Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Show
Bauer sucht Frau DATESHOW, A 2019
Während Martin mit seinen Hofdamen auf Tuchfühlung geht, kann Franz nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Denn Nicoles Engagement, zumindest was die Hofarbeit betrifft, lässt deutlich zu wünschen übrig. Außerdem starten Arnold und Markus voller Elan in ihre Hofwochen. Und tatsächlich schlägt Arnolds Herz bereits bei einer der Frauen höher.
Volker on Fire TALKSHOW, A 2019
SAT1 Show
The Taste CASTINGSHOW, D 2019
Bevor unsere Hobbyköche im Solokochen zeigen, welche Köstlichkeiten sie aus einer Durianfrucht, einer Cedri-Zitrone und Tamarinde kreieren können, werden sie in der ersten Runde mit dem Ikarus-Konzept von Gastjuror Martin Klein vertraut gemacht, wo es darum geht, Spezialitäten aus aller Welt nachzukochen. Im finalen Showdown geht es dann schließlich an den Elsässer Klassiker "Sauerkraut". Wie werden ihn unsere Kandidaten wohl auf dem Löffel interpretieren?
TopTen! Der Geschmacks-Countdown RANKINGSHOW Du verrückte Nudel, D 2019
RTL2 Show
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! DOKU-SOAP Sylvanas Baby erblickt das LIcht der Welt (Folge: 164), D 2019
Bei den Wollnys jagt ein großes Ereignis das nächste: Nur wenige Tage nach der Märchenhochzeit von Sarafina und Peter steht nun eine Geburt an: Das Baby von Sylvana und Flo soll per Kaiserschnitt geholt werden. Die Aufregung ist enorm.
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! DOKU-SOAP Baby Anastasia kommt nach Hause (Folge: 165), D 2019
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Dem Vater verfallen, D 2007
In einem Antiquitätengeschäft wird ein Einbrecher ermordet aufgefunden. Der Tote ist kurz zuvor aus der Haft entlassen worden. Sein damaliger Komplize gibt zu, bei dem Einbruch dabei gewesen zu sein. Mit dem Mord will er allerdings nichts zu tun haben. Er behauptet, jemand habe sie beim Einbruch überrascht. Tatsächlich befinden sich am Tatort Fingerabdrücke einer dritten Person ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Kriminelle Kids, D 2007
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Kriminelle Kids, D 2007
In die WG von Gerrit Grass wird eingebrochen, der Kommissar ertappt die Täter auf frischer Tat. Es gelingt ihm, einen der Einbrecher zu fassen, doch er muss ihn wieder laufen lassen. Der Täter ist erst 13 und noch nicht strafmündig! Besonders frustrierend: Er war an einer ganzen Einbruchsserie beteiligt, ebenso wie seine Komplizen.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Spinnefeind, D 2006
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 93 (Folge: 7), USA 2014 Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 150 (Folge: 2), USA 2016
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 150 (Folge: 2), USA 2016
Another day, another dollar: In dieser Folge wird Les Gold und seinen Angestellten eine umgebaute Harley-Davidson angeboten. Der Eigentümer möchte das Motorrad nicht verkaufen, sondern verpfänden. Bei einer Kreditsumme von 30 000 Dollar würden die Pfandleiher pro Monat 900 Dollar an Gebühren und Zinsen verdienen. Dieser Betrag ist nicht verhandelbar, sondern per Gesetz geregelt. Sollte der Kunde zudem seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommen, ginge das Bike automatisch in den Besitz des "American Jewelry and Loan" über.
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 32 (Folge: 6), USA 2013
NICK Show
MTV Most Wanted - Album Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl der offiziellen, deutschen Top 100 Album Charts.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #03.04 (Folge: 4), GB 2018
BR Show
Münchner Runde GESPRÄCH, D 2019
Interessante Gäste aus der Politik diskutieren kontroverse Themen des tagesaktuellen Geschehens. Das Format wird bereits seit dem Jahr 1996 ausgestrahlt.
Kontrovers GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2019
MDR Show
Exakt INFOMAGAZIN
Ob illegaler Handel mit Kampfhunden oder Lebensmittel, die massenweise in der Mülltonne landen - die Sendung deckt auf und recherchiert Themen, die ohne die Redakteure im Verborgenen bleiben würden.
Verstrahlt - Vergiftet - Vergessen DOKUMENTATION Das Erbe der DDR Erdgas-Förderung

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News-Spezial NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Spinnefeind, D 2006
Mörder auf acht Beinen: Nach dem Biss einer Schwarzen Witwe stirbt Denise Kampen einen qualvollen Tod. Unfall oder geplanter Mord? Die gefährlichen Ermittlungen in der Welt der exotischen Tiere fordern Nerven wie Drahtseile - denn die hochgiftige Spinne ist noch auf freiem Fuß ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Drei Pärchen und ein Toter, D 2006
RTL Show
Die 10 größten Michael-Schumacher-Momente RANKINGSHOW, D 2019
Im Ranking steht der Mensch Michael Schumacher im Vordergrund. So persönlich, so emotional, wie Ihn kaum einer kannte. Zu den größten Momente gehören u.a. die Hochzeit mit Frau Corinna, eine der größten Liebesgeschichten der Sportgeschichte. Bei RTL-Reporter Kai Ebel gibt er live im TV die erste Schwangerschaft bekannt. Und auf einer Pressekonferenz in Monza kämpft er mit den Tränen in Gedenken an die Rennsport-Ikone Ayrton Senna.
stern TV INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Show
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! DOKU-SOAP Baby Anastasia kommt nach Hause (Folge: 165), D 2019
Endlich trifft die kleine Anastasia auch den Rest der Großfamilie. Dabei wird sie sich an jede Menge Trubel gewöhnen müssen, denn bei den Wollnys ist immer etwas los. Bevor Mama Silvia dann in den Urlaub fährt, gibt es noch einen Auftrag.
Babys! Kleines Wunder - Großes Glück FAMILIE UND ERZIEHUNG (Folge: 41), D 2017
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 32 (Folge: 6), USA 2013
Schnäppchenprofi Billy Leroy landet in dieser Folge einen genialen Zufallstreffer. Der "Koffer-Jäger" ersteigert in Sacramento einen TK-4-Pilotenhelm aus China. Der Ausrüstungsgegenstand stammt aus den späten Achtzigerjahren und wurde bei Flügen in großen Höhen getragen. Das Sammlerstück ist rund 900 Dollar wert. Billys Kollege Mark investiert sein Geld dieses Mal in eine Olympia-Fackel aus dem Jahr 1972.
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 33 (Folge: 7), USA 2013
MDR Show
Echt INFOMAGAZIN Dringend gesucht! Azubis
Irgendwann wollte Julia, die studierte Betriebswirtschaftlerin, nicht mehr im Controlling arbeiten. Weil sie in der Bäckerei ihrer Eltern aufgewachsen ist, hat sie das Handwerk und die Liebe zum Brot nie wirklich aus den Augen verloren. "Und als ich mal nachts in der Bäckerei ausgeholfen habe, habe ich gemerkt, dass mir das richtig Spaß macht." Seit zwei Monaten ist sie jetzt Azubi in einem Bäckerbetrieb in Dresden. Bei Julia scheint es zu passen: Sie ist in ihrem Wunschjob angekommen und der Betrieb hat die passende Auszubildende gefunden. Das aber wird immer mehr zur Ausnahme. In Mitteldeutschland gab es im letzten Jahr 4.605 unbesetzte Stellen und gleichzeitig fast genauso viele unvermittelte Bewerber - 4.650. Theoretisch dürfte es keine offenen Lehrstellen geben. Trotzdem gehen Tausende Jugendliche jedes Jahr leer aus und immer mehr Betriebe finden keinen Azubi. Eine aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung spricht von einem "Passungsproblem". "Echt" hakt nach: Wie kann das passieren? Sven Voss begibt sich auf Spurensuche und trifft Malermeister Danny Stier mit seinen Azubis auf einer Baustelle. "Ich habe in den letzten 13 Jahren 12 Lehrlinge ausgebildet und nur drei haben durchgehalten. Die sind nicht mehr so drauf wie vor zehn Jahren". In diesem Jahr hat Danny Stier keinen Azubi finden können. Angebot und Nachfrage scheinen irgendwie nicht zu funktionieren. Die Ausbilder sind unzufrieden mit den theoretischen Leistungen und dem praktischen Engagement des Nachwuchses. In Mitteldeutschland bricht fast jeder dritte Azubi seine Lehre ab. Alarmierende Zahlen in einem Land mit grassierendem Fachkräftemangel. Sven Voss besucht einen anderen Betrieb. Hier ist Maurermeister Matthias Forssbohm der Chef, - im Ehrenamt arbeitet er im Vorstand der Handelskammer Leipzig und fragt, ob Lehrbetriebe als Reparaturbetriebe für verkrachte Existenzen herhalten müssen? Warum wird in manchen Sparten händeringend nach Azubis gesucht, während in anderen Bereichen ein Überangebot an Nachwuchs den Betrieben die Türen einrennt? Hatten Azubis früher mehr Bock auf Ausbildung? Wo sind Motivation und Engagement geblieben? Aber Sven Voss ergründet auch die andere Seite dieser Geschichte: Ist das Azubi-Dasein überhaupt noch attraktiv? In einigen Branchen wird beim Einstieg monatlich nicht mehr als 600 Euro brutto bezahlt, - dazu zahlreiche Überstunden und nicht immer eine Übernahmegarantie. Wer tut sich das an? Sven Voss fragt Marlen Schröder - Jugendsekretärin des DGB. Die fordert einen Mindestlohn für Azubis, Verbot von Überstunden und kostenlose Bus- und Bahntickets. "Echt" ergründet Lösungen für das Passungsproblem: Die Azubis brauchen eine bessere Vorstellung, von dem, was da auf sie zukommt. Deswegen arrangieren einige Schulen feste Arbeitsverträge für ihre SchülerInnen im produzierenden Gewerbe. "Echt" zeigt, wie das funktioniert in der Regelschule Warza bei Gotha.
MDR aktuell NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Drei Pärchen und ein Toter, D 2006
Mord unter Freunden: Tom Heller wird morgens brutal erschlagen im Garten eines Ferienhauses aufgefunden. Warum endete der Wochenendausflug in einer blutigen Katastrophe? Sind aus sechs Freunden plötzlich sechs Feinde geworden?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Wort und Totschlag, D 2006
ARD Show
Plusminus INFOMAGAZIN
Die Moderatoren des Magazins informieren die Zuschauer über Themen aus Wirtschaft und Sozialpolitik. Die Beiträge sollen es den Konsumenten ermöglichen, sich selbst ein Bild der Lage zu machen und selbst reflektieren zu können.
Tagesthemen NACHRICHTEN
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 33 (Folge: 7), USA 2013
Auch echte Profis greifen mal daneben. "Koffer-Jäger" Billy Leroy ersteigert in dieser Episode in Stockton, Kalifornien, eine zum Ofen umgebaute Wasserstoffbombe aus dem Zweiten Weltkrieg und droht auf dem Neueinkauf sitzen zu bleiben. Denn das Objekt ist keine 300 Dollar wert. Schnäppchenjäger Mark Meyers kommt unterdessen mit einem blauen Auge davon und verdient mit einem Zapfsäulenaufsatz aus den 50ern genug Geld, um ordentlich zu tanken.
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 18 (Folge: 18), USA 2017
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Von wahren, falschen und digitalen Freunden
Was bedeutet der Begriff Freundschaft heute, wo er anscheinend inflationär gebraucht wird? Für den Soziologen Siegfried Kracauer musste für eine Freundschaft 'eine Übereinstimmung in den Idealen und im Welt- und Menschenbegreifen vorhanden sein.' Reicht heute, dass man dasselbe Make-up likt? Aristoteles sagt, dass die Freundschaft 'im Hinblick auf das Leben höchst notwendig' sei. Freundschaft, sagt der alte Grieche, ist nicht nur notwendig, sondern etwas Edles. Ist es heute so was wie ein lebendes Statussymbol? Oder haben die Soziologen recht, die sagen, dass Freunde heutzutage mehr und mehr die Familie ersetzen? Inzwischen werden sogar Modelle überlegt, in denen Freunde pflegende Tätigkeiten im Alter übernehmen - noch vor einigen Jahren undenkbar, denn das Versorgen der Alten war Sache der Familie. Doch in Zeiten brüchig werdender Verwandtschaft, kurzlebiger Partnerschaften und eines überlasteten Wohlfahrtsstaats kann der Freundeskreis zu einer echten Alternative werden. Zumal der Wettlauf zwischen Liebe und Freundschaft nicht neu ist. Dass es die Liebesbeziehung zu so einem hohen Stellenwert gebracht hat, hat auch mit sozialpolitischen Erwägungen zu tun. Es geht in dieser Sendung darum, die sich wandelnde Bedeutung der Freundschaft zu erkunden. Wie viele Freundschaften kann man wirklich haben? Was ist die Grundlage für Freundschaft? Kann man mit Freunden auch Schluss machen? Kann man - wie Goethe und Schiller - auch befreundet sein, wenn man eigentlich miteinander konkurriert und sich zudem höchst selten sieht, oder war das damals letztlich eigentlich nichts anderes als eine analoge Form der Facebookfreundschaft? Freundschaften sind die einzigen menschlichen Beziehungsformen, die ohne gesetzliche Regelungen und gegenseitige Verbindlichkeiten auskommen. Wie eine Freundschaft aussieht, warum und wie lange sie funktioniert, wird einzig zwischen den Beteiligten ausgehandelt. 'Freundschaft ist der Wunsch nach einer unverbindlichen Bindung, die hält.'
Alfred Hitchcock präsentiert KRIMIREIHE Die ganz Zarte, USA 1955 / 1961
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Großstadtrevier KRIMISERIE Der Straßenmusikant (Staffel: 22 Folge: 3)

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Wort und Totschlag, D 2006
Sex mit Todesfolge oder Mord? Der Bürgermeisterkandidat Jörg Helmreich wird erwürgt in einem Bordell aufgefunden. Wurde er Opfer seiner bizarren Leidenschaft, oder steckt mehr hinter dem Tod des Politikers?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Flucht vor dem Todesvirus, D 2007
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #03.04 (Folge: 4), GB 2018
Ashley und Jordan stellen sich dem ultimaten Freundschaftstest, bei den Freundinnen Nicole und Dayna gibt es eine Schlammschlacht, und Crystal will sich an ihrem fiesen Freund Jack rächen.
Just Tattoo Of Us (USA) REALITY-SOAP Wer einmal betrügt... (Folge: 12), USA 2019
Tele 5 Show
BÄM! Serdars Kaffeepause: Hoeneß SATIRESHOW, D 2019
Hast du noch letzte Worte zu Uli Hoeneß' Abschied? Uli Hoeneß tritt zurück und Serdar rekapituliert. War er ein guter Fußballer? Ein loyaler Chef? Ein ehrlicher Präsident? Oder nichts von allem? Was Serdar zu seinem Abschied über ihn zu sagen hat, ist alles andere als eine Laudatio.
Mimic - Angriff der Killerinsekten HORRORFILM, USA 1997
3SAT Show
Einer wird gewinnen QUIZSHOW
Hans-Joachim Kulenkampff hat als deutscher Showmaster Fernsehgeschichte geschrieben. 3sat zeigt eine Folge der Kulenkampff-Show "Einer wird gewinnen" aus dem Jahr 1966. Von 1964 bis 1987 liefen 82 Folgen der beliebten Quizsendung über die Bildschirme. Seine "zum Prinzip erhobene Kunst der plaudernden Improvisation", mit der Kulenkampff regelmäßig die vorgeschriebene Sendezeit überschritt, machte ihn zum "Kuli der Nation". Erste Bühnenengagements nach dem Krieg ernährten den hungerschlanken Mimen in Bremen, Frankfurt am Main und Zürich so schlecht, dass ihm Hörfunkangebote als Conférencier nur recht sein konnten. Zum Publikumsliebling aber wurde Hans-Joachim Kulenkampff als charmanter und schlagfertiger Showmaster beim Fernsehen. 1953 hatte er sein erstes TV-Quiz "Wer gegen wen?" gestartet.
Dalli Dalli SPIELSHOW
RTL Show
stern TV INFOMAGAZIN, D 2019
Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen - das alles und noch viel mehr zieht 'stern TV'-Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich live aus der Wundertüte des deutschen Fernsehens. Heute u.a. in 'stern TV': 25 Jahre nach erstem WM-Titel: Die besten Momente von Michael Schumacher im stern TV-Studio Themen u.a.: + Die besten Momente von Michael Schumacher + Wird der Tod von Nicole Schalla endlich aufgeklärt? + Klicks fürs Killen? + Eigene Kinder in den Rollstuhl gezwungen + Die Zustände im Flüchtlingslager Samos
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2019
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 18 (Folge: 18), USA 2017
Marquez und Ondrea haben einen Online-Shop für proteinreiche Donuts ins Leben gerufen. Bereits mehr als 280.000 Stück sind verkauft! Das Geheimnis: Die gesunden Leckerbissen sind zuckerfrei und gebacken statt frittiert. Besonders gut geht der Apfelkuchen-Donut. Geplant ist auch eine glutenfreie Variante. Jetzt will das Pärchen das Familienunternehmen "The Dough Bar" weiter voran bringen - und dafür braucht es zahlungskräftige Teilhaber. Welcher Shark beißt an? Auch in dieser Folge: Eine clevere App, um Bildungsschulden abzustottern und ein Verschlusssystem mit Startschwierigkeiten.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 13.11.2019 (Folge: 87), D 2019
ATV Show
Volker on Fire TALKSHOW, A 2019
Volker Piesczek empfängt heute Arabella Kiesbauer, Peter Stöger und Gernot Kulis zum gemütlichen Talk in seiner mobilen Feuerhütte. Diesmal blickt er mit seinen Gästen auf deren individuelle Werdegänge zurück.
ATV - Die Reportage DOKUMENTATION Im Baumarkt, A 2011
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Flucht vor dem Todesvirus, D 2007
Ein mit einem tödlichen Virus infiziertes Mädchen ist verschwunden. Für Lenßen & Partner beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Sie müssen das Mädchen finden, bevor die Krankheit ausbricht. Bei einer Rangelei mit dem Entführer kommt der Ermittler mit dem gefährlichen Virus in Berührung. Fällt der Detektiv dem Todesvirus zum Opfer?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tod im Terrorschloss, D 2007
ARD Show
maischberger. die woche TALKSHOW
Was muss man wissen? Was sollte man lernen: Griechisch, Geschichte oder Googeln? Das fragt Sandra Maischberger in der ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung" den Fernsehmoderator Günther Jauch. Sie ist Deutschlands berühmteste Linken-Politikerin, jetzt zieht sich Sahra Wagenknecht aus der ersten Reihe zurück. Ein Gespräch über ihre Bilanz, ihre politischen Pläne und ihre Biographie. Hat die Einigung bei der Grundrente die GroKo gerettet? Wie gefährlich wird das Impeachment-Verfahren für Donald Trump? Und warum greift Uli Hoeneß in einer jetzt schon legendären Aktion zum Telefon? Die Themen der Woche erklären, kommentieren und diskutieren Sportkommentator Marcel Reif, "Spiegel"-Autorin Christiane Hoffmann und der stellvertretende "Welt"-Chefredakteur Robin Alexander.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Adi, Saarland, D 2015
Adi, 29 Jahre: Aperitif: Weinberg-Pfirsich-Likör küsst Rose-Sekt im Blütentraum Vorspeise: Sellerieschaumsüppchen mit Croutons Hauptspeise: Wachteln auf Zitronengraspolenta Nachspeise: Gebackener Apfelknödel mit Preiselbeeren
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Sommer, Sonne, Sonnenbrille! Sei der Hingucker im Straßencafé!, Tag 3: J
NDR Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ZAPP INFOMAGAZIN
SAT1 Show
TopTen! Der Geschmacks-Countdown RANKINGSHOW Du verrückte Nudel, D 2019
Wir haben heute nur verrückte Nudeln am Start: lange, kurze, heiße, kalte, kleine, große. Wir alle lieben Nudeln. Und deswegen feiern wir das kleine Teigwunder heute mit einer eigenen Sendung. Ob Nudeln aus dem Design-Labor oder von der Wäscheleine. Es gibt verrückte Alternativen und Möglichkeiten, den Food-Klassiker zu genießen. Mit dabei auch: Die längste Nudel der Welt!
The Taste CASTINGSHOW, D 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN