Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Marvel's The Avengers 2 - Age of Ultron ACTIONFILM, USA 2015
Das All-Stars-Team der Avengers stürzt sich in sein zweites, visuell überwältigendes Action-Abenteuer. Robert Downey jr. und Mark Ruffalo erschaffen mit dem Roboter Ultron eine hyperintelligente, unbezwingbare Kreatur, die die gesamte Menschheit auslöschen will, um Frieden zu sichern. Effektvolle CGI auf höchstem Niveau mit augenzwinkerndem Humor garantieren beste Unterhaltung!
Warcraft: The Beginning FANTASYFILM, USA 2016
ServusTV Film
In 80 Tagen um die Welt ABENTEUERFILM, USA 1956
20.000 Pfund Sterling wettet Phileas Fogg dass er es schafft, die Welt in 80 Tagen zu umrunden. Das ist 1872 eine Menge Geld, doch der englische Gentleman ist überzeugt davon, die Wette zu gewinnen. Von London aus macht sich Fogg mit seinem Diener Passepartout auf die Reise. Dabei werden sie jedoch von Detektiv Fix verfolgt. Der Polizeibeamte glaubt, Fogg wäre an einem Banküberfall beteiligt und mit der Beute auf der Flucht. Durch den Suez-Kanal gelangen Fogg und Passepartout mit dem Dampfschiff nach Indien, wo sie Prinzessin Aouda vor dem Opfertod retten. Fogg und Aouda verlieben sich, und die junge Inderin wird von nun die Abenteurer auf ihrer Weltreise begleiten. Über Hongkong und Yokohama erreicht die Gruppe schließlich San Francisco, von wo es mit der Eisenbahn quer über den Kontinent nach New York gehen soll. Doch die Komplikationen vermehren sich. Nicht nur, dass eine riesige Herde Bisons plötzlich das Gleis blockiert und wenig später wütende Sioux-Indianer den Zug überfallen. Auch Inspektor Fix steht kurz davor, den vermeintlichen Bankräuber Phileas Fogg und seine Reisegefährten festzunehmen. "In 80 Tagen um die Welt" von Michael Anderson ist die vielleicht schönste Verfilmung des gleichnamigen Abenteuerromans von Jules Verne. Regisseur Anderson und Produzent Todd haben die Buchvorlage als prachtvollen Monumentalfilm realisiert, der mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde. David Niven spielt die Hauptrolle des britischen Gentlemans, sein Diener Passepartout wird von dem mexikanischen Komiker Cantinflas dargestellt. Shirley MacLaine ist Prinzessin Aouda. Beeindruckend die lange Liste der Gastauftritte, mit unter anderem Marlene Dietrich, Frank Sinatra, Fernandel und Peter Lorre. (OT: Around the World in Eighty Days)
Lawless - Die Gesetzlosen GANGSTERFILM, USA 2012
PULS 4 Film
Dirty Grandpa KOMÖDIE, USA 2016
Schräge Komödie mit dem zweimaligen Oscar-Gewinner Robert De Niro als lebenslustigem Opa: Nach dem Tod seiner Frau möchte Rentner Dick noch einmal so richtig die Sau rauslassen - und zwar am liebsten mit seinem spießigen Enkel Jason, der kurz vor der Hochzeit mit der erzkonservativen Meredith steht. Dick schlägt vor, nach Daytona zum Spring Break zu fahren. Jason ist fassungslos, als sich herausstellt, dass sein Opa ein sexbesessenes Feierbiest ist ...
2 Fast 2 Furious ACTIONFILM, D, USA 2001
ATV2 Film
Ein Hologramm für den König DRAMA, USA 2016
Tom Tykwers Adaption des gleichnamigen Romans von Dave Eggers mit dem zweifachen Oscar-Gewinner Tom Hanks in der Hauptrolle: Der Geschäftsmann Alan Clay ist vom Pech verfolgt und steht vor einem Schuldenberg. Er ergreift seine letzte Chance: Als Berater für eine IT-Firma reist er in die Wüste Saudi-Arabiens, um ein Hologramm-Telekommunikationssystem an König Abdullah zu verkaufen. Dort lernt er nicht nur eine neue Kultur kennen, sondern findet auch immer mehr zu sich selbst.
My Big Fat Greek Summer LIEBESKOMÖDIE, USA, E 2009
3SAT Film
Spider-Man ACTIONFILM, USA 2002
Peter Parker wächst bei seiner liebevollen Tante May und dem weisen Onkel Ben auf. In der Schule gilt der Teenager wegen seiner Schüchternheit als Außenseiter. So mangelt es ihm an Selbstbewusstsein, um der Klassenschönheit Mary Jane seine Gefühle zu offenbaren. Ungeahnte Fähigkeiten erwachen in Peter, als er bei einer Schulexkursion ins Forschungslabor von einer genetisch manipulierten Spinne gebissen wird. Plötzlich kann er übermenschliche Superkräfte entwickeln. Diese möchte Peter einsetzen, um Geld bei einem Wrestling-Kampf zu verdienen. Leider verliert er dabei, was ihm am wichtigsten ist: seinen geliebten Onkel Ben, der von einem Dieb ermordet wird. Diese furchtbare Tat, für die sich Peter die Schuld gibt, sorgt für den Entschluss, seine Gabe fortan für den Kampf gegen das Verbrechen einsetzen. Aus dem Jungen wird Spider-Man. Währenddessen hat der Wissenschaftler und Geschäftsmann Norman Osborn, Vater von Peters bestem Freund Harry, ein Serum entwickelt, das Potenziale des menschlichen Körpers um ein Vielfaches steigert. Als der Erfinder es an sich selbst testet, kommt es zu einer Mutation: Osborn wird zu seinem bösen Alter Ego, dem "Green Goblin". Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Killermaschine mit dem gefeierten Superhelden messen möchte. Nun bekommt es Spider-Man mit seinem bislang gefährlichsten Gegner zu tun.
Ex Machina DRAMA, USA 2014
ARTE Film
Das Gewand MONUMENTALFILM, USA 1953
Der monumentale Historienfilm schildert die Bekehrung des jungen Tribuns Marcellus in der römischen Provinz Palästina, kurz nachdem Jesus gekreuzigt wurde. Marcellus, Sohn eines römischen Senators, wandelt sich vom arroganten Besatzer des Landes zum überzeugten Christen und ist bereit, für seinen Glauben zu sterben. "Das Gewand" war der erste abendfüllende Spielfilm im CinemaScope-Format und wurde 1954 für fünf Oscars nominiert. Er erhielt dann zwei Trophäen in den Farbfilm-Kategorien Beste Ausstattung und Bestes Kostüm.
Mit Schwertern und Sandalen FILM/KINO/TV, F 2018
PRO7 Film
San Andreas ACTIONFILM, USA 2015
Dwayne "The Rock" Johnson ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter: Kalifornien wird von einem schweren Erdbeben erschüttert; es gilt als die schlimmste Naturkatastrophe der Geschichte. Der Rettungspilot Ray Gaines wird zum Einsatz gerufen und muss in den Trümmern nicht nur Fremde retten, sondern ist auch auf der Suche nach seiner Tochter Blake. Gemeinsam mit seiner entfremdeten Frau Emma will er Blake finden und gleichzeitig die Ehe-Differenzen überwinden ...
The Day after Tomorrow SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2004
K1 Film
Die rechte und die linke Hand des Teufels WESTERNKOMÖDIE, I 1969
In einer kleinen Stadt im Südwesten trifft der müde Joe nach langen Jahren seinen Bruder wieder - dieser wird von allen nur "der Kleine" genannt. Während Joe ein gesetzestreuer Bürger ist, lebt der Kleine von Pferdediebstählen. Gerade plant er, dem reichen Major Harriman eine Herde überaus kostbarer Pferde zu stehlen. Natürlich ist er sehr darauf bedacht, dass sein Bruder nichts davon erfährt. Doch das Blatt wendet sich, als Harriman eine große Gemeinheit plant ...
Zwei Asse trumpfen auf ABENTEUERKOMÖDIE, I, USA 1981
RTL2 Film
Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott DRAMA, USA 2017
Seit die jüngste Tochter des Familienvaters Mack Phillips entführt wurde, ist er in Trauer und Schuldgefühlen versunken. Eines Tages erhält Mack eine rätselhafte Einladung von Gott persönlich, die sein Leben für immer verändern wird.
The 6th Day SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
Tele 5 Film
Ferris macht blau KOMÖDIE, USA 1986
Während Ferris wieder mal die Schule schwänzt, mit seinem besten Freund, seiner Flamme Sloane und einem, na ja, "geliehenen" Ferrari einen aufregenden und höchst witzigen Tag in Chicago verbringt, versucht Schuldirektor Ed Rooney den notorischen Blaumacher endgültig zu entlarven. Doch Ferris kommt mit einem herrlich blauen Tag und einem blauen Auge davon. Famos witzig, famos gut gespielt.
Bachelor Party KOMÖDIE, USA 1984
ZDFneo Film
Die Bourne Identität ACTIONFILM, D 2002
Ex-Agent Jason Bourne wird bewusstlos aus dem Wasser gefischt. Sein Gedächtnis hat er verloren, seinen Namen auch. Mithilfe von Marie macht er sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Doch es scheint Leute zu geben, die ihn daran hindern wollen, das eigene Geheimnis zu lüften. Und das auf sehr bleihaltige Weise: der Beginn einer atemlosen Verfolgungsjagd. Teil eins der erfolgreichen Agenten-Serie mit Matt Damon und Franka Potente. Während eines Sturmes ziehen Fischer einen bewusstlosen Mann aus dem Wasser. Dem Fremden werden noch an Bord zwei Patronen aus dem Rücken entfernt, ebenso wie ein mysteriöser Laserchip, auf dem sich der Zugangscode zu einem Schweizer Bankkonto befindet. Als der Verunglückte aufwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern: Seine eigene Identität ist ihm ebenso unklar wie die Frage, wie er aufs offene Meer gelangte. Der einzige Anhaltspunkt ist die Nummer des Bankkontos, und so macht er sich auf den Weg nach Zürich, um herauszufinden, was sich dahinter verbirgt. Im Schließfach befinden sich neben einer Waffe und unzähligen Geldscheinen diverse Pässe aus verschiedenen Nationen und mit unterschiedlichen Namen - doch auf jedem ist sein Bild zu sehen. Der erste Pass, den er aufschlägt, ist ausgestellt auf den Namen Jason Bourne. Noch in Zürich heftet sich die CIA an Bournes Fersen, und nur mithilfe der jungen Weltenbummlerin Marie gelingt ihm die Flucht vor den Verfolgern, deren Motive er nicht kennt. Für 20 000 Dollar fährt Marie ihn nach Paris, wo Bourne sich zuletzt aufgehalten haben muss. Doch der Geheimdienst ist den beiden auf der Spur, und so beginnt eine rasante Odyssee, während der Jason seine eigene Verstrickung in die Spionageorganisation erkennen muss. Einen Agenten-Thriller, der nicht nur von seinen Actionszenen lebt, sondern auch eine Geschichte zu erzählen hat, wollten die Macher bei der Produktion von "Die Bourne Identität" hervorbringen. Mit der losen Adaption des gleichnamigen Romans von Robert Ludlum aus dem Jahr 1980 ist Regisseur Doug Liman ("Mr. und Mrs. Smith") und dem Schauspielerpaar Damon/Potente dieses Vorhaben hervorragend gelungen. Matt Damon überzeugt hier als Agent ohne Vergangenheit, der sich über seine außergewöhnlichen Fähigkeiten nur wundern kann und der auf der verzweifelten Suche nach seinen Erinnerungen ist. Eigens für diese Rolle absolvierte der Oscar-Preisträger in einem monatelangen Trainingsprogramm Boxeinheiten, Waffenschulung und erlernte die Kampfsportart Kali, um die Kampfszenen überzeugend darzustellen. Die Verpflichtung von Franka Potente für die Rolle der Marie schien zunächst mit Risiken verbunden, da die Deutsche damals in den USA noch weitgehend unbekannt war. Liman hatte sie bereits im Film "Lola rennt" gesehen und wollte sie unbedingt für sein "Bourne"-Projekt gewinnen. Potente belohnte diese Mühe mit einer authentischen Darstellung der selbstbewussten Marie, deren Rolle über den gewohnten Part als schmückendes Beiwerk des Agenten weit hinausgeht.
Inside Man THRILLER, USA 2006
Disney Film
Mary Poppins MUSIKFILM, USA 1964
Das neue Kindermädchen Mary Poppins ist ganz nach dem Geschmack der Geschwister Jane und Michael Banks - mit ihr und Bert, dem Schornsteinfeger, erleben sie eine lustige Zeit voller Magie und Spaß - sehr zum Missfallen ihres strengen Vaters. Aber Mary Poppins wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht auch Mr. Banks verzaubern könnte! Das mit 5 Oscars ausgezeichnete Musical reißt auch heute noch alle mit - einfach "superkalifragilistikexpialigetisch"!
Die Nanny SITCOM Zu zweit vorm Altar - Teil 2 (Folge: 124), USA 1997
SF1 Film
Gotthard TV-DRAMA, CH 2016
Göschenen 1873. Es herrscht Goldgräberstimmung. Die Bauarbeiten am Eisenbahntunnel durch den Gotthard ziehen Hunderte von Menschen aus ganz Europa an. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Göschener Fuhrmannstochter Anna, der deutsche Ingenieur Max und der italienische Mineur Tommaso.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Film
Selbst ist die Braut KOMÖDIE, USA 2009
Die knallharte Karrieristin Margaret muss eine Scheinehe mit ihrem Assistenten Andrew eingehen, um nicht von der US-Behörde des Landes verwiesen zu werden. Witzige Missverständnisse und romantische Gefühlsverwicklungen mit den Hollywood-Superstars Sandra Bullock und Ryan Reynolds.
Vier Hochzeiten und ein Todesfall LIEBESKOMÖDIE, GB 1993

So 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Inside Man THRILLER, USA 2006
Es sieht aus wie der perfekte Bankraub - doch man sollte ein Verbrechen nicht nach seinem äußeren Erscheinungsbild beurteilen. Die beiden ermittelnden Polizisten tappen lange Zeit im Dunkeln. Denn dank eines raffinierten Tricks sind die Bankräuber beim Eintreffen der Polizei nicht von den Geiseln zu unterscheiden, die bei dem Überfall genommen wurden. Und dass es bei dem Raub nicht nur um viel Geld geht, das müssen die Polizisten auch bald lernen. Als Maler getarnt, überfallen Dalton Russell und seine Komplizen eine Bank in Manhattan und nehmen die Angestellten und Kunden gefangen. Die einheitliche Kostümierung von Entführern und Geiseln sowie eine Reihe nachgestellter Szenarien stiften so viel Verwirrung, dass keiner der Unbeteiligten mehr weiß, wer eigentlich auf welcher Seite steht. Die Detectives Keith Frazier und Bill Mitchell werden mit dem Fall betraut. Mit dem Polizisten John Darius versuchen sie, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Doch was wie ein normaler Bankraub beginnt, entpuppt sich schnell als ein weit größeres Machtspiel. Bankdirektor Arthur Case verbirgt in einem Schließfach ein düsteres Geheimnis, das unbedingt unter Verschluss bleiben muss. Er beauftragt deshalb die einflussreiche Anwältin Madeleine White . Diese versucht, mit den Bankräubern zu verhandeln. Aus anderem Interesse als Frazier, aber mit dem gleichem Misserfolg. Als eine Geisel exekutiert wird, beschließt die Polizei, das Gebäude zu stürmen. Doch da die Entführer sich unter ihre Geiseln gemischt haben, durchschauen weder Opfer noch Gesetzeshüter, wer für den Überfall verantwortlich ist. Dies ist aber erst der Anfang eines genialen Vergeltungsplans, den Russell mit seinen Komplizen ausgeheckt hat. Kult-Regisseur Spike Lee drehte mit "Inside Man" einen spannenden Thriller voll überraschender Wendungen. Mit dabei die Crème de la Crème der Charakterdarsteller Hollywoods wie Denzel Washington, Jodie Foster, Clive Owen und Oscar-Preisträger Chiwetel Ejiofor.
Spy Game - Der finale Countdown THRILLER, USA 2001
ATV2 Film
My Big Fat Greek Summer LIEBESKOMÖDIE, USA, E 2009
Georgia ist frustriert: Die Halbgriechin und Geschichtsprofessorin arbeitet in Griechenland als Tourguide. Den ganzen Tag nichts anderes als desinteressierte und proletenhafte Touristen, die die Schönheit der Sehenswürdigkeiten nicht zu schätzen wissen. Und auch der Busfahrer ist eine einzige Katastrophe: verzottelt, grimmig und nicht sonderlich gesprächig. Doch der sensible Urlauber Irv entdeckt dessen wahres Gesicht - und öffnet auch Georgia die Augen ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Das Syndikat (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2014
3SAT Film
Ex Machina DRAMA, USA 2014
Der junge Programmierer Caleb erhält die Möglichkeit, an einem streng geheimen Experiment teilzunehmen, das sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigt. Das Forschungsobjekt ist der weibliche Android Ava, zu dem er eine verhängnisvolle Beziehung aufbaut.
Laurel & Hardy - Die Geheimagenten KOMÖDIE, USA 1942
SF2 Film
Vier Hochzeiten und ein Todesfall LIEBESKOMÖDIE, GB 1993
Bei Charles und Carrie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch es müssen vier Hochzeiten und eine Beerdigung ins Land gehen, bis die Liebenden zueinanderfinden. Mike Newells romantische Komödie ist längst ein Klassiker des Genres und machte Hauptdarsteller Hugh Grant über Nacht zum Star.
Muriels Hochzeit KOMÖDIE, AUS 1994
RTL Film
James Bond 007 - Casino Royale AGENTENFILM, USA 2006

Mit "Casino Royale" erlebte Daniel Craig sein erstes 007-Abenteuer und trat in die Fußstapfen von Sean Connery. Die Geschichte erzählt von James Bonds erster Mission und davon, wie dieser zum 007-Agenten mit der Lizenz zum Töten wurde.

Machete Kills ACTIONFILM, USA 2013
PULS 4 Film
2 Fast 2 Furious ACTIONFILM, D, USA 2001
Nach den Vorfällen bei den Ermittlungen in der illegalen Rennszene ist dem Polizisten Brian O'Connor die Dienstmarke entzogen worden. Sein Wissen über die Szene wird jedoch für das FBI von Bedeutung. Brian wird in die Rennszene Miamis eingeschleust. Zusammen mit einem alten Schulfreund soll er für den Schieber Verone Drogengelder zu transportieren. Unterstützung erhält er von der hübschen Undercover-Agentin Monica Fuentis, die es ebenfalls auf Verone abgesehen hat ...
Blade II ACTIONFILM, D, USA 2000
Tele 5 Film
Bachelor Party KOMÖDIE, USA 1984
Rick will sesshaft werden und seine Gefährtin Debbie ehelichen. Zuvor wollen es seine Kumpels auf einem Junggesellenabschied noch einmal so richtig krachen lassen. Samt Striptease, Huren, Drogen und einem echten Esel. Blöd nur, dass Debbies Eltern einen anderen für sie auserkoren haben und der Typ den Jungs einen Strich durch den Spaß macht. Vergnüglicher Ausflug Richtung schlechter Geschmack.
Sizzle Beach - Heißer Strand USA KOMÖDIE, USA 1981
ORF1 Film
Warcraft: The Beginning FANTASYFILM, USA 2016
Opulente, actionreiche Verfilmung des Fantasy-Game-Kults 'World of Warcraft'. Duncan Jones ('Moon', 'Source Code') hat den Kampf um das einst friedliche Azeroth bildgewaltig in Szene gesetzt. Das Paradies von Menschen, Elfen und Zwergen wird von Horden von Orks überfallen - für beide Seiten geht es ums Überleben.
RoboCop ACTIONFILM, USA 2014
PRO7 Film
The Day after Tomorrow SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2004
Klimawandel extrem: Dennis Quaid und Jake Gyllenhaal sehen sich schlagartig mit der nächsten Eiszeit konfrontiert. Die bricht herein, da die Polkappen rasant schmelzen und den Golfstrom abkühlen, wodurch die Temperaturen rapide sinken. Paläoklimatologe Jack Hall warnte genau vor diesem Szenario, erntete aber nur Unverständnis. Als es zur Katastrophe kommt, kämpft nicht nur er um sein Leben - sein Sohn Sam sitzt in New York fest und wird vom Wetterumschwung überrascht ...
San Andreas ACTIONFILM, USA 2015
K1 Film
Zwei Asse trumpfen auf ABENTEUERKOMÖDIE, I, USA 1981
Die Legenden Terrence Hill und Bud Spencer auf hoher See: Charlie entdeckt, dass sich Alan, ein blinder Passagier, auf sein Boot geschlichen hat. Nach einer Rauferei stürzen beide ins Meer. Das Boot fährt herrenlos weiter, und die Männer können sich auf eine kleine Insel retten. Dort sind sie jedoch nicht alleine: Ein durchgedrehter Samurai bewacht eine Geldkassette aus dem Zweiten Weltkrieg, ohne zu wissen, dass dieser Krieg bereits längst vorbei ist ...
Karate Tiger ACTIONFILM, USA, HK 1986
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN