Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Nur Fliegen ist schöner KOMÖDIE, F 2015
Free-TV-Premiere: Michel (Bruno Podalydès) steckt mitten in der berühmt-berüchtigten Midlife-Crisis. Der 50-jährige Grafikdesigner kann mit der zunehmenden Digitalisierung in seinem Job nichts anfangen, und auch die Ehe mit Rachelle plätschert nur noch so dahin. Seine Leidenschaft für Flugzeuge, die Michel seit Kindheit besitzt, konnte er nie ausleben. Bis ein Holzkajak zum Selberbauen den unterschwelligen Freiheitsdrang Michels erneut befeuert. Eine seltsame Idee, findet Rachel, doch ihr Gatte fühlt sich angesichts einer bevorstehenden Kajakfahrt wie neugeboren. Michel nimmt Urlaub und beginnt in der Bourgogne allein und ohne jegliche Erfahrung sein Kajak-Abenteuer. Dass die Fahrt eine Menge Aufregung verspricht, merkt Michel bereits am ersten Tag. In einer Gaststätte am Flussufer trifft er auf zwei ausgesprochen verführerische Frauen, die sich seiner liebevoll annehmen. Damit Rachelle keinen Verdacht schöpft, schickt er seiner Gemahlin per Handy Fotos von angeblich bereisten Schauplätzen. Aber für Michel ist es nur das erste einer Reihe von Abenteuern. "Nur Fliegen ist schöner" ist eine Komödie, wie sie vielleicht nur in Frankreich entstehen kann - eine charmante Mischung aus slapstickartiger Situationskomik und Momenten berührender Poesie. Bruno Podalydès ("Das Geheimnis des gelben Zimmers") hat den Film nahezu im Alleingang realisiert. Von ihm stammen nicht nur Drehbuch und Regie, auch die Hauptrolle des sinnsuchenden Michel spielt er gleich selbst. Seine Frau Rachelle wird von Sandrine Kiberlain ("Mit Siebzehn") dargestellt. (OT: Comme un avion)
Gefährliche Liebschaften DRAMA, USA 1988
ATV2 Film
Wall Street: Geld schläft nicht DRAMA, USA 2010
Kurz vor dem Ausbruch der Bankenkrise kommt der ehemalige Börsenbetrüger Gordon Gekko nach acht Jahren aus dem Gefängnis. Von seiner Familie ist ihm nur seine Tochter Winnie geblieben - doch die will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie ist mit dem jungen Investment-Berater Jacob liiert. Nachdem sein Arbeitgeber durch das Eingreifen des Rivalen Bretton James bankrottgeht, nimmt Jacob heimlich Kontakt zu seinem Quasi-Schwiegervater auf. Es kommt zu einem folgenschweren Deal ...
Die Unbestechlichen KRIMINALFILM, USA 1987
3SAT Film
Gift TV-THRILLER, D 2016
Bei einer Razzia stößt die Interpol-Agentin Juliette Pribeau auf eine Lieferung gefälschter Krebsmedikamente. Die Spur führen zu dem deutschen Pharmakonzern "KompaPharm" in München. Der Besitzer des florierenden Großhandels, Günther Kompalla, gerät ins Visier der Ermittlerin. Was sie nicht weiß: Kompalla hat nach einer Krebsdiagnose nur noch wenige Monate zu leben.
Gefährliche Medikamente - gepanscht, gestreckt, gefälscht DOKUMENTATION
SAT1 Film
Für Emma und ewig TV-LIEBESFILM, D 2017
Nadja Becker zelebriert die Liebe - und verzweifelt an ihr: Als Standesbeamtin gestaltet Emma für verliebte Paare den schönsten Tag des Lebens. Doch in ihrer eigenen Ehe kriselt es, und die Paartherapie ist nur mäßig erfolgreich. Dann trifft Emma ihren alten Schwarm Ben wieder - ausgerechnet, als er bei ihr das Aufgebot bestellt. Schöne Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit bahnen sich ihren Weg, und bei Emma bricht das Gefühlschaos aus ...
akte 20.18 INFOMAGAZIN, D 2018
RTLNitro Film
Scary Movie 3 HORRORKOMÖDIE, USA 2003
Die Reporterin Cindy ist verzweifelt auf der Suche nach einer guten Story für ihre Nachrichtensendung. Plötzlich wird sie mit einem Video konfrontiert, das seinen Betrachtern nach sieben Tagen den Tod bringt. Außerdem erfährt sie von Kornkreisen, die auf eine drohende Alien-Invasion hinweisen. Mithilfe der Wahrsagerin Shaniqua spürt Cindy den seltsamen 'Turmwächter' auf, der den Urheber des tödlichen Videos kennt.
Wie Ausgewechselt KOMÖDIE, USA 2011
7MAXX Film
Planet der Affen SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
2029: Der Astronaut Leo Davidson befindet sich auf einer Routinemission durchs All, als er in ein wurmlochähnliches Phänomen gerät und durch Zeit und Raum in die Zukunft katapultiert wird. Er landet auf einem Planeten, auf dem sprechende, hoch intelligente Affen über primitive Menschen herrschen. Für die Astronauten beginnt ein Kampf auf Leben und Tod gegen die Gorilla-Armee - und für die Zukunft der Menschheit.
Conan FANTASYFILM, USA 2011
Tele 5 Film
Seraphim Falls WESTERN, USA 2006
Langsam erholen sich Land und Bevölkerung in den USA vom brutalen Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten. Doch Einzelkämpfer Colonel Carver hat die Ermordung seiner Familie noch längst nicht überwunden. Er weiß, wer der Täter war. Voller Rachsucht und zusammen mit einer Handvoll Häschern hetzt er den ehemaligen Offizier Gideon beinah in den Tod. Action- und Rache-Western um Schuld und Sühne.
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly WESTERN, AUS, GB 2003
ZDFneo Film
Stralsund - Kein Weg zurück TV-KRIMINALFILM, D 2017
Zwei Täter erbeuten bei einem Überfall auf einen Stralsunder Supermarkt die Tageseinnahmen. Eine Kassiererin, die ihrer Kollegin helfen will, wird erschossen. Die Täter flüchten unerkannt. Die Kommissare Petersen und Hidde treffen die überlebende Kassiererin, Monika Lüders, wenige Stunden später in ihrer Stammkneipe. Durch Befragung kehren bruchstückhaft Bilder und Erinnerungen zurück. Die ärztliche Untersuchung gibt Gewissheit über eine Vergewaltigung. Monika kann die beiden maskierten Täter kaum beschreiben. Ausländer sollen es gewesen sein - da ist sich Monika sicher, denn der eine, der später dazukam, trug keine Maske und war kein Deutscher. Die Ermittler sammeln Zeugenaussagen von Anwohnern sowie von zwei Männern, die zuerst am Tatort waren: Jakob Merser und Kevin Beinhold, zwei junge Männer aus der Gegend, die Teil der selbst ernannten "Nachbarschaftsstreife" und stolz darauf sind, immer einen Blick auf ihr Viertel zu haben. Der entscheidende Hinweis auf einen blauen Lieferwagen, der zum Zeitpunkt des Überfalls vor dem Supermarkt parkte, bringt die Kommissare auf die Spur von Yussuf Obbadi, einem Flüchtling, der in einer Stralsunder Gärtnerei arbeitet. Ist er der Mann, den Monika Lüders als dritten Täter beschreibt? Auf seiner Arbeitsstelle treffen die Ermittler ihn nicht an, und Obbadis Wohnung ist ebenfalls leer. Spuren eines Kampfes und Blutspuren machen einen Zusammenhang mit dem Überfall möglich. Nur welchen? Mitten in die Ermittlungen des Mord- und Entführungsfalls platzt Caroline Seibert, Personalmanagerin des Polizeipräsidiums aus Rostock. Sie fühlt Nina auf den Zahn und bietet ihr sogar den Chefposten der Stralsunder Kripo an. Doch kann Nina der unnahbaren Kommissarin trauen? Was hat Seibert wirklich vor? Nina muss sich eingestehen, dass sie mit dieser Situation an ihre Grenzen kommt.
Ein Fall für zwei KRIMISERIE Tödliche Vergangenheit (Staffel: 34 Folge: 4), D 2014
Disney Film
Mel Brooks' Spaceballs SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1987
Weit, weit weg in einer Galaxie, gibt es den kleinen Planeten Spaceballs. Leider droht den Bewohnern die Atemluft auszugehen. Doch die Rettung steht am Firmament: Nachbarplanet Druidia hat Frischluft und so soll kurzerhand deren Prinzessin Vespa entführt werden. Diese kommt dem Vorhaben, aber auch der arrangierten Heirat mit der Schnarchbacke Prinz Valium zuvor und flieht in die Tiefen des Alls. Der Weltraumcowboy Lone Starr soll die widerspenstige Tochter wieder einfangen. Doch die Spaceball One ist ihm dicht auf den Fersen, und deren Colonel Sandfurz und Lord Helmchen kennen kein Pardon.
Making Of... Solo: A Star Wars Story KINOMAGAZIN, USA 2018

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLNitro Film
Wie Ausgewechselt KOMÖDIE, USA 2011

Rollentausch-Komödie von "Die Hochzeits-Crasher"-Regisseur David Dobkin und dem Autorenteam von "Hangover": In "Wie ausgewechselt" finden sich zwei beste Freunde (Ryan Reynolds und Jason Bateman) nach einer durchzechten Nacht plötzlich im Körper des anderen wieder – mit ungeahnten Folgen.

Scary Movie 3 HORRORKOMÖDIE, USA 2003

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Film
Der weiße Äthiopier TV-DRAMA, ETH, D 2016
Gleich beim ersten Freigang überfällt Frank Michalka wieder eine Bank. Apathisch bricht der Straftäter in der Nähe zusammen und lässt sich von der Polizei festnehmen, als wollte er zurück ins Gefängnis. Dort glaubt man ihn zu kennen, ohne wirklich etwas über den furchteinflößenden Einzelgänger zu wissen. Erst Sophie Kleinschmidt, engagierte Referendarin in der Kanzlei des Pflichtverteidigers, gelingt es, sein Schweigen zu brechen. Von einem afrikanischen Kinderlied zu Tränen gerührt, erzählt Michalka seine traurige Lebensgeschichte. Diese handelt von viel Leid in Deutschland und einem glücklichen Neuanfang in Äthiopien. Dort leben Freunde wie Dr. Kidanu und seine Frau Ayantu, die auf Briefe aus dem Gefängnis nicht antwortet. Sehnlich wünscht sich der Wahl-Äthiopier, erklären zu können, warum er von einem Besuch in der Deutschen Botschaft nicht zu ihr zurückkehren konnte. Nun droht dem Wiederholungsstäter eine noch längere Strafe, wenn im Gerichtssaal nicht ein Wunder geschieht. Während Michalka paralysiert kaum ein Wort sagen kann, muss Verteidiger Weilandt alle Register ziehen. Doch bei der eindeutigen Beweislage gibt es nur Hoffnung, wenn Richterin Pieper und Staatsanwalt Zinnecker mitspielen. Und Michalka selbst die Kraft aufbringt, für eine neue Chance zu kämpfen. Jürgen Vogel spielt in "Der weiße Äthiopier" eine Paraderolle als verschlossener Sonderling, der eine geschundene Seele unter Muskeln und Tätowierungen versteckt. Beeindruckend gelingt es dem preisgekrönten Charakterdarsteller besonders in den Afrika-Episoden und den Gerichtssaalszenen, die liebvolle und die ängstliche Seite des Bankräubers zu entfalten.
Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit DRAMA, USA 2013
ServusTV Film
Gefährliche Liebschaften DRAMA, USA 1988
Gegen Ende des 18. Jahrhunderts vertreibt sich der französische Adel seine Zeit mit allerlei Liebesgeplänkel, Affären und Intrigen. Die wichtigsten Drahtzieher in diesem Spiel um wahre und vorgetäuschte Gefühle sind die verwitwete Marquise de Merteuil und der als Frauenheld berühmt-berüchtigte Valmont . Diesmal soll Valmont die junge und unerfahrene Braut eines ehemaligen Liebhabers der Marquise verführen. Für Valmont ist das zu einfach, er will die für ihre Tugend und strenge Moral bekannte Madame de Tourvel erobern. Würde er dieses hoch gesetzte Ziel erreichen, wäre die Marquise sogar bereit, eine Liebesnacht mit Valmont zu verbringen. Bei Madame de Tourvel scheinen jedoch die Eroberungskünste Valmonts nicht zu funktionieren, wohl auch deshalb, weil sich der Casanova tatsächlich in sein Opfer verliebt. Und das passt der eifersüchtigen Marquise ganz und gar nicht. Stephen Frears "Gefährliche Liebschaften" zeichnet ein schonungsloses Porträt der dekadenten, adeligen Gesellschaft im Frankreich des Rokoko, wo Sex und Erotik einzig als Mittel dazu dienen, Macht auszuspielen und zu definieren. Für sein prächtig ausgestattetes Historien-Drama benutzte Frears als Vorlage das gleichnamige Theaterstück des renommierten Dramaturgen und Drehbuchautors Christopher Hampton ("Abbitte", "Eine dunkle Begierde"). Bis in Nebenrollen hervorragend besetzt (unter anderem mit Michelle Pfeiffer, Uma Thurman und Keenu Reeves), überzeugen vor allem die Leistungen der beiden Protagonisten Glenn Close und John Malkovich. Der Film konnte insgesamt drei Oscars gewinnen: für das beste adaptierte Drehbuch , das beste Szenenbild, und das beste Kostümdesign. (OT: Dangerous Liaisons)
Nur Fliegen ist schöner KOMÖDIE, F 2015
7MAXX Film
Conan FANTASYFILM, USA 2011

Einst bescherte er Arnold Schwarzenegger den weltweiten Durchbruch, fast 30 Jahre später wurde Conan, der Barbar, mit modernster Technik zu neuem Leben erweckt: Jason Momoa ("Baywatch", "Stargate Atlantis", "Game of Thrones") spielt die Titelrolle in der Inszenierung von Marcus Nispel ("Freitag der 13.").

Universal Soldier: Regeneration ACTIONFILM, USA 2009
Tele 5 Film
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly WESTERN, AUS, GB 2003
Eine falsche Anschuldigung macht den irisch-australischen Farmer Ned Kelly und seine Begleiter zu Mördern. Von nun an schlagen sie sich als Outlaws durch ein raues Leben auf der Flucht. Von der Bevölkerung werden sie als Helden verehrt, der britischen Regierung sind sie ein Dorn im Auge: Sie setzt den Kopfgeldjäger Hare auf die Gang an. Western-Outlaws im Kampf für Liebe, Freiheit, Gerechtigkeit.
Bone Tomahawk HORRORFILM, USA, GB 2015
ATV2 Film
Die Unbestechlichen KRIMINALFILM, USA 1987
Im Chicago der 30er Jahre: Der Mafioso Al Capone beherrscht die Stadt. Eliot Ness stellt eine kleine Spezialeinheit zusammen, um dem gefürchteten Gangsterboss endlich das Handwerk zu legen. Auch von einigen Misserfolgen am Anfang lässt sich Ness nicht unterkriegen, denn bald kennt er den Grund dafür: Al Capone bezahlt eine Menge Beamte und hohe Polizeioffiziere dafür, ungestört seinen Geschäften nachgehen zu können. Aber auch damit macht Ness Schluss ...
Wall Street: Geld schläft nicht DRAMA, USA 2010
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN