es, wenn wir uns auf Deutsch missverstehen? Sollten Vermögensbildung und Herzensbildung abwechselnd am Stundenplan stehen oder müssen wir uns für eines von beiden entscheiden? ServusTV hat Stefan Haiders neues Programm "Freifach: Herzensbildung" im Stadttheater Wiener Neustadt aufgezeichnet. In der niederösterreichischen Stadt arbeitet der Kabarettist tagsüber als Religionslehrer in einer Schule.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die Skelette von York, GB 2017
Es war einer der erschreckendsten Funde der römischen Archäologie: Im Jahr 2004 wurden bei Grabungsarbeiten in der Stadt York, im Nordwesten Englands, über 80 Skelette entdeckt, allesamt enthauptet. Wer waren diese Toten und welche Geschichte verbirgt sich hinter dieser makabren Grabstätte? Handelte es um Sklaven, Gladiatoren oder gar Soldaten? Eine Knochen- und Zahnanalyse ergab, dass es junge Männer waren, die in der Blütezeit ihres Lebens gestorben sind. Sie waren alle in guter physischer Verfassung und litten nicht an Mangelernährung. Wissenschaftler und Experten vermuten einen Zusammenhang mit einem 2000km entfernten Gladiatorenfriedhof in Ephesus in der Türkei. Bisswunden, die auf Raubtierangriffe schließen lassen, erhärten diese These, denn Bären, Löwen und Tiger wurden nur allzu gern verwendet, um Gladiatorenkämpfe spektakulärer zu machen. Forscher versuchen nun die dunklen Seiten der römischen Hochkultur aufzudecken, die sich bis in die äußersten Ecken des Weltreichs erstreckte.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Grüne Zukunft - Helden des Alltags NATUR UND UMWELT Natürliche Lebensmittel, F 2015
Ob Landwirte, Viehzüchter, Fischer oder Menschen, die ungewöhnliche Produkte herstellen - die Doku-Reihe folgt diesen Personen auf der ganzen Welt, um mehr über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit zu erfahren, aber auch über ihren ausgezeichneten Geschmack und ihr Fachwissen.
ServusTV Doku
Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene DOKUMENTATION Die Götter der Wikinger, USA 2013
Könnte es sein, dass bereits vor Tausenden von Jahren Außerirdische die Erde besuchten? Könnte die Menschheit in ihrer Entwicklung von den neuartigen Technologien der Außerirdischen profitiert haben? Die Prä-Astronautik, in der eben jene Möglichkeit untersucht wird, ob bereits in der Vorgeschichte und im Altertum Außerirdische das Leben auf der Erde beeinflusst haben, findet Indizien, die diese Theorie untermauern und die gemeinhin viele Wissenschaftler vor Rätsel stellen.
ServusTV Sport
MotoGP - Motul Grand Prix von Japan MOTORSPORT Moto3: Qualifying, J 2019
Start frei für die MotoGP, die schnellste Motorradrennserie der Welt! 19 Rennen rund um den Globus stehen vom 09. März bis 17. November 2019 auf dem Programm. ServusTV überträgt sonntags alle Rennen der Königsklasse MotoGP und der Klassen Moto2 und Moto3. Zusätzlich gibt es bereits samstags das 4. Freie Training der MotoGP, sowie die Qualifyings aller Klassen. Alles live und in brillantem Full HD. Freuen Sie sich über geballte Motorsportkompetenz, denn neben Österreichs Motorradlegende Gustl Auinger und Ex-MotoGP-Pilot Alex Hofmann erweitert Moto2-Weltmeister und Repsol Honda Testpilot Stefan Bradl das Expertenteam von ServusTV. Selbstverständlich sind unsere Moderatorinnen Andrea Schlager und Eve Scheer, sowie Kommentator Christian Brugger mit an Bord. Es erwarten Sie Live-Übertragungen, voll mit packendem Motorsport, Hintergrundberichten, ausführlichen Interviews, Features über die Fahrer und Helden des Motorradsports, sowie detaillierten Analysen aus der MotoGP, der Moto2 und der Moto3 - das ist die MotoGP bei ServusTV.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN