Tatort

Tatort - Angriff auf Wache 08

ONE
Tatort

Tatort - Angriff auf Wache 08

Krimireihe

Irgendwo an der Peripherie zwischen Frankfurt und Offenbach steht eine alte, einsame Polizeiwache. Mittlerweile ist sie ein Polizeimuseum, wird bald abgewickelt und beherbergt nur noch zwei Polizisten: Walter Brenner und seine Kollegin Cynthia . Brenner ist ein alter Freund von Felix Murot . Der beschließt, seinen Ex-Kollegen aus BKA-Tagen zu besuchen. In der Zwischenzeit braut sich etwas zusammen in der Stadt: eine Sonnenfinsternis, eine Tochter, die ihren ermordeten Vater gerächt hat und sich in das Revier rettet, und ein Gefangenentransport mit Schwerkriminellen, der mit einer Reifenpanne vor dem Revier strandet. Plötzlich wird das Revier beschossen, eine Bande eröffnet das Feuer - die Hölle bricht los...
ONE

Lindenstraße - Hochmut kommt vor dem Fall

Familienserie In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE

Curling für Eisenstadt

TV-Komödie Die junge Touristik-Managerin Vicky versemmelt bei einer Präsentation ihre große Chance. Als Gespött der Branche ist sie bei ihrem mächtigen Vater, ihrem Chef und den Kolleginnen unten durch. Nach einem kurzen Durchhänger gibt Vicky wieder ordentlich Gas. Sie wird die Curling-Weltmeisterschaft der Frauen nach Eisenstadt holen. Dazu braucht sie... eigentlich alles. In erster Linie ein Eisenstädter Curling-Team. Ohne Team keine Bewerbung. Vom olympischen Sport Curling hat sie keine Ahnung. Aber die Chance, die sie sowieso nicht hat, wird sie eiskalt nutzen. Sie ist ja die Vicky.
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Wünsch Dir was (Folge: 1519), D 2015
Schweren Herzens beschließt Hans, sich ärztlich untersuchen zu lassen. Dr. Iris Brooks' Überweisung zu einem Neurologen verunsichert ihn: Hat er etwa eine bedrohliche Krankheit? Auch Sarah ist beunruhigt und fängt an, im Netz zu recherchieren. Iris springt über ihren Schatten und fasst einen Entschluss: Sie will mit Alex zusammenziehen. Als sie ihn mit ihrer Entscheidung und einem aufregenden Dinner überraschen will, kommt der romantischen Zweisamkeit nicht nur Lara in die Quere. Iffi sorgt sich weiterhin um Antonia. Warum bloß will 'ihre Kleine' Nonne werden? Als sie in Antonias Zimmer eine erstaunliche Entdeckung macht und Antonia ihr erzählt, womit sich ihre Klassenkameradinnen beschäftigen, sieht Iffi rot. Aufgebracht stellt sie Gabi zur Rede, die Iffi jedoch den Kopf wäscht.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Unangekündigter Besuch (Folge: 1520), D 2015
Adis und Marcellas Suche nach einem neuen Mitbewohner gestaltet sich schwierig. Vor allem Adi hat ganz eigene Vorstellungen. Als Christine Westermann und Götz Alsmann sich bewerben, sprudelt Adi los - er ist begeistert von Alsmanns Leidenschaft für die Musik. Christine Westermann hingegen sehnt sich wie Marcella nach Ruhe. Werden die beiden neue Bewohner der Lindenstraße? Iffi hat sich entschlossen, in München zu bleiben. Jetzt heißt es, eine Wohnung und einen neuen Job zu finden. Als sie sich das leere Zimmer bei Adi und Marcella anschaut, erhält sie einen Anruf: Ihr Ex-Chef aus Australien ist im Anmarsch! Iffi ist völlig aufgelöst. Was kann er von ihr wollen, was treibt ihn nach München? Dramatische Momente in Hans' Wohnung: Aus Verzweiflung hat Sarah Anna gebeten, zu kommen. Hans fühlt sich durch den unangekündigten Besuch gestresst. Und auch Anna ist hin- und hergerissen: Kann sie hier wirklich helfen? Wie wird sie auf das Wiedersehen mit Emil reagieren? Als plötzlich auch noch Helga in der Wohnung steht, kommt es zu giftigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden einstigen Rivalinnen...
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Endlich Gewissheit (Folge: 1521), D 2015
Rivalinnen im Hausflur wie in alten Zeiten: Anna und Helga werfen sich gekonnt fiese Spitzen zu. Unterschwellig belastet beide die Sorge um Hans, dem der Klinikbesuch bevorsteht. Die ernüchternde Diagnose: Hans hat Parkinson. Er ist geschockt, und Anna sieht sich vor die schwierige Entscheidung gestellt: Soll und kann sie für immer in die Lindenstraße zu ihm, Sarah und dem ihr doch eher fremden Emil zurückkehren? Lea hat sich überschätzt. Im Gespräch mit ihrem Geschichtslehrer zieht sie den Kürzeren, denn er stellt ihre wiederholt fremdenfeindlichen Äußerungen in Frage. Daraufhin rastet das Mädchen aus. Vor Helga kann Lea ihren Ausbruch nicht verbergen. Doch es kommt noch dicker: Der Schulleiter beurlaubt sie bis auf weiteres... Jack treibt es zu weit. Mit ihrer ewigen Schnorrerei geht sie nicht nur allen Hausbewohnern, sondern auch inzwischen sich selbst auf die Nerven. Vielleicht muss sie wieder richtig anfangen, Geld zu verdienen. Und soll Jack vielleicht doch eine Mitbewohnerin bei sich und Emma aufnehmen?
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Beschlüsse (Folge: 1522), D 2015
Helga kommt über Leas krude politische Einstellung nicht hinweg. Da zieht Erich die Reißleine. Er fordert, dass Lea die Konsequenzen ihres Verhaltens in der Schule allein ausbadet. Die Besprechung im Gymnasium läuft dann auch schief und führt dazu, dass Lea sich frustriert betrinkt - mit weitreichenden Folgen für sie und auch für Tanja Schildknecht. Helga plagen außerdem noch andere Sorgen: Was läuft da zwischen Nastya und Nina? Anna trifft eine wichtige Entscheidung: Sie kündigt an, in der Lindenstraße zu bleiben und sogar bei Hans und Emil einzuziehen. Sarah ist glücklich, Hans mehr als aufgeregt, denn er träumt von einem Neuanfang. Im Eiltempo richtet er Anna ein Zimmer ein. Das wiederum geht dieser zu weit. Und dann ist da noch der Fauxpas mit den Rosen. Enzo zweifelt, ob er und Nina an ihrem Babywunsch festhalten sollen, so lange Nina noch beurlaubt und ihre finanzielle Zukunft nicht geklärt ist. Nina kann Enzos Zögern nicht nachvollziehen. Wieder einmal springt Timo mit wohlmeinenden Ratschlägen ein.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Ein gutes Gefühl? (Folge: 1523), D 2015
Weil Lea von der Schule geflogen ist, soll sie als pädagogische Maßnahme im Friseursalon aushelfen. Lotti hält das für keine gute Idee, auch Tanja ist zurückhaltend, möchte dem verunsicherten Mädchen aber gern helfen. Als die demente Hilde darauf besteht, dass ausgerechnet Lea ihr die Haare frisiert, stellt sich heraus, dass diese sogar Talent hat. Daraufhin will Tanja Lea eine Chance geben. Dr. Dressler bekommt eine Lebensversicherung ausbezahlt, was Angelinas Interesse weckt. Als sie ihm den Vorschlag macht, die Summe in eine Immobilie zu investieren, wehrt Dressler ab: Er will als Mäzen in die Renovierung eines Opernhauses in Kirgisien investieren! Angelina ist entsetzt und fasst einen perfiden Plan, von dem Philipp ihr aber nur abraten kann. Vor ihrem Termin in der Kinderwunschklinik geht Nina mit Klaus joggen. Sie merkt, dass Klaus es mit seinem Sport zu weit treibt. Doch Klaus will sich von seiner Ex-Frau nicht 'erziehen' lassen. Nina erhält dann von anderer Seite positives Feedback: Sie erfährt, dass sie wieder arbeiten darf. Das lässt auch Enzo aufatmen. Jetzt muss es nur noch mit dem Kind klappen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Nie zu alt (Folge: 1736), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Doku
Denver-Clan ohne Maske DOKU-REIHE Die Reise beginnt (Folge: 1), D 1995
Fast ein Jahrzehnt lang wurden in der Serie 'Denver-Clan' die Gehässigkeiten und Intrigen der Schönen und Reichen erzählt. Multimillionäre waren die Hauptfiguren Blake Carrington und seine Sippschaft. Es ging um Öl. Und es ging um den Erfolg von Frauen über 40. Joan Collins als Biest 'Alexis' und Linda Evans als gutherzige 'Krystle', das waren die beiden Gegnerinnen, die sich 217 Folgen lang in ihren wuchtigen Schulterpolstern verkrallten. Im Herbst 1992 unternahmen der amerikanische Schauspieler Al Corley und der Hamburger Regisseur und Autor Horst Königstein eine Reise durch die USA. Al Corley war Anfang der 80er Jahre für kurze Zeit Mitglied im Clan gewesen. Er spielte den homosexuellen Sohn von Blake Carrington. 'Die einzige Textstelle, an die ich mich erinnere, ist: 'Ich bin anders', sagte Corley später. Al Corley und Horst Königstein besuchten auf ihrer Reise die Stars des 'Denver-Clans'. Sie wollten wissen, was das Fernsehen mit Menschen macht, die in einem Schauspieler-Marathon zu den Helden einer Familienserie wurden. Wie verändern sich diese Menschen, die einmal in den Clan aufgenommen wurden und dann, jahrelang und Woche für Woche, diese Serien-Figuren gespielt haben? Es geben Auskunft: Joan Collins und Linda Evans, John Forsythe und John James, Pamela Sue Martin, Heather Locklear und viele andere.
ONE Doku
Denver-Clan ohne Maske DOKU-REIHE Der Kuss (Folge: 2), D 1995
Al Corley, Anfang der 80er Jahre für kurze Zeit Clan-Mitglied , und Regisseur Horst Königstein auf einer Reise zu den Stars der Serie 'Denver-Clan'. In Calgary/Kanada trafen sie 1992 Pamela Sue Martin. Al Corley entdeckte, dass er immer noch eine 'große, aufrichtige Liebe' für die Kollegin, die er fast zehn Jahre nicht gesehen hatte, verspürt. In der Serie war sie seine Schwester Fallon. 'Pamela war ein Freigeist', erinnert sich Joan Collins, das berühmte Denver-'Biest'. John Forsythe, der 217 Folgen lang Woche für Woche in der Rolle des Clan-Chefs Blake Carrington zu sehen war, stellt sachlich fest, dass es sehr schwer ist, im Serien-Geschäft ein Künstler zu sein. 'Weil wir eben oft mit Stoffen arbeiten müssen, die mit Kunst nichts zu tun haben.' Die traurige Geschichte eines Kusses erzählt Linda Evans in dieser zweiten Folge der Reihe 'Denver-Clan ohne Maske'. Der an Aids erkrankte Rock Hudson musste sie laut Drehbuch küssen. Aus Angst, sie möglicherweise anstecken zu können, tat er dies mit fest geschlossenen Lippen. Linda Evans: 'Nach dem Kuss gab es Menschen, die mich nicht mehr grüßten'.
ONE Show
Die Oma-Opa-Mama-Papa-Guck-mal-Show SHOW (Folge: 6)
Mitwirkende Kinder: Kindertanzgruppe der Kölner Karnevalsgesellschaft 'Blaue Funken'; Jugendfeuerwehr Dibbersen; Bigband der Gesamtschule Bonn-Beuel; Miriam Beapain und Colette Patzer aus Burgwald mit einer Büttenrede; Stefan Becker und Jessica Becker aus Gisingen mit Posaunenspiel und Tanz; Rene Hensch und Dennis Hensch aus Düren als Jongleur und Assistent; Nicole Herweg aus Langenfeld springt Seil mit Hüpfball; Susanne Quellmann aus Jüchen pfeift ein Lied auf drei Arten.
ONE Show
Quarks INFOMAGAZIN Monsterwellen - Wie gefährlich sind sie wirklich
Wellen gehören zu den ursprünglichsten und faszinierendsten Naturgewalten. Nichts entzieht sich ihrer Kraft. Sie formen Küsten und Strände und versorgen das Meer mit Sauerstoff. Doch sie sind auch unberechenbar: Monsterwellen tauchen plötzlich aus dem Nichts auf - riesige Wände aus Wasser. Lange galten sie als Seemannsgarn, heute sind Wissenschaftler diesem rätselhaften Phänomen auf der Spur. Wie entstehen solche riesigen Wellen? Wie gefährlich sind sie, zum Beispiel für Kreuzfahrtschiffe? Und: Kann man Monsterwellen vorhersagen?
ONE Film
Servus, Schwiegersohn! TV-KOMÖDIE, D 2019
Toni Freitag ist ein stolzer Familienvater, tüchtiger Handwerksunternehmer, aktives Mitglied im Schützenverein und vor allem eines: Bayer aus ganzem Herzen! Dass Toni eigentlich sein Spitzname ist und der Nachname Freitag von seiner Ehefrau Anne stammt, das hat er ebenso wie seine türkische Herkunft nachhaltig verdrängt. Natürlich wünscht sich Toni für seine Tochter Franzi ein bayrisches Mannsbild als Schwiegersohn, am liebsten den Dorfpolizisten Bene (Marco Bretscher-Coschignano) - der zudem eine gute Partie ist. Seine frisch verliebte Tochter möchte jedoch kurzentschlossen ihre Urlaubsbekanntschaft Osman Göker aus Berlin heiraten. Ein türkischer Schwiegersohn? Das geht für Toni gar nicht! Jetzt ist guter Rat teuer, um den ebenso gut aussehenden wie charmanten IT-Studenten wieder loszuwerden. Unerwartete Hilfe bekommt Toni ausgerechnet von dem Berliner Schwiegervater in spe, der ebenfalls ganz andere Heiratspläne für seinen Sohn hat. Auch Bene lässt sich etwas einfallen, um Franzi am Ende doch noch zu bekommen. Für Franzi und Osman beginnt nun schon vor dem Honeymoon die erste Bewährungsprobe.
ONE Film
Darling Companion - Ein Hund fürs Leben TRAGIKOMÖDIE, USA 2012
Die Eheleute Beth und Joseph sind seit vielen Jahren verheiratet und führen eine harmonische, aber auch sehr eingefahrene Ehe. Seit ihre beiden erwachsenen Töchter auf eigenen Füßen stehen, versucht Beth vergeblich, die dadurch entstandene Leerstelle zu füllen. Von ihrem Mann, einem ebenso erfolgreichen wie eitlen Chirurgen, fühlt sie sich dabei alleingelassen. Joseph wiederum hält die Nöte seiner Frau für überzogen und leicht neurotisch. Als Beth mit ihrer Tochter Grace eines Tages am Rand eines Highways einen Hund aufliest, kommt neuer Schwung in ihr Leben. Sie schließt den verängstigten Streuner sofort ins Herz, bringt ihn zum Tierarzt und nimmt ihn anschließend mit nach Hause. Bald wird der treue Vierbeiner, dem Beth den Namen 'Freeway' gibt, ein von allen geliebtes Familienmitglied. Auch für Grace hat die Rettungsaktion eine sehr positive Folge: Sie lernt dabei den sympathischen Tierarzt Sam kennen. Ein Jahr später heiraten die beiden im Ferienhaus der Familie, idyllisch in den Rocky Mountains gelegen. Am Tag nach dem Fest kommt es jedoch zu einem folgenreichen Zwischenfall: Freeway verschwindet bei einem Spaziergang mit Joseph, der ihn einem Hirsch hinterherjagen lässt. Außer sich vor Sorge, startet Beth mit Unterstützung ihrer Schwester Penny und deren Freund Russell eine große Suchaktion in der Wildnis. Obwohl von dem vermissten Hund jede Spur fehlt, kommen sich Beth und Joseph nun auf wundersame Weise wieder näher.
ONE
kinokino shortcuts KINOMAGAZIN
Die aktuellen Filmstarts im Schnelldurchlauf
ONE Serien
Alfred Hitchcock präsentiert KRIMIREIHE ... und so starb Riabouchinska, USA 1955 / 1961
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Viele Köche vergiften den Brei (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1979 / 1984
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Todsicheres Erbe (Staffel: 1 Folge: 22), USA 1979 / 1984
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Teure Tapeten (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1979 / 1984
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Was denn für ein Mord? (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1979 / 1984
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Die Doppelgängerin (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1979 / 1984
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Hochmut kommt vor dem Fall (Folge: 1737), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Film
Curling für Eisenstadt TV-KOMÖDIE, D, A 2019
Die junge Touristik-Managerin Vicky versemmelt bei einer Präsentation ihre große Chance. Als Gespött der Branche ist sie bei ihrem mächtigen Vater, ihrem Chef und den Kolleginnen unten durch. Nach einem kurzen Durchhänger gibt Vicky wieder ordentlich Gas. Sie wird die Curling-Weltmeisterschaft der Frauen nach Eisenstadt holen. Dazu braucht sie... eigentlich alles. In erster Linie ein Eisenstädter Curling-Team. Ohne Team keine Bewerbung. Vom olympischen Sport Curling hat sie keine Ahnung. Aber die Chance, die sie sowieso nicht hat, wird sie eiskalt nutzen. Sie ist ja die Vicky.
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Angriff auf Wache 08, D 2018
Irgendwo an der Peripherie zwischen Frankfurt und Offenbach steht eine alte, einsame Polizeiwache. Mittlerweile ist sie ein Polizeimuseum, wird bald abgewickelt und beherbergt nur noch zwei Polizisten: Walter Brenner und seine Kollegin Cynthia . Brenner ist ein alter Freund von Felix Murot . Der beschließt, seinen Ex-Kollegen aus BKA-Tagen zu besuchen. In der Zwischenzeit braut sich etwas zusammen in der Stadt: eine Sonnenfinsternis, eine Tochter, die ihren ermordeten Vater gerächt hat und sich in das Revier rettet, und ein Gefangenentransport mit Schwerkriminellen, der mit einer Reifenpanne vor dem Revier strandet. Plötzlich wird das Revier beschossen, eine Bande eröffnet das Feuer - die Hölle bricht los...
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Hochmut kommt vor dem Fall (Folge: 1737), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Angriff auf Wache 08, D 2018
ONE Film
Hesher - Der Rebell DRAMA, USA 2010
ONE Serien
Agatha Christies Marple KRIMIREIHE Mord im Pfarrhaus (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2004 / 2013
Lucius Protheroe ist wahrscheinlich der unbeliebteste Mensch in St. Mary Mead. Als er ermordet im Arbeitszimmer des Gemeindepfarrers Clement aufgefunden wird, ist die Liste der Verdächtigen schier endlos. Inspektor Slack hat es mit nicht weniger als sieben Verdächtigen zu tun, unter anderem der Tochter des Toten, der Gattin des Pfarrers, dem Neffen von Pfarrer Clement und nicht zuletzt mit dem Pfarrer selbst. Auch die erst seit Kurzem in St. Mary Mead lebende Mrs. Lester gehört dazu. Miss Marple, die sich zum Zeitpunkt des Mordes zu Hause von einem verstauchten Knöchel erholte, hatte eine gute Sicht auf das Kommen und Gehen im Pfarrhaus. Gerne unterstützt sie Inspektor Slack bei der Lösung des komplizierten Falls.
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE Show
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW
ONE Show
SWR3 Comedy Festival 2019 COMEDYSHOW
Einmal im Jahr wird das beschauliche Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz zur Comedy-Hochburg. Wir zeigen die Höhepunkte der Auftritte vom diesjährigen Festival. Ob bei 'Switch', 'Genial daneben' oder 'Wer weiß denn sowas' - wo immer Bernhard Hoëcker auftaucht, geht es meist um Wissen und Spaß! Beides lässt sich ziemlich gut vereinen, wie Hoëcker eindrücklich in seinem Programm beweist. Auf typisch 'hoëckersche' Art widmet er sich den Denkstrukturen seiner Mitmenschen und hilft der Welt auf die Sprünge. Katie Freudenschuss ist Comedienne, Musikerin und ein unglaubliches Improvisationstalent. Ihr Auftritt ist poetisch, berührend, ironisch und absurd zugleich. Wie ein Zusammensein mit Freunden - und die sagen einem ja auch mal schonungslos die Wahrheit. In seiner Show 'FatihMorgana - Nichts ist, wie es scheint!', lädt Fatih Çevikkollu zu einem Perspektivwechsel ein. Es geht um aktuelle Themen, die jeden bewegen. Von Islamisierung über Fake-News bis hin zur Digitalisierung. Er beweist, dass man über Politik auch dann lachen kann, wenn sie eigentlich nicht zum Lachen ist.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN