Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Spider Man: Homecoming ACTIONFILM, USA 2017
Temporeiches, witziges Reboot des Spider-Man-Franchise. Tom Holland stürzt sich nach dem Auftritt in 'The First Avenger: Civil War' in sein erstes eigenes Superhelden-Abenteuer. Zwischen Highschool und Verbrecherjagd bekommt er es mit Michael Keaton als Superschurken zu tun und kann sich auf die Hilfe von Robert Downey jr. als Mentor und Jacob Batalon als Schulfreund Ned verlassen. Beste Unterhaltung garantiert!
Iron Man 3 ACTIONFILM, USA 2013
ServusTV Film
Meerjungfrauen küssen besser TRAGIKOMÖDIE, USA 1990
Frauenpower in den USA der 1960er Jahre, schrille Kostüme gemischt mit schwungvoller Musik und den Hollywood-Größen Cher und Winona Ryder.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
PULS 4 Film
Wie schreibt man Liebe? LIEBESKOMÖDIE, USA 2013
Die erfolgreichen Zeiten des Drehbuchautors Keith Michaels liegen bereits eine Weile zurück: Seine Frau hat ihn verlassen und die Karriere stagniert. In seiner Not nimmt er das Angebot einer Kleinstadt-Universität an, einen Drehbuch-Kurs zu geben. Kaum angekommen stürzt er sich in eine Affäre mit einer Studentin und gibt sich bei seinem Unterricht kaum Mühe. Erst die selbstbewusste Holly bringt neue Impulse in sein eintöniges Leben und er beginnt, sich zu verändern.
NFL American Football: Seattle Seahawks - Baltimore Ravens AMERICAN FOOTBALL, A 2019
ZDF Film
Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm TV-DRAMA, D, S 2019
Die aufstrebende Assistenzärztin Alma möchte so gern als Unfallchirurgin an ihrer Klinik durchstarten. Doch ihr Chef, Prof. Hendlund, knüpft eine ungewöhnliche Bedingung an ihr Fortkommen. Hendlund verdonnert sie, in einer ländlichen Allgemeinpraxis auszuhelfen. Prompt kommen der - allerdings liierte - Apotheker Leo und sie sich näher. Was zunächst wie ein ärgerlicher Umweg auf der Karriereleiter aussieht, entpuppt sich für Alma als Reise zu sich selbst. Außerdem stellt sich heraus, dass der umtriebige Bürgermeister der Gemeinde der Zwillingsbruder von Prof. Hendlund ist. Und Hendlund hat zur Bedingung gemacht, dass er Alma nur in der Klinik fördert, wenn sie auf einem Bewertungsportal einen ziemlich guten Durchschnitt einfährt. Leider kommt sie bei den Dorfbewohnern so gar nicht an, sodass sich der Bewertungsdurchschnitt im Sinkflug befindet. Nicht zuletzt reibt sich Dr. Gottfridson, Leos Vater und der Arzt, den Alma vertreten soll, die Hände: Ihn stört, dass eine ahnungslose Städterin hier auf dem Land für ihn einspringen soll. Doch auch Dr. Gottfridson hat ein Geheimnis. Die Lage spitzt sich zu, als Almas ehrgeizige Mutter Tilde anreist, um den Patienten-Bewertungsschnitt ihrer Tochter auf Vordermann zu bringen.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Lohn der Angst THRILLER, F, I 1953
Im südamerikanischen Dschungel wird der hochexplosive Stoff Nitroglyzerin zum Löschen eines Ölfeldes gebraucht. Vier Männer riskieren ihr Leben, um die gefährliche Lieferung in zwei Lastwagen zu transportieren. Auf den schlechten, durchlöcherten Straßen kann die kleinste Erschütterung den Tod bedeuten. Es ist ein Himmelfahrtskommando, bei dem jeder Einzelne an seine Grenzen stößt und moralische Werte schon bald keine Rolle mehr spielen. Im Verlauf der riskanten Expedition zeigt sich, wer von ihnen dieser erbarmungslosen Aufgabe gewachsen ist oder an ihr zugrunde geht...
Clouzot - Meister des psychologischen Thrillers DOKUMENTARFILM, F 2017
PRO7 Film
Criminal Squad THRILLER, USA 2018
Ein actionreiches Spektakel zwischen Gerard Butler und Pablo Schreiber: Ray Merrimen und seine Gang sind gewiefte und erfolgreiche Bankräuber, die den großen Coup planen. Ein Überfall auf einen Geldtransporter, der ironischerweise auch noch leer ist, geht trotzdem schief. Eine Spezialeinheit, unter der Leitung von "Big Nick", wird auf sie angesetzt. Der Polizist sieht allerdings keine Trennlinie zwischen Recht und Unrecht und es stellt sich die Frage, wer die wahren Bösen sind.
American Assassin ACTIONFILM, USA 2017
RTL Film
Spider-Man: Homecoming ACTIONFILM, USA 2016
Nach dem ersten sensationellen Kampf mit den Avengers kehrt Peter Parker in seine Heimat zurück. Dort lebt er mit seiner Tante May. Doch Peter fällt es nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden. Vielmehr will er seinem Mentor Tony Stark beweisen, dass er mehr ist als nur der nette Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber plötzlich der gefährliche 'The Vulture' auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr.
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro ACTIONFILM, USA 2014
RTL2 Film
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB, D, J 2003
John Connor befindet sich immer noch auf der Flucht vor dem Computersystem Skynet. Dieses schickt die weibliche Killermaschine T-X in die Gegenwart, um John und seine Gefährten im Kampf gegen die Maschinen endgültig auszuschalten.
Total Recall SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1990
sixx Film
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen KOMÖDIE, USA 2003
Kolumnistin Andie Anderson hat einen außergewöhnlichen Auftrag: Sie hat zehn Tage Zeit, einen Mann kennenzulernen und ihn einem gehörigen Beziehungsstress auszusetzen. Ihr Opfer ist der Werbefachmann Benjamin Barry, der seinerseits auf einen lukrativen Auftrag aus ist und mit seinem Chef wettet, dass er innerhalb von zehn Tagen jede Frau dazu bringen kann, sich in ihn zu verlieben - auch Andie ...
Fools Rush In - Herz über Kopf KOMÖDIE, USA 1997
Tele 5 Film
American Outlaws WESTERN, USA 2001
Jesse James kommt gerade aus dem Bürgerkrieg zurück. Da muss er feststellen, dass ein neuer Feind auf ihn wartet: Mit illegalen Machenschaften raubt der gierige Eisenbahn-Baron Reins den Bürgern von Jesses Heimatstädtchen ihre Anwesen. Jesse und die James-Younger-Bande gehen zum Angriff über. Sie überfallen Banken, um dem Baron zu schaden. Colin Farell als Westernheld: Jesse James ist wieder da!
The Handmaid's Tale - Der Report der Magd DRAMA Treu und Glauben (Folge: 5), USA 2017
ZDFneo Film
Jesse Stone - Eiskalt TV-KRIMINALFILM, USA 2005
Der Mord an einem jungen Mann erschüttert die Kleinstadt Paradise. Als auf einem Parkplatz eine weitere Leiche mit zwei Kugeln in der Brust gefunden wird, zeichnet sich ein Muster ab. Polizeichef Jesse Stone steht vor einem Rätsel, denn zwischen den Opfern gibt es keine Verbindung. Zwei saubere Einschusslöcher in der Brust lassen auf das Kaliber der Waffe schließen, doch sonst finden sich weder Spuren noch Verdächtige. Jesse beobachtet ein junges Ehepaar, in dessen vorherigem Wohnort es eine ähnliche Mordserie gab. Doch ohne Beweise sind ihm die Hände gebunden. Als seine Freundin Abby den Tätern als Nächste zum Opfer fällt, entschließt sich Stone in seiner Verzweiflung, Kopf und Kragen zu riskieren. Da er zu wissen glaubt, wer das nächste Opfer sein wird, stellt er dem Verbrecherpärchen eine Falle. Parallel zu Stones Ermittlungen untersucht Jesses Kollegin Molly Crane die grausame Vergewaltigung der 16-jährigen Candace . Molly verdächtigt den Schul-Football-Star Bo Marino und dessen Freunde, doch das Mädchen schweigt. Auch hier fehlt jeder Beweis. Neben spannenden Mordfällen verleiht vor allem die Figur des grüblerischen Polizeichefs Jesse Stone der Krimi-Reihe große Anziehungskraft. Von der Vergangenheit und seinen inneren Dämonen gequält, doch gleichzeitig mutig, verständnisvoll und mit trockenem Humor, gibt Selleck dem sympathischen Eigenbrötler Stone Charisma und Kontur.
Für immer ein Mörder - der Fall Ritter TV-KRIMINALFILM, D 2014
ONE Film
Curling für Eisenstadt TV-KOMÖDIE, D, A 2019
Die junge Touristik-Managerin Vicky versemmelt bei einer Präsentation ihre große Chance. Als Gespött der Branche ist sie bei ihrem mächtigen Vater, ihrem Chef und den Kolleginnen unten durch. Nach einem kurzen Durchhänger gibt Vicky wieder ordentlich Gas. Sie wird die Curling-Weltmeisterschaft der Frauen nach Eisenstadt holen. Dazu braucht sie... eigentlich alles. In erster Linie ein Eisenstädter Curling-Team. Ohne Team keine Bewerbung. Vom olympischen Sport Curling hat sie keine Ahnung. Aber die Chance, die sie sowieso nicht hat, wird sie eiskalt nutzen. Sie ist ja die Vicky.
Tatort KRIMIREIHE Angriff auf Wache 08, D 2018
RTLS Film
Auf immer und ewig ROMANZE, USA 1998
Nach dem Tod ihres Vaters wächst Danielle bei ihrer Stiefmutter Rodmilla auf. Während diese ihre beiden eigenen Töchter Marguerite und Jacqueline verwöhnt, ist Danielle gezwungen, als Hausangestellte niedrigste Dienste zu verrichten. Eines Tages begegnet Danielle jedoch dem Prinzen Henry. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre böse Stiefmutter hat schon andere Pläne.
Criminal Confessions - Mörderische Geständnisse RECHT UND KRIMINALITÄT King County, Washington (Folge: 208), USA 2017

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Für immer ein Mörder - der Fall Ritter TV-KRIMINALFILM, D 2014
Kommissarin Yvonne Weber wird nach Eisenach versetzt, um ungeklärte Morde zu DDR-Zeiten aufzuklären. Bei der Untersuchung eines Frauenmordes vor 15 Jahren stößt Weber auf Ungereimtheiten. Doch für alle ist der Fall klar: Der Mörder ist Konrad Ritter. Der Dorf-Playboy musste die lebenslange Haftstrafe jedoch nur kurz absitzen. Bei einem zweiten Prozess ist er freigesprochen worden. Doch an seiner Schuld gibt es keinen Zweifel - oder doch? Vor allem Webers Kollege Frank Wolf glaubt an Ritters Schuld. Schließlich hatte dieser als Kind mit dem Frauenhelden in einem Haus gewohnt. Yvonne Weber kommen jedoch Zweifel, als sie in den Akten auf haarsträubende Ungereimtheiten stößt: Ermittlungslücken, widersprüchliche Zeitangaben, unterdrückte Zeugenaussagen, Verhöre von 360 Stunden Dauer, unübliche Handhabe bei Recherchen durch die Stasi. Und so manche im trauten Kollegenkreis, die bei Grillpartys und anderen Zusammenkünften auf die Neue geradezu familiär wirken, scheinen damals irgendwie involviert gewesen zu sein - auch die Frauen. Doch alle blocken Webers neugierige Fragen ab. Als sie schließlich Frank Wolf überzeugen kann, gerät der in einen tief greifenden Loyalitätskonflikt mit seinen engsten Freunden. Gerade sein Ziehvater und heutiger Kommissariatsleiter, Wolfgang Schulte, spielte mit bei der Verfolgung des Unschuldigen. Schulte ist es auch, der dem Aufdeckungseifer von Weber und Wolf ein Ende setzt. Aber die beiden geben nicht auf.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Tödliches Schweigen (Staffel: 1 Folge: 48), D 2011
3SAT Film
Suche Mann für meine Frau TV-KOMÖDIE, D 2005
Eine Verwechslung lässt den liebevollen, leicht chaotischen Familienvater Christoph zu der Überzeugung kommen, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Voller Panik beschließt der Kontrollfreak, Vorsorge für die Zeit nach seinem Tod zu treffen: Er ist fest entschlossen, einen passenden Mann für seine schon bald verwitwete Ehefrau Friederike zu finden. Die Suche gestaltet sich aber schwieriger als erwartet.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Bruder Lustig (Folge: 172), D 1995

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Disney Film
Mannequin KOMÖDIE, USA 1987
Der Künstler Jonathan verliert seinen Job als Schaufensterpuppenhersteller. Zufällig bekommt er kurze Zeit später eine Anstellung in einem alten, schlecht laufenden Kaufhaus. Während einer Nachtschicht findet er eine seiner Puppen wieder. Nachts verwandelt sie sich in ein menschliches Wesen namens Emma und ist nur für Jonathan sichtbar. Die beiden verlieben sich und auch beruflich geht es für Jonathan, dank Emma, endlich bergauf. Eines Tages wird die Puppe Emma von Jonathans Konkurrentin entführt, um ihn zu erpressen. Wird es Jonathan gelingen sie zu retten?
Dharma & Greg SITCOM Schlaflos in San Francisco (Staffel: 4 Folge: 77), USA 2000
SKYci Film
Predator - Upgrade ACTIONFILM, USA 2018
Die tödlichsten Raub-Aliens der Galaxie kehren zur Mega-Hatz auf die Erde zurück. Die letzte Hoffnung ruht auf einem Trupp abgehalfterter Fighter. Reboot der 80er-Kultaction vom "Iron Man 3"-Macher.
The Prodigy HORRORFILM, HK, USA 2018
ORF1 Film
Iron Man 3 ACTIONFILM, USA 2013
(In Stereo-Zweikanaltechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Das Zeug zum Helden (Staffel: 7 Folge: 4)
RTL2 Film
Total Recall SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1990
Doug Quaid träumt von einem aufregenderen Leben. Nachdem er sich an die Reiseagentur Rekall Inc. wendet, die sich darauf spezialisiert hat, ihren Kunden Erinnerungen ins Gedächtnis zu implantieren, gerät er in ein tödliches Abenteuer.
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Die Letzten der Starks (Staffel: 8 Folge: 71), USA 2019
sixx Film
Fools Rush In - Herz über Kopf KOMÖDIE, USA 1997
Als sich die junge Isabel und der Bauleiter Alex in einem mexikanischen Fast-Food-Restaurant in Las Vegas über den Weg laufen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Die stürmische Liebesnacht bleibt nicht ohne Folgen - Isabel wird schwanger. Kurz entschlossen heiraten die beiden, doch schon bald sorgt die Verwandtschaft für Probleme: einerseits die heißblütige, mexikanische Familie Isabels, andererseits die eingebildeten Eltern von Alex.
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen KOMÖDIE, USA 2003
PRO7 Film
American Assassin ACTIONFILM, USA 2017
Ein explosiver Spionagethriller: Mitch Rapp muss bei einem Terroranschlag mitansehen, wie seine Verlobte brutal ermordet wird. Sein einziges Lebensziel wird Rache. Um die zu verwirklichen, wird er von Stan Hurley zu einem Elite-Agenten ausgebildet. Gemeinsam machen sie sich auf die blutige Hetzjagd nach einem gefürchteten Attentäter.
Criminal Squad THRILLER, USA 2018
RTL Film
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro ACTIONFILM, USA 2014
Peter Parker alias Spider-Man hat es nicht leicht: Er fühlt sich dazu verpflichtet, die Menschen von New York zu beschützen, und bemüht er sich um die Beziehung zu seiner großen Liebe Gwen Stacy. Die Lage spitzt sich zu, als Oscorp-Mitarbeiter Max Dillon durch einen Arbeitsunfall zum buchstäblich unter Strom stehenden Bösewicht Electro mutiert, der den Times Square zerstört und auch vor noch größeren Übeltaten nicht zurückschreckt.
Spider-Man: Homecoming ACTIONFILM, USA 2016
SWR Film
Blütenträume TV-KOMÖDIE, D 2015
Geschieden, verwitwet oder Langzeit-Single: Die Teilnehmer am Flirtkurs 50 plus der Volkshochschule fühlen sich noch nicht alt, aber einsam. Vom Kurs erhoffen sie sich professionelle Unterstützung für ihre Versuche, einen neuen Partner zu finden. Aber was Kursleiter Jan mit Julia, Frieda, Gila und Britta, Friedrich, Heinz und Ulf trainiert, stellt sich schnell als viel zu mechanisch für die individuellen Bedürfnisse und Geschichten der Kursteilnehmer heraus. Der Kurs droht zu scheitern. Aber dann feuern die Teilnehmer den Coach und ergreifen selbst die Initiative.
New Pop Festival 2019 ROCK UND POP Dean Lewis
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN