Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Vorstadtweiber COMEDYSERIE (13) (Staffel: 2 Folge: 3), A 2015
Das Projekt Nordautobahn macht wieder Schlagzeilen. Minister Schnitzler hat dafür gesorgt, um seine Erpresser bloß zu stellen. Sabine kann als seine aufgezwungene Beraterin schadlos aussteigen. Nicht so Georg. Er ist absolut pleite. Hadrian und Bertram bedrängen ihn, das in Ordnung zu bringen. Schließlich hängen ihre Frauen als Grundbesitzerinnen in diesem Spekulationsgeschäft mit drin. Georg muss dazu noch erfahren, dass Maria schwanger ist und weiß natürlich, dass das Baby nicht von ihm sein kann. Der Polizist Jörg und Nicoletta verabreden sich zur gemeinsamen Suche nach Josef Steinbergs Mörder. Witwe Waltraud Steinberg besucht Schnitzler, um ihn mit der Tatsache zu konfrontieren, dass sie weiß, wer ihren Mann erschossen hat, nämlich er. Proschat Madani , Sandra Cervik , Julia Stemberger , Michael Masula , Thomas Mraz , Branko Samarovski , Susi Stach , Michael Dangl
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Gratwanderung (Staffel: 15 Folge: 13)
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Gesundheitscheck im Freibad MAGAZIN
Badesaison ist, und viele zieht es ins Freibad. Doch was erwartet unseren Körper dort, wenn wir ihn in Wasser und Sonne stählen wollen? Das Chlor im Becken ist nicht jedermanns Sache - und welche Belastung wartet noch im Wasser? ORFIII nimmt Proben aus viel besuchten Freibädern und auch aus Naturschwimmbereichen. In Deutschland fanden sich an mehreren Naturbadeplätzen hoch aggressive und resistente Bakterien. Und auch das Sonnenbaden hat seine Tücken: Wieviel und wie oft muss man wirklich schmieren, um sich vor Sonnenbrand und Hautkrebs zu schützen? Auch die Badekantinen und die mobilen Eisboxen können Virenfallen sein: wie sicher ist hier die Kühlkette? Und wie verträgt der Körper im Hochsommer schwere Kost wie Schnitzelsemmel oder Pommes frites? ORFIII macht in mehreren Wiener Bädern den Gesundheitscheck und zeigt, worauf Sie aufpassen müssen.
Der Donauinsel-Check LAND UND LEUTE
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Yosemite - Mythos aus Granit, A 2018
Das Yosemite Valley in Kalifornien gilt als das Mekka des Felskletterns. Keiner kann über das "Valley" und seine Historie spannender erzählen als der legendäre Tiroler Kletterfotograf Heinz Zak.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
ATV Film
Die Bestimmung - Allegiant SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Science-Fiction-Epos mit Shailene Woodley und Ansel Elgort: Unter Evelyns Regierung wird Chicago von der Außenwelt abgeschottet. Jeanines Anhänger werden systematisch aus dem Weg geräumt, ein Schicksal, dass bald auch Caleb droht. Doch Tris und Four können ihn befreien und gemeinsam zur Randwüste fliehen. Mit ihren Verbündeten versuchen sie, einen Plan zum Gegenschlag auszuarbeiten. Doch nicht jeder ist gleichermaßen vertrauenswürdig und schon bald fallen die ersten Masken.
Chronicle - Wozu bist du fähig? SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
PULS 4 Show
Des traust di nie VERSTECKTE KAMERA, A 2019
Heute freuen sich Mann der 1.000-Stimmen Gernot Haas und Radio-Moderatorin Kati Bellowitsch wieder auf geballte Promi-Power: Schauspielerin Doris Schretzmayer und Sportredakteur Peter Moizi lassen sich auf neue Streiche ein und greifen zum Telefonhörer.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk in der Rapszene (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
Ein neuer Auftrag für Adrian Monk: Der angesagte Rapper Murderuss wird beschuldigt, seinen Konkurrenten Extra Large aus dem Weg geschafft zu haben. Alle Beweise sprechen gegen Murderuss, und selbst Monk kommt zu dem Schluss, dass der Rapper schuldig ist. Lediglich Natalie ist davon überzeugt, dass Murderuss als Täter nicht in Frage kommt. Sie überredet Monk, weitere Nachforschungen anzustellen - mit überraschendem Ausgang ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk gegen den Nudisten (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2007
ARD Sport
UEFA U21-EURO 2019 FUßBALL Deutschland vs. Dänemark - Vorrunde Gruppe B

Heute startet die U21-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft. Das Team von Trainer Stefan Kuntz trifft im ersten Spiel auf Dänemark. Mit Spannung wird erwartet, wie sich die hochtalentierte Truppe beim Turnier in Italien präsentiert. Anstoß ist um 21:00 Uhr. Kommentator ist Steffen Simon, als Co-Kommentator ist erstmals Thomas Broich an seiner Seite. Der Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln und dem 1. FC Nürnberg hat zuletzt in Australien gespielt und wurde dreimal Meister mit den Brisbane Roar.

Sportschau Club MAGAZIN
ZDF Serien
Die Toten vom Bodensee - Der Wiederkehrer KRIMIREIHE, D 2018
Auf der abgelegenen "Galgeninsel" stirbt Johannes Leitner durch einen Kopfschuss. Die Kugel stammt aus der Dienstwaffe von Hannah Zeiler, die bewusstlos neben dem Leichnam liegt. Außerhalb ihrer Dienstzeit war sie dem Mann, von dem sie vermutete, dass er ihr Aufschluss über das Schicksal ihres Vaters liefern könnte, an diesen Ort gefolgt und brutal niedergeschlagen worden. Während Oberländer einen Mord vermutet, hält Hannahs früherer Mentor Ernst Gschwendner einen Selbstmord für wahrscheinlich. Im Zuge der Ermittlungen kommt bald eine erschütternde Vermutung auf: Kann es sein, dass Hannah Zeilers Vater noch lebt? Das Verhältnis der beiden Kommissare wird in ihrem sechsten gemeinsamen Fall auf eine harte Probe gestellt, bei der Oberländer am Ende eine folgenschwere Entscheidung treffen muss, die Hannahs Leben für immer verändern wird.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Einstein im Reich der Orang-Utans TIERE
Caroline Schuppli leitet mitten im Urwald von Sumatra eine Forschungsstation der Uni Zürich. Sie will wissen: Wie kam es, dass der Orang-Utan ein derart großes Hirn entwickeln konnte? Und was sagt das über die Entwicklung des menschlichen Hirns aus? Über die Evolution des Menschen vom Höhlenbewohner zum Astronauten? Caroline Schuppli und ihre Orang-Utans - eine eindrückliche, vielschichtige Reportage aus dem Urwald von Sumatra. Die Orang-Utans in Schupplis faszinierendem Forschungsgebiet sind die intelligentesten ihrer Art, die einzigen, die Werkzeug gebrauchen. Und sie zeigen das ausgeprägteste Sozialverhalten - obwohl sie eigentlich Einzelgänger sind. An ihnen kann die 31-jährige Zürcherin die grundlegenden Muster studieren, die auch der Evolution des Menschen, der unglaublich schnellen Wissensvermehrung des Menschen, zugrunde liegen. Erste Erkenntnisse zeigen, wie wichtig eine lange Kindheit für die Hirnentwicklung ist - beim Orang-Utan wie auch beim Menschen. Und wie wichtig Sozialkontakte sind - auch mit "Fremden", die neues Wissen in eine bestehende Population bringen. Täglich präsent ist allerdings auch die Bedrohung der Orang-Utans durch die Abholzung des Regenwalds: Das Kreischen der Motorsägen ist ständig zu hören. Das Forschungsgebiet ist stark bedroht. Caroline Schuppli versucht mit diversen Aktionen, die Orang-Utans zu schützen. Denn auf Sumatra leben insgesamt nur noch 150 000 von ihnen. Sie hat sogar einheimische Angestellte, die früher illegale Holzfäller waren, heute aber Kämpfer für die Erhaltung des Lebensraumes der bedrohten Tiere sind.
Einstein unter Haien TIERE
ARTE Film
Die letzte Vorstellung DRAMA, USA 1971
Anarene im November 1951: In der von Staub, Wind und Langeweile geprägten texanischen Kleinstadt driftet eine Gruppe von Teenagern ihrem Highschool-Abschluss entgegen. Die Ölindustrie prägt die Atmosphäre, Resignation und Weltschmerz die Gefühle. Die Eltern der Teenager-Clique dienen mit ihren kaputten Ehen, routinierten Affären und unerfüllten Träumen kaum als Vorbilder. Was "Erwachsensein" bedeutet, müssen die Freunde Sonny und Duane erst noch lernen. Sonny steckt in einer Affäre mit der Frau seines Football-Trainers. Duane liebt Jacy Farrow, das schönste und reichste Mädchen der Stadt. Sie will sich alle Optionen offenhalten. Als sie sich nicht nur mit dem Liebhaber ihrer Mutter, sondern auch mit Sonny einlässt, nimmt die Freundschaft erheblichen Schaden. Als Trost und Fenster in eine bessere Welt bleibt das Kino. Doch der plötzliche Tod des kauzigen Kinobesitzers Sam, der für alle Teenager eine Art Ersatzvater war, läutet das Ende ihrer Jugend ein. Duane meldet sich zur Armee. Am Abend vor seinem Einsatz in Korea besucht er mit Sonny die letzte Vorstellung, bevor das Kino für immer geschlossen wird.
Saint Jack KOMÖDIE, USA 1979
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Traum mit Spock (Staffel: 5 Folge: 20), USA 2012
Nachdem Sheldon eine bissige Bemerkung darüber macht, dass sich Penny immer auf ihre Kosten durchfuttert, überrascht Penny Leonard und Sheldon mit einem Geschenk. Sie hat für jeden ein original verpacktes Star-Trek-Spielzeug aus dem Jahr 1975 besorgt. Die beiden sind völlig von den Socken, wollen ihre Spielzeuge aber nicht auspacken, weil sie sonst sofort an Wert verlieren. Dann erscheint Sheldon seine Spock-Actionfigur im Traum ...
The Big Bang Theory SITCOM Noch so ein Weichei (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2012
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Noch so ein Weichei (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2012
Howard ist völlig aus dem Häuschen: Stephen Hawking hält an der Universität einige Vorträge, und Howard wird mit der Wartung seines Rollstuhls betraut. Da Hawking Sheldons großes Vorbild ist, bettelt er Howard so lange an, bis er ihm verspricht, dem Genie eine seiner Arbeiten zum Lesen zu geben. Doch als Bedingung muss Sheldon einige Aufträge für Howard erledigen. So muss er zum Beispiel mit Howards Mutter einkaufen gehen, um ihr ein neues Kleid zu besorgen ...
Mom SITCOM Die Mutter aller Probleme (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2018
SAT1 Film
Mein Blind Date mit dem Leben KOMÖDIE, D 2017
Kostja Ullmann kämpft sich fast blind durchs Leben: Saliya Kahawatte hat eine Sehbehinderung. Das hält ihn allerdings nicht davon ab, seine Ziele zu verfolgen. Es gelingt ihm, einen Ausbildungsplatz zum Hotelfachmann im noblen Bayerischen Hof in München zu ergattern. Zusammen mit seinem Azubi-Kollegen Max, der von Salis Einschränkung weiß, laviert er sich geschickt durch die täglichen Herausforderungen. Doch dann droht Salis mühsam aufrechterhaltene Fassade einzustürzen.
Groupies bleiben nicht zum Frühstück KOMÖDIE, D 2010
RTL Show
Bauer sucht Frau - Die Traumhochzeit von Gerald & Anna DATESHOW, D 2018
Was für ein turbulentes Jahr für das 'Bauer sucht Frau'-Traumpaar: Im Frühjahr die Schockdiagnose Guillain-Barré-Syndrom. Da Gerald rechtzeitig mit den richtigen Medikamenten behandelt wird, steht der Traumhochzeit in Polen und Annas endgültigem Umzug nichts mehr im Wege. Auch in Namibia wird im Sommer gefeiert, bevor es in die Flitterwochen nach Island geht. Wie geht es dem jungen Paar nun im Alltag? Und wie sehen ihre Zukunftspläne aus?
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Show
Kitchen Impossible KOCHSHOW Tim Mälzer vs. Christian Lohse, D 2016
Bei 'Kitchen Impossible' stellen sich in dieser Folge Tim Mälzer und Christian Lohse gegenseitig scheinbar unlösbare Aufgaben. Jeder der beiden soll in zwei Ländern die Spezialität eines ortsansässigen Kochs unter härtesten Bedingungen perfekt nachkochen. Denn eine Zutatenliste oder das Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht...
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2015
K1 Film
True Lies - Wahre Lügen ACTIONKOMÖDIE, USA 1994
Arnold Schwarzenegger in Hochform: Harry Tasker ist ein Top-Spion der geheimen US-Regierungsorganisation Omega. Privat wird er für einen harmlosen Computerverkäufer gehalten, selbst Ehefrau Helen weiß nichts von seinem Doppelleben. Sie ist so gelangweilt von ihm, dass sie sich einen Lover sucht. Harry versucht, seine Ehe zu retten, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss er eine Bande hochgefährlicher Terroristen stoppen, die ihn und Helen in ihre Gewalt bringen ...
Alarmstufe: Rot ACTIONFILM, USA, F 1992
RTL2 Show
Promis auf Hartz IV REALITY-SOAP Einzug in das Hartz IV-Leben (Folge: 1), 2017
Heinz und Andrea sind ein Leben im Luxus gewohnt. Angefangen bei der 1000 Quadratmeter großen Villa Colani über eine Haushälterin bis hin zu den nicht vorhandenen Geldsorgen. Genau diesen Luxus lässt das Fürstenehepaar in den nächsten vier Wochen zurück, um das Leben aus Sicht von Hartz-IV-Empfängern zu erleben. Heinz und Andrea leben während des Experimentes von 736 Euro im Monat. Schon bei der Ankunft sitzt der erste Schock tief - die neue Bleibe ist bis auf einen Herd und zwei Feldbetten komplett unmöbliert. Ihre erste Aufgabe ist somit das Möblieren ihrer kleinen Wohnung. Werden sie das Experiment durchstehen?
Naked Attraction - Dating hautnah DATESHOW (Folge: 1), 2017
sixx Serien
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Songbird Road (2), USA 2019
Kate, Randall und Kevin haben den kleinen Bruder ihres verstorbenen Vaters gefunden. Er lebt in einem heruntergekommenen Wohnwagen, doch das können die drei Geschwister nicht mitansehen. Er ist ihr Onkel, und sie sorgen sich um ihn, also bringen sie Nick zunächst in einem Hotel unter.
Sex and the City COMEDYSERIE Die Monogamisten (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1998
Sat1Gold Doku
Diagnose: Tod - Mysteriöse Krankheiten DOKUMENTATION Tödliche Briefe, USA 2017
Eine unheimliche Grippe grassiert und der Gesundheitszustand der Betroffenen verschlechtert sich innerhalb kürzester Zeit. In ihrem Blut findet sich ein Erreger, der höchst toxisch ist, und auch als biologische Waffe eingesetzt werden kann ...
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Der Abschiedsbrief, CDN 2016
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Hundstage (Staffel: 16 Folge: 10), D 2011
Die Frühstückspause von Semir und Ben endet in einer gefährlichen Verfolgungsjagd, denn an einer Autobahn-Raststätte wurde ein Mann ermordet. Die Täter flüchten, und zurück bleibt der Hund des Toten. Es stellt sich heraus, dass der vermeintlich harmlose Hundebesitzer Hacker war und im Auftrag einer Gangsterbande ein Alarmsystem lahmlegen sollte. Matthes Weber, der sich nichts mehr zuschulden kommen lassen will, wird als Ersatz angeheuert.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Nervensäge (Staffel: 16 Folge: 13), D 2011
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Bombentyp, USA 2015
Nachdem ein Auto am hellichten Tag in die Luft gefogen ist, sind die Ermittler des Battle Creek Police Departments auf der Suche nach dem Halter und vermeintlichem Opfer des Attentats. Was die Detectives bis dato nicht wissen ist, dass es sich bei dem abgebrannten Fahrzeug um den Wagen ihres Kollegen FBI-Special Agent Milt Chamberlain handelt. Weil er einen Verdacht hat, wer hinter dem Anschlag stecken könnte, bittet Chamberlain Agnew um Hilfe.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Leben der wartenden Toten (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2012
RTLLiving Show
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Überraschungsgäste, GB 2018
Die britische TV-Köchin Nadiya Hussain versorgt hungrige Überraschungsgäste: mit einem Rettich-Ceviche mit Avocado und Sauerteig, mit ihrer Idee des indischen Snacks Chaat, mit Weizenschnitten mit Haselnuss und eingelegten roten Zwiebeln und leckerem Karamell-Brot zum Abschluss. Ihre Faszination für Karamell bringt sie nach Wiltshire - und in London trifft sie sich mit Essig-Experten und beleuchtet die sauren Dinge des Lebens.
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Verwöhntage, GB 2018
RTLLiving Show
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Verwöhntage, GB 2018
Die britische TV-Köchin Nadiya Hussain verwöhnt sich und ihre Lieben: Sie backt einen königlichen Schinken-Käse-Kranz, macht indische Kati-Rollen mit cremigem Spinat und Paneerkäse, einen luftigen Hühnchen-Reis-Auflauf und schließlich klebrige Sirup-Bällchen als süße Sünde. In einer Forschungsstätte in Bristol befasst sie sich mit dem perfekten Reis und lernt bei einem Imker in Hassocks mehr über Honig.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Saftiges Rumpsteak mit Thai Curry, GB 2016
7MAXX Serien
The Flash ACTIONSERIE Stürmische Familienverhältnisse (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2018
Nora sorgt sich um ihren Vater, weil er im Kampf gegen das Böse immer wieder sein eigenes Leben gefährdet. Doch Barry fühlt sich verpflichtet, den Menschen zu helfen. Und der nächste Kampf lässt nicht lange auf sich warten: Iris und Barry machen Jagd auf die Tochter des Weather Wizards. Die hat allerdings bereits einen ganz anderen Gegner im Visier: ihren eigenen Vater.
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Das Hirn des Konstrukteurs(13.1), USA 2010
Tele 5 Film
Cutie Honey: Tears ACTIONFILM, J 2016
Es ist die Zukunft: Die Erde und ihre Einwohner sind gebeutelt von Klimaschwankungen und Krankheiten. Die Mächtigen und Reichen Japans, die diesen Zustand verantworten, leben oben in den Wolkenkratzern, die Armen und Kranken unten in den Slums. Da tut sich die Androidin Cutie Honey mit der Gruppe um den Widerstandskämpfer Kazuhito Uraki zusammen. Sexy, schnell, dystopisch: Manga-Hit aus Japan!
The One SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2001
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Griff ins Klo, D 2019
Eine Legende kommt nach München: Karl Geiger hat in den USA einen limitierten Shelby GT350R erstanden. Mit dieser Rarität will sich der US-Car-Experte einen Lebenstraum erfüllen: die Teilnahme am historischen Roßfeld-Bergrennen in Berchtesgaden. Doch als das Team den seltenen Flitzer näher inspiziert, folgt das böse Erwachen. Der Shelby ähnelt mehr einem Bastelauto als einem 250 000-Euro-Rennwagen. Zum Glück hat der Kfz-Profi einen Plan B in der Hinterhand - in Form einer 780 PS starken Corvette C2 mit 9,1-Liter-V8-Big-Block-Motor, die seit 25 Jahren im Keller steht.
Trans Am - Zwei Brüder mit Drive REALITY-SOAP T-Top gesucht, USA 2018
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Haus voller Hass (Staffel: 7 Folge: 7), GB 2004
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die Blumen des Bösen (Staffel: 8 Folge: 3), GB 2004
ONE Serien
Sherlock KRIMIREIHE Die Braut des Grauens, GB 2015
London, 1895. Natürlich glaubt Sherlock nicht an die haarsträubende Geschichte von Inspector Lestrade , dennoch findet er keine Erklärung für den mysteriösen Fall der Emelia Ricoletti . Sie soll sich zunächst am helllichten Tag selbst und in den Abendstunden ihren Mann erschossen haben. Monate später erinnern sich der Meisterdetektiv und sein Getreuer Watson an die rätselhaften Vorfälle, die seither für Schlagzeilen sorgen: Immer wieder werden Männer von einem Geist ermordet, der der toten Emelia gleicht. Durch Mycroft erhalten sie Kontakt zur besorgten Lady Carmichael . Wegen eines anonymen Drohbriefes fürchtet sie um das Leben ihres Mannes, des unbescholtenen Sir Eustace . Sherlocks Interesse ist gefesselt, als er von der herumgeisternden Frauengestalt erfährt, die droht, den verängstigten Ehemann umzubringen. Zusammen mit Watson macht sich Sherlock zum Anwesen der Carmichaels auf, wo die beiden selbst eine unheimliche Erscheinung sehen. An den Grenzen seiner deduktiven Methode ist Sherlock mehr als je zuvor auf die Fähigkeiten seines Verstandes angewiesen. Doch wie viele Geister kann er besiegen?
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Verrat - Mai bis September 1938, D 2018
Anfang Juli 1938 stellt Hermann Göring die wirtschaftlichen Weichen in Richtung Krieg. Neue Produktionsziele betreffen vor allem die Rüstung. Die Wehrmacht soll alles Nötige bekommen. Die Waffenproduktion läuft auf Hochtouren. Der von Krupp-Ingenieuren entwickelte Panzer IV wird inzwischen in Serie gebaut. Obwohl die Schlagkraft der Wehrmacht ständig wächst, warnen die Militärs den Diktator vor einem Waffengang. Das könnte einen Konflikt mit den europäischen Großmächten auslösen. Hitler ist dennoch zum Krieg entschlossen. Und Hermann Göring unterstützt seine Pläne. Die Luftwaffe sei einsatzbereit, behauptet er wider besseren Wissens. Die Regierung in London reagiert besorgt auf die sich zuspitzende Krise. Premierminister Neville Chamberlain ist überzeugt, dass ein neuer Krieg in Europa auch sein Land ins Unglück stürzen würde. Er ist entschlossen, den Frieden zu retten. Dabei weiß er die Bevölkerung hinter sich. Chamberlains Credo heißt "Appeasement", zu Deutsch "Beschwichtigung". Auch Frankreich rüstet massiv auf. Premier Édouard Daladier versichert den Briten, die französische Armee könne sich gegen die Wehrmacht behaupten. Trotzdem ist die Regierung in London nicht bereit, konkrete Verpflichtungen zu übernehmen. Frankreich steht allein. In diesem Sommer 1938 lässt sich Hitler von seinem Volk bejubeln. Die "Wochenschau" zeigt vor allem seine Anhängerinnen in Ekstase. Immer wieder werden Gruppen sudetendeutscher Frauen ins Reich gebracht, um ihren "Retter" kameragerecht aufzufordern, sie vom Joch aus Prag zu befreien. 30. September 1938: Kurz nach Mitternacht wird das "Münchner Abkommen" unterzeichnet. Zuerst von Hitler, dann von den anderen. Chamberlain betont, das Abkommen habe große Bedeutung für die Weiterentwicklung der Politik. Nachrichtenagenturen haben noch in der Nacht die Sensation aus München gemeldet, und Zeitungen in der ganzen Welt drucken Extrablätter. "Frieden" titelt der "Daily Express" in London, und auch die anderen britischen Zeitungen feiern das Abkommen. Es wird anders kommen.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Aggression - Oktober 1938 bis März 1939, D 2018
PHOENIX Doku
Wie die DDR wirklich war ZEITGESCHICHTE Von FDJ bis FKK, D 2013
Die Geschichte der DDR ist tausendmal erzählt. Diese Dokureihe über den Alltag in der DDR eröffnet eine neue Sicht auf das Leben im sozialistischen Teil Deutschlands. Um Urlaub, Familie und Kindheit geht es im ersten Teil. Der Film zeigt das Leben der Menschen mit deren eigenen Bildern, eigenen Worten und eigenen Geschichten. Es geht um überzeugte FKKler, Ostsee-Camper und Urlauber, die privat, vor allem aber staatlich organisiert verreisten. Anfang der 60er Jahre war es in der DDR noch verpönt und offiziell verboten, sich hüllenlos zu zeigen. Wenige Jahre später waren entlang der Ostseeküste mehr als 50 Kilometer Badestrände für Nacktbader freigegeben.
Wie die DDR wirklich war ZEITGESCHICHTE Von Schlange stehen bis selber nähen, D 2013
WELT Doku
Hitler in Paris - Die unbekannte Geschichte DOKUMENTATION, F 2017
Der erste und einzige Besuch Adolf Hitlers in Paris am 23. Juni 1940, kurz nach Unterzeichnung des Waffenstillstands in Compiègne, erfüllte dem Schreckensdiktator den Traum, Paris, "Stadt der Lichter", mit eigenen Augen zu bewundern, deren Architektur Hitler leidenschaftlich studierte. Nur zwei Stunden sollte das absurd anmutende Sightseeing im vom Blitzkrieg überrannten Frankreich dauern. Pures Vergnügen zu Ehren des Führers? Oder hat das NS-Regime subtilere Absichten mit der Reise verfolgt?
Hitlers Helden - Propaganda für das Dritte Reich GESCHICHTE (Folge: 1), F 2015
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
+ Der sicherste Panzer der Welt + Die verrücktesten BBQ-Rezepte + Hinter den Kulissen des Hollywood Signs + Steakkunde: Perfektes BBQ + Überlebenstraining in der Wildnis + Die Geschichte der Glückskekse
Röntgenbild Tiefsee - Tödlicher Pazifik DOKU-REIHE, GB
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball UEFA Euro Men's Under 21 FUßBALL Gruppe B: Analyse Serbien - Österreich aus Triest LIVE Fußball Frauen freundschaftliches Länderspiel FUßBALL Österreich - Slowakei aus der Südstadt
ORF + Sport
LIVE Fußball Frauen freundschaftliches Länderspiel FUßBALL Österreich - Slowakei aus der Südstadt LIVE Fußball UEFA Euro Men's Under 21 FUßBALL Gruppe B: Deutschland - Dänemark aus Udine
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA U21 Europameisterschaft 2019 FUßBALL Serbien - Österreich, Vorrunde, Gruppe B
Deutschlands U21 auf der Mission Titelverteidigung, zudem die Top-Nationen wie Spanien, England und Frankreich mit ihren großen Talenten im Kampf um die UEFA U21 Europameisterschaft 2019 in Italien. SPORT1 berichtet großflächig über den Showdown für Europas beste Fußball-Youngster. In drei Gruppen kämpfen je vier Teams um den Einzug ins Halbfinale, neben den jeweiligen Gruppensiegern erreicht der beste Zweitplatzierte die Runde der letzten Vier. Zu den großen Namen zählen unter anderem BVB-Verteidiger Abdou Diallo, der zugleich Kapitän der französischen U21-Nationalelf ist, die Engländer Phil Foden und Demarai Gray oder der Italiener Patrick Cutrone . Das U21-Team des DFB kann unter der Regie von Trainer Stefan Kuntz mit Bundesliga-Profis wie Florian Neuhaus , Mahmoud Dahoud oder Nadiem Amiri aufwarten.
Motorsport - FIA WEC MOTORSPORT Highlights Le Mans/FRA
Sport1 Sport
Motorsport - FIA WEC MOTORSPORT Highlights Le Mans/FRA
Am vergangenen Wochenende stand in der FIA World Endurance Championship mit den legendären 24 Stunden von Le Mans das Highlight der Saison auf dem Programm. Das Porsche-Team will dabei an die großen Erfolge der Vorjahre anknüpfen. SPORT1 fasst die Highlights des Langstrecken-Spektakels zusammen.
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Wettrüsten (Folge: 55)
EURO Sport
Leichtathletik LEICHTATHLETIK IAAF Diamond League 2019 - Meeting International Mohammed VI in Rabat(MAR)
Die IAAF Diamond League startet im Mai in die neue Saison. Sie umfasst insgesamt 16 verschiedene Disziplinen, von denen abwechselnd acht bei jedem Meeting ausgetragen werden. Im diesjährigen Wettkampfkalender sind insgesamt 14 Austragungsstätten vertreten, welche die Athleten nach Asien, Europa, Afrika und Nordamerika führen. Nach der Veranstaltung in Oslo gastieren die Leichtathleten am 16. Juni in Rabat .
Pferdesport PFERDESPORT Global Champions League
DAZN
Fußball: Women's World Cup Gruppenphase: South Africa - Germany Basketball: Liga ACB Playoffs, Finals (Spiel 2): Real Madrid - Barcelona
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE - Dreamteam 2019 - Das Camp - Tag 1 Jess und Ben sind mit 18 Kandidaten gemeinsam mitten in der Natur im Erlebnispark Panarbora. Zwei Jurten, neun Jungs, neun Mädchen - und es geht um Teamgeist, Zusammenhalten und Vertrauen. Die Kandidaten leben zusammen, lernen sich kennen und bestehen miteinander Challenges. Vier Tage Dreamteam-Power. Großer Anreisetag im Camp. 18 Kandidaten beziehen ihre Jurten und müssen gleich von Anfang an ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Beim Leiterfall und der Kontinente-Challenge geht es um Überwindung, Geschicklichkeit und ganz viel Vertrauen. Am Abend wird gemeinsam der Grillplatz eingeweiht. Und Jess und Ben haben noch eine Überraschungsaufgabe parat.
Du bist STYLE! KINDERSENDUNG So wirken deine Schultern breiter! (Folge: 1), D 2014 / 2016
KIKA Kids
Du bist STYLE! KINDERSENDUNG So wirken deine Schultern breiter! (Folge: 1), D 2014 / 2016
So wirken deine Schultern breiter! Vier Freunde, ein Ziel: Sie wollen ihren eigenen Style finden. Deshalb wagen sie ein spannendes Experiment. Mit dem Inhalt ihres kompletten Kleiderschranks gehen die Jugendlichen in eine Modeschule, um sich dort von Profis beraten zu lassen. Die Modeexperten verraten ihnen, wie sie aus ihren Klamotten mehr machen können. Jeder bekommt eine ausführliche Typberatung und erfährt, wie die alten Sachen besser kombiniert werden können. Giulio fühlt sich zu schmal - er würde gerne etwas breiter und kräftiger wirken. Die Modeprofis verraten ihm, wie er das mit einfachen Tricks umsetzen kann. Und dann soll er sein eigenes T-Shirt nähen. Eine echte Herausforderung!
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Mord im Schlafzimmer (Folge: 10), USA 2009
Bob Dorotik wird von seiner Frau vermisst gemeldet, da er auch nach Stunden noch nicht vom Joggen zurückgekehrt ist. Schon nach wenigen Stunden wird seine Leiche gefunden. Laut Obduktionsbericht wurde er erschlagen und hat eine große Menge Blut verloren. Nur: Am Leichenfundort ist kein Blut. Dafür finden die Beamten Blutspritzer in seinem Schlafzimmer - an den Wänden, Möbeln und sogar an der Decke.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Du sollst nicht töten (Folge: 13), USA 2009
Disney Show
Disney Magic Moments - Die große Quizshow QUIZSHOW Disney Magic Moments - Die große Quizshow (Folge: 2), D 2019
Disney Magic Moments - Die große Quizshow: hier quizzen alle mit. Ob Animations-Meisterwerke wie "Cinderella", "Das Dschungelbuch" und "Mulan", Live Action Blockbuster wie "Fluch der Karibik" und "DUMBO", oder TV-Serien und Dokumentationen - für alle ist etwas dabei, wenn sich drei Kandidaten 16 Fragen aus dem großen Disney Universum stellen. Moderiert von Steven Gätjen, können in der großen Quizshow zu Hause alle mitfiebern und mitraten. Wer weiß am meisten, wer ist schneller und wer holt die höchste Gewinnsumme und spielt im Finale um "Verdoppeln oder halbieren"?
Die Nanny SITCOM Doppelmoral (Staffel: 1 Folge: 14), USA 1993
NICK Show
MTV Most Wanted - Album Charts MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #02.09 (Folge: 9), GB 2017
BR Show
Liebe geht durch den Magen DATESHOW, 2019 Bayern erleben LAND UND LEUTE Wilderer - Von gefallenen Helden, D 2019
SWR Doku
rundum gesund MAGAZIN (Folge: 13) Der Gesundheitscoach RATGEBER Knieschmerzen - was nun?
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Die Tricks der Getränkeindustrie DOKUMENTATION Eingeschenkt und abkassiert
WDR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Im Wagen vor mir (Staffel: 2 Folge: 17), D 2017
Edwin wurde wegen seines eigenmächtigen Handelns suspendiert und wartet darauf, dass sein Disziplinarverfahren abgeschlossen wird und er wieder in den Dienst zurück darf. Seine Neugier treibt ihn nahezu täglich zu Günter und Heidrun - angeblich wegen des Abendessens. Günter ist entsprechend genervt, erst recht als Edwin beginnt, sich in den aktuellen Fall eines erstochenen Vergewaltigers einzumischen. Durch den Anruf eines alten Bekannten, der eine Frau angefahren hat und nun Edwins Hilfe erbittet, gelangt er an ein Messer, dass die Tatwaffe in Günters aktuellem Fall zu sein scheint. Aber was hat das alles mit dem toten Vergewaltiger zu tun?
Rentnercops KRIMISERIE Gute Nacht Freunde (Staffel: 2 Folge: 18), D 2017
HR Doku
Wunderschön! TOURISMUS
Florida - das ist Sonne und Erholung, aber auch Abenteuer. Das milde Klima lockt immer mehr Deutsche, die dem Winter in ihrer Heimat entfliehen wollen, und viele Amerikaner, die hier ihren Ruhestand genießen. Mehr als 700 Kilometer weit ragt die Halbinsel in den Golf von Mexiko und den Atlantischen Ozean. Eines der größten Korallenriffs der Welt liegt gleich vor der Haustür, und die Sümpfe des Everglade-National-Parks beherbergen Pflanzen und Tiere, die anderswo schon ausgestorben sind. Tamina Kallert erkundet gemeinsam mit Einheimischen die Gegensätze des Sonnenstaates: Natur auf der einen und die quirlige Großstadt Miami auf der anderen Seite. Sie fährt über den Highway No. 1 nach Key West und begibt sich auf die Spuren von Ernest Hemingway, sie schnorchelt in einem der schönsten Unterwasser-Reviere der Welt, holt sich einen krummen Rücken vom Muschel-Sammeln auf Sanibel, schüttelt Delfinen die "Hand" und begibt sich auf die Spur der Alligatoren.
Traumziel Kalifornien TOURISMUS Von San Francisco bis Carmel
MDR Doku
Weggehen oder Wiederkommen? - Der Preis der Heimat DOKUMENTATION
Ostfildern, eine Kleinstadt vor den Toren Stuttgarts. Seit einem Jahrzehnt leben Nadine und Ronny Festerling hier. "Wurzeln geschlagen haben wir nicht", sagt Nadine. "Heimat wird das nicht mehr", sagt Ronny. Die Festerlings möchten wieder im Harz leben und arbeiten. Möchten ihre Tochter aufwachsen sehen, wo sie aufgewachsen sind. So schnell wie möglich. Ende Dezember besuchten sie den Rückkehrertag in Wernigerode. Dutzende Unternehmen warben im engen Rathaus um mehr als 1.000 Besucher: Pflege, Tourismus, Maschinenbau. Fachkräftemangel herrscht überall. Die Festerlings waren beeindruckt. Und am Ende enttäuscht. Ein viertel Jahr und sieben Absagen später resümiert Ronny Festerling: "Wer zurückkehren möchte, muss hart dafür kämpfen." Erstmals seit der Wende vor 30 Jahren scheint die Abwanderung im Osten gestoppt. Mehr Menschen sind im letzten Jahr nach Sachsen-Anhalt gekommen, als weggezogen. Doch vom Trend profitieren vor allem die Städte. Regionen wie Mansfeld-Südharz, der Burgenlandkreis und die Altmark gelten nach wie vor als abgehängt, überaltert, unattraktiv. "Richtig so", meint der Leiter des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle, Reint Gropp. "Der ländliche Raum hat keine Zukunft. Wer Arbeitsplätze schaffen und Effektivität steigern will, muss in die Städte investieren". Soziologen, wie Andreas Siegert, widersprechen. "Mehr als 80 Prozent der Menschen leben in Sachsen-Anhalt beispielsweise in der Fläche", sagt er. Natürlich müsse ihr Lebensraum gefördert werden. Das Grundgesetz verpflichte die Politik sogar, gleichwertige Lebensverhältnisse zu schaffen. Egal ob Stadt oder Land. Wird das Versprechen wirklich eingelöst? Ist das überhaupt machbar? Welche Zukunft hat der ländliche Raum? Lohnt es sich wirklich, an die Heimat zu glauben? Antworten suchen die Autoren Nadja Storz und Julian Kanth in ihrer Reportage.
Fakt ist! TALKSHOW
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
Fortgezogene Sachsen-Anhalter wollen zurück in die Heimat. Doch das läuft nicht immer problemlos. Was sind die Hindernisse? Und was muss die Politik für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West tun? Wenn darüber im "Fakt ist!"-Bürgertalk aus Magdeburg live im MDR-Fernsehen diskutiert wird, kommt in erster Linie das Studiopublikum zu Wort. "Fakt ist!", die politische Talksendung des MDR-Fernsehens, dreht den Spieß um. Im "Fakt ist!"-Bürgertalk werden am 17. Juni nicht - wie sonst so häufig - vor allem Politiker und Experten diskutieren, sondern noch mehr Menschen aus Mitteldeutschland. Sie erzählen ihre Geschichten zum Thema "Weggehen oder Wiederkommen?", das auch zuvor ab 20:15 Uhr in einer Reportage aufgegriffen wird. Gemeint ist damit die starke Abwanderung aus den ostdeutschen Bundesländern in den Jahren nach der friedlichen Revolution, die vor allem ländliche Regionen im Osten inzwischen vor große Herausforderungen stellt. Allerdings beginnt der Trend sich umzukehren. Immer häufiger kommen Menschen zurück in ihre alte Heimat. Mehr noch möchten zurückkehren, sehen sich aber Hindernissen gegenüber, die einer Rückkehr im Wege stehen. Noch immer sind die Lebensverhältnisse in Ost und West höchst ungleich, hinzu kommen wachsende Unterschiede zwischen Stadt und Land. Menschen, die davon erzählen können, sind die Hauptgäste der einstündigen Live-Sendung aus dem MDR-Landesfunkhaus in Magdeburg. Etliche von ihnen haben sich nach einem Aufruf von MDR SACHSEN-ANHALT um die Teilnahme am "Fakt ist!"-Bürgertalk beworben und werden nun live im Fernsehen von ihren Erfahrungen berichten und mit den Politikern und Experten Meinungen austauschen. Die sonst in der Talk-Runde diskutierenden Politiker und Experten nehmen in dieser Sendung eine andere Rolle ein: Sie werden auf die Fragen und Anregungen der Bürger antworten und mit ihnen dazu ins Gespräch kommen. Dem stellen sich Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff sowie der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle, Prof. Reint Gropp und der Soziologe Andreas Siegert vom Zentrum für Sozialforschung Halle.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Berlin putzt! Dreckige Zeiten MENSCHEN Von Müllionären und Schornsteinfegerglück
SF1 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW Die Spannung steigt: Brigitte Heimgartner aus Madetswil, CH 2019
Die 64-jährige Personalfachfrau Brigitte Heimgartner kam in der letzten Sendung schon fast ins Ziel. Nur drei Gegner sitzen noch in der Wand. Gegen diese tritt die dreifache Grossmutter aus dem Kanton Zürich nun mit noch einem verbliebenen Joker und 26'125 Franken auf dem Konto an.
Puls MAGAZIN Gesundheitsmagazin - Spitalwahl: Bewertungsplattformen unter der Lupe, CH 2019
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Was sagen die Gene? (Staffel: 15 Folge: 16), USA 2018
Andrews Vater präsentiert Alex eine bahnbrechende Forschung, die er ans Grey Sloan Memorial Krankenhaus bringen will. Andrew ist begeistert, doch Carina befürchtet, dass ihr Vater nicht ganz bei Sinnen ist. Amelia muss derweil eine schwierige Entscheidung treffen.
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Wendepunkt (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2017

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Leben der wartenden Toten (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2012
Brennan ruft all ihre Praktikanten in einem Raum des Institutes zusammen, in dem die Knochenteile von Menschen aufbewahrt werden, die nie identifiziert werden konnten. Sie glaubt, mit Teamarbeit einige dieser Fälle lösen zu können. Die Assistenten fühlen sich zuerst degradiert, sehen aber dann die sportliche Herausforderung und den Wettbewerb. Durch Teamarbeit gelingt es ihnen, den Opfern ein Gesicht, einen Namen und eine Geschichte zu geben.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Treibgut des Todes (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2012
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Aggression - Oktober 1938 bis März 1939, D 2018
Am 7. November 1938 verübt der jüdische Jugendliche Herschel Grynszpan in Paris ein Attentat auf den deutschen Diplomaten Ernst vom Rath. Eine Tat mit weitreichenden Folgen. In der Nacht vom 9. auf den 10. November werden in ganz Deutschland jüdische Geschäfte geplündert und Synagogen in Brand gesteckt - so auch in Kitzingen bei Würzburg. Erhalten gebliebene Gestapo-Akten und zahlreiche Fotos dokumentieren das schreckliche Geschehen. Hermann Göring verspricht sich von antijüdischen Pogromen erhöhte Auswanderungszahlen und damit riesige Gewinne für seine leeren Kassen, denn die Juden müssen ihre Vermögen zurücklassen. "Mir wäre lieber gewesen, ihr hättet 200 Juden erschlagen und hättet nicht solche Werte vernichtet", sagt Göring. Um den Druck zu erhöhen, lässt man nach der Pogromnacht Zehntausende in die Konzentrationslager bringen. "Ich möchte kein Jude in Deutschland sein", höhnt Hitlers zweiter Mann. Am 12. November beruft Göring eine Sitzung im Luftfahrtministerium ein, auf der noch mehr Maßnahmen zur Erpressung der jüdischen Deutschen beschlossen werden. So fließen Millionenwerte in die Kriegskasse des "Dritten Reiches". Ende Januar 1939 ist Hitler im Gespräch mit Goebbels noch unentschlossen, welches der nächste Schritt seiner Expansionspolitik sein wird. Doch binnen weniger Tage entschließt er sich, militärisch gegen die Regierung in Prag vorzugehen. Nach dem Einmarsch in Prag verleibt sich das "Dritte Reich" auch das seit dem Versailler Vertrag von 1919 unter litauischer Verwaltung stehende Memelgebiet ein. Angesichts eines Ultimatums vom 20. März 1939 beugt sich die Regierung Litauens dem Druck und übergibt am 22. März Memel an die Deutschen. Das nächste Ziel der Pläne des "Führers" sind jetzt Polen und die freie Stadt Danzig. Am 1. April 1939 läuft in Wilhelmshaven das Schlachtschiff "Tirpitz" vom Stapel. In einer "Brandrede" auf dem Rathausplatz der Stadt greift der Diktator die angebliche "Einkreisungspolitik" Großbritanniens an. Noch bevor sich Hitler an Bord des KdF-Schiffes "Robert Ley" begibt, beauftragt er die Wehrmacht mit der Vorbereitung des Krieges gegen Polen und der "Inbesitznahme von Danzig".
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Höllenfahrt - April bis August 1939, D 2018
PHOENIX Doku
Wie die DDR wirklich war ZEITGESCHICHTE Von Schlange stehen bis selber nähen, D 2013
Erfinderisch und kreativ trotzten DDR-Bürger der Mangelwirtschaft mit Tauschhandel, Tüfteleien und Erfindungsgeist. Da wurde ein Surfbrett nachgebaut aus abenteuerlichen Materialien und dem, was aus dem Westen kam. Rund 25 Millionen Pakete wurden von 1961 bis 1989 vom Westen in den Osten geschickt. Diese Folge berichtet von der Improvisationskunst der Menschen und den wahren kleinen Alltagsgeschichten im Sozialismus.
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News-Spezial NACHRICHTEN
DAZN
Basketball: Liga ACB Playoffs, Finals (Spiel 2): Real Madrid - Barcelona Sport on demand
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Wilderer - Von gefallenen Helden, D 2019
In unzähligen Liedern werden sie bis heute besungen, in Bühnenstücken wieder zum Leben erweckt, in manchen bayerischen Regionen bis heute wie Heilige verehrt: Wilderer, allen voran der Jennerwein. Eine filmische Reise in die vielleicht archaischste Welt der bayerischen Identität. Ein Filmteam begibt sich auf Spurensuche der Wildschützen - Jäger und Gejagter in einem, Helden für die einen, Verbrecher für die anderen.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Der Gesundheitscoach RATGEBER Knieschmerzen - was nun? SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Die Tricks der Getränkeindustrie DOKUMENTATION Eingeschenkt und abkassiert
In den Regalen im Supermarkt findet man ein gigantisches Angebot an Getränken. Kein Wunder, dass sich die Produktionsfirmen viel einfallen lassen, um angeblich "besonders mineralhaltiges" Wasser, "natürliches" Bier und "erfrischende" Drinks zu verkaufen. Der Konkurrenzwettbewerb unter den Herstellern ist groß. So locken vermeintlich gesunde Erfrischungsdrinks den Verbraucher mit geringem Kaloriengehalt und Wellnessbotschaften. Doch oft steckt jede Menge Zucker und Aroma in ihnen. Auf das Reinheitsgebot beim Bier lassen die Deutschen nichts kommen. Wasser, Hefe, Hopfen und Malz. Sonstige Zutaten dürfen nicht hinzu, glauben viele. Tatsächlich produzieren große Brauereien Industriebiere mithilfe von Kunststoffen. Experten vermuten, dass Plastik im Bier schwimmt! Wasser wird häufig aus Einwegplastikflaschen gekauft und getrunken. Dabei belegen Studien, dass sich aus dem Material giftige Stoffe lösen können. Je länger das Wasser lagert, desto mehr schädliche Stoffe können enthalten sein. "Markt"-Moderator Jo Hiller deckt gemeinsam mit Insidern und Experten die Verkaufstricks und Geschäftsmaschen der Getränkeindustrie auf.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Gute Nacht Freunde (Staffel: 2 Folge: 18), D 2017
Edwin ist wieder eingestellt. Günter und er werden an einen Tatort gerufen. In der Wohnung zweier Studentinnen wird ein toter Mann gefunden. Die Frauen geben an, er sei ein amerikanischer Medizinstudent im Austauschsemester und sie hätten ihn erst am Abend zuvor kennengelernt. Dr. Schmidt kommt zu dem Schluss, dass der Mann an einem Herzinfarkt gestorben ist - aber keineswegs sei er Mitte 20, wie die Frauen angegeben haben, sondern mindestens Ende 30. Da außer seinem Vornamen "Connor" nichts über ihn bekannt ist, man auch an der Uni keinen Austauschstudenten namens Connor kennt, wird die Sache für Edwin und Günter knifflig. Darüber hinaus ist Plocher außer sich: Ein unbekannter toter Ausländer bringt nur Ärger. Aber dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Traumziel Kalifornien TOURISMUS Von San Francisco bis Carmel
Die Kalifornier nennen ihren Staat "the golden state" - weil viele Menschen vor allem auf der Suche nach Gold hierher kamen. Noch heute ist San Francisco ein "melting pot", an dem unterschiedlichste Nationalitäten und Menschen unterschiedlichsten Schlags aufeinandertreffen. Wer nach San Francisco reist, erlebt viele Kulturen nebeneinander: China Town genauso wie Little Italy oder Haight Ashbury, wo noch heute die Hippiebewegung weiterlebt. Die Filmreise startet in San Francisco, der vielleicht schönsten Stadt der Vereinigten Staaten von Amerika. Ein Ausflug führt auf den berühmten Highway 1 Richtung Süden: zum Monterey Bay Aquarium oder in das verträumte Künstlerstädtchen Carmel.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Berlin putzt! Dreckige Zeiten MENSCHEN Von Müllionären und Schornsteinfegerglück
Dieselruß, Kot, Sperrmüll, Graffiti, Essensreste - die Hauptstadt muss einiges verkraften. Berlin würde im Schmutz ersticken, wären da nicht die Helden mit Wischmopp, Besen und Kehrschaufel. "Berlin putzt! Dreckige Zeiten" begleitet Menschen, die sich täglich dem Kampf gegen Dreck und Schmutz widmen und zu jeder Tages- und Jahreszeit im Einsatz sind.
rbb24 NACHRICHTEN
SF2 Serien
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Wendepunkt (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2017
Connor bereut seine Entscheidung aus dem Team, das die siamesischen Zwillinge trennen soll, ausgestiegen zu sein. Ethan findet seine Schwester unter schrecklichen Umständen wieder, und Dr. Charles erfährt Besorgniserregendes über Sarahs Vater. Derweil plant Will eine Überraschung für Natalie.
Station 19 ACTIONSERIE Ungewissheit (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2018
ORF III Doku
Der Donauinsel-Check LAND UND LEUTE
Die Donauinsel ist aus der Wiener Freizeitgestaltung längst nicht mehr wegzudenken. Dabei scheint jeder seine eigene Donauinsel zu haben, und weiß oft gar nicht, was es dort noch an anderen Möglichkeiten gibt. Anlässlich des heurigen Donauinselfestes zeigt ORF III, was es auf der Donauinsel noch alles zu entdecken gibt. In der Serie Der Österreich-Check nimmt der Themenmontag das Freizeitparadies unter die Lupe. Unter https://www.oesterreich-check.at/ ist in einer interaktiven Map der Überblick über die Freizeitangebote und über das Donauinselfest zu finden. Vom FKK-Strand bis zum Wasserspielplatz, von der Radler-Station bis zum Bootsverleih reichen die Möglichkeiten, ob für Singles, Pärchen, Familien oder Senioren. Regie bei dieser Neuproduktion führte Paul Peraus.
Die alte Donau - Wiener Wässer DOKUMENTATION
3SAT Doku
Einstein unter Haien TIERE
Haie sind ebenso faszinierend wie gefürchtet. Dabei weiß man bis heute nur sehr wenig über sie. Auf Fidschi taucht "Einstein"-Moderator Tobias Müller mit Schweizer Haiforschern ab. Der Film zeigt, warum das Erforschen der Haie für das Wohl der Ozeane zentral ist und weshalb der Mensch für den Hai um ein Vielfaches gefährlicher ist als der Hai für den Menschen. Auf Fidschi studieren Schweizer Haiforscher seit Jahren inmitten von Bullen-, Tiger- und Riffhaien das Verhalten und den Lebensraum dieser Tiere. Sie wollen mehr über die geheimnisvollen Wanderungen der Bullenhaie vom Meer ins Süßwasser der Flüsse erfahren, aber auch über mögliche Auswirkungen von umstrittenen Haifütterungen als boomende Attraktion für Tauchtouristen. In 30 Metern Tiefe trifft Tobias Müller auf Dutzende Bullenhaie von bis zu drei Metern Länge - jener Art, die mit am häufigsten für Angriffe auf Menschen verantwortlich gemacht wird.
ZIB 2 NACHRICHTEN
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Der Abschiedsbrief, CDN 2016
Eine liebende Mutter verschwindet eines Tages spurlos, nachdem sie ihre beiden Söhne in der Schule abgesetzt hat. In seiner Verzweiflung wendet sich der Ehemann in einem sehr emotionalen Statement an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe. Die Beamten setzen auch in diesem Fall auf den einzig glaubwürdigen Zeugen: die unzähligen Überwachungskameras, die letztlich zeigen, was mit der vermissten Frau tatsächlich geschehen ist ...
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Blutige Diamanten, USA 2011
7MAXX Serien
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Das Hirn des Konstrukteurs(13.1), USA 2010
Wegen eines Upgrades der Warehouse-Software reist Douglas Fargo eigens aus EUReKA an. Doch als der Global Dynamics-Mitarbeiter die Systeme neustarten will, befällt ein Virus den Computer, und das Warehouse riegelt sich vollständig ab.
Gotham KRIMISERIE Ein Tag in den Narrows (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2017
WELT Doku
Hitlers Helden - Propaganda für das Dritte Reich GESCHICHTE (Folge: 1), F 2015
Wenige Jahre nach Ende des Ersten Weltkrieges leidet das Deutsche Reich unter einer Wirtschaftskrise. Um unter dem gedemütigten Volk wieder Stolz und Hoffnung zu fördern, lassen die Nazis keine Gelegenheit aus, die deutschen Helden der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Leistungen der Sportler, Schauspieler oder Luftfahrt-Pioniere sind die beste Propaganda. Die Dokumentation stellt die Stars des Dritten Reiches vor und zeigt, wie sich das Regime ihre Erfolge zunutze machte.
Hitlers Helden - Propaganda für das Dritte Reich GESCHICHTE (Folge: 2), F 2015
NTV Doku
Röntgenbild Tiefsee - Tödlicher Pazifik DOKU-REIHE, GB
Der Pazifische Feuerring ist ein Vulkangürtel, der den Pazifischen Ozean von drei Seiten umgibt. 500 Millionen Menschen, die in Tokio, Neuseeland oder Seattle leben, sind somit einer allgegenwärtigen Gefahr von Beben und Tsunamis ausgesetzt. Mit 3-D-Computergrafik erzeugten Bildern entzieht die Dokumentation dem Pazifik virtuell das Wasser und zeigt die tödlichen geologischen Kräfte und die daraus resultierenden zerstörerischen Naturkatastrophen.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1 Doku
Puls MAGAZIN Gesundheitsmagazin - Spitalwahl: Bewertungsplattformen unter der Lupe, CH 2019
Was taugen Spitalbewertungen auf Onlineplattformen? Experten machen für «Puls» die Probe aufs Exempel. Ausserdem: Unterschätzte Spätfolgen von Kinderkrebs, Expertenchat zur Krebsnachsorge und auf Patrouille mit Sanitätern am Eidgenössischen Turnfest in Aarau.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Gratwanderung (Staffel: 15 Folge: 13)
Meredith will ihre Halbschwester Maggie endlich in ihr Geheimnis einweihen: Sie möchte ihr Einverständnis, DeLuca zu treffen. Doch Maggie ist zur Zeit gestresst. Eine ehemalige Studienkollegin braucht ihre medizinische Hilfe. Allerdings fühlt sich Maggie überfordert, reißen doch alte Wunden aus ihrem Studium wieder auf. Unterdessen gibt es Neuigkeiten in Bezug auf Betty. Diese hat völlig überraschend ihre leiblichen Eltern angerufen. Ein Gespräch mit Amelia soll die weiteren Schritte klären. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
In Gesprächen, Reportagen und Dokumentationen werden die Fakten hinter den Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Dies ermöglicht eine objektive Bewertung der täglichen Informationsflut.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk gegen den Nudisten (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2007
Ausgerechnet an einem Strand für Nudisten wird die Leiche einer jungen Frau gefunden - ein absoluter Albtraum für Monk, dem nun neben dem Sand in seinen Schuhen auch noch der Anblick nackter Menschen zu schaffen macht. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden: Monk ist davon überzeugt, dass kein anderer als der Anführer der Nudisten als Täter in Frage kommt. Um den unbekleideten Mann so schnell wie möglich hinter Gitter zu bringen, entwickelt Monk die absurdesten Theorien ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk glaubt kein Wort (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2007
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Die Monogamisten (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1998
Carrie verbringt viel Zeit mit Mr. Big. Doch eines Tages stellt sie fest, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben ist - und damit kann sie gar nicht umgehen. Miranda hat mittlerweile mit ihrem Freund Skipper Schluss gemacht, doch als sie ihn zusammen mit einer anderen Frau sieht, möchte sie ihn wieder zurückhaben. Doch unter der Bedingung, dass er nicht der einzige Mann in ihrem Leben sein soll! Und damit kann Skipper gar nicht umgehen ...
Sex and the City COMEDYSERIE Drei sind einer zuviel (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1998
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Nervensäge (Staffel: 16 Folge: 13), D 2011
Bei einer Verkehrskontrolle wird der Ferrari des Society-Girls Sarah Kaufmann gestoppt. Gleichzeitig überprüfen Ben und Semir einen Leichenwagen, in dem zwei Männer sitzen. Als es Schwierigkeiten gibt, zieht der Fahrer eine Waffe und der Wagen rast davon. Einer der Männer kann jedoch identifiziert werden. Es handelt sich um den Gangster Mario Januschek, der sich auf Entführungen spezialisiert hat. Sein mutmaßliches Opfer - Sarah Kaufmann.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Gejagten (Staffel: 16 Folge: 12), D 2011
EURO Sport
Pferdesport PFERDESPORT Global Champions League
Zum ersten Mal in der Geschichte des Springreitens kämpfen Reiter aus verschiedenen Ländern in einem Team um die Krone der Global Champions League. Insgesamt treten 16 Mannschaften gegeneinander an. Die Schauplätze für die jeweiligen Wettkämpfe erstrecken sich über den gesamten Globus und führen die Reit-Elite nach Europa, Asien, Süd- und Nordamerika. Das große Finale steigt Ende des Jahres im November in Tschechiens Hauptstadt Prag
Olympische Spiele SPORT Legenden Hautnah
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019

Die populärste Rennsportserie der Welt befindet sich im Umbruch, nicht nur die aktuellen Entwicklungen führen zu hitzigen Debatten. Formel-1-Chef Chase Carey spricht am Montag ab 21:15 Uhr exklusiv bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ über die brennenden Themen in der Königsklasse und beantwortet auch die über die Social-Media-Kanäle von ServusTV eingereichten Fragen der Fans.

Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Russland - Was vom Kalten Krieg übrig blieb, CDN 2013
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
Heute nimmt Mike Galeli am PULS 4-Stammtisch Platz und witzelt mit Gastgeberin Angelika Niedetzky, Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper und Witze-König Harry Prünster um den Folgen-Sieg. Außerdem erzählt Galeli von dem Start seiner Karriere am Laufsteg und vor der Kamera in Istanbul sowie von seinem zweiten Standbein, die Leder-Accessoires seines Eigenen Modelabels.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
PRO7 Serien
Mom SITCOM Die Mutter aller Probleme (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2018
Christy trifft sich mit einer Studienfreundin zum Lernen. Sie reden über die Schwierigkeiten, die Mütter im Allgemeinen mit sich bringen, und Christy erfährt von einem Podcast über die angeblich schlimmste Mutter überhaupt. Als sie sich das Ganze anhört, ist sie schockiert: Die Moderatorin des Podcasts ist Violet - und die schreckliche Mutter ist Christy!
The Big Bang Theory SITCOM Sex auf der Waschmaschine? (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2012
RTLLiving Show
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Saftiges Rumpsteak mit Thai Curry, GB 2016
In dieser Episode zeigt Donna Hay ihre Grundrezepte für ein saftiges Rumpsteak, eine aromatische grüne Currypaste und einen lockerleichten Biskuitkuchen, dem garantiert alle Herzen zufliegen werden. Donna demonstriert auch, wie sich ihre alltagstauglichen Rezepte spielend leicht und vielfältig abwandeln lassen - bei diesen cleveren Gerichten sind der Kreativität und dem Genuss keine Grenzen gesetzt.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Herzhafte Rippchen und asiatisches Hühnchen, GB 2016
DMAX Show
Trans Am - Zwei Brüder mit Drive REALITY-SOAP T-Top gesucht, USA 2018
Chuck Harkins träumt seit 40 Jahren von einem Pontiac Trans Am. Da ist der Autofreak bei den Warmack-Brüdern in Tallahassee, Florida, genau an der richtigen Adresse. Die Jungs bringen für ihren Kunden in der Werkstatt einen Oldie, Baujahr 1978, auf Vordermann. Doch ein Detail bereitet den Profis in der Werkstatt Kopfzerbrechen. Das Hurst-Hatch-T-Top ist so gar nicht nach Chucks Geschmack. Er wünscht sich stattdessen das Nachfolgemodell mit größeren Glasflächen. Finden die Mechanik-Cracks für das Problem mit dem Dach eine technische Lösung?
Bad Chad Customs REALITY-SOAP Das Benefiz-Cabrio, USA 2019
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Du sollst nicht töten (Folge: 13), USA 2009
Jeden Sonntag predigt Pastor Tom Bird seiner Gemeinde: 'Du sollst nicht töten'. Doch der tragische Unfalltod seiner Frau Sandy wirft Fragen auf. Welche Rolle spielt Toms Sekretärin Lorna Anderson? Und wer tötete Lornas Mann kurze Zeit später? Haben Tom Bird und Lorna Anderson ein dunkles Geheimnis?
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Mordskunst (Folge: 26), USA 2009
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Wettrüsten (Folge: 55)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Geschäfte in Texas" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Seitenwechsel (Folge: 56)
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Operation Hiob (Folge: 767), D 2010
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Drei sind einer zuviel (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1998
Charlotte hat einen neuen Mann kennengelernt: Jack. Alles läuft bestens, doch plötzlich schlägt Jack vor, einen flotten Dreier auszuprobieren. Charlotte ist sich jedoch ziemlich unsicher, ob sie das wirklich will. Währenddessen trifft sich Samantha des Öfteren mit einem verheirateten Mann. Als dessen Frau hinter die Liaison kommt, schlägt diese ebenfalls vor, es doch mal zu dritt zu versuchen. Damit meint sie, ihre Ehe retten zu können ...
Younger COMEDYSERIE Nur ein Kuss (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2016
EURO
Olympische Spiele SPORT Legenden Hautnah
Das Magazin "Legenden Hautnah" legt sein Augenmerk auf einige der größten olympischen Legenden, die ihre Sportarten nachhaltig prägten. Neben einem Rückblick auf die beeindruckenden Leistungen setzt sich das Magazin weiterhin mit dem aktuellen Lebensmittelpunkt der Athleten auseinander. Die Zuschauer erwartet eine inspirierende Reise zwischen Vergangenheit und Gegenwart mit sportlichen sowie emotionalen Höhepunkten
Radsport RADSPORT 71. Fernfahrt Critérium du Dauphiné 2019 in Frankreich
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Doppelmoral (Staffel: 1 Folge: 14), USA 1993
Maxwell gibt zu, dass er in Bezug auf seine Kinder und das andere Geschlecht eine Doppelmoral hat.
Die Nanny SITCOM Abgründe (Staffel: 1 Folge: 15), USA 1993
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Entführt in Louisiana ACTIONFILM, USA 2016
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Sex auf der Waschmaschine? (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2012
Der Tag von Howards Junggesellenabschied ist gekommen, und er besteht darauf, dass es nur ein einfaches Abendessen ohne Stripperinnen geben soll. Allerdings hat Howard nicht mit Rajs Trinkfreudigkeit gerechnet. Als die Jungs nacheinander Reden auf Howard halten, löst der Alkohol Rajs Zunge so sehr, dass er ein paar peinliche Geschichten aus Howards Leben ausplaudert. Was Howard nicht ahnt: Wil Wheaton filmt die Reden nicht nur, sondern stellt sie auch gleich ins Internet ...
The Big Bang Theory SITCOM Falscher Ort, falsche Frage (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2012
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Treibgut des Todes (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2012
Während eines Sturms kentert ein Müllfrachter. Der gesamte Dreck treibt an Land, darunter auch ein riesiger Plastikbeutel mit menschlichen Überresten. Brennan und ihr Team identifizieren den Toten als Lucky Milner, einen Tatortreiniger. Dieser hatte es mit der Treue nicht ganz so genau genommen. So steht dessen Ehefrau unter Tatverdacht. Doch auch Luckys einziger Konkurrent, Melvin Carville, könnte ein Interesse an Luckys Tod haben.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Klebt eine Leiche am Künstler ... (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2012
RTLLiving Show
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Herzhafte Rippchen und asiatisches Hühnchen, GB 2016
In dieser Episode verrät Donna ihre Grundrezepte für zarte und köstlich marinierte Schweinerippchen, einen verführerischen Schokoladenkuchen und ein nach asiatischer Art fein gedämpftes Hähnchengericht, dessen Aromen betören. Donna demonstriert auch, wie sich ihre alltagstauglichen Rezepte spielend leicht und vielfältig abwandeln lassen - bei diesen Gerichten sind der Kreativität und dem Genuss keine Grenzen gesetzt.
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Das perfekte Sommermenü, GB 2015
ONE Show
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW The Heart Guy DRAMA Bombenalarm (Staffel: 1 Folge: 5), AUS 2016
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Höllenfahrt - April bis August 1939, D 2018
Am 1. Mai 1939 finden in Hamburg, Wien und Berlin Maifeiern statt. Am Brandenburger Tor marschiert eine Abordnung der "Deutschen Arbeitsfront" auf und wird dort in Farbe gedreht. Auf Gedeih und Verderb sei man aufeinander angewiesen, erklärt Hitler in seiner Rede zum Tag der Arbeit - und erhält dafür frenetischen Beifall. Am 14. Mai besichtigt der Diktator den "Westwall" an der Grenze zu Frankreich - eine deutliche Demonstration. Am 22. Mai unterzeichnen die Außenminister Italiens und Nazideutschlands ein Militärabkommen, den sogenannten "Stahlpakt". Ende Mai intensiviert das Propagandaministerium die Polemik gegen Polen und Großbritannien. Die "Legion Condor" kehrt aus dem spanischen Bürgerkrieg zurück und wird am 6. Juni mit einer Parade in Berlin geehrt. In Danzig veranstalten die Nazis eine "Gau-Kulturwoche" und heizen die Stimmung in der Stadt weiter an. Die Kriegsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Sechs Millionen Deutsche sind für den Ernstfall einsatzbereit. Adolf Hitler kehrt aus der Sommerfrische auf dem Obersalzberg nach Berlin zurück und führt in der Reichskanzlei Gespräche mit Militärs und Diplomaten. Schließlich entscheidet der Diktator, dass der Krieg am 1. September beginnen soll. Ein von der SS inszenierter Zwischenfall am Sender Gleiwitz soll einen Vorwand zum Losschlagen liefern. In Danzig ist das Schulschiff "Schleswig-Holstein" eingetroffen, das mit der Beschießung des polnischen Munitionsdepots auf der Westerplatte das Zeichen zum Angriff geben wird.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Was ist dran an "Hitlers Goldzug"?, D 2016
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden POLITIK
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Die Trostburg-Tresl, 2012
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 525)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
45 Min DOKUMENTATION Wie Dörfer ihre Kneipen retten
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Unterwegs im Westen REGIONALMAGAZIN Ist unser Wald noch zu retten?
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Operation Hiob (Folge: 767), D 2010
Alles ist anders, als es auf den ersten Blick scheint. Der Abfalltransporter, der auf das Betriebsgelände rollt, bringt eine tödliche Fracht. Und die Firma Intercomp, die offiziell Kühlschränke und Waschmaschinen importiert, ist in Wirklichkeit die Zentrale einer Organisation, die den Heroinhandel in Österreich kontrolliert. Innerhalb weniger Minuten richten die als Müllmänner verkleideten Mörder hier ein Blutbad an. Die Bilanz: zwei Tote, und der Finanzchef dieses Syndikates wird angeschossen. Aber auch er überlebt den Überfall nicht. Denn eiskalt stoppen die Killer den Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus und töten den Schwerverletzten. Nach diesem äußerst brutalen Verbrechen wird Sonderermittler Moritz Eisner von seinem Chef Ernst Rauter im Wiener Innenministerium sofort in eine geheime Aktion des Bundeskriminalamtes eingeschaltet - die "Operation Hiob". Mit seiner Hilfe soll ein verdeckter Ermittler an den Kopf der Organisation, den ehemaligen Geheimdienst-Agenten Dr. Ziu, herangeführt werden. Die Untersuchungen ergeben schnell, dass hinter dem Anschlag die Konkurrenz steckt, die massiv ins Drogengeschäft einsteigen will. Doch das Syndikat schlägt schnell und hart zurück. Plötzlich gerät Eisners völlig ahnungslose Tochter Claudia in den Strudel des tödlichen Verbrechens. Denn Dr. Ziu erfährt auf der Suche nach einem Schwachpunkt in Eisners Leben, dass seine Tochter früher in eine Drogengeschichte verwickelt war, und versucht das auszunutzen. Eisner ist entsetzt darüber, dass den Verbrechern diese brisante Information aus seinem Umfeld zugespielt wurde. Auch Eisners Kollege Inspektor Bernhard Weiler wird ganz tief in diesen Fall hineingezogen, obwohl Rauter ihn extra aus dieser gefährlichen Operation heraushalten wollte - weil Weiler wenige Tage später nach 41 Dienstjahren aus dem Polizeidienst ausscheidet. Doch gerade er führt Eisner zu einer ganz heißen Spur. Als der verdeckte Ermittler der Polizei im Hafen von Bratislava als eine Art Dank für die wichtigen Informationen für seinen "Chef" Dr. Ziu Drogen abholen soll, scheint die "Operation Hiob" am Ziel zu sein. Doch Chefinspektor Moritz Eisner spürt plötzlich immer intensiver, dass etwas völlig schief läuft. Und dann überschlagen sich die Ereignisse ...
Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war BIOGRAFIE, GB, CDN 2009
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR extra DOKUMENTATION Point-Alpha-Preis 2019
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Der Irre Iwan (Folge: 929), D 2015
SF2 Serien
Station 19 ACTIONSERIE Ungewissheit (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2018
Während das Team sich über Mayas Beförderung freut und Pruitt sich um Jacks seelischen Zustand Sorgen macht, kämpfen Andy und Captain Sullivan ums nackte Überleben: Ihr Rettungswagen ist in eine Schlucht gestürzt.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die Blumen des Bösen (Staffel: 8 Folge: 3), GB 2004
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Banks KRIMIREIHE Im Sommer des Todes, GB 2014
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
New Amsterdam KRANKENHAUSSERIE Alles ist erlaubt (Staffel: 1 Folge: 20)
ORF III Doku
Die alte Donau - Wiener Wässer DOKUMENTATION
Was die Wienerinnen und Wiener heute als "Alte Donau" bezeichnen, war einst der wasserreichste Arm der Donau. Hier verlief früher der Schiffsverkehr. Nur mehr wenig erinnert an die Zeit, als die Donau in einem wilden, verzweigten Augebiet durch die Stadt floss und je nach Wasserstand ständig ihren Lauf änderte. Zum Schutz vor Hochwasser trennte die Gemeinde diesen Donauarm bei der umfassenden Donauregulierung in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts mit dem Hubertusdamm ab. Die "Alte Donau" wurde zu einem stehenden Binnengewässer. Die Wiener Badekultur eroberte dieses neue Terrain rasch, unter anderem mit dem Gänsehäufel.
Themenmontag - Der Talk TALKSHOW Leben in der Urlaubshölle - Zerstört der Tourismus unser Land?
EURO Sport
Radsport RADSPORT 71. Fernfahrt Critérium du Dauphiné 2019 in Frankreich
Vom 9. bis 16. Juni findet mit dem Critérium du Dauphiné, das neben der Tour de Suisse, wichtigste Vorbereitungsrennen für die Tour de France statt. Nicht selten präsentieren sich die Top-Favoriten auf den Tour-Sieg bereits hier in Bestform. 2018 entschied der Waliser und spätere Tour-Sieger Geraint Thomas das Event für sich. Zum Abschluss des Etappenrennens hatte Thomas eine Minute Vorsprung auf den Briten Adam Yates. In diesem Jahr findet das besonders für seine Bergetappen bekannte Rennen bereits zum 71. Mal statt.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk glaubt kein Wort (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2007
Stottlemeyer und seine Freundin Linda planen gerade ihren Urlaub auf Hawaii, als Lindas langjähriger Geschäftspartner Shawn ermordet wird. Schon bald hat Monk einen schrecklichen Verdacht: Ausgerechnet Stottlemeyers Freundin soll Shawn erschossen haben. Stottlemeyer ist über Monks Anschuldigungen entsetzt und weigert sich, gegen Linda zu ermitteln. Doch Monk lässt nicht locker und setzt alles daran, die Mörderin zu überführen ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk in der Rapszene (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Das Ende von Eden DOKUMENTARFILM, F 2017
Sat1Gold Doku
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Blutige Diamanten, USA 2011
Um an seine tägliche Dosis Drogen zu kommen, die über 600 Dollar kostet, beschließt ein Pärchen, Juweliergeschäfte auszurauben. Dabei schrecken die Süchtigen nicht davor zurück, die Mitarbeiter eiskalt zu ermorden. Die Toten häufen sich, bis die Polizei dem 23-jährigen Christopher DiMeo und seiner Freundin Nicole Pearce auf die Spur kommen. Das Killer-Paar wird nichtsahnend in einem Hotel festgenommen.
Killer-Paare - Tödliches Verlangen RECHT UND KRIMINALITÄT Die Sklavin, USA 2011
7MAXX Serien
Gotham KRIMISERIE Ein Tag in den Narrows (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2017
Pyg ist noch immer hinter der Polizei her. In seinen Augen ist jeder vom GCPD bestechlich - bis auf Gordon. Pinguin will natürlich verhindern, dass seinen Anhängern unter den Polizisten etwas zustößt, und so hilft er ihnen auf seine Art. Bruce kämpft unterdessen mit Gewissensbissen. Nachdem er Ra's al Ghul aus Rache umgebracht hat, will er sich ablenken. Seine Lösung, um die Sorgen zu vergessen: Party machen.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Alle Seelen (Staffel: 5 Folge: 17), USA 1998
Tele 5 Film
The One SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2001
Es gibt über 100 Parallelwelten. Auch dich gibt es über 100 Male. Wenn eines deiner Alter Egos stirbt, bekommst du seine ganze Macht und Kraft. Als Yulaw das herausfindet, beschließt er, seine 123 anderen Persönlichkeiten zu töten und so zu "The One", dem Einen, zu werden. Doch da sind die Multiversum Agency und Evan Funsch und Harry Roedecker, die ihn jagen. Du bist Viele! Töte sie!
BÄM! Kaffeepause: Facebook UNTERHALTUNG, 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Seitenwechsel (Folge: 56)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Geschäfte in Texas" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Erzfeind (Folge: 57)
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Die Trostburg-Tresl, 2012
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
Kir Royal COMEDYSERIE Das Volk sieht nichts, D 1986
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 525)
Die Westernreiterin kennt ihr Quarterhorse und weiß, wie sie es ganz lässig mit einer Hand am Zügel reitet und dabei Tricks zeigt, die ursprünglich aus dem Viehtrieb im Wilden Westen kamen. Wer sitzt fest im Sattel und wer flunkert nur? Anschließend geht's in den Kölner Dom. Dort arbeitet einer der Kandidaten als Nachtwächter. Er schaut in jeden Winkel, ob dort etwas vergessen wurde oder jemand eingeschlafen ist. Hellwach sind alle drei Kandidaten - doch welcher ist der Nachtwächter?
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 184)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Wie Dörfer ihre Kneipen retten
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
Kulturjournal MAGAZIN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Der Irre Iwan (Folge: 929), D 2015
Die Weimarer Kriminalkommissare Kira Dorn und Lessing werden ins Rathaus gerufen. Bei einem Raubüberfall auf die Stadtkämmerei wurde die Sekretärin Sylvia Kleinert von einem maskierten Täter erschossen. Bald finden sie Hinweise, dass es sich um einen gezielten Mord handelte.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der zersprungene Spiegel (Folge: 101), DDR 1985
ORF1 Serien
New Amsterdam KRANKENHAUSSERIE Alles ist erlaubt (Staffel: 1 Folge: 20)
Max hat mit den Nebenwirkungen der Chemotherapie zu kämpfen. Außerdem hat sich seine Stimmung in den letzten Tagen sehr verändert, worüber sich Dr. Sharpe große Sorgen macht. Bei der routinemäßigen Nachbesprechung zum Todesfall der Polizistin eskaliert die Situation zwischen Dr. Reynolds und Max völlig. Das hat weitreichende Folgen. Unterdessen hat Dr. Kapoor mit der Kritik einer Patientin zu kämpfen und gibt sein Bestes, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Gejagten (Staffel: 16 Folge: 12), D 2011
Der berüchtigte Drogenhändler Hektor Preuss hat mit Ben und Semir noch eine Rechnung offen. Sein Bruder, der von den beiden verhaftet wurde, ist im Knast gestorben. Er schiebt den Polizisten Kokain unter. Auf diese Gelegenheit hat Hauptkommissar Bohm offenbar schon lange gewartet. Er lässt Ben und Semir verhaften, die nun als vermeintlich korrupte Bullen im Gefängnis landen. Dort treffen sie auf Piet Richter, den früheren Handlanger von Preuss.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Hundstage (Staffel: 16 Folge: 10), D 2011
WELT Doku
Hitlers Helden - Propaganda für das Dritte Reich GESCHICHTE (Folge: 2), F 2015
Die 1936 feierlich in Berlin ausgetragenen Olympischen Sommerspiele bieten den Nazis die perfekte Gelegenheit für ihre Propaganda-Zwecke. Mit viel Aufwand werden die Triumphe der deutschen Athleten beim internationalen Sportspektakel für das Volk inszeniert. Doch welche Bedeutung hatten solche Ereignisse während des Zweiten Weltkrieges? Die Dokumentation stellt die Stars des Dritten Reiches vor und zeigt, wie sich das Regime ihre Erfolge zunutze machte.
Hitlers Komplizen: Hermann Göring DOKUMENTATION, GB 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Das Universum - Mythos Schwarze Löcher ASTRONOMIE, GB 2017
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #02.09 (Folge: 9), GB 2017
Abbie aus "Geordie Shore" und ihre Mutter Zoe sind am Start, während die besten Kumpels Pat und Will testen, was ihre Kameradschaft wirklich aushält. Kirstie und Elise stellen im Tattoostudio ihre Freundschaft auf die Probe.
Double Shot at Love with DJ Pauly D & Vinny REALITY-SOAP Schwanengesänge (Folge: 5), 2019
MDR Doku
MDR extra DOKUMENTATION Point-Alpha-Preis 2019
Nach einem Jahr Pause wird in diesem Jahr wieder einer der bedeutendsten Preise für Verdienste um die Einheit Deutschlands und Europas verliehen: Der Point-Alpha-Preis. Benannt nach dem ehemaligen US-Beobachtungsstützpunkt und dem heutigen Mahnmal Point Alpha. Schon die Liste der bisherigen Preisträger ist imposant: Michail Gorbatschow, George Bush und Helmut Kohl gehörten ebenso dazu wie Vaclav Havel. In diesem Jahr wird die Liste um eine zentrale europäische Persönlichkeit reicher: Am 17. Juni erhält der scheidende Präsident der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker den Preis. Der 64-jährige Luxemburger gilt als ein Brückenbauer Europas. "MDR extra" berichtet von der Preisverleihung an der heutigen Gedenkstätte Point Alpha und erzählt die Geschichte des Jean-Claude Juncker, der entscheidend zum europäischen Einigungsprozess beigetragen hat.
Wolfsland KRIMIREIHE Ewig Dein (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
NTV Doku
Das Universum - Mythos Schwarze Löcher ASTRONOMIE, GB 2017
Schwarze Löcher sind bis heute ein ungeklärtes Phänomen und geben Wissenschaftlern Rätsel auf. Bisher ist nur bekannt, dass sie aus kollabierenden Sternen entstehen und über eine extreme Anziehungskraft verfügen. Doch was passiert mit der Materie in einem Schwarzen Loch? Das Phänomen durchbricht die Logik der Physik und fordert Forscher immer wieder heraus. Die Doku beleuchtet das faszinierende Thema und widmet sich ungewöhnlichen Fragen.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Abgründe (Staffel: 1 Folge: 15), USA 1993
Grace wird wegen einer gewöhnlichen Erkältung untersucht. Der Doktor sieht ihr in den Rachen und schickt sie sofort ins Krankenhaus, um sich die Mandeln rausnehmen zu lassen. In der Zwischenzeit überredet C.C. Maxwell, am Schultreffen teilzunehmen - als ihr 'Amour', aber ihr Plan wird vereitelt, wenn Maxwell sie sitzen lässt, um Fran zur Seite zu stehen.
Die Nanny SITCOM Abgeschleppt (Staffel: 1 Folge: 16), USA 1993
WDR
Unterwegs im Westen REGIONALMAGAZIN Ist unser Wald noch zu retten?
Braune, abgestorbene Fichten stehen auf viel zu trockenem Boden. Buchen und Eschen sind von Pilzen befallen und verlieren bereits im Frühling Blätter. Markus Wunsch, Förster in Schleiden in der Nordeifel, zählt bei den Fahrten durch sein Revier täglich neu erkrankte Bäume: "Der Wald hat sich vom Sommer 2018 noch nicht erholt. Und noch schlimmer: Wir starten viel zu trocken ins neue Jahr!" Erst in 1,80 Metern Tiefe gibt es Wasser, die Wurzeln vieler Bäume reichen aber nicht so weit. Die Prognosen für 2019 sind überwiegend düster. Ob in dreißig Jahren noch Fichten in der Eifel wachsen werden? Ob es den Wald, wie wir ihn kennen, dann überhaupt noch gibt? Darüber wagt kaum jemand nachzudenken. "Unterwegs im Westen" begleitet Revierförster Markus Wunsch bei seiner Arbeit. Er hat in diesen Tagen viel zu tun - und es sind weniger die rein forstwirtschaftlichen Aufgaben als vielmehr klimaökologische Aspekte, die den jungen Förster beschäftigen. Ein Umdenken in Sachen Wald hat zwar schon vor einigen Jahren begonnen, doch der Klimawandel erfordert schnelleres Handeln, um den Wald noch zu retten. Markus Wunsch geht neue Wege - oder auch ganz alte, um seinem Revier auf die Sprünge zu helfen. Er bedient sich dabei in Vergessenheit geratener Techniken. Wenn Rückepferde zum Beispiel die Holzstämme aus dem Wald ziehen, wird dabei der Boden aufgerissen und Baumsamen gelangen besser in die Erde. Zum Arbeitsalltag des Försters gehören auch Beratungsgespräche mit Besitzern kleinerer Waldparzellen. Und die sind in Sorge: Die Holzernte, für die meisten ein guter und fest eingeplanter Nebenverdienst, bricht nun weg. Denn der Borkenkäfer hat bei den Bäumen, die unter der Trockenheit des vergangenen Sommers gelitten haben, leichtes Spiel. Käferholz aus dem Vorjahr stapelt sich in den Sägewerken, die Holzpreise sind im Keller. Vielen privaten Waldeigentümern fällt die Umstellung von der Fichtenplantage zum robusteren Mischwald schwer. Denn die Sägewerke verarbeiten fast ausschließlich Nadelholz. Fichte ist der "Brotbaum" der Deutschen. Die Endkunden haben sich so sehr an weißes, einheitliches Fichtenholz gewöhnt, dass es andere Baumarten auf dem Markt schwer haben. Die Fichte wird nicht der Baum der Zukunft sein können, vermutet Förster Wunsch wie viele seiner Kollegen. Die durch den Klimawandel bedingten Veränderungen in der Natur kann Revierförster Wunsch täglich beobachten. Er sieht den Schwerpunkt seiner Arbeit längst mehr in der Walderhaltung als in der Waldwirtschaft. Doch ob das noch zu schaffen ist?
Westart KUNST UND KULTUR
ZDF Film
Entführt in Louisiana ACTIONFILM, USA 2016
Eine verzweifelte Mutter stellt sich den Entführern ihres sechsjährigen Sohnes entgegen und jagt ihnen über die Autobahn hinterher. Von der Polizei fühlt sie sich im Stich gelassen. Ein schöner Tag im Freizeitpark endet mit einer Katastrophe: Karlas Sohn Frankie wird in ein Auto gezerrt und entführt. Doch Karla nimmt mutig die Verfolgung auf. Eine atemlose Jagd beginnt, an deren Ende ein erbitterter Kampf mit den Entführern steht.
heute+ NACHRICHTEN
ARTE Film
Saint Jack KOMÖDIE, USA 1979
Jack Flowers träumt von ewigem Reichtum. Dafür will er sich ein Vermögen in Singapur aufbauen. Doch bei der Umsetzung seines Plans gerät der vermeintliche Glücksritter zwischen die Lager und schlägt sich mehr schlecht als recht als Zuhälter durchs Leben. Ein bizarres, vielschichtiges Melodram über Amoralität, Moral und Vermarktung.
Poetik des Gehirns DOKUMENTARFILM, F 2015
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Falscher Ort, falsche Frage (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2012
Die NASA benachrichtigt Howard, dass sein Weltraumflug aufgrund technischer Probleme abgesagt wird. Er ist total erleichtert, weil er in Wahrheit große Angst vor dem Flug hat. Penny ist bereit, in der neuen Beziehung mit Leonard weiterzugehen. Die beiden landen im Bett - aber Leonard macht den Augenblick zunichte, indem er sie fragt, ob sie ihn heiraten will. Auch Amy will das Tempo ihrer Beziehung beschleunigen und lädt Sheldon zu sich ein ...
The Big Bang Theory SITCOM Fruchtzwerg fliegt ins All (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2012
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. 'EXTRA'-Thema u.a.: Unser Bauernreporter Ralf auf Namibia-Tour. Wie geht es Gerald und Anna nach der Hochzeit? Themen u.a.: + Der EXTRA-Bauernreporter Ralf auf Namibia-Tour + Wie schädlich ist Fleisch wirklich? + Der Bayer Hans macht Ernst
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Show
Naked Attraction - Dating hautnah DATESHOW (Folge: 1), 2017
Wie wirke ich auf andere, wenn ich mich nicht hinter schicker Kleidung und coolen Accessoires verstecken kann? "Naked Attraction - Dating hautnah" möchte genau das herausfinden und beginnt dort, wo andere Dates enden: nackt!
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Drei Zimmer, Küche, Puff - Lustalarm hinter deutschen Gardinen (Folge: 1052), D 2012
sixx Serien
Younger COMEDYSERIE Nur ein Kuss (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2016
Nachdem Liza ihre Tochter Caitlin aufs College verabschiedet hat, kehrt sie an ihre Arbeitsstelle zurück. Doch dort wartet ihr Chef Charles. Nach dem Kuss ist die Situation angespannt. Und Josh gibt sich besondere Mühe, sie zurückzugewinnen ...
Younger COMEDYSERIE Der Marshmallow-Test (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2016
RTLLiving Show
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Das perfekte Sommermenü, GB 2015
An heißen Tagen braucht der Körper Abkühlung und Nährstoffe. Die Schwestern Jasmine und Melissa Hemsley bereiten eine vitaminreiche und leckere Frühstücksschale mit Acai-Beeren für einen Power-Start in den Tag, ein erfrischendes Blumenkohl-Taboulé mit Lamm und Karotten-Bällchen sowie samtiges Erbsen-Pfefferminz-Eis zu. Voila - fertig sind die raffinierten und gesunden Köstlichkeiten für heiße Sommertage.
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Vorkochen für die Woche, GB 2015
DMAX Show
Bad Chad Customs REALITY-SOAP Das Benefiz-Cabrio, USA 2019
Die Jake's House-Stiftung setzt sich für autistische Kinder ein. Die Organisatoren möchten auf einer Benefizveranstaltung ein Auto verlosen. Deshalb schaut sich Chad Hiltz in Nova Scotia nach einem passenden Modell um, das den Erlös in die Höhe treibt. Ein Hupmobile, Baujahr 1935, ist wie geschaffen für den guten Zweck. Aber der Profi-Schrauber will den Oldtimer nicht einfach restaurieren. Stattdessen sind in der "Green Goblin Customs"-Werkstatt aufwendige Umbaumaßnahmen vorgesehen, denn der Wagen soll nach dem Makeover Chads Handschrift tragen.
Mexicanicos - Die Schrauber von Guadalajara REALITY-SOAP Die Rostlaube, MEX 2014
PHOENIX
unter den linden POLITIK
Seit Donald Trump vor gut einem Jahr für die USA einseitig aus dem Iran-Atomabkommen ausgestiegen ist, haben sich die Spannungen zwischen dem Iran und den USA stetig verschärft. Gewarnt wurde immer vor einer Eskalation der Lage am Persischen Golf, die in letzter Konsequenz in einen neuen Krieg am Golf führen könnte. Nun, nach den Angriffen auf zwei Handelsschiffe vor der Küste Irans, machen die USA das Land für die Angriffe verantwortlich. Ist die Verantwortung des Irans zweifelsfrei geklärt? Wie werden die USA reagieren? Wie weit dreht sich die Eskalationsspirale? Stehen wir vor einem neuen Golf-Krieg?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Mordskunst (Folge: 26), USA 2009
Die hübsche, begabte Kunststudentin Shelley Nance wird von ihrer Mitbewohnerin tot aufgefunden. Auf der Suche nach ihrem Mörder nimmt die Polizei zuerst Shelleys Freund unter die Lupe. Shelley erzählte ihrer Mutter kurz vor ihrem Tod, dass sie mit ihm Schluss machen wollte. Fiel sie einem Verbrechen aus Leidenschaft zum Opfer? Als die Polizei tiefer gräbt, entdeckt sie eine bizarre Dreiecksgeschichte, die in Shelleys tragischem Tod mündet.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Der Todes-Truck (Folge: 52), USA 2009
MDR Serien
Wolfsland KRIMIREIHE Ewig Dein (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
Die erste Begegnung zwischen Viola Delbrück und Burkhard Schulz , den alle "Butsch" nennen, ist alles andere als vielversprechend, die zweite läuft keineswegs besser. Vor den Polizisten liegt die Leiche von John Staffler, einem bekannten, erfolgreichen Anwalt. In seinem Mund befindet sich ein roter Stringtanga, der ganz sicher nicht seiner Frau gehört. Darin zumindest sind sich die ehemalige Hamburger Kriminalistin und der Oberlausitzer Eigenbrötler einig. Und auch darin, dass der Fundort der Leiche nicht der Tatort ist. Viola Delbrücks akribische Ermittlungen und "Butschs" Instinkt führen sie zu einem Landsitz, in dem Staffler offenbar seine Geliebte untergebracht hatte. Dort kommen die Kommissare hinter das Geheimnis des Toten. Die Spur führt sie zu der jungen polnischen Prostituierten Jenni und deren Freund "Marke" , einem jungen polnisch-deutschen Paar, dessen Flucht immer verzweifelter wird, je näher ihnen die beiden Kommissare kommen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019 ECO - Neue Kampfjets: Bundesrätin Amherd will weniger Gegengeschäfte WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2019
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
3SAT Doku
Das Ende von Eden DOKUMENTARFILM, F 2017
Noch immer gibt es Menschen, die ohne jeden Kontakt zur Zivilisation im Amazonasgebiet leben. Im Juni 2014 wurden Bilder von jungen Männern des Sapanahua-Stammes im Internet verbreitet. Sie suchten erstmals Kontakt zur Außenwelt und wollten aus den Tiefen des Regenwalds fliehen. Der Dokumentarfilm fragt nach den Gründen und zeigt, dass das Leben im vermeintlichen Paradies fernab moderner Zivilisation höchst entbehrungsreich und gefährlich ist. Dem ersten ausländischen Kamerateam überhaupt gelangen Aufnahmen nahe Simpatia am Oberlauf des Amazonas, wo auch der erste Kontakt mit den Ureinwohnern gefilmt wurde. Die beiden Stammesführer namens Xina und Shirimaku gewähren exklusiven Zugang zu ihrer Welt. Das Team durfte sie und die anderen Mitglieder des Sapanahua-Stammes in der neuen provisorischen Siedlung besuchen, in der sie nach ihrer ersten Kontaktaufnahme gezogen sind. Das Projekt findet unter der Aufsicht der brasilianischen Behörde zum Schutz der indigenen Bevölkerung FUNAI statt. FUNAI-Mitarbeiter versorgen die Indigenen auch mit Kleidung, Werkzeugen und Medizin. Der Dokumentarfilm "Das Ende von Eden" von Angus McQueen zeigt die Assimilierung der letzten "unkontaktierten" Menschen auf unserem Planeten. Er belegt die archaischen Lebensumstände der isolierten Stämme in den entlegenen Teilen des Amazonasgebiets an der Grenze zwischen Brasilien und Peru und die Konflikte, die entstehen können, wenn "Unkontaktierte" auf "Zivilisierte" treffen.
Die Pfandjäger GESELLSCHAFT UND SOZIALES Warum Menschen Flaschen sammeln
SF1
ECO - Neue Kampfjets: Bundesrätin Amherd will weniger Gegengeschäfte WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2019
Wenn die Schweiz für sechs Milliarden Franken Kampfjets kauft, will die Schweizer Industrie, dass das Geschäft zu 100 Prozent kompensiert wird. Die neue VBS-Chefin will runter auf 60 Prozent. Ausserdem: Myclimate - Ablasshandel statt Flugscham. Und: Flugchaos - so sicher wie der Sommer.
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Sebastian Ramspeck, CH 2019
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
Grüne Schatzkammern - 100 Jahre Bundesgärten DOKUMENTATION, A 2019
ATV Film
Chronicle - Wozu bist du fähig? SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
Was passiert, wenn man plötzlich Superkräfte hat? Im Falle von Andrew, Matt und Steve, die nach dem Fund eines seltsamen Objekts telekinetische Fähigkeiten entwickeln, wird das Leben zunächst zu einer einzigen großen Party. Doch dann wendet sich das Blatt, denn der aus schwierigen Verhältnissen stammende Andrew nutzt seine Gabe verstärkt dazu, anderen zu schaden. Schließlich tötet er sogar einen seiner Freunde. Damit scheint ein Showdown unausweichlich ...
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen FANTASYFILM, USA 2008
SAT1 Film
Groupies bleiben nicht zum Frühstück KOMÖDIE, D 2010
Lila ist gerade von einem längeren Aufenthalt in den USA nach Deutschland zurückgekehrt, als sie den smarten Chriz kennenlernt. Nicht ahnend, dass sie es mit dem Sänger der angesagtesten deutschen Rockband zu tun hat, verliebt sie sich in den charmanten jungen Mann. Als er seine Identität lüftet, hält Lila das Geständnis zuerst für einen Scherz. Schon bald muss sie allerdings feststellen, dass Chriz tatsächlich ein gefeierter Star ist. Das bringt einige Turbulenzen mit sich ...
Frauenherzen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2013
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Klebt eine Leiche am Künstler ... (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2012
Der Untergrundkünstler Seth ist gerade dabei, eines seiner Kunstwerke auf eine Plakatwand zu kleben, als er das Gleichgewicht verliert und in die Tiefe stürzt. Er landet direkt auf einer Leiche. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um den Comedian Morgan Donnelly. Booth beschließt, bei einer 'Open Mic Night' als Comedian aufzutreten. Er bedient sich der Witze des Mordopfers, die vermutlich von anderen Comedians geklaut wurden.
Battle Creek KRIMISERIE Bombentyp, USA 2015
ONE Serien
The Heart Guy DRAMA Bombenalarm (Staffel: 1 Folge: 5), AUS 2016
Ajax und seine Football-Freunde nehmen auf dem Heimweg eine Abkürzung über ein Feld. Dabei tritt sein Freund Jai auf eine Bombe und es werden ihm mehrere Finger abgerissen. Ajax ist so geistesgegenwärtig und sammelt die abgetrennten Finger ein, damit sie in Sydney wieder angenäht werden können. Charlie hat Schmerzen im Unterleib und wird ins Krankenhaus gebracht. Hugh stellt eine Eileiterschwangerschaft fest, entscheidet, dass sie sofort operiert werden muss und wagt die Operation. Meryl freut sich über die Schwangerschaft ihrer Schwiegertochter, denn immer wieder betont sie, wie sehr sie sich ein Enkelkind wünscht. Hugh realisiert allmählich, dass Ajax sein Sohn ist: Er war mit dessen Mutter Callie während eines Heimatbesuches - als er in den USA studierte - nur eine Nacht zusammen. Als Callie verstarb, nahm Meryl Ajax als Pflegekind in die Familie auf. Doch wer kennt außer Hugh noch die Wahrheit?
The Heart Guy DRAMA Friedensangebot (Staffel: 1 Folge: 6), AUS 2016
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Was ist dran an "Hitlers Goldzug"?, D 2016
Ein angeblicher Fund aus der NS-Zeit macht weltweit Schlagzeilen. Doch was ist dran an "Hitlers Goldzug"? Der Frage gehen "ZDF-History" und das polnische Fernsehen TVP1 nach. Die Meldung ging um den Globus: Im polnischen Walbrzych sei ein Panzerzug aus den letzten Tagen des "Dritten Reiches" unterirdisch geortet worden, womöglich beladen mit Gold. Schon seit vielen Jahrzehnten hält sich in Niederschlesien hartnäckig die Geschichte von einem mit Schätzen beladenen "Goldzug", der - aus Breslau kommend - im Chaos der letzten Kriegswochen in der Region Walbrzych in einem geheimen Tunnel versteckt worden sei. Ein deutscher und ein polnischer Schatzsucher wollen jedenfalls einen deutschen Panzerzug mithilfe modernster Geo-Radar-Technik entdeckt haben. Zu 99 Prozent sei er sicher, dass dieser "Goldzug" existiere, sagte Ende August Piotr Zuchowski, Polens oberster Denkmalschützer, nach der Sichtung einiger Radar-Fotos. Seitdem stand das entlegene Walbrzych Kopf, reisten Journalisten aus aller Welt an, Schatzsucher durchpflügten die Hügel und Wälder. Sofort wurde spekuliert: Der Zug könnte tonnenweise Gold, Diamanten, geraubte Schätze oder ähnliches geladen haben, jedenfalls wertvolle Fracht, die die Nazis kurz vor Kriegsende dem Zugriff der herannahenden Roten Armee entziehen wollten. Das Militär und Experten der wissenschaftlich-technischen Universität Krakau wurden beauftragt, das Gelände zu prüfen, erste Ergebnisse wurden im Dezember 2015 bekannt gegeben. Was ist geblieben von den großen Erwartungen? Was ist dran am angeblichen Fund? Autor Christian Frey und der polnische Journalist Wojciech Malinowski haben die Jagd nach dem "Goldzug" von Anfang an begleitet.
Die Suche nach Hitlers "Atombombe" GESCHICHTE, D 2015
ORF + Sport
LIVE Fußball UEFA Euro Men's Under 21 FUßBALL Gruppe B: Deutschland - Dänemark aus Udine LIVE/Zeitversetzt Fußball FIFA Women's World Cup Frankreich: Gruppe A Entscheidung: Highlights FUßBALL
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Erzfeind (Folge: 57)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Geschäfte in Texas" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Spionageakt (Folge: 59)
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 184)
Bringt man Emaillegeschirr mit Zitronensaft zum Glänzen? Trocknet man Gummistiefel aus Naturkautschuk am besten an der Heizung? Und darf man bei seiner Unterschrift den Nachnamen eigentlich abkürzen? Das Wissensquiz "Meister des Alltags" beschäftigt sich mit solch kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Moderator Florian Weber stellt die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe.
Die Montagsmaler QUIZSHOW Familie Mockridge - Schulbank (Folge: 39)
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
ORF III Show
Themenmontag - Der Talk TALKSHOW Leben in der Urlaubshölle - Zerstört der Tourismus unser Land?
Schnell mal übers Wochenende nach Paris, Barcelona oder London - heute kein Problem mehr. Der Wohlstand nimmt zu, Reisen werden immer billiger. Auch nach Österreich werden in den kommenden Jahren noch mehr Touristen kommen. Das bringt viel Geld ins Land - 2016 betrugen die Einnahmen aus dem Tourismus insgesamt 40 Mrd. Euro -, aber auch Probleme: Im oberösterreichischen Hallstatt etwa stehen 780 Einwohner einer Million Besuchern pro Jahr gegenüber. Die Folgen für die Bevölkerung: Lärm, Hektik, überlaufene Straßen, schlechte Luft. Ist der Tourismus außer Kontrolle geraten? Brauchen wir ihn zum Überleben? Oder droht der Ansturm der Urlauber unsere Städten und Gemeinden zu zerstören? Darüber diskutieren Marlene Kaufmann und Reiner Reitsamer mit ihren Gästen.
Gesundheitscheck im Freibad MAGAZIN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Fruchtzwerg fliegt ins All (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2012
Da er seinen Weltraumflug nicht mehr abblasen kann, versucht Howard das Beste aus seiner Situation zu machen. Er schenkt Bernadette eine Kette mit einem Stern und erzählt ihr eine rührselige Geschichte - sie ist so ergriffen, dass sie ihn sofort heiraten will. Sie lädt alle Freunde ins Standesamt ein, aber leider kommen sie zu spät: Vor Howards Abreise nach Kasachstan ist kein Termin mehr frei. Doch Raj hat die rettende Idee ...
The Orville SCIENCE-FICTION-SERIE Ja'loja (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2018
sixx Serien
Younger COMEDYSERIE Der Marshmallow-Test (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2016
Zwischen Liza und Charles herrschen unangenehme Spannungen bei der Arbeit. Aber es kommt noch schlimmer: Ihr wahres Alter könnte durch Thads Laptop aufgedeckt werden ...
American Housewife COMEDYSERIE Auf gute Nachbarschaft (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2016
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Abgeschleppt (Staffel: 1 Folge: 16), USA 1993
Der ganze Sheffield-Clan, einschließlich C.C. und Fran, wollen das Wochenende über 'Urlaub' bei Frans Eltern machen. Doch der Flughafen wird wegen eines Schneesturms geschlossen und sie sitzen bei den Fines' in Queens fest. Maggie verliebt sich in den Nachbarsjungen, C.C. kriecht zu Niles ins Bett und Fran findet einen Liebesbrief an ihre Mutter - der nicht von ihrem Vater ist.
Die Nanny SITCOM Die geplatzte Hochzeit (Staffel: 1 Folge: 17), USA 1993
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Jürgen Becker - "Der Künstler ist anwesend" KABARETTSHOW
ServusTV Doku
Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Russland - Was vom Kalten Krieg übrig blieb, CDN 2013
In Russland ist alles möglich. Die beiden Jugendfreunde Scott Wilson und Justin Lukach treffen auf ihren Freund Bogdan und besuchen den letzten Bewohner der radioaktiven Zone in Tschernobyl. Sie fahren nach St. Petersburg, um hausgemachten Wodka zu verkosten und Bogdans Geburtstag zu feiern. Danach geht es weiter nach Moskau, wo die beiden Freunde ein öffentliches Bad und einen Nachtclub besuchen. Schließlich haben Scott und Justin sogar die Möglichkeit, einen Panzer aus der Zeit des Kalten Krieges zu fahren. Die Reise endet in Sibirien, wo die beiden Abenteurer einem besonderen Schamanen begegnen.
Terra Mater - Geheimnisse der Nacht NATUR UND UMWELT Im Dschungel von Costa Rica, GB 2013
RTLLiving Show
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Vorkochen für die Woche, GB 2015
An den Sonntagen bereiten Jasmine und Melissa Hemsley oft Speisen zu, von denen sie die ganze Woche über essen können. Das ist sehr praktisch und spart viel Zeit. Ihr selbst gemachter Cranberry-Quinoa-Riegel lässt sich jeden Tag leicht als Frühstück für unterwegs mitnehmen. Das indische Mungobohnen-Dal ist schnell gemacht und lässt sich gut in größeren Mengen vorkochen. Zudem gewinnt es täglich an Geschmack.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Thomas, Aachen, D 2015
BR Serien
Kir Royal COMEDYSERIE Das Volk sieht nichts, D 1986
Am Starnberger See soll ein Jet-Set-Dorado errichtet werden. Drahtzieher dieses Millionencoups ist der Honorarkonsul Dürckheimer (Boy Gobert). Als er das Gelände nicht zusammenhängend erwerben kann, überredet er Schimmerlos (Franz Xaver Kroetz), das fehlende Grundstück zu kaufen. Der ehrgeizige Abgeordnete Dr. Gaishofer (Hanns Zischler) kann aus diesem Geschäft politisches Kapital schlagen ...
schlachthof - das beste KABARETTSHOW, D 2019
NDR
Kulturjournal MAGAZIN Alles in Butter KOMÖDIE, USA 2011
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
Kurz und prägnant werden hier die wichtigsten Geschehnisse des Tages zusammengefasst. So ist das Publikum in nur wenigen Minuten auf dem neuesten Stand der Dinge.
Where to Invade Next - Michael Moore erobert die Welt DOKUMENTARFILM, USA 2015
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Station 19 ACTIONSERIE Stabilität
SF2 Doku
Where to Invade Next - Michael Moore erobert die Welt DOKUMENTARFILM, USA 2015
Michael Moore macht sich auf zum globalen Ideenklau. Er reist nach Europa und Tunesien und versucht, grossartige Ideen von den dortigen Schul- und Sozialsystemen zu stehlen. So hofft er, den amerikanischen Traum in seiner Heimat zu retten. Verspielte Liebeserklärung der Dokumentarfilmlegende an Europa.
KAR - Kult auf Rädern VERKEHR Audi Quattro - Der Rallye Pionier (Folge: 7), CH 2014
ATV2 Serien
Monk (Wh.) KRIMISERIE Mr. Monk in der Rapszene (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2007
Ein neuer Auftrag für Adrian Monk: Der angesagte Rapper Murderuss wird beschuldigt, seinen Konkurrenten Extra Large aus dem Weg geschafft zu haben. Alle Beweise sprechen gegen Murderuss, und selbst Monk kommt zu dem Schluss, dass der Rapper schuldig ist. Lediglich Natalie ist davon überzeugt, dass Murderuss als Täter nicht in Frage kommt. Sie überredet Monk, weitere Nachforschungen anzustellen - mit überraschendem Ausgang ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk gegen den Nudisten (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2007
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Alle Seelen (Staffel: 5 Folge: 17), USA 1998
Nach einem Kirchgang wird die religiöse Scully von einem Priester gebeten, den mysteriösen Tod eines gelähmten Mädchens aufzuklären. Die kleine Dara soll kurz vor ihrem Tod durch einen Blitzschlag plötzlich wieder Laufen gekonnt haben, und ihre verkohlte Leiche wurde in einer knienden Gebetshaltung gefunden ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Die Pine-Bluff-Variante (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1998
SF1
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Sebastian Ramspeck, CH 2019
Im Tauziehen um ein Rahmenabkommen lässt EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker die Muskeln spielen. Er hat der Schweiz ein Ultimatum bis Dienstag gesetzt. Ist die Hinhaltetaktik des Bundesrates damit am Ende? Bei «Schawinski» analysiert SRF-EU-Korrespondent Sebastian Ramspeck die Lage.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN