Sterben ist nicht so mein Ding!

Sterben ist nicht so mein Ding! - Mein Flitzebogen

KIKA
Sterben ist nicht so mein Ding!

Sterben ist nicht so mein Ding! - Mein Flitzebogen

Jugendserie

Mein Flitzebogen Jenny ist zurück in der Tanzgruppe. Sie filmt die neue Choreographie und übt zu Hause mit dem Video. Dummerweise kann sie nicht zu allen Trainings gehen, weil sie durch die Chemo immer mal wieder ausfällt. Stefany-Khlara intrigiert weiterhin und tut alles dafür, dass Jenny aus der Gruppe fliegt. Als Jenny ihr beim Training versehentlich den Ellbogen gegen die Nase rammt, rastet sie aus. Jenny fühlt sich schlecht und hat das Gefühl, dem Sieg der Gruppe im Weg zu stehen. Schweren Herzens verkündet sie ihren Rückzug. Aus Solidarität hört Flo auch auf und die beiden beschließen, sich ein neues Hobby zu suchen.
KIKA

Die Regeln von Floor - Der Nebenjob

Comedyserie Der Nebenjob Kees möchte sich ein neues Handy kaufen. Irma und Jan finden, er soll es von seinem eigenen Geld bezahlen. Kees versucht es mit Zeitungen austragen und fängt sich schnell eine Grippe ein. Jan und Irma lassen ihn nicht im Stich und übernehmen seine Runde, aber erinnern sich schnell daran, dass Zeitungen austragen noch nie ein toller Job war...
KIKA

Die Regeln von Floor - Die Einladung

Comedyserie Die Einladung Stefan lädt Floor nicht zu seinem Geburtstag ein, obwohl er bei Floors Geburtstagsfeier war. Floor hat damit kein Problem, aber Irma ärgert sich darüber. Ihre Idee: Sie unternimmt selbst etwas mit Floor und geht mit ihr ins Kino.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Theater ums Theater (Folge: 76), RUS 2008 / 2018
Theater ums Theater Mascha, Dascha, Panda und die Freunde langweilen sich, weil sie jedes Spiel auf der ganzen Welt schon gespielt haben. Da hat Dascha die Idee, ein Theaterstück aufzuführen. Große Begeisterung, doch schnell entbrennt ein wilder Streit. Mascha will nur eine Oper aufführen, Panda ist für Ballett und Dascha besteht auf einem klassischen Drama. Wie kann so ein Erfolg entstehen?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Um die Welt in einem Lied (Folge: 77), RUS 2008 / 2018
Um die Welt in einem Lied Dem Bären fällt das Gewinnlos für eine Kreuzfahrt in die Hand, doch geht es noch heute los. Als er die Koffer packt, rasen Mascha und der Hase vorbei, und das Gewinnlos segelt davon. Mascha schickt den Hasen, das Los zu finden, während sie den Bären beruhigt. Doch die Mission des Hasen gestaltet sich schwierig. Mascha bringt dem immer verzweifelteren Bären mit einem Lied bei, in vielen Sprachen Bitte und Danke zu sagen. Wird der Bär diese neugewonnenen Erkenntnisse am Ende doch noch nutzen können?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Ausflug (Folge: 21), GB 2004 / 2016
Der Ausflug Heimlich, still und leise klettern die Schafe in den Bus. Als Bitzer merkt, was da passiert, brausen sie längst davon. Nur Shaun und das große dicke Schaf sind noch dort, wo sie hingehören. Während der Wachhund hinter der Herde her hetzt, amüsieren sich die Ausreißer schon bestens auf der Kirmes. Und Shaun muss dem Bauern vorgaukeln, alles sei wie immer in bester Ordnung.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Waschtag (Folge: 24), GB 2004 / 2016
Waschtag Die Schafe spielen mit der Wäsche des Bauern auf dem Wäscheständer und müssen sie nachher wieder sauber bekommen, wobei allerdings einiges zerstört wird.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Kikaninchen und Anni sind zur Elefantenparty eingeladen! Die Freunde spielen "Blinde Kuh" und Kikaninchen muss ganz genau fühlen, um zu erkennen, wen es gefangen hat.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Schlucht (Folge: 94), GB 2007 / 2013
Gefangen in der Schlucht Elvis hört zufällig, wie Hauptfeuerwehrmann Steele sagt, dass er sich entweder von Penny oder ihm trennen muss. Er denkt sofort, ihre Jobs stehen auf dem Spiel. Doch Steele meint nur ein Foto, dass nicht in den Rahmen passt. Elvis will nicht das Penny gehen muss. Er benimmt sich so unmöglich, dass seinem Chef keine andere Wahl bleibt, als ihn zu entlassen. Doch zuvor muss die Feuerwehr von Pontpandy in die Berge ausrücken. Moose ist bei der Fossiliensuche mit Mandy, Sarah, James und Norman in eine Schlucht gestürzt.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mandy und die Seeschildkröte (Folge: 95), GB 2007 / 2013
Mandy und die Seeschildkröte Vor Pontypandy wird eine Seeschildkröte gesichtet, an der Ben und Sam eine Kamera anbringen wollen, um ihre Lebensgewohnheiten zu erforschen. Mandys Lieblingstiere sind Schildkröten, und sie will mit auf See fahren, um hautnah dabei zu sein. Aber Norman trödelt herum und sie verpassen die Abfahrt des Bootes. Dummerweise kommt Mandy dann auf die Idee, der Schildkröte mit einem Ruderboot zu folgen, aber die See wird rauer und rauer.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 484), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Heute zeigt die "Sendung mit dem Elefanten" wieder einen bunten Mix aus Lach- und Sachgeschichten. Die Kinderbuchillustratoren Jutta Bauer und Axel Scheffler zeichnen ein Tier, das einen Anzug trägt. Tanja zeigt André einen Trick mit einem Tablett und einer Tasse - wenn das mal gut geht! Anton malt sich sein Gesicht bunt an. Nulli und Priesemut feiern eine Kostümparty Und auch am Wasserloch in Afrika wird eine Riesenparty mit allem drum und dran gefeiert.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Fantasie und Spielfreude machen es möglich: Scarlet tanzt als Funkemariechen mit Kikaninchen bei einem Karnevalsumzug. Dibedibedab.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Floras Handy (Folge: 9), B 2015 / 2018
Floras Handy Flora hat ein neues Handy mit Funktionen, die Anni begeistern. Lionel hält nichts von dem neumodischen Schnickschnack und drängt zur Eile. Anni bittet Flora, das Handy halten zu dürfen. Wegen einer Möwe muss die Zoobahn plötzlich anhalten. Dabei fällt Anni das Handy aus den Flossen ins trübe Kanalwasser. Sofort springen die Pinguine hinterher. Und Zacki verwandelt die Bahn in ein U-Boot, um das Handy wiederzufinden.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Tunnelfußball (Folge: 10), B 2015 / 2018
Tunnelfußball Vor der Abfahrt spielen die Jugendlichen Fußball, auch Bruno, der mit seinen langen Beinen zwar hart schießen kann, aber nicht sehr genau. Ein Schuss geht in die Solar-Paneele der Bahn. Auf der Fahrt zum Zoo verklemmt sich ein Paneel in der Führungsrolle. Die Bahn hängt fest und stürzt beinahe ins Wasser. Zackis neuer Reparaturarm sollte das beheben können, doch der klemmt. Nun sind Brunos Fußballkünste gefragt.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2020
Bert hat einen Stromkreis aufgebaut: von einem Generator mit Handkurbel führt ein Kabel zu einer Glühbirne. Fachmännisch demonstriert er Ernie, wie er durch Kurbeln die Glühbirne zum Leuchten bringt. Ernie sucht gerade einen Stecker für seinen Toaster - da hat er eine Idee: unbemerkt verändert er den Stromkreis und lässt den ahnungslosen Bert nun noch schneller kurbeln. Als Bert schon völlig fertig ist, ist endlich genug Energie da, aber nicht für die Glühbirne... Elmo und Julia wollen ein Picknick im Grünen machen, doch dann regnet es plötzlich. Zum Glück hat Elmo eine Idee und verwandelt kurzerhand das Spielehaus in den besten Picknickplatz. Im Badezimmer haben Wisch und Mop großen Spaß mit Schattenspielen hinterm Duschvorhang. Im Eifer des Gefechts merken die Beiden erst nicht, was sich unter ihnen zusammenbraut.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Solo für Christian! Heute präsentiert er stolz sein neueste und tollste Erfindung: Raketenschuhe! Aber Fliegen will gelernt sein...
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Sonderzustellung (Folge: 33), USA, CDN 2018
Sonderzustellung Die Monstersitter sollen Fee zu Sids Geburtstagsfeier bringen. Fee hat das perfekte Geschenk ausgesucht, das ihre Mutter liebevoll verpackt. Als Esme und Roy mit dem kleinen Monster bei der Feier ankommen, will Feelein das Geschenk nicht hergeben - sie will es selbst behalten. Wie bekommt man Baby-Fee dazu, dass sie dem Geburtstagkind sein Präsent überreicht?
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Fee kann das! (Folge: 34), USA, CDN 2018
Fee kann das! Als die Esme und Roy bei den Ogas ankommen um Fee zu sitten, staunen die beiden nicht schlecht: Baby Fee hilft dem Postboten die Post ins Haus zu bringen. Fees Mutter erklärt, dass Feelein jetzt alles alleine machen will. Sie will sich alleine anziehen, selber essen und ganz alleine den Swimmingpool auffüllen! Doch leider sind manche Aufgaben einfach zu schwer für Klein-Fee. Dummerweise will sie sich von niemandem helfen lassen.
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Hoher Besuch (Folge: 27), GB 2014 / 2017
Hoher Besuch Lord von Hirsch erwartet heute Besuch, mit dem er den Skulpturen-Garten besichtigen möchte. Leider sagt der Besucher im letzten Moment ab und Lord von Hirsch ist sehr traurig. Da hat Lily eine Idee. Sie, Pelle und Jette verkleiden sich als 'Professor Hummertopf' und besuchen den Lord. Ob die drei Freunde mit diesem Trick wohl durchkommen werden?
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Die Monster-Party (Folge: 82), GB 2014 / 2017
Die Monster-Party Anlässlich des Herbstanfangs will Lord von Hirsch eine Monster-Party feiern. Alle sollen sich verkleiden. Lily und Barne haben sich Kostüme aus der Verkleidungs-Kiste genommen, wollen aber noch mehr Dekorationen im Wald suchen. Sie kommen an einen gruseligen Ort und spielen dort Monster. Genau dort kommt zufällig auch Lord von Hirsch vorbei - und der erkennt Barne und Lily nicht. Vor Angst flüchtet er sich in sein Schloss. Ob die Monster-Party nun ausfallen wird?
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der Zauber des Winters (Folge: 44), AUS, D 2012 / 2015
Der Zauber des Winters Über Nacht hat eine weitere dicke Schicht Schnee die Wiese in ein frisches weißes Kleid gehüllt. Der kleine braune Hase fragt den großen braunen Hasen, wie lange der Schnee noch liegen bleiben wird. Denn der Schnee ist zwar schön, aber der kleine braune Hase vermisst die Dinge, die ihm in anderen Jahreszeiten so viel Freude bereiten - das Gezwitscher von Blauvogels Kindern im Frühling, die saftigen Gräser des Sommers und das prachtvolle bunte Herbstlaub. Der große braune Hase erklärt ihm, dass auch der Winter seinen Zauber hat und voller Überraschungen steckt. Man muss nur die Augen und Ohren aufmachen, um sie zu entdecken.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Überraschung! (Folge: 38), AUS, D 2012 / 2015
Überraschung! Als der kleine braune Hase in eine Matsch-Pfütze fällt, sieht er hinterher wie ein sehr seltsames Matsch-Wesen aus. Damit überrascht er das kleine Grauhörnchen und jagt ihm ungewollt erst mal einen großen Schrecken ein. Das kleine Grauhörnchen möchte auch so eine tolle Verkleidung haben und springt in die Matsch-Pfütze. Dann dekoriert es sich mit Blättern, und fertig ist das Blätter-Wesen. Die beiden überraschen die kleine Rotfüchsin. Sie verkleidet sich daraufhin als Zweig-Wesen. Zu dritt wollen sie die kleine Feldmaus überraschen.
KIKA Kids
Meine Schmusedecke ANIMATIONSSERIE Der Gecko (Folge: 37), D 2013 / 2016
Der Gecko Der Gecko auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: Beim Fangenspielen mit dem Bär ist sein Schwanz abgefallen und jetzt ist der Bär ganz traurig! Was kann man da nur tun?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Kikaninchen macht mit Schaf und Kuh ein Picknick. Doch Schaf hat so großen Hunger, dass es alles allein ist. Aber Kikaninchen hat eine Idee, wie es Schaf helfen kann. Dibedibedab!
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Victorine wird zum Clown (Folge: 1760), D 2011 / 2018
Victorine wird zum Clown Victorine schminkt sich zu einem bunten Glitzerclown. Danach sagen Kinder den Blaukrautzungenbrecher auf. Im Museum sind Winterbilder zu sehen, die Zuschauerkinder gemalt und an ENE MENE BU geschickt haben. Josefine, Flore und Tilda malen ein Bauernhofbild und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Bauernhof zu malen.
KIKA Kids
Die Abenteuer von Lolulu und Malalua KINDERSENDUNG Drahtautos und Lehmtiere (Folge: 13), D 2015
Drahtautos und Lehmtiere Malalua und Lolulu ist es heute total langweilig. Sie brauchen unbedingt etwas zum Spielen! Hier gibt es keinen Spielzeugladen, also müssen die beiden erfinderisch sein. Rasch sammeln sie ein paar alte Kartons und Plastikflaschen und basteln daraus Viehtransporter. Wofür? Für ihre Tiere aus Lehm. Jetzt werden alle Tierchen in die Drahtautos verladen und endlich können Lolulu und Malalua mit ihrem selbst gebastelten Spielzeug eine Menge Spaß haben.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Windiges Wunder (Folge: 47), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Windiges Wunder Professor Gimbal hat ein riesiges Gebläse gebaut, das "Windige Wunder". Aber jetzt weiß er nicht, was er damit anfangen soll. Er ruft das Tüftlerteam zu Hilfe. Sie werden mit dem Gebläse das Doozer Tal erkunden und die perfekte Verwendung finden. Zum Beispiel können ihn die Kinder beim Drachen steigen nutzen oder die Badegäste zum Abtrocknen oder die Bauarbeiter auf der Baustelle. Aber wem sollen die Tüftler das windige Wunder geben? Müssen sie sich für einen entscheiden oder können sie auch mehrere bauen?
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Super-Semmel (Folge: 48), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Super-Semmel Die Tüftler wollten sich eigentlich nur einen kleinen Imbiss bei Mollys Papa Timber Bolt in der Bäckerei holen, doch dort stehen die Doozer Bauarbeiter schon bis vor die Ladentür an. Und der arme Bäcker Timber Bolt kommt mit dem Belegen der leckeren Brötchen gar nicht mehr hinterher. Vielleicht haben Molly und die Tüftler eine Idee, wie der Bäcker das Belegen der Leckerschmecker Brötchen beschleunigen kann. Mit einem Belieferungszug zum Beispiel kann jeder Doozer die Zutaten seiner Leckerschmecker selbst wählen und Timber Bolt wird ein großer Teil der Arbeit abgenommen.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Seltener Vogel (Folge: 49), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Seltener Vogel Professor Gimbal ist ganz unglücklich. Seit vielen Jahren versucht er, als Leiter des Vereins der Vogelfreunde in Doozer-Tal, einen echten Blau-Schnäbler vor die Linse zu bekommen. Doch der ist sehr scheu und lässt sich nur selten blicken. Die Tüftler überlegen, wie man den Vogel anlocken könnte, damit der Professor sein heißersehntes Foto bekommt. Zuerst konzentrieren sie sich nur auf sein Aussehen und bedenken gar nicht, dass das Imitat auch fliegen können muss. Mit Hilfe von Chief Doozer aber erkennen sie, dass noch viel mehr dazu gehört, um einen seltenen Vogel anzulocken.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Auf das Geschichtenkissen gekuschelt, wünscht sich Kikaninchen von Anni eine Geschichte mit einem orangefarbenen Schnipsel. Der Schnipsel sieht aus wie ein Schwert, Rudis Möhrenschwert. Ob so ein Möhrenschwert auch für den Kampf gegen gemeine Drachen gemacht ist? Möhrenritter Rudi versucht jedenfalls Prinzessin Isabella zu retten... Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute.
KIKA Kids
Das Furchester Hotel PUPPENTRICKSERIE Rätselhaftes Wochenende (Staffel: 1 Folge: 9), GB 2014 / 2015
Rätselhaftes Wochenende Inspektoren und Detektive mieten sich ein im Furchester Hotel, um rätselhafte Fälle aufzudecken. Nach und nach verschwinden Dinge von silberglänzendem Wert. Die Familie begibt sich auf Spurensuche.
KIKA Kids
Das Furchester Hotel PUPPENTRICKSERIE Tierische Gespräche (Folge: 10), GB 2014 / 2015
Tierische Gespräche Phoebe ist total heiser und soll darum schweigen. Der Rest der Familie muss sich eine Kommunikationsmöglichkeit einfallen lassen, damit sich die internationalen Gäste mit den Furchesters unterhalten können.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Das Geburtstagspaket (Staffel: 1 Folge: 5), F 2011 / 2015
Das Geburtstagspaket Mouk und Chavapa sind in Tokio. Dort kaufen sie Geburtstagsgeschenke für ihre Freunde Mita und Popo. In einem Park suchen sie auf der Karte nach dem Postamt, um den Zwillingen die Geschenke zu schicken. Dabei hilft ihnen eine Frau mit Baby weiter. Doch die verwechselt die Einkaufstaschen, und so nimmt jeder die falsche Tüte mit. Als Mouk und Chavapa das merken, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Stadt - sie müssen die Frau und vor allem ihre Geschenke wiederfinden!
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Helfende Hände (Staffel: 1 Folge: 6), F 2011 / 2015
Helfende Hände Mouk und Chavapa sind im Senegal. Dort lernen sie den afrikanischen Jungen Bouba kennen. Bouba hat das Buschtaxi verpasst, das ihn zur Hochzeitsfeier von Verwandten bringen sollte, wo er mit einer Trommel auftreten will. Mouk und Chavapa beschließen, ihm zu helfen und ihn mit ihren Fahrrädern zum Fest zu bringen. Doch auf dem Weg zum Fest stößt ihnen dauernd etwas Unvorhergesehenes zu und es scheint so, als würden sie zur Trauung zu spät kommen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die Lösegeld-Lektion (Folge: 29), F, D 2018
Die Lösegeld-Lektion Ein entlaufenes Pferd ist Anlass für Ulfin, die Freunde der Tafelrunde in einen alten Brauch einzuweihen: die Lösegeld-Forderung. Er weist seine Schüler an, beim Besitzer des Pferdes, dem Baron von Crao, einen Beutel Gold für die Rückgabe einzutreiben. Doch Arthur ist entsetzt über diesen Brauch, der letztlich nur die Not des anderen ausnutzt und er beschließt, das Pferd ohne Gegenleistung zurückzubringen. Leider bringt diese Idee statt Dank nur Probleme, denn der Baron von Crao ist aus dem gleichen Holz geschnitzt wie Ulfin. Er nimmt kurzerhand Tristan als Geisel, um seinerseits ein Lösegeld zu erpressen. Die Freunde der Tafelrunde sitzen in der Klemme. Von Ulfin können sie keine Hilfe mehr erwarten ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Das Galata-Medallion (Folge: 30), F, D 2018
Das Galata-Medallion Ein Oger hat sich auf Schloss Tintagel eingerichtet und zwingt Mordred, ihn zu bekochen. König Uther weigert sich zu helfen. Auch die Freunde der Tafelrunde zögern, den Feinden Camelots zur Seite zu springen. Schließlich ist es Sagramor, der sie umstimmt. Er sei selbst einst von einem Ritter aus Camelot vor einem Oger gerettet worden, obwohl sein Königreich damals mit Camelot verfeindet war. So stellen sich die Freunde der Tafelrunde dem Oger, der sich als ein besonders hartnäckiger Gegner erweist, denn er speist seine Kraft aus einem geheimnisvollen Talisman: dem Galata-Medaillon.
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Der Minnewettstreit (Folge: 9), D 2009 / 2012
Der Minnewettstreit Der Kaplan und insbesondere auch der feierfreudige Hans von Hohenlob erzählen von den höfischen Sitten, die ein Ritter beherrschen muss. Da kommt überraschend Dorothea, die blasierte, aber auch hübsche Tochter des Fürsten zu Besuch. Der Fürst will zur Falkenjagd, und solange gibt er sein Töchterchen in die Obhut von Hohenlob. Wertolt der Wüterich erfährt davon und setzt seine Häscher an, um Dorothea zu entführen, damit Hans deswegen allerschlimmsten Ärger bekommt. Trenk beginnt selbst ein Minnelied zu schreiben und irgendwie schafft Dorothea es, ihn ein bisschen zu verzaubern. Thekla jedoch reagiert sauer. Alle Warnungen von Trenk missachtend, verlässt Dorothea für eine Kleeblattsuche den Schutzkreis der Burg. Zwar sind die Häscher zu langsam, doch dafür jagt ein echter Braunbär die Kinder in den Schutz einer Baumkrone. Schon reitet der Fürst auf die Burg zu, um seine geliebte Tochter wieder abzuholen. Nun zeigt aber Thekla, was sie kann. Und Dorothea verliert für Trenk jeden Reiz, als sie rumschimpft und ohne Dank für die Rettung die Burg verlässt. Und so probieren die wieder versöhnten Trenk und Thekla einen ersten höfischen Tanz miteinander.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der großen Gräben - 2. Teil (Folge: 73), D, F 2011 / 2015
Der Planet der großen Gräben - 2. Teil Der kleine Prinz sucht in der Wüste Schutz vor der glühenden Hitze. Mit letzter Kraft schreibt er einen Brief an die Rose. Durch ihre Hinweise gelingt es Fuchs schließlich, ihn zu retten. Die Freunde decken auf, dass der umtriebige Händler Kidam etwas mit den Gräben zu tun hat. Heimlich folgen sie ihm und treffen auf einen alten Bekannten: den großen Erfinder. Er zeigt ihnen den 'Graber-Bob', seine neueste Erfindung. Wieder einmal zeigt sich, dass auch gute Absichten schlimme Folgen haben können...
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Die Maus im Internet www.die-maus.de E-Mail-Adresse maus@wdr.de Lach- und Sachgeschichten, heute mit ganz viel Glimmer, dem kleinen Maulwurf im Karneval, mit ganz viel Glibber, mit Shaun und Bitzer als Vogelscheuche - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Das Geheimnis des Nagellacks Schön lackiert! Nagellack macht Hand- und Fußnägel farbig. Das Maus-Team verrät, was drinsteckt in der Kosmetik und wie sie so schön bunt wird. Denn das wollen Hanna und viele andere Kinder wissen. Maulwurf und Karneval Es ist Karneval! Alle feiern, nur dem Maulwurf ist es zu laut. Erst am Morgen, als wieder Ruhe im Park ist, wagt er sich heraus, stolpert sofort über Luftschlangen und eine Maske. Vor Schreck taucht der Maulwurf schnell wieder ab. Doch seine Neugier ist größer... Christoph und das Geheimnis des Haargels Wild, glatt, direkt nach oben oder streng nach hinten - Haargel sorgt für die ausgefallensten Frisuren. Aber wodurch hält das Gel unsere Haare so gut fest? Christoph nimmt die Wundercreme unter die Lupe. Shaun das Schaf: Vogelscheuche in Not Der Farmer veranstaltet einen ohrenbetäubenden Lärm, um eine gefräßige Krähe von seinem Feld zu vertreiben. Aber der Vogel will bleiben. Bitzer muss übernehmen. Bei seiner Suche nach einer Lösung stößt er auf eine alte Vogelscheuche. Die Maus im Internet www.wdrmaus.de E-Mail-Adresse maus@wdr.de
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat der Boa aufgelauert? (Folge: 17), D, F 2010 / 2011
Wer hat der Boa aufgelauert? Boa ist mit dem Güldenen Sangesbolzen ausgezeichnet worden. Auf dem Heimweg treffen Hermione und Sherlock Yack auf eine vor Schreck erstarrte Schlange. Jemand hat ihr aufgelauert und - versteckt hinter einer Gorilla-Maske - die Trophäe abgejagt. Aber wer tut so etwas? Die anderen Kandidaten, die leer ausgegangen sind? Koala, Kranich und Brüllaffe kommen in Frage. Aber keiner will es gewesen sein.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Yak um den Schlaf gebracht? (Folge: 18), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Yak um den Schlaf gebracht? Mitten in der Nacht klingelt das Telefon Sherlock Yack immer wieder aus dem Schlaf. Mit verstellter Stimme will sich der Anrufer, der sich zu Unrecht bestraft fühlt, an dem Detektiv rächen. Hermione und Sherlock Yack überlegen, wer der Übeltäter sein könnte. Obwohl der Yak vor Müdigkeit kaum die Augen offen halten kann, gelingt es ihm auch ohne Hermiones neueste technische Errungenschaften, den nächtlichen Störenfried auszumachen.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Die verschwundene Zeitkapsel (Folge: 21), E, D 2015
Die verschwundene Zeitkapsel Eine kleine Feier findet in der Schule statt: Herr Schlüter will die 100 Jahre alte und wertvolle Zeitkapsel im Foyer der Schule bergen. Doch der Schock ist groß, sie ist nicht mehr da! Herr Samuel, ein berühmter Detektiv, ist auch am Tatort. Als Kalle mit ihm die Ermittlungen zusammen durchführen will, fordert der Kalle zu einem "Wettkampf" auf: Wer den Fall als Erster innerhalb von 24 Stunden löst. Die Kinder und Samuel sind lange Zeit gleichauf.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Fischköppe (Staffel: 15 Folge: 191), D 1999 / 2019
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 920), D 1998 / 2018
Folge Das Mädels-Trio steht vor seiner größten Zerreißprobe. Nele und Sarah fühlen sich von Martha betrogen. Sie wollen nichts mehr mit ihrer Freundin zu tun haben. Martha leidet unter dem Zerwürfnis, ist aber bereit, ein großes Opfer zu bringen. Sarah und Nele merken schließlich, was sie ihrer Freundin antun. Kommt ihre Einsicht zu spät? Orkan gibt alles, um sein Team zusammen zu halten. Die "Einstein-Tayfuns" sind fit für die Qualifikation; die Stimmung ist dennoch mäßig. Die Jungs wollen Pawel zurück in ihrem Team. Orkan gibt alles dafür, scheitert aber grandios und muss sich eine neue Strategie ausdenken. Hoffentlich hat er dabei nicht irgendwas übersehen. Hermann sitzt die blanke Angst im Nacken. Hermann und Jona machen eine erstaunliche Entdeckung am Abendhimmel. Jona fürchtet, dass Pits Drohung wahr geworden ist. Blanker Unsinn, findet Hermann. Als aber auch seine Mitschüler und sogar Zech ins gleiche Horn blasen, wird Hermann dann doch ziemlich mulmig...
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 921), D 1998 / 2018
Folge Olivia folgt einer Einladung und erlebt eine böse Überraschung. Olivia hat die Trennung von Lennard noch nicht verdaut, da bekommt sie eine Nachricht. Luisa freut sich für ihre Freundin und bestärkt Olivia in ihrer Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Olivia macht derweil eine irritierende Entdeckung: Nicht Lennard wartet am verabredeten Treffpunkt auf sie, sondern jemand anders. Am nächsten Morgen machen sich die alarmierten Einsteinern auf die Suche nach Olivia. Werden sie sie finden und herausfinden, wer hinter all dem steckt? Julius ermuntert Zoe, sich endlich auf Einstein einzulassen. Zoe ist trotz Julius' eindringlicher Appelle einmal mehr im Anti-Einstein-Modus, als sie Orkans Catering mit spitzen Fingern zurückgehen lässt. Dann aber verdient sie sich doch noch den Respekt der Einsteiner.
KIKA Kids
Du bist STYLE! KINDERSENDUNG Die Jungs im Beauty-Rausch! (Folge: 12), D 2014 / 2019
Die Jungs im Beauty-Rausch! Vier Berliner Jugendliche, ein Ziel: Den eigenen Stil finden! Ohne zu shoppen, nur mit den eigenen Klamotten. Deshalb wagen sie ein spannendes Mode-Experiment: Sie packen den kompletten Inhalt ihrer Kleiderschränke in Koffer und gehen in eine Modeschule. Dort erfahren die Freunde, wie sie mehr aus ihren Klamotten machen können. In einem Hair-und Make-up-Studio gibt es Tipps zu Haut und Haaren, damit der Look perfekt wird. Im Haar- und Make-up-Studio von Cecilia Bourgueil erfahren die Jungs, wie sie mit Quark, Öl und Zucker frischer aussehen können. Anton bekommt einen Haarschnitt, der sich ganz unterschiedlich stylen lässt. Tamay dachte bisher, dass Glätteisen nur etwas für Mädchen sind. Profi Cecilia zeigt ihm aber, wie er seine Frisur dadurch verändern kann - ganz ohne neuen Haarschnitt. Während es bei den Jungs um Haut und Haare geht, suchen die Mädchen nach dem perfekten Final-Outfit. Nicht ganz einfach, die Expertentipps umzusetzen. Im großen Finale zeigen Elsa, Lilie, Anton und Tamay den Experten, was sie gelernt haben. Wie kommen ihre Eigenkreationen bei den Profis an?
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Mantas in Gefahr (Folge: 7), F 2012 / 2015
Mantas in Gefahr Yann ist mit Zoom wieder einmal beim Kite-Surfen, als er einen verwundeten Mantarochen findet. Die beiden bringen ihn zu Onkel Patrick, der das Tier sofort medizinisch versorgt. Yann will herausfinden, wer den Mantarochen verwundet hat, um zu verhindern, dass noch mehr Tiere verletzt werden. Glücklicherweise kann er sich wie immer auf seinen Freund Zoom verlassen, der ihn bei dieser nicht ungefährlichen Mission unterstützt.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Allein auf der Insel (Folge: 8), F 2012 / 2015
Allein auf der Insel Das ganze Dorf ist stolz auf Yann, denn er hat seine Bewährungsprobe erfolgreich bestanden. Zwei Wochen lang musste er allein auf sich gestellt auf einer einsamen Insel überleben. Yanns kleine Schwester Marina ist neidisch auf Yann und beschließt, es ihm heimlich nachzumachen. Mit einem kleinen Boot rudert sie zu einer winzigen Insel. Schnell findet sie heraus, dass es nicht so einfach ist, in Robinson Crusoes Fußstapfen zu treten.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Der gestohlene Tiki (Folge: 9), F 2012 / 2015
Der gestohlene Tiki Yann und sein Delfin Zoom entdecken auf einer ihrer Touren einen mit wertvollen Edelsteinen besetzten Tiki. Sie bringen den Schatz ins Dorf und alle bewundern den kostbaren Fund. Am nächsten Tag ist er jedoch verschwunden und Jack ist der Hauptverdächtige. Yann ist sich jedoch ganz sicher, dass Jack nicht der Dieb ist. Gemeinsam mit Zoom sucht er Beweise für Jacks Unschuld, obwohl einige Indizien gegen ihn sprechen.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Mistral (Folge: 1), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Mistral in Gefahr (Folge: 2), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Hans und die Bohnenranke (Folge: 27), IRL, D, F 1999 / 2010
Hans und die Bohnenranke Hans verkauft die einzige Kuh seiner Mutter für vier Zauberbohnen. Die Mutter ist bitter enttäuscht über ihren Sohn. Am nächsten Tag ist aus den Bohnen eine riesige Bohnenranke in den Himmel gewachsen. Hans, Yoyo und Doc Croc klettern hinauf und müssen dort einen bösen Riesen besiegen. Dabei finden sie einen großen Schatz. Von nun an ist Hans Mutter wieder richtig stolz auf ihn.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Allerleirauh (Folge: 28), IRL, D, F 1999 / 2010
Allerleirauh Prinzessin Emily soll den bösen Hofrat Sylvester heiraten. Sie willigt nur unter einer Bedingung ein: Sie möchte bis zum Abend drei ganz besondere Kleider angefertigt bekommen. Yoyo und Doc Croc raten trotzdem zur Flucht und helfen ihr dabei. Die Drei landen in einem fremden Königreich. Dort muss sie in der Küche arbeiten, bis sich der König in sie verliebt.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Wolkenfresser - 1. Teil (Folge: 74), D, F 2011 / 2015
Der Planet der Wolkenfresser - 1. Teil Der kleine Prinz und Fuchs werden von der Dornenkönigin um Hilfe gebeten - wegen des blauen Himmels. Das Problem ist dramatischer, als es klingt: Ohne Wolken sind alle Dornenranken vom Austrocknen bedroht. Der kleine Prinz und Fuchs finden bald heraus, dass die Wolken von 'Bamalias' gefressen werden. Diese fliegenden Wale kamen durch die Schlange dorthin und gefährden nun das Leben auf dem Planeten. Auch Jade, die Königin des Steinvolks, klagt über die ungebetenen Gäste, die ihre Stadt beschädigen. "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Besetzt! (Folge: 131), GB 2004 / 2016
Besetzt! Der Farmer lässt das Badezimmer renovieren und muss auf ein Baustellenklo ausweichen. Bitzer gibt sein Bestes, um die letzte Rolle Toilettenpapier aufzutreiben. Aber dann klemmt die Tür, und der Farmer ist gefangen. Als Shaun sieht, wie sich der Bauarbeiter eine Dose öffnet, kommt er auf eine gewagte Idee...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ganz neue Töne (Folge: 132), GB 2004 / 2016
Ganz neue Töne Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt: Er musiziert, meditiert und lädt die Tiere in sein Zuhause ein. Bitzer erkennt sein Herrchen kaum wieder und fühlt sich zunehmend fremd auf seinem Hof. Was ist nur mit dem Farmer los?
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Richter Bienenwachs (Staffel: 1 Folge: 7), D, F 2010 / 2017
Richter Bienenwachs Richter Bienenwachs ist empört darüber, dass Maja nicht im Bienenstock, sondern nach ihren eigenen Regeln auf der Wiese lebt. Er ordnet an, dass Maja entweder in den Bienenstock zurückkehrt oder die Wiese und ihre Freunde verlassen muss. Sofort will Maja mit ihren Freunden zu Richter Bienenwachs fliegen und mit ihm reden. Als der Richter jedoch die vielen aufgeregten Insekten sieht, denkt er, sie wollten ihm etwas antun und ruft die Wachen des Bienenstocks. Nun aber ist der Bienenhonig völlig unbewacht - was auch Piekser und seine Wespenbande bemerken...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Knacks im Schneckenhaus (Staffel: 1 Folge: 8), D, F 2010 / 2017
Knacks im Schneckenhaus Maja spielt mit ihren Freunden Willi, Ben und der Schnecke Rufus ein Spiel mit einer Beere. Dabei trifft die Beere Rufus so unglücklich, dass ein kleiner Knacks in seinem Schneckenhaus entsteht. Maja möchte den Riss sofort reparieren und macht sich zusammen mit Willi ans Werk. Ein hungriger Vogel, der die Beere lieber fressen möchte als mit ihr zu spielen, schreckt alle auf. Maja kann den Vogel ablenken, aber bei all der Aufregung ist der Riss im Schneckenhaus noch größer geworden...
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Tilda macht Geschenke (Folge: 8), D 2016
Tilda macht Geschenke Als Molly Tilda besucht, ist ihre Freundin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Rupert. Schließlich entscheidet Tilda sich für einen blauen Schal. Molly schlägt vor, Rupert das Geschenk als Postpaket zuzustellen, um die Überraschung noch größer zu machen. Eine tolle Idee, findet Tilda. Doch als sie am gleichen Tag auch noch der Froschfamilie eine Babyrassel und ihrer Urgroßtante Emily ein Haarnetz schenken will, geraten die Pakete mit den Geschenken durcheinander. Glücklicherweise freut sich Rupert über sein Einkaufsnetz, die Frösche über ihr blaues Springseil und Emily über ihre Samba-Rassel.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Fidi und die Prinzessinenclownspiratin (Folge: 55), D 2020
Fidi und die Prinzessinenclownspiratin Heute ist der Höhepunkt der Karnevalszeit! Während Singa schon ganz genau weiß, als was sie geht, ist Fidi noch sehr unschlüssig für welches Kostüm sie sich entscheiden soll. Für die kleine Fledermaus ist es ja das erste Mal, dass sie Karneval feiert. Und da würde sie am liebsten alles aus Singas Verkleidungskiste anziehen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Meine Schmusedecke: Der Pinguin, D 1959 / 2020
Meine Schmusedecke: Der Pinguin Der Pinguin auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: Er möchte schnell laufen, aber er weiß nicht wie! Werden seine Freunde eine Lösung finden und ihm helfen können?
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der sagenhafte Gral (Folge: 31), F, D 2018
Der sagenhafte Gral Guinevere ist auf dem Weg in die Ferien in ihre Heimat Cameliard. In ihrem Gepäck befindet sich der sagenhafte Gral, der magische Kräfte besitzt. Doch Guinevere weiß davon nichts und hält ihn für ein normales Abschiedsgeschenk. Auch die Freunde der Tafelrunde haben den Gral in Guineveres Gepäck entdeckt und stellen Nachforschungen dazu an. Sie finden heraus, dass der Gral zwar jeden Wunsch erfüllen kann, seine Besitzer allerdings darüber in den Wahnsinn treibt. Eilig versuchen sie, Guinevere von dem gefährlichen Stück zu befreien und setzen ihrer Kutsche nach. Doch die Prinzessin lässt sich den Gral nicht mehr so leicht abnehmen, denn sie ist ihm bereits verfallen ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Das Feuer der Anderen Welt (Folge: 32), F, D 2018
Das Feuer der Anderen Welt Das sogenannte "Feuer der Anderen Welt" soll es Mordred ermöglichen, Camelot zu besiegen. Doch es ist nicht einfach, in die Andere Welt zu gelangen, um das Feuer von dort zu entführen. Nur über geheime, magische Portale kann man dorthin gelangen. Was Arthur und seine Freunde nicht wissen: eines dieser Portale befindet sich direkt bei der Tafelrunde. Mit einer List verfolgt Mordred die Freunde der Tafelrunde zu ihrem geheimen Ort. Dort setzt er sich vor den Augen der verdutzten Ritterschüler auf einen Stein und öffnet damit das magische Portal. Kaum darin verschwunden, richtet Mordred auch schon ein heilloses Chaos in der Anderen Welt an ...
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Ralph: Flenn-Cakes, D 2001 / 2018
Shary und Ralph: Flenn-Cakes Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Heute fließen im Studio die Tränen. Sei es aus Müdigkeit, Verzweiflung oder Rührung: Shary und Ralph finden immer einen Grund zum Flennen, denn heute machen sie Flenn-Cakes - für ein Frühstück zum Heulen. Dabei finden die beiden Hobby-Köche die Gelegenheit, folgenden fünf Fragen auf den Grund zu gehen. Isst man tatsächlich Spinnen im Schlaf? Spinnen sind leise, klein und wendig und man trifft sie in jeder Wohnung an - das ist nicht immer ein Grund zur Freude. Und jetzt kommt die wichtige Frage: Kann es sein, dass man sie im Schlaf isst, ohne es zu merken? Haben manche Menschen deshalb früh am Morgen keinen Hunger? Keine Sorge, denn auch die Spinne hat ein Interesse daran, nicht verschluckt zu werden. Ralph geht der Frage nach, ob Spinnen auf unserem Speiseplan stehen. Warum gibt es keine Milch und keinen Käse von Schweinen? Warum kann man sich unter Wasser nicht verstehen/nicht sprechen? Was ist das für eine Haut auf dem Kakao? Gibt es Wecker für Gehörlose? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben beim Kölner Karneval Sind die Jecken auf dem Zoch unterwegs und verteilen Alaaf rufend Kamelle und Strüßje, kann das nur eines bedeuten: Es herrscht Ausnahmezustand in Köln, denn es ist Karneval. Hoch oben auf einem der Wagen ist dieses Jahr auch Jeck Ben dabei. In passender Kostümierung lernt er von Kinder-Kommandant und Namenskollege Ben alles, was es beim Werfen, Rufen und Feiern zu beachten gilt.
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Der Nebenjob (Folge: 25), NL 2018 / 2019
Der Nebenjob Kees möchte sich ein neues Handy kaufen. Irma und Jan finden, er soll es von seinem eigenen Geld bezahlen. Kees versucht es mit Zeitungen austragen und fängt sich schnell eine Grippe ein. Jan und Irma lassen ihn nicht im Stich und übernehmen seine Runde, aber erinnern sich schnell daran, dass Zeitungen austragen noch nie ein toller Job war...
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Die Einladung (Folge: 27), NL 2018 / 2019
Die Einladung Stefan lädt Floor nicht zu seinem Geburtstag ein, obwohl er bei Floors Geburtstagsfeier war. Floor hat damit kein Problem, aber Irma ärgert sich darüber. Ihre Idee: Sie unternimmt selbst etwas mit Floor und geht mit ihr ins Kino.
KIKA Serien
Sterben ist nicht so mein Ding! JUGENDSERIE Mein Flitzebogen (Staffel: 1 Folge: 17), CDN 2017 / 2019
Mein Flitzebogen Jenny ist zurück in der Tanzgruppe. Sie filmt die neue Choreographie und übt zu Hause mit dem Video. Dummerweise kann sie nicht zu allen Trainings gehen, weil sie durch die Chemo immer mal wieder ausfällt. Stefany-Khlara intrigiert weiterhin und tut alles dafür, dass Jenny aus der Gruppe fliegt. Als Jenny ihr beim Training versehentlich den Ellbogen gegen die Nase rammt, rastet sie aus. Jenny fühlt sich schlecht und hat das Gefühl, dem Sieg der Gruppe im Weg zu stehen. Schweren Herzens verkündet sie ihren Rückzug. Aus Solidarität hört Flo auch auf und die beiden beschließen, sich ein neues Hobby zu suchen.
KIKA Serien
Sterben ist nicht so mein Ding! JUGENDSERIE Meine beste Feindin (Staffel: 1 Folge: 18), CDN 2017 / 2019
Meine beste Feindin Jenny und Flo haben in der Not stricken gelernt. Sie tun so, als würde sie das wahnsinnig erfüllen und als wäre das ein prima Ersatz für das Tanzen. Ist es aber nicht, und Jenny merkt, wie unglücklich Flo ist. Sie weiß, dass Flo nur mit ihr zusammen in die Truppe zurückkehren würde. Sie wendet sich an Stef und bittet sie, sie zu trainieren. Widerwillig willigt diese ein. Aber Jennys Kraft reicht nicht für das ganze Stück. Felix bringt Stef auf eine gute Idee. Sie ändert die Choreographie, und Jenny kommt erst fürs letzte Drittel mit dazu. Die Tanztruppe ist glücklich, dass die beiden zurück sind und Jenny und Stef sind sowas wie Freundinnen geworden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN