Doku heute abend

Doku 20:15

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Österreich I - Verlockung und Gewalt ZEITGESCHICHTE
Die Republik Österreich wird 100! Anlässlich dessen bringt ORF III die gesamte zwölfteilige ORF-III-Dokumentarreihe "Österreich I" von Hugo Portisch und Sepp Riff, die als umfassendste Aufarbeitung der Geschichte der Ersten Republik gilt. Auf den Griff nach der Wirtschaft folgt der Griff nach den Menschen. Die Deutsche Arbeitsfront und ihre Unterorganisationen spielen eine zentrale Rolle dabei die Menschen für den Nationalsozialismus zu begeistern. Die achte Folge von "Österreich I - Verlockung und Gewalt", Hugo Portischs und Sepp Riffs großer Dokumentationsreihe in der Neubearbeitung von ORF III, steht ganz im Zeichen der Vereinnahmung der Österreicher und Österreicherinnen durch den Nationalsozialismus - die bevorzugten Mittel waren Verlockung und Gewalt. Zu den Verlockungen zählen ein vielfältiges Angebot an Arbeitsurlauben auf Kreuzfahrtschiffen bis hin zu den Möglichkeiten, billig an einen Volkswagen und andere Güter zu kommen. Gleichzeitig herrscht Zwang: Mitglied bei irgendeiner nationalsozialistischen Organisation zu sein wird fast unumgänglich, auf die Jugend setzt die Führung ganz besonders. In der Hitlerjugend und dem BDM sollen jugendliche Buben und Mädchen auf den Wehr- und Kriegsdienst, bei gleichzeitiger ideologischer Schulung, vorbereitet werden. Kaum wo wird die Ideologie so schnell sichtbar wie in Kunst und Kultur.
Österreich I - Der Sturm bricht los ZEITGESCHICHTE
ARTE Doku
Am Anfang war das Wir DOKUMENTATION Wir bauen, GB 2018
Stadtgründungen spielten bei der Entwicklung der menschlichen Zivilisation eine zentrale Rolle. Die ersten Dörfer, Gemeinden und Städte der Welt entstanden im Nahen Osten, im Südosten der heutigen Türkei und im Irak. Sie waren kulturelle Schmelztiegel, die den menschlichen Erfindungsgeist beflügelten und Fortschritt und Innovation möglich machten.
Am Anfang war das Wir DOKUMENTATION Wir kämpfen, GB 2018
sixx Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Die einzige Zeugin, USA 2008
Ein beliebtes Ehepaar wird aus dem Hinterhalt erschossen. Die schreckliche Tat passierte vor den Augen ihrer zehnjährigen Tochter. Sie ist die einzige Zeugin und kann die Ermittler dabei unterstützen, den Täter zu finden.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tödlicher Streit unter Brüdern, USA 2008
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Der 'West Dean' Garten, GB 2014
Im 'West Dean Garden' in Sussex entdeckt die Expertin Christine Walkden die Früchte langjähriger Gartenarbeit und trifft auf Laura, die dort ihre Berufung gefunden hat. Im 'Arundel Castle Garden' ist Christine erstaunt, dass sich ein einstiger Parkplatz mittlerweile in einen italienischen Prachtgarten verwandelt hat und erfährt dort, welche Rolle die alten Römer beim britischen Gartenbau gespielt haben.
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Der 'Waterperry' Garten, GB 2014
DMAX Doku
Die Schatztaucher - Expedition zum Millionenwrack ARCHÄOLOGIE Die Mantola, USA 2012
Die Männer des amerikanischen Bergungsunternehmens "Odyssey Marine Exploration" haben auf dem Meeresgrund einen kostbaren Schatz entdeckt. Das Team bricht in dieser Episode zur "SS Mantola" auf. Das Passagierschiff wurde 1917 im Nordatlantik von einem U-Boot versenkt - mit geschätzten 17 Tonnen Silber an Bord. Odyssey-Projektmanager Andrew Craig und Meeresarchäologe Neil Cunningham Dobson haben das Wrack in 2400 Metern Tiefe vor der Küste Irlands geortet. Doch bevor die Schatztaucher das wertvolle Edelmetall bergen können, müssen sie mit ihren Tiefseerobotern zunächst den Frachtraum der "Mantola" ausfindig machen.
Tauchgang mit der Bestie TIERE Flusspferd, GB 2013
ZDFinfo Doku
Geheimnisse der Kirche KIRCHE UND RELIGION War Jesus verheiratet?, NZ 2015
Seit Jahrtausenden gibt es Gerüchte, Jesus habe eine Ehefrau gehabt. Ein Manuskript aus der British Library scheint ein erster schriftlicher Beweis zu sein. Sind die Fakten überprüfbar? Um die Erzählungen in der Bibel ranken sich viele Verschwörungstheorien. In der Sendereihe "Geheimnisse der Kirche" hinterfragt der kanadisch-israelische Journalist Simcha Jacobovici, wie viel Wahrheitsgehalt in den Verschwörungstheorien steckt.
Geheimnisse der Kirche KIRCHE UND RELIGION Rätsel um Maria, NZ 2015
PHOENIX Doku
Geheimauftrag Pontifex GESCHICHTE Der Vatikan im Kalten Krieg, D 2015
US-Präsident Ronald Reagan war davon überzeugt, dass der Vatikan neben den USA und der Sowjetunion eine dritte Supermacht sei. Nirgendwo sonst auf der Welt tummelten sich auf engstem Raum so viele Spione aus allen Lagern. Selbst die ostdeutsche Stasi versuchte, Topagenten im Umfeld des Papstes zu platzieren. Durch die Wahl Johannes Paul II. rückte der Vatikan noch stärker ins Zentrum der Auseinandersetzung zwischen Ostblock und westlicher Welt. Einerseits unterstützte er massiv die polnische Oppositionsbewegung, andererseits trat er als Kapitalismuskritiker auf.
Sinatra DOKUMENTARFILM Die Stimme Amerikas, D, USA 2015
WELT Doku
Zeppelin - Der erste Langstreckenbomber DOKUMENTATION
Er ist die vielleicht bedeutendste Innovation der deutschen Waffengeschichte: der Zeppelin. Schon während des Ersten Weltkrieges ermöglichte er eine neue Dimension der Kriegsführung. Doch auch heutzutage werden die faszinierenden Flugkörper hergestellt und kommerziell oder für Forschungsflüge genutzt. Wie aber funktionieren sie und welche Gefahren birgt so ein gasgefülltes Luftschiff? Mittels spannender Experimente gehen Historiker und Militärs diesen Fragen auf den Grund.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Das geheime Naziradar GESCHICHTE, GB 2016
NTV Doku
Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 6 DOKUMENTATION, D
Volksmusiker - Schlager, Rock und Subkultur / Mit einem Bein im Gefängnis: Die künstlerische Freiheit war in der damaligen DDR nur beschränkt möglich. Denn regierungskritische Botschaften von Musikern und Textern wurden vom Staat im Keim erstickt. Die Dokumentation reist in eine Zeit zurück, in der der Staat bestimmte, wer sich Künstler nennen durfte.
Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 7 DOKUMENTATION, D

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Der 'Waterperry' Garten, GB 2014
In Oxfordshire besucht die passionierte Landschaftsarchitektin Christine Walkden den Garten 'Waterperry', dessen Gärtner dort ein überaus traditionsreiches Erbe pflegen und lernt Mary kennen, die als erste Frau die berühmte BBC-Reihe 'Gardeners' World' moderiert. In Kingston Bagpuize trifft Christine auf den Besitzer eines ganz besonderen Gartens und begibt sich dann auf die Spuren der altehrwürdigen 'Henley'- Ruderregatta.
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Das 'Cragside' Anwesen, GB 2014
ZDFinfo Doku
Geheimnisse der Kirche KIRCHE UND RELIGION Rätsel um Maria, NZ 2015
Michelangelos großartige Plastik - die Pietà - ist das ikonische Bild von der Jungfrau Maria mit ihrem gekreuzigten Sohn. Diente eine Terrakotta-Skulptur mit geheimen Symbolen als Vorlage? Um die Erzählungen in der Bibel ranken sich viele Verschwörungstheorien. In der Sendereihe "Geheimnisse der Kirche" hinterfragt der kanadisch-israelische Journalist Simcha Jacobovici, wie viel Wahrheitsgehalt in den Verschwörungstheorien steckt.
Atlantis - Mythos und Wahrheit ARCHÄOLOGIE, D 2015
ARTE Doku
Am Anfang war das Wir DOKUMENTATION Wir kämpfen, GB 2018
Das antike Mesoamerika ist eine Wiege unserer modernen Zivilisation, doch nirgendwo anders war die zivilisatorische Entwicklung mit so viel Blutvergießen verbunden: Nach Meinung des Wissenschaftlers Peter Turchin, der auf die kulturelle Evolution des Menschen spezialisiert ist, stärken Rivalitäten, Konflikte und Angst den gemeinschaftlichen Zusammenhalt; sie bedingen Wettrüsten und technischen Fortschritt zugleich. Turchin definiert diesen Motor der Zivilisation als "kreative Zerstörung". Dieses Phänomen veranschaulicht die Sendung unter anderem am Beispiel der einstigen Zapoteken-Hauptstadt im Süden Mexikos, der Festungsstadt Monte Albán.
Neues von Pluto ASTRONOMIE, USA 2016
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Das geheime Naziradar GESCHICHTE, GB 2016
In der Nacht vom 27. auf den 28. Februar 1942 verfolgt eine Fallschirmjägerbrigade der Briten eine geheime und riskante Mission: Den Raub des Würzburg-Funkmessgeräts, ein damals überlegenes Ortungssystem der Deutschen Wehrmacht. Doch die Radarstellung im französischen Bruneval wird streng bewacht. Wird es der britischen Elite-Einheit dennoch gelingen, die ausschlaggebenden technischen Komponenten zu erbeuten und sich daraus einen Vorteil für zukünftige Operationen zu verschaffen?
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Geheimeinsatz am D-Day GESCHICHTE, GB 2016
sixx Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Tödlicher Streit unter Brüdern, USA 2008
Als ein Einwanderer aus Honduras erstochen in seinem Apartment in Miami gefunden wird, vermutet sein Bruder, dass es sich um Suizid handle. Im Laufe der Ermittlungen deuten jedoch alle Zeichen auf einen Brudermord. Der Anwalt des Mannes plädiert auf Notwehr, doch die Ermittler haben eine andere Theorie und sind entschlossen, den Täter hinter Gitter zu bringen.
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Lügner & Stripperin, USA 2013
NTV Doku
Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 7 DOKUMENTATION, D
Kirche oder Abitur? Bekennende Christen wurden in der ehemaligen DDR in jeder Hinsicht benachteiligt. Selbst der Besuch der Erweiterten Oberschule mit Abiturabschluss wurde oft verwehrt. Kirche und Protest - die Dokumentation zeigt, warum Christen sogar das Gefängnis fürchten mussten und wie die Kirche zum Ursprung der Widerstandsbewegung wurde.
Nachrichten NACHRICHTEN
ATV Doku
Kripo Extrem! RECHT UND KRIMINALITÄT, A 2016
Die Kriminalbeamten der Abteilung "Menschenhandel und Schlepperei" sind auf nächtlicher Streife durch Wiener Erotik-Etablissements und überprüfen ein von Chinesen geführtes Lokal. In Graz plant das Team des Fachbereichs "Fahndung" ebenfalls einen nächtlichen Zugriff und geht einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft nach. Und in der steirischen Hauptstadt ist der Kriminalbeamte Johann von der Spurensicherung gefordert. In einem Wohnhaus hat sich ein Doppeleinbruch ereignet.
Criminal Minds KRIMISERIE Spencer (Staffel: 12 Folge: 13), USA 2017
DMAX Doku
Tauchgang mit der Bestie TIERE Flusspferd, GB 2013
Sobald sich Flusspferde bedroht fühlen, reißen sie ihr gewaltiges Maul auf, um dem Gegner ihre 30-Zentimeter-Eckzähnen zu zeigen. Und diese Warnung sollte man ernst nehmen, denn Hippos sind äußerst gefährlich. Ausgewachsene Männchen, die bis zu vier Tonnen auf die Waage bringen, reagieren durch ihr ausgeprägtes Territorialverhalten höchst aggressiv auf potenzielle Rivalen. Gleiches gilt für Weibchen mit Nachwuchs. Steve Backshall will trotzdem versuchen, mit den Schwergewichten auf Tuchfühlung zu gehen. Nur so kann er herausfinden, wie die Tiere unter Wasser miteinander kommunizieren.
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Fahrlässige Lässigfahrer (Folge: 10), GB 2014
ZDFinfo Doku
Atlantis - Mythos und Wahrheit ARCHÄOLOGIE, D 2015
Seit der griechische Philosoph Platon den Inselstaat Atlantis beschrieb, reißen die Diskussionen nicht ab: Gab es ein real existierendes, historisches Vorbild für dieses Reich? Oder ist Atlantis nichts als ein Fantasieprodukt? Über die Jahrhunderte wurden immer wieder Versuche unternommen, die geografische Lage des versunkenen Atlantis anhand der Beschreibungen bei Platon ausfindig zu machen. Spekulationen reichten von der minoischen Kultur im Mittelmeerraum über die Nordsee bis hin zu verschiedenen Inseln im Atlantik oder an den Küsten Südamerikas - doch alle Spekulationen und Spurensuchen blieben letztlich vergeblich. Drei Archäologenteams haben sich aufgemacht, um besonders vielversprechende Theorien vor Ort zu untersuchen. Halten sie einer wissenschaftlichen Überprüfung stand, oder wird die Legende von Atlantis auch in Zukunft ihr Geheimnis bewahren?
Time Scanners: Geheimnisse in 3D ARCHITEKTUR Das Kolosseum, GB 2017
PHOENIX Doku
Sinatra DOKUMENTARFILM Die Stimme Amerikas, D, USA 2015
Ende 2014 machte in der kleinen nordfranzösischen Gemeinde Lavau, in der Nähe der Stadt Troyes, ein Archäologenteam bei der Ausgrabung einer riesigen Totenstadt, die sich über knapp einen Hektar erstreckt, einen sensationellen Fund: Unter einem monumentalen Grabhügel stießen die Forscher auf eine 14 Quadratmeter große Grabkammer, in der ein Leichnam lag, der mit faszinierenden Grabbeigaben und Prestigeobjekten umgeben war. Darunter ein großer Streitwagen, Schmuck, ein Bronzekessel, den der Kopf des griechischen Flussgottes Acheloos schmückt, und Trinkgeschirr mit wunderbaren Goldverzierungen. Aufgrund dieser wertvollen Beigaben griechischer und etruskischer Herkunft handelt es sich bei dem Skelett offensichtlich um das eines reichen Kelten, der im 5. Jahrhundert vor Christus starb.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die Royals und die Nazis
WDR Doku
Unser Westen LAND UND LEUTE Unsere Komiker und Kabarettisten
Ganz Deutschland lacht über die Komiker und Kabarettisten, die aus Nordrhein-Westfalen kommen. Über die Ruhrpottgrößen Atze Schröder, Hape Kerkeling und Helge Schneider zum Beispiel oder die Rheinländerinnen Anke Engelke, Gaby Köster und Carolin Kebekus. "Unser Westen" kann aber auch mit hochkarätigen Kabarettisten punkten wie die Mitternachtsspitzen Jürgen Becker, Wilfried Schmickler und Uwe Lyko alias Herbert Knebel. "NRW das ist das lustigste Bundesland der Welt", findet Thomas Bug, der mit, "WDR aktuell"-Moderatorin Martina Eßer, Comedian Ingolf Lück und Moderatorin Sabine Heinrich die komische Zeitreise von Adolf Tegtmeier bis zu Luke Mockridge einordnet und kommentiert.
1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2017 COMEDYSHOW
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Das 'Cragside' Anwesen, GB 2014
Christine Walkden begibt sich per Heißluftballon auf die Suche nach den schönsten Gärten Großbritanniens: Auf dem Anwesen 'Cragside' in Northumberland hilft Christine beim Baumpflanzen und lernt dort die 'Farn-Königin' Jennifer kennen. Auf der Insel Lindisfarne erfährt Christine, dass Gewächse dort ein altes Schloss bedrohen und wandelt danach auf den Spuren des fast vergessenen englischen Ingenieurs William Armstrong.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Lukas, Deutschland, D 2014
SWR Doku
25 Hits in deutscher Sprache DOKUMENTATION Musikgeschichte aus sechs Jahrzehnten Jazzopen Stuttgart 2018 JAZZ
ORF III Doku
Österreich I - Der Sturm bricht los ZEITGESCHICHTE
Die Republik Österreich wird 100! Anlässlich dessen bringt ORF III die gesamte zwölfteilige ORF-III-Dokumentarreihe "Österreich I" von Hugo Portisch und Sepp Riff, die als umfassendste Aufarbeitung der Geschichte der Ersten Republik gilt. Mit dem 9. November 1938 nimmt die Judenverfolgung im nationalsozialistischen Deutschland neue Dimensionen an: In der "Reichskristallnacht", wie sie die Nationalsozialisten nennen, werden hunderte Synagogen in Brand gesteckt, jüdische Geschäfte geplündert und Zehntausende Juden verhaftet und ermordet. Mit diesem Ereignis beginnt der organisierte Terror gegen die jüdische Bevölkerung. Die neunte Folge von "Österreich I - Der Sturm bricht los" rekapituliert die Zeit vom November 1938 bis zum März 1939. In diesen Monaten wird das wahre Gesicht des nationalsozialistischen Regimes immer deutlicher sichtbar und erster Widerstand regt sich vonseiten verschiedener Gruppen in Österreich. In Österreich macht sich erster Frust nach der Anschlusseuphorie breit. Zahlreiche Funktionäre werden durch Personal aus dem Altreich ersetzt. Die Gegensätze zwischen Österreichern und Deutschen aus dem Altreich werden immer deutlicher, es kommt zu ersten Spannungen und zur Entwicklung eines lokalen Patriotismus. Dies findet unter anderem in der Aufführung eines Stückes des "Wiener Werkel" seinen Ausdruck.
Sommerkabarett KABARETTSHOW Andrea Händler: Diskret - Eine Peepshow

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Neues von Pluto ASTRONOMIE, USA 2016
Es war die erste Erkundung der äußeren Region unseres Sonnensystems durch die Menschheit: Im Juli 2015 schrieb die US-amerikanische Raumsonde "New Horizons" Geschichte, als sie fast fünf Milliarden Kilometer von der Erde entfernt das erste Mal Pluto aus nächster Nähe überflog. Derzeit wertet die Wissenschaft die Daten zum Zwergplaneten und seinen fünf Monden noch aus und erschließt so nach und nach eine faszinierende unbekannte Welt.
Die fantastische Geburt der Sterne DOKUMENTATION, GB 2015
sixx Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Lügner & Stripperin, USA 2013
Amanda und Jason lernen sich auf dem Set eines Porno-Drehs kennen und sind sofort voneinander angetan. Kurze Zeit später starten sie einen Roadtrip, stets auf der Suche nach Sex, Partys und Abenteuer. Während Amanda eine private Sex-Party des 51-jährigen Dennis Abrahamsen besucht, stürmt Jason ins Haus und erschlägt Dennis. Mit den erbeuteten 6.000 Dollar und der Kreditkarte des Toten geht die Reise der beiden weiter - bis die Polizei ihnen auf die Schliche kommt.
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Yacht & Geld, USA 2013
RTLNitro Doku
Anwälte der Toten RECHT UND KRIMINALITÄT Steve Wright:: Der 'Würger von Suffolk, D 2017
Ende 2006 ermordete Steve Wright fünf junge Frauen, die alle als Prostituierte auf den Straßen von Ipswich gearbeitet hatten. Die Suche nach ihm entwickelte sich zur größten Verbrecherjagd in der Geschichte Ostenglands, während Reporter aus der ganzen Welt in die Stadt strömten und prompt mit immer neuen Morden beliefert wurden. Steve Wright tötete wie im Rausch, weil es ihm gefiel, eine buchstäblich mörderische Show zu liefern.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Manson, GB 2012
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Geheimeinsatz am D-Day GESCHICHTE, GB 2016
Mit der Invasion der alliierten Truppen an der Küste der Normandie am 6. Juni 1944 beginnt der entscheidende Feldzug gegen die deutsche Wehrmacht. Am Küstenabschnitt Utah Beach kämpft sich eine Gruppe US-amerikanischer Fallschirmjäger voran - mit dem Ziel, eine feindliche Artilleriestellung einzunehmen. Doch werden die Alliierten den Strand erfolgreich besetzen können? Mithilfe von Experten rekonstruiert die Dokumentation detailliert die Ereignisse der riskanten Mission.
Geheime Erfindungen der Alliierten GESCHICHTE
NTV Doku
Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 8 DOKUMENTATION, D
Der Ruf nach Reisefreiheit gehörte zu den zentralen Forderungen der Bürgerbewegung 1989. Dabei garantierte die DDR schon bei der Staatsgründung für jeden Arbeitenden das 'Recht auf Erholung'. Trotz fehlender Reisefreiheit verreisten Millionen Ostdeutsche Jahr für Jahr, vor allem an die Ostsee oder ins sozialistische Ausland. Einige Auserwählte durften in den Westen. Die Dokumentation zeigt, wie das Reisen in der Planwirtschaft funktionierte.
Nachrichten NACHRICHTEN
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Fahrlässige Lässigfahrer (Folge: 10), GB 2014
Die eine Hand am Lenkrad, mit der anderen hält man sein Smartphone ans Ohr: Das ist verboten! Doch möglicherweise ist es nicht minder gefährlich, wenn man beim Autofahren mit einer Freisprechanlage telefoniert. Die "Mythbusters" machen in dieser Folge auf einem Hindernisparcours den Praxistest. Kann sich unser Gehirn auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren? Anschließend widmen sich Jamie Hyneman und Adam Savage einer Szene aus dem Film "Drive" mit Ryan Gosling. Hier treten die Hobby-Forscher im Rückwärtsgang mächtig aufs Gaspedal.
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Scharfschützen mit Superkraft (Folge: 11), GB 2014
ZDFinfo Doku
Time Scanners: Geheimnisse in 3D ARCHITEKTUR Das Kolosseum, GB 2017
Mit neuester Laserscan-Technologie deckt das Team um Statiker Steve Burrows bautechnische Geheimnisse des antiken Kolosseums in Rom auf. Wie haben die Römer aufsehenerregende Gladiatorenspiele technisch umgesetzt? Wie könnte das rätselhafte Dach des Kolosseums funktioniert haben? Und wie schneidet das Kolosseum in einem Computertest gegen ein Sportstadion aus dem 21. Jahrhundert ab?
Time Scanners: Geheimnisse in 3D ARCHITEKTUR Machu Picchu, GB 2017
ARTE Doku
Die fantastische Geburt der Sterne (Wh.) DOKUMENTATION, GB 2015 ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2018
RTLNitro Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Manson, GB 2012
Charles Manson fungiert als popkulturelle Chiffre für die Faszination des Bösen. Auf sein Geheiß verschafften sich in der Nacht zum 9. August 1969 vier ihm treu ergebene Gefolgsleute in Los Angeles Zutritt zur Villa des Filmstars Sharon Tate. Sie töteten die hochschwangere Schauspielerin sowie vier weitere Personen. Als die Polizei ein Vierteljahr später dem Treiben der 'Manson-Familie' ein Ende bereitete, hatten neun Menschen ihr Leben verloren.
Real Detective - Fälle, die man nicht vergisst RECHT UND KRIMINALITÄT Völlig ahnungslos, CDN 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN