Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Hangover 3 KOMÖDIE, USA 2013

Dritter und letzter Teil der alle Rekorde brechenden Komödien-Reihe von US-Regisseur Todd Phillips: In "Hangover 3" begeben sich Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Justin Bartha wieder auf einen Chaos-Trip nach Las Vegas – und treffen dort u.a. auf Hollywood-Star John Goodman.

ZIB Flash NACHRICHTEN
PULS 4 Film
Ein Vogel auf dem Drahtseil ACTIONKOMÖDIE, USA 1989
Rick Jarmin hat es weiß Gott nicht leicht: Da er vor 15 Jahren als Kronzeuge gegen zwei Cops ausgesagt hat, die mit Drogen dealten, ist er nun auf der Abschussliste der beiden. Sie sind aus dem Knast entlassen worden und trachten ihm nach dem Leben. Jarmin versucht, unterzutauchen - Pech ist nur, dass er ausgerechnet jetzt seiner Ex-Geliebten Marianne über den Weg läuft, einer Top-Anwältin, die er vor Jahren verließ und die immer noch stocksauer auf ihn ist ...
Tage des Donners - Days of Thunder ACTIONFILM, USA 1990
ATV2 Film
Meine Cousine Rachel DRAMA, GB 2017
Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz in einer Verfilmung des gleichnamigen Buches von Daphne du Maurier: Philip hat ein ganz besonderes Verhältnis zu seinem Cousin Ambrose, der beinahe wie ein Vater für ihn ist. Beide sind in ständigem Briefkontakt - und so erfährt Philip, dass Ambrose geheiratet hat. Als er kurz darauf verstirbt, ahnt Philip Böses: Ist Ambrose' neue Frau Rachel für dessen Tod verantwortlich? Philip begibt sich auf Spurensuche und reist zu der jungen Dame.
Bram Stoker's Dracula HORRORFILM, USA 1992
VOX Film
Dirty Dancing LIEBESFILM, USA 1987
Das 17-jährige Mauerblümchen Frances "Baby" Houseman lernt in einer Hotelanlage den Tanzlehrer Johnny kennen und kommt ihm beim "Dirty Dancing" immer näher. Doch das Glück der beiden Frischverliebten ist in Gefahr, denn Babys Vater Jake hält Johnny für einen verantwortungslosen Vagabunden und verbietet seiner Tochter den Umgang mit ihm...
Dirty Dancing - Der Fluch des Erfolgs DOKUMENTATION, D 2011
Tele 5 Film
Derailed - Terror im Zug ACTIONFILM, USA 2002
Spezialagent Jacques feiert gerade mit Frau und Kindern seinen Geburtstag. Ausgerechnet jetzt soll er die Diebin Galina von Bratislava nach München bringen. Der Job stellt sich auch noch als hochbrisant heraus, denn die Kriminelle führt einen Bio-Kampfstoff mit sich, hinter dem auch ein Terrorkommando her ist. Und dann steigt noch Jacques Familie ein. Kernige Top-Agenten-Action mit tollen Stunts.
Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb ACTIONFILM, USA 2004
ZDFneo Film
Twister ACTIONFILM, USA 1996
Der Meteorologe Bill und seine Frau JoAnne haben vor ihrer Trennung gemeinsam Tornados erforscht. Jetzt arbeitet er als "Wetterfrosch" beim Fernsehen und wartet auf die Scheidung. Als Bill seine Frau aufsucht, damit sie endlich die Scheidungspapiere unterzeichnet, bricht ein Sturm los. Bills Leidenschaft für die Tornadojagd erwacht wieder. Ein atemberaubender Katastrophenfilm mit Helen Hunt und Bill Paxton. Bill Harding ist Meteorologe und spezialisiert auf die Erforschung von Wirbelstürmen. Mit einem mobilen Labor und einem Team von Wissenschaftlern macht er förmlich Jagd auf Tornados und gerät dabei immer wieder in lebensgefährliche Situationen. Doch diese wilden Zeiten sind bald vorbei. Gezähmt von seiner neuen Freundin, der Therapeutin Melissa , strebt Bill nun eine Karriere als "Wetterfrosch" im Fernsehen an. Als Bill mit Melissa nach Oklahoma reist, um seine Frau JoAnne rasch die Scheidungspapiere unterzeichnen zu lassen, erlebt er jedoch eine Überraschung: Nach Bills alten Plänen hat JoAnne, ebenfalls eine passionierte Meteorologin und zugleich seine frühere Kollegin, das einst gemeinsam begonnene Projekt weiter vorangetrieben und eine Sonde zur Erforschung von Wirbelstürmen entwickelt. Um Messdaten über den Strömungsverlauf eines Tornados zu gewinnen, muss die komplizierte Apparatur allerdings im Zentrum eines Sturms platziert werden. Aber damit nicht genug: Bills Erzrivale Jonas Miller hat die Idee gestohlen und will mit einer entsprechend nachkonstruierten Maschine den ersten Feldversuch durchführen. Da erwacht in Bill die alte Leidenschaft. Der atemberaubende Katastrophenfilm von Produzent Steven Spielberg, Bestsellerautor Michael Crichton und Regisseur Jan de Bont zeigt eindrucksvolle Spezialeffekte. Oscarpreisträgerin Helen Hunt und Bill Paxton liefern sich witzige Wortgefechte.
Machen wir's wie Cowboys ACTIONKOMÖDIE, USA 1994
Disney Film
Miracle Season - Ihr grösster Sieg DRAMA, USA 2018
Die besten Freundinnen Caroline und Kelley gehen nicht nur durch dick und dünn, sondern sind auch begeisterte Volleyball-Spielerinnen. Als Teamleaderin hat die lebensfrohe Caroline ihre Mannschaft zum Meistertitel geführt und nun träumt das Team von einem weiteren phänomenalen Sieg in der neuen Saison. Doch Caroline kommt bei einem Unglück ums Leben. Die taffe Trainerin Kathy Bresnahan will, dass die schüchterne Kelley das Amt der Teamleaderin übernimmt. Von dem Verlust gezeichnet versucht Kelley so gut es geht, in die Fußstapfen ihrer Freundin zu treten und das Team erneut zum Sieg zu führen!
Dreamer - Ein Traum wird wahr FAMILIENFILM, USA 2005
rbb Film
Vorwärts immer! KOMÖDIE, D 2017
Berlin 1989. Während der Schauspieler Otto für seine Theaterrolle als Staatsratsvorsitzender Erich Honecker probt, kämpft das Regime ums Überleben. Militär und Polizei bereiten sich darauf vor, die Leipziger Montagsdemonstration mit Gewalt zu zerschlagen. Um seine Tochter Anne zu schützen, fasst Otto einen waghalsigen Plan: Er möchte, als Honecker verkleidet, den Schießbefehl zurücknehmen.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Doctor Sleeps Erwachen HORRORFILM, USA 2019
Rückkehr ins Hotel des Grauens: Ewan McGregor kämpft im Sequel zu Stanley Kubricks legendärer Stephen-King-Verfilmung "The Shining" gegen eine teuflische Sekte und böse Mächte aus der Vergangenheit.
Stuber - 5 Sterne Undercover ACTIONFILM, USA 2016

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Machen wir's wie Cowboys ACTIONKOMÖDIE, USA 1994
Zwei Cowboys vom Lande brechen nach New York auf, um einen verschwundenen Freund zu suchen. Sie decken einen Mädchenhändlerring auf und mischen in Wildwestmanier die Großstadt auf. Eigentlich sind die beiden Rodeo-Reiter aus New Mexico ganz friedlich. Doch als sie erfahren, dass ihr Freund in New York umgebracht wurde, setzen sie alles daran, ihn zu rächen und seine Tochter aus den Händen eines Menschenhändler-Syndikats zu befreien. Die beiden Freunde Pepper und Sonny sind leidenschaftliche Rodeo-Reiter. Zurzeit ist ihre Freundschaft jedoch getrübt, da Pepper aus amourösen Gründen ein wichtiges Turnier sausen lässt. Vergeblich versucht ihr gemeinsamer Kumpel Nacho (Joaquín Martínez), zwischen beiden zu vermitteln. Doch plötzlich ist Nacho verschwunden, nachdem er wegen einer Familienangelegenheit nach New York aufgebrochen war. Die beiden Cowboys raufen sich zusammen und machen sich auf den Weg nach New York, ecken aber mit ihrer ländlichen Art überall in der Großstadt an. Gemeinsam mit dem Officer Sam suchen sie nach Nacho und finden heraus, dass er ermordet wurde. Allmählich erschließen sich ihnen auch die Hintergründe: Nacho hatte einen Anruf erhalten, dass seiner Tochter Teresa die Flucht aus Kuba gelungen sei, er aber die Fluchthilfegebühr bezahlen solle. Das Trio kann schließlich Teresa in einer versteckten Fabrik ausfindig machen, in der der Gangster John Stark Flüchtlinge wie Sklaven hält. Doch Stark nimmt Teresa als Geisel und flüchtet mit ihr quer durch die Stadt. Pepper und Sonny besinnen sich auf das, was sie am besten können. Sie galoppieren dem Flüchtenden auf Polizeipferden hinterher und mischen den Menschenhändlerring und überhaupt die ganze Stadt auf ihre ganz spezielle Art auf, sie "machen's eben wie Cowboys". Regisseur Gregg Champion schuf mit "Machen wir's wie Cowboys" eine gelungene Actionkomödie, quasi einen Western-Krimi, der von der spannenden Handlung lebt, aber vor allem auch vom Kulturschock der beiden eher unbedarften Cowboys vom Lande im Großstadtdschungel New York. Woody Harrelson und Kiefer Sutherland zeigen sich hier von einer ganz anderen, humorvollen Seite.
Hudson Hawk - Der Meisterdieb ACTIONKOMÖDIE, USA 1991

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb ACTIONFILM, USA 2004
Ex-Mafioso Ben Archer verliert seine Frau Cynthia bei einem brutalen Überfall auf seine Familie. Der Grund: Die Sozialarbeiterin hat ein Mädchen namens Kim von einem Schiff mit Illegalen zu sich genommen, um ihm zu helfen. Doch Kim ist die Tochter des chinesischen Triaden-Boss Sun Quan und Zeugin eines Mordes. Ben nimmt die Spur der Täter auf. Van Damme auf Rachefeldzug gegen die chinesische Mafia.
Six Bullets ACTIONFILM, USA 2012
ATV2 Film
Bram Stoker's Dracula HORRORFILM, USA 1992
15. Jahrhundert: Während der rumänische Fürst Vlad Dracula unerbittlich und auf grausame Weise für das Christentum kämpft, rächen sich die Türken an ihm, indem sie seine Braut Elisabeta in den Tod treiben. Aus Wut verschwört sich Vlad mit den Mächten der Finsternis und fristet sein Leben als Untoter. 400 Jahre später: Dracula erfährt von einem Mädchen namens Mina, das seiner großen Liebe zum Verwechseln ähnlich sieht. Er macht sich sofort auf den Weg zu ihr nach London ...
Meine Cousine Rachel DRAMA, GB 2017
PULS 4 Film
Tage des Donners - Days of Thunder ACTIONFILM, USA 1990
Tom Cruise drückt aufs Gas - und erobert Nicole Kidman: Cole Trickle ist der Newcomer im Rennteam von Tim Daland. Sein größter Rivale ist der momentane Champion Rowdy Burns. Der erbitterte Konkurrenzkampf endet beinahe in einer Katastrophe: Nach einer Karambolage landen beide im Krankenhaus und werden von der Gehirnspezialistin Dr. Claire Lewicki untersucht. Als Cole genesen ist, ist sein Platz im Team bereits mit einem neuen Heißsporn besetzt worden. Doch Cole gibt nicht auf ...
Kickboxer: Die Vergeltung ACTIONFILM, USA 2015
BR Film
Plötzlich Papa TRAGIKOMÖDIE, F 2015
Komödie um einen alleinerziehenden Vater wider Willen mit Omar Sy: Der charmante Samuel genießt an der Côte d'Azur ein sorgenfreies Single-Leben. Als eines Tages ein längst vergessener One-Night-Stand bei ihm auftaucht, droht seinem unbeschwerten Dasein ein jähes Ende: Kristin übergibt ihm ein drei Monate altes Baby, das sie ihm als seine Tochter Gloria vorstellt, und steigt auf Nimmerwiedersehen in ein Taxi.
Taubertal Festival 2019 TALK UND MUSIK Von Wegen Lisbeth und OK KID, 2020
SKYci Film
Stuber - 5 Sterne Undercover ACTIONFILM, USA 2016
Ex-Wrestler Dave Bautista und Comedian Kumail Nanjiani als ungleiche Action-Buddies: Auf Killer-Jagd kapert ein Cop ein Uber-Taxi. Der Fahrer fürchtet um sein Leben - und seine Top-Kunden-Bewertung.
Doctor Sleeps Erwachen HORRORFILM, USA 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN