Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von USA 2018 FORMEL 1

Im freien Training in Austin fuhr Hamilton bereits bei nasser Fahrbahn die, mit Abstand, schnellste Runde und distanzierte sich somit weit von seinem Rivalen Sebastian Vettel. Der Heppenheimer wurde lediglich Fünfter und muss sich steigern, wenn er die Titelentscheidung vertagen will. Auch im zweiten Training fährt der BRite im Mercedes klar vorne auf und hängt seinen Rivalen im Ferrari deutlich ab. Ziemlich unbeeindurckt zeigte der Hamilton bei miesen Bedingungen in Austrin bereits was er kann. So muss er heute nur nochmal diese Leistung abrufen.

Formel 1 Großer Preis von USA 2018 FORMEL 1
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE KI, D 2018
Im Fall der verschwundenen Melanie machen Batic und Leitmayr eine merkwürdige Entdeckung: Eine Stimme aus dem Laptop des Mädchens fragt nach Melanie. Was Batic und Leitmayr zuerst für einen Chatbot halten, entpuppt sich bald als hochkomplexe künstliche Intelligenz. Am "Leibniz-Rechenzentrum" in München ist man entsetzt. Wie konnte dieses Programm aus einem laufenden EU-Projekt auf den Laptop des Mädchens gelangen? Nachforschungen ergeben schnell, dass das Forschungsprojekt gehackt und eine Kopie der geheimen Forschungs-KI namens "Maria" erstellt wurde. Melanie hatte mit "Maria" regen Kontakt, auch im Moment ihres Verschwindens. Für die Ermittler stellt sich die Frage, wie man eine KI als Zeugen vernimmt, während die Zeit davonläuft. Jede Stunde mehr lässt die Hoffnung sinken, das Mädchen noch lebend zu finden.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Show
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett OPER L´elisir d´amore - Der Liebestrank
Eine fulminante Anna Netrebko brilliert an der Seite ihres nicht minder überzeugenden Sangeskollegen Matthew Polenzani in einer Inszenierung von Bartlett Sher. Dank einer herausragenden Kulisse, liebevollen Kostümen und fein nuancierter, psychologischer Details der Regie, ist es fast so als stünde man selbst unter der glühenden Sonne Italiens. Ein italienisches Dorf, Anfang 20. Jahrhundert: Adina wird von zwei Männern umworben. Vom schüchternen Nemorino und dem selbstsicheren Sergeanten Belcore. Doch sie weist beide ab. Nemorino besorgt sich ein Wundermittel, das angeblich bei der Angebeteten die Liebe weckt. Überzeugt von der Wirkung zeigt er Adina nach dem Genuss des Mittels die kalte Schulter. Sie ist darüber so erbost, dass sie trotzig verkündet, in Kürze den Sergeanten zu heiraten. Nun wird für Nemorino die Zeit knapp. Gaetano Donizettis romantische Oper ist mehr als eine turbulente Liebesgeschichte: Humor ist in diesem Werk gepaart mit den Sehnsüchten der Figuren und der Musik Donizettis. Eine Oper voller Witz, verschmähter Liebe, hinterlistiger Quacksalber und Musik die zum Träumen einlädt. Gaetano Donizetti, MET 2012
Eva Braun - Hitlers Geliebte GESCHICHTE
ServusTV Doku
Die geheime Welt unserer Hunde TIERE, GB 2013
Im Dokumentarfilm geht es um die spezielle Beziehung zwischen Mensch und Hund. Spektakuläre neue Erkenntnisse belegen, wie Hunde den Menschen verstehen und in manchen Fällen sogar auf dramatische Weise das Leben eines Menschen retten oder seine Lebensqualität erhöhen können. Von der Geburt bis zur Mutterschaft verfolgt der Dokumentarfilm die Entwicklung eines Hundes, und zeigt, wie Welpen blind und taub zur Welt kommen und sich in hochentwickelte Lebewesen verwandeln.
Seenflimmern LANDSCHAFTSBILD Der Chiemsee(1/3), D 2016
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Neapel hören und sterben? (Staffel: 6 Folge: 15), D 2017
Bei einem fröhlichen Liederabend mit der gesamten Belegschaft wird Polizeirat Girwidz Opfer eines Anschlags und sinkt angeschossen zu Boden. Der Schock ist groß, besonders bei Girwidz, der zunächst nicht glauben will, dass die Verletzung relativ harmlos ist und sich schon dem Tod gegenüberstehen sieht. Derweil gehen Hubert und Staller dem Verdacht nach, dass Girwidz gar nicht das eigentliche Ziel des Attentats war. Kann der italienische Sänger bei den Ermittlungen helfen?
Hubert und Staller KRIMISERIE Alles wird gut (Staffel: 6 Folge: 16), D 2017
PULS 4 Film
Lolo - Drei ist einer zu viel KOMÖDIE, F 2015
Temporeiche RomCom mit Julie Delpy, Dany Boon und Vincent Lacoste: Die erfolgreiche Karrierefrau Violette lernt während eines Urlaubs mit ihren Freundinnen in Südfrankreich den nerdigen, aber charmanten Informatiker Jean-René kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Am Ende des Sommers zieht er sogar in deren Pariser Wohnung. Dort lebt allerdings auch Lolo, Violettes 19-jähriger Sohn - und der sieht es überhaupt nicht ein, seine Mutter mit einem fremden Mann zu teilen.
NFL American Football: Washington Redskins - Dallas Cowboys AMERICAN FOOTBALL, A 2018
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Spur führt nach New Orleans (Staffel: 14 Folge: 15), USA 2017
Abby hat sich von Earl Goddard dazu überreden lassen, für die Homeland Security an einem Projekt mitzuarbeiten, das Terrorszenarien erprobt. Im Ernstfall soll durch das Training schnelles Handeln möglich sein. Doch bei einer Übung wird Abby festgenommen: Unter den Bombenattrappen, die sie platziert hat, befand sich ein echter Sprengsatz. Alles deutet auf Earl, doch der wurde ermordet - und seine Strategiepapiere sind verschwunden. Die Spur führt nach New Orleans ...
Navy CIS KRIMISERIE Unmögliche Entscheidung (Staffel: 14 Folge: 16), USA 2017
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Die Kult-Talk-Show. Heute: Das große Flugabenteuer. ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner mit Verkehrsminister und Neo-Pilot Norbert Hofer in luftigen Höhen. Außerdem: Das Duell rund um die Fiaker. Tradition oder Tierleid? Die blaue Politikerin Ursula Stenzel im Streitgespräch mit VGT-Campaigner und Tierschützer Georg Prinz. Die spannendsten Duelle & polarisierendsten Gäste. FELLNER! LIVE - unabhängig, unparteiisch und wirklich kritisch.
TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE KI, D 2018
Im Fall der verschwundenen Melanie machen Batic und Leitmayr eine merkwürdige Entdeckung: Eine Stimme aus dem Laptop des Mädchens fragt nach Melanie. Was Batic und Leitmayr zuerst für einen Chatbot halten, entpuppt sich bald als hochkomplexe Künstliche Intelligenz (KI). Am "Leibniz-Rechenzentrum" in München ist man entsetzt. Niemand kann sich erklären, wie dieses Programm aus einem laufenden EU-Projekt auf den Laptop des Mädchens gelangen konnte. Nachforschungen ergeben schnell, dass das Forschungsprojekt gehackt und eine Kopie der geheimen Forschungs-KI namens "Maria" erstellt wurde. Melanie hatte mit "Maria" regen Kontakt, auch im Moment ihres Verschwindens. Weiß "Maria" mehr über das Verschwinden von Melanie? Für die Ermittler stellt sich zusätzlich die Frage, wie man eine KI als Zeugen vernimmt, während die Zeit davonläuft. Denn jede Stunde mehr lässt die Hoffnung sinken, das Mädchen noch lebend zu finden.
Anne Will POLITIK Der Brexit-Countdown - was bleibt von Europa?
ZDF Film
Ein Sommer in Oxford LIEBESMELODRAM, GB 2018
Historikerin Nina Petersen kehrt nach fünf Jahren an ihren Studienort Oxford zurück. Dort wird sie von der Vergangenheit in doppelter Hinsicht heimgesucht und gerät zwischen zwei Männer. Im Taxi überrascht sie ihre alte Liebe Prof. Rothwell, der sie zu Vorlesungen an die Sommeruniversität eingeladen hat. Sie hatte ihm damals bei der Übersetzung deutscher Briefe geholfen, jene Briefe, die ihr Schicksal mit dem des "Studenten" Daniel verbinden werden. Ohne dass es Nina ahnt, ist Daniels Vergangenheit durch die Flucht seiner Großmutter aus Deutschland schon lange ihr Forschungsobjekt. Genau aus diesem Grund besucht Daniel nun das Seminar von Nina über "Heimatverlust und Traumata" und wird schon bald zu einem bodenständigen Freund und Seelenverwandten für sie. Mehr kann es aber zwischen den beiden nicht werden, da sich Nina erneut in den charmanten Professor zu verlieben droht. So steht Nina nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen zwei Welten. Auf der einen Seite die akademische mit allen Karrierechancen, aber einem strengen Regelwerk, und auf der anderen Seite eine Welt mit Unsicherheiten, aber auch vielen Freiheiten.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Eckart von Hirschhausen: Lach dich gesund KABARETTSHOW
Gesunde können sich krank lachen - und Kranke gesund. Ist also Lachen die beste Medizin, wie der Volksmund behauptet? Wer wüsste das besser als Dr. Eckart von Hirschhausen? Deutschlands bekanntester Arzt und Kabarettist widmet sich seit Jahren den Zusammenhängen von Humor und Heilung. Unterhaltsam und kenntnisreich berichtet er beim 3satfestival 2018 von den erstaunlichen Heilkräften des Humors. Kinder lächeln durchschnittlich 400 Mal pro Tag, Erwachsene dagegen nur noch traurige 15 Mal. Haben wir verlernt, die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen? Sind wir zu gestresst, verkrampft, abgelenkt von den Zwängen des Alltags? Das kann doch nicht gesund sein! Eckart von Hirschhausen hat es sich vor langer Zeit zur Aufgabe gemacht, den Alltag seiner Mitmenschen ein wenig aufzuheitern. Und das durchaus nachhaltig: Seine Stiftung "Humor hilft heilen" geht vor allem dahin, wo Menschen normalerweise wenig zu lachen haben: in Krankenhäuser, Hospizen, Rehakliniken und Senioreneinrichtungen. Mit Spendensammlungen, Clowns-Projekten und Humor-Workshops widmen sich Hirschhausen und seine Kollegen der tröstlichen wie heilsamen Wirkung des Lachens. Der Mediziner verlässt sich bei seiner Arbeit natürlich nicht allein aufs Bauchgefühl: Längst hat auch die Wissenschaft die Heilkraft des Humors entdeckt. Vom aktuellen Forschungsstand, persönlichen Erlebnissen, berührenden Geschichten und komischen Missverständnissen erzählt Eckart von Hirschhausen beim 3satfestival 2018. Exklusiv und informativ, unterhaltsam und komisch. Gemeinsam lacht es sich schließlich immer noch am schönsten.
Eckart von Hirschhausen & Tobias Esch: Die Bessere Hälfte KABARETTSHOW
ARTE Film
Besser geht's nicht KOMÖDIE, USA 1997
Der erfolgreiche Schriftsteller Melvin ist ein neurotischer, zwanghafter Charakter, der seine Abneigung anderen Menschen gegenüber offen auslebt und sich am liebsten in der Einsamkeit seines New Yorker Apartments verschanzt. Doch eine Reihe von Ereignissen führt dazu, dass Melvin gezwungen wird, sich der Außenwelt nach und nach zu öffnen: Da wäre einerseits sein verhasster, homosexueller Nachbar Simon, dem der ausgemachte Misanthrop - erst widerwillig, dann immer freimütiger helfend - beisteht. Und da ist die resolute, mitten im Leben stehende Kellnerin Carol, der Melvin auf ungelenke Art seine Zuneigung demonstrieren will ...
Gershwin, der amerikanische Klassiker MUSIKERPORTRÄT, F 2018
PRO7 Film
X-Men: Apocalypse SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Der neunte Teil der X-Men-Reihe startet mit Jennifer Lawrence und Co. durch: Er wurde einst als Gott verehrt - Apocalpyse, der erste und mächtigste Mutant der Welt. Als er nach tausenden von Jahren aus seinem Schlaf erwacht, findet er, entgegen seiner Vorstellungen, eine von Menschen beherrschte Welt vor. Um das zu ändern, versammelt er eine Gruppe mächtiger Mutanten. Dieser Bedrohung stellt sich Professor X entgegen und tritt in einen Kampf über das Schicksal der Menschheit ...
Das Morgan Projekt THRILLER, USA 2016
SAT1 Show
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2018 LUKE! Die Woche und ich COMEDYSHOW, D 2018
RTL Sport
Formel 1: Das Rennen FORMEL 1 Das Rennen zum Großen Preis der USA, 2018
Eine Runde des 'Circuit of The Americas' misst 5,516 Kilometer und besteht aus 20 Kurven - davon elf links und neun rechts herum. Gefahren wird gegen den Uhrzeigersinn. Das Rennen führt über 56 Runden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt knapp 200 km/h, Top-Speed liegt bei rund 320 km/h.
Formel 1: Siegerehrung und Highlights FORMEL 1, 2018
VOX Show
Kitchen Impossible KOCHSHOW Tim Mälzer vs. Christian Bau, D 2018
Dieses Mal treten in der Koch-Competition Tim Mälzer und Christian Bau gegeneinander an. Während es für Mälzer nach Baiersbronn (Deutschland) und Amsterdam (Niederlande) geht, wartet auf Christian Bau ein unbekanntes Gericht in Köln (Deutschland) und Accra (Ghana) in der schwarzen 'Kitchen Impossible'-Box. Welcher Koch schneidet mit seinem feinen Gaumen und den Fähigkeiten am Herd beim Wettstreit um Ruhm und Ehre am besten ab? - Tim Mälzer kocht in Baiersbronn (Deutschland) und Amsterdam (Niederlande) - Christian Bau kocht in Köln (Deutschland) und Accra (Ghana)
Prominent! INFOTAINMENT, D 2018
K1 Show
Abenteuer Leben Spezial - Weltreise zu unseren Lieblingsgerichten INFOMAGAZIN, D 2018
In Ungarn liebt man es deftig. Schmalz und Sahne sind nicht verpönt, sondern ein Muss. Der Star der ungarischen Küche? Das Gulasch. Doch was ist das Geheimnis des Originals? Außerdem wird Dirk Hoffmann sich auf die Spuren der perfekten Gnocchi und des Kaiserschmarrns in Wien begeben.
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2018
RTL2 Film
Contagion THRILLER, USA 2011
Hongkong, London, Tokio. Jeden Tag reisen Menschen von Großstadt zu Großstadt. Doch was passiert, wenn plötzlich ein Virus die ganze Welt in den Ausnahmezustand versetzt?
Der Mandant THRILLER, USA 2011
sixx Film
Noch einmal Ferien KOMÖDIE, USA 2006
Georgie Byrd ist eine ganz normale Frau: Sie ist eine Verkäuferin in New Orleans, versagt sich jedes Vergnügen, isst nur Magerkost und himmelt einen Mitarbeiter aus der Ferne an. Nachdem sie erfährt, dass sie eine tödliche Krankheit hat, entscheidet sich die schüchterne Frau, nach Europa zu reisen. Dort steigt sie in einem Nobelhotel ab, diniert nur vom Feinsten und sagt den anderen Gästen des Hauses offen und ehrlich ihre Meinung. Wird die Wahrheit sie verändern?
Just Wright LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
Sat1Gold Show
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Schwache Herzen, USA 2010
Wegen privater Probleme lebt Victor Morales derzeit in einem Motel, wo er eines Tages tot auf dem Parkplatz gefunden wird. Offensichtlich war es Mord. Für Dr. G hält die Autopsie jedoch eine Überraschung bereit. Auch Keith Douglas wurde vorsätzlich getötet. Dr. G muss mit ihrer Arbeit nun der Polizei dabei helfen, die Tatverdächtigen konkret mit dem Verbrechen in Verbindung zu bringen.
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Doppeltes Pech, USA 2010
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Feine Familie (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2007
Das Team muss den mysteriösen Doppelmord an einem Ehepaar aufklären. Heather, die jugendliche Tochter der Ermordeten, sollte zur Tatzeit auf den Nachbarsjungen Justin aufpassen. Spuren am Fenster führen Horatio zu Dr. Mike Lasker, der zugibt, Heather beobachtet zu haben, die sich gerade mit ihrem Freund Zach Griffith vergnügt hatte, während der kleine Justin unbeaufsichtigt in der Nachbarschaft herumgestreift war
CSI: New York KRIMISERIE Blutige Botschaft (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2006
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Die Leiche im Schneesturm, USA 2008
Ein Mann wählt den Notruf wegen eines brennenden Autos. Als die Polizei eintrifft, finden sie die Leiche einer jungen Frau. Ein Nachbar hatte das Feuer im Auto bereits gelöscht und die Frau aus dem Wagen gezogen - zu dem Zeitpunkt war sie allerdings bereits tot. Die Spuren deuten darauf hin, dass sie erdrosselt wurde. Das Opfer ist die erst 19-jährige Kristine C. Larson. Kann ihre beste Freundin helfen, den Mord aufzuklären?
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mutter, Mörder oder Mastermind?, USA 2008
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Café Tabac, Hannover, D 2009
In einem Randgebiet von Hannover liegt das 'Café Tabac'. Es wird nur als 'schmuddelige' Studentenkneipe wahrgenommen, denn das Ambiente ist entsprechend alt und miefig. Ein weiteres Problem: Die 25-jährige Chefin Katerina wird vom Personal nicht akzeptiert und kann sich nur schwer durchsetzen. Verschiedene Gründe führen dazu, dass die Gäste fernbleiben und die finanzielle Situation angespannt ist. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Maroush, Recklinghausen, D 2009
7MAXX Sport
ran Football: New England Patriots at Chicago Bears AMERICAN FOOTBALL, D 2018
Am 7. Spieltag der NFL Regular Season treffen die New England Patriots auf die Chicago Bears. Kommentiert wird die Begegnung von Jan Stecker, der Experte im Studio ist Patrick Esume. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph "Icke" Dommisch.
ran Football: New Orleans Saints at Baltimore Ravens AMERICAN FOOTBALL, D 2018
Tele 5 Film
Flash Gordon SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1980
Was macht der Baseballprofi Flash mit der Reiseleiterin Dale in der Rakete? Die beiden wissen auch nicht, wie ihnen geschieht. Der verrückte Dr. Zarkow hat sie entführt und auf den Flug zum Planeten Mongo geschickt. Angekommen wird schnell klar: Der böse Imperator Ming will die Erde vernichten und die beiden können das als Einzige verhindern! Ein echter Flash: knallbunt, detailreich, witzig.
Guardians - Beschützer SCIENCE-FICTION-FILM, RUS 2017
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Edelsteinjäger DOKUMENTATION Thailand, GB 2013
Don Kogen und das Team von "Gem Guys" machen in Asien Jagd auf seltene Edelsteine. "Sunset"-Rubine sind mitunter wertvoller als Diamanten. In Top-Qualität bringt ein Exemplar von der Größe eines Fingernagels um die 200 000 Dollar ein. Um die Steine ausfindig zu machen, wagen sich die Schatzsucher von Thailand aus bis nach Kambodscha vor. Die Gegend rund um die Stadt Pailin ist ein Tummelplatz für zwielichtige Gestalten. In den 90er Jahren diente die Region den Roten Khmern als Rückzugsgebiet, und heute treiben dort Waffenhändler, Gangs und Drogenschmuggler ihr Unwesen.
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 28, AUS 2018
ZDFneo Serien
Der Kommissar und das Meer KRIMIREIHE Der Wolf im Schafspelz, S 2013
Der Großbauer Karsten Nyqvist wird erschlagen aufgefunden. Er war unbeliebt, da er fast alle Grundstücke der Kleinbauern in der Umgebung aufgekauft hat. Ist er Opfer eines Racheaktes geworden? Die erste Spur führt Kommissar Robert Anders zu dem Schafzüchter Gunnar Appelros, der sich als Einziger bis zuletzt geweigert hatte, an Nyqvist zu verkaufen. Doch Gunnar hat ein Alibi. Anders stürzt sich in die Ermittlungen. Zeit für sein Privatleben bleibt kaum. Er würde seiner hochschwangeren Freundin Emma gern mehr Aufmerksamkeit widmen. Außerdem steht die Zusammenführung der Single-Haushalte kurz bevor. Doch Robert Anders sucht zunächst Alfred auf, Gunnars besten Freund. Alfred behauptet, Gunnar sei zum Tatzeitpunkt bei ihm zum Essen gewesen und erst spät nach Hause gegangen. Robert wird Zeuge, wie eine Unbekannte eine handfeste Auseinandersetzung mit Alfred und seiner Frau Rebecca hat. Robert überprüft die Frau und findet heraus, dass es sich um Jasmine Larsson handelt - Gunnars Ex-Freundin, die vor acht Jahren Hals über Kopf die Insel verlassen hatte, als sie schwanger wurde. Dann findet die Pathologin Ewa Svensson Blutspuren und Erdpartikel in Nyqvist Kopfwunde und Blut an der Schnauze seines Hundes. Die Erdpartikel stammen eindeutig von Gunnars Schafweide. Robert und sein Assistent Thomas verfolgen die Spur. Sie finden heraus, dass Alfred und sein Geschäftspartner Hans ihr marodes Unternehmen mit einem Wikingerschatz sanieren wollten, den sie auf Gunnars Schafweide entdeckt hatten. Dann wird Alfred tot am Strand gefunden, und Hans gerät in den Fokus der Ermittlungen. Im Verhör bricht er sein Schweigen und gesteht, auf der Suche nach dem Wikingerschatz Nyquist begegnet zu sein und ihn niedergeschlagen zu haben. Doch mit Alfreds Tod will er nichts zu tun haben. Robert weiß, dass er den Fall erst lösen wird, wenn er die familiären Verstrickungen zwischen Hans, Gunnar und Jasmine durchschaut. Durch ein geschicktes Manöver überführt er so Alfreds Mörder.
Die Frau aus dem Moor TV-DRAMA, D 2014
ONE Film
Frankfurt, Dezember '17 TV-KRIMINALFILM, D 2018
Ein brutaler Angriff auf den Obdachlosen Lennard in der Frankfurter Innenstadt verknüpft die Schicksale dreier Frauen miteinander: Irina , eine 28-jährige Krankenschwester, hat die Gewalttat mit angesehen, während sie mit dem verheirateten Oberarzt Carl im Auto Sex hatte. Carl hat kein Interesse daran, dass Irina eingreift oder sich als Zeugin meldet. Er verlangt von ihr, zu schweigen, dies stürzt sie in einen tiefen Konflikt. Die junge Sam lebt auf der Straße. Sie wurde von Lennard beschützt, nachdem sie auf der Suche nach etwas zu Essen zusammengeschlagen wurde. In seiner 'Residenz', einem leer stehenden Bürogebäude, hatte er sie gesundgepflegt. Mit Lennards Tod bricht für Sam - wieder einmal - eine Welt zusammen. Die alleinerziehende Mutter Anne fällt aus allen Wolken, als ihr 18-jähriger Sohn Rio von der Polizei abgeführt wird. Kommissarin Jule Böhmer ermittelt gegen ihn. Er wird beschuldigt, an der Gewalttat gegen Lennard beteiligt gewesen zu sein. Für Anne ist das kaum zu verstehen; mühsam versucht sie, ihren Sohn zum Reden zu bringen.
Tatort KRIMIREIHE KI, D 2018
ZDFinfo Show
Faszination Erdgeschichte INFOTAINMENT, D 2017
Die Erde - seit rund 4,5 Milliarden Jahren ist sie Teil des Universums. Eine kaum vorstellbare Zeitspanne, in der unser Blauer Planet nicht immer so aussah, wie wir ihn heute kennen. In einer Straßenumfrage beantworten zufällig ausgewählte Passanten kniffelige Wissensfragen zum Thema Erdgeschichte. "Das Doku-Quiz" stellt irre Fragen. Zum Beispiel: Wie alt wäre der Mensch, wenn die Erdgeschichte auf einen Tag komprimiert wäre?
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Die Geburt von Hawaii
PHOENIX Doku
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden NATUR UND UMWELT Fjorde und Regenwälder, D, NZ 2012
Die Fjorde Milford Sound und Doubtful Sound gehören zu den begehrtesten Naturreisezielen Neuseelands. Wie ganz Neuseeland besitzt auch "Fjordland" keine einheimischen Landsäugetiere. So hat sich hier einst von Siedlern mitgebrachtes Rotwild wegen fehlender natürlicher Feinde zur Plage entwickelt. In den nährstoffreichen Gewässern vor der Küste Fjordlands tummeln sich zahlreiche Fische, aber auch Robben werden vom üppigen Nahrungsangebot angelockt. An den Küsten werden Langusten für den internationalen Export gefangen.
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden NATUR UND UMWELT Die Südalpen, D, NZ 2012
WELT
Der erste moderne Krieg - Luftangriffe MILITÄR, USA 2014
Nachdem der Erste Weltkrieg bereits vom Boden auf das Wasser ausgeweitet wurde, bahnt sich mit der Erfindung des Luftschiffes in Deutschland eine weitere Form der effektiven Kriegsführung an. Der Zeppelin wird zum Zeichen nationaler Überlegenheit und zur mächtigen Waffe. Doch die Genauigkeit der Luftangriffe ist kaum kontrollierbar. Kann sich der innovative Flugkörper dennoch als Waffe durchsetzen oder ist er selbst für den Krieg zu unberechenbar?
Der Erste Weltkrieg in Zahlen: Weg in den Abgrund GESCHICHTE, GB 2017
NTV Doku
Verschwörungstheorien - Mythos Raumfahrt DOKUMENTATION, GB 2015 / ?
Die Wissenschaft arbeitet schon seit langer Zeit an immer besseren Möglichkeiten, den unbekannten und mysteriösen Weltraum zu erkunden. Dabei kommt es ab und an auch zu Unfällen. War vor Juri Gagarin, dem angeblich ersten Mann im All, bereits jemand im Weltraum? Verschwörungstheoretiker berichten, dass ein Astronaut beim ersten Versuch spurlos verschwand. Die Dokumentation beleuchtet diese und weitere rätselhafte Geschichten rund um das Weltall.
Verschwörungstheorien - Geheimakte Aliens DOKUMENTATION, GB 2015
ORF + Sport
Baseball Liga Finalspiele 2018, Highlights aus Wien und Dornbirn BASEBALL Fußball Frauen Bundesliga 7. Runde: Landhaus - Neulengbach, Highlights aus Wien FUßBALL
Sport1 Sport
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 10. Spieltag
Auch in dieser Spielzeit sind die Highlight-Zusammenfassungen der 2. Bundesliga in der Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. Nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte sind in der 2. Bundesliga alle Augen auf den Hamburger SV gerichtet, auch der 1. FC Köln nimmt mit prominentem Personal wie Nationalspieler Jonas Hector den direkten Wiederaufstieg ins Visier. Neu in der Liga mit dabei sind auch die Aufsteiger SC Paderborn und der 1. FC Magdeburg.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 60)
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 60)
SPORT1-Fan Philipp will einen Offroader reinsten Wassers, kein weich gespültes SUV, sondern einen knüppelharten Geländewagen. Neuland für Sidney und JP. Normalerweise achten die Experten aus dem Pott bei ihren Autos auf Komfort, Ausstattung, Leistung und Design. Alles Dinge, die bei einem Mercedes Wolf oder einem Landrover Defender keine Rolle spielen. Selbst Rost und Dellen sind bei diesen Autos, die oft eine militärische Vergangenheit haben egal. Hauptsache das Ding hat Untersetzung und performt ordentlich im Gelände. Eine etwas andere Autosuche mit einem griechischen Verkäufer, der alle Mängel aus der Welt kichert.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 62)
EURO Sport
Snooker SNOOKER English Open in Crawley(ENG)
Vom 15. bis 21. Oktober finden die English Open in Crawley statt. Das Snookerturnier ist Teil und zugleich der Auftakt der Home Nations Series. Die Turnierserie besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open). Falls es Spieler alle vier Turniere gewinnt, erh lt er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Die English Open wurden erstmals 2016 ausgetragen. Im letzten Jahr sicherte sich Ronnie O Sullivan den Gesamtsieg. Im Finale setzte sich der Brite gegen seinen Landsmann Kyren Wilson mit 9:2 durch.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
KIKA Serien
Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond FANTASYSERIE Zerberus (Folge: 38), GB, D 2012 / 2014
Zerberus Rhydian und Ceri wollen Gerwyn treffen, um die Wahrheit über Segolia zu erfahren. Doch als sie am Treffpunkt ankommen, wird Gerwyn von Victorias Männern gejagt. Hat Dacia ihn verraten? Mit Hilfe von Alric und Aran gelingt es, Victorias Männer zu vertreiben. Da man sich auf Dacia nicht mehr verlassen kann, ruft Shannon Kincaid an. Der verspricht, alle Wolfsblüter in Sicherheit zu bringen. Doch wieder gibt es einen heimlichen Lauscher und Verräter.
Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond FANTASYSERIE Mondaufgang (Folge: 39), GB, D 2012 / 2014
KIKA Serien
Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond FANTASYSERIE Mondaufgang (Folge: 39), GB, D 2012 / 2014
Mondaufgang Kincaid wirft die Wolfsblüter in den Kerker seines Schlosses. Er will allen ein Serum spritzen, damit sie sich bei Vollmond nicht mehr verwandeln und für immer Menschen bleiben. Während Dr. Whitewood und Jana Kincaid ablenken, können Tom und Victoria ihre Freunde aus dem Kerker befreien. Sofort machen sie sich auf die Suche nach dem Gegenmittel, sie wollen nicht für immer Menschen sein. Gelingt es Jana und Rhydian, Kincaid unschädlich zu machen?
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Misook Wang, USA 2017
Misook Wang ist noch ein Kind, als ihre Mutter stirbt. Die gebürtige Koreanerin wächst danach bei Verwandten auf, die sie nicht gut behandeln. Erst nach ihrer Hochzeit übernimmt ihre Schwiegermutter Linda so etwas wie eine Mutterrolle. Die damals 62-jährige ist eine geachtete Dolmetscherin in der asiatischen Gemeinde. Doch eines Tages taucht Linda nicht zu einer Verabredung auf...
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Whitney Harris, USA 2017
Disney Film
Das Gespenst von Canterville FANTASYFILM, F 2015
In der britischen Seele ist die Legende von Eleanor Canterville tief verwurzelt, deren Geist dazu verdammt wurde, für alle Zeiten im Schloss ihrer Familie umher zu spuken und jeden zu vertreiben, der es wagt sich dort niederzulassen. Und bislang erfüllt der Geist seine Aufgabe perfekt, wobei er auf die Unterstützung von Gwilherm (Michaël Youn), seinem treuen Diener, zählen kann...
Zwexies - Die Zwillingshexen zum Zweiten FANTASYFILM, USA 2007
NICK Kids
Game Shakers - Jetzt geht's App KINDERSERIE Der Diss-Track (Folge: 17), 2015
Big Vicious hat einen Diss Track über Double G geschrieben. Das lässt Dub nicht auf sich sitzen und schlägt mit einem eigenen Track zurück.
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Tagträume / Sport (Folge: 11), 2004 / 2007
NICK Kids
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Tagträume / Sport (Folge: 11), 2004 / 2007
Ned träumt wieder mal davon, Suzie heldenhaft aus der Not zu befreien. Doch die Träumerei geht nach hinten los... // Ned hat heute Schulsport. Dabei gibt er ein paar hilfreiche Tipps, wie man am Besten Schweiß vermeiden kann...
Sam & Cat KINDERSERIE #Zwillingitis (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2013
BR Show
Chiemgauer Volkstheater LUSTSPIEL Maximilian, jetzt bist Du dran, 2004
Maximilian Brauer, ein wohlhabender Witwer in den besten Jahren, will die viel jüngere Annabella heiraten. Sie war mit ihrem Ruderboot gekentert und wurde von Anton, einem Holzknecht, ohnmächtig aus dem Wasser gezogen. Da Anton der Meinung war, dass es sich bei Annabella um Maximilians Tochter handelt, hat er die Bewusstlose gleich Maximilians Obhut überlassen. Maximilian war sofort Feuer und Flamme; und als Annabella aus ihrer Ohnmacht erwachte, hielt sie ihn für ihren Lebensretter. Aus Dankbarkeit willigt sie in die Heirat ein - verständlicherweise hat Maximilian kein Interesse, den Irrtum aufzuklären ...
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2018
SWR Doku
Jäger der versunkenen Lok: Eine Bilanz DOKUMENTATION
Schon 166 Jahre lag Deutschlands älteste noch erhaltene Dampflok auf dem Grund des Rheins verschollen - in einer spektakulären Aktion sollte sie am 21. Oktober aus dem Strom geborgen werden. Im August liefen die ersten Baggerarbeiten an. Doch mit jedem Meter freigelegtem Untergrund verfestigte sich die Erkenntnis: Trotz der ursprünglichen Ortung eines entsprechenden Gefährts waren die "Jäger der versunkenen Lok" einer falschen Fährte auf der Spur. Das Ende aller Träume? Die Sendung erzählt die Geschichte einer faszinierenden Schatzsuche, die ein ehemaliger Lokführer aus Cochem mit weiteren Eisenbahnfreunden über Jahrzehnte vorantrieb. Was haben sie nicht alles bewegt, um die kurz nach der Auslieferung vom Lastensegler gerutschte Lokomotive im Rhein zu finden. Auf Rückschläge folgten hoffnungsvolle Fortschritte. Und so nah wie dieses Mal schien man dem Erfolg noch nie.
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Als die Eisenbahn in den Südwesten kam
NDR Doku
Das erste Jahr in der Wildnis DOKUMENTATION Tierkinder im Norden
Das erste Jahr im Leben eines Tieres ist oft entscheidend. Ob ein Jungtier in diesen Monaten mit ausreichend Nahrung versorgt wird, sich gegen seine Geschwister durchsetzen und schließlich für sich selbst sorgen kann, hängt von vielen Faktoren ab. Dieser Film zeigt in rührenden Geschichten, welchen Gefahren der Nachwuchs auf diesem Weg trotzen muss. Zwischen den Wäldern und Wiesen, den Seen und Küsten Norddeutschlands und Skandinaviens leben die verschiedensten Tierarten wie Füchse, Kraniche oder Wildschweine, die sich beherzt dem Leben stellen. Früh im Jahr, wenn Orkane über der Nordsee toben, bekommen die Kegelrobben auf Helgoland ihre Jungen. Einen ungemütlicheren Zeitpunkt kann man sich kaum vorstellen, aber mit ihrem Pelz und einer dicken Fettschicht sind die Kleinen gut vor der Kälte geschützt. Von Anfang an werden sie mit einem wahren Energydrink versorgt, die Milch der Robbenmütter zählt zu den fettreichsten im gesamten Tierreich. Schnell wachsen die Jungtiere heran. Auch Wildschweine haben einen eher frostigen Start ins Leben. Die Frischlinge kommen zur Welt, noch bevor der Schnee geschmolzen ist. Eng kuscheln sie sich aneinander, um sich gegenseitig zu wärmen. Solange der Boden gefroren ist, ernähren sich die Frischlinge ausschließlich von Milch, dabei hat jedes seine angestammte Zitze bei der Bache. Den Rest der Zeit tobt der Nachwuchs unbeschwert durchs Unterholz. Erst später wird ihnen von den Muttertieren gezeigt, wozu ihr Wildschweinrüssel alles gut ist. Die Bachen durchwühlen das Erdreich nach Nahrung und lehren den Frischlingen auf diese Weise, was fressbar ist. Währenddessen kommen in Skandinavien das erste Mal die Bärenkinder ans Tageslicht, nachdem sie mitten im Winter in einer Höhle unter dem Schnee zur Welt gekommen sind. Nun erkunden sie neugierig ihre Umgebung, müssen sich aber auch vor Gefahren in Acht nehmen. Gerade fremde Bärenmännchen sind eine tödliche Bedrohung. Ganz in der Nähe laufen auf staksigen Beinen Elchkälber über die Tundra. Zwillinge sind bei den großen Tieren keine Seltenheit. In Norddeutschlands Seenlandschaft sind Zugvögel wie Fischadler und Kranich zurückgekehrt und kümmern sich um ihren frisch geschlüpften Nachwuchs. Schon nach wenigen Wochen müssen die Jungtiere so stark sein, dass sie die gefährliche Reise in den Süden zu ihren Winterquartieren antreten können. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der die Eltern bei der Suche nach Nahrung ständig auf Trab hält. Einen ganz besonderen Start ins Leben haben Schellentenküken. Sie kommen in einer Baumhöhle zur Welt und verbringen dort die ersten Wochen. Dann lockt sie die Mutter ins Freie. Doch um zum nächstgelegenen Gewässer zu kommen, müssen sie erst einmal aus oft über fünf Meter Höhe den Sprung ins Ungewisse wagen. Allen Tierkindern im Norden ist eines gemeinsam: Ohne erfahrene und treusorgende Eltern würden sie ihr erstes Jahr in der Wildnis nicht überstehen. Zum Glück aber haben die immer ein wachsames Auge auf die Kleinen und sichern so die Zukunft ihrer Art.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Grenzregion zwischen Aachen und Arnheim
Von Aachen im Süden bis Arnheim im Norden - dazwischen eine Grenzregion, ideal für Ferien und Freizeit vor der Haustür. Schon mehrfach war sie das Ziel von "Wunderschön". Stefan Pinnow zeigt noch einmal die Highlights des grünen und geschichtsträchtigen Landstrichs und gibt aktuelle Ausflugstipps. Die Reise beginnt im Dreiländereck nahe Aachen, geht über Maastricht und die Selfkant weiter ins niederländische Roermond. Nach einem Abstecher zu Schloss Dyck fährt Stefan Pinnow nach Nijmegen und beendet seine Reise kurz hinter Arnheim. Unterwegs geht's zum Ziegengolfen auf einen Bauernhof, in den Nationalpark De Hoge Veluwe und durchs Rodebachtal, das Deutschland und die Niederlande verbindet. Er radelt durch das "bergige" Göhltal, macht eine Bootstour auf der Maas und erkundet die Höhlenwelt von Valkenburg.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 8. Spieltag
HR Doku
Verrückt nach Zug LANDSCHAFTSBILD Endspurt in der Etosha (Folge: 13)
Der wilde Nationalpark zeigt sich von seiner schönsten Seite. Am frühen Morgen schon startet die nächste Safari in die Steppe. Unvergleichbare Erlebnisse warten auf alle. Maren und Dominik aus Oberbayern müssen, bevor es mit dem Zug wieder weiter geht, unbedingt noch Biltong kaufen, eine afrikanische Trockenfleisch-Spezialität. Mit den aufregenden Eindrücken der letzten Tage zurück im "African Explorer", stehen die Weichen jetzt auf Abschied. Vorher wollen Crew und Gäste natürlich noch einmal richtig feiern. An Bord des Zuges steigt ein herzliches Abschieds-Fest.
Verrückt nach Zug LANDSCHAFTSBILD Auf Wiedersehen, Afrika! (Folge: 14)
MDR Doku
Ein Abend für Bärbel Wachholz KÜNSTLERPORTRÄT
Sie hatte "Musik im Blut" und würde am 20. Oktober ihren 80. Geburtstag feiern: die Sängerin Bärbel Wachholz. Bis heute sind ihre Lieder nicht nur Millionen Fans im Gedächtnis. Sie sind noch lebendig und live zu hören: Schon zum 9. Mal wird in ihrem Geburtsort Angermünde das "Bärbel Wachholz-Schlagerfest" gefeiert . 1956 schafft es Bärbel Wachholz mit 17 Jahren unter 2000 Teilnehmer beim DDR-weiten Nachwuchswettbewerb "Die kleine Premiere" auf den zweiten Platz. Kaum 18-jährig steht sie schon im Rundfunkstudio für ihre ersten Aufnahmen. 1958 erscheint ihre ersten AMIGA-Schallplatte und es folgen erste Fernsehauftritte in den damals wichtigen Unterhaltungsshows der DDR wie zum Beispiel im "Amiga-Cocktail". Erfolge in Ost und West stellen sich ein. So auch 1959 in einer Koproduktion zwischen Amiga und dem Westlabel Fontana das Lied "Damals". Es soll ihr Markenzeichen werden. Bärbel Wachholz ist ein Ausnahmetalent mit herausragender Bühnenpräsenz , einer glasklaren Stimme gepaart mit großem Charme und Esprit. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Armin Kämpf entwickelt sie auch Musikshows, sie singt mit großen Orchestern wie auch mit kleinen Bands - vom Musical bis zum Film-Hit und natürlich Schlager und Chansons. Tourneen führen sie durch die halbe Welt. Sie erhält Preise bei Schlagerfestivals und 1962 als erste Vertreterin der heiteren Muse den Kunstpreis der DDR. Bärbel Wachholz ist Mitte der 1960er, so würde man heute sagen, ein Superstar. Und wohl um keine DDR-Sängerin gibt es so viele Geschichten und Gerüchte - von "Ulbrichts Nachtigall" über den "weißen Tschaika" bis zur "geplanten Republikflucht" und zur Alkoholsucht. Zeitzeugen und Weggefährten erinnern sich an Bärbel Wachholz, die zu den deutschen Schlagerlegenden des 20. Jahrhunderts zählt. Zu Wort kommen: Peter Wieland, Regina Thoss, Dagmar Frederic, Hans-Jürgen Beyer, Chris Doerk, Ingrid Winkler, Heidi Kempa, Sohn Stephan Kämpf, Halbschwester Christine Wachholz, der Bärbel Wachholz-Freund und Bewunderer Walter Bühling, der Angermünder Journalist und Schlagerfestinitiator Michael-Peter Jachmann und Kofferradio-Moderator Siegfried Trzoß.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 246)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 247)
SF1 Serien
Tatort - KI KRIMIREIHE, D 2018
Im neuesten Münchner «Tatort» bekommt es das Ermittlerduo Batic und Leitmayer mit Künstlicher Intelligenz zu tun. Die verschwundene Melanie, nach der sie fahnden, hatte offenbar Kontakt mit der KI namens Maria aus einem geheimen EU-Projekt. SRF 1 zeigt «Tatort ? KI» als Fernsehfilmpremiere.
Reporter Crime RECHT UND KRIMINALITÄT Unschuldsvermutung, CH 2018
SF2 Sport
Formel 1: GP USA FORMEL 1, 2018 Ohne Limit THRILLER, USA 2011

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Eckart von Hirschhausen & Tobias Esch: Die Bessere Hälfte KABARETTSHOW
Wenn in der Mitte des Lebens die Zufriedenheit leidet, hat das oft mehrere Gründe: Man soll Karriere machen, ein Haus bauen, Eltern pflegen, Kinder erziehen - und das alles gleichzeitig. Körperlich war man auch schon mal fitter. Tja - wenn man doch für immer 17 bleiben könnte. Wäre man da glücklicher? Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch begeben sich auf die Suche nach einem langen Lebensglück und lesen beim 3satfestival 2018 aus ihrem neuen Buch. Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch haben sich viel vorgenommen. Sie stellen in ihrem ersten gemeinsamen Buch die vorherrschende Meinung über das Älterwerden auf den Kopf. Könnte es sein, dass die Zufriedenheit nach der Jugend und der stressigen Phase in der Mitte des Lebens nicht schwindet, sondern wächst? Tobias Esch war Harvard-Professor, ist Allgemeinmediziner, Spezialist für die Neurobiologie des Glücks und zugleich seit Jahren mit Hirschhausen befreundet. Hirschhausen ist Deutschlands bekanntester Arzt, Sachbuchautor, Bühnenkünstler und vermittelt gerne zwischen Wissenschaft und Alltag. Die Frage nach der Dauer des Lebensglücks ist vielleicht wichtiger denn je: Wir leben immer länger, die Unzufriedenen jammern immer lauter und bekommen immer mehr Aufmerksamkeit. Der Wert der stillen Zufriedenheit wird massiv unterschätzt. "Wenn meine These stimmt, dass das Lebensglück bis ins hohe Alter ansteigen kann, müsste es dafür zahlreiche Beispiele im echten Leben geben", sagt Esch. Als lebende Beweise ziehen die beiden Protagonisten einige persönliche Vorbilder und deren Geschichten heran: Persönlichkeiten wie die Schimpansen-Forscherin und Umweltaktivistin Jane Goodall, den Nobelpreisträger Eric Kandel oder Paddy Jones, die mit 83 Jahren eine Fernsehkarriere als Salsa-Tänzerin hinlegte. Auch weniger prominente Menschen mit besonderen Schicksalen erzählen von ihrem Weg zum Glück. Hirschhausen und Esch beschönigen nichts, sie sprechen auch über die Tücken - von Schmerzen über Einsamkeit bis zu Depressionen - aber das überraschende Fazit der aktuellen Forschung bleibt: Es besteht kein Grund, sich dem grassierenden Jugendwahn zu unterwerfen. Der Mensch hat genug Potenzial, sich ein ganzes, langes Leben lang zu entfalten und immer wieder neue Formen der Zufriedenheit zu entdecken. Davon berichten Eckart von Hirschhausen und Tobias Esch beim 3satfestival 2018 und lesen exklusiv aus ihrem aktuell erschienenen Buch.
Willkommen in Wien TV-KRIMIKOMÖDIE, D, A 2010
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mutter, Mörder oder Mastermind?, USA 2008
In Dallas, Texas, untersucht die Polizei einen Hausfriedensbruch mit Todesfolge. Der 26-jährige Daniel Burron wurde direkt an seiner Haustür erschossen. Die Ermittler der Mordkommission nehmen an, dass der junge Mann Drogendealer war und in Schwierigkeiten geraten ist. Die erste Tatverdächtige ist eine junge Vorstadtmutter. Ist sie wirklich so unschuldig wie sie vorgibt oder vielleicht doch ein kriminelles Genie?
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall John Thompson, USA 2013
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Maroush, Recklinghausen, D 2009
Christian Rach verschlägt es in den Ruhrpott, um hier dem orientalischen Restaurant 'Maroush' unter die Arme zu greifen. Betrieben wird das Restaurant von den Brüdern Silat, Haider und Ahmet Omirate. Lediglich Silat Omirate verfügt über ein wenig Küchenerfahrung und hat deshalb auch den Posten des Chefkochs übernommen. Rach schmeckt das Essen, er bemängelt aber, dass die Portionen zu groß sind. Dafür steht es mit der Sauberkeit umso schlimmer.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Ludwig in Kiefersfelden, D 2009
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Die Geburt von Hawaii
Palmen, Strand und kristallklares Wasser. Hawaii ist als irdisches Paradies bekannt. Doch die gesamte Inselgruppe verschwindet schneller als jede andere Landmasse von der Erde. Mitten im Pazifik sind die Ursprünge ihrer Entstehung bis heute ein Rätsel. Doch Nachforschungen ergeben: Tobende Vulkane, gewaltige Erdrutsche, Mega-Tsunamis, außergewöhnliche Kräfte aus dem Erdinneren - die Geschichte Hawaiis ist alles andere als ruhig.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Der Vulkan von Krakatau
PHOENIX Doku
Neuseeland von oben - Ein Paradies auf Erden NATUR UND UMWELT Die Südalpen, D, NZ 2012
Der Nationalpark Aoraki/Mount Cook beherbergt nicht nur den höchsten und längsten aller Gletscher Neuseelands, sondern auch insgesamt 19 Gipfel über 3000 Meter. Der Maori-Name des Mount Cook, "Aoraki", bedeutet so viel wie "Wolken durchstechend". Ein Meer aus Wolken wogt um die schroffen vereisten Gipfel und bietet ein atemberaubendes Panorama.
Irland ganz anders AUSLANDSREPORTAGE, 2018
ORF + Sport
Fußball Frauen Bundesliga 7. Runde: Landhaus - Neulengbach, Highlights aus Wien FUßBALL Outdoor Sports - Das Magazin MAGAZIN (Folge: 10)
NICK Kids
Sam & Cat KINDERSERIE #Zwillingitis (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2013
Cat versucht einen Zaubertrick bei Sam, doch die fällt nicht darauf rein. Aus Ärger darüber nimmt Cat Sam mithilfe von Zwillingsjungs auf den Arm. Doch Rache ist süß. Sam wird also von einer gefährlichen Zwillingfektion geplagt, mit der sie Cat ansteckt.
Sam & Cat KINDERSERIE #SalmonCat (Folge: 17), USA 2013
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Als die Eisenbahn in den Südwesten kam Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
HR Doku
Verrückt nach Zug LANDSCHAFTSBILD Auf Wiedersehen, Afrika! (Folge: 14)
Das Abenteuer auf Schienen geht zu Ende. Der "African Explorer" fährt nach 14 Tagen Reise in seinen Zielbahnhof in Windhoek ein. Für den Zug und seine Crew heißt es: Nach der Reise ist vor der Reise. Eine Menge Arbeit wartet auf Zugmanager Senele und sein Team. Die Reisenden verlassen ihr rollendes Zuhause mit ein bisschen Wehmut, aber vor allem unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck. Quasi auf den letzten Drücker suchen Elke Winterstein und Stefan John noch nach Last-Minute-Mitbringseln.
Sportschau Bundesliga FUßBALL
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 247)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb24 NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Unmögliche Entscheidung (Staffel: 14 Folge: 16), USA 2017
Durch einen Mordfall, den sie gerade bearbeiten, entdecken Gibbs und sein Team eine neue Spur zu dem Geschäftsmann Chen, der mit Terrorplänen in Verbindung gebracht wird. Besonders Bishop hat ein Interesse daran, ihn dingfest zu machen - ist er doch für Qasims Tod verantwortlich. Doch Chen arbeitet neuerdings für die CIA, weshalb dem NCIS von hoch offizieller Stelle eine Festnahme untersagt wird. Das bewegt Bishop zu einem riskanten Alleingang ...
Bull DRAMA Der Teufel im Detail (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2017
WELT Doku
Der Erste Weltkrieg in Zahlen: Weg in den Abgrund GESCHICHTE, GB 2017
Über eine Milliarde abgefeuerte Artilleriegeschosse, eine Million Maschinengewehre im Einsatz und 65 Millionen Männer im Krieg - Zahlen, die den Atem stocken lassen. Der Erste Weltkrieg brach tragische Weltrekorde und löschte ein Drittel der europäischen Bevölkerung binnen weniger Jahre aus. Die Dokumentation beleuchtet die Zahlen und Fakten der Industrialisierung und des deutsch-britischen Wettrüstens um 1914, als der Countdown zum bis dahin größten Krieg der Menschheitsgeschichte begann.
Der Erste Weltkrieg in Zahlen: Industrialisierter Massenkrieg GESCHICHTE, GB 2017
NTV Doku
Verschwörungstheorien - Geheimakte Aliens DOKUMENTATION, GB 2015
Unidentifizierte Flugobjekte: Immer wieder werden sie leuchtend am Himmel gesehen, und manchmal berichten Zeugen sogar von Aliens. Doch geraten überhaupt alle Berichte zu solchen Vorkommnissen an die Öffentlichkeit? Oder halten Regierungen diese Geschichten teilweise geheim? Die Dokumentation erzählt die Geschichte eines Mannes, der laut eigenen Angaben durch eine dunkle Sphäre entführt worden ist.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Doppeltes Pech, USA 2010
Johnny Tran wird nach einer Flugreise mit starken Hustenanfällen in die Notaufnahme eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstirbt. Möglicherweise ist eine Infektion der Grund dafür. Dr. G muss nun schnell herausfinden, was Johnny getötet hat - denn möglicherweise sind noch andere Passagiere seines Fluges infiziert. - Ist Dario Romano von der Dachbodenleiter gestürzt, wie es der Fundort seiner Leiche vermuten lässt? Mit Dr. Gs Hilfe muss Dr. Stephany den Todesfall klären.
Bekenntnisse einer Mörderin - Warum Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Schwarze Witwen, GB 2017
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Blutige Botschaft (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2006
Die Studentenverbindung 'Sigma Theta Delta' feiert eine heiße Party. Junge, schöne Menschen in Strandkleidung trinken Cocktails und tanzen durch das ganze Haus. Ein knutschendes Pärchen zieht sich in einen dunklen Raum zurück und lässt sich auf das Bett fallen. Das Mädchen bemerkt einen seltsamen Geruch. Sie schaltet das Licht ein und beginnt laut zu schreien. Direkt über dem Bett an einem Deckenventilator hängt die kopflose Leiche einer Frau.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tote Puppen? - Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2007
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Whitney Harris, USA 2017
Whitney Harris ist erst zwölf Jahre alt, als ihre Familie auseinanderbricht. Deshalb hat sie nur einen großen Wunsch im Leben - eine eigene Familie zu gründen. Als sie Timothy Pate kennenlernt, scheint ihr Traum zum Greifen nah. Das Paar bekommt zwei Töchter, doch Whitneys Glück ist nicht von langer Dauer. Als ihr bester Freund Lonnie Townsend spurlos verschwindet, wirft die Suche nach dem Vermissten unangenehme Fragen auf.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Monique Kitts, USA 2017
ServusTV Doku
Seenflimmern LANDSCHAFTSBILD Der Chiemsee(1/3), D 2016
Die bayrischen Seen in ungewöhnlichen Aufnahmen und aus der Sicht von spannenden und unkonventionellen Protagonisten: Für sie bedeuten die Seen Freiheit, sie sind Traum- und Fluchtorte, Schmuckstücke der Landschaft, Orte voller Geheimnisse sowie ein besonderer Lebensraum für Mensch und Tier und damit auch Herausforderung.
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 3), A 2018
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 28, AUS 2018
Aufgrund der extremen Wasserknappheit nutzen die meisten Goldgräber im Outback sogenannte "Dryblower". Diese Maschinen trennen das kostbare Edelmetall mithilfe von Druckluft vom Erdreich. Alex Stead und seine Gefährten arbeiten dagegen mit einer herkömmlichen Waschanlage. Aber wenige Wochen vor dem Ende der Schürfsaison versagt die selbst gebaute Apparatur ihren Dienst. Die Achse der Antriebsrolle ist gebrochen. Das stellt die Männer im Niemandsland vor große Probleme, denn Ersatzteile kann man dort nicht im Internet bestellen.
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Wellen von allen Seiten, USA 2017
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Alles wird gut (Staffel: 6 Folge: 16), D 2017
Gerade als Polizeirat Girwidz, Hubert und Staller vor dem Rathaus sind, stürzt der Bürgermeister aus dem zweiten Stock in den Tod. Hubert überprüft sofort dessen Büro, welches leer erscheint. Doch beim Blick aus dem Fenster wird der Polizist aus selbigem gestoßen. Nachdem Hubert im Krankenhaus erwacht und wieder auf die Wache kommt, muss er feststellen, dass er fünf Jahre im Koma lag. In dieser langen Zeit hat sich einiges verändert - nicht nur auf der Wache.
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2018
NICK Kids
Sam & Cat KINDERSERIE #SalmonCat (Folge: 17), USA 2013
Sam und Cat wird untersagt, ihren Namen für ihren Babysitter-Service zu verwenden, da er klingt, wie eine alte Puppen-Fernseh-Show. Doch zwei schrullige, alte Ladies bringen das wieder in Ordnung.
Sam & Cat KINDERSERIE #MeinPoober (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2013
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN ANPFIFF-Die große oe24-BUNDESLIGA-SHOW FUßBALL
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 62)
Jean Pierre Kraemer und Sidney Hoffmann "go Wild Wild West". Rolf will einen alten Ami, da helfen die PS PROFIS natürlich gerne. Das Problem: Rolf will nur ganz bestimmte Modelle aus bestimmten Jahrgängen. 20.000 Euro stehen für die "Ruhrpott-Cowboys" zur Verfügung. Zur Auswahl stehen: Ein Cadillac Deville, ein Ford Galaxie und ein GM Acadian Beaumont. Jean Pierre und Sidney geben wichtige Informationen zu den Autos und liefern jede Menge Mehrwert für den Zuschauer. Worauf muss ich bei importierten Fahrzeugen am meisten achten? Und welche Besonderheiten haben die Oltimer aus den USA?
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kampfmaschine sucht japanischen Oldtimer (Folge: 58)
SF1 Doku
Reporter Crime RECHT UND KRIMINALITÄT Unschuldsvermutung, CH 2018
Bernhard W. wurde von seiner Frau beschuldigt, er habe sie töten wollen. Daraufhin kam er für 814 Tage in Untersuchungs- und Sicherheitshaft. Er wurde erst entlassen, als er erstinstanzlich freigesprochen wurde. Heute leidet er an Depressionen und ist schwer traumatisiert.
Aeschbacher TALKSHOW Vom Feinsten!, CH 2018
ARD
Anne Will POLITIK Der Brexit-Countdown - was bleibt von Europa?
Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
The Team II KRIMISERIE (Folge: 1), B, DK, D 2018
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Film
Willkommen in Wien TV-KRIMIKOMÖDIE, D, A 2010
Seit Monaten ermittelt der korrupte Wiener Polizist Albert Schuh erfolglos im Mordfall an seinem ehemaligen Freund und Kollegen. Dann bekommt er einen jungen, überambitionierten Partner. Der deutsche Kollege Thorsten Richter ist ein Ausbund an Korrektheit und Ehrgeiz, und damit das genaue Gegenteil des Wieners, der "Zuwendungen" aus der kriminellen Szene durchaus aufgeschlossen ist. Da die beiden sich nicht leiden können, bleibt der Streit nicht aus. Der Österreicher halst dem Deutschen einen unnötigen Undercover-Job bei einer Erotik-Chat-Line auf und ermittelt alleine weiter.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Eifersucht (Folge: 121), DDR 1988
ZDFneo Film
Die Frau aus dem Moor TV-DRAMA, D 2014
Das Ehepaar Staudacher könnte unterschiedlicher nicht sein. Sie will in den Vorstand ihrer Gemeinde im bayerischen Voralpenland, er sorgt sich um den Naturschutz im Land. Als Matthias Staudacher am See eine Moorleiche findet, müssen die beiden ihre schicksalhafte Verbindung enträtseln und einander loslassen, um ihre Zukunft ohne falsche familiäre Zwänge zu gestalten. Alois Thanner, Vater von Nelli und Altbürgermeister, will als Vermächtnis an seine Gemeinde direkt am Ufer des idyllischen Sees eine luxuriöse Wellnessoase für betuchte Touristen errichten. Matthias widerstrebt es, dem engagierten Bauvorhaben seines Schwiegervaters Folge zu leisten, da es seiner Meinung nach jeder ökologischen Vernunft widerspricht. Ein schon lange schwelender Konflikt zwischen den beiden Männern bricht offen aus. Vor Ort präsentiert Matthias dem ignoranten Investor Aubacher eine für ihn vertretbare Version des Hotelprojektes. Beim Schwimmen im See entdeckt Matthias dann eine weibliche Moorleiche. Mit der Suche nach der Identität der Toten begibt er sich auf eine kriminalistische Reise in die Vergangenheit, die ihn ins 19. Jahrhundert zurückführt. Bei seinen Recherchen wird er von dem liebenswert schrulligen Journalisten der ansässigen Kreiszeitung begleitet, der hinter dem skurrilen Fund die Story seines Lebens wittert. Während die beiden Freunde dem tragischen Schicksal der Toten auf die Spur kommen, brechen zwischen Nelli und Matthias alte Verletzungen auf. Sie können ihre tiefgreifende Entfremdung nicht länger leugnen. Der Graben zwischen ihnen scheint unüberwindlich - und die sich zart anbahnende Beziehung zwischen Matthias und der attraktiven Jugendbetreuerin Polly trägt nicht dazu bei, dass sich das Ehepaar wieder näherkommt. Die parallel gezeigte, unglückliche Liebesgeschichte der jungen Frau aus dem 19. Jahrhundert offenbart, wie das Leben der heutigen Protagonisten auf verhängnisvolle Weise mit dem der geheimnisvollen Toten aus dem Moor verwoben ist. Das Drama rückt mit bayerischem Lokalkolorit 1860 und heute zusammen und zeigt, wie lange die Erschütterungen einer Gewalttat in einem Familiensystem weiterwirken. Die ausgezeichnete Autorin Ariela Bogenberger ("Marias letzte Reise") hat ein ungewöhnliches Drama geschrieben, das zwischen einem Mord im Jahr 1860 und einer Ehekrise in der Gegenwart einen spannungsreichen Bogen schlägt und die Wirksamkeit von Schuld über Generationen hinweg beschreibt. Kino-Regisseur Christoph Stark ("Tabu") hat diese bayerische Familiengeschichte intensiv inszeniert, in der das Politische privat und das Private politisch ist. Marlene Morreis und Florian Stetter ("Geliebte Schwestern") spielen das schicksalhaft miteinander verbundene Paar, das nach und nach ein großes, weit zurückreichendes Familiengeheimnis enträtselt, sich aus der Verstrickung heraus entwickelt und so zu sich selber und zum wirklich eigenen Weg findet. Rosalie Thomass ist die Tote, die aus der Vergangenheit als Opfer und als Bezugsfigur in die Handlung der Gegenwart wirkt. Der Film ist eine narrativ raffinierte, psychologisch stimmige, filmische Familienaufstellung, die Aufklärung und Emanzipation vielschichtig reflektiert.
SCHULD nach Ferdinand von Schirach KRIMISERIE Schnee (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE KI, D 2018
Die 14-jährige Melanie Degner ist ein einsames Kind. Ihr Vater hat die Familie verlassen und lebt mit einer neuen Frau und deren Sohn zusammen. Melanies Mutter ist mit der Situation überfordert. Auf ihrem Laptop hat Melanie einen Gesprächspartner gefunden, der ihre beste Freundin wurde: Maria. "Maria" ist die gehackte Version einer Künstlichen Intelligenz, die am "Leibniz-Rechenzentrum" in München im Rahmen eines milliardenschweren EU-Projekts erforscht wird. Wie sie auf den Rechner des Mädchens gelangen konnte, kann sich keiner der Verantwortlichen erklären. Doch sicher ist, dass nur jemand aus den LRZ-Kreisen in der Lage wäre, eine solche Kopie zu erstellen, die immer noch auf das Rechensystem zugreift. Die Ermittlungen beginnen, als Melanie verschwindet. Bei der Suche nach Spuren im Zimmer des Mädchens wird Leitmayr plötzlich von einer Stimme aus dem Laptop angesprochen. Die Stimme fragt nach Melanie und stellt sich als "Maria" vor. Der Verdacht, dass "Maria" mehr über das Verschwinden von Melanie weiß, steht bald im Raum. Doch die Daten der Kommunikation zwischen Melanie und "Maria" wurden von dem unbekannten Hacker mit einem Passwort geschützt. Fasziniert von "Maria" ist Anna Velot, hochbegabt, Abitur mit 15, und jüngste Mitarbeiterin des Projektleiters Fehling. "K42 ist ein Ferrari. Aber wir lassen sie in einer 30er Zone fahren" sagt Anna und stellt fest, wie viel weiter sich "Maria" gegenüber dem Original entwickelt hat. "Maria" ist der Original-Forschungs-KI inzwischen weit überlegen, weil sie sich nicht an die strikten Projektrichtlinien halten musste, sondern sich über ein Peer-to-Peer-Netzwerk mit Hunderten anonymer Nutzer im Netz gleichzeitig unterhalten konnte. Für Batic und Leitmayr stellt sich unterdessen die Frage, wer die Künstliche Intelligenz gespiegelt hat und welche Verbindung derjenige zu Melanie und ihrem Verschwinden hat. Die Zeit läuft. Jede Stunde mehr lässt die Hoffnung sinken, das Mädchen noch lebend zu finden. Sicher ist nur: "Maria" weiß mehr. Aber wie kommuniziert man mit einer KI? Und kann eine KI vor Gericht ein belastbarer Zeuge sein?
Lindenstraße FAMILIENSERIE Überraschend gekommen (Staffel: 1 Folge: 1692), D 2018
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Der Vulkan von Krakatau
Eine Explosion, die fast die ganze Welt erschüttert, eine Welle, die mehr als 35 000 Menschen das Leben kostet. Der Ausbruch des Krakatau-Vulkans 1883 hat schlimme Folgen. Forscher graben tief in der Vergangenheit des Vulkans und stellen fest: Der Ausbruch von 1883 war spektakulär, aber noch nicht der Höhepunkt. Auf den Überresten Krakataus wächst seit Jahren ein neuer Vulkan. Ein erneuter katastrophaler Ausbruch ist nicht auszuschließen.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Gold aus dem All
PHOENIX Doku
Irland ganz anders AUSLANDSREPORTAGE, 2018
Seit Michael Higgins das erste Mal zum Präsidenten Irlands gewählt wurde, ist sein Land kaum mehr wiederzuerkennen. Damals lebte der keltische Tiger von Finanzhilfen der EU, eine harte Sparpolitik quälte die Bürger, inzwischen gilt das Land als Vorzeigekind für Wege aus der Krise. Und nicht nur wirtschaftlich. Ausgerechnet Irland, wo die katholische Kirche lange mehr zu sagen hatte als das Parlament, hat in den letzten Jahren entscheidende Schritte hin zu einem säkularen, fortschrittlichen Staat gemacht. Die Iren setzten in einem Referendum 2015 die Ehe für alle durch und beschlossen im Mai 2018, das strikte Abtreibungsverbot zu reformieren. Sie emanzipieren sich von der langen und autoritären Herrschaft der Kirche. Doch nicht alles ist rosa auf der Grünen Insel. Der Brexit wird kein anderes europäisches Land härter treffen als die Iren, noch immer kämpfen sie mit den Folgen der Finanzkrise, die Kluft zwischen arm und reich ist massiv gewachsen. Und die Aufarbeitung der kirchlichen Missbrauchsskandale wird noch lange dauern und viel Leid zutage fördern. Vor der Präsidentschaftswahl am 26. Oktober 2018 schauen ZDF-Korrespondentin Diana Zimmermann und das Team aus dem Studio London auf Irland.
Wildes Irland LANDSCHAFTSBILD Aufbruch am Atlantik, 2014
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2018
mit Sportschau und Sport aus Bayern
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SWR Sport
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
NDR Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 8. Spieltag
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
HR Sport
Sportschau Bundesliga FUßBALL
- Fußball Bundesliga, 8. Spieltag: - Hertha BSC Berlin - SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Kampf den Kaffeefahrten DOKUMENTATION
ORF2
ZIB NACHRICHTEN IM ZENTRUM GESPRÄCH
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall John Thompson, USA 2013
Als ein Geschäftsmann während eines Raubüberfalls in New Orleans erschossen wird, präsentieren Polizei und Staatsanwaltschaft schon sehr bald den Kleinkriminellen John Thompson als Täter. Zwei erfolgreiche Anwälte aus Philadelphia erklären sich bereit, Thompsons Verteidigung zu übernehmen. Dabei stellen sie fest, dass in New Orleans anscheinend ein anderes Rechtsverständnis gilt als im Rest der USA.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Die Letzten von Hydra, USA 2017
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Ludwig in Kiefersfelden, D 2009
Die 30-jährige Witwe Karin betreibt das hoch verschuldete Restaurant 'Ludwig's' in Kiefersfelden. In den letzten Monaten hat die junge Mutter schon viel gekämpft und einiges erreicht. Sie hat alle Reserven zusammengekratzt und die Lebensversicherung ihres Mannes eingesetzt, um die Schuldenlast auf rund 100.000 Euro zu drücken. Doch mehr geht nicht, und Karin ist mit den Kräften und ihren Möglichkeiten am Ende. In dieser Situation erscheint Rach.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Ha Vy, Tuttlingen, D 2014
NICK Kids
Sam & Cat KINDERSERIE #MeinPoober (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2013
Sam und Cat sollen für 500 $ der 11jährigen Ellie ihr Stofftier Poober austreiben. Ellie rächt sich für den Versuch, indem sie statt Poober Sam & Cats ganze Ersparnisse ins All schießt. Doch so weit fliegt Goomers Rakete gar nicht.
Sam & Cat KINDERSERIE #PeezyB (Folge: 19), USA 2013
RTL Sport
Formel 1: Siegerehrung und Highlights FORMEL 1, 2018
Formel 1: Siegerehrung und Highlights
Niki Lauda: Mein Leben am Limit DOKUMENTATION, D 2015

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von USA 2018 FORMEL 1 ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH Nie genug. Der Körperkult in sozialen Medien MEDIEN, A 2018
ATV2 Serien
Bull DRAMA Der Teufel im Detail (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2017
Simon, ein ehemaliger Angestellter, springt von einem Hochhaus. Seine Mutter und seine Ex-Freundin Cable sind sich sicher, dass sein Suizid auf ein Medikament zurückzuführen ist, das Simon in einer Studie getestet hat. Cable bringt Bull dazu, den Fall zu übernehmen und er geht mit einer riskanten Strategie vor Gericht - kann er so nicht nur den Fall gewinnen, sondern auch seine Rivalin Arti schlagen?
Motive KRIMISERIE Untergetaucht (Staffel: 3 Folge: 3), CDN 2015
OE24TV Sport
ANPFIFF-Die große oe24-BUNDESLIGA-SHOW FUßBALL
ANPFIFF-Die große oe24-BUNDESLIGA-SHOW. Alle Tore, alle Spiele, alle Highlights. Präsentiert von Frenkie Schinkels und Ferry Ptacek.
FELLNER! LIVE TALKSHOW
ZDF Serien
The Team II KRIMISERIE (Folge: 1), B, DK, D 2018
Drei Länder, drei Ermittler und ein Fall von organisierter Kriminalität: In "The Team II" ermittelt ein neues Joint Investigation Team (JIT). Das (JIT) der Europol-Polizeieinheit aus Deutschland, Dänemark und Belgien arbeitet über die Staatsgrenzen hinweg gegen das große und ausgeklügelte System eines internationalen kriminellen Netzwerks, das durch den Handel mit Raubkunst Terrorismus finanziert.
ZDF-History PORTRÄT Götz George - Eine deutsche Filmlegende, D 2018
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tote Puppen? - Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2007
Das Team setzt die Suche nach Sara fort. Diese liegt in der Wüste eingeklemmt unter ihrem Wagen und befindet sich in Lebensgefahr: Gewitterfronten ziehen auf sie zu. Sara befürchtet, ertrinken zu müssen, wenn bei heftigem Regen das Wasser einen Hang hinunter auf sie zuschießt. Mittlerweile ist es Brass und dem Team gelungen, den möglichen Aufenthaltsort von Sara einzuschränken. Mit einem Hubschrauber macht sich Greg auf die Suche nach ihr.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Stockfinster (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2007
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Super-Teleskope - Blick ins Universum ASTRONOMIE
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kampfmaschine sucht japanischen Oldtimer (Folge: 58)
"PS Profis - Mehr Power aus dem Pott" ist eine Gebrauchtwagen-Doku mit den Ruhrpott-Originalen Sidney Hoffmann und Jean Pierre, die im Auftrag von SPORT1-Zuschauern ab sofort wieder gemeinsam auf Autosuche gehen. In jeder Sendung erhalten Sid & JP den Auftrag, einen passenden Gebrauchten für einen Zuschauer zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann. Ab sofort sind beide PS Profis wieder gemeinsam am Start und machen gute Laune beim Autocheck.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Familienkombi für 7.000 Euro (Folge: 55)
Disney Film
Zwexies - Die Zwillingshexen zum Zweiten FANTASYFILM, USA 2007
Die wieder vereinigten Zwillinge Alex und Camryn machen sich auf die abenteuerliche Suche nach ihrem im Schattenland des magischen Königreiches Coventry verschollenen Vater. Wird es den komplett verschiedenen Schwestern gelingen, zusammenzuhalten um dieses Abenteuer zu bestehen?
Sabrina - total verhext SITCOM Sabrina im Wunderland (Staffel: 7 Folge: 154), USA 2002
MDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Montags in Dresden GESELLSCHAFT UND POLITIK
rbb Doku
Kampf den Kaffeefahrten DOKUMENTATION
Mehrmals in der Woche fahren in Deutschland Reisebusse von Haltestelle zu Haltestelle und sammeln die dort wartenden Senioren ein. Die freuen sich auf eine schöne Ausflugsfahrt ins Naherholungsgebiet, bei der es neben einer Gratisverpflegung auch noch jede Menge Geschenke geben soll. So steht es zumindest in der Einladung.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
SF2 Film
Ohne Limit THRILLER, USA 2011

Starbesetzter Thriller mit Shooting-Star Bradley Cooper ("Hangover") in der Hauptrolle: In "Ohne Limit" spielt er einen Schriftsteller, der durch eine Wunderdroge erst auf die Überholspur und dann in große Gefahr gerät. Weiters mit dabei: Abbie Cornish ("Bright Star") und Oscar-Preisträger Robert De Niro.

Du sollst Dich optimieren! DOKUMENTATION, D 2017
Sat1Gold Doku
Bekenntnisse einer Mörderin - Warum Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Schwarze Witwen, GB 2017
In manchen Fällen geht einem Mord kein Missbrauch oder häusliche Gewalt voraus. Es gibt Frauen, die aus schlichter Gier töten - die Schwarzen Witwen. Eine von ihnen ist Celeste Beard-Johnson, die zusammen mit ihrer lesbischen Geliebten ihren steinreichen Ehemann tötete. Auch Dorice "Dee Dee" More folgte dem Ruf des Geldes, als sie einem Lottomillionär das Leben nahm.
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Unerwarteter Tod (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2006
WELT Doku
Der Erste Weltkrieg in Zahlen: Industrialisierter Massenkrieg GESCHICHTE, GB 2017
Oktober 1914: Im belgischen Flandern treffen Truppen des Deutschen Reiches auf die alliierten Streitkräfte. Das deutsche Heer plant, das britische Expeditionskorps von seinen Versorgungslinien abzuschneiden. Doch das Vorhaben scheitert. Die furchtbare Bilanz der Flandernschlacht: über 230.000 Tote, Verwundete und Vermisste. Wie viele Kilometer Stacheldraht, wie viel Munition, wie viele Schicksale? Der zweite Teil der Reihe führt die Chronologie des Ersten Weltkrieges in Zahlen und Fakten fort.
Die Prophezeiungen des Nostradamus DOKUMENTATION
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Monique Kitts, USA 2017
Monique Kitts lebt ihren Traum. Doch dann endet Moniques Glück in einer Tragödie, als ihr Ehemann ermordet wurde. Anfang deutet alles auf einen Raubüberfall hin, doch dann entdeckt die Polizei eine andere Spur...
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Shelia Eddy, USA 2017
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Fünf plietsche Norddeutsche treten wieder bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow" im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" gegeneinander an. Wer von ihnen kennt sich in seiner Region und im gesamten Norden am besten aus? Ist es der Rechtsanwalt Christian Au aus Jork, die Dokumentationsassistentin Angela Berends aus Achtrup, der Sportjournalist Christian Thiemann aus Bremen, der Pensionär und Hobbymusiker Bertram Bednarzyk aus Gallin-Kuppentin oder die Dipl. Psychologin Sonja Dargatz aus Hamburg? Wer kann in den ersten beiden Runden am meisten Punkte sammeln und die Risikofrage taktisch gut spielen, um dann ins Finale einziehen zu können? In welches Bundesland die Leuchte vergeben wird, dies und vieles mehr in der "NDR Quizshow".
Sportclub MAGAZIN
HR Sport
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr ACTIONFILM, USA 2013
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 3), A 2018
P.M. Wissen stellt spannende Fragen und gibt überraschende Antworten. Gemeinsam mit dem Wissenschaftler und Analog-Astronauten Gernot Grömer begeben wir uns jede Woche auf eine neue Reise in die Welt von Morgen.
Morgan Freemann: Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Dimension X, USA 2011
7MAXX Sport
ran Football: New Orleans Saints at Baltimore Ravens AMERICAN FOOTBALL, D 2018
Am 7. Spieltag der NFL Regular Season treffen die New England Patriots auf die Chicago Bears. Kommentiert wird die Begegnung von Mattis Oberbach, der Experte im Studio ist Volker Schenk. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph "Icke" Dommisch.
RAW WRESTLING, D 2018
NTV Doku
Super-Teleskope - Blick ins Universum ASTRONOMIE
Es ist hundertmal leistungsstärker als 'Hubble': Das NASA-Weltraumteleskop James Webb. Die neue Generation von Teleskopen wird in der Lage sein, auf die Ursprünge des Universums zurückblicken und Planeten weit außerhalb unseres Sonnensystems zu untersuchen. Dabei könnte die Frage beantwortet werden, ob es auf anderen Planeten Leben gibt. Die Doku ermöglicht Einblicke in eine dynamische Entwicklung, die 1609 mit Galileo Galilei ihren Lauf nahm.
Nachrichten NACHRICHTEN
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Wellen von allen Seiten, USA 2017
Windstärke 10 und fast neun Meter hohe Wellen! Ein Sturmtief zieht über den Nordpazifik und nimmt die Krabbenfangflotte kräftig in die Mangel. An Bord der "Summer Bay" versucht Kapitän Wild Bill Wichrowski dem Sturm mit Hilfe von Hightech ein Schnippchen zu schlagen. Zum ersten Mal bringt der Captain eine neuartige Technik zum Einsatz: Die so genannten Krabbenrufgeräte werden in jedem dritten Korb platziert und anschließend am Meeresgrund versenkt. Unterwasser senden die Mini-Boxen täuschend echte Krabbenfressgeräusche in die Umgebung ab. So wird den Krustentieren vorgegaukelt, dort wäre eine Futterquelle versteckt. Aber liefert das listige Experiment am Ende auch den gewünschten Fangerfolg?
Bear Grylls: Stars am Limit ABENTEUER UND ACTION Roger Federer, USA 2017
NICK Kids
Sam & Cat KINDERSERIE #PeezyB (Folge: 19), USA 2013
Sam wird wegen ihres schroffen Auftretens die Assistentin des angesagten Rappers Peezy B, der zuvor Cat gedemütigt hatte. Sam ist Feuer und Flamme, während Cat die Arbeit über den Kopf wächst, bis sie in ihrer Verzweiflung Mindy um Hilfe bittet.
Sam & Cat KINDERSERIE #VerrücktNachDemSchuh (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2013
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
Unser Westen LAND UND LEUTE Unsere Fußball-Geschichten - Aus, aus, aus - aus! Das Spiel ist aus! Deutschland ist
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
SF1 Show
Aeschbacher TALKSHOW Vom Feinsten!, CH 2018
Zu Gast bei «Aeschbacher» sind der Spitzenkoch Ralph Schelling, die Textildesignerin Ginny Litscher, der Eiskunstprinz Naoki Rossi und der Graf Alexander von Schönburg.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
ORF1 Film
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr ACTIONFILM, USA 2013

Von "Training Day"-Regisseur Antoine Fuqua inszenierter Actionthriller, in dem Terroristen das Weiße Haus stürmen: Als in Ungnade gefallener Agent muss Hollywoodstar Gerard Butler den Präsidenten und den Rest der Welt retten, weiters mit dabei sind u.a. Morgan Freeman, Angela Bassett und Aaron Eckhart.

Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Ein Teil von mir (Staffel: 5 Folge: 19)
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2018 Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT, A 2018
PULS 4 Sport
NFL American Football: Washington Redskins - Dallas Cowboys AMERICAN FOOTBALL, A 2018
PULS 4 überträgt auch in diesem Jahr 30 Saisonspiele live und exklusiv im österreichischen Free-TV - von der Regular Season über die Play-Offs bis zum Super Bowl. Der 53. Super Bowl findet am 3. Februar 2019 im Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta, Georgia, statt. Am 7. Spieltag zeigt PULS 4 die Partie der Washington Redskins gegen die Dallas Cowboys - präsentiert von den Kultmoderatoren Walter Reiterer und Michael Eschlböck, die von Philipp Hajszan unterstützt werden.
JCVD - Jetzt erst recht KRIMINALFILM, B 2008
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2018
Der Druck auf die deutschen Landwirte ist gigantisch. Durch den Jahrhundertsommer 2018 rechnen sie mit massiven Ernteausfällen, gleichzeitig müssen sich die Bauern zunehmend kritischen Fragen stellen. Denn wir Verbraucher schrauben die Ansprüche immer höher. Wie können die Landwirte auf einem immer härter werdenden Markt Lebensmittel mit so hoher Qualität anbieten? Und: Mythos Geld / Filmreifes Essen / Gesetzeslücken für Bares
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf DOKU-SOAP, D 2012
MDR Doku
Montags in Dresden GESELLSCHAFT UND POLITIK
Sie heißen René, Sabine, Daniel - drei von Tausenden, die jeden Montag als "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" durch Dresden ziehen. Sie rufen "Wir sind das Volk!". Sie fordern "Merkel muss weg!" Die Regisseurin Sabine Michel hat sie über ein Jahr lang begleitet - auf ihren Demonstrationen und in ihrem Alltag. "Montags in Dresden" ist kein Film über Pegida, er fragt nach den privaten Gründen für das patriotische Aufbegehren, ein Film über absurde und reale Ängste der Gegenwart.
Montags in Dresden - Das Gespräch GESPRÄCH
RTL Doku
Niki Lauda: Mein Leben am Limit DOKUMENTATION, D 2015
Die Dokumentation erzählt Niki Laudas Lebensgeschichte von Wagnis und Gefahr, Mut und Verrat, Liebe und Tod. Stationen sind u.a der frühe Bruch mit der Familie, Millionenschulden als junger Rennfahrer, der Feuer-Unfall auf dem Nürburgring 1976, das unglaubliche Comeback nur Wochen später in Monza, der Absturz der Lauda Air-Maschine in Thailand 1991 mit mehr als 200 Toten, zwei Nierentransplantationen und vieles, vieles mehr.
Showdown - Die Wüsten-Challenge UNTERHALTUNG (Folge: 1), D 2018
RTL2 Film
Der Mandant THRILLER, USA 2011
Der Anwalt Mick Haller soll den Millionärssohn Louis Roulet verteidigen, dem Vergewaltigung und versuchter Mord vorgeworfen wird. Bei seinen Recherchen stößt Haller auf Informationen, die seine ganze Familie in Gefahr bringen.
Zwölf Runden ACTIONFILM, USA 2009
sixx Film
Just Wright LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
Leslie Wright ist eine hervorragende Physiotherapeutin und erhält den Auftrag ihres Lebens: Sie soll den NBA All-Star Scott McKnight nach einer Sportverletzung wieder fit machen. Es dauert jedoch nicht lange, da verliebt sich Leslie in ihren Kunden. Doch damit nicht genug. Leslies beste Freundin Morgan ist wild entschlossen, sich einen Sport-Star zu angeln und bezirzt Scott mit allen Mitteln. Hat Leslie in diesem Liebesreigen eine Chance, Scott für sich zu gewinnen?
Noch einmal Ferien KOMÖDIE, USA 2006
ORF III Doku
Eva Braun - Hitlers Geliebte GESCHICHTE Hitlers Frauen - Leni Riefenstahl GESCHICHTE
ARTE Doku
Gershwin, der amerikanische Klassiker MUSIKERPORTRÄT, F 2018
George Gershwin brach im frühen 20. Jahrhundert mit den Codes der klassischen Musik. Er brachte die soziale Realität in die amerikanischen Konzerthäuser. Seine Melodien aus "Rhapsody in Blue", "Concerto in F", "Ein Amerikaner in Paris" oder der Oper "Porgy & Bess" inspirieren bis heute Musiker aus Klassik, Blues und Jazz. Gershwin war ein Mann der Widersprüche: Schüchtern und prahlerisch zugleich, ein an der Klassik orientierter "Jazzman" oder ein klassischer Komponist gezeichnet von Jazz und Blues? 1937 dann der viel zu frühe Tod durch einen Gehirntumor. Kurz darauf, so scheint es, endete auch in Amerika die Zeit der Sorglosigkeit.
Pier Paolo Pasolinis Reisen durch Italien KÜNSTLERPORTRÄT, D 2018
Tele 5 Film
Guardians - Beschützer SCIENCE-FICTION-FILM, RUS 2017
Während der Eiszeit zwischen den Mächten in Ost und West züchtete Professor Kuratov Übermenschen für den Kampf gegen die Kapitalisten. Doch dann ist der Kalte Krieg zu Ende und niemand braucht den Russen und seine Kreaturen mehr. Als der Professor seine Forschungen einstellen soll, kommt es zum heißen Krieg zwischen ihm und seinen Supergeschöpfen... Russische Superhelden vs. ihren Schöpfer.
Super - Shut Up, Crime ACTIONKOMÖDIE, USA 2010
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Gold aus dem All
Eine Supernova explodiert und bildet unser Sonnensystem. Viele verschiedene Stoffe fliegen im Weltraum umher, auch Gold, welches sich zu einem kleinen Teil auf unserem Planeten niederlässt. Geologische Prozesse transportieren das Gold über die Jahrmillionen in verschiedene Weltregionen. Ein Großteil liegt heute tief unter der Erde in Südafrika. In Amerika dagegen führten oberirdische Vorräte zum sogenannten Goldrausch.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Tödliche Eruptionen
PHOENIX Doku
Wildes Irland LANDSCHAFTSBILD Aufbruch am Atlantik, 2014
Die Westküste Irlands ist der Gewalt des Atlantiks ungeschützt ausgesetzt. Das Meer formt bizarre Klippen und eine wilde Landschaft von faszinierender Schönheit. ARD-Korrespondent Frank Jahn folgt der spektakulären Küstenstraße des Wild Atlantic Way und besucht Menschen, die nach der Krise der letzten Jahre wieder nach vorne sehen.
Mein Name sei Altmann DOKUMENTATION Das zweite Leben eines Kriegsverbrechers, 2016
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Die Heimat (Folge: 3)
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Die Letzten von Hydra, USA 2017
General Hale offenbart Coulson, dass Hydra bereits Kontakt zu einer außerirdischen Konföderation aufgenommen hat. Sie bietet ihre Hilfe bei einer bevorstehenden Alien-Invasion an. Außerdem bittet sie Coulson, sich mit ihr im Kampf gegen diese Invasion zu vereinen - in der Hoffnung, Johnson als mächtige Waffe gegen die Außerirdischen einsetzen zu können.
Lizzie Borden - kills! DRAMA Morde auf Maplecroft (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Ha Vy, Tuttlingen, D 2014
Ha Vy, 30 Jahre: Aperitif: 'Berauschende Verführung' Kokos-Limetten-Cocktail Vorspeise: 'Exotische Liaison' Vietnamesische Hühnchen-Kokoscurryschaumsuppe mit Süßkartoffel und Taro, dazu französisches Baguette Hauptspeise: 'Heiße temperamentvolle Liebe' Mariniertes Rinderfilet auf Zitronengrasspießen, dazu Paprika-Koriander-Gemüse und gratinerte Nudelmuffins Nachspeise: 'Süße Vollendung' Litschigranité vermischt mit Tapiokaperlen und Himbeermus
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der schönste Tag im Leben deiner Freundin - sei die Trauzeugin der Herzen!,
NICK Kids
Sam & Cat KINDERSERIE #VerrücktNachDemSchuh (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2013
Cat findet im Gebüsch einen pinken Schuh und versucht verzweifelt, den zweiten zu finden. Mit Fleischbällchen ködert sie Sam, ihr zu helfen. Im Krankenhaus werden sie fündig, bei der verletzten Stacey.
MTV Classics MUSIK-CLIPS
ATV Show
Heinzl und die VIPs (Wh.) INFOTAINMENT, A 2018
ATV-Urgestein und Society-Experte Dominic Heinzl mischt sich wöchentlich unter die heimische Society und zeigt in "Heinzl und die VIPs" die spannendsten Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen.
Hubert und Staller KRIMISERIE Neapel hören und sterben? (Staffel: 6 Folge: 15), D 2017
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
WDR Doku
Unser Westen LAND UND LEUTE Unsere Fußball-Geschichten - Aus, aus, aus - aus! Das Spiel ist aus! Deutschland ist
So endet die wohl bekannteste Fußballgeschichte aus unserem Westen. Helmut Rahn, der Kicker von Rot-Weiß Essen wird zum Helden von Bern. In Gelsenkirchen und Dortmund schreiben die größten Konkurrenten gemeinsam Fußballgeschichte: 1997 erschüttert die Stahlkrise das Ruhrgebiet, aber Schalke gewinnt den Europapokal und die Dortmunder die Champions League. Ein großer Erfolg für den Pott. Der Geißbock dagegen bringt den Kölnern 1963 kein Glück. Nach 300 Minuten und drei Viertelfinalbegegnungen gegen Liverpool entscheidet ein Münzwurf - gegen die Kölner. Und in der Fußballprovinz Siegen reift eine Fußballerin zu Weltruhm: Silvia Neid. Die Rekordnationalspielerin führt als Trainerin die Deutschen Fußballerinnen 2007 zur Weltmeisterschaft. Eine Fußballerfolgsgeschichte aus dem Siegerland! WDR2-Fußballexperte Sven Pistor hat 50 Fußballgeschichten aus unserm Westen zusammengetragen und ein Buch daraus gemacht. Bei der Präsentation der schönsten Geschichten unterstützen ihn aus dem "Unser Westen Team" Bielefeldfan Ingolf Lück und Yvonne Willicks, deren Fußballherz für die Borussia aus Mönchengladbach schlägt. Als Fachleute in Sachen wunderbarer Fußballwelt sind Arnd Zeigler am Ball und Britta Hofmann, Sportjournalistin, geboren im Sauerland und aufgewachsen im Pott. Unsere Fünferkette steht für Fußballkompetenz, Emotion und jeder Menge Spaß an den Geschichten aus dem wohl fußballverrücktesten Bundesland der Welt. Nicht verpassen! Anpfiff ist am 21. Oktober um 22.45 Uhr.
Schmitz' Häuschen COMEDYSHOW Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr
ATV2 Serien
Motive KRIMISERIE Untergetaucht (Staffel: 3 Folge: 3), CDN 2015
Die beiden Mordfälle an einer Architektin und an einem Städteplaner und Tauchlehrer scheinen auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun zu haben. Doch Robin, die tote Architektin, scheint die Täterin im zweiten Verbrechen zu sein. Wo liegt der Berührungspunkt bei den beiden Vorfällen?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Der geheimnisvolle Held (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2016
SAT1 Show
LUKE! Die Woche und ich COMEDYSHOW, D 2018
Luke Mockridge präsentiert den etwas anderen Wochenrückblick: In Stand-ups, Einspielern, Live-Aktionen, Selbstversuchen und mit ausgewählten Gästen nimmt er in seiner lockeren Art die Themen der Woche auseinander und stellt "brennende" Gesellschaftsfragen ...
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2018
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Stockfinster (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2007
Arbeiter haben an einer einsamen Landstraße einen abgeschlagenen Kopf gefunden. Das CSI-Team entdeckt wenig später die Leiche. Bei dem Opfer handelt es sich um den Schüler Vincent Bartley, der ein begeisterter Go-Kart-Fahrer war und bei einem Rennen den Lokalmatador Rodney Banks besiegt hatte. Rodney erzählt auf dem Revier eine haarsträubende Geschichte von einem Rennen, bei dem Vincent plötzlich ohne Kopf angefahren gekommen sein soll.
CSI: Miami KRIMISERIE Feine Familie (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2007
SWR Show
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
Frühstück bei Monsieur Henri KOMÖDIE, F 2015
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Sportclub Story DOKUMENTATION Zwischen Bauernhof und Bundesliga - Michael Lorkowski, der etwas andere Fußballtrainer
rbb Doku
14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Die Heimat (Folge: 3)
100 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg zeichnet die Fernsehserie in vier Filmen à 45 Minuten ein neues Bild dieser "Urkatastrophe" des 20. Jahrhunderts. Sie erzählt nicht die Geschichte des Kriegsverlaufs, sondern die Geschichte von 14 ausgesuchten Protagonisten, die ihre Erlebnisse in Tagebüchern, Aufzeichnungen und Feldpostbriefen festgehalten haben.
14 - Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Die Entscheidung (Folge: 4)
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Eiskunstlauf EISKUNSTLAUF ISU Grand Prix Serie 2018 - Skate America in Everett(USA)
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Shelia Eddy, USA 2017
Bei 'Snapped - Wenn Frauen töten' stehen reale weibliche Straftäterinnen im Fokus der Erzählung. Diese Frauen kommen im Laufe der non-fiktionalen Erzählung selbst zu Wort und berichten, welche Hintergründe sie zu ihren Taten verleitet haben. Dabei ergibt sich oftmals ein ganz anderer Blickwinkel auf die nach außen hin unglaublich erscheinenden Verbrechen...
Comedy total COMEDYSHOW, D 2007
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN