Doku im TV heute

Doku Jetzt

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage
ARD Doku
Weltspiegel extra ZEITGESCHEHEN Angeklagt in der Türkei Brisant BOULEVARDMAGAZIN
RTL2 Doku
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKUMENTATION (Folge: 14), D 2018
Rund 3,7 Millionen Menschen in Deutschland sind armutsgefährdet - trotz Arbeit. Die Zahl der von Erwerbsarmut Betroffenen ist zwischen 2004 und 2014 um fast 10 % gestiegen, knapp 2,7 Millionen Kinder in Deutschland sind direkt von Armut bedroht. In vier neuen Folgen begleitet die Dokumentation "Armes Deutschland" Familien, Paare und Alleinstehende, die am Rande der Armutsgrenze leben - und zeigt ihren grundlegend unterschiedlichen Umgang mit ihrer Situation. Stempeln oder abrackern - lohnt sich Arbeit in Deutschland?
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Zwei Welten | Klein aber oho (Folge: 15), D 2011
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 4, GB 2015
Trucker Samuel Thomas muss sich auf dem Highway sputen, denn der Frachter im Hafen von Virginia wartet nicht. Der Lkw-Fahrer hat 22 Tonnen Süßkartoffeln geladen, die nach Großbritannien verschifft werden sollen. Und da es sich um verderbliche Ware handelt, ist der Transport exakt durchgeplant. Aber im dichten Berufsverkehr lassen sich zeitliche Vorgaben mitunter nur schwer in die Tat umsetzen. Auf der Brücke der "Daroja" ist ebenfalls volle Konzentration gefragt. Denn die Besatzung des Containerschiffs kämpft auf der Nordsee mit heftigem Seegang.
Haus gesucht in den Rocky Mountains DOKU-SOAP Episode 7, USA 2014
ZDFneo Doku
Der Raub der Mona Lisa DOKUMENTATION
Fast jeder Paris-Reisende hat schon einmal im Louvre vor der Mona Lisa von Leonardo da Vinci gestanden. Doch was macht die Anziehungskraft dieses 500 Jahre alten Bildes eigentlich aus? Ist es der mysteriöse Blick, der dem Betrachter zu folgen scheint - oder ist die besondere Art der Darstellung der Dame der Grund dafür, dass ihr so viele Menschen bis heute verfallen? Warum wurde dieses Gemälde zum berühmtesten Bild der Welt? 1911 geschah im Pariser Louvre das Unfassbare. Leonardos Meisterwerk wurde auf spektakuläre Art und Weise gestohlen. Der Dieb war nicht aufzuspüren, und die Geschichte sorgte wochenlang für Schlagzeilen. Spätestens jetzt war die Mona Lisa weltberühmt. Erst nach über zwei Jahren wurde der Dieb gefasst, und die Mona Lisa kehrte in den Louvre zurück. Doch was in diesen zwei Jahren geschah, ist bis heute nebulös. Seit dem verhängnisvollen Raub halten sich auch Gerüchte, dass die echte Mona Lisa niemals nach Paris zurückgekehrt ist und im berühmtesten Museum der Welt die berühmteste Fälschung der Welt hängt. "Terra X" macht sich auf Spurensuche und findet Erstaunliches.
Leonardo da Vinci DOKUMENTATION Der Genie-Code, D 2009
ZDFinfo Doku
Italiens Mafia RECHT UND KRIMINALITÄT Die Frauen der Cosa Nostra
Verschlagene Männer in dunklen Anzügen, die durch rohe Gewalt und brutale Morde an die Macht gelangen - das ist das Sinnbild der Mafia. Doch welche Rolle spielen Frauen in der Mafia? Frauen spielen im organisierten Verbrechen von heute eine wichtige Rolle. Ihr Vorteil: Sie gelten nach außen hin als unverdächtiger und weniger kaltblütig. So gelingt es ihnen, in den Clans die Strippen zu ziehen. In der dreiteiligen Dokumentationsreihe geht es um die Rituale der Mafia, ihre uneingeschränkte Macht und ihre Mitglieder. Die verschiedenen Teile verfolgen insbesondere den Mammut-Prozess von 1986, schildern die Rolle der Frauen innerhalb der Mafia-Clans und werfen einen Blick auf die 'Ndrangheta von Neapel als großen Gegenspieler der Cosa Nostra.
Italiens Mafia RECHT UND KRIMINALITÄT Der Clan der Ndrangheta
PHOENIX Doku
Historische Ereignisse GESCHICHTE Frauen, die Geschichte machen Polar Sea DOKUMENTARFILM Die Eroberung der Nordwestpassage, D 2014
WELT Doku
Der erste unsichtbare Flieger DOKUMENTATION, CDN 2010
1943 konstruierten die Gebrüder Horten die Ho 229. Material, Form und Farbe machten dieses Düsenflugzeug einzigartig: Die Ho 229 war für Radarsysteme unsichtbar. "Hitler's Stealth Fighter" war eine Geheimwaffe in der Luft - die jedoch nie zum Einsatz kam. Hätte Hitler mit dieser Wunderwaffe den Luftkrieg für sich entscheiden können? In "Der erste unsichtbare Flieger" geht ein Expertenteam dieser und weiteren Fragen rund um die Ho 229 nach.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Klippensturm am D-Day GESCHICHTE, GB 2013
NTV Doku
Apokalypse - Der Zweite Weltkrieg 6 DOKUMENTATION, F
1945 steht das Dritte Reich kurz vor dem Ende. Die Alliierten und die sowjetischen Truppen dringen von zwei Seiten in Deutschland ein und ersticken jeden Widerstand. Kein Feilschen um Gebiete, keine neuen Staatsverträge. Bedingungslose Kapitulation, das ist die Forderung der Siegermächte an Deutschland und Japan. Nach dem Sieg in Europa tobt der Kampf im pazifischen Raum noch immer und die Amerikaner beschließen, bis zum Äußersten zu gehen.
Hitlers Nachkriegsplan - Freizeitüberwachung DOKU-REIHE, GB
HR Doku
Tobis Städtetrip (Wh.) TOURISMUS Korbach hautnah!
hr3-Moderator Tobias Kämmerer entdeckt die Hessentagsstadt Korbach. Der Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Tour in die Kreisstadt des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik hat der Zuschauer das Gefühl, direkt mit dabei zu sein - perfekt für die ganze Familie.
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 306)

Doku In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Doku
Panda, Gorilla & Co. (Wh.) TIERE (Folge: 306)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 651)
ONE Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Irrwege in Indien (Folge: 48), D 2017 Kino KINOMAGAZIN
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Klippensturm am D-Day GESCHICHTE, GB 2013
Pointe du Hoc, 1944: Ein US-amerikanisches Ranger-Bataillon wird an die Steilküste in der Normandie geschickt mit dem Auftrag, die dortigen deutschen Stellungen auszuschalten. Die Dokumentation zeichnet die Ereignisse dieser entscheidenden Schlacht der großen Invasion in der Normandie nach.
Geheimsache Flugboot: Seamaster vs. Kaspisches Seemonster DOKUMENTATION
NTV Doku
Hitlers Nachkriegsplan - Freizeitüberwachung (Wh.) DOKU-REIHE, GB
Die Nationalsozialisten verfolgten während des Dritten Reiches jeden Schritt der Bevölkerung. Ihr Ziel war es, die Stärke des Regimes durch totale Kontrolle zu festigen. Aber wie war das möglich? Die Gleichschaltung und Überwachung eines ganzen Volkes gelang durch organisierte Freizeitangebote und den Bau eines ganzen Badeortes. Die Doku gibt einen Einblick, wie Erholung und Freizeit es den Nazis ermöglichten, ein ganzes Land zu indoktrinieren.
Hitlers Nachkriegsplan - Transportwege des Reichs DOKU-REIHE, GB
BR Doku
Wie der Barock nach Bayern kam DOKUMENTATION, D 2014 Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
ZDFinfo Doku
Italiens Mafia RECHT UND KRIMINALITÄT Der Clan der Ndrangheta
Die kalabrische 'Ndrangheta gilt als gefürchteter Gegenspieler der sizilianischen Cosa Nostra. Sie ist eine der mächtigsten Mafia-Organisationen, und ihr Einfluss breitet sich weltweit aus. Das Klischee der typischen Mafiosi wie in Hollywoodfilmen ist veraltet. Mitglieder der 'Ndrangheta sind heutzutage unauffällig gekleidete Unternehmer mit Verbindungen in die höchsten Kreise der Gesellschaft. Doch wie konnte sich ihr Einfluss so rasch ausbreiten? In der dreiteiligen Dokumentationsreihe geht es um die Rituale der Mafia, ihre uneingeschränkte Macht und ihre Mitglieder. Die verschiedenen Teile beleuchten insbesondere den Mammut-Prozess von 1986, schildern die Rolle der Frauen innerhalb der Mafia-Clans und werfen einen Blick auf die 'Ndrangheta von Neapel als großen Gegenspieler der Cosa Nostra.
Mensch Franziskus! DOKUMENTATION Der unberechenbare Papst, D 2018
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Das neue Gesicht des Balkans, F 2014
Vor zwanzig Jahren zerbrach der Vielvölkerstaat Jugoslawien. Daraus gingen die Staaten Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien und der Kosovo hervor. Die Dokumentation begibt sich auf die Spuren des ehemaligen Jugoslawiens, begegnet aber auch den Menschen der Gegenwart. Die jungen Menschen kennen die sozialistische Vergangenheit nur aus dem Geschichtsbuch. Die ältere Generation wiederum musste den Sozialismus in ihrem Land, aber auch den Krieg miterleben.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
ZDFneo Doku
Leonardo da Vinci DOKUMENTATION Der Genie-Code, D 2009
Leonardo da Vinci war ein Genie. Und doch liegt sein Leben bis heute im Dunkeln. Um die Wirklichkeit zu verstehen, überschritt er alle Grenzen. Ist ihm das zum Verhängnis geworden? Seine Geheimnisse zeichnete er auf, in rätselhafter Schrift, auf Tausenden von Seiten. Enthalten sie einen geheimen Code? In einer opulent gestalteten Dokumentation folgt "Terra X" diesen Fragen - und dem Leben Leonardo da Vincis, dem Inbegriff menschlicher Genialität. Er schafft die berühmtesten Gemälde der Welt. Jeder kennt seine Mona Lisa und ihr geheimnisvolles Lächeln. Welche geheimen Botschaften hat er darin hinterlassen? Ausgangspunkt der spannenden Erzählung sind dabei die vielen Tausend Seiten der Aufzeichnungen von Leonardos eigener Hand - eine in der Geschichte einzigartige Überlieferung. Mit ihrer Hilfe folgt der renommierte Historiker Prof. Bernd Roeck von der Universität Zürich an den Originalorten in Italien den großen Rätseln, die uns Leonardo da Vinci hinterlassen hat. Unterstützt von den erstaunlichen Erkenntnissen weiterer Wissenschaftler in Deutschland und Italien, entsteht das Psychogramm eines durch und durch ungewöhnlichen Mannes, der alle Grenzen seiner Zeit sprengte - und dessen Träume und Visionen uns bis heute beschäftigen. Szenisch belebt durch anspruchsvolle Re-Inszenierungen, führt die Dokumentation an die Originalschauplätze, rekonstruiert staunenswerte Erfindungen in 3D-Animationen, und zeigt, wie gefährlich der Wunsch nach Erkenntnis sein kann.
Charles Darwin WISSENSCHAFT Kaplan des Teufels?, D 2008
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage Die Nachbarn FAMILIENSERIE (Folge: 4)

Mi 05:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1 Doku
Schweiz von oben LANDSCHAFTSBILD SZ, NW, OW, BE, VS, VD, FR, NE (Folge: 2), 2011 Sternstunde Philosophie GESPRÄCH Maja Lunde: Haben wir die Erde nur von unseren Kindern geborgt?, 2018
WELT Doku
Geheimsache Flugboot: Seamaster vs. Kaspisches Seemonster DOKUMENTATION
Im Kalten Krieg suchten Entwickler in West und Ost nach einem intelligenten und reichweitenstarken Waffenträger. Die bewährten Bomber waren ein leichtes Ziel für den Feind. Ein Wasserflugzeug, das das Meer als unsichtbare Startbahn nutzen konnte, schien die Lösung. Die USA entwickelten den Seamaster und am Kaspischen Meer lief das "Seamonster" vom Stapel. Die Dokumentation zeigt beeindruckende Aufnahmen von diesen ungewöhnlichen militärischen Entwicklungen.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
Hitlers Nachkriegsplan - Transportwege des Reichs (Wh.) DOKU-REIHE, GB
Transportmittel und -wege waren die Lebensadern des Dritten Reiches. Kein anderer Bereich spielte für die Nationalsozialisten bei ihrer Kriegsplanung eine so zentrale Rolle. Der Bau der Autobahn war der erste Schritt, um in Deutschland und eroberten Gebieten das größte Transportsystem der Welt zu schaffen. Die Doku beleuchtet die Pläne, mit denen Adolf Hitler die Mobilität nach Ende des Zweiten Weltkrieges revolutionieren wollte.
Nachrichten NACHRICHTEN
rbb Doku
Potsdam erwacht DOKUMENTATION Nashorn, Zebra & Co. TIERE Eine neue Giraffe (Folge: 291)
DMAX Doku
Street Customs - Ryans Traum vom perfekten Auto VERKEHR Super Cars für Fernseh-Stars, USA 2009
Heiße Kisten für coole Kids! In dieser Episode veredeln Ryan und seine Custom-Kings zwei japanische Fließbandautos für die TV-Zwillinge Cole und Dylan Sprouse. Die Super-Stars der beliebten Serie "Hotel Zack & Cody" sind kürzlich 16 Jahre alt geworden, und ihr Dad möchte sie pünktlich zum Weihnachtsfest mit zwei stylischen West Coast Customs-Unikaten überraschen. Um diesen Termin zu halten, müssen Ryan und die Crew zwar etliche Überstunden schieben, doch das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Dylans Subaru Impreza und Coles Mitsubishi Lancer punkten mit mega-coolem WCC-Design und zwei Sound-Systemen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat.
American Chopper DOKU-SOAP Ein neues Zuhause?, USA 2010
ZDFinfo Doku
Mensch Franziskus! DOKUMENTATION Der unberechenbare Papst, D 2018
Er ist bekennender Fußballfan und gelernter Chemietechniker. Er liebte einst den Tango - und wohl eine junge Frau. Vor fünf Jahren wurde er zum Papst gewählt. Seither hat Franziskus vieles anders gemacht als seine Vorgänger: keine roten Schuhe, kein Appartement im Papstpalast, dafür Gesten der Demut und Bescheidenheit. Ein Pontifex, der viele begeistert - und manche im Vatikan entsetzt. Schon bei seinem ersten Auftritt versetzt der neu gewählte Papst Franziskus die Welt in Erstaunen. Statt in prunkvollen Gewändern tritt er in einer schlichten weißen Soutane auf den Balkon des Petersdoms: für Traditionalisten eine Missachtung der päpstlichen Würde. Für viele Reformer innerhalb der Kirche ein Zeichen der Hoffnung. Auch bei vielen Gläubigen genießt der Papst bald Kultstatus. Franziskus wird Papst in einer Zeit des Umbruchs: Skandale um Missbrauch und Korruption erschüttern den Vatikan. Der katholischen Kirche laufen die Mitglieder in Scharen davon. Alle Hoffnungen ruhen deshalb auf dem Neuen aus Lateinamerika. Er soll in Rom den "Saustall aufräumen", so eine Anhängerin gegenüber "ZDFzeit". Papst Franziskus legt einen fulminanten Start hin. Er kritisiert die eigene Kurie scharf. Er geht hart gegen Geldwäsche und Korruptionsfälle in der Vatikanbank vor. Er tauscht Führungspersonal im Vatikan aus, sogar einige seiner engsten Mitarbeiter. Damit schafft er sich nicht nur Freunde. "Er hat viele kompetente Leute entlassen und Chaos verursacht", erzählt ein Insider. Plötzlich kommen die ersten Kritiker aus der Deckung. Besitzt der Erzbischof vom anderen Ende der Welt überhaupt die Fähigkeit, die Kurie und die Weltkirche zu reformieren? Wie schwierig es ist, etwas zu verändern, merkt Franziskus nicht zuletzt im Kampf gegen sexuellen Missbrauch. "ZDFzeit" trifft den Schweizer Daniel Pittet, der als Kind von einem Priester über Jahre hinweg vergewaltigt wurde. Ein Fall unter vielen weltweit. Der Papst findet tröstende Worte. Aber die Aufarbeitung insgesamt stockt, weil die Kurie nicht mitzieht. Die Mehrheit der Bischöfe verweigert dem Papst die Gefolgschaft, als er Homosexuelle anerkennen möchte. Offene Opposition gab es beim Vorstoß des Papstes, wiederverheirateten Geschiedenen den Empfang der Kommunion zu erlauben. Wie viel Modernisierung lässt die traditionsreiche konservative Weltkirche überhaupt zu? Franziskus lässt sich nicht beirren. Immer wieder besucht er Flüchtlinge. Er trifft Verbrecher in Gefängnissen und reist zu den Ärmsten der Armen. Er wird nicht müde, die Profitgier der Wirtschaft zu geißeln. Bergoglio: "Das Geld muss uns dienen, es darf nicht regieren." Der Papst, ein Radikaler? Als Spätberufener legt Jorge Mario Bergoglio eine steile Karriere bei den Jesuiten hin. Mit Mitte 30 steht er an der Spitze des mächtigsten katholischen Männerordens in ganz Argentinien. Bergoglio gilt damals als autoritär und arrogant. Bis heute ist seine Rolle in der Militärdiktatur der 70er Jahre nicht restlos geklärt. Mit Anfang 50 hält Bergoglio inne. Eine Spur führt nach Boppard am Rhein. Dorthin zieht er sich zurück, um seinen Weg zu überdenken. Zurück in Argentinien, scheint es mit der Karriere vorbei zu sein. Doch es kommt anders: 2013 wird er völlig unerwartet als erster Lateinamerikaner an die Spitze der katholischen Kirche gewählt. Da ist Bergoglio schon 76 Jahre alt. Als Papst begeistert der Argentinier die Gläubigen. Zu seinen Messen kommen die Menschen zu Tausenden. Doch nach fünf Jahren Pontifikat beginnt der Zauber des Anfangs zu verblassen. Seine Gegner sind zahlreich - und sie sind mächtig. "In den letzten 100 Jahren hat es nie einen solchen Widerstand gegen den Papst gegeben", so Vatikan-Experte Marco Politi gegenüber "ZDFzeit". "ZDFzeit" zieht Bilanz: Was hat Papst Franziskus bisher erreicht? Wie viel Zeit bleibt dem 81-Jährigen noch? Kann er seinen Feinden trotzen? Familie, Vertraute und Gegner lassen den Menschen Jorge Mario Bergoglio hinter dem Amt des Papstes aufscheinen.
Schüsse auf dem Petersplatz ZEITGESCHICHTE Wer wollte den Papst ermorden?, D 2015
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Kämpferin Rosi (Folge: 2120), D 2018
rbb Doku
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Eine neue Giraffe (Folge: 291)
Zoogeschichten aus München
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2654), D 2018
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2364) Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2365)
3SAT Doku
Reisewege Griechenland TOURISMUS Von Insel zu Insel im Ionischen Meer
Zakynthos, Kefalonia, Ithaka und Lekada gehören zu den Ionischen Inseln. Der Film zeigt nicht nur die Schönheit dieser Inselwelt, sondern lässt auch Bewohner der Inseln zu Wort kommen. Die filmische Rundreise beginnt in Zakynthos. Hier sind die Einflüsse aus der Zeit, in der die Inseln noch zu Venedig gehörten, am deutlichsten spürbar: Ein Campanile überragt die Häuser von Zakynthos-Stadt. Im Süden befindet sich einer der wenigen verbliebenen Brutplätze der Meeresschildkröte Caretta caretta, die nicht zuletzt durch die Auswirkungen des Tourismus vom Aussterben bedroht ist. Mit einem Segelschiff geht es zur Nachbarinsel Kefalonia. 1953 wurde die Insel von einem schweren Erdbeben erschüttert und nahezu vollständig zerstört. Lediglich der Ort Fiscardo an der Nordspitze von Kefalonia blieb vom Beben verschont und präsentiert heute seine liebevoll restaurierten Fischerhäuschen Besuchern aus aller Welt. Lefkada weiter nördlich ist die einzige der Ionischen Inseln, die über einen Damm mit dem Festland verbunden ist. Vorgelagert liegen die vom Tourismus nahezu verschonte Insel Meganisi und Scorpio, die ehemalige Privatinsel von Aristoteles Onassis.
Kulturzeit MAGAZIN
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Anders Behring Breivik, D 2013
Breivik stammt aus gutem Elternhaus und besuchte ein Gymnasium. Seine ersten Versuche, geschäftlich erfolgreich zu sein, scheiterten. Er zog zurück zu seiner Mutter und fing an, in der Zuwanderung islamisch geprägter Menschen in Norwegen eine Gefahr zu sehen. Am 22. Juli 2011 verübte er den bis dahin schwersten Terroranschlag Norwegens. Im Osloer Regierungsviertel und auf der Insel Utoya tötete er insgesamt 77 meist junge Menschen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Familienbande, USA 2002
ZDFneo Doku
Charles Darwin WISSENSCHAFT Kaplan des Teufels?, D 2008
Nach Darwin sind alle Lebewesen das Resultat der "Evolution". Seine Befürworter halten ihn für den bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten, seine Feinde für einen Agenten des Teufels. Wie wurde aus einem Mann, der eigentlich Priester werden wollte, der größte Ketzer aller Zeiten? Der Film räumt mit den Legenden über Darwin auf und führt dem Zuschauer die Vielschichtigkeit und Widersprüche im Leben und Denken dieses außergewöhnlichen Menschen vor Augen. Charles Darwin - vor 200 Jahren wurde er in Shrewsbury im Westen Englands geboren, vor 150 Jahren erschien in London sein wichtigstes Werk "Über die Entstehung der Arten". Der Film zeigt Darwins dramatischen Weg vom Theologiestudenten zum Vordenker der modernen Biologie. Er begleitet ihn auf seiner Weltumsegelung mit der "Beagle", zeigt, wie er auf den Kapverden, in Südamerika und auf den Galapagosinseln zum Naturforscher wird, wie er später in England als Wissenschaftler Karriere macht und seine bahnbrechende Theorie entwickelt. Doch Darwins Weg zum Erfolg ist qualvoll. Zwei Jahrzehnte zögert er die Veröffentlichung seiner unerhörten Theorie über die Entstehung der Arten hinaus: aus Angst, seinen Ruf zu gefährden, und aus Respekt vor seiner strenggläubigen Ehefrau. Sein Leben lang leidet er unter dem Konflikt zwischen naturwissenschaftlicher Erkenntnis und christlicher Glaubenslehre.
Rätsel Mensch DOKUMENTATION Wie wir fühlen (Folge: 1), D 2015
7MAXX Doku
Ice Road Truckers (Wh.) VERKEHR Herausforderungen, USA, CDN 2011
Rick und Hugh setzen ihre Marathon-Fahrt fort, aber die vereisten Straßen beschädigen die Fahrzeuge. Indessen muss Alex einer ortsansässigen Familie helfen, die im Outback festsitzt. Maya versucht erneut, die gesamte Transportstrecke alleine zu bewältigen.
Ice Road Truckers VERKEHR Sturmhöhe, USA, CDN 2011
ORF III Doku
GartenKULT PFLANZEN UrbanGarten Kultur Heute MAGAZIN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN