RTL2
RTL2 Fr. 10.08.
Show

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... RTL2

Sex oder Liebe

Doku-Soap D 2015, 42:53

Inhalt

Vivian macht Freund Leon in sexy Dessous richtig heiß und hält ihm Verlobungsringe unter die Nase. Will er sie heiraten? Leon presst ein „Nein“ heraus und verlässt fluchtartig die Wohnung. Vivian schwört Rache. Zukünftig will sie mit Freundin Peggy nur noch Männer aus reinem Vergnügen abschleppen. Währenddessen lässt Leon vor seinem Freund Jan (25) die Hosen runter: Es ist doch alles super. Warum heiraten? Am nächsten Morgen steht Peggys attraktiver Bruder Pete (30) vor der Tür und flirtet mit Vivian. Doch Peggy sieht es gar nicht gern, wenn Vivian Pete als Spielzeug missbraucht. Aber ist dem wirklich so? Es kommt, wie es kommen muss. Die Freundinnen streiten sich und Peggy landet schließlich mit Leon im Bett, während Pete und Vivian es ihnen gleich tun. Das Chaos ist perfekt, als Leon Vivian wenig später doch noch seine Liebe gesteht. Wird sie sich trotz allem wieder auf ihn einlassen – oder hat Pete ihr den Kopf verdreht?

Hintergrund

Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten, vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich große Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels sowie weitere Spezialisten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Sie klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung. Als prominente Unterstützerin ist darüber hinaus Model Janina Youssefian mit von der Partie, die den Fall aus ihrer ganz persönlichen Sicht beurteilt.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN