Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Last Samurai ACTIONFILM, NZ, J, USA 2003
In Japan trainiert der abgewrackte Bürgerkriegsveteran Capt. Nathan Algren die Truppen des Kaisers im Umgang mit modernen Waffen, um sie für den Kampf gegen die letzten Samurai des Landes zu wappnen. Algren wird beim ersten Kampf von den Samurai gefangen genommen und wird langsam Teil des Dorfes, in dem er gefangen gehalten wird. Er ist völlig fasziniert von ihren Traditionen und ihrem strengen Ehrenkodex - und will bald selbst ein echter Samurai werden ...
Last Samurai ACTIONFILM, NZ, J, USA 2003
3SAT Film
Inspektor Jury - Mord im Nebel TV-KRIMINALFILM, D 2015
Im ländlichen Dorset sind ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge ermordet worden. Inspektor Jury sieht einen Zusammenhang zwischen den Morden und einem früheren grausamen Verbrechen. Ermordet wurde damals eine Mutter im Beisein ihrer Tochter, der fünfjährigen Tess, die ein Trauma erlitt und seitdem kein Wort mehr sprach. Sam Waterhouse, der Geliebte der Mutter, wurde als Mörder zu 20 Jahren Haft verurteilt und ist nun wieder auf freiem Fuß. Gemeinsam mit seinem Assistenten Wiggins sowie seinem adligen Freund Melrose Plant begibt sich Inspektor Jury in die neblige Region, um Licht in das verwirrende Dunkel zu bringen. Die Spur führt ihn auf den Landsitz der Ashcrofts, der reichsten Familie der Gegend.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION La Chaux-de-Fonds und Le Locle, Schweiz - Städte der Zeit
K1 Film
Indiana Jones und der Tempel des Todes ABENTEUERFILM, USA 1984
Indy ist zurück: Harrison Ford ist im zweiten Teil von Steven Spielbergs Kult-Abenteuer-Reihe in Indien unterwegs. An der Seite des Abenteurers Indiana Jones sind die tollpatschige Sängerin Willie und der pfiffige Junge Short Round. Im Himalaya stoßen sie auf ein einsames Bergdorf. Die Kinder der Einwohner wurden entführt, ihr Brunnen ist versiegt und ihr heiliger Stein wurde gestohlen. Indy macht sich auf zum Pankot-Palast: Dessen Regent ist für alles Unglück verantwortlich.
Jäger des verlorenen Schatzes ABENTEUERFILM, USA 1981
7MAXX Film
Premium Rush ACTIONFILM, USA 2012
Atemlos in New York - Joseph Gordon-Levitt in einem rasanten Actionthriller: Wilee ist der beste und schnellste Fahrradkurier der Millionenmetropole, jeden Tag setzt er sein Leben bei waghalsigen Manövern auf der Straße aufs Spiel. Eines Tages nimmt er kurz vor Feierabend noch einen Auftrag an. Was wie eine ganz normale "Premium Rush"-Routinelieferung beginnt, endet jedoch in einer Hetzjagd auf Leben und Tod quer durch die Straßen von Manhattan ...
Domino - Live Fast, Die Young THRILLER, USA 2005
Tele 5 Film
Eine Familie zum Knutschen KOMÖDIE, NL 1986
Im Zuge eines städtischen Experiments zieht die asoziale Familie Flodder in einen Nobelvorort um. Bald regiert dort blankes Chaos: Papa geht seinem Hang zum Voyeurismus nach, Ma verursacht Verkehrsunfälle und Sohn Johnny schläft mit der Frau eines Panzer-Kommandanten. Kein Wunder, dass die Bewohner des Viertels auf die Barrikaden gehen. Derb, dreckig, saukomisch - Diese Familie ist absolut anders.
Eine Familie zum Knutschen in Manhattan KOMÖDIE, NL 1992
Disney Film
Fünf Freunde 2 ABENTEUERFILM, D 2013
In den Sommerferien brechen die fünf Freunde auf zu einer Fahrradtour ins geheimnisvolle Katzenmoor. Dort soll im 19. Jahrhundert das 'Grüne Auge', der größte Smaragd der Welt, versteckt worden sein und die Freunde wittern sofort ein neues Abenteuer. Doch nachdem sie sich mit dem Millionärssohn Hardy anfreunden, wird Dick von einem Gaunerpaar mit dem Jungen verwechselt und anstelle des reichen Sprösslings verschleppt! Die Entführer glauben, dass Hardy, beziehungsweise Dick, Informationen über den Verbleib des Edelsteins hat. Die restlichen Freunde setzen alles daran, Dick zu befreien.
Emil und die Detektive KINDERFILM, D 2001
SF2 Film
Erschütternde Wahrheit BIOGRAFIE, USA 2015
Dr. Omalu (Will Smith) entdeckt bei der Autopsie der Leiche eines Ex-Footballprofis, dass die jahrelangen Schläge auf den Kopf bei diesem bleibende Schäden verursachten. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama zeigt den Kampf eines Arztes gegen die National Football League. Free-TV-Premiere.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Alfie KOMÖDIE, USA 2004
Jung, attraktiv, charmant - Alfie weiß seine Vorzüge gegenüber Frauen bestens auszuspielen. Der New Yorker Chauffeur pflegt gleich mehrere Beziehungen. Da ist die verheiratete Dorie, mit der sich Alfie auf den Rücksitzen der Limousinen vergnügt. Oder Julie, die alleinerziehende Mutter. Aber als der Playboy selbst vor Lonette, der Freundin seines besten Kumpels Marlon, nicht Halt macht, scheint sein Leben eine Wendung zu nehmen. Nicht nur, dass Lonette sich für ihren "Ex" Marlon als festen Partner entscheidet. Auf einmal plagen Alfie auch nie gekannte Potenzprobleme. Nachdem Marlon und Lonette aus der Stadt weggezogen sind, fühlt sich Alfie zunehmend einsam und deprimiert. Um sich darüber hinweg zu trösten, beginnt er eine Affäre mit der temperamentvollen Nikki, die er wegen ihrer Drogensucht jedoch bald wieder verlässt. Schließlich lernt Alfie die selbstbewusste Liz kennen. Für die ältere Frau ist er aber nur ein sexuelles Abenteuer. So lässt jede neue Beziehung Alfie mit einer großen inneren Leere zurück. Doch hat er die Kraft, sein Leben zu ändern? Wozu dient mein Leben? Wo liegt der Sinn? Und was sind meine eigentlichen Ziele? Diese Fragen stellt sich der Protagonist in Charles Shyers Tragikomödie "Alfie", stellvertretend für alle Selbstverliebten seiner Generation. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bühnenstück von Bill Naughton aus dem Jahr 1963. An den Existenzproblemen nicht mehr ganz so junger Männer mit ausschließlich spaßorientiertem Lebensstil hat sich jedoch nicht viel geändert. Hollywood-Star Jude Law spielt beeindruckend den anfangs herzlosen, zunehmend verletzlichen Frauenheld Alfie. Susan Sarandon ist in einer Nebenrolle als Liz zu sehen. Die Filmmusik stammt von Mick Jagger, Dave Stewart und John Powell ("Solo").
Atemlos ACTIONFILM, USA 1983
RTLNitro Film
Börning - The Fast & The Funniest ACTIONKOMÖDIE, N 2014
Roy ist ein absoluter Autofreak. Gemeinsam mit seinen Freunden organisiert er ein illegales Straßenrennen quer durch Norwegen, das den Teilnehmern alles abverlangt. Roy rechnet sich trotz seines ewigen Widersachers TT gute Chancen aus, bis seine Tochter Nina auf der Matte steht und seine Pläne zunächst durchkreuzt. Doch dann Nina schlägt vor, als seine Kopilotin mitzufahren. Roy ist zwar skeptisch, stimmt aber dann doch zu.
Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast HORRORFILM, USA 1997

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
7MAXX Film
Domino - Live Fast, Die Young THRILLER, USA 2005
Als Tochter des Hollywood-Stars Laurence Harvey lebt Domino ein behütetes Jet-Set-Leben. Doch das Model ist gelangweilt und beginnt ein neues Leben an der Seite des Kopfgeldjägers Ed Moseby. Die schlagfertige Schönheit verdient sich bald Respekt in der Gruppe, und ihr Ruf dringt bis zu dem Fernsehproduzenten Mark Heiss durch. Er will die Gang für eine Reality Show gewinnen. Gleichzeitig steht das Team um Domino vor seinem härtesten Fall, der bald außer Kontrolle gerät.
Premium Rush ACTIONFILM, USA 2012
Tele 5 Film
Eine Familie zum Knutschen in Manhattan KOMÖDIE, NL 1992
Dank eines Familien-Austauschprogramms mit Amerika landen die prolligen Flodders aus den Niederlanden für ein Jahr in New York. Klar, dass in Big Apple bald kein Stein mehr auf dem anderen bleibt: Erst werden die Flodders mit russischen Ärzten verwechselt, dann gründen sie einen Nachtklub und legen sich schließlich mit dem US-Präsidenten an. Geiler als "Die Geissens", politisch herrlich unkorrekt!
In China essen sie Hunde KOMÖDIE, DK 1999
K1 Film
Jäger des verlorenen Schatzes (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 1981
Harrison Ford schwang 1981 erstmals das Lasso: Der abenteuerlustige Archäologieprofessor Indiana Jones erhält 1936 den Auftrag, in Ägypten die verschollene Bundeslade mit Moses' Tafeln der Zehn Gebote zu suchen, ehe die Nazis sie in die Hände bekommen. Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Marion spürt er die Lade auf. Doch auch die Deutschen unter Major Arnold Toht und Indys Erzrivalen, dem skrupellosen Dr. Belloq, stehen kurz vor der Entdeckung. Obendrein entführen sie Marion ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2018
SF2 Film
Back in the Game DRAMA, USA 2012

Spielfilmregiedebüt von Clint Eastwoods langjährigem Produzentenpartner Robert Lorenz: Amy Adams ("The Fighter"), Justin Timberlake ("The Social Network") und Eastwood selbst spielen die Hauptrollen in der Geschichte über sportliche Höhenflüge, das Älterwerden und eine schwierige Vater-Tochter-Beziehung.

G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
ARD Film
Carol LIEBESDRAMA, GB, USA 2015
New York, in den 1950er Jahren. Die elegante Hausfrau Carol möchte ihrem Goldenen Käfig entfliehen: Sie ist fest entschlossen, sich von ihrem wohlhabenden Ehemann Harge zu trennen und mit ihm das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu teilen. Was der wahre Grund für das Scheitern der äußerlich perfekten Ehe ist, darf niemand außer ihrer besten Freundin Abby wissen: Carol fühlt sich zu Frauen hingezogen. Als sie in einem Warenhaus die Verkäuferin Therese Belivet kennenlernt, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick. Auch die junge Frau, deren Freund Richard Semco bereits Pläne für eine gemeinsame Zukunft schmiedet, lässt sich auf das Abenteuer ein. Harge gibt jedoch nicht auf und fängt einen Scheidungskrieg an: Er will Carol ihre Tochter entziehen und sie so zwingen, in die Rolle als Ehefrau und Mutter zurückzukehren. Während Carol ihr neues Leben zu genießen beginnt, scheut er vor keinem Mittel zurück, ihren "unmoralischen" Lebensstil auszuschlachten. Carol steht vor der schweren Wahl, sich für ihr Kind oder ihre Geliebte entscheiden zu müssen.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN