rbb heute

MDR SF1
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Kids
Ente gut! Mädchen allein zu Haus FAMILIENFILM, D 2016
Als Linhs Mutter nach Vietnam reisen muss, weiß Linh schon, was auf sie zukommt. Es ist nicht das erste Mal, dass sie mit ihrer kleinen Schwester Tien allein in Deutschland bleibt. Sie muss den Alltag schaukeln, im Imbiss der Familie helfen und dafür sorgen, dass Tien nicht über die Stränge schlägt - und dass die Abwesenheit der Mutter niemandem auffällt.
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb Serien
Zur See FAMILIENSERIE Ruf an Rügen-Radio (Folge: 5), DDR 1976
Der Matrose Winfried ist während einer Seereise schwer erkrankt. Was erst wie eine kleine Schramme erschien, erweist sich als ernste Hirnverletzung. Kapitän Karsten gelingt es, mit Hilfe von Rügen-Radio, eine Kette internationaler Solidaritätsaktionen in Gang zu setzen.
rbb Serien
Zur See FAMILIENSERIE Zwei Briefe (Folge: 6), DDR 1976
Ein Brief wirbelt das Leben von Chief Paul Weyer durcheinander. Seine Frau Barbara stellt ihn nach vielen harmonischen Ehejahren vor die Entscheidung, zwischen Familie und Beruf zu wählen. Schweren Herzens mustert Weyer ab, um bei seiner Frau und den beiden Kindern zu sein. Doch als Landratte hat der eingefleischte Seemann so seine Schwierigkeiten.
rbb Serien
Zur See FAMILIENSERIE Lotse an Bord (Folge: 7), DDR 1976
Winfried, inzwischen 3. Offizier der "Fichte", hat Ärger mit den Matrosen Willi und Thomas. Sie ließen einen Mann, der bei Verladearbeiten in einem südamerikanischen Hafen einen Brandsatz in den Frachtraum schmuggeln wollte, infolge mangelnder Wachsamkeit entkommen.
rbb Film
Kohlhiesels Töchter HEIMATFILM, D 1962
Die sympathische Liesel möchte ihren Toni heiraten. Es gibt allerdings einen Haken: Liesels verstorbene Mutter hat verfügt, dass Liesel erst heiraten darf, wenn auch ihre Zwillingsschwester Susi einen Ehemann gefunden hat. Doch einen solchen für Susi zu finden, ist leichter gesagt als getan, denn diese ist ein echter Hausdrachen. Populärer Schwank mit Lilo Pulver in einer Doppelrolle.
rbb Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Der unsichtbare Beweis (Staffel: 4 Folge: 1), D 2006
Es ist wie verhext: Kaum setzt Pfarrer Braun einen Fuß in seine idyllische neue Gemeinde Pfaffenberg, da geschieht bereits ein Verbrechen - die hübsche Fremdenführerin Rosa wird tot aufgefunden. Brauns kriminalistischer Spürsinn ist nicht mehr zu bremsen. Er nimmt die Ermittlungen auf, die ihn rasch in einen Sumpf aus Liebe, Verrat und Kommunalpolitik führen.
rbb Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Braun unter Verdacht (Staffel: 5 Folge: 3), D 2007
In seinem neuen Fall wird Pfarrer Braun verdächtigt, einen Privatdetektiv ermordet zu haben. Gemeinsam mit der Roßhauptnerin und Kommissar Geiger versucht er seine Unschuld zu beweisen.
rbb Doku
Früher waren die Ostereier bunter! DOKUMENTATION Frühling in Berlin
Waren die Ostereier früher wirklich bunter? Und der Frühjahrsputz gründlicher? Das Osterwetter sonniger und die Frühlingsgefühle euphorischer? Wie war die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten in den vergangenen Jahrzehnten in Berlin wirklich? Der Film blickt zurück und zeigt viele fast vergessene Aufnahmen aus der Stadt an der Spree im Frühlingsrausch.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Fuchs und Elster: Nachtschicht beim Osterhasen
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb Show
Der Sonne entgegen SPIELSHOW
Mit dem rbb auf und davon Das mutigste Reisespiel der Welt geht in eine neue Runde. Sommer, Sonne und nix vor? Moderator Andreas Hahn schickt die Zuschauer in den Traumurlaub. Ein bisschen Mut, Glück und Abenteuerlust gehören dazu.
rbb Serien
Ein Herz und eine Seele COMEDYSERIE Frühjahrsputz
Else Tetzlaff und Rita gehen einem großen Ereignis entgegen: dem Frühjahrsputz. Natürlich geht Alfred diesem Ereignis aus dem Wege und zum Fußball - Hertha gegen Schalke. Wer gegen wen letztendlich siegt, ob Else gegen den Schmutz oder Alfred gegen alle, das wird sich zeigen.
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 294)
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger" an. Wenn die Kandidaten gegen den Jäger gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 295)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
rbb Serien
McMafia THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 4), GB, USA 2018
Semiyon Kleiman warnt Alex vor Antonio Mendez, nutzt aber die Information über eine Drogenlieferung Vadims und setzt in Indien alle Hebel in Bewegung, um die Ware in Mumbai abzufangen. Alex' Kollegin Karin schöpft Verdacht, dass mit dem Fonds etwas nicht stimmt und weiht Rebecca ein, die Alex damit konfrontiert. Vadim gerät wegen der abgefangenen Lieferung in große Schwierigkeiten.
rbb Serien
McMafia THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 5), GB, USA 2018
Semiyon Kleiman, der homosexuell ist, wird verhaftet, weil er auf der Party eines Kunsthändlers einen jungen Mann vergewaltigt haben soll. Alex reist nach Tel Aviv, um entlastende Zeugen zu finden. Lyudmilla könnte mit einer Aussage helfen, möchte dafür aber ihre Freiheit erhalten. Zudem hat Alex Verträge von Antonio Mendez dabei, durch die Kleiman Antonio seine Schiffsflotte überlassen würde.
rbb Serien
McMafia THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 6), GB, USA 2018
Alex sorgt sich um die Sicherheit seiner Familie. Zu Recht, denn Vadim weiß, wie er ihn am besten treffen kann. Auch um Rebecca zu schützen, provoziert er einen Streit und schlägt vor, dass sie sich eine Zeitlang trennen. Tief verletzt zieht Rebecca in eine Appartement-Anlage - aber ist sie dort auch wirklich sicher?
rbb Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Braun unter Verdacht (Staffel: 5 Folge: 3), D 2007
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
rbb Doku
Dement - aber noch da! REPORTAGE
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb Doku
rbb Praxis MAGAZIN
Die Nase tropft, der Kopf pocht - einer aus der Familie ist immer krank. Da kommen einem die Tipps und Tricks zum gesund werden oder bleiben gerade recht.
rbb Show
Der Sonne entgegen SPIELSHOW
rbb Doku
Potsdam erwacht DOKUMENTATION
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN Königliche Gartenakademie - Berlins blühende Schatzkammer
Der Königlichen Gartenakademie wohnt ein ganz besonderer Zauber inne: Nur acht Autominuten vom Kudamm entfernt findet man hier alles, was mit Garten und Pflanzen zu tun hat. Historische Gewächshäuser laden zum Stöbern ein und im Café wird entspannt und genossen, man kann Garten-Kurse belegen oder sich seinen Garten planen lassen. Die Gartenakademie ist eine Oase mitten im Großstadtrubel, ein Kleinod, in dem man den Garten in all seinen Facetten erleben kann. Gegründet wurde die Königliche Gartenakademie von Gabriella Pape und Isabelle van Groeningen. Gabriella Pape gilt als "Deutschlands beste Gärtnerin". Sie ist mehr als eine Gartendesignerin, sie ist der Star der Gartenszene. Isabelle von Groeningen ist die große Staudenkennerin und für ihre umfassende Pflanzenkenntnis berühmt. Beide studierten am größten Botanischen Garten der Welt, den Kew Gardens in London und gestalteten in England preisgekrönte Gärten. Als bisher einzige Deutsche zeigte Gabriella Pape ihr Können auf der Londoner Chelsea Flower Show. Die Queen reichte ihr die Hand, Prinz Charles ist von ihren Gärten begeistert! Vor zehn Jahren - am 1. Mai 2008 - eröffneten beide die Königliche Gartenakademie in Berlin Dahlem. Wer sind diese Frauen, die die englische Gartenkultur nach Deutschland brachten, die sich, um ihren Traum zu erfüllen, hoch verschuldeten, unermüdlich arbeiteten und zu den bekanntesten Gartendesignerinnen Deutschland aufstiegen? Die Sendung begleitet Gabriella Pape und Isabelle van Groningen in ihre Gärten, auf privaten und beruflichen Wegen. Zwei Frauen, die mit ihrem grünen Enthusiasmus viel bewegt haben und auch weiterhin viel bewegen werden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN