Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Show
Homo Austriacus SHOW So Samma, A 2018
Unsere Unterhaltungsshow, die tief in die österreichische Seele blickt. Diesmal mit Clemens Doppler, Kristina Sprenger, Hans-Peter Steinacher, Lukas Müller, Patricia Kaiser und Reinhard Nowak.
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Diesel gegen Elektro - Wer macht das Rennen?, A 2018
ARD Show
Hirschhausens Quiz des Menschen QUIZSHOW (Folge: 1)
Mit tollen Gästen wie Entertainer Jürgen von der Lippe, "Fernsehgarten"-Gastgeberin Andrea Kiewel, Schauspieler Jürgen Vogel und Moderatorin Katrin Bauerfeind geht es in die neue Staffel der Erfolgssendung. Dr. Eckart von Hirschhausen hat selbst über zehn Kilo abgenommen. Er verrät, wie das geht, und warum die "Hirschhausen-Diät" keine Diät ist, sondern eine Lebensweise. Im Gespräch mit Gesundheitspsychologin Prof. Jutta Mata gibt er spannende Tipps für den Alltag in unserer verlockenden kalorienreichen Umgebung. Kiffen auf Rezept? Zum medizinischen Nutzen von Cannabis existieren etliche Mythen und Vorurteile, aber was davon stimmt tatsächlich? Hirschhausen lichtet den Dunst. Außerdem geht es um die Themen: Schweiß, Gruppenverhalten und andere Fakten rund um den Menschen - zum Lachen, Staunen und Weitererzählen. Unterwegs in Berlin trifft Dr. Eckart von Hirschhausen den Mann, der als erster in Deutschland trotz seiner Querschnittslähmung wieder laufen kann - was wie ein Wunder klingt, ist möglich durch ein sogenanntes "Exoskelett". Deutschlands berühmtester Arzt hat es selbst ausprobiert und berichtet: "Wenn die eigenen Beine durch einen Computer gesteuert werden, fühlt sich das erst einmal verrückt an. Aber wenn damit Menschen aus dem Rollstuhl wieder aufrecht stehen und gehen können, ist das ein sensationeller Fortschritt, den wir im Studio feiern wollen."
Monitor INFOMAGAZIN
PRO7 Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2018
Modefotograf Christian Anwander chauffiert die #GNTM-Top Ten durch L.A. - allerdings nicht in einer abgedunkelten Limousine, sondern auf einem offenen Anhänger mit Dusche. Ganz nach dem Motto: Zuschauen erwünscht! Beim Casting für die gemeinsame Sommerkampagne von Venus und Braun ist das Influencer-Talent der Modelanwärterinnen gefragt. Für den begehrten #GNTM-Job präsentieren sie im Style eines Video-Tutorials verschiedene Badeutensilien.
red. REPORTAGE, D 2018
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 453), D 2016
Jungmutter Marina (22) ist eine richtige Familienmanagerin. Ihre beiden Kinder Lara Marie (6) und John Luca (3) erzieht sie mit viel Geduld und gestaltet ihre Freizeit nach den Wünschen der Kleinen. Marinas Mutter Marlis unterstützt ihre Tochter, wo sie nur kann. Nicht nur die gemeinsame Freizeitgestaltung verbindet das Mutter-Tochter-Gespann, sondern auch die Liebe zur Mode. Marlis hat sich voll und ganz dem Style ihrer Tochter angepasst. Alt und langweilig sind für die 62-Jährige nichts. Tochter Marina findet das super, denn Marlis ist cool und vor allem jung geblieben. Den Haushalt erledigt die gut organisierte Marina ganz allein und ist dabei sehr penibel. Schließlich will sie ihren Kindern ein gutes Vorbild sein... Tauschmutter Michaela ist gerade einmal süße 18 Jahre alt. Eigentlich wollte ihre Mutter Christa an dem Experiment Frauentausch teilnehmen, doch da ihr Ehemann Friedrich (50) vorübergehend ins Krankenhaus muss, bleibt Christa zuhause. Also übernimmt Tochter Michaela den Part der Tauschmutter. Komplettiert wird der Familien-Clan von Sohn Markus (22) und Michaelas bester Freundin, Lisa Marie (19), die mit im Haus der Familie wohnt. Hier herrscht reges Chaos, aber das ist nicht so wichtig, denn die Fünf halten fest zusammen. Ganz nach dem Motto: "Das bisschen Haushalt macht sich doch von selbst" leben sie einfach so in den Tag hinein... Jetzt tauschen die organisierte Marina und die chaotische Michaela für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 403), D 2014
Sat1Gold Show
Hundebabys - Chaos auf vier Pfoten REALITY-SOAP Das Welpen-Wiedersehen, GB 2017
Während der angehende Therapie-Hund Hunter gute Fortschritte in seiner Ausbildung macht, tanzt Leonberger Shiva ihrer Besitzerin Delia auf der Nase herum. Für Cockapoo-Welpe Rosso beginnt hingegen eine aufregende Zeit: Er soll der neue Spielkamerad für Rio werden, der in der Schule wegen seiner Behinderung gehänselt wird. Auch Tierschutz-Hund Pippa bekommt ein neues Zuhause mit zwei Menschen, die alles dafür tun, dass sie ihre Kau-Macke los wird.
Projekt Superhund - Helfer auf vier Pfoten DOKUMENTATION, D 2018
RTLNitro Show
MythBusters: The Search SPIELSHOW Das Agenten-Auto, GB 2017
Die verbliebenen fünf Teilnehmer von 'MythBusters: The Search' stellen sich wieder neuen Herausforderungen, um zu wahren Wissensjägern zu werden. Dazu setzen sie sich mit einem eigens entwickelten Abwehrsystem für Spionagewagen auseinander. Außerdem tauchen sie in einen Sarg voller Krabbeltiere, um herauszufinden, ob der Mythos stimmt, dass Singen unter Stress wirklich eine beruhigende Wirkung entfaltet.
MythBusters: The Search SPIELSHOW Der große Knall (Finale), GB 2017
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Lamm Köfte, spanischer Salat und Mandel-Pfirsich-Dessert, GB 2017
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal verrät er seine Rezepte für ein Fladenbrot mit würzigem Lammfleisch, einen frischen Käse-Bohnen-Salat, ein knuspriges Huhn mit Erdnüssen und ein verführerisches Mandel-Pfirsich-Dessert.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Rustikale Nudelpfanne, Tomatensuppe und Zitronen-Seezunge, GB 2017
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Rustikale Nudelpfanne, Tomatensuppe und Zitronen-Seezunge, GB 2017
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal kocht er eine würzige Nudelpfanne, eine rustikale Tomatensuppe, eine knusprige Zitronen-Seezunge und ein leckeres Honig-Beeren-Dessert.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 4), GB 2016
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking Spezial: Crazy UK 3 INFOMAGAZIN, D 2018
Die Engländer können kulinarisch definitiv mehr als nur Backfisch mit Pommes. Gerade in London gibt es ein riesiges Angebot an verschiedensten Restaurants, Pubs und Streetfood. EIN Gastronom in der Hauptstadt hat sich allerdings ein Konzept einfallen lassen - DAS haben wir so echt noch nie gesehen ...
Galileo 360°: Crazy Homes INFOMAGAZIN, D 2017
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
NightWash COMEDYSHOW
ONE Show
NightWash COMEDYSHOW
Neues aus dem lustigsten Waschsalon der Welt: Luke Mockridge, Lieblingskind der 90er, und seine 'human jukebox' Uli Grewe waschen euch nicht nur den Kopf mit heißer Comedy vor kochendem Publikum! Der ehemalige Sportstudent und Tausendsassa Özcan Cosar klärt uns auf über anatomische Besonderheiten und medizinisches Halbwissen. Bekifft zum Date? Diese Frage stellt sich Vincent Pfäfflin nicht - er berichtet davon. Langsam, sehr sehr langsam nimmt er uns mit in seine chillige Welt des Marihuanagenusses. Zum ersten Mal im Waschsalon dabei: Frankfurter Klasse philosophieren über türkische Mettigel, Kartoffelkinder und Flüchtlingszüge.
Zimmer frei! SHOW
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 48), D 2011 / 2015
Das Abenteuer Deines Lebens Sechs Jugendliche auf ihrem Weg über eine kanarische Insel vor dem afrikanischen Festland - auf abenteuerlichen Routen mit vielen Herausforderungen und überwältigenden Erlebnissen. Folge Die sechs Abenteurer sind heute leicht geknickt: Gestern haben sie ihre Herausforderung nicht geschafft und deshalb keinen Wildnisumschlag bekommen. Das ist schade, denn am Ende der Tour wird der Inhalt der Umschläge sie zu einer großen Überraschung führen. Was, wenn nun der entscheidende Teil verloren ist? Sie nehmen sich vor, die heutige Herausforderung auf alle Fälle zu bestehen. Auch wenn es wieder mal nicht einfach wird: Coach Tobi hat zwei Schatztruhen und vier Schlüssel in einer Meeresbucht versenkt. Die Sechs müssen die Truhen ertauchen und öffnen. Ob sie das in einer halben Stunde schaffen?
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2018
... durch die Woche mit Christoph Süß
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2018
WDR Show
Ihre Meinung TALKSHOW WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Wetter
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
MDR Show
Voss & Team INFOMAGAZIN
Geplatzter Urlaub Flugzeug überbucht Schwammige Formulierung Patientenverfügungen im Test Abschleppfrust auf Parkplatz Rechte und Pflichten von Parksündern
Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Show
Abendshow KABARETTSHOW Jede Antwort zählt QUIZSHOW

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Der Talk TALKSHOW
BR Show
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2018
Bissige Satire: In der April-Ausgabe von "SchleichFernsehen" setzt der Meister des Typenkabaretts pointiert seine Spitzen und lässt keinen Fehltritt der Polit-Elite unkommentiert. Zu Gast bei Helmut Schleich ist diesmal "Kanzleramts-Pförtner" Lothar Bölck. Der Kabarettist aus Brandenburg rechnet brillant und bissig mit der Bundesregierung ab. Selbstverständlich mit von der Partie sind wie immer die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
rbb Show
Jede Antwort zählt QUIZSHOW
Das Berlin-Brandenburg Quiz Abendschau-Moderator Sascha Hingst präsentiert die verrücktesten Fragen rund um Berlin und Brandenburg. Für Brandenburg spielen Schauspieler Michael Kessler und Finanzmaklerin Stephanie Schilling, Tagesschau-Sprecher Jan Hofer geht mit Catharina Ingwersen, einer Managerin für Liebesspielzeuge, für Berlin ins Rennen.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
ORF III Show
Runde der ChefredakteurInnen TALKSHOW
In trauter Eintracht präsentiert sich die Regierung nicht nur beim letztwöchigen Staatsbesuch in China. Auch bei anderen außenpolitischen Themen zeigt man sich geschlossen und will Österreich als Vermittler zwischen dem Westen und Russland positionieren. Vermitteln und verhandeln heißt es aber auch innerhalb Österreichs: Die geplanten Umstrukturierungen bei der Unfallversicherung sind auf viel Kritik gestoßen. Was ist hier zu erwarten? Welche weiteren Reformen plant die Regierung? Und wie geht es nach dem geplanten Rückzug von Peter Kolba als Klubobmann bei der Liste Pilz weiter? Bei ORFIII-Chefredakteurin Ingrid Thurnher und Journalist Peter Pelinka diskutieren: Esther Mitterstieler, NEWS Christian Nusser, Heute Christian Rainer, Profil Rainer Nowak, Die Presse
Im Brennpunkt DOKUMENTATION USA: Die Geister der Vergangenheit
7MAXX Show
Galileo 360°: Crazy Homes INFOMAGAZIN, D 2017
"Zeig mir, wie du wohnst, und ich sage dir, wer du bist" - so lautet ein bekanntes Sprichwort. Doch was, wenn Menschen in einer luxuriösen Höhlenwohnung leben? Oder in einer Roboter-Wohnung mit beweglichen Möbeln? "Galileo 360°" reist auf der Suche nach skurrilen Eigenheimen durch die ganze Welt.
SmackDown WRESTLING, D 2018
RTLNitro Show
MythBusters: The Search SPIELSHOW Der große Knall (Finale), GB 2017
Die ultimative Suche nach der nächsten Generation 'MythBusters' endet mit den wohl technisch anspruchsvollsten Mythen überhaupt. Die Gewinner und damit künftigen 'MythBusters'-Moderatoren werden im Liberty Science Center in New Jersey gekürt. Doch vorher ist die Frage zu klären, ob man mit einem explodierenden Wasserboiler aus dem Gefängnis entkommen kann und wer aus Klebeband und Rettungswesten Wasserlaufschuhe herstellen kann.
Detlef wird Rennfahrer REALITY-SOAP Leben am Limit (Folge: 3), D 2018
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 4), GB 2016
Im Vatikan beraten die Schauspieler Matthew Goode und Matthew Rhys einen Priester bei der Auswahl des geeigneten Kommunionsweins. Unterdessen muss der Weinexperte Joe Fattorini in Südafrika ein Weingut vor Pavianen beschützen! Während der Spitzenkoch Francesco Mazzei zu Speis und Trank in seine Heimat Kalabrien einlädt, suchen Fattorini und Amelia Singer in den französischen Alpen nach den besten Glühweinen.
Kew on a Plate: Saisonale Gerichte aus dem botanischen Garten KOCHSHOW Frühling, GB 2015
ONE Show
Zimmer frei! SHOW
Mittels verschiedener Spiele und Aufgaben wird die WG-Tauglichkeit eines Promis von den Moderatoren auf die Probe gestellt. Hierbei lernen die Zuschauer die Berühmtheit von einer ganz neuen Seite kennen.
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Schweine (Staffel: 3 Folge: 2)
ARD Show
Monitor INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
Der Talk TALKSHOW FELLNER! LIVE TALKSHOW
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 403), D 2014
Bei Nathalie (35) stehen Ordnung und Organisation an erster Stelle. Nichts überlässt sie dem Zufall, alles wird schnell und zügig erledigt. Ihr Mann Mark (32) würde die Dinge gerne entspannter angehen, doch Nathalie kennt kein Erbarmen. Schließlich müssen die drei Kinder bekocht und versorgt werden. Mit im Haushalt lebt auch die 60-jährige Mutter von Mark. Nathalie liebt ihre Familie über alles, doch ihre Nerven werden ziemlich strapaziert, wenn die Arbeit wieder einmal nicht enden will. Ob im Nagelstudio, im Haushalt oder mit den Kindern - für sie selbst bleibt meistens keine Zeit. Vanessa (25) wohnt in der größten und zugleich teuersten Stadt der Schweiz: Zürich. Ihr Aussehen ist ihr Potential, deshalb braucht sie im Bad morgens mindestens zwei Stunden. Ihr Geld verdient sie als Model und sie wird vor allem für sexy Dessous, Tattoos und Bikes vor die Kamera geholt. Das passt perfekt zu ihrem Lebensstil, denn Vanessa gibt sich gerne als Rockergirl, trinkt Bier und tanzt zu harter Gitarrenmusik. Ihre beste Freundin Dana (21) fühlt sich dagegen eher wir eine Prinzessin, die gerne Sekt schlürft und sehr auf Ordnung achtet. Jetzt trifft Rockerbraut Vanessa auf Nathalies gut organisierten Sechs-Personen-Haushalt. Und wie kommt Arbeitstier Nathalie in Zürich mit Prinzessin Dana zurecht?
10.0 - Das Erdbeben-Inferno KATASTROPHENFILM, USA 2014
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2018
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Sänger und Entertainer Klaus Eberhartinger und den Journalisten, Autoren und Meinungsmacher Heribert Prantl
Schlawiner COMEDYSERIE Der Schweiger-Effekt (Staffel: 1 Folge: 3), A 2011
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
Kann die Kehrtwende vom täglichen Billigfleischverzehr hin zu einer ausgewogenen Ernährung mit weniger, aber besserem Fleisch auf Dauer gelingen? "odysso" macht den Test mit einer Familie, die auch beim Einkaufen aufs Geld schauen muss. Außerdem: Wäre es nicht ideal, Fleisch essen zu können, ohne dafür Tiere töten zu müssen? Schon Anfang des kommenden Jahrzehnts sollen erste bezahlbare Fleischprodukte aus dem Labor in die Supermärkte kommen. Und mit Burgern auf Pflanzenbasis wollen Unternehmen neue Märkte erobern. Jeder Deutsche isst im Jahr rund 60 Kilogramm. Die industrielle Landwirtschaft hat sich längst darauf eingestellt. Tiere gelten in der Massentierhaltung nicht mehr als Lebewesen, sondern sind reine Produktionsfaktoren. Ein halbes Dutzend Bio-, Öko - und Tierwohlsiegel haben bisher wenig daran geändert, auch ein neues Label der Bundesregierung wird von Tierschützern heftig kritisiert.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
RTLLiving Show
Kew on a Plate: Saisonale Gerichte aus dem botanischen Garten KOCHSHOW Frühling, GB 2015
Nach einem dunklen Winter erwacht die Natur in Kew mit dem Frühling jetzt wieder zum Leben. Raymond ist vom jungen Rhabarber begeistert, den er nun in ein verführerisches Dessert verwandelt. Junge Kartoffeln, zarter Spinat und Spargel landen bald ebenfalls im Erntekorb. Raymond bereitet aus diesem Frühlingsgemüse eine herzhafte Kartoffel-Tortilla und fein gegrillte Spargelspitzen auf einem Gemüsebett zu.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Nikki, Augsburg, D 2014
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW Streit ums Kopftuch: Retten Verbote die Integration?, A 2015 / 2018

Der Kopftuchstreit spaltet das Land: Muslime fürchten um die Religionsfreiheit, die Regierung aber bleibt eisern und sieht in einem Verbot des Kopftuchs an Kindergärten und Volksschulen einen unverzichtbaren Schritt zur Integration. Die Debatte spitzt sich derweil weiter zu: Wie viel Raum sollen islamische Werte und Traditionen in Österreich einnehmen?

Gäste:
Hamed Abdel-Samad, Autor und Islamkritiker
Hakan Gördü, ehem. Sprecher „Union Europäisch-Türkischer Demokraten“
Peter Sichrovsky, Publizist und ehem. FPÖ-Politiker
Esim Karakuyu, Bloggerin
Susanne Wiesinger, Lehrerin
Moderation: Michael Fleischhacker

literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Elfriede Hammerl, A 2018
RTLNitro Show
Detlef wird Rennfahrer (Wh.) REALITY-SOAP Leben am Limit (Folge: 3), D 2018
Christian hat sich für Detlef ein Fitnessprogramm ausgedacht: Mit dem Mountainbike geht es auf eine kilometerlange Berg- und Talbahn. Scheitert Detlef etwa bereits auf zwei Rädern in der 'Grünen Hölle'? Auch geistig ist Motorsport herausfordernd. Für die Rennlizenz muss Detlef büffeln, denn ohne Schein darf er nicht fahren! Detlefs Motivation wird gesteigert, als er zum ersten Mal das Auto sieht, mit dem er sein erstes Rennen fahren soll.
Top Gear (UK) VERKEHR, GB 2011
DMAX Show
Hunted - Jagd durch die USA UNTERHALTUNG Episode 2, USA 2016
Das Suchgebiet erstreckt sich über die vier Bundesstaaten Georgia, South Carolina, Florida und Alabama. Trotzdem haben die Ermittler bereits zwei Personen aufgespürt. Die verbliebenen acht Teams versuchen unterdessen jeden unbedachten Schritt, der ihren Aufenthaltsort verraten könnte, zu vermeiden. Kontakte mit den Familienangehörigen stellen diesbezüglich ein großes Risiko dar, denn hier werden alle Kommunikationskanäle streng überwacht. Deshalb versuchen Angela und Michelle, ihre Verfolger mit einem fremden Handy auszutricksen.
UFOs - Zwischen Wahrheit und Verschwörung DOKUMENTATION Das Geheimnis von "Area 52", USA 2017
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Markus Feldenkirchen. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife". In der ZDFmediathek ist das "NEO MAGAZIN ROYALE" donnerstags ab 20:15 Uhr abrufbar.
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2018
VOX Show
Knife Fight Club KOCHSHOW Maria Groß vs. Max Stiegl (Folge: 4), D 2017
Im 'Knife Fight Club', moderiert von Annie Hoffmann, treffen hochwertige Kochkunst und geballte Kampflust aufeinander! In der Folge wollen sich die Spitzenköche Maria Groß (38) und Max Stiegl (37) vor Publikum und der Jury aus Tim Mälzer und Tim Raue im Wettstreit messen. Dabei werden ihnen drei Zutaten vorgegeben, die sie in nur 60 Minuten verarbeiten müssen: Hühnerhaut, Äpfel, Oktopus. Wer zaubert das bessere Gericht?
X-Men Origins: Wolverine SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2009
Sat1Gold Show
Wunderwelt Wissen INFOMAGAZIN, D 2018
Top 10: Rückenmythen / Wie kochen die Inuit? / Müllsammler in Brasilien / Fahrrad-Klau 3.0 / Wieso dreht man den Schlüssel zwei Mal im Haustürschloss?
Lebenslust - Das SAT.1 Gold Magazin LIFESTYLE, D 2018
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» unter Haien Teil 1, CH 2018
Haie sind ebenso faszinierend wie gefürchtet. Dabei weiss man bis heute nur sehr wenig über sie. Auf Fidschi taucht «Einstein»-Moderator Tobias Müller ab mit Schweizer Haiforschern, die dort seit Jahren inmitten von Bullen-, Tiger- und Riffhaien das Verhalten und den Lebensraum dieser Tiere studieren. Sie wollen mehr über die geheimnisvollen Wanderungen der Bullenhaie vom Meer- ins Süsswasser der Flüsse erfahren, aber auch über mögliche Auswirkungen von umstrittenen Haifütterungen als boomende Attraktion für Tauchtouristen. In 30 Metern Tiefe trifft Tobias Müller hautnah auf Dutzende bis zu drei Meter lange Bullenhaie. Jener Art, die mit am häufigsten für Angriffe auf Menschen verantwortlich gemacht wird. «Einstein unter Haien» zeigt in zwei Folgesendungen auf, warum das Erforschen der Haie für das Wohl der Ozeane zentral ist und weshalb der Mensch für den Hai um ein Vielfaches gefährlicher ist, als der Hai für den Menschen.
NZZ Format DOKU-REIHE Im Reich der Hundertjährigen: Asiens alternde Gesellschaft, CH 2018
ARD Show
Ladies Night KABARETTSHOW (Folge: 2)
Aus den USA, der Schweiz und aus NRW kommen die Künstlerinnen dieser Ausgabe der "Ladies Night". Gastgeberin Gerburg Jahnke begrüßt mit Tamika Campbell und dem Duo "9 Volt Nelly" erfolgreiche Newcomerinnen und freut sich auch, dass Anka Zink und Frieda Braun wieder einmal in ihrer Kabarett- und Comedyshow dabei sein werden. Von New York nach Berlin und nun in die "Ladies Night": Stand-up-Comedienne Tamika Campbell hat in kürzester Zeit die hiesige Comedyszene aufgemischt. Energiegeladen und schlagfertig lässt sie sich über alltägliche Absurditäten aus und bringt ihre ganz persönliche Sicht wortreich und unverblümt auf den Punkt. Rührig und bauernschlau, mütterlich und unerschrocken kommt Frieda Braun daher. Die schrullige sauerländische Hausfrau begeistert immer wieder mit skurrilen Alltagsgeschichten und bietet den Zuschauern dank ihrer Lebenserfahrung Lösungen für nahezu jedes Problem. Die Köln-Bonner Kabarettistin Anka Zink setzt sich in ihrem Programm "Wo pin ich. Comedy 4.0" mit den modernen Medien und dem Leben im Netz auseinander. So fragt sie sich u. a., ob es Netzstrumpfhosen bald als App gibt oder ob man selbstfahrende Autos auch auf "besoffen" programmieren kann. Nicht nur der Name ist ungewöhnlich. "9 Volt Nelly" nennt sich das Comedy-Duo Lea Whitcher und Jane Mumford. 2014 starteten sie in der Schweiz durch. Seitdem singen, musizieren und performen die beiden gegen gängige Schönheitsideale, klassische Rollenbilder und gegen den "guten Geschmack".
Die dunkle Seite des deutschen Rap DOKUMENTATION
SF2 Show
8x15. - Die Konzerte UNTERHALTUNG Aus dem Nordportal Baden: Acht Schweizer Bands live und hautnah, CH 2018
Acht Bands je 15 Minuten live - das ist die Philosophie von «8x15.». Radio SRF Virus stellt mit der Konzertreihe Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen aus allen Regionen in den Fokus. Am Freitag, 13. April 2018, gastierte der Event zum zweiten Mal im Nordportal Baden mit einem vielversprechenden Line-up junger Schweizer Acts. Mit dabei waren: Veronica Fusaro, Ali, Cosmic Fields, Elias Bertini, Klain Karoo, Sensu, Ta'Shan und Tompaul. Kurz: Eine Achterbahnfahrt an Musik und Stilen - und zwar mit zweimal einem Heimspiel, neuen aufgehenden Musiksternen, Electro-Sounds zum Verlieben und Abtanzen, Soundtrips und harten Raps.
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN