RTL2
RTL2 Fr. 10.08.
Show

Frauentausch

Frauentausch RTL2

Sandra tauscht mit Bianca

Reality-Soap D 2010, 84:30

Inhalt

Kunterbuntes Familienleben herrscht bei der Patchworkfamilie von Verkäuferin Sandra (31), Lagerist Dave (42) und den drei Kindern. Die lieben Kinderlein Ben (8), Lea (6) und Christin (1) sorgen für viel Abwechslung. Wenn es den Eltern aber mal zu laut wird und sie ihren wohlverdienten Feierabend genießen wollen, spricht Papa Dave ein Machtwort. So kommt es nicht selten vor, dass sich die Kinder alleine mit sich und dem Fernsehgerät auseinandersetzen. In der Küche ist Sandra pragmatisch: Wer arbeitet, hat keine Zeit frisch zu kochen und deswegen ist die Gefriertruhe der Familie randvoll mit einer bunten Produktpalette, die man nur in den Topf zu schmeißen braucht. Das schmeckt, ist günstig und geht schnell. Für Sandra läuft das Leben rund – trotzdem gibt sie sich manchmal dem Gedanken hin, dass es doch vielleicht noch mehr im Leben geben müsste.Sowohl Bianca (34) als auch ihr Freund Thorsten (38) brauchen ihren persönlichen Freiraum. Deswegen haben sie zwei nebeneinander liegende Wohnungen gemietet....

Hintergrund

Seit dem 14. Juli 2003 tauschen zwei Mütter einmal wöchentlich zur besten Sendezeit bei RTL II ihr Leben. Über 700 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt. "Frauentausch" bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht: mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf... Das Konzept der Sendung: Für zehn Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN