RTL2
RTL2 Fr. 10.08.
Show

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... RTL2

Mit Luft und Liebe

Doku-Soap D 2015, 42:17

Inhalt

Dagmar (46) ist schockiert, als sie Sohn Matze (23) statt mit einem richtigen Mädchen mit einer Gummipuppe vorfindet und sie feierlich als feste Freundin Jaqueline vorstellt. Seine Mutter kann mit dieser Neigung nur wenig anfangen und bittet Freund Johnny (46) um Hilfe. Doch Lucy (31) vom Square-Dance-Club, die er Matze unterjubeln will, ist keine Alternative für Jaqueline. Auch Taxiunternehmer Klaus-Rüdiger (55) hat ein Problem damit, dass sein Angestellter seine Gummiliebe mit zur Arbeit bringt und schmeißt ihn kurzerhand raus. Und als Dagmar versehentlich Matzes Herzdame zerstört, ist das Chaos perfekt. Dagmar heult sich bei ihrer Freundin Olga (40) aus, Matze sucht währenddessen schnellen Ersatz für Jacqueline – in Form einer neuen Puppenfreundin. Dennoch – die Familie droht zu zerbrechen und dann wird Matze auch noch von Rüpel Riccardo (18) bedroht. Die Rettung naht in Kumpel Thilo (30), der auch auf Puppen steht. Werden Dagmar und Johnny die Objektliebe von Matze jetzt endlich akzeptieren können?

Hintergrund

Junge Menschen können schnell in eine finanzielle Schieflage geraten. Noch unerfahren in Geldangelegenheiten, vertrauen sie falschen Freunden, unterschreiben verhängnisvolle Verträge oder wittern das vermeintlich große Geschäft. Ohne Hilfe kann ihnen die Situation schnell über den Kopf wachsen. Jede Episode von "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt..." erzählt einen Problemfall, wie er im Leben eines Teenagers passieren könnte. Die Paar- und Familientherapeutin Tanja Thelen, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels sowie weitere Experten analysieren und kommentieren die Konfliktsituationen der Jugendlichen. Die Experten klären über Ursachen von Problemen auf und geben hilfreiche Ratschläge zur Krisenbewältigung.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN