Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei ANIMATIONSFILM, D 2017
Entzückendes, beschwingtes Animations-Abenteuer, frei nach dem Bildberbuch-Klassiker 'Häschenschule' aus den 1920ern Jahren. Der kleine Stadt-Hase Max landet bei den Osterhasen in einer anderen Welt und muss auf der turbulenten Jagd nach dem goldenen Ei das Osterfest retten. Stimmkräftig unterstützt von Senta Berger und Friedrich von Thun - beste Unterhaltung garantiert!
Kung Fu Panda 2 ANIMATIONSFILM, USA 2011
ORF2 Show
Osterkonzert aus dem Stift Klosterneuburg KONZERT
(Konzert, AUT 2017) Anlässlich der Osterfeierlichkeiten wiederholt der ORF das Osterkonzert 2017 des Bach Consort Wien aus dem Stift Klosterneuburg. Als eines der bedeutendsten Barockensembles Österreichs brachte das Bach Consort Wien gemeinsam mit dem Salzburger Bachchor und dem international gefeierten Countertenor Andreas Scholl sowie der Sopranistin Hanna Herfurtner unter der musikalischen Leitung von Rubén Dubrovsky Kompositionen Antonio Vivaldis zum Erklingen. Antonio Vivaldi, Großmeister des Hochbarocks, wurde vor allem durch seine Instrumental- und Opernkompositionen bekannt. Erst im Zuge der Wiederbelebung der Alten Musik im Laufe des 20. Jahrhunderts kam es zur Entdeckung und Wiederentdeckung zahlreicher geistlicher Kompositionen, deren Repertoire, von Mess- und Vesperkompositionen, über die Vertonung des Oratoriums bis hin zur Gattung der Motette reichen.
Katholischer Gottesdienst GOTTESDIENST Mit Papst Franziskus
ORF III Film
Paul Hörbiger Spezial HEIMATFILM Der Orgelbauer von St. Marien Paul Hörbiger Spezial KRIMISERIE Der alte Richter - Die Erbschaft(1/12)
ServusTV Show
Kulinarische Ausflüge ESSEN UND TRINKEN Gottes Gaben, das Beste aus dem Kloster, A 2013
Rechtzeitig zu Ostern entlocken wir Mönchen und Nonnen ihre kulinarischen Geheimnisse: Ob Klostergarten, Mönchsbier oder Nonnen mit glücklichen Schweinen: alles was hinter Klostermauern gut schmeckt haben wir aufgespürt.
Hoagascht BRAUCHTUM Am Fuß des Venedigers, A 2016
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
In dieser Teleshopping-Sendung werden verschiedene Produkte - Haushaltswaren, Schmuck, Elektrogeräte, Handys, Kameras u.v.m. - angeboten.
Keinohrhase und Zweiohrküken ANIMATIONSFILM, D 2013
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Boote und Beute (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2016
Der tote Taucher Dave wird aus dem Meer geborgen. Bei der Autopsie findet Rosie einen Smaragd in seinem Magen - offenbar einer der legendären Katharina-Smaragde. Schnell wird klar, dass Dave nicht bei einem Unfall umgekommen ist. Jemand hatte es auf den Stein abgesehen. Kam er vielleicht einer professionellen Bergungs-Firma in die Quere? Oder hat sein ehemaliger Tauch-Kumpan Billy etwas mit Daves Ableben zu tun?
Navy CIS KRIMISERIE Geisterjagd (Staffel: 9 Folge: 12), USA 2012
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Im Brautkleid meiner Schwester TV-KOMÖDIE, D 2011
ARD Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Show
sonntags INFOMAGAZIN, D 2019
"TV fürs Leben" - so lautet das Motto des Magazins. Dahinter verbirgt sich Informatives aus Bereichen von Religion und Psychologie bis hin zu Gesellschaft und Sozialem.
Evangelischer Gottesdienst GOTTESDIENST Ostergottesdienst
3SAT Doku
Wildnis am Strom - Nationalpark Donau-Auen LANDSCHAFTSBILD
Der Nationalpark Donau-Auen ist einzigartig in vieler Hinsicht: Beginnend in Wien, reicht er bis vor die Tore von Bratislava und verbindet die beiden Hauptstädte miteinander. Auf über 36 Kilometern Länge schützt der Nationalpark eine der letzten freien Fließstrecken der Donau und gleichzeitig die letzte große Auenlandschaft Mitteleuropas. Beeindruckend ist die Vielfalt der Lebensräume, die dort zu finden ist. Außergewöhnlich ist auch die Zahl der Tiere und Pflanzen, die in dem Park überleben können. Seit der Gründung des Nationalparks im Jahr 1996 wird versucht, die Au wieder stärker an die Donau anzubinden: Ufer wurden rückgebaut, Altarme miteinander verbunden und Treidelwege am Fluss gesenkt. Diese Maßnahmen zeigen Wirkung. Der Film erzählt von der neuen, alten Aulandschaft, vom steten Wandel, der allein das Überleben der Aubewohner ermöglicht, und von den großen und kleinen Ereignissen, die das Jahr im Nationalpark bestimmen.
Frühling in Wien DOKUMENTATION
ARTE Film
Ein süßer Fratz (Wh.) MUSICALFILM, USA 1957
Maggie Prescott, die exzentrische und erfolgreiche Herausgeberin des US-Modemagazins "Quality", ist nur selten mit den Einfällen ihrer Mitarbeiterinnen zufrieden. So entwickelt sie selbst die Idee, eine eigene "Quality"-Frau zu erschaffen, die die Ideale der modernen amerikanischen Frau verkörpert: eine nicht nur gut, sondern auch intelligent aussehende Frau. Bei einer Fotosession in einem Buchladen entdeckt der Modefotograf Dick Avery die junge Buchhändlerin Jo Stockton, die nun die "Quality"-Frau werden soll. Doch der äußerst ernsthaften jungen Frau scheint nichts fremder zu sein als die schillernde Welt der Mode. Nur mit einem Trick gelingt es Dick, Jo zu überzeugen. Die Fotoaufnahmen sollen in Paris gemacht werden, wo auch Professor Emile Flostre, Begründer des "Empathikalismus", wohnt und lehrt. Nach dieser Theorie muss jeder Mensch versuchen, sich in den anderen hineinzuversetzen. Als überzeugte Empathikerin sieht Jo die Chance, in Paris endlich einmal ihren Meister persönlich kennenzulernen. Bevor es dazu kommt, verliebt sie sich erst einmal in Dick. Unter seinem Einfluss und natürlich mit Hilfe der wunderbaren Kollektion von Maggie Prescott verwandelt sich das unscheinbare Mädchen in eine verführerische Frau.
Vox Pop INFOMAGAZIN, F 2019
PRO7 Film
Sex and the City 2 (Wh.) KOMÖDIE, USA 2010
Zwei Jahre nachdem Carrie Bradshaw ihren "Mr. Big" geehelicht hat, ist der Lack von der Traumbeziehung etwas ab. Miranda hat Frust im Job, Charlotte kämpft gegen ihre Eifersucht auf die junge Nanny und Samantha wird von ihrem schlimmsten Albtraum verfolgt: der Menopause. Da kommt den Freundinnen ein spontaner Kurzurlaub im Orient grade recht. Doch die vier New Yorkerinnen wären nicht sie selbst, wenn sie dort nicht für reichlich Wirbel sorgen würden ...
Hangover KOMÖDIE, USA 2009
SAT1
MediaShop WERBUNG Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ABENTEUERFILM, USA 2008
RTL Film
Verwünscht (Wh.) KOMÖDIE, USA 2007
Kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Edward wird Prinzessin Giselle von ihrer bösen Stiefmutter aus der Märchenwelt Andalasia verbannt. Noch in ihrem Brautkleid findet sich die verwirrte Giselle mitten im heutigen New York wieder, wo sie von dem Scheidungsanwalt Robert aufgelesen wird. Er nimmt die nun menschliche Giselle seiner Tochter zuliebe bei sich auf. Als auch Märchenprinz Edward in der realen Welt auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert.
Manhattan Love Story LIEBESKOMÖDIE, USA 2002
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Ein tödlicher Antrag (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2005
Der wenig erfolgreiche Schauspieler Mike will seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Bevor es jedoch dazu kommt, wird sie von einem Straßenräuber erschossen, er selbst schwer verletzt. Goren und Eames kommen Mikes Exfreundin Kelly auf die Spur. Sie hat die Trennung von Mike nicht überwunden und verfolgt ihn angeblich auf Schritt und Tritt. Die Ermittler sind jedoch nicht von Kellys Schuld überzeugt und suchen nach weiteren Verdächtigen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Spur des Bären (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2005
K1 Film
Zwei Missionare KOMÖDIE, I, F, E 1974
Auf einer Insel vor der Küste Kolumbiens: Die eigenwilligen Missionare Pater J. und Pater Pedro versuchen, die Eingeborenen für das Christentum zu gewinnen. Doch die Kirchenoberen sehen die allzu christlichen und sozialen Leitmotive der beiden mit Misstrauen und schicken deshalb Monsignore Delgado aus Spanien auf die Insel. Als sich die zwei Padres auch noch mit dem skrupellosen Gouverneur anlegen, soll den widerspenstigen Gottesmännern ihr frommes Handwerk gelegt werden ...
Sie nannten ihn Mücke ACTIONKOMÖDIE, D, I 1978
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE E-Mail | Umleitung | Familiengrab | Frankensteins Hund | Der unbekannte Patient (Staffe
Diesmal unter anderem: Ein Anwalt erhält eine mysteriöse E-Mail, in der eine Mandantin als Betrügerin denunziert wird. Drei junge Frauen verfahren sich in der Wildnis. Der Spuk in einem Familiengrab hört plötzlich auf. Wahr oder erfunden?
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Sticheleien | Superbär | Das mysteriöse Schloss | Das Spukhaus | Auf dem Bahnsteig (Sta
sixx
MediaShop WERBUNG Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten DOKUMENTATION Helfer bei Panikattacken, USA 2017
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Detektiv ohne Gedächtnis, D 2005
Lenßen & Partner finden einen blutüberströmten Mann namens Philipp Sollmann - angeblich hat er sein Gedächtnis verloren. Die Detektives machen sich auf die Suche nach seiner Identität. Schnell wird klar, dass er von einem Maskierten verfolgt wird und ermordet werden soll. Die Ermittlungen führen zu dem Bordellbesitzer und Menschenhändler Alfredo Monsa - offensichtlich hatte Sollmann regelmäßigen Kontakt zu Natascha, einer seiner Prostituierten ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Liebesrausch bis in den Tod, D 2006
RTLNitro Film
Red River WESTERN, USA 1954
Nach dem Tod seiner Eltern hat Viehzüchter Thomas Dunson den kleinen Jungen Matt Garth auf seiner Ranche aufgenommen und wie seinen eigenen Sohn großgezogen. Gemeinsam mit anderen Cowboys, wollen sie nun eine riesige Herde Rinder von Texas nach Missouri bringen. Die Route führt die Männer über den berüchtigten Red River, der eine gefährliche Hürde für Mensch und Tier darstellt. Ohne Rücksicht auf Verluste treibt Thomas die Herde voran.
Land der tausend Abenteuer WESTERNKOMÖDIE, USA 1960
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Himmelfahrtskommando (Staffel: 13 Folge: 12), D 2009
Marcus Lahn und Thomas Jakobs überfallen eine Pokerrunde. Auf der Flucht haben sie einen Unfall. Jakobs lässt seinen schwer verletzten Komplizen Marcus im Stich. Er interessiert sich nur für die zwei Millionen Euro Beute - doch die scheinen verschwunden. Marcus sucht Zuflucht in einer Kirche und stürzt den jungen Pfarrer in Gewissenkonflikte, denn er wird nicht nur von der Polizei, sondern auch von seinem Komplizen gesucht.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Ende der Welt - Pilot (Staffel: 14 Folge: 1), D 2009
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Im 'Hidcote Manor' Garten, GB 2014
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Gefährliche Liebschaften, AUS 2016
In Melbourne wird ein Betrüger geschnappt, der einem australischen Ehepaar Drogen untergejubelt hat. Außerdem nehmen die Beamten einen Chinesen fest, der unter Verdacht steht, einen gefälschten Pass zu haben. Am Flughafen in Sydney wird eine herrenlose Tasche entdeckt, die einen gefährlichen Inhalt aufweist.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Marihuana auf Rezept, AUS 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2558)
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Hoffmans Geister, GB 2018
Zeit ist Geld! Dieser Leitspruch gilt auch im Goldgräber-Business. Deshalb will Klondike-Veteran Tony Beets die Eimerkette seines Schwimmbaggers in einem Stück zum Eureka Creek transportieren. Doch das 14 Tonnen schwere Monstrum wurde mit Nieten an der Dregde verankert. Daher kommen in Nordamerika Acetylen-Sauerstoff-Schneidbrenner zum Einsatz, die bis zu dreitausend Grad heiß werden. Parker Schnabel muss derweil in der Not improvisieren. Dabei sind am Indian River handwerkliche Skills und Maschinebaukenntnisse gefragt.
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Trouble mit dem Truck, GB 2018
ZDFneo Film
Hop - Osterhase oder Superstar? KOMÖDIE, USA 2011

Turbulenter Mix aus CGI- und Realfilm, in dem sich alles ums Osterfest dreht: Ein rockiger Osterhase und ein überzeugter Faulenzer, die sich gegenseitig beim Erwachsen werden helfen, stehen im Mittelpunkt des neuen Werks von US-Regisseur Tim Hill ("Alvin und die Chipmunks", "Garfield 2").

Ein Schweinchen namens Babe KINDERFILM, USA 1995
ONE Film
Vier gegen die Bank TV-KRIMIKOMÖDIE, D 1976 Der Sound der 68er - Von Janis Joplin bis Udo Jürgens MUSIKSHOW
ZDFinfo Doku
Urlaubsgrüße aus dem Ruhestand REPORTAGE Rentner auf Reisen, D 2018
Deutschlands Rentner verreisen immer häufiger - und lassen sich ihre Urlaube mehr und mehr kosten. Statt Schrebergarten und Kaffeekränzchen gehen die sogenannten "Best Ager" auf Kreuzfahrt. Oder sie buchen Städtetrips. Auf diesen Trend haben sich inzwischen auch die Reiseveranstalter eingestellt und offerieren ein breites Angebot für die Abenteuer suchenden "Silver Surfer", wie sie liebevoll genannt werden. Aber die Generation 65 plus ist nicht leicht zufriedenzustellen. Wenn Komfort und Organisation nicht passen, wird schneller reklamiert als bei manch jüngeren Reisenden. Die "ZDF.reportage" ist mit Senioren-Reisetestern auf Gran Canaria, die dort Hotels und Anlagen auf Seniorentauglichkeit prüfen. Die Autoren begleiten eine Gruppe rüstiger Witwen auf Sightseeing- und Männerschau in Budapest und schauen, wie ein bayerisches Rentnerpaar mit seinem pubertierenden Enkel auf Kreuzfahrt geht.
heute Xpress NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Auf der Spur des Gobibären TIERE, D 2018
In der Abgeschiedenheit der mongolischen Wüste Gobi lebt ein Tier, um das sich seit Jahrhunderten Sagen ranken: der Gobibär. Lange galt der "mazaalai" den Mongolen als Fabelwesen, eine Art Wüsten-Yeti, über den in den Jurten der Nomaden zwar viel erzählt wird, den aber kaum einer je gesehen hat. Doch jetzt beweisen mongolische Wissenschaftler nicht nur, dass es den kleinen braunen Bären wirklich gibt, sie belegen auch, dass die Art akut bedroht ist. Die Dokumentation begleitet die Forscher auf eine Expedition ins mongolisch-chinesische Grenzgebiet, dem Lebensraum des Gobibären.
Michael Martin - Abenteuer Wüste LANDSCHAFTSBILD Durch die Wüste Gobi in der Mongolei, D 2013
WELT Doku
Die Titanic-Lüge: Warum Schiffe sinken DOKUMENTATION
Seit die Titanic im April 1912 in den eisigen Fluten des Atlantiks versank, wurden die Sicherheitsbestimmungen auf See stetig deutlich verschärft. Und doch verunglücken auch 100 Jahre nach dieser Katastrophe immer wieder Schiffe, wie z. B. die Costa Concordia. Warum kann es heutzutage trotz Hightech immer noch zu solchen Desastern kommen? Auf der Suche nach Ursachen und Gründen werden die Schiffskatastrophen der letzten 50 Jahre betrachtet und deren Abläufe rekonstruiert.
Lost Places - Gefängnis unter Wasser DOKUMENTATION, GB 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
OE24TV Show
HIGH SOCIETY INFOTAINMENT oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 124
Sport1 Sport
Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 30. Spieltag
Anpfiff zur 2. Bundesliga auf SPORT1. Auch in der Rückrunde werden in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" wieder ausführliche Spielberichte vom aktuellen Spieltag gezeigt. SPORT1 ist immer auf Ballhöhe, wenn unter anderem die Bundesliga-Absteiger Hamburger SV und der 1. FC Köln um ein Ticket für die Bundesliga kämpfen. Diesmal gibt es die Highlights der Freitag- und Samstagspartien des 30. Spieltags zu sehen.
Bundesliga Pur MAGAZIN 30. Spieltag
EURO Sport
Radsport RADSPORT 55. Türkei-Rundfahrt 2019
Vom 16. bis 21. April findet die 55. Türkei-Rundfahrt statt. Das Rennen wurde 1963 unter dem Namen "Marmara Tour" zum ersten Mal ausgetragen und findet seitdem mit wenigen Ausnahmen jährlich statt. Start- und Zielpunkt markiert die Stadt Istanbul, die an der Nahtstelle zwischen Europa und Asien liegt. Innerhalb von sechs Etappen sammeln die Fahrer knapp 1.000 Kilometer. 2018 holte sich der Spanier Eduard Prades den Gesamtsieg
Snooker SNOOKER Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
DAZN
Baseball: MLB Regular Season: Mariners @ Angels Basketball: ACB UCAM Murcia CB - Real Madrid
KIKA Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Oster-Check, D 2011 / 2013
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der Osterhase (Folge: 15), D 2011 / 2015
RTLS Kids
Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen ZEICHENTRICKFILM, USA 1991
Als Kater Waul der Familie von Feivel berichtet, im Wilden Westen seien Katzen und Mäuse die dicksten Freunde, wollen alle umgehend in den goldenen Westen ziehen. Feivel jedoch ahnt, dass es den Mäusen auch dort nicht gut geht. Und er soll recht behalten. Eine Katzenmafia wartet auf die Neuankömmlinge...
Robinson Crusoe ANIMATIONSFILM, B, F 2015
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Taubenmann (Folge: 6), F 2015
Im Kunstkurs von Marinettes Klasse soll ein Derby-Hut entworfen werden, den Adrien bei einem Fotoshooting tragen soll. Auf der Suche nach Inspiration für diesen Hut sieht Marinette einen Mann, der Tauben im Park füttert und von der Polizei vertrieben wird. Sofort ist Hawk Moth zur Stelle, um sich dessen Unmut zunutze zu machen und verwandelt ihn in Mr. Pigeon.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Väter und Söhne (Folge: 198), USA 2013
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Geld quatscht mit der Welt / SpongeBob gegen den Burger-Aparillo / So ein Krampf (
Mr. Krabs will mit seinem Geld sprechen - der Fliegenden Holländer erfüllt ihm seinen Wunsch... // Eine Burgerbratmaschine solle SpongeBob ersetzen - doch der wehrt sich dagegen.
Bixler High Private Eye TV-ABENTEUERFILM
BR Kids
Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls böser Klabauter-Feind, D 1999 Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls stille Post, D 1999
SWR Doku
Himmel auf Erden DOKUMENTATION St. Stephan in Mainz
Sie sind einzigartig in Deutschland und zählen von ihrer Gesamtfläche zu den größten Glaskunstwerken weltweit, die der Künstler je geschaffen hat: die Chagall-Fenster in der Kirche St. Stephan in Mainz. Als Touristenattraktion begeistern sie Besucher aus aller Welt. Über zweihunderttausend Kunstfreunde kommen jährlich eigens in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt, um die farbigen Kirchenfenster zu sehen. Von 1978 bis zu seinem Tod im Jahre 1985 schuf der russische Künstler Marc Chagall neun Fenster für den vorderen Teil der Kirche. Das Glasfensterwerk von St. Stephan wurde von einem französischen Atelier später um 19 weitere Fenster im Langhaus und im Westchor ergänzt. Dass der jüdische Künstler, der auf Grund des Holocausts Deutschland nie wieder betreten wollte, für eine römisch-katholische Kirche in Mainz ein großes Kunstwerk schuf, ist dem damaligen Pfarrer Klaus Mayer zu verdanken. Monsignore Mayer, selbst aus einer jüdischen Familie stammend, konnte den hochbetagten und in Frankreich lebenden Künstler für die neue Fenster-Gestaltung des im Zweiten Weltkrieg schwer zerstörten Kirchenbaus gewinnen. Rund 40 Jahre nach dem Einbau des ersten Fensters begeistert der 95-jährige Monsignore Mayer die Kirchenbesucher heute immer noch mit seinen fast zweistündigen Meditationen, in denen er die Fenster kunsthistorisch und religiös erläutert. Aber nicht nur wegen einer außergewöhnlichen Orgel, seiner Fenster und anderer kunsthistorischer Besonderheiten wie einem mittelalterlichen Kreuzgang ist die alte Kirche St. Stephan interessant. Die Pfarrgemeinde unter Leitung des engagierten Pfarrers Stefan Schäfer sorgt für ein reges kulturelles und spirituelles Leben auf dem Stephansberg oberhalb der Mainzer Altstadt. Ob Orgelkonzerte mit renommierten Musikern, ökumenische Chorandachten am Abend, Kunstausstellungen, Turm-, Kreuzgang- oder Fensterführungen oder einem beeindruckenden Mittagstisch für Obdachlose - in der Pfarrgemeinde ist immer etwas los.
So schön ist Deutschland UNTERHALTUNG Die musikalische Reise mit Ute Bresan
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
WDR Show
kochen & backen mit Julia & Marie KOCHSHOW Ostermenü mit Kalbsfilet und fruchtigem Hefezopf (Folge: 1)
Kochen und Backen mit Julia Komp und Marie Simon
Kölner Treff TALKSHOW Besondere Geschichten
HR Show
Tod! Und dann? GESPRÄCH
Was kommt nach dem Tod? "The great fucking nothing", hat Joachim Fuchsberger einmal geantwortet. Andere klammern sich an die Hoffnung, dass es doch weitergeht. Aber wie und wo? Tod! Und dann? Philipp Engel trifft auf seiner Suche nach Antworten auf spannende Menschen und wilde Theorien. Er besucht eine buddhistische Bestatterin, eine Frau mit Nahtoderfahrung und einen jungen Mann, der sich nach seinem Ableben einfrieren lassen will - in der Hoffnung, in 300 Jahren aufgetaut weiterleben zu können. Auf dem Friedhof schließlich begegnet Philipp Engel Menschen, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben, ihre Verstorbenen aber jeden Tag besuchen, um mit ihnen stundenlang zu reden. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL ZOO-DOKU Gefährliches Hobby der Krustenechsen
MDR Doku
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Rohne MDR vor Ort DOKUMENTATION Osterspaziergang in Bad Frankenhausen
rbb Serien
Zur See FAMILIENSERIE Ruf an Rügen-Radio (Folge: 5), DDR 1976
Der Matrose Winfried ist während einer Seereise schwer erkrankt. Was erst wie eine kleine Schramme erschien, erweist sich als ernste Hirnverletzung. Kapitän Karsten gelingt es, mit Hilfe von Rügen-Radio, eine Kette internationaler Solidaritätsaktionen in Gang zu setzen.
Zur See FAMILIENSERIE Zwei Briefe (Folge: 6), DDR 1976
SF1 Doku
Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019 gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Heilende Pflanzen, CH 2019
SF2 Kids
Grosse Haie - Kleine Fische ANIMATIONSFILM, USA 2004
Als Angestellter einer Wal-Waschanlage arbeitet der Fisch Oskar zuunterst in der Hierarchie seines Heimatriffs. Da macht er sich den zufälligen Tod eines Hais zunutze und lässt sich als mutiger Hai-Killer feiern. Die gekränkte Hai-Mafia will sich an ihm rächen. Animationsspass der «Shrek»-Macher.
Findet Nemo ANIMATIONSFILM, USA 2003

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Geisterjagd (Staffel: 9 Folge: 12), USA 2012
Ein Navy-Offizier wird erschossen in einer Wohnsiedlung gefunden. Offenbar war eine blonde Frau bei ihm, die allerdings mittlerweile verschwunden ist. Gibbs und seine Leute finden heraus, dass E.J. Barrett wieder aufgetaucht ist: Sie war die Frau, die bei dem Offizier im Auto saß. E.J. schwört, dass jemand sie umbringen will. Der Ermordete war ein Freund, der ihr helfen wollte. Bei den Ermittlungen wird klar, dass der rätselhafte Täter tatsächlich noch immer hinter ihr her ist.
Navy CIS KRIMISERIE Ein verzweifelter Mann (Staffel: 9 Folge: 13), USA 2012
ZDF
Evangelischer Gottesdienst GOTTESDIENST Ostergottesdienst
Engel gibt es in der Bibel nicht nur zu Weihnachten. Engel verkündigen auch die Osterbotschaft, dass Jesus auferstanden ist und dass das Leben mit dem Tod nicht zu Ende ist, sondern weitergeht. Der Familiengottesdienst aus der Augustinerkirche in Gotha macht sich auf die Suche nach Engeln, die die österliche Kunde bringen - damals wie heute. Darüber hinaus wird entsprechend einer alten christlichen Tradition am Ostersonntag auch eine Taufe stattfinden. Musikalisch wirkt ein Handglockenchor mit. Es singt die Gothaer Kantorei unter der Leitung von Jens Goldhardt. Die Predigt hält Pfarrerin Angela Fuhrmann.
Die Sprache des Herzens BIOGRAFIE, F 2014
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Liebesrausch bis in den Tod, D 2006
Carsten Dittner beauftragt Lenßen & Partner mit der Observation seiner Freundin Lena Hartung - er glaubt, dass sie ihn hintergeht. Katrin Ferner, Mitbewohnerin von Lena, und der Kurierfahrer Darko Manzani treiben im Hintergrund ein falsches Spiel: Als auf Lena ein Mordanschlag verübt wird und eine junge Frau auf tragische Weise ums Leben kommt, droht der Fall zu eskalieren ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zwischen Welten, D 2011
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ China: Wenn die Bahn mitten durchs Haus fährt + Senegal: Schlacht der Pirogen, Kampf um die letzten Fische + Indonesien: Gefährlicher Job, Arbeiter in Schwefelminen riskieren ihr Leben + USA: Süchtig im Spielerparadies, die Schattenseiten der Glitzermetropole Las Vegas
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 124 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103)
Sport1 Sport
Bundesliga Pur MAGAZIN 30. Spieltag
Alle Spiele, alle Tore auf SPORT1: Auch in der Rückrunde präsentiert "Bundesliga Pur" jeden Sonntag den kompakten Komplett-Überblick zum aktuellen Spieltag im deutschen Fußball-Oberhaus mit allen Highlights der Partien von Freitag und Samstag. Im Blickpunkt steht diesmal der 30. Spieltag.
Der CHECK24 Doppelpass Live FUßBALL
EURO Sport
Snooker SNOOKER Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
Vom 20. April bis 6. Mai findet das renommierteste und wichtigste Snooker-Turnier des Jahres in Sheffield statt. Die Weltmeisterschaft lässt die besten Snooker-Spieler am grünen Tisch gegeneinander antreten. Über 17 Tage ist es für die Teilnehmer ein wahrer Test ihres spielerischen Könnens sowie der mentalen Stärke und Ausdauer. Titelverteidiger ist der Waliser Mark Williams. In einem spannenden Finale setzte er sich gegen den Schotten John Higgins knapp mit 18:16 durch.
Snooker SNOOKER Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der Osterhase (Folge: 15), D 2011 / 2015
Conni und der Osterhase Eifrig helfen Conni und Jakob bei den Vorbereitungen für ein schönes Osterfest. Sie bemalen Ostereier, basteln Schmuck für den Osterstrauß und als besondere Überraschung hat Mama sich einen Kresse-Tisch ausgedacht. Gemeinsam säen sie die Kresse für einen Tisch, der aussieht wie ein Frühlingsbeet. Das muss Conni unbedingt Anna zeigen, doch vorher gehen sie alle zum riesigen Osterfeuer, um die Sonne auf die Erde zu locken und den Winter zu vertreiben. Und endlich ist der Ostersonntag da, Conni und Jakob suchen im Garten all die bunten Ostereier, die der Osterhase versteckt hat. Doch was ist das? Die Kinder staunen nicht schlecht, als sie in der Küche den bunten Frühlingstisch entdecken. Schläft da etwa der Osterhase im Kressebeet?
Michel & Ida aus Lönneberga ZEICHENTRICKFILM, S 2013
NICK Film
Bixler High Private Eye TV-ABENTEUERFILM Winx Club ANIMATIONSSERIE Die Inspiration des Sirenix (Folge: 1), I 2004
SWR Show
So schön ist Deutschland UNTERHALTUNG Die musikalische Reise mit Ute Bresan Hans im Glück TV-FANTASYFILM, D 2014
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
MDR vor Ort DOKUMENTATION Osterspaziergang in Bad Frankenhausen
Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben viel zu bieten: Volksfeste, Sportevents, Festivals. Die Moderatoren sind stets bei den Ereignissen vor Ort und berichten von dem bunten Treiben.
Spreewaldfamilie FAMILIENSERIE Augenblicke (Folge: 5), D 1990
SF1 Doku
gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst (Wh.) MAGAZIN Heilende Pflanzen, CH 2019
Schon unsere Urahnen kannten pflanzliche Arzneimittel. Dieses Wissen wurde weiterentwickelt. Heute werden pflanzliche Heilmittel nach strengen Kriterien gezüchtet und hergestellt. Bei «gesundheitheute» erläutern Topexperten den Stand des Wissens und neue Forschungserkenntnisse der Phytotherapie.
Evangelisch-reformierter Ostergottesdienst aus Chur GOTTESDIENST, CH 2019
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Im 'Hidcote Manor' Garten, GB 2014
Im 'Hidcote Manor Garden' in Gloucestershire kämpft die Gartenexpertin Christine Walkden schwer mit einigen wuchernden Büschen und lernt anschließend Sue kennen, die täglich aufs Neue durch den Garten inspiriert wird. In den 'Kiftsgate Court Gardens' staunt Christine über die Kletterrosen und lässt sich danach die bewegte Geschichte dieser Region erzählen, die oft als 'Herz Englands' bezeichnet wird.
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Das 'Lewens Hall' Anwesen, GB 2014
BR Kids
Pumuckls Abenteuer KINDERSERIE Pumuckls stille Post, D 1999 Ostern in Rom KIRCHE UND RELIGION, D 2019
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW Besondere Geschichten
Regelmäßig sind im Kölner Treff auch weniger prominente Menschen zu Gast, die mit ihren Lebensgeschichten beeindrucken. Zum Beispiel Tom Belz, der berichtet, wie er trotz amputiertem Unterschenkel den Kilimandscharo bezwang. Oder Vanessa Münstermann, die ein Attentat ihres Exfreundes mit Schwefelsäure mit schwersten Verbrennungen im Gesicht überlebte. Oder Johann Scheerer, der als Kind erleben musste, wie sein Vater Jan Philipp Reemtsma entführt wurde. Diese und weitere Lebensgeschichten zeigen wir noch einmal in einer besonderen "Kölner Treff"-Ausgabe am Karfreitag.
Die Schwarzen Brüder DRAMA, D 2014
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Ungelöste Fälle der Archäologie ARCHÄOLOGIE Verlorenes Wissen, D 2018
ZDFinfo Doku
Ungelöste Fälle der Archäologie ARCHÄOLOGIE Verlorenes Wissen, D 2018
Forscher weltweit stoßen immer wieder auf rätselhafte Funde. In dem Zweiteiler "Terra X - Ungelöste Fälle der Archäologie" sucht Harald Lesch nach neuen Antworten auf alte Fragen. Menschen haben in der Vergangenheit Unglaubliches geschaffen. Mit einfachsten Mitteln schufen sie Bauwerke und Artefakte, die bis heute Fragen aufwerfen. Wie konnten solche Leistungen ohne das heutige technische Wissen gelingen? Vor allem Kunstwerke schriftloser Kulturen geben uns oft Rätsel auf. In Göbekli Tepe entstanden die ersten Tempelbauten bereits vor 12 000 Jahren. Am Indus verfügten ganze Städte bereits im 3. Jahrtausend vor Christus über eine aufwendige Wasserversorgung und Kanalisation. Zur gleichen Zeit bewegte man in England tonnenschwere Steine über Hunderte Kilometer, um den Steinkreis von Stonehenge zu errichten. Goldschmiede trieben das kostbare Metall vor 3000 Jahren zu fast einem Meter hohen Goldhüten, Steinmetze fertigten in Costa Rica riesige, fast perfekte Steinkugeln, und in Griechenland baute ein genialer Wissenschaftler lange vor der Zeitenwende eine Maschine, mit der die Bewegungen der Gestirne vorausberechnet werden konnten, und lieferte selbst eine Gebrauchsanweisung dazu.
Ungelöste Fälle der Archäologie ARCHÄOLOGIE Brisante Funde, D 2018
KIKA Kids
Michel & Ida aus Lönneberga ZEICHENTRICKFILM, S 2013
Michel lebt mit seinen Eltern Anton und Alma, Schwester Klein-Ida, Magd Lina und Knecht Alfred auf dem beschaulichen Katthult-Hof in Lönneberga. Doch auch wenn der kleine, aufgeweckte Michel eigentlich nur helfen will, löst er mit seinen unfreiwilligen Streichen immer wieder Katastrophen aus und muss vor dem Zorn seines Vaters in den Schuppen flüchten. Aber Michel empfindet das nicht als Strafe - im Gegenteil: Er verriegelt die Tür von innen, um ungestört ein weiteres Holzmännchen zu schnitzen und über seine Streiche nachdenken. Info: Der Animationsfilm "Michel & Ida aus Lönneberga" basiert auf Motiven der Geschichten von Astrid Lindgren und den Michel-Illustrationen des schwedischen Künstlers Björn Berg. In Skandinavien lief der einstündige Film zu Weihnachten 2013 mit großem Erfolg im Kino.
Siebenstein KINDERSERIE Die Eier sind weg, D 1988 / 2018
ORF1 Kids
Kung Fu Panda 2 ANIMATIONSFILM, USA 2011
Temporeiche Fortsetzung des bärenstark humorvollen Animationsabenteuers. Der liebenswert tollpatschige Panda Po muss auf seiner ersten Mission als Drachenkönig China vor einem tyrannischen Pfau retten. Mit den 'Furiosen Fünf' an seiner Seite ist für tierische Action, viel Slapstick und treffende Pointen gesorgt. Erstklassiger Animationsspaß für die gesamte Familie.
Sport-Bild MAGAZIN
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Am Fuß des Venedigers, A 2016
Die weltalte Majestät, so wird der Großvenediger auch genannt. Ein Hoagascht mit Conny Bürgler aus der Region rund um den imposanten Berg in den Hohen Tauern.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Marihuana auf Rezept, AUS 2016
Ein Paket aus Indien beinhaltet neben modischen Frauenhandtaschen auch noch eine Menge illegaler Substanzen. Ein Pärchen aus den USA hat Marihuana bei sich - angeblich aus medizinischen Gründen. Doch wenig später finden die Beamten ein Geheimversteck ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Ein Eimer Krabben, AUS 2016
PHOENIX Doku
Michael Martin - Abenteuer Wüste LANDSCHAFTSBILD Durch die Wüste Gobi in der Mongolei, D 2013
Die Wüste Gobi erstreckt sich über eine Fläche von einer Million Quadratkilometern. Zu einem Teil gehört die sechstgrößte Wüste der Welt zu China. Ein anderer gehört zur Mongolei. Die Expedition führt von der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar tief in den Süden des Landes, über die sogenannten Flammenden Klippen von Bayanzag und die Sanddünen von Khongor Els, bis zu den Rückzugsgebieten der letzten frei lebenden Wildkamele im Westen der Mongolei. Hier, kurz vor der chinesischen Grenze, endet die abenteuerliche Reise, die über 3.000 Kilometer durch Steppe, Sand, Geröll und Gebirge führt.
Meine Traumreise in die Mongolei TOURISMUS Bei den Adlerjägern im Altai-Gebirge, D 2018
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Väter und Söhne (Folge: 198), USA 2013
Phineas und Ferb bauen ein Flugzeug, damit ihr Vater und Großvater Fletcher den Vatertag gemeinsam verbringen können. Währenddessen hilft Perry Dr. Doofenschmirtz dabei einen Gartenzwerg ausfindig zu machen, der einmal seinem Vater gehörte. Doofenschmirtz hofft, so seinem Vater wieder etwas näher zu kommen.
An die Töpfe, fertig, lecker! KOCHSHOW An die Töpfe, fertig, lecker! mit Elton (Folge: 37), D 2019
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL ZOO-DOKU Gefährliches Hobby der Krustenechsen
Im Kronberger Opel-Zoo versuchen die giftigen Krustenechsen, sich durch den Boden ihres Geheges zu graben. Ihr Pfleger ist ihnen allerdings auf die Schliche gekommen und weiß auch schon, wie er das gefährliche Hobby der Reptilien unterbinden möchte. Unterdessen steht das Luchsweibchen Kaja unter besonderer Beobachtung der Tierärztin. Denn Kaja wurde behandelt, weil sie lahmte. Geht es der Luchsdame Kaja besser? Und wie werden die Krustenechsen daran gehindert, den Boden ihres Geheges aufzukratzen?
Ostersinfonie KLASSISCHE MUSIK
MDR Serien
Spreewaldfamilie FAMILIENSERIE Augenblicke (Folge: 5), D 1990
Das Osterfest steht vor der Tür und soll wie in jedem Jahr mit der ganzen Familie gefeiert werden. Da bringt Else ein schmeichelhaftes Angebot in große Verlegenheit. Sie soll den Ort bei einem tschechischen Kochwettbewerb vertreten - doch ausgerechnet während der Feiertage?! Wird sich ihr Sohn Hans diesmal allein um die Kinder kümmern können? Hans hatte seiner Mutter bisher noch nichts von seinen eigenen Reiseplänen erzählt. Er wollte zu seiner Freundin Regina nach Berlin. Nun übernimmt Regina für ein paar Tage auf dem Eichenhof die Vertretung für Oma Else, eine Rolle, in der Hans' große Tochter Sabine sie gar nicht gern sieht. Das Kind lässt sich etwas einfallen, um der "bösen Stiefmutter" eins auszuwischen. Niemand merkt richtig, wie schlecht es unterdessen Uroma Anna geht. In letzter Zeit ist es mit ihren Augen so schlimm geworden, dass sie kaum noch sehen kann. Sie weigert sich aber zum Arzt zu gehen, bis sie dann so unglücklich stürzt, dass eine Operation unausweichlich ist.
Sindbads siebente Reise FAMILIENFILM, USA 1958
3SAT Doku
Frühling in Wien DOKUMENTATION
Seit über 40 Jahren stimmt das traditionelle Osterkonzert "Frühling in Wien" der Wiener Symphoniker auf die neue Jahreszeit ein. 2018 musizierten sie im Wiener Musikverein. Zum zweiten Mal übernahm der ungarische Stardirigent Ádám Fischer die musikalische Leitung. Zur Seite stand ihm das slowakische Janoska Ensemble. Gemeinsam luden sie zu einer klangvollen Reise entlang der Donau, von Budapest über Bratislava nach Wien. Werke von Johannes Brahms, Antonín Dvorák, Johann Strauss und anderen Komponisten läuteten den Frühling gebührend ein. Zu hören waren Auszüge aus Brahms "Ungarischen Tänzen", Dvoráks "Slawischen Tänzen", Strauss' Ouvertüre zur Operette "Die Fledermaus" sowie der "Donauwalzer".
Schatzkammer Florenz DOKUMENTATION Herr Schmidt und die Uffizien
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Ostern in Rom GOTTESDIENST
ZDFneo Kids
Ein Schweinchen namens Babe KINDERFILM, USA 1995
Da Farmer Hoggett das Gewicht eines kleinen Ferkels richtig geschätzt hat, hat er das Tier, das auf den Namen "Babe" hört, gewonnen und mit auf seine Farm genommen. Dort wird es von der Schäferhündin Fly adoptiert und lernt den richtigen Umgang mit Schafen, sodass Farmer Hoggett mit "Babe" beim jährlichen Schäferhundwettbewerb antritt. Daraufhin will Babe ein Schäferhund werden. Als "Babe" als kleines Ferkel auf die Farm der Hoggetts im australischen New South Wales kommt, weiß der Kleine nicht, dass ein Schweineleben normalerweise im menschlichen Magen endet. Enterich Ferdinand ist da schon weiter. Um nicht im Kochtopf zu landen, versieht er Weckdienste und macht dem Hahn Konkurrenz. Andere Tiere finden Ferdinands Verhalten absurd - sie meinen, ihr Schicksal akzeptieren zu müssen. Weihnachten entgeht "Babe" glücklicherweise der Schlachtung, doch eine von Ferdinands Artgenossen endet als "Ente à l'Orange" auf dem Tisch der Hoggetts. Mit Unterstützung der mütterlichen Hündin Fly und der alten Schafsdame Ma hat sich aber auch Babe - ähnlich wie Ferdinand - auf artfremdes Terrain gewagt: Er will ein Schäferhund werden. Ob und wie ihm das gelingt, zeigt die witzige, geistreiche und charmante Trickfilmvariante "Ein Schweinchen namens Babe", die zum Zeitpunkt ihrer Herstellung und Veröffentlichung eine technische Sensation darstellte, denn es handelt sich nicht um einen am Computer entstandenen Animationsfilm mit gezeichneten Charakteren, sondern um einen Realfilm mit sehr real anmutenden, sprechenden Tieren. Produzent George Miller sagt: "Ich liebe die Geschichte, sowohl für die im Vordergrund stehende Handlung, aber auch den Subtext. Sie handelt von Vorurteilen auf einer Farm, auf der jedes Tier seinen vorbestimmten Platz einnimmt. In diese voreingenommene Welt kommt ein Schwein, das allen Tieren ganz aufgeschlossen begegnet und sie alle gleich behandelt, wodurch ihre Leben unwiderruflich verändert werden und das Schwein schließlich Weltchampion im Schafehüten wird." Die Außenaufnahmen entstanden in dem kleinen Ort Robertson am Illawarra Highway. Der berühmte amerikanische Tiertrainer Karl Lewis Miller, der im März 2008 einem Krebsleiden erlag, arbeitete mit den Tieren - gemeinsam mit insgesamt 59 Assistenten. 500 Tiere wurden zu ihren Arbeitskollegen. Weil Schweine sehr schnell wachsen, stellte die Besetzung der Titelrolle eine besondere Herausforderung dar. Einige der Tiere, so auch die Schweine, musste Millers Team für den Dreh mit der Hand aufziehen. Jim Henson's Creature Shop ("Die Muppets") und John Cox's Creature Shop aus Queensland stellten die elektronisch gesteuerten Klone für die echten Tiere her. Sie mussten ihren natürlichen Vorbildern exakt entsprechen. "Eine Herkules-Aufgabe", so Neil Sanclan, Kopf von Jim Hensons 16 Leute zählender Crew. "Ein Schweinchen namens Babe" basiert auf einem Buch von Dick King-Smith, das in Deutschland unter dem Titel "Schwein gehabt, Knirps!" erschienen ist.
Schweinchen Babe in der großen Stadt KOMÖDIE, USA 1998
WELT Doku
Lost Places - Gefängnis unter Wasser DOKUMENTATION, GB 2018
Bis zum Fall des Eisernen Vorhangs 1991 war Estland Teil der UdSSR. Im Nordwesten des Baltikumstaates, unweit der Ostseeküste, sind die Spuren der Fremdherrschaft bis heute sichtbar. Mehrere graffitibeschmierte Betonruinen inmitten eines vereisten Sees sind die letzten Überbleibsel des ehemaligen Gefängnisses Murru. Hier wurden einst Gegner des Sowjet-Regimes inhaftiert. Das Perfide: Die Häftlinge mussten in einem anliegenden Steinbruch für den Aufbau der Besatzungsmacht schuften.
Lost Places - Die Beelitzer Heilstätten DOKUMENTATION, GB 2018
Disney Show
An die Töpfe, fertig, lecker! KOCHSHOW An die Töpfe, fertig, lecker! mit Elton (Folge: 37), D 2019
Als Roland plötzlich am Küchentisch aus seinem Nickerchen erwacht, kann er nur noch an ein fieses Spiegelei denken, und an einen fiesen Quizmaster. Das muss alles ein Alptraum gewesen sein - zum Glück - denn der heutige, prominente Gast ist auch Moderator, super nett und lustig und so gar nicht fies: Elton. Ausgerechnet mit ihm will sich Roland in ein Koch-Quiz Battle begeben. Das wird eine kniffelige Sache gegen den schlauen Elton. Und dann sollen Amalia und Roland natürlich auch noch für ihn kochen. Elton hat sich sein Lieblingsessen aus der Kindheit gewünscht: Fischstäbchen!
Susi und Strolch ZEICHENTRICKFILM, USA 1955

So 10:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Ostern in Rom GOTTESDIENST
Die weltpolitische Lage, die Diskussion über neue Missbrauchsfälle und Vertuschung, Terrordrohungen - all das überschattet auch das Osterfest im Vatikan. Die Sicherheitsmaßnahmen rund um den Petersplatz sind enorm. Doch Pilger und Touristen aus aller Welt lassen sich davon nicht irritieren. Sie wollen mit Papst Franziskus den Ostergottesdienst feiern, den Höhepunkt der Heiligen Woche. Für Papst Franziskus ist es das siebte Osterfest, das er als Oberhaupt von 1,3 Milliarden getauften Katholiken feiert. Ostern, das Fest der Auferstehung Jesu Christi, ist der höchste Feiertag der Christen. Es wird traditionell am ersten Sonntag nach dem Frühlingsvollmond gefeiert. Der Apostolische Segen "Urbi et Orbi" wird nur an Ostern, Weihnachten und direkt nach dem ersten öffentlichen Auftritt eines neugewählten Papstes erteilt. Das war am 13. März 2013, als Papst Franziskus nach seiner Wahl mit einer Überraschung aufwartete und bei seiner ersten kurzen Ansprache auf der Benediktionsloggia die Menschen auf dem Petersplatz um einen Gefallen bat: "Bevor der Bischof das Volk segnet, bitte ich euch, den Herrn anzurufen, dass er mich segne: das Gebet des Volkes, das um den Segen für seinen Bischof bittet."
Tagesschau NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Spur des Bären (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2005
Der Mann der Gewerkschaftsvertreterin Anya Czabo wurde ermordet. Bei der Befragung von Anya fällt Goren auf, dass sie vor Kurzem verprügelt wurde. Zudem entdeckt er einen Brief, der von ihrem Liebhaber zu stammen scheint. Die Spur führt zu dem ehemaligen Police Commissioner Frank Adair, der zugibt, eine Affäre mit Anya gehabt zu haben. Er behauptet jedoch, diese sei längst beendet. Der Fall erhält eine Wendung, als man auch Anya tot auffindet.
Der Pferdeflüsterer MELODRAM, USA 1998
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Zwischen Welten, D 2011
Die junge Türkin Nazan Bayram entscheidet sich ihrer Familie zuliebe für eine arrangierte Ehe. Schnell merkt sie jedoch, dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie flieht vor ihrem brutalen Ehemann und verschwindet kurz darauf spurlos ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Abgetaucht, D 2011
RTLNitro Film
Land der tausend Abenteuer (Wh.) WESTERNKOMÖDIE, USA 1960
Vom Goldfieber gepackt, zog George Pratt nach Alaska, wo er zusammen mit seinem Partner Sam McCord und seinem Bruder Billy nach Gold sucht. Seitdem verging kein Tag, an dem er nicht an seine Verlobte Jenny dachte, die in Seattle zurückblieb. Als Sam sich aufmacht, um in Seattle Werkzeug zu kaufen, soll er Georges zukünftige Frau mitbringen. Dort angekommen, muss er allerdings feststellen, dass Jenny bereits verheiratet ist ...
Der Marshal WESTERN, USA 1969
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR, GB 2000/2019
OE24TV
oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN Das oe24-TV-NEWS-SPECIAL NACHRICHTEN
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 124
BR Doku
Ostern in Rom KIRCHE UND RELIGION, D 2019
Gottesdienst mit Papst Franziskus und Segen "Urbi et orbi" Die weltpolitische Lage, die Diskussion über neue Missbrauchsfälle und Vertuschung, Terrordrohungen - all das überschattet auch das Osterfest im Vatikan. Die Sicherheitsmaßnahmen rund um den Petersplatz sind hoch. Die Pilger und Touristen aus aller Welt lassen sich davon nicht irritieren. Sie wollen mit Papst Franziskus den Ostergottesdienst feiern.
Zeit und Ewigkeit KIRCHE UND RELIGION Gedanken zum Osterfestmit Abt Hermann Josef Kugler OPraem, IL 2019
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
SF1
Evangelisch-reformierter Ostergottesdienst aus Chur GOTTESDIENST, CH 2019
Der Auferstehungsmorgen wird in Chur dreisprachig gefeiert: Deutsch, Rätoromanisch und Italienisch prägen den Ostergottesdienst in der reformierten Martinskirche. Für festliche Musik sorgen Maestro Stephan Thomas an der Orgel, der Jodelclub Calanda sowie ein Bläserquartett.
Sternstunde Philosophie PHILOSOPHIE Müssen wir glauben, Petra Bahr?, CH 2019
K1 Film
Sie nannten ihn Mücke ACTIONKOMÖDIE, D, I 1978
Nach der Kollision auf hoher See mit einem U-Boot der US-Marine ist der neapolitanische Fischer Bud, genannt "Mücke", zu Untätigkeit verurteilt. Bei einer Kneipentour gerät er zudem noch mit amerikanischen Soldaten aneinander. Das schreit nach Vergeltung. Aber wie kann er es den Amerikanern am eindrucksvollsten zeigen? Er will sie im Football schlagen! Doch während die GIs unter Sgt. Kempfer ein schlagkräftiges Team stellen, muss er mit einer Handvoll Straßenjungs auskommen ...
Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle ACTIONKOMÖDIE, I 1972
ONE Show
Der Sound der 68er - Von Janis Joplin bis Udo Jürgens MUSIKSHOW
Dieses 1968 war ein völlig verrücktes Jahr - und so klingt es auch: Hart wie Steppenwolf mit 'Born To Be Wild', total entspannt wie Jefferson Airplane's LSD-Hymne 'White Rabbit' bis hin zum herzerweichenden 'What A Wonderful World' von Louis Armstrong oder dem zeitlos schönen 'Für mich soll's Rote Rosen regnen' von Hildegard Knef. Natürlich spiegeln sich die politischen und gesellschaftlichen Veränderungen auch in der Musik des Jahres wider, aber nicht unbedingt da, wo man es erwartet: 1968 bezieht z.B. Udo Jürgens in seinem Lied 'Ich glaube' eindeutig Stellung gegen Krieg, Ausbeutung und Rassismus. Und auch die Beatles, die 1968 mit 'Hey Jude' ihren grö ßten Hit haben, werden politischer. Auf dem Weißen Album, dessen Songs während ihres mehrwöchigen Indientrips entstanden, singt John von der 'Revolution', die allerdings soll gewaltfrei sein. Fast. Am Ende des Refrains macht er dann doch noch mal eine Einschränkung... Das Jahr 1968 ist leider auch das Jahr der verlorenen Stars: In den USA stirbt Otis Redding bei einem Flugzeugabsturz, kurz nachdem er einen der größten Songs der Pop- und Rockgeschichte geschrieben hat: 'Sittin 'on The Dock Of The Bay', und in Deutschland verunglückt das wohl größte Musiktalent, die Sängerin und Komponistin 'Alexandra'. Gerade erst hatte sie mit 'Mein Freund, der Baum' den ersten Umwelthit überhaupt geschrieben. Wie gesagt, ein verrücktes Musikjahr: Während die Welt nach Veränderung schreit, schreit Heintje nach 'Mama'. Der Sound der 68er: Das sind Hits mit Geschichte, kommentiert und begleitet von Achim Reichel, Katja Ebstein, Wolfgang Niedecken, Uschi Nerke, Hannes Jaenicke, Christine Westermann, Wilfried Schmickler, Claudia Roth und Jürgen Trittin.
Die verrückten 68er - Ein Jahr verändert unsere Welt ZEITGESCHICHTE
rbb Serien
Zur See FAMILIENSERIE Zwei Briefe (Folge: 6), DDR 1976
Ein Brief wirbelt das Leben von Chief Paul Weyer durcheinander. Seine Frau Barbara stellt ihn nach vielen harmonischen Ehejahren vor die Entscheidung, zwischen Familie und Beruf zu wählen. Schweren Herzens mustert Weyer ab, um bei seiner Frau und den beiden Kindern zu sein. Doch als Landratte hat der eingefleischte Seemann so seine Schwierigkeiten.
Zur See FAMILIENSERIE Lotse an Bord (Folge: 7), DDR 1976
SF2 Kids
Findet Nemo ANIMATIONSFILM, USA 2003
Aus Neugierde gerät der kleine Clownfisch Nemo ins Netz eines Zierfischsammlers und landet kurz darauf in einem Aquarium in Sydney. Um seinen Sohn wiederzufinden, nimmt der ängstliche Vater seinen ganzen Mut zusammen und beginnt, den Ozean nach Nemo abzusuchen.
FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin MENSCHEN Mit mir im Reinen, CH 2019
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Ende der Welt - Pilot (Staffel: 14 Folge: 1), D 2009
Während einer Ermittlung stoßen Ben und Semir auf den Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm, genannt Sturmi. Er ist einem Pharma-Skandal auf die Spur gekommen, bei dem es um Experimente mit unbekannten tödlichen Viren geht. Ben und Semir sind zunächst skeptisch. Doch als Anschläge auf Sturmi verübt werden, beginnen die Polizisten zu ermitteln und werden selbst mit dem Virus infiziert. Gelingt es den beiden, rechtzeitig ein Gegenmittel zu finden?
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Kartell (Staffel: 14 Folge: 7), D 2009
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2000/2019
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt und zeigen spektakuläre Testfahrten: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer 'The Stig'.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Susi und Strolch ZEICHENTRICKFILM, USA 1955
Die charmante Cockerdame Susi lebt in einem liebevoll behüteten Zuhause. Als allerdings eines Tages Tante Sarah mit den heimtückischen Katzen Si und Am zum Babysitten kommt, sind für Susi die harmonischen Zeiten vorbei. Sie reißt aus und trifft den frechen Vagabunden Strolch. Bei einem unvergesslichen romantischen Spaghettiessen kommen sich die beiden näher und gemeinsam mit Strolch lernt Susi das abenteuerliche und ungebundene Leben auf der Straße kennen. Doch auf Susi warten ein Zuhause und eine Familie, die sie beschützen muss.
Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer! ZEICHENTRICKFILM, USA 2001
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Bergwelten ALPINISMUS Mount Everest - Der letzte Schritt, A 2018
ORF2
Katholischer Gottesdienst GOTTESDIENST Mit Papst Franziskus
Wie alle Jahre übernimmt der ORF die Übertragung des tradtionellen Ostergottesdienstes am Petersplatz. Zum Ausdruck der weltumspannnenden Gemeinschaft der katholischen Kirche werden Lesungen und Fürbitten von Gläubigen aus verschiedenen Ländern und Kontinenten vorgetragen. Nach dem Gottesdienst fährt Papst Franziskus im offenen Papamobil über den Petersplatz.
Ostersegen "Urbi et Orbi" KIRCHE UND RELIGION Mit Papst Franziskus
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Mount Everest - Der letzte Schritt, A 2018
Am 8. Mai 1978 erreichen Reinhold Messner und Peter Habeler als erste Menschen den 8.848 Meter hohen Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff. Beide überschreiten damit eine kaum für möglich gehaltene Grenze - und leiten so eine neue Ära des Alpinismus ein. Die Bergwelten-Folge über diese Sternstunde des Alpinismus erhielt die Romy als beste TV-Dokumentation!
Servus Reportage REPORTAGE 60 Jahre KRONE - Die auflagenstärkste Tageszeitung feiert Geburtstag, A 2019
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Ein verzweifelter Mann (Staffel: 9 Folge: 13), USA 2012
Lieutenant Commander Maya Burris wird erschossen in einem Loft aufgefunden. Bei den Ermittlungen wird dem Team schnell klar, dass es sich bei dem Mörder um einen Profi handeln muss. Gibt es dabei eine Verbindung zu Mayas Einsatz in Islamabad? Hat sich die junge Frau dort Feinde gemacht, als sie versuchte, eine Terrorgruppe auszuschalten? Auch privat plagen die Ermittler Probleme. Ziva zweifelt an der Liebe Rays und fragt sich, ob sie seinen Heiratsantrag annehmen soll.
Navy CIS KRIMISERIE Was wäre wenn ... (Staffel: 9 Folge: 14), USA 2012
ZDF Film
Die Sprache des Herzens BIOGRAFIE, F 2014
Das Mädchen Marie ist taubblind. Sie kann weder hören, noch sehen, noch sprechen. Von den Eltern geliebt, lebt Marie dennoch wie ein wildes Tier. Eine junge Nonne will das ändern. Die Arbeit mit Marie wird für Schwester Marguerite zu einer anstrengenden Herausforderung. Als sich endlich Fortschritte einstellen, beginnt Marguerites Gesundheit zu verfallen. Auf wahren Ereignissen basierende Geschichte einer ungewöhnlichen Menschwerdung.
heute Xpress NACHRICHTEN
PRO7 Film
Hangover (Wh.) KOMÖDIE, USA 2009
Las Vegas: Zwei Tage vor der Hochzeit feiert Doug mit seinen Kumpels Stu, Phil und seinem zukünftigen Schwager Alan eine Junggesellenparty. Am Morgen danach ist Doug verschwunden und mit ihm jede Erinnerung an die vergangene Nacht. Mit Kopfschmerzen und unter Zeitdruck müssen Stu, Phil und Alan herausfinden, was passiert ist. Wem gehört das Baby im Schrank? Wie kommt der Tiger ins Badezimmer? Warum fehlt einem der Jungs ein Zahn? Und vor allem, wo ist der Bräutigam?
Galileo Big Pictures: Momente - 30 Bilder, die man nie vergisst UNTERHALTUNG, USA 2018
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Ein Eimer Krabben, AUS 2016
Ein Mann aus Indien gerät in Erklärungsnot, als man illegal Substanzen und verfängliche Videos bei ihm entdeckt. Die Grenzbeamten stehen vor einem Rätsel, als sie die Identität einer Frau aus Indonesien überprüfen. Und eine Studentin aus Vietnam hat eine Menge fragwürdige exotische Güter im Gepäck.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Familiengeschäfte, AUS 2016
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Trouble mit dem Truck, GB 2018
Es wird Zeit, dass endlich Geld in die Kasse kommt. Aber Parker Schnabel und sein Team können ihre Waschanlage und das Förderband erst in Betrieb nehmen, wenn das Fundament steht. "Sluicifer" soll auf einem 15 Meter hohen Damm aus 40 000 Kubikmetern Abraum thronen - deshalb schaffen drei Muldenkipper pro Stunde 18 Ladungen Erdreich herbei. Um ihre Fracht abzuwerfen, fahren die tonnenschweren Vehikel rückwärts an den Abhang heran. Dabei gerät ein Fahrer mächtig ins Schwitzen. Ist Trucker Ali Amir dem Stress nicht gewachsen?
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Unter Wasser, GB 2018
SAT1 Film
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 2008
Spannendes Abenteuermovie mit Brendan Fraser: Während einer wissenschaftlichen Expedition auf Island geraten Professor Trevor Anderson, sein Neffe Sean und ihre Führerin Hannah versehentlich in eine Höhle, aus der es nur noch einen Ausweg gibt: immer tiefer und tiefer ins Innere der Erde. Auf der Reise erleben sie bizarre Abenteuer, doch bald beginnt für das Trio ein verzweifelter Kampf ums Überleben ...
Kung Fu Panda ANIMATIONSFILM, USA 2008
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Abgetaucht, D 2011
Ein toter Taucher begräbt die Träume und Wünsche zweier Familien. Denn die Kommissare finden heraus, dass das Opfer ein hinterhältiges Doppelleben führte ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ungerechte Strafe, D 2011
ORF III Serien
Paul Hörbiger Spezial KRIMISERIE Der alte Richter - Die Erbschaft(1/12) Paul Hörbiger Spezial KRIMISERIE Der alte Richter - Die Bürgermeisterwahl(2/12)
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Sticheleien | Superbär | Das mysteriöse Schloss | Das Spukhaus | Auf dem Bahnsteig (Sta
Eine Frau rächt sich mit einer Voodoo-Puppe. Ein Teddy rettet das Leben eines Jungen. Ein Türschloss sperrt einen Gauner aus. In einem Haus beginnt es zu spuken. Ein Schauspieler rettet einem Studenten das Leben. Wahrheit oder Fiktion?
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Der Kerzenleuchter | Der verlorene Sohn | Zeitarbeit | Der magische Rosengarten | Die B
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Das 'Lewens Hall' Anwesen, GB 2014
Christine Walkden begibt sich per Heißluftballon auf die Suche nach den schönsten Gärten Großbritanniens. Auf dem Anwesen 'Levens Hall' in Cumbria hilft sie dabei, Blumen zu pflanzen und lauscht währenddessen alten Geschichten dieser von vielen Seen durchzogenen nordenglischen Region. In den 'Holehird Gardens' trifft Christine auf viele entschlossene Freiwillige, die diesem Garten aus dem 19. Jahrhundert zu neuem Glanz verhelfen wollen.
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Der 'Biddulph Grange' Garten, GB 2014
ZDFinfo Doku
Ungelöste Fälle der Archäologie ARCHÄOLOGIE Brisante Funde, D 2018
Forscher weltweit stoßen immer wieder auf rätselhafte Funde. In dem Zweiteiler "Terra X - Ungelöste Fälle der Archäologie" sucht Harald Lesch nach neuen Antworten auf alte Fragen. Es gibt Menschen, die glauben, dass es Spuren Außerirdischer auf unserem Planeten gibt. Als Beweis gelten ihnen Funde aus Ägypten, Felszeichnungen in Italien und Darstellungen mittelamerikanischer Völker, die angeblich Erinnerungen an diese Besuche sind. Anhänger der Prä-Astronautik sind davon überzeugt, dass intelligente außerirdische Wesen die Erde in der Frühzeit besuchten und die Entwicklung der Menschheit maßgeblich beeinflussten. Bestimmte Darstellungen oder Artefakte, für die es keine eindeutige Erklärung gibt oder deren Verwendung bis heute unbekannt ist, erklären sie als Erinnerung an den Besuch dieser Außerirdischen. So wurden etwa einige der sogenannten Nasca-Linien in Peru oder die prähistorischen Schleifrillen auf der Insel Malta als Relikte alter Landebahnen gedeutet und Darstellungen von Gestalten mit einer Art Helm bei den Maya oder auf Felszeichnungen in Italien als Astronauten. Eine Steinscheibe aus einem mehr als 4000 Jahre alten Grab in Ägypten wurde sogar als möglicher Raumschiffantrieb identifiziert. Für "Terra X" untersucht Harald Lesch diese angeblich brisanten Funde.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Das Geheimnis von Petra, GB 2017
RTLS Kids
Robinson Crusoe (Wh.) ANIMATIONSFILM, B, F 2015
Nach einem Schiffsunglück strandet Robinson Crusoe auf einer Insel, die nur von Tieren bewohnt ist. Diese halten Robinson zunächst für ein gefährliches Seemonster, bis sich Papagei Mak, den Robinson 'Dienstag' nennt, mit dem Gestrandeten anfreundet. Nach und nach vertrauen ihm auch die anderen tierischen Bewohnern der Insel und es beginnt ein Abenteuer, das nur gelingt, wenn alle zusammenhalten.
Barbie - Mermaidia ABENTEUERFILM, USA 2006
ATV Kids
Keinohrhase und Zweiohrküken ANIMATIONSFILM, D 2013
Til Schweigers Keinohrhase hat seinen ersten Animations-Auftritt: Für den Keinohrhasen läuft es nicht gut. Da er keine Ohren hat, ist er ein Außenseiter, was ihn sehr unglücklich macht. Als er eines Tages ein Ei findet, kümmert er sich so lange darum, bis ein Küken schlüpft. Die Überraschung ist groß, denn das Küken hat zwei Ohren! Logisch, dass Keinohrhase und Zweiohrküken schnell dicke Freunde werden. Doch da ist noch der Fuchs, der es auf das Küken abgesehen hat ...
Wickie auf großer Fahrt FAMILIENFILM, D 2011
Tele 5 Doku
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2558) Dauerwerbesendung WERBUNG
PHOENIX Doku
Meine Traumreise in die Mongolei TOURISMUS Bei den Adlerjägern im Altai-Gebirge, D 2018
Die meisten Steppenvölker jagen mit Falken. Vanessa Müller ist begeisterte Falknerin. Deshalb gibt es für die junge Stuttgarterin kein interessanteres Reiseziel als die Mongolei. Sie ist eingeladen, eine Woche bei Baibolat und seiner Familie zu wohnen und gemeinsam mit ihm den Adler Balapan auf das Adlerfest vorzubereiten.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Das Orchon-Tal Steine, Stupas, Städte - Mongolei, 2006
WELT Doku
Lost Places - Die Beelitzer Heilstätten DOKUMENTATION, GB 2018
In einem Waldgebiet 50 Kilometer südwestlich von Berlin erstreckt sich ein geheimnisvoller, verfallener Gebäudekomplex. Die Beelitzer Heilstätten, ursprünglich ein Sanatorium für Lungenkranke, sind heute eine beliebte Kulisse für Filmemacher und Fotografen. Das eigentümlich anmutende Gelände zeugt von einer bewegten Vergangenheit: Die Häuser dienten zu Kriegszeiten als Lazarett und später als russisches Militärhospital. Die Dokumentation erzählt die Geschichte des "Brandenburger Zauberbergs".
Geheimwaffen der Wehrmacht - Mythos und Wahrheit GESCHICHTE
OE24TV
Das oe24-TV-NEWS-SPECIAL NACHRICHTEN oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 124 Fußball 2. Liga: 23. Runde, Highlights FUßBALL
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
NICK Kids
Winx Club ANIMATIONSSERIE Die Inspiration des Sirenix (Folge: 1), I 2004
Daphnes Eltern veranstalten zu ihrer Wiederkehr eine Willkommensparty. Diese wird jedoch gestört. Die Winx haben das Biest der Tiefe unter ihrem Befehl. Die Winx müssen die "Inspiration des Sirenix" finden und die Party retten!
Sissi, die junge Kaiserin ZEICHENTRICKSERIE Wieder zuhause (Folge: 3), I 2017
MDR Kids
Sindbads siebente Reise FAMILIENFILM, USA 1958
Sindbad und Prinzessin Parisa wollen in Bagdad heiraten. Doch die Hochzeit kann nicht stattfinden, weil Zauberer Sokurah Parisa auf Daumengröße schrumpfen ließ. So erpresst er Sindbad, ihm bei der Beschaffung der Wunderlampe zu helfen, verrät ihm aber auch das Mittel für Parisas Rückverwandlung. Beides befindet sich auf der Insel Colossa.
MDR aktuell NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ungerechte Strafe, D 2011
Ein unbekannter Mann wird mit gebrochenem Genick aufgefunden. Alles sieht nach einem missglückten Raubüberfall aus - doch es gibt keine Zeugen, niemand will etwas mitbekommen haben. Erst als die Kommissare die Identität des Opfers klären können, stoßen sie auf ein erschreckendes Geheimnis ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Familienpleite, D 2011
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Familiengeschäfte, AUS 2016
Eine Amerikanerin möchte nach Sydney einreisen, um in Australien zu arbeiten. Doch die Beamten vermuten eine illegale Tätigkeit. Eine Mutter und ihr Sohn aus China haben ebenfalls etwas zu verbergen.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die mysteriöse Miss Diamond, AUS 2016
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Die Eier sind weg, D 1988 / 2018
Die Eier sind weg Es ist die Nacht vor Ostersonntag und Rabe Rudi ist hellwach. Wo wird der Osterhase nur alle die leckeren Eier verstecken? Also macht sich Rudi schon mal auf die Suche - und kann einfach nicht widerstehen... Am nächsten Morgen packt Rudi das schlechte Gewissen, denn er hat in der Nacht alle Eier aufgegessen! Aber das will er keinesfalls verraten. So können sich Siebenstein und der Koffer nur wundern: Wo sind bloß die Eier versteckt? Oder hat der Osterhase sie einfach vergessen? Oder war hier etwa ein Eierdieb am Werk? Siebenstein begibt sich auf Spurensuche, während Rudi in eine immer größere Zwickmühle gerät. Soll er alles zugeben oder weiter den Unschuldigen spielen? Osterhase Heribert In jedem Jahr wird ein Hase zum Osterhasen des Jahres ernannt. Für den Hasen Heribert ist das keine Auszeichnung, denn er möchte lieber faul im Bett liegen statt Eier zu verstecken. Nur widerwillig kommt er seiner Pflicht nach und stößt dabei auf unerwartete Hindernisse. Wo bekommt er bloß die Eier her? Letztlich gelingt es ihm, die Menschen mit kunterbunten Ostereiern zu erfreuen. Aus denen jedoch schlüpfen kleine Drachen! Aber das ist Heribert egal, für ihn geht's nun wieder ab ins Bett.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Buch - Rettung auf den letzten Seiten, D 1981 / 2018
sixx Doku
Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten DOKUMENTATION Helfer bei Panikattacken, USA 2017
Nate und Laura suchen nach einem passenden Assistenzhund für Isabella, einer jungen Frau mit psychischen Problemen. Der Hund soll sie bei drohenden Panikattacken beruhigen und ablenken.
Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten DOKUMENTATION Helfer bei Gehörlosigkeit, USA 2017
RTL Film
Manhattan Love Story (Wh.) LIEBESKOMÖDIE, USA 2002
Marisa Ventura lebt als alleinerziehende Mutter mit ihrem kleinen Sohn Ty in der Bronx und arbeitet in einem Nobelhotel als Zimmermädchen. Durch eine Verwechslung hält der charismatische Politiker Christopher Marshall sie jedoch für einen eleganten Hotelgast und lädt Marisa zu einer Gala ein. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Marisa verschweigt Marshall ihre wahre Identität - bis der Schwindel aufzufliegen droht.
Deutschland sucht den Superstar CASTINGSHOW Mottoshow 3 (Folge: 20), D 2019
VOX Film
Der Pferdeflüsterer MELODRAM, USA 1998
Die 14-jährige Grace hat durch einem Reitunfall körperliche und seelische Wunden. Auch ihr Pferd Pilgrim hat schwere psychische Schäden davongetragen: Es lässt - wie Grace - keinen Menschen an sich heran. Graces Mutter ahnt, dass die Genesung von Pilgrim eng mit dem Wohlergehen ihrer Tochter zusammenhängt. Pferdeflüsterer Tom Booker erklärt sich unter einer Bedingung bereit, mit Pilgrim zu arbeiten: Grace muss ihn dabei unterstützen.
Die Verurteilten DRAMA, USA 1996
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN