Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Die Toten vom Bodensee - Abgrundtief KRIMIREIHE, D, A 2017
Die Wasserschutzpolizei hat die mit Eisenketten umschlungene Leiche eines jungen Mädchens geborgen. Bei der Toten handelt es sich um Marie Häusler, ein Mädchen mit Trisomie 21, das vor 15 Jahren, kurz vor ihrem 18. Geburtstag, spurlos verschwunden ist. Zeiler und Oberländer wirbeln viel Staub in einer scheinbar friedlichen Gemeinde auf und zwingen alle Beteiligten und sich selbst, zu einem Tabu-Thema Stellung zu beziehen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ZDF Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Tod und Liebe (Folge: 69), D 2017
Winfried Born wird tot im Wald aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Ein Zeuge bestätigt, dass kein Fremdverschulden vorlag. Born benutzte eine Waffe aus alten Stasi-Beständen. Kurz darauf wird Baulöwin Gabriele Wunder tot in ihrer Villa gefunden - erschossen mit derselben Waffe. War Born mit ihrer Ermordung beauftragt? Oder ist sie ein Opfer ihres Mannes, des Galeristen Lars Wunder? Zwischen Born und Gabriele Wunder gibt es eine direkte Verbindung: Beide waren bei der Stasi - er als Offizier, sie als der ihm vorgesetzte Major. Otto und Linett müssen alten Stasi-Seilschaften nachgehen, deren Fangarme offensichtlich bis in die Gegenwart reichen. Und bald muss das "starke Team" feststellen, dass der Autohändler nicht ganz freiwillig aus dem Leben schied.
Der Kriminalist KRIMISERIE Der Kämpfer (Staffel: 11 Folge: 9), D 2016
K1 Serien
Lethal Weapon ACTIONSERIE Neu in der Stadt (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2016
Die ungleichen Cops Riggs und Murtaugh sollen als Partner für das LAPD arbeiten. Zunächst hält sich die Begeisterung besonders bei Murtaugh in Grenzen, der den risikofreudigen Riggs nicht ausstehen kann. Doch schon der erste Mordfall beweist, dass die beiden ein gutes Team sind: Ramon Alvarez hat sich augenscheinlich das Leben genommen, doch Riggs glaubt aufgrund der Todesumstände nicht daran und zwingt Murtaugh zu ermitteln - wie sich zeigt, zu Recht.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Shelburne (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2012
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Alles anders (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2005
Auf der Jacht der Familie Gannon bricht ein Feuer aus. Tochter Julie versucht, sich durch einen Sprung ins Wasser zu retten, und ist anschließend unauffindbar. Auch ihr Bruder Luke bleibt nach dem Versuch, sie zu retten, verschollen. Zwar finden Horatios Leute wenig später eine männliche Leiche im Wasser, doch es handelt sich nicht um Luke, sondern um einen Angestellter der Familie Elias, die mit den Gannons bekannt ist.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau im Tunnel (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2006
ONE Serien
Der Tel-Aviv-Krimi KRIMIREIHE Tod in Berlin, D 2015
Die junge Berliner Kommissarin Sara Stein lebt in Kreuzberg, mittendrin im pulsierenden Brennpunkt so vieler unterschiedlicher Kulturen. Dass sie selbst Jüdin ist, spielte bislang in ihrem Leben eine untergeordnete Rolle, bis siebei ihrem neuen Fall mit dem Mord an der jungen Israeli Tamar Levi konfrontiert wird. Tamar war ein Star der Berliner Club-Szene, selbstbewusst, lebenshungrig, mit wechselnden Liebschaften. Und sie hat kurz vor ihrem Tod abgetrieben. Grund genug für ihren Freund, den Palästinenser Khalid , sie zu töten? Oder steckt der strenggläubige Avigdor , der Tamar aus Israel gefolgt ist, obwohl er mit ihrer Schwester Ronit verlobt war, hinter der Tat? Oder hat das Verbrechen einen politischen Hintergrund? Für Sara eine Gratwanderung. Zum ersten Mal handelt sie nicht allein als Hauptkommissarin Sara Stein, sondern auch als Jüdin, zumindest in den Augen ihrer Umgebung. Eine unerwartete Wendung nimmt das Geschehen, als Khalid seinen Vater Tarik beschuldigt und dieser den Mord gesteht. Fall gelöst? Für Sara eine viel zu einfache Lösung. Sie spürt, dass etwas nicht stimmt, und ermittelt beharrlich weiter. Sie verbeißt sich regelrecht in den Fall, auch wenn darunter ihr Privatleben leidet. Denn ausgerechnet jetzt lernt sie den israelischen Musiker David Shapiro kennen, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt - und sie sich in ihn. Führt ihr Weg sie nach Israel? Wenn es um Migration und Angekommensein in Deutschland geht, gibt es keine einfachen Antworten. Das merkt auch Sara Stein, als ihre Chefin sie mit der sachlichen Feststellung 'Sie sind doch auch Jüdin' konfrontiert. Auf einmal fühlt Sara, was es heißt, anders zu sein.
Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit DRAMA, NL 2011
SWR Serien
Donna Leon - In Sachen Signora Brunetti KRIMIREIHE, D 2001
Brunettis Frau Paola ist verhaftet worden, weil sie ein Touristikbüro demoliert hat, das Sexreisen verkauft. Als der Besitzer des Ladens, ein angesehener Unternehmer, ermordet wird, gerät der Commissario unter Druck. Paola hat sich in Dinge eingemischt, bei denen es um mehr geht als Prostitution ... In der spannenden Adaption von Donna Leons Erfolgsromanen muss Commissario Brunetti sich nicht nur mit Verbrechern auseinander setzen, sondern auch mit dem Polit-Aktivismus seiner Frau.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Serien
Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder! FAMILIENREIHE, D 2018
Annette Kramer wähnt sich kurz vor der Erfüllung eines lange gehengten Traums: Sie möchte sich darauf konzentrieren, das Hotel Heidelberg als alleinige Chefin zu führen. Ihre Mutter Hermine, die legendäre Gründerin, hat endlich losgelassen. Ausgerechnet jetzt kommt Annettes Ehemann Ingolf mit einer faustdicken Überraschung: Er will ein Kind mit ihr. Für Annette, die es kaum erwarten kann, dass ihr erwachsener Sohn Jeremy flügge wird, kommt das überhaupt nicht infrage. Zudem will sie im Alter von 42 nicht noch einmal durch das volle Mutterprogramm. Aber wie soll Annette das ihrem von Vorfreude berauschten Ingolf sagen? Der geht mit seinem Kinderwunsch bereits hausieren. Annettes Bruder Stefan kommt ein Verdacht: Ist da eine andere Frau im Spiel? Tatsächlich hat sich eine heimliche "Ex" von Ingolf, die attraktive Tilda Brenninger, als Gast eingemietet. Sie will Ingolf mit allen Mitteln zurück und stellt sein Eheleben auf eine harte Probe. Ärger macht auch ein überraschender Familienbesuch: Tante Ingrid, die Anspruch auf das Hotel erhebt. Nun ist es Zeit für Hermine, wieder in den Ring zu steigen. Ingolf lernt unterdessen den 14-jährigen Waisenjungen Ole kennen, für den er schon bald mehr ist als der ihm von den Behörden zugewiesene Psychologe.
Der Kroatien-Krimi KRIMIREIHE Mord auf Vis, D 2017
rbb Serien
Schnell ermittelt KRIMISERIE Ivonne Werner (Staffel: 4 Folge: 29), A 2012
Ein neuer Fall für Angelika Schnell: Eine weibliche Leiche wird tot aus der Donau gefischt. Die junge Frau war alleinerziehende Mutter und Single und verzweifelt auf der Suche nach einem Partner, den sie bei Speed-Datings zu finden hoffte.
Schnell ermittelt KRIMISERIE Horst Bauer (Staffel: 4 Folge: 30), A 2012

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Frau im Tunnel (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2006
Unter der Stadt befindet sich ein altes, weit verzweigtes Tunnelsystem. Dort wird die Leiche der Dokumentarfilmerin Marni Hunter gefunden. Während Brennan die Leiche untersucht, bemerkt sie, wie sie von einer Person beobachtet wird. Sie will mit dem Mann sprechen, doch der verschwindet in dem labyrinthartigen Tunnelsystem. Marni wollte einen Dokumentarfilm über die Obdachlosen drehen, die in dem Tunnelsystem unterhalb der Stadt wohnen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Schädel in der Wüste (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2006
rbb Serien
Schnell ermittelt KRIMISERIE Horst Bauer (Staffel: 4 Folge: 30), A 2012
Angelikas Liebe zur asiatischen Küche wird diesmal auf eine harte Probe gestellt, denn der Tod des Sicherheitsmannes Horst Bauer führt sie mitten in die chinesische Community.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Shelburne (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2012
Steve hat seine Mutter Doris in Japan gefunden. Weil Wo Fat sich im Hochsicherheitsgefängnis befindet, besteht für Doris, alias Shelburne, keine Gefahr mehr, nach Hawaii zu kommen. Zudem soll Wo Fat auf das Festland verlegt werden. Doch bei der Fahrt vom Gefängnis zum Flughafen wird der Wagen, in dem sich Wo Fat befindet, von einem Hubschrauber bei voller Fahrt an den Haken genommen und über dem offenen Meer abgeworfen ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Ein alter Bekannter (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2012
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Der Kämpfer (Staffel: 11 Folge: 9), D 2016
An einer verlassenen Bushaltestelle in einem Industriegebiet wird Markus Brenners übel zugerichtete Leiche gefunden. Die Blessuren am Körper des Opfers stammen von harten Faustschlägen. Todesursache war jedoch ein Schlag auf den Kopf mit einem stumpfen Gegenstand. Brenner war nicht sofort tot, sondern muss in die vereinsamte Bushaltestelle geflüchtet sein. Was hatte er in dieser Gegend zu suchen, und wo befindet sich der eigentliche Tatort? Die Ermittlungen von Schumann und seinem Team ergeben zunächst: Brenner war Ex-Profiboxer und der Betreiber eines Boxclubs in Neukölln, dazu vorbestraft. War Brenner in kriminelle Machenschaften verstrickt? Andererseits hat er sich an einer Problemschule im Kiez engagiert und sozialschwache Jugendliche in seinem Boxclub trainiert. Die Vernehmungen von fünf Jugendlichen bringen jedoch wenig Ergebnisse. Alle fünf sind mehrfach straffällig geworden, und besonders bei dem 16-jährigen Amal und dem 17-jährigen Tobi hat Schumann das Gefühl, dass ihm beide etwas verschweigen. Die Lehrerin der Jungs, Bettina Winkler, nimmt ihre Schüler in Schutz. Sie kämpft dafür, dass die Jungs eine Chance auf ein besseres Leben bekommen. Schließlich fällt Schumann mehrfach ein mysteriöser Motorradfahrer auf, der sich sowohl bei Brenners Boxclub, als auch in der Nähe des Leichen-Fundorts herumtreibt. Schumann nimmt dessen Spur auf und findet den Tatort: eine illegale Kampfarena für lebensgefährliche Bare-Knuckle-Fights. Im Rahmen eines solchen Kampfes, der ohne Boxhandschuhe ausgetragen wird, ist Brenner zu Tode gekommen. Der ominöse Motorradfahrer, Adrian Kruse, entpuppt sich als der Organisator dieser illegalen Kämpfe. Schumann taucht ein in eine Welt aus Blut, Schweiß und Tränen, deren Faszination sich Brenner nicht entziehen konnte. Er war süchtig nach dem Kämpfen, und wie es scheint, hat er seine Schützlinge Amal und Tobi in diese gefährliche Szene hineingebracht. Schumann ist hin- und hergerissen. War Brenner wirklich so verantwortungslos und musste deshalb sterben?
heute journal NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Schädel in der Wüste (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2006
Angela macht Urlaub in der Wüste mit dem Fotografen Kirk, mit dem sie sonst eine Fernbeziehung führt. Kirk geht häufig für einige Tage für Foto-Shootings in die Wüste. Als er nach fünf Tagen immer noch nicht zurückgekehrt ist und ein menschlicher Schädel gefunden wird, bittet Angela Brennan um Hilfe. Sie soll herausfinden, ob es sich bei dem Schädel um Kirks Kopf handelt. Brennan fährt in die Einöde, um ihrer Freundin zu helfen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann mit dem Knochen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2006
RTLS Serien
Alf SITCOM Der Jodelpriester (Staffel: 4 Folge: 95), USA 1986
Alf, der außerirdische Besucher im Hause von Kate und Willie Tanner, ist verzweifelt, als er feststellen muss, dass ihm laut Religion seines Heimatplaneten Melmac zwei Wochen bleiben, um ein Priester zu werden oder er wird auf alle Ewigkeiten ausgestoßen. Er bittet die Tanners um Hilfe. Um ein Priester zu werden, muss Alf Fragen zur Bibel seiner Religion beantworten.
Alf SITCOM Blendende Aussichten (Staffel: 4 Folge: 96), USA 1986
NDR Serien
Der Kroatien-Krimi KRIMIREIHE Mord auf Vis, D 2017
Auf der Ferieninsel Vis ermittelt Branka Maric in einem Doppelmord: Der Täter hat eiskalt einen Antiquitätenhändler und einen Sammler erschossen. Beide wurden von Split aus auf die Insel gelockt, um verschollene Sondermünzen aus der Zeit des Ustascha-Regimes zu kaufen. Die Ermittlungen des örtlichen Polizeichefs Jure Pokovic und Aussagen eines Zeugen belasten einen Mann, der mit den Opfern in Kontakt stand: Zoran Horvath, ein bekennender Nationalist. Als auch er wie bestellt auf Vis eintrifft und das Hotel von Pokovics 22-jähriger Tochter Ivena aufsucht, möchte der Polizist den Fall auf seine Art abschließen. In letzter Sekunde macht ihm Branka jedoch einen Strich durch die Rechnung. Sie hat längst gemerkt, dass jemand falsche Fährten legt. Die Kommissarin findet heraus, dass nicht nur die Jagd nach den Münzen die beiden Mordopfer und den Tatverdächtigen verbindet: Die drei waren schon einmal auf Vis, vor über 20 Jahren während des Bürgerkriegs. Damals muss eine Gräueltat passiert sein, die nun jemand sühnen will. Als Branka das schreckliche Geheimnis lüftet, steht sie vor einer schweren Entscheidung.
Trepper & Feinde COMEDYSHOW

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Feuer und Flamme KRIMIREIHE, D 2007
Eine Ökoaktivistin wird ermordet auf einem Grundstück von Bauunternehmer Rambold gefunden. Unter dubiosen Umständen war dort kürzlich ein denkmalgeschütztes Haus abgebrannt. Je tiefer Benno und Nadine graben, umso mehr Verbrechen fördern sie zu Tage: Brandstiftung, Bestechung, Drogenhandel. Dem nicht genug müssen sich die beiden auch noch mit einem neuen Kollegen herumschlagen: dem zwielichtigen Hauptwachtmeister Schmidt aus dem Fränkischen.
Trautmann KRIMIREIHE Das Spiel ist aus, A 2003
ATV Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Spencer (Staffel: 12 Folge: 13), USA 2017
Reid wird in Mexiko nach einer wilden Verfolgungsjagd von der Polizei aufgegriffen. Er sieht heruntergekommen aus, hat eine Schnittverletzung in der Hand - und schmuggelt offenbar Drogen. Scheinbar steht er auch selbst unter Einfluss von Betäubungsmitteln, denn er kann sich weder an seinen Namen noch an die Ereignisse erinnern. Das Team der BAU reist schnellstmöglich nach Mexiko, um den Kollegen rauszuboxen. Doch das gestaltet sich äußerst schwer.
Law & Order: New York KRIMISERIE Masern (Staffel: 16 Folge: 19), USA 2014
RTLS Serien
Alf SITCOM Blendende Aussichten (Staffel: 4 Folge: 96), USA 1986
Alf findet ein paar Fotos der Tanners, die vor seiner Ankunft auf der Erde aufgenommen wurden und es wird ihm klar, dass Kate und Willie inzwischen gealtert sind und dass er seine Adoptivfamilie wohl um viele Jahre überleben wird. Verstimmt und ängstlich beginnt er, sich die Zukunft auszumalen und wer sich um ihn kümmern soll, wenn Willie und Kate einmal nicht mehr sind.
Alf SITCOM Die Seniorenparty (Staffel: 4 Folge: 97), USA 1986
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Ein alter Bekannter (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2012
Gangster überfallen am helllichten Tag eine Kunstgalerie und nehmen Geiseln. Als die Polizei eintrifft, können zwei der Täter fliehen. Der dritte hat sich mit seinen Opfern in dem Laden verschanzt. Five-0 soll die Geiselnahme beenden, doch dabei stirbt der Mann - und mit ihm jeder Anhaltspunkt auf den Verbleib der Kunstwerke. Nur das Diebesgut selbst, Lithografien, kann nun Aufschluss über Motive und Täter geben. Steve und Danny greifen dafür auf die Hilfe eines Profis zurück.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Zwei Männer, ein Boot (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2012
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann mit dem Knochen (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2006
Einer Legende zufolge soll der berühmte Pirat Blackbeard seinen Schatz auf einer Insel vergraben haben. Findige Geschäftemacher, wie der Milliardär Branson Rose, versuchen, mit aufwendigen Grabungen diesen Schatz zu heben. Bis jetzt wurde noch nichts schatzähnliches entdeckt, doch eines Tages wird der Taucher Ted Macy tot aufgefunden. Vermutlich wurde er ermordet. In seiner Hand befindet sich ein 300 Jahre altes Knochenstück.
Sindbad ABENTEUERSERIE Freund oder Feind? (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2012
RTLS Serien
Alf SITCOM Die Seniorenparty (Staffel: 4 Folge: 97), USA 1986
Als der Valentinstag näher rückt, reservieren Kate und Willie einen Tisch in einem exklusiven Restaurant. Auch Lynn und Brian haben Pläne für den Abend. Nur Alf, ihr außerirdischer Besucher, muss allein zu Hause bleiben.
Alf SITCOM Auf Schatzsuche (Staffel: 4 Folge: 98), USA 1986
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN