Kids online streamen

So 23.02.

Show Alle
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Video
Video
5:23
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Schwergewicht
29.02.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Schwergewicht
ZDF Kids
Video
Video
29:39
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Pferde, D 2009
Der rettende Sprung
ARTE Kids
Video
Video
13:30
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2020
ARTE Kids
Video
Video
14:02
Wenn ich groß bin, werde ich ... KINDERSENDUNG Gebäudetechniker, B, F 2019
Jans Vater hat auf dem Bau gearbeitet – erst als Klempner und dann als Elektriker. Als Jan alt genug war, ging er ihm in seiner Freizeit zur Hand und entdeckte so seine Leidenschaft für das Bauen. Jan machte deshalb einen Elektromechanik-Abschluss und übernahm das Unternehmen seines Vaters. Er benannte es in iHOUSE um und belegte eine ganz spezielle Nische: Gebäudeautomation. Das bedeutet, dass sämtliche Funktionsabläufe im Haus ferngesteuert oder automatisiert werden können: Zum Beispiel damit die Heizung so anspringt, dass die Wohnung auf 21 Grad gewärmt ist, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Pieper reist nach Retie in die belgische Provinz Antwerpen und besucht Jan in seinem Betrieb. Wie in den Häusern seiner Kunden sind auch in seinem Betrieb alle elektrischen Geräte miteinander vernetzt: Die Haushaltsgeräte tauschen über das Internet Informationen miteinander aus und teilen diese mit Jans Smartphone. Das nennt man Internet of Things (IoT) – zu Deutsch: Internet der Dinge. Jan hat über Apps auf seinem Smartphone also alles im Blick. Ganz schön clever, solche Smarthomes! Jan nimmt Pieper mit auf die Baustelle und zeigt ihm, wie so ein Smarthome gebaut wird. Der Job eines Elektrikers umfasst heute also viel mehr als Kabel ziehen und Steckdosen anbringen. Heutzutage müssen Elektriker wie Jan ganz viel installieren können: Sicherheitssysteme, Überwachungssysteme, Audiosteuerung und Beleuchtung. Und das alles bequem vom Smartphone aus steuerbar. Jan erzählt Pieper, dass er manchmal auch abends oder am Wochenende von seinen Kunden angerufen wird, falls doch einmal etwas nicht funktioniert. Abgesehen davon macht ihm sein Beruf als Gebäudetechniker aber unheimlich viel Spaß, weil er damit Menschen zu einem tollen Zuhause verhelfen kann. Und er findet: Wenn er das kann, kann das jeder!
ARTE Kids
Video
Video
25:00
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Mahir, zuhause in Kurdistan, D 2015
Der zwölfjährige Mahir lebt mit seinen Eltern und Geschwistern in dem kleinen Dorf Pirosana. Es liegt in Kurdistan, der autonomen kurdischen Region im Norden des Iraks. In anderen Teilen des Landes herrscht seit vielen Jahren Krieg, aber in Mahirs Dorf ist es zum Glück friedlich. Mahirs Vater ist ein einfacher Bauer wie die meisten Bewohner Pirosanas. Die Familie hat eine Herde in den Bergen. Im Stall neben dem Haus sind die jungen Ziegen untergebracht, die Mahir täglich nach der Schule füttert. Seine Lieblingsziege heißt Spehik und hat leuchtend blaue Augen. Einige Familien aus dem Dorf sind weggegangen – weil es für sie wenig Arbeit gab oder weil sie fürchten, dass der Krieg auch hierher kommt. Ein Cousin von Mahir ist inzwischen in Europa angekommen. Regelmäßig telefonieren Mahir und seine Brüder mit ihm. Und auch Mahirs älterer Bruder Dilo, der wie alle Männer Kurdistans für die Peschmerga an die Front zieht, überlegt, nach Deutschland zu gehen. Mahir kann sich nicht vorstellen, Kurdistan zu verlassen, weil er hier geboren wurde und weil er seine Tiere, die hohen Berge und die Wiesen um ihn herum zu sehr liebt. Er träumt davon, eines Tages Lehrer zu werden.
ZDF Kids
Video
Video
23:48
Mia and me ANIMATIONSSERIE Das sechsäugige Monster, D, I 2017
In Centopia passieren mysteriöse Dinge.
ZDF Kids
Video
Video
23:15
Mia and me ANIMATIONSSERIE Im Schwarzen Wald, D, I 2017
Auf dem Weg zum Schwarzen Wald lauern heimtückische Blumen.
ARTE Kids
Video
Video
24:10
Denk mal quer! KINDERMAGAZIN Des Magiers Wahl, AUS 2016
(1): Des Magiers Wahl In dieser Folge dreht sich alles um Magie und Zauberei. „Magician’s Choice“ oder „Equivoque“ ist eine von Zauberkünstlern eingesetzte Technik, um einen Zuschauer dazu zu bringen, bestimmte Objekte aus einer Vielzahl von Möglichkeiten zu wählen. Ein Freiwilliger wählt ein Objekt, der Magier errät seine Wahl. Dem Zuschauer wird dabei der Eindruck vermittelt, eine Wahl aus freiem Willen getroffen zu haben. Doch wählt er wirklich frei oder bringt ihn der Zauberer zu einer ganz bestimmten Entscheidung? „Denk mal quer!“ blickt hinter die Kulissen der Illusion. (2): Zenons Paradoxien der Bewegung Zenon war ein antiker griechischer Philosoph. Er lebte um 490 bis 430 vor Christus und ist für seine Gedankenexperimente rund um Raum, Zeit und Bewegung bekannt. „Denk mal quer!“ erklärt seine Paradoxien der Bewegung. (3): Schwarzlicht Als Schwarzlicht werden umgangssprachlich spezielle Lichtquellen bezeichnet, die elektromagnetische Strahlung erzeugen: Ultraviolett- beziehungsweise UV-A-Strahlung. „Denk mal quer!“ zeigt, was man mit Schwarzlicht alles anfangen kann. (4): Levitationstricks Levitation ist eine von Zauberkünstlern vorgeführte Illusion, bei der Menschen oder Gegenstände zu schweben scheinen. Wie das funktioniert, wird in dieser Folge aufgedeckt. (5): Querdenker – David Blaine David Blaine ist ein New Yorker Zauberkünstler, der auch in Hollywood für seine spektakulären Auftritte gefeiert wird – und zwar aus gutem Grund.
ZDF Kids
Video
Video
25:05
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der verhexte Sattel, RC, DK, D 2003
Sabrina benötigt dringend einen neuen Sattel.
ZDF Kids
Video
Video
25:12
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der weiße Kakadu (Staffel: 3), RC, DK, D 2006
Mania will Flauipaui in einen Kakadu verhexen.
ZDF Kids
Video
Video
25:12
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Superpudel Puck, RC, DK, D 2006
Bibi hext sich Hilfe für Mathe herbei.
ZDF Kids
Video
Video
12:18
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das Wiesentheater (Staffel: 3), D, F 2013
Maja und ihre Freunde veranstalten ein Wiesentheater.
ZDF Kids
Video
Video
12:09
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Ein Picknick mit Pfeffer (Staffel: 3), D, F 2013
Willi führt Richter Bienenwachs herum und macht alles falsch.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN