No. 298
Ausgabe #298 Cover

Homo Austriacus - Neuer Moderator, neue Promis, neue Fakten

Mit Ciro De Luca als neuem Moderator startet die dritte Staffel der erfolgreichen Unterhaltungssendung Homo Austriacus - "So samma" ab 15. März an neun Donnerstagen bei ServusTV. Ebenfalls eine Neuerung: Kristina Sprenger und Gerold Rudle führen als ständige Teamkapitäne den pro Folge wechselnden Cast prominenter österreichischer Ratefüchse gegeneinander an. Das sind in der ersten Folge: Sport-Experte Herbert Prohaska, der Wiener Dompfarrer Toni Faber und die Kabarettisten Chris Lohner und Alex Kristan.

"Homo Novus" – Neues in der dritten Staffel

Die dritte Staffel wartet mit einigen Neuerungen auf: Mit Ciro De Luca als Moderator tritt ein Teilnehmer aus der vergangenen Staffel in die erste Reihe, um die beiden gegeneinander antretenden Rateteams und das Publikum mit eigens für die Sendung erhobenen Zahlen und Statistiken zu informieren und zu unterhalten: "Als gelernter Österreicher und gebürtiger Italiener freue ich mich auf 'Homo Austriacus'. Die Show vereint ja auch zwei Seelen in ihrer Brust, nämlich Informatives und Unterhaltsames."
Ebenfalls neu in der dritten Staffel des Sendeformats sind die Teamkapitäne Kristina Sprenger und Gerold Rudle, die über die neun Folgen hinweg mit wechselnden Teams gegeneinander antreten werden. "Eines ist klar: Neben guter Unterhaltung wird's auch immer einen Sieger geben", so Ciro De Luca über den Wettkampfcharakter der Show. Gewohnt unterhaltsam bleibt es mit dem "Homo Austriacus"-Reporter Daniel Popovic, der in ganz Österreich "Feldversuche" durchführt und amüsante "Kindererklärungen" einsammelt. Als Studio-Sidekick von Ciro de Luca untermauert er die österreichischen Spleens und Gewohnheiten mit Fakten und Recherchen.

 

"Homo Prominentus" – Bekanntes in der dritten Staffel

"Für mich ist es ist ein Heimspiel, weil mich doch mit den meisten prominenten Gästen eine Freundschaft und unser Beruf verbindet", freut sich Ciro De Luca über die prominente Besetzung der wechselnden Teams, die jede Sendung gegeneinander antreten. Mit dabei sind unter anderen Kolleginnen und Kollegen aus Schauspiel und Kabarett wie Chris Lohner, Alex Kristan, Reinhard Nowak, Angelika Niedetzky, Rudi Roubinek, Eva Marold, Otto Retzer und Serge Falck, Musikerinnen wie Dagmar Koller und Petra Frey und auch ehemalige Sportler wie Toni Polster und Herbert Prohaska.

Die nächsten News

Neue Folgen von "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4

Neue Folgen von "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4

Hier klicken
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN