Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Sommerkabarett KABARETTSHOW Andreas Vitasek: Austrophobia
Die Beständigkeit in Person auf Österreichs Kabarettbühnen unterhält wieder großartig in diesem seinem bereits 13. Programm. Als Austrophobiker nimmt er die Eigenheiten seiner Landsleute gehörig aufs Korn. Dabei setzt er neben unglaublich präzis gesetzten Wuchteln auch auf abrupte Rhythmuswechsel. So gerät er von witzigen Alltagserlebnissen unvermittelt in weltanschaulich-politische Pointen, die einem manchmal das Lachen im Hals ersticken lassen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Chefin KRIMISERIE Justitias Zuhälter (Staffel: 10 Folge: 1)
Die Entführung eines Buben endet tragisch für seinen Kidnapper. Beim Verlassen des Tatorts erschießt ihn ein Wachmann. Auch ein zweiter Entführungsversuch scheitert. Diesmal kommt dem 14-Jährigen Kommissar Murnau zu Hilfe. Seine Chefin Vera Lanz glaubt zu wissen, warum der Teenager ins Visier von Verbrechern geraten ist. Sein ermordeter Vater Mario Fechter, ein Beamter der Korruptionsabteilung, scheint Material über einen bestechlichen Richter gesammelt zu haben, das nun bei seinem Sohn Aaron vermutet wird. Doch innerhalb der Richterschaft stößt Lanz auf eine Mauer des Schweigens.
Seitenblicke Spezial LIFESTYLE Happy Birthday, Dagmar Koller!
ORF III Film
Filmklassiker in Rot-Weiß-Rot HEIMATFILM Im Schwarzen Rössl
Eva ist Nummern-Girl bei einer Revue-Truppe. Als sie erfährt, dass sie das Palast-Hotel in St. Wolfgang am Wolfgangsee geerbt hat, kündigt sie. Gemeinsam mit ihrer Freundin Maxie bricht sie auf, um den Nachlass anzutreten. Ihre Freude verfliegt aber rasch, als sie feststellen muss, dass das Palast-Hotel verfallen ist. Gustl, der mit seiner Band im `Weißen Rössl` auftritt, weiß glücklicherweise Rat. Mit Karin Dor , Hans von Borsody , Peter Kraus , Trude Herr , Lolita , Paul Löwinger , Josef Egger , Raoul Retzer BRD/Österreich 1961
Filmklassiker in Rot-Weiß-Rot HEIMATFILM Die Fischerin vom Bodensee
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Bauernherbst im Salzburger Land, A 2019
Der Herbst ist die vielleicht schönste Jahreszeit im Salzburger Land. Neben der Natur, die dem zu Ende gehenden Sommer noch ein prächtigeres Finale draufsetzt, zeigen sich bäuerliche, handwerkliche und kulinarische Traditionen von ihren schönsten Seiten.
Ostrowski macht Urlaub TOURISMUS Im Salzkammergut, A 2019
ATV Film
Dirty Dancing LIEBESFILM, USA 1987
Die hübsche Baby Houseman fährt eher widerwillig mit ihren Eltern in Urlaub. Zuerst langweilt sie sich sehr - bis sie Kontakt zu einer Tanzgruppe bekommt, die zur Unterhaltung der Gäste auftritt. Baby ist fasziniert von dem energiegeladenen und erotischen Tanzstil. Als sie sich in den jungen Tanzlehrer Johnny Castle verliebt und bei ihm Unterricht nimmt, um für seine schwangere Tanzpartnerin Penny einzuspringen, versucht Babys Vater alles, die beiden auseinanderzubringen. Die 17-jährige Francis Houseman, von allen Baby genannt, verbringt den Sommerurlaub mit ihren Eltern und ihrer Schwester Lisa im Hotel der Kellermans. Der Urlaub droht alles andere als aufregend zu werden: Tagsüber werden Spiele wie Hufeisenwerfen und Scharade sowie Tanzstunden für Standardtänze veranstaltet, auch das Abendprogramm mit Sketchen und dem Auftritt eines Zauberers steht dem in puncto Langeweile in nichts nach. Doch als sich Baby eines Abends in den für die Angestellten vorbehaltenen Bereich der Anlage wagt, lernt sie eine völlig andere Seite des Hotels kennen: Nacht für Nacht lassen Tanzlehrer, Kellner und Animateure ihre Hüften im heißen, erotischen "Dirty-Dancing"-Stil rotieren. Hier ist der Tanzlehrer und Herzensbrecher Johnny Castle, der Baby schon zuvor aufgefallen ist, der strahlende Mittelpunkt. Zufällig bekommt sie mit, dass Penny, die Tanzpartnerin von Johnny, in Schwierigkeiten steckt. Sie ist von einem der Kellner schwanger, und der ist in keiner Weise dazu bereit, ihr zu helfen. Unglücklicherweise steht demnächst auch ein wichtiger Auftritt von Johnny und Penny bevor. Und so hilft Baby nicht nur mit Geld für eine Abtreibung aus, sondern wird zusätzlich auch Johnnys Tanzpartnerin. Während der Proben kommen sich Johnny und Baby langsam näher: Johnny muss feststellen, dass hinter dem schüchternen Mädchen weitaus mehr steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Als er zu Unrecht des Diebstahls verdächtigt wird und die bisher heimliche Liebe der beiden ans Licht kommt - sehr zum Ärger der Eltern, die für ihre Tochter ganz andere Pläne hatten -, wird dem Tanzlehrer gekündigt. Doch noch ist der Sommer nicht vorbei, die Proben für das Abschlussfest laufen auf Hochtouren ...
Bodyguard THRILLER, USA 1992
PULS 4 Film
Transformers: The Last Knight ACTIONFILM, USA, RC, CDN 2017
Michael Bays epische Reihe geht in die fulminante fünfte Runde: Optimus Prime ist wieder am Leben. Zusammen mit seiner Schöpferin Quintessa will er seine Heimat Cybertron erneut aufbauen. Dafür braucht er jedoch ein verschollenes Artefakt der Artus-Sage. Cade Yeager und Bumblebee schmieden daraufhin ungewöhnliche Bündnisse, um ihren Heimatplaneten zu retten. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die Erde in letzter Minute vor dem Untergang zu bewahren?
Transformers 3 ACTIONFILM, USA 2011
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE In den Wald (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2019
Eine Teilnehmerin bricht bei einem Hindernislauf in einem Waldstück mit einem Messer im Rücken tot zusammen. Die Ermittlungen führen Marcus und Sherlock zu einem heruntergekommenen Häuschen im Wald, das sich als illegale Schnapsbrennerei entpuppt. Im Teich nebenan finden sie den erschossenen Reginald Henderson und dessen totes Hausschwein. Sherlock setzt alles daran, um den Zusammenhang zwischen den drei Opfern im Wald herzustellen und dem Mörder auf die Schliche zu kommen.
Elementary KRIMISERIE Die unsichtbare Waffe (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2015
ARD Film
Die Eifelpraxis ARZTREIHE Herzenssachen, D 2019
Versorgungsassistentin Vera Mundt ist durch ihren Job an Multitasking gewöhnt. Privat steht sie vor mehreren Herausforderungen. Die alleinerziehende Mutter muss damit klarkommen, dass ihr Sohn Paul nun auf eigenen Füßen stehen will. Als Freundin Danuta ihre Affäre mit Schulleiter Leon so nicht fortführen kann, ist Veras offenes Ohr gefragt. In der Eifelpraxis läuft es für sie inzwischen erstaunlich reibungslos: Von Dr. Chris Wegner bekommt sie endlich Rückendeckung für ihre besondere Art, sich um Menschen zu kümmern. Als der 15-jährige Fritz , der beste Freund ihres Hausgastes Sören , einen Schwächeanfall erleidet, geht sie gemeinsam mit Chris der Sache auf den Grund. Vera vermutet das lebensgefährliche Brugada-Syndrom. Falls ihr Verdacht stimmt, kann der Junge jederzeit einen tödlichen Herzstillstand erleiden! Zu den körperlichen Problemen kommt bei Fritz eine seelische Belastung. Er erfährt, dass sein Vater schuld an Sörens Unfall sein könnte und Daniel ihn wegen Fahrerflucht hinter Gitter bringen möchte. Als Fritz einen Herzstillstand erleidet, drängt Vera zusammen mit der neuen Krankenhausärztin Dr. Julia Hamacher darauf, schnell zu handeln. Für die nicht ungefährliche OP muss die junge Ärztin das Vertrauen ihres Chefs gewinnen. Wie man das mutig angeht, möchte sie von Vera lernen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Die Chefin KRIMISERIE Justitias Zuhälter (Staffel: 10 Folge: 1), D 2019
Der Tote im Kinderheim ist der mutmaßliche Entführer eines der Kinder - erschossen von einem Wachmann. Schnell wird der Fall für Vera Lanz sehr persönlich. Als Murnau an der Zimmertür des Entführten das Namensschild "Aaron Fechter" findet, ist klar, wer eigentlich mit der Entführung gemeint war. Aaron, Sohn des verstorbenen Mario Fechter, der vor Kurzem aus seinem Internat nach München kam, ist verschwunden. Hat er die Entführung geahnt, mit seinem Kumpel das Zimmer getauscht und sich in Sicherheit gebracht? Polizeiakten identifizieren den getöteten Entführer als Ramon Bertram, einen bekannten Kriminellen mit einem ebenso kriminellen Bruder namens Toni Bertram. Was macht den Jungen für die Entführer so interessant? Schneller als gedacht findet Murnau den geflüchteten Jungen vor dem Haus von Fechters Ex-Kollegen, dem Frührentner Egon Fiedler. Gerade noch rechtzeitig, um ihn vor einem erneuten Entführungsversuch zu bewahren. Hat diesmal Toni Bertram versucht, den Jungen zu kidnappen? Wenn ja, scheint ein potenter Auftraggeber seine Hände im Spiel zu haben. Spielt Aarons Vormund, die Wirtschaftsanwältin Christiane Kliemann, bei der Entführung eine Rolle?
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Verfolgt (Staffel: 5 Folge: 7), D 2016
3SAT Doku
Heimatland DOKUMENTATION Oder die Frage, wer dazugehört
Am Rande von Köln, direkt hinter der Autobahn A1, liegt das größte private Baugebiet Deutschlands: Widdersdorf. Mehr als 10 000 Menschen leben hier, die meisten sind neu. "Es ist wie im Weihnachtsmärchen", sagt Michael Kaiser, der den Stadtteil mit gebaut hat. "Maria und Josef auf dem Weg, eine Herberge zu suchen". Das habe sich hier 2000 Jahre später wiederholt: junge Familien, die sich auf den Weg machen, um eine Herberge zu finden. "Mich hat glücklich gemacht, dass ich diesen Suchenden eine neue Heimat anbieten konnte", freut sich Michael Kaiser. Was aber bedeutet Heimat? In Widdersdorf haben zwar Menschen Häuser gebaut und bezogen, Trampoline und Loungemöbel in die Gärten gestellt, aber aus Tausenden "Ichs" ist noch lange kein "Wir" geworden. Es gibt kein Zentrum im neuen Ort, der Hauptplatz ist meist leer, keine Kirche, kein Rathaus. Wer über den Ort fliegt, sieht inmitten der weißen Würfel des Neubaugebietes ein rotes Backsteinhaus, umfasst von Hecken. Hier lebt das Ehepaar Jenniges. "Früher war hier nichts als Felder und freier Blick!" Die Neuen, sagen sie, würden nicht grüßen, seien hochnäsig und abweisend. "Die haben sich nicht nur ein Grundstück, sondern ein ganzes Stück Dorf gekauft", sagt Axel Jenniges. "Das ist nicht mehr meine Heimat". Plötzlich gibt es ein "Die" und ein "Wir". Wie unter einer Lupe lässt sich in Widdersdorf das verunsicherte Deutschland studieren. Was suchen die Menschen, die sich hoch verschulden, um hier sein zu dürfen? Wie entsteht auf einem Acker eine neue Heimat? Und was erzählt Widdersdorf über dieses Land, das aufgewühlt und aufgebracht wirkt, ob der Frage, wer oder was es sein will: Heimat für jeden? Oder nur für den, der hier geboren wurde? Pro Europa, weltoffen? Oder eine starke Nation, die ihre Grenzen schließt? Die Dokumentation "Heimatland" führt auf der Suche nach Antworten auch nach Mecklenburg-Vorpommern, wo junge Menschen in ihre Heimat zurückkehren und ein Bürgermeister sich die Frage stellt, was sie antreibt: Treue zur Geburtsregion oder Abwehr von Fremden? Im politischen Berlin berichten Minister und Oppositionsführer davon, wie die Frage "Wie national soll Politik sein?" das Parteienspektrum neu aufteilt. Der Film führt zu renommierten Experten wie dem Psychologen Stephan Grünewald, Leiter des Markt- und Medienforschungs-Instituts "rheingold", der die Suche Deutschlands nach einer Identität so beschreibt: "Die Menschen wollen gerade in Umbruchzeiten wissen, wohin geht die Reise? Auf was für eine Welt will ich mich ausrichten, und welche Rolle kann unser Land in dieser neuen Welt spielen?" Madeleine Albright, frühere US-Außenministerin, einst vor den Nazis geflohen, sagt, Deutschland sei stets ein verlässlicher Partner gewesen. Nun schaue sie auf das Land und hoffe, die Menschen würden all diese Fragen klug beantworten. "Wir wollen alle wissen, in welche Richtung sich Deutschland bewegt. Wir leben in einer komplizierten Zeit, die eine Wegkreuzung sein könnte."
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM
ARTE Serien
Die Toten von Turin KRIMISERIE (Staffel: 3 Folge: 7), I 2017
Eine grausam erstochene junge Frau wird in der Badewanne ihrer Wohnung gefunden. Als Täter kann der Mittzwanziger Samuele noch am Tatort festgenommen werden. Ein einfacher Fall für Ispettore Valeria Ferro? Ganz und gar nicht. Es könnte sich um keine Einzeltat handeln. Denn vor auf den Tag genau vier Jahren ist die zu der Zeit 16-jährige Livia verschwunden, deren Mutter nun Samuele als damaligen Stammgast in ihrer Raststätte identifiziert. Ist Samuele auch Livias Mörder, oder was ist damals wirklich passiert? Während Valeria die Puzzlestücke des alten Falls zusammensetzt, hat Mendunis Gerichtsverhandlung wegen des Mordes an ihrer Mutter auch fatale Folgen für dessen Tocher Viola ...
Die Toten von Turin KRIMISERIE (Staffel: 3 Folge: 8), I 2017
PRO7 Film
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence kämpft weiterhin gegen das tyrannische System ihrer Welt: Als Katniss sich dazu bereiterklärt, als Symbol der Revolution - dem Spotttölpel - in der Öffentlichkeit aufzutreten, muss sie sich zahlreichen Schwierigkeiten stellen. Zwar sind die Distrikte gegen das Capitol vereint, aber Peeta ist nicht er selbst und die aufkommenden Kämpfe bedrohen das Schicksal aller. Der Traum von Freiheit und Frieden scheint für sie weit entfernt ...
Contagion THRILLER, USA, UAE 2011
SAT1 Show
Promi Big Brother REALITY-SOAP, D 2019 Knallerkerle SKETCH, D 2017
RTL Show
Die 100 scheinbar schönsten Wege zum Glück SHOW, D 2019
Gold in den Straßenritzen New Yorks finden, ein eigenes Flugzeug bauen oder die 70-jährige Mutter verkuppeln: Die Suche nach dem persönlichen Glück ist für viele Menschen eine lebenslange und schwierige Aufgabe. Jeder sucht dabei seinen eigenen Weg: Für manche ist es das große Geld, für andere der lang gehegte Lebenstraum und die unglaublichsten und unterschiedlichsten Wege zum Glück erzählen wir in einem rasanten Ranking.
Martin Rütter live! NachSITZen COMEDYSHOW, D 2015
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Gefährliche Rückkehr in die Gegenwart (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2012
Brennan ist immer noch mit ihrer Tochter und ihrem Vater auf der Flucht. Sie wird beschuldigt, ihren Studienfreund Ethan Sawyer umgebracht zu haben. Booth und Caroline wurden von dem Fall abgezogen, weil sie als befangen gelten. Während Angela anscheinend Kontakt zu Brennan hält, wird eine weitere Leiche gefunden. Es handelt sich um die vor vielen Jahren verschwundene Vertrauenslehrerin aus der High School, auf der auch Pelant war.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Gemeinsamkeiten in der Trennung (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2012
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Rote Ampel, grüne Ampel (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2019
Captain Gregson ist aus dem Koma erwacht. Sherlock, Watson und Marcus gehen den Hintergründen der Attacke weiter auf den Grund. Aber da kommt schon ein neuer Fall auf das Detektiv-Duo zu: An einer Straßenkreuzung ereignet sich ein tödlicher Verkehrsunfall. Doch die Augenzeugen sind sich sicher, dass die Ampeln für beide Lkws auf Grün standen.
Deception - Magie des Verbrechens DRAMA Der Diamantenraub (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2018
RTL2 Film
American Pie KOMÖDIE, USA 1999
Vier Freunde wollen unbedingt noch vor ihrem High-School-Abschluss ihre Unschuld verlieren. Dabei stolpern die pubertierenden Jungs von einer bizarren Situation in die nächste.
Fight Club DRAMA, USA 1999
sixx Show
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Der Spider-King, GB 2018
Richard braucht dringend die Hilfe der Tattoo-Fixer: Mit einem Schriftzug auf seinem Körper wollte er seiner Freundin einen Heiratsantrag machen, doch die ließ in sitzen. Sketch macht aus der schmerzlichen Erinnerung einen Astronauten im Weltraum. John hat den giftigen Biss einer Schwarzen Witwe überlebt. Jetzt wünscht er sich ein Tattoo, dass seinen Sieg über die Spinne darstellt.
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Falsche Einladung, GB 2018
Sat1Gold Serien
Doc Martin COMEDYSERIE Geh bitte nicht (Staffel: 5 Folge: 6), GB 2011
Das Verhältnis zwischen Doc Martin und Louisa ist nach wie vor angespannt. Insbesondere, nachdem Louisa herausfindet, dass Martin gegen ihren Willen einen Termin für James' Taufe ausgemacht hat. Derweil lässt Martin Maggie ziehen, zurück nach Bude. Doch Constabler Pennhale möchte sich damit nicht abfinden und tut alles, um sie in Portwenn zu halten.
Doc Martin COMEDYSERIE Haie und Katzen (Staffel: 5 Folge: 7), GB 2011
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zahn um Zahn, USA 2003
Eine Gefängniswärterin wird ermordet aufgefunden. Bei der Obduktion wird ein wichtiger Hinweis auf den Täter entdeckt: Der Mord weist große Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignete. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in dem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hat. Es erhebt sich die Frage, wie er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben kann.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der letzte Wille, USA 2003
RTLCrime Doku
Der Dunkle Diener Gottes: Die Verbrechen des Tony Alamo DOKU-REIHE Gründung der Sekte (Folge: 1), USA 2018
Edith Opal Horn und Bernie Lazar Hoffmann treffen sich in Hollywood. Sie gründen die Alamo Christian Foundation und ziehen aufgrund vieler Kritiken über ihre Praktiken schließlich nach Arkansas um.
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Kroll: Der Menschenfresser von Duisburg, GB 2013
RTLLiving Doku
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Fogo Island Inn, Kanada, GB 2017
In der fünften Episode besuchen Giles und Monica das entlegene Fogo Island Inn in Kanada, ein Luxushotel, das sie durch seine spektakuläre Architektur und Lage sofort in den Bann zieht. Der Bau des exklusiven Hotels hat die dünn besiedelte Region und ihre Bewohner einst vor dem Ruin gerettet - und seiner engagierten Betreiberin Zita Cobb ist es bis heute wichtig, die Traditionen und die Folklore Neufundlands in ihrem Hotel zu pflegen.
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Die Schule im Schiffscontainer und ein mobiler Kinobus, GB 2013
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Vertwittert, USA 2017
Brian entwickelt sich langsam zu einem regelrechten Social-Media-Profi: Er befüllt seinen Twitter-Account mit lässigen Sprüchen und provokanten Hashtags - bis er mit einem seiner Posts einen riesigen Shitstorm auslöst. Daraufhin wird er im Netz heftig beschimpft und als Rassist betitelt. Wenig später versammeln sich seine wütenden Follower sogar vor dem Haus der Griffins. Brian muss nun schleunigst etwas unternehmen, um die tobende Meute zu besänftigen.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das Maskottchen (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1990
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das Maskottchen (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1990
Betriebsausflug in Homers Firma: Die Familie ist zu einem Baseballspiel der "Springfield Isotopes" eingeladen. Als die Heimmannschaft zu verlieren droht, beginnt der etwas angesäuselte Homer, die Zuschauer zum Anfeuern zu animieren. Dabei schlägt er sich so gut, dass er als Maskottchen der "Isotopes" engagiert wird - und zum lokalen Star avanciert. Ein Angebot aus der National League lässt nicht lange auf sich warten ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Bart bleibt hart (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1990
Tele 5 Film
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding ACTIONKOMÖDIE, D 1999
Die Beute aus einem Bankraub ist fast aufgebraucht. Ein Glück für Keek, dass sein Partner noch zwei Jahre einsitzt. Doch als dieser aus dem Knast ausbricht, weiß Keek: Mit dem Choleriker ist nicht zu spaßen. Ein Segen, dass er einen neuen Coup am Start hat. "Pulp Fiction" im Ruhrpott!
SchleFaZ: Plan 9 aus dem Weltall SCIENCE-FICTION-FILM, D 2019
DMAX Show
Monsterfische am Haken REALITY-SOAP Killer unter Strom (Folge: 1), CDN 2018
Im Amazonasgebiet leben viele Arten, um die man besser einen großen Bogen macht, wie zum Beispiel Giftschlangen, Piranhas und Kaimane. Und vor dem Electrophorus electricus sollte man sich im tropischen Regenwald ebenfalls in Acht nehmen. Denn die Unterwasserbewohner lähmen ihre Beute mit Stromstößen und erzeugen dabei Spannungen von mehreren Hundert Volt. Je größer der Zitteraal, desto heftiger die Wirkung, so lautet die Faustformel. Aber wie gefährlich sind die elektrischen Salven für den Menschen? Cyril Chauquet stellt in Brasilien wissenschaftliche Nachforschungen an und spricht vor Ort mit betroffenen Opfern.
Fish or Die - Angeltrip ins Ungewisse REALITY-SOAP Die Exoten von Great Inagua (Folge: 9), USA 2019
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Über den Klippen (Staffel: 6 Folge: 2), GB 2017
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Die einsame Insel (Staffel: 6 Folge: 3), GB 2017
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right TRAGIKOMÖDIE, USA 2009
ZDFinfo Doku
Exoplaneten - Fahndung nach der zweiten Erde ASTRONOMIE, D 2018
Seit einigen Jahren sind Astronomen auf der ganzen Welt im Jagdfieber. Sie durchforsten das Universum, auf der Suche nach fernen Planeten, die der Erde ähneln. 2015 entdecken sie das einzigartige Planetensystem Trappist-1. In 40 Lichtjahren Entfernung umkreisen sieben etwa erdgroße Planeten einen Stern. Drei davon befinden sich in der potenziell bewohnbaren Zone. Könnte es dort Leben geben?
Faszination Universum ASTRONOMIE Asteroiden: Die letzte Chance, D 2016
PHOENIX Doku
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen die Faschisten, D 2018
Das Ministerium für Staatssicherheit der DDR durchdrang die Gesellschaft intensiv - mit Informanten, die überall waren: in Gerichten und Behörden, am Arbeitsplatz, in der eigenen Familie, in Ost, aber auch in West. Wie die Stasi zu dieser übergreifenden Institution geworden ist, zeigt die dreiteilige Doku-Reihe. Sie beleuchtet chronologisch die Entwicklung der Staatssicherheit der DDR.
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen den Klassenfeind, D 2018
WELT Doku
Kids and Guns - Kinder am Abzug DOKUMENTATION, USA 2014
An ihrem vierten Geburtstag bekommt Kaelyn ein besonderes Geschenk: ein Gewehr in "Kindergröße". Ihr Vater JD ist Kriegsveteran im Ruhestand und leidenschaftlicher Jäger. Nun soll auch die Kleinste ins traditionsreiche Hobby der Familie eingeführt werden. Waffensport erfreut sich in den USA großer Beliebtheit in allen Altersklassen. Doch dieser Freizeitspaß ist stark umstritten, denn jedes Jahr kommen mehr als 1.300 Kinder durch den unsachgemäßen Gebrauch von Schusswaffen ums Leben.
Familien hinter Gittern DOKUMENTATION
NTV Doku
Strip the City - Tokio DOKUMENTATION, CDN 2014
Die extreme Mega-Beben-Stadt Tokio: Die Hauptstadt Japans liegt in einem der aktivsten Erdbebengebieten der Welt. Mit der Bedrohung durch Tsunamis aus dem Osten, Mega-Beben von Süden und einem aktiven Vulkan - Mount Fuji - im Westen. Diese Dokumentation zeigt, wie Tokios Ingenieure und Geologen die genialen Technologien dafür nutzen, um die Mega-Metropole vor den verheerenden Naturkräften zu schützen.
Strip the City - New Orleans DOKUMENTATION, CDN 2014
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 5. Runde 2.Hälfte Guntamatic Ried - GAK 1902 aus Ried #mitHerz - das ORF-Frauenfußball-Magazin FUßBALL (Folge: 2)
Sport1 Sport
Volleyball Live - CEV EM VOLLEYBALL Slowakei - Spanien, Gruppe D, Bratislava/SVK, Frauen
Die Volleyball Europameisterschaft der Frauen ist das nächste Highlight im Volleyball-Jahr auf SPORT1. Die EM wird erstmals in vier Ländern - in Polen, der Türkei, der Slowakei sowie Ungarn - ausgetragen. 24 Nationen bedeuten zudem eine Rekordteilnehmerzahl. Das deutsche Team unter Leitung von Trainer Felix Koslowski spielt in der Vorrunde in Bratislava gegen Gastgeber Slowakei, Spanien, die Schweiz, Russland und Weißrussland. Bei der der vergangenen EM schied Deutschland nach zuvor ansprechenden Auftritten 2017 im Viertelfinale gegen Aserbaidschan aus. In der deutschen Vorrundengruppe steht heute das Duell zwischen Gastgeber Slowakei und Spanien auf dem Programm.
Die PS Profis Schule DOKU-SOAP (Folge: 15)
EURO Sport
Fußball FUßBALL Flyeralarm Frauen-Bundesliga 2019/20
2. Spieltag: FC Bayern München - 1. FFC Frankfurt
Fußball FUßBALL Flyeralarm Frauen-Bundesliga 2019/20
DAZN
Tennis: ATP Grand Slam Einzel (Herren) US Open 2019: Qualifying
DAZN
Fußball: LaLiga 2. Spieltag: Granada - Sevilla Fußball: LaLiga 2. Spieltag: Levante - Villarreal
DAZN
Fußball: Bundesliga 2. Spieltag: Köln - Borussia Dortmund
DAZN
Baseball: MLB Regular Season: Washington Nationals - Chicago Cubs
KIKA Film
Anne auf Green Gables TV-DRAMA Teil 3, CDN 2015
Anne lernt fleißiger als alle anderen und wird belohnt: Sie erhält ein begehrtes Stipendium. Aber Marilla und Matthew plagen großen Sorgen: Die Bank, auf der Matthew das gesamte Geld angelegt hat, macht bankrott. Und es kommt noch schlimmer: Matthew stirbt an einem Herzinfarkt und Marilla, die langsam zu erblinden droht, sieht sich gezwungen, Green Gables zu verkaufen. Anne ist todunglücklich. Anne sie will ihre Ziehmutter nicht im Stich lassen und verzichtet lieber auf das Stipendium. Da zeigt sich Gilbert als wahrer Freund... Info: "Anne auf Green Gables" basiert auf Lucy Maud Montgomerys erfolgreichem Kinderbuch aus dem Jahre 1908, das u. a. Astrid Lindgrens "Pippi Langstrumpf" inspirierte.
RTLS Kids
Operation: Nussknacker ANIMATIONSFILM, CDN, USA 2013
Der Winter steht vor der Tür und die Nahrung für Eichhörnchen Surly wird knapp. Gemeinsam mit der Ratte Buddy versucht er, eine Ladung Nüsse aus dem Geschäft von Maury zu stibitzen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die ein Auge auf die leckeren Köstlichkeiten geworfen haben...
Columbo KRIMIREIHE Tödliche Liebe (Staffel: 10 Folge: 58), USA 1991
Disney Film
Pippi Langstrumpf's neueste Streiche ABENTEUERFILM, USA, S 1988
Wer zieht denn da in die Villa Kunterbunt? Die Nachbarschaft im kleinen schwedischen Städtchen ist entsetzt. Ein elternloses Mädchen mit roten Zöpfen, bunten Strümpfen und viel zu großen Schuhen ist die neue Hausherrin. Als wäre das nicht schlimm genug, teilt das Kind mit dem Namen Pippi Langstrumpf ihr neues Heim auch noch mit einem Affen und einem Pferd. Einzig zwei Mitbewohner im Ort freuen sich riesig: die Geschwister Tommy und Annika. Endlich haben sie eine neue Spielgefährtin. Und endlich ist in dem öden Küstenörtchen etwas los und die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten...
Die Prinzessin und der Schüler FAMILIENFILM, CZ 2014
NICK Show
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl deutscher Künstler aus den aktuellen Top 100 Charts.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP (Folge: 5)
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Ein schmutziges Geschäft (Staffel: 4 Folge: 15), D 2014
In der Loisach treibt ein toter Mann, mit Gewichten beschwert. Als Hubert und Staller dem Fall nachgehen, landen sie plötzlich in einem handfesten Umweltskandal!
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Jenseits der Finsternis, I 2015
SWR Doku
Expedition in die Heimat TOURISMUS Mit dem Hausboot auf dem Neckar (1/2) - Von Heidelberg nach Zwingenberg
Mit dem Hausboot auf dem Neckar (Folge 1: Von Heidelberg nach Zwingenberg). Annette Krause erkundet den Neckar per Hausboot. Vom Wasser aus bieten sich ungewöhnliche Einblicke in die Natur- und Kulturlandschaft des Neckartals.
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man natürliche Arznei herstellt
NDR Doku
die nordstory REPORTAGE Kontrolle auf See - Mit der Wasserschutzpolizei auf Streife
Wenn sich das Küstenboot "Sylt" der Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein auf der Nordsee einem Krabbenkutter oder einem Frachtschiff nähert, kommt so mancher Kapitän ins Schwitzen. Denn er weiß, gleich werden die Beamten der Wasserschutzpolizei an Bord sein und alles genau unter die Lupe nehmen. Liegen die Gesundheitszeugnisse für die Besatzung vor, ist der Fischereischein verlängert, sind die Maschen der Netze nicht zu klein? Zwei bis fünf Stunden kontrollieren die Beamten der "Sylt" alles ganz genau. 180 speziell ausgebildete Polizeibeamte sind auf Nord- und Ostsee sowie im Nord-OstseeKanal im Einsatz. Die schleswig-holsteinischen Beamten kontrollieren den Schiffsverkehr, sollen für die Sicherheit in den 107 Häfen sorgen. Ihr Aufgabengebiet wird immer umfangreicher: Fischereiaufsicht, Gefahrenabwehr auf See sind dazu gekommen. Doch schon jetzt fehlen 50 Wasserschutzpolizisten, Tendenz steigend. "die nordstory" ist mit der Wasserschutzpolizei auf Streife: in Lübeck-Travemünde mit der Spezialeinheit Hafensicherheit, in Kiel zwischen den Seglern und Kreuzfahrern auf der Förde, zwischen Husum und Brunsbüttel bei den Schiffskontrollen auf der Nordsee.
Staatsfeind Wildschwein REPORTAGE Dänemark und sein eiserner Vorhang
WDR Doku
Das Land bebt - 1992 ZEITGESCHICHTE
Das Land bebte so heftig wie seit 236 Jahren nicht. Am heftigsten war's am Niederrhein. Das Erdbeben mit der Stärke von 5,9 auf der Richterskala war auch in Münster und Bielefeld noch zu spüren. 1992 - ein Jahr der großen Überraschungen: In Köln startete der völlig unbekannte Schlagersänger Guildo Horn seine Karriere, die Mindenerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger wurde über Nacht Ministerin und der Dortmunder Thomas Helmer erlebte einen Sommer zum vergessen. Im Sommer 1992 gab es revolutionäre Änderungen beim Telefonieren: Das D-Netz startete seinen Siegeszug. Ende des Jahres entdeckten Polizisten in Bonn die Leichen der Grünen-Ikone Petra Kelly und ihres Partners Gerd Bastian. Und in Köln demonstrierten mehr als Hunderttausend Menschen gegen Rassismus und Fremdenhass. Für die junge FDP Bundestagsabgeordnete Sabine Leutheusser-Schnarrenberger fand 1992 auch eine Art Revolution statt. Der überraschende Rücktritt von Hans Dietrich Genscher als Außenminister stürzte die FDP in ein wildes Gerangel um die Nachfolge und weitere Posten. Und am Ende war sie plötzlich die erste Justizministerin in der Geschichte der Bundesrepublik. Ein unvergesslicher Moment: "Am Ende dieses Tages, der mein ganzes Leben änderte, war ich überwältigt, nervös, glücklich, und ich wusste: das wird sich so nicht wiederholen." In der neuen zehnteiligen Reihe reist der WDR zurück in die 90er Jahre - in eine Zeit, als Handys noch als riesige Knochen ans Ohr gepresst wurden, Musiksender wie EinsLive und Viva den Ton angaben und das alte Revier sich zum Naherholungsgebiet mauserte. Jedes Jahr bekommt seine eigene Dokumentation am Freitagabend zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Die Filme sind weit mehr als eine Chronologie der Ereignisse hier im Westen. Worüber diskutierten die Menschen in Nordrhein-Westfalen? Welche Kultserien liefen im Fernsehen? Was fand abseits der Metropolen im Bergischen Land, in der Eifel oder in Ostwestfalen statt? Was bewegte die Politik und wogegen liefen die Menschen Sturm? In der dritten Folge der Reihe erinnert sich Thomas Helmer an den schlimmsten Sommer seines Fußballerlebens. Für ihn wird 1992 immer Jahr der doppelten Niederlage bleiben. Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga durfte sich Borussia Dortmund 77 Minuten lang als Deutscher Meister fühlen. Bis kurz vor Schluss der Traum platzte. Und vier Wochen später, bei der Fußball Europameisterschaft in Schweden, ging die Nationalmannschaft als klarer Favorit ins Endspiel gegen Dänemark, aber auch aus dem Titel wurde nichts. Die vielleicht skurrilste Karriere der Neunziger startete 1992 in Köln. Der Trierer Schlagersänger Guildo Horn trat in Fantasiekostümen jeden Sonntag als Reinkarnation Roy Black im "Luxor" auf. Es wurde ein Riesenerfolg. Seine Fans riefen ihn "Meister", und er verteilte Nussecken im Publikum.
Für immer Kult SPIELSHOW
HR Doku
Menorcas stille Magie TOURISMUS Von stolzen Pferden, einsamen Küsten und geheimnisvollen Steinen
Die Baleareninsel Menorca steht zu Unrecht im Schatten ihrer großen Schwester Mallorca: Auch hier gibt es schöne Strände, Städte zum Flanieren und sehr unterschiedliche Landschaften - es geht aber deutlich ruhiger und unspektakulärer zu. Wer nicht ausschließlich zum Baden herkommt, kann die vielen Gesichter Menorcas leicht kennen lernen; nur fünfzig Kilometer liegen zwischen den beiden Städten Maó und Ciutadella, also zwischen Ost- und Westküste. So führt der "Pferdeweg", eine alte Reiterroute, in Abschnitten rund um die Insel, auf ihn trifft man im Süden genauso wie entlang der Nordküste. Herrliche Ausblicke bieten sich von den Landhotels aus - und wenn dann dort noch ein prämierter Käse handgemacht wird, haben Besucher schon eines der wichtigsten Produkte des Biosphärenreservats Menorca kennen gelernt. Ein anderes auffälliges Merkmal der Insel ist ihr Steinreichtum: Die Trockenmauern zwischen den Feldern prägen das Bild genauso wie die vielen gut erhaltenen steinernen Reste einer 4.000 Jahre alten Siedlungskultur. Bis heute hat sich die Tradition des Steineschleuderns erhalten: Die Filmautorin Dagmar Hase begleitet eine Marktfrau, die auch balearische Steinschleudermeisterin ist. Die sogenannten Foners Balears galten während der Antike als treffsichere Schützen und gaben den Balearen ihren Namen. Wer kulinarische Köstlichkeiten sucht, wird in den Markthallen der Inselhauptstadt Mahón fündig.
Mallorcas stille Seiten: Inselerlebnisse im Frühjahr, Herbst und Winter LAND UND LEUTE
MDR Show
Hansi Hinterseer MUSIKSHOW Sommertraum an der südsteirischen Weinstraße
Natur, Tiere Brauchtum, Tradition und jede Menge Musik präsentiert Hansi Hinterseer in seiner Sendung "Hansi Hinterseer - Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße". Er trifft Persönlichkeiten aus der Region und entdeckt an erlebnisreichen Tagen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, wie einzigartig und vielfältig Natur und Kulinarik in dieser Region der Südsteiermark sind. Hansi Hinterseer präsentiert in der Sendung auch seine beliebten Hits und neue Songs. Außerdem begrüßt er musikalische Gäste wie Peter Kraus, Francine Jordi, Linda Hesse, die Stoakogler, die Cuba-Boarisch 2.0 - Leo Meixner, Monika Avsenik, Perpetuum Jazzile, Vincent & Fernando sowie die ortsansässige Hausmusik Jamnik. Auf seinem musikalischen Streifzug wird er vom Berner Sennenhund Ustin begleitet.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
50 Gründe, Kopenhagen zu lieben LAND UND LEUTE
In Kopenhagen sind die Menschen besonders glücklich. Tivoli und das alte Hafenviertel, Smørrebrød und kleine Meerjungfrau - es gibt viele Gründe, die Stadt an der Ostsee zu lieben. Eine Sendung mit ganz viel Hygge, der berühmten dänischen Gemütlichkeit.
rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Doku
SRF bi de Lüt - Reise mitohne Hindernis DOKU-REIHE Das Abenteuer beginnt, CH 2019
Nik Hartmann ist derjenige, der die Schweiz kreuz und quer durchwandert. Jetzt begibt er sich auf ein neues Abenteuer: eine Reise mit sechs jungen Menschen mit Down-Syndrom. Es gilt für einmal nicht, 4000er zu erklimmen, sondern die kleinen Hürden im Alltag zu meistern.
Geboren am 1. Juni 1961 - Werner Günthör DOKUMENTATION, CH 2019
SF2 Sport
Schwingen: Eidg. Schwing- und Älplerfest, «Königsrundi» SCHWINGEN aus Zug, CH 2019
In der Zuger Schwingarena begrüsst Sascha Ruefer die Schwingerkönige Adrian Käser, Jörg Abderhalden und Matthias Sempach zur «Königsrundi». Die illustre Gesprächsrunde stimmt auf das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ein und diskutiert unter anderem über die Formstände der Favoriten.
Jack and the Giants FANTASYFILM, USA 2013

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die unsichtbare Waffe (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2015
In einem Neuro-Ökonomie-Labor werden während eines streng geheimen Experiments ein Proband und zwei Wissenschaftler erschossen. Watson und Sherlock hängen sich an den ermittelnden FBI-Agenten Gary Burke und kommen in dem verzwickten Fall bald besser voran als ihre Kollegen. Indes bietet Sherlocks Vater Morland an, dafür zu sorgen, dass sein Sohn und seine Partnerin wieder als Berater für das NYPD arbeiten dürfen.
Elementary KRIMISERIE Du bist ich (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2015
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Kroll: Der Menschenfresser von Duisburg, GB 2013
Über 20 Jahre trieb der Kannibalist Joachim Kroll rund um Duisburg sein Unwesen. Er lauerte jungen Frauen auf und tötete diese, um sich an ihren leblosen Körpern zu vergehen. Dann kam Kroll die Idee, die vierjährige Nachbarstochter zu entführen, umzubringen und zu verspeisen. Durch Polizeikontrollen wurde der unscheinbare Kroll schließlich als Mörder identifiziert und gestand, dass er mehr als 30 Menschen getötet hat.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Tony Costa, GB 2014
ONE Film
My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right TRAGIKOMÖDIE, USA 2009
New York, 1953: Nachdem Ann Devereaux (Renée Zellweger) ihren selbstgefälligen Gatten, den Bandleader Dan , einmal mehr mit einer anderen Frau erwischt hat, platzt ihr endgültig der Kragen: Sie verlässt den unverbesserlichen Schwerenöter und nimmt die beiden Söhne George und Robbie mit sich. Ann hat zwar kaum Geld und keine Aussicht auf einen Job, doch die resolute Südstaatenschönheit ist überzeugt, binnen kurzer Zeit den richtigen Mann für sich und ihre Jungs zu finden. In einem blauen Cadillac starten sie frohgemut in eine vermeintlich bessere Zukunft. Aber was als hoffnungsvolles Abenteuer beginnt, gerät immer mehr zu einer rastlosen Suche. Das Trio tingelt von einer Provinzmetropole zur nächsten. Schon bald muss Ann erkennen, dass ihr mädchenhafter Charme vor allem Schürzenjäger und schräge Vögel anlockt. Trotzdem denkt sie gar nicht daran, aufzugeben oder gar zu Dan zurückzukehren. Mit schlecht bezahlten Jobs hält sie ihre Söhne und sich über Wasser. Robbie, der große Bruder mit sarkastischer Veranlagung und Schauspielambitionen, und der kleine George haben zunehmend genug vom unsteten Leben an wechselnden Wohnorten. Zudem sucht die glamouröse Ann zwar einen passenden Ersatzvater, scheint sich aber nicht wirklich für die Wünsche und Sorgen ihrer Söhne zu interessieren. Erst allmählich gelingt es George, hinter ihrer narzisstischen Fassade eine Frau zu erblicken, die auf ihre ganz eigene Art eine wunderbare Mutter ist.
Männer die auf Ziegen starren KOMÖDIE, GB, USA 2009
ZDFinfo Doku
Faszination Universum ASTRONOMIE Asteroiden: Die letzte Chance, D 2016
Eine unterschätzte Gefahr: Asteroiden auf Kollisionskurs. Harald Lesch reist in einem virtuellen Raumschiff ins Sonnensystem, um herauszufinden, wie wir der Gefahr begegnen können. Millionen von Asteroiden vagabundieren durch unser Sonnensystem. Täglich fallen mehrere Tonnen Asteroidenstaub zur Erde. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis uns ein großer Brocken gefährlich wird. Doch trotz des Risikos sind Abwehrmaßnahmen bisher reine Theorie. Im Morgengrauen des 15. Februar 2013 erhellt ein Feuerball den Himmel über der russischen Kleinstadt Tscheljabinsk. Seine Druckwelle beschädigt Tausende Gebäude. Spätere Auswertungen zeigen: Hier war ein Asteroid von etwa 20 Metern Durchmesser beim Durchgang durch die Atmosphäre explodiert. Er war völlig unbemerkt auf Kollisionskurs gelangt, denn selbst die besten Teleskope können Asteroiden nur unter bestimmten Bedingungen erspähen. Die meisten Asteroiden im Sonnensystem ziehen ihre Bahnen weit entfernt von der Erde, im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter. Dort sind sie für uns keine Gefahr. Allerdings reicht schon ein kleiner Anlass, um das labile Gleichgewicht zu stören. Es ist vor allem Jupiter, der regelmäßig für gefährliche Unruhe sorgt, obwohl er 300 Millionen Kilometer vom Asteroidengürtel entfernt ist. Wann der nächste Asteroideneinschlag droht, kann niemand mit Sicherheit vorhersagen. Klar ist nur: Er wird kommen. Vorkehrungen für den Ernstfall sind bisher reine Theorie. Vielen scheint vor allem eine Lösung denkbar: den Asteroiden mithilfe eines Raumschiffs aus seiner Bahn lenken. Allerdings ist diese Methode nur bei kleinen oder noch weit entfernten Asteroiden wirkungsvoll. Bei akuter Gefahr bleibt nur, den potenziellen Killer mit Sprengungen aus seiner Bahn zu katapultieren oder ganz zu zerstören. Doch auch eine Sprengung birgt Risiken, denn Asteroid ist nicht gleich Asteroid. Je nach Beschaffenheit und Größe müsste ein Sprengsatz punktgenau platziert werden, um den Erfolg der Mission zu garantieren. Solche Manöver im Weltraum sind jedoch eine Herausforderung, wie die Bruchlandung des Philae-Landers auf dem Kometen Tschurjumow-Gerassimenko im November 2015 gezeigt hat. Im Zweifel bleibt nur eine Chance: eine bemannte Mission, deren Crew die richtige Platzierung des Sprengsatzes sicherstellen kann. Das Problem: Zurzeit existiert jedoch keine geeignete Rakete, die Menschen auch nur bis zum Mond bringen könnte. Was den Ingenieuren in den 1960er-Jahren gelang, scheint heute in weiter Ferne. Die immerwährende Gefahr eines Asteroideneinschlages sollte genügen, um die Weltgemeinschaft zur Entwicklung geeigneter Triebwerke zusammenzuschweißen. Doch die unberechenbare Gefahr, die in weiter Ferne scheint, genügt offensichtlich nicht für eine internationale Anstrengung. Die nötige Motivation könnte nun von unerwarteter Seite kommen: Privatunternehmen wie Planetary Resources oder Deep Space Industries wollen schon in etwa zehn Jahren Metalle wie Gold und Platin auf Asteroiden abbauen. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Verlockung von Reichtümern die Entwicklung neuer Technologien beflügelt. Doch es bleibt die Frage: Wem gehört das Weltall? Die Nagelprobe wird der erste wirtschaftlich verlockende und erreichbare Himmelskörper sein. Ein Lehrstück internationaler Interessenkonflikte und des Kampfes um neue Ressourcen findet sich auf der Erde: die Antarktis. Dennoch braucht es eine globale Anstrengung, um im Ernstfall für eine Asteroidenabwehr die nötige Technologie zur Hand zu haben. Vielleicht bietet eine Vision dazu den Anlass: der bemannte Flug zum Mars. Vor mehr als 50 Jahren hatte der Traum vom ersten Menschen auf dem Mond Politiker wie Ingenieure beflügelt. Heute ist es der Traum vom Mars, der für den nötigen technologischen Schub sorgen und so die Menschheit vor einer kosmischen Bombe bewahren könnte.
Faszination Universum ASTRONOMIE Aliens: Der erste Kontakt, D 2016
PHOENIX Doku
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen den Klassenfeind, D 2018
"Schießt vor allem nicht auf Eure eigenen Landsleute". Das ist der Appell von Willy Brandt vor dem Schöneberger Rathaus - unmittelbar nach Beginn des Mauerbaus. Hunderttausende drängen sich vor ihm auf dem Platz und skandieren Parolen gegen das Regime im Osten. Die Mauer teilt die Welt von nun an in zwei Blöcke. Sie ist der real sichtbare "Eiserne Vorhang" im Kalten Krieg. Und sie bedeutet auch eine wichtige Zäsur für die Stasi: Die Agenten können nicht mehr so leicht zwischen Ost und West wechseln.
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen die Genossen, D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News-Spezial NACHRICHTEN
EURO Sport
Fußball FUßBALL Flyeralarm Frauen-Bundesliga 2019/20 Tennis TENNIS Grand Slam 2019 - US Open in New York Flushing Meadows
BR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Jenseits der Finsternis, I 2015
Eine Nacht, die Rätsel aufgibt: Chiara (Claudia Gaffuri), Roccias Tochter, ist spurlos verschwunden. Die Forstwache durchkämmt den Wald. Nachdem sie das bewusstlose Mädchen findet, führen Spuren Pietro (Terence Hill) zu einem Lagerfeuer. Die jugendlichen Partygäste können sich an nichts erinnern. Doch ein markantes Parfum, das Chiara beschreibt, liefert Pietro den entscheidenden Hinweis.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man natürliche Arznei herstellt
Die Verwendung von Heilkräutern ist seit Jahrtausenden eine sanfte und wirksame Medizin. Christel Ströbel ist eine passionierte Kräuterfrau und Expertin und weiß, wie man Kräuter wie Spitzwegerich oder Andorn zu Arznei verarbeitet.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Für immer Kult SPIELSHOW WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Mallorcas stille Seiten: Inselerlebnisse im Frühjahr, Herbst und Winter LAND UND LEUTE
Außerhalb der sommerlichen Hochsaison lässt sich der Deutschen liebste Insel am besten kennenlernen - dann sind die Temperaturen angenehm für Ausflüge, die Strände nicht überfüllt, die Hotelpreise oft günstiger.Wer sich gerne auf zwei Rädern durch Berglandschaften bewegt, kann mit einem kundigen Führer etwa von der Nordküste aus ins Gebirge starten - tolle Ausblicke während der Tour garantiert. Eine Station dabei ist Pollença - ein spannendes Ziel besonders zur Osterzeit, denn dann steht die Stadt ganz im Zeichen einer beeindruckenden Karfreitagsprozession. Eine der schönsten Panoramarouten für Mietwagenausflüge im Frühjahr oder Herbst ist die Straße hoch über der Westküste, etwa zwischen dem Marktflecken Andratx und Deià, malerischer Anziehungspunkt für Künstler und Literaten. Wer den Jahreswechsel mit einer City-Tour verbinden will, ist in Mallorcas Hauptstadt Palma richtig: Dann zeigt sich das Zentrum in festlichem Lichterglanz, und in der Silvesternacht wird gemeinsam auf dem Rathausplatz gefeiert. Damit sind die Festtage aber noch lange nicht vorbei: Am frühen Abend des 5. Januar legt unweit der Kathedrale ein herrlich beleuchtetes Schiff an, dem die Heiligen Drei Könige entsteigen - und damit beginnt ein prachtvoller Umzug durch die Altstadt mit riesigen Themenwagen und verkleideten Tanzgruppen, der fast an Karneval erinnert. Mallorca ist eben zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SF1 Doku
Geboren am 1. Juni 1961 - Werner Günthör DOKUMENTATION, CH 2019
Drei Menschen, am gleichen Tag geboren, aufgewachsen im selben Lauf der Zeit und doch grundverschieden. Was macht uns zu dem, was wir sind? Die 4teilige DOK-Sommerserie «Geboren am...» heute mit «Kugel-Werni» Werner Günthör, Erika Bruderer und Roland Hischier.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der letzte Wille, USA 2003
Die wohlhabende Janet Overton stirbt plötzlich und unerwartet in dem Haus, das sie zusammen mit ihrem Mann Richard und ihrem Sohn Eric bewohnt. Ein Blick in ihre Krankenakte zeigt, dass sie in letzter Zeit immer wieder wegen Symptomen wie Brechreiz und Hautirritationen einen Arzt aufgesucht hatte. Sechs Monate später meldet sich Richards Ex-Frau Dorothy, die nach ihrer Scheidung unter den gleichen Symptomen gelitten hatte.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Massacre in Little Haiti/Exposed (Folge: 7), USA 2012
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Die einsame Insel (Staffel: 6 Folge: 3), GB 2017
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Cricket im Blut (Staffel: 6 Folge: 4), GB 2017
WELT Doku
Familien hinter Gittern DOKUMENTATION
Im Norwich-Gefängnis in England leben rund 800 Inhaftierte, etwa die Hälfte davon sind Väter. Für sie wartet in Freiheit etwas unvergleichbar Wichtiges: ihre Familie. Doch bis dahin ist es oft ein langer Weg für Häftlinge und Angehörige. Ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt und erfolgt nur unter Aufsicht - selbst Briefe aneinander sind nicht privat. Vier Gefangene geben einen persönlichen Einblick in das Leben in Haft und schildern, welche Auswirkungen dies auf ihre Familien hat.
Lebenslang hinter Gittern RECHT UND KRIMINALITÄT
NTV Doku
Strip the City - New Orleans DOKUMENTATION, CDN 2014
New Orleans ist für eine pulsierende Kultur und lebendige Musikszene bekannt. Es ist die größte Stadt im Bundesstaat Louisiana und unweit des Golfs von Mexiko am Ufer des Mississippi gelegen. Immer wieder wird die Stadt jedoch von Hurrikans heimgesucht. In der Dokumentation enthüllen Geologen und Ingenieure, wie es möglich ist, dass Bauwerke Windgeschwindigkeiten von bis zu 1000 km/h überstehen können.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF2 Film
Jack and the Giants FANTASYFILM, USA 2013

Action-Abenteuer, in dem ein Jahrhunderte alter Krieg zwischen Menschen und Riesen wieder aufflammt: Erfolgsregisseur Bryan Singer ("X-Men") inszenierte "Jack and the Giants" mit Shootingstar Nicholas Hoult ("Warm Bodies") in der Titelrolle, weiters mit dabei sind u.a. Stanley Tucci und Ewan McGregor.

sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ServusTV Doku
Ostrowski macht Urlaub TOURISMUS Im Salzkammergut, A 2019
Ganz nach dem Motto "Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein!" startet Michael Ostrowski einen Trip durch das Salzkammergut. Die Wirklichkeit sieht nicht immer wie im Hochglanzprospekt aus.
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, USA 2006
Sat1Gold Serien
Doc Martin COMEDYSERIE Haie und Katzen (Staffel: 5 Folge: 7), GB 2011
Bert wachsen seine Geldprobleme über den Kopf. Er hat sich bei Kredithaien eine Menge Geld geliehen, das er nun nicht mehr zurückzahlen kann. Derweil kämpft Eleanor mit ihrer Gesundheit. Sie muss dringend operiert werden. Der Krankenwagen findet allerdings den Weg nicht und verfährt sich. Doc Martin bleibt trotz seiner Abneigung also nichts Anderes übrig, als selbst zum Skalpell zu greifen.
Doc Martin COMEDYSERIE Und wenn sie nicht gestorben sind ... (Staffel: 5 Folge: 8), GB 2011
RTLLiving
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Die Schule im Schiffscontainer und ein mobiler Kinobus, GB 2013
In dieser Episode begleitet George den Designer Max McMurdo, der in seine ehemalige Schule zurückkehrt, um dort aus zwei ausrangierten Schiffscontainern einen neuen Klassenraum zu gestalten. Anschließend besucht George die kleinste Wohnung Großbritanniens: Der neun Quadratmeter große Würfel beherbergt alles, was man zum Leben braucht und kann sogar spielend leicht per Lastwagen an einen anderen Ort gebracht werden.
Hestons Kulinarische Zeitreise ESSEN UND TRINKEN Pasteten, GB 2013
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Bart bleibt hart (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1990
Das alljährliche Truthahnessen ist für die Familie Simpson immer wieder ein Horrortrip - aufgrund der lieben Verwandten, die sich zu diesem Anlass jedes Mal einstellen. In der Hektik der Vorbereitung kommt es zwischen Lisa und Bart zu einem heftigen Streit. Als Bart bestraft wird, reißt er aus. Er streunt durch die Stadt - und landet in einem Obdachlosenasyl. Für Bart eine ganz neue Erfahrung.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Teufelssprung (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1990
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Verfolgt (Staffel: 5 Folge: 7), D 2016
Maike Wagners bipolare Störung scheint endlich unter Kontrolle zu sein. Nach wochenlanger Krankheit freut sie sich auf die Rückkehr ins Berufsleben. Doch dann verschwindet sie spurlos. Eigentlich ist Maikes ganze Leidenschaft die Arbeit in der kleinen Schneiderei. Rückhalt geben ihr dabei ihr Vater und seine neue Lebensgefährtin Beate. Was ihr besorgter Vater anfangs aber verschweigt: Das Zusammenleben der drei ist schwer belastet. Maike schien weiterhin mit Symptomen ihrer Krankheit zu kämpfen. Von heller Begeisterung und Übermut stürzte sie in tiefe Täler. Die junge Schneiderin musste wieder zu Hause einziehen und litt danach unter der Unmündigkeit und Abhängigkeit von ihrem Vater. Radek und sein Team finden heraus, dass sie ihr Medikament abgesetzt hatte, da sie durch die Nebenwirkungen nicht als Schneiderin arbeiten konnte. Gleichzeitig wurde sie aber von ihrer Krankenkasse unter Druck gesetzt, möglichst schnell zurück in den Beruf zu gehen. Von Maikes Ex-Freund bekommt das Team der Vermisstenstelle alarmierende Informationen: Ohne die beruhigende Wirkung der Medikamente fühlt sich die junge Frau bedroht und verfolgt. Durch die paranoiden Schübe könnte sie zu einer Gefahr für sich und andere werden.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Serien
Die Toten von Turin KRIMISERIE (Staffel: 3 Folge: 8), I 2017
Selbstmord oder Mord? Die Ärztin Francesca Molino wird tot auf dem Parkplatz des Krankenhauses gefunden, in dem sie eine experimentelle Behandlungsstudie für krebskranke Kinder leitete. Schnell findet Ispettore Valeria Ferro Anzeichen, dass Francesca sich nicht freiwillig aus dem Fenster ihres Büros gestürzt hat. Ein Tatmotiv hatten aber nicht nur die Schwester des Opfers oder ihre gekündigte Assistentin; auch Fabio Serra, dessen schwer kranker Sohn nicht in die Studie aufgenommen worden war, rückt in den Fokus der Ermittler. Zudem muss Valeria entscheiden, ob sie bereit ist, dem Mörder ihrer Mutter im Gefängnis noch einmal gegenüberzutreten, um so ihrer nach einem Autounfall schwer verletzten Halbschwester Viola zu helfen.
Oasis: Supersonic DOKUMENTARFILM, GB 2016
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Gemeinsamkeiten in der Trennung (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2012
Ein hochdotierter Scheidungsanwalt wird brennend von zwei Obdachlosen aufgefunden. Als Täter kommen quasi alle Gegner seiner Mandanten in Frage, da Richard Bartlett als besonders skrupelloser Anwalt bekannt war. Auch seine eigene Frau hat ein Mordmotiv, hat Bartlett doch herausgefunden, dass sie ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat. Zwischen Booth und Brennan kriselt es ebenfalls, was den Ermittlungen nicht gerade zuträglich ist.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein glitschiges Geheimnis in der Garage (Staffel: 8 Folge: 3), USA 2012
K1 Serien
Deception - Magie des Verbrechens DRAMA Der Diamantenraub (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2018
Die geheimnisvolle Frau hat Cameron gekidnappt, da sie seine Hilfe bei einem Diamantenraub während einer Auktion benötigt. Im Gegenzug will sie ihm ein Video geben, das Jonathan entlastet. Cameron lässt sich auf den Deal ein, plant aber parallel seine eigene Intrige gegen die Unbekannte. Im Auktionshaus kommt es zum Showdown zwischen der Frau und Cameron auf der einen und Kay und Jonathan auf der anderen Seite. Wer führt am Ende wen erfolgreich hinters Licht?
Deception - Magie des Verbrechens DRAMA Der Weg zur Wahrheit (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2018
sixx Show
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Falsche Einladung, GB 2018
Für Debbie müssen sich die Cover Up-Spezialisten etwas einfallen lassen, denn ihren Körper ziert ein schrecklicher Schriftzug. Alice soll daraus ein verschnörkeltes Herz mit einer Blume machen. Außerdem braucht Bradley Hilfe, um einen missratenen Kussmund mit einem bedeutungsvollen Vogel zu überdecken.
Cover Up Spezial - Conventions Lateinamerika REALITY-SOAP, D 2017
DMAX Show
Fish or Die - Angeltrip ins Ungewisse REALITY-SOAP Die Exoten von Great Inagua (Folge: 9), USA 2019
Wie gelangten die Grätenfische in das Gewässer im Landesinneren? Dieses Mysterium versuchen Chris, Brian, Thad und Jay bei einem Angeltrip auf den Bahamas aufzuklären. Denn die Lagune auf der Insel Great Inagua hat keine natürlichen Zuflüsse und die besagten Unterwasserbewohner leben eigentlich im Ozean. Das Eiland wurde touristisch noch nicht erschlossen, dort findet man keine großen Hotels. Stattdessen wird dort Salz abgebaut. Bei ihren Nachforschungen stoßen die Abenteurer zudem auf ein industrielles Pumpensystem. Liegt hier des Rätsels Lösung?
Fluss-Monster TIERE Geheimnisse der See (Folge: 6), GB 2016
ORF + Sport
#mitHerz - das ORF-Frauenfußball-Magazin FUßBALL (Folge: 2) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 125
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam 2019 - US Open in New York Flushing Meadows
Vom 26. August bis 8. September findet mit den US Open das letzte Grand Slam des Jahres statt. Traditionsgemäß wird im USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows gespielt. Für die deutschen Spielerinnen und Spieler gab es beim vergangenen Turnier im Big Apple relativ wenig zu holen. Mit Alexander Zverev und Angelique Kerber mussten die beiden größten Hoffnungsträger aus deutscher Sicht bereits in der dritten Runde die Segel streichen. Bei den Damen setzte sich in einem denkwürdigen Finale die Japanerin Naomi Osaka gegen die Lokalmatadorin Serena Williams in zwei Sätzen durch. Bei den Herren triumphierte der Serbe Novak Djokovic. Er schlug den Argentinier Juan Martin del Potro in drei Sätzen mit 6:3, 7:6 und 6:3
Tennis TENNIS Grand Slam 2019 - US Open in New York Flushing Meadows
NDR Doku
Staatsfeind Wildschwein REPORTAGE Dänemark und sein eiserner Vorhang
Angst von Wildschweinen im Königreich Dänemark: Schwarzkittel könnten die Afrikanische Schweinepest einschleppen und die Landwirtschaft ruinieren. Der Stahlgitterzaun zwischen Ost- und Westküste ist höchst umstritten: Kritiker sehen das zehn Millionen Euro teure Projekt als ein weiteres Symbol der Abschottung Dänemarks nach der Wiedereinführung der Grenzkontrollen. Auch Wildbiologen schütteln den Kopf: Zum einen gibt es kaum Wildschweine in der Region, zum anderen bleiben durch Straßen, Feldwege oder Bahngleise viele Öffnungen, sodass die Tiere ohnehin queren können. Während die Ferkelerzeuger um ihre Existenz bangen und vom Staat einen Schutz gegen die Seuche fordern, machen die Zaungegner mobil gegen ein Bollwerk, das für sie hochproblematisch ist. Erst recht in Zeiten der Flüchtlingsdiskussion und des Erstarkens populistischer Parteien in Europa.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
ORF2
Seitenblicke Spezial LIFESTYLE Happy Birthday, Dagmar Koller!
Anlässlich ihres unglaublichen 80. Geburtstages widmet ORF2 ein "Seitenblicke Spezial" der vielseitigen und unnachahmlichen Künstlerin. Dagmar Koller ist eine der herausragenden Persönlichkeiten der Kulturszene und des Gesellschaftslebens, sie ist Schwulenikone und Kultstar der jungen Generation. Die Seitenblicke-Redaktion hat "Dagi" in den vergangenen Jahren bei zahlreichen Events begleitet, zeigt nun Schätze aus dem Archiv und lässt die Jubilarin natürlich auch ausführlich zu Wort kommen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Was gibt es Neues? - Classics SHOW
3SAT Doku
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF1 Show
Was gibt es Neues? - Classics SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
Die Lottosieger COMEDYSERIE Ist das Paradies mies?, A 2010
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Teufelssprung (Staffel: 2 Folge: 8), USA 1990
Homer und Bart gehen auf das Konzert von Lisa und ihrer Band. Die beiden können das letzte Musikstück kaum abwarten: Sie wollen nämlich im Anschluss gleich eine "Monster-Truck-Show" besuchen. Sie sind fasziniert von den spektakulären Stunts der Artisten auf ihren Feuerstühlen. Bart ist sogar so beeindruckt, dass er beschließt, mit seinem Skateboard über den nahe gelegenen Canyon zu springen ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Zeugung verhindert (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2001
ZDFinfo Doku
Faszination Universum ASTRONOMIE Aliens: Der erste Kontakt, D 2016
Unfassbar viele Sterne, unzählige Möglichkeiten: durchaus denkbar, dass es irgendwo da draußen Aliens gibt. Wie können wir sie finden - und sie uns? Oder gab es schon einen ersten Kontakt? 1990 ist Belgien im Ufo-Fieber. Unbekannte Flugobjekte werden vom Radar erfasst, und Tausende Augenzeugenberichte rufen selbst das Militär auf den Plan. Rätselhafte Signale werden als Botschaften Außerirdischer gedeutet. Forscher verfolgen die Spuren bis ins All. Manchmal trifft es sogar Profis: Als 1969 die Besatzung von Apollo 10 den Mond umrundete, hatte sie ein Erlebnis der besonderen Art. Ihre Mutmaßung, Botschaften von Außerirdischen empfangen zu haben, blieb viele Jahre in den NASA-Archiven unter Verschluss. Aber auch seriöse Wissenschaftler halten Aliens für möglich. Schließlich gibt es allein in der Milchstraße über 100 Milliarden Sterne, die meisten umgeben von Planeten. Doch es ist unmöglich, jeden möglichen Kandidaten zu untersuchen. Vermeintliche Hinweise auf Außerirdische sind daher Zufallsfunde. So auch ein Signal, das 1977 mit einem Radioteleskop in Ohio aufgefangen wurde. Auf dem Computerausdruck, der das auffällige Signal dokumentiert, notierte der Forscher "Wow!". Noch heute grübeln Forscher darüber, ob das sogenannte "Wow-Signal" eine Botschaft Außerirdischer war. Es war nicht das erste Mal, dass ein Forscher glaubte, das Signal einer außerirdischen Intelligenz empfangen zu haben. Nikolai Tesla, ein genialer Wissenschaftler, war schon lange zuvor überzeugt, Kontakt mit Marsianern zu haben. Tatsächlich hatte er außerirdische Signale aufgefangen, nur - wie man inzwischen weiß - kamen sie nicht vom Mars. Mit Außerirdischen in Kontakt zu treten, ist ein alter Menschheitstraum. Der deutsche Mathematiker Carl Friedrich Gauß machte sich bereits vor etwa 200 Jahren konkrete Gedanken dazu. Er setzte darauf, dass die Mathematik die universelle Sprache im Weltall sei und außerirdische Intelligenzen entsprechende Botschaften verstünden, wenn man sie nur in geeigneter Weise übermittelte. Mithilfe von Raumsonden, wie den Voyager-Sonden, schickte man später ausgefeilte Nachrichten ins All. Tatsächlich sendet die Erde bereits einige Millionen Jahre ohne menschliches Zutun eine entscheidende Nachricht ins Universum: Auf diesem Planeten gibt es höher entwickeltes Leben. Der Hinweis findet sich versteckt im Sonnenlicht, das unsere Atmosphäre durchdringt. Wurde die Nachricht schon von Aliens entdeckt? Manch einer ist der Überzeugung, dass Außerirdische der Erde schon längst einen Besuch abgestattet haben. Hinweise auf solche Besucher sollen sich im Geheimwissen von Urvölkern wie den Dogon in Mali finden. Und schließlich: Was ist dran an den unzähligen Ufo-Meldungen aus der jüngeren Vergangenheit? Mithilfe der Wissenschaft lassen sich selbst Berichte von Entführungen durch Außerirdische analysieren. Harald Lesch untersucht den Ufo-Glauben mit wissenschaftlichem Blick. Und er stößt dabei auf einen Kontakt, der vielleicht tatsächlich stattgefunden hat. Auch wenn dieser anders ausgesehen haben dürfte, als es die meisten Science-Fiction-Filme nahelegen.
Faszination Universum WISSENSCHAFT Die Schwerkraft: Dirigentin der Welt, D 2018
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Freigang, D 2014
PHOENIX Doku
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen die Genossen, D 2018
Am 6. Mai 1974 tritt Bundeskanzler Willy Brandt zurück. Er zieht damit die Konsequenzen aus der Guillaume-Affäre. Es ist eine Zäsur in der Beziehung beider deutscher Staaten. Dass ausgerechnet der Bundeskanzler, der durch seine neue Ostpolitik eine Annäherung zwischen der Bundesrepublik und der DDR ins Werk gesetzt hat, wegen eines enttarnten Agenten in seinem Umfeld den Hut nehmen muss, ist ein klassisches Eigentor der Stasi.
Der Gefängnisgärtner MENSCHEN, 2018
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 125 Rallye Europameisterschaft RALLEY ERC Rallye Station 6 - Tschechien
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
3 nach 9 TALKSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
3 nach 9 TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Kim & Kachelmanns Highlights UNTERHALTUNG Das Beste aus 2019
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Kim & Kachelmanns Highlights UNTERHALTUNG
ORF III Film
Filmklassiker in Rot-Weiß-Rot HEIMATFILM Die Fischerin vom Bodensee
Die schöne, elternlose Maria fährt jeden Tag zum Fischen auf den Bodensee hinaus, um für sich und Großvater Gassl den Lebensunterhalt zu verdienen. Ein unsicheres Geschäft, denn dem reichen Fischzüchter Bruckberger gelingt es fast immer, ihre Preise zu unterbieten. Bruckbergers Sohn Hans, der in Maria verliebt ist, versucht ihr immer wieder zu helfen. Die stolze Maria weist jedoch seine Hilfe vorerst zurück. Mit: Marianne Hold , Gerhard Riedmann , Annie Rosar , Joe Stöckel , Josef Egger , Rudolf Bernhard , Loisl Blank , Isa Günther , Jutta Günther . Regie: Harald Reinl
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Drachentöter (Staffel: 1 Folge: 9)
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Tony Costa, GB 2014
Antone Charles 'Tony' Costa fiel schon 1961 als 16-Jähriger auf, als er nachts in ein Nachbarhaus einstieg, um dort ein junges Mädchen zu überfallen und es die Treppen hinunterzustoßen. 1966 verschwanden zwei junge Anhalterinnen, die Costa eigentlich nach Kalifornien bringen wollte. Und auch nach seiner Scheidung 1967 verschwand Costas neue Freundin plötzlich spurlos. Ihre Leiche wurde zwei Jahre später furchtbar entstellt aufgefunden.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT David Carpenter, GB 2014
RTLS Serien
Columbo KRIMIREIHE Tödliche Liebe (Staffel: 10 Folge: 58), USA 1991
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
Infomercials WERBUNG
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.
Meteo WETTERBERICHT Spät, CH 2019
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Du bist ich (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2015
Zwei Männer, die sich fast aufs Haar gleichen, werden ermordet. Wie sich herausstellt, hatten sie sich auf einer Doppelgänger-Webseite kennengelernt, die die beiden mithilfe einer Gesichtserkennungssoftware zusammengeführt hatte. Das Motiv für die Tat bleibt für Sherlock und Watson zunächst rätselhaft - bis ein dritter Doppelgänger auftaucht. Sherlock versucht zudem, seinen Vater wieder loszuwerden und will ihm im Gegenzug für sein Verschwinden einen Gefallen tun.
Scorpion KRIMISERIE Ewiges Eis (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2015
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Cricket im Blut (Staffel: 6 Folge: 4), GB 2017
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Silent Witness KRIMISERIE Gefallene Engel (1) (Staffel: 18 Folge: 3), GB 2015
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Grünwald - Sommer Spezial COMEDYSHOW, 2019

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Freigang, D 2014
Ein besseres Alibi gibt es gar nicht: Holger Drake, der Hauptverdächtige im Mordfall Irina Meinert, saß zur Tatzeit in der Justizanstalt Zuffenhausen. Wie also konnte seine DNA an den Tatort gelangen? Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ist klar: Wenn die Spurenlage korrekt ist, muss im Gefängnis etwas faul sein. Dafür spricht, dass zwei Jahre zuvor ein anderer Mordfall unaufgeklärt blieb, weil der Hauptverdächtige im selben Gefängnis einsaß. Doch von außen ist auch diesmal keine Lücke im Vollzugssystem nachweisbar. Deshalb bekommt Thorsten Lannert als Peter Seiler einen Job im Vollzug und soll nun undercover herausfinden, was in dem Knast nicht stimmt. Je mehr er dort akzeptiert wird, desto deutlicher erkennt er, dass sich dort korrupte Strukturen ausgebildet haben. Doch wer ist der Drahtzieher? Von innen versucht Lannert, an Sicherheitschef Franke heranzukommen, von außen macht Bootz Druck auf Holger Drake. Währenddessen wächst die Gefahr, dass Maulwurf Lannert enttarnt wird ...
Alles Verbrecher - Leiche im Keller TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2015
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Sketch History SKETCH, D, H 2016
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht DRAMA, D 2013
RTLNitro Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Massacre in Little Haiti/Exposed (Folge: 7), USA 2012
In Miami, Florida, fallen Schüssen vor einem Eckladen. Die Rettungskräfte finden vier niedergeschossene Personen, zwei der Opfer kämpfen um ihr Leben und werden ins Krankenhaus gebracht. Die anderen beiden sind sofort tot. Die Ermittler vermuten, dass sie es in diesem Fall mit Rivalität im Drogenhandel zu tun haben. Denn plant jemand, ein Drogenterritorium zu übernehmen, räumt er alle aus dem Weg, die ihn daran hindern wollen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zahn um Zahn, USA 2003
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
Sport1 Show
Die PS Profis Schule DOKU-SOAP (Folge: 15)
Auch in der zweiten Staffel von "Die PS PROFIS - Schule" hilft Experte Sidney Hofmann Zuschauer-Kandidaten, die dringend einen fahrbaren Untersatz brauchen, aber keine Ahnung von Gebrauchtwagen haben. Sid zeigt, worauf man beim Kauf grundsätzlich achten muss und welche Schwachstellen die verschiedenen Modelle haben. Nach ihren Lektionen auf der Dortmunder Schulbank müssen Sidneys Schützlinge die Theorie in die Praxis umsetzen: Mit Hilfe der versteckten Anweisungen des "PS PROFIS" per Funk geht es zum Gebrauchtwagenkauf. Auch wenn es viel zu Lernen gibt, kommt der Spaßfaktor natürlich trotzdem nicht zu kurz.
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 4. Spieltag
DAZN
Fußball: LaLiga 2. Spieltag: Levante - Villarreal
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Gäste bei Michael Steinbrecher
Kein Trend verpennt! - Christoph Sonntag UNTERHALTUNG (Folge: 1)
NDR Show
3 nach 9 TALKSHOW
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo erwarten folgende Gäste: Susanne Daubner Seit 20 Jahren ist sie eines der Gesichter der "Tagesschau": Susanne Daubner. Zur Sprecherin wurde sie in der ehemaligen DDR ausgebildet, die Stasi wollte sie als Inoffizielle Mitarbeiterin anwerben. Von ihrer Flucht aus der DDR, ihrem Karrierebeginn in Berlin und Pannen bei der "Tagesschau" berichtet Susanne Daubner bei "3nach9". Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline Bosbach Wolfgang Bosbach saß 23 Jahre lang im Bundestag, pendelte vom Rheinland nach Berlin. Seine drei Töchter haben in ihrer Kindheit nicht viel von ihrem umtriebigen Vater mitbekommen. Warum seine älteste Tochter Caroline heute dennoch Gefallen an politischer Arbeit findet und wer in dem Mehrgenerationenhaushalt Bosbach Wortführer war, darüber berichten beide bei "3nach9". Klaus Maria Brandauer Wer ihn einmal auf der Bühne spielen gesehen hat, vergisst ihn nie wieder: Klaus Maria Brandauer. Er ist Ensemblemitglied und Regisseur am Wiener Burgtheater, international berühmt geworden in der Rolle als Hendrik Höfgen in der Klaus-Mann-Verfilmung "Mephisto". In Filmproduktionen war er der Gegenspieler von James Bond und von Robert Redford in "Jenseits von Afrika". Wohnhaft in der Steiermark, Wien, Berlin und New York, könne er manchmal weinen, wenn er sehe, "wie es mit unserer europäischen Idee ausschaut". Wann er zuletzt demonstriert hat, ob Gelassenheit in der Politik unabdingbar ist und warum Kirche ihm ein Gefühl der Heimat gibt, berichtet Klaus Maria Brandauer bei "3nach9". Hannes Ringlstetter Der Bayer ist ein widersprüchliches Wesen, behauptet Hannes Ringlstetter, Niederbayer, Kabarettist, Komiker, Musiker, Schauspieler und Late-Night-Talker im Bayerischen Fernsehen. Über Grantigkeit, Dialektmusik und warum er sein neues Programm stets einem Therapeuten vorspielt, bevor es ein großes Publikum zu sehen bekommt, berichtet Hannes Ringlstetter bei "3nach9". Jochen Kowalski Schon als kleiner Junge sang Jochen Kowalski so glockenhell, dass seine Stimme mit der eines Mädchens verwechselt wurde. Später ließ er sich zunächst zum Tenor ausbilden, dann wurde seine außergewöhnlich hohe Stimme erkannt und er der erste Countertenor der DDR. Was Kowalski bei seinen Reisen ins nichtsozialistische Ausland erlebt hat und warum er seine Zeit als Bühnenarbeiter bei der Staatsoper als schönste seines Lebens bezeichnet, erzählt Jochen Kowalski bei "3nach9". Luisa Neubauer Jeden Freitag geht sie auf die Straße und kämpft für eine bessere Zukunft: Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer. "Sie werden eines Tages nicht sagen können, dass Sie es nicht gewusst haben", klagt die 23-jährige Hamburgerin Politik und Gesellschaft an. Wie sie zur Fridays for Future-Bewegung kam, was ihr Engagement bislang gebracht hat und was sich künftig ändern soll, erzählt Luisa Neubauer bei "3nach9".
NDR Comedy Contest COMEDYSHOW
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Im Kölner Treff zu Gast sind bei Bettina Böttinger unter anderem Bestsellerautorin Ildiko von Kürthy, Deutschlands bekanntester Förster Peter Wohlleben, Sport-Moderatorin Esther Sedlaczek, die Kabarettistin Ingrid Kühne und Dieter Hallervorden mit seinem Sohn Johannes.
Kölner Treff TALKSHOW Die besten Sommergeschichten
HR Show
3 nach 9 TALKSHOW Kein Mittel gegen Liebe LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
MDR Show
Kim & Kachelmanns Highlights UNTERHALTUNG Das Beste aus 2019
2019 - das erste Halbjahr. Was für ein fulminanter Auftakt für unser neues "Riverboat"-Dream-Team Kim Fisher und Jörg Kachelmann. Seit sie gemeinsam wieder auf Sendung sind, erlebt die erfolgreichste Talksendung der dritten Programme einen neuen Höhenflug. Damit uns die Sommerpause nicht zu lang wird, präsentieren die beiden am 23. und 30. August die Höhepunkte der letzten 26 Sendungen. Großartige Gäste aus Showbizz, Politik, Sport und Wissenschaft waren zu Gast. Maite Kelly kostete Kuchen, Maxi Arland outete sich als Schlagerfuzzi, Verona Poth konnte die Tränen nicht zurückhalten und gestandene Politiker wie Thomas de Maizière, Theo Waigel oder Reiner Haseloff erlaubten überraschende Einblicke in ihr Leben. Außerdem konnten Kim und Jörg immer etwas Lernen: richtiges Sitzen mit Prof. Schnack, unvergesslich assistiert von Entertainerin Désirée Nick, Botanisches mit Jürgen Feder oder Wissenswertes über Vögel und Umweltschutz mit Prof. Berthold. Lachen? Immer! Besonders mit Comedians wie Matze Knop oder Kaya Yanar. Perfekt macht die beliebte Riverboat-Mischung auch im Rückblick die Musik. Die kleine, feine Bühne ist in der Musikszene inzwischen bekannt und beliebt. Stars wie Lena, Wincent Weiß, Annett Louisan oder Gregor Meyle erlebt man selten so intim und immer live. Sommerlich frisch präsentieren Kim Fisher und Jörg Kachelmann in diesem Jahr ihr "Best of" an der Costa Cospuda, zu Land, zu Wasser und gerne auch im Strandkorb. Diese zweimal 120 Minuten machen Appetit auf Neues, wenn "Riverboat" am 6. September aus der Sommerpause zurückkommt!
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Kim & Kachelmanns Highlights UNTERHALTUNG Die Show-Highlights SHOW
ServusTV Film
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit THRILLER, USA 2006
Nach einem verheerenden Anschlag auf eine Fähre setzen die Behörden auf Special Agent Doug Carlin und eine brandneue Technologie, mit der man in die Vergangenheit blicken kann. So gelingt bald eine Rekonstruktion der Ereignisse - doch kann man sie dadurch auch nachträglich verhindern?
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Bauernherbst im Salzburger Land, A 2019
RTL2 Film
Fight Club DRAMA, USA 1999
Ein gelangweilter Yuppie gründet gemeinsam mit dem Außenseiter Tyler einen Untergrund-Club, in dem Männer bei Faustkämpfen ihren Frust abbauen können. Er ahnt nicht, dass Tyler noch ganz andere, finstere Pläne verfolgt...
End Of Days - Nacht ohne Morgen THRILLER, USA 1999
RTLLiving Show
Hestons Kulinarische Zeitreise ESSEN UND TRINKEN Pasteten, GB 2013
Heston Blumenthal versucht in dieser Episode, der Geschichte des englischen 'Pies' auf die Spur zu kommen, um Inspirationen zu sammeln, die sein dreigängiges Pasteten-Bankett in ein besonderes Festessen verwandeln sollen. Der Sternekoch begibt sich auf eine kulinarische Zeitreise und entdeckt die Besonderheiten dieser entweder herzhaft oder süß gefüllten Backwaren. Seine köstlichen Kreationen serviert Heston dann über den Dächern von London.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Daniel Isenbard, Deutschland, D 2014
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Zeugung verhindert (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2001
Lois' Schwester Carole ist hochschwanger und lebt alleine, seit ihr Mann sie verlassen hat. Als plötzlich die Wehen einsetzen, ist Peter gezwungen, sich als Hebamme zu betätigen. Ergriffen von dieser Erfahrung, beschließen Lois und Peter, ein weiteres Kind zu bekommen. Stewie ist schockiert und tut alles, um genau dies zu verhindern. Als ihn seine Eltern nach mehreren erfolglosen Attacken aus ihrem Zimmer aussperren, muss sich Stewie etwas ganz Besonderes einfallen lassen ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Vertwittert, USA 2017
WELT Doku
Lebenslang hinter Gittern RECHT UND KRIMINALITÄT
In Englands Gartree Prison leben 700 Insassen. Etwa 85 Prozent von ihnen sind wegen Mordes zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Doch lebenslänglich heißt nicht zwingend für immer: Die Häftlinge stehen unter ständiger Beobachtung durch forensische Psychologen, die beurteilen, ob sie nach Verbüßen einer Haftstrafe weiterhin eine Bedrohung der Öffentlichkeit darstellen. In erstaunlich persönlichen Interviews berichten Gefangene von ihren Taten und der Aufregung vor den Bewährungsgesprächen.
USA hinter Gittern - Hochsicherheitsgefängnis Anamosa DOKUMENTATION, USA 2019
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
XXL-Konstruktionen - Kämpfen im Großformat ARCHITEKTUR, AUS
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP (Folge: 5)
Im Tattoostudio herrscht eine merkwürdige Atmosphäre, als sich Bears Exfreundin Chloe Khan und ihr neuer Freund Ashley Cain Tattoos stechen lassen. Derweil buhlen Adam und Conrad mittels ihrer Tattoo-Entwürfe um Charlottes Gunst.
Ridiculousness CLIPSHOW Chanel and Sterling LXIX (Folge: 37)
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein glitschiges Geheimnis in der Garage (Staffel: 8 Folge: 3), USA 2012
In einem Parkhaus kommt es zu einer Detonation, als ein Mann sein Auto besteigen will. Durch die Druckwelle werden seine Körperteile in alle Richtungen verstreut. Bei dem Opfer handelt es sich um Robert Carlson. Seine Ehefrau scheint allerdings nicht überrascht zu sein und zeigt von Trauer keine Spur. Als dann allerdings ihr Mann lebendig nach Hause kommt, brennt ihr eine Sicherung durch und sie geht auf Sweets los.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Träume, Tiger, Tagelöhner (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2012
K1 Serien
Deception - Magie des Verbrechens DRAMA Der Weg zur Wahrheit (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2018
Während seiner Fußstreife beobachtet Officer Maslin in einem Supermarkt einen Mord. Allerdings fehlen Beweise - und die Leiche. Daher glaubt ihm niemand außer Cameron, der eine Illusion wittert. Tatsächlich findet er Indizien für Maslins Version der Ereignisse, außerdem ermittelt Kay, wo das Mordopfer gelandet ist. Auch der Täter ist bald gefunden, doch er scheint nur ein Handlanger zu sein. Der wahre Verbrecher sitzt offenbar bei den Rauschgiftermittlern der New Yorker Polizei.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Zurück zur Natur (Staffel: 8 Folge: 18), USA 2017
Sat1Gold Serien
Doc Martin COMEDYSERIE Und wenn sie nicht gestorben sind ... (Staffel: 5 Folge: 8), GB 2011
Doc Martin sittet den kleinen James, muss allerdings kurzfristig weg, weswegen die Apothekerin Mrs. Tishell nur allzu bereitwillig einspringt. Sie ist schon lange in den Arzt verliebt und wittert nun ihre große Chance, ihn für sich zu gewinnen. Ihre Vorgehensweise ist allerdings etwas unkonventionell: Sie geht mit James stiften und hinterlässt Martin eine Notiz mit der Bitte, ihr zu folgen, damit sie gemeinsam durchbrennen können ...
Der Bulle von Tölz: Freier Fall KRIMIREIHE, D 2003
NTV Doku
XXL-Konstruktionen - Kämpfen im Großformat ARCHITEKTUR, AUS
Mit dem Kampf ums Überleben oder der Verteidigung von Eigentum haben kriegerische Auseinandersetzungen nicht mehr viel zu tun. Immer häufiger geht es mittlerweile um politische Interessen einzelner Staaten. Wer hat die präzisesten Schusswaffen, unzerstörbare Panzer oder mehr Massenvernichtungswaffen? Die Doku wirft einen Blick auf die Entwicklung der Technologie und erklärt, warum der Wunsch nach immer besseren Waffen auch heute nicht nachlässt.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Show
Grünwald - Sommer Spezial COMEDYSHOW, 2019
Bairisch Comedy Gute Laune und Lachmuskeltraining sind jeden Freitag im August garantiert, wenn Günter Grünwald das Beste aus 148 Folgen "Grünwald Freitagscomedy" präsentiert.
Ein Mordsteam KOMÖDIE, F 2012
ARTE Doku
Oasis: Supersonic DOKUMENTARFILM, GB 2016
Bewaffnet mit nichts anderem als dem Glauben an sich selbst haben zwei Brüder die Welt erobert: Noel und Liam Gallagher mit ihrer Band Oasis. Noel brachte die Songs ein, Liam die große Klappe. Gemeinsam waren sie nicht zu stoppen. Mit freiem Zugang zur Band und ihren Archiven dringt Regisseur Mat Whitecross mitten ins Herz von Oasis vor. Im Zentrum steht die intensive Beziehung zwischen Noel und Liam. Der Film beginnt mit dem legendären Konzert in Knebworth Park, wo Oasis an zwei Abenden vor einer Viertelmillion Zuschauern spielte. Zu diesem Zeitpunkt waren nur zweieinhalb Jahre seit dem Abschluss ihres ersten Plattenvertrages vergangen. Zurückblickend folgt die Dokumentation Noels ironischer Frage: "Ab wann lief alles richtig?"
Trans Is Beautiful! SEXUALITÄT, F 2016
sixx Show
Cover Up Spezial - Conventions Lateinamerika REALITY-SOAP, D 2017 red.Style LIFESTYLE, D 2019
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Geheimnisse der See (Folge: 6), GB 2016
Bei der Jagd nach dem Humboldt-Kalmar wurde die gesamte "Fluss-Monster"-Crew auf dem Meer seekrank und spie sich an der Reling eines Fischkutters die Seele aus dem Leib. Auf den Bahamas hätte ein Hammerhai beinahe die Unterwasserkamera des Teams gefressen. Und bei seinen ersten Tauchversuchen mit einem Kreislaufatemgerät kam Jeremy Wade den Tentakeln einer extrem giftigen Quallenart gefährlich nah. In diesem "Behind the Scenes"-Special zeigen die TV-Profis, was es heißt, eine Doku-Serie auf hoher See zu produzieren.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 23.08.2019 (Folge: 30), D 2019
ORF + Sport
Rallye Europameisterschaft RALLEY ERC Rallye Station 6 - Tschechien ADAC GT Masters Magazin 2019 MOTORSPORT Folge 5 - Nürburgring
SF1
Meteo WETTERBERICHT Spät, CH 2019
Rund um die Jahreszeiten werden die Zuschauer in der Sendung mit den relevantesten Informationen über Wetterwarnungen und Trends versorgt.
Arena POLITIK Würmer, Weichen, Wahlkampf!, CH 2019
ORF1 Serien
Die Lottosieger COMEDYSERIE Ist das Paradies mies?, A 2010
Der letzte Streit zwischen Claudia und Rudi Deschek war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Trennung, ja Scheidung liegt in der Luft. Und die beiden scheinen es tatsächlich ernst damit zu meinen. Claudia verwirklicht endlich ihren lang gehegten Traum der Villa am Meer, Rudi zieht nach Alt Erlaa. Alles wunderbar? Wunschlos glücklich? Weit gefehlt. Denn was nützt die schönste Wohnung, wenn man in ihr allein ist?
Die Lottosieger COMEDYSERIE Sind Schwiegermütter böse?, A 2010
ATV Film
Bodyguard THRILLER, USA 1992
Der Blockbuster des Jahres 1992 mit Kevin Costner und Whitney Houston: Top-Bodyguard Frank Farmer soll die launische Pop-Diva Rachel Marron beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank - der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt - in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu ...
Just Wright LIEBESKOMÖDIE, USA 2010
Disney Kids
Die Prinzessin und der Schüler FAMILIENFILM, CZ 2014
Mit Streichen und Schabernack vertreiben sich der königliche Schreiber Jake und Prinzessin Amalie meistens die Zeit. Eines Tages erscheint Lord Dietrich mit drei reichen Besuchern. Ihnen wird auf rätselhafte Weise ein Koffer voller Gold und Edelsteine entwendet und Jake wird für den Diebstahl verantwortlich gemacht. Um sein Leben zu retten, muss Jake die Flucht ergreifen. Lord Dietrich fordert als Ausgleich für das gestohlene Gold Prinzessin Amalie zur Frau, doch sie flieht ebenfalls und folgt Jake. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter...
Die Nanny SITCOM Im Kaufrausch (Staffel: 3 Folge: 55), USA 1995
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Große Völker der Geschichte: Die Wikinger GESCHICHTE (Folge: 100)
3SAT Film
Die andere Heimat - Chronik einer Sehnsucht DRAMA, D 2013
Schabbach, ein Dorf im Hunsrück, in der Mitte des 19. Jahrhunderts: Die Bevölkerung leidet unter bitterer Armut, Hungersnöten und Unterdrückung. Bauernsohn Jakob träumt vom fernen Brasilien. Sehr zum Verdruss des Vaters und ganz im Gegensatz zu seinem bodenständigen Bruder Gustav hat Jakob sich zu einem weltfremden Bücherwurm entwickelt, der, wie viele seiner Landsleute, von einem "gelobten Land" träumt. Tausende aus ganz Europa sind bereits ausgewandert. Getrieben werden sie von der verzweifelten Hoffnung, dort eine bessere Zukunft vorzufinden. Wissbegierig verschlingt Jakob jedes Buch, dessen er habhaft werden kann, studiert die Sprache der brasilianischen Ureinwohner und führt ein Tagebuch, in dem er seine Träume, Ideen und Gedanken festhält. Das anmutige Jettchen und ihre Freundin Florinchen aus dem Nachbarsdorf sind fasziniert von diesem ebenso seltsamen wie sensiblen jungen Mann, der sie mit Plänen und Erzählungen über die Reise in eine fremde neue Welt in seinen Bann zieht. Vor allem Jettchen hat es auch Jakob angetan. Doch überbordende Sehnsucht ist eine Sache, die harte Lebensrealität eine ganz andere: Krankheiten und Naturkatastrophen fordern weiter ihren Tribut, die Lage spitzt sich unaufhörlich zu. In Jakobs Familie sind etliche Todesfälle zu beklagen, seine Fantasien bleiben ihm dennoch. Auch die noch unausgesprochene Liebe zu Jettchen tröstet ihn über manchen schweren Schicksalsschlag hinweg. Dann kehrt eines Tages Gustav aus dem Militärdienst nach Schabbach zurück - für die Familie ein Glücksfall, denn dieser erweist sich im Gegensatz zum verträumten Bruder als redlicher Anpacker, der dem geplagten Vater mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Auf einem ausgelassenen Dorffest überschlagen sich schließlich die Ereignisse - und lenken das weitere Leben aller Beteiligten in eine neue, gänzlich unerwartete Richtung.
Zapp INFOMAGAZIN
Tele 5 Film
SchleFaZ: Plan 9 aus dem Weltall SCIENCE-FICTION-FILM, D 2019
Mit dem Schlecht-Film-Klassiker Nr 1: Ed Woods "Plan 9 aus dem Weltall" startet TELE 5 in die SchleFaZ-100-Jahr-Sommerstaffel. Die TELE 5-Kultmarke "SchleFaZ" hat mit seinen Schundfilm-Schatzsuchern Oliver Kalkofe und Peter Rütten tief gegraben und diesen echten Kultfilm aus dem Jahr 1959 hervorgefördert. Ed Wood legte mit diesem Streifen quasi unfreiwillig den Grundstein für das Genre der Trashfilme!
D-Movies Spezial - Bang Boom Bang FILM/KINO/TV, D 2000
ZDFinfo Doku
Faszination Universum WISSENSCHAFT Die Schwerkraft: Dirigentin der Welt, D 2018
Es ist, als würde die Welt einem geheimnisvollen Takt folgen. Die Planeten im Universum scheinen förmlich zu tanzen. Auch das Leben folgt einem unsichtbaren Dirigenten. Es gibt eine Kraft, der nichts und niemand entfliehen kann - weder die Planeten im Universum noch ein Nilpferd auf der Erde. Die Schwerkraft hält die Planeten nach einem festen Plan in Bewegung und bestimmt alles Leben auf der Erde. Harald Lesch begibt sich auf die Suche nach dem, was die Welt im Innersten zusammenhält. Dazu reist er an ungewöhnliche Orte. Auf einem Rummelplatz testet er die Gesetze der Schwerkraft. Keine andere Kraft der Physik kann so ein großes Vergnügen bereiten. Auf Lanzarote macht sich Harald Lesch auf zu einer Reise Richtung Mittelpunkt der Erde. Noch immer ist das Erdinnere ein Ort voller Geheimnisse. Die Hitze und der Druck machen es für Forscher nahezu unerforschbar. Und doch findet sich ausgerechnet hier der Schlüssel zu dem, was unsere Erde so viel lebenswerter macht als alle anderen Planeten. Die Erdanziehungskraft war auch für die Evolution des Lebens ein entscheidender Faktor. Dabei ist die Wirkweise der Schwerkraft bis heute ein Rätsel. Wissenschaftler beginnen erst nach und nach, diese allumfassende Kraft und ihren Einfluss besser zu verstehen. 2017 erlangten Forscher für den Nachweis von Gravitationswellen aus dem All - ausgelöst durch Ereignisse Millionen von Lichtjahren entfernt - den Nobelpreis. Die Kraft, die Planeten tanzen lässt und ohne die sich das Leben nicht so entwickelt hätte, wie wir es kennen, durchdringt das gesamte Universum. Harald Lesch zeigt auf eindrucksvolle Weise: Nichts entgeht ihrer Wirkung.
Faszination Universum ASTRONOMIE Der Urknall: Das Rätsel des Anfangs, D 2018
SF1
Arena POLITIK Würmer, Weichen, Wahlkampf!, CH 2019
Die Schweiz wählt - und gleich zum Start der heissen Phase vor den Wahlen müssen die Parteipräsidentinnen und -präsidenten Farbe bekennen. Die Chefinnen und Chefs der SVP, SP, FDP, CVP, Grünen, GLP, BDP und EVP - zu ihrem Wahlkampf, zum Klima und zur EU.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
ZDF Show
Sketch History SKETCH, D, H 2016
Diesmal erfahren wir, wie die von der Geschichtsschreibung verzerrten Ereignisse wirklich abgelaufen sind. Mit brandheißen Enthüllungen rund um die Keilschrift der Pharaonen, TV-Perlen aus der DDR und vieles mehr - und natürlich weiteren cholerischen Vorfahren Klaus Kinskis. Wie schon in der ersten Staffel entstehen opulente Sketche in beeindruckenden Kulissen mit unglaublich detailreicher und liebevoller Ausstattung, verbunden durch aufwendige, äußerst lustige Animationen. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Darüber hinaus wird der wunderbare Geschichtenerzähler Bastian Pastewka mit seinen bissigen Kommentaren aus dem Off auch diesmal zu sehen sein. Regie führten Tobi Baumann ("Gespensterjäger", "Vollidiot", "Zwei Weihnachtsmänner") und Erik Haffner ("Pastewka", "Ladykracher", "Hubert und Staller"). Produzent ist HPR Bild & Ton zusammen mit Warner Bros. Deutschland, ausführender Producer und Headwriter ist Chris Geletneky ("Pastewka", "Ladykracher", "Midlife Cowboy").
aspekte MAGAZIN
PHOENIX Doku
Der Gefängnisgärtner MENSCHEN, 2018
Jens Müller muss jeden Tag ins Gefängnis. Gitterstäbe, Vollzugsbeamte und strenge Regeln gehören zu seinem Alltag. Der studierte Landschaftsbauer arbeitet im offenen Vollzug und bildet in der JVA Burgdorf Gefängnisinsassen zu Gärtnern aus. Der Gärtnertrupp besteht aus fünf Männern. Alle sind Straftäter, vom Verkehrssünder bis zum Gewalttäter. In diesem Sommer steht ein besonderes Projekt an. Ein alter grauer Parkplatz soll begrünt werden und in neuem Glanz erstrahlen.
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Das Gefängnis Moabit, 2017
Sport1 Sport
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 4. Spieltag
Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. In dieser Saison sind alle Augen auf die drei namhaften Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, Hannover 96 und 1. FC Nürnberg gerichtet, die um eine Rückkehr ins Oberhaus kämpfen. Neu in der 2. Bundesliga mit dabei sind außerdem die drei Aufsteiger VfL Osnabrück, Karlsruher SC und der SV Wehen Wiesbaden.
Der bet-at-home.com Quotentalk TALKSHOW
ORF2 Doku
Große Völker der Geschichte: Die Wikinger GESCHICHTE (Folge: 100)
Als wilde Horde aus dem Norden machen die Wikinger 739 nach Christus zum ersten Mal von sich reden. Der Blitzangriff auf das nordenglische Kloster Lindisfarne ist der Auftakt einer Reihe von Plünderungen, die Europa dauerhaft in Angst und Schrecken versetzen. Mancher Regent bezahlt den "Seekriegern" sogar eine Art Schutzgeld, nur damit sie nicht wiederkommen. Ihr Ruf als mordlüsterne Barbaren hält sich über viele Jahrhunderte. Dabei sind ihre Leistungen als mutige Entdecker, visionäre Händler und Begründer von Städten und Königreichen in Vergessenheit geraten. Doch es sind die Wikinger, die durch ihr Wirken den Verlauf der europäischen Geschichte im Mittelalter maßgeblich beeinflusst haben.
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Tödliche Intrige (Staffel: 1 Folge: 10)
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT David Carpenter, GB 2014
In den Jahren 1979 und 1980 ging in den kalifornischen Nationalparks im Umland San Franciscos die Angst vor einem Serienvergewaltiger und Mörder um: David Carpenter war ein Stotterer, sexuell frustriert und äußerst gewalttätig. Obwohl er bereits 17 Jahre wegen Vergewaltigung und Gewaltdelikten im Gefängnis abgesessen hatte und nun unter Aufsicht der Behörden stand, konnte er seinen gierigen Sexualtrieb immer noch nicht im Zaum halten.
Der Dunkle Diener Gottes: Die Verbrechen des Tony Alamo DOKU-REIHE Gründung der Sekte, USA 2018
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Vertwittert, USA 2017
Brian entwickelt sich langsam zu einem regelrechten Social-Media-Profi: Er befüllt seinen Twitter-Account mit lässigen Sprüchen und provokanten Hashtags - bis er mit einem seiner Posts einen riesigen Shitstorm auslöst. Daraufhin wird er im Netz heftig beschimpft und als Rassist betitelt. Wenig später versammeln sich seine wütenden Follower sogar vor dem Haus der Griffins. Brian muss nun schleunigst etwas unternehmen, um die tobende Meute zu besänftigen.
The Mick COMEDYSERIE Das Chaos (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2017
ONE Film
Männer die auf Ziegen starren KOMÖDIE, GB, USA 2009
Der amerikanische Provinzjournalist Bob Wilton fühlt sich tief im Stolz verletzt, als ihn Anfang des Jahres 2003 die eigene Ehefrau für seinen Chefredakteur verlässt. Um es sich selbst zu beweisen und der abtrünnigen Gattin zu imponieren, reist er kurz entschlossen in den Irak - dort will er vom amerikanischen Fronteinsatz berichten. Doch als Kriegsberichterstatter kommt Bob nicht allzu weit. Stattdessen sitzt er in einem Kuwaiter Hotel fest, wo er zufällig den verschroben wirkenden Lyn Cassady kennenlernt, einen ehemaligen Army-Elitesoldaten, der dem ambitionierten Pressemann eine schier unglaubliche Geschichte auftischt: Cassady behauptet, ein sogenannter Jedi-Krieger der ehemals streng geheimen 'New Earth Army' zu sein, dessen Spezialgebiet es war, Personen durch paranormale 'Fernwahrnehmung' aufzuspüren und Tiere - zum Beispiel Ziegen - durch reinen Blickkontakt ins Jenseits zu befördern. Diese Spezialeinheit der US-Armee sei aufgrund ihrer übersinnlichen Fähigkeiten zum Zwecke der gewaltlosen psychologischen Kriegsführung gebildet worden und habe obskure New-Age-Methoden angewendet. Bis ihr Gründer und Anführer, ein Ex-Hippie und Vietnamveteran namens Bill Django , von seinem erbitterten Konkurrenten Larry Hooper ausgebootet worden sei, unehrenhaft entlassen wurde und spurlos verschwand. Bob Wilton ist fasziniert von diesen wilden Erzählungen, wittert die ganz große Story und begibt sich gemeinsam mit Cassady auf eine Mission: Sie wollen nach Bill Django und dem Verbleib der ehemaligen Jedi-Krieger suchen. Was als hindernisreicher Wüstentrip beginnt, führt das ungleiche Duo schließlich zu einer versteckten Armeebasis, in der unter Hoopers Leitung noch immer zweifelhafte Experimente durchgeführt werden.
Kommissar Beck KRIMIREIHE Die Todesfalle, S 1997
sixx
red.Style LIFESTYLE, D 2019 Promi Big Brother - Die Late Night Show UNTERHALTUNG, D 2019
ORF1 Serien
Die Lottosieger COMEDYSERIE Sind Schwiegermütter böse?, A 2010
Rudi und Claudia haben sich wieder versöhnt, Romeo und seine Freundin Nikola ziehen zusammen, und außerdem sind Rüdiger und Elfi dabei, ihre gemeinsame Wohnung umzubauen und neu einzurichten. Was nach Idylle und Happy End klingt, ist in Wahrheit der Beginn einer Reihe neuer Aufgaben im Leben unserer Lottomillionäre. Nicht nur einmal muss Rüdiger mit psychologischem Rat hilfreich zur Seite stehen, wenn sich Claudia - an sich ja der Inbegriff an Toleranz - über ihre Schwiegertochter in spe aufregen muss.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Ewiges Eis (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2015
Ein militärischer Kommunikationssatellit ist ausgefallen, was für Captain Cody Decker und seine Einheit tödlich enden könnte: Die Männer stehen in Darfur unter starkem Beschuss und sind auf eine Drohne angewiesen, die ihnen Rückendeckung gibt. Doch ohne den Satelliten kann die nicht geschickt werden. Team Scorpion muss den Erdtrabanten wieder in Gang kriegen - und begibt sich dafür selbst in höchste Lebensgefahr.
Scorpion KRIMISERIE Die Sonnenkanone (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2016
PRO7 Film
Contagion THRILLER, USA, UAE 2011
Ein Staraufgebot an Oscar-Preisträgern kämpft gegen eine sich zersetzende Welt: Beth Emhoff kehrt krank von einer Geschäftsreise zurück und stirbt kurz daraufhin. Plötzlich grassiert die Krankheit und der tödliche Virus breitet sich auf der ganzen Welt aus. Infizierte gehen kläglich zu Grunde. Kann die Epidemie gestoppt werden, bevor sie die ganze Welt dahinrafft?
Immortal - Die Rückkehr der Götter SCIENCE-FICTION-FILM, F, GB, I 2004
ZDFneo Serien
Silent Witness KRIMISERIE Gefallene Engel (1) (Staffel: 18 Folge: 3), GB 2015
Ein Obdachloser wird von einer U-Bahn überrollt. Lana Sutherland kann den Vorfall zwar bezeugen, verheimlicht aber, dass sie am Bahnhof den Obdachlosen Owen kennengelernt hat. Zwischen Lana und Owen entsteht eine Liebesbeziehung. Owen will Lana helfen, ihr Kind, das zur Adoption freigegeben wurde, zu finden. Währenddessen werden weitere Menschen ermordet - und alle Opfer waren an derselben U-Bahn-Station.
Silent Witness KRIMISERIE Gefallene Engel (2) (Staffel: 18 Folge: 4), GB 2015
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
ZDF
aspekte MAGAZIN
In dem Kulturmagazin werden vor allem Themen aus den Bereichen Kunst und Politik aufgegriffen. Zusätzlich zu den gezeigten Einspielern sind auch Gespräche mit Personen aus der Kulturszene fester Bestandteil des Programms.
heute+ NACHRICHTEN
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Zahn um Zahn, USA 2003
Eine Gefängniswärterin wird ermordet aufgefunden. Bei der Obduktion wird ein wichtiger Hinweis auf den Täter entdeckt: Der Mord weist große Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignete. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in dem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hat. Es erhebt sich die Frage, wie er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben kann.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der letzte Wille, USA 2003
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Daniel Isenbard, Deutschland, D 2014
Daniel, 43 Jahre: Aperitif: Berlepscher Würzwein Vorspeise: Forelle, aus Hilgershausen am Meißner, über dem Buchenrauch und durch Wacholder aromatisiert, dazu Brombeerrahm und hausgebackenes Brot Hauptspeise: Wildschwein, aus dem Berlepscher Forst, am Spieß über dem Buchenfeuer gegart, Walnusskroketten, gedünsteter Mangold und Brombeerrahm Nachspeise: Werrataler Schmandmus mit Berlepscher Beerengrütze
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hamburg: Auf Safari im Großstadt-Dschungel - Style dich im angesagten Animal-Prin
BR Film
Ein Mordsteam KOMÖDIE, F 2012
Französische Actionkomödie mit Omar Sy und Laurent Lafitte in den Hauptrollen. Ousmane ist Polizist beim Betrugsdezernat einer Pariser Vorstadt und alleinerziehender Vater, François dagegen ist Mitglied der Pariser Oberschicht. Gemeinsam müssen die beiden Polizisten den dubiosen Mord an der Gattin eines mächtigen Industriellen aufklären. Bis sie beim Kampf gegen das Böse die Wahrheit herausfinden und irgendwann ziemlich beste Freunde werden, fliegen erstmal mächtig die Fetzen.
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN