Doku im TV heute

Doku Jetzt

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
ORF Legenden - Gerhard Bronner PORTRÄT ORF Legenden - Ernst Waldbrunn KÜNSTLERPORTRÄT
ARTE Doku
Lieber sterben als sterben DOKUMENTARFILM, F 2017
Aby Warburg (1866-1929) war ein deutscher Kunsthistoriker und Kulturwissenschaftler, der sich im Laufe seines Lebens mit der Kultur der Hopi-Indianer, mit Astrologie und Sternenkunde sowie mit dem Grauen des Ersten Weltkriegs befasste. Er begründete 1926 die Kulturwissenschaftliche Bibliothek Warburg, eine Sammlung von 60.000 Büchern, unzähligen Broschüren, Zeitschriften sowie einer großen Menge an Fotos und Zeitungsausschnitten zum Ersten Weltkrieg. Nach Ende des Ersten Weltkriegs 1918 verfällt er in eine schwere Psychose. Der Dokumentarfilm von Natasha Nisic begibt sich auf die Spuren des Ersten Weltkriegs, indem er zwei Geschichten, zwei Zivilisationen und zwei ganz eigene Wahrnehmungen einer Epoche und ihrer Leiden in den Blick nimmt.
Romeo & Juliet BALLETT, GB 2019
RTL Doku
Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! REPORTAGE Zehlendorf - Berlins nobelster Bezirk verarmt, D 2020
Zehlendorf - In Berlins einstmals nobelsten Bezirk geht die Schere zwischen arm und reich immer weiter auf. Drei Menschen, die dort leben, sich aber nicht kennen. Was passiert, als sie sich das erste Mal begegnen, sehen Sie in 'Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!': 'Zehlendorf - Berlins nobelster Bezirk verarmt'
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Unfall entlarvt dreisten Betrug / Frau nach blutiger Paketsendung verschwunden, D 2016
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Schatz, ich muss in den Puff! - Meine Mama schafft an (Folge: 944), D 2009
In Bordellen arbeiten Huren, Zuhälter, Puff-Wirtschafter und Putzfrauen. Sie alle führen ein Leben im Rotlicht. Doch auch sie haben ein Privatleben. Wie schaffen sie den schwierigen Spagat zwischen diesen zwei so gegensätzlichen Welten?
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Malle Ade, Bulle Olé! - Sonne, Sex und Schwarzmeerstrand (Folge: 947), D 2009
ZDFinfo Doku
Sex, Lügen und Social Media DOKUMENTARFILM Der Fall Anthony Weiner, USA 2016
Ein falscher Klick im Netz, und eine Karriere ist am Ende. Ein Sex-Skandal machte 2011 die politischen Ambitionen des US-Abgeordneten Anthony Weiner zunichte. Anthony Weiner ist damals Kongressabgeordneter der Demokraten, der sich für höhere Posten empfiehlt. Im Jahr 2011 versendet er dann versehentlich ein kompromittierendes Foto an alle seine Follower bei Twitter. 2013 soll ein Neustart werden. Die Chancen des charismatischen Politikers sind gut, der nächste Bürgermeister von New York zu werden. Mit seinen liberalen Ideen, seinem politischen Talent und seiner großen Energie begeistert er viele Wähler. Seine Frau Huma Abedin, eine enge Vertraute von Hillary Clinton, begleitet ihn auf seinen Wahlveranstaltungen. New York scheint vergessen zu haben. Doch dann tauchen neue Fotos auf - pikanter diesmal und aus jüngster Zeit. Eine Zeugin tritt vor die Kameras. Die Jagd der Medien auf Weiner und Abedin beginnt. Josh Kriegman und Elyse Steinberg gelingt ein intensiver Blick auf einen sympathischen Politiker, der über zwei Sex-Skandale stolpert. Selbst im Privatleben ist die Kamera dabei. Der Film analysiert aber auch das Wechselspiel zwischen dem Kandidaten und den Medien, die beide einander brauchen. Jeder hat seine Agenda, das macht ihr Spiel so komplex. Im August 2016 wurde bekannt, dass Anthony Weiner auch weiterhin Cybersex mit verschiedenen Frauen hatte und weiterhin kompromittierende Fotos verschickte, auf denen unter anderem auch sein Sohn Jordan zu sehen ist. Huma Abedin trennte sich daraufhin von ihrem Mann. Der auf dem renommierten Sundance Film Festival 2016 mit dem U.S. Grand Jury Prize ausgezeichnete Film hält die feine Balance zwischen politischer Farce und persönlicher Tragödie.
RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit DOKUMENTARFILM, USA 2018
PHOENIX Doku
Wie Elefanten denken TIERE, USA, GB, D 2016
Elefanten sind viel intelligenter als wir je vermutet hätten. Der Film von Emre Izat und Geoff Luck zeigt, was und wie die grauen Riesen denken. Elefantenherden umgehen offenbar ganz gezielt Gebiete, in denen Wilderer lauern und vermeiden auch sonst gefährliche Kontakte zu Menschen. Die Entdeckung dieses einzigartigen Verhaltens machten Wildbiologen eher zufällig bei einer Zählung vom Flugzeug aus. Diese ungewöhnlichen Wanderbewegungen der Tiere inspirierten die Wissenschaftler zu immer neuen Forschungsprojekten, in deren Verlauf weitere, völlig unerwartete Fähigkeiten der Elefanten entdeckt wurden.
Meine Kindheit auf St. Pauli DOKUMENTATION, 2012
WELT Doku
Feuer und Eis - Vulkane im Weltall LANDSCHAFTSBILD, GB 2017
Vulkane sind einzigartige Naturphänomene, die die Geologie unseres Planeten maßgeblich mitgeformt haben. Doch die Erde hat die Lavaspeier nicht exklusiv, im Gegenteil: Auf anderen Planeten und sogar Monden unseres Sonnensystems gibt es Vulkane, die die größten irdischen Exemplare weit in den Schatten stellen. Die Dokumentation unternimmt eine spannende Reise durch unser Planetensystem und gibt Einblicke in das Innere der eruptiven extraterrestrischen Giganten.
Strip the Cosmos: Das Rätsel um Tabbys Stern ASTRONOMIE, GB 2018
NTV Doku
Dem Terror knapp entkommen - Die israelische Honigfalle (Wh.) DOKU-REIHE, CZ, USA
Der Selbstmordanschlag einer jungen Palästinenserin an einem israelischen Checkpoint macht Schlagzeilen. Zwei Soldaten werden getötet, die Attentäterin hinterlässt ihrer Tochter ein Bekennervideo. Der israelische Geheimdienst findet heraus, dass die Frau auf Befehl ihres Ehemannes, eines radikalen Hamas-Anführers, gehandelt hat. Der Mossad übt Vergeltung, indem er eine Agentin in die Hamas-Führung einschleust.
Mega-Maschinen - Baggerschiff der Superlative TECHNIK, CDN 2ß18 / ?

Doku In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Malle Ade, Bulle Olé! - Sonne, Sex und Schwarzmeerstrand (Folge: 947), D 2009
Längst ist Bulgarien nicht nur der Geheimtipp für partywütige Pfennigfuchser, sondern auch ein Ferienparadies für Familien. An Gold- oder Sonnenstrand ist für jeden das Passende dabei - und nur halb so teuer wie der Urlaub auf den Balearen.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Umziehen für den Job! - Deutschland packt die Koffer (Folge: 932), D 2008
WELT Doku
Strip the Cosmos: Das Rätsel um Tabbys Stern ASTRONOMIE, GB 2018
KIC 8462852 ist der vielleicht geheimnisvollste Stern der Galaxis. Seine Leuchtkraft schwankt in gewaltigem Ausmaß. Unter Millionen Sternen am Himmel ist er der einzige, bei dem so etwas bisher je beobachtet worden ist. Wissenschaftler spekulieren, ob es sich bei "Tabbys Stern" um ein Objekt von Außerirdischen handelt. Tabetha Boyajian, nach der der ungewöhnliche Himmelskörper benannt wurde, und weitere Astronomen erklären, was die starken Helligkeitsschwankungen verursachen könnte.
Stephen Hawking - Visionen eines Genies DOKUMENTATION (Folge: 1)
NTV Doku
Mega-Maschinen - Baggerschiff der Superlative TECHNIK, CDN 2ß18 / ?
Rund 300 Millionen Tonnen Salz werden jedes Jahr weltweit von den Konsumenten verbraucht. Umso wichtiger ist eine effiziente Gewinnung des gefragten Rohstoffes. Mit einem maßgeschneiderten, 500 Tonnen schweren Doppelrad-Baggerschiff soll die Salzgewinnung aus dem Meer weiter optimiert werden. Doch wie muss so ein Schiff ausgerüstet sein, um Salz zu fördern? Die Doku zeigt, wie der Gigant mit seiner hoch technologischen Ausstattung funktioniert.
Mega-Maschinen - Kraftpakete der Marine TECHNIK, CDN 2ß18 / ?

Di 02:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Body Cam Cops DOKUMENTATION Episode 6 (Folge: 6), GB 2016
Die spanische Nationalpolizei hat in Alhaurín in der Nähe von Málaga einen verurteilten Kriminellen im Visier, der in Großbritannien wegen Drogenschmuggels gesucht wird. Der Mann ist seit Jahren auf der Flucht und gilt als gewalttätig - deshalb sind die Beamten vorgewarnt. Als die Einsatzkräfte das Gebäude stürmen, in dem sie den Straftäter vermuten, fehlt von der Zielperson zunächst jede Spur. Aber dann entdecken die Mitglieder der Spezialeinheit neben dem Jacuzzi einen Mechanismus, mit sich die Wandverkleidung öffnen lässt.
Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs DOKU-REIHE Episode 1 (Folge: 1), GB 2017
ZDFneo Doku
Deutschland von oben 3 LANDSCHAFTSBILD Stadt
"Deutschland von oben 3" zeigt in drei Folgen Schönheiten unseres Landes aus der Vogelperspektive. Die Folge "Stadt" nimmt unsere Metropolen und Kleinstädte ins Visier. Sie entstanden einst zur Versorgung der Menschen. Um Märkte abzuhalten, als Rastplatz oder Zollstation entlang der wichtigsten Handelsrouten. Erstaunlich viele Städte in Deutschland haben Altstädte und Patrizier-Fassaden bis heute erhalten oder wieder aufgebaut. Manche Klein- und Mittelstädte, ob Landshut oder Goslar, Lüneburg oder Soest, Hameln oder der Touristenmagnet Rothenburg ob der Tauber, gehörten im Mittelalter zu den wichtigsten und reichsten Städten Deutschlands. Landshut an der Isar etwa war weit bedeutender als die heutige Millionenstadt München. Der Auf- und Abstieg von Städten über die Jahrhunderte lässt sich an ihrer heutigen Architektur und ihren Jahresringen aus der Luft besonders gut entdecken. Die Dokumentation erzählt die Erfolgsgeschichten und die Krisen deutscher Städte: von Frankfurt, das seinen dauerhaften Rang einem geografischen Zufall verdankt, über Düsseldorf, das als "Schreibtisch des Ruhrgebiets" Karriere machte, bis hin zum autogerechten Hannover. Von Aachen, wo die meisten deutschen Könige und Kaiser gekrönt wurden, bis nach Köln, das sich bis heute um den berühmten Dom drängt und im Mittelalter die größte Stadt des Heiligen Römischen Reiches war. Wenn der Film-Helikopter über eine der beiden letzten Zechen des Ruhrgebietes fliegt, über BASF in Ludwigshafen oder das VW-Werk in Wolfsburg, spürt man die Wucht deutscher Industriestädte und erkennt, warum sie nie Regierungs- oder Verwaltungssitz wurden. Ebenso wird beim Flug über Leipzig, Stuttgart oder München schlagartig die Bedeutung der Eisenbahn für die Karrieren unserer Großstädte deutlich: Bahnhöfe und Schienenkörper nehmen bis heute riesige Areale in deutschen Innenstädten ein. Oder werden gar zur Lebensader einer Stadt - wie die Schwebebahn in Wuppertal. Das Original ist zurück: Die "Terra X"-Erfolgsreihe "Deutschland von oben" geht in die dritte Staffel. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Kamerapreis, nominiert für den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis und als Kinofilm mit dem Prädikat "wertvoll" ausgestattet, zählt "Deutschland von oben" zu den beliebtesten "Terra X"-Reihen überhaupt.
Ungelöste Fälle der Archäologie ARCHÄOLOGIE Geheimnisvolle Botschaften, D 2020
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliches Date, CDN 2018
Nach einer Partynacht am 12. April 2008 verschwindet Susan Casey spurlos. Lediglich Schleifspuren vor ihrem Haus und die Aufnahmen einer Videokamera stehen den Ermittlern bei der Aufklärung des Falls zur Verfügung. Drei Verdächtige machen es der Polizei nicht einfach, denn nicht alle sagen die Wahrheit ...
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Rache, CDN 2018
ORF III Doku
ORF Legenden - Ernst Waldbrunn KÜNSTLERPORTRÄT ORF Legenden - Die Gesichter des Karl Farkas PORTRÄT
PHOENIX Doku
Meine Kindheit auf St. Pauli DOKUMENTATION, 2012
Hamburg-St. Pauli: Das ist für viele Menschen die Reeperbahn, eine Vergnügungsmeile voller Verlockungen. Hier werden Kinder ein bisschen schneller erwachsen als anderswo. Die St. Paulianer, die sich in diesem Film an ihre Jugend erinnern, wuchsen in den kleinen Nebenstraßen auf. Dort wohnen bis heute Menschen, die mit der Glitzerwelt nur wenig zu tun haben. Hafenarbeiter und Einwanderer wohnten Tür an Tür mit den Leuten aus dem "Milieu". Bis heute sind die Kiezkinder von einst stolz, in Hamburgs berühmtesten und berüchtigtsten Stadtviertel groß geworden zu sein.
Wie geht das? REPORTAGE Frühjahrskur für die weiße Flotte, D 2019
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION Tagesschau - Vor 20 Jahren DOKUMENTATION 25.02.2000
WELT Doku
Stephen Hawking - Visionen eines Genies DOKUMENTATION (Folge: 1)
Innerhalb des letzten Jahrhunderts haben wir mehr über den Kosmos erfahren, als alle Menschen vor uns. Doch viele grundlegende Fragen zur Entstehung des Universums sind noch immer ungeklärt. Anhand von spektakulären Computeranimationen und gespickt mit wissenschaftlichen Hintergrundinformationen sowie philosophischen Denkanstößen zeigt diese Doku, wie alles begann. Eine unvergessliche Reise zum Anbeginn der Zeit: 14 Mrd. Jahre zurück und weit über die Milchstraße hinaus.
Stephen Hawking - Visionen eines Genies DOKUMENTATION (Folge: 2)
NTV Doku
Mega-Maschinen - Kraftpakete der Marine TECHNIK, CDN 2ß18 / ?
Die US-Pazifikflotte umfasst etwa 200 Wasser- sowie 1100 Luftfahrzeuge. Nur die schnellsten und effizientesten Maschinen kommen zum Einsatz. So kann ein Flugzeugträger mit einem 4,5 Hektar großen Deck den Pazifik mit 56 Kilometern pro Stunde durchkreuzen. Hochentwickelte Zerstörer, wie die 'USS Sterett' schießen mit radargesteuerten Schwenkkanonen zielgenau feindliche Raketen vom Himmel. Die Doku wirft einen Blick auf Kraftpakete der US-Navy.
Auto-Biografie - Der Porsche 935K3 VERKEHR, GB
NDR Doku
Tagesschau - Vor 20 Jahren DOKUMENTATION 25.02.2000 Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
D-Mark, Einheit, Vaterland: Das schwierige Erbe der Treuhand ZEITGESCHICHTE
Die Treuhand war der Maschinenraum, von dem aus der wirtschaftliche Wandel nach der Wiedervereinigung Deutschlands organisiert wurde. Die Privatisierung tausender planwirtschaftlich geführter Betriebe durch die Staatsholding bedeutete für Millionen Ostdeutscher den Weg in die Arbeitslosigkeit und führte bei vielen zu einer tiefen Kränkung, die bis heute politische Ventile findet. Der Film "Einheit, D-Mark, Vaterland - Das schwierige Erbe der Treuhand" von Inge Kloepfer und Jobst Knigge zeigt das Wirken dieses Unternehmens in den Jahren von 1990 bis 1994. Die Autoren befragen Manager der Treuhand, Politiker und Experten über die Arbeit, die Ziele und die politischen Herausforderungen der Staatsholding. Wie frei waren die Treuhandmitarbeiter in all ihren Entscheidungen? Und hätte es keine anderen Möglichkeiten der wirtschaftlichen Wende gegeben? An der Spitze der Treuhand stand Birgit Breuel. Als Präsidentin der Anstalt wurde sie für viele Ostdeutsche zur Symbolfigur des brachialen Systemübergangs einer Planwirtschaft zur Marktwirtschaft. Nach Jahrzehnten des Schweigens ist sie in dem Film bereit, dieses Kapitel ihres bewegten Lebens noch einmal aufzuschlagen und Rede und Antwort zu stehen. Wie hat sie gehandelt, wie sind sie, ihre Mitarbeiter und auch die Politiker mit den schwarzen Schafen und der Kriminalität in der Wendezeit umgegangen? Und wie hat sie die Anfeindungen von Ostdeutschen verkraftet, die durch die Treuhand millionenfach ihre Lebensgrundlage und ihr Selbstbewusstsein verloren?
Norwegen nonstop - Die Farben des Nordens LANDSCHAFTSBILD
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Umziehen für den Job! - Deutschland packt die Koffer (Folge: 932), D 2008
Immer mehr Menschen müssen aus Jobgründen in eine andere Stadt ziehen und sich für lange Zeit von ihrer Heimat verabschieden. So ein Umzug bedeutet ein komplett neues Leben.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Fuck The Crisis - Geld spielt keine Rolle (Folge: 949), D 2009
ServusTV Doku
Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Indonesien - Im Einklang mit der Natur, CDN 2013
Auf Bali werden die beiden Abenteurer Scott Wilson und Justin Lukach Zeuge vom Einfluss der Religion auf der Insel, aber auch der illegalen Aktivitäten der Bewohner. Sie durchstreifen großartige Tempelanlagen und lebhafte Vögelmärkte und erleben Wetten auf illegale Cricket-Kämpfe. Ein weiteres Mal tauchen sie ein in eine völlig andere Welt: Auf der Insel Sumba bleiben sie einen Tag und eine Nacht bei einem Stamm, der in strengem Einklang mit der Natur lebt. Scott begreift, dass die Gemeinsamkeiten unter den Völkern auf der Erde größer sind als die Unterschiede. Doch in Justin wächst allmählich das Heimweh.
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
DMAX Doku
Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs DOKU-REIHE Episode 1 (Folge: 1), GB 2017
1939 erteilte Adolf Hitler dem Oberkommando der Wehrmacht den Befehl, Pläne für einen Vormarsch nach Westen vorzubereiten. Aber die Generäle taten sich mit der Ausarbeitung schwer. Denn 26 Jahre zuvor waren deutsche Streitkräfte, bei dem Versuch Frankreich zu erobern, kolossal gescheitert. Der Vorstoß endete damals in einem verlustreichen Stellungskrieg. Dieses Desaster sollte sich auf keinen Fall wiederholen, deshalb wurde der Angriff immer wieder verschoben. Bis ein ehrgeiziger General dem Diktator eine kühne Strategie präsentierte.
Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs DOKU-REIHE Episode 2 (Folge: 2), GB 2017
ZDFneo Doku
Ungelöste Fälle der Archäologie ARCHÄOLOGIE Geheimnisvolle Botschaften, D 2020
Weltweit tauchen immer wieder rätselhafte Funde auf. Auch in der zweiten Staffel "Terra X - Ungelöste Fälle der Archäologie" sucht Harald Lesch nach neuen Antworten auf alte Fragen. Menschen nutzen seit Jahrtausenden unterschiedlichste Methoden, um sich zu verständigen. Vieles wurde bereits entziffert, doch so manche Nachricht aus der Vergangenheit entzieht sich bis heute hartnäckig der Entschlüsselung. Als der berüchtigte Seeräuber Olivier Le Vasseur 1730 auf der Insel La Réunion hingerichtet wird, hinterlässt er ein Vermächtnis, das Schatzsucher bis heute in Atem hält: ein Pergament mit einer verschlüsselten Nachricht, die angeblich zu dem von ihm versteckten Schatz führt. Fast 200 Jahre galt das Schriftstück als verschollen, doch 1923 tauchen plötzlich Hinweise darauf auf. Trotz scheinbar erfolgreicher Dechiffrierung wurde der Schatz bis heute nicht gefunden. Ein anderes Manuskript, das ein Büchersammler 1912 angeblich in einer alten Jesuiten-Bibliothek entdeckte, gibt Wissenschaftlern weltweit bis heute Rätsel auf. Das vollständig in einer bis heute unbekannten Schrift verfasste Buch ist nach seinem Entdecker benannt und als Voynich-Manuskript bekannt. Die heute noch erhaltenen 102 Seiten sind mit zahlreichen Abbildungen versehen, die eine Einteilung in sechs Kapitel nahelegen, die sich anscheinend unter anderem mit pharmazeutischen, astronomischen und astrologischen Themen beschäftigen. Viel mehr lässt sich nicht sagen. Noch nicht einmal schriftliche Nachrichten sind am Sonnentor in Bolivien oder zu den sogenannten Sajama-Linien überliefert, Tausenden geradlinig angelegten Pfaden, die eine Region des bolivianischen Altiplano in der Nähe des Vulkanes Sajama durchziehen. Wer sie warum gemacht hat, wirft bis heute Fragen auf. Anders sieht es aus bei dem Kalender der Maya oder den ägyptischen Hieroglyphen. Ihre Entzifferung hat der Wissenschaft untergegangene Welten neu erschlossen. Die von Harald Lesch präsentierte Sendung richtet das Hauptaugenmerk neben der Präsentation von scheinbar Unerklärlichem auf neuere Forschungen, die Lösungsansätze bieten.
Ungelöste Fälle der Archäologie ARCHÄOLOGIE Rätselhafte Bauten, D 2020
ZDFinfo Doku
RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit DOKUMENTARFILM, USA 2018
Ruth Bader Ginsburg, Richterin am Supreme Court der USA und heute 86 Jahre alt, stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und ist längst zur Ikone geworden. 1993 wurde sie als zweite Frau an den Obersten Gerichtshof berufen und hält dort eisern die Stellung. Bis heute sorgt sie mit ihrer engagierten Agenda für Schlagzeilen und macht Präsident Trump mitunter das Leben schwer. Die ungewöhnliche Karriere der 1933 in Brooklyn geborenen Ruth Bader begann als eine von nur neun Studentinnen an der Harvard Law School und als eine der ersten Jura-Professorinnen der USA. In den 1970er-Jahren erkämpfte sie gegen alle Widerstände bahnbrechende Gerichtsurteile zur Gleichstellung der Geschlechter, die sie zu einer Heldin der Frauenrechtsbewegung und weltbekannt machten. Betsy West und Julie Cohen zeichnen das beeindruckende Porträt einer schlagfertigen Legende, die inzwischen auch als Popkultur-Phänomen Kult ist. Die beiden Regisseurinnen schaffen Ruth Bader Ginsburg mit ihrem Dokumentarfilm ein längst verdientes Denkmal. Der Film hat die amerikanischen Kinos im Sturm erobert und konnte so ein Zeichen für alternative Politik in den USA setzen. Inzwischen berühmt und berüchtigt als Notorious RBG, entschied sich die Demokratin nach der Wahl Donald Trumps gegen Rückzug und Ruhestand. Mit brillantem Verstand und Leidenschaft ist und bleibt Ruth Bader Ginsburg eine unverzichtbare Inspiration für die politische Kultur.
Parteienkrieg am Supreme Court - Wer lenkt die US-Justiz? DOKUMENTATION, USA 2019
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Rache, CDN 2018
In einer sonst friedlichen Nachbarschaft in Glendale, Arizona, wird Cynthia Langrall während ihrer morgendlichen Joggingrunde kaltblütig ermordet. Eine Überwachungskamera kann den Wagen des Mörders einfange, aber reicht das, um den Täter zu überführen?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Stille Wasser sind tief, D 2005
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN