Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Pompeii ACTIONFILM, D, CDN 2014
Actionknaller mit dem "Game of Thrones"-Star Kit Harrington: Im Jahr 79 n. Chr. lebt Milo als versklavter Gladiator in Londinium. Eines Tages wird er von einem Sklavenhändler in die Gladiatorenschule in Pompeji gebracht. Auf seinem Weg dorthin begegnet er Cassia, der Tochter des Staatsoberhaupts von Pompeji; es ist Liebe auf den ersten Blick. Als Milo seinen ersten Gladiatorenkampf in der Arena bestreitet, bricht der Vesuv aus. Er muss fliehen, jedoch nicht ohne Cassia.
Krieg der Götter ACTIONFILM, USA 2011
3SAT Film
Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel TV-KOMÖDIE, D 2015
"Das schöne Fleckchen Erde" hatte sich die Thailänderin Lamai anders vorgestellt, als sie bei Joe, ihrem frisch angetrauten Ehemann, im verschneiten Oberbayern ankommt. Statt eines warmen Empfangs will Schwiegervater Hans sie vom Hof jagen. Es kommt noch schlimmer: Nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht ist Joe leider tot - Herzinfarkt. Nun muss die junge Witwe mit dem kauzigen Hans klarkommen, der über das Wohnrecht verfügt. Nach seiner Trennung von Wiebke reist der Landwirt Joe mit seinem Freund, Pfarrer Otmar, nach Thailand - und verliebt sich dort in Lamai, mit der ihn Otmar am Strand traut. Zurück auf dem Hof, den er gemeinsam mit seinem verbitterten Vater Hans bewirtschaftet, holt ihn der triste Alltag ein. Noch bevor Joe Hans von seiner thailändischen Frau erzählt, steht Lamai plötzlich vor der Tür. Hans will die vermeintliche "Prostituierte" vom Hof haben, doch Joe lehnt sich zum ersten Mal in seinem Leben gegen den Vater auf: Lamai bleibt in dem kalten Land, "wo es schön ist", wie ihr Joe in Thailand versprochen hat. Am nächsten Morgen, nach einer wilden Liebesnacht, liegt Joe tot und mit einem glücklichen Lächeln neben Lamai im Bett. Die Testamentseröffnung überrascht das ganze Dorf: Lamai ist Alleinerbin, Hans genießt lediglich Wohnrecht auf dem Hof. Während Hans und Lamai einander zumindest gegenseitigen Respekt für ihre unterschiedliche Art zu trauern entgegenzubringen versuchen, beginnt Wiebke eine Intrige zu spinnen, um Lamai als Erbschleicherin zu diffamieren. So gerne Hans Lamai vom Hof haben würde, Wiebkes Versuch, ihn mit unlauteren Machenschaften auf ihre Seite zu ziehen, um sich das Erbe zu teilen, verfängt bei ihm nicht. Dank Lamais Sohn Preecha lockert sich der steinharte Panzer, den Hans sich um Herz und Seele gelegt hat.
Das beste Stück vom Braten TV-KOMÖDIE, D 2016
ARTE Film
Almanya - Willkommen in Deutschland KOMÖDIE, D 2011
"Almanya - Willkommen in Deutschland" erzählt mit viel Humor und Einfühlungsvermögen die Geschichte von Hüseyin Yilmaz und seiner Familie. Der junge Mann verließ Mitte der 1960er Jahre seine Heimat, die Türkei, um als Gastarbeiter das deutsche Wirtschaftswunder zu unterstützen. Der sehr persönliche Film der Samdereli-Schwestern beruht zum Teil auf eigenen Erlebnissen, die den Zuschauer auf unterhaltsame Weise teilhaben lassen an einer Welt zwischen Orient und Okzident, an einer großen kultur- und generationenübergreifenden Familiengeschichte.
Solaris SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2002
K1 Film
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall ACTIONKOMÖDIE, USA 1984
Axel Foley ist ein Cop in Detroit - allerdings ein recht ungewöhnlicher: Seine Methoden hat er nicht auf der Polizeiakademie gelernt, und deshalb ist er bei seinen Vorgesetzten nicht gerade beliebt. Besonders weil nach seinen eigensinnigen Aktionen meistens ein Bild der Verwüstung zurückbleibt. Als man Axel verbietet, den Mord an seinem Jugendfreund aufzuklären, ermittelt er auf eigene Faust. Eine Spur führt in das Nobelviertel von Beverly Hills ...
Blade II ACTIONFILM, D, USA 2000
Tele 5 Film
Wyvern - Die Rückkehr der Drachen HORRORFILM, USA 2009
Partystimmung in Beaver Mills: Obwohl ein Jäger von einem Urzeitmonster berichtet, das ihm begegnet ist, feiern die Einwohner des kleinen Städtchens in Alska ihr Midsommerfest. Die Freude währt nicht lange, da taucht der fliegende Drache tatsächlich auf. Mit einem riesigen Hunger auf Menschenfleisch. Handfester Horror aus dem schmelzenden Eis: Auch Drachen haben Nachkommen.
Warlock - Satans Sohn kehrt zurück HORRORFILM, USA 1993
ONE Film
Todesengel TV-KRIMINALFILM, D 2019
Der berüchtigte 'Engel von St. Pauli' ist zurück! Für Hauptkommissar Jan Fabel besteht kein Zweifel, wer hinter dem grausamen Mord an einem 48-jährigen Journalisten steckt. Die Tat gleicht einer ungeklärten Verbrechensserie, die sich vor zehn Jahren ereignete und Fabel keine Ruhe lässt: Jemand schnitt neun Männern, allesamt Sexualstraftäter, Zuhälter und prügelnde Ehemänner, die Kehle durch und kastrierte sie bei lebendigem Leibe - so, als ob diese für ihre Gewalt gegen Frauen bü ßen sollten. Das aktuelle Opfer, gegen das eine Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung vorliegt, passt ins Schema. Um das Rachemotiv zu verstehen, bittet Fabel nicht die Polizeipsychologin Susanne , sondern seine Ex-Freundin Sylvie um Hilfe, die ein Buch über den 'Engel' geschrieben hat. Schon bald merkt der Kommissar jedoch, dass der Fall komplexer ist als angenommen: Eine Mörderin, die bereits vor dem 'Engel' auf die gleiche Weise tötete, ist aus der geschlossenen Psychiatrie ausgebrochen. Damals wie heute scheidet sie jedoch als Täterin aus. Als ein zweites Opfer im Rotlichtmilieu gefunden wird, schlägt Fabels Intuition Alarm: Der Ermordete hatte wie der Journalist einen Bezug zu einem Recyclingunternehmen, das Simon Blohm mit der Unterstützung seines Schwiegervaters führt. Benutzt jemand die Handschrift des 'Engels', um von etwas anderem abzulenken? Fabel bleibt wenig Zeit, um herauszufinden, was hier wirklich gespielt wird.
extra 3 KABARETTSHOW
WDR Film
Alles Verbrecher TV-KRIMIKOMÖDIE Leiche im Keller, D 2015
Schock in der Liebesnacht: Statt der zärtlichen Hand seiner Nachbarin Maren Wenning spürt der verheiratete Vorstadt-Casanova Rudi Sterzenbach im dunklen Keller plötzlich die blutige Hand eines Mordopfers in seinem Gesicht. Der Mann, der da mit eingeschlagenem Schädel liegt, ist der Spekulationshai Armin Teller. Pikanterweise auch noch in das Transparent einer Bürgerinitiative gegen die Gentrifizierung des Viertels gewickelt. Einer Initiative, in der sie beide aktiv sind. Als sich das ungleiche Ermittler-Duo Hertha Frohwitter und Marco Petrassi auf seinen zweiten Fall stürzt, realisieren die beiden schnell, dass ausgerechnet ihr eigener Chef Volker Quabeck im Vorstand genau dieser Bürgerinitiative tätig ist. Und er liegt in einer von ziemlich viel Wut bis kurz vor Handgreiflichkeiten befeuerten Dauerfehde mit dem Firmenpartner des Ermordeten, Raffael Sobocinski, einem hessischen Choleriker mit polnischen Wurzeln. Frohwitter und Petrassi müssen sich nun durch den Dschungel des im Volksmund "Kamerun" genannten Quartiers kämpfen. Einem Stadtteil, der für die Ermittler jede Menge seltsame Menschen, unerwartete Dinge und nette Kampfhunde bereithält, mit denen sie sich herumschlagen müssen. Zählt auch die handfest-rotzfreche Ur-Hessin Hilde Sterzenbach, die mit ihrem Mann den letzten Getränkehandel am Rande des Universums betreibt und die mit anderen Wutbürgern Sturm gegen das Gentrifizierungsprojekt läuft, zu den potenziellen Tätern? Und welche Rolle spielt die extrem gutaussehende Jungjournalistin Dana Lambach, die den schwer beeindruckten Kommissar Petrassi so scheinbar leicht um den Finger wickelt? Erst nach einem Erpressungsversuch und einem Mordanschlag auf einen Angestellten des Bauamts werden die Dinge deutlicher - und ganz anders als erwartet. Eine spannende, verrückte Expedition durch das Reservat der letzten Eingeborenen des Frankfurter "Kamerun".
WDR aktuell NACHRICHTEN
SKYci Film
Killerman ACTIONFILM, USA 2019
Liam Hemsworth lässt es in dem harten Actionthriller krachen: Geldwäscher Moe wacht nach einem Unfall ohne Gedächtnis auf - aber mit Drogen und Cash ohne Ende. Das kann nicht lange gut gehen.
Widows - Tödliche Witwen THRILLER, GB, USA 2018

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Das beste Stück vom Braten TV-KOMÖDIE, D 2016
"Kochen ist Krieg": So lautet das Motto des Starkochs Michi Griesebach, der mit dem Restaurantkritiker Harry Dumont im Clinch liegt. Nun eröffnet Michi ein Nobelrestaurant. Der Showdown beginnt. Um den erwarteten Verriss von Dumont zu parieren, schreckt Michi vor nichts zurück. Zufällig lernt er dessen erwachsene Tochter Helene kennen, die ihre emotional kalte Kindheit überwinden will. Hilfe sucht sie just bei Michis Bruder Volker, einem Psychologen. Weil dieser aber gerade indisponiert ist, nutzt Michi die unverhoffte Chance zur verdeckten Operation und nimmt unter dessen Namen die Behandlung auf. Doch durch Helene und die ungewohnte Perspektive kommt bei dem rachedurstigen "Kochzentriker" plötzlich einiges in Bewegung - nicht nur in Bezug auf die Liebe, sondern auch auf die eigene vernachlässigte Tochter. Gaumenfreuden und Fleischeslust, garniert mit einer Prise Intrige und Täuschung, sind die Zutaten der romantischen Komödie unter der Regie von Michael Rowitz. Fritz Karl gibt einen Draufgänger, der die Maske des Frauenverstehers aufsetzt und unversehens anfängt, sich selbst zu hinterfragen. Auch sein von Herbert Knaup wunderbar selbstherrlich gespielter Rivale - wie Michi als Vater ein Totalversager - muss lernen, dass es manchmal nur eines "Geheimagentenpuddings" statt französischer Delikatessen bedurft hätte, um ihre Kinder glücklich zu machen.
Liebe, Tod und viele Kalorien TV-KOMÖDIE, D 2000
ARTE Film
Solaris SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2002
Von einer Forschungsstation, die den Planeten Solaris umkreist, erreicht ein Notruf des Missionsleiters Gibarian die Erde. Daraufhin wird der Psychologe Chris Kelvin nach Solaris geschickt. Als Kelvin die Raumstation erreicht, hat Gibarian Selbstmord begangen und zwei ängstliche und verwirrte Besatzungsmitglieder zurückgelassen. Nach der ersten Nacht an Bord liegt plötzlich Kelvins verstorbene Frau Rheya lebendig neben ihm im Bett. Es scheint, als forme der Solaris-Ozean aus den Träumen der Raumfahrer neue Menschen mit eigenem Bewusstsein. Eine Form der Kontaktaufnahme - die ins Chaos führt ...
Das Wachsfigurenkabinett HORRORFILM, D 1924

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Warlock - Satans Sohn kehrt zurück HORRORFILM, USA 1993
Warlock wird im New York der Gegenwart wiedergeboren. Er soll das Tor zur Hölle öffnen, um dem Teufel den Weg auf die Erde zu ermöglichen. Fünf heilige Steine, die über die USA verteilt sind, muss er dafür in seine Hände bekommen. Der Hexenmeister macht sich auf seinen Weg voller Toter. Können die letzten Druiden ihn aufhalten? Showdown zwischen Warlock und Druiden: Nur einer kann gewinnen!
Serdars Kaffeepause: Karneval ist Depression SATIRESHOW, D 2020
WDR Film
Bierleichen. Ein Paschakrimi TV-KRIMINALFILM, D 2017
Im Wittelsbacher Brunnen in München wird die Leiche eines türkischen Filmstudenten gefunden. Offenbar ist Ömer Özkan ertrunken, dies jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier. Seine Lungen sind gefüllt mit Bier der "Minga Bräu", einer Münchner Traditionsbrauerei, die angeblich nach Istanbul verkauft werden soll.
Karneval in Köln 2020 KARNEVAL Motto: Et Hätz schleiht em Veedel
SKYci Film
Widows - Tödliche Witwen THRILLER, GB, USA 2018
Viola Davis, Michelle Rodriguez und Elizabeth Debicki wollen als Witwen den letzten Coup ihrer toten Gangster-Gatten durchziehen: starbesetztes, hartes Thrillerdrama von Oscargewinner Steve McQueen.
Beale Street DRAMA, USA 2018
ZDF Film
Suburbicon - Der Tod wohnt in der Vorstadt KRIMIKOMÖDIE, USA 2017
Ein Familienvater im Suburbia der 50er-Jahre setzt eine Spirale der Gewalt in Gang, als er seine hoch versicherte Frau umbringen lässt, um mit seiner Geliebten in warme Gefilde auszuwandern. Doch Gardner Lodges perfider Plan geht nicht auf: Sein kleiner Sohn Nicky beobachtet zu viel, seine Geliebte verliert die Nerven, der Versicherungsagent, der die fällige Police auszahlen soll, wird zur Bedrohung, und seine Komplizen setzen ihn unter Druck.
heute+ NACHRICHTEN
ATV Film
Krieg der Götter ACTIONFILM, USA 2011

Actionreiches Filmepos von den Machern von "300": Tarsem Singh ("The Cell") führte Regie bei dem starbesetzten Heldenabenteuer, in dem unter anderem Mickey Rourke ("Iron Man 2"), Luke Evans ("Die drei Musketiere"), Henry Cavill ("Die Tudors") und Freida Pinto ("Slumdog Millionär") mitwirken.

Pompeii ACTIONFILM, D, CDN 2014
K1 Film
Blade II ACTIONFILM, D, USA 2000
Kaum hat Blade seinen Freund Whistler aus den Fängen der Vampire befreit, muss er schon wieder ins Reich der Finsternis, weil er von den Vampiren um Hilfe gebeten wurde. Ihr Volk wird von den Reapers bedroht - Vampir-Mutanten, die die Herrschaft über die Welt an sich reißen wollen. Im Kampf gegen die blutsaugenden Horden um den Reaper Nomak wird Blade von Reinhardt unterstützt, dem Anführer der Bloodpacks, einer Elitetruppe der Vampire.
Kabel Eins Late News NACHRICHTEN, D 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN