Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Spider Man: Homecoming ACTIONFILM, USA 2017
Temporeiches, witziges Reboot des Spider-Man-Franchise. Tom Holland stürzt sich nach dem Auftritt in 'The First Avenger: Civil War' in sein erstes eigenes Superhelden-Abenteuer. Zwischen Highschool und Verbrecherjagd bekommt er es mit Michael Keaton als Superschurken zu tun und kann sich auf die Hilfe von Robert Downey jr. als Mentor und Jacob Batalon als Schulfreund Ned verlassen. Beste Unterhaltung garantiert!
Iron Man 3 ACTIONFILM, USA 2013
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Angriff auf Wache 08, D 2019
Irgendwo an der Peripherie zwischen Frankfurt und Offenbach steht eine alte, einsame Polizeiwache. Mittlerweile ist sie ein Polizeimuseum, wird bald abgewickelt und beherbergt nur noch zwei Polizisten: Walter Brenner und seine Kollegin Cynthia. Brenner ist ein alter Freund von Felix Murot. Der beschließt, seinen Ex-Kollegen aus BKA-Tagen zu besuchen. In der Zwischenzeit braut sich etwas zusammen in der Stadt: Eine Sonnenfinsternis, eine Tochter, die ihren ermordeten Vater gerächt hat und sich in das Revier rettet, und ein Gefangenentransport mit Schwerkriminellen, der mit einer Reifenpanne vor dem Revier strandet. Plötzlich wird das Revier beschossen, eine Bande eröffnet das Feuer - die Hölle bricht los.
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III Show
Erlebnis Bühne LIVE GALA Aus der Wiener Staatsoper: Die Europäische Kulturpreisgala 2019
René Pape, Otto Schenk, Sophia Loren - die Gästeliste des diesjährigen Europäischen Kulturpreis Taurus liest sich wie das Who-is-Who der internationalen Kultur-Branche. Hochkarätige Preisträger und prominente Laudatoren, feiern gemeinsam mit und in der Wiener Staatsoper die Höhepunkte der 150-jährigen Geschichte des Hauses am Ring. Musikalisch wird der Abend mit dem Orchester der Wiener Staatsoper unter Simone Young und den Stargästen des Abends untermalt. Der Europäische Kulturpreis ist einer der bedeutendsten Kulturawards in und für Europa und in seiner Art einzigartig. Seit seinem Bestehen würdigt er Leistungen von Kunstschaffenden oder Institutionen von europäischem Rang, die der Kultur und dem friedlichen Zusammenleben entscheidende Impulse geben, andere zu neuen geistigen Abenteuern inspirieren und Wegbereiter der Kultur sind. Dirigentin: Simone Young Orchester der Wiener Staatsoper, Nina Stemme, René Pape, Alma Deutscher und Daniel Hope. Wien, 2019
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KLASSISCHE MUSIK Philharmonisches Konzert mit Christian Thielemann
ServusTV Film
Meerjungfrauen küssen besser TRAGIKOMÖDIE, USA 1990
Frauenpower in den USA der 1960er Jahre, schrille Kostüme gemischt mit schwungvoller Musik und den Hollywood-Größen Cher und Winona Ryder.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Tod an Loch 6 (Staffel: 4 Folge: 11), D 2015
Der örtliche Golfclub soll vergrößert werden. Das stößt aber nicht überall auf Gegenliebe. Eine anonyme Protestgruppe kämpft gegen den Ausbau. Als Bauunternehmerin Katja Sperlinger tot auf dem Grün aufgefunden wird, fällt der Verdacht schnell auf die Bau-Gegner. Doch stecken diese wirklich hinter der Tat?
Hubert und Staller KRIMISERIE Klinisch tot (Staffel: 4 Folge: 12), D 2015
PULS 4 Film
Wie schreibt man Liebe? LIEBESKOMÖDIE, USA 2013
Die erfolgreichen Zeiten des Drehbuchautors Keith Michaels liegen bereits eine Weile zurück: Seine Frau hat ihn verlassen und die Karriere stagniert. In seiner Not nimmt er das Angebot einer Kleinstadt-Universität an, einen Drehbuch-Kurs zu geben. Kaum angekommen stürzt er sich in eine Affäre mit einer Studentin und gibt sich bei seinem Unterricht kaum Mühe. Erst die selbstbewusste Holly bringt neue Impulse in sein eintöniges Leben und er beginnt, sich zu verändern.
NFL American Football: Seattle Seahawks - Baltimore Ravens AMERICAN FOOTBALL, A 2019
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Jackson (Staffel: 11 Folge: 24), USA 2014
Da Gibbs' Vater gestorben ist, reist er nach Stillwater, um die Beerdigung vorzubereiten und den Nachlass zu verwalten. Währenddessen vertritt ihn Tony in D.C. bei zwei komplizierten Fällen, die zusammenzuhängen scheinen: Alle Spuren führen direkt zu Parsa und seiner Terrororganisation. Wie sich herausstellt, wurde mit Lateef Mir einer seiner Killer von Drogenboss Alejandro Rivera angeheuert, um Gibbs zu töten. Die Zeit drängt, denn niemand weiß, wie Mir aussieht ...
Navy CIS KRIMISERIE Die Nadel im Heuhaufen (Staffel: 12 Folge: 1), USA 2014
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Angriff auf Wache 08, D 2018
"Angriff auf Wache 08" ist der Titel des achten Tukur-"Tatorts", den der Hessische Rundfunk (hr) im Ersten zeigt. Regie führte Thomas Stuber, bei dessen preisgekrönten Kinofilmen "Herbert" und "In den Gängen" der hr Koproduzent war. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Thomas Stuber und Clemens Meyer, der auch in der Rolle des DJ Ecki zu sehen ist.
Anne Will POLITIK
ZDF Film
Inga Lindström: Ausgerechnet Söderholm TV-DRAMA, D, S 2019
Die aufstrebende Assistenzärztin Alma möchte so gern als Unfallchirurgin an ihrer Klinik durchstarten. Doch ihr Chef, Prof. Hendlund, knüpft eine ungewöhnliche Bedingung an ihr Fortkommen. Hendlund verdonnert sie, in einer ländlichen Allgemeinpraxis auszuhelfen. Prompt kommen der - allerdings liierte - Apotheker Leo und sie sich näher. Was zunächst wie ein ärgerlicher Umweg auf der Karriereleiter aussieht, entpuppt sich für Alma als Reise zu sich selbst. Außerdem stellt sich heraus, dass der umtriebige Bürgermeister der Gemeinde der Zwillingsbruder von Prof. Hendlund ist. Und Hendlund hat zur Bedingung gemacht, dass er Alma nur in der Klinik fördert, wenn sie auf einem Bewertungsportal einen ziemlich guten Durchschnitt einfährt. Leider kommt sie bei den Dorfbewohnern so gar nicht an, sodass sich der Bewertungsdurchschnitt im Sinkflug befindet. Nicht zuletzt reibt sich Dr. Gottfridson, Leos Vater und der Arzt, den Alma vertreten soll, die Hände: Ihn stört, dass eine ahnungslose Städterin hier auf dem Land für ihn einspringen soll. Doch auch Dr. Gottfridson hat ein Geheimnis. Die Lage spitzt sich zu, als Almas ehrgeizige Mutter Tilde anreist, um den Patienten-Bewertungsschnitt ihrer Tochter auf Vordermann zu bringen.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW
ARTE Film
Lohn der Angst THRILLER, F, I 1953
Im südamerikanischen Dschungel wird der hochexplosive Stoff Nitroglyzerin zum Löschen eines Ölfeldes gebraucht. Vier Männer riskieren ihr Leben, um die gefährliche Lieferung in zwei Lastwagen zu transportieren. Auf den schlechten, durchlöcherten Straßen kann die kleinste Erschütterung den Tod bedeuten. Es ist ein Himmelfahrtskommando, bei dem jeder Einzelne an seine Grenzen stößt und moralische Werte schon bald keine Rolle mehr spielen. Im Verlauf der riskanten Expedition zeigt sich, wer von ihnen dieser erbarmungslosen Aufgabe gewachsen ist oder an ihr zugrunde geht...
Clouzot - Meister des psychologischen Thrillers DOKUMENTARFILM, F 2017
PRO7 Film
Criminal Squad THRILLER, USA 2018
Ein actionreiches Spektakel zwischen Gerard Butler und Pablo Schreiber: Ray Merrimen und seine Gang sind gewiefte und erfolgreiche Bankräuber, die den großen Coup planen. Ein Überfall auf einen Geldtransporter, der ironischerweise auch noch leer ist, geht trotzdem schief. Eine Spezialeinheit, unter der Leitung von "Big Nick", wird auf sie angesetzt. Der Polizist sieht allerdings keine Trennlinie zwischen Recht und Unrecht und es stellt sich die Frage, wer die wahren Bösen sind.
American Assassin ACTIONFILM, USA 2017
SAT1 Show
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2019
Auge um Auge, Stimme gegen Stimme: In den Battles von "The Voice of Germany" wird dieses Jahr gefightet wie nie - denn der "heiße Stuhl" wird schon vor den Sing Offs ausgepackt. Beim Unlimited Steal kann jeder Coach ein Talent aus einem anderen Team "stehlen". Anders als in den Vorjahren sind die Steals nie sicher. Das Talent kann jederzeit ausgetauscht werden. Wer überzeugt seinen Coach Alice Merton, Sido, Rea Garvey oder Mark Forster? Welches Talent kommt in ein anderes Team?
Die Martina Hill Show COMEDYSHOW, D 2019
RTL Film
Spider-Man: Homecoming ACTIONFILM, USA 2016
Nach dem ersten sensationellen Kampf mit den Avengers kehrt Peter Parker in seine Heimat zurück. Dort lebt er mit seiner Tante May. Doch Peter fällt es nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden. Vielmehr will er seinem Mentor Tony Stark beweisen, dass er mehr ist als nur der nette Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber plötzlich der gefährliche 'The Vulture' auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr.
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro ACTIONFILM, USA 2014
VOX Show
Kitchen Impossible KOCHSHOW Tim Mälzer vs. Tanja Grandits, D 2018
Tim Mälzer und die deutschsprachige Kochelite gehen für den richtigen Geschmack an ihre Grenzen. Im Wettstreit stellen sie sich unlösbaren kulinarischen Herausforderungen, um die Koch-Ehre zu verteidigen. Während auf Tim Mälzer die 'Kitchen Impossible'-Box auf Mallorca (Spanien) und Graz (Österreich) wartet, bekommt Tanja Grandits in Flensburg (Deutschland) und Torre de Moncorvo (Portugal) ein unbekanntes Gericht zum Nachkochen serviert. + Tim Mälzer kocht in Graz (Österreich) und in Port de Soller auf Mallorca (Spanien) + Tanja Grandits kocht in Flensburg (Deutschland) und in Torre de Moncorvo (Portugal)
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
K1 Show
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2019
Auf "Chaos-Queen" Jana wartet eine besonders spannende Aufgabe: Die Truckerin darf mit ihrem Brummi die Tanzparade des Hamburger Discomoves anführen. Blöd nur, dass ihr LKW "Tweety" die letzte Verladung nicht unbeschadet überstanden hat. Während der Truck in der Werkstatt wieder aufgepäppelt wird, bleibt die entscheidende Frage: Verpassen sie die einmalige Chance, der Kopf der beliebten Parade zu sein?
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Film
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB, D, J 2003
John Connor befindet sich immer noch auf der Flucht vor dem Computersystem Skynet. Dieses schickt die weibliche Killermaschine T-X in die Gegenwart, um John und seine Gefährten im Kampf gegen die Maschinen endgültig auszuschalten.
Total Recall SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1990
sixx Film
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen KOMÖDIE, USA 2003
Kolumnistin Andie Anderson hat einen außergewöhnlichen Auftrag: Sie hat zehn Tage Zeit, einen Mann kennenzulernen und ihn einem gehörigen Beziehungsstress auszusetzen. Ihr Opfer ist der Werbefachmann Benjamin Barry, der seinerseits auf einen lukrativen Auftrag aus ist und mit seinem Chef wettet, dass er innerhalb von zehn Tagen jede Frau dazu bringen kann, sich in ihn zu verlieben - auch Andie ...
Fools Rush In - Herz über Kopf KOMÖDIE, USA 1997
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Jahrestag (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2008
Rossi fährt auf eigene Faust nach Iowa, weil sich dort ein ungeklärter Mordfall zum 20. Mal jährt und ihn selbst nicht loslässt. Als das Team am nächsten Morgen Rossis Büro in völlig chaotischem Zustand vorfindet und Garcia erklärt, dass er sich sehr merkwürdig verhalten habe, machen sie sich auf den Weg, um dem Agenten bei den Ermittlungen zu helfen. Und tatsächlich finden sie einen Hinweis auf den Mörder: Der Weg führt sie zu einem Rummel ...
Criminal Minds KRIMISERIE Tödliche Gnade (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2008
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Einmal ist jede dran (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2009
Bei einer Reality Show, in der sich zwölf junge Frauen um einen reichen Junggesellen bemühen, wird Grace Carlson ermordet. Sie ist offensichtlich mit dem Glasstopfen einer Kristallkaraffe erstochen worden. Zwar wird der Stopfen im Zimmer von Kaitlin Sawyer gefunden, doch die Kandidatin ist verschwunden. Bei der Durchsicht der Videobänder, sehen Natalia und Ryan einen Fremden am Fenster stehen, der offensichtlich ein Spanner ist.
CSI: New York KRIMISERIE Verstrahlt (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2008
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Seth Penalver, USA 2015
Als 1994 in Florida drei Menschen erschossen werden, haben Überwachungskameras eines Nachtclubs die Morde aufgezeichnet. Der Kleinkriminelle Seth Penalver, der einem der Täter ähnlich sieht, wird kurze Zeit später zum Tode verurteilt. Jahre vergehen. Penalvers Kindheitsfreundin Renee Ginat hegt indes Zweifel, dass Penalver tatsächlich auf den Videoaufnahmen zu sehen ist. Sie findet heraus, dass die Polizei Zeugen unter Druck gesetzt hat ...
Nahkampftechniken der Eliteeinheiten DOKUMENTATION Moderne Nahkampftechniken, CZ 2012
RTLLiving Show
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps in der Nacht, D 2014
Was geschieht eigentlich in Berlin bei Nacht? Moderator Jan Köppen begibt sich in die aufregende und dunkle Welt der Hauptstadt und ist den Mythen der Nacht auf der Spur. Was ist, wenn im Kaufhaus die Lichter ausgehen? Werden dann die Spielsachen plötzlich lebendig? Welche bekannten und unbekannten Wesen treiben sich nachts im Stadtpark herum? Wer arbeitet alles in der Nacht? Und ist das überhaupt gesund für den menschlichen Körper?
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps versus Aliens, D 2014
RTLLiving Show
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps versus Aliens, D 2014
Dieses Mal will Moderator Jan Köppen wissen, was eigentlich Ufos sind und ob sie so, wie sie oft dargestellt werden, überhaupt fliegen können? Wie kommen Wissenschaftler eigentlich darauf, dass die Menschen nicht allein im Universum sind? Wie müssten Aliens aussehen, um in anderen Sonnensystemen leben zu können? Und ist der berühmte Solarzeppelin nicht ein geeignetes 'Yps'-Gimmick, um selbst ein Ufo-Phänomen vorzutäuschen?
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps tauscht sich hoch!, D 2015
7MAXX Sport
ran Football: 7. Spieltag NFL (Spiel 1) AMERICAN FOOTBALL, D 2019
Weiter geht es in der NFL mit dem 7. Spieltag. Kommentiert wird die Begegnung von Jan Stecker, der Experte im Studio ist Patrick Esume. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph Dommisch.
ran Football: 7. Spieltag NFL (Spiel 2) AMERICAN FOOTBALL, D 2019
Tele 5 Film
American Outlaws WESTERN, USA 2001
Jesse James kommt gerade aus dem Bürgerkrieg zurück. Da muss er feststellen, dass ein neuer Feind auf ihn wartet: Mit illegalen Machenschaften raubt der gierige Eisenbahn-Baron Reins den Bürgern von Jesses Heimatstädtchen ihre Anwesen. Jesse und die James-Younger-Bande gehen zum Angriff über. Sie überfallen Banken, um dem Baron zu schaden. Colin Farell als Westernheld: Jesse James ist wieder da!
The Handmaid's Tale - Der Report der Magd DRAMA Treu und Glauben (Folge: 5), USA 2017
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Neuguinea-Abenteuer ABENTEUER UND ACTION Wie im Kriegsgebiet (Folge: 4), GB 2019
Parker Schnabel und seine Begleiter reisen vom Edie Creek aus in das vulkanische Hochland Papua-Neuguineas. Dort befindet sich eine der größten Minen des Landes. In Porgera werden pro Jahr rund 1,2 Millionen Tonnen Erz abgebaut, aus dem Gold gewonnen wird. Diese riesige Maschinerie will sich das Team mit eigenen Augen ansehen. Aber die Region ist geprägt von ethnischen Konflikten. Nach dem man dort kostbares Edelmetall entdeckt hatte, strömten 60 000 Menschen aus verschiedenen Volksstämmen in die Region. Dort herrschen Zustände wie im Wilden Westen.
Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine ABENTEUER UND ACTION Detektivarbeit (Folge: 3), GB 2019
ZDFneo Film
Jesse Stone - Eiskalt TV-KRIMINALFILM, USA 2005
Der Mord an einem jungen Mann erschüttert die Kleinstadt Paradise. Als auf einem Parkplatz eine weitere Leiche mit zwei Kugeln in der Brust gefunden wird, zeichnet sich ein Muster ab. Polizeichef Jesse Stone steht vor einem Rätsel, denn zwischen den Opfern gibt es keine Verbindung. Zwei saubere Einschusslöcher in der Brust lassen auf das Kaliber der Waffe schließen, doch sonst finden sich weder Spuren noch Verdächtige. Jesse beobachtet ein junges Ehepaar, in dessen vorherigem Wohnort es eine ähnliche Mordserie gab. Doch ohne Beweise sind ihm die Hände gebunden. Als seine Freundin Abby den Tätern als Nächste zum Opfer fällt, entschließt sich Stone in seiner Verzweiflung, Kopf und Kragen zu riskieren. Da er zu wissen glaubt, wer das nächste Opfer sein wird, stellt er dem Verbrecherpärchen eine Falle. Parallel zu Stones Ermittlungen untersucht Jesses Kollegin Molly Crane die grausame Vergewaltigung der 16-jährigen Candace . Molly verdächtigt den Schul-Football-Star Bo Marino und dessen Freunde, doch das Mädchen schweigt. Auch hier fehlt jeder Beweis. Neben spannenden Mordfällen verleiht vor allem die Figur des grüblerischen Polizeichefs Jesse Stone der Krimi-Reihe große Anziehungskraft. Von der Vergangenheit und seinen inneren Dämonen gequält, doch gleichzeitig mutig, verständnisvoll und mit trockenem Humor, gibt Selleck dem sympathischen Eigenbrötler Stone Charisma und Kontur.
Für immer ein Mörder - der Fall Ritter TV-KRIMINALFILM, D 2014
ONE Film
Curling für Eisenstadt TV-KOMÖDIE, D, A 2019
Die junge Touristik-Managerin Vicky versemmelt bei einer Präsentation ihre große Chance. Als Gespött der Branche ist sie bei ihrem mächtigen Vater, ihrem Chef und den Kolleginnen unten durch. Nach einem kurzen Durchhänger gibt Vicky wieder ordentlich Gas. Sie wird die Curling-Weltmeisterschaft der Frauen nach Eisenstadt holen. Dazu braucht sie... eigentlich alles. In erster Linie ein Eisenstädter Curling-Team. Ohne Team keine Bewerbung. Vom olympischen Sport Curling hat sie keine Ahnung. Aber die Chance, die sie sowieso nicht hat, wird sie eiskalt nutzen. Sie ist ja die Vicky.
Tatort KRIMIREIHE Angriff auf Wache 08, D 2018
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Goldrausch in der Tiefsee, D 2016
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Mythos Gold - die Angst vor dem Crash, D 2017
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Mythos Gold - die Angst vor dem Crash, D 2017
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Machtfaktor Erdgas: Wie sicher ist unsere Versorgung?, D 2014
PHOENIX Doku
Straße der Achttausender LANDSCHAFTSBILD Vom Nanga Parbat durch den Karakorum, D 2015
Die weißen Gipfel der höchsten Berge der Welt bilden eine spektakuläre Hochgebirgslandschaft und es bedarf ausgefeilter Routen, um sie erreichen. Die Dokureihe folgt der abenteuerlichen "Straße der Achttausender". Es geht los mit der Anreise am Indus entlang auf dem Karakorum-Highway durch die Provinzen Swat und Gilgit-Baltistan bis nach Hunza und in den Karakorum.
Straße der Achttausender LANDSCHAFTSBILD Vom Karakorum nach Tibet, D 2015
WELT Doku
Völkerwanderung: Der IS in Deutschland ZEITGESCHEHEN, D 2019
Terroranschläge in Würzburg und Ansbach erschüttern im Sommer 2016 Deutschland. Verübt wurden sie von Anhängern des sogenannten Islamischen Staates, die als angebliche Kriegsflüchtlinge mit falschen Identitäten nach Europa gekommen waren. Viele dieser IS-Kämpfer werden in der Folge enttarnt und ihre Pläne vereitelt. Doch im Dezember 2016 ereignet sich auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz der bisher folgenschwerste islamistische Terroranschlag in Deutschland.
Völkerwanderung: Politik in der Krise ZEITGESCHEHEN, D 2019
NTV Doku
Die Zaubertricks der Tiere - Talentierte Kreaturen TIERE, GB
Sie haben die Fähigkeit, sich und andere zu heilen: Tiere verfügen über erstaunliche Fähigkeiten. Während die Verletzungen des Nashorns am schnellsten heilen, scheint ein Nagetier den Schlüssel zu besitzen, der Krebs bei Menschen heilen könnte. Ein Tiger hat die perfekte DNA, die ihn zum ausgewogensten Raubtier macht. Die Dokumentation zeigt in seltenen Bildern, wie einzigartig Tiger, Nashorn und Nacktmulle sind.
Die Zaubertricks der Tiere - Ungeahnte Möglichkeiten TIERE, GB
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
UEFA Europameisterschaft Qualifikation 2020 FUßBALL Slowenien - Österreich, Highlights aus Ljubljana Planet Pure Fußball Frauen Bundesliga: 7. Runde Neulengbach - SKN St.Pölten, Highlights FUßBALL
Sport1 Sport
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 10. Spieltag
Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. In dieser Saison sind alle Augen auf die drei namhaften Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, Hannover 96 und 1. FC Nürnberg gerichtet, die um eine Rückkehr ins Oberhaus kämpfen. Neu in der 2. Bundesliga mit dabei sind außerdem die drei Aufsteiger VfL Osnabrück, Karlsruher SC und der SV Wehen Wiesbaden.
Socca Live - WM FUßBALL Finale
Sport1 Sport
Socca Live - WM FUßBALL Finale
Deutschland kämpft um die Titelverteidigung beim Socca World Cup 2019. Insgesamt nehmen an der vom 12. bis 20. Oktober auf Kreta stattfindenden Weltmeisterschaft 40 Mannschaften teil. Das sehr temporeiche und dynamische Socca wird auf einem Kleinfeld gespielt und verlangt höchste fußballerische Qualitäten. 2018 triumphierte die deutsche Auswahlmannschaft im WM-Finale gegen Polen und holte mit einem 1:0-Sieg in Lissabon den Titel. Der Wolfenbütteler Niklas Kühle erzielte den goldenen Treffer. Heute geht es im Endspiel um den Titel.
Die Trödel-Checker - Krimskrams-Jäger auf Schatzsuche DOKU-SOAP (Folge: 1)
EURO Sport
Snooker: English Open 2019 in Crawley (GBR) SNOOKER
Vom 14. bis 20. Oktober finden die English Open in Crawley statt. Das Snookerturnier ist Teil und zugleich der Auftakt der Home Nations Series. Die Turnierserie besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open). Falls ein Spieler alle vier Turniere gewinnt, erhält er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Die English Open wurden erstmals 2016 ausgetragen. Im letzten Jahr sicherte sich Stuart Bingham den Gesamtsieg. Im Finale setzte sich der Brite gegen seinen Landsmann Mark Davis mit 9:7 durch.
Golf GOLF Skins Game - The Challenge in Tokio(JPN)
DAZN Sport
Bahnradsport: UEC Bahn-EM RADSPORT Europameisterschaft: Tag 5
DAZN Sport
Tennis: ATP 250 Einzel (Herren) TENNIS European Open: Tag 7
DAZN Sport
Basketball: Liga ACB BASKETBALL Regular Season: Valencia - Málaga
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 9. Spieltag: Athletic Club - Real Valladolid
DAZN Sport
American Football: NFL AMERICAN FOOTBALL Regular Season: Texans - Colts
DAZN Sport
Darts: PDC DARTS Champions League Darts: Tag 2
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 8. Spieltag: Milan - Lecce
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Sofija - Kajak ist das Größte
Sofija - Kajak ist das Größte Sofija ist neun Jahre alt und fährt leidenschaftlich gern Kanu. Sie hat bereits einige Preise gewonnen und bereitet sich gerade auf einen wichtigen Wettkampf vor. Doch noch mehr als dort gut abzuschneiden, wünscht Sofija sich, einmal mit der Kanutin Milica Starovic zu trainieren, ihrem großen Vorbild. Beim Besuch der Europameisterschaft lernt sie Milica kennen. Die verspricht ihr eine gemeinsame Trainingseinheit.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Cieras Song, D 2012 / 2019
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Cieras Song, D 2012 / 2019
Cieras Song Ciera ist 13 und lebt mit ihren Eltern und Geschwistern auf einer Farm in einem kleinen Dorf in Oklahoma/USA. Sie liebt Musik über alles, schreibt ihre eigenen Songs und spielt gern in den lokalen Bars. Doch das reicht ihr nicht. Sie will ein richtiger Country-Star werden. Dafür muss sie nach Nashville, ins Herz der Country-Musik. Dort will sie es allen beweisen - sich selbst, dem Publikum und vor allem den Plattenfirmen. Cieras Vater Danny hat ein Vorspiel in Nashville organisiert. Wenn sie es dort schafft die kritischen Plattenbosse von sich zu überzeugen, könnte sich vielleicht ihr großer Traum erfüllen - eines Tages ihren eigenen Song im Radio zu hören...
RTLS Film
Auf immer und ewig ROMANZE, USA 1998
Nach dem Tod ihres Vaters wächst Danielle bei ihrer Stiefmutter Rodmilla auf. Während diese ihre beiden eigenen Töchter Marguerite und Jacqueline verwöhnt, ist Danielle gezwungen, als Hausangestellte niedrigste Dienste zu verrichten. Eines Tages begegnet Danielle jedoch dem Prinzen Henry. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre böse Stiefmutter hat schon andere Pläne.
Criminal Confessions - Mörderische Geständnisse RECHT UND KRIMINALITÄT King County, Washington (Folge: 208), USA 2017
Disney Kids
Spooky Buddies - Der Fluch des Hallowuff- Hunds FAMILIENFILM, USA 2011
Einst versuchte der Zauberer Warwick mit Hilfe fünf junger Hunde als Opfergaben das Tor zur Finsternis zu öffnen. Dass es beim Versuch blieb, ist vor allem dem Welpen Pip zu verdanken, der seither als Geist in einer amerikanischen Kleinstadt umgeht. Dort haben nun fünf Kinder versehentlich Warwick befreit. Sofort geht der Zauberer auf die Suche nach fünf Hündchen, um das Werk zu vollenden. Doch wieder hat er die Rechnung ohne Pip gemacht. Der schließt sich mit den Welpen kurz, gewinnt weitere Verbündete, und geht zum Gegenangriff über.
Mannequin KOMÖDIE, USA 1987
NICK Show
MTV Unplugged - Santiano KONZERT, 2019
Santiano gaben sich die Ehre und haben in der Kulturwerft Gollan in Lübeck ein Konzert für die legendäre MTV Unplugged - Reihe aufgenommen. Als Gäste dabei: Alligatoah, Angelo Kelly, Ben Zucker, Wincent Weiss und viele mehr.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Kristina & Faith (Folge: 30), USA 2017
BR Show
Komödienstadel KOMÖDIE Ein Bayer in der Unterwelt, 2019
Aus heiterem Himmel findet sich Ludwig "Wiggerl" Gramschatzer in der Hölle wieder. Völlig zu Unrecht, wie er findet. Fortan versucht er mit pfiffiger List und irrwitzigen Manipulationen, die Unterwelt und seine Bewohner aufzuwühlen, um doch noch in den Himmel zu gelangen und seine Frau Gitti zurückzuerobern. Die hat sich zwischenzeitlich in den jungen Hipster Luzifer verguckt. Und so müssen Wiggerl und Gitti am Ende nicht nur zueinander, sondern auch den Weg aus diesem rußigen, heißen, bier- und weißwurstfreien Ort finden.
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
SWR Doku
Elsass und Vogesen - neuentdeckt LAND UND LEUTE
Die Dokumentation ist ein Streifzug durch das Elsass mit seinen abwechslungsreichen Landschaften, der Europa-Metropole Straßburg und Menschen, in deren Alltag elsässische Identität spürbar wird. Steinmetze des Straßburger Münsters klettern auf die Spitze des Turms, um hoch über der Stadt die Trikolore zu hissen - aus der Vogelperspektive ein waghalsiges Manöver. Rundherum die Dächer der Altstadt, Fachwerkarchitektur und die verzweigten Wasserläufe der Ill. Unweit davon Straßburgs "Quartier Allemand" mit seiner wilhelminischen Architektur. Dort begegnet der Film zwei Brüdern, die sich als Galeristen auf elsässische Kunst spezialisiert haben und mit Kulturgesprächen den Fokus auf das regionale Erbe setzen. Das Elsass ist in erster Linie ländlich geprägt. In den Dörfern hört man oft den elsässischen Dialekt, etwa in Seebach, einem der schönsten Fachwerkorte im Nordelsass. Dort besucht das Team ein deutsch-französisches Winzerpaar, das Biowein und Crémant produziert. Eine fürs Land erstaunliche Exklusivität bietet das Dörfchen Kirrwiller mit dem Royal Palace, Frankreichs drittgrößtem Varieté-Theater. Profitänzerinnen aus ganz Europa treten hier auf. Kletterakrobaten dagegen verabreden sich an der Burgruine Altwindstein, einem der vielen Top-Kletterspots der Nordvogesen. Das Elsass zählt zu den burgenreichsten Regionen Europas. Die Hohkönigsburg, die der deutsche Kaiser Wilhelm II. rekonstruieren ließ, inspirierte den Kanadier John Howe zu seiner Illustration der "Herr der Ringe"-Trilogie. Ihn fasziniert die Geschichte der Burg und er besucht sie immer wieder. Zum Elsass gehört auch ein Abstecher an den Rhein. Heute trennt der Grenzfluss Franzosen und Deutsche nicht mehr, er verbindet sie. Wer könnte darüber mehr erzählen als das Personal einer Rheinfähre. In den Vogesen betreibt eine Familie den Sommer über eine für die Region typische Almwirtschaft und stellt Münsterkäse her. Am Hartmannswillerkopf, der im Ersten Weltkrieg Schauplatz blutiger Kämpfe war, bergen Spezialisten des Kampfmittelräumdiensts auch heute noch regelmäßig Blindgänger. Auf dem quirligen Markt von Mulhouse führen zwei Brüder eine Halal-Metzgerei, die als Institution gilt. Eine Galeristin hat sich der Urban Art verschrieben und holt namhafte Künstlerinnen und Künstler in die Stadt. In Rixheim südlich von Mulhouse gewährt eine traditionsreiche Manufaktur für Panoramatapeten seltene Einblicke in ihre Produktion. An der Elsässischen Weinstraße hat ein Winzerpaar beim Bau seines Hofs auf nachhaltige Architektur gesetzt und den Betrieb auf biodynamischen Anbau umgestellt.
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
NDR Doku
Landpartie LAND UND LEUTE
Wer Wasser mag, wird diese "Landpartie" lieben: Ob Kitesurfer, Segler, Angler oder Skimboarder, Heike Götz trifft sie alle in Mecklenburg-Vorpommern. Um die 2.000 Seen und 1.700 Kilometer Ostseeküste locken Wassersportler von überall her nach Mecklenburg-Vorpommern. Und viele bleiben für immer. Denn hier können sie aus ihrer Leidenschaft einen Beruf machen, Träume verwirklichen, glücklich werden. So zum Beispiel der 33-jährige Alexander Jahn, der mit seiner jungen Familie auf einem Biohof in Schwerin lebt und dort Surfbretter aus Holz fair produziert. Oder Pia Boni und Marie Kohlen, die mit ihrem Unternehmen auf der Insel Ummanz als Erste in Deutschland Kitesurfkurse für Gehörlose anbieten. Für ein Leben an der Seenplatte hat Peter Latus 2018 seinen Bürojob im Schweizer Landwirtschaftsministerium gekündigt und gemeinsam mit seiner Frau Deutschlands erste private Ruderschule gestartet. Ohne zu übertreiben schwärmen sie davon, dass die Mecklenburgische Seenplatte eine der schönsten Seenlandschaften in Europa sei. Faszinierend sind auch die Lebewesen, die man in Bentwisch bei Rostock zu sehen bekommt. Diane Enkelmann und Johannes Höhn betreiben hier seit Sommer 2019 einen "Kindergarten" für tropische Aquarienbewohner. Ihre Idee: Sie wollen Korallen und Zierfische aus nachhaltiger Zucht verkaufen. Als leidenschaftliche Taucher und Aquarienliebhaber wünschen sie sich, dass die Schönheit der Meere noch lange erhalten bleibt. Vor Lauterbach auf Rügen segelt Yoga-Lehrerin Catarina Klein dem Sonnenuntergang entgegen und macht Halt in Schaprode, wo einmal im Jahr eine Angeltour nur für Frauen stattfindet.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Wunderschön! TOURISMUS Pellworm - Grüne Insel im Wattenmeer
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL TIERE Der schlaue Tamo
Autsch, der Bauch zwickt. Der junge Elefantenbulle Tamo hat seit Tagen Durchfall und frisst nicht. Das ist ein Problem, denn er nimmt so auch keine Medikamente zu sich. Langsam beginnt sich das Ärzte- und Pflegerteam im Opel-Zoo Kronberg ernsthaft zu sorgen. Tamo ist einfach zu schlau und schmeckt die Medizin aus den leckersten Lebensmitteln heraus. Tierärztin Dr. Uta Westerhüs entscheidet deshalb schweren Herzens, die Medizin mit Blasrohr-Pfeilen in Tamos Allerwertesten zu schießen. Wie der Dickhäuter darauf wohl reagiert? Die Löwen im Frankfurter Zoo bekommen immer bestes Fleisch serviert. Heute jedoch sollen sie sich ihr Futter verdienen. Das Fleisch wird in einem künstlichen Hirsch versteckt, den die beiden erst erlegen müssen. Der Hirsch ist dafür speziell von einem Mitarbeiter des Zoos angefertigt worden - ein echtes Kunstwerk, freigegeben zur Jagd.
Sportschau MAGAZIN
MDR Doku
Sagenhaft - Südtirol DOKUMENTATION
Traumland auf der Sonnenseite der Alpen, das ist Südtirol. Mit 350 Gipfeln über 3.000 Metern, acht National- und Naturparks, dem größten Almgebiet Europas, der Seiseralm, dem UNESCO Welterbe Dolomiten, mit glasklaren Bergseen, verwunschenen Tälern und romantischen Dörfern und Städten. Hier wachsen Wein und Äpfel, Edelweiß und Alpenrose, und die Murmeltiere dösen in der Sonne. Man spricht deutsch, italienisch und ladinisch. Und die Menschen scheinen ruhiger, entspannter, ausgeglichener. Irgendwie im Einklang mit der Natur. Axel Bulthaupt begibt sich in dieser Folge seiner Sendereihe "Sagenhaft" auf eine Reise durch Südtirol. Er erlebt eine Landschaft, mit magischen Bildern, wie sie noch nie zu sehen war. Ein Film mit spektakulären Aufnahmen aus der Luft. Er trifft Menschen, die das Land geprägt hat und solche, die das Land prägen. Almbauern und Bergretter, Skilehrer und Förster, Instrumentenbauer und Gleitschirmflieger. Karl Thöni z.B. arbeitet im einzigen Sommerskigebiet Südtirols im Nationalpark Stilfser Joch. Jeden Tag schaut er über die Gipfel der Alpen in die Ferne und jeden Tag sieht die Welt anders aus. Das Skigebiet liegt auf einem Gletscher in über 3.000 Meter Höhe. Johann Mazaag betreibt eine Schutzhütte auf einem Felsvorsprung des Ortlers, dem höchsten Berg in Südtirol. Die Berglhütte ist das ganze Jahr offen, damit Wanderer auch im Winter Unterschlupf finden. Johann möchte, dass die Bergsteiger und Wanderer hier auch mental ankommen und den sonstigen Stress vergessen. Wer bei ihm ist, der soll sich eine Auszeit gönnen. Am Schlern, dem Wahrzeichen Südtirols, trifft Axel den Gleitschirmpiloten Andy Frötscher. Mit fünf Jahren ist er zum ersten Mal dort hoch gelaufen, für ein Glas Milch. Heute ist der Berg immer noch eine Herausforderung. Im Ort Klobenstein am Fuße des Schlern's ist er aufgewachsen und die Silhouette des Berges wurde zu seinem täglichen Begleiter. Wenn das Wetter es zulässt, klettert er im maximalen Eiltempo auf den Berg und hebt dann mit seinem Gleitschirm ab. Hilde Van den Dries ist Weinbäuerin im Obervinschgau. Es ist das höchste Weinanbaugebiet Europas. Vor einigen Jahren hat sie ihre Heimat in Belgien verlassen, um in Südtirol Wein im absoluten Einklang mit der Natur herzustellen. Die tagtägliche Arbeit ist hart, denn das raue Klima verlangt viel Handarbeit und doch bezeichnet die junge Belgierin den Weinberg unterhalb eines Klosters als den schönstens Büroplatz der Welt. In St. Ulrich im Grödnertal lebt Matthias Verginer. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit seiner Familie als Holzschnitzkünstler, der seine Werke heute in die ganze Welt verschickt. Neben dieser Tätigkeit ist Matthias ehrenamtlicher Flugbergretter. Dann wird aus dem filigranen Künstler ein hochkonzentrierter Kletterer, der sich in die Berge abseilen lässt, um Menschen das Leben zu retten. Mit ihm und seinen Kameraden erlebt Axel eine Bergrettung mit Helikopter. Im Pfitschtal soll es dann um die Südtiroler Spezialitäten gehen: Speck und Wein. Bei Karl und Ulli Mair werden seit jeher Lebensmittel auf höchsten Niveau hergestellt. In der Gaststube vom Pretzhof kommt nur auf den Tisch, was auch auf dem Hof produziert wurde. Und natürlich muss Axel Bulthaupt auch bei einem echten Almabtrieb dabei sein. Unten in St. Magdalena im Gsiesertal warten schon alle auf die bunt geschmückten Viecher von der Alm. Auch für sie ist dieser letzte Abstieg des Jahres etwas ganz besonderes. Südtirol: eine sagenhafte Gegend voller Überraschungen. Und ein Film voll toller Entdeckungen, mit einzigartigen Bildern und ganz besonderen Menschen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 317)
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger" an. Wenn die Kandidaten gegen den Jäger gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 318)
SKYci Kids
Drachenzähmen leicht gemacht 3 ANIMATIONSFILM, USA 2018
Wikinger Hicks und sein Drache Ohnezahn machen im dritten Teil des Animations-Megahits eine tolle Entdeckung: Sie stoßen auf ein Drachenweibchen - das Ohnezahn ordentlich den Kopf verdreht.
Predator - Upgrade ACTIONFILM, USA 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL spusu SKN St. Pölten - FK Austria Wien, 11. Runde
Die "Veilchen" setzten sich gegen Graz durch (1:0). St. Pölten musste gegen den WAC eine weitere schwere Niederlage einstecken (0:4). Gelingt es dem SKN noch, die Talsohle zu verlassen? Kommentar: Philipp Paternina.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 11. Runde
SKYbl Sport
Live Fußball: Bundesliga FUßBALL Sky90
Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend. Mit Sky90 präsentiert Sky den umfassendsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Immer sonntags ab 19:55 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr kompetente Gäste im Sky Studio. Gäste: Thomas Helmer, Manuel Baum, Jörg Jakob & Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 8. Spieltag komplett
SKYsp1 Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 9. Spieltag
Jeden Sonntag nach dem Match of the Week zeigt Sky die besten Momente des Wochenendes in der Highlight-Show "What a strike!". Moderiert von Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - FC Liverpool, Match of the Week, 9. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - FC Liverpool, Match of the Week, 9. Spieltag
Rivalen-Duell in Old Trafford: Der ungeschlagene Spitzenreiter Liverpool eilt von Sieg zu Sieg. ManUnited steckt nach dem 0:1 gegen Newcastle in der Krise. Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 9. Spieltag
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Bergischer HC - FRISCH AUF! Göppingen, Topspiel am Sonntag, 10. Spieltag
Schwaben auf Siegmission in NRW: FRISCH AUF! Göppingen will beim Bergischen HC zwei Punkte entführen. Kommentar: Karsten Petrzika, Moderation: Jens Westen, Experte: Heiner Brand.
Handball HANDBALL Kompakt
SKYsp2 Sport
Handball HANDBALL Kompakt
Sky zeigt die Highlights des Handball-Spieltags in kompakter Form.
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL Aalborg Handbold (DEN) - SG Flensburg-Handewitt, Gruppenphase, 5. Spieltag

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW Suche Mann für meine Frau TV-KOMÖDIE, D 2005
RTLCrime Doku
Nahkampftechniken der Eliteeinheiten DOKUMENTATION Moderne Nahkampftechniken, CZ 2012
Der Militärberater Terry Schappert beleuchtet die Strategien und Kampftechniken, die in Kriegen, Rettungsmissionen sowie gegen terroristische Vereinigungen eingesetzt werden. Dabei nimmt er die Armee, Polizeieinheiten, private Sicherheitsexperten und die Vorgehensweisen von kriminellen Organisationen unter die Lupe.
Nahkampftechniken der Eliteeinheiten DOKUMENTATION Taktische Rettungseinsätze, CZ 2012
PHOENIX Doku
Straße der Achttausender LANDSCHAFTSBILD Vom Karakorum nach Tibet, D 2015
Von Shimshal im Norden Pakistans führt die "Straße der Achttausender" in dieser Etappe durch den Westen Chinas über Kashgar nach Tibet bis zum Dach der Welt. Von Passu aus führt eine gefährliche Piste nach Shimshal. Der Sprung hinüber nach China gleicht einer Reise vom 19. ins 21. Jahrhundert. Der holprige Karakorum-Highway verwandelt sich in eine Autobahn mit Flüsterasphalt. Der Karakorum kreuzt das Pamir-Gebirge mit dem Muztagata, dem heiligen Berg der Turkvölker.
Traumrouten des Orients LAND UND LEUTE Pamir-Highway, D 2018
WELT Doku
Völkerwanderung: Politik in der Krise ZEITGESCHEHEN, D 2019
Die Jahre seit dem Beginn der Flüchtlingskrise verändern die politische Landschaft Deutschlands. Bei der Bundestagswahl 2017 wird die AfD stärkste Oppositionspartei. Verbrechen nicht abgeschobener krimineller Asylbewerber erschüttern die Öffentlichkeit ebenso wie rechtsextremistische Ausschreitungen in Chemnitz und Köthen. Union und SPD verlieren auch bei Landtagswahlen zugunsten der AfD. In der Großen Koalition kriselt es. Der sechste und letzte Teil der Serie von Stefan Aust und Helmar Büchel.
Chinas Schande - Die Kinder der Gehenkten DOKUMENTATION, F 2014
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News-Spezial NACHRICHTEN
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 9. Spieltag: Sevilla - Levante
DAZN Sport
Fußball: Ligue 1 FUßBALL 10. Spieltag: Olympique Marseille - Strasbourg
DAZN Sport
Schwimmen: ISL SCHWIMMEN Dallas: Tag 2
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Pellworm - Grüne Insel im Wattenmeer
Saftiges Grasland, weiter Himmel, unzählige Schafe auf dem Deich. Das sind die typischen Markenzeichen von Pellworm. Die drittgrößte nordfriesische Insel liegt mitten im "Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer" und ist umgeben von den weltweit einmaligen Halligen. Statt langer Sandstrände gibt es nur einen grünen Badestrand: Hier stehen die Strandkörbe auf einer Wiese. Tamina Kallert will herausfinden, was diese kleine Insel hat, was andere nicht haben, und begibt sich auf eine Reise mit vielen Unbekannten. Sie begleitet Knud Knudsen, Deutschlands einzigen Wattpostboten, auf seiner Tour durch das Watt und trifft auf einer menschenleeren Sandbank vor Pellworm neugierige Seehund. Sie klettert auf den höchsten Punkt der Nordseeinsel und findet sogar eine Flaschenpost.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 8. Spieltag: 1. FC Köln - SC Paderborn, TSG 1899 Hoffenheim - Schalke 04
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 318)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYsp2 Sport
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL Aalborg Handbold (DEN) - SG Flensburg-Handewitt, Gruppenphase, 5. Spieltag
Weiter ungeschlagen: Flensburg holte beim 20:17 gegen Zagreb den dritten Sieg. Gibt es den vierten Zweier der Saison in Dänemark bei Aalborg Handbold? Kommentar: Markus Götz, Experte: Martin Schwalb.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin, 10. Spieltag
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Verstrahlt (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2008
In Manhattan wird ein Geldtransporter überfallen. Bei dem Überfall wird kein Geld gestohlen, aber einer der beiden Sicherheitsleute, Carl Custer, kommt ums Leben. Bei der Autopsie von Custers Leiche stellt Sid fest, dass der gesamte Körper des Opfers Verbrennungen aufweist, die von einer stark erhöhten Mikrowellenstrahlung herrühren, die ebenfalls dazu geführt hat, dass Custers Herzschrittmacher explodierte.
CSI: Vegas KRIMISERIE Teufelsbrut (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2012
NTV Doku
Die Zaubertricks der Tiere - Ungeahnte Möglichkeiten TIERE, GB
Sind im Tierreich vielleicht Supermächte am Werk? Es scheint Waschbären zu geben, die sich vor den Augen der Menschen zu einer super-intelligenten Unterart entwickeln. Es gibt eine Katze, die die Schnelligkeit eines Gepards erreicht. Außerdem stellt sich die Frage, ob Orang-Utans lernen können, wie Menschen zu sprechen: Die Dokumentation gibt seltene Einblicke in das erstaunliche Leben dieser Tiere.
Nachrichten NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Nadel im Heuhaufen (Staffel: 12 Folge: 1), USA 2014
Der IT-Fachmann des Navy CIS, Kevin Hussein, ist nach Moskau gereist, um seinen kranken Onkel zu besuchen. Nach dessen Tod besteht Kevin darauf, dass Gibbs und McGee ihn in Moskau abholen. Er fühlt sich ständig verfolgt. Als die drei im Helikopter Richtung Finnland fliegen, werden sie vom Boden aus angeschossen. Die drei schleppen sich bis zur finnischen Grenze, wo eine weitere Gefahr auf sie wartet.
Major Crimes KRIMISERIE 24 Rosen (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2015
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Tödliche Gnade (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2008
Nach einem Brand, bei dem 14 Kinder ums Leben gekommen sind, ereignet sich eine Reihe von mysteriösen Suiziden in Pennsylvania. Detective Ronnie Baleman, der seinen Bruder dadurch verloren hat, überrascht die Ermittler mit einer ganz eigenen Theorie: Ein Serienmörder inszeniert die Selbsttötungen und sucht die Opfer unter den trauernden Eltern der Kinder. Morgan hat jedoch zunächst seine Zweifel daran, bis er durch gezielte Befragungen auf einen Verdächtigen stößt ...
Criminal Minds KRIMISERIE Das Gedächtnis des Elefanten (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2008
ZDFinfo Doku
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Machtfaktor Erdgas: Wie sicher ist unsere Versorgung?, D 2014
Der Astrophysiker Harald Lesch bereitet Themen aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen für die Zuschauer allgemein verständlich und mit einem Augenzwinkern auf.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Death Valley
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Kristina & Faith (Folge: 30), USA 2017
Als Kristina und Faith chatten, will sie sich weder verlieben noch ihren Verlobten hintergehen. Nev und Ko-Moderatorin Tallulah Willis navigieren durch eine verlogene Dreiecksgeschichte und begeben sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Oceanna & Nelly (Folge: 31), USA 2017
RTLLiving Show
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps tauscht sich hoch!, D 2015
Jan Köppen will sich in kürzester Zeit von einem kleinen Gegenstand zu einem Porsche hochtauschen. Er versucht sein Glück auf Flohmärkten, Dachböden und in Pfandhäusern. Bei Auktionen und Online-Plattformen bietet er mit und besucht außergewöhnliche Sammler. Auf seiner Mission findet er verborgene Schätze und gerät dabei ins Trödel-, Handels- und Auktionsfieber. Macht der Moderator am Ende der Sendung tatsächlich den großen Wurf?
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps auf dem Weg zum Superhelden, D 2015
DMAX Doku
Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine ABENTEUER UND ACTION Detektivarbeit (Folge: 3), GB 2019
Ist die Waschanlage defekt oder schürfen die Abenteurer an der falschen Stelle? Bis dato hat sich die Plackerei am Lynx Creek für Dave Turin und seine Gefährten nicht ausgezahlt. Im Gegenteil: Wenn die Männer in den nächsten Wochen nicht wesentlich mehr Edelmetall zutage fördern, droht ihnen der finanzielle Ruin. Deshalb betreibt das Team in Arizona Ursachenforschung. Maschinenführer Casey Morgan untersucht das Equipment und Dave Turin entnimmt weitere Bodenproben. Denn der kostbare Schatz könnte in einer anderen Erdschicht versteckt sein.
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Die Austernfarm (Folge: 4), USA 2018
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Klinisch tot (Staffel: 4 Folge: 12), D 2015
Im örtlichen Krankenhaus springt ein Patient aus dem Fenster und liegt schwer verletzt im Koma. Zunächst sieht alles nach versuchtem Suizid aus. Doch als die Gerichtsmedizinerin Rückstände von illegalen Medikamenten im Blut des Opfers findet, bekommt die bisherige Theorie Risse. Da gibt es im Krankenhaus den ersten Toten. Hängen die Fälle zusammen? Und wer treibt sein Unwesen in der Klinik?
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019
DAZN Sport
Fußball: MLS FUßBALL Playoffs (Runde 1): Philadelphia Union - New York Red Bulls
RTLCrime Doku
Nahkampftechniken der Eliteeinheiten DOKUMENTATION Taktische Rettungseinsätze, CZ 2012
Die rasante Entwicklung der militärischen Ausrüstung und Strategien zu Kriegszeiten haben dazu geführt, dass diese von der Polizei eingesetzt werden, um Krisensituationen zu bereinigen. Diese Episode zeigt den Alltag von Spezialeinheiten, die auf diese militärische High-Tech-Ausrüstung und Erkenntnisse zurückgreifen. Es werden Einsätze in Südafrika dargestellt, bei denen Elitekämpfer einen Aufstand verhindern müssen, um Todesopfer zu vermeiden.
Nahkampftechniken der Eliteeinheiten MILITÄR Die russische Armee in Tschetschenien, CZ 2012
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 8. Spieltag komplett
Der 8. Spieltag mit FC Augsburg - FC Bayern München, RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Werder Bremen - Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf - 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin - SC Freiburg, Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln - SC Paderborn 07 und 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 8. Spieltag
ZDFneo Film
Für immer ein Mörder - der Fall Ritter TV-KRIMINALFILM, D 2014
Kommissarin Yvonne Weber wird nach Eisenach versetzt, um ungeklärte Morde zu DDR-Zeiten aufzuklären. Bei der Untersuchung eines Frauenmordes vor 15 Jahren stößt Weber auf Ungereimtheiten. Doch für alle ist der Fall klar: Der Mörder ist Konrad Ritter. Der Dorf-Playboy musste die lebenslange Haftstrafe jedoch nur kurz absitzen. Bei einem zweiten Prozess ist er freigesprochen worden. Doch an seiner Schuld gibt es keinen Zweifel - oder doch? Vor allem Webers Kollege Frank Wolf glaubt an Ritters Schuld. Schließlich hatte dieser als Kind mit dem Frauenhelden in einem Haus gewohnt. Yvonne Weber kommen jedoch Zweifel, als sie in den Akten auf haarsträubende Ungereimtheiten stößt: Ermittlungslücken, widersprüchliche Zeitangaben, unterdrückte Zeugenaussagen, Verhöre von 360 Stunden Dauer, unübliche Handhabe bei Recherchen durch die Stasi. Und so manche im trauten Kollegenkreis, die bei Grillpartys und anderen Zusammenkünften auf die Neue geradezu familiär wirken, scheinen damals irgendwie involviert gewesen zu sein - auch die Frauen. Doch alle blocken Webers neugierige Fragen ab. Als sie schließlich Frank Wolf überzeugen kann, gerät der in einen tief greifenden Loyalitätskonflikt mit seinen engsten Freunden. Gerade sein Ziehvater und heutiger Kommissariatsleiter, Wolfgang Schulte, spielte mit bei der Verfolgung des Unschuldigen. Schulte ist es auch, der dem Aufdeckungseifer von Weber und Wolf ein Ende setzt. Aber die beiden geben nicht auf.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Tödliches Schweigen (Staffel: 1 Folge: 48), D 2011
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Death Valley
Das Tal des Todes: Obwohl es einer der heißesten Orte der Erde ist, lässt das Sedimentgestein im Death Valley auf eine der kältesten Perioden der Geschichte unseres Planeten schließen. Das Death Valley ist eine prachtvolle Naturlandschaft und geologisch höchst interessant: Als Teil einer Reihe von Bergketten, die sich aufgrund von Plattenverschiebungen stets in Bewegung befinden, wird auch das Death Valley immer weiter auseinandergezogen.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Amerikas Eiszeit
ARD
Anne Will POLITIK
Die Türkei hat einer Unterbrechung ihrer Militäroffensive im Norden Syriens zugestimmt, damit kurdische Kämpfer und Kämpferinnen aus der Region abziehen können. Damit hat Erdogan sein Ziel erreicht. Laut Berichten sind bereits hunderttausende Menschen auf der Flucht. Die EU reagiert verhalten auf die Feuerpause. Ist die "Waffenruhe" vor allem ein Erfolg für den türkischen Präsidenten? Welche Folgen hat dieser Konflikt für die Flüchtlingspolitik? Und ist die Türkei noch ein Partner Europas?
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Trapped II - Gefangen in Island KRIMISERIE (Staffel: 2 Folge: 1), IS, D 2019
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Film
Suche Mann für meine Frau TV-KOMÖDIE, D 2005
Eine Verwechslung lässt den liebevollen, leicht chaotischen Familienvater Christoph zu der Überzeugung kommen, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Voller Panik beschließt der Kontrollfreak, Vorsorge für die Zeit nach seinem Tod zu treffen: Er ist fest entschlossen, einen passenden Mann für seine schon bald verwitwete Ehefrau Friederike zu finden. Die Suche gestaltet sich aber schwieriger als erwartet.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Bruder Lustig (Folge: 172), D 1995
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Angriff auf Wache 08, D 2018
Irgendwo an der Peripherie zwischen Frankfurt und Offenbach steht eine alte, einsame Polizeiwache. Mittlerweile ist sie ein Polizeimuseum, wird bald abgewickelt und beherbergt nur noch zwei Polizisten: Walter Brenner und seine Kollegin Cynthia . Brenner ist ein alter Freund von Felix Murot . Der beschließt, seinen Ex-Kollegen aus BKA-Tagen zu besuchen. In der Zwischenzeit braut sich etwas zusammen in der Stadt: eine Sonnenfinsternis, eine Tochter, die ihren ermordeten Vater gerächt hat und sich in das Revier rettet, und ein Gefangenentransport mit Schwerkriminellen, der mit einer Reifenpanne vor dem Revier strandet. Plötzlich wird das Revier beschossen, eine Bande eröffnet das Feuer - die Hölle bricht los...
Lindenstraße FAMILIENSERIE Hochmut kommt vor dem Fall (Folge: 1737), D 2019
PHOENIX Doku
Traumrouten des Orients LAND UND LEUTE Pamir-Highway, D 2018
Die Reise zu den legendären Metropolen des Orients führt durch Wüsten und Gebirge; sie ist und bleibt eine der großen Traumrouten des Orients. In Isfahan begegnen die Reisenden einem jungen Mullah, sehen einem Miniaturmaler bei der Arbeit zu, und ein Teppichhändler beschreibt ihnen die Situation im drittgrößten Gewerbe des Iran. In der Wüstenstadt Jasd gibt es noch die Türme des Schweigens, auf denen ehemals Feuerbestattungen durchgeführt wurden, und Tempel mit der ewigen Flamme Zarathustras.
Von Schatzsuchern und Spekulanten LAND UND LEUTE Ungewöhnliche Begegnungen in Portugal, D 2019
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
mit Sportschau und Sport aus Bayern
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Sport
Sportschau - Die Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
NDR Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 8. Spieltag: 1. FC Köln - SC Paderborn, TSG 1899 Hoffenheim - Schalke 04
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
HR Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
IM ZENTRUM GESPRÄCH
RTLNitro Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Teufelsbrut (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2012
Der Kinderarzt Dennis Kiel wurde in einem Casino erschossen. Der Täter entkam in einen Hotelturm. Zwar zeigt die Videoüberwachung den Täter, doch dann werden zwei Männer gefunden, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen und eine identische DNS aufweisen. Als ein Antikörperprofil klären soll, wer der beiden der Mörder ist, stellen die Ermittler fest, dass beide nicht in Frage kommen. Dann wird das wahre Ausmaß der Verstrickungen klar.
CSI: Vegas KRIMISERIE Nachspielzeit (Staffel: 12 Folge: 20), USA 2012

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Das Gedächtnis des Elefanten (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2008
Reid geht zu einem Treffen für suchtkranke Polizisten, weil er kurz vor einem Rückfall steht. Indessen wartet bereits der nächste Fall auf den Agenten: Ein Schüler hält sich auf einer Farm versteckt, von wo aus er einen Rachefeldzug gegen seine Wrestlingmannschaft führt, die von ihm verlangt hat, bei der Masturbation gefilmt zu werden. Da sich Reid mit Demütigungen auskennt, hat er großes Interesse an dem Fall, bringt damit jedoch sich und alle anderen in Gefahr ...
Criminal Minds KRIMISERIE Jahrestag (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2008
RTLCrime
Nahkampftechniken der Eliteeinheiten MILITÄR Die russische Armee in Tschetschenien, CZ 2012
Wie agiert man erfolgreich in Krisengebieten, wo der Kampf Mann gegen Mann auf der Tagesordnung steht? Der Militärberater Terry Schappert beleuchtet die Strategien und Kampftechniken, die in Kriegen, Rettungsmissionen sowie gegen terroristische Vereinigungen eingesetzt werden. Dieses Mal zeigt er das Vorgehen der Russischen Armee gegenüber den Aufständen in Tschetschenien.
Nahkampftechniken der Eliteeinheiten MILITÄR Special Air Services in Nordirland, CZ 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Fight Club der Tiere - Unterschätzte Helden TIERE, USA 2012 / ?
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ORF + Sport
Planet Pure Fußball Frauen Bundesliga: 7. Runde Neulengbach - SKN St.Pölten, Highlights FUßBALL Funsport FUN-SPORT
Sport1 Show
Die Trödel-Checker - Krimskrams-Jäger auf Schatzsuche DOKU-SOAP (Folge: 1)
Drei Trödler - drei Macher: Im neuen Dokutainment-Format "Die Trödel-Checker - Krimskram-Jäger auf Schatzsuche" treten Tom, Boris und Christian gegeneinander an. Mit einem Budget von jeweils 500 Euro durchkämmen die Trödel-Checker Wohnungen, Keller und Dachböden, um profitbringenden Krimskrams zu entdecken. Zum großen Finale treffen sich die Checker auf dem Trödelmarkt, Seite an Seite, um ihre Schätze loszuwerden. Der Sieger ist derjenige, der es schafft, mit dem Verkauf seines Trödels den größten Gewinn zu machen.
Poker SPORT PCA 2018 Main Event (Folge: 3)
Disney Film
Mannequin KOMÖDIE, USA 1987
Der Künstler Jonathan verliert seinen Job als Schaufensterpuppenhersteller. Zufällig bekommt er kurze Zeit später eine Anstellung in einem alten, schlecht laufenden Kaufhaus. Während einer Nachtschicht findet er eine seiner Puppen wieder. Nachts verwandelt sie sich in ein menschliches Wesen namens Emma und ist nur für Jonathan sichtbar. Die beiden verlieben sich und auch beruflich geht es für Jonathan, dank Emma, endlich bergauf. Eines Tages wird die Puppe Emma von Jonathans Konkurrentin entführt, um ihn zu erpressen. Wird es Jonathan gelingen sie zu retten?
Dharma & Greg SITCOM Schlaflos in San Francisco (Staffel: 4 Folge: 77), USA 2000
MDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Reizthema Rente - damals und heute
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Mein Leben leicht überarbeitet KÜNSTLERPORTRÄT Der Schriftsteller Christoph Hein
SKYci Film
Predator - Upgrade ACTIONFILM, USA 2018
Die tödlichsten Raub-Aliens der Galaxie kehren zur Mega-Hatz auf die Erde zurück. Die letzte Hoffnung ruht auf einem Trupp abgehalfterter Fighter. Reboot der 80er-Kultaction vom "Iron Man 3"-Macher.
The Prodigy HORRORFILM, HK, USA 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 11. Runde
Mit den Partien SK Rapid Wien - RZ Pellets WAC, spusu SKN St. Pölten - FK Austria Wien und WSG Swarovski Tirol - TSV Prolactal Hartberg. Moderation: Constanze Weiss.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL WSG Swarovski Tirol - TSV Prolactal Hartberg, 11. Runde
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE 24 Rosen (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2015
Ein Buchhalter wird erschossen, eine Frau stirbt bei einem Einbruch; die Opfer sind Nachbarn. Es scheint, als gehen die Morde auf das Konto einer Einbrecherbande, die gerade in dieser Gegend ihr Unwesen treibt. Deren Markenzeichen: ein Duzend Rosen. Detective Sanchez kann einen wichtigen Hinweis liefern ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Die Nebelmaschine (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2018
RTLLiving Show
Yps - Die Sendung INFOMAGAZIN Yps auf dem Weg zum Superhelden, D 2015
Als 'Captain Yps' verkleidet begibt sich Jan auf die Spuren von Spiderman, Superman & Co. Er begleitet Real Life Superheroes - echte maskierte Rächer - bei einer nächtlichen Patrouille und kreiert seinen eigenen maskierten Rächer. Auf seiner Reise begegnet er auch Helden des wahren Lebens wie Fußballweltmeister Christoph Kramer, Schauspieler Ralf Richter und GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro. Doch was haben die eigentlich mit Superhelden zu tun?
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Elisabeth, Passau, D 2015
Tele 5 Serien
The Handmaid's Tale - Der Report der Magd DRAMA Treu und Glauben (Folge: 5), USA 2017
Folgeninhalt: Auch Freds Frau Serena Joy hat die Befürchtung, dass Fred, und nicht Desfred, unfruchtbar ist. Deshalb möchte Serena Desfred mit Nick zusammenbringen. Der Fahrer soll das gewünschte Kind heimlich mit Desfred zeugen. Bei der Begegnung mit Nick macht Desfred eine erhellende und zugleich gefährliche Entdeckung.
The Handmaid's Tale - Der Report der Magd DRAMA Der Platz einer Frau (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2017
WELT Doku
Chinas Schande - Die Kinder der Gehenkten DOKUMENTATION, F 2014
Vor den Toren Pekings befindet sich das Sun Village - ein Kinderheim, in dem ausschließlich Waisen von zum Tode verurteilten Straftätern untergebracht sind. Mehr als 150 Kinder leben hier. Gegründet wurde das Heim Ende der neunziger Jahre von Shuqin Zhang. Von der Gesellschaft geächtet, würden die Waisen ohne die Unterstützung von Frau Zhang auf der Straße landen. Denn niemand in China will die Kinder der Gehenkten - zu groß ist die Schande.
Der Gangster-Kodex: Die 18th Street RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2013
NTV Doku
Fight Club der Tiere - Unterschätzte Helden TIERE, USA 2012 / ?
Was passiert eigentlich, wenn einige der besten Kämpfer des Tierreichs mit Krallen und Zähnen aufeinander losgehen? Naturfilmer haben die actionreichen Auseinandersetzungen festgehalten und sorgen für überraschende Erkenntnisse: Denn es zeigt sich, dass am Ende häufig das Tier siegreich aus dem Kampf hervorgeht, von dem man es nicht erwartet hätte. Die Dokumentation wirft einen neuen Blick auf die kämpferischen Fähigkeiten einiger Tiere.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Oceanna & Nelly (Folge: 31), USA 2017
Nev und Slick Woods erforschen das Mysterium von Oceanna und seiner rätselhaften Online-Stalkerin Nelly. Als Oceannas Ex-Freundin Kira ins Spiel kommt, ist plötzlich unklar, wer das Opfer und wer der Übeltäter ist.
Are You The One? DATESHOW Achtung, Warnsignal (Folge: 7), 2018
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
In der letzten Sendung gab es einen Überraschungssieg für das kleinste Bundesland. Wer wird es diesmal schaffen, die "Leuchte" bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow" zu gewinnen? Es treten an: der Rechtspfleger Jan Addicks aus Oldenburg, die Schulassistentin Birgit Timm aus Hartenholm, der Pressesprecher des Klimahauses Bremerhaven, Holger Bockholt, der Gästeführer Micha Glockemann aus Wismar und die Team-Assistentin Svenja Roloff aus Hamburg. Wer kennt sich im Norden am besten aus und beantwortet die meisten Fragen richtig?
Sportclub MAGAZIN
HR Sport
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
Bis zu fünf Gesprächspartner diskutieren das politische Wochenthema und liefern sich dabei nicht selten einen Schlagabtausch. Die Sendung löste im Jahr 2007 das Format "Offen gesagt" ab.
Silicon Valley - Wo die Zukunft gemacht wird DOKUMENTATION, F, USA 2018
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
P.M. Wissen INFOMAGAZIN U.a. Monsterwellen, Landwirtschaft im Wasser & wieviel Wolf steckt im Hund, A 2019
7MAXX Sport
ran Football: 7. Spieltag NFL (Spiel 2) AMERICAN FOOTBALL, D 2019
Weiter geht es in der NFL mit dem 7. Spieltag. Kommentiert wird die Begegnung von Uwe Morawe, der Experte im Studio ist Volker Schenk. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph Dommisch.
Robot Wars SPIELSHOW, GB 2016
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN U.a. Monsterwellen, Landwirtschaft im Wasser & wieviel Wolf steckt im Hund, A 2019
Sie sind bei Seeleuten gefürchtet - Freak Waves. Bisher war es unklar, wie diese Monsterwellen entstehen. Mark McAllister und seinem Team von der University of Oxford ist der Nachweis jetzt in einem verblüffenden Experiment gelungen.
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Das Spiel mit der Zeit
ZDF Serien
Trapped II - Gefangen in Island KRIMISERIE (Staffel: 2 Folge: 1), IS, D 2019
Die Industrieministerin Halla Thórisdóttir wird vor dem Parlamentsgebäude in Reykjavik Opfer eines Brandanschlags. Sie überlebt schwer verletzt, der Angreifer stirbt. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Attentäter um Gísli Thórisson aus Miklabergi im Norden Islands handelt - er war der Zwillingsbruder von Halla Thórisdóttir (Sólveig Arnarsdóttir). Warum wollte Gísli seine Schwester töten? Kommissar Andri Ólafsson (Ólafur Darri Ólafsson), der mit seiner Frau und der kleinen Tochter Perla in der Hauptstadt lebt und arbeitet, reist in den Norden, um die Hintergründe für die Tat aufzuklären. Wie es scheint, hatte sich der verarmte Schafzüchter Gísli einer Gruppe rechtsextremer Isländer angeschlossen, die sich "Thors Hammer" nennt. Ein von Halla unterstütztes Projekt, ein Aluminiumwerk mit geothermischer Energiegewinnung zu erweitern, stößt dort auf Widerstand. Wollte die Gruppe ihre Wut an der Ministerin auslassen? Von seiner Reise in den Norden erhofft sich Andri nicht nur Erkenntnisse über den Anschlag in Reykjavik, sondern darüber hinaus auch ein Wiedersehen mit seiner älteren Tochter Thórhildur (Elva María Birgisdóttir). Diese lebt inzwischen bei ihrer Tante und ist - wie viele Teenager - für die Erwartungen und Kommunikationsversuche Erwachsener nicht besonders zugänglich. Kaum in Miklabergi angekommen, sieht sich Andri deshalb mit unerwartet großen Problemen konfrontiert: Nicht nur, dass seine Tochter absolut nichts mit ihm zu tun haben will - auch der Ärger in der Bevölkerung wegen der ausländischen Investoren, die hier Profit machen wollen, ist größer als angenommen. Bohrungen im Erdreich, so die Befürchtung der Menschen, würden giftige Gase freisetzen, die die Schafe töten. Diesen Konflikt heizt die rechtsextreme Gruppierung "Thors Hammer" weiter an. Und es geschieht ein weiterer Mord. Kann Andri die Täter stoppen, bevor noch mehr Blut vergossen wird?
Precht GESPRÄCH, D 2019
DMAX Doku
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Die Austernfarm (Folge: 4), USA 2018
Ryan McPherson betreibt im US-Bundesstaat Maine eine Austernfarm. Der Geschäftsmann möchte seinen Kunden zeigen, wie man die Muscheln züchtet und erntet. Dafür benötigt er eine Unterkunft, in der er Businesspartner und Touristen beherbergen kann. Deshalb möbeln Chase Morrill und seine Helfer am Damariscotta River eine alte Bretterbude zum schicken Gästehaus auf. Die Hütte am Fluss wird mit Zedernholzschindeln verkleidet. Anschließend kümmern sich die Handwerksgesellen um die Sanitäranlagen, die Fenster und den terrassenartigen Vorbau.
Home Rescue - Wohnen in der Wildnis REALITY-SOAP Sturzflut auf Maui (Folge: 9), GB 2017
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
Bernd Stelter: Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte SHOW
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
ORF1 Film
Iron Man 3 ACTIONFILM, USA 2013
(In Stereo-Zweikanaltechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Das Zeug zum Helden (Staffel: 7 Folge: 4)
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019 Hubert und Staller KRIMISERIE Der letzte Akkord (Staffel: 5 Folge: 1), D 2016
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
Auch dieser Sonntag steht bei "Abenteuer Leben" im Zeichen der Trucker Babes. Diesmal sitzen wir neben dem 33-jährigen Sonnenschein "Tinka" und begleiten sie zu einem Fotoshooting mit ihrem neuen LKW "Lotte". Und: Auf Achse in China: Der harte Job von Truckerin Guizhi Sun/ Auf Schnäppchenjagd im Gebrauchtwaren-Kaufhaus / Was tun? Leckeres Essen für wenig Geld / Aldi vs. Lidl
Mein Revier REPORTAGE, D 2014
RTL2 Film
Total Recall SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1990
Doug Quaid träumt von einem aufregenderen Leben. Nachdem er sich an die Reiseagentur Rekall Inc. wendet, die sich darauf spezialisiert hat, ihren Kunden Erinnerungen ins Gedächtnis zu implantieren, gerät er in ein tödliches Abenteuer.
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Die Letzten der Starks (Staffel: 8 Folge: 71), USA 2019
MDR Show
MDR Zeitreise INFOMAGAZIN Reizthema Rente - damals und heute
Mit dem aktuellen Streit über die DDR-Zusatzrenten wird eine Ungerechtigkeit diskutiert, deren Wurzeln bis tief in den Einigungsprozess reichen: Bei der Angleichung einst geteilter Systeme werden Hunderttausende ostdeutsche Eisenbahner, Bergleute oder auch geschiedene Frauen bis heute benachteiligt. Anlass für die "MDR Zeitreise", die Hintergründe wie auch das DDR-Rentensystem unter die Lupe zu nehmen - mit seinen maroden Pflegeheimen einerseits, andererseits aber auch mit einem flächendeckenden Netz von Treffpunkten gegen Einsamkeit. Bis heute steht etwa die Volkssolidarität für die Möglichkeit, sich auch im Alter mit Gleichgesinnten zu treffen. Und auch die Hilfe durch junge Leute war institutionalisiert - die "Timurhilfe", ein Beispiel auch für heute?
Das Oma-Projekt DOKUMENTARFILM
rbb Doku
Mein Leben leicht überarbeitet KÜNSTLERPORTRÄT Der Schriftsteller Christoph Hein
Der Schriftsteller Christoph Hein zählt zu den großen deutschen Autoren. Seine Bücher wurden in 40 Sprachen übersetzt, die Gesamtauflagenhöhe seiner Prosa geht in die Millionen. Sein Weg zur Schriftstellerei war zielstrebig und zugleich voller Rückschläge.
Komm in den Garten DOKUMENTARFILM
PULS 4 Sport
NFL American Football: Seattle Seahawks - Baltimore Ravens AMERICAN FOOTBALL, A 2019
PULS 4 überträgt die 100. Jubiläumssaison der National Football League, in der 32 Mannschaften gegeneinander antreten, um ins Super Bowl-Finale einzuziehen und die New England Patriots vom Thron zu stoßen. Mit dabei sind wieder die Kult-Kommentatoren Walter Reiterer und Michi Eschlböck, zusammen mit Moderator Philip Hajszan. Heute treffen die Seattle Seahawks auf die Baltimore Ravens.
Running Scared ACTIONFILM, USA 2006
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Amerikas Eiszeit
Seit der Entstehung der Erde gab es auf unserem Planeten bereits unzählige Eiszeiten. Doch warum kommt es immer wieder zu diesen Kälteperioden? Wann ist die nächste Eiszeit zu erwarten? Ein Auslöser der Eiszeiten ist die sich in ständigem Wandel befindende Umlaufbahn der Erde. Natürliche Abweichungen könnten ausreichen, um zusammen mit einer leichten Verschiebung der Rotationsachse innerhalb der nächsten tausend Jahre eine neue Eiszeit einzuläuten.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Tödliche Eruptionen
ORF III Show
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KLASSISCHE MUSIK Philharmonisches Konzert mit Christian Thielemann
Die Wiener Philharmoniker und Christian Thielemann - eine Klangsymbiose auf höchstem Niveau. ORF III zeigt exklusiv das jüngste Philharmoniker-Konzert mit Thielemann aus dem Wiener Musikverein. Spätestens seit dem Neujahrskonzert ist klar, wie sensationell die Chemie zwischen dem deutschen Pultstar und dem Wiener Spitzenorchester ist. Nach diesem fulminanten Auftakt kehrt der Meisterdirigent aus Berlin zum Jahresende mit Bruckners Achter in den Goldenen Saal zurück. Musikverein Wien 2019
Erfolgsgeschichten in Rot-Weiß-Rot: Vom Steyrerbaby zum Austroporsche DOKUMENTATION
sixx Film
Fools Rush In - Herz über Kopf KOMÖDIE, USA 1997
Als sich die junge Isabel und der Bauleiter Alex in einem mexikanischen Fast-Food-Restaurant in Las Vegas über den Weg laufen, verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander. Die stürmische Liebesnacht bleibt nicht ohne Folgen - Isabel wird schwanger. Kurz entschlossen heiraten die beiden, doch schon bald sorgt die Verwandtschaft für Probleme: einerseits die heißblütige, mexikanische Familie Isabels, andererseits die eingebildeten Eltern von Alex.
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen KOMÖDIE, USA 2003
RTLCrime
Nahkampftechniken der Eliteeinheiten MILITÄR Special Air Services in Nordirland, CZ 2012
Wie agiert man erfolgreich in Krisengebieten, wo der Kampf Mann gegen Mann auf der Tagesordnung steht? Der Militärberater Terry Schappert beleuchtet die Strategien und Kampftechniken, die in Kriegen, Rettungsmissionen sowie gegen terroristische Vereinigungen eingesetzt werden. Diese Mal präsentiert er den Kampf gegen terroristische Anschläge in Nordirland.
Kaltblütig - Die grausame Ermordung der Clutter-Familie RECHT UND KRIMINALITÄT (Folge: 3), USA 2017
PHOENIX Doku
Von Schatzsuchern und Spekulanten LAND UND LEUTE Ungewöhnliche Begegnungen in Portugal, D 2019
"Europa weiß wohl, wo Portugal liegt, doch ich wage weiterhin zu bezweifeln, dass dieses Europa weiß, was Portugal ist." Diesen Satz schrieb der verstorbene Literatur-Nobelpreisträger José Saramago schon vor etlichen Jahren, er hat noch immer Gültigkeit. Vinho Verde, Fado, Fußball, Meer und Sonne - das sind die Begriffe, die meist fallen, wenn man Deutsche nach Portugal fragt. Über das Land selbst sagt das nicht viel. Wie tickt Portugal eigentlich? Dieser Frage ist Christel Haas mit ihrem Team nachgegangen und hat dabei einen tiefen Blick in die portugiesische Seele werfen können. Da ist zum Beispiel Miguel, der sein Leben dem Einsammeln von Plastikmüll an den Küsten gewidmet hat. Oder Isabela, die einen Job gefunden hat und das erste Mal das Gefühl hat, gebraucht zu werden. Sie tauchen auch ein in die Alfama, die Altstadt der boomenden portugiesischen Hauptstadt Lissabon, in der nun ein anderes Leben herrscht als noch vor wenigen Jahren.
Heute Show KABARETTSHOW
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 9. Spieltag
Jeden Sonntag nach dem Match of the Week zeigt Sky die besten Momente des Wochenendes in der Highlight-Show "What a strike!". Moderiert von Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Crystal Palace - Manchester City, 9. Spieltag
RTLS Doku
Criminal Confessions - Mörderische Geständnisse RECHT UND KRIMINALITÄT King County, Washington (Folge: 208), USA 2017
1982 werden die Leichen von fünf jungen Frauen am Green River gefunden. Sie sind alle unbekleidet und wurden erwürgt. Die Polizei vermutet einen Serienmörder. In den folgenden Jahren werden immer mehr Frauen vermisst, immer mehr Leichen tauchen auf. Die Opfer sind fast alle junge Prostituierte. Dann meldet sich ein Opfer, das entkommen konnte. Die junge Frau berichtet, dass ein Freier sie gewürgt habe. Doch ist er wirklich der gesuchte Mörder?
Infomercials WERBUNG
ARTE Doku
Clouzot - Meister des psychologischen Thrillers DOKUMENTARFILM, F 2017
Hitchcock zählte ihn zu den bedeutendsten französischen Regisseuren: Henri-Georges Clouzot. Mit Filmen wie "Unter falschem Verdacht" (1947), "Lohn der Angst" (1953), und "Die Teuflischen" (1955) avancierte er in den 50er Jahren zum Meister des hintergründigen Thrillers; er inszenierte menschliche Neurosen als packendes Schauspiel. Anlässlich seines Geburts- und Todestages, Clouzot wurde 1907 in Niort geboren und starb 1977 in Paris, wird er diesen Herbst in Frankreich mit zahlreichen Retrospektiven, Ausstellungen, Kinostarts restaurierter Filme und einer DVD-Gesamtausgabe geehrt. Vom Tod seiner ersten Ehefrau bis hin zu seiner umstrittenen Rolle im Zweiten Weltkrieg - um seine Person ranken sich zahlreiche düstere Legenden, er galt als diabolisch und unberechenbar. Doch welche Persönlichkeit verbarg sich wirklich hinter Henri-Georges Clouzot?
Die Barenboim-Said Akademie - Jenseits der Musik DOKUMENTATION, D, CH 2019
PRO7 Film
American Assassin ACTIONFILM, USA 2017
Ein explosiver Spionagethriller: Mitch Rapp muss bei einem Terroranschlag mitansehen, wie seine Verlobte brutal ermordet wird. Sein einziges Lebensziel wird Rache. Um die zu verwirklichen, wird er von Stan Hurley zu einem Elite-Agenten ausgebildet. Gemeinsam machen sie sich auf die blutige Hetzjagd nach einem gefürchteten Attentäter.
Criminal Squad THRILLER, USA 2018
RTL Film
The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro ACTIONFILM, USA 2014
Peter Parker alias Spider-Man hat es nicht leicht: Er fühlt sich dazu verpflichtet, die Menschen von New York zu beschützen, und bemüht er sich um die Beziehung zu seiner großen Liebe Gwen Stacy. Die Lage spitzt sich zu, als Oscorp-Mitarbeiter Max Dillon durch einen Arbeitsunfall zum buchstäblich unter Strom stehenden Bösewicht Electro mutiert, der den Times Square zerstört und auch vor noch größeren Übeltaten nicht zurückschreckt.
Spider-Man: Homecoming ACTIONFILM, USA 2016
RTLNitro Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Nachspielzeit (Staffel: 12 Folge: 20), USA 2012
Der verurteilte Mörder Carl Bowden soll wieder auf freien Fuß gelangen, weil sein Geständnis angeblich unter Folter erzwungen wurde. Die Ermittler suchen nach neuen Beweisen im sieben Jahre zurückliegenden Fall, damit er nochmals angeklagt wird. Sie stoßen auf ein ähnlich gelagertes Verbrechen, bei dem ein Indiz auf Bowden deutet. Das CSI-Team macht sich auf die Suche nach Beweisen, um Bowden damit in Verbindung zu bringen.
CSI: Miami KRIMISERIE Einmal ist jede dran (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2009
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Der letzte Akkord (Staffel: 5 Folge: 1), D 2016
Hubert und Staller ertappen einen Einbrecher auf frischer Tat. Seltsam ist nur das Ziel des Kriminellen, die Kirche im Ort. Allerdings hat der Mann einen guten Grund, um in das Gotteshaus einzusteigen. Seit längerer Zeit dröhnte die Orgel unverändert aus dem Gebäude. Und siehe da: Organist Wolfgang Otten liegt tot auf den Tasten. Zunächst scheint ein allergischer Schock die Todesursache zu sein. Doch Hubert und Staller kommen Zweifel.
München Mord: Auf der Straße, nachts, allein KRIMIREIHE, D 2017
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN ttt - extra LITERATUR Die 71. Frankfurter Buchmesse
WDR Show
Bernd Stelter: Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte SHOW
Bernd Stelter ist der Meinung "nur wer die Sorgen anderer teilt, wird ein glücklicher Mensch!" und lächelt dabei glücklich. Dass er damit offenbar richtig liegt, beweisen ausverkaufte Häuser, jubelnde Zuschauer und eine begeisterte Presse: Bernd Stelter überzeugt die Comedyfans im ganzen Land mit seinem erfolgreichen Bühnenprogramm "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte". Der Moderator, Kabarettist und Musiker ist gerne verheiratet und das schon in Silberhochzeitlänge. In seiner Comedy-Show geht es ihm nicht um das Missionieren für den Bund fürs Leben, vielmehr zeigt er die Tücken der Ehe mit viel Humor und Wortwitz auf. Bernd Stelter vereint bei seinem unterhaltsamen und anspruchsvollen Bühnenprogramm Witz und Tiefgang. Mal laut, mal leise - gerne outet er sich dabei als "Genießer-Spießer". Musik darf in einer Bühnenshow von Bernd Stelter nicht fehlen. So präsentiert er seine Songs am Flügel und auf zwei Gitarren und gewährt dem Zuschauer bisweilen sehr persönliche Einblicke in sein Privatleben.
Bernhard Hoëcker - live! COMEDYSHOW
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin, 10. Spieltag
Knapp gescheitert: Fast hätte Balingen-Weilstetten bei Leipzig Zählbares mitgenommen. Am Ende hieß es 26:27. Kann der Aufsteiger gegen die Füchse aus Berlin punkten? Kommentar: Jürgen Müller.
Golf: European Tour GOLF Amundi Open de France, 4. Tag in Paris, Frankreich
SWR Film
Blütenträume TV-KOMÖDIE, D 2015
Geschieden, verwitwet oder Langzeit-Single: Die Teilnehmer am Flirtkurs 50 plus der Volkshochschule fühlen sich noch nicht alt, aber einsam. Vom Kurs erhoffen sie sich professionelle Unterstützung für ihre Versuche, einen neuen Partner zu finden. Aber was Kursleiter Jan mit Julia, Frieda, Gila und Britta, Friedrich, Heinz und Ulf trainiert, stellt sich schnell als viel zu mechanisch für die individuellen Bedürfnisse und Geschichten der Kursteilnehmer heraus. Der Kurs droht zu scheitern. Aber dann feuern die Teilnehmer den Coach und ergreifen selbst die Initiative.
New Pop Festival 2019 ROCK UND POP Dean Lewis
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Sportclub Story DOKUMENTATION Sail United - Das Meer ist barrierefrei
MDR Doku
Das Oma-Projekt DOKUMENTARFILM
Eine britische Spionin, eine deutsche Kriegswitwe mit Nazi-Vergangenheit und eine ungarische Kommunistin, die die Konzentrationslager überlebt hat. Drei Großmütter, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Zusammen mit ihren Enkelsöhnen begeben sich die Frauen auf eine aufwühlende Reise durch Vergangenheit und Gegenwart. Heraus kommt ein komplexes, ungewöhnlich lebendiges Roadmovie, das Antworten auf Fragen gibt, die man eigentlich nicht zu stellen wagt. Fragen über die Verständigung zwischen den verschiedenen Ländern und Lebensgeschichten, aber auch über das Verhältnis zwischen der Großeltern- und der Enkel-Generation. "Das Oma-Projekt" ist eine einzigartige und unkonventionelle Stimme im Generationendialog und nicht zuletzt auch ein liebevoller Wink an alle Enkel, Zeit mit ihren Großeltern zu verbringen, solange die noch da sind.
Kripo live RECHT UND KRIMINALITÄT
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 8. Spieltag
Der 8. Spieltag mit FC Augsburg - FC Bayern München, RB Leipzig - VfL Wolfsburg, Werder Bremen - Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf - 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin - SC Freiburg, Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln - SC Paderborn 07 und 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 8. Spieltag
ATV2 Serien
Navy CIS: New Orleans (Wh.) KRIMISERIE Die Nebelmaschine (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2018
Bei der Explosion einer Autobombe kommen zwei Männer um. Einer von ihnen, Paul, war aktives Mitglied einer Gruppe, die gegen Ungerechtigkeiten im System kämpft. Die Leiterin der Protestgruppe ist Bernadine, eine alte Freundin von Pride. Als sie zu dem Unglück befragt wird, gerät das ehemalige Mitglied Yasmin in den Fokus, die wegen ihrer radikalen Ansichten aus der Gruppe ausgeschlossen wurde. Zudem ist sie die Ex von Paul. Doch steckt sie wirklich hinter dem jüngsten Anschlag?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Camp Apache (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN