RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 2003
In Kalifornien wurde ein älteres Paar ausgeraubt und ermordet. Die Polizei hatte mehrere Verdächtige im Visier, konnte aber keinem von ihnen etwas nachweisen. Zehn Jahre später findet ein Forensiker mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen wurden und nun dazu beitragen, den Fall endlich aufzuklären. Im zweiten Fall geht es um einen Wrestling-Champion, der bei einem Straßenkampf getötet wurde.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungehörte Schreie, USA 2003
Eine junge Frau wird tot in ihrem Auto gefunden. Zunächst geht man von Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Die Ermittler finden heraus, dass die 19-Jährige in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, sie zu ermorden. Im Müll eines Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Überführt, USA 2003
An einer Autobahnzufahrt wird die Leiche einer Schülerin aus Kalifornien gefunden. Auf der Kleidung des Mädchens entdeckt man eine winzige Faser, die sich als wichtiges Indiz erweist. In einem weiteren Fall verschwindet eine Gogo-Tänzerin spurlos. Die Polizei muss die Suche nach der jungen Frau erfolglos abbrechen. Zwanzig Jahre später erhält die Familie der Vermissten einen unerwarteten Telefonanruf.
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Familienangelegenheit (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
Die 30-jährige Prostituierte Donna wird erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Ein Schnauzenabdruck am Tatort führt Agent Milt Chamberlain und Detective Russ Agnew zu einem 10 jährigen Jungen und dessen Hund. Es handelt sich um den Sohn der Toten, der aufgrund der Drogensucht seiner Mutter bei der Tante aufwächst. Doch Donna hatte ihr Leben geändert, den Drogen und dem Rotlichtmilieu abgeschworen und wollte ihren Sohn nun regelmäßig sehen.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Himmelfahrtskommando (Staffel: 13 Folge: 12), D 2009
Marcus Lahn und Thomas Jakobs überfallen eine Pokerrunde. Auf der Flucht haben sie einen Unfall. Jakobs lässt seinen schwer verletzten Komplizen Marcus im Stich. Er interessiert sich nur für die zwei Millionen Euro Beute - doch die scheinen verschwunden. Marcus sucht Zuflucht in einer Kirche und stürzt den jungen Pfarrer in Gewissenkonflikte, denn er wird nicht nur von der Polizei, sondern auch von seinem Komplizen gesucht.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Ende der Welt - Pilot (Staffel: 14 Folge: 1), D 2009
Während einer Ermittlung stoßen Ben und Semir auf den Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm, genannt Sturmi. Er ist einem Pharma-Skandal auf die Spur gekommen, bei dem es um Experimente mit unbekannten tödlichen Viren geht. Ben und Semir sind zunächst skeptisch. Doch als Anschläge auf Sturmi verübt werden, beginnen die Polizisten zu ermitteln und werden selbst mit dem Virus infiziert. Gelingt es den beiden, rechtzeitig ein Gegenmittel zu finden?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Kartell (Staffel: 14 Folge: 7), D 2009
Ben und Semir schleusen sich in eine international operierende Bande ein, um undercover gegen ein Drogen-Kartell zu ermitteln. Sie wollen den Kopf der Bande, den sogenannten 'Afghanen', als Geschäftspartner gewinnen. Mit einem Koffer voller Heroin nehmen sie Kontakt auf. Allerdings weiß bisher niemand, wie der 'Afghane' aussieht und wer er ist. Der Drogenboss ist anfangs misstrauisch. Können Ben und Semir das Vertrauen des Gangsters gewinnen?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Bruderliebe (Staffel: 14 Folge: 5), D 2009
Als Ben bemerkt, dass aus dem Heck eines Wagens Blut tropft und er den Fahrer anspricht, wird er niedergeschlagen. Nach einer Verfolgungsjagd gelingt es Ben und Semir, das Fahrzeug zu stoppen. Der Fahrer kann jedoch entkommen. Im Kofferraum finden die Polizisten die Leiche eines Mannes, der offensichtlich seine letzten Stunden in der Kölner Disco 'Templum' verbracht hat. Dort trifft Ben auf Jimmy Kortmann, in dem er den flüchtigen Fahrer erkennt.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Drom (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2007
Danilo Zamesca, der Abgeordnete des Parlaments von Nevada, wird in der Wüste ermordet aufgefunden. Zamesca war ein Verfechter einer harten Drogenpolitik und hatte dem Parlament kürzlich einen rigiden Gesetzesentwurf vorgelegt. Am Tatort wird ein Fingerabdruck entdeckt, der das CSI-Team auf die Spur des Drogenkönigs Thomas Simon bringt. Außerdem findet man ein Foto, das Zamesca in jungen Jahren beim Kokainkonsum zeigt.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Fleischmarkt (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2007
Nick und Michael Keppler werden zu einem Brand in der Fabrikhalle eines Schrottverwerters gerufen. Dort entdecken die die verkohlte Leiche des Ex-Sträflings Ross Neddy. Bei der Obduktion erlebt Doc Robbins eine Überraschung: Aus der Leiche wurden sämtliche noch verwendbaren Körper- und Gewebeteile entfernt. Stattdessen wurden im Körper des Toten Plastikrohre, ein Besenstiel und ein Regenschirm platziert.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Korrekturen (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2007
Michael trifft zufällig seinen alten Bekannten Frank McCarty, der sich in Begleitung seines Kollegen Dennis Graves befindet. Kurze Zeit später werden Nick und Michael zu einem Doppelmord gerufen: Eines der Opfer ist Dennis Graves, der in einem Hotelzimmer erschossen wurde. Bei dem zweiten Opfer handelt es sich um eine Prostituierte. Michael verheimlicht Nick, dass er Graves kannte, für ihn ist klar, dass Frank seinen Kollegen ermordet hat.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Kofferleiche (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2011
Bereits zum zweiten Mal in acht Monaten müssen sich Mac und sein Team mit einer Frauenleiche im Central Park befassen, die zwei tiefe Stichwunden über dem Herzen aufweist. In beiden Fällen wurden die Opfer von einem Linkshänder ermordet und dann nackt im Park abgelegt. Für die Ermittler besteht damit kein Zweifel mehr: In der Stadt treibt offensichtlich ein Serienkiller sein Unwesen. Ein auffälliger Schuhabdruck am Tatort könnte zum Täter führen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Kugelhagel (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2011
Mac bekommt erneut Besuch von seinem ehemaligen Polizei-Partner William Hunt - mit bösen Folgen: Kaum hat dieser Macs Büro betreten, wird aus dem Gebäude gegenüber das Feuer eröffnet und ein wahrer Kugelhagel zerstört das Labor und verletzt mehrere Mitarbeiter. Die Spur führt sie zu einem Apartment, das Mac und Hunt noch gut in Erinnerung ist: Genau hier nahmen sie vor 17 Jahren den Kriminellen Raymond Harris wegen Drogenhandels fest.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Vermisst (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2011
Bei der Erstürmung eines Drogenverstecks gerät Mac Taylor auf dem Dach des Gebäudes in einen Hinterhalt: Wehrlos und ohne Schützenhilfe seiner Polizei-Kollegen blickt er plötzlich in die Mündung einer Pistole - nur der pure Zufall bewahrt ihn vor dem sicheren Tod. Durch dieses Erlebnis sichtlich nachdenklich gestimmt, ist Mac entschlossen, sich einem seit neun Jahren ungelösten Fall zuzuwenden um nach Antworten zu suchen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Jahrestag (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2011
Der Türsteher Sean Peterson wurde während der Arbeit in einer Bar erschossen. Kurz zuvor stürmten bewaffnete Männer eben diese Bar und raubten sie aus - nur ein merkwürdiger Zufall? Die Ermittler machen die Diebe schnell in einem Hotel ausfindig und stürmen das Zimmer, in dem die Männer gerade das Geld zählen. Bei der anschließenden Vernehmung beteuern die Diebe, die zufälligerweise beide Mike heißen, nichts mit dem Mord zu tun zu haben.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schlussakkord (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2011
Der Abend beginnt vielversprechend für das verliebte Paar Miranda und Michael. Nach einem erfolgreichen Konzert wollen die Punkrocksängerin und der Student in Michaels Wohnung weiterfeiern. Doch plötzlich fällt ein Schuss und die geschockte Miranda findet die Leiche ihres toten Freundes neben verstreuten Banknoten. Die New Yorker Ermittler übernehmen den Fall und werden dabei von Mac Taylor unterstützt.
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Grausame Obsession, USA 2017
Im Sommer 2012 strömen Kinogänger in die Mitternachtsvorstellung des Blockbusters 'The Dark Knight Rises'. Sie ahnen nicht, dass der 25-jährige James Holmes unter ihnen ist. In seinem Größenwahn, der 'Joker' zu sein, beginnt Holmes einen Amoklauf, der in die US-Geschichte eingehen wird. Doch nicht nur im Kinosaal fließt Blut - auch die Bombe in der Wohnung des Täters ist eine große Gefahr.
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Tödliche Wahnvorstellung, USA 2017
Im Jahr 2002 terrorisieren die 'DC Sniper' Lee Boyd Malvo und John Allen Muhammad mit Gewehren die US-amerikanische Hauptstadt: 17 Menschen sterben, viele werden verletzt. Niemand ahnt, dass die Schützen von dem Film 'The Matrix' inspiriert wurden und das in ihren Augen 'übermächtige System' bekämpfen. In ihrem Wahn schießen die Täter auf alles, was sich bewegt.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Jeffrey Dahmer - Der Kannibale, GB 2005
Jeffrey Dahmer vergewaltigte und tötete 17 Menschen, um anschließend Teile ihrer Körper zu essen. Genauso wie viele andere Serienmörder gelang es ihm, lange Zeit unerkannt zu bleiben. Außerdem hielt er seine Handlungen für vollkommen berechtigt und zweifelte nie an seinem Verhalten. Es gibt viele Thesen, die zumindest teilweise eine Grundlage für die Entstehung eines psychopatischen Killers bilden, aber nicht im Fall von Jeffrey Dahmer.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Harold Shipman - Dr. Tod, GB 2005
Dr. Harold Shipman hat mindestens 275 Menschen umgebracht. Im Alter von 57 Jahren wurde der Arzt zu 15-mal Lebenslänglich verurteilt. Bis zum Schluss stritt er seine Schuld an den Morden ab. Als die Polizei mit ihren Ermittlungen gegen den Arzt begann, gab der Verdächtige den Beamten viele Rätsel auf. Mehr als 3000 Patienten vertrauten ihm als Mediziner. Konnte ein respektierter Arzt ein brutaler Killer sein?
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Tödliche Wahnvorstellung, USA 2017
Im Jahr 2002 terrorisieren die 'DC Sniper' Lee Boyd Malvo und John Allen Muhammad mit Gewehren die US-amerikanische Hauptstadt: 17 Menschen sterben, viele werden verletzt. Niemand ahnt, dass die Schützen von dem Film 'The Matrix' inspiriert wurden und das in ihren Augen 'übermächtige System' bekämpfen. In ihrem Wahn schießen die Täter auf alles, was sich bewegt.
RTLCrime Serien
Die Zeugen: Eisiges Schweigen THRILLER-SERIE (Staffel: 2 Folge: 7), F 2016
Sandra versucht ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Als die Polizei einen Suchtrupp losschickt, wird Eric, ihr Ex-Mann, von Geir entführt. Ratlos, wie Eric unter Polizeischutz entführt werden konnte, gehen die Beamten von einem Inside-Job aus - die Suche nach dem Verdächtigen führt sie zu Jansen. Doch die Durchsuchung seines Hauses, in der Hoffnung Sandra zu finden, bleibt erfolglos. Derweil findet Catherine mehr über ihre Entführung heraus.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Dumm gelaufen (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2006
Auf einer Baustelle bietet sich Brass, Grissom und Catherine ein bizarrer Anblick: Ein Mann wurde bis zur Hüfte einbetoniert. Vor ihm liegt eine ermordete Frau. Da der 'Betonmann' jede Aussage verweigert, steht das Team vor einem Rätsel. Währenddessen untersuchen Warrick, Nick und Sofia den Tod einer alten Dame, deren Kopf in einem Gasherd steckt. Spuren lassen darauf schließen, dass es sich nicht um einen Selbstmord handelt.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Leaving Las Vegas (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2007
Jay Gregory Finch wurde wegen Mordes an seiner Mutter angeklagt. Vor Gericht gelingt es seinem mit allen Wassern gewaschenen Anwalt Adam Novak, die Geschworenen zu einem Freispruch zu bewegen. Da sich an dem Messer, mit dem Addie Finch erstochen wurde, auch das Blut von zwei weiteren Frauen befand, will Catherine unbedingt diese beiden anderen Mordopfer finden und Finch doch noch hinter Schloss und Riegel bringen.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Jung, schön und tot (Staffel: 7 Folge: 12), USA 2007
In einer heruntergekommenen Gegend wird ein Mädchen ermordet aufgefunden. Der Täter hat den nackten Körper sorgfältig mit Alkohol gereinigt und seine Fußspuren am Tatort mit einem Besen beseitigt. Das CSI-Team sucht nach Fällen, die Ähnlichkeiten mit diesem Mord aufweisen. Sie stoßen auf drei weibliche Opfer, deren Leichen wie das unbekannte ermordete Mädchen mit winkender rechter Hand drapiert wurden.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Drom (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2007
Danilo Zamesca, der Abgeordnete des Parlaments von Nevada, wird in der Wüste ermordet aufgefunden. Zamesca war ein Verfechter einer harten Drogenpolitik und hatte dem Parlament kürzlich einen rigiden Gesetzesentwurf vorgelegt. Am Tatort wird ein Fingerabdruck entdeckt, der das CSI-Team auf die Spur des Drogenkönigs Thomas Simon bringt. Außerdem findet man ein Foto, das Zamesca in jungen Jahren beim Kokainkonsum zeigt.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Fleischmarkt (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2007
Nick und Michael Keppler werden zu einem Brand in der Fabrikhalle eines Schrottverwerters gerufen. Dort entdecken die die verkohlte Leiche des Ex-Sträflings Ross Neddy. Bei der Obduktion erlebt Doc Robbins eine Überraschung: Aus der Leiche wurden sämtliche noch verwendbaren Körper- und Gewebeteile entfernt. Stattdessen wurden im Körper des Toten Plastikrohre, ein Besenstiel und ein Regenschirm platziert.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Korrekturen (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2007
Michael trifft zufällig seinen alten Bekannten Frank McCarty, der sich in Begleitung seines Kollegen Dennis Graves befindet. Kurze Zeit später werden Nick und Michael zu einem Doppelmord gerufen: Eines der Opfer ist Dennis Graves, der in einem Hotelzimmer erschossen wurde. Bei dem zweiten Opfer handelt es sich um eine Prostituierte. Michael verheimlicht Nick, dass er Graves kannte, für ihn ist klar, dass Frank seinen Kollegen ermordet hat.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungehörte Schreie, USA 2003
Eine junge Frau wird tot in ihrem Auto gefunden. Zunächst geht man von Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Die Ermittler finden heraus, dass die 19-Jährige in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, sie zu ermorden. Im Müll eines Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Überführt, USA 2003
An einer Autobahnzufahrt wird die Leiche einer Schülerin aus Kalifornien gefunden. Auf der Kleidung des Mädchens entdeckt man eine winzige Faser, die sich als wichtiges Indiz erweist. In einem weiteren Fall verschwindet eine Gogo-Tänzerin spurlos. Die Polizei muss die Suche nach der jungen Frau erfolglos abbrechen. Zwanzig Jahre später erhält die Familie der Vermissten einen unerwarteten Telefonanruf.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN