Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Fast & Furious 8 ACTIONFILM, USA 2017
Bombastischer Auftritt im achten Teil des Action-Franchise: Charlize Theron zwingt Vin Diesel für ihre schmutzigen Pläne die Seite zu wechseln. Überrascht von der übermächtigen Gegenspielerin, muss die 'Familie' mit Erzfeinden zusammenarbeiten. Hollywoods Who is Who eine atemberaubende Verfolgungsjagd rund um den Globus.
ZIB Flash NACHRICHTEN
PULS 4 Film
Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen KOMÖDIE, AUS 1986
Paul Hogan in seiner preisgekrönten Paraderolle: Die amerikanische Journalistin Sue Charlton will im australischen Busch eine Reportage über den Krokodiljäger Mick "Crocodile" Dundee schreiben. Der raue, aber liebenswerte Naturbursche unternimmt mit Sue eine Expedition an die Orte seiner spektakulären Kämpfe mit den gefährlichen Reptilien. Anschließend lädt Sue den Abenteurer nach New York ein. Im fremden Großstadtdschungel sorgt das australische Schlitzohr für Aufsehen ...
Crocodile Dundee II KOMÖDIE, USA, AUS 1987
ATV2 Film
Labor Day DRAMA, USA 2013
Kate Winslet und Josh Brolin in einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte: Die Alleinerziehende Adele und ihr 13-jähriger Sohn begegnen im Supermarkt einem verletzten Fremden, den sie schließlich mit in ihr Zuhause nehmen. Der Mann entpuppt sich als verurteilter Mörder auf der Flucht vor der Polizei. Adele gewährt ihm Unterschlupf und langsam baut sich eine intime Beziehung zwischen den beiden auf. Doch ihre Liebe ist ein Spiel gegen die Zeit, das schon bald vorbei sein kann.
Dido Elizabeth Belle DRAMA, GB 2013
VOX Film
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie AGENTENFILM, USA 1997
Der britische Medien-Mogul Elliot Carver will England und China in einem Krieg gegeneinander ausspielen. Dies plant er mit der informatorischen Weltherrschaft und durch seine Tageszeitungen Tomorrow und ihr deutsches Gegenstück Morgen, welche gezielt Falschmeldungen verbreiten und über seine inszenierten Katastrophen berichten. Zusammen mit seiner chinesischen Kollegin Wai in muss Bond einen Krieg der zwei Staaten verhindern.
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes AGENTENFILM, USA 1985
Tele 5 Film
Das Tribunal KRIEGSDRAMA, USA 2001
1944: Der frühere Jurastudent und US-Soldat Lieutenant Hart ist im deutschen Kriegsgefangenlager. Als der schwarze Soldat Lincoln Scott, von Beginn an rassistischen Angriffen ausgesetzt, unter Mordverdacht gerät, soll Hart ihn verteidigen. Was Hart nicht weiß: Das Verfahren ist ein Ablenkungsmanöver. Von Plänen des Lagerältesten Colonel McNamara. Spannendes Kriegsdrama mit Bruce Willis und Colin Farrell.
Keine Halben Sachen KOMÖDIE, USA 2000
ZDFneo Film
Star Trek II: Der Zorn des Khan SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1982
Auf einem abgelegenen Planeten wird ein Raumschiff der Föderation gekapert. Kirk und seine Crew der "Enterprise" nehmen es mit den Weltraumpiraten auf. Deren Anführer Khan, ein gentechnisch manipulierter Mensch, hat mit Kirk noch eine alte Rechnung offen. Dazu will er sich einer geheimen Technologie bemächtigen, an der auf dem entführten Schiff geforscht wurde. - Der zweite Teil gilt als einer der besten der Reihe. Ein Forschungsschiff der Föderation begibt sich zu einem Wüstenplaneten, um Tests für das Projekt Genesis durchzuführen. Unter der Leitung von Dr. Carol Marcus will man versuchen, unwirtliche Planeten durch das sogenannte Terrafoaming für die Bevölkerung durch Menschen nutzbar zu machen. Doch gerade auf diesem Planeten befinden sich Khan (Ricardo Montalbán) und seine Gefolgsleute. Der genmanipulierte Anführer wurde einst von James T. Kirk ins Exil verbannt und will sich nun an seinem einstigen Widersacher rächen. Khan tötet einen Großteil der Besatzung und bringt den Rest in seine Gewalt. Dazu gehören auch Marcus' Sohn David und Lieutenant Chekov . Ein Hilferuf von Dr. Marcus, mit der Kirk einst ein Verhältnis hatte, veranlasst den Admiral, das Kommando auf der "U.S.S. Enterprise" von Captain Spock zu übernehmen. Als sie sich dem Forschungsschiff nähern, werden sie angegriffen, dabei wird die "Enterprise" schwer beschädigt. Khan will sich mit aller Macht des Genesis-Projekts bemächtigen. Admiral Kirk muss jedoch nicht nur um sein eigenes Leben fürchten: Zum einen erfährt er, dass David sein Sohn ist, zum anderen ist sein alter Freund Spock bereit, alles zu opfern, um Khans Pläne zu vereiteln. Obwohl der zweite Kinofilm der "Star Trek"-Reihe mit einem Bruchteil des Budgets seines erfolgreichen Vorgängers auskommen musste, überzeugte das Ergebnis Kritiker und Publikum gleichermaßen. Förderlich war dabei, dass Regisseur Nicholas Meyer auf die komplette Besetzung der Hauptcharaktere des ersten Films zurückgreifen konnte. Durch den Erfolg war eine weitere Fortsetzung praktisch garantiert und folgte auch bereits zwei Jahre später. Großen Aufruhr verursachte ein Gerücht, das sich bereits vor Veröffentlichung des Films verbreitete. Leonard Nimoy hatte signalisiert, dass er nicht mehr an der Rolle des Spock interessiert sei. Nur mit dem Ableben des markanten Vulkaniers war der Schauspieler zu bewegen, die Rolle noch einmal zu übernehmen. Aufgrund der heftigen Reaktionen wurde zunächst das Drehbuch geändert, später blieb Nimoy dem "Star Trek"-Kosmos nicht nur als Spock treu - als Regisseur inszenierte er sogar die beiden folgenden Langfilme.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
Disney Film
I.Q.- Liebe ist relativ KOMÖDIE, USA 1994
Nicht mehr lange, dann sollen für die hübsche Mathematikerin Catherine und ihren Verlobten, der Psychologe James, die Hochzeitsglocken läuten. Als Nichte von Albert Einstein lässt sie sich nicht mit jedem ein: Eine Vorliebe für die Wissenschaft muss schon vorhanden sein. Onkel Einstein ist da anderer Meinung, für ihn hat die Liebe nur wenig mit Verstand zu tun. Als er erkennt, dass die Beziehung seiner Nichte vor allem auf Vernunft aufgebaut ist, will er ihr helfen, doch noch die wahre Liebe zu finden. Der Automechaniker Ed wäre - abgesehen von seiner Berufung - der ideale Partner...
Wie erzieh ich meinen Mann LIEBESKOMÖDIE, USA 2018
rbb Film
Der Medicus ABENTEUERFILM, D 2013

Starbesetztes Abenteuerepos zwischen Orient und Okzident: Die Bestseller-Verfilmung "Der Medicus" erzählt die Geschichte eines Waisenjungen, der sich für seinen Traum, Arzt zu werden, auf eine weite Reise begibt. Mit dabei: Newcomer Tom Payne sowie Stellan Skarsgård, Ben Kingsley und Elyas M'Barek.

rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Good Boys - Nix für kleine Jungs ABENTEUERFILM, USA 2019
Was macht man auf einer Knutschparty? Auf der Suche nach Antworten hinterlassen der 12-jährige Max und seine Freunde eine Schneise der Verwüstung. Derbe Coming-of-Age-Komödie vom "Superbad"-Team.
Niemandsland - The Aftermath DRAMA, D, GB, USA 2019

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Kommissar Marthaler TV-KRIMINALFILM Die Sterntaler-Verschwörung, D 2016
Eine ermordete unbekannte Frau in einem eher schäbigen Frankfurter Hotel. Ein Fall für die Mordkommission von Kommissar Marthaler. Doch kaum hat er die Ermittlungen aufgenommen, übernimmt das LKA. Warum? Marthaler und sein Team bleiben dran und kommen einem großangelegten politischen Komplott auf die Spur, in das hessische Spitzenpolitiker und Vertreter der Wirtschaft verwickelt sind.
Die Wege des Herrn DRAMA (Staffel: 2 Folge: 8), DK, F 2018
SKYci Film
Niemandsland - The Aftermath DRAMA, D, GB, USA 2019
Keira Knightley und Alexander Skarsgård in einem aufwühlenden Liebesdrama: Die traumatisierte Frau eines britischen Offiziers und ein deutscher Witwer kommen sich im Hamburg der Nachkriegszeit näher.
Good Boys - Nix für kleine Jungs ABENTEUERFILM, USA 2019
Disney Film
Wie erzieh ich meinen Mann LIEBESKOMÖDIE, USA 2018
Jilian ist eine erfolgreiche Paartherapeutin und Bestsellerautorin für Selbsthilfebücher. Karrieretechnisch läuft bei ihr alles wie geplant, aber in ihrer eigenen Ehe gibt es Probleme, die Jilian nicht lösen kann. Als ihr Mann ohne sie verreist, nötigt Jilians beste Freundin sie dazu, einen Welpen aus dem Tierheim aufzunehmen. Der kleine Hund bringt nicht nur Chaos in Jilians Leben, sondern verhilft ihr auch zu einer zündenden Idee um ihre Ehe zu retten.
Golden Girls SITCOM Die kleine Tochter (Staffel: 3 Folge: 65), USA 1987

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Film
Crocodile Dundee II KOMÖDIE, USA, AUS 1987
Golden-Globe-Preisträger Paul Hogan gibt ein zweites Mal den schlitzohrigen Krokodil-Jäger: Mick "Crocodile" Dundee fängt an, sich in New York zu langweilen, als seine Freundin Sue durch ihren Ex-Mann in eine Drogenaffäre verwickelt wird - die südamerikanischen Drogenhändler entführen sie auf offener Straße. In einer tollkühnen Befreiungsaktion rettet Mick seine Geliebte und setzt sich mit ihr nach Australien ab. Aber die Gangster bleiben dem Paar auch dort auf der Spur ...
Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen KOMÖDIE, AUS 1986
ATV2 Film
Dido Elizabeth Belle DRAMA, GB 2013
Captain Lindley lebt privilegiert im England des Jahres 1769 als er erfährt, dass er eine Tochter hat. Er nimmt sie in seine Obhut, was in der Familie und Gesellschaft auf Widerstand trifft. Denn Dido ist das illegitime Ergebnis einer Beziehung zwischen Lindley und einer Sklavin. Fortan wächst Dido in den gehobenen sozialen Schichten Londons auf, wird aber nie als eine der ihren akzeptiert. Jahre später kämpft sie als junge Frau für ihre Freiheit und um ihre wahre Liebe.
Labor Day DRAMA, USA 2013
ZDFneo Film
Star Trek II: Der Zorn des Khan (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1982
Auf einem abgelegenen Planeten wird ein Raumschiff der Föderation gekapert. Kirk und seine Crew der "Enterprise" nehmen es mit den Weltraumpiraten auf. Deren Anführer Khan, ein gentechnisch manipulierter Mensch, hat mit Kirk noch eine alte Rechnung offen. Dazu will er sich einer geheimen Technologie bemächtigen, an der auf dem entführten Schiff geforscht wurde. - Der zweite Teil gilt als einer der besten der Reihe. Ein Forschungsschiff der Föderation begibt sich zu einem Wüstenplaneten, um Tests für das Projekt Genesis durchzuführen. Unter der Leitung von Dr. Carol Marcus will man versuchen, unwirtliche Planeten durch das sogenannte Terrafoaming für die Bevölkerung durch Menschen nutzbar zu machen. Doch gerade auf diesem Planeten befinden sich Khan (Ricardo Montalbán) und seine Gefolgsleute. Der genmanipulierte Anführer wurde einst von James T. Kirk ins Exil verbannt und will sich nun an seinem einstigen Widersacher rächen. Khan tötet einen Großteil der Besatzung und bringt den Rest in seine Gewalt. Dazu gehören auch Marcus' Sohn David und Lieutenant Chekov . Ein Hilferuf von Dr. Marcus, mit der Kirk einst ein Verhältnis hatte, veranlasst den Admiral, das Kommando auf der "U.S.S. Enterprise" von Captain Spock zu übernehmen. Als sie sich dem Forschungsschiff nähern, werden sie angegriffen, dabei wird die "Enterprise" schwer beschädigt. Khan will sich mit aller Macht des Genesis-Projekts bemächtigen. Admiral Kirk muss jedoch nicht nur um sein eigenes Leben fürchten: Zum einen erfährt er, dass David sein Sohn ist, zum anderen ist sein alter Freund Spock bereit, alles zu opfern, um Khans Pläne zu vereiteln. Obwohl der zweite Kinofilm der "Star Trek"-Reihe mit einem Bruchteil des Budgets seines erfolgreichen Vorgängers auskommen musste, überzeugte das Ergebnis Kritiker und Publikum gleichermaßen. Förderlich war dabei, dass Regisseur Nicholas Meyer auf die komplette Besetzung der Hauptcharaktere des ersten Films zurückgreifen konnte. Durch den Erfolg war eine weitere Fortsetzung praktisch garantiert und folgte auch bereits zwei Jahre später. Großen Aufruhr verursachte ein Gerücht, das sich bereits vor Veröffentlichung des Films verbreitete. Leonard Nimoy hatte signalisiert, dass er nicht mehr an der Rolle des Spock interessiert sei. Nur mit dem Ableben des markanten Vulkaniers war der Schauspieler zu bewegen, die Rolle noch einmal zu übernehmen. Aufgrund der heftigen Reaktionen wurde zunächst das Drehbuch geändert, später blieb Nimoy dem "Star Trek"-Kosmos nicht nur als Spock treu - als Regisseur inszenierte er sogar die beiden folgenden Langfilme.
The Bay KRIMISERIE Vermisst (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2019
VOX Film
James Bond 007 - Im Angesicht des Todes AGENTENFILM, USA 1985
Nach dem Tod eines Agenten gerät ein bedeutender Mikrochip in die Hände des KGB. James Bond wird sofort auf den Fall angesetzt und verfolgt die Spur des Franzosen Max Zorin. Bond beginnt seine Ermittlungen als Pferdeliebhaber getarnt auf einer Zuchtschau Zorins und deckt schnell sein perfides System mit Mikrochips auf. Doch kann er Zorin auch daran hindern, seinen Plan, das Silicon Valley komplett zu zerstören, umzusetzen?
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
Tele 5 Film
Keine Halben Sachen KOMÖDIE, USA 2000
Zahnarzt Nicholas, genannt "Oz", hat finanzielle Schwierigkeiten, was seiner raffgierigen Frau Sophie gar nicht gefällt. Als Killer Jimmy ins Nachbarhaus zieht, heckt Sophie einen perfiden Plan aus und setzt Jimmy auf ihren Mann an. Doch alles kommt ganz anders und bald stehen Jimmys Frau und Oz' Assistentin auf dem Plan. Spritziger Filmspaß mit zündenden Gags und großem Star-Ensemble.
Alpha Dog: Tödliche Freundschaften DRAMA, USA 2006
BR Film
Seitensprung TV-KOMÖDIE, D 2014 Lucibela - Konzertmitschnitt Africa-Festival 2019 KONZERT
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN