Kids im TV heute

Kids Jetzt

Show Alle
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei ANIMATIONSFILM, D 2017
Entzückendes, beschwingtes Animations-Abenteuer, frei nach dem Bildberbuch-Klassiker 'Häschenschule' aus den 1920ern Jahren. Der kleine Stadt-Hase Max landet bei den Osterhasen in einer anderen Welt und muss auf der turbulenten Jagd nach dem goldenen Ei das Osterfest retten. Stimmkräftig unterstützt von Senta Berger und Friedrich von Thun - beste Unterhaltung garantiert!
Kung Fu Panda 2 ANIMATIONSFILM, USA 2011
ARD Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Tagesschau NACHRICHTEN
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der Osterhase (Folge: 15), D 2011 / 2015
Conni und der Osterhase Eifrig helfen Conni und Jakob bei den Vorbereitungen für ein schönes Osterfest. Sie bemalen Ostereier, basteln Schmuck für den Osterstrauß und als besondere Überraschung hat Mama sich einen Kresse-Tisch ausgedacht. Gemeinsam säen sie die Kresse für einen Tisch, der aussieht wie ein Frühlingsbeet. Das muss Conni unbedingt Anna zeigen, doch vorher gehen sie alle zum riesigen Osterfeuer, um die Sonne auf die Erde zu locken und den Winter zu vertreiben. Und endlich ist der Ostersonntag da, Conni und Jakob suchen im Garten all die bunten Ostereier, die der Osterhase versteckt hat. Doch was ist das? Die Kinder staunen nicht schlecht, als sie in der Küche den bunten Frühlingstisch entdecken. Schläft da etwa der Osterhase im Kressebeet?
Michel & Ida aus Lönneberga ZEICHENTRICKFILM, S 2013
RTLS Kids
Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen ZEICHENTRICKFILM, USA 1991
Als Kater Waul der Familie von Feivel berichtet, im Wilden Westen seien Katzen und Mäuse die dicksten Freunde, wollen alle umgehend in den goldenen Westen ziehen. Feivel jedoch ahnt, dass es den Mäusen auch dort nicht gut geht. Und er soll recht behalten. Eine Katzenmafia wartet auf die Neuankömmlinge...
Robinson Crusoe ANIMATIONSFILM, B, F 2015
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Taubenmann (Folge: 6), F 2015
Im Kunstkurs von Marinettes Klasse soll ein Derby-Hut entworfen werden, den Adrien bei einem Fotoshooting tragen soll. Auf der Suche nach Inspiration für diesen Hut sieht Marinette einen Mann, der Tauben im Park füttert und von der Polizei vertrieben wird. Sofort ist Hawk Moth zur Stelle, um sich dessen Unmut zunutze zu machen und verwandelt ihn in Mr. Pigeon.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Väter und Söhne (Folge: 198), USA 2013
BR Kids
Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls böser Klabauter-Feind, D 1999 Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls stille Post, D 1999
SF2 Kids
Grosse Haie - Kleine Fische ANIMATIONSFILM, USA 2004
Als Angestellter einer Wal-Waschanlage arbeitet der Fisch Oskar zuunterst in der Hierarchie seines Heimatriffs. Da macht er sich den zufälligen Tod eines Hais zunutze und lässt sich als mutiger Hai-Killer feiern. Die gekränkte Hai-Mafia will sich an ihm rächen. Animationsspass der «Shrek»-Macher.
Findet Nemo ANIMATIONSFILM, USA 2003

Kids In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Kids
Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls stille Post, D 1999 Ostern in Rom KIRCHE UND RELIGION, D 2019
KIKA Kids
Michel & Ida aus Lönneberga ZEICHENTRICKFILM, S 2013
Michel lebt mit seinen Eltern Anton und Alma, Schwester Klein-Ida, Magd Lina und Knecht Alfred auf dem beschaulichen Katthult-Hof in Lönneberga. Doch auch wenn der kleine, aufgeweckte Michel eigentlich nur helfen will, löst er mit seinen unfreiwilligen Streichen immer wieder Katastrophen aus und muss vor dem Zorn seines Vaters in den Schuppen flüchten. Aber Michel empfindet das nicht als Strafe - im Gegenteil: Er verriegelt die Tür von innen, um ungestört ein weiteres Holzmännchen zu schnitzen und über seine Streiche nachdenken. Info: Der Animationsfilm "Michel & Ida aus Lönneberga" basiert auf Motiven der Geschichten von Astrid Lindgren und den Michel-Illustrationen des schwedischen Künstlers Björn Berg. In Skandinavien lief der einstündige Film zu Weihnachten 2013 mit großem Erfolg im Kino.
Siebenstein KINDERSERIE Die Eier sind weg, D 1988 / 2018
ORF1 Kids
Kung Fu Panda 2 ANIMATIONSFILM, USA 2011
Temporeiche Fortsetzung des bärenstark humorvollen Animationsabenteuers. Der liebenswert tollpatschige Panda Po muss auf seiner ersten Mission als Drachenkönig China vor einem tyrannischen Pfau retten. Mit den 'Furiosen Fünf' an seiner Seite ist für tierische Action, viel Slapstick und treffende Pointen gesorgt. Erstklassiger Animationsspaß für die gesamte Familie.
Sport-Bild MAGAZIN
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Väter und Söhne (Folge: 198), USA 2013
Phineas und Ferb bauen ein Flugzeug, damit ihr Vater und Großvater Fletcher den Vatertag gemeinsam verbringen können. Währenddessen hilft Perry Dr. Doofenschmirtz dabei einen Gartenzwerg ausfindig zu machen, der einmal seinem Vater gehörte. Doofenschmirtz hofft, so seinem Vater wieder etwas näher zu kommen.
An die Töpfe, fertig, lecker! KOCHSHOW An die Töpfe, fertig, lecker! mit Elton (Folge: 37), D 2019
ZDFneo Kids
Ein Schweinchen namens Babe KINDERFILM, USA 1995
Da Farmer Hoggett das Gewicht eines kleinen Ferkels richtig geschätzt hat, hat er das Tier, das auf den Namen "Babe" hört, gewonnen und mit auf seine Farm genommen. Dort wird es von der Schäferhündin Fly adoptiert und lernt den richtigen Umgang mit Schafen, sodass Farmer Hoggett mit "Babe" beim jährlichen Schäferhundwettbewerb antritt. Daraufhin will Babe ein Schäferhund werden. Als "Babe" als kleines Ferkel auf die Farm der Hoggetts im australischen New South Wales kommt, weiß der Kleine nicht, dass ein Schweineleben normalerweise im menschlichen Magen endet. Enterich Ferdinand ist da schon weiter. Um nicht im Kochtopf zu landen, versieht er Weckdienste und macht dem Hahn Konkurrenz. Andere Tiere finden Ferdinands Verhalten absurd - sie meinen, ihr Schicksal akzeptieren zu müssen. Weihnachten entgeht "Babe" glücklicherweise der Schlachtung, doch eine von Ferdinands Artgenossen endet als "Ente à l'Orange" auf dem Tisch der Hoggetts. Mit Unterstützung der mütterlichen Hündin Fly und der alten Schafsdame Ma hat sich aber auch Babe - ähnlich wie Ferdinand - auf artfremdes Terrain gewagt: Er will ein Schäferhund werden. Ob und wie ihm das gelingt, zeigt die witzige, geistreiche und charmante Trickfilmvariante "Ein Schweinchen namens Babe", die zum Zeitpunkt ihrer Herstellung und Veröffentlichung eine technische Sensation darstellte, denn es handelt sich nicht um einen am Computer entstandenen Animationsfilm mit gezeichneten Charakteren, sondern um einen Realfilm mit sehr real anmutenden, sprechenden Tieren. Produzent George Miller sagt: "Ich liebe die Geschichte, sowohl für die im Vordergrund stehende Handlung, aber auch den Subtext. Sie handelt von Vorurteilen auf einer Farm, auf der jedes Tier seinen vorbestimmten Platz einnimmt. In diese voreingenommene Welt kommt ein Schwein, das allen Tieren ganz aufgeschlossen begegnet und sie alle gleich behandelt, wodurch ihre Leben unwiderruflich verändert werden und das Schwein schließlich Weltchampion im Schafehüten wird." Die Außenaufnahmen entstanden in dem kleinen Ort Robertson am Illawarra Highway. Der berühmte amerikanische Tiertrainer Karl Lewis Miller, der im März 2008 einem Krebsleiden erlag, arbeitete mit den Tieren - gemeinsam mit insgesamt 59 Assistenten. 500 Tiere wurden zu ihren Arbeitskollegen. Weil Schweine sehr schnell wachsen, stellte die Besetzung der Titelrolle eine besondere Herausforderung dar. Einige der Tiere, so auch die Schweine, musste Millers Team für den Dreh mit der Hand aufziehen. Jim Henson's Creature Shop ("Die Muppets") und John Cox's Creature Shop aus Queensland stellten die elektronisch gesteuerten Klone für die echten Tiere her. Sie mussten ihren natürlichen Vorbildern exakt entsprechen. "Eine Herkules-Aufgabe", so Neil Sanclan, Kopf von Jim Hensons 16 Leute zählender Crew. "Ein Schweinchen namens Babe" basiert auf einem Buch von Dick King-Smith, das in Deutschland unter dem Titel "Schwein gehabt, Knirps!" erschienen ist.
Schweinchen Babe in der großen Stadt KOMÖDIE, USA 1998

So 10:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF2 Kids
Findet Nemo ANIMATIONSFILM, USA 2003
Aus Neugierde gerät der kleine Clownfisch Nemo ins Netz eines Zierfischsammlers und landet kurz darauf in einem Aquarium in Sydney. Um seinen Sohn wiederzufinden, nimmt der ängstliche Vater seinen ganzen Mut zusammen und beginnt, den Ozean nach Nemo abzusuchen.
FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin MENSCHEN Mit mir im Reinen, CH 2019
Disney Kids
Susi und Strolch ZEICHENTRICKFILM, USA 1955
Die charmante Cockerdame Susi lebt in einem liebevoll behüteten Zuhause. Als allerdings eines Tages Tante Sarah mit den heimtückischen Katzen Si und Am zum Babysitten kommt, sind für Susi die harmonischen Zeiten vorbei. Sie reißt aus und trifft den frechen Vagabunden Strolch. Bei einem unvergesslichen romantischen Spaghettiessen kommen sich die beiden näher und gemeinsam mit Strolch lernt Susi das abenteuerliche und ungebundene Leben auf der Straße kennen. Doch auf Susi warten ein Zuhause und eine Familie, die sie beschützen muss.
Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer! ZEICHENTRICKFILM, USA 2001
RTLS Kids
Robinson Crusoe (Wh.) ANIMATIONSFILM, B, F 2015
Nach einem Schiffsunglück strandet Robinson Crusoe auf einer Insel, die nur von Tieren bewohnt ist. Diese halten Robinson zunächst für ein gefährliches Seemonster, bis sich Papagei Mak, den Robinson 'Dienstag' nennt, mit dem Gestrandeten anfreundet. Nach und nach vertrauen ihm auch die anderen tierischen Bewohnern der Insel und es beginnt ein Abenteuer, das nur gelingt, wenn alle zusammenhalten.
Barbie - Mermaidia ABENTEUERFILM, USA 2006
ATV Kids
Keinohrhase und Zweiohrküken ANIMATIONSFILM, D 2013
Til Schweigers Keinohrhase hat seinen ersten Animations-Auftritt: Für den Keinohrhasen läuft es nicht gut. Da er keine Ohren hat, ist er ein Außenseiter, was ihn sehr unglücklich macht. Als er eines Tages ein Ei findet, kümmert er sich so lange darum, bis ein Küken schlüpft. Die Überraschung ist groß, denn das Küken hat zwei Ohren! Logisch, dass Keinohrhase und Zweiohrküken schnell dicke Freunde werden. Doch da ist noch der Fuchs, der es auf das Küken abgesehen hat ...
Wickie auf großer Fahrt FAMILIENFILM, D 2011
NICK Kids
Winx Club ANIMATIONSSERIE Die Inspiration des Sirenix (Folge: 1), I 2004
Daphnes Eltern veranstalten zu ihrer Wiederkehr eine Willkommensparty. Diese wird jedoch gestört. Die Winx haben das Biest der Tiefe unter ihrem Befehl. Die Winx müssen die "Inspiration des Sirenix" finden und die Party retten!
Sissi, die junge Kaiserin ZEICHENTRICKSERIE Wieder zuhause (Folge: 3), I 2017
MDR Kids
Sindbads siebente Reise FAMILIENFILM, USA 1958
Sindbad und Prinzessin Parisa wollen in Bagdad heiraten. Doch die Hochzeit kann nicht stattfinden, weil Zauberer Sokurah Parisa auf Daumengröße schrumpfen ließ. So erpresst er Sindbad, ihm bei der Beschaffung der Wunderlampe zu helfen, verrät ihm aber auch das Mittel für Parisas Rückverwandlung. Beides befindet sich auf der Insel Colossa.
MDR aktuell NACHRICHTEN
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Die Eier sind weg, D 1988 / 2018
Die Eier sind weg Es ist die Nacht vor Ostersonntag und Rabe Rudi ist hellwach. Wo wird der Osterhase nur alle die leckeren Eier verstecken? Also macht sich Rudi schon mal auf die Suche - und kann einfach nicht widerstehen... Am nächsten Morgen packt Rudi das schlechte Gewissen, denn er hat in der Nacht alle Eier aufgegessen! Aber das will er keinesfalls verraten. So können sich Siebenstein und der Koffer nur wundern: Wo sind bloß die Eier versteckt? Oder hat der Osterhase sie einfach vergessen? Oder war hier etwa ein Eierdieb am Werk? Siebenstein begibt sich auf Spurensuche, während Rudi in eine immer größere Zwickmühle gerät. Soll er alles zugeben oder weiter den Unschuldigen spielen? Osterhase Heribert In jedem Jahr wird ein Hase zum Osterhasen des Jahres ernannt. Für den Hasen Heribert ist das keine Auszeichnung, denn er möchte lieber faul im Bett liegen statt Eier zu verstecken. Nur widerwillig kommt er seiner Pflicht nach und stößt dabei auf unerwartete Hindernisse. Wo bekommt er bloß die Eier her? Letztlich gelingt es ihm, die Menschen mit kunterbunten Ostereiern zu erfreuen. Aus denen jedoch schlüpfen kleine Drachen! Aber das ist Heribert egal, für ihn geht's nun wieder ab ins Bett.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Buch - Rettung auf den letzten Seiten, D 1981 / 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN