KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Serien
Dino Dan ABENTEUERSERIE Der Riesenfisch / Bitte lächeln, Dino, CDN 2010
Der Riesenfisch Onkel Hans will Dan zeigen, wie man vernünftig angelt. Er ist der Angelexperte! Aber der Fang lässt auf sich warten. Plötzlich taucht ein Quetzalcoatlus auf und Dan kann ihn beim Fischen beobachten. Das bringt ihn auf eine Idee. Bitte lächeln, Dino Dan will ein Foto von dem riesigen Stegosaurus machen und versucht ihn im Wald aufzuspüren. Als er schon aufgeben will, ist ihm ausgerechnet sein kleiner Bruder Sven, der immer Lärm macht, eine Hilfe.
KIKA Serien
Dino Dan ABENTEUERSERIE Dinositter Doug / Die Nase des T-Rex, CDN 2010
Dinositter Doug Dan hat ein Dinosaurier-Ei gefunden und will es zum Schlüpfen bringen. Aber als er mit Mama zum Einkaufen geht, schlüpft das Dino-Baby. Plötzlich taucht ein Dromaeosaurus auf, um es zu fressen. Wird Dan das kleine Baby retten können? Die Nase des T-Rex Dan, Cory und Ricardo zelten im Garten. Dabei will Dan herausfinden, ob der hervorragende Geruchssinn des Tyrannosaurus Rex bedeutet hat, dass er nachtaktiv war. Mit einem Hamburger soll der T-Rex geködert werden.
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Klänge des Schicksals (Folge: 19), USA, F 2003 / 2008
Klänge des Schicksals Wie uncool! Tommy ist von seiner Mutter dazu verdonnert worden, Akkordeon spielen zu lernen. Nun ist Üben angesagt. Jeden Tag eine Stunde! Dabei hat Tommy so viel Wichtigeres zu tun. Fußball spielen mit Dinko, zum Beispiel. Da weiß Swanky Rat. Er bietet sich als Akkordeon-Double an. Freilich erwartet er dafür die eine oder andere Gefälligkeit von Tommy. Begeistert will Tommy das freundliche Angebot annehmen. Aber dann macht er eine überraschende Entdeckung.
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Eine rabenschwarze Nacht (Folge: 20), USA, F 2003 / 2008
Eine rabenschwarze Nacht Angst im Dunkeln, wer kennt das nicht? Zum Glück gibt es diese kleinen Nachtleuchten, die man in die Steckdose steckt! Dummerweise ist Tommys kleines Licht aber verschwunden. Und nun hat Tommy ein Problem. Denn es ist Schlafenszeit und er traut sich nicht ins Bett zu gehen. Seine Alien-Freunde mit einem Herz für Menschen wollen ihm helfen. Allerdings greifen sie diesmal zu einer sehr drastischen Maßnahme.
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Der Herz-Tag (Folge: 21), USA, F 2003 / 2008
Der Herz-Tag Hat Dinko richtig gehört? Tommys Freundin Gabby hat es auf dessen Herz abgesehen? Jedenfalls ist Tommy spurlos verschwunden. Und Gabby redet von nichts anderem als davon, dass sie sich Tommys Herz wünscht. Geht es hier etwa um niederträchtigen Organ-Klau? Dinko ist fest entschlossen, das Leben seines Freundes zu retten!
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Robo-Robbie (Folge: 11), USA, D, F 2008
Robo-Robbie Robbie muss wieder einmal Klassenarbeiten schreiben und kann nicht an allen Einsätzen des Team Quantum teilnehmen. Und das, obwohl Ray und die anderen seine Hilfe gut gebrauchen könnten. Um das Problem zu lösen, konstruiert Buckingham einen Roboter-Doppelgänger, der Robbie in der Schule vertreten soll. Robbie findet schnell Gefallen daran, nicht mehr in die Schule gehen zu müssen und vertreibt sich lieber die Zeit, mit den Pilotinnen A-Te und G-Ce Wettflüge auszutragen. Dummerweise ist Robbies Doppelgänger mit seinem Dasein als Durchschnittsjunge alles andere als zufrieden und nutzt die Gelegenheit, aus Robbie den angesagtesten Typ der Schule zu machen. Als dann noch eine Fehlfunktion in seinem eingebauten Quantencomputer das Gewissensprogramm lahmlegt, beschließt Robo-Robbie, sich die ganze Welt zu unterwerfen. Nun muss Robbie nicht nur gegen seinen eigenen Doppelgänger kämpfen, er muss sich auch noch überlegen, wie er danach seinen Ruf als Loser wiederherstellen kann. Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Der Inflatonen-Kuli (Folge: 12), USA, D, F 2008
Der Inflatonen-Kuli Wäre es nicht schön, in die Zukunft zu blicken und alle Schritte des Team Quantum vorauszusehen? Mithilfe des neuen Inflatonen-Kulis wird dieser Traum aller galaktischen Gauner wahr. Um diesen besonderen Stift angemessen zu vermarkten, verbündet sich dessen Erfinder Professor Gehirnkopf mit der geschäftstüchtigen Contessa de Wurm, die den Kuli in ihrem eigenen Shopping-Kanal zum Verkauf anbietet. Tatsächlich mausert sich der Inflatonen-Kuli zum Verkaufsschlager. Zum Ärger von Team Quantum, denen es nicht mehr gelingt, das Universum vor den Machenschaften der vielen Schurken zu schützen. Wo sie auch auftauchen, Team Quantum kommt immer einen Schritt zu spät. Ray bleibt nichts anderes übrig, als das Team aufzulösen. Insbesondere Robbie ist niedergeschlagen. Nie mehr wird er als Superheld das Universum retten können! Dann hat er eine Idee: Was wäre, wenn Team Quantum selbst in den Besitz eines Inflatonen-Kulis gelangen würde? Tatsächlich gelingt es Robbie, einen der Stifte zu bestellen. Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Ein Turbo-Flummi?! (Folge: 49), D 2014 / 2018
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Wie entsteht die Zeitschrift GEOlino? (Folge: 144), D 2015 / 2018
Wie entsteht die Zeitschrift GEOlino? Für Kinder gibt es in Deutschland eigene Radiosender, Fernsehprogramme und mehr als 100 Zeitschriften. GEOlino ist eine davon und Timster ist dabei, wenn ein neues Heft entsteht. Moderator Tim erlebt, wie in der Planungskonferenz knallhart gefeilscht wird, wie eine Geschichte über Wassersport auf die Seiten kommt und was ein Faktenchecker alles prüft. Tim erfährt, warum und seit wann es spezielle Zeitschriften, Fernseh- und Radioprogramme für Kinder gibt, was sie von denen für Erwachsene unterscheidet und was ein Bügelbrett mit all dem zu tun hat!
KIKA Kids
stark! KINDERSERIE Kenshi - Ich will kein Weichei sein!
Kenshi - Ich will kein Weichei sein! "Sie sollen mich nicht mehr Weichei nennen und hänseln. Ich will keiner sein, den man hänselt." Kenshi ist 11 und will nicht länger von seinen Mitschülern ausgelacht werden. Deshalb will er unbedingt etwas wirklich "Cooles" schaffen. Kenshi will einen Abalone fischen. Seine Eltern sind Berufstaucher und fischen nach Abalone, einer Art Schnecke, die sich am Meeresboden an Felsen festsaugt und eine Delikatesse in Japan ist. Kenshis Vater will es ihm beibringen, aber bisher kann Kenshi noch nicht einmal Schwimmen. Wird Kenshi es schaffen Schwimmen und Tauchen zu lernen und seinen ersten Abalone fangen? Dann endlich würden die anderen Kinder Respekt haben und danach sehnt er sich.
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Angeln - Umweltschutz oder Tierquälerei?
Angeln - Umweltschutz oder Tierquälerei? Rute, Köder und ein paar richtig dicke Fische?! Robert ist gespannt, was ihn in dieser Folge von neuneinhalb erwartet, denn er geht heute zum ersten Mal in seinem Leben angeln! Und zwar mit Luca. Luca ist Mitglied in einem Angelverein. Für ihn und eine Million weiterer Angler in Deutschland ist das Fische fangen eine tolle Freizeitbeschäftigung an der frischen Luft. Viele Angler sehen sich selbst als Naturliebhaber und Umweltschützer. Es gibt aber auch Menschen, die das ganz anders sehen und den Angelsport kritisieren. Warum? Was man beachten muss, wenn man angeln möchte, und was den besonderen Reiz daran ausmacht? Darum geht's in dieser Folge von neuneinhalb!
KIKA Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Kaffee-Check, D 2011 / 2013
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Was macht das Känguru im Baum? (Folge: 36), D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will meinen Schlitten (Folge: 30), GB 2006 / 2012
Ich will meinen Schlitten Die kleine Prinzessin freut sich über den Schnee und ihren Schlitten, bis der Koch in einem nagelneuen blitzenden Rennbob an ihr vorbeisaust. Sofort verlangt die Prinzessin vom König einen neuen Schlitten. Der lehnt erst ab, gibt dann aber doch klein bei. Die Prinzessin saust mit ihrem neuen Rennbob den Hügel hinab, beherrscht ihn aber nicht und stürzt immer wieder. Schließlich gibt sie entnervt auf und kehrt reumütig zu ihrem alten Schlitten zurück.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will ein Geschäft aufmachen (Folge: 31), GB 2006 / 2012
Ich will ein Geschäft aufmachen Die kleine Prinzessin war mit ihren Eltern einkaufen und möchte nun selber ein Geschäft aufmachen. Da sie keins von ihren Spielzeugen entbehren kann, sucht sie im Schloss nach verkäuflichen Dingen. Sie findet einen Kastenteufel, den offenbar keiner braucht, eine Modelleisenbahn, die keiner vermisst, ein Sieb, ein Windrad und leere Blumentöpfe. Alles bietet sie zum Verkauf an, und alle Schlossbewohner finden etwas Attraktives und bieten dafür Erdbeeren an, ihr eine Geschichte zu erzählen oder sie auf dem Rädchen zu ziehen. Da entdeckt jeder Bewohner, dass die Prinzessin sein Eigentum dem anderen verkaufte und will es zurückhaben, obwohl ihn das keineswegs zufrieden stellt.
KIKA Kids
Floris Drachen ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 29), GB, ZA 2010 / 2011
Die Schatzsuche Prinzessin Flori und Lieber Drache bekommen ganz besondere Hinweise, um einen Schatz zu suchen. Die Hinweise sind wie ein Puzzle. Nach und nach arbeiten sich die beiden vorwärts, lösen die Rätsel und landen zu guter Letzt wieder im Ballsaal des Schlosses, wo eine unbeschreibliche Überraschung auf sie wartet! Was könnte der Schatz wohl sein?
KIKA Kids
Floris Drachen ANIMATIONSSERIE Der Pompomklub (Folge: 30), GB, ZA 2010 / 2011
Der Pompomklub Die beiden Poms üben ein neues Lied mit Tanz für ihren neu gegründeten Klub ein - alles ganz geheim! Flori und Lieber Drache dürfen da nicht mitmachen. Dieser Pompomklub ist nämlich nur für Poms. Deshalb gründen die Prinzessin und ihr bester Freund einfach einen eigenen Club: Den Seifenblasenklub. Die beiden Klubs kämpfen erbittert gegeneinander. Sie buhlen um Mitglieder! Tut-Tut jedoch lässt sich nicht erweichen, Mitglied in einem der Klubs zu werden und öffnet damit allen die Augen.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOMs besonderer Tag / TOM tanzt, D 2002 / 2012
TOMs besonderer Tag Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Doch heute verhalten sich alle so merkwürdig. Wieso soll Tom raten, was für ein Tag heute ist? Die Hinweise helfen ihm auch nicht weiter: Ein Tag, den es ohne seine Mutter nicht geben würde? An dem die geizige Erdbeermaus freiwillig eine paar Erdbeeren herausrückt? Der nicht der Geburtstag einer der fleißigen Bienen ist? Wie passt das zusammen? TOM tanzt Der Müller und sein Schwein haben heute Tanz-Tag. TOM ist begeistert und beginnt auch zu tanzen. Bald stellt er fest, dass jeder seiner Freunde einen ganz eigenen Tanz hat und dass alle sich von allen etwas abgucken können ...
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Hurra, die Post ist da!, D 1988 / 2017
Hurra, die Post ist da! Der Boden in Siebensteins Laden ist in Bewegung! Ein Erdbeben? Nein. Mit fröhlichem Posthorn-Trara schaufelt sich ein Maulwurf nach oben. Es ist, Edgar, ein Postmaulwurf, der mal eben bei den Siebensteinern reinschnuppert, auf der Suche nach Leckereien. Edgar macht sich gleich über Siebensteins frisch gebackenen Kuchen her. Davon wird er dick und rund und passt nicht mehr in den unterirdischen Posttunnel. Dabei hat er doch eine eilige Fracht zum Südpol zu bringen! Was nun? Rudi ist schnell bereit einzuspringen, denn ihm kann ja nicht viel passieren, so ganz allein... tief unter der Erde... auf dem Weg zum fernen Südpol... oder? Der Koffer in Kairo Der Koffer erlebt im Jahre 990 in Kairo den ersten Flugpost-Paketdienst. Dem Kalifen von Kairo geht es schlecht. Ihn quält sein Heimweh nach Syrien. Wenn er nur noch einmal die süßen Kirschen kosten könnte, die dort wachsen! Der Wesir und der Koffer beschließen: Der Kalif muss aufgemuntert werden. Ein Bote soll die heiß ersehnten syrischen Kirschen herbeibringen. Doch die Reise dauert einfach zu lang. Die Kirschen sind bei ihrer Ankunft in Kairo verdorben. Was ist zu tun?
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Geocaching - Schatzjagd mit dem GPS, D 1981 / 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2018
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Die zwölf Monate TV-MÄRCHENFILM, CZ 2012
Zwölf Götter - verantwortlich für die Monate im Jahreslauf - schließen Marie ins Herz und helfen ihr nach Kräften, den ständigen Gängelungen von Stiefmutter und Stiefschwester zu entkommen. Die Frauen nämlich nutzen Marie aus, um drei phantastische Aufgaben zu lösen, die der reiche Karel derjenigen gestellt hat, die ihn heiraten möchte. Schamlos schmücken sich die bösen Verwandten mit fremden Lorbeeren - Marie aber wird zuletzt für ihren Anstand belohnt. In einem abgelegenen Bergnest lebt die hübsche und warmherzige Marie nach dem Tod ihres Vaters an der Seite ihrer böswilligen Stiefmutter und der nicht minder nervigen Stiefschwester. Das Mädchen wird nicht nur pausenlos drangsaliert, sondern muss auch alle, zumeist harten und entwürdigenden Arbeiten im Haus verrichten. Zur Weihnachtszeit kehrt nun der junge Karel zurück, der im Ausland zu Geld gekommen ist und als gute Partie gilt. Weil ihn die Dorfmädchen unnachsichtig bedrängen, folgt Karel dem Rat seines jüngeren Bruders. Wer ihn heiraten will, muss drei Aufgaben lösen: blühende Veilchen und frische Erdbeeren sollen mitten im Winter herbeigeschafft und der vertrocknete Apfelbaum auf dem Dorfplatz muss wiederbelebt werden. Marie hat für die Stiefschwester das Unmögliche zu vollbringen. Tatsächlich weist ihr ein weißes Kaninchen den Weg zu einem Berg mitten im Gebirge. Dort trifft Marie auf ein Dutzend Männer, die zwölf Monate. Sie erbarmen sich ihrer und lassen das Wunder geschehen, sie liefern Veilchen und Erdbeeren. Am Ende ziehen die Herrscher der Jahreszeiten sogar selbst heimlich ins Dorf, um dem toten Obstbaum neues Leben einzuhauchen. Karel erkennt daraufhin, wer tatsächlich seinen Aufgaben gewachsen war und wer von der Mühe einer anderen eigensüchtig profitieren wollte. Während einer prächtigen Hochzeit nun nichts mehr im Wege steht, entgehen Stiefmutter und Stiefschwester ihrer gerechten Strafe nicht.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Flussfahrt mit Folgen (Folge: 28), F 2016 / 2017
Flussfahrt mit Folgen Betty begleitet Marinette heimlich auf eine ziemlich abenteuerliche Flussfahrt. Als ihre Mutter dahinter kommt, verbietet sie Marinette fortan jeglichen Kontakt zu ihrer Tochter. Als sie dann aber auch noch krank wird, müssen sich die beiden Freundinnen zusammentun, um Bettys Mutter in der Bäckerei zu vertreten.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Wer die Wahl hat, hat die Qual (Folge: 29), F 2016 / 2017
Wer die Wahl hat, hat die Qual Weil Madame Troubadour mit einer Grippe das Bett hütet, muss für die Klasse ein "Bestimmer" gewählt werden. Die beiden Kandidaten Marinette und Louis kämpfen mit allen Mitteln um die Stimmen ihrer Mitschüler. Dabei geht es nicht immer ganz fair zu.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Das große Jucken (Folge: 30), F 2016 / 2017
Das große Jucken In der Gegend wütet eine furchtbare Läuseepidemie und Madame Troubadour droht, allen Schülern den Kopf zu rasieren, die Läuse haben. Trotz aller Vorsicht juckt es bald auch schon bei Jacques und Marinette. Sie versuchen, von Freddys Mutter Mona das Rezept für ein Anti-Läuse-Mittel zu bekommen.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Der Teufel mit den drei goldenen Haaren (Staffel: 1 Folge: 5), D, F, IRL 1999 / 20
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren Eine Neuigkeit aus der Unterwelt: Der Teufel hat eine Großmutter! Sie ist fast so böse wie ihr berüchtigter Enkel, aber sie hat eine ganz große Schwäche: Das Rätsellösen. Gut, dass Yoyo und Doc Croc das noch rechtzeitig herausgefunden haben, denn sonst hätten sie und ihr neuer Freund Kaspar ihr weiteres Leben in Ameisengröße fristen müssen. Nun haben sie vielleicht sogar die Chance, die drei goldenen Haare des Teufels mitgehen zu lassen und Kaspar zum König zu machen.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die sechs Diener (Folge: 6), D, F, IRL 1999 / 2010
Die sechs Diener Ein seltsames Gefolge, das der verliebte Prinz auf dem Wege zum Schloss seiner Angebeteten einsammelt: Ein Dickwanst, der ganze Meere austrinken kann, ein Horcher, der Gras wachsen hört, ein Seher, der über Tausende von Meilen hinweg auch noch die kleinste Maus entdeckt, und das sind nur drei von sechs seltsamen Dienern! Doch Yoyo und Doc Croc ahnen bereits, dass der Prinz übermenschliche Hilfe braucht, um die unlösbaren Aufgaben der bösen Königin zu bewältigen.
KIKA Serien
Mister Twister - Die Serie FAMILIENSERIE Mission Mars (Staffel: 1 Folge: 7), NL 2016 / 2017
Mission Mars Antje möchte Astronautin werden. Natürlich weiß sie, wie gering die Chancen dafür sind, dieses Ziel zu erreichen. Doch Herr Kees ermutigt Antje, an ihrem Traum festzuhalten. Frau Dreus, die Schuldirektorin, hingegen meint, dass derart unrealistische Träume nur zu Enttäuschungen führen. Zum Glück weiß Herr Kees, wie wichtig Träume sind. Gemeinsam mit der ganzen Klasse 6b lässt er Antjes Traum ein klein wenig in Erfüllung gehen.
KIKA Serien
Mister Twister - Die Serie FAMILIENSERIE Tag der Komplimente (Staffel: 1 Folge: 8), NL 2016 / 2017
Tag der Komplimente Es ist Komplimente-Tag. Lisa findet diesen Tag sehr wichtig und möchte jedem in der Schule eine Freude machen. Vor allem Frau Dreus. Aber die scheint gegen Komplimente allergisch zu sein. Lisa unternimmt verschiedene Versuche, Frau Dreus ein Kompliment zu machen, aber statt sich zu freuen, wird die Schuldirektorin immer missmutiger. Sie steht unter Druck, weil sie mit ihrer Flötengruppe bei einem Mittelalter-Fest auftreten wird und viel üben muss. Die ganze Klasse von Herrn Kees macht sich auf, um beim Konzert von Frau Dreus dabei zu sein. Lisa hofft, hier eine Gelegenheit zu bekommen, Frau Dreus mit einem Kompliment zu erfreuen. Das gelingt ihr, doch völlig anders als gedacht.
KIKA Kids
HipHorses - Du und dein Pferd KINDERSENDUNG Zoe und ihre Voltigier-Crew - Voltigierpferd (Folge: 4), D 2016
Zoe und ihre Voltigier-Crew - Voltigierpferd Handstand und Spagat-Sprung und das auf dem Rücken eines Pferdes - für Zoe aus Delitzsch kein Problem. Sie voltigiert schon seit sechs Jahren und vertraut niemanden mehr als ihrem Pferd Rubin Fiorello. Zusammen mit ihrem Team trainiert die 13jährige für ein Turnier, bei dem sie einen Spagat-Sprung frei und ohne Hilfe zeigen will. Ob Zoe das gelingt? Tipps und Tricks rund ums Voltigier-Pferd gibt es zudem von Pferde-Expertin Nina Eichinger.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Josephine - Zuhause auf Mallorca, D 2012 / 2018
Josephine - Zuhause auf Mallorca Josephine ist 12 Jahre alt und lebt da, wo andere Ferien machen: Im Mittelmeer auf der spanischen Insel Mallorca. Auch in ihre Heimatstadt Sóller kommen viele Urlauber. Phine - wie sie viel lieber genannt wird - hat gleich mehrere Hobbys; vor allem aber liebt sie es, zu zeichnen, und sie entwirft dabei gerne selbst Klamotten. Deswegen macht es ihr auch viel Spaß, zum wichtigsten Fest in der Stadt "Es Firó" die Kleidung anzuziehen, wie sie Bäuerinnen auf Mallorca noch bis ins 20. Jahrhundert hinein getragen haben. Diesmal wird Phine zum ersten Mal öffentlich mit ihrer Volkstanzgruppe auftreten. Die teilweise 300 Jahre alten Tänze können fast alle Bewohner auf Mallorca mittanzen, sie machen einfach Spaß. Höhepunkt des mehrtägigen Festes ist der Tag, an dem die Einwohner Sóllers nachspielen, wie ihre Vorfahren im Jahr 1561 gegen Piraten kämpften und sich und die Stadt durch Mut und Tapferkeit verteidigten. Dann ist die Luft voller Schießpulver und Kampfgeschrei, ganz Sóller ist auf den Beinen. Auch Phine ist dann in der Alltagstracht einer Bäuerin dabei. Und am Ende feiern alle gemeinsam den Sieg, der ihnen ihre Freiheit erhalten hat.
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Ein Freund am Pranger (Folge: 21), D 2009 / 2012
Ein Freund am Pranger Page Linhard will seine Spielschulden bei Momme Mumm nicht einlösen und zahlt mit einem gestohlenen, rostigen Schwert. Als dann später Ritter Hans das neue 'Jonglierschwert' Mommes als seine eigene Waffe identifiziert, können auch Trenk und Thekla nicht verhindern, dass Wertolt Momme Mumm als Dieb bezichtigt und den Gauklerjungen an den Pranger stellen lässt. Bis der Fürst am nächsten Morgen sein Urteil fällt, bleibt den Freunden noch genau eine Nacht, Beweise für Mommes Unschuld zu beschaffen und gleichzeitig das große Münzkomplott aufzudecken, für das Ritter Wertolt Momme Mumm als unliebsamen Zeugen zum Schweigen bringen will ...
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Der falsche Bauernsohn (Folge: 22), D 2009 / 2012
Der falsche Bauernsohn Page Linhard lässt sich von den Häschern provozieren und ruiniert unerkannt die Hohenlober Weinlieferung an den Fürsten. Ritter Wertolt gefällt die Idee seinem Nachbarn Ritter Hans auf diese Weise Schaden zufügen zu können, und so soll Linhard sich als der entlaufende Bauernsohn 'Haugsohn' verkleiden und weitere Sabotageakte vorbereiten. Trenk bleibt nichts anderes übrig, als auch in die Verkleidung zu schlüpfen, um den verkleideten, falschen Bauernsohn Linhard zu entlarven. Als Linhard von Thekla in einem Weinfass gefangen wird, steht der verkleidete Trenk plötzlich der Meute gegenüber, die eigentlich Linhard im Kostüm jagt. Nur ein gewagter Sprung in den reißenden Fluss kann jetzt noch Trenks Enttarnung und fälschliche Verwechslung mit dem eigentlichen Übeltäter Linhard verhindern.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Geniale Denkzentrale: Gehirn, D 2010 / 2018
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir fahren zum Badesee (Folge: 9), D 2015 / 2017
Wir fahren zum Badesee Der Badesee ist nicht weit entfernt. Also beschließen die Kinder, ihm mit ihren Fahrrädern einen Besuch abzustatten. Hoffentlich werden sich Mädchen und Jungen dabei vertragen. Denn bei einem Ausflug gibt es natürlich immer unterschiedliche Vorlieben unter den Beteiligten. Das ist normal. Doch dass die Jungs plötzlich verschwunden sind und die Mädchen nicht mehr wissen, wo sie noch suchen sollen, ist alles andere als normal. Es ist Sommer, und die Kinder haben ihre Fahrräder mit Proviantkörben beladen. Papa Michael fährt vorneweg und die ganze Rasselbande folgt. Ein Pony auf einer Koppel bietet eine prima Gelegenheit zur Rast, bevor es endlich über Stock und Stein weiter zum ersehnten Badesee geht. Kaum angekommen, ärgern Petja, Vincent und Laurin die Mädchen - bis plötzlich eine solche Ruhe herrscht, dass Tara und Jul, Tieneke und Fritzi beim Tauchen und Handstand-Üben inne halten und sich fragen: wo sind die Jungs abgeblieben? Abgesoffen? Nein, sie haben sich bloß versteckt und werden zur Strafe für ihren Schabernack von den Mädels ins Gefängnis unter den Landungssteg gesperrt. Damit sie dort nicht verhungern, bekommen sie Vollkornbrot und keinen einzigen Weingummi. Und klatschnass werden sie bei Gewitter und Regen auf der Rückfahrt auch! Aber da geht es den Mädchen nicht anders. Am Ende sind alle froh, bei Mama wieder im Trockenen zu sitzen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Richter Bienenwachs (Staffel: 1 Folge: 7), D, F 2010 / 2017
Richter Bienenwachs Richter Bienenwachs ist empört darüber, dass Maja nicht im Bienenstock, sondern nach ihren eigenen Regeln auf der Wiese lebt. Er ordnet an, dass Maja entweder in den Bienenstock zurückkehrt oder die Wiese und ihre Freunde verlassen muss. Sofort will Maja mit ihren Freunden zu Richter Bienenwachs fliegen und mit ihm reden. Als der Richter jedoch die vielen aufgeregten Insekten sieht, denkt er, sie wollten ihm etwas antun und ruft die Wachen des Bienenstocks. Nun aber ist der Bienenhonig völlig unbewacht - was auch Piekser und seine Wespenbande bemerken...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Knacks im Schneckenhaus (Staffel: 1 Folge: 8), D, F 2010 / 2017
Knacks im Schneckenhaus Maja spielt mit ihren Freunden Willi, Ben und der Schnecke Rufus ein Spiel mit einer Beere. Dabei trifft die Beere Rufus so unglücklich, dass ein kleiner Knacks in seinem Schneckenhaus entsteht. Maja möchte den Riss sofort reparieren und macht sich zusammen mit Willi ans Werk. Ein hungriger Vogel, der die Beere lieber fressen möchte als mit ihr zu spielen, schreckt alle auf. Maja kann den Vogel ablenken, aber bei all der Aufregung ist der Riss im Schneckenhaus noch größer geworden...
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und das große Mümmeln - Thema: Hase, D 2012 / 2017
Keks und das große Mümmeln - Thema: Hase Keks will mit Helene Hase verstecken spielen. Sie feiert mit ihren Freunden eine Geburtstagsparty und lädt Keks dazu ein. Es werden Haken geschlagen und gemümmelt. Total verkekst! Helene zeigt Keks, wie es geht.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Lennart im Grummeltal: Süße Früchte, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Landpartie (Folge: 17), F 2008 / 2013
Landpartie Jon fährt für eine Woche mit Garfield und Odie auf die Farm seines Bruders Doug. Während Jon und Odie alles herrlich finden, ist Garfield total genervt, erst recht als er erfährt, dass es auf der Farm keinen Fernseher gibt. Doug behauptet, er habe seine Tiere abstimmen lassen und sie hätten sich gegen das Fernsehen entschieden. Also startet Garfield bei den Kühen, Hühnern und Pferden einen Werbefeldzug fürs Fernsehen. Als Doug und Jon aus der Stadt auf die Farm zurückkehren, hat Garfield alles zu seiner Zufriedenheit organisiert: Kabelfernsehen ist angeschlossen, mehrere Fernseher laufen im Dauerbetrieb und Vito liefert jede Menge leckere Pizzas ...
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Lasagne für den Champion (Folge: 18), F 2008 / 2013
Lasagne für den Champion Als Garfield von Harry erfährt, dass ein Haustierwettbewerb veranstaltet wird, bei dem der Sieger jede Menge von Vitos Lasagne bekommt, ist er wild entschlossen, teilzunehmen. Aber die Jury lehnt ihn ab, weil er nicht niedlich genug ist. Dafür soll Odie beim Wettbewerb mitmachen. Garfield ernennt sich zu seinem Manager und schlägt vor, die Preis-Lasagne zu teilen. Da er weiß, dass Odie eigentlich keine Chance hat, sorgt er dafür, dass seine Konkurrenten verschwunden sind, bevor der Wettbewerb überhaupt losgeht. Nur leider hat er einen Mitbewerber Odies vergessen. Und zwar ausgerechnet den nervigen Nermal. Aber Garfield wäre nicht Garfield, wenn ihm jetzt nicht etwas Passendes einfallen würde.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Eric sucht das faire T-Shirt - Teil 2, D 2006 / 2017
Eric sucht das faire T-Shirt - Teil 2 Wie arbeiten die Näherinnen, die unsere T-Shirts herstellen? "pur+" - Moderator Eric Mayer versucht, faire Arbeitsbedingungen in Indien zu finden - einem der größten Textilproduzenten weltweit. Eric reist der Baumwolle nach: von den Feldern im Norden zu den Fabriken im Süden. Er probiert, selbst ein T-Shirt zu nähen. Wie viel verdienen die Näherinnen und wie sind ihre Arbeitszeiten? Und wie viel muss das T-Shirt bei uns kosten, wenn es "fair" sein soll? "pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: TeamGym Flick Flack, Salto und Co - gibt's nur auf dem Trampolin? Nö! Geht auch auf der Matte. Lara zeigt es Jess. Beim TeamGym, also Turnen im Team, zählen vor allem der Teamgeist und die gute Stimmung. Und naja - extrem fit muss man natürlich auch sein. Wie gut Jess da wohl mithalten kann?
KIKA Serien
Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond FANTASYSERIE Mondfinsternis (Folge: 17), GB, D 2012
Mondfinsternis Anlässlich einer totalen Mondfinsternis wird im Dorf ein Fest gefeiert, auf dem die vorher gewählte Mondkönigin ein Lied mit der Gruppe Averwood singen wird. Natürlich bewerben sich die drei K's, aber die schönere Stimme hat Shannon. Damit sie ihre Angst kontrollieren kann, gibt ihr Jana einen Trank, von dem sie nur einen Tropfen nehmen soll. Bei einem tollen Vorsingen wird sie zur Mondkönigin gewählt und die drei K's zu Backgroundsängerinnen. Als aber das Vollmondfest beginnt, hat Shannon so ein Lampenfieber, dass sie gleich die ganze Flasche trinkt, die sie überhaupt nicht verträgt. Durch Toms Hilfe passiert ihr zwar nichts, aber der Mut ist auch wieder dahin. Erst durch Maddy, die sich mit Rhydian aus der Vollmondhöhle geschlichen hat, gewinnt sie so viel Selbstbewusstsein, dass sie einen wunderbaren Auftritt absolviert.
KIKA Serien
Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond FANTASYSERIE Lug und Trug (Folge: 18), GB, D 2012
Lug und Trug Auf dem Weg zur Schule begegnet Jana ihrem Vater. Er will sie und Rhydian wieder mit in sein Rudel holen und ist bereit, Rhydian zu verzeihen. Jana macht ihm klar, dass Rhydian nicht mitkommen wird. Für Alric wäre es auch in Ordnung, wenn er sich ihm bis Sonnenuntergang unterwirft und um Vergebung bittet. Jana redet den ganzen Tag auf Rhydian ein, aber umsonst. Schließlich offenbart sie ihren neuen Freunden, dass sie sie heute Abend verlassen werde. Um an Janas Zaubertrank zu gelangen, durchsucht Shannon Janas Wohnwagen. Auch will sie Tom davon etwas geben, damit der sich endlich traut, Jimi beim Judo anzugreifen. Nach einem Burger bei Bernie gehen Jana und Rhydian, der sich einverstanden erklärt hat, Alric um Vergebung zu bitten, in den Wald. Aber Alric hält sein Versprechen nicht, so sehr ihn Jana auch bittet. Zum Glück haben Maddy, Tom und Shannon der Sache ohnehin misstraut. Sie kommen genau rechtzeitig, als Alric Rhydian angreifen will. Mit Janas Hilfe retten sie Rhydian und schlagen Alric und seinen Gehilfen in die Flucht. Für Jana, die sich zu ihren Freunden bekennt, ist das bitter, denn Alric verstößt seine Tochter. In gewissem Sinne wird auch Rhydian verstoßen, denn Emma und Daniel schicken ihn zu seinen alten Pflegeeltern zurück.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN