Eine lausige Hexe - Das Familiengeheimnis

Familienserie Das Familiengeheimnis Während Mildred sich im Schulgarten über ihr Familiengeheimnis freut, wird die Situation in der Akademie immer bedrohlicher. Fast alle können sich vor dem Vereisen der Schule noch retten. Nur im Zaubertranklabor sind Frau Graustein, Frau Harschmann, Edith, Maude und Felizitas eingesperrt. Sie schaffen es, ihre letzte Energie zu bündeln, um Frau Harschmann nach draußen zu transferieren. Sie trifft dort auf Mildred, die Edel-Schwestern und Frau Schimmel. Frau Harschmanns Misstrauen gegenüber Frau Schimmel wird bestätigt: Die Kunstlehrerin entpuppt sich als Anhängerin eines Hexenzirkels von Freigeistern, die nur an die Hexen-Akademie gekommen ist, um Agatha Graustein zu befreien. Mildred, die von ihrer Vorfahrin erfahren hat, wie der Grundstein wiederbelebt werden kann und welche tragischen Folgen damit verbunden sind, will trotzdem die Schule retten. Doch ehe sie etwas unternehmen kann, gefriert sie - wie auch schon Maude, Edith und Felizitas - zu einem Eisblock. Glücklicherweise taucht Julie, Mildreds Mutter, rechtzeitig in der Akademie auf. Sie kann mit ihrer Liebe den Eisblock, der Mildred umhüllt, zum Schmelzen bringen. Die Rettungsaktion ist ein Wettlauf gegen die Zeit und mit folgenschweren Entscheidungen mehrerer Beteiligten verbunden.
KIKA

Anna und die wilden Tiere - Boxen mit dem Känguru

Tiere Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA

Die Mädchen-WG - Elternfrei in Valencia / Folge

Doku-Soap Elternfrei in Valencia Die Mädchen, die sich vorher nicht kennen, probieren aus wie es ist, in einer Stadt alleine klar zu kommen. Vier Wochen selbstbestimmt und ohne Kontrolle - mit viel Eigenverantwortung und garantiert jeder Menge Spaß und Abenteuer. Die Mädchen-WG kommt zum ersten Mal nach Valencia! Bei der Mädchen WG handelt es sich um eine Dokuserie der besonderen Art: Es geht um das Abenteuer Erwachsenwerden. Hierbei werden 5 Mädchen im Alter zwischen 14-16 Jahren während ihres 4-wöchigen Aufenthaltes in Valencia bei ihrem Alltag und Abenteuern mit der Kamera begleitet. Info: Drehzeit: 9. Juli bis 3. August 2018 Folge Heute wartet eine besondere Herausforderung auf die WG-Mädchen: Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang bekommen einen Crash-Kurs in Zirkus-Akrobatik! Außerdem in Folge sieben: Die Mädchen sind ratlos - Ameisen bevölkern die WG-Villa!
KIKA

Die Jungs-WG - Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge

Doku-Soap Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Ein typischer Morgen in der Jungs-WG: Leroy, Nils und Robin starten den Tag mit Schönheitspflege und einem ausgiebigen Aufenthalt im Bad. Luc und Ole kümmern sich in der Zwischenzeit um die WG-Meerschweinchen. Auch in Folge sieben ist wieder Action angesagt in der Jungs-WG: Heute geht es zum Canyoning - die Jungs toben durch die Schluchten, Klippen und Wasserfälle rund um den Gardasee. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der falsche Hund (Folge: 113), GB 2004 / 2016
Der falsche Hund Heute versucht der Bauer mit Bitzer sein Glück bei der Hundeschau und verliert. Zuhause fällt sein Blick auf Shaun und ihm kommt eine Idee. Wieder setzt er sich ins Auto und fährt zur Show. Mit einem hübschen neuen Pudel ...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Puzzlefieber (Folge: 114), GB 2004 / 2016
Puzzlefieber Heute kriegt der Bauer einen Wutanfall beim Puzzlen und wirft es aus dem Fenster. Shaun bringt es in den Schafstall und bei den Schafen bricht das Puzzlefieber aus. Doch wo ist das letzte Teil? Die Schafe entdecken es an einem ungewöhnlichen Ort, aber wie kommen sie da ran?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Musik (Folge: 29), RUS 2008 / 2018
Die Macht der Musik Die Bärin spaziert an Bärs Haus vorbei, weshalb er schnurstracks nach Drinnen eilt, die Gitarre holt und ein romantisches Lied zum Besten gibt. Die Bärin lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kehrt ihm den Rücken zu. Mascha ahnt, dass der Bär jetzt in seinem Liebeskummer versinken wird. Bei der alten Gitarre ist das auch kein Wunder. Da muss was Rockiges her. Kurzerhand bastelt sich Mascha ein Rockeroutfit und eine E-Gitarre und nimmt mit Hilfe der anderen Tiere ein cooles Musikvideo auf. Der Bär hat Maschas Idee verstanden und ist für den nächsten Besuch der Bärin vorbereitet. Jetzt darf er nur nicht wieder in sein altes Muster verfallen und schnulzige Liebeslieder singen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der wundersame Trank (Folge: 30), RUS 2008 / 2018
Der wundersame Trank Heute steht eine Inventur im Garten auf dem Tagesordnungspunkt. Der Bär muss leider feststellen, dass die Tulpen vollkommen verwelkt sind. Er zieht sich in sein Labor zurück und sucht nach einem geeigneten Mittel, die Blumen wieder zum Wachsen zu bringen. Mascha hat derweil ganz andere Probleme. Ihr Baby, ein pummeliges Hausschwein, wächst und wächst immer weiter in die Höhe. Das möchte Mascha auch. Vielleicht hilft ihr Bärs Wundertrank. Doch die Katastrophe ist vorprogrammiert: Mascha wächst bis ins Unermessliche, sodass sie mit ihren Kopf schon an den Mond stößt. Ach wäre es schön, wenn ihr der Bär helfen könnte, wieder klein zu werden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Wunschbrunnen (Folge: 10), GB 2007 / 2013
Der Wunschbrunnen Gwendolyn und die Zwillinge machen einen Ausflug zum alten Brunnen. Ihr kleiner Kater Tiger verfolgt sie dabei auf Schritt und Tritt. Am Brunnen angekommen, werfen sie eine Münze hinein und Sarah wünscht sich eine Prinzessin zu werden. Ihr Wunsch erfüllt sich nicht, und Sarah glaubt nicht mehr an die Zauberkraft des Brunnens. Als sie wieder zu Hause ankommen ist der kleine Kater verschwunden. Gwendolyn ist ganz verzweifelt und alle beteiligen sich beim Suchen. Schließlich geht Sarah noch einmal zum Brunnen um sich Tiger wieder herbei zu wünschen. Ob der Brunnen ihren Wunsch wohl diesmal erfüllen wird?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE In der Not hilft Rot (Folge: 11), GB 2007 / 2013
In der Not hilft Rot Gwendolyn hat den Hund ihrer Schwester für ein paar Tage bei sich aufgenommen, aber Buddler steckt so voller Energie, dass er nichts als Chaos anrichtet. Bei dem Versuch, ihn durch einen langen Spaziergang entlang der Pontypandy Klippen müde zu machen, verletzt sich Sarah am Bein und kann nicht mehr gehen. Buddler hat zu allem Überfluss auch noch das Handy ihrer Mutter vergraben! Zum Glück erinnert sich Sarah an ein Lied von Elvis und so gelingt es ihnen mit ihrer roten Decke ein Hilfesignal zu senden. Ob ihr Zeichen noch rechtzeitig gesehen wird?
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 75), D 2007 / 2018
Folge Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. Einmal um die ganze Welt geht es heute in den Lach- und Sachgeschichten. In einer Reise rund um die Erde wird gezeigt, wieviele verschiedene Menschen auf den Kontinenten leben. Tanja und André prüfen, wer von beiden mehr Wasser in seinem Glas hat. Younes stellt seinen Vater vor. Bevor Anke mit ihrer Tante aus England telefoniert, muss sie zuerst einen Schluck Wasser trinken. Warum wohl? Und Robert singt das Lied von einer Spinne, zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Jagdfieber (Folge: 23), D 2012 / 2013
Jagdfieber Prinzessin Magnesia ist außer sich: Sie ist im Wald von einem eigenartige Wesen namens "Sprungk" attackiert worden und fordert nun Rache. Während Ritter Rost und Prinz Protz sich beide berufen fühlen den Wald von diesem Ungetüm durch dessen Tod zu befreien, kommen ihnen Bö und Koks zuvor. Sie betätigen sich als Arten-schützer dieser seltenen Spezies, die sich als nützlicher Schädlingsbekämpfer erweist: der "Sprungk" macht nämlich Jagd auf Kolbenfresser. Aber ob das die wütende Prinzessin zufrieden stellt?
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Schrottland hebt ab (Folge: 24), D 2012 / 2013
Schrottland hebt ab Ganz Schrottland fährt auf das neue Reinigungsspray vom "Ehrlichen Enzo" ab. Tatsächlich hat es die unangenehme Nebenwirkung, dass man zu schweben beginnt, wenn man es benutzt. Das ist vielleicht ganz nett, aber bald befindet sich ganz Schrottland in der Luft. So wird aus dem Pech, dass Rösti eine Allergie gegen das Spray hat, dann das Glück, dass er als Einziger auf dem Boden geblieben ist. Denn nach und nach wird klar, was der "Ehrliche Enzo" wirklich im Schilde führt ...
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Ruhe!, USA, D 1973 / 2018
Ruhe! Julia will es, Bert will es und Bjarne Mädel auch: Ruhe! Das ist für Elmo und Ernie nicht so leicht zu verstehen. Ruhe ist doch langweilig, oder? Mattis (8) und Birk (9) erklären, was sie am Feuersalamander toll finden. Außerdem erklären Grobi und Pferd den Unterschied zwischen Reden und Schweigen. Und Susi Schraube baut für Ben (5) eine Maschine, die sein Zimmer aufräumt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Der Tanzwettbewerb (Folge: 22), GB 2014 / 2017
Der Tanzwettbewerb Beim gemeinsamen Musikspielen mit Lily erinnert sich Salty an alte Zeiten, als er der beste Tänzer der Insel war. Lord von Hirsch veranstaltet heute einen "Kreiseltanz", und alle sind eingeladen. Da gibt Lily mit Saltys Tanz-Künsten an. So fordert Lord von Hirsch ihn zum Tanzwettbewerb raus. Salty fühlt sich eingerostet, und wird deshalb von Jette trainiert. Wer wird den Tanzwettbewerb gewinnen?
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Die Flaschenpost (Folge: 23), GB 2014 / 2017
Die Flaschenpost Pelle hat Geburtstag. Lily findet eine Flaschenpost am Strand. Doch es ist kein Brief in der Flasche, sondern ein Bild. Das muss ein Hinweis sein... auf den nächsten Hinweis! Lily und Pelle gehen auf Schatzsuche. Schließlich landen sie in Nonnas Café, wo eine große Geburtstags-Überraschung für Pelle wartet.
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Stopp, Uhr! (Folge: 24), GB 2014 / 2017
Stopp, Uhr! Was ist denn das für ein glänzendes Ding am Strand? Natürlich, Saltys Taschenuhr! Lily soll heute auf Saltys Taschenuhr aufpassen. Doch da fliegt ihr die Uhr aus der Hand und landet auf Jettes Zug. Der braust damit davon und Lily eilt ihr hinterher. Die Uhr wandert so über die ganze Insel. Am Ende glaubt Lily, dass sie Saltys Taschenuhr verloren hat. Doch da macht der See-Hund im Muschelcafé eine unerwartete Entdeckung.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Der Klang des Echos (Folge: 8), USA, D, GB 2009 / 2014
Der Klang des Echos Yasemin und Hamid sind bei Zoé zu Besuch. Die Freunde spielen im Kinderzimmer "Mach's mir nach" und Zoé macht alles vor. Doch Hamid kann sich die Reihenfolge der vielen Bewegungen nicht merken und macht immer irgendetwas verkehrt. Es ist Zeit für den Zauberschrank, der diesmal ein Abenteuer in den Alpen bereithält. In Dirndl und Lederhose jodeln die Kinder und erregen die Aufmerksamkeit eines Bergschafs, das darauf hinweist, nicht so laut zu sein, sonst könnte ein Echo von den Bergen widerhallen, das keiner hören will. So machen sich Zoé und ihre Freunde auf den Weg, das seltsame Echo zu erkunden.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Verknotete Arme (Folge: 9), USA, D, GB 2009 / 2014
Verknotete Arme Heute ist der Zirkus zu Gast in Zoés Kinderzimmer. Zoé und QuackQuack führen eine phantastische Zirkusnummer vor. Doch bald schon wollen Lili und Max, das Publikum, auch als Artisten mitmachen. Doch das schwierige Jonglieren von Bällen ist nicht so einfach. Vor allem dann, wenn man nur zwei Hände und drei Bälle hat. Dafür muss man ganz schön viel üben. Der Zauberschrank ruft und Zoé findet Taucheranzüge, in die die Kinder schlüpfen und mit denen sie in eine farbenfrohe Unterwasserwelt abtauchen. Sie lernen Frau Tintenfisch kennen, die immer wieder versucht mit ihren acht Armen ein Rad zu schlagen, was ihr aber einfach nicht gelingen will. Während eines Ausritts auf riesigen Seepferdchen hat Zoé eine tolle Idee.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Ein Schal für Duck (Folge: 5), GB 2012 / 2017
Ein Schal für Duck Es ist ein kalter Tag, als Sarah und Duck auf dem Heimweg Frau von Schal und ihrer sprechenden Tasche begegnen. Sogar Duck schnattert vor Kälte. Frau von Schal lädt die beiden in ihr kuscheliges Haus ein. Während sie ihrer Lieblingsbeschäftigung - dem Stricken - nachgeht, erkunden Sarah und Duck das Woll-Zimmer und entdecken dabei viele ungewöhnliche Dinge. Am Ende gibt es eine wärmende Überraschung für beide.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Roboter-Duck (Folge: 6), GB 2012 / 2017
Roboter-Duck Duck liebt seinen Spielzeugroboter - selbst beim Frühstück muss der Roboter dabei sein. Leider fällt der Roboter vom Küchentisch herunter und bricht entzwei. Ein abgebrochenes Bein ist verschwunden. Zum Trost bastelt Sarah Duck ein Roboterkostüm. So kann Duck weiter Roboter spielen. Aber Roboter-Duck ist noch ungeschickter als der normale Duck und richtet im Haus ein ziemliches Chaos an.
KIKA Kids
Kalle Kuchenzahn KINDERSENDUNG Olsen, die Schuldkröte (Folge: 3), D 2018
Olsen, die Schuldkröte Olsen ist einfach immer und an allem Schuld. Sei es die zerbrochene Vase, der gefressene Käse oder der verschollene Schuh vom Hasen. Aber stimmt das wirklich, oder ist er einfach nur immer zur falschen Zeit am falschen Ort?
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Lisbeth und Lara experimentieren mit Maisstärke (Folge: 1497), D 2011 / 2018
Lisbeth und Lara experimentieren mit Maisstärke Lisbeth und Lara experimentieren mit Maisstärke und Wasser und Max malt ein Bild. Er lässt das Publikum raten, was er malt. Im Museum gibt es Steckkoalas zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Emil und Henry basteln einen tollen Steckbus und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch einen zu basteln.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Casper und Emma KINDERSERIE Casper und Emma sind beste Freunde - Teil 3 (Folge: 15), N 2013 / 2016
Casper und Emma sind beste Freunde - Teil 3 Casper lernt Emmas Großvater kennen, der ein eigenes Boot besitzt! Bevor die drei damit in See stechen können, bringen sie es allerdings auf Vordermann bemalen es neu. Emmas Großvater stellt der Familie auch seine neue Freundin Esther vor. Und der Kindergarten besucht eine Feuerwehrstation.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Gleich kracht's (Folge: 15), D, DK, GB 2014 / 2018
Gleich kracht's Die Freunde fahren eine Band zu ihrem ersten großen Auftritt. Doch die Musik, die die Band spielt, ist so leise, dass ihre Darbietung keinen Spaß macht. Das kann auf keinen Fall so bleiben. Die Freunde begeistern also schnell zwei der drei Bandmitglieder, etwas lautere und stimmungsvollere Melodien zu spielen. Flötist Toni aber ist darüber empört. Er, der sich den äußerst zarten Tönen verschrieben hat, will seinen Stil auf gar keinen Fall ändern.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Zu Gast in Pingonesien (Folge: 16), D, DK, GB 2014 / 2018
Zu Gast in Pingonesien Eigentlich kommen die Freunde, um Pingos Oma zu besuchen. Doch in Pingonesien schließt heute der Rettungsschwimmerkurs für die Jungpinguine ab. Und das schafft für Oma große Probleme. Den kleinen Pinguinen soll zur Feier des Tages ein erwachsener Pinguin von einer hohen Klippe vorausspringen - tief ins Meerwasser. Leider fällt das Los auf die alte und zerbrechliche Oma. Petzi sieht die Gefahr und will das nicht zulassen. Aber was kann er tun?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der Smaragd-Papau (Folge: 119), F, CDN 2010 / 2013
Der Smaragd-Papau Als ein besonders wertvolles Juwel in Affenstadt verschwindet, ist Badou davon überzeugt, dass Krokodilus es gestohlen hat. Auch die anderen sind von dessen Schuld überzeugt und so wird Krokodilus von allen verfolgt. König Babar und Badou sind zu Gast in Affenstadt und bestaunen den wertvollsten Besitz der Affen - einen großen, grünen Smaragd-Edelstein. Auch Frau Boss und Botschafter Krokodilus sind gekommen, um den Juwel zu sehen. Frau Boss kann dem Stein allerdings nichts abgewinnen. Die glibberig, faulige Sumpf-Perle, das Kleinod der Krokodile, sei viel wertvol-ler. Als Krokodilus die Perle in der Kiste zeigen möchte, entgleitet ihm die glibberige Kugel und rollt durch die Gegend. Im Tumult fällt der Präsentationsständer des Smaragds um und plötzlich ist auch der Edelstein verschwunden. Krokodilus jagt der Glibberkugel hinterher, gefolgt von Frau Boss. Badou bringt das Verschwinden des Smaragds mit dem Verschwinden des Botschafters in Verbindung und ist sich sicher, Krokodilus habe den Stein gestohlen. Bis auf König Babar, der dafür keine Beweise sieht, glauben alle Badou und jagen Botschafter Krokodilus hinterher. Schließlich erleben alle eine große Überraschung.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der Babarathlon (Folge: 120), F, CDN 2010 / 2013
Der Babarathlon Badou lernt während eines Wettrennens, bei dem Lady Rataxes durch Betrug zu gewinnen versucht, dass sich gute Taten auszahlen. Badous Vater Pom hat Geburtstag und wie in jedem Jahr findet an diesem Tag der Babarathlon statt. Es ist ein Rennen durch den Dschungel und wurde von König Babar in Gedenken an den Tag der Geburt seiner Kinder ins Leben gerufen. Der Gewinner des Rennens darf zusammen mit Pom die Geburtstagstorte anschneiden und sich ein so großes Stück nehmen, wie er möchte. Als Lady Rataxes das hört, nimmt auch sie spontan am Rennen teil. Um das Rennen ganz sicher zu gewinnen, schickt sie Lord Rataxes auf die Rennstrecke, damit er heimlich die Gegner ausschaltet. So fliegen bis auf Badou nach und nach alle Teilnehmer aus dem Rennen. Wird Badou es trotzdem schaffen, als erster ins Ziel zu kommen?
KIKA Kids
Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise ZEICHENTRICKSERIE Verirrt im Dschungel (Folge: 16), D 2000 / 2006
Verirrt im Dschungel In Indien trifft Felix auf einen verwöhnten Radscha-Jungen, der seine Diener und Lehrer schikaniert. Der beansprucht Felix für sich und verspricht dafür, den Hasen im Privatjet nach Hause zu fliegen. Vorher jedoch muss Felix den Prinzen auf die Tigerjagd begleiten, wo sie sich im Dschungel verirren.
KIKA Kids
Briefe von Felix - Ein Hase auf Weltreise ZEICHENTRICKSERIE Der Vogel-Rettungs-Koffer (Folge: 17), D 2000 / 2006
Der Vogel-Rettungs-Koffer In Neuseeland hat Felix die undankbare Aufgabe, auf ein Ei des fast ausgestorbenen, flugunfähigen Vogels Takahe aufzupassen. Kann er das Ei vor vielen wilden Tieren beschützen und damit die seltene Vogelart vor dem Aussterben retten?
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der Donnergott (Folge: 3), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das Höhlenmonster (Folge: 4), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Gefahr am Korallenriff (Folge: 44), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Reise nach Madagaskar Zusammen mit seinen Freunden Shi La und Luigi begibt sich Marco Polo erneut auf eine abenteuerliche Reise. Gerade als er in China seinen Vater wiedergefunden hat, erfährt er etwas, das alle seine Pläne über den Haufen wirft: Shi La ist gar keine Waise! Ihre Mutter lebt und ist eine berühmte Sängerin. Vor einiger Zeit hat sie China verlassen - doch wohin ist sie gegangen? Marco und seine Freunde müssen sie finden. Auf der Suche bereisen sie fremde Länder, lernen eine Vielzahl an exotischen Kulturen kennen, geraten in spannende Abenteuer, schließen wunderbare Freundschaften und treffen auch auf alte Bekannte. Gefahr am Korallenriff Marco, Shi La und Luigi kommen am Golf von Aqaba an. Shi La kann es kaum noch erwarten, endlich ihre verschollene Mutter zu finden! Doch zuvor treffen die drei Freunde auf den jungen Schwammtaucher Faris. In letzter Zeit ist das Tauchen hier sehr gefährlich geworden: Haie sind am Korallenriff aufgetaucht! Hat Abbas, ein Junge aus dem Dorf, die Haie absichtlich angelockt? Erst als er selbst von einem Hai angegriffen wird und Marco, Shi La und Luigi ihr eigenes Leben riskieren, um ihn zu retten, erkennt Abbas, welche Gefahr er heraufbeschworen hat und was wahre Freundschaft ausmacht! Ein Abenteuer Auge in Auge mit dem Hai erwartet euch gleich hinter dem Horizont!
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Das große Rennen (Folge: 8), S, CDN, D 1997
Das große Rennen Ein großes Skirennen steht bevor. In dem Dorf von Pippi wird ein Vorentscheidungsrennen gestartet, an dem auch Pippi teilnehmen soll. Die ist jedoch damit beschäftigt, Kleiner Onkel das Skirennen beizubringen. Durch gewisse Umstände ist sie plötzlich doch mitten im Rennen und gewinnt sogar, was natürlich heißt, dass sie das Dorf auf dem großen Rennen vertreten muss...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Im Körper des Anderen (Folge: 12), F 2008 / 2013
Im Körper des Anderen Garfield ist mal wieder besonders fies zu Odie. Einem Außerirdischen, der mit seinem Raumschiff vorbeikommt, tut der Hund so leid, dass er ihm Gerechtigkeit widerfahren lassen will. Er vertauscht die Körper von Garfield und Odie. Garfield ist entsetzt von seinem scheußlichen, stinkenden Hundedasein. Aber er lernt auch zu verstehen, wie der andere sich fühlt. Und als Odie in Garfields Körper von Hunden, dem Postboten und dem Metzger bedroht wird, steckt Garfield für ihn die Prügel ein. Ein Stück klüger werden beide am Ende zurück verwandelt.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Prinz Nermal (Folge: 13), F 2008 / 2013
Prinz Nermal Nermal wird für ein paar Tage bei Garfield einquartiert. Garfield und Odie versuchen, ihn rauszuekeln. Nermal tut so, als hätte er sich dabei ein Bein verstaucht und bekommt die erhoffte Sonderbehandlung von Jon. Bei dem Versuch, es ihm heimzuzahlen, verletzen Odie und Garfield sich schwer.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Zirkusakrobaten & Freiheitsoperationen (Folge: 15), D, AUS 2014
Zirkusakrobaten & Freiheitsoperationen Graf Ling kauft einen Zirkus, in dem er einem zahmen Feuerdrachen auftreten lässt. Natürlich ist ein Zirkus kein Ort für einen Drachen und Tashi, Jack und Lotus wollen ihn befreien. Dabei werden sie unfreiwillig selbst zu Graf Lings Zirkusakrobaten. Und obwohl es unbeabsichtigt war, liefern die drei für Großkhan und Mamilein schließlich die beste Show ab, die sie jemals in einem Zirkus gesehen haben.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Ömchen & der Po-Pieper (Folge: 16), D, AUS 2014
Ömchen & der Po-Pieper Ömchen hat ihre silbernen Ersatzzähne verloren. Mit einem Metallsuchgerät finden Tashi und Jack zwar nicht die Zähne, dafür aber eine Schatzkiste im eigenen Garten. Das ruft die Banditen auf den Plan. Und weil das interessante Gerät, das Jack da gebastelt hat, anscheinend nur in den Händen der beiden funktioniert, nehmen sie Jack und Tashi auch gleich mit. Aus den beiden sollen richtig gute Banditen werden.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Jean Katzonaut (Folge: 15), F, E 2016
Jean Katzonaut Mirette und Jean Cat sind ganz aufgeregt: Zusammen mit ihrem Freund Vladi dürfen sie die russische Raketenbasis besuchen. In ein paar Stunden soll die Kosmonautenkatze Cosmocat ins Weltall geschossen werden. Doch dann der Schock: Der muskelbepackte Superkater ist verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin. Können Mirette und Jean Cat noch rechtzeitig vor dem Start der Rakete den entführten Kater finden und befreien? Mirette hat eine Idee: Jean Cat soll Cosmocat ersetzen und den Entführer noch einmal anlocken, damit sie ihn auf frischer Tat ertappen können. Doch dazu muss Jean Cat erst mal zum Kosmonautentraining ...
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Taxi, jippieh-yeah! (Folge: 16), F, E 2016
Taxi, jippieh-yeah! Jean Cat ist genervt: Warum will Mirette unbedingt alle New Yorker Museen besichtigen, wenn sie doch gemütlich im Hotel vor dem Fernseher sitzen könnten? Doch ein neuer Fall wirft die Freizeitpläne der beiden Detektive über den Haufen: Die New Yorker Taxen springen und bocken plötzlich alle wie verrückt. Sind sie von einer merkwürdigen Epidemie befallen? In einem der Autos finden Mirette und Jean Cat Popcorn und die schillernde Schuppe einer ausgestorbenen Schlangenart. Was hat das alles zu bedeuten? Die Ermittlungen führen die Detektive in ein Wildwestmuseum und zur Erkenntnis, dass ein Taxi-Rodeo jede Menge Spaß machen kann.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Poltergeist (Staffel: 1 Folge: 8), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 817), D 1998 / 2018
Folge Die Einsteiner haben zu Silvester allen Grund zu feiern. Vom Liebeschaos verwirrt, beschließt Pippi Silvester zu Hause zu verbringen. Hubertus sieht seine Chance, klare Verhältnisse zwischen sich und Constanze zu schaffen. Die Einsteiner wollen das neue Jahr einläuten und das mit guter Laune. Sie feiern sich durch die verschiedenen Zeitzonen und alle sind begeistert über den Erfolg, der ihnen die Schülerfirma eingebracht hat. Eines ist jedoch unfair, finden Roxy, Serena und Miriam: Warum fahren ausgerechnet Hubertus und Constanze nach England? Schließlich ist der Erfolg der Schülerfirma allen zuzuschreiben. Miriam findet, man sollte das Los entscheiden lassen, wer nach England fahren darf. Damit sind alle einverstanden, bis Hubertus mit einer noch viel besseren Idee kommt. Pippi ist verwirrt. David verhält sich merkwürdig. Mit seiner Werwolf-Geschichte hat er ihr doch indirekt zu verstehen gegeben, dass er in sie verliebt ist. Als Pippi allerdings herausbekommt, dass David unter keinen Umständen wollte, dass Pippi von seinen Notizen erfährt, ist sie vollends verwirrt. Sie braucht Abstand und überlegt sich, Silvester nicht auf Einstein, sondern bei ihren Eltern zu verbringen. Tommy will Silvester nun doch mit seinen Freunden und Lehrern auf Einstein feiern. Für Hubertus nun allerhöchste Zeit, klare Verhältnisse zwischen sich und Constanze zu schaffen. Unterdessen bekommt Tobias mit, dass Constanze Tommy erneut vor den Kopf stößt. Wird Tobias über seinen Schatten springen und Tommy in dieser schweren Zeit als Kumpel zur Seite stehen und wie wird sich Constanze entscheiden?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 818), D 1998 / 2018
Folge "Die Fahrscheine bitte" - Dr. Berger wundert sich schon sehr, als er in der Erfurter Straßenbahn Frau Rottbach als Schaffnerin vor sich sieht. Dass Frau Rottbach ihn ignoriert, liegt wohl daran, dass sie sich für ihren Zweitjob schämt, schlussfolgert Berger. Als die anderen Fahrgäste jedoch auch nicht reagieren und Berger feststellt, dass er einen Friesennerz trägt wundert er sich noch mehr. "Chef zum Selberbasteln" - großartige Idee, finden Miriam, Nils, Ming, David und Adrian, als sie im verwaisten Direktorat nach dem Rechten sehen. Das Direktorat scheint schon lange leer zu stehen, also bestellen die Schüler kurzerhand und schon bald wird das Modell mit den braunen Haaren geliefert. Miriam ist entzückt und auch Ming kann nicht verhehlen, dass sie den Mann aus der Kiste äußerst apart findet. In die Euphorie der Schüler über den neuen Chef und die freie Wahl der Eigenschaften, die man ihm aufdrücken kann, mischt sich Direktor Bergers ehrliches Entsetzen: warum soll er ersetzt werden? Können ihn die Schüler nicht sehen? Nicht hören? Direktor Berger kann dem Treiben nur fassungslos zusehen. Zu allem Überfluss verleugnet Jonny, der Berger als einziger Einsteiner sowohl sehen als auch hören kann, dessen Existenz. Für den verzweifelten Direktor beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: der Chef zum Selberbasteln entwickelt sich zu einem wahren Chefmonster und Jonnys Widerstand, Berger als wahr anzusehen, schmilzt viel zu langsam, um die Katastrophe noch aufhalten zu können... Herr Berger, säuselt es kurz nach der Explosion in Bergers Ohr. Es ist Frau Rottbach und Direktor Berger findet sich unversehrt, ohne Friesennerz an einer Straßenbahnhaltestelle wieder. Hat er das alles nur geträumt?
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Die Magie spielt verrückt (Staffel: 2 Folge: 25), GB, D 2017 / 2018
Die Magie spielt verrückt Der Grundstein der Schule hat seine Kraft verloren. Und das hat verheerende Folgen. Die Magie spielt verrückt, es kommt zu Zauberunfällen und das Schulgebäude friert langsam ein. Denn ohne energiegeladenen Grundstein geht die komplette Zauberkraft verloren. Eine Vorfahrin der Edel-Schwestern soll schon mal einen Grundstein wiederbelebt haben. Mildred hat die Idee, an den Familien-Stammbäumen nach dieser besagten Hexe zu suchen. Dort treffen sie einige Edel-Vorfahrinnen, die in Frage kommen könnten. Doch die Befragungen bleiben erfolglos. Bis sich eine Hexe an einem anderen Stammbaum meldet, die behauptet, damals den Stein wiederbelebt zu haben. Es handelt sich dabei aber nicht um eine Vorfahrin der Familie Edel, wie zunächst angenommen.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Das Familiengeheimnis (Staffel: 2 Folge: 26), GB, D 2017 / 2018
Das Familiengeheimnis Während Mildred sich im Schulgarten über ihr Familiengeheimnis freut, wird die Situation in der Akademie immer bedrohlicher. Fast alle können sich vor dem Vereisen der Schule noch retten. Nur im Zaubertranklabor sind Frau Graustein, Frau Harschmann, Edith, Maude und Felizitas eingesperrt. Sie schaffen es, ihre letzte Energie zu bündeln, um Frau Harschmann nach draußen zu transferieren. Sie trifft dort auf Mildred, die Edel-Schwestern und Frau Schimmel. Frau Harschmanns Misstrauen gegenüber Frau Schimmel wird bestätigt: Die Kunstlehrerin entpuppt sich als Anhängerin eines Hexenzirkels von Freigeistern, die nur an die Hexen-Akademie gekommen ist, um Agatha Graustein zu befreien. Mildred, die von ihrer Vorfahrin erfahren hat, wie der Grundstein wiederbelebt werden kann und welche tragischen Folgen damit verbunden sind, will trotzdem die Schule retten. Doch ehe sie etwas unternehmen kann, gefriert sie - wie auch schon Maude, Edith und Felizitas - zu einem Eisblock. Glücklicherweise taucht Julie, Mildreds Mutter, rechtzeitig in der Akademie auf. Sie kann mit ihrer Liebe den Eisblock, der Mildred umhüllt, zum Schmelzen bringen. Die Rettungsaktion ist ein Wettlauf gegen die Zeit und mit folgenschweren Entscheidungen mehrerer Beteiligten verbunden.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen (Folge: 51), D, GB, CDN 2004 / 2
Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen Lilli bekommt einen Hilferuf von ihrem Freund Aiko aus Japan. Sie muss dringend kommen und ein Glas Honig mitbringen! Als Lilli und Hektor nach Japan springen, staunen sie: Aiko hat eine eigene Welt unter Glas erschaffen! Hier leben Menschen, Pflanzen und Tiere unabhängig von der Außenwelt. Aiko sorgt sich, denn die Bienen sind verschwunden. Und gerade die Bienen sind für das Experiment besonders wichtig. Lillis Honig soll die Bienen wieder anlocken und alles ist gut. Doch die anderen Kinderwissenschaftler aus Aikos Team sind skeptischer. Es gibt nur noch wenig Sauerstoff in ihrer neuen Welt. Das Projekt muss gestoppt werden, sonst sind alle Lebewesen in Gefahr! Kann Lilli Aiko überzeugen, sein geliebtes Experiment aufzugeben?
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Dorf der Vampire (Folge: 52), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Dorf der Vampire Lilli und Hektor finden eine kranke Fledermaus und nehmen sie mit nach Hause. Lilli will sie wieder gesund hexen, aber das geht schief. Plötzlich steht ein kleiner Vampir im Zimmer! Nach dem ersten Schrecken beschließt Lilli, den Vampir zurück in seine Heimat zu bringen und so springen sie nach Transsylvanien ins Dorf der Vampire. Der kleine Vampir entpuppt sich als schwieriger Reisebegleiter und dann bekommt er auch noch Hunger! Außerdem ist es gar nicht leicht, seine Verwandten zu finden. Vielleicht in dem abgelegenen Schloss, in das sich niemand traut? Mit klopfendem Herzen machen sie sich auf. Doch die Sonne geht gerade unter und auch dem kleinen Vampir ist es in der alten Ruine bald nicht mehr geheuer ...
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Schneewittchen (Folge: 21), D, F, IRL 1999 / 2010
Schneewittchen "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Mit dieser fatalen Frage nimmt das Übel seinen Anfang. Denn keineswegs die böse Königin, die ihrem Zauberspiegel die Frage gestellt hat, ist die Schönste, sondern das junge Schneewittchen mit ihrer Haut, weiß wie Schnee, dem Mund, rot wie Blut und dem Haar, schwarz wie Ebenholz. Yoyo, Doc Croc und die Sieben Zwerge haben alle Hände voll zu tun, das schöne Mädchen vor den hinterhältigen Angriffen ihrer Stiefmutter zu retten, und dann beißt Doc Croc auch noch von der falschen Seite des Apfels ab.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Dornröschen (Folge: 22), D, F, IRL 1999 / 2010
Dornröschen Was für ein Lotterleben, denkt sich Yoyo, als er die Bewohner des Dornröschenschlosses sieht. Am helllichten Tag wird hier geschlafen und das, obwohl noch soviel zu tun wäre! Selbst der Koch verschläft, dass er dem frechen Küchenjungen eine Ohrfeige verabreichen wollte. Doch bald kommen unsere Yoyo und Doc Croc mithilfe der Fee Bianca hinter das uralte Geheimnis des dornenumrankten Schlosses. Ein schönes Mädchen, eine beleidigte böse Fee und eine vergiftete Spindel spielen dabei eine Rolle. Yoyo und Doc Croc wissen schließlich auch, dass nur wahre Liebe zu dem Mädchen alle aus dem bösen Zauberschlaf erlösen kann.
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Tanz für das Leben (Folge: 23), D, CDN, IND, AUS 2017
Tanz für das Leben Sherazade wird in einen goldenen Käfig eingesperrt. Dunyazad stellt auch Karim eine Falle, falls er kommt, um seine Freundin zu retten. Aber Karim kommt nicht. Stattdessen erscheint eine Gruppe von Jongleuren und Akrobaten, der Shazaman nicht widerstehen kann. Sherazade begreift, dass die Mitglieder dieser Gruppe ihre Freunde sind: Karim, Morgana, Sindbad und Duban.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Alle für einen, einer für alle (Folge: 64), RUS 2008 / 2018
Alle für einen, einer für alle Mascha, Dascha, Panda und Schwein spielen "Die drei Musketiere". Sie machen sich auf dem Weg zur Bärin, um für den lädierten Bären einen Geburtstagsbrief zu überbringen. Auf dem Weg dorthin gerät das Schwein in die Fänge des Schwarzbären. Die anderen drei können ihm nicht helfen. Sie haben sich verzankt. Erst als sie einsehen, dass Streiten dumm ist, können sie das Schwein befreien und ihren Auftrag beenden.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 65), RUS 2008 / 2018
Besuch aus dem All Aliens landen auf der Erde und verstecken sich auf dem Grundstück des Bären. Sie nehmen die Gestalt von Mascha an und richten sich in einem Milchtank ein. Aber Mascha kommt den drei neuen Bewohnern auf die Schliche. Mit Hilfe des Bären, findet sie schließlich einen Weg, die Aliens zurück in ihre Heimat zu katapultieren.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Zahnjagd (Folge: 45), CDN 2018
Zahnjagd Jonas überrascht Sami mit einem Frostapfelsandwich. Mit Genuss beißt der hinein und verliert dabei seinen ersten Zahn. Voller Stolz will er den Zahn den Mädchen zeigen, doch er rutscht aus und der Zahn geht verloren. Sami ist fassungslos. Erst recht als Kiki verkündet, dass die Zahnfee nur kommt, wenn man den verlorenen Zahn vorzeigen kann.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Das Furzkissen (Folge: 46), CDN 2018
Das Furzkissen Ein lauter Furz zerreißt die Stille. Kiki beschuldigt Jonas Flatulenzen zu haben, der wiederum beschuldigt sie. Doch dann entdecken die beiden Sami, der eine diebische Freude an seinem neuen Furzkissen hat. Als Nele ihre Freunde um Hilfe bittet, stellt die Pupserei die Freunde auf eine echte Geduldsprobe.
KIKA Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Fräulein Rottenmeier will gehen (Staffel: 1 Folge: 23), D, B, F, AUS 2013 / 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Eine Feder fürs Nest (Folge: 2), AUS, D 2012 / 2015
Eine Feder fürs Nest Der große braune Hase findet beim Herumtollen auf der Wiese eine besonders schöne Feder und schenkt sie dem kleinen braunen Hasen. Der kleine braune Hase zeigt sie voller Stolz der kleinen Feldmaus und sie spielen fröhlich mit der Feder. Doch als die Feder kurz unbeobachtet am Boden liegt, nimmt sie ein kleiner roter Vogel in seinen Schnabel und fliegt mit ihr davon. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus laufen ihm hinterher und sehen, wie er die Feder schließlich in sein Nest auf einem hohen Baum legt. Wie soll der kleine braune Hase seine Feder nun wiederbekommen?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Rätselkarton: Schneeglöckchen (Folge: 16), D 2019
Rätselkarton: Schneeglöckchen Singa hat wieder eins von Juris Bilderrätseln bekommen. In dem Karton sind eine kleine Glocke und ein Schneestern. Welches zusammengesetzte Wort das wohl ergeben soll? Gesucht wird einer der allerersten Frühlingsboten.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry: Die Knöpfe vom Superheld, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Wasser auf die Mühlen (Folge: 5), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die falsche Schatzinsel (Folge: 6), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Doku
Anna und die wilden Tiere TIERE Boxen mit dem Känguru, D 2014 / 2018
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben bei der Immenhof-Premiere Wie bereiten sich Filmstars auf eine Filmpremiere vor? Und was genau spielt sich auf dem roten Teppich ab? Ben checkt es aus! Bei der Weltpremiere des Films "Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers" in München wirft er einen Blick hinter die Kulissen und begleitet die Darsteller Leia Holtwick und Moritz Bäckerling bei ihren Vorbereitungen für die Premierenfeier.
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Valencia / Folge (Folge: 7), D 2019
Elternfrei in Valencia Die Mädchen, die sich vorher nicht kennen, probieren aus wie es ist, in einer Stadt alleine klar zu kommen. Vier Wochen selbstbestimmt und ohne Kontrolle - mit viel Eigenverantwortung und garantiert jeder Menge Spaß und Abenteuer. Die Mädchen-WG kommt zum ersten Mal nach Valencia! Bei der Mädchen WG handelt es sich um eine Dokuserie der besonderen Art: Es geht um das Abenteuer Erwachsenwerden. Hierbei werden 5 Mädchen im Alter zwischen 14-16 Jahren während ihres 4-wöchigen Aufenthaltes in Valencia bei ihrem Alltag und Abenteuern mit der Kamera begleitet. Info: Drehzeit: 9. Juli bis 3. August 2018 Folge Heute wartet eine besondere Herausforderung auf die WG-Mädchen: Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang bekommen einen Crash-Kurs in Zirkus-Akrobatik! Außerdem in Folge sieben: Die Mädchen sind ratlos - Ameisen bevölkern die WG-Villa!
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 7), D 2015
Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Ein typischer Morgen in der Jungs-WG: Leroy, Nils und Robin starten den Tag mit Schönheitspflege und einem ausgiebigen Aufenthalt im Bad. Luc und Ole kümmern sich in der Zwischenzeit um die WG-Meerschweinchen. Auch in Folge sieben ist wieder Action angesagt in der Jungs-WG: Heute geht es zum Canyoning - die Jungs toben durch die Schluchten, Klippen und Wasserfälle rund um den Gardasee. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN