Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
Filmklassiker in Rot-Weiß-Rot HEIMATFILM Im Schwarzen Rössl
Eva ist Nummern-Girl bei einer Revue-Truppe. Als sie erfährt, dass sie das Palast-Hotel in St. Wolfgang am Wolfgangsee geerbt hat, kündigt sie. Gemeinsam mit ihrer Freundin Maxie bricht sie auf, um den Nachlass anzutreten. Ihre Freude verfliegt aber rasch, als sie feststellen muss, dass das Palast-Hotel verfallen ist. Gustl, der mit seiner Band im `Weißen Rössl` auftritt, weiß glücklicherweise Rat. Mit Karin Dor , Hans von Borsody , Peter Kraus , Trude Herr , Lolita , Paul Löwinger , Josef Egger , Raoul Retzer BRD/Österreich 1961
Filmklassiker in Rot-Weiß-Rot HEIMATFILM Die Fischerin vom Bodensee
ATV Film
Dirty Dancing LIEBESFILM, USA 1987
Die hübsche Baby Houseman fährt eher widerwillig mit ihren Eltern in Urlaub. Zuerst langweilt sie sich sehr - bis sie Kontakt zu einer Tanzgruppe bekommt, die zur Unterhaltung der Gäste auftritt. Baby ist fasziniert von dem energiegeladenen und erotischen Tanzstil. Als sie sich in den jungen Tanzlehrer Johnny Castle verliebt und bei ihm Unterricht nimmt, um für seine schwangere Tanzpartnerin Penny einzuspringen, versucht Babys Vater alles, die beiden auseinanderzubringen. Die 17-jährige Francis Houseman, von allen Baby genannt, verbringt den Sommerurlaub mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Hotel der Kellermans. Der Urlaub droht alles andere als aufregend zu werden: Tagsüber werden Spiele wie Hufeisenwerfen und Scharade sowie Tanzstunden für Standardtänze veranstaltet, auch das Abendprogramm mit Sketchen und dem Auftritt eines Zauberers steht dem in puncto Langeweile in nichts nach. Doch als sich Baby eines Abends in den für die Angestellten vorbehaltenen Bereich der Anlage wagt, lernt sie eine völlig andere Seite des Hotels kennen: Nacht für Nacht lassen Tanzlehrer, Kellner und Animateure ihre Hüften im heißen, erotischen "Dirty-Dancing"-Stil rotieren. Hier ist der Tanzlehrer und Herzensbrecher Johnny Castle, der Baby schon zuvor aufgefallen ist, der strahlende Mittelpunkt. Zufällig bekommt sie mit, dass Penny, die Tanzpartnerin von Johnny, in Schwierigkeiten steckt. Sie ist von einem der Kellner schwanger, und der ist in keiner Weise dazu bereit, ihr zu helfen. Unglücklicherweise steht demnächst auch ein wichtiger Auftritt von Johnny und Penny bevor. Und so hilft Baby nicht nur mit Geld für eine Abtreibung aus, sondern wird zusätzlich auch Johnnys Tanzpartnerin. Während der Proben kommen sich Johnny und Baby langsam näher: Johnny muss feststellen, dass hinter dem schüchternen Mädchen weitaus mehr steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Als er zu Unrecht des Diebstahls verdächtigt wird und die bisher heimliche Liebe der beiden ans Licht kommt - sehr zum Ärger der Eltern, die für ihre Tochter ganz andere Pläne hatten -, wird dem Tanzlehrer gekündigt. Doch noch ist der Sommer nicht vorbei, die Proben für das Abschlussfest laufen auf Hochtouren ...
Bodyguard THRILLER, USA 1992
PULS 4 Film
Transformers: The Last Knight ACTIONFILM, USA, RC, CDN 2017
Michael Bays epische Reihe geht in die fulminante fünfte Runde: Optimus Prime ist wieder am Leben. Zusammen mit seiner Schöpferin Quintessa will er seine Heimat Cybertron erneut aufbauen. Dafür braucht er jedoch ein verschollenes Artefakt der Artus-Sage. Cade Yeager und Bumblebee schmieden daraufhin ungewöhnliche Bündnisse, um ihren Heimatplaneten zu retten. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die Erde in letzter Minute vor dem Untergang zu bewahren?
Transformers 3 ACTIONFILM, USA 2011
ARD Film
Die Eifelpraxis ARZTREIHE Herzenssachen, D 2019
Versorgungsassistentin Vera Mundt ist durch ihren Job an Multitasking gewöhnt. Privat steht sie vor mehreren Herausforderungen. Die alleinerziehende Mutter muss damit klarkommen, dass ihr Sohn Paul nun auf eigenen Füßen stehen will. Als Freundin Danuta ihre Affäre mit Schulleiter Leon so nicht fortführen kann, ist Veras offenes Ohr gefragt. In der Eifelpraxis läuft es für sie inzwischen erstaunlich reibungslos: Von Dr. Chris Wegner bekommt sie endlich Rückendeckung für ihre besondere Art, sich um Menschen zu kümmern. Als der 15-jährige Fritz , der beste Freund ihres Hausgastes Sören , einen Schwächeanfall erleidet, geht sie gemeinsam mit Chris der Sache auf den Grund. Vera vermutet das lebensgefährliche Brugada-Syndrom. Falls ihr Verdacht stimmt, kann der Junge jederzeit einen tödlichen Herzstillstand erleiden! Zu den körperlichen Problemen kommt bei Fritz eine seelische Belastung. Er erfährt, dass sein Vater schuld an Sörens Unfall sein könnte und Daniel ihn wegen Fahrerflucht hinter Gitter bringen möchte. Als Fritz einen Herzstillstand erleidet, drängt Vera zusammen mit der neuen Krankenhausärztin Dr. Julia Hamacher darauf, schnell zu handeln. Für die nicht ungefährliche OP muss die junge Ärztin das Vertrauen ihres Chefs gewinnen. Wie man das mutig angeht, möchte sie von Vera lernen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
PRO7 Film
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence kämpft weiterhin gegen das tyrannische System ihrer Welt: Als Katniss sich dazu bereiterklärt, als Symbol der Revolution - dem Spotttölpel - in der Öffentlichkeit aufzutreten, muss sie sich zahlreichen Schwierigkeiten stellen. Zwar sind die Distrikte gegen das Capitol vereint, aber Peeta ist nicht er selbst und die aufkommenden Kämpfe bedrohen das Schicksal aller. Der Traum von Freiheit und Frieden scheint für sie weit entfernt ...
Contagion THRILLER, USA, UAE 2011
RTL2 Film
American Pie KOMÖDIE, USA 1999
Vier Freunde wollen unbedingt noch vor ihrem High-School-Abschluss ihre Unschuld verlieren. Dabei stolpern die pubertierenden Jungs von einer bizarren Situation in die nächste.
Fight Club DRAMA, USA 1999
Tele 5 Film
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding ACTIONKOMÖDIE, D 1999
Die Beute aus einem Bankraub ist fast aufgebraucht. Ein Glück für Keek, dass sein Partner noch zwei Jahre einsitzt. Doch als dieser aus dem Knast ausbricht, weiß Keek: Mit dem Choleriker ist nicht zu spaßen. Ein Segen, dass er einen neuen Coup am Start hat. "Pulp Fiction" im Ruhrpott!
SchleFaZ: Plan 9 aus dem Weltall SCIENCE-FICTION-FILM, D 2019
KIKA Film
Anne auf Green Gables TV-DRAMA Teil 3, CDN 2015
Anne lernt fleißiger als alle anderen und wird belohnt: Sie erhält ein begehrtes Stipendium. Aber Marilla und Matthew plagen großen Sorgen: Die Bank, auf der Matthew das gesamte Geld angelegt hat, macht bankrott. Und es kommt noch schlimmer: Matthew stirbt an einem Herzinfarkt und Marilla, die langsam zu erblinden droht, sieht sich gezwungen, Green Gables zu verkaufen. Anne ist todunglücklich. Anne sie will ihre Ziehmutter nicht im Stich lassen und verzichtet lieber auf das Stipendium. Da zeigt sich Gilbert als wahrer Freund... Info: "Anne auf Green Gables" basiert auf Lucy Maud Montgomerys erfolgreichem Kinderbuch aus dem Jahre 1908, das u. a. Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" inspirierte.
Disney Film
Pippi Langstrumpf's neueste Streiche ABENTEUERFILM, USA, S 1988
Wer zieht denn da in die Villa Kunterbunt? Die Nachbarschaft im kleinen schwedischen Städtchen ist entsetzt. Ein elternloses Mädchen mit roten Zöpfen, bunten Strümpfen und viel zu großen Schuhen ist die neue Hausherrin. Als wäre das nicht schlimm genug, teilt das Kind mit dem Namen Pippi Langstrumpf ihr neues Heim auch noch mit einem Affen und einem Pferd. Einzig zwei Mitbewohner im Ort freuen sich riesig: die Geschwister Tommy und Annika. Endlich haben sie eine neue Spielgefährtin. Und endlich ist in dem öden Küstenörtchen etwas los und die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten...
Die Prinzessin und der Schüler FAMILIENFILM, CZ 2014

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right TRAGIKOMÖDIE, USA 2009
New York, 1953: Nachdem Ann Devereaux (Renée Zellweger) ihren selbstgefälligen Gatten, den Bandleader Dan , einmal mehr mit einer anderen Frau erwischt hat, platzt ihr endgültig der Kragen: Sie verlässt den unverbesserlichen Schwerenöter und nimmt die beiden Söhne George und Robbie mit sich. Ann hat zwar kaum Geld und keine Aussicht auf einen Job, doch die resolute Südstaatenschönheit ist überzeugt, binnen kurzer Zeit den richtigen Mann für sich und ihre Jungs zu finden. In einem blauen Cadillac starten sie frohgemut in eine vermeintlich bessere Zukunft. Aber was als hoffnungsvolles Abenteuer beginnt, gerät immer mehr zu einer rastlosen Suche. Das Trio tingelt von einer Provinzmetropole zur nächsten. Schon bald muss Ann erkennen, dass ihr mädchenhafter Charme vor allem Schürzenjäger und schräge Vögel anlockt. Trotzdem denkt sie gar nicht daran, aufzugeben oder gar zu Dan zurückzukehren. Mit schlecht bezahlten Jobs hält sie ihre Söhne und sich über Wasser. Robbie, der große Bruder mit sarkastischer Veranlagung und Schauspielambitionen, und der kleine George haben zunehmend genug vom unsteten Leben an wechselnden Wohnorten. Zudem sucht die glamouröse Ann zwar einen passenden Ersatzvater, scheint sich aber nicht wirklich für die Wünsche und Sorgen ihrer Söhne zu interessieren. Erst allmählich gelingt es George, hinter ihrer narzisstischen Fassade eine Frau zu erblicken, die auf ihre ganz eigene Art eine wunderbare Mutter ist.
Männer die auf Ziegen starren KOMÖDIE, GB, USA 2009
SF2 Film
Jack and the Giants FANTASYFILM, USA 2013

Action-Abenteuer, in dem ein Jahrhunderte alter Krieg zwischen Menschen und Riesen wieder aufflammt: Erfolgsregisseur Bryan Singer ("X-Men") inszenierte "Jack and the Giants" mit Shootingstar Nicholas Hoult ("Warm Bodies") in der Titelrolle, weiters mit dabei sind u.a. Stanley Tucci und Ewan McGregor.

sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ORF III Film
Filmklassiker in Rot-Weiß-Rot HEIMATFILM Die Fischerin vom Bodensee
Die schöne, elternlose Maria fährt jeden Tag zum Fischen auf den Bodensee hinaus, um für sich und Großvater Gassl den Lebensunterhalt zu verdienen. Ein unsicheres Geschäft, denn dem reichen Fischzüchter Bruckberger gelingt es fast immer, ihre Preise zu unterbieten. Bruckbergers Sohn Hans, der in Maria verliebt ist, versucht ihr immer wieder zu helfen. Die stolze Maria weist jedoch seine Hilfe vorerst zurück. Mit: Marianne Hold , Gerhard Riedmann , Annie Rosar , Joe Stöckel , Josef Egger , Rudolf Bernhard , Loisl Blank , Isa Günther , Jutta Günther . Regie: Harald Reinl
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Drachentöter (Staffel: 1 Folge: 9)

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, USA 2006
Nach einem verheerenden Anschlag auf eine Fähre setzen die Behörden auf Special Agent Doug Carlin und eine brandneue Technologie, mit der man in die Vergangenheit blicken kann. So gelingt bald eine Rekonstruktion der Ereignisse - doch kann man sie dadurch auch nachträglich verhindern?
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Bauernherbst im Salzburger Land, A 2019
RTL2 Film
Fight Club DRAMA, USA 1999
Ein gelangweilter Yuppie gründet gemeinsam mit dem Außenseiter Tyler einen Untergrund-Club, in dem Männer bei Faustkämpfen ihren Frust abbauen können. Er ahnt nicht, dass Tyler noch ganz andere, finstere Pläne verfolgt...
End Of Days - Nacht ohne Morgen THRILLER, USA 1999
ATV Film
Bodyguard THRILLER, USA 1992
Der Blockbuster des Jahres 1992 mit Kevin Costner und Whitney Houston: Top-Bodyguard Frank Farmer soll die launische Pop-Diva Rachel Marron beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank - der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt - in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu ...
Just Wright LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
3SAT Film
Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht DRAMA, D 2013
Schabbach, ein Dorf im Hunsrück, in der Mitte des 19. Jahrhunderts: Die Bevölkerung leidet unter bitterer Armut, Hungersnöten und Unterdrückung. Bauernsohn Jakob träumt vom fernen Brasilien. Sehr zum Verdruss des Vaters und ganz im Gegensatz zu seinem bodenständigen Bruder Gustav hat Jakob sich zu einem weltfremden Bücherwurm entwickelt, der, wie viele seiner Landsleute, von einem "gelobten Land" träumt. Tausende aus ganz Europa sind bereits ausgewandert. Getrieben werden sie von der verzweifelten Hoffnung, dort eine bessere Zukunft vorzufinden. Wissbegierig verschlingt Jakob jedes Buch, dessen er habhaft werden kann, studiert die Sprache der brasilianischen Ureinwohner und führt ein Tagebuch, in dem er seine Träume, Ideen und Gedanken festhält. Das anmutige Jettchen und ihre Freundin Florinchen aus dem Nachbarsdorf sind fasziniert von diesem ebenso seltsamen wie sensiblen jungen Mann, der sie mit Plänen und Erzählungen über die Reise in eine fremde neue Welt in seinen Bann zieht. Vor allem Jettchen hat es auch Jakob angetan. Doch überbordende Sehnsucht ist eine Sache, die harte Lebensrealität eine ganz andere: Krankheiten und Naturkatastrophen fordern weiter ihren Tribut, die Lage spitzt sich unaufhörlich zu. In Jakobs Familie sind etliche Todesfälle zu beklagen, seine Fantasien bleiben ihm dennoch. Auch die noch unausgesprochene Liebe zu Jettchen tröstet ihn über manchen schweren Schicksalsschlag hinweg. Dann kehrt eines Tages Gustav aus dem Militärdienst nach Schabbach zurück - für die Familie ein Glücksfall, denn dieser erweist sich im Gegensatz zum verträumten Bruder als redlicher Anpacker, der dem geplagten Vater mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Auf einem ausgelassenen Dorffest überschlagen sich schließlich die Ereignisse - und lenken das weitere Leben aller Beteiligten in eine neue, gänzlich unerwartete Richtung.
Zapp INFOMAGAZIN
Tele 5 Film
SchleFaZ: Plan 9 aus dem Weltall SCIENCE-FICTION-FILM, D 2019
Mit dem Schlecht-Film-Klassiker Nr 1: Ed Woods "Plan 9 aus dem Weltall" startet TELE 5 in die SchleFaZ-100-Jahr-Sommerstaffel. Die TELE 5-Kultmarke "SchleFaZ" hat mit seinen Schundfilm-Schatzsuchern Oliver Kalkofe und Peter Rütten tief gegraben und diesen echten Kultfilm aus dem Jahr 1959 hervorgefördert. Ed Wood legte mit diesem Streifen quasi unfreiwillig den Grundstein für das Genre der Trashfilme!
D-Movies Spezial - Bang Boom Bang FILM/KINO/TV, D 2000
ONE Film
Männer die auf Ziegen starren KOMÖDIE, GB, USA 2009
Der amerikanische Provinzjournalist Bob Wilton fühlt sich tief im Stolz verletzt, als ihn Anfang des Jahres 2003 die eigene Ehefrau für seinen Chefredakteur verlässt. Um es sich selbst zu beweisen und der abtrünnigen Gattin zu imponieren, reist er kurz entschlossen in den Irak - dort will er vom amerikanischen Fronteinsatz berichten. Doch als Kriegsberichterstatter kommt Bob nicht allzu weit. Stattdessen sitzt er in einem Kuwaiter Hotel fest, wo er zufällig den verschroben wirkenden Lyn Cassady kennenlernt, einen ehemaligen Army-Elitesoldaten, der dem ambitionierten Pressemann eine schier unglaubliche Geschichte auftischt: Cassady behauptet, ein sogenannter Jedi-Krieger der ehemals streng geheimen 'New Earth Army' zu sein, dessen Spezialgebiet es war, Personen durch paranormale 'Fernwahrnehmung' aufzuspüren und Tiere - zum Beispiel Ziegen - durch reinen Blickkontakt ins Jenseits zu befördern. Diese Spezialeinheit der US-Armee sei aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten zum Zwecke der gewaltlosen psychologischen Kriegsführung gebildet worden und habe obskure New-Age-Methoden angewendet. Bis ihr Gründer und Anführer, ein Ex-Hippie und Vietnamveteran namens Bill Django , von seinem erbitterten Konkurrenten Larry Hooper ausgebootet worden sei, unehrenhaft entlassen wurde und spurlos verschwand. Bob Wilton ist fasziniert von diesen wilden Erzählungen, wittert die ganz große Story und begibt sich gemeinsam mit Cassady auf eine Mission: Sie wollen nach Bill Django und dem Verbleib der ehemaligen Jedi-Krieger suchen. Was als hindernisreicher Wüstentrip beginnt, führt das ungleiche Duo schließlich zu einer versteckten Armeebasis, in der unter Hoopers Leitung noch immer zweifelhafte Experimente durchgeführt werden.
Kommissar Beck KRIMIREIHE Die Todesfalle, S 1997
PRO7 Film
Contagion THRILLER, USA, UAE 2011
Ein Staraufgebot an Oscar-Preisträgern kämpft gegen eine sich zersetzende Welt: Beth Emhoff kehrt krank von einer Geschäftsreise zurück und stirbt kurz daraufhin. Plötzlich grassiert die Krankheit und der tödliche Virus breitet sich auf der ganzen Welt aus. Infizierte gehen kläglich zu Grunde. Kann die Epidemie gestoppt werden, bevor sie die ganze Welt dahinrafft?
Immortal - Die Rückkehr der Götter SCIENCE-FICTION-FILM, F, GB, I 2004
BR Film
Ein Mordsteam KOMÖDIE, F 2012
Französische Actionkomödie mit Omar Sy und Laurent Lafitte in den Hauptrollen. Ousmane ist Polizist beim Betrugsdezernat einer Pariser Vorstadt und alleinerziehender Vater, François dagegen ist Mitglied der Pariser Oberschicht. Gemeinsam müssen die beiden Polizisten den dubiosen Mord an der Gattin eines mächtigen Industriellen aufklären. Bis sie beim Kampf gegen das Böse die Wahrheit herausfinden und irgendwann ziemlich beste Freunde werden, fliegen erstmal mächtig die Fetzen.
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN