Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Film
Fight Club DRAMA, USA 1999
Brad Pitt und Edward Norton lassen die Fäuste fliegen: In dem rasanten, intelligenten und etwas bizarren Action-Drama von David Fincher laufen die beiden Hollywood-Stars zur Hochform auf. Norton spielt einen von Langweile und Schlaflosigkeit geplagten Angestellten, der als Simulant von Selbsthilfegruppe zu Selbsthilfegruppe tingelt. Als er auf den zwielichtigen Tyler Durden trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. Die beiden gründen mit anderen Männern einen Fight Club.
Das perfekte Verbrechen THRILLER, USA 2006
PRO7 Film
Mike and Dave Need Wedding Dates (Wh.) KOMÖDIE, USA 2016
Zac Efron und Anna Kendrick als vermeintliches Traumpaar: Die Brüder David und Michael stiften jede Menge Ärger. Ihre Eltern haben davon genug und verlangen, dass sie auf der Hochzeit ihrer Schwester Jeanie auf Hawaii mit festen Freundinnen erscheinen. Nach einem Internetaufruf der Brüder erfahren die feierwütigen Mitbewohnerinnen Alice und Tatiana von der kostenlosen Reise nach Hawaii und geben sich als brave Mädchen aus. Schon bald bereuen David und Michael jedoch ihre Wahl ...
Mr. Right ACTIONFILM, USA 2016
RTL Film
Elysium SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Im Jahr 2154 existieren zwei Klassen von Menschen: Die Superreichen, die auf der perfekten, extra für sie gebauten Raumstation Elysium ein Leben wie im Paradies führen, und die anderen, die unter armseligen Bedingungen auf der Erde dahinvegetieren. Als der vorbestrafte Max DeCosta auf der Erde bei der Arbeit schwer verletzt wird, hilft ihm nur ein Ticket nach Elysium, um dem sicheren Tod zu entkommen.
Die Bestimmung - Allegiant SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
K1 Film
Otto - Der neue Film (Wh.) KOMÖDIE, D 1987
Ottos Leben in der Stadt verläuft ziemlich trostlos: Er schuftet für einen autoritären Hausmeister, der ihn ausnutzt und unterbuttert, wo er nur kann. Auch privat hat er es schwer: Er verliebt sich ausgerechnet in die attraktive und langbeinige Blondine Anna - sehr zum Kummer von Mauerblümchen Gaby. Doch die schöne Anna zeigt nicht einen Schimmer Interesse an ihrem neuen Verehrer - sie hat nur Augen für den Muskelprotz und Filmhelden "Amboss, der Rabiator".
Otto - Der Außerfriesische KOMÖDIE, D 1989
RTL2 Film
The Wave - Die Todeswelle ACTIONFILM, N 2015
Der norwegische Geologe Kristian findet heraus, dass ein gewaltiger Felssturz bevorsteht. Bevor die Menschen gewarnt werden können ist es bereits zu spät: Eine riesige Tsunami-Welle rollt auf die Kleinstadt zu...
Independence Daysaster SCIENCE-FICTION-FILM, CDN 2013
sixx Film
Der Ghostwriter THRILLER, F, D, GB 2010
Ein britischer Ghostwriter soll die Memoiren des früheren Premierministers Adam Lang fertigstellen. Der Verlag hat Lang einen hohen Millionenbetrag für das Buch zugesagt, und die Zeit drängt. Für Langs "Ghost" verspricht der Auftrag einen Karrieresprung und ein fürstliches Honorar. Doch von Anfang an steht das Projekt unter keinem guten Stern, nicht zuletzt weil der erste Autor, Langs langjähriger Berater, gerade bei einem tragischen Unfall starb ...
The Tourist THRILLER, USA 2010
Tele 5 Film
Rendezvous mit einer Leiche KRIMINALFILM, USA 1988
Emily Boynton ist tot. Auf einem Luxusdampfer wird die Millionenerbin ermordet aufgefunden. Kein Wunder, viele Freunde hatte die herrische Dame nicht. Nicht nur ihre Kinder hätten allen Grund, ihr das Schlechteste zu wünschen. Da gibt es noch eine Menge anderer an Bord. Detektiv Poirot wollte Urlaub machen. Jetzt ermittelt er. Peter Ustinov glänzt noch einmal als gewiefter Ermittler Poirot.
Das verfluchte Grab FANTASYFILM, USA 2007
BR Film
Liebe unter weißen Segeln TV-LIEBESFILM, D 2001 Schuhbecks ESSEN UND TRINKEN, D 2015
NDR Film
Wenn aus Freunden Feinde werden - An Enemy to die for DRAMA, D, N, S 2012
Europa, 1939. Trotz der angespannten politischen Situation bricht eine deutsche Polarexpedition in Richtung Arktis auf. Der Geologe Friedrich Mann soll im Auftrag der Naziregierung Beweise für eine bereits 1912 veröffentlichte Theorie sammeln: Der renommierte Wissenschaftler Alfred Wegener behauptete darin, dass alle Erdkontinente vor Millionen Jahren miteinander verbunden waren. Auf der Expedition wird Mann neben der kenntnisreichen Assistentin Leni Röhm auch von drei ausländischen Kollegen begleitet: den beiden Briten Terrence und Martin sowie dem schwedischen Sprengstoffexperten Gustav. Aber auch sonst befindet Mann sich an Bord des Forschungsschiffs in eher feindlicher Umgebung: Der Kapitän ist Norweger, die Matrosen stammen überwiegend aus Russland. Trotz der politischen Spannungen zwischen ihren Heimatländern versuchen die Expeditionsteilnehmer, sich auf ihr gemeinsames Ziel zu konzentrieren. Doch als die Nachricht vom Ausbruch des Zweiten Weltkriegs eintrifft, kann bald auch die Wissenschaft keine Brücke mehr bilden: Aus Kollegen und Partnern werden Feinde. Auf Befehl aus Berlin soll Mann den norwegischen Kapitän entmachten und mit dem gekaperten Schiff der deutschen Eismeerflotte zu Hilfe kommen. So entwickelt sich an Bord des Forschungsschiffes ein aufreibendes Psychoduell. Hass und Fanatismus brechen sich Bahn, aus der wissenschaftlichen Expedition wird ein Kampf ums Überleben. Loyalitäten bröckeln, und nicht jeder an Bord ist das, was er zu sein vorgab. Vor allem Leni, die sich in Gustav verliebt hat, weiß nicht, auf welcher Seite sie stehen soll. Aber auch der linientreue Friedrich Mann beginnt, an den Befehlen aus Berlin zu zweifeln.
Hanseblick TOURISMUS
SF2 Film
Die 5. Welle SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Aliens haben die Menschheit in vier verheerenden Zerstörungswellen radikal dezimiert; die fünfte endgültige Welle steht unmittelbar bevor. Cassie (Chloë Grace Moretz), vor kurzem noch ein ganz normaler Teenager, zieht auf der Suche nach ihrem Bruder durch ein zerstörtes Land. Vertrauen kann sie keinem, denn die Aliens haben die Fähigkeit sich in Menschen einzunisten und so zu kontrollieren. Ähnlich wie in der «Hunger Games»- und «Divergent»-Reihe kämpfen auch in J Blakesons «Die 5. Welle» Jugendliche einen verzweifelten Kampf gegen eine ihnen feindliche gesinnte Umwelt. SRF zwei zeigt das Fantasy-Spektakel als exklusive Free-TV-Premiere in Zweikanalton.
KaR_Kult auf Rädern INFOTAINMENT Citroën 2CV, eine Ente wird Kult (Folge: 5), CH 2017

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1 Film
Der verrückte Professor KOMÖDIE, USA 1962
Der schüchterne Professor Julius F. Kelp verliebt sich in das begehrteste Mädchen der Universität. Seine Liebe zur schönen Stella scheint jedoch hoffnungslos, bis er es schafft, sich mit einem Zauberelixier in den superattraktiven und superselbstbewussten Sänger Buddy Love zu verwandeln. Die Wirkung des Wundermittels hält allerdings nur eine bestimmte Zeit. «The Nutty Professor» war einer der bekanntesten Titel in der umfangreichen Filmografie des 2017 verstorbenen genialen Komikers Jerry Lewis. SRF 1 zeigt den Klamauk exklusiv in Zweikanalton.
Talk am Grill GESPRÄCH Gülsha Adilji lädt ein (Folge: 3), CH 2018
ARD Film
Ungleiche Brüder DRAMA, F 2008
François, Beamter der Kriminalpolizei von Lyon, und sein Bruder Gabriel könnten gegensätzlicher kaum sein. Der eine ein gesetzestreuer Staatsdiener, der andere ein skrupelloser Gangster, der wegen Mordes zehn Jahre im Gefängnis saß. Dennoch sind die beiden in Rivalität und Zuneigung eng verbunden. Als Gabriel aus der Haft entlassen wird, versichert er seinem Bruder, ein neues Leben zu beginnen. Aber die guten Vorsätze halten nicht lange, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zur Konfrontation kommt.
Tagesschau NACHRICHTEN
RTL Film
Die Bestimmung - Allegiant (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Nach der Machtergreifung Evelyns tobt in Chicago ein Bürgerkrieg: Fraktionslose gegen Widerstandsbewegung. Tris und Four fliehen aus der kriegsgeschüttelten und durch eine Mauer eingezäunten Metropole, um Antworten über ihre dystopische Welt und Lösungen für einen dauerhaften Frieden zu finden. Hinter der Barriere entdecken sie schnell eine neue, schockierende Wahrheit. Wem kann man jetzt noch trauen?
Elysium SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
ORF1 Film
Im Herzen der See (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 2015 CSI: Vegas KRIMISERIE Es wird eng (Staffel: 14 Folge: 8)
3SAT Film
Red Sonja FANTASYFILM, USA 1985
Red Sonja, benannt nach ihrer Haarfarbe, überlebt als Einzige einen Überfall der Königin Gedren, deren Soldaten ihre Familie töten und ihr Dorf zerstören. Red Sonja schwört daraufhin Blutrache. Jahre später stürmt die machtgierige Monarchin einen Tempel und raubt den grünen Talisman, ein magisches Objekt, mit dem sich zerstörerische Gewitter heraufbeschwören lassen. Dabei wird Sonjas Schwester Varna, eine Hohepriesterin, schwer verwundet. Die Sterbende nimmt Sonja das Versprechen ab, Gedren aufzuhalten und den Talisman zu vernichten. Unterstützt von einem geheimnisvollen Hünen namens Kalidor, macht der von einem Geist mit unbesiegbaren Kräften gestärkte Rotschopf sich auf den Weg zu Gedrens fernem Palast. Der Sklave Falkon und der verzogene Kinderprinz Tarn, dessen Reich von Gedren mit Hilfe des Talismans zerstört wurde, schließen sich den beiden an. Nach überstandenem Kampf mit einem metallenen Ungetüm erreicht Sonja endlich ihr Ziel. Doch Gedren ist eine heimtückische Zauberin, die sich mit ihren magischen Kräften zur Wehr setzt.
Lady Frankenstein HORRORFILM, I 1971
RTL2 Film
Independence Daysaster SCIENCE-FICTION-FILM, CDN 2013
Die Erde wird von einer feindlichen außerirdischen Macht angegriffen. Die einzige Waffe, die es schafft, die Eindringlinge zu eliminieren, muss erst einmal zu einer Air Base transportiert werden.
Deep Impact SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1998
sixx Film
The Tourist (Wh.) THRILLER, USA 2010
Johnny Depp und Angelina Jolie stellen Venedig auf den Kopf: Um Abstand zu einer unglücklichen Liebesbeziehung zu gewinnen, begibt sich der unscheinbare Amerikaner Frank auf eine Reise quer durch Europa. Im Zug von Paris nach Venedig trifft er die umwerfende Elise. Nach einer gemeinsamen Nacht verschwindet sie spurlos. Kurz darauf gerät Frank ins Visier der Polizei und russischer Killer - wegen Elise ...
Der Ghostwriter THRILLER, F, D, GB 2010
ZDFneo Film
Marie Brand und das mörderische Vergessen TV-KRIMINALFILM, D 2009
In der Kölner Uniklinik wird der Neuropathologe Dr. Jens Bergengrün von seiner Sekretärin Nicola May tot aufgefunden. Zunächst weisen keine Anzeichen auf einen gewaltsamen Tod hin. Doch Kommissarin Marie Brand findet schnell heraus, dass Bergengrüns Kaffee vergiftet war. Hat May sich an ihrem hitzköpfigen Chef gerächt, weil der sie nach einem schwerwiegenden Fehler in einem Wutanfall geschlagen hatte? Kommissar Jürgen Simmel ist von Mays Unschuld überzeugt, doch Marie zweifelt an Simmels Objektivität, da er offenbar eine emotionale Beziehung mit der Tatverdächtigen eingegangen ist. Dann erfahren die beiden Kommissare von Polizeichef Engler, dass Bergengrün früher in der Gerichtsmedizin tätig war, dort jedoch fehlerhafte Gutachten ausgestellt und dadurch womöglich unschuldige Menschen hinter Gitter gebracht hat. So etwa den undurchsichtigen Steffen Schmieder, der erst vor Kurzem aus der Haft entlassen wurde. Schmieder streitet jedoch ab, Bergengrün aus Rache ermordet zu haben. Aber wieso hat er dann sein Alibi offensichtlich gefälscht? Während Simmel Schmieder für den Mörder hält, fühlt Marie Bergengrüns ehrgeizigem Chef, Professor Jacobsen, auf den Zahn. Von ihm erfährt sie, dass Jacobsen dem talentierten Bergengrün eine zweite Chance geben wollte. Doch Jacobsen scheint ein Geheimnis zu verbergen. Hatte er von dem Liebesverhältnis zwischen Bergengrün und seiner Frau erfahren? Oder wusste Bergengrün zu viel über Jacobsens Geheimnis?
Silent Witness KRIMISERIE Einer von uns (1) (Staffel: 18 Folge: 9), GB 2015
Tele 5 Film
Das verfluchte Grab FANTASYFILM, USA 2007
Was war während der Dreharbeiten zu seinem Film "Die zehn Gebote" geschehen? Warum hat der berühmte Regisseur DeMille die millionenschweren Kulissen mit einem Bulldozer zerstört und sie dem Wüstensand überlassen? Die junge Archäologin Alice und ihre Begleiter graben nicht nur die mysteriöse Geschichte aus, sondern auch einen jahrhundertealten Fluch. Trashy Sci-Fi-Unterhaltung im Stil der "Mumie".
Das Böse unter der Sonne KRIMINALFILM, GB 1982

Mo 01:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Film
Das perfekte Verbrechen (Wh.) THRILLER, USA 2006
Ryan Gosling und Sir Anthony Hopkins in einem nervenzerreißenden Psychothriller: Als Ted Crawford herausfindet, dass seine Frau Jennifer eine Affäre hat, plant er den perfekten Mord an ihr. Der Polizist Detective Rob Nunally erhält als einziger Zugang zum Tatort, wo Crawford sogar zugibt, seine Frau erschossen zu haben. Nunally ist schockiert: Jennifer ist seine Geliebte. Der Staatsanwalt Willy Beachum schafft es trotz todsicherer Beweise nicht, Crawford zu überführen ...
Der Dummschwätzer KOMÖDIE, USA 1997
ONE Film
Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille THRILLER, B, F 2014 Agatha Christie: Mörderische Spiele KRIMIREIHE Der Mann im braunen Anzug (Folge: 18), F 2014
K1 Film
Otto - Der Außerfriesische (Wh.) KOMÖDIE, D 1989
Otto lebt höchst zufrieden in seinem rot-weiß gestreiften Leuchtturm auf dem Deich. Sehr unzufrieden mit dieser Situation ist die Firma High-Speed Unlimited, die just auf diesem Gelände eine Raketen-Teststrecke bauen will. Ottos Rettung ist sein Bruder Benno, dem der Leuchtturm eigentlich gehört. Dummerweise weiß Otto nur, dass Benno in Florida lebt. Also heißt es Koffer packen und die geliebte Heimat verlassen, um Benno ausfindig zu machen ...
Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft KOMÖDIE, USA 1989
PRO7 Film
Mr. Right (Wh.) ACTIONFILM, USA 2016
Anna Kendrick verliebt sich in Mr. Right, der sich als Auftragsmörder herausstellt: Martha macht mit ihrem Freund Schluss, nachdem der fremdgegangen ist. In einem Supermarkt lernt sie Francis kennen und geht mit ihm aus. Was Martha nicht weiß: Francis arbeitete früher als Profikiller bei der CIA. Aus schlechtem Gewissen bringt er inzwischen jedoch seine Aufraggeber um. Schon bald wird Martha wird immer mehr in Francis' Geschäfte hineingezogen ...
Detention HORRORKOMÖDIE, USA 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN