KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Besetzt! / Ganz neue Töne, GB 2004 / 2016
Besetzt! Der Farmer lässt das Badezimmer renovieren und muss auf ein Baustellenklo ausweichen. Bitzer gibt sein Bestes, um die letzte Rolle Toilettenpapier aufzutreiben. Aber dann klemmt die Tür, und der Farmer ist gefangen. Als Shaun sieht, wie sich der Bauarbeiter eine Dose öffnet, kommt er auf eine gewagte Idee... Ganz neue Töne Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt: Er musiziert, meditiert und lädt die Tiere in sein Zuhause ein. Bitzer erkennt sein Herrchen kaum wieder und fühlt sich zunehmend fremd auf seinem Hof. Was ist nur mit dem Farmer los?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Geburtstagsvorfreude (Folge: 44), RUS 2008 / 2015
Geburtstagsvorfreude Der Bär hat Geburtstag und Mascha hat es vergessen. Schnell baut sie ihm noch einen Schneemann, um nicht völlig ohne Geschenk da zu stehen. Als der Bär die Kerzen auf seinem Kuchen auspustet, verputzt Mascha den ganzen Kuchen allein und spricht von nichts anderem als ihren herannahenden Geburtstag. Sie gibt dem Bären eine lange Liste mit Geschenken und erinnert alle anderen Waldbewohner beinah täglich an das bevorstehende Ereignis. Als der Tag endlich gekommen ist, scheinen es alle vergessen zu haben. Niemand ist da. Am Abend geht Mascha traurig nach Hause, aber da wartet eine große Überraschungsfeier auf sie. Ein Grund, ihren Kuchen mit allen Freunden zu teilen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Detektiv Mascha (Folge: 45), RUS 2008 / 2015
Detektiv Mascha Aus Angst, dass Mascha ihm sein Puzzlespiel ruiniert, flüchtet der Bär auf einen Baum. Mascha und das Schwein haben davon nichts mitbekommen. Sie sind als Detektive in ihren Kriminalfall vertieft. Erst als sie den Bären besuchen wollen, fällt ihnen auf, dass er nicht da ist. Da muss etwas passiert sein, was nur Detektiv Mascha und Schwein Watson lösen können. Die Möbel sind umgeworfen und der Kühlschrank ist leer. Es dauert nicht lang, da können sie die Wölfe des Diebstahls überführen. Aber erst der Hase liefert den entscheidenden Hinweis auf Bärs Versteck.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Großes Tamtam für den neuen Bahnhof (Folge: 61), GB 2007 / 2013
Großes Tamtam für den neuen Bahnhof Heute ist ein ganz besonderer Tag in Pontypandy: Ein neuer Bahnhof und eine neue Dampf-Eisenbahn sollen eingeweiht werden. Gareth, der Großvater von Sarah und James und gleichzeitig Lokführer freut sich ganz besonders auf diesen Tag. Seine beiden Enkel bieten an, ihm beim Schmücken des Bahnhofs zu helfen. Dabei kommt es allerdings zu einem verheerenden Unfall. Der Wasserspeicher für die Dampflok geht in Flammen auf und droht, den neuen Zug unter sich zu begraben. Jetzt zählt jede Sekunde für Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Verschollen auf dem Pontypandy-Berg (Folge: 62), GB 2007 / 2013
Verschollen auf dem Pontypandy-Berg Die Pontypandy Pioniere und ihre Lehrerin Frau Chen machen einen Ausflug zum Pontypandy-Berg, wo Moose ihnen erklärt, was man als Bergsteiger so alles können muss. Als Moose danach zu einer Trainings-Einheit aufbrechen möchte, klettert ihm die mutige Mandy kurzerhand heimlich nach. Doch Bergsteigen ist viel schwieriger als gedacht. Plötzlich gerät Mandy an eine Stelle, an der sie weder vor, noch zurück weiß. Sie sitzt fest. Jemand muss ihren Notruf hören und sie retten.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG WEB - Folge (Folge: 202), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Glücksstein (Folge: 17), D 2014 / 2015
Der Glücksstein Kokosnuss, Oskar und Matilda finden am Strand einen interessanten Stein. Offensichtlich bringt er Glück, wenn man ihn anfasst. Das spricht sich schnell herum und jeder möchte den Stein haben. Chef hält das Ganze für Unfug. Doch auch er hat den Stein berührt und danach beim Kartenspiel erstaunlich viel Glück gehabt. Kokosnuss versucht den Stein vor Dieben zu schützen, doch am nächsten Morgen ist er verschwunden. Eine Spur führt ins Fressdrachendorf...
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Sicher ist sicher (Folge: 18), D 2014 / 2015
Sicher ist sicher Kokosnuss hat ein neues Spiel erfunden: Kokosball! Wie Baseball, aber mit einer Kokosnuss. Das ist viel zu gefährlich, findet Magnus, der immer auf Sicherheit bedacht ist. Sogar Opa Jörgen hat viel Spaß an dem neuen Spiel, doch Magnus lässt nur Spiele mit Sicherheitsgarantie zu. Die sind allerdings stinklangweilig, wie sich schnell zeigt. Kokosnuss und seine Freunde müssen zu einer List greifen, um die Spaßbremse Magnus auszutricksen.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Schatz Ahoi! (Folge: 3), USA, D, GB 2009 / 2014
Schatz Ahoi! Zoés Freund Hamid hat einen Turm aus Pappkartons gebaut. Die Kinder würden ihn gern bunt bemalen, aber Tanja will ihre neuen und spitzen Wachsmalstifte nicht herausrücken, weil sie sonst stumpf werden könnten. Da meldet sich der Zauberschrank und die Kinder brechen als Piraten verkleidet zur großen Schatzsuche auf. Auf einer Pirateninsel treffen Zoé, Hamid und Tanja auf vier Affenpiraten, die gerade jeder eine Schatztruhe ausgebuddelt haben. Doch keiner findet darin gerade das, was er sich gewünscht hat. Zoé hat eine super Idee für das Problem der Affenpiraten.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Die Farbe Rosa (Folge: 4), USA, D, GB 2009 / 2014
Die Farbe Rosa Zoé und Tanja malen Tiere und unterhalten sich über ihre Lieblingsfarben. Tanja mag ihren lila Bären und Zoé will ihre Giraffe rosa ausmalen. Finn kommt auch hinzu und die Freunde holen Zoés Farben aus dem Regal, wobei Zoé erstaunt feststellt, das eine Farbe fehlt, rosa. Doch schon ruft der Zauberschrank. Zu Finns Entsetzen sollen sie heute Prinzessinnen sein, doch zum Glück gibt es für ihn ein Zaubererkostüm. Schon befinden sich die Kinder in einem fernen Märchenreich und entdecken dort ein wundervolles Schloss. Nur leider ist es grün! Für ein Schloss sehr unpassend. Finns Versuche, die Farbe mit Hilfe seines Zauberbuchs zu verändern, schlagen zunächst fehl. Doch dann hat Finn die richtige Seite im Zauberbuch für die richtige Farbmischung gefunden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Das kleine Gespenst (Folge: 17), D 2002 / 2011
Das kleine Gespenst Laura kann nicht schlafen. Da ist so ein seltsames Geräusch in ihrem Zimmer. Die herbeigerufenen Eltern suchen alles ab. Weil sie jedoch nichts finden können, meinen sie, dass Laura sich das Geräusch eingebildet habe. Tommy hat das Geräusch aber auch gehört und glaubt, es sei ein Gespenst. Heimlich bauen sie am nächsten Abend eine trickreiche Gespensterfalle und bitten den Stern um Schutz. Die Eltern staunen nicht schlecht, als sie mitten in der Nacht den wirklichen Geräuschemacher präsentiert bekommen.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Der Froschpulli (Folge: 18), D 2002 / 2011
Der Froschpulli Laura freut sich sehr über den neuen Pullover von ihrer Oma. Stolz zeigt sie den Frosch darauf. Aber im Kindergarten rufen die Jungs "Quak, quak", lachen sie aus und legen ihr eine Fliege für den Frosch auf ihren Frühstücksteller. Das will Laura nicht noch einmal erleben. Sie versucht den Pulli verschwinden zu lassen. Es ist jedoch wie verhext, weder bekleckern, noch vergraben, noch im Tiefkühlschrank verstecken hilft. Er kommt immer wieder frisch gewaschen zu ihr zurück. Erst durch den Stern wird Laura klar, dass sie ihren Pulli wirklich gerne mag und plötzlich hat sie eine Idee, wie sie sogar die Kinder im Kindergarten von ihrem Froschpulli überzeugen kann.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Ärger bei der Tee-Party (Folge: 17), CDN, USA 2013
Ärger bei der Tee-Party Ella hat ihre Freunde zu einer vornehmen Tee-Party eingeladen. Alle machen sich fein und da auch Ella schick aussehen will, leiht sie sich die Lieblingsohrringe ihrer Mutter aus, ohne sie zu fragen. Als eine Möwe einen der Ohrringe stibitzt, wenden Ella und ihre Freunde alle möglichen Tricks an, um ihn zurückzubekommen.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Tag der offenen Tür (Folge: 18), CDN, USA 2013
Tag der offenen Tür Am Abend ist in der Schule "Tag der offenen Tür" und dafür hat jeder Schüler eine Figur getöpfert. Auch Ellas Vater kommt deshalb extra von seiner großen Fahrt nach Hause. Doch Belindas Vater, der Bürgermeister, hat die letzte Fähre nach Hause verpasst und sitzt jetzt in einem kleinen Ruderboot mitten auf dem Meer fest. Sofort machen sich Ella und ihr Vater auf den Weg, um ihn noch rechtzeitig zum "Tag der offenen Tür" an Land zu bringen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2018
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und der Abenteurer - Thema: Erdmännchen, D 2012 / 2017
Keks und der Abenteurer - Thema: Erdmännchen Keks trifft auf seiner Entdeckertour Enno Erdmännchen - das abenteuerlustigste Erdmännchen weit und breit. Enno ist aus dem Zoo ausgebüchst und will die Welt kennenlernen. Enno Erdmännchen zeigt Keks, wie gut er Buddeln kann und am liebsten unter der Erde lebt. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 25), GB 2013
Besuch aus dem All Merkwürdige, metallene Gegenstände fallen vom Himmel. Pootle, Oopsy und Eddi setzen die einzelnen Teile zusammen. Sie erkennen, dass es sich um eine Sonde handelt und wollen sie wieder ins All schicken. Doch ohne das letzte sternförmige Teil lässt sie sich nicht aktivieren. Bud-E, der von der Sonde nichts weiß, findet den Stern und heftet ihn sich an die Brust, um Sheriff zu spielen. Groobie überredet Bud-E zu einem Tauschgeschäft, aber niemand kann mit der aktivierten Sonde kommunizieren. Ein weiteres Mal wird Bud-Es Hilfe benötigt.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Groobies Raumschiffwaschanlage (Folge: 26), GB 2013
Groobies Raumschiffwaschanlage Pootle möchte Oopsy helfen ihr Raumschiff zu reinigen. Doch das Schiff ist bereits blitzblank poliert. Oopsy hat die Reinigung schon selbst erledigt, indem sie Groobies neuer Rauschiffwaschanlage einen Besuch abgestattet hat. Auch die anderen Freunde wollen diesen praktischen Service ausprobieren. Aber dann passiert ein Unglück: Eddi bleibt in der Anlage stecken! Mit vereinten Kräften versuchen die Freunde, ihn wieder herauszuziehen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Im singenden Tal (Folge: 27), GB 2013
Im singenden Tal Oopsy hat einen wunderschönen Ort auf einem anderen Planeten gefunden: Das singende, klingende Tal. Sie will ihren Freunden von der Entdeckung berichten, aber niemand hat Zeit für sie. Nur Fred hört sich Oopsys Bericht über diesen wunderbaren Ort an. Aber als unbeweglicher Planet kann er nicht mitkommen und so fliegt Oopsy ganz allein zum Tal. Dort ist sie von ihrem Echo fasziniert und singt eine schöne Melodie. Schließlich trifft doch noch jemand ein, der in das Lied mit einstimmt und ihr Gesellschaft leistet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Viele, viele Flummis / Wie wird das Wetter? (Folge: 59), USA 2006 / 2014
Viele, viele Flummis Im Spielzeugladen gibt es einen Wettbewerb, bei dem die Kinder schätzen sollen, wie viele Flummis sich in dem Flummi-Automaten befinden. Steve ist der Meinung, das sei eine leichte Übung, und sieht sich schon als Gewinner. Doch Coco und Betsy sind schlauer. Sie rechnen mit Bällen ähnlicher Größe und einem gebastelten Behälter die mögliche Zahl aus und gewinnen den Flummi-Automaten mit all den Flummis. Am Ende freuen sich sogar die anderen Kinder im Laden und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, auch. Wie wird das Wetter? Coco hat Probleme mit dem Wetter. Will Coco Picknicken, regnet es, will er in den Pfützen springen, scheint die Sonne oder der Wind weht plötzlich so stark. Da hilft nur eins, er muss das Wetter studieren. So malt er die unterschiedlichen Wetterverhältnisse auf, misst den Wind, beobachtet das Verhalten einer Grille und zieht seine Schlüsse aus all diesen Informationen; so gut sogar, dass er der Wetterstation beim Ausfall der Satellitenanlage eine perfekte Voraussage für den Tag machen kann.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Einfach tierisch (Folge: 17), USA, CDN, GB 2010 / 2015
Einfach tierisch Sally und Nick fragen sich, welches Tier sie am liebsten wären. Prompt preist der Kater mit Hut den beiden die Vorzüge an, ein Kater zu sein. Und auch Fisch schwärmt ihnen vor, wie schön es ist, Flossen zu besitzen. Damit sich Sally und Nick in Tiere verwandeln können, bauen Ding 1 und Ding 2 eine Maschine. Zuerst probieren die beiden aus, Affen zu sein, so können sie sehr gut klettern. Aber auch ein prächtiges Vogelgefieder steht ihnen gut. Für welches Tier werden sie sich entscheiden?
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Stock und Hut steht ihm gut (Folge: 18), USA, CDN, GB 2010 / 2015
Stock und Hut steht ihm gut Nick braucht ein geeignetes Stück Holz, das er als Trommelstock benutzen kann. Also fliegt er mit Sally und dem Kater mit Hut zum Piddel-Paddel-Teich. Dort lebt Betty Biber, die mit ihren Artgenossen gerade dabei ist, einen Fluss zu stauen. Keiner kennt sich besser mit Stöcken aus als sie. Doch Betty benötigt alle für ihren Biber-Bau.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Mamilein & Sir Hammerhorn (Folge: 31), D, AUS 2014
Mamilein & Sir Hammerhorn Mamilein will in Tashis Dorf einen Zoo eröffnen. Die große Attraktion für diese Geschäftsidee soll ein Streichelzoo mit Rumpus-Babys sein. Keine gute Idee, wie Tashi findet. Und um die große Rumpus-Jagd des Großkhans zu sabotieren, lockt Tashi ihn in die gefährlichste Gegend des Waldes. Denn dort soll sich der sagenumwobene große, weiße Rumpus Sir Hammerhorn aufhalten, der wildeste Rumpus von allen.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Tiki Pu & der Tiki Ticker (Folge: 32), D, AUS 2014
Tiki Pu & der Tiki Ticker Tashi und Jack sind genervt von Tiki Pu, der mit einer Glocke in der Hand durchs Dorf zieht und andauernd die neuesten Neuigkeiten verkündet. Gegen Geld versteht sich. Das müsste man doch günstiger und vor allem leiser hinkriegen, überlegen sich die beiden. Als Jack dann noch eine Druckerpresse entdeckt, ist klar: Tashi und Jack machen eine Zeitung. Aber eine Zeitung braucht Nachrichten und für die Titelseite auch einen echten Knüller.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Die geraubten Kinder von Abyaneh (Folge: 9), D, L, IRL, CDN 2013
Die geraubten Kinder von Abyaneh Shi La ist spurlos verschwunden. Marco, Luigi und Shi La haben auf ihren Dromedaren gerade Abbyaneh in Persien erreicht, als ein wilder Wüstensturm plötzlich durch den Ort fegt und Shi La mitreißt. So war es auch allen anderen Kindern in Abyaneh schon ergangen. Der rätselhafte Sturm der Sandteufel hat die Kinder geraubt, eines nach dem anderen. Marco und Luigi lassen sich nicht schrecken und machen sich auf die Suche nach der Freundin. Vor einer geheimnisvollen Höhle treffen sie schließlich auf 40 Räuber ... Das sind die gefürchteten Sandteufel! Aber können sie auch die geraubten Kinder befreien?
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Pippi und das Pferderennen (Folge: 9), S, CDN, D 1997
Pippi und das Pferderennen In dem kleinen Dorf von Pippi veranstaltet Frau Prysellius ein Pferderennen. Da Pippi die Ernsthaftigkeit des Rennens nicht erkennt, wird sie weggeschickt. Doch am Tag des Wettkampfes kann sie sich nützlich machen und Frau Prysellius das Leben retten.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Klonen-Epidemie (Folge: 90), F 2008 / 2013
Klonen-Epidemie Als Garfield im Fernsehen hört, dass Dr. Bonkers ein Gerät zum Klonen von Lebewesen entwickelt hat, ist sein Interesse geweckt. Wenn er nämlich ein paar Klone von sich hätte, könnte Garfield ungestört futtern und fernsehen, während seine Klone mit Jon joggen, Nermal ertragen oder mit Odie spielen. Kurzerhand klaut Garfield das Klon-Gerät und erschafft in der Garage ein paar Klone von sich. Zunächst scheint sein Plan aufzugehen, doch dann begehren die Garfield-Klone auf...
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Wettlauf gegen die Zeit (Folge: 91), F 2008 / 2013
Wettlauf gegen die Zeit Jon ist abends mit Liz verabredet und hat keine Zeit, Essen für Garfield zu machen. Deshalb will er was bei einem Lieferservice bestellen. Garfield ist hocherfreut und plant seine, natürlich, umfangreiche Zusammenstellung der Speisen. Doch Jon sagt unmissverständlich: Ein Gericht aus einem Restaurant. Garfield ist fassungslos. Zum Glück sieht er im Fernsehen einen Werbespot von Vito, in dem dieser verspricht, dass wenn eine Pizza nicht innerhalb von 20 Minuten geliefert wird, die Pizza gratis ist. Mit Hilfe von Jons Diktaphon bestellt Garfield eine Pizza nach der anderen. Denn seltsamerweise gelingt es Vito nie, sie innerhalb von 20 Minuten zu liefern ...
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat der Boa aufgelauert? (Folge: 17), D, F 2010 / 2011
Wer hat der Boa aufgelauert? Boa ist mit dem Güldenen Sangesbolzen ausgezeichnet worden. Auf dem Heimweg treffen Hermione und Sherlock Yack auf eine vor Schreck erstarrte Schlange. Jemand hat ihr aufgelauert und - versteckt hinter einer Gorilla-Maske - die Trophäe abgejagt. Aber wer tut so etwas? Die anderen Kandidaten, die leer ausgegangen sind? Koala, Kranich und Brüllaffe kommen in Frage. Aber keiner will es gewesen sein.
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Yak um den Schlaf gebracht? (Folge: 18), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Yak um den Schlaf gebracht? Mitten in der Nacht klingelt das Telefon Sherlock Yack immer wieder aus dem Schlaf. Mit verstellter Stimme will sich der Anrufer, der sich zu Unrecht bestraft fühlt, an dem Detektiv rächen. Hermione und Sherlock Yack überlegen, wer der Übeltäter sein könnte. Obwohl der Yak vor Müdigkeit kaum die Augen offen halten kann, gelingt es ihm auch ohne Hermiones neueste technische Errungenschaften, den nächtlichen Störenfried auszumachen.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hilfe für die Seepferdchen (Folge: 17), F 2011
Hilfe für die Seepferdchen Gemeinsam mit ihren Eltern reisen Claire, Julian und Thomas nach Thailand. Dort wollen sie einen Film über Seepferdchen drehen. Als sie mitbekommen, dass auf dem Markt massenweise getrocknete Seepferdchen als Souvenirs an Touristen verkauft werden sind sie entsetzt. Sie versuchen die Urlauber vom Kauf dieser seltenen Tiere abzuhalten, doch das schadet den Einheimischen, die damit das Geld zum Ernähren ihrer Familien verdienen. Wie können sie nur die Urlauber vom Kauf der Seepferdchen abhalten, ohne dabei die Existenz der einheimischen Bevölkerung zu gefährden?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Rache der Flughunde (Folge: 18), F 2011
Die Rache der Flughunde In Madagaskar wird auf Flughunde Jagd gemacht. Die skrupellosen Wilderer heuern dazu sogar junge Männer aus den Dörfern an, die sich für wenig Geld strafbar machen und ins Gefängnis kommen können. Titou, ein junger Mann aus dem Dorf, arbeitet für solche Wilderer, kann diese aber nicht einfach verraten, da sie ihn sonst hart bestrafen würden. Wieder einmal steht das Green Team vor einer schwierigen Aufgabe. Wie sollen sie den Wilderern das Handwerk legen, ohne den armen Titou und dessen Familie in Gefahr zu bringen?
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Wolke Sieben (Staffel: 13 Folge: 167), D 1999 / 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 714), D 1998 / 2018
Folge Sándor ist sicher: Er möchte mit Bella für drei Monate nach Kanada. Dafür will er ans Anger-Gymnasium wechseln, gemeinsam mit Tamas. Die finanzielle Unterstützung von Sándors Vater würde bei seinem Wechsel aber das Anger-Gymnasium bekommen. Das stößt auf Missgunst, vor allem bei Phillip. Als der Sándor ein Foto unter die Nase hält, das Bella küssend mit einem anderen Jungen zeigt, wird Sándor auf eine harte Probe gestellt. Constanze hat ein Interview mit dem bekannten Radiomoderator Raschid D. Sidgi organisiert. Phillip will als Chefredakteur die Sache selbst in die Hand nehmen. Verletzt von Phillips Ungerechtigkeit, entwickelt Constanze den Plan, Phillip daran zu hindern das begehrte Interview durchzuführen. Mit Marys Hilfe. Elias blickt dem anstehenden Mathewettbewerb vorfreudig entgegen. Bis er von Dr. Berger erfährt, dass Textaufgaben auf dem Programm stehen. Die sind ganz und gar nicht Elias' Stärke. Von Phillip erfährt Elias, dass Constanzes Vater im Ausschuss des Wettbewerbs sitzt. Wird Elias Constanze überreden können, ihm zu helfen?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 715), D 1998 / 2018
Folge Elias soll Phillip am Nachmittag von dessen Interviewtermin mit Raschid D. Sidgi fernhalten. Kann Constanze dadurch den Artikel übernehmen, wird sie Elias die Aufgaben für den Mathewettbewerb zukommen lassen. Er will Phillips Moped sabotieren und seinen Zimmernachbarn so am Termin hindern. Doch Phillip gelingt es mit dem Fahrrad gerade noch rechtzeitig beim Interview aufzukreuzen. Für Constanze ist damit der Deal geplatzt. Wird Elias klein beigeben? Sophie ist bei ihrer Mutter in Nürnberg babysitten. Tommy wartet auf ihre Rückkehr, besonders nach einer Mail von ihr, in der sie schreibt wie gern sie Tommy habe. Wieder auf Einstein angekommen, hat Sophie schwerwiegende Neuigkeiten für Tommy. Bella kann sich durchringen, Sándor aufzusuchen, nachdem er ihr vorgeworfen hat, für das Anger-Gymnasium zu spionieren. Kann Bella ihn von ihrer Unschuld überzeugen?
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Sturm und Feuer (Folge: 51), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Das große Saubermachen (Folge: 52), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Entführt (Folge: 17), F, D 2014 / 2015
Entführt Unter Wasser herrscht helle Aufregung: Robby, einer der Zwillingsdelfine ist verschwunden. Bernie bittet die drei Meerjungfrauen, ihnen bei der Suche nach dem Delfin zu helfen. Emma, Cleo und Rikki hören sich in der Stadt um. Dort soll am Abend ein großes Fest veranstaltet werden mit einer Tombola. Der Hauptgewinn ist eine wertvolle Perlenkette. Haben das Verschwinden von Robby und die Perlenkette etwas miteinander zu tun?
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Ein seltsames Phänomen (Folge: 18), F, D 2014 / 2015
Ein seltsames Phänomen Während sie schläft lässt Cleo große Wasserbälle entstehen, die durch die Luft über der Stadt schweben. Die Menschen sind entsetzt. So etwas Unheimliches haben sie noch nie gesehen. Emma und Rikki erkennen bald, dass es einen Zusammenhang zwischen Cleos Schlaf und dem Auftreten der seltsamen Wasserbälle gibt. Sie versuchen zu verhindern, dass Cleo einschläft und wollen gleichzeitig herausfinden, wie dieses Phänomen zu stoppen ist.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Foto-Puzzle in Paris (Folge: 29), F, E 2016
Foto-Puzzle in Paris Gerade als Mirette und Jean Cat gemütlich durch Paris spazieren, um sich ein Eis zu kaufen, stoßen sie auf geschockte Touristen. Die Meisterdetektivin und ihr Katzistent erkennen schnell den Grund der Bestürzung: Jemand hat die Beine des Eiffelturms geklaut. Aber wer würde so etwas Verrücktes tun und wozu? Eine zurückgelassene Visitenkarte und Fotoschnipsel am Tatort führen sie auf die Spur eines Fotografen, der sich auf Touristenfotos spezialisiert hat. Ist er für den spektakulären Diebstahl verantwortlich? Oder hat vielleicht doch der Große Gefährliche Gangster seine Hände im Spiel?
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Der Superheld von Manhattan (Folge: 30), F, E 2016
Der Superheld von Manhattan New York feiert einen neuen Superhelden, der Tiere rettet und Diebe jagt. Mirette und Jean Cat staunen nicht schlecht, als sie erkennen, wer in dem Superheldenkostüm steckt: der Große Gefährliche Gangster! Ist Mirettes Erzfeind jetzt einer von den Guten? Doch die Detektive erkennen schnell, dass der Große Gefährliche Gangster seine Supereinsätze nur vortäuscht. Es ist alles Teil eines bösen Plans. Was der Bösewicht tatsächlich im Schilde führt, merkt Mirette, als der Superheld ganz Manhattan auf ein Fest einlädt. Allerdings hat er die Rechnung ohne Mirette und Jean Cat gemacht. Bald schon fliegt ein zweiter Superheld durch New York ...
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Aschenputtel (Folge: 87), E, AUS 2008 / 2009
Aschenputtel Aschenputtel muss im Gegensatz zu ihren Stiefschwestern hart arbeiten. Und es scheint, als dürfe sie an dem Ball im Königspalast nicht teilnehmen. Aber eine gute Fee ermöglicht es ihr schließlich doch noch. Nach einem Märchen von Charles Perrault
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt (Folge: 47), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt Lilli muss ein Referat über das Fahrrad halten. Deshalb springt sie mit Hektor zu Karl Drais, dem Erfinder der "Draisine", des allerersten Fahrrads. Karl Drais will seine Erfindung gerade patentieren lassen. Mit Lilli bekommt er eine gewitzte Fürsprecherin und so lässt er sich mit dem Großherzog auf eine Wette ein. Wenn Drais mit der Draisine schneller ist als die Postkutsche, bekommt er das Patent! Das Rennen geht von Mannheim nach Schwetzingen. Natürlich ist Lilli mit von der Partie und steigt auf die Draisine. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Fahrrad ohne Pedale zu fahren. Über Stock und Stein und die Berge hinauf und hinunter? Und dann ist da noch Hektor, der nicht gern mit dem Fahrrad fährt. Schaffen es die Drei trotzdem vor der Postkutsche nach Schwetzingen?
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Panik in Pizzatown (Folge: 37), SGP 2014 / 2016
Panik in Pizzatown Zaks Mutter ruft an und teilt ihm mit, dass sie eine Pizza für ihn und Gramps zur Lieferung bestellt hat. Die Insectibles sind ganz aufgeregt und sprinten zur Veranda. Doch sie sind nicht allein. Auch die anderen Insekten des Gartens werden von dem Geruch angelockt. Schaffen sie es als Erste zur Pizza?
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Ein verregneter Tag (Folge: 38), SGP 2014 / 2016
Ein verregneter Tag Heute regnet es. Die Insectibles müssen den Tag also im Trockenen verbringen. Genau die richtige Gelegenheit, um über Zaks Schulaufsatz nachzudenken. Dort kann er endlich all das, was er bisher in den Sommerferien erlebt hat, aufschreiben.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Schmetterlinge im Bauch (Folge: 39), SGP 2014 / 2016
Schmetterlinge im Bauch Chowser sieht eine hübsche Raupe namens Peggy und fällt in Ohnmacht. Er ist ganz vernarrt in sie. Auch Peggy interessiert sich für Chowser. Allerdings aus ganz anderen Gründen: sie will ihn an Adilla ausliefern.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die trojanische Pizza / Schlafenszeit, GB 2004 / 2016
Die trojanische Pizza Die Schafe haben eine geheime Kneipe aus Heuballen gebaut und amüsieren sich bei Musik, Pizza und Billard. Da überfallen die Schweine die coole Location und vertreiben die rechtmäßigen Besitzer mit Katapulten und faulem Gemüse. Doch gerade als die Schweine ihren Sieg genießen wollen, ertönt ein lautes Weinen in der Kneipe: Die Schafe haben Timmy vergessen! Schlafenszeit Als Bitzer mit einem Laubbläser die herumfliegenden Herbstblätter einsammelt, beschwert sich Timmys Mutter: Ihr Kind soll schlafen, und jeder Lärm ist zu vermeiden! Aber Timmy will viel lieber den beiden Igeln helfen, die auf der Suche nach einem Schlafplatz für den Winter sind.
KIKA Kids
Animanimals ANIMATIONSSERIE Giraffe (Folge: 19), D 2017 / 2018
Giraffe Zwei Giraffen fressen Blätter von einem Baum. Eine kleine Giraffe möchte auch etwas davon abhaben. Aber die großen Giraffen denken nicht daran, etwas abzugeben. Zum Glück spielt das Wetter mit.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Eichhörnchenalarm (Folge: 47), GB 2009 / 2014
Eichhörnchenalarm Es ist Herbst. Das Auftauchen eines Eichhörnchens mit einer Eichel lässt den Weisen Alten Elf Alarm auslösen. Der Eichel-Tag ist gekommen. Eine Plage für die Elfen, denn ihr Baum wird von den Eichhörnchen als Vorratslager missbraucht. Dagegen hilft nur ein Trick: Da die Eichhörnchen alles nachahmen, schlüpft der Weise Alte Elf in ein Eichhörnchenkostüm und versucht die Tiere wegzulocken.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Der versunkene Schatz (Folge: 48), GB 2009 / 2014
Der versunkene Schatz Rotbart kehrt zurück. Sein Schiff ist so mit Schätzen beladen, dass es versinkt. Glücklicherweise haben die Elfen als neues Spielzeug ein Unterseeboot gebaut. Damit tauchen Rotbart, Mr. Elf, Nanny Plum, Ben und Holly in den See, um nach dem Schatz zu suchen. Sie entdecken ihn, aber merken zu spät, dass sie im Bauch des Großen Bösen Barry gelandet sind. Da hat der Weise Alte Elf hat die rettende Idee ...
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Urlaub im Heckenrosenweg (Folge: 20), D 2016
Urlaub im Heckenrosenweg Anstrengende Gartenarbeit lässt die Freunde aus dem Heckenrosenweg von Urlaub träumen. Doch keiner will alleine in fernen Ländern sein. Also schlägt Tilda vor, dass sie einfach ihre Häuser tauschen können. Gesagt, getan! Tilda zieht bei Edna ein, Molly bei Rupert, Robin bei Tilda, die Eichhörnchen bei Molly und Rupert bei Robin. Zu Beginn sind alle begeistert von ihren Ferienhäusern. Doch kaum bricht die Nacht herein, fangen die Probleme an: Billy und Benny stellen den Postladen auf den Kopf, Rupert passt nicht in Robins Nest, Molly gruselt sich in Ruperts knarrender Eiche und Robin fehlen die Sterne. Am nächsten Tag kehren alle nur zu gerne in ihre eigenen Häuser zurück.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Meine Schmusedecke: Der Löwe, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Meeresgesetze & Weltraumdiamanten (Folge: 33), D, AUS 2014
Meeresgesetze & Weltraumdiamanten Die Dorfbewohner sind sehr besorgt, als sie erleben, wie ein Meteorit ins Meer stürzt. Als Jack ihnen erklärt, dass ein Meteorit ein Klumpen aus Stein, Metall oder sogar Diamant ist, schlägt ihre Angst in Begeisterung um. Die Suche nach dem "Weltraumdiamanten" beginnt. Aber nicht nur die Dorfbewohner machen sich auf den Weg nach dem Reichtum versprechenden Diamanten, auch die Meerestiere lieben alles, was funkelt.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Borg & die unbesiegbaren Mannen (Folge: 34), D, AUS 2014
Borg & die unbesiegbaren Mannen Tashi, Jack und Lotus machen einen abendlichen Ausflug in den Wald, um die bevorstehende totale Mondfinsternis besser beobachten zu können. Aber Jack entdeckt zufällig eine uralte Gruft, die er unbedachterweise öffnet und damit eine Horde Geister freilässt. Die Gruselgestalten wollen das Dorf einnehmen, doch Ömchen entdeckt ebenso zufällig ein einfaches Mittel gegen die ungebetenen Besucher.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Eric von innen, D 2006 / 2017
Eric von innen Zerbeißen, mit Säure attackieren, das Beste heraussaugen, den Rest wegschmeißen: Unsere Verdauung! Eric Mayer schluckt eine Minikamera und liefert einzigartige Bilder des Gemetzels. In acht Stunden wandert die Minikamera durch Erics Körper und gewährt Eindrücke von Speiseröhre, Magen und Darm. In einem Versuch bearbeiten Eric und eine Expertin ein Essen genauso, wie es durch den Körper rutscht. Ob es am Ende auch so riecht wie gewohnt? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Trendcheck: April Einmal im Monat sind Jess und Ben in Sachen Trends auf deutschen Schulhöfen unterwegs. Im April besucht Jess die Wichern-Schule in Hamburg. Welche Songs schaffen es dort in die "KiKA LIVE"-Charts? Welchen Kinofilm können die Mädchen und Jungs empfehlen? Was nervt total und welche Trends sind "Top" oder "Flop"? Auch deine Meinung ist gefragt! Mach mit bei den "KiKA LIVE"-Charts auf kika-live.de und wähle deinen Lieblingssong!
KIKA Kids
Das erste Mal ... Europa! KINDERSENDUNG Louisa und Philipp in Spanien (Folge: 8), D 2017
Louisa und Philipp in Spanien Louisa und Philipp sind in Spanien angekommen. Wie ist das Gefühl, wenn man in das größte Fußballstadion Europas einläuft? Das werden beide im Camp Nou in Barcelona ausprobieren. Natürlich geht es in der Hauptstadt Kataloniens auch um die Frage: Soll Katalonien unabhängig werden oder nicht? Im Süden Spaniens bekommen die Nachwuchsreporter einen Crashkurs in Sachen Flamenco. Wie werden sie sich bei ihrem Auftritt vor Publikum anstellen?
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 48), D 2011 / 2015
Das Abenteuer Deines Lebens Sechs Jugendliche auf ihrem Weg über eine kanarische Insel vor dem afrikanischen Festland - auf abenteuerlichen Routen mit vielen Herausforderungen und überwältigenden Erlebnissen. Folge Die sechs Abenteurer sind heute leicht geknickt: Gestern haben sie ihre Herausforderung nicht geschafft und deshalb keinen Wildnisumschlag bekommen. Das ist schade, denn am Ende der Tour wird der Inhalt der Umschläge sie zu einer großen Überraschung führen. Was, wenn nun der entscheidende Teil verloren ist? Sie nehmen sich vor, die heutige Herausforderung auf alle Fälle zu bestehen. Auch wenn es wieder mal nicht einfach wird: Coach Tobi hat zwei Schatztruhen und vier Schlüssel in einer Meeresbucht versenkt. Die Sechs müssen die Truhen ertauchen und öffnen. Ob sie das in einer halben Stunde schaffen?
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN