FIS Ski Weltcup Abfahrtstraining der Herren Kitzbühel - Das Rennen

Ski alpin Co-Kommentar: Armin Assinger Kamerafahrt: Hans Knauss
ORF1

IBU Biathlon Weltcup Pokljuka - Herren Einzel 20km

Biathlon Co-Kommentar: Christoph Sumann
ORF1

Dok 1 - Schnee von gestern? - Von der Skination zum Skigebiet

Land und Leute Österreich, das Land der Skifahrer. Keine andere Sportart prägt die österreichische Seele so sehr wie der Skisport. Doch die Skination ist auf Talfahrt: Immer weniger Österreicherinnen und Österreicher fahren selbst Ski. Fuhren Ende der 80er Jahre noch 13 Prozent regelmäßig Ski, sind es heute, drei Jahrzehnte später, nur noch 4 Prozent - der Anteil an Skiverweigerern stieg hingegen von 47% auf 63%. Kleine Skigebiete im Osten verschwinden und die großen im Westen rüsten sich für das zahlungskräftige Publikum, das nun vermehrt aus dem Ausland kommt. Wohin bewegt sich die Skination? Hat sie ein Imageproblem? Können wir uns das Skifahren überhaupt noch leisten? Verkommen wir zur Ski-Kulisse oder sind wir das schon immer gewesen? Hanno Settele begibt sich auf die Suche nach der Skination Österreich und bewegt sich zwischen dem Weltcupauftakt in Sölden, verlassenen Skitourismustälern und Megaskigebieten. Auf seiner Reise trifft er Seilbahnbetreiber, den Zukunftsforscher Harry Gatterer als auch den Skistar Felix Neureuther zum Gespräch. Settele ergründet, wie wichtig die Bezeichnung "Skination" für Österreich überhaupt noch ist und wieviel sie mit der heutigen Realität zu tun hat.
ORF1

Gute Nacht Österreich

Show Peter Klien, der Reporter ohne Grenzen, ist erwachsen geworden und bezieht sein eigenes Studio in ORF1. Vom Schreibtisch aus nimmt er die politische Lage Österreichs unter die Lupe - und es wird kein Auge zugedrückt!
ORF1

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 heute

SKYsp2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Heidi 3D (Wh.) ANIMATIONSSERIE Claras Vater kommt (Staffel: 1 Folge: 17)
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Der sprechende Stein
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
25.01.
Wickie und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Der sprechende Stein
ORF1 Kids
Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Die Flamingo-Fotosafari
ORF1 Kids
Disneys Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Geisterbesuch
ORF1 Kids
Knall genial Lied KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Heidis erste Schulstunde (Staffel: 1 Folge: 18)
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
24.01.
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Heidis erste Schulstunde (Staffel: 1 Folge: 18)
ORF1 Kids
Okidoki Tipp KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
K 3 ANIMATIONSSERIE Geister in Pink
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) SITCOM Die Pechsträhne (Staffel: 1 Folge: 19)
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Akademischer Achtkampf (Staffel: 4 Folge: 16)
ORF1 Serien
Dawson's Creek DRAMA Rettet Green! (Staffel: 3 Folge: 16)
Matt Caufield hat Joeys Bild zerstört. Green verweist ihn von der Schule und gerät dadurch selbst ins Schussfeuer der Kritik. Konservative Eltern laufen Sturm gegen seine Entscheidung. Der zuständige Leiter der Schulbehörde stellt ihm ein Ultimatum. Entweder Caufield darf wieder an die Schule, oder Green muss gehen. Joey ist empört über diese Vorgehensweise und startet mit Hilfe ihrer Freunde eine Protestaktion gegen die Schulbehörde.
ORF1 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Das Pokerspiel (Staffel: 9 Folge: 5)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Die Wahl war beschissen (Staffel: 9 Folge: 6)
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger (Wh.) COMEDYSERIE Meine kniffligste Entscheidung (Staffel: 3 Folge: 19)
ORF1 Serien
Man with a Plan (Wh.) SITCOM Die Außenseiter (Staffel: 2 Folge: 6)
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Abfahrtstraining der Herren Kitzbühel SKI ALPIN Der Countdown
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Abfahrtstraining der Herren Kitzbühel SKI ALPIN Das Rennen
Co-Kommentar: Armin Assinger Kamerafahrt: Hans Knauss
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Abfahrtstraining der Herren Kitzbühel SKI ALPIN Die Analyse
ORF1 Serien
Die Nanny SITCOM Totale Geschmacksverirrungen (Staffel: 4 Folge: 15)
Bei einem Kinobesuch trifft Fran zufällig ihren Therapeuten Dr. Miller. Als sie ihn begrüßen will, beginnt der vermeintlich kultivierte Psychologe in der Nase zu bohren. Fran ist schockiert, und auch Mutter Fine empört dieser Vorfall. Brühwarm erzählt sie die Geschichte Mr. Sheffield weiter. Maxwell glaubt nun irrtümlich, Dr. Miller habe sich der Nanny unsittlich genähert.
ORF1 Serien
Die Nanny SITCOM Stopp! Oder meine Nanny schießt! (Staffel: 4 Folge: 16)
Maxwell schenkt Fran eine vollkommen unpersönliche Karte zum Valentinstag. Die Nanny ist empört. Wenig später werden Fran und Sylvia in einen Bankraub verwickelt und als Geiseln genommen. Nach dem ersten Schrecken merkt Fran, wie naiv und unsicher der Geiselnehmer ist. Geschickt nutzt sie ihn für ihre eigenen Zwecke aus.
ORF1 Sport
IBU Biathlon Weltcup Pokljuka BIATHLON Herren Einzel 20km
Co-Kommentar: Christoph Sumann
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Serien
Man with a Plan SITCOM Andi Rambo (Staffel: 2 Folge: 9)
Andi und Adam freuen sich riesig auf ihren Kurzurlaub in Las Vegas. Adams Eltern sollen sich in ihrer Abwesenheit um die Kinder kümmern. Kurz vor der Abreise erfährt Andi, dass Adams Vater Joe Waffen im Haus hat. Adam versucht seine Frau zu beruhigen. Joe soll sehr verantwortungsbewusst mit seiner Sammlung umgehen. Doch dann bemerkt er erste Anzeichen von Demenz bei seinem Vater.
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Meine wahren Gefühle (Staffel: 3 Folge: 20)
J.D. ist noch immer in Elliot verliebt. Die Neuigkeit, dass sie mit ihrem Freund Sean zusammenziehen möchte, ist für ihn wie ein Schlag ins Gesicht. Inzwischen wundert sich Turk, warum sich Dr. Miller ihm gegenüber plötzlich so distanziert verhält. Wie sich herausstellt, trägt seine Verlobte Carla die Schuld daran.
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Ohne Fragen zu stellen (Staffel: 9 Folge: 7)
Marshall soll Richter in New York werden. Begeistert will er Lily endlich persönlich von dem famosen Jobangebot erzählen, doch leider kommt ihm Daphne mit einer SMS zuvor. Da es noch eine Weile dauert, bis Marshall und Lily sich wiedersehen, soll Ted Daphnes verräterische Kurznachricht auf Lilys Handy löschen. Doch das gestaltet sich schwieriger, als angenommen. Derweil müssen Robin und Barney feststellen, dass sie zu Alleingängen neigen. Damit ihre Ehe dennoch funktioniert, wollen sie sich in Zukunft besser absprechen.
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Der Leuchtturm (Staffel: 9 Folge: 8)
Mehr aus Verlegenheit als Überzeugung nimmt Ted die hübsche Cassie mit auf einen nahegelegenen Leuchtturm. Was als romantischer Ausflug gedacht war, entwickelt sich alsbald zum Höllentrip. Derweil hat Robin alle Hände voll damit zu tun, sich ins Herz ihrer resoluten Schwiegermutter zu schleichen. Zunächst will keine vor der anderen eine Blöße zeigen. Erst als Robin ihren Schutzpanzer ablegt und ihre verletzliche Seite hervorkehrt, beginnt das Eis zwischen den beiden zu schmelzen.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Annäherungs-Versuchung (Staffel: 9 Folge: 24)
Penny und Leonard beschließen, sich erneut das Ja-Wort zu geben. Anders als bei ihrer spontanen Hochzeit in Las Vegas sollen diesmal sämtliche Freunde und Familie dem Festakt beiwohnen. Spannungen sind allerdings vorprogrammiert, da neben Leonards Mutter auch sein Vater bei der Trauung anwesend sein wird. Die zwei sind geschieden und hassen sich wie die Pest. Dem nicht genug, knistert es zusehends heftig zwischen Sheldons Mutter und Leonards Dad.
24.01.
The Big Bang Theory SITCOM Die Annäherungs-Versuchung (Staffel: 9 Folge: 24)
ORF1
ZIB 18 NACHRICHTEN
ORF1 Show
Magazin 1 INFOMAGAZIN
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Doktor-Ramona-Dankeschön (Staffel: 11 Folge: 1)
24.01.
The Big Bang Theory SITCOM Das Doktor-Ramona-Dankeschön (Staffel: 11 Folge: 1)
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Liebe liegt in der N2-O2-Ar-CO2-Ne-He-CH4 (Staffel: 27 Folge: 13)
In Springfield ist Valentinstag und überall liegt Liebe in der Luft. Lediglich Professor Frink fühlt sich einsam. Der arme Kerl scheint einfach kein Glück bei den Frauen zu haben. Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Mithilfe von blauen Kontaktlinsen und einem Stimmenmodulator hofft er, die holde Weiblichkeit endlich von sich zu überzeugen. Währenddessen besuchen Marge und Homer Grampa im Altersheim. Wie sie feststellen müssen, werden den Senioren dort halluzinogene Drogen verabreicht.
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1
ZIB 20 NACHRICHTEN
Pünktlich um 20 Uhr liefert das Magazin einen kompakten Überblick der wichtigsten Themen des Tages. Gezeigt werden Beiträge aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
ORF1 Doku
Dok 1 LAND UND LEUTE Schnee von gestern? - Von der Skination zum Skigebiet
Österreich, das Land der Skifahrer. Keine andere Sportart prägt die österreichische Seele so sehr wie der Skisport. Doch die Skination ist auf Talfahrt: Immer weniger Österreicherinnen und Österreicher fahren selbst Ski. Fuhren Ende der 80er Jahre noch 13 Prozent regelmäßig Ski, sind es heute, drei Jahrzehnte später, nur noch 4 Prozent - der Anteil an Skiverweigerern stieg hingegen von 47% auf 63%. Kleine Skigebiete im Osten verschwinden und die großen im Westen rüsten sich für das zahlungskräftige Publikum, das nun vermehrt aus dem Ausland kommt. Wohin bewegt sich die Skination? Hat sie ein Imageproblem? Können wir uns das Skifahren überhaupt noch leisten? Verkommen wir zur Ski-Kulisse oder sind wir das schon immer gewesen? Hanno Settele begibt sich auf die Suche nach der Skination Österreich und bewegt sich zwischen dem Weltcupauftakt in Sölden, verlassenen Skitourismustälern und Megaskigebieten. Auf seiner Reise trifft er Seilbahnbetreiber, den Zukunftsforscher Harry Gatterer als auch den Skistar Felix Neureuther zum Gespräch. Settele ergründet, wie wichtig die Bezeichnung "Skination" für Österreich überhaupt noch ist und wieviel sie mit der heutigen Realität zu tun hat.
ORF1 Doku
Mythos Hahnenkamm ZEITGESCHICHTE Ein zeitgeschichtlicher Rückblick anlässlich des 80.Hahnenkammrennens in Kitzbühel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Show
Gute Nacht Österreich SHOW
Peter Klien, der Reporter ohne Grenzen, ist erwachsen geworden und bezieht sein eigenes Studio in ORF1. Vom Schreibtisch aus nimmt er die politische Lage Österreichs unter die Lupe - und es wird kein Auge zugedrückt!
25.01.
Gute Nacht Österreich SHOW
ORF1 Show
Nacht Classics COMEDYSHOW Dorfers Donnerstalk
Die Nacht Classics machen einen Streifzug durch die langjährige Geschichte der TV-Satire im ORF. Diesmal mit dem Donnerstag Nacht-Kultformat Dorfers Donnerstalk. Alfred Dorfers Mischung aus pointiertem Stand Up und komischen Zuspielfilmen wird in jeder Folge getoppt von einem wunderbar übersteigerten Satire-Talk. Florian Scheuba schlüpft herrlich überzeichnet in die verschiedensten Rollen. Ob als Karl Heinz Grasser, Arabella Kiesbauer, Hermann Maier oder Frank Stronach, immer liegt in Scheubas brachialer Darstellung jede Menge Wahrheit und treffende Ironie. Ein Wiedersehen mit einem TV-Highlight, dass zwar 15 Jahre alt ist, aber immer noch treffend und aktuell.
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
ORF1 Serien
Fargo KRIMISERIE Der Mythos von Sisyphos (Staffel: 2 Folge: 3)
Floyd versammelt ihren Clan, um sich dessen Unterstützung gegen die Kansas-City-Mafia zu sichern. Lou fährt nach Fargo, North Dakota, um am Gericht eine etwaige Verbindung zum Mord an der Richterin Mundt herauszufinden. Inzwischen sind die Fingerabdrücke auf der Mordwaffe eindeutig Rye Gerhardt zugeordnet worden. Auf der Suche nach Rye besucht Lou das Anwesen der Gerhardts, wo er rüde empfangen wird. Betsy lässt ihre detektivische Ader spielen und vermutet, dass der Mörder wohl Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht wurde.
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Abfahrtstraining der Herren Kitzbühel SKI ALPIN Highlights
ORF1 Serien
Quantico THRILLER-SERIE Undercover (Staffel: 1 Folge: 5)
In den Medien überschlagen sich die Meldungen, und Alex wird als verachtungswürdige Terroristin hingestellt. Sie sucht nach einem Weg, um die Sachlage richtig zu stellen. Mit Hilfe einer Untergrundorganisation schafft sie es, im Dark Web eine Nachricht zu veröffentlichen. In dem kurzen Video-Interview beteuert Alex ihre Unschuld und versucht zu erklären, dass sie nur als Sündenbock herhalten soll.
ORF1 Serien
Quantico THRILLER-SERIE Unter Beobachtung (Staffel: 1 Folge: 6)
Alex und Ryan verdächtigen Caleb, der gesuchte Terrorist zu sein. Sie fühlen sich in ihrer Annahme bestätigt, als Caleb sich freiwillig meldet, um das Bildmaterial des Tatortes zu durchforsten. Mit Simons technischer Hilfe kann Alex aus der Ferne alles sehen, was Caleb auf seinem Bildschirm macht. So kann Alex einige interessante Beobachtungen machen.
ORF1 Serien
House of Cards DRAMA Staatsbankett
Politserie Der russische Präsident Petrov kommt auf Staatsbesuch ins Weiße Haus. Frank hofft, mit ihm eine Vereinbarung über den Nahen Osten schließen zu können. Doch Petrov erweist sich als harter Brocken. Er ist nicht wirklich an einem Übereinkommen interessiert. Viel lieber flirtet er unverschämt mit Claire. Unterdessen bekommt Doug ein lukratives Jobangebot von einem Senator, das sofort sein Misstrauen erregt.
ORF1 Serien
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Tribut (Staffel: 1 Folge: 5)
Dougal MacKenzie nimmt Claire mit auf seine Tour durch die Herrschaftsgebiete. Er soll für den Clan die Pacht eintreiben. Dabei kommt es ihm gerade recht, dass Jamie einst von 'Rotröcken' ausgepeitscht wurde. Schamlos stellt er Jamies entstellten Rücken zur Schau, um die Wut auf die Engländer zu schüren. Claire widert dieses Spektakel an. Ungeduldig wartet sie auf eine Gelegenheit zur Flucht. Dem nicht genug, entdeckt Claire, dass Dougal einen Teil der Einnahmen offenbar heimlich abzweigt.
ORF1 Serien
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Black Jack (Staffel: 1 Folge: 6)
Gemeinsam mit Dougal wird Claire von Soldaten ins englische Hauptquartier geführt. Es fühlt sich für sie gut an, sich wieder unter Landsleuten zu wissen. Nachdem Claire den befehlshabenden General geschickt um den Finger gewickelt hat, will er ihrem Wunsch nachkommen und sie bis ins Dorf Inverness begleiten. Von dort trennt Clarie nur noch eine kurze Etappe von daheim. Doch ein unwillkommener Besuch macht alles Erreichte mit einem Schlag zunichte.
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Ein entscheidender Fehler (Staffel: 6 Folge: 22)
Die 22-jährige Studentin Addison Wells wird beim Babysitten überfallen und verschleppt. Offenbar konnte der Täter über Addisons Laptop ins Sicherheitssystem des Hauses gelangen und sich auf diese Weise Zutritt verschaffen. Eine Lösegeldforderung bleibt jedoch aus. Das Five-0-Team bittet das Computergenie 'Toast' um Hilfe. 'Toast' stellt bei seinen Recherchen fest, dass es der Kidnapper scheinbar noch auf andere Menschen abgesehen hat.
ORF1 Serien
Man with a Plan (Wh.) SITCOM Lausige Zeiten (Staffel: 2 Folge: 8)
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN