In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt

ServusTV
In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuerfilm

20.000 Pfund Sterling wettet Phileas Fogg dass er es schafft, die Welt in 80 Tagen zu umrunden. Das ist 1872 eine Menge Geld, doch der englische Gentleman ist überzeugt davon, die Wette zu gewinnen. Von London aus macht sich Fogg mit seinem Diener Passepartout auf die Reise. Dabei werden sie jedoch von Detektiv Fix verfolgt. Der Polizeibeamte glaubt, Fogg wäre an einem Banküberfall beteiligt und mit der Beute auf der Flucht. Durch den Suez-Kanal gelangen Fogg und Passepartout mit dem Dampfschiff nach Indien, wo sie Prinzessin Aouda vor dem Opfertod retten. Fogg und Aouda verlieben sich, und die junge Inderin wird von nun die Abenteurer auf ihrer Weltreise begleiten. Über Hongkong und Yokohama erreicht die Gruppe schließlich San Francisco, von wo es mit der Eisenbahn quer über den Kontinent nach New York gehen soll. Doch die Komplikationen vermehren sich. Nicht nur, dass eine riesige Herde Bisons plötzlich das Gleis blockiert und wenig später wütende Sioux-Indianer den Zug überfallen. Auch Inspektor Fix steht kurz davor, den vermeintlichen Bankräuber Phileas Fogg und seine Reisegefährten festzunehmen. "In 80 Tagen um die Welt" von Michael Anderson ist die vielleicht schönste Verfilmung des gleichnamigen Abenteuerromans von Jules Verne. Regisseur Anderson und Produzent Todd haben die Buchvorlage als prachtvollen Monumentalfilm realisiert, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde. David Niven spielt die Hauptrolle des britischen Gentlemans, sein Diener Passepartout wird von dem mexikanischen Komiker Cantinflas dargestellt. Shirley MacLaine ist Prinzessin Aouda. Beeindruckend die lange Liste der Gastauftritte, mit unter anderem Marlene Dietrich, Frank Sinatra, Fernandel und Peter Lorre. (OT: Around the World in Eighty Days)
ServusTV

Hoagascht - Ostern dahoam

Brauchtum Palmbuschen binden, Eier färben und Schwammtragen in Unken. Zusammen mit ihren Mädels vom Wiesberger Dreigesang stimmt sich Christina Ömmer handwerklich wie gesanglich auf Ostern im Land Salzburg ein.
ServusTV

Lawless - Die Gesetzlosen

Gangsterfilm Zur Zeit der Prohibition betreiben drei Brüder eine illegale Schnappsbrennerei und leben vom Schmuggel mit Alkohol. Doch dann kommen ihnen ein Bundesagent und ein Gangsterboss auf die Spur. Bleihaltige Gangsterballade mit Shia LaBeouf und Tom Hardy!
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Die Küstenlinie Südafrikas LANDSCHAFTSBILD Die Delfinküste, ZA 2012
Diesmal begeben sich Peter Butler und sein junges Expertenteam nach St. Lucia, etwa 200 Kilometer nordöstlich von Durban - mitten ins heiße Herz der dschungelbewachsenen Küste. Die Historikerin Nomalanga macht sich auf die Suche nach einer königlichen Frucht: den afrikanischen Bananen von König Shaka. Die Biologin Eleanor kann die Erfolge eines innovativen Umweltschutzprojekts im Mapalana Naturschutzgebiet begutachten. Gavin erforscht in der Sibudu-Höhle, nördlich von Durban, uralte Schlafgewohnheiten - sozusagen die ältesten archäologischen Spuren von Bettzeug in der ganzen Welt. Und Peter Butler und sein Hund Nu Jack entdecken ein lokales Projekt zur Verbesserung der CO2-Bilanz.
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Spiel mit dem Feuer (Staffel: 3 Folge: 19), AUS 2003
Eine lästige Johanniskraut-Plage beschäftigt die Einwohner von Drover's Run. Tess versucht zunächst, das Kraut für medizinische Zwecke zu verkaufen. Doch dafür müsste man Unmengen davon ernten, was wiederum einen enormen Zeitaufwand bedeuten würde. Als Plan B soll nun eine Ziegenherde das Problem lösen - was jedoch nur bedingt funktioniert. Die Allesfresser kümmern sich nämlich nicht nur um das Johanniskraut...
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Einsame Herzen (Staffel: 3 Folge: 20), AUS 2003
Tess möchte Claire unbedingt verkuppeln - und veranstaltet zu diesem Zweck eine Singleparty. Doch die Interessenten entpuppen sich als die üblichen Verdächtigen, wodurch es auf der Party zu einigen Reibereien kommt. Indes versuchen Jake und Becky "Stormcloud" als Zuchthengst zu nutzen, was jedoch zu Problemen mit Claire führt.
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft David Schalko, A 2018
Was macht ein Affe in einer Bar mit einer Waffe? Er erschießt gleich einmal ein paar der anwesenden Ganoven. Tatsächlich so passiert, im Wien der Fünfzigerjahre. Das und allerlei mehr Skurrilitäten hat David Schalko für seinen Roman "Schwere Knochen" zusammengetragen: vier Kleinkriminelle aus Wien-Erdberg landen 1938 wegen einer Diebestour im KZ. Dort reifen sie zu Schwerverbrechern heran. Nach Ende des Krieges kehren sie zurück und bauen in der desolaten Stadt ein Imperium als Unterweltbosse auf. Das von Alliierten besetzte, zutiefst verunsicherte Land ist ein Nährboden für allerhand zwielichtige Machenschaften, wobei nicht immer klar ist, wer Täter und wer Opfer ist. Eine grandiose Gesellschaftssatire von Autor und TV-Produzent David Schalko, wie immer bitterböse und abgrundtief witzig. Außerdem in der Sendung: Gefängnisliteraten - wenn Kriminelle zur Feder greifen.
ServusTV Show
Kulinarische Ausflüge ESSEN UND TRINKEN Gottes Gaben, das Beste aus dem Kloster, A 2013
Rechtzeitig zu Ostern entlocken wir Mönchen und Nonnen ihre kulinarischen Geheimnisse: Ob Klostergarten, Mönchsbier oder Nonnen mit glücklichen Schweinen: alles was hinter Klostermauern gut schmeckt haben wir aufgespürt.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Am Fuß des Venedigers, A 2016
Die weltalte Majestät, so wird der Großvenediger auch genannt. Ein Hoagascht mit Conny Bürgler aus der Region rund um den imposanten Berg in den Hohen Tauern.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Mount Everest - Der letzte Schritt, A 2018
Am 8. Mai 1978 erreichen Reinhold Messner und Peter Habeler als erste Menschen den 8.848 Meter hohen Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff. Beide überschreiten damit eine kaum für möglich gehaltene Grenze - und leiten so eine neue Ära des Alpinismus ein. Die Bergwelten-Folge über diese Sternstunde des Alpinismus erhielt die Romy als beste TV-Dokumentation!
ServusTV Doku
Servus Reportage REPORTAGE 60 Jahre KRONE - Die auflagenstärkste Tageszeitung feiert Geburtstag, A 2019
60 Jahre KRONE - Die auflagenstärkste Tageszeitung feiert Geburtstag Die KRONE ist mit ca. 3 Millionen Lesern bei etwa 8 Millionen Österreichern, die an der Einwohnerzahl gemessen stärkste, erfolgreichste Tageszeitung und gilt auch als eine der einflussreichsten Zeitungen der Welt. 1959 kaufte Hans Dichand die KRONE und am 11. April 1959 erschien die Tageszeitung unter dem Titel "Neue Kronenzeitung". Die Reportage spricht mit Wegbegleitern, Mitarbeitern und Politikern über das Phänomen KRONE.
ServusTV Doku
Heimatleuchten DOKUMENTATION Mit Conny Bürgler durch Südtirol, A 2017
"Wir fühlen uns da einfach dahoam" - diese klare Aussage beschreibt wohl am besten, warum Familie Rainer der permanenten Bedrohung durch Lawinen trotzt und am Infangl-Hof bleibt. Ausgehend von diesem malerischen Anwesen im Pfossental wandert Conny Bürgler entlang des Schnalswaals, einem uralten Bewässerungssystem, talwärts. Im Schlosswirt Juval trifft sie die Storchenmusi, die noch mit dem Raffele, einem fast ausgestorbenen bäuerlichen Saiteninstrument, musiziert. Weiter geht's für Conny ins beschauliche Ultental, dem Rückzugsort für Skirennläufer Dominik Paris. Er zeigt ihr seine Heimat, in der laut eigener Aussage die Zeit noch ein wenig stehen geblieben ist. Auf der Brunnenburg in Dorf Tirol trifft sie die Familie de Rachewiltz. Sie bewirtschaftet seit Generationen das Gut hoch über Meran. Wie lebt es sich heute auf einer Burg und betreibt man hier Landwirtschaft? Das erzählen ihr die beiden Söhne Nick und Michael. Ein Besuch bei Haflingerzüchtern in Jenesien und in einer Latschenkieferöl-Brennerei auf der Barbianer Alm führen Conny schließlich ins Grödner Tal und in die beeindruckende Landschaft der Dolomiten. Hier können viele Schutzhütten nur über den Luftweg versorgt werden. Pilot Gabriel Kostner nimmt Conny Bürgler ganz exklusiv auf einen spektakulären Transportflug mit, der die faszinierenden Felsformationen und die Südtiroler Bergwelt hautnah erlebbar macht.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Terra Mater NATUR UND UMWELT Wildes Sri Lanka, GB 2015
Blaues Meer, weiße Strände, grüne Wälder - Sri Lanka gilt als "Perle des Indischen Ozeans". Die Insel ist kleiner als Bayern - aber ihre Natur zeigt sich üppig und ihre Tier- und Pflanzenwelt ist vielfältig. An Land steht der Leopard an der Spitze der Nahrungskette, seine Beute, Langur-Affen und Axishirsche, warnen sich gegenseitig sollte er ihnen zu nahe kommen. Am Wasserreservoir von Minneriya findet jährlich das größte Elefanten-Treffen in ganz Asien statt und die Wälder im Inneren Sri Lankas beherbergen eine Fülle an Lebewesen. In den Gewässern rings um Sri Lanka leben mächtige Meeressäuger: Pottwale versammeln sich, weil sie hier ideale Nahrungsgründe vorfinden.
ServusTV Film
Der Sternwanderer FANTASYFILM, USA 2007
Was würde der 18-Jährige Tristan nicht alles tun, um die Liebe der hübschen Victoria zu gewinnen. Beide leben Mitte des 19. Jahrhunderts in dem englischen Städtchen Wall. Doch Victoria ist bereits einem anderen versprochen. Eines Tages aber ergibt sich für Tristan eine neue Chance. Sollte er einen gefallenen Stern aus dem mysteriösen Königreich Stormhold nach Wall bringen, könnte er Victoria erobern. Fantasy-Film von Matthew Vaughn, mit Claire Danes, Robert De Niro und Michelle Pfeiffer.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Philipp Hochmair - Ein Leben für die Kunst, A 2019
Ioan Holender stellt in dieser Folge Schauspielstar Philipp Hochmair vor. Ob im Film, beim Fernsehen oder auf der Bühne. Hochmair gilt als "Extremschauspieler", der vor keiner Herausforderung zurückschreckt. Auch nicht vor einem kurzfristigen Einspringen bei den Salzburger Festspielen 2018 als Jedermann.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2019
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Doku
Ostern in Österreich BRAUCHTUM, A 2017
Wenn Palmbuschen gebunden und Ostereier kunstvoll verziert werden, die Altäre verhüllt sind und die Kirchenglocken nach Rom fliegen, dann ist Ostern nahe. Alle diese Bräuche werden in Österreich vielerorts unterschiedlich gelebt und machen das Fest zur Auferstehung Jesu Christi zu etwas Einzigartigem. Was hat es mit den Speisen am Gründonnerstag auf sich, warum wird mancherorts "am Hungertuch genagt" und warum ist das Ei ein so wichtiges Symbol für Ostern? Conny Bürgler erkundet die Bedeutsamkeit der einzigartigen Bräuche und Riten, die die Fastenzeit und das Osterfest über die Jahrhunderte hervorgebracht haben.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Doku
Bertls Reisebegegnungen BRAUCHTUM Frühling in Wien - Von Bienen und luftigen Höhen, A 2019
Bertl Göttl entdeckt die Hauptstadt Österreichs aus besondere Perspektive - von oben. Er lädt ein zu einer exklusiven Reise über die Dächer von Wien.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Ostern dahoam, A 2018
Palmbuschen binden, Eier färben und Schwammtragen in Unken. Zusammen mit ihren Mädels vom Wiesberger Dreigesang stimmt sich Christina Ömmer handwerklich wie gesanglich auf Ostern im Land Salzburg ein.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Film
In 80 Tagen um die Welt ABENTEUERFILM, USA 1956
20.000 Pfund Sterling wettet Phileas Fogg dass er es schafft, die Welt in 80 Tagen zu umrunden. Das ist 1872 eine Menge Geld, doch der englische Gentleman ist überzeugt davon, die Wette zu gewinnen. Von London aus macht sich Fogg mit seinem Diener Passepartout auf die Reise. Dabei werden sie jedoch von Detektiv Fix verfolgt. Der Polizeibeamte glaubt, Fogg wäre an einem Banküberfall beteiligt und mit der Beute auf der Flucht. Durch den Suez-Kanal gelangen Fogg und Passepartout mit dem Dampfschiff nach Indien, wo sie Prinzessin Aouda vor dem Opfertod retten. Fogg und Aouda verlieben sich, und die junge Inderin wird von nun die Abenteurer auf ihrer Weltreise begleiten. Über Hongkong und Yokohama erreicht die Gruppe schließlich San Francisco, von wo es mit der Eisenbahn quer über den Kontinent nach New York gehen soll. Doch die Komplikationen vermehren sich. Nicht nur, dass eine riesige Herde Bisons plötzlich das Gleis blockiert und wenig später wütende Sioux-Indianer den Zug überfallen. Auch Inspektor Fix steht kurz davor, den vermeintlichen Bankräuber Phileas Fogg und seine Reisegefährten festzunehmen. "In 80 Tagen um die Welt" von Michael Anderson ist die vielleicht schönste Verfilmung des gleichnamigen Abenteuerromans von Jules Verne. Regisseur Anderson und Produzent Todd haben die Buchvorlage als prachtvollen Monumentalfilm realisiert, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde. David Niven spielt die Hauptrolle des britischen Gentlemans, sein Diener Passepartout wird von dem mexikanischen Komiker Cantinflas dargestellt. Shirley MacLaine ist Prinzessin Aouda. Beeindruckend die lange Liste der Gastauftritte, mit unter anderem Marlene Dietrich, Frank Sinatra, Fernandel und Peter Lorre. (OT: Around the World in Eighty Days)
ServusTV Film
Lawless - Die Gesetzlosen GANGSTERFILM, USA 2012
Zur Zeit der Prohibition betreiben drei Brüder eine illegale Schnappsbrennerei und leben vom Schmuggel mit Alkohol. Doch dann kommen ihnen ein Bundesagent und ein Gangsterboss auf die Spur. Bleihaltige Gangsterballade mit Shia LaBeouf und Tom Hardy!
ServusTV Film
Der König und ich MUSIKFILM, USA 1956
Aller Anfang ist schwer, denkt sich die englische Witwe Anna , als sie mit ihrem kleinen Sohn 1862 im chaotischen Hafen von Bangkok ankommt. Anna wurde vom König von Siam als Englischlehrerin für seine zahlreichen Kinder engagiert. Doch statt König Mongkut empfängt sie der unsympathische Premierminister. Zudem soll die junge Britin im Königspalast und nicht in einer Privatwohnung unterkommen. Auch Annas Lehrtätigkeit gestaltet sich problematisch. Immer wieder sieht sich die energische Frau mit den strengen Ritualen und Bräuchen am königlichen Hof konfrontiert. Annas Forderungen an den asiatischen Machthaber nach mehr Toleranz und Offenheit bleiben ergebnislos. Als Gesandte des englischen Hofes dem König von Siam einen Besuch abstatten wollen, steckt der dickköpfige Herrscher in der Zwickmühle. Die Engländer betrachten Siam als ein Reich regiert von Barbaren, und gegen diese Vorurteile will König Mongkut unbedingt ankämpfen. Dazu braucht er aber die Hilfe Annas, denn nur sie kann seiner Gefolgschaft auf die Schnelle europäische Sitten beibringen. Bereits viermal wurden die auf wahren Begebenheiten basierenden tragikomischen Erlebnisse der britischen Lehrerin Anna Leonowens am Hof des Königs von Siam für die Leinwand verfilmt: Als rührselige Hollywood-Romanze, als witziger Zeichentrickfilm und schließlich als exotischer Kostümfilm mit politischem Unterton ("Anna und der König", mit Jodie Foster). Der US-Regisseur Walter Lang wählte für seine Version von "Der König und ich" die Form des Film-Musicals, und erhielt dafür insgesamt vier Oscars. Einen davon bekam Yul Brynner für seine Schauspieler-Leistung als sturer König Mongkut. Deborah Kerr stellt die unternehmungslustige Anna dar. (OT: The King and I)
ServusTV Film
Lawless - Die Gesetzlosen GANGSTERFILM, USA 2012
Zur Zeit der Prohibition betreiben drei Brüder eine illegale Schnappsbrennerei und leben vom Schmuggel mit Alkohol. Doch dann kommen ihnen ein Bundesagent und ein Gangsterboss auf die Spur. Bleihaltige Gangsterballade mit Shia LaBeouf und Tom Hardy!
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 304), D 2017
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN