Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Sport-Bild MAGAZIN
Österreich bewegt sich. Es muss ja nicht immer Fußball sein. Auch weniger populäre Sportarten erhalten hier eine Plattform. Ein Schwerpunkt liegt außerdem auf dem Behindertensport.
Sinbad: Der Herr der sieben Meere ZEICHENTRICKFILM, USA 2003
ORF2
Pressestunde ZEITGESCHEHEN
In jeder Ausgabe der Sendung stellt sich eine Person aus dem öffentlichen, meist politischen Bereich des Landes den Fragen eines ORF-Moderators und eines Print-Journalisten.
Hohes Haus GESELLSCHAFT UND POLITIK
ORF III Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Blattschuss (Staffel: 2 Folge: 7)
Vier Damen unterschiedlichen Alters lösen auf dem Land rätselhafte Todesfälle. Allzu oft stößt die Truppe dabei in der fast unerträglich ignoranten Dorfgemeinschaft auf Unverständnis und Gleichgültigkeit.
Wenn der Vater mit dem Sohne COMEDYSERIE Die Nona (Folge: 4)
ServusTV Doku
Servus Reportage DOKUMENTATION Albtraum Traumhaus - Bauen mit Hindernissen, A 2019
"Ich will eigentlich nur noch ausziehen." Dächer, durch die der Regen tropft, nachgebende Fundamente oder falsch eingebaute Fenster, das alles blüht Häuslbauern, wenn auf ihren Baustellen gepfuscht wird. Wer sich nicht genau informiert und absichert, für den kann der Traum vom Eigenheim schnell zum teuren Albtraum werden.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
ATV Film
Nichts wie weg aus Ocean City (Wh.) KOMÖDIE, USA 2012
Komödie mit Kristen Wiig: Für die New Yorker Autorin Imogene geht wirklich alles schief. Sie verliert nicht nur ihren Freund, sondern auch noch ihre Karriere. Nicht einmal ein Selbstmord will ihr gelingen. Im Krankenhaus taucht plötzlich Imogenes schrullige Mutter auf und verfrachtet sie zurück in ihren Heimatort, nach New Jersey. Dort erkennt Imogene, dass sie sich mit ihren verhassten Wurzeln anfreunden muss, bevor sie ein neues Kapitel aufschlagen kann.
Voll abgezockt KOMÖDIE, USA 2013
PULS 4 Show
Austria's Next Topmodel (Wh.) CASTINGSHOW, A 2019
Gastjurorin und Balletttänzerin Karina Sarkissova bringt die jungen Models mit ihrem Ballett-Shooting an ihre Grenzen und vor allem Favoritin Julia hat dieses Mal zu kämpfen. Bei ihrer Bewertung nimmt Karina Sarkissova kein Blatt vor den Mund und die Mädels sind sich schließlich einig, dass Taibeh gehen sollte. Wie sieht das die Jury?
The Good Place SITCOM Alles ist bestens, USA 2017
ATV2 Film
Noch ein Wort und ich heirate dich! (Wh.) TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2007
Katrin ist Anfang 40, als plötzlich ein wildfremder Mann in ihr Leben tritt: Frank, passionierter Biker und Besitzer eines Tattoostudios, mit dem sie so gar nichts gemeinsam hat. Mal abgesehen von einer winzigen Kleinigkeit: Er ist der Vater ihrer Kinder Luisa und Lukas. Die Kinder sind hinter dieses Geheimnis gekommen und haben ihre Mutter zum Handeln gezwungen - mit fatalen Folgen ...
Küss Dich reich! TV-KOMÖDIE, D 2010
ARD Kids
Prinz Himmelblau und Fee Lupine TV-FANTASYFILM, D 2016
Die Königin will, dass ihr Sohn Prinz Himmelblau eine Prinzessin aus gutem Hause heiratet. Hübsch soll sie sein, begütert, unkompliziert. Und auf keinen Fall soll sie über magische Kräfte verfügen. Doch Prinz Himmelblau will seine Braut selbst aussuchen und reitet mit seinem Knappen Fred los. Schon bald trifft er auf die entzückende Fee Lupine mit ihrem Pony Alfonse und ihrer Schwester Elli, die im Lager der Feen mitten im Königreich lebt. Auch Lupine ist angetan von dem Unbekannten. Die Königin hat vom Schloss aus das Zusammentreffen mit einem magischen Fernglas beobachtet und ist entsetzt. Ausgerechnet auf eine Fee hat Himmelblau ein Auge geworfen. Dabei hasst die Königin magische Wesen aus tiefstem Herzen! Da die Zeit drängt und sie sich keinen besseren Rat weiß, lässt sie Confidante aus dem Turmverlies holen. Die Hexe sitzt dort seit zwei Jahren, weil sie versucht hatte, die Königin mit Hexenkunst vom Thron zu befördern. Sie soll nun verhindern, dass sich Himmelblau und Lupine verlieben. Confidante, verkleidet als Krämerin, sucht Himmelblau und Lupine auf - und belegt sie mit einem doppelten Fluch: Ist der eine wunderschön, hat er einen schlechten Charakter. Der andere dagegen ist an dem Tag hässlich, aber von reinem Herzen. Und so soll es wechseln, Tag für Tag. Was niemand weiß: Confidante plant insgeheim, selbst Himmelblaus Frau zu werden und die Macht im Königreich an sich zu reißen. Zunächst scheint Confidantes finsterer Plan aufzugehen. Himmelblau und Lupine haben mit dem Fluch schwer zu kämpfen. Sie erkennen sich in ihrer jeweils verfluchten Form nicht wieder. Sie können sich nicht leiden, werden besorgt beäugt von Elli und Fred. Doch am Ende kann ihre Liebe den Fluch besiegen - mit ein wenig Hilfe von Pony Alfonse und der geballten guten Macht aller Feen beim nächtlichen Showdown mit der Hexe im Feenwald.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Show
Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2019 GALA
Mit Sebastião Salgado erhält erstmals ein Fotograf den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Die Laudatio hält Filmemacher Wim Wenders. Der brasilianische Fotograf fordere soziale Gerechtigkeit und Frieden und verleihe der weltweit geführten Debatte um Natur- und Klimaschutz Dringlichkeit, heißt es in der Begründung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der den Preis vergibt. Moderatorin Katty Salié führt durch die Live-Übertragung der Preisverleihung in der Frankfurter Paulskirche, in deren Zentrum die Festrede von Sebastião Salgado und die Laudatio von Wim Wenders stehen. Salgado wurde 1944 in Brasilien geboren und steht in der Tradition der sozial engagierten Fotografie. Während der brasilianischen Militärdiktatur engagierte er sich in der linken Oppositionsbewegung und emigrierte 1969 nach Paris. In seinen kontrastreichen Schwarz-Weiß-Bildern dokumentiert er von Beginn an in Langzeitprojekten Armut, Flucht und Krieg. Sein Bildband "Gold" hält in beeindruckenden Bildern die Folgen des Goldrauschs in einer brasilianischen Provinz Ende der 70er-Jahre fest. Sein bislang letztes Projekt "Genesis" widmete er der unberührten Natur. Wie bei allen seinen Werken verbindet sich damit ein Aufruf: Salgado möchte zeigen, wie fragil die Welt mittlerweile geworden ist. Angesichts der weltweiten humanitären Krise sowie der Klimakrise zeichnet der Börsenverein eine Persönlichkeit aus, deren Werk in engagierter Auseinandersetzung mit diesen beiden Themen steht. Der deutsche Filmemacher Wim Wenders hatte mit "Das Salz der Erde" einen Film über Leben und Werk Salgados gedreht, der 2015 als Bester Dokumentarfilm für einen Oscar nominiert war.
heute Xpress NACHRICHTEN
3SAT
Das Blaue Sofa KUNST UND KULTUR
Die Frankfurter Buchmesse ist im Herbst 2019 wieder der weltweit größte Treffpunkt der Literatur, und auf dem "Blauen Sofa" sprechen Autorinnen und Autoren über die wichtigsten neuen Bücher. Mit dabei sind unter anderen Vivian Perkovic, Sebastião Salgado, Ute Frevert, Felicitas Hoppe, Joachim Gauck, Erika Fatland, Erik Fosnes Hansen, Jostein Gaarder, John Burnside, Ulrike Guérot, Katty Salié, Jo Schück, Marie Sagenschneider und Gert Scobel.
ZIB NACHRICHTEN
ARTE Show
Vox Pop INFOMAGAZIN, F 2018
Das Euromagazin widmet sich Themen, die die ganze Europäische Union bewegen. Zu Wort kommen hier die Bürger selbst, es werden aber auch neue Euro-Initiativen und Bürger-Aktionen vorgestellt.
Die großen Mythen DOKUMENTATION Die Ilias - Sieg oder Tod (Folge: 9), F 2018
PRO7 Show
Crash Games - jeder Sturz zählt UNTERHALTUNG, D 2015
Ambitionierte Kerle, wagemutige Frauen, crashreiche Actionspiele: Heute gibt's weitere Highlights aus der Physical-Game-Show "Crash Games - jeder Sturz zählt!".
Crash Games - jeder Sturz zählt UNTERHALTUNG, D 2015
SAT1 Show
LUKE! Die Greatnightshow (Wh.) SHOW, D 2019
Der mehrfach ausgezeichnete Entertainer Luke Mockridge verspricht mit "LUKE! Die Greatnightshow" die größte, beste, früheste und längste Late-Night-Show aller Zeiten: mit neuem Studio, toller Band, großartigen Gästen, überraschenden Studio- und Straßenaktionen. Einfach great!
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2019
RTL Show
Undercover Boss REALITY-SOAP Eder, D 2019
Die Eder Familienholding ist einer der größten Auto- und Landmaschinenhändler in Deutschland und beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter. Der Geschäftsführer Gregor Ries wird mithilfe eines Haarteils, einer Brille, Bart und entsprechender Kleidung bis zur Unkenntlichkeit verwandelt und kann so undercover als Landmaschinen- und Melkrobotertechniker, als Verkäufer im Baumarkt und als Herdenmanager auf einem Bauernhof arbeiten.
Das Supertalent CASTINGSHOW, D 2019
VOX Doku
Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden - 85 Jahre Udo Jürgens (Wh.) MUSIKERPORTRÄT, D 2019
Mit Songs wie 'Griechischer Wein' und 'Ein ehrenwertes Haus' schrieb er Musikgeschichte: Udo Jürgens - der einzige erfolgreiche deutschsprachige Chansonnier und der größte deutschsprachige Popsongschreiber des 20. Jahrhunderts. Die vierstündige VOX-Dokumentation beschreibt den musikalischen Werdegang des Erfolgssängers und beleuchtet die Privatperson Udo Jürgens anhand teilweise unveröffentlichtem Foto- und Filmmaterial.
Bitte folgen! Die Verkehrspolizei im Einsatz REPORTAGEREIHE (Folge: 4), D 2019
K1 Show
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Grimms Hütte", Ronshausen, D 2018
Im Lokal "Grimms Hütte" in Ronshausen erwartet die Gäste ein Interieur rund um die Erzählungen der Gebrüder Grimm - doch das Ambiente ist alles andere als märchenhaft. Neben der verstaubten Frau Holle kauert der Froschkönig voller Spinnweben. Und so bleiben bei Betreiber Uwe Pfeiffer auch die Goldtaler aus ... Keine leichte Aufgabe für den Gastro-Experten Frank Rosin, denn ihn erwartet starker Gegenwind. Gibt es im Märchen-Restaurant ein Happy End?
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Burgerteufel", Solingen, D 2017
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Das Schnäppchen-Atelier (Folge: 191), D 2012
Um sich kreativ zu verwirklichen kauft die Künstlerin und sechsfache Mutter Barbara ein kleines, leerstehendes Häuschen. Doch leider stellt sich heraus, dass das Schnäppchenhaus schwer renovierungsbedürftig ist.
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Die Suche nach dem bayrischen Glück (Folge: 192), D 2012
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Das Haus im Tudorstil, USA 2017
Ein junges Pärchen aus Austin freut sich auf einen neuen Lebensabschnitt im gemeinsamen Zuhause. Sie erwerben ein Haus mit historischem Charme. Chip und Joanna verpassen dem Objekt Elemente des Tudor-Zeitalters.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein Traum aus Backstein, USA 2017
Sat1Gold Serien
Diagnose: Mord (Wh.) KRIMISERIE Gefährlicher Tanz (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2001
Als die Reporterin Ellen Zeugin des Mordes an ihrem Informanten Phil wird, macht sie anonym in einem Artikel die Sekte der Earthonomisten für den Mord verantwortlich. Da Ellen nach einem Anschlag auf ihr Haus um ihr Leben fürchtet, zieht sie mit Steve in ein Hotel. Mark hat sich indessen in die Sekte eingeschleust und ermittelt als Hauptverdächtigen den Schauspieler Gene Trent. Ellen und Phil wollten sein Verhältnis mit Sektenführer Stafford an die Öffentlichkeit bringen.
Diagnose: Mord KRIMISERIE Die Schuhe des Roten (Staffel: 8 Folge: 18), USA 2000
RTLNitro Serien
MacGyver ACTIONSERIE Zielscheibe MacGyver (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1985
Der Geheimdienst schickt MacGyver in den Nahen Osten. Dort kann er zwar seinen Auftrag erfüllen und eine gefährliche Chemiefabrik ausschalten, wird aber als Saboteur enttarnt. Der berüchtigte Kopfgeldjäger Axminster und eine Bande bestens ausgebildeter Killer werden auf ihn angesetzt. Sein Vorgesetzter bietet ihm einen sicheren Unterschlupf an. Doch MacGyver will die Zeit lieber nutzen, um in die Berge von Colorado zu fahren.
Das A-Team ACTIONSERIE Ärger auf Rädern (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1984
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Flirt mit dem Tod (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2005
Catherine lernt in einer Bar den charmanten Anwalt Adam Novak kennen. Sie lässt sich von ihm zu einem Drink einladen, beendet aber den Flirt, als Novak zudringlich wird. Wenig später erhält Catherine einen Anruf von Grissom: Man hat die Leiche von Alice Granger gefunden, die aus nächster Nähe erschossen wurde. Durch einen Hinweis von Alices Ex-Freund Jeff Simon gerät Adam Novak ins Visier der Ermittler.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Auf Eis (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2005
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein Haus am Steilhang, GB 1999
Der ehemalige Pilot Jon Flewers und seine Ehefrau Gil haben nach ihrer Rückkehr aus Neuseeland Großes vor: Ihr dreistöckiges Traumhaus soll sich künftig an einen steilen Hang der malerischen Malvern Hills anschmiegen - doch der Bau dieses ehrgeizigen Hauses verwandelt sich in eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Baukosten explodieren rasch, als ein Teil des Berges weichen muss.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Matthias, Passau, D 2015
7MAXX Sport
ran Rugby: WM 2019 RUGBY, D 2019
ProSieben MAXX überträgt die Rugby WM live im deutschen Fernsehen. Die diesjährige Meisterschaft wird mit 31 Spielen in Japan ausgetragen. Der neue Rugby-Weltmeister wird am 2. November 2019 im Finale gekürt.
Go! - Das Motormagazin MOTORSPORT
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 54 (Folge: 10), AUS 2017
Auf der Insel Weno in den Föderierten Staaten von Mikronesien ist beim Manövrieren absolute Konzentration gefragt. Dort sollen Mark Cromwell und sein Team mit ihrem Schwertransporter ein 5,5 Millionen Euro teures Kraftwerk abliefern. Doch wegen der engen Haarnadelkurven geht es auf dem Eiland meist nur im Schritttempo voran. Und Kraftfahrer Josh Beattie steht in der australischen Strzelecki-Wüste ein echter Höllenritt bevor. Denn in der abgelegenen Region machen extreme Hitze und Sandstürme den Outback-Truckern das Leben schwer.
Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour DOKUMENTATION Wo man Maden isst und Nudeln grillt (Folge: 8), D 2019
ZDFneo Doku
Deutschlands Städte DOKUMENTATION Macht und Reichtum (Folge: 1), D 2014
Deutschland ist Städteland. "Terra X" erzählt von den Katastrophen und Triumphen, die unsere Städte durchlebten. Welche Menschen, Ideen und Erfindungen machten die Städte so erfolgreich? Warum wurde Frankfurt die Stadt der Hochhäuser und Banken, warum dreht sich in Köln alles um den Dom, und was ist der Grund für Nürnbergs Aufstieg zur Handelsmetropole? Der Film zeigt die historischen Wendepunkte, die unsere Handelsstädte erschufen. Historische Inszenierungen zeigen das Stadtleben im Mittelalter. Eindrucksvolle 3-D-Modelle beschreiben, wie sich unsere Stadtformen über die vergangenen 1000 Jahre verändert haben - und immer noch rasant wachsen. "Terra X" schildert dramatisch den historischen Kern des Erfolgs unserer Städte - und zeigt, wie sie sich für die Zukunft rüsten. In kurzen Essays beantwortet Harald Lesch dabei die Fragen: Was sind unsere beliebtesten Städte? Seit wann gibt es in Deutschland überhaupt Städte? Und: Macht das Leben in den Städten die Menschen eigentlich klüger als das Leben auf dem Lande, warum sind Städter so produktiv und effizient? Städte sind seit jeher Magneten. Der Run auf unsere Metropolen war immer ungebrochen, und er setzt sich fort.
Deutschlands Städte DOKUMENTATION Glanz und Gloria (Folge: 2), D 2014
ONE Show
Quarks INFOMAGAZIN Monsterwellen - Wie gefährlich sind sie wirklich
Wellen gehören zu den ursprünglichsten und faszinierendsten Naturgewalten. Nichts entzieht sich ihrer Kraft. Sie formen Küsten und Strände und versorgen das Meer mit Sauerstoff. Doch sie sind auch unberechenbar: Monsterwellen tauchen plötzlich aus dem Nichts auf - riesige Wände aus Wasser. Lange galten sie als Seemannsgarn, heute sind Wissenschaftler diesem rätselhaften Phänomen auf der Spur. Wie entstehen solche riesigen Wellen? Wie gefährlich sind sie, zum Beispiel für Kreuzfahrtschiffe? Und: Kann man Monsterwellen vorhersagen?
Servus, Schwiegersohn! TV-KOMÖDIE, D 2019
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Tödliche Eruptionen
Tief unter der Schneedecke des sibirischen Ödlands verbergen sich die Spuren einer der größten Naturkatastrophen der Erdgeschichte: Vor 250 Millionen Jahren spuckte die Erde riesige Mengen Lava. Eine Fläche, zweimal so groß wie Deutschland, versank unter einer eineinhalb Kilometer dicken Lavaschicht. Die entweichenden Gase führten zu einer massiven globalen Erwärmung, es kam zu einem Massensterben. 95 Prozent aller Arten starben. Doch das Leben auf der Erde war nicht ganz ausgelöscht, und mit dem Artensterben begann eine neue Ära - die der Dinosaurier.
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Die Eurasische Platte, D 2015
PHOENIX Show
phoenix persönlich GESPRÄCH
"Früher war die EU weit weg von den Menschen. Das war allein ferne Außenpolitik", sagt Europapolitiker Manfred Weber. Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europaparlament glaubt, dass es auch darum wichtig ist, den Kontakt zur Heimat nicht zu verlieren. Deshalb ist er jedes Wochenende in Niederbayern. "Verankerung muss eines der Grundprinzipien von Europa sein - dieses nah sein an den Menschen", sagt Weber. "Wir haben mit der EU nicht nur Frieden geschaffen, sondern auch eine gemeinsame Vorstellung davon, wie eine Gesellschaft funktioniert." Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, soziale Marktwirtschaft - den "European Way of Life" nennt Weber das. Wer gegen die gemeinsamen Prinzipien verstoße, müsse sanktioniert werden.In "phoenix persönlich" spricht Michael Krons mit Manfred Weber über dessen gescheiterte Kandidatur zum EU-Kommissionspräsidenten, darüber, wieso er ideologisch begründeten Protest für ein Recht der Jugend hält und warum Entscheidungen in der EU manchmal quälend lange dauern.
Presseclub DISKUSSION
WELT
Horrorflüge: A380 in Not LUFTVERKEHR, GB 2018
Auf seiner Reise nach Sydney, Australien, erleidet Flug 32 der Airline Qantas einen verheerenden Triebwerkschaden in der Luft. Dabei wird auch die linke Tragfläche des A380 beschädigt und es läuft Treibstoff aus dem defekten Motor. Doch es kommt noch schlimmer: Durch den Schaden lösen sich Metallsplitter und demolieren weitere Teile der Maschine, bis schließlich sämtliche Triebwerke ausfallen. Werden alle 469 Passagiere die Notlandung unbeschadet überstehen?
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR
Die Sendung bietet alles, was das Autoliebhaberherz begehrt. Diesmal kaufen Matt LeBlanc und Chris Harris gebrauchte Sportwagen auf einer Auktion für eine große Fahrt über die japanische Insel Honshu, während Rory eine Nacht lang die seltsamste Autokultur entdeckt, die Tokio zu bieten hat. Chris bleibt dagegen bodenständig und vergleicht in der Zwischenzeit den Honda Civic Type R und den Lexus LC500.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
Best-of FELLNER! LIVE TALKSHOW Exklusiv-Die oe24-Mittags-Show: Alle News um 12 NACHRICHTEN
ORF + Sport
Fußball 2. Liga 11. Runde Blau Weiß Linz - FAC Wien, Highlights aus Linz FUßBALL OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 132)
Sport1 Sport
Der CHECK24 Doppelpass Live FUßBALL
Anpfiff für den "CHECK24 Doppelpass" auf SPORT1: Auch in der neuen Saison ist Deutschlands beliebtester Fußball-Talk wieder die Bühne für die Protagonisten der Liga. Moderator Thomas Helmer und die beiden Co-Moderatorinnen Ruth Hofmann und Laura Papendick im Wechsel empfangen jeden Sonntag eine Runde aus Sport-Journalisten, Trainern und Klub-Repräsentanten im Hilton Airport Hotel, um die brisantesten Fußball-Themen zu diskutieren. Zur Stammbesetzung zählen auch weiterhin die SPORT1 Experten Stefan Effenberg, Marcel Reif und Reinhold Beckmann.
Bundesliga Pur - Lunchtime FUßBALL 8. Spieltag
EURO Sport
Leichtathletik LEICHTATHLETIK 44. Amsterdam-Marathon 2019
Am 20. Oktober findet die 44. Auflage des Amsterdam Marathons statt. Das seit 1975 jährlich stattfindende Event ist nach dem Rotterdam-Marathon der zweitgrößte der Niederlande und gehört zu den schnellsten Marathon-Veranstaltungen weltweit. Dreh- und Angelpunkt der Laufveranstaltung ist das Olympiastadion, in dem sich Start- und Zielbereich befinden. Das Siegerpodest in Amsterdam ist seit Jahren fest in kenianischer und äthiopischer Hand: Im vergangenen Jahr siegte bei den Männern Lawrence Cherono in einer Zeit von 02:04:06. Bei den Frauen entschied Tadelech Bekele aus Äthiopien in 02:23:14 das Rennen für sich
Radsport RADSPORT 113. Lombardei-Rundfahrt 2019 in Italien
DAZN Sport
Leichtathletik: IAAF Road Race Label LEICHTATHLETIK Amsterdam Marathon
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
Wie heiratet man einen König? TV-MÄRCHENFILM, D 1969
RTLS Kids
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Der Katzentanz / Marshäschen / Einfälle und Reinfälle, USA 1930 / 1969
1. Geschichte: Die Mäuse stellen in Mexiko einen spannenden Wettkampf auf die Beine: Speedy Gonzales muss dabei als Matador gegen Kater Sylvester in der Rolle des Stiers antreten. 2. Geschichte: Astronauten-Hase Bugs Bunny landet auf dem Mars und trifft dort auf den Marsbewohner Marvin. 3. Geschichte: Während Koyote durch ein Kochbuch blättert, stellt er sich vor, wie er den Road Runner verspeist.
Das magische Haus ANIMATIONSFILM, B 2013
Disney Kids
Taffy ANIMATIONSSERIE Die Schleife zum Glück / Ein kleines Problem / Ein Satz mit X (Folge: 1), F 2018
Waschbär Zeck streift durch die Gegend und sucht nach etwas Essbarem. Als er den Abfallcontainer auf Münzberg Manor knacken will, wird er erwischt und verjagt. Aber Zeck hat schnell ein ganz anderes Ziel... Mrs. Münzbergs muss zu einem Termin, als ihre Enkelin zu Besuch kommt. So wird Frowald beauftragt die Kleine zu betreuen, was dieser nur so nebenbei erledigt... Ein Besuch des Reporters Mr. Schnieselig steht an. Es geht um viel, denn sollte er Mrs. Münzberg mit drei X-en bewerten, fliegt sie aus der High Society. Zu blöd, dass ihr da gerade eine Bowlingkugel auf den Kopf fällt...
Der Glöckner von Notre Dame ZEICHENTRICKFILM, USA 1996
NICK Kids
Sissi ZEICHENTRICKSERIE Versprechen aus Liebe (Folge: 4), D, F, I, CDN 2017
Im Wald ist eine Fuchs-Mutter in eine Falle getappt. Alarmiert von ihrem Hund Schatten rettet Sissi das verwundete Tier. Während sich ihr Cousin Ludwig um die verletzte Füchsin kümmert, hält Sissi nach den kleinen Fuchswelpen Ausschau.
Regal Academy ANIMATIONSSERIE Der Mitternacht-Effekt (Folge: 21), I 2017
BR
Der Sonntags-Stammtisch DISKUSSION, D 2019 quer INFOMAGAZIN, D 2019
SWR Doku
rundum gesund MAGAZIN Zähne
Die Zähne gelten als Visitenkarte eines Menschen. Attraktive Zähne stehen für Gesundheit, Schönheit und gepflegtes Auftreten. Sie spielen eine große Rolle dabei, ob jemand sympathisch oder unsympathisch wirkt. Mundhygiene ist für den ganzen Körper wichtig. Anhaltende Infektionen im Mundraum belasten das Immunsystem dauerhaft. Medizinische Studien bestätigen einen Zusammenhang zwischen dem Zustand der Zähne und einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes. Zahnärztin Dr. Annette Jasper aus München erklärt im Gespräch mit "rundum gesund"- Moderator Dennis Wilms mögliche Auswirkungen kranker Zähne oder Kieferfehlstellungen auf den ganzen Körper. Anhand der virtuellen Patientin Annie macht sie deutlich, wie Karies entsteht - aber auch, wie einfach Vorbeugung und die tägliche Pflege von Zähnen und Zunge ist. Gaby möchte nur mit ihrem Vornamen genannt werden. Sie hatte panische Angst vor dem Zahnarzt, ausgelöst durch eine schlechte Erfahrung in ihrer Kindheit. Deshalb hat sie jahrzehntelang keine Praxis betreten, lieber Schmerzen hingenommen und sich beim Essen eingeschränkt. Sie hat sich wegen ihrer schlechten Zähne so geschämt, dass sie sich nicht mehr traute, zu lachen. Seit sie einen Zahnarzt gefunden hat, der auf Angstpatientinnen und Angstpatienten wie sie spezialisiert ist, hat ein neues Leben für sie begonnen.
Wilder, wilder Westen ZOO-DOKU (Folge: 7)
NDR Show
3nach9 TALKSHOW
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Collien Ulmen-Fernandes Sie sang schon mit Enrique Iglesias, war mit den größten internationalen Stars per Du; jetzt geht die Schauspielerin und ehemalige VIVA-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes unter die Kinderbuchautorinnen. "Lotti & Otto" erzählt von Jungssachen und Mädchenkram, ein Herzensprojekt für die Mutter einer Tochter. Bei "3nach9" erzählt die Ehefrau von Christian Ulmen vom Spagat zwischen Familie und Job und verrät, warum ihr die eigene Unabhängigkeit so wichtig ist. Marius Müller-Westernhagen Mehr als 40 Jahre ist es her, dass Marius Müller-Westernhagen das Album "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" aufnahm. Die Songs handelten von Dicken, Trinkern und einem frustrierten Musiker vor teurem Papier. "Nach Jahren liest du so einen Text dann wieder und begreifst: Ach, das habe ich damit gemeint", sagt der Kultsänger und nahm mit dieser Erkenntnis Titel wie "Johnny Walker" & Co. in New York neu auf. Auf seinen Erlebnisbericht darf man gespannt sein. Franz Müntefering "Man muss den Mut haben, den Menschen auch anstrengende Sachen zu sagen", hat Franz Müntefering einmal gesagt. Er ist auch nach seiner aktiven Politikerkarriere bekannt dafür, Dinge beim Namen zu nennen. Ob der ehemalige SPD-Chef einer neuen Parteispitze Ratschläge geben möchte und welche Seiten am Älterwerden dem ehemaligen Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen besonders gefallen, berichtet Franz Müntefering bei "3nach9". Martin Rütter Er ist Deutschlands Hundeprofi Nummer eins: Martin Rütter. Obwohl er als Kind selbst keinen Hund haben durfte, hat er seine Leidenschaft für Hunde zu seinem Beruf gemacht. Warum sich der Hundetrainer seit Jahren für einen Hundeführerschein einsetzt und warum der beste Freund des Menschen, der Hund, immer wieder für den Schönheitswahn seiner Herrchen herhalten muss, berichtet Martin Rütter bei "3nach9". Josefine Preuß Eigentlich wäre sie gern Pathologin geworden. Doch Josefine Preuß hat sich dann doch für die Schauspielerei entschieden. Ihr aktuelles Kinoprojekt führt sie in die Welt der Synchronarbeiten, privat geht sie bei Wind und Wetter ins Fußballstadion und kultiviert einen ausgeprägten Putzfimmel. Jan Weiler "Maria, ihm schmeckt's nicht" gehört zu den erfolgreichsten deutschen Büchern der vergangenen Jahrzehnte. "Das Pubertier" sprach vielen verzweifelten Eltern von Teenagern aus der Seele. Jan Weilers aktueller Protagonist heißt Martin Kühn. Und viele Männer über 40 haben etwas von dieser Romanfigur. Wer genau sich dahinter verbirgt, über den Zwang zum Grübeln und warum Handys bei Mahlzeiten absolut tabu sind, berichtet Jan Weiler bei "3nach9".
Wie geht das? REPORTAGE Die letzten Pfeffersäcke
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Unser Land 2.0 DOKUMENTATION Das neue Jahrtausend
HR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Hab keine Angst (Staffel: 3 Folge: 122), D 2014 / 2019
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Fanny und die gestohlene Frau TV-KOMÖDIE, D 2016
MDR Film
Die drei Welten des Gulliver FANTASYFILM, USA 1960
Ein Sturm wirft den armen Schiffsarzt Dr. Gulliver an die Gestade von Liliput, eine Insel mit sehr kleinen Bewohnern. Gulliver soll ihnen im Krieg gegen die Nachbarinsel zum Sieg verhelfen. Er flieht zur Insel Brobdingnag, wo nun er der Kleine ist und die Einheimischen die Riesen.
Riverboat TALKSHOW
rbb Film
Utta Danella - Prager Geheimnis TV-DRAMA, D 2012
Nach 50 glücklichen Ehejahren muss Christine erfahren, dass ihr Mann Claudius vor langer Zeit eine Affäre mit einer Prager Goldschmiedin hatte. Diese wurde schwanger und zog eine Tochter, Anica, alleine groß. Aus Anica ist inzwischen eine erwachsene Frau geworden, die ihren Vater zeitlebens vermisste. Spontan bricht sie eines Tages ins bayerische Voralpenland auf, um den Vater kennenzulernen.
Akte Ex KRIMISERIE Endlich Prinzessin (Staffel: 1 Folge: 1), D 2012
SKYci Film
The Prodigy HORRORFILM, HK, USA 2018
Wunderkind oder Satansbraten? Eine Mutter glaubt, dass eine böse Macht in ihrem hochbegabten Jungen steckt - und entdeckt Hinweise auf einen Serienkiller. Effektiver Horror vom "The Pact"-Regisseur.
Gänsehaut 2 ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2017
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Samstags-Konferenz, 11. Runde
Mit den Partien SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg (Kommentar: Erich Auer), LASK - SV Mattersburg und Cashpoint SCR Altach - FC Flyeralarm Admira , Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Marc Janko und Anton Pfeffer.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 11. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 8. Spieltag, Samstag komplett
Der 8. Spieltag mit FC Augsburg - FC Bayern München, RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Werder Bremen - Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf - 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin - SC Freiburg, Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 8. Spieltag, Samstag komplett
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL AFC Bournemouth - Norwich City, 9. Spieltag
Was für eine Klatsche: Im Aufsteiger-Duell gegen Aston Villa bezog Norwich City eine 1:5-Pleite. Haben die "Canaries" mehr Erfolg beim Auswärtsmatch gegen Bournemouth? Kommentar: Jörg Dahlmann.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 9. Spieltag Samstag
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Donnerstagskonferenz, 10. Spieltag
Der 10. Spieltag mit TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen, HSG Wetzlar - THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt - Die Eulen Ludwigshafen, SC Magdeburg - TVB Stuttgart, MT Melsungen - HC Erlangen und SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo Lippe. Moderation: Katharina Kleinfeldt.
Live Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Bergischer HC - FRISCH AUF! Göppingen, Topspiel am Sonntag, 10. Spieltag

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Sinbad: Der Herr der sieben Meere ZEICHENTRICKFILM, USA 2003
Sinbad steht unter Verdacht, einen der kostbarsten und mächtigsten Schätze gestohlen zu haben. Das Schiff, auf dem sich das 'Buch des Friedens' befindet, wird jedoch von seinem alten Freund Proteus gesteuert. Dieser sollte es zurück zu seinem Vater bringen. Proteus soll den Verlust mit seinem Leben bezahlen. Dessen bezaubernde Verlobte Marina drängt Sinbad, ihn zu retten. Gemeinsam mit Hund Spike begeben sie sich in ein gefährliches Abenteuer.
Ice Age 4 - Voll verschoben ANIMATIONSFILM, USA 2012
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein Traum aus Backstein, USA 2017
Chip und Joanna helfen heute dem Ehepaar Scrivano bei der Verwandlung ihres Hauses in ein echtes Traumhaus.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Das Strandhaus in Texas, USA 2017
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Die MDR-Talkshow aus Leipzig
MDR aktuell NACHRICHTEN
ARTE Doku
Die großen Mythen DOKUMENTATION Die Ilias - Sieg oder Tod (Folge: 9), F 2018
Die Doku-Reihe über das antike Griechenland begibt sich auf eine spannende Suche nach den Gründungsmythen unserer Zivilisation. Bei den Göttern kämpfen beide Lager gegeneinander, während Achilles mit seinem Gemetzel fortfährt. Mit Athenas Hilfe tötet Achilles Hektor und schleift seinen Körper zum Lager der Griechen. König Priamos fleht Achilles an, er möge die sterblichen Überreste seines Sohnes herausgeben. Und Odysseus hat eine zündende Idee, wie die Trojaner endlich besiegt werden können.
Die großen Mythen DOKUMENTATION Die Ilias - Das Trojanische Pferd (Folge: 10), F 2018
RTLNitro Serien
Das A-Team ACTIONSERIE Ärger auf Rädern (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1984
Der Kfz-Meister Rudy Garcia kommt in einer Autofabrik einem groß angelegten Betrug mit Zubehörteilen auf die Spur. Doch bevor er seinen Verdacht beweisen kann, wird er von maskierten Männern bedroht. Da auch das Leben seiner Familie auf dem Spiel steht, wendet er sich an das A-Team. Tatsächlich gelingt es Hannibal und seinen Leuten, die Täter zu stellen. Doch zur großen Verwunderung seiner Freunde lässt Hannibal sie wieder laufen.
Das A-Team ACTIONSERIE Drogen und Krokodile (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1984
Disney Kids
Der Glöckner von Notre Dame ZEICHENTRICKFILM, USA 1996
Wie jedes Jahr beobachtet der Glöckner Quasimodo sehnsüchtig aus seinem Glockenturm hoch über den Dächern von Paris das Fest der Narren. Gerne würde er an diesem bunten Treiben teilhaben, wenn es sein strenger Herr nicht verboten hätte. Als ihn seine lustigen Freunde ermutigen, wagt sich Quasimodo ins Getümmel und erlebt eine völlig neue Welt. Dort begegnet ihm die temperamentvolle Esmeralda mit Toleranz und Freundschaft. Doch sie wird fälschlicherweise als Diebin verfolgt. Als Quasimodo sie beschützen möchte, geraten beide in ein aufregendes Abenteuer voller Spannung und Überraschungen.
Cars Toons ANIMATIONSSERIE Radiator Springs 500 1/2 (Folge: 12), USA 2008

So 12:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Doku
Hohes Haus GESELLSCHAFT UND POLITIK
Bereits seit dem Jahr 1980 informiert das Format über das aktuelle parlamentarische Geschehen in Österreich, mit besonderem Augenmerk auf die Auswirkungen, die Gesetzesentscheide auf den Bürger haben.
Orientierung KIRCHE UND RELIGION
ORF III Serien
Wenn der Vater mit dem Sohne COMEDYSERIE Die Nona (Folge: 4) Wenn der Vater mit dem Sohne COMEDYSERIE Das liebe Geld (Staffel: 1 Folge: 5)
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Presseclub DISKUSSION
PHOENIX
Presseclub DISKUSSION
Der Abzug amerikanischer Truppen aus dem Norden Syriens hat selbst in Amerika heftige Kritik ausgelöst. Abgeordnete kritisierten, Trump habe "Partei für Diktatoren und Schlächter" ergriffen. Der Abzug sei ein Verrat an den Kurden, die im Kampf gegen den sogenannten islamischen Staat treu an der Seite Amerikas gekämpft hätten und werde "als Blutfleck in die amerikanische Geschichte eingehen". Mit diesem Schritt überlasse man zudem Russland das Feld. Bilder von russischen Soldaten, die die geräumten US-Lager in Beschlag nehmen, werden im russischen Staatsfernsehen seither triumphierend gesendet. Die USA als führende Macht sei zunehmend abgemeldet. Der Abzug amerikanischer Truppen - eine Zeitenwende? "Wir merken gerade, was passiert, wenn sich der bisherige Weltpolizist USA aus seiner Rolle zurückziehe," sagt Ex-Bundesaußen-minister Sigmar Gabriel. Der Rückzug der USA aus der Weltpolizisten-Rolle bedeute für Europa, dass es sich nun endgültig um seine unmittelbare Nachbarschaft selbst kümmern muss. Doch Europa, im Würgegriff Erdogans, schaut tatenlos zu. Was muss Europa nun tun? Sind die Europäer die großen Verlierer? Die Welt ist in Unordnung. Eckpfeiler der alten Weltordnung geraten zunehmend in Wanken. Das erneute Aufflammen des Kriegs in Syrien zeigt wie verwundbar wir sind. Gelangt der Krieg in Syrien auf diesem Weg in unsere Wohnzimmer und auf unsere Straßen? Droht uns eine weitere Flüchtlingswelle? Hat sich die Weltpolizei Amerika nun endlich von der Weltbühne zurückgezogen? Wie wird Putin die neue Vormachtstellung im Nahen Osten zukünftig nutzen?
Presseclub nachgefragt DISKUSSION
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Top Five - Herrscher der Urzeit DOKUMENTATION, GB 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Inside - Der Weg zum Fertighaus DOKUMENTATION, D
OE24TV
Exklusiv-Die oe24-Mittags-Show: Alle News um 12 NACHRICHTEN EXCLUSIV: Der Society-Insider BOULEVARDMAGAZIN
EURO Sport
Radsport RADSPORT 113. Lombardei-Rundfahrt 2019 in Italien
Am 12. Oktober findet die 113. Austragung der Lombardei-Rundfahrt in Italien statt. Der Eintagesklassiker zählt zu den fünf Monumenten des Radsports und bildet traditionell den Abschluss der großen Radrennen der Saison. Die Siegerliste wird von italienischen Fahrern dominiert. Rekordsieger mit fünf Siegen ist Fausto Coppi , gefolgt von Alfredo Binda , der die Rundfahrt viermal gewinnen konnte. 2018 sicherte sich dagegen der Franzose Thibaut Pinot den Gesamtsieg. Das Podest komplettierten die Fahrer Vincenzo Nibali und Dylan Teuns .
Snooker: English Open 2019 in Crawley (GBR) SNOOKER
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 9. Spieltag: Deportivo Alavés - Celta de Vigo Tennis: WTA Premier Einzel (Damen) TENNIS Moskau: Tag 7
KIKA Kids
Wie heiratet man einen König? TV-MÄRCHENFILM, D 1969
Ein Bauer und dessen Tochter erhalten vom König ein Stück Land, das sie bestellen dürfen. Bei der Arbeit finden sie auf dem Stück Land eine kleine Schatulle voller Gold, allerdings ist der Deckel nirgendwo zu finden. Der Bauer will die Schatulle unbedingt dem König geben, da der König so gut zu ihm war und ihm das Land geschenkt hat. Seine Tochter allerdings warnt ihn, dies zu tun, doch der Bauer lässt sich nicht beirren. Es kommt, wie es die Tochter vermutet hat: Der König vermutet, dass der Bauer den Deckel gestohlen hat und kerkert ihn ein. Die Tochter bittet um Gnade und der König lässt sich erweichen. Er gibt der Tochter ein Rätsel auf und wenn sie dieses löst, ist nicht nur ihr Vater frei, nein, dann würde er sie auch noch heiraten. Die kluge Bauerstochter löst prompt das Rätsel und sie wird die glückliche Königin. Ihren Mann, den König liebt sie sehr, doch leider hat er manchmal eine sehr eigene Art, Recht und Unrecht zu trennen. Immer wieder macht sie ihm klar, dass er seine Untertanen ungerecht behandelt, bis der König eines Tages entnervt des Schlosses verweist. Durch ihre überlegene Klugheit gelingt es der Bauerntochter allerdings für ein glückliches Happy-End zu sorgen. Info: Dieser Film basiert auf dem Märchen "Die kluge Bauerntochter" der Brüder Jacob Ludwig Carl Grimm und Wilhelm Carl Grimm und kommt aus den legendären Defa-Studios, die sich unter anderem einen guten Namen gemacht haben mit ihren tollen Kinderfilmen. Die Hauptrolle spielte die Holländerin Cox Habbema, die bis Anfang der 90er Jahre in ihrem Heimatland ein großer Star war. In der DDR wurde dieser Film von der Regierung argwöhnisch beäugt, denn man wusste in dem Arbeiter- und Bauernstaat nicht so richtig zu deuten, wie alles gemeint war. Immerhin ein König, der nach Gutdünken über Recht und Unrecht entscheidet und einige kritische Dinge mehr. Schlussendlich hat "Wie heiratet man einen König" doch noch sein Prädikat bekommen und konnte mit etwas Verspätung in die Kinos kommen. Herausgekommen ist ein weiterer wirklich zauberhafter Märchenfilm in gewohnt liebevoller Bearbeitung. Allzu aufwändig ist alles natürlich nicht geworden, aber dafür war man mit dem Herzen dabei, was man dem Film in jeder Minute anmerkt.
#SuperBesteLehrerin FANTASYFILM, NL 2018
RTLS Kids
Das magische Haus (Wh.) ANIMATIONSFILM, B 2013
Als der kleine, freche und freundliche Kater Thunder von seinen Besitzern ausgesetzt wird, ist er plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Voller Angst vor der großen, weiten Welt, sucht er Unterschlupf in einem schrulligen, alten Haus. Doch dieses hat es in sich, denn dort lebt der Zauberer Lawrence gemeinsam mit seinen Tieren und verzauberten Gegenständen. Er nimmt Thunder auf und möchte ihn zur neuen Hauptattraktion seiner Zaubershow machen...
Barbie - Traumvilla-Abenteuer ANIMATIONSSERIE Ein Rätsel gegen die Zeit (Folge: 13), USA 2018
NICK Kids
Regal Academy ANIMATIONSSERIE Der Mitternacht-Effekt (Folge: 21), I 2017
Um ein originelles Outfit mit Schuhen zusammenzustellen, machen sich unsere Helden auf die Suche nach glitzerndem Sternenstaub.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Bootsbrüder / Schlagzeilenschinder (Folge: 9), USA 2003
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2019
... durch die Woche mit Christoph Süß
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2019
rbb Serien
Akte Ex KRIMISERIE Endlich Prinzessin (Staffel: 1 Folge: 1), D 2012
Als Kommissarin Kristina Katzer aus dem Urlaub zurückkehrt, wird ihr ein neuer Kollege vorgestellt. Dieser ist ausgerechnet der smarte Lukas Hundt, Ex-Affäre und Vater ihrer 13-jährigen Tochter Jule. Dass Hundt Jules Vater ist, weiß allerdings niemand - und schon gar nicht er selbst. Kaum in Weimar eingetroffen, stolpert Lukas schon über eine Leiche.
Morden im Norden KRIMISERIE Im Netz (Staffel: 4 Folge: 55), D 2016
ARD
Presseclub DISKUSSION
Vier bis fünf Journalisten diskutieren in unaufgeregter Gesprächsathmosphäre gesellschaftliche und politische Themen, die aktuell für Kontroversen sorgen.
Europamagazin EUROPA
SAT1 Show
The Voice of Germany (Wh.) CASTINGSHOW, D 2019
Auge um Auge, Stimme gegen Stimme: In den Battles von "The Voice of Germany" wird dieses Jahr gefightet wie nie - denn der "heiße Stuhl" wird schon vor den Sing Offs ausgepackt. Beim Unlimited Steal kann jeder Coach ein Talent aus einem anderen Team "stehlen". Anders als in den Vorjahren sind die Steals nie sicher. Das Talent kann jederzeit ausgetauscht werden. Wer überzeugt seinen Coach Alice Merton, Sido, Rea Garvey oder Mark Forster? Welches Talent kommt in ein anderes Team?
Harry Potter und der Feuerkelch FANTASYFILM, USA 2005
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Auf Eis (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2005
Trip Wilmont uns seine neue Freundin Paula Levine werden tot in Trips Zimmer in einem Studentenheim aufgefunden. Alles deutet auf eine Kohlendioxidvergiftung hin, fraglich ist aber, woher das tödliche Gas kam. Schließlich entdecken Sara und Greg ein Loch, das vom Nachbarraum aus in die Wand gebohrt wurde. Das Zimmer gehört Zack Capola, der als Täter nicht in Frage kommt, den Ermittlern aber einen wichtigen Hinweis gibt.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Grabesstille - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2005
ZDFneo Doku
Deutschlands Städte DOKUMENTATION Glanz und Gloria (Folge: 2), D 2014
Deutschland ist Städteland. "Terra X" dokumentiert die Entstehung unserer prachtvollen Residenzstädte und erzählt die unglaublichen Geschichten von ihrer Gründung und ihren Schicksalsstunden. Am Anfang stand immer der Entschluss eines selbstbewussten Herrschers: Hier baue ich meine Stadt. Und so entstanden München und Berlin, aber auch Mannheim und Dresden im Niemandsland, und immer an einem Fluss. Ideale Städte, minutiös geplant. Sie sollten die Vision ihrer Herren verkörpern und dadurch Reichtum, Macht und Kreativität an sich ziehen. Neben den Palästen gab es bald repräsentative Museen, Universitäten, Promenaden und Parks: eben die deutsche Residenzstadt, über Jahrhunderte der Inbegriff von Kultur und Lebensart. "Terra X" zeigt, welche planerischen Ideen unsere Residenzstädte so erfolgreich machten und warum gerade sie so zukunftsfähig sind. Beispiel Mannheim: Die internationale Siedlungspolitik des Kurfürsten Karl Ludwig im 17. Jahrhundert lockte unternehmungslustige Migranten aus ganz Europa an den Rhein, hier garantierte der Herrscher allen Konfessionen Schutz und Gewerbefreiheit. Das Ergebnis: Mannheim wurde zum "Thinktank" der Industrialisierung - ein idealer Platz für Ingenieure, Erfinder und Unternehmer. Eigentlich alles, was Räder hat, ist erstmals in Mannheim gerollt: das Laufrad, das erste Automobil, der erste Traktor und sogar das erste Raketenflugzeug der Welt. Machen Städte klüger? Harald Lesch erklärt, was es mit der Kreativität der Städter auf sich hat und warum gerade unsere ehrwürdigen Residenzstädte so gut für die Zukunft gerüstet sind: Sie bieten Anreiz und Inspiration für alle.
Deutschlands Städte DOKUMENTATION Fortschritt und Elend (Folge: 3), D 2014
ONE Film
Servus, Schwiegersohn! TV-KOMÖDIE, D 2019
Toni Freitag ist ein stolzer Familienvater, tüchtiger Handwerksunternehmer, aktives Mitglied im Schützenverein und vor allem eines: Bayer aus ganzem Herzen! Dass Toni eigentlich sein Spitzname ist und der Nachname Freitag von seiner Ehefrau Anne stammt, das hat er ebenso wie seine türkische Herkunft nachhaltig verdrängt. Natürlich wünscht sich Toni für seine Tochter Franzi ein bayrisches Mannsbild als Schwiegersohn, am liebsten den Dorfpolizisten Bene (Marco Bretscher-Coschignano) - der zudem eine gute Partie ist. Seine frisch verliebte Tochter möchte jedoch kurzentschlossen ihre Urlaubsbekanntschaft Osman Göker aus Berlin heiraten. Ein türkischer Schwiegersohn? Das geht für Toni gar nicht! Jetzt ist guter Rat teuer, um den ebenso gut aussehenden wie charmanten IT-Studenten wieder loszuwerden. Unerwartete Hilfe bekommt Toni ausgerechnet von dem Berliner Schwiegervater in spe, der ebenfalls ganz andere Heiratspläne für seinen Sohn hat. Auch Bene lässt sich etwas einfallen, um Franzi am Ende doch noch zu bekommen. Für Franzi und Osman beginnt nun schon vor dem Honeymoon die erste Bewährungsprobe.
Darling Companion - Ein Hund fürs Leben TRAGIKOMÖDIE, USA 2012
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
MotoGP - Motul Grand Prix von Japan MOTORSPORT Moto3: Rennen, J 2019
ServusTV Sport
MotoGP - Motul Grand Prix von Japan MOTORSPORT Moto3: Rennen, J 2019
From Zero to Hero to Zero! Die Achterbahnfahrt des Aron Canet schreibt in Thailand das nächste Kapitel und es könnte bitterer nicht sein. Rambo Darryn Binder kegelt mit einer Aktion gleich drei Fahrer aus dem Rennen, einer der Leidtragenden: Canet. Binders Drive-Through-Strafe ist nur ein schwacher Trost, denn Aron Canet beendet das Rennen mit vier Runden Rückstand und ohne Punkte. WM-Widersacher Lorenzo Dalla Porta kämpft bis zum Schluss um den Sieg und holt sich schließlich 20 wichtige Punkte für den zweiten Platz. Doch die Moto3 zeigt wieder einmal, wie schnell es gehen kann und wie eng die Klasse beieinander ist. Nach dem Grand Prix in Japan kann sich alles wieder drehen, die Karten werden neu gemischt. Und auch die einzelnen Rennsiege sind hart umkämpft: 0,66 Sekunden trennen die ersten fünf Piloten in Thailand, als Albert Arenas seinen ersten Saisonsieg und Alonso Lopez sein erstes Podium überhaupt feiert. Wer trumpft nun in Motegi auf? WM-Stand nach 15 Rennen: 1. Dalla Porta 204P. | 2. Canet 182P. | 3. Arbolino 161P. | Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Wiederholung der Moto3 in Full HD bei ServusTV.
MotoGP - Motul Grand Prix von Japan MOTORSPORT Moto2: Rennen, J 2019
PRO7 Show
Crash Games - jeder Sturz zählt UNTERHALTUNG, D 2015
Ambitionierte Kerle, wagemutige Frauen, crashreiche Actionspiele: Heute gibt's weitere Highlights aus der Physical-Game-Show "Crash Games - jeder Sturz zählt!".
Green Seven - Schlauer in 90 Sekunden! NATUR UND UMWELT Kaffeekapseln Upcycling, D 2019
ZDFinfo Doku
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Die Eurasische Platte, D 2015
Island - nirgendwo sonst können Geologen so viel über Erdtektonik erforschen. Weil es an der Oberfläche zweier tektonischer Platten liegt, kann man diesen hier sogar beim Wachsen zusehen. Tektonische Platten haben ein Bewegungsmuster. Sie wachsen zusammen und reißen wieder auseinander. Der letzte Superkontinent der Erde, Pangäa, blieb lange Zeit intakt. Doch dann brachen die Platten auseinander, und die heutigen Kontinente und Ozeane entstanden.
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Der Afrikanische Grabenbruch, D 2015
WELT Doku
Top Five - Herrscher der Urzeit DOKUMENTATION, GB 2016
Schnell und geschmeidig durchstrichen die Phorusrhacidae - auch Terrorvögel genannt - vor 15 Mio. Jahren die Savannen und Trockenwälder Südamerikas auf der Suche nach potenzieller Beute. Trotz ihres grazilen Körperbaus waren die bis zu drei Meter großen Raubvögel gänzlich flugunfähig - eine Schwäche, die sie mit kräftigen Fängen und Schnäbeln wettmachten. Welche weiteren Räuber haben die Spitze der Nahrungskette vor Jahrmillionen dominiert, lange bevor der Mensch sich diese Position eroberte?
Geheimnisvoller Planet: Invasion aus dem Tierreich NATUR UND UMWELT, USA 2014
NTV Doku
Inside - Der Weg zum Fertighaus DOKUMENTATION, D
Vom Wunsch nach einem Eigenheim bis zum Einzug in die neuen vier Wände ist es ein langer Weg - oder vielleicht doch nicht? Hersteller von Fertighäusern versprechen, dass der Hausbau schnell und unkompliziert vonstattengeht. Doch so einfach, wie es sich anhört, ist das Ganze nicht. Die Dokumentation beschreibt den Werdeprozess eines Fertighauses von der ersten Idee bis über das Richtfest bis zur Schlüsselübergabe.
Nachrichten NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 8. Spieltag, Samstag komplett
Der 8. Spieltag mit FC Augsburg - FC Bayern München, RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Werder Bremen - Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf - 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin - SC Freiburg, Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 8. Spieltag, Samstag komplett
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Bares für Rares - Lieblingsstücke UNTERHALTUNG, D 2019
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Die Suche nach dem bayrischen Glück (Folge: 192), D 2012
Nadja und Klaus wollen mit ihrem Sohn in ein altes Holzhäuschen mitten in Bayern ziehen. Leider entpuppt sich das ehemalige Ferienhäuschen auf den zweiten Blick als ziemlich marode...
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Schnäppchen-Laden oder Pleitegeschäft? - Teil 1 | Familienglück im Trümmerreich (Folge: 22
Sat1Gold Serien
Diagnose: Mord (Wh.) KRIMISERIE Die Schuhe des Roten (Staffel: 8 Folge: 18), USA 2000
Als der chinesische Ballett-Tänzer Tako bei einer Probe tot zusammenbricht und man im Zimmer seines Betreuers Lee ein Fläschchen Gift findet, wird dieser als Mordverdächtiger verhaftet. Inzwischen hat sich Amanda mit dem Tänzer Chin Te angefreundet und ihm die Ehe angeboten, da die Ausweisung nach China droht. Als auch Lee ausgeliefert werden soll, gesteht er den Mord an Tako, um in den USA vor Gericht zu kommen. Doch Dr. Mark Sloan und Steve glauben nicht an seine Schuld.
Columbo KRIMIREIHE Etüde in schwarz (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1972
DMAX Doku
Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour DOKUMENTATION Wo man Maden isst und Nudeln grillt (Folge: 8), D 2019
In dieser Folge verschlägt es Brian Bojsen nach Sardinien. Dort lernt er in einer Pasta-Manufaktur, wie man Culurgiones herstellt. Im nördlichen Teil der Mittelmeerinsel trifft der dänische Profi-Koch anschließend ein Vater-Tochter-Gespann, das sich für ein Leben im Einklang mit der Natur entschieden hat. Auf der Farm wird Landwirtschaft wie vor hundert Jahren betrieben und Brian packt vor Ort kräftig mit an. Als Belohnung werden anschließend Pecorino-Spezialitäten gereicht. Und Fisch darf auf einer sardischen Speisekarte natürlich auch nicht fehlen.
King of Bacon - Ran an den Speck! DOKUMENTATION Episode 8 (Folge: 8), USA 2013
SWR Doku
Wilder, wilder Westen ZOO-DOKU (Folge: 7)
In der Zoom Erlebniswelt startet heute ein außergewöhnliches Experiment. Löwen-Tierpfleger Jan lässt die Hyänen in das Innengehege des Löwenpärchens Chiara und Bantu. Beide Raubtierarten sollen damit abgelenkt werden vom Alltag im Zoo. Wie die Todfeinde die Situation meistern werden? Bei den Orang-Utans steht auch etwas ganz Besonderes auf dem Programm. Es gibt Joghurt. Wer ist zuerst am Futterplatz? Warum der Chef der Affenbande, der dicke "Schubbi", heute drinnen bleibt, wird die Tierpflegerin Steffi genau erklären. Sie kennt die Familie seit Jahren und weiß manches Geheimnis zu lüften. Im Allwetterzoo Münster muss Malaienbär "Frodo" heute zum Zahnarzt. Sein Eckzahn ist abgebrochen. Das Zoo-Team versucht alles, um den Zahn wieder in Ordnung zu bekommen, so dass "Frodo" bald keine Schmerzen mehr hat. Doch während der Operation treten Komplikationen auf.
Schatten der Erinnerung TV-HEIMATFILM, D, A 2010
WDR Doku
Unser Land 2.0 DOKUMENTATION Das neue Jahrtausend
Das Land erlebte den Start ins neue Millennium ohne den erwarteten Computer Crash. Digitalisierung und Vernetzung - darum ging es jetzt im neuen Jahrtausend. Schalke wurde Deutscher Meister - und der Jubel war grenzenlos. Für wenige Minuten. Denn dann schoss Bayern München in der Verlängerung gegen den HSV den Ausgleich - und die Gelsenkirchener damit auf den zweiten Platz. Was für ein Drama! Und was für ein Start ins neue Jahrtausend! Am Stadtrand von Köln zogen für die neue Reality Show "Big Brother" junge Menschen freiwillig in einen Container und ließen sich dabei filmen, im Braunkohlerevier entstand das weltweit größte Testfeld für Windkraft und in Ostwestfalen baute sich der stolze Mittelstand ein grandioses Museum. In Nordrhein-Westfalen lagen Triumphe und Tragödien nah beieinander: Das ganze Ruhrgebiet wurde im Kulturjahr zur Bühne und eine türkische Geschäftsstraße in Köln zum Schauplatz eines schrecklichen Bombenanschlags rechter Terroristen. Der Papst wurde zum Superstar, die Eifel zum Nationalpark und NRW bekam nach vielen Vätern die erste Landesmutter: Hannelore Kraft. Als Abschluss der zehnteiligen Reihe über die 90er Jahre im Westen reist der WDR zurück an den Anfang des neuen Jahrtausends, den das Land wider Erwarten ohne größere Katastrophen und Computer-Abstürze erlebte.
Jung in den 90ern DOKUMENTATION Gameboys, Girlies, Glücksgefühle
ZDF Show
Bares für Rares - Lieblingsstücke UNTERHALTUNG, D 2019 Du ahnst es nicht! MENSCHEN, D 2019
ARTE Doku
Die großen Mythen DOKUMENTATION Die Ilias - Das Trojanische Pferd (Folge: 10), F 2018
Die Doku-Reihe über das antike Griechenland begibt sich auf eine spannende Suche nach den Gründungsmythen unserer Zivilisation. Die Trojaner bemerken, dass die Griechen abgezogen sind und ein Holzpferd am Ufer aufgestellt haben. Priamos lässt es in die Stadt bringen. Nachts kommen die griechischen Krieger aus ihrem Versteck und metzeln die Trojaner nieder. Am nächsten Morgen macht sich Odysseus auf die Heimreise, doch er kann sich über den Sieg nicht freuen.
Das Ende der Eiszeit-Giganten DOKUMENTATION, D 2019
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Matthias, Passau, D 2015
Matthias, 24 Jahre: Aperitif: Granatapfel-Prosecco mit Holunderblütensirup und Limettensaft Vorspeise: Mangosalat mit Popcorn Hauptspeise: Rinderfilet mit Süßkartoffelpommes und Pfannengemüse Nachspeise: Espresso-Schichtspeise mit Johannisbeerengelee
Jamie and Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Simon Pegg, GB 2017
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Bootsbrüder / Schlagzeilenschinder (Folge: 9), USA 2003
Thaddäus muss seine Fahrprüfung erneut ablegen - doch leider macht ihm SpongeBob einen Strich durch die Rechnung... // Mr. Krabs macht eine eigene Tageszeitung - die durch reißerische Lügengeschichten erfolgreich ist...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Pyjama-Party / Der glänzende Gary (Folge: 10), USA 2003
HR Film
Fanny und die gestohlene Frau TV-KOMÖDIE, D 2016
Über ihren unverhofften Reichtum kann sich Fanny leider nur kurz freuen. Das Finanzamt bittet bei der Erbschaftssteuer kräftig zur Kasse. Nun bleibt die Wahl: Entweder den Erblasser als leiblichen Vater anerkennen und damit steuerlich günstiger dazustehen oder das Landhaus am See verkaufen. Auf jeden Fall möchte sie ihren geistig behinderten Halbbruder so schnell wie möglich loswerden. Dr. Tielsch schlägt ihr vor, Elias in seinem Sanatorium unterzubringen. Doch ihn beschleicht ein ungutes Gefühl, als der Klinikchef schon bald mit einem Makler aufkreuzt. Auch in der Kanzlei geht es mit harten Bandagen zu: Ein um seine Lebensgefährtin trauernder Mann und ihr rachsüchtiger Sohn streiten um Begräbnis und Nachlass. Wie gewonnen, so zerronnen? Jutta Speidel im zweiten Film der Reihe rund ums Erben.
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE (Folge: 35)
ORF2 Doku
Orientierung KIRCHE UND RELIGION ZIB NACHRICHTEN
PULS 4 Serien
The Good Place SITCOM Alles ist bestens, USA 2017
Nachdem Eleanor herausgefunden hat, dass sie nicht im Good Place gelandet ist, stellt sie Michael zur Rede. Der hat nämlich alle schlechten Menschen nach ihrem Tod zusammengebracht, damit sie sich gegenseitig auf den Geist gehen. Doch er hat bei seiner Planung einen Fehler gemacht, und so kam ihm Eleanor auf die Schliche. Um sein Missgeschick auszubügeln, löscht Michael die Erinnerungen der Menschen im angeblichen Good Place und lässt die Geschehnisse von Neuem beginnen.
Two and a Half Men SITCOM Ich mach bei Hochzeiten immer das Gleiche (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2007
RTL Show
Das Supertalent CASTINGSHOW, D 2019
Heute treten wieder die unterschiedlichsten Talente bei 'Das Supertalent' auf: ein 12-jähriger Sänger, eine talentierte Kindertanzgruppe, ein jung gebliebener 84-Jähriger, Feuerakrobaten, eine Poledancerin und viele mehr. Der 17-jährige Klavierspieler Josafat Raman aus Köln rührt Sarah Lombardi zu Tränen und bei dem neuseeländischen Cyrad-Künstler Zachary Washer (30) kann sich die Jury kaum auf den Auftritt konzentrieren.
Bauer sucht Frau DATESHOW (Folge: 1), D 2019
OE24TV
EXCLUSIV: Der Society-Insider BOULEVARDMAGAZIN ÖSTERREICH HEUTE - Die Mittags-Show NACHRICHTEN
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 8. Spieltag: Sassuolo - Inter Mailand
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 11. Runde
Mit den Partien SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg, LASK - SV Mattersburg und Cashpoint SCR Altach - FC Flyeralarm Admira, Moderation: Thomas Trukesitz.
Live Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Sonntags-Konferenz, 11. Runde
ARD
Europamagazin EUROPA
Aktuelle politische Geschehnisse, die sich innerhalb der geographischen Grenzen Europas ereignen, werden thematisiert und kritisch hinterfragt. Ein Schwerpunkt der Sendung ist die Europäische Union.
Tagesschau NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Das A-Team ACTIONSERIE Drogen und Krokodile (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1984
Der ehemalige Armee-Sanitäter Doktor Fallone hat sich mit seiner Familie auf eine kleine Insel zurückgezogen und lebt dort friedlich in einer kleinen Gemeinde. Doch die Idylle trügt. Drogenhändler haben die Insel besetzt und zwingen die Bewohner zu harter Feldarbeit. Doktor Fallone versucht, durch Mickey einen Hilferuf an das A-Team zu senden. Als der Hannibal und seine Freunde erreicht, machen sie sich sofort auf den Weg.
Die Tuning Profis REALITY-SOAP Ford F-100, D 2019
DMAX Doku
King of Bacon - Ran an den Speck! DOKUMENTATION Episode 8 (Folge: 8), USA 2013 Goldrausch in Australien DOKU-SOAP Alles für den Stahl (Folge: 3), D 2015
PHOENIX
Presseclub nachgefragt DISKUSSION phoenix persönlich GESPRÄCH
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Pyjama-Party / Der glänzende Gary (Folge: 10), USA 2003
Mr. Krabs beauftragt SpongeBob damit, auf der Pyjama-Party von Perla ein bisschen rumzuschnüffeln... // SpongeBob möchte, dass Gary am Schnecken-Schönheitswettbewerb teilnimmt. Doch die kleine Schnecke will nicht...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Welle zurück (Folge: 11), USA 2003
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2019 Dingsda QUIZSHOW, D 2018
rbb Serien
Morden im Norden KRIMISERIE Im Netz (Staffel: 4 Folge: 55), D 2016
Die 17-jährige Nadine Bomke wird von ihrer Schwester Paula mit einem Kopfschuss tot im Wald aufgefunden. Dabei schien das Leben von Nadine perfekt zu sein: Sie hatte einen Freund, gute Noten und eine Zusage für ihren Traumjob. Doch die weiteren Ermittlungen bringen die Wahrheit ans Licht: Nacktbilder von ihr im Internet haben Nadine das Leben zur Hölle gemacht.
HEIMATJOURNAL REGIONALMAGAZIN
SKYci Film
Gänsehaut 2 ABENTEUERKOMÖDIE, USA 2017
Teil 2 der Abenteuerkomödie nach den Kultromanen: Zwei Jungs öffnen ein altes Manuskript des Gruselautors R.L. Stine - und erwecken damit versehentlich die Monster aus seinen Büchern zum Leben.
Drachenzähmen leicht gemacht 3 ANIMATIONSFILM, USA 2018
ARTE Doku
Das Ende der Eiszeit-Giganten (Wh.) DOKUMENTATION, D 2019 Rätsel der Steinzeit ARCHÄOLOGIE Vom Jäger zum Bauern, D, A 2017
sixx Show
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Das Strandhaus in Texas, USA 2017
Tim und Gayle Jackson kaufen ein renovierungsbedürftiges, mit Efeu überzogenes Haus, das Chip und Joanna in ein komfortables Strandhaus verwandeln sollen.
Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Ein Waldhaus für den Sohn, USA 2018
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Grabesstille - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2005
Bei einer Tatortermittlung wird Nick entführt. Der Kidnapper schickt dem CSI-Team eine Botschaft: Er verlangt eine Million Dollar Lösegeld und gibt den Ermittlern ein Password für eine Internetseite an, auf der sie Nick per Live-Videostream beobachten können: Der Entführer hat Nick in einem Plexiglassarg lebendig begraben. Das Team ahnt nicht, dass es durch eine perfide Vorrichtung Nicks Sauerstoffzufuhr unterbricht.
CSI: Vegas KRIMISERIE Der traurige Tod von Huren (Staffel: 14 Folge: 15), USA 2013
ZDFneo Doku
Deutschlands Städte DOKUMENTATION Fortschritt und Elend (Folge: 3), D 2014
Deutschland ist Städteland. "Terra X" dokumentiert die dramatische Geschichte unserer Industriestädte und erzählt von ihrer Bedeutung beim Aufstieg Deutschlands zur wirtschaftlichen Großmacht. Wie wurden Dortmund und Essen einst zum Motor des deutschen Wohlstands? Wie kam es, dass die preußische Provinzmetropole Berlin Millionen Arbeiter anzog und mit ihnen zur Weltstadt aufstieg? Die Geschichten von Aufstieg und Niedergang unserer Industriestädte sind pralle Storys vom Überlebenskampf im Zeitalter der Industrialisierung. Das Berliner Mietshaus beispielsweise mit seinen Seitengebäuden und Hinterhöfen, ein sozialer Mikrokosmos des 19. Jahrhunderts. Hunderttausende Arbeiter verdienten ihr Geld in den Zukunftsbranchen der Zeit. Die Zuschauer erleben die erste Fahrt der Siemens-Elektrobahn. Denn Berlin war vor 150 Jahren das "Silicon Valley" Deutschlands, die Ideenschmiede ihrer Zeit. Im Ruhrgebiet gab es schon länger Wohlstand für breite Massen. Die Dampfmaschine hatte Bergbau und Schwerindustrie revolutioniert. Zechen und Stahlwerke gaben den Menschen Brot. Industrie-Dynastien wie die der Krupps entstanden: Sie häuften einerseits gigantische Vermögen an, andererseits bauten sie Gartenstädte, die gute Arbeitskräfte lockten. In lebendigen Inszenierungen lässt die Dokumentation das Leben in den Arbeitersiedlungen wiederauferstehen. Was ist das Besondere an unseren Industriestädten? Professor Harald Lesch erklärt die Passionen der Städter: Wo in Deutschland ist die Liebe zu Schrebergärten am größten? Und: Im Weltvergleich ist die Industriestadt bei uns eine aussterbende Siedlungsform - wie kann ihre Vielfalt für die Zukunft erhalten bleiben?
Ein Tag im Mittelalter GESCHICHTE, D 2016
ZDFinfo Doku
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Der Afrikanische Grabenbruch, D 2015
Der Große Afrikanische Grabenbruch ist einzigartig auf der Welt. Geologen kommen hierher, weil dies der größte Riss in einer Kontinentalplatte ist. Tektonische Platten haben ein Bewegungsmuster. Sie wachsen zusammen und reißen wieder auseinander. Der letzte Superkontinent der Erde, Pangäa, blieb lange Zeit intakt. Doch dann brachen die Platten auseinander, und die heutigen Kontinente und Ozeane entstanden.
Reise durch die Erdgeschichte DOKUMENTATION Der Pazifische Feuerring, D 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN