K1
K1 Do. 16.05.
Doku

Unser Kiosk - Trost und Prost im Viertel

Hasan (l.); Birgit (r.) © kabel eins
Philipp © kabel eins
Sam's Kiosk © kabel eins
Monika (l.); Jalil (r.) © kabel eins
Monika (r.) © kabel eins
Philipp © kabel eins
Philipp (l.); Michael (r.) © kabel eins
Karl (l.); Sascha (r.) © kabel eins
Birgit © kabel eins
Monika © kabel eins

Reportage D 2019, 120′

Inhalt

Der soziale Brennpunkt Leipzig-Grünau ist bekannt für seine Probleme: Drogenhandel, Diebstähle und Überfälle sind Normalität. Hier führt Michael Barth (48) den Kiosk "De Ägge". Sein Stammkunde Philipp (34) will in ein neues Leben starten, ohne Drogen, ohne Armut. Auch bei "Sam's Kiosk" in Hamburg geht es sehr lebhaft zu. Jalil (29) führt den Kiosk seines Bruders nahe der Reeperbahn seit zwei Jahren. Puffbetreiber, Tänzerinnen oder die Nachbarn gehören zu Jalils Stammkunden.

Hintergrund

Ob Kaffee, Süßigkeiten oder Lieblingszeitschrift - im Kiosk gibt es alles, was man eben so braucht. Oft ist das Büdchen aber auch ein beliebter Treffpunkt für das ganze Viertel. Es wird geplaudert, diskutiert, sich gegenseitig unterstützt. In dieser Doku-Reihe werden Kioskbesitzer, ihre Familien und Kunden aus sozialen Brennpunkten begleitet. Welche Themen beschäftigen sie? Welche Nöte diktieren ihren Alltag? Unverfälschte und spannende Einblicke sind garantiert!

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN