Show online streamen

Sa 20.10.

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Video
Video
28:29
Gut zu wissen INFOMAGAZIN Blinzeln | Stottern | Felssturz am Hochvogel, 2018
Die Themen: Blinzeln - Warum wir dabei nicht schwarzsehen | Felssturz in den Alpen - Wie sich Katastrophen vorhersagen lassen | Stottern - Online-Therapie gegen die Sprachstörung | Philip probiert's - Wie lässt sich unsere Aufmerksamkeit austricksen?
RTL2 Show
Video
Video
87:48
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Sonja kann nicht zurück in das marode Haus ..., D 2012
Sonja (25) lernt ihren Andre (32) im Alter von 15 Jahren kennen. Früh wird bei ihr eine Herzinsuffizienz diagnostiziert, die zunächst mit leichten Medikamenten behandelt werden kann. Nach der Traumhochzeit 2004 kommt auch ihr erster Sohn Dominik zur Welt. Um das Familienglück abzurunden erhalten die beiden von Sonjas Vater ein altes Haus geschenkt. Voller Tatendrang ziehen Sonja und Andre in das marode Haus und beginnen mit den Renovierungsarbeiten. Als der zweite gemeinsame Sohn Fynn-Luca...
WDR Show
Video
Video
28:55
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN Kürbis neu entdeckt - Gemüseklassiker zwischen Tradition und Trend
Am 31.10. ist Halloween und vor vielen Türen lachen uns leuchtende Fratzen entgegen - ausgehölte Kürbisse als gruselige Laternen. Doch der Kürbis hat noch viel mehr zu bieten als nur das.
ARTE Show
Video
Video
12:15
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN Irak - Nachkriegszeit, F 2018
Ist der Irak nach 15 Kriegsjahren so weit, sich vom Mosaikstaat zur Nation zu entwickeln? Könnte der aufkeimende irakische Nationalismus das Land dazu bringen, ausländische Einmischungen künftig abzulehnen? Vom Sykes-Picot-Abkommen vom 16. Mai 1916 bis zum Aufstieg der Terrororganisation IS: „Mit offenen Karten“ zeichnet die Entwicklung im Irak nach, der seit den Parlamentswahlen vom Mai 2018 nach Frieden und Stabilität strebt.
WDR Show
Video
Video
8:10
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW Bretonische Crêpes: Der Klassiker aus Frankreich | Pancakes: Amerikanische Waffeln
Auch sie kann man süß oder herzhaft genießen. Für die klassischen hauchdünnen Fladen gehört Buchweizenmehl in den Teig. Vor allem, wenn man sie herzhaft füllt oder serviert. Das gibt ihnen einen kräftigeren Geschmack, eine dunklere Farbe und macht sie knuspriger. Für die dickeren, fluffigen amerikanischen Pfannkuchen braucht man weniger Ei und fügt stattdessen Backpulver zu. Die Küchlein sind nur handtellergroß, man bäckt sie bei langsam, bei milder Hitze, damit sie hochgehen. Autor/-in: Sara Imhoff
rbb Show
Video
Video
44:40
Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
Wer darf das Geld mit nach Hause nehmen? Die in Bernau geborene Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann oder die Entertainerin Gayle Tufts aus Schöneberg?
RTL2 Show
Video
Video
88:13
Die Bauretter DOKU-SOAP Eine Familie lebt in einem Rohbau ohne Sanitäranlagen, D 2015
Bei seinen Recherchen zum Thema Eigenheim stieß Carsten auf das Konzept „Mitbauhaus“ – ein Modell, bei dem der Bauherr vorab definierte Eigenleistungen selber übernimmt. Nach der Besichtigung einer solchen „Mitbau-Baustelle“ war Carsten überzeugt, dass dies die beste Lösung ist, um seinen handwerklichen Fähigkeiten und dem engen Budgetrahmen entgegenzukommen. Im Februar 2010 beginnt die Familie mit dem Bau ihres Hauses. Bis zur Fertigstellung des Rohbaus läuft alles nach Plan, doch dann...
SWR Show
Video
Video
29:07
Lust auf Backen ESSEN UND TRINKEN Sachertorte
Eine Schokoladentorte von Weltruf, das ist die Sachertorte. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde sie von dem jungen Franz Sacher erfunden und besticht durch einen zarten und lockeren Schokoladenboden, Marillenkonfitüre und einer Schokoglasur.
ARD Show
Video
Video
5:08
W wie Wissen INFOMAGAZIN Wie der Mensch das Moor eroberte
Die Beziehung von Mensch und Moor lässt sich über Jahrtausende in einem Wort zusammenfassen: Kampf. Das Moor war für den Menschen ein lebensfeindlicher Raum, und jeder Quadratmeter Lebensraum musste ihm mit hohem Aufwand abgerungen werden.
MDR Show
Video
Video
31:02
In aller Freundschaft - Live vom großen Fantag UNTERHALTUNG Live vom "IAF"-Fantag (Folge: 4)
Reporterin Gesine Schöps blickt hinter die Kulissen der Sachsenklinik - live beim "In aller Freundschaft"-Fanfest in Leipzig. Und ihr Kollege Jan Weskott hat sich als Komparse in die Jubiläumsfolge geschlichen.
RTL2 Show
Video
Video
45:16
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Ein Teil des Hauses von Katrin und Frank ist vermietet, D 2013
So haben sich Katrin (44) und Frank (47) ihren Traum vom Eigenheim sicher nicht vorgestellt! Für gerade einmal 13.500 Euro kauft die neunköpfige Familie ein 100 Jahre altes Bauernhaus. Mit 120 Quadratmetern Wohnfläche und einem 3.500 Quadratmeter großem Garten wäre endlich genug Platz für alle Familienmitglieder und deren Tiere, denn davon gibt es einige: Zwei Pferde, ein Hund und diverse Kleintiere. Als die Großfamilie ihr neues Zuhause das erste Mal besichtigen will, trifft sie der Schlag....
RTL2 Show
Video
Video
43:38
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Das billigste Schnäppchenhaus der Welt!, 2012
Jessica (30) und Dennis (30) aus Gummersbach wollen mit ihren beiden Kindern gerne näher bei den Großeltern wohnen. Da kommt es mehr als gelegen, dass Dennis‘ Mutter Birgit den beiden ein Haus in der Nähe gekauft hat. Und zwar für einen Euro! Leider handelt es sich dabei nur um den symbolischen Preis des Hauses. Das ist nämlich in einem so schlechten Zustand, dass es quasi verschenkt wird. Für das 2607 Quadratmeter große Grundstück werden dann doch noch 67.000 Euro fällig. Aber die können...
MDR Show
Video
Video
12:15
In aller Freundschaft - Live vom großen Fantag UNTERHALTUNG Live vom "IAF"-Fantag (Folge: 3)
Reporterin Gesine Schöps ist live beim großen "In aller Freundschaft"-Fanfest. Sie testet die Stimmung vor Ort und trifft Publikumslieblinge wie Alexa Maria Surholt. Und dann kommt Doktor Brentano zur Stippvisite vorbei.
ARD Show
Video
Video
28:26
Quarks im Ersten INFOMAGAZIN Die Geheimnisse unseres Körpers
Quarks geht der Frage nach, wie menschliches Leben entsteht und zeigt die Entwicklung des Körpers, die mit der Befruchtung der weiblichen Eizelle beginnt.
MDR Show
Video
Video
16:02
In aller Freundschaft - Live vom großen Fantag UNTERHALTUNG Live vom "IAF"-Fantag (Folge: 2)
Eine Arztserie feiert Jubiläum: 20 Jahre "In aller Freundschaft". Das wird natürlich gebührend gefeiert und dazu öffnet die Sachsenklinik die Türen für rund 500 Serienfans.
ARTE Show
Video
Video
25:50
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Kärnten, D 2013
„Zu Tisch: Kärnten“ führt in das größte Naturschutzgebiet der Alpen, die Hohen Tauern – ein Nationalpark mit alpiner Urlandschaft und mühevoll gepflegten Almlandschaften, kleinen Bergdörfern und vielen Gipfeln, in dem schon Kaiserin Sisi gerne wanderte. Im Mölltal am Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs, züchtet Bergbauer Sepp Zlöbl eine Kärntner Spezialität: die Glockner Lämmer. Auf der Suche nach frischen Bergkräutern überwinden die Tiere enorme Höhen. Das macht ihr Fleisch besonders zart und würzig. Der fest in der Almlandschaft verwurzelte Sepp Zlöbl ist nicht nur Züchter, er verarbeitet das Lammfleisch auch direkt an seinem Hof. Ohne Transportstress behält das Fleisch seine kompakte Konsistenz und seine hohe Qualität. Währenddessen kümmern sich seine Frau Theresia und Schwiegertochter Patricia um Haus, Hof und die traditionelle Bergbauernküche. Bei Familie Zlöbl steht Lamm häufig auf dem Speiseplan. Jeden Freitag kommt die Kärntner Kasnudel auf den Tisch – mit Quark und Minze gefüllte Teigtaschen. Weitere typische Gerichte des Mölltals sind die Kirchtagsuppe mit Lammfleischkrapferln, das Carpaccio vom Glockner Lamm, mit frischen Bergkräutern gefüllte Lammkeule und Kärntner Reindling, ein Napfkuchen mit Zimt, Honig und Rosinen. Er ist eine Art Nationalspeise in Kärnten und wird sowohl als Süßspeise als auch zu Fleisch genossen. „Ohne Berge lebe ich keine 14 Tage“, sagt Sepp Zlöbl – kaum verwunderlich bei all den landschaftlichen Eindrücken und kulinarischen Genüssen, die seine Kärntner Heimat zu bieten hat.
MDR Show
Video
Video
15:50
In aller Freundschaft - Live vom großen Fantag UNTERHALTUNG Es geht los! Live vom "IAF"-Fantag
Stars zum Anfassen und hautnahe Einblicke in die Studios erwarten die Fans der beliebten Arztserie "In aller Freundschaft" beim großen Fantag. Die "Sachsenklinik" öffnet die Türen, um hinter die Kulissen zu schauen.
RTLD Show
Video
Video
45:55
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Ein achtjähriger Junge fängt einen Einbrecher!, D 2016
Ein achtjähriger Nachwuchs-Polizist fängt mit Hilfe seiner kleinen Schwester einen Einbrecher. Dieser behauptet, der neue Freund ihrer Mutter zu sein. Doch als die Frau auftaucht, nimmt alles eine höchst unerwartete Wendung. Eine brutale Kindesentführung führt die erschütterten Beamten unterdessen an die Grenzen ihrer Leidensfähigkeit.
KIKA Show
Video
Video
8:17
Ich kenne ein Tier INFOMAGAZIN Affe, D 2012 / 2015
"Ich kenne ein Tier - und kann gut klettern und springen!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht.
RTLD Show
Video
Video
45:23
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Ein Ehepaar findet im Bett eine nackte Frau vor, D 2015
Als Sonja und Raffael Winter von einer Feier nach Hause kommen, finden sie in ihrem Bett eine nackte Frau vor, die sich weigert zu gehen! Das Ehepaar kann sich noch nicht einmal mit ihr verständigen, weil sie kein Deutsch spricht. Als Sonja die Polizei ruft, flieht die Frau. Sonja wirft ihrem Mann vor, dass die Fremde auf ihn gewartet hat. Raffael streitet die Vorwürfe jedoch vehement ab. Aber bald häufen sich die eigenartigen Ereignisse.
RTLD Show
Video
Video
23:07
Betrugsfälle DOKU-SOAP Umzug ins Chaos, D 2013
Martin Pückler (42) muss wegen eines neuen Jobs umziehen. Als er mit Frau Katrin (40) und Tochter Nora (17) die neue Wohnung betritt, traut er seinen Augen nicht: Die aus Afrika stammende Familie Isibor ist bereits eingezogen. Da beide Parteien einen Mietvertrag haben und der Vermieter nicht zu erreichen ist, entbrennt zwischen den Familienvätern ein Kleinkrieg um die Wohnung! Mit allen Mitteln versuchen sie, sich gegenseitig rauszuekeln.
RTLD Show
Video
Video
69:44
Willkommen bei Mario Barth COMEDYSHOW Gäste u.a.: Katrin Bauerfeind, Bastiaan Ragas, D 2017
Heute begrüßt der Comedian bei "Willkommen bei Mario Barth" u.a. Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind und Sänger Bastiaan Ragas.
ARTE Show
Video
Video
60:38
Berlin Live: Eric Burdon KONZERT
Beim Thema Peace hat er in seinen Songs und auch sonst immer klar Farbe bekannt: Eric Burdon setzt sich mit seiner Musik für den Frieden ein. Fans kennen seine Rufe „No more war!“ und „Praying for some peace in this world!“ als festen Bestandteil seiner Konzerte – und es ist keine Folklore, sondern ein echtes Anliegen des Briten. Das Konzert bei „Berlin Live“ spielt Eric Burdon exklusiv für die ARTE-Zuschauer als seinen Beitrag zum „Summer of Peace“. Burdon schrieb bereits in den 60ern Musikgeschichte – mit seiner Band The Animals hatte er Jahrhundert-Hits wie „House of the Rising Sun“; „Don’t Let Me Be Misunderstood“,„When I Was Young“ und den Protestsongs „We Gotta Get out of this Place“ und „Sky Pilot“. Und Burdon hat den Blues, den er so unvergleichlich singen kann wie kaum ein anderer. Auch wenn die zahlreichen Aufs und Abs des Rock-’n’-Roll-Lebens mit den üblichen Drogenexzessen nicht spurlos an ihm vorübergegangen sind, zeigt er auf der Bühne in Berlin einmal mehr, dass er zusammen mit seiner hochkarätigen Band spielend leicht den Saal rocken kann.Eric Burdons Wurzeln liegen im Rhythm and Blues und im Jazz, seine Vorbilder Ray Charles und Bo Diddley hörte er intensiv in seiner Zeit als junger Arbeiter in den Kohleminen von Newcastle. Er hat in seiner Karriere gemeinsam mit Chuck Berry, Otis Redding und Bruce Springsteen die Bühne geteilt. Das Konzert, das Burdon mit seiner „War“-Formation 1970 mit Jimi Hendrix gespielt hat, ist ein Mythos der Popgeschichte, denn es war Hendrix‘ letzter öffentlicher Auftritt, zwei Tage später war er tot. Erst jüngst wurde Burdon von Patti Smith und Iggy Pop als einer ihrer Lieblingsmusiker benannt. Unverdrossen setzt Eric Burdon seinen Weg fort – für den Blues, für den Frieden und für großartige Konzerte.
Sat1GoldCH Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Wo war das Baby?, D 2007
Wo war das Baby?: Der arbeitslose Matthias soll das drei Tage alte Baby seiner Ex-Freundin Jenny aus dem Babybettchen der Entbindungsstation entführt haben. Hat er d
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN