Tiere bis unters Dach - Adleraugen

Familienserie Adleraugen Nelly und Jessie merken, dass sich ihr bester Freund Pawel den geplanten Schulausflug in den Freizeitpark eigentlich nicht leisten kann. Sie überreden Klassenlehrerin Frau Ott, stattdessen nur eine Wanderung durch den Wald zu machen. Ihre Mitschüler sind nicht gerade begeistert - auch Pawel nicht, der sich durch Nellys und Jessies Aktion gekränkt fühlt. Er lässt sich vom neuen Mitschüler Dominik überreden, den Pfad zu verlassen und auf eigene Faust durch den Wald zu streifen. Dabei befreien sie einen Greifvogel aus einer grausamen Drahtschlinge - und verstecken ihn auf einer alten Burgruine, um ihn für ihre ganz persönliche Flugshow abzurichten. Die Patienten zahlen nicht oder spät und Philipp weigert sich, Mahnungen zu schreiben. Annette beschließt, selbst aktiv zu werden. Die gelernte Restauratorin eröffnet ihre eigene Werkstatt, das "Atelier Hansen". Philipp freut sich, muss er sich doch nicht mehr Sorgen machen, dass Annette in der Praxis "helfen" will, denn seine Frau hat kein Händchen für Vierbeiner; eine fauchende Katze oder eine aggressive Gans können sie in Angst und Schrecken versetzen. Durch ihr neues Leben erschließt sich Annette ihren eigenen Zugang zum Dorf. Auch die Kinder müssen mit mehr Freiheit umgehen. Die kleine Lilie wird stolze Erstklässlerin mit einem unbändigen Willen zur Selbständigkeit. Und Greta macht das, was sie schon immer gemacht hat: Sie rettet Tiere und legt sich mit jedem an, der nicht akzeptiert, dass jedes noch so unscheinbare oder auch gefährliche Tier ein Recht auf Leben, artgerechte Haltung und womöglich sogar Freiheit hat: sei es nun Wildschwein, Affe oder Fledermaus. An der Seite von Greta steht wie bisher ihr Freund Jonas Grieshaber. Der wohnt inzwischen allein mit seinen Eltern auf dem Bauernhof seiner Familie; sein älterer Bruder ist ausgezogen.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Jannis verspielt mehr als nur seine Glaubwürdigkeit. Der Betrug ist aufgeflogen. Jannis muss voller Schuldgefühle mit ansehen, wie alle Henri beschuldigen. Olivia rät Jannis, Verantwortung zu übernehmen. Der ist hin- und hergerissen, trifft dann aber eine Entscheidung, die schmerzhafte Auswirkungen hat. Kasimir ist überfordert. Als Martha Kasimir wegen seines sonderbaren Verhaltens zur Rede stellt, kneift der. So bringt ein Klassenausflug an den See auch nichts! Um diesen zu umgehen, erfindet Kasimir eine Ausrede die er Frau Schiller bravourös verkauft. Dann aber weckt er doch noch das Misstrauen der Hausmeisterin. Julius erkennt, dass mehr in Zoe steckt als eine Tussi. Seit Luisas Aktion, versucht Julius sich bei Zoe zu entschuldigen. Die lässt ihn jedoch immer wieder abprallen. Dann aber ertappt er Zoe in einem Moment der Schwäche. So erfährt Julius, was hinter Zoes Fassade der arroganten und eingebildeten Zicke steckt.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Nele und Sarah kämpfen um ihren Schwarm. Doch der hat ganz andere Interessen. Martha freut sich auf das Zeltlager mit Nele und Sarah. Doch als deren Schwarm dort auftaucht, ist der Spaß vorbei. Die BFFs geraten in Streit, Martha ist genervt und dann passiert etwas, mit dem keines der Mädchen gerechnet hätte. Jona bekommt unverschuldet ein Problem. Hermann und Jona haben vergnügen sich auf dem Klassenausflug. Beim Bogenschießen kommt es zu einem Zwischenfall, der für allgemeine Belustigung sorgt. Nur nicht bei Zech. Dessen Zorn trifft mal wieder die Falsche. Miesbach erklärt ihrer Kollegin die Einstein-Welt. Frau Holopainen wünschte, sie würde die Schüler besser kennen. Frau Miesbach nimmt die Kollegin unter ihre Fittiche und erklärt, was bei den Schülern gerade so los ist. Das sorgt für so manche Überraschung bei der neuen Lehrerin.
KIKA

Dein Song 2019 - Das Finale

Castingshow Das Finale In der 11. "Dein Song"-Staffel erwarten die Zuschauer talentierte Nachwuchskomponisten, engagierte Paten, authentische Songs und ein großes Live-Finale. Zum Sendestart ab dem 25. Februar 2019 (16 Folgen mit abschließender Live-Show) begeben sich die Nachwuchskomponisten auf ein neues "Dein Song"-Abenteuer. Los geht es mit dem Casting auf Schloss Biebrich, wo 16 Kandidaten(-teams) vor der Jury ihre Kompositionen vorstellen. Einige bekommen direkt einen der acht prominenten Musikpaten und produzieren gemeinsam mit ihm ihren Song im Tonstudio, andere müssen eine weitere Hürde im Komponisten-Camp auf Ibiza bestehen. Wer auf der Insel die Jury überzeugt, zieht ebenfalls ins Finale ein und wird unterstützt durch einen prominenten Musikpaten. Im Live-Finale performen die Finalisten schließlich gemeinsam mit ihren Musikpaten ihren Song. Die Entscheidung liegt nun bei den KiKA-Zuschauern: Per Telefon-Voting und SMS stimmen sie ab. Wer wird "Songwriter des Jahres 2019"?
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & das Krokodil (Folge: 32), D 2002 / 2012
TOM & das Krokodil Das Krokodil ist ein international anerkannter Erdbeerquetscher und soll TOM eine Erdbeere quetschen. Doch dazu muss die Erdbeere erst gepflanzt, geerntet und poliert werden. Um die Sache zu beschleunigen, lässt sich TOM vom Krokodil zum Erdbeerquetscher ausbilden.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM wird dick (Folge: 8), D 2002 / 2012
TOM wird dick Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller kann helfen. Er hat nicht nur eines, nein, er hat unzählige Erdbeermarmeladebrote parat, so viele, dass Tom kugelrund wird. Gut, dass das Krokodil staatlich geprüfter Bauchwegtrainer ist und Tom mächtig in die Mangel nimmt.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & der Streit (Staffel: 3 Folge: 37), D 2002 / 2012
TOM & der Streit Das Krokodil hat genug davon, immer herumkommandiert zu werden. Es verlässt die Erdbeermaus im Streit und zieht zu TOMs Mama. Erdbeermaus und Krokodil wollen nicht mehr miteinander reden. Und sie lassen sich ab jetzt alles nur noch gegenseitig von TOM ausrichten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Supersize Timmy (Folge: 49), GB 2004 / 2016
Supersize Timmy Der Bauer probiert ein neues Wachstumsmittel an einer Tomate aus. Nachdem Timmy diese angeknabbert hat, mutiert er zu einem Riesenbaby.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ein neuer Freund (Folge: 48), GB 2004 / 2016
Ein neuer Freund Die Schafe entdecken einen Dudelsack, den sie für ein seltsames Tier halten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman macht die Pferde scheu (Folge: 104), GB 2007 / 2016
Norman macht die Pferde scheu Die Pontypandy Pfadfinder sollen ihr Kartenlese-Abzeichen erwerben. In Zweierteams müssen sie dazu mit einer Landkarte den schnellsten und besten Weg zum Kap Pontypandy finden. Norman hält sich für schlauer als alle anderen und meint, dass er dazu keine Karte bräuchte. Schon bald landen er und Mandy in dornigen Büschen und matschigen Pfützen. Wirklich gefährlich wird es jedoch, als Norman einem grasenden Pferd einfach auf den Rücken springt und im wilden Galopp davon reitet. Feuerwehrmann Sam und sein Team müssen zu Hilfe eilen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Sams Geburtstag (Folge: 105), GB 2007 / 2016
Sams Geburtstag Sam hat Geburtstag. Als große Überraschung wollen ihm die Bewohner von Pontypandy eine Mo-dell-Version von Jupiter schenken. Technik-Tüftler Joe hat den Löschzug originalgetreu als Spielzeugauto nachgebaut hat. Hannah und Sarah wollen den ferngesteuerten Mini-Jupiter unbedingt schon ausprobieren. Die Überraschung für Sam ist damit garantiert. Aber sie sieht ganz anders aus, als geplant.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 172), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Lampenfieber auf dem Eis (Folge: 13), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Lampenfieber auf dem Eis Der kleine Drew aus Vancouver ist begeisterter Eishockeyspieler und hat sich für ein Spiel extra neue Schlittschuhe von Jett liefern lassen. Als Jett den Jungen auf dem Eis seine Runden drehen sieht, traut er seinen Augen kaum: Drew ist ein echt guter Spieler. Doch immer wenn ihm das Publikum beim Spielen zusieht, ist er zu aufgeregt, um gut zu laufen. Zum Glück weiß Onkel Albert Rat und überzeugt Drew schließlich davon, dass er mit Selbstvertrauen keine Angst zu haben braucht.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Trommelfest (Folge: 14), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Trommelfest Lulu und ihr Bruder Jelani leben im Kongo und sind leidenschaftliche Trommler. Für das bevorstehende Trommelfest fehlen ihnen noch ein paar richtige Congas, die ihnen Jett heute liefert. Jett versucht sich gleich an der großen Trommel, ihm fehlt allerdings das Talent. Als die drei eine kleine Trommelpause einlegen, erklingen plötzlich aus der Ferne wilde Trommelschläge. Ein Gorilla hat die Gelegenheit genutzt, um sich auf den Congas auszutoben. Doch wie kann der scheue Gorilla davon überzeugt werden, auf dem Trommelfest mitzuspielen?
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Grobi will Vögel beobachten. Blöd nur, dass gerade kein Vogel zu sehen ist. Doch dann meint er, einen Vogel entdeckt zu haben... Franzis Opa Heinz ist Hobby-Schäfer. Die Wildschafe haben gerade ihre Jungen bekommen. Die kleinen Lämmer müssen gefüttert werden und kommen das erste Mal auf die Weide. Draußen regnet es, Elmo und Pferd langweilen sich. Da hat Elmo eine Idee: Sie probieren alles aus, was sie nicht können. Der Professor will mit Krümels Hilfe Wut erklären. Dafür muss Krümel wütend werden - aber das klappt irgendwie nicht so richtig.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Die Verabredung (Folge: 69), AUS, D 2012 / 2015
Die Verabredung Der Herbst neigt sich dem Ende zu und der Winter steht bereits vor der Tür. Der kleine Hase möchte unbedingt mit dem großen Hasen eine Runde Verstecken spielen. Doch der große Hase muss zuvor noch etwas Wichtiges erledigen. Deshalb bittet er den kleinen Hasen, erst mal mit der kleinen Feldmaus zu spielen und verabredet sich mittags zum Spielen mit ihm. Als Treffpunkt vereinbaren sie den Baum des kleinen Grauhörnchens. Doch als es Mittag ist und der kleine Hase und die kleine Feldmaus bei dem Baum eintreffen, ist der große Hase nicht da. Sie warten eine ganze Weile und verstecken sich schon mal. Doch der große Hase taucht nicht auf. Vielleicht wollte er den kleinen Hasen ja bei einem anderen Baum treffen?
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Siehst Du mich? (Folge: 70), AUS, D 2012 / 2015
Siehst Du mich? Der kleine Hase und die kleine Feldmaus sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Herbstblatt als sie einen Falter entdecken, der auf den ersten Blick wie ein Blatt aussieht. Das bringt sie auf die Idee für eine neue Art von Versteck-Spiel. Man muss sich offen verstecken, und zwar so, dass man in der Umgebung nicht zu erkennen ist. Die kleine Feldmaus probiert es gleich mal aus und schafft es ziemlich schnell in der Umgebung zu verschwinden. Das neue Spiel wollen die beiden gleich mit ihren Freunden, dem kleinen Grauhörnchen und der kleinen Rotfüchsin spielen. Alle sind begeistert und jedem gelingt es, nicht von seinen Freunden entdeckt zu werden. Nur der kleine Hase findet keine Umgebung, in der er unsichtbar werden kann.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Connis erster Flug (Folge: 8), D 2011 / 2015
Connis erster Flug Check-In, Sicherheitskontrollen und auch die Koffer werden einfach von einem Band wegtransportiert? Was da alles am Flughafen passiert, bis man endlich im Flugzeug sitzt, ist für Conni schon sehr aufregend, neu und ungewohnt. Dann endlich geht's los - das Flugzeug hebt ab und die Landschaft unter ihnen wird immer kleiner. Fliegen ist einfach super und die Stewardessen sind wirklich sehr freundlich.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni auf dem Bauernhof (Folge: 9), D 2011 / 2015
Conni auf dem Bauernhof Conni fährt zusammen mit Mama zu Freunden auf den Bauernhof. Dort gibt es Schweine, Hühner, Enten und eine Menge anderer Tiere zu entdecken. Conni lernt sogar eine Kuh zu melken. Und dann gibt es da noch herrliche Matschpfützen, in denen man mit Gummistiefeln rumstapfen kann. Das alles macht Conni und ihrer neuen Freundin Annika einen Riesenspaß und beide Mädchen sind sehr traurig, dass die Zeit so schnell vorbeigeht.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Geburtstagseinkäufe (Folge: 7), F 2013 / 2016
Geburtstagseinkäufe Opi soll die Zutaten für die Geburtstagstorte seines Enkels einkaufen. Und das ausgerechnet in Begleitung von Charley und Fanny. Die Kinder streiten und Opi ist völlig überfordert. Da beschließt Charley, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen: um Opi zu helfen, füllt er den Einkaufswagen mit allerlei Geschenken und Geburtstagskerzen... und verschwindet!
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Das Superhelden-Kostüm (Folge: 8), F 2013 / 2016
Das Superhelden-Kostüm Charlie ist müde. Am liebsten würde er im Bett bleiben und nicht in die Schule gehen. Mama rät ihm zu einer Übung, damit er wach wird und Papa kredenzt Charley ein vitaminreiches Frühstück. Trotzdem trödelt Charley herum und ist einfach nicht davon abzubringen, in seinem Superhelden-Kostüm zur Schule zu gehen.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Ochs am Berge 1, 2, 3 (Folge: 10), F 2013 / 2016
Ochs am Berge 1, 2, 3 Die Sonne scheint und Charley und Lilly beschließen, "Ochs am Berg, eins, zwei, drei" zu spielen. Aber Mama will, dass sie in den Schatten gehen. Da wird es den Freunden schnell langweilig. Charley schlägt vor, den Garten in einen Strand zu verwandeln, mit Sand und Wellen und einem richtigen Eisverkäufer...
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Leni bastelt Steinmonster (Folge: 1565), D 2011 / 2018
Leni bastelt Steinmonster Leni macht aus Steinen kleine Monster. Dann basteln Anna und Sophie Windlichter. Im Museum verstecken sich Steckmonster, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Helene und Mascha malen ein Partybild und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Partybild zu malen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Fantasie und Spielfreude machen es möglich: Willy und Kikaninchen überlisten den Fuchs bei seinem Banküberfall. Dibedibedab.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und das Sonnenbad - Thema: Eidechse, D 2012 / 2017
Keks und das Sonnenbad - Thema: Eidechse Elli Eidechse hat noch viel zu erledigen, bevor ihre Babys kommen. Doch ihr Mann Edgar will so gar nicht helfen. Da kommt Keks gerade richtig. Und er bringt eine tolle Idee mit. Keks lässt sich erklären, wie wichtig Sonnenbäder für Eidechsen sind und warum sie ihre Eier in der Erde verbuddeln. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Auf Kikaninchens Frage "Bin ich riesig oder winzig? Bin ich groß oder bin ich klein?" haben Anni und Christian eine verblüffende Antwort...
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Planet Fred ist verdreht (Folge: 42), GB 2013
Planet Fred ist verdreht Pootle und Oopsy haben gerade ein Kartenhaus fertig gebaut, als es durch eine heftige Erschütterung zum Einsturz gebracht wird. Dafür verantwortlich sind Wirbelstürme die plötzlich auf ganz Okidoki toben. Die Freunde können sich in Sicherheit bringen und bleiben verschont, nur mit Fred stimmt etwas nicht. Sein Gesicht befindet sich plötzlich auf seiner Rückseite. Dem Planeten hat die alte Aussicht mit Blick auf Okidoki aber wesentlich besser gefallen. Alle Freunde müssen jetzt mithelfen, wenn es gelingen soll, Freds Gesicht wieder auf die andere Seite zu bewegen.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Bet-E (Folge: 43), GB 2013
Bet-E Planet Fred fühlt sich unwohl, weil er von einer dicken Staubschicht bedeckt ist. Unterdessen trifft eine große Kiste bei Groobie ein, in der sich der weibliche Roboter Bet-E befindet. Bud-D ist sofort bis über beide Ohren verliebt. Jedoch scheint Bet-E nur eine Leidenschaft zu kennen, das Saubermachen. Einmal angefangen will die Roboterdame gar nicht mehr damit aufhören. Nachdem sie ungefragt die Häuser von Eddi, Stella und Pootle in Ordnung bringt, zieht sie los, um den ganzen Planeten Okidoki aufzuräumen. Das bringt Pootle auf die Idee, wie man Fred mit seinem Staubproblem helfen könnte.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Raumschiff auf Abwegen (Folge: 44), GB 2013
Raumschiff auf Abwegen Heimlich vollendet Bud-D an Groobies Raumschiff die Montage eines neuen Antriebs. Plötzlich aktiviert sich der Antrieb und das Schiff saust führerlos durch die Luft. Pootle und Oopsy eilen Bud-D zu Hilfe und mit einem waghalsigen Manöver gelingt es Pootle, in luftiger Höhe von seinem in Groobies Raumschiff zu klettern. Die Steuerung reagiert jedoch nicht und nur Bud-D kann Pootle noch retten, sollte es ihm gelingen, den Antrieb vom Boden aus abzuschalten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Der Super-Affen-Spion (Folge: 44), USA 2006 / 2014
Der Super-Affen-Spion Die Gutenachtgeschichten von Spion Null-Null-Doggy gefallen Coco am besten. Er möchte auch so ein Super-Spion sein und auch so ein Periskop haben. Also bastelt er sich eins und erteilt sich selbst seinen ersten Auftrag: Ted, der Mann mit dem gelben Hut, muss beobachtet werden, denn der hat Geheimnisvolles vor. Es ist gar nicht so einfach, trotz Periskop, jemanden zu verfolgen und dabei unsichtbar zu bleiben. Schließlich entdeckt Ted seinen kleinen neugierigen Freund bei der Spionage. Obwohl Ted es nicht gut findet, verfolgt und beobachtet geworden zu sein, lüftet er sein Geheimnis ...
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Coco und die Hebelkraft, USA 2006 / 2014
Coco und die Hebelkraft Coco lernt Golf spielen und ist begeistert. So nebenbei erklärt Bill dem kleinen neugierigen Affen auch noch das Hebelgesetz. Wenn Coco zum Beispiel den Schläger weiter hinten anfasst, kann er kräftiger schlagen. Mit diesem Wissen reist Coco zusammen mit Ted nach Schottland zu Teds Onkel, der in einem schönen alten Schloss wohnt. Der Onkel braucht Hilfe, denn wenn er die Besitzurkunde nicht findet, muss er sein Schloss verlassen. Als Coco im Schlossgarten ein bisschen Golf spielt, stibitzt ein freches Eichhörnchen seinen Ball. Coco verfolgt das flinke Tierchen und macht viele überraschende Entdeckungen...
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Der Tag der Schildkröte (Folge: 7), F 2011 / 2015
Der Tag der Schildkröte Mouk und Chavapa sind in Madagaskar. Von der einheimischen Anosy haben sie gehört, dass an einem Strand demnächst Seeschildkröten schlüpfen - das wollen sie unbedingt sehen! Doch zuvor will Anosy sie mit den Fady, den landestypischen Regeln und Bräuchen, vertraut machen. Mouk hat Angst, deswegen zu spät zu den Schildkröten zu kommen und sie nicht filmen zu können. Als sie dann doch noch rechtzeitig am Strand ankommen und die Kleinen schlüpfen, gibt es ein ganz anderes Problem: Wenn Mouk mit der Kamera zu nah an sie herangeht, bekommen sie Angst! Doch Mouk weiß sich zu helfen und tarnt sich als Schildkröte - und am Ende kann auch Popo noch etwas davon lernen...
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Der Bus ist weg! (Folge: 8), F 2011 / 2015
Der Bus ist weg! Mouk und Chavapa sind in Peru und bereisen die Anden. Weil ihnen die Bergstrecke bis zu ihrem nächsten Halt zu anstrengend ist, wollen sie mit dem Bus fahren. Ihre Räder sind schon aufgeladen, doch dann muss Chavapa unbedingt noch in einen Laden, um etwas zu Essen zu kaufen. Als sie wieder rauskommen, sehen sie nur noch, wie der Bus mit ihren Fahrrädern an ihnen vorbeirauscht. Zum Glück hilft ihnen das einheimische Mädchen Api mit ihren drei Maultieren, den Bus wieder einzuholen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die Schnattergänse (Folge: 51), D, F, RUS 2015 / 2017
Die Schnattergänse Es ist Paarungszeit und das nervt Nils mächtig. Goldauge und Flügelschön können an nichts Anderes mehr denken als an die Partnersuche und sie plappern darüber ohne Pause. Umso schlimmer, dass ausgerechnet Nils mit den beiden auf Futtersuche gehen muss.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Endlich am Ziel (Folge: 52), D, F, RUS 2015 / 2017
Endlich am Ziel Nils und die Wildgänse haben es geschafft. Sie sind in Lappland am Ziel ihrer Reise. Nun ist es für die Gänse an der Zeit ihre Nester zu bauen und Eier zu legen. Doch was bedeutet das für Nils? Acht Monate lang an einem Ort bleiben, keine Flugreise mehr, kein Abenteuer. Der Junge ist schwer enttäuscht. Er findet, dass er in Lappland in der Schar irgendwie fehl am Platz ist und trifft eine schwierige Entscheidung.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Ein ungewollter Freund (Folge: 25), AUS 2016 / 2017
Ein ungewollter Freund Seit Tagen hat Jacko keine Zeit mehr für Blinky. Was steckt nur dahinter? Fassungslos entdeckt Blinky, dass sich sein bester Freund neuerdings mit Cranky zum gemeinsamen Sonnenbaden trifft. Als Blinky ihn zur Rede stellt, erfährt er, dass Jacko nicht freiwillig mit Cranky befreundet ist. Cranky hat sich ihm quasi aufgedrängt. Nun weiß Jacko nicht, wie er die Freundschaft mit Cranky beenden kann, ohne diesen vor den Kopf zu stoßen. Blinky will seinen besten Freund zurückgewinnen und bemüht sich nach allen Kräften, seinem Freund dabei zu helfen, Cranky wieder loszuwerden. Aber auch Cranky will seinen neuen Freund nicht verlieren. Jacko wird das alles zu viel und er will Greenville verlassen. Kann Blinky seinen Freund aufhalten?
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Wolkenfänger (Folge: 26), AUS 2016 / 2017
Wolkenfänger Es herrscht eine große Dürre und die Bewohner haben kaum noch etwas zu essen. Bürgermeister Cranky sieht die große Chance, Greenville aufzugeben und woanders einen neuen Ort namens Crankletown zu gründen. Doch Blinky will das Dorf, das sein Vater einst gegründet hat, um jeden Preis retten. Als er am Horizont eine winzige Wolke entdeckt, hat er eine Idee. Er will die Wolke über Greenville regnen lassen. Unterstützung bekommt er von Sugar und ihrem selbstgebauten fliegenden Segelschiff. Gemeinsam mit ihr und Jacko fliegt er los, um die Wolke nach Greenville zu holen. Das ist gar nicht so einfach, wie Blinky es sich vorgestellt hat. Und dann werden sie auch noch von einem Adler bedroht.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Mädchen! (Folge: 59), F, IND, D, L 2008 / 2012
Mädchen! Eigentlich würde Nick viel lieber mit seinen Kumpels Fußball spielen, aber Frau Kortschild hat seine Mutter und ihn zum Tee eingeladen, und da muss er mitgehen, ob er nun will oder nicht. Seine Mutter ermahnt ihn, sich gut zu benehmen und zu Marie-Hedwig und Luise höflich und galant zu sein. Aber das ist gar nicht so einfach, denn die beiden Mädchen möchten ständig von ihm wissen, wer die Hübschere ist. Dieser Wettstreit artet immer mehr aus, bis es zum Schluss Scherben gibt. Da entdeckt Nick, dass seine Mutter Recht hatte und das Leben leichter ist, wenn man ein kleines bisschen galant ist.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Die rosa Vase (Folge: 60), F, IND, D, L 2008 / 2012
Die rosa Vase Nicks Oma hat Geburtstag und das Geschenk, eine Vase, steht schön verpackt auf dem Arbeitstisch von Papa. Als Luise und Chlodwig ihren Freund Nick zum Indianerspielen abholen wollen, geraten sie in Streit um Pfeil und Bogen. Dabei fällt die Vase herunter und ist kaputt. Nick weiß, dass er Ärger bekommt, wenn seine Eltern das erfahren, deshalb möchte er die kaputte Vase heimlich durch eine neue ersetzen. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man nur ein paar Münzen in der Hosentasche hat...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Liebe geht durch den Magen (Folge: 95), F 2008 / 2013
Liebe geht durch den Magen Garfields Pizzabäcker seines Vertrauens, Vito, verliert Angelica, die Liebe seines Lebens, an den Immobilien-Hai Brent Mogul. Und mit seiner Liebe geht auch seine Inspiration für das Kochen dahin. Auf Angst für immer auf seine geliebte Lasagne verzichten zu müssen, ersinnt Garfield einen Plan, um Angelica wieder in Vitos Arme zu führen.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Dr. Goodiegood (Folge: 96), F 2008 / 2013
Dr. Goodiegood Mitten in einem spannenden Krimi gibt der Fernseher plötzlich den Geist auf und muss zur Reparatur geschickt werden. Jon holt den alten Schwarz-Weiß-Fernseher seiner Großmutter hervor, auf dem er früher immer eine Sendung mit der sprechenden Puppe Dr. Goodiegood gesehen hat. Garfield findet auf allen Kanälen nur diese alte Sendung und plötzlich beginnt Dr. Goodiegood auch noch mit ihm zu sprechen. Als Garfield Nermal schlecht behandelt, nimmt Dr. Goodiegood Garfield seine Farbe. Um sein Orange zurückzuerlangen, muss Garfield beweisen, dass er eine brave Katze sein kann und gute Taten vollbringen.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Prinzessin Lula (Folge: 6), F 2014 / 2016
Prinzessin Lula Marcus muss das Herz von Prinzessin Lula erobern. Angesichts ihrer Schönheit kommt er ins Schwärmen, und Ephi ist gekränkt. Am Ende aber findet Marcus für beide die richtigen Worte. Bei Marcus zuhause fertigt Gorbar ein Porträt von Seraphine an. Sein Meisterwerk haut sie aus den Socken.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Im Land der Elfen (Folge: 8), F 2014 / 2016
Im Land der Elfen Im Elfenland muss Marcus den Weg zum König finden. Elfe Ephi kennt sich hier bestens aus und gibt den Ton an. Und Marcus lernt, wozu Harfe- und Flötespielen gut und nicht gut sein kann. Bei Marcus zuhause erträgt Seraphine Gorbars Flötengespiele nicht. Stattdessen soll er das Katzenklo saubermachen.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Höre mit dem Herzen (Folge: 5), F, D, I 2018
Höre mit dem Herzen Für Leon könnte der Sommer so schön sein, wäre da nicht der Rowdy Pascal. Der Elftklässler hat es nämlich auf Leon abgesehen und erleichtert ihn um seine Brotdose, seine Kappe und sogar seine Schuhe. Doch Leon hat Glück, denn Max lernt gerade von Maestro Barenboim, dass echtes Zuhören etwas ganz anderes ist, als bloß hinzuhören. Denn die wirkliche Tiefe der Musik offenbart sich dem Zuhörer erst, wenn er mit dem Herzen hört. Zu diesem Zweck stattet Maestro Barenboim Max mit einer Augenbinde aus, damit er sich blind und durch genaues Lauschen in seiner Umgebung zurechtfindet.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Der Ton macht die Musik (Folge: 6), F, D, I 2018
Der Ton macht die Musik Die Kinder nehmen im Geschichtsunterricht bei Frau Wagner gerade die Artussage durch. Max und Mau begeistert besonders die Szene, in der Artus als einziger Ritter in der Lage ist, das Schwert aus dem Stein zu ziehen und somit zum neuen König gekrönt wird. Doch die beiden steigern sich im Unterricht zu sehr in ihre schauspielerischen Künste und stören damit den Unterricht. Frau Wagner trägt ihnen deshalb auf, die Szene am nächsten Freitag vor der gesamten Schulklasse nachzuspielen. Doch bei den Proben spricht Bakary viel zu laut. Gut, dass Max gerade von Maestro Barenboim die Methode des gefühlvollen Spiels kennengelernt hat.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Adleraugen (Staffel: 5 Folge: 55), D 2009 / 2018
Adleraugen Nelly und Jessie merken, dass sich ihr bester Freund Pawel den geplanten Schulausflug in den Freizeitpark eigentlich nicht leisten kann. Sie überreden Klassenlehrerin Frau Ott, stattdessen nur eine Wanderung durch den Wald zu machen. Ihre Mitschüler sind nicht gerade begeistert - auch Pawel nicht, der sich durch Nellys und Jessies Aktion gekränkt fühlt. Er lässt sich vom neuen Mitschüler Dominik überreden, den Pfad zu verlassen und auf eigene Faust durch den Wald zu streifen. Dabei befreien sie einen Greifvogel aus einer grausamen Drahtschlinge - und verstecken ihn auf einer alten Burgruine, um ihn für ihre ganz persönliche Flugshow abzurichten. Die Patienten zahlen nicht oder spät und Philipp weigert sich, Mahnungen zu schreiben. Annette beschließt, selbst aktiv zu werden. Die gelernte Restauratorin eröffnet ihre eigene Werkstatt, das "Atelier Hansen". Philipp freut sich, muss er sich doch nicht mehr Sorgen machen, dass Annette in der Praxis "helfen" will, denn seine Frau hat kein Händchen für Vierbeiner; eine fauchende Katze oder eine aggressive Gans können sie in Angst und Schrecken versetzen. Durch ihr neues Leben erschließt sich Annette ihren eigenen Zugang zum Dorf. Auch die Kinder müssen mit mehr Freiheit umgehen. Die kleine Lilie wird stolze Erstklässlerin mit einem unbändigen Willen zur Selbständigkeit. Und Greta macht das, was sie schon immer gemacht hat: Sie rettet Tiere und legt sich mit jedem an, der nicht akzeptiert, dass jedes noch so unscheinbare oder auch gefährliche Tier ein Recht auf Leben, artgerechte Haltung und womöglich sogar Freiheit hat: sei es nun Wildschwein, Affe oder Fledermaus. An der Seite von Greta steht wie bisher ihr Freund Jonas Grieshaber. Der wohnt inzwischen allein mit seinen Eltern auf dem Bauernhof seiner Familie; sein älterer Bruder ist ausgezogen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 911), D 1998 / 2018
Folge Jannis verspielt mehr als nur seine Glaubwürdigkeit. Der Betrug ist aufgeflogen. Jannis muss voller Schuldgefühle mit ansehen, wie alle Henri beschuldigen. Olivia rät Jannis, Verantwortung zu übernehmen. Der ist hin- und hergerissen, trifft dann aber eine Entscheidung, die schmerzhafte Auswirkungen hat. Kasimir ist überfordert. Als Martha Kasimir wegen seines sonderbaren Verhaltens zur Rede stellt, kneift der. So bringt ein Klassenausflug an den See auch nichts! Um diesen zu umgehen, erfindet Kasimir eine Ausrede die er Frau Schiller bravourös verkauft. Dann aber weckt er doch noch das Misstrauen der Hausmeisterin. Julius erkennt, dass mehr in Zoe steckt als eine Tussi. Seit Luisas Aktion, versucht Julius sich bei Zoe zu entschuldigen. Die lässt ihn jedoch immer wieder abprallen. Dann aber ertappt er Zoe in einem Moment der Schwäche. So erfährt Julius, was hinter Zoes Fassade der arroganten und eingebildeten Zicke steckt.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 912), D 1998 / 2018
Folge Nele und Sarah kämpfen um ihren Schwarm. Doch der hat ganz andere Interessen. Martha freut sich auf das Zeltlager mit Nele und Sarah. Doch als deren Schwarm dort auftaucht, ist der Spaß vorbei. Die BFFs geraten in Streit, Martha ist genervt und dann passiert etwas, mit dem keines der Mädchen gerechnet hätte. Jona bekommt unverschuldet ein Problem. Hermann und Jona haben vergnügen sich auf dem Klassenausflug. Beim Bogenschießen kommt es zu einem Zwischenfall, der für allgemeine Belustigung sorgt. Nur nicht bei Zech. Dessen Zorn trifft mal wieder die Falsche. Miesbach erklärt ihrer Kollegin die Einstein-Welt. Frau Holopainen wünschte, sie würde die Schüler besser kennen. Frau Miesbach nimmt die Kollegin unter ihre Fittiche und erklärt, was bei den Schülern gerade so los ist. Das sorgt für so manche Überraschung bei der neuen Lehrerin.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Die Geisterjagd (Folge: 15), GB, D, F 2013
Die Geisterjagd Wendy und Bianca reiten durch den Wald. Da sehen sie plötzlich etwas Weißes vorbeizischen. Bianca erschreckt sich sehr. Zurück auf Rosenborg macht sich Christian einen Spaß daraus, Bianca Angst einzujagen und erzählt die "Legende vom weißen Reiter" - der angeblich im Wald spuken soll. Natürlich glaubt Wendy nicht daran, macht sich aber mit Bianca und Jerry auf zur "Geisterjagd", um herauszubekommen, was sie beim Ausritt im Wald gesehen haben. Als die drei Freunde den Hof verlassen, planen Christian und Vanessa einen Streich. Doch der lustig gemeinte Streich läuft schief und die Reiter geraten in eine brenzlige Situation.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Das verwaiste Fohlen (Folge: 16), GB, D, F 2013
Das verwaiste Fohlen Zu Wendy kommt ein verwaistes Fohlen auf den Hof. Sie hat sich angeboten es mit der Flasche aufzuziehen - solange die Tierärztin Stefanie eine Ziehstute für das Tierbaby sucht. Wendys Vater Gunnar, ihre jüngere Schwester Sina, Bianca und Wendy selbst teilen sich die Fütterungen auf. Zunächst gibt Wendy den anderen nur gut gemeinte Tipps, doch als das Fohlen einen Infekt bekommt, steigert sich Wendy so sehr in die Pflege des Fohlens hinein, dass sie alle Schichten selbst übernimmt. Sie gerät in einen Kontrollzwang, vernachlässigt all ihre anderen Pflichten - auch die versprochene Hilfe beim Antiquitäten-Sonderverkauf ihrer Mutter - und kommt nicht mehr richtig zum Schlafen. Wendys Eltern machen sich nicht nur Sorgen um das Fohlen sondern auch um ihre ältere Tochter.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Von Jungs und Mädchen (Folge: 54), USA 2010 / 2015
Von Jungs und Mädchen Tüpfel aus dem Baby-Pfotenclub kann Hunde-General Dolly prima nachmachen. Zwei alte Streuner-Freunde von Tüpfel, Pit und Toni, hänseln ihn aber dafür. Außerdem werfen sie ihm vor, dass er nur mit Mädchen herumhängt und deshalb kein echter Junge mehr sei. Lucky denkt sich einen raffinierten Plan aus, voller Abenteuer und Gefahren, um seinen Schützlingen zu zeigen, wie mutig Mädchen sind und wie groß der Zusammenhalt im Pfotenclub ist, egal ob Jungs oder Mädchen. Pit und Toni geht ein Licht auf und sie werden nebenbei an ihren perfekten Menschen vermittelt: einem Mädchen.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Ein wahrer Freund (Folge: 55), USA 2010 / 2015
Ein wahrer Freund Lucky leitet gerade eine Aktion zum Vermitteln von Welpen, als er bei einem Unfall mit Strudels Maschine versehentlich den Verstand verliert. Darüber freut sich Zottel, der nun endlich einen Freund auf gleichem Niveau gefunden hat. Kurz darauf steht Zottel vor einer schweren Entscheidung: will er seinen neuen besten Freund behalten oder zum Wohl des Pfotenclubs wieder aufgeben? Zottel entscheidet sich für den Pfotenclub und behält Lucky dennoch als Freund.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Die reizende Pantherfrau (Folge: 11), E, D 2015
Die reizende Pantherfrau Die Detektive beobachten vor der Schule den Schönen Gerd mit einem neuen Motorrad, und wie er einer hübschen Frau in Motorradkluft einen Kuss gibt. Kalle "riecht" einen neuen Fall! Die Bikerfrau Laura gefällt den Jungs, und sie besuchen sie im Motorradclub. Steffi beteiligt sich nicht an den Ermittlungen, sie findet das Verhalten ihrer Freunde unmöglich. Dann entdeckt Kalle gestohlene Motorräder im Club - unter anderem das vom Schönen Gerd.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Die Fast-Food-Verschwörung (Folge: 12), E, D 2015
Die Fast-Food-Verschwörung Freds Mama hat einen neuen Freund: Bennie. Fred und er nähern sich langsam an. Obwohl Bennie nicht will, dass Fred in ein Fast Food Lokal geht, besucht Fred es mit seinen Freunden. Dieses Lokal erscheint Kalle & Co verdächtig: Ihre Musiklehrerein liefert dort einen Aktenkoffer ab und bricht dann im Unterricht zusammen. Auch Bennie verhält sich immer merkwürdiger: Er flirtet mit Frau Stratmann und will Geld von Freds Mutter investieren.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Der Mikronator (Folge: 1), SGP 2014 / 2016
Der Mikronator Als Zak in den Ferien seinen Opa Gramps besucht, findet er in dessen Schuppen eine seltsame Maschine. Er kurbelt an ihr bis sich das Gerät in Gang setzt und einen riesigen Knall verursacht. Daraufhin ist er und Gramps auf die Größe eines Insekts geschrumpft. Doch das ist noch nicht alles! Er hat einen bionischen Arm und ist umgeben von drei Insekten: der Wespe Willow, der Raupe Chowser und der Schnecke Syd. Gemeinsam haben sie eine Mission - sie wollen den Mikronator reparieren und Zak & Gramps wieder in ihre Normalgröße zurückverwandeln.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Die Suche beginnt (Folge: 2), SGP 2014 / 2016
Die Suche beginnt Gramps verspricht, dass er den Mikronator wieder zusammenbauen kann, wenn die Freunde alle Teile wiederfinden. Leider ist auch die Moskitokönigin Adilla hinter dem Gerät her. Sie schickt die Kakerlaken Hye & Lo los, um Zak das erste gefundene Teil wieder abzuluchsen. Kann Zak verhindern, dass Adilla den Mikronator an sich bringt? Denn ein Moskito in Menschengröße - das wäre eine undenkbare Gefahr für die Welt!
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Der kopflose Zombie (Folge: 3), SGP 2014 / 2016
Der kopflose Zombie Um Teil der "obergeheimen Schnecken-Vereinigung" zu werden, begibt sich Chowser in den abgelegenen Pilzwald. Dieser Ort ist unheimlich, aber Chowser hat seinem Sensei-Lehrer Syd versprochen, einen besonderen Pilz zu finden. Plötzlich taucht eine kopflose Kakerlake auf. Chowser erschrickt sich fürchterlich und stürzt aus dem Pilzwald heraus. Als er seinen Freunden von dem "kopflosen Zombie" erzählt, will ihm niemand glauben. So etwas gibt es nicht! Oder etwa doch?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die trojanische Pizza (Folge: 133), GB 2004 / 2016
Die trojanische Pizza Die Schafe haben eine geheime Kneipe aus Heuballen gebaut und amüsieren sich bei Musik, Pizza und Billard. Da überfallen die Schweine die coole Location und vertreiben die rechtmäßigen Besitzer mit Katapulten und faulem Gemüse. Doch gerade als die Schweine ihren Sieg genießen wollen, ertönt ein lautes Weinen in der Kneipe: Die Schafe haben Timmy vergessen!
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schlafenszeit (Folge: 134), GB 2004 / 2016
Schlafenszeit Als Bitzer mit einem Laubbläser die herumfliegenden Herbstblätter einsammelt, beschwert sich Timmys Mutter: Ihr Kind soll schlafen, und jeder Lärm ist zu vermeiden! Aber Timmy will viel lieber den beiden Igeln helfen, die auf der Suche nach einem Schlafplatz für den Winter sind.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Lausebiene (Staffel: 1 Folge: 21), D, F 2010 / 2017
Die Lausebiene Maja spielt im Wald und wird von einem Pilz gebissen! Von einer Wildbiene erfährt Maja jedoch, dass es keine bissigen Pilze gibt, sie aber wahrscheinlich Läuse hat! Aber was sind Läuse? Die neugierige Maja fliegt in den Bienenstock um Frau Kassandra zu fragen. Wenig später juckt sich der ganze Bienenstock. Der Juckreiz ist so groß, dass keine Biene mehr arbeiten kann. Dabei muss der Stock dringend gekühlt werden! Maja ist verzweifelt und auch Willi kann nur noch an eines denken: Wie wird man diese Plage schnellstens wieder los? Ob da vielleicht die Wildbiene helfen kann?
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Maja im Schilderwald (Staffel: 1 Folge: 22), D, F 2010 / 2017
Maja im Schilderwald Ausgerechnet als Richter Bienenwachs den Frühjahrsputz kontrollieren will, richtet Willi im Bienenstock eine große Unordnung an. Für den Richter ein klarer Fall: Der Bienenstock braucht mehr Regeln und mehr Ordnung! Damit keine Biene mehr falsch fliegen kann stellt Richter Bienenwachs überall im Bienenstock Verkehrsschilder auf. Und er führt eine Flugprüfung ein, die jede Biene ablegen muss. Leider besteht Frau Kassandra die Prüfung nicht und muss fortan laufen! Zum Glück hat Maja eine Idee, wie sie den regelwütigen Richter in die Schranken weisen kann. Das ist auch dringend nötig, denn wegen der Flugprüfung können sich die Ammenbienen nicht mehr um die Larven kümmern...
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Gut getäuscht (Folge: 22), F 2016 / 2018
Gut getäuscht Die ganze Familie ist mit dem Sammeln und Vorbereitungen der Wintervorräte beschäftigt. Das ist viel Arbeit für eine große Familie und alle Hände werden gebraucht. Aber besonders Matteo ist sauer, als Emmie krank wird und nicht mehr helfen braucht. Viel lieber würde er auch im Bett liegen, als Früchte zu tragen und zu sortieren. Vielleicht verhilft ein Trick den Kindern auch auszuruhen? Nach und nach werden alle Geschwister krank und Edmund bringt sie ins Bett. Nur Margret ahnt bald eine Täuschung und schon die Androhung eines speziellen Heilmittels bringt die Kinder rasch wieder auf die Beine. Aber können nun alle Kinder wieder bei den Arbeiten helfen?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Prof. Juri: Schokoladenseite (Folge: 81), D 2019
Prof. Juri: Schokoladenseite Professor Juri beschäftigt sich mit einem besonderen Phänomen: der Schokoladenseite. Der zerstreute Professor vermutet diese Schokoladenseite versteckt in einem besonders guten Buch ... aber ob das stimmt?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry-Lieder: In meiner Fantasie, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Show
Dein Song 2019 CASTINGSHOW Das Finale
Das Finale In der 11. "Dein Song"-Staffel erwarten die Zuschauer talentierte Nachwuchskomponisten, engagierte Paten, authentische Songs und ein großes Live-Finale. Zum Sendestart ab dem 25. Februar 2019 (16 Folgen mit abschließender Live-Show) begeben sich die Nachwuchskomponisten auf ein neues "Dein Song"-Abenteuer. Los geht es mit dem Casting auf Schloss Biebrich, wo 16 Kandidaten(-teams) vor der Jury ihre Kompositionen vorstellen. Einige bekommen direkt einen der acht prominenten Musikpaten und produzieren gemeinsam mit ihm ihren Song im Tonstudio, andere müssen eine weitere Hürde im Komponisten-Camp auf Ibiza bestehen. Wer auf der Insel die Jury überzeugt, zieht ebenfalls ins Finale ein und wird unterstützt durch einen prominenten Musikpaten. Im Live-Finale performen die Finalisten schließlich gemeinsam mit ihren Musikpaten ihren Song. Die Entscheidung liegt nun bei den KiKA-Zuschauern: Per Telefon-Voting und SMS stimmen sie ab. Wer wird "Songwriter des Jahres 2019"?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN