Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Ausgewohnt (Staffel: 7 Folge: 8) Mrs. Miracle - Ein zauberhaftes Kindermädchen TV-FANTASYFILM
ORF2 Show
Schmeckt perfekt (Wh.) KOCHSHOW Der Winzerkönig DRAMA Wohin und zurück (Staffel: 3 Folge: 8), A 2010
ORF III Doku
Heimat Österreich BRAUCHTUM Vorarlberger Advent Dezember in Rothenburg STADTBILD, D 2016
ServusTV Show
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Julien Royer, A 2018
Martin Klein reist nach Singapur um dort einen erfolgreichen Landsmann zu treffen: den Franzosen Julien Royer. Mit dem Restaurant "Odette" hat der seiner Großmutter ein Denkmal gesetzt. Sie war es die ihn in die Kunst des Kochens einweihte - und das erfolgreich! Der Zwei-Sterne-Koch wird im Dezember das Menü im Ikarus bestreiten.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Navy CIS KRIMISERIE Der blinde Fotograf (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2007
PULS 4 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN, A 2018
Österreichs erstes Frühstücksfernsehen
Koch mit! Oliver KOCHSHOW, A 2018
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mord beim Sport, D 2011
ARD Show
Live nach Neun INFOMAGAZIN Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3056), D 2018
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Bereits seit 2001 kann man sein Frühstück gemeinsam mit Stars und Sternchen wie Heiner Lauterbach oder Bettina Zimmermann genießen. Mit Berichten zu aktuellen Themen wird ebenfalls aufgewartet.
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Heirate mich (Staffel: 2 Folge: 3), D 2007
3SAT Doku
Leben am Limit DOKUMENTATION Die Tierwelt im Andenhochland
Über 7500 Kilometer erstrecken sich die Anden entlang der Westküste Südamerikas. Eisige Kälte, dünne Luft und schroffe Felswände zeichnen diesen Lebensraum aus. Trotzdem findet sich in den scheinbar lebensfeindlichen Hochanden ein erstaunlicher Artenreichtum. Der Film zeigt unter anderem die Anpassungsstrategien der genügsamen Vicuñas, der letzten wilden Nachfahren der amerikanischen Ur-Kamele.
Markus Lanz DISKUSSION
ARTE Doku
Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon (Wh.) DOKUMENTARFILM, D 2018
Für Amazon-Gründer Jeff Bezos gibt es nur einen Weg, ein Unternehmen richtig zu führen: Man muss besessen sein von Wachstum. Von vielen bewundert, gefürchtet und gleichzeitig hart kritisiert, hat er sein Unternehmen zum weltweit größten Onlinehändler gemacht und sich selbst zum reichsten Mann der Welt. Ist der Siegeszug des digitalen Großkonzerns unaufhaltsam? Wie können Bürger vor der Allmacht Amazons geschützt werden? Und wie schafft es Amazon eigentlich, seinen Konkurrenten immer eine Nasenlänge voraus zu sein?
Botswana, die Königinnen des Heavy Metal DOKUMENTATION, D 2018
PRO7 Serien
The Middle (Wh.) COMEDYSERIE Das Vermächtnis (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2012
Brick fühlt sich gedemütigt: Er muss die abgetragenen Klamotten seines Cousins tragen. Währenddessen hat Mike die Schnauze voll von Axls Unordnung: Überall im Haus lässt er seine Schmutzwäsche herumliegen. Kurzerhand verbietet er ihm, am wichtigsten Basketballspiel der Saison teilzunehmen.
Mike & Molly SITCOM Mike mag Torte (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2012
SAT1
MediaShop WERBUNG Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
RTL
Freundinnen - Jetzt erst recht (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 78), D 2018
Tina will die Eröffnung des Imbiss-Konkurrenten 'Big Chicken' nicht kampflos hinnehmen und startet eine Gegenaktion. Dies bringt ihr allerdings Ärger mit der Polizei ein ... Kaya und Danni werden beinahe von einem Unbekannten angefahren. Es ist Paco Weigel von 'Unter Uns'. Kaya kann es nicht fassen, als Dirk den chaotischen Fahrer zur Übernachtung einlädt ..
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Bowlewagen / Lampe / Skulptur / Skulpturen Konvolut, D 2018
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
Die junge Studentin Sofie Martens ist fassungslos, als sie in ihrem Badezimmer eine Überwachungskamera entdeckt. Zunächst verdächtigt sie ihren Mitbewohner, doch als in zwei benachbarten Wohnungen ebenfalls Kameras gefunden werden, fällt der Verdacht auf den Hausbesitzer Peter Rosenheim. Der will jedoch nichts damit zu tun haben und beschuldigt wiederum den Heizungsinstallateur, der kürzlich in allen betroffenen Wohnungen beschäftigt war.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2018
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Kunstflug (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2014
Der griechische Ex-Terrorist Elias Minas wird mittels einer Sprengstoff-Drohne getötet. Zunächst hat das Team einen ehemaligen Mitstreiter aus der Terrororganisation PK im Visier. Diese Spur entpuppt sich jedoch als falsch. Weitere Ermittlungen führen zu einer US-Freiheitskämpfer-Sekte, die gegen Großkonzerne mobil macht. Für sie baute Elias zuletzt zwei Drohnen. War das ein Fehler?
Navy CIS KRIMISERIE Allein im Wald (Staffel: 10 Folge: 16), USA 2013
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Chris tauscht mit Manuela (Folge: 351), D 2013
Der 35-jährige Chris hat sich selber zum Partyprinzen gekrönt und deswegen seinen Beruf als Bankkaufmann an den Nagel gehängt. Sein Gefolge besteht aus Prinzgemahl Stefan (35), der dem bürgerlichen Leben als Vermessungstechniker noch sehr zugetan ist, sowie der alterslosen Mia. Die lebensnotwendige Apanage verdient sich Chris mit Internetbeiträgen über Partys und den dazugehörigen Möchtegern-Promis. Sein Freund Stefan hilft ihm dabei. Überhaupt machen die beiden alles zusammen, egal ob Disco oder Haushalt. "Zusammenhalt" ist eben auch in selbsternannten Adelskreisen wichtig. Ganz anders sieht das bei der bodenständigen Manuela (31) und ihrer Familie aus. Während ihr Mann Ralf (41) berufstätig ist, kümmert sie sich als Vollzeithausfrau um ihre vier Kinder im Alter von vier bis acht Jahren. Jetzt tauschen der quirlige Partyprinz Chris und die bodenständige Manuela die Familien. Wie wird es Chris in Manuelas Familie ergehen? Und was erlebt Manuela bei Chris' Freunden Stefan und Mia?
Family Stories REALITY-SOAP Sexy Julias Weg ins Glück (7) (Folge: 221), D 2014
sixx Show
Koch mit! Oliver KOCHSHOW Kabarett-Tipp KABARETTSHOW Omar Sarsam
Sat1Gold Serien
Ein Engel auf Erden (Wh.) DRAMA Der Glaubenszwang (Staffel: 5 Folge: 4), USA 1988
Mark und Jonathan kommen an eine kirchlich finanzierte Vorschule. Reverend Tobias Bennett ist sehr dankbar für ihre Unterstützung. Als ihn sein Vorgesetzter Ronald Kester aufsucht, der den nationalen Kirchenrat vertritt, kündigen sich Probleme an. Denn Kester teilt Tobias mit, dass künftig nur noch christliche Lehrer an der Schule arbeiten dürfen. Tobias hält dies für einen großen Fehler, da an seiner Schule die verschiedensten Religionen vertreten sind ...
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Teuflisches Komplott (Staffel: 10 Folge: 15), USA 1994
RTLNitro Serien
Leverage KRIMISERIE Der Kandidat (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2010
Damien Moreau ist dem Leverage-Team erneut entkommen und hat sich in den kleinen Staat San Lorenzo abgesetzt. Dort hat er mit viel Geld die Regierung gekauft und unterstützt den korrupten Präsidenten bei dessen anstehender Wiederwahl. Dieser lässt seinen stärksten Konkurrenten, General Flores, einen alten Freund von Spencer, verhaften. Das Team fliegt nach San Lorenzo und unterstützt fortan den einzig verbliebenen Oppositionellen Michael Vittori.
Matlock KRIMISERIE Das Hotel der Toten - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 1), USA 1992
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Live-Mord #Überwachung (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2016
Bei einer Unterhaltung über Video-Chat müssen Georgia und Gill Stanworth live mitansehen, wie ihre geliebte Tochter Isabel vor der Webcam ermordet wird. Da die schockierten Eltern den Mörder nicht erkennen konnten, schaltet sich das Cyber-Team ein. Der einzige Augenzeuge der Tat wird verwirrt und kann nicht weiterhelfen. Nelson und Krumitz entdecken, dass Isabels Computer mit Malware verseucht ist. Der Hacker hat sie wochenlang beobachtet.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Im Kugelhagel, USA 2004
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2006
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Matteo, Ruhrgebiet, D 2014
7MAXX
MediaShop WERBUNG PULS 4 - Drück die 4 GEWINNSHOW
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Rettungsleine (Staffel: 4 Folge: 62), USA 2007
DMAX Show
Fang des Lebens - Kampf der Lachsfischer REALITY-SOAP Trickreiches Manöver, USA 2014
Kapitän Luke Swab und seine Crew brauchen vor der Küste Alaskas dringend ein Erfolgserlebnis. Bisher kamen die Lachsfischer beim Wettlauf mit der Konkurrenz meist einen Schritt zu spät. Deshalb überlegt sich der Skipper eine gewagte Strategie. Abseits der Flotte, auf dem offenen Meer, locken mehr Fische. Aber dort die Netze auszuwerfen ist riskant, denn die State Troopers überwachen das Geschehen in der Bristol Bay mit Argusaugen. Wer bei der Jagd die reglementierten Fangzonen verlässt, muss mit saftigen Bußgeldern rechnen.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG Lieblingsstücke, D 2015
Horst Lichter und seine drei Experten präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen. Ob antikes Rollsiegel oder skurriler Sperrmüllfund: Die drei Experten von "Bares für Rares" bewerten alle Objekte mit Sachverstand und Liebe zum Detail. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen die drei jetzt noch einmal vor.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
ONE Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Wünschen will gelernt sein (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1965 / 1970 Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE An der NASA herumgeführt (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1965 / 1970
ZDFinfo Doku
UNANTASTBAR DOKUMENTARFILM Der Kampf für Menschenrechte, D 2018
Anlässlich des 70. Jahrestages der UN-Menschenrechtserklärung machen Angela Andersen und Claus Kleber eine globale Bestandsaufnahme. Wohin steuert unsere Zivilisation? Gibt es Hoffnung? Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wirklich? Erleben wir nicht jeden Tag, wie irgendwo in der Welt Menschen entwürdigt werden? Die Dokumentation zeigt nicht nur die Hürden im Kampf für die Menschenrechte, sondern erzählt auch Erfolgsgeschichten, die Mut machen. In ihrer Dokumentation zeigen Angela Andersen und Claus Kleber, wie es um die Grundwerte der menschlichen Zivilisation steht - denn als solche waren die 30 Artikel der UN-Menschenrechtserklärung gedacht. Diese umfassen nämlich mehr, als den meisten spontan einfällt, wie zum Beispiel Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit, das Recht auf freie Wahlen oder das Verbot von Folter und Sklaverei. Doch zu den Menschenrechten zählt auch vieles, was im Streben nach Wohlstand und Sicherheit manchmal in Vergessenheit zu geraten droht - wie das Recht auf Arbeit oder Asyl. Die filmische globale Bestandsaufnahme wirft deshalb unbequeme Fragen an uns alle auf. Zwar wurden 1948 angesichts der Gräuel des Zweiten Weltkrieges die vermeintlich für alle Erdenbürger gültigen Menschenrechte formuliert, diese manifestierten aber eine rein westlich-abendländische Weltanschauung. Die Sitten und Wertevorstellungen der islamischen Welt sowie asiatische Gesellschaftsnormen wurden nicht gleichermaßen berücksichtigt. Liegt hier vielleicht ein Schlüssel zum Verständnis aktueller Konflikte und Krisen? Welche Nachbesserungen sind nötig? Es kommen Stimmen aus vielen Teilen der Welt zu Wort - Menschen, die an der Basis arbeiten, ebenso wie solche, die die Last politischer Verantwortung kennen. Biografisch stechen dabei zwei Protagonisten heraus: die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright, die in Prag geboren ist und als Kind die Schrecken des Naziterrors erlebte, und der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck. Dieser stritt in verschiedenen Funktionen für die Einhaltung der Menschenrechte: als Pastor in der DDR, nach der Wende als Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen und schließlich als deutsches Staatsoberhaupt. Die Dokumentation belegt: 70 Jahre nach der UN-Deklaration ist die globale Einhaltung der Menschenrechte nach wie vor ein unerreichtes Ideal. Aber eines, für das es sich zu kämpfen lohnt.
HUNGER! DOKUMENTATION, USA 2014
PHOENIX Doku
Bundestag live POLITIK
Tagesordnung: Erhalt der Buchpreisbindung; Gewinnung von Spitzenforscher; Multilateraler Gerichtshof; Europäische Haftungsrisiken Deutschlands; Fachkräftemangel in der Kinder- und Jugendhilfe
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
HIGH SOCIETY INFOTAINMENT oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT LIVE IBSF Skeleton Weltcup SKELETON Herren 1.Lauf aus Winterberg
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Snooker SNOOKER Scottish Open in Glasgow
Vom 10. bis 16. Dezember finden die Scottish Open in Glasgow statt. Das Snookerturnier ist seit der Saison 2016/17 Teil der Home Nations Series und besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open). Falls ein Spieler alle vier Turniere gewinnt, erhält er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Im letzten Jahr sicherte sich der Australier Neil Robertson den Sieg. Im Finale schlug er den Chinesen Cao Yupeng knapp mit 9:8 und gewann seinen ersten Home-Nations-Titel überhaupt.
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Hall of Fame
DAZN
American Football: NFL Regular Season: Los Angeles Chargers @ Kansas City Chiefs Darts: PDC World Darts Championship Tag 2: World Darts Championship - Session 1
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Das sprechende Zauberbuch (Folge: 8), GB 2016
RTLS Kids
Benjamin Blümchen ZEICHENTRICKSERIE Benjamin Blümchen und die blauen Elefanten (Folge: 17), D 2002
Benjamin hat einen wilden Traum: Zwei blaue Elefanten vom Planeten Elefantos Blauos landen mit einer fliegenden Untertasse in seinem Heim und klauen ihm alle Zuckerstückchen. Erst ist Benjamin furchtbar sauer. Doch dann erfährt er von den außerirdischen Dieben, dass es auf ihrem Planeten keinen Zucker mehr gibt, weil im Zuckerbergwerk ein riesiges Monster lauert. Natürlich eilen Benjamin und Otto den blauen Elefanten sofort zu Hilfe.
Thomas & seine Freunde ANIMATIONSSERIE Weihnachten bei den Kängurus, USA 2013
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Die Riesin Gillian (Folge: 98), USA 2014
Die Spielzeuge sind aufgeregt, weil sie endlich Docs neues Spielzeug Gillian, die Riesin, kennenlernen.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 2 (Folge: 2), D 2014
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schmutz, wo ist dein Stachel / Sei nicht der Rache Diener (Folge: 5), USA 1999
SpongeBob, Mr. Krabs und Plankton kämpfen gemeinsam gegen eine Seeigel-Plage in der Krossen Krabbe. // Thaddäus möchte unbedingt die Kunst des Karate erlernen, auch wenn er dabei nicht recht auf seine Lehrmeister Sensei Sandy und SpongeBob hören will.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Knastbrüder / Der Grillgutflüsterer (Folge: 6), USA 1999
BR Doku
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2013
Hamburg hat keinen Zoo: Hamburg hat den Tierpark Hagenbeck. Der traditionsreiche Familienbetrieb ist in "Leopard, Seebär & Co" Schauplatz jeder Menge lustiger, spannender und berührender Geschichten aus dem Tierpark-Alltag.
Sternstunden aktuell NACHRICHTEN (Folge: 2), 2018
SWR Doku
Eisbär, Affe & Co. TIERE (Folge: 127)
Zoogeschichten aus Stuttgart
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE (Folge: 280)
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
MDR Show
Quizduell - Olymp QUIZSHOW (Folge: 3) Länder kompakt INFOMAGAZIN
rbb Serien
In aller Freundschaft - die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Entscheidungsfragen (Staffel: 3 Folge: 124), D 2018
Gemeinsam wollten Mario und Steffen mit ihren Motorrädern die Welt erkunden. Doch ein schwerer Unfall bereitet diesem Plan ein jähes Ende. Während Steffen nur leicht verletzt ist, kämpfen die Ärzte um Marios schwer verletzten Arm. Bei den jungen Ärzten gibt es derweil nur noch ein Thema: die Hochzeit von Ben und Leyla. Wer trägt was und vor allem: Wer geht mit wem?
zibb REGIONALMAGAZIN
SF1 Doku
Rätselhafter Vulkanausbruch DOKUMENTATION, F 2017
Die Suche nach einem der grössten Vulkanausbrüche der Menschheitsgeschichte gibt einem Forscherteam Rätsel auf. Wo lag dieser Supervulkan? Wie veränderte er Ökosysteme und menschliche Gesellschaften? Wissenschaftler verschiedenster Disziplinen begeben sich auf Spurensuche und erfahren Erstaunliches.
Kreisel im Koffer PHYSIK Einfach Physik (Folge: 5), CH 2018
SF2 Show
Rick Stein - Faszination Indien (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Madurai und Kerala (Folge: 17), GB 2016
Rick Stein erreicht Madurei im südlichen Tamil Nadu. Hier lässt er sich in die Kunst der Tempelküche einführen. Er versucht, auf die traditionelle Art und Weise mit den Fingern zu essen. Nach einem hervorragenden Sambar - einer Linsensuppe - setzt er seine Reise nach Kerala fort.
Last Man Standing COMEDYSERIE Ruhetag (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2012

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Dezember in Rothenburg STADTBILD, D 2016
Hunderttausende Besucher kommen jedes Jahr in die mittelalterliche Altstadt von Rothenburg ob der Tauber. Besonders in der Adventszeit, in der verschneiten Postkartenidylle, fühlen sich die Touristen wohl. Doch auch hinter den Kulissen der malerischen Kleinstadt gibt es viel zu entdecken, und so begleitet das Filmteam Künstler und Handwerker in ihrem Alltag
Dezember in Salzburg - Handwerk in der alten Stadt STADTBILD, 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 85, USA 2016
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Das sprechende Zauberbuch (Folge: 8), GB 2016
Das sprechende Zauberbuch Fizzy freut sich schon auf den ersten Schluck von ihrem Milkshake, da wird das strenge Zauberbuch bei ihr abgeliefert. Das Buch verlangt, dass Fizzy zunächst eine gute Tat vollbringt. Um eine "gute Fee" zu werden, muss sie jemandem helfen, und erst danach darf sie ihren Milkshake trinken. Mit viel Elan will Fizzy ihren Freunden unter die Arme greifen, doch immer wieder klappen ihre Zaubersprüche nicht so, wie sie es sich vorstellt.
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Wer bin ich? (Folge: 9), GB 2016
SF1
Kreisel im Koffer PHYSIK Einfach Physik (Folge: 5), CH 2018 Dreifaches Porträt von Richelieu 1 MALEREI Bilder allein zuhaus (Folge: 28), D, F 2016
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Grüne Zukunft - Helden des Alltags NATUR UND UMWELT Wiederverwertung, F 2015
ORF2 Serien
Der Winzerkönig DRAMA Wohin und zurück (Staffel: 3 Folge: 8), A 2010
Paul ist und bleibt verschwunden. Zu allem Übel hat er kurz vor seinem Abtauchen jene Weingärten, die er von seiner Mutter geerbt hat, an Georg Plattner verpachtet. Inklusive rechtsgültigem Vorvertrag! Paul ist auf der Flucht vor seinen Schuldgefühlen in München gelandet. Dort lernt er die selbstbewusste und sympathische Kerstin kennen. Diese erkennt Pauls Probleme und nimmt heimlich mit Thomas Kontakt auf. Thomas und Blasius fahren nach München, um Paul zurückzuholen, was nicht ohne Eklat abgeht. Wieder zuhause wird Claudias Testament eröffnet. Es beinhaltet eine Klausel, die den Vorvertrag zwischen Georg und Paul zunichte macht.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3056)
ServusTV Doku
Grüne Zukunft - Helden des Alltags NATUR UND UMWELT Wiederverwertung, F 2015
Ob Landwirte, Viehzüchter, Fischer oder Menschen, die ungewöhnliche Produkte herstellen - die Doku-Reihe folgt diesen Personen auf der ganzen Welt, um mehr über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit zu erfahren, aber auch über ihren ausgezeichneten Geschmack und ihr Fachwissen.
Naturschützer im Einsatz NATUR UND UMWELT Massachusetts, F 2015
ARD Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3056), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tagesschau NACHRICHTEN
RTLS Kids
Thomas & seine Freunde ANIMATIONSSERIE Weihnachten bei den Kängurus, USA 2013
Thomas erlebt in Australien das erste Mal Weihnachten ohne Schnee. Das macht ihn traurig. Aber als er einem Känguru-Baby hilft, seine Mutter wiederzufinden, wird ihm klar, dass es nur darauf ankommt, zu Weihnachten mit denen zusammen zu sein, die man liebt. Ganz egal, wo.
Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer ANIMATIONSSERIE Big D. will umziehen / Rickys und Ellas Geburtstag (Folge: 26), F 2014
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 2 (Folge: 2), D 2014
Was kann man mit einem Pinsel, bunten Farben und einem Karton alles basteln? Das seht Ihr bei Eurer Spiel- und Bastelshow Art Attack! Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn die Dinge, die man dazu braucht, finden sich in jedem Haushalt. Unter anderem macht er schicke Strandtaschen, kunterbunte Federn, glitzernden Prinzessinnenschmuck, bezaubernde Hexen und Feen und phantastische Masken. Freut Euch auf viele bunte Bastelideen bei Art Attack!
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Trubel beim Tierarzt/Die Pantherjagd/Unsichtbare Feinde (Folge: 3), I, F 2018
SF1
Dreifaches Porträt von Richelieu 1 MALEREI Bilder allein zuhaus (Folge: 28), D, F 2016
Von Leonardo da Vincis «Mona Lisa» über Edouard Manets «Im Wintergarten» bis hin zu Grant Woods «American Gothic»: Zehn Meisterwerke der Malerei erwachen auf humorvolle Weise zum Leben. Die lebendig gewordenen Figuren erzählen die Geschichte hinter dem Gemälde mit einem Augenzwinkern.
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018

Fr 10:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SAT1 Show
Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
Jenny Elvers zeigt sich heute als Super-Mama! Und Schäfer Heinrich ist zurück auf seinem Hof! Hier wird er als Geburtshelfer gebraucht.
Alles oder Nichts DAILY SOAP (Folge: 39), D 2018
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal (Wh.) SHOW Bowlewagen / Lampe / Skulptur / Skulpturen Konvolut, D 2018
Bowle ansetzen und trinken ist wieder salonfähig geworden, klärt Antoine Richard seine Kollegen auf. Besonders gefragt sind daher auch alte Bowlen, die für lange Zeit in die Keller verschwinden mussten. Christine hat eine ganz besondere Bowle dabei und hofft auf den großen Gewinn. Aber trifft ihr Exponat auch den Geschmack der Superhändler?
Der Nächste, bitte! DOKU-SOAP, D 2018
sixx Show
Kabarett-Tipp KABARETTSHOW Omar Sarsam Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Hexenblut (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1999
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
Viel zu bieten SHOW
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup News INFOMAGAZIN, D
OE24TV
oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN Das oe24-TV-NEWS-SPECIAL NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Hall of Fame
Eishockey in PyeongChang 2018
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2018/19 in Val Gardena - Grödnertal(ITA)
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Wer bin ich? (Folge: 9), GB 2016
Wer bin ich? Digby meint, kein richtiger Drache zu sein, weil er enttäuscht darüber ist, nicht Feuer spucken und fliegen zu können wie sein großes Vorbild der Rote Rufus. Da fragt er sich, wer bin ich? Um das herauszubekommen, versucht er sich als Fee, als Eichhörnchen und als grummeliger Kobold. Aber nichts passt zu ihm. Erst als er Fizzy, Grummel und Chips aus einer gefährlichen Situation befreit, entdeckt er seine Drachenqualitäten.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Knastbrüder / Der Grillgutflüsterer (Folge: 6), USA 1999
Plankton bricht aus dem Gefängnis aus - eine gute Gelegenheit die Krabbenburger-Geheimformel zu klauen. // Plankton will mit einem sprechenden Pfannenwender SpongeBobs Vertrauen gewinnen und so die Krabbenburger-Geheimformel klauen.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Es kam aus der Goo-Lagune (Folge: 7), USA 1999
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
SF1 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018 Kulturzeit MAGAZIN, A, CH, D 2018
ORF1 Film
Mrs. Miracle - Ein zauberhaftes Kindermädchen TV-FANTASYFILM
(Mrs. Miracle - Familienkomödie, USA 2009) Berührendes Weihnachtsmärchen mit Teenie-Idol James Van Der Beek . Mittlerweile erwachsen geworden, gibt Van Der Beek einen vom Schicksal schwer gebeutelten Witwer, der mit traumtänzerischer Sicherheit von 'Alle lieben Raymond'-Star Doris Roberts als magischer Nanny zurück ins Leben geholt wird. Alleinerzieher Seth ist nahe daran, zu verzweifeln. Nichts scheint seine aufgeweckten Zwillingssöhne bändigen zu können. Erfolgreich ekeln sie jede Nanny aus dem Haus, bis eines Tages die wundervolle Mrs. Merkle auftaucht. Im Sturm erobert sie die Herzen der beiden Buben und bringt einen Hauch von Geborgenheit zurück in die Familie. Aber nicht nur bei der Kindererziehung beweist die feinsinnige alte Dame ein gutes Händchen. Unbemerkt versucht sie auch, den immer noch still leidenden Witwer Seth zu einem neuen Liebesglück zu verhelfen.
FIS Ski Weltcup Super G Herren Gröden SKI ALPIN Der Countdown
RTLNitro Serien
Matlock KRIMISERIE Das Hotel der Toten - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 1), USA 1992
Nach dem aufreibenden Prozess um die Ermordung von Atlantas Bürgermeister wollen Matlock und seine Tochter Leanne ihren Urlaub nutzen, um mal richtig abzuschalten. Doch kaum im Ferienparadies angekommen, müssen sie erfahren, dass es einen Mord gegeben hat. Der Geschäftsführer des Hotels und eine alte Freundin Leannes sind tot. Der Tat verdächtigt wird der Sohn von Billy Lewis, einem altem Feind Matlocks.
Matlock KRIMISERIE Das Hotel der Toten - Teil 2 (Staffel: 7 Folge: 1), USA 1992
7MAXX Show
PULS 4 - Drück die 4 GEWINNSHOW Border Patrol Australia DOKU-SOAP Ein bunter Strauß Verbotenes, AUS 2008
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der Totempfahl (Folge: 93), F, CDN 2010 / 2013
PRO7 Serien
Mike & Molly SITCOM Mike mag Torte (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2012
Mike vergreift sich am allerletzten Stück der Hochzeitstorte, das Molly extra für den ersten Jahrestag eingefroren hat. Als schließlich das Video der Hochzeit vorgeführt wird, wird klar, wie viel Torte Mike bereits verputzt hat. Carl kann sich darüber nicht so amüsieren wie die anderen, denn er steckt in einer Krise mit Christina: Ihr erfolgreicher, attraktiver Ex-Mann ist aufgetaucht und wirbelt die Beziehung der beiden ganz schön durcheinander ...
How I Met Your Mother SITCOM Das Montagsspiel (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2008
sixx Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Hexenblut (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1999
Piper wird von Doktor Williamson, der sie behandelt hatte, als sie am Oroya-Fieber erkrankt war, aufgefordert, sich erneut untersuchen zu lassen, damit er sichergehen kann, dass sie geheilt ist. Sein Argwohn ist begründet, denn Pipers Genesung war vom medizinischen Standpunkt aus unerklärlich. Sie ahnt nicht, dass Williamson seit Monaten ihr Blut untersucht, in der Hoffnung, daraus ein Serum entwickeln zu können, das gegen Oroya-Fieber immunisiert.
Hochzeit auf den ersten Blick - Australien DOKU-SOAP Dei dritte Dinner-Party, AUS 2017
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Im Kugelhagel, USA 2004
In Dallas geraten zwei Männer auf dem Weg zu ihren Familien in einen Kugelhagel. Der ganze Fall nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Detecive Tim Stewart entdeckt, weshalb sie möglicherweise erschossen wurden. Zudem wird ein Prediger in Cleveland erdrosselt aufgefunden. Detective Tom Armelli ist auf der Suche nach einem Einbrecher, der verzweifelt genug ist, für einen Fernseher und etwas Kleingeld zu töten.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Miamis blutige Straßen, USA 2004
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Matteo, Ruhrgebiet, D 2014
Matteo, 24 Jahre: Aperitif: La Dolce Vita begrüßt euch Vorspeise: Carpaccio vom Octopus Hauptspeise: Das Lammfilet kommt selten allein und wird von frischen Artischocken begleitet Nachspeise: Zabaione Live on Stage
Jamie & Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Portugiesischer Kabeljau mit Paloma Faith, USA 2015
ONE Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE An der NASA herumgeführt (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1965 / 1970 Lindenstraße FAMILIENSERIE Bierglas-Schläger (Folge: 1317), D 2011
NTV Show
Startup News INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' widmet sich intensiv der jungen Gründerszene. Die Themen reichen von Einblicken in junge Unternehmen bis hin zu innovativen Formaten für neue Geschäftsmodelle.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
RTLS Kids
Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer ANIMATIONSSERIE Big D. will umziehen / Rickys und Ellas Geburtstag (Folge: 26), F 2014
1. Geschichte: Als Big D. bsich bewusst macht, dass er nie zum Anführer des Riffs ernannt wird, beschließt er seinen Umzug. Gemeinsam mit seinen Moränen und Jack möchte er das Riff verlassen, um anderswo sein Glück zu suchen. 2. Geschichte: Ricky und Ella haben Geburtstag. Sie werden acht Jahre alt und dieser Geburtstag ist etwas ganz Besonderes: An diesem Tag werden die Panzer der kleinen Schildkröten auf ihre Härte getestet.
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE Fünf Grizzys sind besser als Einer / Die Überraschungseier / Lernen leicht gemacht!
HR
hallo hessen (Wh.) REGIONALMAGAZIN service: gesundheit MAGAZIN
3SAT
Markus Lanz DISKUSSION
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
STÖCKL. TALKSHOW
Sat1Gold Serien
Mord ist ihr Hobby (Wh.) KRIMISERIE Teuflisches Komplott (Staffel: 10 Folge: 15), USA 1994
Edward Graham, Jessicas Lektor, legt ein seltsames Verhalten an den Tag. Von ihrem Verleger erfährt sie, dass Edward seit einiger Zeit bei einem dubiosen Psychiater in Therapie ist, und dass sich seit Beginn der Behandlung sein Benehmen stark verändert hat. Als Edward von einem Wolkenkratzer in den Tod stürzt, glaubt niemand an Suizid. Wenig später wird auch noch Edwards Psychiater tot aufgefunden. Bald muss Jessica feststellen, dass es sich um eine Verschwörung handelt ...
Ein Engel auf Erden DRAMA Das Klassentreffen, USA 1988
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Ein bunter Strauß Verbotenes, AUS 2008
Nachdem ein Drogenspürhund bei dem Gepäck einer Frau angeschlagen hat, wird diese zunehmend nervös. Außerdem wird eine Familie kontrolliert, die gerade von den Fiji-Inseln kommt. Sie führt jede Menge unerlaubte Nahrungsmittel mit sich ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Zum Abschied Schwierigkeiten, AUS 2008
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 85, USA 2016
In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer ein XXL-Aquarium für ein Wissenschaftsmuseum in Florida. Das Riesenbecken fasst nahezu 12 000 Liter und wiegt rund 15 Tonnen - das entspricht dem Gewicht von fünf ausgewachsenen Elefanten. In dem Fisch-Tank installieren die Profi-Handwerker ein Modell der USS Mohawk. Das ausgemusterte Schiff der Küstenwache wurde vor einigen Jahren als künstliches Riff im Meer versenkt. Der Nachbau sieht dem Original täuschend ähnlich und bietet 120 Salzwasserbewohnern ein neues Zuhause.
American Chopper DOKU-SOAP Cadillac-Zweikampf Teil 1, USA 2010
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
LIVE IBSF Skeleton Weltcup SKELETON Herren 1.Lauf aus Winterberg Funsport FUN-SPORT
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der Totempfahl (Folge: 93), F, CDN 2010 / 2013
Der Totempfahl Die Nashörner und Elefanten wollen ein Picknick am Totempfahl der Wahrheit veranstalten, der einst dafür sorgte, dass Elefanten und Nashörner Freunde wurden. Aber der Pfahl ist verschwunden! Rhudi möchte auch endlich mal wie Badou als wahrer Held gefeiert werden. Daher versucht er, Badou und Chiku bei der Suche nach dem verschwundenen Totempfahl der Wahrheit zu überlisten. Er gibt vor, sich nicht an der Suche beteiligen zu wollen, verfolgt Badou und Chiku aber heimlich. Als Chiku und Badou den Pfahl im Dschungel finden, werden sie von Zischel angegriffen. Durch einen Trick können sie die Schlange abwehren. Jetzt taucht Rhudi auf, der den Fund des Pfahls unbedingt für sich beanspruchen will. Am Ende muss der Totempfahl der Wahrheit entscheiden, welche Version stimmt - die Geschichte von Rhudi oder die von Badou. Ob die Freundschaft zwischen Nashörnern und Elefanten danach noch weiter besteht? Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Die Weisheitskröte (Folge: 94), F, CDN 2010 / 2013
SF2 Serien
Last Man Standing (Wh.) COMEDYSERIE Ruhetag (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2012
Jeweils sonntags sieht Kyle mit dem Geschäftsinhaber Ed im Outdoor Man nach dem Rechten. Als jedoch Kyle von seinem Recht auf Religionsfreiheit erfährt, möchte er von nun an in die Sonntagsmesse gehen. Ed zeigt wenig Verständnis und droht Kyle mit der Kündigung.
Last Man Standing COMEDYSERIE Kyles Freund (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2012
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Allein im Wald (Staffel: 10 Folge: 16), USA 2013
Für Ducky und Jimmy wird ein Routine-Einsatz zur Nervenprobe: Als sie mit einer Leiche auf dem Weg zum NCIS sind, werden sie mitsamt dem Toten gekidnappt. Die Entführer zwingen das Duo zu einer Autopsie. Der Hintergrund: Die Leiche birgt brisante Informationen, die die Kidnapper unbedingt benötigen ...
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE Die Enthüllung (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2009
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Es kam aus der Goo-Lagune (Folge: 7), USA 1999
Mit einer riesigen Blase voller Super-Schmodder droht Plankton, Bikini Bottom zu vernichten und erpresst damit die Herausgabe der Krabbenburger-Geheimformel.
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Die Vierlinge und der Zauberer von Oz Teil 1 (Folge: 21), USA 2014
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Die Weisheitskröte (Folge: 94), F, CDN 2010 / 2013
Die Weisheitskröte König Babar und Badou machen sich mal wieder auf in die Krokodilsümpfe. Diesmal ist der Anlass der Reise die Wahl des neuen Bosses der Krokodilsümpfe. Der wird bislang immer von einem sehr alten Krokodil bestimmt. Während des Festessens vor der Wahl versucht Dieter, Theo den Nachtisch wegzunehmen. Als Badou dagegen protestiert, schiebt Dieter die Weisheitskröte vor, die dies angeblich bestimmt habe. Diese weise, sprechende Kröte war bislang nur eine Krokodil-Legende. Doch Dieter behauptet, die Kröte im Sumpf entdeckt zu haben. Badou versteht schnell, dass es sich dabei um einen Trick handelt. Denn diese Kröte sagt stets nur ein Wort, das wie ein gequaktes "ja" klingt. Dieses System versteht auch Botschafter Krokodilus schnell. Er versucht die Weisheits-Kröte für sich zu nutzen und mit ihrer Hilfe endlich zum Boss der Sümpfe ernannt zu werden. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Unter Käfern (Folge: 89), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Trubel beim Tierarzt/Die Pantherjagd/Unsichtbare Feinde (Folge: 3), I, F 2018
a) Lola und Pat treffen beim Tierarzt auf Victor und Tank und es kommt zu einem Tohuwabohu im Wartezimmer. b) Hoodie bringt die Nachbarschaft in Aufruhr, als er in einem schwarzen Kostüm herumstreunt. c) Lola und die anderen Kinder wollen in den Vergüngungspark, nur Victor kann nicht mitkommen, weil er die Masern hat.
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Wachhund Pat (Folge: 5), I, F 2018
SWR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE (Folge: 280)
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Planet Wissen INFOMAGAZIN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
MDR Show
Länder kompakt INFOMAGAZIN Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 320)
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Heirate mich (Staffel: 2 Folge: 3), D 2007
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Judaslohn (Staffel: 1 Folge: 4), D 2009
SAT1
Alles oder Nichts (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 39), D 2018
Daniel wird von Olaf massiv unter Druck gesetzt und wirft seine Prinzipien über Bord. Henning möchte die Freundschaft zwischen ihm und Tarek nicht aufgeben und wagt Annäherungsversuche. Boris gelingt es geschickt, Jascha immer mehr an sich zu binden und als Marionette zu benutzen ...
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie! REALITY-SOAP, D 2016
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Bierglas-Schläger (Folge: 1317), D 2011
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Nochmal mit Gefühl (Staffel: 2 Folge: 23), D 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
Das oe24-TV-NEWS-SPECIAL NACHRICHTEN oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
BR
Sternstunden aktuell NACHRICHTEN (Folge: 2), 2018
Dominik Pöll berichtet aus der Sternstunden-Spendenzentrale in München. Er spricht mit Prominenten, die sich in den Dienst der Aktion für Kinder in Not stellen, und verrät den aktuellen Spendenstand.
Winterwelten TIERE, D 2013
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 320)
Känguru mit Reiselust Australien - da träumt man von Ayers Rock und grenzenlosem Outback. So auch ein paar Bennett-Kängurus aus Down Under/Leipzig. Früh morgens hüpfen sie über den Zaun und erkunden die Welt außerhalb der Australien-Anlage. Deshalb gilt bei Martina Kayser jetzt jeden Morgen: Antreten zum Zählappell. Diesmal sind alle da. Noch! Denn nur einige Minuten später hat Känguru-Dame Franka Richtung Pongoland "rüber gemacht". Frank Meyer und Kurator Konstantin Ruske finden sie schließlich am anderen Ende des Zoos. Gemeinsam wollen sie das Beuteltier auf Reisen wieder nach Hause begleiten. Doch nimmt Franka das Geleit an? Nasenbär mit Zahnfrust Eine Nasenbär-Dame hat auf einmal eine dicke Backe. Deshalb hat Anita Färber einen Zahnarzttermin vereinbart. Bei der Gebisskontrolle kommt Schreckliches zutage: Es ist so Einiges wackelig und sanierungsbedürftig. Doch ausgerechnet der schmerzende und mächtig vereiterte Backenzahn sitzt bombenfest. Und der muss nun raus. Au Backe! Wird Zootierärztin Dr. Sandra Langguth der Nasenbärin den Zahn ziehen können? Kleiner Seebär mit stolzer Brust Der sechs Wochen alte Seebär-Junge Tommy schwimmt bereits wie ein Alter. So leicht kann man ihm auch im großen Freibad nichts mehr vormachen. Genau dort beginnt jetzt wieder die Trainingssaison. Dabei zeichnet sich Anita Färber als Motivationskünstlerin aus: Für jede absolvierte Übung gibt's einen Hering. Aber Tommy ist noch kein Fischfan. Er hält sich lieber an Mutter Lippis Milch. Wird er trotzdem mittrainieren?
MDR aktuell NACHRICHTEN
SF1
Kulturzeit MAGAZIN, A, CH, D 2018 Manne DOKUMENTARFILM, CH 2018
ORF III Doku
Dezember in Salzburg - Handwerk in der alten Stadt STADTBILD, 2012
Auch in die Salzburger Altstadt sind große Modeketten und Schnellrestaurants eingezogen, wie es sie in jeder Fußgängerzone gibt. Und im Dezember gibt es beinahe in jedem Durchgang und in jedem Innenhof einen Christkindlmarkt. Aber daneben gibt es auch noch einige alte Werkstätten mit langer Tradition. In der Schlosserei in der Getreidegasse werden seit fünfhundert Jahren Zunftzeichen gefertigt. Daneben stellt die Schirmmanufaktur Kirchtag Regenschirme in Handarbeit her, und seit Generationen fertigen und finden die Knopferlmacher Mayer eine unüberschaubare Auswahl von Knöpfen. Auch die Glasschleiferei Kreis, die Konditorei Schatz, der Bosna-Stand und die Likör- und Punschmanufaktur Sporer gehen der Produktion von Besonderem nach. Oft beengt in den alten Häusern und Gassen wollen sie doch nicht weichen und in der alten Stadt bleiben. Mit Begeisterung erzählen sie von ihrer Arbeit, der Geschichte ihres Handwerks und ihrer Liebe zu dieser Stadt.
Mein wunderbarer Kochsalon KOCHSHOW Apfelstrudel
PRO7 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Das Montagsspiel (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2008
Teds beliebtester Tag des Jahres steht vor der Tür: der Super-Bowl-Sonntag. Kurz vor dem Spiel müssen die Freunde allerdings noch an einer Beerdigung teilnehmen, weshalb Ted vorsichtshalber den Videorekorder programmiert. Und tatsächlich können sie sich das Spiel erst einen Tag später anschauen. Allerdings redet das ganze Land bereits darüber, und die Freunde greifen zu drastischen Mitteln, um das Ergebnis nicht zu erfahren. Tatsächlich gelingt dies jedoch nur einem von ihnen ...
How I Met Your Mother SITCOM Wer den Penny ehrt (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2008
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Unter Käfern (Folge: 89), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Unter Käfern Sally will das Keksglas vor Nick bewachen, doch es gelingt ihr nicht. Dann übernimmt Nick die Keksglaswache. Aber auch Sally und dem Kater gelingt es, sich an Nick vorbei zu schleichen und einen Keks zu stibitzen. Also wie seine Schätze beschützen? Der Kater will die Kinder mit den Meistern des Bewachens bekannt machen, den Käfern! Aus den Eindrücken sammeln Nick und Sally Ideen, wie sie in Zukunft ihr Keksglas beschützen können.
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Zungenkünstler (Folge: 90), USA, CDN, GB 2010 / 2018
BR Doku
Winterwelten TIERE, D 2013
Die Filmemacher Annette und Klaus Scheurich haben auf ihrer Winterreise durch die Natur Deutschlands zauberhafte Bilder von weißen Schneelandschaften eingefangen. In eindrucksvollen, aber auch heiteren und humorvollen Aufnahmen, zeigen sie, wie die heimische Tierwelt über den Winter kommt.
Querbeet Classix PFLANZEN, D 2013
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 326)
ORF2 Serien
Sturm der Liebe (Wh.) TELENOVELA (Folge: 3056) Seitenblicke INFOTAINMENT
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Zum Abschied Schwierigkeiten, AUS 2008
Eine Australierin hat seltsamen weißen Puder im Gepäck. Sie ist gerade aus Mexiko zurückgekehrt. Außerdem wird ein verbotener Gegenstand in der Jeanstasche eines Passagiers gefunden.
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Wer ist der Boss?, CDN 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF2 Serien
Last Man Standing (Wh.) COMEDYSERIE Kyles Freund (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2012
Kyle hat sich mit einem Obdachlosen angefreundet, der sich seine Nächte bei der Laderampe des «Outdoor Man» um die Ohren schlägt. Plötzlich verschwindet der Mann spurlos - und hinterlässt bei Kyle gemischte Gefühle.
Alisa - Folge deinem Herzen TELENOVELA Kapitel 19 (Folge: 19), D 2008
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN Meister des Alltags QUIZSHOW
ARD Show
Meister des Alltags QUIZSHOW
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2018/19 in Val Gardena - Grödnertal(ITA)
Nach dem Wettkampf im französischen Val d'Isère reist die männliche Ski Alpin-Elite weiter nach Italien. Vom 12. bis 15. Dezember haben die Sportler im Grödnertal die nächste Möglichkeit um Weltcup-Punkte zu fahren. Der anschließende Wettkampf führt die Athleten ebenfalls nach Italien. Vom 16. bis 17. Dezember macht der Ski Alpin-Tross Station in Alta Badia.
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2018/19 in Val Gardena - Grödnertal(ITA)
RTLS Kids
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE Fünf Grizzys sind besser als Einer / Die Überraschungseier / Lernen leicht gemacht!
1. Die Lemminge finden ein tolles Gerät mit dem man aus einem großen Gegenstand viele kleine entstehen lassen kann. 2. Neben dem Supermarkt wurde ein Gewinnspielautomat aufgebaut. Für eine Münze wirft dieser jeweils ein goldenes Ei mit einer Überraschung darin aus. 3. Grizzy findet in der Hütte des Rangers ein hochmodernes Gerät, mit dem man in Sekundenschnelle alles lernen kann, was man möchte.
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Die Schule stinkt! / SBI unter Verdacht (Folge: 35), F 2012
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Wachhund Pat (Folge: 5), I, F 2018
Pat soll auf das Haus aufpassen, während Lola und ihre Eltern für ein paar Stunden unterwegs sind. Als er es sich gerade vor dem Fernseher so richtig bequem gemacht hat, hört er plötzlich ein seltsames Geräusch. Ist da etwa ein Einbrecher im Haus? Na warte, der kann etwas erleben! Hoodie hat sich indes versehentlich mit den Guanos angelegt und muss sich mit ganz anderen Problemen herumschlagen.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Die Guten, die Bösen und die Außerirdischen (Folge: 52), F 2016
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Die Vierlinge und der Zauberer von Oz Teil 1 (Folge: 21), USA 2014
Die Vierlinge wollen "Der Zauberer von Oz" aufführen. Als Dawn überraschenderweise nicht die Rolle der Dorothy bekommt, will sie alle überzeugen, dass sie die Rolle verdient hat. Gaststars: Gabby Douglas, Tia Mowry-Hardrict, Jade Pettyjohn
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Die Vierlinge und der Zauberer von Oz Teil 2 (Folge: 22), USA 2014
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Zungenkünstler (Folge: 90), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Zungenkünstler Genüsslich schlecken Nick und Sally ihr Blaubeer-Eis. Es macht nicht nur ihre Zunge blau. Es ist so lecker, dass sie am liebsten gleich noch eins essen würden. Doch sie wissen, dass es von ihren Müttern keines mehr gibt. Also rät der Kater, mit der Zunge noch mehr Eis zu holen. Sally erklärt ihm, dass man mit der Zunge nur schmecken kann. Das sieht der Kater anders und reist mit den Kindern zu Freuden, die mit ihrer Zunge alles Mögliche anstellen.
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
VOX
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2018
Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? DOKU-SOAP Markus vs. Nadine, D 2017
VOX Show
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? DOKU-SOAP Markus vs. Nadine, D 2017
Nadine (24) postet nicht nur Fotos ihres Sohnes Luca (2) im Internet, der Junge darf auch täglich bis zu 15 Minuten Kindervideos auf dem Handy schauen. Markus (55) findet die Veröffentlichung von Kinderbildern in den sozialen Medien gefährlich. Der siebenfache Vater setzt bei Nesthäkchen Louisa (2) auf geistige Förderung. Eine Gemeinsamkeit haben die Eltern: Die große Sorge um ihre Kinder während und nach der Geburt...
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Regensburg: Kuschel Couture - Style dich für einen Kuschelabend vor dem Kamin!, T
RTL2 Show
Family Stories REALITY-SOAP Sexy Julias Weg ins Glück (7) (Folge: 221), D 2014
"Sexy Julia" ist glücklich mit ihrer Kindersendung, hat allerdings noch immer keine Rückmeldungen der TV-Produktionsfirmen erhalten. Plötzlich bekommt sie Post von einem gutaussehenden Produzenten. Ihre Freundin Baha wittert eine Falle.
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP (Folge: 29), 2014
RTLNitro Serien
Matlock KRIMISERIE Das Hotel der Toten - Teil 2 (Staffel: 7 Folge: 1), USA 1992
Entgegen aller Vorbehalte übernimmt Matlock die Verteidigung von Cliff Lewis, dem Sohn seines alten Feindes Billy Lewis. Doch die Ermittlungen bringen anfangs kaum Ergebnisse. Erst als ein weiterer Mord geschieht, scheint klar, dass Cliff unmöglich der Mörder sein kann, da er für diesen Zeitpunkt ein wasserdichtes Alibi vorweisen kann. Das bedeutet allerdings auch, dass der wirkliche Täter noch frei herumläuft.
Matlock KRIMISERIE Ein schreckliches Erbe - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 2), USA 1992
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Miamis blutige Straßen, USA 2004
In Floridas Metropole Miami untersucht die Mordkommission eine Schießerei, die zwei Verletzte und einen toten Teenager zur Folge hatte. Als die Cops an der Aufklärung des Falles arbeiten, entdecken sie, dass offensichtlich ein Bandenkrieg außer Kontrolle geraten ist. Sie erhöhen das Tempo ihrer Ermittlungsarbeit, um den Tätern auf die Spur zu kommen, damit die Fehde nicht ein weitere Opfer fordert.
Miami Vice KRIMISERIE Samurai (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1985
ZDFneo Show
Viel zu bieten SHOW
Schatz oder Schund? Mitreißender Auftritt oder langweilige Performance? Bei "Viel zu bieten" hat jeder die Chance, Ungewöhnliches oder Seltenes zu präsentieren und an die Händler zu verkaufen. Industriedesigner Marcel Struck, Gewandmeisterin Alexandra Brandner, Trödelprofi Boris Schnitzler sowie Entertainer und Antiquitätenhändler Linus Büttgen sind auf der Suche nach außergewöhnlichen und überraschenden Dingen, Dienstleistungen und Performances. In dieser Show geht es um den Spaß am Darbieten, dem Kaufen und Wiederverkaufen. In jeder Folge bieten Menschen ungewöhnliche Objekte, Dienstleistungen oder künstlerische Auftritte an. Dabei interessieren sich die vier Käufer nicht nur für die Preise, sondern auch für die Geschichten dahinter. Ausgestattet mit einer gehörigen Portion Humor, beginnen die vier, mit den Anbietern zu feilschen und überbieten sich manchmal sogar gegenseitig.
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Väter und Söhne (Staffel: 8 Folge: 12), D 2004
ZDFinfo Doku
HUNGER! DOKUMENTATION, USA 2014
Auf unserem Planeten müsste kein Kind verhungern oder verdursten, wenn wir alles richtig machen würden. Eine optimistische Vision, die Claus Kleber auf seiner Reise hinterfragt. In der zweiteiligen Dokumentation geht es darum, wie trotz der weltweiten Bevölkerungsexplosion alle Menschen satt werden sollen. Ein unrealistisches Ziel? Claus Kleber begegnet Menschen, die etwas über Hunger und Durst zu erzählen haben.
DURST! DOKUMENTATION, USA 2014
WDR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Seehund, Puma & Co. TIERE Fischkutter und Ballspiel
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN