Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Rush - Alles für den Sieg ACTIONFILM, D, GB 2013
Packend, dramatisch, actionreich und realitätsnah - Weltmeister Niki Lauda wird in der unvergesslichen GP-Saison '76 von dem britischen Rennfahrer James Hunt herausgefordert. Daniel Brühl ('Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück') und Chris Hemsworth gehen als höchst unterschiedliche Rivalen an den Start. Von Oscarpreisträger Ron Howard nach dem Drehbuch von Peter Morgan meisterhaft in Szene gesetzter Zweikampf um Leben und Tod. Atemberaubend bis zum letzten Rennen!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Ein geschätzter Schätzer (Staffel: 15 Folge: 7)
Tot wird Sachbearbeiterin Nelly Bläule im Stiegenhaus einer Wohnanlage gefunden, in der auch einer ihrer Kunden lebt. Aufgrund des Verletzungsmusters zweifelt der herbeigerufene Notarzt an einem Unfall und verständigt die Polizei. Zu recht, wie sich rasch herausstellt. Bläule wurde ermordet. Neben ihrer ehrgeizigen Kollegin Krista Matthis macht sich im Lauf der Ermittlungen auch Bläules Chef, der Musikhändler Martin Traunstein, verdächtig. Traunstein handelt offenbar mit gefälschten Instrumenten. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Die Unbeugsamen - Drei Frauen und ihr Weg zum Wahlrecht DOKUMENTATION
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Die Pfahlbauer vom Attersee
Sie gehören längst zum UNESCO-Weltkulturerbe: Die versunkenen Pfahlbauten im Attersee. Durch die herausragenden Erhaltungsbedingungen unter Wasser sind sie für die Forschung ein unersetzlicher Wissensschatz. In einem spektakulären Tauchgang begibt sich Erich Pröll in der ORF-III-Neuproduktion auf die Spuren der Pfahlbauer, die vor 6000-2800 Jahren die Region besiedelt haben. Sie waren nachweislich die ersten Menschen, die sich vom Jäger und Sammler zum Bauern entwickelt haben. Mehr als 30 Pfahlbaudörfer gab es am Attersee, mit einem Abenteuerpfad unter Wasser wird dies nun auch verdeutlicht. Taucher können sich dabei in 15 Meter Tiefe auf eine Zeitreise begeben: Ein Pfahlbauwald mit 111 Pfählen, die die 111 Fundstellen des UNESCO-Weltkulturerbes markieren, greifen die Architektur der urgeschichtlichen Siedlungen auf. An einem anderen Tauchplatz erinnern lebensgroße Holzstatuen an Figuren aus der Stein-, Bronze- und Eisenzeit, außerdem wurde ein ganzes Pfahlbauhaus ins Wasser versenkt. Naturfilmer Erich Pröll hat den gesamten Prozess filmisch begleitet - von der Konstruktion der neuen Pfahlbauten an Land bis zur spektakulären Installation im Attersee. In seinem Film fängt Pröll mit seinen atemberaubenden Tauchaufnahmen aber nicht nur das "Abenteuer Pfahlbau" unter Wasser, sondern auch die Magie des Ortes und seiner Geschichte ein.
Im Brennpunkt POLITIK Hans Niessl. Pragmatiker und Tabubrecher
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 18), A 2018
Wie leicht ist es einen handelsüblichen Tresor aus dem Baumarkt zu knacken und wie muss ein Safe beschaffen sein, um es Einbrechern besonders schwer zu machen? Außerdem wollen wir wissen, wie ein Londoner Mediziner es geschafft hat, Zähne nachwachsen zu lassen, wie eine Portugiesin eine Zeitung zum Bildschirm verwandelt und wie Bienen den Winter überstehen. Und wir klären auf, wie die Redewendung "Über's Ohr hauen" entstanden ist - und wie Fledermäuse trotz Blindheit auf einen Zentimeter die Richtung wechseln können.
Servus Reportage Leben DOKUMENTATION Heimat - Von Wurzeln, Gefühlen und Geschäften, A 2017
ATV Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019 Tara - mit Hirn, Charme und Melonen DOKU-SOAP, A 2019
PULS 4 Sport
UEFA Europa League LIVE FUßBALL Inter Mailand - Rapid Wien, A 2019

PULS 4 präsentiert das Rückspiel der Runde der letzten 32 der UEFA Europa League - heute mit der Partie Inter Mailand gegen Rapid Wien. Trotz der 0:1-Niederlage im Hinspiel hat das Team von Didi Kühbauer noch alle Chancen auf das Achtelfinale. Das PULS 4-Team meldet sich live aus dem Giuseppe-Meazza-Stadion in Mailand. Achtung: Es kann zu Verlängerung und Elfmeterschießen kommen.

UEFA Europe League - Highlights FUßBALL, A 2019
ATV2 Film
FENCES DRAMA, USA, CDN 2016
Mit den Oscar-nominierten Hauptdarstellern Denzel Washington und Viola Davis: Der afroamerikanische Ex-Baseballspieler Troy Maxson tut sich seit seiner misslungenen Karriere schwer daran, gegen seine Selbstenttäuschung anzukämpfen. Als Müllmann gibt er in den 1950er Jahren in Pittsburgh sein Bestes, um seiner Ehefrau Rose und seinem Sohn Cory ein gutes Leben zu ermöglichen. Doch als auch dieser eine sportliche Laufbahn ansteuern will, schäumen die Emotionen über ...
FENCES DRAMA, USA, CDN 2016
ARD Film
Der Usedom-Krimi TV-KRIMINALFILM Mutterliebe, D 2019
Haftanstalt Swinemünde: Die langen Gefängnisgänge wecken bei Ex-Staatanwältin Karin Lossow unangenehme Erinnerungen. Doch diesmal muss sie bloß in den Besucherraum. Holm Brendel vom Kommissariat Heringsdorf hat sie gebeten, seine Jugendliebe Martina zu besuchen, um sich ein Bild von ihrem Fall zu machen. Martina Gentsch sitzt seit zwei Jahren in Untersuchungshaft. Sie hat ihren Geliebten erschossen - aus Notwehr, wie sie sagt. Doch die Anklage lautet auf Mord. Der ermittelnde Kommissar Lucjan Gadocha habe Beweise vom Tatort entfernt, beteuert Martina. Es fällt Karin schwer, ihr zu glauben. Holm Brendel jedoch ist von Martinas Unschuld überzeugt. Als ihr Anwalt ihm einen Durchbruch in diesem Fall ankündigt, scheint Martinas Entlassung zum Greifen nah - doch in der Nacht darauf verunglückt der Anwalt mit seinem Sportwagen. Holm ist sich sicher, dass der Anwalt aus dem Weg geräumt wurde. Seine Kollegin Ellen Norgaard übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall, forscht auf Usedom aber insgeheim nach etwas ganz anderem. Unterdessen kreuzen sich immer wieder die Wege von Karin Lossow und dem polnischen Kommissar Gadocha. Doch kann sie ihm trauen?
Monitor INFOMAGAZIN
ZDF Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Zeitenwende, D, A 2019
Im Mittelpunkt der Reihe steht ein Arzt, der nach Jahren in sein Tiroler Heimatdorf zurückkehrt. Neben den gesundheitlichen Problemen der Bewohner muss er sich auch zwischenmenschlichen Beziehungen stellen.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Die Plastikflut NATUR UND UMWELT
Das EU-Verbot von Plastiktellern, Trinkhalmen und anderen Wegwerfprodukten aus Kunststoff ist beschlossen. In Kraft treten werden die Änderungen 2021. Laut Umweltbundesamt nimmt die Menge des Plastikmülls in Deutschland stetig zu. Ganz oben stehen vor allem Verpackungen für "To-go"-Lebensmittel wie Kaffee und Imbissprodukte, aber auch Plastik aus dem Online-Handel. In Deutschland werden jedes Jahr rund 446 000 Tonnen Plastik in die Umwelt freigesetzt, knapp Dreiviertel davon ist Mikroplastik. Ob als Tüten, Flaschen oder Kisten - durch äußere Einflüsse wie UV-Strahlung, Hitze, Kälte oder Reibung zersetzt sich das Plastik in kleinste Partikel, die überall in der Natur vorkommen und ihr schaden. Mikroplastik wird auch Kosmetikprodukten beigefügt und gelangt so über das Abwasser in Flüsse und Meere. Auch beim Waschen von Hightech-Textilien wie Outdoor-Kleidung oder durch den Autoreifenabrieb findet der Eintrag von Plastik in die Umwelt statt. Im Meer folgen die Plastikreste den Strömungen in den Ozeanen. Sie werden hauptsächlich in fünf Regionen nahe des Äquators transportiert: Im Atlantik finden sich zwei gigantische Müllhalden, eine im Indischen Ozean und zwei weitere im Pazifik. Zwar ist der Plastikmüll im Ozean abseits der Müllstrudel weniger sichtbar, doch sind es gerade die Mikroplastikpartikel, die für die Meeresbewohner eine Gefahr darstellen. Die dem Plastik beigefügten Additive wie Weichmacher oder Flammschutzmittel gelangen über das Blut in die Organe und stehen im Verdacht, gesundheitsschädlich und sogar krebserregend zu sein. Erst kürzlich wurde in einer Studie Mikroplastik im menschlichen Darm nachgewiesen.
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARTE Serien
Die Geister des Flusses KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 1), F 2017
Die junge Polizistin Chloé wird aus disziplinarischen Gründen in das Übersee-Département Französisch-Guayana versetzt. In Cayenne, der Hauptstadt, angekommen, wird sie gleich mit ihrem ersten Fall konfrontiert, den sie zusammen mit dem eher abweisenden, einheimischen Kollegen Dialo aufklären soll: dem grausamen Mord an einem französischen Ehepaar, dessen neunjähriger Sohn allem Anschein nach entführt worden ist. Die Ermittlungen werden zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Wird es diesem ungleichen Team gelingen, den kleinen Jungen lebend zu finden?
Die Geister des Flusses KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 2), F 2017
ARTE Serien
Die Geister des Flusses KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 2), F 2017
Eine Spur führt Chloé und Dialo zu Cyril Boné, dem vorerst Hauptverdächtigen, da sich seine Fingerabdrücke überall auf dem Boot des ermordeten Paares befanden. In seiner Behausung finden sie eine Gefangene, eine junge Brasilianerin, die ihnen allerdings entkommt. Dann nimmt der Einsatz eine unerwartete, ja lebensgefährliche Wendung ...
Die Geister des Flusses KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 3), F 2017
PRO7 Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2019
Der Berg ruft! Für die verbliebenen Kandidatinnen wird es diese Woche besonders heiß: Beim Alm-Shooting mit einem Male Model haben die Nachwuchsmodels die Aufgabe, in Unterwäsche ihr Posing unter Beweis zu stellen. Um es dann auch in die nächste Runde zu schaffen, müssen die Mädchen dieses Mal nicht nur Heidi Klum, sondern auch Star-Fotografin Ellen von Unwerth überzeugen.
red. INFOTAINMENT, D 2019
SAT1 Serien
FBI KRIMISERIE Das Jüngste Gericht (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2018
Das FBI ermittelt im Fall einer Entführung: Ein Mann namens Viktor Beniov wurde vor dem russischen Konsulat gewaltsam verschleppt. Er ist Chemiker und dadurch in der Lage, gefährliche chemische Waffen anzufertigen. Zudem ist er der Autor eines umstrittenen Buches, in welchem er die Politik Russlands kritisch unter die Lupe nimmt. Die russische Regierung leugnet, für die Entführung verantwortlich zu sein, doch Dana zweifelt an der Glaubwürdigkeit ihres Informanten.
Criminal Minds KRIMISERIE Ashley (Staffel: 14 Folge: 8), USA 2018
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Ok, in der Tonlage klingt das schon irgendwie dramatisch... (Staffel: 7 Folge: 8), D 201
Rentner Sieling schlägt in der Schule auf, weil er sich von Schülern drangsaliert fühlt. Als er diese mit einer Racheaktion gefährdet, will Stefan wütend mit ihm sprechen - und verhindert dadurch Sielings halbherzigen Selbstmordversuch. Emma wird erwischt, ihr Geschichtsreferat abgeschrieben zu haben, weshalb Vollmer sie mit Sieling zusammenschnürt. Bei Karin und Stefan steht die Frage an, ob die geplatzte Hochzeit endlich nachgeholt wird.
Magda macht das schon! COMEDYSERIE Freundschaft plus (Staffel: 3 Folge: 10), D 2018
VOX Film
Marvel's The Avengers ACTIONFILM, USA 2012
Durch ein Bündnis mit einer außerirdischen Rasse ist Thors Halbbruder Loki zu einer mächtigen Bedrohung geworden. Nick Fury, Leiter der S.H.I.E.L.D.-Organisation, sieht nur eine Möglichkeit, die Erde vor dem Untergang zu schützen: Er versammelt alle Superhelden, die als Team gegen Loki kämpfen sollen. Jetzt gilt es, möglichst schnell aus einem Haufen individueller Heros eine schlagkräftige Einheit zu bilden.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2019
K1 Show
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Seltenheit", Bramsche, D 2018
Dieses Mal verschlägt es Sternekoch Frank Rosin ins niedersächsische Städtchen Bramsche. Hier bangt Betreiber und Koch Marek Wolski (62) um seine Existenz. Er hat das Restaurant "Seltenheit" von seinem Sohn Kristian übernommen - samt aller Schulden. Ein weiteres Problem ist das fehlende Konzept: Denn von kroatischen Cevapcici bis hin zu spanischen Tapas gibt es hier alles - nur keine Gäste! Kann der Gastro-Experte die Existenz des Vater-Sohn-Duos retten?
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Doku
Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez DOKUMENTATION Unter Huren: Grillparty im Laufhaus, D 2018
Fabian Zahrt arbeitet seit 20 Jahren auf der Reeperbahn, mal mehr, mal weniger im Rotlichtmilieu. Als Koberer lockt er zurzeit Frauen in eine bekannte Menstrip-Bar. Doch das wird immer anstrengender. Deswegen baut er sich ein zweites Standbein auf: Er führt Touristen über die Reeperbahn und gibt ihnen einen ganz besonderen Einblick in das Rotlichtmilieu - derbe und zotige Sprüche inklusive. Ein Blick hinter die Kulissen eines Laufhauses zeigt, wie Prostituierte um die Freier buhlen. Die Konkurrenz ist groß, doch es gibt auch Freundschaften unter den Huren. Trixi bereitet gerade das Sommerfest im Laufhaus vor. Nach einer harten Schicht treffen sich die Frauen zum Grillen und offenbaren bewegende Einblicke in ihr Privatleben. Manni ist der Hausmeister auf dem Kiez. Jeden Tag beginnt er seinen Rundgang um 6 Uhr morgens und sorgt in den großen Wohnblocks auf der Reeperbahn für Ordnung. Immer wieder findet er Obdachlose, die in den Kellerräumen Zuflucht vor der Kälte gesucht haben. Mani erlebt den Kiez jeden Tag von einer Seite, die den Party-Touristen verborgen bleibt. Es ist eine graue Welt mit viel sozialer Not und bewegenden Schicksalen.
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 6), 2011
sixx Serien
The Gifted FANTASYSERIE eXodus (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2017
Kate fühlt sich im Unterschlupf der Mutanten nicht mehr sicher. Deshalb flieht sie mit ihren Kindern Andy und Lauren aus dem Versteck. Die drei sind nun vollkommen auf sich gestellt. Kates Mann Reed wird derweil noch immer von der Anti-Mutanten-Behörde festgehalten. Um seine Familie nicht zu gefährden, lässt er sich auf einen Deal ein ...
The Gifted FANTASYSERIE eXit, USA 2017
Sat1Gold Show
The Biggest Loser REALITY-SOAP, D 2019
Die beiden Teams Trainer Ramin und Trainerin Mareike Spalecke, Team Petrol und Team Pink treten dieses Jahr im Biggest Loser Camp in Spanien an, um jede Woche möglichst viele Kilos zu verlieren. Campchefin Dr. Christine Theiss fordert auch in der 2. Woche im Camp wieder alles von den Kandidaten: Bei der Wasserrutschen Challenge im Freibad in Sevilla müssen die noch 17 Kandidaten ihre Ausdauer, ihren Kampfgeist und ihren Willen unter Beweis stellen.
Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO:FC Shakhtar Donetsk - Eintracht Frankfurt - 2. Hälfte FUßBALL, 2019
2. Halbzeit im Europa League-Spiel.
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Highlights FUßBALL, 2019
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Highlights FUßBALL, 2019
Die Highlights des Europa League-Spiels.
Countdown für Europa - Eintracht Frankfurt DOKUMENTATION (Folge: 8), D 2018
RTLCrime Serien
SS-GB ACTIONSERIE (Folge: 5), GB 2016
Archer trifft sich mit Kellermann, der ihn darüber informiert, dass sich die Armee nach der Highgate-Bombe langsam wieder erholt. Als Archer um seine Hilfe bei der Befreiung von Harry bittet, versichert Kellermann ihm, dass es nicht einfach wird.
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps2.9_pyth0n-pt1.p7z (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2016
RTLLiving Show
Jamie kocht Italien KOCHSHOW Jamie in Rom, GB 2018
Jamie Oliver geht in Rom auf Entdeckungsreise nach schnellen, frischen und einfachen Gerichten des Alltags. Er lernt von römischen Nonnas schnelle und schillernde Rezepte, die in wenigen Minuten zuzubereiten sind, und kreiert simple, aber leckere Minze-Erbsen-Tortiglioni. Jamie wird von einer Gnocchi-Meisterin auf den Prüfstand gestellt und kocht einfache Gnocchi mit einer Sauce aus gerösteten Tomaten und Rucola-Pesto.
Familienessen - Rezepte die allen schmecken KOCHSHOW Raus aus der Routine, GB 2017
7MAXX
ran eSports: FIFA 19 - TAG Heuer Virtual Bundesliga SPORT, D 2019
In der virtuellen Bundesliga spielen die Teams den Deutschen Klub-Meister in FIFA 19 aus. Max Zielke präsentiert heute die Partie 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach. Kommentiert wird die Begegnung von Tim Kraeft.
SmackDown WRESTLING, D 2018
Tele 5 Film
The Shooter - Ein Leben für den Tod ACTIONFILM, USA 1995
CIA-Agent Michael wird beauftragt, den Mord an einem Diplomaten aufzuklären. Im Visier des knallharten Spezialisten ist die vermutliche Attentäterin Simone, die er innerhalb von 48 Stunden finden soll. Denn nur so viel Zeit bleibt bis zum nächsten Anschlag... Spannender Spionagethriller mit Dolph Lundgren.
The Mechanik ACTIONFILM, D, USA 2005
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Hilf dir selbst, D 2016
Ob Nah- oder Fernverkehr, Gefahrengut oder Express: Marc Panzer weiß, wie das Transport-Business läuft. Denn der "Asphalt-Cowboy" hat sich mit Charme und Durchsetzungsvermögen in Nordrhein-Westfalen eine eigene Firma aufgebaut. Doch Berufskraftfahrer und Spediteur, das sind zwei Jobs in einem. Deshalb ist hinter dem Lenkrad Multitasking angesagt. Ein ausgiebiges Privatleben und gesunde Ernährung sind in der Logistik-Branche ebenfalls purer Luxus. Stattdessen kämpfen die Helden der Autobahn in dieser Folge mit nervenaufreibendem Terminstress.
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 30, D 2018
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Wunschbild (Staffel: 2 Folge: 11), D 2013
Dr. Nicolai wird von seiner Sekretärin Thea Schmitz als vermisst gemeldet. Er ist nicht in seiner Kanzlei aufgetaucht. Auch seine Frau Magdalena weiß nichts von seinem Verbleib. Der erfolgreiche Scheidungsanwalt vertritt ausschließlich Männer in ihren Scheidungsprozessen. Nicht verwunderlich also, dass es eine lange Liste von Frauen gibt, die sich nur zu gern an ihm rächen würden. Außerdem wurde er erpresst. Die Spuren des Erpressers führen ins Rotlichtmilieu. Dort stoßen Radek und sein Team auf den Zuhälter Risse, der Nicolais Ehefrau Magdalena als ehemalige Prostituierte enttarnt. Die kultivierte Frau ist schockiert, droht sie doch von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden. Um das zu verhindern, könnte sie zu allem fähig sein.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Familienehre (Staffel: 2 Folge: 12), D 2013
ONE Show
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL KABARETTSHOW
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW Die schönsten Gespräche 2018
ONE Show
Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW Die schönsten Gespräche 2018
In diesem Best-of gibt es ein Wiedersehen mit Kai Pflaume, Paul Panzer, Ina Müller, Olaf Schubert, Ralf Schmitz, Abdelkarim, Ingo Appelt, Hazel Brugger und Markus Krebs. Im Gespräch mit ihnen hält Torsten Sträter mit seiner Meinung und Haltung zum Leben nicht hinterm Berg, und er verspricht seinen Gästen: Bei mir gibt es 'kein Geplänkel, hohles Zeug oder ein Abfragen einstudierter Fragen', der Spaß steht immer im Vordergrund!
Little Britain COMEDYSERIE (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2003 / 2006
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Rollende Spinnen und Seestern-Zerstörer, GB 2017
Chris Packham löst in Texas das Rätsel um seltsame Wurmknäuel auf einer Straße und um Fische, die in Zäunen feststecken. Und er erklärt die Gründe einer Riesenfledermaus-Plage in Australien. Die Doku zeigt, warum 2015 so viele Pottwale an den Küsten der Nordsee angespült wurden, und wie ein Roboter dabei helfen könnte, das Great Barrier Reef zu retten. Außerdem die Entdeckung einer Spinne in der Sahara, die uns auf andere Planeten bringen könnte. Dank Smartphones und preiswerter Kameras werden heutzutage außerordentliche Begebenheiten überall auf der Welt festgehalten. Mitglieder der Bevölkerung, Wissenschaftler, Abenteurer und Forscher filmen ungewöhnliche Ereignisse dann, wenn sie geschehen. "Wunder der Wissenschaft" nutzt ihre Aufnahmen und geht diesen außerordentlichen Vorfällen auf den Grund. Diese Staffel trifft Taucher, die unter Wasser eine durchsichtige Blase von der Größe eines Elefanten entdeckt haben, begegnet Wissenschaftlern, die eine ganze Horde von Mäusen dabei gefilmt haben, wie sie die Gehirne von Seevögel-Küken fressen, und erfährt, woher der Eis-Fluss kommt, der in der saudi-arabischen Wüste gefilmt wurde. Von großen Weißen Haien, die auf Death Metal stehen, bis hin zu Ameisen, die sich beim Klingeln eines Handys in Zombies verwandeln - "Wunder der Wissenschaft" enträtselt jede Menge schräger Verhaltensweisen. Mithilfe wissenschaftlicher Experimente, Detektivarbeit und Augenzeugen-Berichten zeigt die Reihe, was auf unserer verrückten Welt so alles passiert.
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Blutende Gletscher und Tattoos durch Blitze, GB 2015
PHOENIX Doku
Hitlergruß und nasse Hose DOKUMENTATION Ein Foto macht Geschichte, D 2018
Die Reihe "Ein Foto erzählt Geschichte" geht unvergesslichen, historischen Momenten nach, für immer festgehalten von einer Kamera. Fotos, die im kollektiven Gedächtnis bleiben, die symbolisch für ihre Zeit stehen. Wie die Aufnahme eines Mannes wenige Jahre nach dem Mauerfall, der weltweit zur Verkörperung des "hässlichen Deutschen" wird. Rostock, August 1992: Hunderte Randalierer, Neonazis und Schaulustige versammeln sich vor einer Aufnahmestelle für Asylbewerber im Stadtteil Lichtenhagen. Auch der Hamburger Fotograf Martin Langer ist im Auftrag des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" in Rostock. Drei Tage lang dokumentiert er die Ausschreitungen, bis er das Foto schießt, das zum internationalen Symbol der Randale wird: Ein betrunkener Mann im Deutschlandtrikot mit deutlich sichtbaren Flecken im Schritt seiner Jogginghose macht den Hitlergruß.
Wie antisemitisch ist Deutschland? GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2018
WELT Doku
Die fünf Besten: Gewaltige Transportmaschinen DOKUMENTATION, GB 2013
Ob Menschen, Schiffe, Autos oder sogar Raketen - mit diesen außergewöhnlichen Beförderungsmitteln können extrem schwere Lasten beeindruckende Strecken und Höhen überwinden. Aber können sich die Seilbahn Vanoise Express und der Outdoor-Lift Bailong mit dem kolossalen Autotransportschiff MV Tønsberg messen? Inwiefern konkurrieren das einzigartige Schiffshebewerk Falkirk Wheel und der NASA-Raketentransporter? In fünf Kategorien beweisen die unterschiedlichen Transportmaschinen ihr Können.
Offroad-Monster - Der steinige Weg zum eigenen Fernreisemobil VERKEHR, 2016
NTV Doku
Spezialeinheit der Tiere - Elitetruppen TIERE, CZ
Besser sehen, hören oder riechen als alle anderen - in der Wildnis überleben nur die Stärksten. Einige Tiere schaffen sich den entscheidenden Vorteil durch einen hochentwickelten Sinn. So haben Eulen zum Beispiel besonders gute Augen und können nahezu lautlos fliegen. Die Doku zeigt, wie sich Fledermäuse oder Elefanten im Überlebenskampf behaupten.
Spezialeinheit der Tiere - Kampfschwimmer TIERE, CZ
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
FIS Ski-Weltmeisterschaft Aare 2019 WINTERSPORT Herren Slalom, Highlights FIS Nordische Ski-Weltmeisterschaft Seefeld 2019 WINTERSPORT Eröffnung, Highlights
Sport1 Sport
Darts Live - Premier League DARTS 3. Abend, Dublin/IRL

Vorhang auf für die Premier League, die nach der Weltmeisterschaft als populärstes Darts-Turnier des Jahres gilt. Nach dem Saisonstart im Februar steht bis zu den entscheidenden Play-Offs am 23. Mai vier Monate lang jeden Donnerstagabend hochkarätige Darts-Action bei SPORT1 auf dem Programm. Bei der Turnierserie mit dabei sind die Superstars wie der amtierende Weltmeister und Titelverteidiger Michael van Gerwen, Vize-Weltmeister Michael Smith oder Publikumsliebling Raymond van Barneveld, der seine Abschiedstour absolviert. Eines der Highlights aus deutscher Sicht wird das Premier League-Debüt von Max Hopp, der als einer von neun Spielern für den verletzten Gary Anderson nachnominiert wurde. Der "Maximiser" hat seinen Einsatz am 7. von insgesamt 17 Spieltagen in der Berliner Mercedes-Benz-Arena am 21. März. Die weiteren Austragungsorte sind über ganz Großbritannien, Irland und den Niederlanden verteilt.

Inside eSports MAGAZIN
EURO Sport
Snooker SNOOKER Shoot Out in Watford(GBR)
Das Snooker Shoot-Out ist ein Ranglistenturnier, in dem die 128 besten Spieler der Snookerweltrangliste im K.O.-System gegeneinander antreten. Pro Paarung wird lediglich ein Frame gespielt, der auf 10 Minuten begrenzt ist. Zudem kommt eine Shotclock zum Einsatz, welche die verbliebene Zeit für den jeweiligen Spielzug des Spielers anzeigt. Wer nach Ende der 10 Minuten die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt. Für das kommende Shoot Out findet sich die Snooker-Elite vom 21. bis 24. Februar in Watford ein
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
DAZN
Darts: PDC Darts Premier League Darts: Dublin Fußball: UEFA Europa League Runde der letzten 32 (Rückspiel): Benfica Lissabon - Galatasaray Istanbul
KIKA Kids
Berlin und wir! KINDERSENDUNG (Folge: 24), D 2016 / 2019
Folge Abschiedsparty in der Jugendherberge. Aurel, Hassan 1, Mira, Naaba, Binazir, Julie, Johannes und Hassan 2 probieren sich in Karaoke und Rap. Die Familien feiern, lachen und essen mit. Als Überraschungsgäste kommen einige Jugendliche aus der 1. und 2. Staffel. Alle tauschen sich über ihre Erfahrungen aus, über Schönes, über Hürden und über das, was in den letzten drei Monaten passiert ist. Da fällt der Abschied allen schwer.
Nicht zu stoppen KINDERSENDUNG (Folge: 8), D 2018
KIKA Kids
Nicht zu stoppen KINDERSENDUNG (Folge: 8), D 2018
Folge In Würzburg wartet auf Basketballer Alexander eine riesige Überraschung. Sein größter Wunsch geht in Erfüllung: einmal Superstar und Idol Dirk Nowitzki zu treffen. Veronika erlebt heute einen anderen Adrenalinkick: Sie macht beim Bungee-Jumping mit. Und es gibt ein freudiges Wiedersehen in Köln. Die sechs Sportler treffen sich, um eine Sommerparty zu feiern.
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Innere Angelegenheiten (Staffel: 5 Folge: 109), USA 2002
Natalia gerät unter Verdacht, ihren Ex-Mann Nick ermordet zu haben. Die Ermittlungen werden von Jake Berkeley geführt, der schnell dahinter kommt, dass auch Maxine Valera etwas mit Nick zu tun gehabt haben muss. Horatio kommt der Verdacht, dass Nick das Opfer einer Vertuschungstat geworden ist, und findet heraus, dass Nick von seinen Kollegen beschuldigt wurde, dass er an verschiedenen Tatorten wertvolle Gegenstände hat mitgehen lassen.
CSI: Miami KRIMISERIE Überhitzte Gemüter (Staffel: 5 Folge: 110), USA 2002
Disney Film
Stolz & Vorurteil LIEBESFILM, GB, F 2005
Mrs. Bennet will ihre Töchter mit wohlhabenden Herren verheiraten. Auf einem Ball verliebt sich der gut situierte Mr. Bingley auch prompt in Jane, die älteste der Mädchen. Ihre Schwester Elizabeth ist dagegen abgestoßen und fasziniert von dem arrogant wirkenden Mr. Darcy. Zwischen ihnen baut sich sofort eine Spannung auf. Deshalb lässt Elizabeth auch Mr. Collins abblitzen, der sie heiraten will. Sie ist allerdings außer sich vor Wut, als sie erfährt, dass Darcy mit einem Ratschlag an Mr. Bingley dessen Ehe mit Jane verhindert. Deswegen wendet sie sich dem scheinbar edlen Mr. Wickham zu...
Jane Austens Emma KOMÖDIE, USA 1996
NICK Show
MTV Most Wanted - Streaming Charts MUSIK-CLIPS MTV Approved: R'n'B ROCK UND POP
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2019
... durch die Woche mit Christoph Süß
schlachthof - das beste KABARETTSHOW, D 2019
SWR
Zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
St. Helena, die kleine Insel mitten im Südatlantik, gilt als einer der abgelegensten Orte der Welt. Weiter weg vom Festland geht es kaum, über 3.000 Kilometer sind es bis nach Südamerika, 1.900 Kilometer bis nach Afrika. Napoleon, der auf diese Insel verbannt war, hat den felsigen Flecken in aller Welt berühmt gemacht. Sechs Jahre musste der französische Feldherr nach der Niederlage von Waterloo hier am Ende der Welt leben. Im Longwood House versucht der französische Honorarkonsul Michel DancoisneMartineau seit mehr als drei Jahrzehnten, den Geist des Imperators am Leben zu erhalten. Und das, obwohl die Gebeine des auf St. Helena verstorbenen großen Feldherrn von kleiner Körpergröße längst in Paris ruhen, im Invalidendom. Ein großes Begrüßungskomitee hat sich am Flughafen versammelt. Wenn der Flieger von Johannesburg kommt, stehen die Saints, wie die Insulaner sich stolz selber nennen, bereit. Sie winken und strahlen um die Wette. Sollen die Menschen im fernen London doch über den angeblich unsinnigsten Airport der Welt lachen. Der Anflug gilt als extrem gefährlich, denn tückische Winde drücken auf die Landebahn hoch über den Klippen im Osten der Insel. Viel Verantwortung für die Mannschaft von der Flughafenfeuerwehr. Sie sichert jede Landung und kontrolliert die Piste. Das Leben ist hart auf St. Helena. Die meisten der knapp 4.800 Saints arbeiten im Staatsdienst des britischen Überseeterritoriums. Fischerei ist eine Alternative, um etwas Geld zu machen. Thunfisch von St. Helena, traditionell mit der Angel gefangen, nicht industriell mit dem Netz, könnte dank der neuen Flugverbindung der Exportschlager werden. Denn so kommt die Ware auch frisch in Südafrika an. Das Postschiff brauchte früher sechs Tage. Ob Flugzeug oder Schiff: Die Vorhersage der Wetterstation von St. Helena wird schon sehnsüchtig erwartet da draußen. Und so lässt Gary "Huggy Bear" Mercury jeden Vormittag um Punkt 11.15 Uhr den aufwendig mit Wasserstoff gefüllten Wetterballon steigen. Die ganze Welt verlässt sich auf Huggy Bears Berichte. Stedson Strout ist ein vielseitiger Mann: In seiner Jugend war er Hausmeister und Kaffeekocher für die Besatzung der NASA-Relaisstation auf der Nachbarinsel Ascension, 1.300 Kilometer entfernt! Jetzt ist der Autodidakt Naturforscher auf St. Helena, denn das Eiland gilt aufgrund seiner Artenvielfalt als das "Galapagos des Atlantiks". Deshalb ist auch der Botaniker Professor Quentin Cronk zu Besuch. Gemeinsam wollen die beiden neue Arten entdecken zwischen Felsen, die noch nie ein Mensch betreten hat. Der Sound von St. Helena kommt von Radio Saint FM. Von der Wetterstation über den Lebensmittelladen bis hin zur Badebucht schallen die Klänge des Senders, der natürlich auch die News liefert. Darin geht es um Lokalpolitik, verlorene Sonnenbrillen und die Tagesgerichte der Imbissbuden.
mareTV LAND UND LEUTE
WDR Show
Ihre Meinung TALKSHOW Arbeitsstress, Überstunden, Zeitdruck - schuften wir uns krank?
Die Deutschen möchten weniger arbeiten. Jeder zweite würde gerne vier Stunden pro Woche reduzieren, so die aktuelle Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Dortmund. Die Studie heizt die aktuelle Debatte über Arbeitszeit an. Die Unternehmen fordern mehr Flexibilität - allerdings in die andere Richtung: acht Stunden Höchstarbeitszeit pro Tag passe nicht mehr in die heutige Zeit. Das deutsche Arbeitszeitgesetz sei gut gewesen für das Industriezeitalter. Für die digitale Welt tauge es nicht mehr. Die Gewerkschaften wehren sich vehement. "Noch 148 Mails checken...." sang Tim Bendzko schon 2011 in seinem Hit "Nur noch schnell die Welt retten". Tatsächlich können viele Arbeitnehmer nicht mehr abschalten, sitzen nach der Arbeitszeit oft zu Hause am Computer oder unterwegs am Handy, um Arbeitsmails zu checken. Das digitale Zeitalter hat die Arbeitswelt umgekrempelt, denn die Übergänge von Arbeitszeit und Freizeit sind fließend geworden. Viele Unternehmen versuchen mittlerweile, dem Einhalt zu gebieten. VW knipst den Mailversender abends aus, Daimler löscht Korrespondenz, die im Urlaub eintrifft, und BMW rechnet Dienstmails in der Freizeit aufs Stundenkonto. Aber bringt das alles die gewünschte Entspannung? Und wie sieht effizientes Arbeiten aus? Reicht vielleicht eine 15-Stunden-Woche, wenn wir auf Konsum verzichten? Sind Zeitarbeitskonten die Lösung? Und wo wollen wir eigentlich arbeiten? Großraumbüro, Co-Working-Space oder Home-Office? Kann man Karriere machen und gleichzeitig auf die Work-Life-Balance achten? Und was ist mit den Kassierer*innen, Verkäufer*innen, Fabrikarbeiter*innen, Lokführer*innen? Da gibt es weder Homeoffice noch Work-Life-balance. Ob reich, ob arm: Arbeiten bis zum Umfallen gibt es in allen Schichten, und Burn-out ist in fast jeder Berufsgruppe eine latente Gefahr. Es stellt sich die Frage: Wie wollen wir künftig arbeiten, damit wir nicht zu einer kranken und immer gehetzteren Gesellschaft verkommen? "Ihre Meinung" diskutiert mit Jungen und Alten, Reichen und Armen, Akademikern und Arbeitern, wie wir künftig arbeiten wollen.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Hessen lacht zur Fassenacht 2019 KARNEVAL
Bei "Hessen lacht zur Fassenacht" wird wieder geschunkelt, getanzt und gelacht, bis sich die Bütt biegt. Im großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt treffen sich die Stars der hessischen Fastnacht, um gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu feiern. Für Spaß und gute Laune sorgen unter anderem Johannes Scherer, Jürgen Leber, Tim Becker und Ralf Falkenstein. Bei "Hessen lacht zur Fassenacht" wird natürlich wieder kräftig getanzt: Mit der Footloose-Garde aus Rodgau und der Showformation Ragazzi aus Limburg gibt es auch dieses Mal wieder Tänze der Extraklasse. Für die passende Musik zur bunten Party sorgen unter anderem das Heddemer Dreigestirn und viele mehr. Bei all dem bunten Treiben gibt es natürlich einen, der den Hut auf hat: Moderator Dieter Voss führt wie gewohnt mit karnevalistischem Charme, guter Laune und viel Humor durch die Fastnachtsparty.
Rosa Wölkchen 2019 KARNEVAL Gay is schee - die etwas andere Fastnachtssitzung
MDR Show
Lebensretter INFOMAGAZIN Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Show
Abendshow SHOW Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
SF1 Doku
Heidi Abel - Licht und Schatten einer TV-Pionierin PORTRÄT, 2018
Am 21. Februar 2019 würde Heidi Abel ihren 90. Geburtstag feiern. SRF erinnert in einem «DOK» an die verstorbene «First Lady» des Schweizer Fernsehens, in welchem unveröffentlichtes Filmmaterial gezeigt wird und ihre engsten Freundinnen, ihr einstiger Lebenspartner und Berufskollegen zu Wort kommen.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Sport
Fussball: Europa League, Napoli - Zürich FUßBALL 1/16 Final Rückspiel, aus Napoli/ITA, I 2019
Im 1/16-Final-Rückspiel der Europa League trifft der FC Zürich auswärts auf den SSC Napoli - live zu sehen auf SRF zwei.
Nur noch 60 Sekunden THRILLER, USA 2000

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Familienehre (Staffel: 2 Folge: 12), D 2013
Mina ist im Mutterschutz und hat endlich Zeit, sich um Cousine Mariam zu kümmern, die vor ihrer streng religiösen Familie aus dem Iran geflohen ist. Mina unterstützt sie, wo sie kann. Als sich überraschend Mariams älterer Bruder Khalil zu Besuch ankündigt, verschwindet Mariam spurlos. Mina geht davon aus, dass Khalil seine abtrünnige Schwester davon überzeugen wollte, dem Westen den Rücken zu kehren und zurück in den Iran zu kommen. Versteckt sich Mariam vor ihrem Bruder, oder hat er sie bereits gefunden und möchte sie heimlich in den Iran zurückbringen? Erste Ermittlungen zeichnen das Bild einer jungen Frau, die zwischen ihrem Glauben, ihrer Herkunft und ihrem neuen Leben hin- und hergerissen ist. Das Team um Oliver Radek entdeckt, dass Mariam offenbar einen festen Freund hat. Allerdings ist der Mann mit dem Künstlernamen Muzztaffa kein Unbekannter. Vor zwei Jahren hatte der Musiker mit iranischen Wurzeln ein provokantes Video ins Netz gestellt - ein für viele Iraner blasphemisches Lied, das dazu führte, dass ein islamischer Geistlicher eine Fatwa gegen ihn aussprach. Seitdem hat Muzztaffa im Untergrund gelebt. Als Radek mit ihm sprechen will, ist auch er verschwunden. Für Mina ist der Fall klar: Cousin Khalil ist nach Berlin gekommen, um die Fatwa zu vollstrecken, und Mariam und ihr Freund sind aus Angst vor ihm untergetaucht. Solange Khalil nicht das Handwerk gelegt wird, schweben die beiden Liebenden in Lebensgefahr.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2019
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Blutende Gletscher und Tattoos durch Blitze, GB 2015
Warum strömt aus einem Gletscher in der Antarktis blutrotes Wasser? Warum wachsen Fröschen in Kalifornien zusätzliche Gliedmaßen? Sonderbare Phänomene, auf deren Spur sich die Doku heftet. Sie trägt Beweise zusammen, fragt die Wissenschaft und geht ungelösten Rätseln auf den Grund. Sie deckt auf, was in unserer wundersamen Welt vor sich geht, und stößt dabei auf sagenhafte Phänomene.
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Mysteriöse Klumpen und winkende Spinnen, GB 2017
PHOENIX Doku
Wie antisemitisch ist Deutschland? GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2018
Es brennen wieder israelische Flaggen, Gedenksteine an den Holocaust werden geschändet, auf vielen Schulhöfen ist "Du Jude!" als Schimpfwort allgegenwärtig. Das Innenministerium verzeichnete für das Jahr 2017 1453 antisemitische Straftaten. Wie antisemitisch ist Deutschland wirklich? Und wer sind die Täter? Barrie Kosky, Intendant der Komischen Oper Berlin, sucht nach Antworten.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Offroad-Monster - Der steinige Weg zum eigenen Fernreisemobil VERKEHR, 2016
Diese Karossen lassen zweifelsohne jedes Camper-Herz höher schlagen: Individuell gestaltete und extravagant eingerichtete Fernreisemobile sind der letzte Schrei auf dem Caravanmarkt - zumindest für diejenigen Hobbycamper, die sich die ausgefallenen Modelle leisten können. Den Offroad-Gefährten und rollenden Luxus-Suiten sind preislich keine Obergrenzen gesetzt. Wer sind die Besitzer der teuersten Wohnmobile hierzulande, und wie sieht es unter den Motorhauben ihrer rollenden Heime aus?
Geboren für den Highway - Ein Truck entsteht TECHNIK, 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
DAZN
Fußball: UEFA Europa League Runde der letzten 32 (Rückspiel): Benfica Lissabon - Galatasaray Istanbul Fußball: UEFA Europa League Runde der letzten 32 (Rückspiel): Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar
DAZN
Fußball: UEFA Europa League Runde der letzten 32 (Rückspiel): Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar Fußball: UEFA Europa League Runde der letzten 32 (Rückspiel): Inter Mailand - Rapid Wien
DAZN
Fußball: UEFA Europa League Runde der letzten 32 (Rückspiel): Inter Mailand - Rapid Wien Sport on demand
BR Show
schlachthof - das beste KABARETTSHOW, D 2019
Jeden Monat laden Michael Altinger und Christian Springer die Größen der Kabarettszene ein und präsentieren im "schlachthof" Live-Satire vom Feinsten. In "schlachthof - das beste" werden die schönsten Momente, schärfsten Dialoge, lustigsten Talks und großartigsten Solo-Auftritte des letzten Jahres präsentiert - u.a. von Django Asül, Urban Priol und Lizzy Aumeier.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
Keine Bevölkerungsgruppe wächst so schnell wie ihre: 2050 werden in Deutschland voraussichtlich zehn Millionen Menschen über 80 Jahre alt sein. Umso schockierender ist die Tatsache, dass die fachgerechte medizinische Versorgung alter Menschen, die zudem auch häufig an mehreren Krankheiten leiden, schon heute absolut unzureichend und unangemessen ist. Studien zeigten: Je älter und pflegebedürftiger ein Mensch ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer fachärztlichen Versorgung. Das gilt einmal mehr für Heimbewohner. Zudem gibt es in Deutschland kaum spezialisierte Altersmediziner. In der Folge werden viele alte Menschen gar nicht oder nicht ausreichend behandelt. So bekommen sie oft entweder zu wenige oder zu viele Medikamente. Bei Demenzkranken ist sogar von einer flächendeckenden Fehlversorgung die Rede. Woran liegt das und was müsste getan werden, um diese gravierenden Missstände zu beheben? "odysso" beleuchtet die Ursachen und zeigt Lösungsansätze.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
Tiefschwarze Lavastrände, rauschende Wasserfälle, sattgrüne Wiesen, üppige Hortensienbüsche, azurblaue Kraterseen: Das sind die Azoren, der portugiesische Archipel mitten im Atlantik. Jede der insgesamt neun Inseln schöner und überraschender als die andere. Die Azoren sind regenreich, aber sonnenverwöhnt, ihre Bewohner gelassen. Die Meteorologen meinen, das läge am vielen Grün auf den Inseln und am berühmten Azorenhoch. Bei der Festa de São João auf der Hauptinsel São Miguel ziehen mehr als 20 Marschgruppen singend und tanzend durch die Gassen des Hafenstädtchens Vila Franca do Campo. Alle Teilnehmer hoffen heimlich auf Amors Pfeil. Der heilige São João gibt an diesem Tag nämlich Starthilfe zum Liebesglück. Der Legende nach soll der Name einer Person, den man zuerst während der Feierlichkeiten zu Ohren bekommt, auch der des oder der Zukünftige sein. Madalena Soares und ihre beiden Töchter Patricia und Sonya glauben jedenfalls fest daran. Seit zwei Jahren haben sie ihre eigene Marschgruppe. Kurzerhand wurden dafür Wohnstube und Garage zu Ankleidezimmern umfunktioniert. Im legendären Peter Café Sport auf Faial ist der Segler Joel Mark häufiger Gast. Der selbsternannte "Pirat der Karibik" hat mit einer Nussschale den Atlantik überquert. "Ein Himmelfahrtskommando", findet Sven Junge. Der Skipper aus Hamburg bevorzugt seine edle Jacht. In der Kultkneipe, die auch Postamt ist, treffen Welten unterschiedlicher Menschen aufeinander. Gemeinsam spinnen sie Seemannsgarn. Muscheln sind die Leibspeise des 75-jährigen Antonio Pereira von São Jorge. Besonders die Herzmuschel Cardiidae hat es ihm angetan. In der Lagune der Fajã da Caldeira do Santo Cristo kann man sie finden, direkt vor Antonios Haustür. Allerdings liegt sein kleines Zuhause am Ende der Welt auf einem Lavavorsprung, eingekesselt von hohen Bergen und dem wilden Atlantik. Zu erreichen ist es nur über einen gefährlichen Trampelpfad. Eine der beiden einzigen Teeplantagen Europas befindet sich auf São Miguel. In der mineralhaltigen Lavaerde gedeihen die Teepflanzen besonders gut, auch wegen des feuchtwarmen Meeresklimas. Madalena Motta, die Besitzerin der Plantage Chá Gorreana, ist dennoch höchst aufgeregt, denn die Blätter wachsen viel zu schnell, ihre Arbeiter kommen mit dem Pflücken nicht hinterher. Überall im Zentrum der Insel Saõ Miguel zischen und dampfen Fumarolen, vulkanische Gasaustrittstellen. Der Restaurantbesitzer Marco Arrudas nutzt den über 80 Grad heißen Schwefeldampf in den Erdlöchern zum Kochen. Es gibt Cozido, einen deftigen Fleischeintopf, die Spezialität der Azoren. Marco ist nervös, denn auch bei ihm steht hoher Besuch an: der Bürgermeister hat reserviert. In der Poça da Dona Beija geht es heiß her: Mehr als 38 Grad Celsius hat das Wasser des Thermalbades. Das eisenhaltige Wasser verheißt Schönheit und Jugend, es soll den Körper vor dem "Einrosten" bewahren. Antonio Pinto will es unbedingt einmal testen. Seine Frau ist deutlich jünger als er, da kann ein Bad im Jungbrunnen nicht schaden.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN
Je älter man wird, desto wichtiger scheint einem das eigene Wohlbefinden. Dies zu erlangen, wird zunehmends schwieriger, und somit sind Tipps rund um die Gesundheit stets ein willkommener Anreiz für ein besseres Leben.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
Das Berlin-Brandenburg Quiz "Jede Antwort zählt!" heißt es am 21. Februar für die "Lütte" aus Rudow, Sängerin Angelika Mann, und die in Cottbus aufgewachsene zibb-Moderatorin Nadine Heidenreich. Zusammen mit Kandidatinnen und Kandidaten aus Berlin und Brandenburg stellen sie sich den Fragen von Moderator Sascha Hingst.
rbb24 NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Die Unbeugsamen - Drei Frauen und ihr Weg zum Wahlrecht DOKUMENTATION
1910: Eine Gruppe Frauen riskiert alles, um für Selbstbestimmung, fairen Lohn und ihr Wahlrecht zu kämpfen. Sie werden ausgelacht, verstoßen, verhaftet. Doch das wirft sie nicht zurück. Bald werden sie von anderen Frauen und auch einigen Männern unterstützt. 1919 haben sie in zwei Ländern das Wahlrecht durchgesetzt: in Österreich und in Deutschland. Pionierhaft. In den meisten anderen europäischen Ländern wird es erst später eingeführt. Es ist auch ein Erfolg der Zusammenarbeit und der Diskussionen zwischen deutscher und österreichischer Frauenbewegung. Sie haben gemeinsame Ideale, doch unterschiedliche Strategien - Prinzipientreue und Pragmatismus führen letztendlich beide zum Ziel - die Neuordnung der Geschlechterverhältnisse. Anlässlich des 100. Jahrestages des Frauen-Wahlrechts in Deutschland und Österreich zeigt dieser Film den steinigen Weg anhand dreier mutiger Frauen, die aus ihren Lebensverhältnissen mit der Vision einer neuen und gerechten Gesellschaft ausbrechen. Die Deutsche Clara Zetkin und die Österreicherin Adelheid Popp - sie werden zu den bekanntesten Protagonistinnen aus der Arbeiterbewegung. Die Pionierin des bürgerlichen Lagers: Hildegard Burjan - in Deutschland geboren, in Österreich aktiv.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Im Brennpunkt POLITIK Hans Niessl. Pragmatiker und Tabubrecher
18 Jahre lang hat Landeshauptmann Hans Niessl die Entwicklung im Burgenland entscheidend geprägt. Seine vierte Amtszeit hat im Jahr 2015 durch die Bildung einer rotblauen Koalition mit heftigen Diskussionen und viel Kritik begonnen. Innerhalb der SPÖ sahen diese Entscheidung viele als Tabubruch, die Parteispitze hatte Erklärungsbedarf. Am 28. Februar übergibt Niessl sein Amt an den designierten Nachfolger Hans Peter Doskozil. Was sagen die Kritiker heute zu dieser Regierung? Welche Bilanz kann Niessl für das Burgenland insgesamt vorweisen? Was sagen Weggefährten und Parteifreunde wie Norbert Darabos, Doris Bures oder Heinz Fischer, die ehemaligen Landeshauptleute von Wien und Niederösterreich Michael Häupl und Erwin Pröll, politische Mitbewerber wie Hans Tschürtz, Norbert Hofer, Regina Petrik oder Niki Berlakovich sowie Persönlichkeiten des Landes wie die Olympiasiegerin Julia Dujmovits und der Eisenstädter Bischof Ägidius Zsifkovits über den Langzeitlandeshauptmann und Fußballfan? Was waren seine politischen Höhepunkte und Tiefschläge in diesen 18 Jahren? ORF III blickt zurück auf die Laufbahn des scheidenden Landesvaters des Burgenlandes.
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Erwin Pröll. Der Macher
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps2.9_pyth0n-pt1.p7z (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2016
Angela wird von Whiterose entführt, der sie davon zu überzeugen versucht, ihre Rachepläne gegen E Corp fallen zu lassen. Dominique erholt sich langsam vom Attentat auf Darlene und Cisco. Price versucht nach der Rettung von E Corp, den Konzern durch die Einführung einer neuen Kreditwährung wieder an die Spitze der Macht zu bringen. Elliot schafft es, sein Alter Ego zu überlisten und wird von Mr. Robot direkt zu Tyrell geführt.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Todesfarm: Robert William Pickton, D 2013
RTLLiving Show
Familienessen - Rezepte die allen schmecken KOCHSHOW Raus aus der Routine, GB 2017
Familie Barnard braucht dringend Hilfe, da sie seit 15 Jahren einem festgefahrenen Essensplan folgt. Simon Rimmer bringt mit neuen Rezepten frischen Wind in die Familienküche. Sein persisches Lammgericht, ein ungewöhnlicher Biskuitkuchen, Kartoffelvariationen und clevere Tipps für die alltägliche Resteverwertung zeigen, dass kulinarische Abwechslung gar kein Hexenwerk ist.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 8), GB 2016
NTV Doku
Spezialeinheit der Tiere - Kampfschwimmer TIERE, CZ
Die Flüsse und Meere sind ein wahres Schlachtfeld. Unter Wasser benötigen Tiere schnelle Reflexe und einen hochentwickelten Orientierungssinn zum Überleben. Wodurch sichern sich Otter, Schnabeltiere oder Alligatoren den entscheidenden Vorteil? Die Doku zeigt, wie es in der Welt der Tiere wirklich zugeht.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF2 Film
Nur noch 60 Sekunden THRILLER, USA 2000
Ein ehemaliger Autodieb fasst einen schier unlösbaren Auftrag: Er muss binnen dreier Tage 50 Luxuskarossen stehlen, sonst stirbt sein gekidnappter Bruder. Um diese Vorgabe zu erreichen, bleiben ihm nicht einmal die titelgebenden 60 Sekunden, um ein Auto zu knacken.
Europa League - Goool FUßBALL, CH 2019
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Überhitzte Gemüter (Staffel: 5 Folge: 110), USA 2002
Am Strand von Miami ist ein illegaler Flüchtling aus Kuba auf eine Mine getreten und getötet worden. Horatios Ermittlungen ergeben, dass mit dem gleichen Boot noch zwei weitere Männer in die USA gekommen sein müssen. Es wird ein Teil eines Fernglases gefunden, das Walter Dunley gehört, der am Strand gesessen hat, um Flüchtlingsboote zu melden. Durch seinen Hinweis kommen die Ermittler dem dubiosen Sportagenten Barry Ellis auf die Spur.
CSI: Miami KRIMISERIE Einer von uns - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 111), USA 2002
ServusTV Doku
Servus Reportage Leben DOKUMENTATION Heimat - Von Wurzeln, Gefühlen und Geschäften, A 2017
Gibt uns der Heimatbegriff nur Identität und Zugehörigkeit oder ist es mehr? Wie lebt Österreich sein Heimatgefühl, wo ist Heimat ein Markenartikel?
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Ashley (Staffel: 14 Folge: 8), USA 2018
Das Team wird nach Plymouth gerufen, nachdem dort ein Doppelmord mit Kindesentführung stattfand. Nur Garcia muss zu Hause bleiben, da er wegen seines Fehltritts seinen SSA-Status noch nicht zurückerlangt hat. Als die Ermittler dort ankommen, bietet sich ihnen ein grausiges Bild. Doch die Sorge um die Tochter überwiegt. Normalerweise ist der Täter jemand aus dem Opfer-Umfeld, doch nicht in diesem Fall ...
Criminal Minds KRIMISERIE Das Spinnennetz (Staffel: 11 Folge: 15), USA 2016
RTL Serien
Magda macht das schon! COMEDYSERIE Freundschaft plus (Staffel: 3 Folge: 10), D 2018
Tobis Jugendfreund Chris steht plötzlich vor der Tür und Tobi freut sich wie ein Kind. Zwar hat sich Chris seit Ewigkeiten nicht gemeldet, aber eine echte Freundschaft übersteht so was. Magda und Conny bemerken an Tobi alle Anzeichen von 'Verliebtheit' und liegen damit gar nicht so falsch: Chris ist schwul und will mehr von Tobi. Das Familienleben gerät in Schieflage. Nicht durch den typischen Männerfreund - eher durch einen untypischen.
Beste Schwestern COMEDYSERIE Liebeslügen (Staffel: 2 Folge: 6), D 2018
sixx Serien
The Gifted FANTASYSERIE eXit, USA 2017
Die Sentinel Services wollen Lorna und Reed in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegen. Um zu entkommen, müssen die beiden zusammenarbeiten. Auch die Mutanten im Untergrund überlegen, wie sie Lorna und Reed befreien können. Doch die Mehrheit ist gegen eine riskante Rettungsaktion. Lauren und Andy dagegen sind fest entschlossen ihrem Vater zu helfen, indem sie ihre Kräfte kombinieren.
The Exorcist HORRORSERIE Mouse, USA 2017
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 30, D 2018
Tim Fricke und Carsten Schwarz sind auf der A2 mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, während rechts und links Fahrzeuge mit bis zu 200 km/h an ihnen vorbeirasen. Beim Gras mähen auf dem Mittelstreifen müssen die Männer von der Autobahnmeisterei Braunschweig deshalb permanent auf der Hut sein. Die fliegenden Verkehrsmelder von Radio SAW behalten das Geschehen auf den Fernstraßen derweil aus der Luft im Auge und die Bundespolizei Aachen hat bei ihren Kontrollen im Grenzgebiet einen Pkw-Fahrer im Visier, dessen TÜV abgelaufen ist.
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur GESCHICHTE Das Geheimnis von Stonehenge, USA 2018
ORF + Sport
FIS Nordische Ski-Weltmeisterschaft Seefeld 2019 WINTERSPORT Eröffnung, Highlights FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN City Event, Highlights aus Stockholm
NICK Show
MTV Approved: R'n'B ROCK UND POP Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 203 (Folge: 3), 2017
ATV Show
Tara - mit Hirn, Charme und Melonen DOKU-SOAP, A 2019
Tara wird von ihrem Freund Maxim zum feinen Dinner ausgeführt, doch das romantische Sushi-Date endet in Tränen, denn Maxim findet Taras Besuch beim Schönheitschirurgen alles andere als gut. Vom Aufspritzen ist er nämlich absolut kein Fan. So sucht Tara Trost bei Freundin Cat, bei der sie sich bereits etwas Besonderes für die Versöhnung mit Maxim ausgedacht hat ...
Tara & Moni in Kitz und Moritz DOKU-SOAP (Folge: 1), A 2013
ARTE Serien
Die Geister des Flusses KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 3), F 2017
Chloé hat den Angriff überlebt und wird schwer verletzt von ihren Kollegen ins Krankenhaus gebracht. Dialo begibt sich, nachdem er die Polizei verlassen musste, nach Saint-Laurent-du-Maroni auf die Spuren des Verdächtigen, vor allem aber auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit. Noch geschwächt von ihrer Verletzung, geht Chloé ihren Ermittlungen nach und erkennt, dass die Geschichte von Dialo eng mit einer Reihe von auf dem Fluss Verschwundenen verbunden ist ...
Die Geister des Flusses KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 4), F 2017
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Mysteriöse Klumpen und winkende Spinnen, GB 2017
Chris Packham widmet sich bizarren Naturereignissen: einem Tiefseemonster im Golf von Mexiko, das die Arbeiter einer Ölplattform vor Rätsel stellte und im Internet für Aufregung sorgte. Die Doku beschäftigt sich mit einem besonders attraktiven Gorilla, dem seltsamen Fall von blauen Fröschen in Deutschland und einem pinkfarbenen See in Australien, in dessen Tiefe sich ein evolutionäres Geheimnis verbirgt. Dank Smartphones und preiswerter Kameras werden heutzutage außerordentliche Begebenheiten überall auf der Welt festgehalten. Mitglieder der Bevölkerung, Wissenschaftler, Abenteurer und Forscher filmen ungewöhnliche Ereignisse dann, wenn sie geschehen. "Wunder der Wissenschaft" nutzt ihre Aufnahmen und geht diesen außerordentlichen Vorfällen auf den Grund. Diese Staffel trifft Taucher, die unter Wasser eine durchsichtige Blase von der Größe eines Elefanten entdeckt haben, begegnet Wissenschaftlern, die eine ganze Horde von Mäusen dabei gefilmt haben, wie sie die Gehirne von Seevögel-Küken fressen, und erfährt, woher der Eis-Fluss kommt, der in der saudi-arabischen Wüste gefilmt wurde. Von großen Weißen Haien, die auf Death Metal stehen, bis hin zu Ameisen, die sich beim Klingeln eines Handys in Zombies verwandeln - "Wunder der Wissenschaft" enträtselt jede Menge schräger Verhaltensweisen. Mithilfe wissenschaftlicher Experimente, Detektivarbeit und Augenzeugen-Berichten zeigt die Reihe, was auf unserer verrückten Welt so alles passiert.
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Ankunft auf der Erde, USA 2010
ARD Show
Monitor INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
RTL Serien
Beste Schwestern COMEDYSERIE Liebeslügen (Staffel: 2 Folge: 6), D 2018
Daniel ist wider Willen eifersüchtig, als Eva Tonis Beziehungswirrwarr vor ihm rausrutscht. Er kann genauso wie Toni nicht leugnen, dass zwischen ihnen etwas ist, das sich nicht einfach abschalten lässt. Er will Toni sagen, wie blöd er ihr Verhalten findet. Dummerweise kommt er zeitgleich mit Marcel bei den Gumperts an. Der einzige, der nun noch Spaß hat, ist Kurt, der mit Begeisterung Tonis Verlobten spielt und sich kühles Bier bringen lässt.
Schmitz & Family COMEDYSHOW (Folge: 4), D 2018
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2019
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
ONE Serien
Little Britain COMEDYSERIE (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2003 / 2006
1. Sebastian & Prime Minister - Schlagzeilen 2. Vicky Pollard - Kneipe 3. Lou & Andy - Eis 4. Kelsey Grammar School - Neuer Schüler 1 5. Kenny Craig - Krankenhaus 6. Black & White Minstrels - B&B 7. Fat Fighters - Neues Mitglied 8. Kelsey Grammar School - Neuer Schüler 2 9. Pianist - Sainsbury's 10. Daffyd - Schwule Trekkies 11. Lou & Andy - Videothek 12. Emily Howard - Gästehaus 13. Sir Bernard Chumley - Aufstrebender Schauspieler 14. Ray McCooney - Restaurantkritiker 15. Kelsey Grammar School - Neuer Schüler 3 16. Dame Sally Markham - Kinderbuch 17. Denver Mills - 'Umarme einen Lepra-Kranken' 18. World Record Attempt - Harte Eier
Little Britain COMEDYSERIE (Folge: 4), GB 2003 / 2006
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Deutschland, deine Künstler KÜNSTLERPORTRÄT Karl Lagerfeld
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Die Eifelpraxis ARZTREIHE Aufbruch, D 2018
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Im Schatten (Folge: 359), D 2016
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Todesfarm: Robert William Pickton, D 2013
Robert William 'Willie' Pickton hatte keinerlei Freunde. Seine Farm und seine Schweine waren sein ein und alles. Mit Drogen und Geld lockte er Prostituierte auf seine Farm, wo er 49 Frauen umgebracht, mit einem Häcksler zerkleinert und an seine Schweine verfüttert haben soll. Im September 2007 wurde er des Mordes an sechs Frauen schuldig gesprochen. In weiteren Mordfällen wird bis heute ermittelt.
The Blacklist THRILLER-SERIE Untergang (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2017
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019 Wahlbarometer 2019 POLITIK, CH 2019
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Erwin Pröll. Der Macher
Im Frühjahr 2017 ist in Niederösterreich eine politische Ära zu Ende gegangen: Langzeit-Landeshauptmann Erwin Pröll hat nach 25 Jahren an der Spitze der niederösterreichischen Landesregierung Platz für seine Nachfolgerin Johanna Mikl-Leitner gemacht. Pröll hat kaum wie ein anderer das Bild von Niederösterreich geprägt, sein Amts- und Machtverständnis sorgte aber auch für Kritik. Anlässlich seines Rücktritts porträtierte Roland Adrowitzer für "Im Brennpunkt" den ehemaligen Landeshauptmann. Zu Wort kommen Propst Maximilian Fürnsinn, Autor Felix Mitterer, Altbundeskanzler Wolfgang Schüssel, Journalist Hubert Wachter, Landeshauptmann-Stellvertreterin in Niederösterreich Karin Renner und die Landtagsabgeordnete der Grünen, Madeleine Petrovic.
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Michael Häupl. Der (letzte) Landesfürst

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

ZIB 2 History GESCHICHTE Halbe Sache? Vom Frauen-Wahlrecht zur Gleichberechtigung
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Königreich des Verbrechens KRIMINALFILM, AUS 2010
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 8), GB 2016
Die Schauspieler Matthew Goode und Matthew Rhys sind ins norditalienische Bologna gereist, um dort das berühmteste Gericht der Stadt von einer italienischen 'Mamma' zu erlernen. Unterdessen nimmt der Weinexperte Joe Fattorini an einer traditionsreichen Weinauktion in der französischen Region Burgund teil. Die Weinkennerin Amelia Singer geht den deutschen Wurzeln der bekanntesten australischen Weinregion nach: dem Barossa Valley.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Gabriele, Deutschland, D 2014
WELT Doku
Geboren für den Highway - Ein Truck entsteht TECHNIK, 2018
Seit Ende der 1970er Jahre fertigt der schwedische Automobilkonzern Volvo auch Lastkraftwagen für den nordamerikanischen Markt. Alle zehn Minuten rollt im Werk ein neuer Truck vom Band. Jedes Modell kann dabei individuell an Kundenwünsche angepasst werden. Über 500 Farbtöne stehen allein für das Fahrerhaus zur Auswahl. Nach nur einem Tag im Werk werden die neuen Laster schon auf die Straße entlassen - vorausgesetzt, dass sie eine Probefahrt auf der werkseigenen Testbahn bestanden haben.
Lebensretter im Einsatz - Alltag bei der Feuerwehr DOKUMENTATION, 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN Red Carpet - Das SOCIETY Magazin BOULEVARDMAGAZIN
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Einer von uns - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 111), USA 2002
Bei einem Überfall auf einen Waffentransport, der konfiszierte Waffen zum Einschmelzen in ein Stahlwerk bringen sollte, wurden die beiden Polizisten Cranby und Ryder getötet. Herbeieilende Anwohner plündern den Transport. Ein Büschel Haare in der Hand von Ryder bringt die Ermittler auf die Spur von Pedro Salvado. Salvado ist ein Cousin von Clavo Cruz, einem alten Bekannten von Horatio. Dem ist klar, dass Clavo Cruz hinter dem Überfall steckt.
CSI: Miami KRIMISERIE Innere Angelegenheiten (Staffel: 5 Folge: 109), USA 2002
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019 Einmal bitte alles KOMÖDIE, D 2017
SWR Doku
Deutschland, deine Künstler KÜNSTLERPORTRÄT Karl Lagerfeld
Er gehörte zu den bekanntesten Menschen auf diesem Planeten. Man nannte ihn auch "Karl, der Große". Kein lebender Modeschöpfer, geschweige denn ein deutscher, wurde weltweit so gefeiert wie Karl Lagerfeld. Für seine Mode genauso wie für seine Person. Nahezu jeder weiß, was er machte, doch man weiß nur wenig über den Menschen Karl Lagerfeld. Was ihn antrieb, wie er hinter der Fassade arbeitete und was er hinter der Maske aus Zopf und Brille dachte und fühlte, blieb weitestgehend verborgen. Lagerfeld wahrte nicht nur auf sehr unterhaltsame Weise Distanz zu allem um ihn herum, sondern auch zu sich selbst. Seine bissigen Kommentare, die die Medien gerne aufgriffen, waren berüchtigt wie gefürchtet, und auch da sparte Lagerfeld sich selbst keineswegs aus. Das Bild, das er von sich geschaffen hat, war Teil einer Marketing-Strategie wie die Aussage "Ich heiße inzwischen nicht mehr Lagerfeld, sondern Logofeld" selbstironisch zu erkennen gibt. Schon ernster bestätigte er: "Zwischen mir und dem Rest der Welt steht eine Glaswand." Der Film durchbricht diese Glaswand und sucht den Menschen hinter der ikonischen Fassade, indem er einerseits Lagerfelds bekannte Show-Seite zeigt, um andererseits die unbekannten, intimen Momente zu entdecken. Der Film führt durch das Turbo-Leben dieses vielseitig Kreativen. Lagerfeld tritt als Künstler vieler Medien, ob Bilder, Fotografien, Buchkunst oder Videos in Erscheinung. Seinem Werk werden Ausstellungen gewidmet. Man kann ihn im Film zur Vernissage seiner Kunstschau im Essener Museum Folkwang als gefeierten Popstar erleben, als Instanz bei den hektischen Vorbereitungen seiner Shows sowie bei Fotoshootings in Paris. Lagerfeld war auch mit über achtzig Jahren noch ein Arbeitstier, er entwarf ständig, Pausen oder gar Auszeiten kannte er nicht. Meist vom Morgengrauen bis zum späten Vormittag entstanden Modeentwürfe für Chanel, Fendi und seine eigene Marke Karl, aber auch Designs für Alltagsdinge. Als er als Jüngling 1950 in einem Hamburger Hotel eine Dior-Schau sah, stand sein Entschluss fest, nach Paris zu gehen, um Mode zu machen. Davon erzählt Karl Lagerfeld ebenso wie über seine großbürgerliche Herkunft und Kindheit in Schleswig-Holstein, seinen Vater, der Hersteller von "Glücksklee"-Milch war. Prägender noch war der Einfluss der Mutter, die er in einer Filmsequenz als seine persönliche Stilikone zeichnet. Er spricht über Menschen, die ihn in späteren Jahren geprägt haben und die er geliebt hat - wie seinen Freund Jacques de Bascher, den er bis zu dessen Aids-Tod begleitete. Ehemalige Mitschülerinnen erinnern sich im Film an "Karl Otto" als netten Jungen in Bad Bramstedt, der im Unterricht ständig zeichnete und Abendkleider für sie entwarf. Zu Wort kommen der Göttinger Verleger seiner Bücher, Gerhard Steidl, der über Lagerfelds eiserne Präzision spricht, die Chefredakteurin der Vogue Deutschland, Christiane Arp sowie Lagerfelds Leibwächter Sébastien, ein ehemaliger Boxer aus der Pariser Vorstadt.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Film
Die Eifelpraxis ARZTREIHE Aufbruch, D 2018
Zwischen Fürsorge und Einmischung verläuft ein schmaler Grat, das weiß Versorgungsassistentin Vera Mundt aus schmerzlicher Erfahrung. Als Mutter hat sie bei Sohn Paul diese Grenze überschritten: Der 18-Jährige gibt ihr die Schuld am Scheitern seiner ersten großen Liebe und wohnt bis auf Weiteres bei einem Freund. Um aus Fehlern zu lernen, hat sich Vera auch im Beruf mehr Zurückhaltung verordnet. So schenkt sie der unvernünftigen Schmerzpatientin Franziska Loer, einer Mutter von zwei Mädchen, zunächst vor allem Geduld und Empathie. Obwohl die Alleinerziehende erkennbar mehr Hilfe braucht und ihrer älteren Tochter Edda zu viel Verantwortung auflädt. Als das Mädchen in der Schule zusammenbricht, ist der Moment für Vera gekommen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Sie und ihr Chef Dr. Chris Wegner vermuten Hashimoto, eine unheilbare Autoimmunkrankheit. Damit sie für ihre Töchter wieder da sein kann, muss sich die Patientin ihren Ängsten stellen. Unterdessen gibt es gute Nachrichten von Sören, dem jüngeren Bruder von Veras "Hausfreund" Daniel: Der 15-Jährige erholt sich von den schweren Verletzungen aus dem ungeklärten Unfall und will sich übergangsweise bei den Mundts einquartieren. Auch Paul möchte seine Wohnsituation ändern und mit Charly eine Best-Friends-WG gründen. Vera dagegen hofft, dass ihr Sohn wieder nach Hause kommt.
About a Girl - Das Leben steckt voller Überraschungen TRAGIKOMÖDIE, D 2014
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Im Schatten (Folge: 359), D 2016
Eine verdeckte Ermittlung der Kripo gemeinsam mit den Kollegen von der Zollfahndung führt nicht nur zu zwei Todesopfern - auch der Einsatzleiter liegt einen Tag nach der Operation tot unter der Autobahnbrücke. Alles deutet auf eine Mafiaorganisation hin, denen der Beamte mit seinen Ermittlungen ziemlich nahe kam. Katrin König und Alexander Bukow ermitteln aber auch in andere Richtungen.
Talk aus Berlin GESPRÄCH
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN 33 Days - Born to be wild DOKUMENTARFILM, A 2014
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Untergang (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2017
Nach dem brutalen Mord an ihrem Ehemann Tom gibt Liz ihr altes Leben auf und sucht einen Neuanfang an einem geheimen Ort irgendwo in Alaska. Hier kennt niemand ihre Geschichte, ihren Namen oder die Abgründe ihrer Trauer. Doch als eine unerwartete Bedrohung sie in einen erbarmungslosen Überlebenskampf zwingt, muss Liz sich auf ihre alte emotionale und körperliche Stärke stützen, um zu überleben.
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Informant (Nr. 118), USA 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
24 Stunden Wildnis - Jäger der Wüste TIERE, GB 2017
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 203 (Folge: 3), 2017
Die Musiker Sam Callahan und Jude Read zeigen ihre Freundschaft mit extremen Tattoos. Die Verlobten Gareth und Declan gefährden ihre Hochzeit, und die Beziehung von Connor und Jade könnte nach einem verheerenden Tattoo am Ende sein.
Floribama Shore REALITY-SOAP Essen, beten, feiern! (Folge: 1), 2017
MDR
artour MAGAZIN Alpine Rebellen LAND UND LEUTE Zwischen Wahnsinn und Wintermärchen
sixx Serien
The Exorcist HORRORSERIE Mouse, USA 2017
In Washington wartet ein neuer Fall auf Marcus und Tomas: Ein junges Mädchen ist besessen - zumindest behauptet das die Mutter des Kindes. Aber Marcus hat Zweifel daran und will Harper nicht durch einen unnötigen Exorzismus schaden. In seinen Visionen hat Tomas das Mädchen bereits gesehen und ist daher von dessen Besessenheit überzeugt. Weil Harper in der Schule gefehlt hat, wird die Sozialarbeiterin Rose zu ihr nach Hause geschickt. Sie gibt Marcus den entscheidenden Hinweis.
The Exorcist HORRORSERIE Der Krieg hat begonnen, USA 2017
NTV Doku
24 Stunden Wildnis - Jäger der Wüste TIERE, GB 2017
In einer Umgebung, in der die Temperaturen extremen Schwankungen unterliegen, hat jedes Tier seine 'Sternstunde'. Vom kleinen Chamäleon, das die mittägliche Hitze braucht, bis zu Großkatzen, die erst in der Dämmerung zum Leben erwachen: Die Dokumentation zeigt 24 Stunden im Leben tierischer Wüstenbewohner und folgt ihrem Lebensrhythmus in der Wüste, der nur von einer Sache diktiert wird: der Sonne.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ORF1 Doku
33 Days - Born to be wild DOKUMENTARFILM, A 2014
Der Kino-Dokumentarfilm von Regisseur und Produzent Hannes M. Schalle erzählt die Lebensereignisse der Formel-1-Legende Niki Lauda rund um dessen beinahe tödlichen Unfall am Nürburgring (1976) und sein Comeback nur 33 Tage später im Autodromo Nazionale von Monza. Ein Comeback, das niemand für möglich gehalten hätte. Acht Jahre später (am 21.10.1984) sicherte sich Niki Lauda den dritten Weltmeistertitel in der Formel 1. Ehemalige Kollegen und Konkurrenten berichten vom Entstehen der "Legende Lauda": Jackie Stewart, David Coulthard, Mark Webber, Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Bernd Mayländer, Hans-Joachim Stuck, Jochen Mass, James Hunt.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Krim - Kulturleben am schwarzen Meer, A 2019
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN extra 3 KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner POLITIK Markus Lanz DISKUSSION, D 2019
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Das Spinnennetz (Staffel: 11 Folge: 15), USA 2016
In Los Angeles werden zwei Frauen tot in ihren Badezimmern gefunden. Der Täter hat sie so fest eingewickelt, dass sie erstickt sind. Während die BAU auf dem Weg nach L.A. ist, schlägt der Mörder ein drittes Mal zu. Scheinbar läuft er Amok, denn alle Opfer starben binnen kürzester Zeit. Außerdem scheint er den Erstickungstod der Frauen zu genießen. Wie sich bald herausstellt, müssen Hotch und seine Kollegen in den eigenen Reihen nach dem Killer suchen.
Criminal Minds KRIMISERIE Derek (Staffel: 11 Folge: 16), USA 2016
RTL Show
Schmitz & Family COMEDYSHOW (Folge: 4), D 2018
Comedy-Batterien geladen und Humorhammer geschultert: Ralf Schmitz weiß genau: Da wo's weh tut, wird's richtig witzig. In seiner neuen Sketch-Comedy 'Schmitz & Family' wirbelt das quirlige Multitalent ('Take Me Out', 'Hotel Verschmitzt') durch ein bizarres, schier endlos-unterhaltsames und nur allzu vertrautes Universum: die Familie.
Beste Schwestern COMEDYSERIE Der Eiswagen (Staffel: 1 Folge: 4), D 2016
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Im ostwestfälischen Bramsche betreiben Kristian und sein Vater Marek das Restaurant "Seltenheit". Die Qualität des Essens ist nicht schlecht, doch auf der Karte fehlt jede Linie. Kristian ist schon einmal Pleite gegangen und auch jetzt sind die Finanzen der Familie aufgebraucht. Kann Frank Rosin das Restaurant auf neue Füße stellen? Das "K1 Magazin" war acht Monate später noch einmal vor Ort. Und: Thermomix gegen Profikoch: Königsberger Klopse / Multifunktionsjacken unter 50 Euro
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REPORTAGE, D 2019
RTL2 Show
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 6), 2011
Sebastian B. will straffrei bleiben, aber niemand draußen wartet auf ihn. Und es steht wieder der Hofgang an - für die Schwachen ein Spießrutenlauf, für die Starken Gelegenheit zum Muskelspiel und für Tauschgeschäfte.
Fear The Walking Dead HORRORSERIE Burning In Water, Drowning In Flame (Staffel: 3 Folge: 26), USA 2017
Sat1Gold Show
Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
"Bauer sucht Frau"-Star Schäfer Heinrich führt ein Leben der Extreme - zwischen Ballermann- Auftritten und Bauernhof. Joey Heindle hingegen hat Liebeskummer ...
Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
7MAXX Sport
SmackDown WRESTLING, D 2018
Spektakuläre Matches und spannende Storylines: In "SmackDown" treffen Woche für Woche WWE Superstars wie Bobby Roode, Jinder Mahal, AJ Styles, Randy Orton und Kevin Owens im Ring aufeinander.
Locker Room - Das US-Sport-Magazin MAGAZIN, D 2019
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur GESCHICHTE Das Geheimnis von Stonehenge, USA 2018
Um die legendären Steinkreise von Stonehenge ranken sich viele Mythen und Spekulationen. Wurden dort in der Jungsteinzeit Menschenopfer dargebracht oder dienten die Megalith-Monumente in der Nähe von Salisbury als eine Art astronomischer Kalender? Und wer hat die Kultstätte erbaut? Josh Gates begibt sich vor Ort auf Spurensuche und spricht mit Historikern und Archäologen über ihre neuesten Erkenntnisse. Bei seinen Nachforschungen kommt in England modernes, wissenschaftliches Equipment zum Einsatz, wie zum Beispiel ein tragbarer 3-D-Scanner.
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur GESCHICHTE Der verschollene Piratenschatz, USA 2018
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Bela B. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
Bad Banks THRILLER-SERIE Die Kündigung (Staffel: 1 Folge: 1), D 2018
ONE Serien
Little Britain COMEDYSERIE (Folge: 4), GB 2003 / 2006
1. Daffyd Thomas - Friseur 2. Emily Howard - Röntgen 3. Lou & Andy - Kneipe 4. Anne - Bibliothek 1 5. Vicky Pollard - Gericht 6. Matthew Waterhouse - Kissogram 7. Kelsey Grammar School - Mathematik 8. Sandra & Ralph - Anzeige 9. Anne - Bücherei 2 10. Marjorie Dawes - Krankenhaus 11. Des Kaye - Kunden helfen 12. Anne - Bücherei 3 13. Peter Andre - Highgrove 14. Lou & Andy - Schokolade 15. April & Neville - Oper 16. Ray McCooney - Kuchen 17. Dame Sally Markham - Lady Chatterleys Liebhaber 18. Dennis Waterman - Jeremys Geburtstag 19. Liz & Clive - Beatles 20. World Record Attempt - Zigaretten
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL KABARETTSHOW
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Weltweit erschüttern seit Jahrzehnten Berichte über sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen durch katholische Geistliche die Öffentlichkeit. Nun hat erstmals in der Geschichte des Vatikans Papst Franziskus die Chefs aller nationalen Bischofskonferenzen zu diesem Thema nach Rom geladen. Dabei geht es auch um den Vorwurf der Vertuschung. Missbrauchs-Opfer warfen vor Beginn der Konferenz den Bischöfen Ignoranz gegenüber ihren Schicksalen vor. Sie fordern neben umfangreichen Hilfsangeboten und Entschädigungen vor allen Dingen eine faktenreiche Aufarbeitung mit allen Daten zu den Tätern. Was ist von dem Gipfel im Vatikan zu erwarten? Wie steht es um die Aufklärung der Missbrauchsfälle in Deutschland? Wie kann die Kirche zu mehr Transparenz gedrängt werden?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
SF1 Doku
Wahlbarometer 2019 POLITIK, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
RTLNitro Doku
Countdown für Europa - Eintracht Frankfurt DOKUMENTATION (Folge: 8), D 2018
Die Doku-Reihe begleitet den Bundesligisten Eintracht Frankfurt auf seinem Weg zur und durch die UEFA Europa League. Zum ersten Mal lässt eine deutsche Profifußballmannschaft die Kameras unmittelbar an sich heran und erlaubt einen echten und spannenden Blick in die Erlebniswelt eines Europapokalteilnehmers. Der Zuschauer erlebt hautnah den 48-Stunden Countdown des Vereins mit seinen Vorbereitungen, Erwartungen, Ambitionen, Emotionen und Routinen.
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Highlights FUßBALL, 2019
Tele 5 Film
The Mechanik ACTIONFILM, D, USA 2005
Der russische Special Forces Agent Nick Cherenko muss aus seiner Heimat fliehen, als der blutrünstige Gangster Popov seine Frau und sein Kind ermordet. Cherenko lebt von nun an als ganz normaler Automechaniker in Los Angeles. Bis er die Anfrage erhält, einen Kidnapper zu jagen, der die junge russische Erbin Julia gefangen hält. Gelungen: Klassischer Revenge-Movie von und mit Dolph Lundgren.
Diamond Dogs ACTIONFILM, RC 2007
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Michael Häupl. Der (letzte) Landesfürst
Mit dem Wiener Bürgermeister Michael Häupl tritt am 24. Mai 2018 der letzte "Landeskaiser" der österreichischen Innenpolitik ab. Über 23 Jahre lang regierte der 68-jährige Sozialdemokrat die Bundeshauptstadt - länger als jeder andere Wiener Bürgermeister in der zweiten Republik vor ihm. Das ORF-Landesstudio Wien zeichnet in dieser Dokumentation den politischen Werdegang des studierten Biologen nach. Anfang 2018 klärte sich nach einem internen Richtungsstreit auch die Nachfolge: Der bisherige Wohnbaustadtrat Michael Ludwig übernimmt den Posten als Bürgermeister und Chef der wichtigsten SPÖ-Landesorganisation. In der Dokumentation kommen u. a. zu Wort: Politiker von Josef Cap über Rudolf Edlinger und Christian Kern bis zum Nachfolger Michael Ludwig, Journalisten von Peter Pelinka bis Hugo Portisch, Freundinnen von Dagmar Koller bis Renate Brauner und seine Familie: Ehefrau Barbara Hörnlein und die Kinder Christine Gadinger und Bernhard Häupl.
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Josef Pühringer. Der Arbeiter
3SAT Film
Königreich des Verbrechens KRIMINALFILM, AUS 2010
Nach dem Tod seiner Mutter kommt Joshua in die Obhut seiner drei kriminellen Onkel, die nach einem brutalen Polizistenmord ins Visier der Fahnder geraten. Die Fahnder hoffen auf Joshuas Aussage.
10 vor 10 NACHRICHTEN
ARTE Serien
Die Geister des Flusses KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 4), F 2017
Nach dem Eingriff der Polizei während des "Iskander"-Kultes wurde der kleine Junge zwar gerettet, aber sein Zustand hat sich seit seiner Einlieferung ins Krankenhaus nicht verbessert. Ist er nur schwer traumatisiert oder hat das Ritual, dem er ausgesetzt war, schwere psychische Schäden hinterlassen?
Hope THRILLER, F 2014
PRO7 Show
red. INFOTAINMENT, D 2019
"red." sendet zur anstehenden Oscar-Verleihung aus Los Angeles und trifft Bill und Tom Kaulitz.
Big Stories - die krassesten Körper CLIPSHOW, D 2018
ZDFinfo Doku
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Ankunft auf der Erde, USA 2010
Überall auf der Erde - in lebensfeindlichen und extremen Umgebungen - fand der Mensch bisher Leben. Doch wie konnte im Sonnensystem ein Planet mit Leben entstehen? Und was meint der Mensch überhaupt mit dem Begriff Leben? Hollywood-Star und Schauspieler Morgan Freeman geht diesen Fragen nach und befragt dazu führende Wissenschaftler.
Mysterien des Weltalls ASTRONOMIE Ist Armut erblich?, USA 2014
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019 Einstein INFOMAGAZIN Bärenstarker Winterschlaf: Schlüssel für neue Medikamente?, CH 2019
ORF2 Doku
ZIB 2 History GESCHICHTE Halbe Sache? Vom Frauen-Wahlrecht zur Gleichberechtigung
Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Österreich wählen. Vor allem die Familienrechtsreform in den Siebziger Jahren ebnete dann den Weg zur Gleichstellung zwischen Mann und Frau. Trotzdem verdienen Frauen immer noch weniger als Männer; trotzdem regen die "Töchter" in der Bundeshymne immer noch auf oder werden ignoriert, wie eine Reportage beim Nacht-Slalom in Schladming zeigt. Das alles in der ZIB 2 History, außerdem Interviews mit der Tochter und der Enkelin der ersten Frauenministerin Johanna Dohnal. Live im Studio sind die frühere Frauenministerin Maria Rauch-Kallat und die Sozialwissenschaftlerin und Feministin Edit Schlaffer.
STÖCKL. TALKSHOW
ATV Show
Tara & Moni in Kitz und Moritz DOKU-SOAP (Folge: 1), A 2013
Für die erste Folge haben sich Tara und Moni gleich ein Riesen-Event ausgesucht: Zum Hahnenkamm-Rennen reisen sie nach Kitzbühel und gehen dort auf Promifang. Ist der passende Millionär für sie dabei?
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019
MDR Doku
Alpine Rebellen LAND UND LEUTE Zwischen Wahnsinn und Wintermärchen
100 Millionen Menschen strömen schätzungsweise Jahr für Jahr in die Alpen. Für die einen sind die Berge eine Event-Arena mit maximalem Kick, für die anderen ein Sehnsuchtsort, an dem sie zur Ruhe kommen. Tourismuskonzepte stehen gegeneinander. Doch wieviel alpinen Ballermann verträgt die Natur? Es entstehen auch Konzepte für sanften Tourismus. Als Deutschlands erstes Bergsteigerdorf wirbt die Ramsau mit einer malerischen stillen Berglandschaft. Die Menschen, die hier seit Generationen leben und wirtschaften, haben sich für einen Tourismus im Sinne der Natur entschieden. Die eigene Lebensqualität bedeutet ihnen mehr als der schnelle Profit. Aber kann die kleine Gemeinde im Berchtesgadener Land von der Beschaulichkeit leben?
MDR aktuell NACHRICHTEN
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN Bärenstarker Winterschlaf: Schlüssel für neue Medikamente?, CH 2019
Heute sind Fettleibigkeit, Herzkrankheiten, Knochen- und Muskelschwund weit verbreitet. Wird der Winterschlaf des Bären die Wissenschaft auf die Spur neuer Behandlungsmethoden bringen? «Einstein» begleitet ein Team von Forschern auf einer speziellen Mission in der schwedischen Taiga.
NZZ Format DOKU-REIHE Natur pur: Uruguays Rinder ohne Antibiotika und Hormone, CH 2019
Disney Film
Jane Austens Emma KOMÖDIE, USA 1996
England im frühen 19. Jahrhundert: Emma ist eine lebenslustige und hübsche Tochter aus gutem Hause. Seit ihre geliebte Erzieherin Miss Taylor allerdings verheiratet ist, fehlt ihr die vertraute Freundin. Um ihren Kummer zu vergessen, steigert sie sich in eine fixe Idee hinein: Um jeden Preis möchte sie andere Menschen glücklich unter die Haube bringen. Doch je mehr sie dem Schicksal anderer auf die Sprünge helfen möchte, umso weniger Beachtung schenkt sie ihren eigenen Gefühlen.
Teleshopping WERBUNG, D 2014
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Im Kölner Süden, zwischen Gleisen und einem Friedhof, liegt eine Siedlung, wie es sie in deutschen Großstadt selten gibt: Ein Dorf mitten in der Stadt, die sogenannte "Indianersiedlung". Ein kleines Paradies für rund 350 Bewohner. In kleinen Holzhäusern leben Künstler und Lebenskünstler, Lehrer und Manager eng nebeneinander. Erstmals in der Weimarer Republik besiedelt, ging es mit dem Areal immer wieder auf und ab. In den siebziger Jahren zogen Hippies mit Bauwagen und wandernde Musiker auf das wild überwucherte Gelände. Die Siedlung war von Räumung und Abriss bedroht, doch die Siedler widersetzen sich und blieben. Ein Pferdestall mit Koppel und eine Festwiese, auf der die Siedler jährlich ein Festival veranstalten, bilden das Zentrum. Eigenwillig und naturverbunden leben die Menschen hier, ein bisschen wie Indianer, finden sie. Dieser Lebensstil gibt der Siedlung ihren Namen. Doch das Paradies ist wieder einmal bedroht, die "Siedler" müssen kämpfen: Die Stadt Köln hat Pläne mit der großen, noch freien Gemeinschaftsfläche inmitten der Siedlung. Es ist eine "Sahneschnitte" in Köln, wo Wohnungsmangel herrscht wie in allen deutschen Großstädten. Wohnraum soll auf der Freifläche entstehen, ein Investor möchte dort bauen. Die Siedler fürchten um den einzigartigen Charakter ihrer Siedlung und entwickeln einen Plan: Sie wollen selber bauen, für Alte und Behinderte, für sozial Schwache und Flüchtlinge. Eine Riesenherausforderung und eine Idee, die nicht alle gut finden und die Siedler spaltet. Der Film porträtiert die unterschiedlichen Menschen, die sich in dieser für eine deutsche Metropole einzigartigen Siedlung zusammen gefunden haben. Über ein Jahr haben die Menschen hautnah-Autoren Michael Müller und Martin Kießling sie begleitet, in ihrem Alltag und bei ihrem Ringen um die Zukunft. Ein Jahr Leben, fast wie im Wilden Westen.
Wolfgang Bosbach - Vom Loslassen eines Gefesselten DOKUMENTATION
ARD Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Jürgen Becker live KABARETTSHOW Volksbegehren - Eine Kulturgeschichte der Fortpflanzung (Folge: 2)
RTL Serien
Beste Schwestern COMEDYSERIE Der Eiswagen (Staffel: 1 Folge: 4), D 2016
Eva ist völlig fertig, dass der Zoo das Pinguingehege schließen will. Dadurch würde sie ihren heiß geliebten Pinguin Berti verlieren. Währenddessen hatte Toni eine waghalsige Geschäftsidee und kurzentschlossen einen Eiswagen gekauft. Doch schnell stellt sie fest, dass das Eisgeschäft nicht wirklich lukrativ ist. Zum Glück kommt Eva auf eine Idee, die sowohl Pinguin Bertie rettet als auch Toni vor der drohenden Pleite bewahrt ...
Der Lehrer COMEDYSERIE Ok, in der Tonlage klingt das schon irgendwie dramatisch... (Staffel: 7 Folge: 8), D 201
Sat1Gold Show
Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
Jenny Elvers und Sohn Paul planen einen radikalen Neuanfang. Für Schäfer Heinrich geht es heute ab zum Ballermann-Auftritt nach Mallorca.
Wunderwelt Wissen INFOMAGAZIN, D 2019
ONE Show
extra 3 Spezial: Der reale Irrsinn XXL KABARETTSHOW
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
ZAPP INFOMAGAZIN
BR Film
Einmal bitte alles KOMÖDIE, D 2017
Wer möchte im Leben nicht "Einmal bitte alles". Doch Isi, wunderbar glaubhaft gespielt von Luise Heyer, ist davon so weit entfernt wie nur gerade möglich. Sie taumelt zwischen den zwingenden Entwicklungen, die das Erwachsenwerden so mit sich bringt und dem Festhalten an der Unbeschwertheit und Freiheit der Jugend. Fester Job versus Dauerpraktikum, eigene Wohnung versus Chaos-WG, Familienplanung versus Singledasein.
Startrampe MUSIKMAGAZIN Blackout Problems und die größte Startrampe-Session aller Zeiten, D 2019
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR
Am Puls der Kunst - Ariane Binder moderiert "Kunscht!" von der internationalen Messe "art Karlsruhe".
Die Wohnung DOKUMENTARFILM
RTLNitro Sport
UEFA Europa League - Fußball bei NITRO: Highlights FUßBALL, 2019
Die Highlights des Europa League-Spiels.
Countdown für Europa - Eintracht Frankfurt DOKUMENTATION (Folge: 8), D 2018
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Informant (Nr. 118), USA 2017
Als Red die Task Force anleitet, eine Person auf der Blacklist zu finden, die ihre Machtposition dazu nutzt, sensible Informationen an den Meistbietenden zu verkaufen, sieht sich Ressler dem Risiko ausgesetzt, sein doppeltes Spiel aufzudecken. In der Zwischenzeit plant Liz den nächsten Schritt, um die Mörder ihres Ehemanns zu finden und zur Strecke zu bringen.
SS-GB ACTIONSERIE (Folge: 5), GB 2016
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Gabriele, Deutschland, D 2014
Gabriele 'Gabi', 51 Jahre: Aperitif: Obstbowle Vorspeise: Niedersächsische Hochzeitssuppe Hauptspeise: Frisches aus der heimischen Erde mit Lamm Nachspeise: Welfenspeise
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bochum: Ob kurz, dreiviertel oder lang - betone deine Beine im trendigen Hosenloo
RTLS Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Innere Angelegenheiten (Staffel: 5 Folge: 109), USA 2002
Natalia gerät unter Verdacht, ihren Ex-Mann Nick ermordet zu haben. Die Ermittlungen werden von Jake Berkeley geführt, der schnell dahinter kommt, dass auch Maxine Valera etwas mit Nick zu tun gehabt haben muss. Horatio kommt der Verdacht, dass Nick das Opfer einer Vertuschungstat geworden ist, und findet heraus, dass Nick von seinen Kollegen beschuldigt wurde, dass er an verschiedenen Tatorten wertvolle Gegenstände hat mitgehen lassen.
30 Rock COMEDYSERIE Grippe-Epidemie (Staffel: 3 Folge: 44), USA 2006
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN