Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Doku
Dok 1 LAND UND LEUTE Schnee von gestern? - Von der Skination zum Skigebiet
Österreich, das Land der Skifahrer. Keine andere Sportart prägt die österreichische Seele so sehr wie der Skisport. Doch die Skination ist auf Talfahrt: Immer weniger Österreicherinnen und Österreicher fahren selbst Ski. Fuhren Ende der 80er Jahre noch 13 Prozent regelmäßig Ski, sind es heute, drei Jahrzehnte später, nur noch 4 Prozent - der Anteil an Skiverweigerern stieg hingegen von 47% auf 63%. Kleine Skigebiete im Osten verschwinden und die großen im Westen rüsten sich für das zahlungskräftige Publikum, das nun vermehrt aus dem Ausland kommt. Wohin bewegt sich die Skination? Hat sie ein Imageproblem? Können wir uns das Skifahren überhaupt noch leisten? Verkommen wir zur Ski-Kulisse oder sind wir das schon immer gewesen? Hanno Settele begibt sich auf die Suche nach der Skination Österreich und bewegt sich zwischen dem Weltcupauftakt in Sölden, verlassenen Skitourismustälern und Megaskigebieten. Auf seiner Reise trifft er Seilbahnbetreiber, den Zukunftsforscher Harry Gatterer als auch den Skistar Felix Neureuther zum Gespräch. Settele ergründet, wie wichtig die Bezeichnung "Skination" für Österreich überhaupt noch ist und wieviel sie mit der heutigen Realität zu tun hat.
Mythos Hahnenkamm ZEITGESCHICHTE Ein zeitgeschichtlicher Rückblick anlässlich des 80.Hahnenkammrennens in Kitzbühel
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Einen auf einen Streich (Staffel: 16 Folge: 7)
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Haarscharf ins Herz (Staffel: 16 Folge: 8)
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Greta Thunberg: Die Stimme einer Generation
Greta Thunberg sorgt international für Aufsehen. Die 17-jährige schwedische Klimaaktivistin nimmt sich kein Blatt vor den Mund und weiß, mit ihren flammenden und emotionalen Reden zu begeistern. Begonnen hat alles im August 2018, als stiller Protest vor dem schwedischen Parlament. Mit einem selbstgebastelten Schild mit der Aufschrift "Schulstreik für das Klima" möchte die junge Aktivistin vor den Folgen des Klimawandels warnen und Politikerinnen und Politiker zum Handeln bringen. Damit trifft sie offenbar einen Nerv. Berichte über Thunberg in den sozialen Medien werden zig tausendfach geteilt, aus dem einsamen Protest einer jungen Schwedin wird eine Massenbewegung. An den von ihr ins Leben gerufenen "Fridays for Future"-Protesten nehmen inzwischen Millionen Menschen weltweit Teil - viele von ihnen Kinder und Jugendliche, die für ihr Klimaschutz-Anliegen am Freitag der Schule fernbleiben. 2019 wird Thunberg für den Friedensnobelpreis nominiert und vom renommierten TIME Magazine zur Person des Jahres gekürt. Die Dokumentation "Greta Thunberg: Die Stimme einer Generation" erzählt die unglaubliche Geschichte der jungen Aktivistin, die in wenigen Monaten zur Gallionsfigur einer weltweiten Klimaschutzbewegung wurde.
Politik live POLITIK Grüne Welle? Gretas Spuren im Koalitionsvertrag
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Wie retten wir unsere Gletscher? // Was ist das dunkelste Schwarz? // Gibt es bei Mensch
Themen u.a: Welches Schwarz macht unsichtbar? // Wie profitieren Roboter von Seehunden? // Gibt es bei Menschen noch Evolution? // Warum singen auf Madagaskar die Halbaffen? // Mit welchem Licht können wir Atome vermessen? // Wie retten wir unsere Gletscher? // In zwei Minuten zum Gletscherexperten // Woher kommt der Ausdruck "getürkt"? // Was ist ein natürliches Beziehungsdrama?
Servus Reportage DOKUMENTATION Phänomen Jörg Haider - Der Mensch hinter dem Politiker, A 2020
ATV Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019 Tinderreisen REPORTAGE, A 2019
PULS 4 Film
Thor FANTASYFILM, USA 2011
Donnergott Chris Hemsworth wird seiner göttlichen Kräfte beraubt! Gerade noch sollte Thor seinem Vater Odin auf den Thron von Asgard folgen, da wird er als Strafe für seine Unbeherrschtheit auf die Erde verbannt. Ohne göttliche Allmacht und ohne seinen magischen Hammer Mjolnir fällt es dem Helden schwer, sich dort zurechtzufinden. Doch dann nehmen sich die Astrophysikerin Jane Foster und ihr Team seiner an. Kurz darauf wird das Militär auf den kampfstarken Hünen aufmerksam.
Captain America: The First Avenger ACTIONFILM, USA 2011
ATV2 Film
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel BIOGRAFIE, GB, USA 2017
Kampf der Geschlechter mit Oscar-Gewinnerin Emma Stone und Steve Carell - nach einer wahren Geschichte: Die Weltranglistenerste Billie Jean King dominiert nicht nur das Frauentennis, sondern setzt sich auch für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Der ehemalige Wimbledon-Champion Bobby Riggs hingegen macht sich über das Damentennis lustig und fordert King zu einem Schaukampf heraus. Das Match wird zu einem Medienspektakel, das weit über den Tennisplatz hinaus wirkt.
Demolition DRAMA, USA 2015
ARD Serien
Nord bei Nordwest KRIMIREIHE Dinge des Lebens, D 2020
Als Lona Vogt anstelle ihres Vaters zu einem geheimnisvollen Treffen am Hafen von Schwanitz geht, wird sie durch eine Explosion schwer verletzt. Der Tierarzt Hauke Jacobs und seine Assistentin Jule Christiansen setzen alles daran, den Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen - genauso wie Lonas Vater Reimar Vogt. Nur dass ihm nicht an einer rechtsstaatlichen Lösung gelegen ist. Hauke Jacobs findet heraus, dass Lona einem Mordplan auf der Spur war, ihre letzten Notizen drehen sich um ein gefährliches Gift. Als auf dem Anwesen des Großbauern Müller der Vorarbeiter Feitinger vergiftet wird, spitzt sich die Situation zu. Verdächtige und Motive gibt es einige unter dem Personal auf dem Hof. Und das bedeutet, dass das eigentliche Opfer in großer Lebensgefahr schwebt ...
Panorama INFOMAGAZIN
ZDF Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Mutterlügen, D, A 2020
Im Mittelpunkt der Reihe steht ein Arzt, der nach Jahren in sein Tiroler Heimatdorf zurückkehrt. Neben den gesundheitlichen Problemen der Bewohner muss er sich auch zwischenmenschlichen Beziehungen stellen.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Die Magie der Mathematik DOKUMENTATION
Mathematik ist überall: Sie ist sowohl Teil des Universums als auch unseres Alltags. Doch was genau ist die Mathematik? Hat der Mensch sie erfunden oder sie als Teil des Kosmos entdeckt? Seit Jahrhunderten trägt Mathematik zu wissenschaftlichen Errungenschaften und technologischen Fortschritten der Menschheit bei. Sogar in vielen Bereichen des alltäglichen Lebens ist sie zu finden. So auch in der Natur, der Musik, der Kunst und der Architektur. Immer wieder gelingt es der Wissenschaft, die Welt mit mathematischen Formeln zu erklären, Zusammenhänge zu beleuchten und zukünftige Entwicklungen präzise vorauszusagen. Doch was ist das Geheimnis dieser mathematischen Genauigkeit? Gemeinsam mit Physikern, Ingenieuren und Mathematikern, darunter die Mathematikerin Ysette Weiss von der Universität Mainz sowie Günter M. Ziegler vom Institut für Mathematik an der FU Berlin, untersucht der Astrophysiker Mario Livio nun die Geheimnisse, die der Macht der Mathematik zugrunde liegen. Dabei stellen sich die Experten die Frage, ob Mathematik die natürliche Sprache des Kosmos oder bloß ein vom Mensch entwickeltes Werkzeug ist, um diese zu begreifen. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Welt der Zahlen und Formeln wird so dem Mythos der Mathematik auf den Grund gegangen.
scobel DISKUSSION
ARTE Doku
Geheimbünde DOKUMENTATION Der Code der Illuminaten, D 2013
Seit Dan Browns Erfolgsroman "Illuminati" sind die Illuminaten einem Millionenpublikum bekannt. Der Autor hat sie zu einer diabolischen Schattenregierung aufgebaut, die die Welt lenken will. Die Dokumentation recherchiert, welche Elemente der Geschichte einen wahren Hintergrund haben und welche reine Fiktion sind.
Tödliche Flucht KRIMISERIE (Folge: 1), IRL 2018
PRO7 Show
Die Besten! Das erste Mal - die 33 spannendsten Geschichten mit denen alles begann RANKINGSHOW, D 2018
Welche Band landete 1964 ihren ersten Nummer-eins-Hit und zählt bis heute zu einer der erfolgreichsten Rockbands? Und mit welcher technischen Neuheit hat Motorola im Jahr 1983 das weltweite Kommunikationsverhalten für immer verändert? Janin Ullmann präsentiert bei "Das erste Mal - die 33 spannendsten Geschichten mit denen alles begann" u. a. warum Public-Viewing in Deutschland erst durch die Fußball-WM 2006 groß wurde.
Die Besten! Die 22 lustigsten Momente der letzten 5 Jahrzehnte RANKINGSHOW, D 2019
SAT1 Film
Ein Chef zum Verlieben LIEBESKOMÖDIE, USA 2002
Das filmische Traumpaar Sandra Bullock und Hugh Grant in einer Paraderolle: Ohne Lucy Kelson kann sich Millionär George Wade nicht einmal eine Krawatte aussuchen: Die Juristin ist rund um die Uhr für ihren Chef im Einsatz. Schlafmangel und Magengeschwüre gehören zum Berufsbild. Aber nicht die Arbeit raubt ihr die Nachtruhe, sondern George. Denn der charmante, aber völlig egozentrische Chef behandelt sie wie eine Hausangestellte. Bald wirft sie das Handtuch ...
Miss Undercover 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 2005
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE ... wenn du quatschen willst, hol dir ne Nutte! (Staffel: 8 Folge: 4), D 2019
Lena fällt durch ihre Zerstreutheit auf. Nach einer durchzechten Nacht im Musikraum weiß sie nicht einmal mehr, mit wem sie überhaupt gefeiert hat. Ein Alkoholproblem, vermutet Stefan. Doch dann findet er heraus, dass Lenas Vater etwas verbirgt. Die Wahrheit über Lena manövriert Stefan in ein großes Dilemma. Ist der Schutz des eigenen Kindes eine Rechtfertigung für eine Lüge? Stefan will mit Sarah über Lena sprechen, doch er bekommt eine Abfuhr.
Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 SITCOM Der Werbespot (Staffel: 2 Folge: 4), D 2019
VOX Kids
Baymax - Riesiges Robowabohu ANIMATIONSFILM, USA 2014
Der Teenager Hiro lebt in der Metropole San Fransokyo. Mit seinem besten Freund, dem tollpatschigen Medizin-Roboter Baymax - eine Art aufblasbarer Marshmallow, macht sich der Junge auf die Suche nach dem Mörder seines Bruders Tadashi. Um den Bösewicht zu stoppen, welcher nun auch die Stadt bedroht, gründet das ungewöhnliche Duo mit Tadashis Kommilitonen ein Superhelden-Team: 'Big Hero 6'. Das Schicksal San Fransokyos liegt in ihren Händen.
xXx - Triple X ACTIONFILM, USA 2002
K1 Show
Rosins Fettkampf - Lecker schlank mit Frank REALITY-SOAP, D 2020
Frank Rosin will, dass die Teams im direkten Fitness-Duell alles aus sich herausholen. Dafür scheucht "Bootcamp"-Profi Nico die Kandidaten durch einen schweißtreibenden Parcours. Während einige der Abnehmwütigen Teamgeist beweisen, bringt die Anstrengung andere an die emotionale Grenze. Treiben die Teams sich gegenseitig zu Höchstleistungen oder bringen manche den Sieg in Gefahr? Als Preis winkt ein Wellnessaufenthalt, den die Kandidaten zu gern gewinnen würden.
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
RTL2 Show
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos DOKU-SOAP Nicole und Hugo (Folge: 19), D 2019
Nicole begnügt sich beim Putzen nicht mit ihren eigenen vier Wänden, sie entmüllt auch freiwillig Parks. Das komplette Gegenteil ist Hugo, der das Chaos in seiner Wohnung längst nicht mehr im Griff hat. Können sie etwas voneinander lernen?
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos DOKU-SOAP Michaela und Chris (Folge: 12), D 2019
sixx Serien
Legacies DRAMA Reise durch die Welten (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2019
Lizzie begegnet an der Salvatore School einem geheimnisvollen Flaschengeist namens Ablah, der ihr jeden Wunsch im Handumdrehen erfüllen kann. Weil sie wütend auf Hope ist, ergreift sie die Gelegenheit, ihre Rivalin ein für alle Mal loszuwerden. Doch jeder Wunsch, den Lizzie äußert, um Hope aus ihrem Leben zu verbannen, hält eine neue böse Überraschung für sie bereit.
The 100 SCIENCE-FICTION-SERIE Die Kinder Gabriels (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2019
Sat1Gold Show
Praxis Dr. Dreesen - Ein Hof für Tiere DOKU-SOAP, D 2020
Um fünf Jack Russell-Welpen einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen, verabreicht Dr. Dreesen den Kleinen ihre erste Wurmkur. In der Kleintiersprechstunde wartet Pumbas Herrchen auf Nachricht: War das herausoperierte Gewebe ein bösartiger Tumor? Unterdessen versucht der Landtierarzt mit einer lustigen Aktion Sprechstundenhilfe Tanja den wahren Grund für Püppies Kuh-Phobie vor Augen zu führen ...
Praxis Dr. Dreesen - Ein Hof für Tiere DOKU-SOAP, D 2019
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Mondsüchtig (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2008
Eine Wasserleiche mit abgetrennten Händen gibt Rätsel auf. Die Verletzungen deuten auf einen Sexualmord hin. Stabler und Benson konzentrieren sich zunächst auf einen Taxifahrer, der in der Nähe des Fundorts gesehen wurde. Offenbar handelt es sich bei dem Täter um einen Serienvergewaltiger, der die Stadt schon seit 18 Monaten unsicher macht. Mit Benson als Köder kann der Vergewaltiger auf frischer Tat ertappt werden. Doch er hat ein Alibi .
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Retrovirus (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2008
RTLCrime Serien
Rillington Place - Der Böse KRIMISERIE (Folge: 3), GB 2016
Unter dem Druck von Timothy Evans Gerichtsverfahren, bei dem John als Hauptzeuge aussagen soll, wird es für ihn immer schwerer, die Scharade aufrechtzuerhalten. Als auch noch die Ehe der Christies endgültig zerbricht, bricht in John das Chaos aus und er offenbart der Welt sein wahres Ich.
The Shield KRIMISERIE Ohne Ausweg (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2008
RTLLiving Doku
20 Jahre Jamie Oliver PORTRÄT, GB 2019
1999 sorgen die unkonventionelle Kochshow 'The Naked Chef' und ihr jungenhafter Präsentator Jamie Oliver für großes Aufsehen in Großbritannien: Denn Jamie kocht frisch, lecker und vor allem unverkrampft - und wirbelt damit die Kochlandschaft gehörig um. Jamies Kochbücher werden zu Bestsellern und der Rest ist eine Erfolgsgeschichte. Doch wie haben die letzten 20 Jahre Jamie selbst verändert? Erfolge und Niederlagen des Starkochs
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 13), GB 2016
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking: Crazy Japan (2) INFOTAINMENT, D 2020
Moderatorin Funda Vanroy präsentiert heute Kurioses aus Japan. Hier wird der größte Feuerwerkskörper der Welt gezündet und Müll so effizient entsorgt, dass sogar noch etwas für die Anwohner dabei rausspringt. Außerdem wird die Frage geklärt, warum sich manche Insulaner zusammenschließen, um unter Aufsicht zu weinen.
Galileo 360° Ranking: Crazy Skandinavien INFOMAGAZIN, D 2019
Tele 5 Film
Avenging Angelo KOMÖDIE, USA 2003
Frankie Delano soll die Tochter von Mafiaboss Angelo Allieghieri beschützen. Da diese als Kind adoptiert wurde, weiß sie nichts von ihrer "kriminellen" Herkunft. Als Allieghieri ermordet wird, offenbart ihr Frankie wer ihr Vater war, woraufhin sie seinen Tod rächen will. Frankie hilft ihr dabei und die beiden verlieben sich ineinander. Charmante Mafia-Komödie!
The Foreigner - Der Fremde ACTIONFILM, USA, PL 2002
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Der beste Tag des Jahres (Folge: 4), D 2019
"Asphalt-Cowboy" Ronny Vötsch ist in 600 Meter Höhe auf gefährlichem Terrain unterwegs. Der Trucker aus der österreichischen Steiermark soll mit seinem Fahrzeug in den Bergen auf unbefestigten Wegen Sturmholz abtransportieren. Jens Lindner freut sich derweil auf ein echtes Highlight. Der MotoGP-Fan macht sich mit seinem Lastkraftwagen auf den Weg zum Sachsenring. Dort will der Brummi-Fahrer mit seinem Sohn Nick das gesamte Rennwochenende verbringen. Und Uwe Rowold startet in dieser Folge mit Milchprodukten im Kühlauflieger eine Tour nach Belgien.
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 6), AUS 2019
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Ungeliebt (Staffel: 2 Folge: 8), D 2013
Ein drei Monate altes Baby wird vermisst. Alissa, die Mutter, war früher ein Junkie. Könnte sie rückfällig geworden sein und ihrem Kind etwas angetan haben? Es stellt sich heraus, dass Raffie, der Kindsvater, mit dem Baby Geld machen will. Dann verschwindet auch noch Alissa. Ein Schuldeingeständnis der Mutter? Radek und sein Team ermitteln gegen die Zeit, denn der Säugling muss regelmäßig gefüttert werden.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Schutzlos (Staffel: 2 Folge: 9), D 2013
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Bielendorfer! COMEDYSHOW Mit Ralf Schmitz in Leverkusen
ONE Show
Bielendorfer! COMEDYSHOW Mit Ralf Schmitz in Leverkusen
Bastian Bielendorfer schneidert einem Prominenten und seiner Stadt passgenau eine Comedy-Show auf den Leib. Diesmal ist Bielendorfer mit Ralf Schmitz in dessen Geburtsstadt Leverkusen. Die beiden Comedians stellen sich in der Show tapfer und augenzwinkernd den Herausforderungen, die Leverkusen zu bieten hat. Witzige Talks, kurzweilige Einspieler und mit Sicherheit die ein oder andere Anekdote über Ralfs Jugend. Bastian Bielendorfer: 'Ich bin ein Kind des WDR. Jean Pütz hat mir das Basteln beigebracht, Domian das Zuhören und Ranga Yogeshwar alles andere. Jetzt möchte ich endlich was zurückgeben.'
RebellComedy - Hoch ansteckend COMEDYSHOW (Folge: 2)
ZDFinfo Doku
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Flugzeug, GB 2019
Der Traum vom Fliegen ist alt. Und es gab viele Versuche, ihn zu verwirklichen - oft mit unglücklichem Ausgang. Bis zwei Brüder aus Ohio das Geheimnis des stabilen Fluges entdecken. Wilbur und Orville Wright führen die Erkenntnisse vieler Flugpioniere zusammen und konstruieren ein Flugzeug, das 1903 den ersten stabilen Motorflug ermöglicht. Seither erobern die Menschen den Himmel. Heute ist die ganze Welt nur eine Tagesreise entfernt.
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Smartphone, GB 2019
ZDFinfo Doku
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Smartphone, GB 2019
Keine Erfindung hat unseren Alltag in den letzten Jahren so verändert wie das Smartphone. Es ist die bislang beste Antwort auf eine alte Frage: Wie kommunizieren wir über Entfernungen hinweg? Dieses Problem beschäftigt die Menschen seit Jahrtausenden. Sie haben immer ausgefeiltere Gerätschaften entwickelt, um Nachrichten schnell und sicher zu übermitteln. Und es geht weiter: Schon heute lässt sich ein Blick auf die Zukunft der Kommunikation werfen.
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Raketen, GB 2019
PHOENIX Doku
Amazon DOKUMENTATION Die ganze Welt im Pappkarton, F 2019
Vor 25 Jahren verkaufte Amazon-Gründer Jeff Bezos 20 Bücher pro Tag. Heute ist sein Unternehmen Marktführer im Onlinehandel und verschickt täglich 14 Millionen Pakete. Doch um welchen Preis? Amazon revolutionierte nicht nur die amerikanische Wirtschaft, sondern auch die Märkte in Europa und Japan. Die Kehrseite des Onlinehandels sind der Verlust von Arbeitsplätzen und Firmenpleiten, besonders bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Arbeitsbedingungen und Mitarbeiterrechte bei Amazon geraten auch hierzulande immer wieder in die Negativschlagzeilen. In den Logistikzentren sind die Mitarbeiter roboterhaft in optimierte Arbeitsprozesse eingepasst.
Wer beherrscht Deutschland? DOKUMENTATION, D 2019
WELT Doku
Rocky Mountaineer - Kanadas exklusiver Panoramazug DOKUMENTATION, CDN 2018
Kanadas Rocky Mountains sind mit mehr als neun Millionen Besuchern jährlich eine touristische Top-Attraktion. Seit 1990 bietet die Eisenbahngesellschaft Rocky Mountaineer Zugreisen durch die Gebirgsregion des Ahornstaats an. Eine der bekanntesten Strecken ist die von Vancouver nach Banff. Wer es sich leisten kann, genießt die Landschaft entlang des Fraser Rivers in einem der Premium-Waggons. Für 2.500 Dollar erhält der Passagier einen Platz auf dem Panoramadeck des Zuges mitsamt Gourmetmenü.
Spitzenreiter der Technik: Züge TECHNIK, D 2017
NTV Doku
ntv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
Themen: XXL Harvester - Baumfällen 2.0 / Rum aus dem Inselparadies / Der Kampfjet Simulator / Guardian Center - Anti Terror Training / Deutschlands Larven König / Auge des Sturms - Das Hurricane Haus
Strip the City - Tokio DOKUMENTATION, CDN 2014
OE24TV Doku
HC Strache Spezial POLITIK FELLNER! LIVE - HC Strache GESPRÄCH
ORF + Sport
LIVE Eiskunstlauf Europameisterschaft EISKUNSTLAUF Kür der Herren aus Graz Sport 20 SPORT
Sport1 Sport
Volleyball Live - Bundesliga VOLLEYBALL BERLIN RECYCLING Volleys-HYPO TIROL AlpenVolleys Haching,14. ST,Männer
Die Volleyball Bundesliga der Männer hat weiterhin auf SPORT1 ihr Zuhause - mit so vielen TV-Livespielen wie nie zuvor. Als amtierender Meister gehen die Berlin Recycling Volleys ins Rennen. Der Klub aus der Hauptstadt setzte sich in den Final-Playoffs nach einem wahren Krimi erneut gegen den großen Rivalen VfB Friedrichshafen durch. Heute empfangen die Berliner zu Hause die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching, die es in der Vorsaison immerhin bis ins Halbfinale schafften. Zu den SPORT1 Kommentatoren in der neuen Saison zählen Dirk Berscheidt, Daniel Höhr und Hans-Joachim Wolff.
Sport Quiz QUIZSHOW
EURO Sport
Snooker: European Masters in Dornbirn (AUT) SNOOKER
Vom 22. bis 26. Januar trifft sich die Snookerelite bei den European Masters in Dornbirn . Mit dem Turnier findet erstmals ein Weltranglistenturnier auf österreichischem Boden statt. In der vergangenen Saison wurden die European Masters noch in Lommel ausgetragen. Dort setzte sich im letzten Jahr überraschen Jimmy Robertson durchsetzen und gewann sein erstes Ranglistenturnier.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
DAZN Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Regular Season: TBC - TBC
DAZN Sport
Tennis: Grand Slam TENNIS Australian Open (genaue Terminierung steht noch aus): Tag 2
KIKA Show
Die Jungs-WG - Abenteuer Amsterdam DOKU-SOAP Kickboxen (Folge: 12), D, NL 2019
Kickboxen Alex, Luke, Jeppe, Mark und Ruben starten begeistert zum professionellen KickboxTraining - doch schon das Aufwärmen bringt die fünf an ihre Grenzen. Außerdem in Folge zwölf: Katzenalarm auf dem Hausboot. Das süße Haustier der Jungs hat überall ziemlich eklige Spuren hinterlassen und niemand will das Saubermachen übernehmen.
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Valencia / Folge (Folge: 12), D 2019
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Valencia / Folge (Folge: 12), D 2019
Elternfrei in Valencia Die Mädchen, die sich vorher nicht kennen, probieren aus wie es ist, in einer Stadt alleine klar zu kommen. Vier Wochen selbstbestimmt und ohne Kontrolle - mit viel Eigenverantwortung und garantiert jeder Menge Spaß und Abenteuer. Die Mädchen-WG kommt zum ersten Mal nach Valencia! Bei der Mädchen WG handelt es sich um eine Dokuserie der besonderen Art: Es geht um das Abenteuer Erwachsenwerden. Hierbei werden 5 Mädchen im Alter zwischen 14-16 Jahren während ihres 4-wöchigen Aufenthaltes in Valencia bei ihrem Alltag und Abenteuern mit der Kamera begleitet. Info: Drehzeit: 9. Juli bis 3. August 2018 Folge Heute wird's wieder sportlich in der Mädchen-WG: Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang entdecken beim Baseball-Spielen versteckte Talente! Außerdem in Folge zwölf: Ein Scherzanruf sorgt für Aufregung in der Villa.
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE CSI: Meine Nanny (Staffel: 6 Folge: 131), USA 2002
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Guerillas im Nebel (Staffel: 6 Folge: 132), USA 2002
Disney Film
Deine, Meine & Unsere KOMÖDIE, USA 2005
Der Witwer Frank trifft auf seine alte Highschool-Liebe Helen und es ist Liebe auf den zweiten Blick! Hals über Kopf stürzen sie sich in eine Ehe - Chaos ist in der neuen Patchwork-Familie vorprogrammiert! Mit nunmehr 18 Kindern unter einem Dach wird das junge Eheglück auf die Probe gestellt. Besonders als sich herausstellt, dass die beiden Familien im Alltag sehr unterschiedlich ticken. Was Frank und Helen auch nicht ahnen können: Nach den anfänglichen Rangeleien der Kinder untereinander, schließen diese einen Pakt zur Zusammenarbeit, um die frische Ehe wieder zur Scheidung zu bringen...
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Die Nervensäge (Staffel: 3 Folge: 53), USA 1993
NICK Show
MTV Most Wanted - Radio Charts MUSIK-CLIPS
Video killed the radio star?! Nein, bei uns geht beides Hand in Hand. Erfahrt hier zuerst wer es an die Spitze der offiziellen deutschen Radio Charts geschafft hat.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Großer Fehler (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2017
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2020
...quer durch die Woche mit Christoph Süß
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2020
SWR
Zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land mit Stefanie Germann
Die Schrottveredler Ivan und Zoran - Oldtimer für Jedermann VERKEHR
NDR Doku
Bermuda - Inselparadies der Queen LAND UND LEUTE
Bermuda ist die nördlichste aller karibischen Inseln und liegt einsam inmitten des Atlantiks. Neben türkisfarbenem Meer, Korallenriffen und herrlichen Sandstränden trumpft die Insel mit einer Mischung afroamerikanischer und britischer Traditionen auf: Es wird Gombay getanzt, ein schweißtreibender traditioneller Tanz, der aus Westafrika stammt. Dazu mischt sich jede Menge britischer Pomp, der seinen Höhepunkt in der alljährlichen Peppercorn Ceremony findet. Schließlich regiert hier noch die Queen. Die Insel gehört seit dem 17. Jahrhundert zu Großbritannien. Diese Traditionen werden bis heute gepflegt. Jedes Jahr im Frühjahr findet die Peppercorn Ceremony statt, bei der die Freimaurer ein symbolisches Pfefferkorn als Miete für das Parlament an die Stadt übergeben. Für dieses Großevent putzt sich die Stadt St. George heraus. Und Gouverneur John Rankin, der Stellvertreter der Queen, probt schonmal den Ablauf. Schließlich muss er die große Militärparade abnehmen. Und da darf natürlich nichts schiefgehen. Bermuda liegt nur zwei Flugstunden von der USamerikanischen Ostküste entfernt. Viele reiche Amerikaner haben hier ihre Villen gebaut. Das Preisniveau ist doppelt so hoch wie in Großbritannien. Sämtliche Verbrauchsgüter werden importiert. Im Gegenzug exportiert die Insel unvergessliche Momente: Traumhochzeiten am Sandstrand, samt Pfarrer in Bermudashorts. Dabei wurden die gar nicht hier erfunden, sondern für die britische Armee in London produziert. Aber nirgendwo sind sie so populär wie hier. Die Insel liegt am Rand eines erloschenen Unterwasservulkans. Das Wasser ist klar, die Korallenriffe legendär. Doch in diesen Gewässern hat sich der Rotfeuerfisch breit gemacht. Er kommt eigentlich aus den Philippinnen und droht in Bermuda das biologische Gleichgewicht durcheinander zu bringen. Eine Aufgabe für Meeresbiologin Gretchen Goodbody-Gringley. Sie geht regelmäßig auf Jagd nach den fiesen Eindringlingen.
Das Herz von Hawaii - die Insel Oahu DOKUMENTATION
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Im gelobten Land, D 2016
Eine gut vorbereitete Aktion mit der Drogenfahndung soll an einem Autobahnparkplatz stattfinden. Doch statt Milan Kostic, den mutmaßlichen Mörder und Nachfolger eines Drogenkönigs, samt seiner Ware festzunehmen, bietet sich Lannert, Bootz und ihren Kollegen ein erschütternder Anblick: 23 Menschen haben auf der Flucht nach Deutschland den Tod gefunden. Überzeugt, dass Kostic an diesem Tod schuld ist, verfolgt Thorsten Lannert den mutmaßlichen Schleuser. Lela, die aus Afrika geflohen ist, soll gegen ihn aussagen. Doch Kostic verschleppt die verwundete Lela in ein Flüchtlingsheim. Thorsten Lannert gelingt zwar die Verfolgung, aber er läuft in eine Falle. Obwohl er selbst dabei verletzt wird, schafft er es, Kostic und dessen Schwester Mitra in ihrem Versteck im Heim festzuhalten. Aber die beiden haben Lela in ihrer Gewalt und setzen Lannert damit unter Druck. Während Sebastian Bootz das Heim durchsucht, um Thorsten Lannert und die Verdächtigen zu finden, setzt dieser in einer Pattsituation all seine Überzeugungskraft und Nervenstärke ein. Es muss ihm gelingen, Milan zum Aufgeben zu bewegen. Denn ein neuer Transport ist bereits unterwegs und weitere Flüchtlinge könnten grausam zu Tode kommen, wenn der Transporter nicht rechtzeitig gefunden wird.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Schlaf
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Die Gesundmacher DOKUMENTATION Durch Magen und Darm
MDR Show
Lebensretter INFOMAGAZIN
Bahnunglück bei Hordorf - Das tragische Ende eines Kindergeburtstages Am 29. Januar 2011 ereignete sich bei Hordorf eines der schwersten Zugunglücke der vergangenen Jahre. Dabei starben zehn Menschen, 23 wurden zum Teil schwer verletzt. Unter den Toten sind auch die Eltern und die Schwester vom Amalia aus Halberstadt. Die damals Zehnjährige wurde beim Unglück schwer verletzt. Bei "Lebensretter" schildert die inzwischen 19-Jährige, wie sie den Tag, das Unglück und die Zeit danach erlebt hat. Der Tag fing glücklich an. Die Familie aus Halberstadt verbringt ihn in Berlin. Es ist der 12. Geburtstag von Amalias Schwester. Am späten Abend macht sich die Familie mit dem Zug auf den Heimweg. Es ist nebelig. Der Harz-Elbe-Express ist mit knapp 100 km/h auf eingleisiger Strecke unterwegs. Zur selben Zeit übersieht der Lokführer eines Güterzuges zwei Haltesignale. Kurz vor 23 Uhr stoßen nahe dem Bahnhof Hordorf der Personen- und der Güterzug zusammen. Wagen entgleisen und kippen um. Dabei wird die zehnjährige Amalia aus dem Zug geschleudert. Im Trümmerfeld wird sie von Dirk Sporleder gefunden. Er ist der erste Retter am Unglücksort. Es folgen weitere, u.a. auch die Freiwillige Feuerwehr Hordorf. Bei dieser Rettungsaktion mussten sie gegen viele Schwierigkeiten kämpfen. In den umgekippten Waggons waren verletzte Menschen gefangen und es herrschten eisige Minusgrade.
Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Show
Abendshow SHOW Das große Kleinkunstfestival 2019 KABARETTSHOW Jury-Preis
SKYci Film
Der Nussknacker und die vier Reiche ABENTEUERFILM, USA 2018
Die junge Clara sucht einen Schlüssel und landet in einer magischen Welt aus Feen, Zinnsoldaten und einer Mäusearmee: Disneys Weihnachtsepos nach E.T.A. Hoffmann, schwelgerisch, opulent und zuckersüß.
Der Vorname KOMÖDIE, D 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Dein Verein: RZ Pellets WAC (18)
Der Blick hinter die Kulissen war noch nie so einfach. Mit dem wöchentlichen Format "Dein Verein" erhalten die Fans zu jedem der zwölf Bundesliga-Vereine einen exklusiven Blick hinter die Kulissen: Spielertransfers, die neuesten Entwicklungen und zusätzliche Hintergrundstories. So umfassend, so vielfältig und so innovativ wie nie!
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool, Match of the Week 24. Spieltag
SKYaut Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool, Match of the Week 24. Spieltag
Der nächste Versuch: Im Hinspiel vor einigen Wochen scheiterte Wolverhampton gegen Liverpool nur knapp mit 0:1. Können die Wanderers den LFC jetzt überraschen? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 18. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Hertha BSC - FC Bayern München, 18. Spieltag
Pikantes Wiedersehen: Hertha-Coach Jürgen Klinsmann trifft mit den Bayern auf seinen ehemaligen Arbeitgeber. Können die Hauptstädter den Rekordmeister zum Rückrundenstart ärgern? Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 18. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 24. Spieltag Mittwoch
Der 24. Spieltag mit Manchester United - FC Burnley, Leicester City - West Ham United und Tottenham Hotspur - Norwich City, Sheffield United - Manchester City, FC Chelsea - FC Arsenal, FC Everton - Newcastle United, AFC Bournemouth - Brighton & Hove Albion, Crystal Palace - FC Southampton und Aston Villa - FC Watford.
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool, Match of the Week 24. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool, Match of the Week 24. Spieltag
Der nächste Versuch: Im Hinspiel vor einigen Wochen scheiterte Wolverhampton gegen Liverpool nur knapp mit 0:1. Können die Wanderers den LFC jetzt überraschen? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 24. Spieltag
SKYsp2 Sport
Golf: European Tour GOLF Omega Dubai Desert Classic, 1. Tag in Dubai(VAE)
Golf der Extraklasse: Die European Tour macht Halt beim Omega Dubai Classic in Dubai. Kommentar: Gregor Biernath.
Golf: US PGA Tour GOLF The CUT

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Politik live POLITIK Grüne Welle? Gretas Spuren im Koalitionsvertrag
Das Phänomen Greta Thunberg: Inwieweit hat sie auch die Wahlen in Österreich mit beeinflusst und den Grünen zu ihrem Erfolg verholfen? Was machen die Grünen jetzt damit? Was konkret sieht das Regierungsprogramm für den Klimaschutz vor? Und wie sieht die Opposition die Klimapläne der neuen Regierung? Darüber diskutieren bei Ingrid Thurnher: Johannes Schmuckenschlager Alois Stöger Walter Rauch Astrid Rössler Helmuth Brandstätter
Streif - One Hell Of A Ride DOKUMENTARFILM
3SAT
scobel DISKUSSION
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Retrovirus (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2008
Ein fünf Monate alter AIDS-kranker Säugling, der nicht gegen HIV behandelt wurde, bringt die Sondereinheit auf die Spur des Arztes Dr. Hutton. Er leugnet konsequent, dass das HI-Virus AIDS verursacht. Der Mediziner ist davon überzeugt, dass AIDS eine weltweite Konspiration der Pharmakonzerne ist, um ein Milliardengeschäft zu machen. Greylek will Hutton das Handwerk legen und wendet sich an die Öffentlichkeit, um geschädigte Patienten zu finden.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Babies (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2008
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Schutzlos (Staffel: 2 Folge: 9), D 2013
Die hochschwangere Giulia Flöther verschwindet spurlos aus der Praxis ihrer Frauenärztin. Ihr Mann Michael ist davon überzeugt, dass ihr etwas zugestoßen sein muss. Doch die Ermittlungen gehen in eine andere Richtung: Wollte Giulia ihrem scheinbar gewalttätigen Ehemann entkommen? Das würde erklären, warum sie im Internet nach Frauenhäusern gesucht hat. Oder hatte sie sogar einen heimlichen Liebhaber? Ein weiteres Rätsel geben Giulias Dokumente auf, denn vor 2008 gab es keine Person mit diesem Namen. Als die Ermittler herausfinden, weshalb, überschlagen sich die Ereignisse.
Nachtschicht KRIMIREIHE Das tote Mädchen (Folge: 8), D 2010
PHOENIX Doku
Wer beherrscht Deutschland? DOKUMENTATION, D 2019
Wer beherrscht Deutschland? Schon die Frage provoziert, und sie soll provozieren. Wie ist es bestellt um die Machtverhältnisse in Deutschland? Ist Angela Merkel mächtiger als der Chef eines Dax-Unternehmens? Nicken die gewählten Volksvertreter nur noch ab, was ihnen einflussreiche Lobbyisten einflüstern? Wer bestimmt die Geschicke einer Stadt stärker: der gewählte Bürgermeister oder der einflussreiche Unternehmer, der mit der Verlagerung von Arbeitsplätzen droht und sein Sponsoring einstellt, wenn die Stadt seine Forderungen nicht erfüllt?
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - HC Strache GESPRÄCH DIE INSIDER TALKSHOW
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW
Für alle Sport- und Rätsel-Fans: Per Telefon können Zuschauer im Sport Quiz verschiedenste Rätsel aus dem Sportbereich lösen und tolle Gewinne abräumen.
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Survival Camp (Folge: 7)
BR Show
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2020 Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Doku
Die Schrottveredler Ivan und Zoran - Oldtimer für Jedermann VERKEHR
Die Brüder Ivan und Zoran verbringen ihren Alltag in der kleinen Werkstatt auf den Fildern und reparieren Autos. Diese Alltagsreparaturen sind ihr Brot-und-Butter-Job. Doch viel Energie stecken sie in die Suche nach Auto-Klassikern. Nicht die namhaften Edelkarossen haben es ihnen angetan, sondern "Volksautos", also Fahrzeuge, die sich jeder leisten kann, wie etwa Opel Kadett, Käfer oder VW-Bulli. Aus Schrotthaufen machen die Brüder begehrte Oldtimer.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Das Herz von Hawaii - die Insel Oahu DOKUMENTATION
Sie liegen am anderen Ende der Welt und haben die Vorstellung vom Paradies geprägt: die insgesamt 137 Inseln des hawaiianischen Archipels. Hawaii ist der 50. Bundesstaat der USA und trägt den Beinamen The Aloha State. Dieses Aloha ist in Hawaii weitaus mehr als nur eine Grußformel. Es spiegelt ein Lebensgefühl wider und symbolisiert die Gelassenheit und Gastfreundlichkeit der Einheimischen, die vielfältige und üppige Natur, das endlose Meer und die immer scheinende Sonne Hawaiis. Die Insel Oahu ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des hawaiianischen Archipels und ein Paradies: für Surfer, Aktivurlauber, Orchideenliebhaber und Freiheitsliebende. Die Insel beherbergt mehr als die Hälfte aller Einheimischen, dazu kommen jährlich fast acht Millionen Gäste. "Länder - Menschen - Abenteuer" zeigt die beeindruckenden Landschaften und einmaligen Wasserwelten Oahus und trifft Einheimische und zugezogene Inselbewohner. Wer Abgeschiedenheit sucht, wird sie nicht in Honululu und Waikiki finden. Honolulu, das "Manhattan des Pazifiks", ist eine amerikanische Metropole, die sich vom Meer bis in die Berge erstreckt. Traffic Jam und Hochhauskulisse gehören zum Stadtbild. Gleichzeitig hat sich in Honululu eine kreative Szene junger Leute entwickelt. Straßen und Ecken in Honululus Chinatown ähneln den New Yorker Szenedistrikten. Hippe Cafés, Galerien und junge Modefirmen siedeln sich hier an und verleihen der Hauptstadt Hawaiis ein neues, modernes Flair. Honolulu ist Geburtsort von Ex-Präsident Barack Obama, der immer noch ein Haus hier besitzt. Kein Wunder. Aber Oahu ist eben auch die Insel der überwältigenden Natur, mit faszinierender Vielfalt auf auf kleinstem Raum. Schon wenige Fahrminuten von der Hauptstadt entfernt beginnt der Regenwald. Abends trifft man sich für den "Sundowner" an den weltbekannten Stränden der North Shore, der Nordseite Oahus, wo die weltbesten Surfer meterhohe Wellen reiten. Begriffe wie "Banzai Pipeline", "Sunset Beach" oder "Waimea Bay" kennt wohl jeder Surfer. Jeden Morgen surft hier auch Noelani Love. Die junge Hawaiianerin und ihren Sohn Aukai leben rund ums Jahr an der North Shore. Der Film begleitet sie an einem ganz normalen Tag im Paradies. Das Blumengeschäft Cindy's Lei Shoppe in Chinatown gibt es seit mehr als 30 Jahren. Denn die Tradition des Blumenschmucks, der sogenannten Leis, die als Blumenkette oder Kopfschmuck verschenkt wird, ist nach wie vor ein wichtiger Teil der hawaiianischen Kultur. Ebenso die sogenannten Kakau-Tattoos, die mit einem Nilpferdzahn in die Haut gehämmert werden. Keone Nunes ist berühmt für seine traditionellen Tattookünste. Dabei sieht er sich selbst eher als Kulturschaffender, der die hawaiianischen Traditionen hinaus in die Welt trägt. Er lebt im westlichen Teil der Insel, wohin es nur wenige Touristen verschlägt.
NDR Info INFOMAGAZIN
HR Doku
Die Gesundmacher DOKUMENTATION Durch Magen und Darm
Viele Ärzte in Hessen gehören zu den besten Deutschlands. Das hr-fernsehen besucht die hessischen Top-Mediziner und blickt hinter die Kulissen der "Gesundmacher". Was sind ihre besonderen Fähigkeiten? Welche fortschrittlichen und neuen Therapiemethoden wenden sie an? Gibt es Tipps, damit sich bestimmte Erkrankungen gar nicht erst entwickeln? Durch Magen und Darm: Magen- und Darmbeschwerden können sehr viele unterschiedliche Ursachen haben. Wichtig ist es, sie rechtzeitig zu diagnostizieren, weil sonst die Folgen bedrohlich werden können. Paradebeispiel dafür ist Darmkrebs. Vorstufen davon wachsen jahrelang im Darm, ohne Beschwerden zu verursachen. Werden sie nicht rechtzeitig entdeckt und entfernt, können sie entarten und zu gefährlichen Darmtumoren führen. Ein weiteres Beispiel ist Sodbrennen: Mehr als 10 Millionen Deutsche nehmen täglich Tabletten gegen zu viel Magensäure und Sodbrennen ein. Gefährlich wird es, wenn Sodbrennen chronisch wird, denn dann können durch die permanent aufsteigende Magensäure Entzündungen in der Speiseröhre entstehen. Auch der Magenkeim "Helicobacter", der gar nicht so selten vorkommt und den jeder bekommen kann, kann zu Magenbeschwerden und unbehandelt sogar zu Magenkrebs führen. Aber man muss das Bakterium erst mal entdecken. Grund für starke Schmerzen im Unterbauch können sogenannte Divertikel sein, kleine Ausstülpungen des Darms, die sich entzünden. Und nicht zuletzt werden Magen und Darm oft mit Dingen gefüttert, die auf Dauer krank machen. Etwa die Hälfte der Deutschen leidet unter Übergewicht. Und viele schaffen es trotz zahlloser und strenger Diäten nicht, davon wegzukommen. Ein Magenballon kann Abhilfe schaffen und beim Abnehmen helfen. Fakt ist: Das Verdauungssystem kann ganz schön zu schaffen machen, insbesondere wenn etwas nicht mehr so funktioniert wie es soll. Die Sendung begleitet Prof. Siegbert Rossol, Internist und Gastroenterologe am Krankenhaus Nordwest in Frankfurt und Spezialist für das menschliche Verdauungssystem. Mit ihm und der Hilfe modernster Technik schauen wir in die "Abgründe" des Verdauungsapparates.
3 Zimmer, Küche, Date DATESHOW (Folge: 4)
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN
Je älter man wird, desto wichtiger scheint einem das eigene Wohlbefinden. Dies zu erlangen, wird zunehmends schwieriger, und somit sind Tipps rund um die Gesundheit stets ein willkommener Anreiz für ein besseres Leben.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Das große Kleinkunstfestival 2019 KABARETTSHOW Jury-Preis
"Das große Kleinkunstfestival" ist eine der wichtigsten Preisverleihungen für Kabarett, und Comedy. Größen wie Mario Barth, Kurt Krömer oder Torsten Sträter hatten hier ihren Durchbruch. Im vergangenen Jahr stellten sich Tahnee, Martin Frank, Dr. Pop, Der Storb und Thorsten Bär der prominent besetzten Jury. Durch die Sendung führt Dieter Nuhr.
rbb24 NACHRICHTEN
ORF1 Doku
Mythos Hahnenkamm ZEITGESCHICHTE Ein zeitgeschichtlicher Rückblick anlässlich des 80.Hahnenkammrennens in Kitzbühel ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Haarscharf ins Herz (Staffel: 16 Folge: 8)
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
Reisezeit - Kurztrip TOURISMUS Güssing
ARTE Serien
Tödliche Flucht KRIMISERIE (Folge: 1), IRL 2018
Eine Flüchtlingsunterkunft am Stadtrand Dublins wird vom Auffinden der jungen Nigerianerin Esme erschüttert, die eines gewaltsamen Todes gestorben ist. Was weiß der 17-jährige Isaiah von der Nacht ihres Verschwindens? Kommissarin Jen Rooney und ihr Team übernehmen die Ermittlungen zu dem aufrüttelnden Fall. Isaiahs Mutter Abeni fürchtet sich vor einer Abschiebung. Sie weist deswegen ihren Sohn an, der Polizei nichts von seiner Beziehung zu Esme zu erzählen. Doch dann verschwindet noch ein zweites nigerianisches Mädchen aus der Unterkunft ...
Tödliche Flucht KRIMISERIE (Folge: 2), IRL 2018
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 13), GB 2016
In der finalen Episode stellen die Weinliebhaber Matthew Goode und Matthew Rhys als Höhepunkte ihres Weinabenteuers alle zwölf Weine vor, die sie auf ihrer Reise durch Italien gesammelt haben. Während Joe Fattorini in Südafrika den berühmten 'Vin de Constance' probiert, präsentiert der Koch Francesco Mazzei ein leckeres Gericht zu seinem Lieblingswein. Unterdessen verkostet Amelia Singer in Australien einige der besten Tropfen des Landes.
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Schlemmen an der Byron Bay, AUS 2016
WELT Doku
Spitzenreiter der Technik: Züge TECHNIK, D 2017
Von allen herkömmlichen Hochgeschwindigkeitszügen hat der ICE 4 das modernste Antriebssystem. Er erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde, schont dabei die Umwelt und setzt sogar in der Economy-Class neue Komfortstandards. Von rasant zu riesig: Der Sishen-Saldanha ist mit sechs Loks und 342 Waggons der längste Zug der Welt. Die Pilatusbahn arbeitet ebenfalls am Limit. Ihr Zahnradsystem meistert Steigungen, die kein anderer Zug überwindet.
Yasin Bey - Das schwimmende Kraftwerk DOKUMENTATION, CDN 2018
NTV Doku
Strip the City - Tokio DOKUMENTATION, CDN 2014
Die extreme Mega-Beben-Stadt Tokio: Die Hauptstadt Japans liegt in einem der aktivsten Erdbebengebieten der Welt. Mit der Bedrohung durch Tsunamis aus dem Osten, Mega-Beben von Süden und einem aktiven Vulkan - Mount Fuji - im Westen. Diese Dokumentation zeigt, wie Tokios Ingenieure und Geologen die genialen Technologien dafür nutzen, um die Mega-Metropole vor den verheerenden Naturkräften zu schützen.
Nachrichten NACHRICHTEN
sixx Serien
The 100 SCIENCE-FICTION-SERIE Die Kinder Gabriels (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2019
Die Wonkru werden von den Bewohnern Sanctums überrascht und unter Beobachtung gestellt. Während Clarke versucht, sich mit ihren Anführern, den Primes, gutzustellen, hat Murphy mit seiner Nahtoderfahrung zu kämpfen. Derweil werden Madi, Gaia und Diyoza auf dem Transportschiff von den Kindern Gabriels, den Erzfeinden der Primes, angegriffen.
The 100 SCIENCE-FICTION-SERIE Das Gesicht hinter dem Glas (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2019
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Ohne Ausweg (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2008
Vic hofft, dass sein ausgehandelter Immunitätsdeal dabei hilft, seine Familie zusammenzuhalten. Er ahnt nicht, dass Corrine mit der Polizei kooperiert und in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden will. Maras Gesundheitszustand verschlechtert sich und Shane versucht, einen Deal auszuhandeln.
The Blacklist THRILLER-SERIE Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 1 (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2013
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Guerillas im Nebel (Staffel: 6 Folge: 132), USA 2002
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Grenzen des Vertrauens (Staffel: 6 Folge: 133), USA 2002
ServusTV Doku
Servus Reportage DOKUMENTATION Phänomen Jörg Haider - Der Mensch hinter dem Politiker, A 2020
Am Sonntag, dem 26.1.2020 wäre der österreichische Politiker Dr. Jörg Haider 70 Jahre alt geworden. Ein Anlass für Claudia Haider in einem exklusiven Interview für ServusTV auch über die weniger bekannten, persönlichen Seiten von Jörg Haider zu sprechen. Eine persönliche Spurensuche seiner Ehefrau Claudia Haider, seiner Schwester Ursula Haubner, sowie Wegbegleitern verschiedenster politischer Couleurs.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2020
RTL Serien
Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 SITCOM Der Werbespot (Staffel: 2 Folge: 4), D 2019
Jung, modern, Social Media - eine Imagekampagne soll her, denn die 'Sonnenscheintoast AG' steckt im Umsatztief. Alles Blödsinn, denkt Berger und drückt die Angelegenheit Katja aufs Auge. Dabei muss Katja dringend zur Hochzeit ihrer Schwester. Außerdem ist die Stimmung im Sekretariat besonders mies, da Melanie sich ausgenutzt fühlt: Der lästige Spülmaschinendienst bleibt immer an ihr hängen. Und so entsteht ein Imagespot der ganz besonderen Art.
Schwester, Schwester - Hier liegen Sie richtig! KRANKENHAUSSERIE Hakuna Matata (Staffel: 1 Folge: 4), D 2019
RTL2 Show
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos DOKU-SOAP Michaela und Chris (Folge: 12), D 2019
Michaelas Ordnungswahn schadet ihrem seelischen Wohlbefinden und auch körperlich kommt die ehemalige Opernsängerin regelmäßig an ihre Grenzen.
Das Messie-Team - Start in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 19), D 2012
Sat1Gold Show
Praxis Dr. Dreesen - Ein Hof für Tiere DOKU-SOAP, D 2019
Dr. Dreesen hat heute seinen kleinen Hund Betty mit dabei. So süß der Vierbeiner auch ist, handelt er ganz nach seinem eigenen Kopf. Bei der Kleintiersprechstunde wird es emotional für den Tierarzt: Denn sein Bruder bringt seinen geliebten Jack-Russell-Terrier zur Untersuchung mit, dessen Zustand sehr kritisch zu sein scheint.
Letzte Chance für 4 Pfoten TIERE, D 2019
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking: Crazy Skandinavien INFOMAGAZIN, D 2019
Moderatorin Funda Vanroy präsentiert heute die verrücktesten Geschichten aus Skandinavien. Unsere Reporter reisen durch Nordeuropa und erfahren dabei allerhand über Land und Leute. Während sich in Schweden alles um das Thema Second-Hand und Recycling dreht, gibt es in der norwegischen Arktis einen unterirdischen Bunker zu bestaunen.
ran eSports: FIFA 20 - Virtual Bundesliga Spieltag 9 Live SPORT, D 2020
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 6), AUS 2019
"Sludge" steht im Führerhaus unter Zeitdruck. Der neuseeländische Kraftfahrer soll in Auckland Nektarinen im Wert von umgerechnet 55 000 Euro abliefern - und die Fähre in Picton wartet nicht. Unterwegs muss der Trucker zudem die Temperatur in den Kühlanhängern im Auge behalten, denn die Ware ist leicht verderblich. Mark Pett ist derweil an der Nordspitze Australiens mit seinem 110 Tonnen schweren Roadtrain in einem Gefahrengebiet unterwegs. Überschwemmungen und Buschfeuer machen die 2500 Kilometer lange Tour in Down Under zu einem riskanten Abenteuer.
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Überleben auf hoher See (Folge: 6), D 2019
ATV Doku
Tinderreisen REPORTAGE, A 2019
Luis schwebt in Rom mit seiner schwedischen Errungenschaft im siebten Himmel. Für Jaqueline läuft es hingegen nicht ganz so rosig: Sie hat bereits die dritte Nacht in Folge im Auto verbracht. In Amsterdam hat Niklas in der Zwischenzeit mit Liebeskummer zu kämpfen, denn seine Verabredung mit Tiffany war ein echter Reinfall. Kumpel Dominik freut sich derweil auf sein allererstes Tinderdate mit Danielle. Doch der Abend verläuft für ihn anders als erwartet.
Generation Zukunft - Krasse Teenager REALITY-SOAP, A 2018
ONE Show
RebellComedy - Hoch ansteckend COMEDYSHOW (Folge: 2)
Auch in der zweiten Folge präsentieren die RebellComedians mit den Auftritten von Hany Siam, Ususmango, Salim Samatou, Alain Frei und special guest Vincent Pfäfflin wieder zahlreiche Highlights aus ihrem Erfolgsprogramm 'Hoch ansteckend'. 'Hoch ansteckend' setzt die Reise durch den Dschungel der kulturellen Identität fort. Sie wird selbstironisch thematisiert, ohne die Schwierigkeiten des Alltags zu verschweigen: Es ist kurios, aber manchmal auch zermürbend, zwischen den Kulturen zu navigieren! Die Rebellen nehmen herkunftsgeprägte Eigenheiten genauso aufs Korn wie tradierte deutsche Stereotype, und damit bauen sie zugleich Brücken. RebellComedy ist ein klares Statement gegen Parallelgesellschaften und zeigt, dass wir vom Respekt vor Unterschieden nur profitieren können. RebellComedy ist Aufklärung auf Augenhöhe, und der Beweis, dass Diversity sexy, progressiv und außerdem auch sehr, sehr lustig ist.
Sportschau EISKUNSTLAUF Eiskunstlauf - Europameisterschaft Graz 2020 - Kür Herren - Zusammenfassung vom Abend
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 18. Spieltag
Der 18. Spieltag mit FC Augsburg - Borussia Dortmund, 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen, 1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg, 1. FC Köln - VfL Wolfsburg, FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig - 1. FC Union Berlin, Hertha BSC - FC Bayern München und SC Paderborn 07 - Bayer Leverkusen.
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Augsburg - Borussia Dortmund, 18. Spieltag
SKYsp2 Sport
Golf: US PGA Tour GOLF The CUT
Ein Blick hinter die Kulissen der US PGA Tour.
Live Golf: US PGA Tour GOLF Farmers Insurance Open, 1. Tag in San Diego, Kalifornien(USA)
ZDFinfo Doku
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Raketen, GB 2019
Bis die ersten Raketen den Orbit erreichten, brauchte es große Ingenieurskunst und viele Fehlversuche. Welche entscheidenden Entdeckungen ebneten den Weg ins All? Zunächst sollten Raketen keine Menschen oder Satelliten transportieren, sondern Sprengköpfe. Doch die zivile Nutzung der Raketentechnik wurde immer wichtiger. Sie ermöglichte die Verwirklichung eines Menschheitstraums: der Mondlandung. Und die Menschheit träumt weiter.
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Teleskop, GB 2019
ARD Show
Panorama INFOMAGAZIN
Berichte - Analysen - Meinungen
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
RTL Serien
Schwester, Schwester - Hier liegen Sie richtig! KRANKENHAUSSERIE Hakuna Matata (Staffel: 1 Folge: 4), D 2019
Um die Nervosität für ein wichtiges Date loszuwerden, geht die eingerostete Micki im Club auf Übungsdates. Sie muss jedoch feststellen, dass ein tiefliegendes psychologisches Problem hinter ihrer Nervosität steckt. Klinikchef Tümmler kommt zurück aus dem Afrikaurlaub und wird nach einem verdächtigen Hustenanfall in Quarantäne gesteckt. Das passt Tümmler gar nicht - er tobt. Währenddessen gehen Charly und Trudi dem Gerücht nach, Doro sei lesbisch.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Folge: 14), D 2020
ZDFneo Serien
Nachtschicht KRIMIREIHE Das tote Mädchen (Folge: 8), D 2010
Die Nachtschicht des Hamburger Kriminaldauerdienstes hat immer alle Hände voll zu tun. Dabei stehen vor allem die Interaktionen der Ermittler im Vordergrund.
Public Enemies GANGSTERFILM, USA 2009
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2020
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN 5G - Das Netz der Zukunft
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Verliebt auf Island TV-DRAMA, D 2019
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Show
3 Zimmer, Küche, Date DATESHOW (Folge: 4)
Liebe geht durch ... die Wohnung. Bei der Datingshow "3 Zimmer, Küche, Date" macht sich Maximilian aus Fulda auf die Suche nach der großen Liebe. Drei wildfremde Wohnungen schaut er sich an, die Bewohnerinnen lernt er zunächst nicht kennen. Kann das funktionieren? Was sagt die Wohnung über den Bewohner aus? Am Ende muss sich Maximilian entscheiden. Mit welcher Wohnungsbesitzerin soll es ein Date geben, und ist die Wahl die richtige? Winkt am Ende die große Liebe in vier Wänden oder die Enttäuschung auf den ersten Blick? Die Antworten auf diese Fragen und einen ganz besonderen Blick in hessische Wohnungen gibt es bei "3 Zimmer, Küche, Date."
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Wie ist die Welt so stille (Folge: 292), D 2008
ORF2 Doku
Reisezeit - Kurztrip TOURISMUS Güssing
Ein Juwel mitten im Südburgenland ist Güssing. Man findet dort vieles was man erwartet - Seen, pannonische Weite und Burgen - aber auch Unerwartetes. Denn als europäisches Zentrum für erneuerbare Energie blickt Güssing weit in die Zukunft. Alt neben neu, so das Motto der Gemeinde. Baulich interpretiert durch: "Burg Güssing, die älteste Burg des Burgenlands trifft auf Bioenergy 2020+", einem Biomassekraftwerk, drei Forschungszentren und diverse Fachhochschulen. Ein interessanter Dialog zwischen gestern und heute.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Streif - One Hell Of A Ride DOKUMENTARFILM
1937 fand das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zum ersten Mal auf der legendären "Streif" statt. Seit damals werden dort alljährlich unvergessliche Triumphe gefeiert und folgenschwere Tragödien durchlitten. Der spektakuläre Dokumentarfilm "Streif - One Hell Of A Ride" wirft einen Blick hinter die Kulissen des Tiroler Mega-Events und Begleitet fünf Sportler bei ihrer einjährigen Vorbereitung auf das wichtigste Rennen ihrer Karriere: Aksel Lund Svindal , Erik Guay , Yuri Danilochkin , Max Franz und Hannes Reichelt . Alle fünf leben den Traum vom Ruhm und haben den Mut zum Risiko: Einmal im Leben die "Streif" zu gewinnen, ans Limit zu gehen und es noch zu überschreiten. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Gute Nacht Österreich SHOW
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Babies (Staffel: 10 Folge: 6), USA 2008
Josh Galli wird im zugedröhnten Zustand kastriert und brutal ermordet. Für die Sondereinheit eindeutig eine Beziehungstat, aber der Vater des Opfers sieht Joshs Feinde in einer selbst ernannten Bürgerwehr, die sich vorgenommen hat, die Stadt von Obdachlosen zu reinigen. Den Beamten gelingt es, den Straßenkehrern eine Falle zu stellen, aber mit Mord wollen sie nichts zu tun haben. Eine zweite Spur führt in eine katholische Highschool.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Mondsüchtig (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2008
SKYci Film
Der Vorname KOMÖDIE, D 2018
Eine Party gerät zum Fiasko, als der Bruder der Gastgeberin verrät, dass sein Baby "Adolf" heißen soll: Sönke Wortmanns explosive Komödie mit Stars wie Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz.
The Hate U Give DRAMA, USA 2017

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

A Gang Story - Eine Frage der Ehre THRILLER, B, F 2011
ARTE Serien
Tödliche Flucht KRIMISERIE (Folge: 2), IRL 2018
Nach dem tragischen Vorfall in der Flüchtlingsunterkunft ist das Misstrauen der Bewohner den Ermittlern gegenüber groß. Isaiah muss sich den Befragungen von Kommissarin Jen Rooney unterziehen. Heimleiter Wayne hat Videomaterial der Überwachungskameras an die Polizei weitergeleitet, auf dem Isaiah und Esme gemeinsam zu sehen sind. Doch warum scheint es so, als habe Wayne selbst etwas zu vertuschen?
Tödliche Flucht KRIMISERIE (Folge: 3), IRL 2018
RTLLiving Show
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Schlemmen an der Byron Bay, AUS 2016
Dan und Hayden suchen in der Byron Bay per Tragschrauber nach einem geeigneten Ort zum Surfen und lernen danach örtliche Bierbrauer, Käsemacher und Konditoren kennen, die ihr Handwerk alle lieben und ihnen sogar einige Geheimnisse ihrer Zunft verraten. Während Hayden danach in Bier getränkte Rinderrippen mit Süßkartoffelbrei zubereitet, zaubert Dan einen feinen Schokoladen-Ziegenkäse-Kuchen zum Dessert.
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Abenteuer im Outback, AUS 2016
ONE Sport
Sportschau EISKUNSTLAUF Eiskunstlauf - Europameisterschaft Graz 2020 - Kür Herren - Zusammenfassung vom Abend
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Serien
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Die Nervensäge (Staffel: 3 Folge: 53), USA 1993
Familie Taylor hat einen neuen Nachbarn, den aufdringlichen und großspurigen Fleischhändler Joe. Tim meidet ihn so gut es geht, während Jill sich mit dessen Frau Marie beginnt anzufreunden. Als Joe den Kühler von Tims Hot Rod zerstört, regt sich Tim bei Jill lautstark über seinen neuen Nachbarn auf - ohne zu wissen, dass die fremde Frau neben Jill Joes Ehefrau ist. Um die Wogen zu glätten, schlägt Jill vor, die beiden zum Abendessen einzuladen. Doch die Dinge laufen anders als geplant, als Tim anstatt Steak, ein Hühnchen bestellen will.
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Die Witzfigur (Staffel: 3 Folge: 54), USA 1993
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Großer Fehler (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2017
Die Musiker Sam Callahan und Jude Read zeigen ihre Freundschaft mit extremen Tattoos. Die Verlobten Gareth und Declan gefährden ihre Hochzeit, und die Beziehung von Connor und Jade könnte nach einem verheerenden Tattoo am Ende sein.
Ex On The Beach US DATESHOW Dreifacher Ärger (Folge: 11), 2019
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2020
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Ex-Fußballer, Fußballfunktionär und Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach Max Eberl sowie die Moderatorin, Schauspielerin, Autorin und "Familienexpertin" Collien Ulmen-Fernandes. Super-Spürnase, Gladbach-Macher oder Maximizer. Sportdirektor Max Eberl hat in der Branche viele Namen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass er die Borussia Mönchengladbach innerhalb von zwölf Jahren an die Spitze der Bundesligatabelle führte. Dabei sah es zu Beginn so gar nicht danach aus. Als der gebürtige Niederbayer aus Bogen 2008 vom Borussia-Nachwuchsförderer zum Sportdirektor berufen wurde, tönte Berti Vogts: "Ich weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Wahrscheinlich ist er zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren." Doch der Erfolg gab ihm recht, kickten die Borussen doch unter seiner Führung 2015 erstmals in der Champions League. Von ihm als ehemaligem Profi-Kicker stammt die hehre Weisheit: "Wenn du hinten zu Null spielst, hast du immer einen Punkt mindestens sicher." Aktuell wird die Fohlenbrust für ein neues Sponsoren-Logo frei. Das wäre doch was für Ringlstetter? Collien Ulmen-Fernandes wurde durch ihre Moderationstätigkeit bei VIVA bekannt, bevor sie verschiedene erfolgreiche Formate quer durch die gesamte deutsche Fernsehlandschaft moderierte. Seit 2003 wirkt die gebürtige Hamburgerin zudem regelmäßig in Kinofilmen und TV-Produktionen mit. In den Jahren 2006 und 2007 war sie neben Philipp Lahm eines der Gesichter auf den Autobahnplakaten der deutschlandweiten Anti-Raser-Kampagne des Bundesverkehrsministeriums. Seit 2017 verkörpert sie sich selbst in der Sitcom "Jerks" - als die Ehefrau von Schauspieler Christian Ulmen. Die Mutter einer Tochter ist mittlerweile Top-Expertin auf dem Gebiet Kinder und Familie: Sie schreibt als wöchentliche Kolumnistin für Erziehungsfragen in der Süddeutschen Zeitung unter anderem über Helikoptereltern und Gender-Klischees und veröffentlichte 2014 ihr erstes Buch "Ich bin dann mal Mama".
Das Institut - Oase des Scheiterns COMEDYSERIE Null Negativ (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN 5G - Das Netz der Zukunft
2020 wird der neue Mobilfunkstandard 5G eingeführt. Ein technischer Meilenstein, der nicht nur die Möglichkeiten der Smartphones revolutionieren wird. Expertinnen und Experten sprechen von einer Zeitenwende, die die gesamte Welt bis hinein in den Alltag der Menschen verändern wird. So rückt etwa das selbstfahrende Auto, digital vernetzt mit seiner Umgebung, in greifbare Nähe. Denn 5G ermöglicht die Übertragung gigantischer Datenmengen in Bruchteilen von Sekunden. Auch in der Medizin entstehen neue Möglichkeiten für Therapiezwecke. OP-Roboter können Eingriffe vornehmen, ferngelenkt von Chirurgen in tausenden Kilometern Entfernung. Doch birgt die neue Technik nicht auch Gefahren? Schließlich wird mit 5G das Funknetz immer dichter. Bürgerinitiativen warnen vor der Strahlengefahr durch 5G und Studien deuten darauf hin, dass die Auswirkungen auf die Gesundheit noch nicht genügend getestet sind. Was kommt da auf die Menschheit zu? "odysso" zeigt, wie 5G funktioniert und das Leben verändern wird und gibt auch Orientierung, ob man sich auf die neue Technik freuen kann oder sie eher fürchten muss.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Film
Verliebt auf Island TV-DRAMA, D 2019
Claudia reist zur Traumhochzeit ihres Sohnes Patrick nach Island. Im Gepäck hat sie eine faustdicke Überraschung: Sie ist nämlich die geheimnisvolle "Neue" seines besten Freundes Alex. Er hat ihr sogar einen Antrag gemacht und möchte die Trauung zu einer Doppelhochzeit umfunktionieren. Das heimliche Liebespaar wartet allerdings auf den richtigen Zeitpunkt, um das dem nichtsahnenden Patrick zu sagen. Beide fürchten, dass er wenig begeistert sein könnte. Kurz nach der Ankunft in Reykjavik bekommt Patrick einen Anruf, der für ihn alles über den Haufen wirft: Seine Verlobte Anna sagt in letzter Sekunde ihre Hochzeit ab! Auch von seinem Start-up, das er in Hamburg mit Alex aufgebaut hat, erreichen ihn Hiobsbotschaften. Am liebsten würde Patrick sofort zurückfliegen, doch ein Vulkanausbruch macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Statt Feier und Honeymoon muss er sich mit Alex, Claudia und seiner Assistentin Nina mit einem Touristenprogramm die Zeit vertreiben. Dabei hat auch Nina eine heimliche Agenda: Sie möchte die Chance nutzen, das Herz von Patrick zu erobern.
Wellness für Paare TV-EPISODENFILM, D 2015
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Wie ist die Welt so stille (Folge: 292), D 2008
Ein dreifacher Mord, nur eine junge Frau überlebt. Die Kommissare Jürgen Tauber und Jo Obermaier geraten über die Brutalität, mit der eine Familie hingerichtet wurde an ihre Grenzen. Als einer der Hauptverdächtigen Selbstmord begeht, bricht Tauber zusammen. Der Fall wird zu den Akten gelegt. Erst im Herbst entdeckt ein Bauer die Tatwaffe - einen Baseballschläger mit DNA-Spuren des Mörders.
Paradies: Hoffnung DRAMA, D, F, A 2013
SKYsp2 Sport
Live Golf: US PGA Tour GOLF Farmers Insurance Open, 1. Tag in San Diego, Kalifornien(USA)
Golf der Extraklasse: Die US PGA Tour macht Halt bei der Farmers Insurance Open in San Diego, Kalifornien. Kommentar: Carlo Knauss.
Golf GOLF Reisemagazin Golf-Tours: Ein Par 4 zum Abschlag
ORF1 Show
Gute Nacht Österreich SHOW
Peter Klien, der Reporter ohne Grenzen, ist erwachsen geworden und bezieht sein eigenes Studio in ORF1. Vom Schreibtisch aus nimmt er die politische Lage Österreichs unter die Lupe - und es wird kein Auge zugedrückt!
Nacht Classics COMEDYSHOW Dorfers Donnerstalk
WELT Doku
Yasin Bey - Das schwimmende Kraftwerk DOKUMENTATION, CDN 2018
162 Meter lang, 21 Meter breit und das neuste Modell seiner Art: Die Yasin Bey ist ein Kraftwerkschiff der jüngsten Generation. Vor ihr liegt eine vierwöchige Reise durch das Mittelmeer und den Indischen Ozean, um schließlich die indonesische Insel Ambon anzulaufen. Denn hier soll das schwimmende Kraftwerk die nächsten fünf Jahre lang eine einwandfreie Stromversorgung gewähren. Bislang war die Insel von ständigen Stromausfällen geplagt. Wird das Superschiff Abhilfe schaffen können?
Superschiffe - Jack-up Vessel Neptune TECHNIK, CDN 2012
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Die Zaubertricks der Tiere - Talentierte Kreaturen TIERE, GB
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Grenzen des Vertrauens (Staffel: 6 Folge: 133), USA 2002
Das Team von Lt. Horatio Cane (David Caruso) fahndet unter der Sonne Floridas mit modernster Technik nach üblen Ganoven und heimtückischen Killern. Die Serie läuft seit 2002 und umfasst über 230 Folgen.
CSI: Miami KRIMISERIE Mein Vater Caine (Staffel: 6 Folge: 134), USA 2002
MDR
artour MAGAZIN
- Junge Komponisten auf Beethovens Spuren - Zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar: Die Zukunft der Erinnerung - Das Geheimnis der Bäume im Kino - Die Heimkehr der gestohlenen Bilder - Kulturkalender
Wenn Kinder ihre Eltern pflegen GESELLSCHAFT UND SOZIALES
VOX Film
xXx - Triple X ACTIONFILM, USA 2002
Der Extremsportler Xander Cage, alias Triple X, ist einer der härtesten Jungs, die Amerika zu bieten hat. Um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, kooperiert er mit der NSA. Die schleust ihn in die gefährliche Untergrundorganisation 'Anarchy 99'. Er soll herausfinden, was deren Anführer Yorgi als nächstes plant. Yorgis engste Vertraute Yelena lässt ihn nicht aus den Augen und das hat einen guten Grund.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
sixx Serien
The 100 SCIENCE-FICTION-SERIE Das Gesicht hinter dem Glas (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2019
Nachdem Clarke Delilah vor den Kindern Gabriels gerettet hat, lässt Russell den Wonkru gegenüber Gnade walten. Sie dürfen sogar an den Feierlichkeiten zum Benennungstag teilnehmen. Clarke trifft dort auf Cillian, mit dem sie eine gemeinsame Nacht verbringt. Doch als dieser wenig später sein wahres Gesicht zeigt, gerät Clarke in eine schier ausweglose Lage.
Witches of East End MYSTERYSERIE Auferstanden (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2013
NTV Doku
Die Zaubertricks der Tiere - Talentierte Kreaturen TIERE, GB
Sie haben die Fähigkeit, sich und andere zu heilen: Tiere verfügen über erstaunliche Fähigkeiten. Während die Verletzungen des Nashorns am schnellsten heilen, scheint ein Nagetier den Schlüssel zu besitzen, der Krebs bei Menschen heilen könnte. Ein Tiger hat die perfekte DNA, die ihn zum ausgewogensten Raubtier macht. Die Dokumentation zeigt in seltenen Bildern, wie einzigartig Tiger, Nashorn und Nacktmulle sind.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2020
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Pesaro - Rossini, Rossini, Rossini, A 2017
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner POLITIK
Die Weltwirtschaft will sich in Davos auf mehr Nachhaltigkeit einschwören. Doch dass Profit und Klimarettung nicht immer zusammengehen, hat Siemens gerade gezeigt. Wie ernst kann man die Bekenntnisse zum Klimaschutz also nehmen? Was sind die Versprechen der Industrie wert? Sollen deutsche Unternehmen künftig Moral statt Maschinen exportieren? Auch die Bundesregierung schaltet zum Ausstieg aus der Kohle erst einmal ein neues Kohlekraftwerk ein. Sind das notwendige Kompromisse für den Erhalt von Jobs und Wohlstand, oder wird beim Klimaschutz auch in Zukunft mehr geredet als gehandelt?
Markus Lanz DISKUSSION
RTL Show
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Folge: 14), D 2020
Am Ende zählt nur die eigene Persönlichkeit. Schon nach wenigen Tagen enthüllt der Dschungel das wahre Gesicht der Stars. Das Zusammenleben im Team, der gemeinsame Überlebenskampf wird zur obersten Priorität. Individuelle Wünsche und Empfindlichkeiten müssen zurückgestellt werden. Im Dschungel gibt es keinen Promi-Bonus!
Schwester, Schwester - Hier liegen Sie richtig! KRANKENHAUSSERIE Hakuna Matata (Staffel: 1 Folge: 4), D 2019
RTL2 Show
Das Messie-Team - Start in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 19), D 2012
Gudrun (62) trauert seit vier Jahren um ihren verstorbenen Mann Georg und schafft es nicht mehr, in ihrem Haus Ordnung zu halten, das sie gemeinsam mit ihrem Sohn Kai bewohnt. Der 37-jährige ist seit seiner Geburt an den Rollstuhl gefesselt. Da Gudrun für die Pflege ihres Sohnes keine Unterstützung hat, kümmert sie sich alleine um ihn. Nur noch selten bekommt sie Besuch von ihrer restlichen Familie. Tochter Nicole möchte ihrer Mutter endlich helfen und ruft "Das Messie-Team" zu Hilfe. Doch bei Gudrun stoßen die beiden Experten an ihre Grenzen, denn diese stellt sich quer und will niemanden an sich heranlassen.
Promis auf Hartz IV REALITY-SOAP (Folge: 11), 2019
Sat1Gold Doku
Letzte Chance für 4 Pfoten TIERE, D 2019
Heute trifft Matthias Bendel-Pridöhl auf Terrier Paul. Seit einer schlimmen Beißattacke vor zwei Jahren rastet der Rüde bei jeder Hundebegegnung aus - eine riesen Belastung für seine Besitzer Ines und Josef. Dazu hat Paul Probleme mit dem Herzen, den Stress, den der Rüde bei jedem Spaziergang erfährt, ist äußerst ungesund für ihn. Schnell wird klar - dieser Fall ist alles andere als einfach und dazu äußerst emotional ...
Die Hunderetter DOKU-SOAP Bis auf die Knochen, GB 2017
7MAXX
ran eSports: FIFA 20 - Virtual Bundesliga Spieltag 9 Live SPORT, D 2020
Noch mehr eSports auf ProSieben MAXX! In der "Virtual Bundesliga" der DFL und EA SPORTS haben die deutschen Proficlubs der 1. und 2. Bundesliga die Chance, sich auf dem virtuellen Rasen zu messen und den Club-Meister in FIFA 20 zu ermitteln. Alle teilnehmenden Clubs treten sowohl in Einzel- als auch Doppelpartien gegeneinander an und geben ihr Bestes, um Werder Bremen vom Thron zu stoßen. Mit dabei sind u.a. eSports-Teams vom 1. FC Köln, Vfl Wolfsburg und FC Schalke 04.
Hard Time DOKU-SOAP Kampf hinter Gittern, USA 2011
Tele 5 Film
The Foreigner - Der Fremde ACTIONFILM, USA, PL 2002
Jonathan Cold will gerade seinen Hut nehmen und von nun an seinen Lebensabend genießen, da kommt für den ausgefuchsten Agenten ein letzter Auftrag rein. Ein Packet nach Berlin bringen - klingt nach keiner schweren Aufgabe. Doch der Inhalt ist brisant und bald sind "dem Fremden" nicht nur Terroristen auf den Fersen... Große Aktion-Mission mit Steven Seagal.
Foreigner 2: Black Dawn ACTIONFILM, USA 2005
DMAX Show
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Überleben auf hoher See (Folge: 6), D 2019
Das Team des Rettungshubschraubers "Christoph 5" absolviert in Ludwigshafen pro Jahr fast 2000 Einsätze. In dieser Folge werden Pilot Norbert Spohn, Sanitäterin Eva Blümmert und Notarzt Dr. Matthias Münzberg zu einem Verkehrsunfall gerufen. Das Kraftpaket K-1200 K-Max transportiert unterdessen im Schweizer Kanton Graubünden schwere Baumstämme aus dem Wald ab. Und beim Sea-Survival-Training lernen Helikopterbesatzungen, wie man sich im Falle eines Absturzes richtig verhält. Wellen- und Windmaschinen sorgen im Wasserbecken für realistische Bedingungen.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 23.01.2020 (Folge: 16), D 2020
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Das Elektroauto ist in aller Munde: Gehört ihm die Zukunft auf unseren Straßen? Zehn Millionen Stück sollen 2030 auf Deutschlands Straßen unterwegs sein, an einer Million Ladepunkte soll man sie mit Strom versorgen können. Doch die Energiebilanz des E-Autos ist durchwachsen. Praktische Probleme für den Verbraucher kommen dazu: Es gibt kaum Ladesäulen, die Modelle sind teuer. Staatliche Zuschüsse lassen auf sich warten - die im November beim "Autogipfel" erhöhten Subventionen der Bundesregierung müssen noch von der EU-Kommission bewilligt werden. Dazu kommt, dass der Umstieg auf E-Autos voraussichtlich zehntausende Jobs kosten wird. Trotzdem müssen die Hersteller die Vorgaben der EU bis 2030 umsetzen. Ist das Elektroauto das beste individuelle Fortbewegungsmittel der Zukunft? Welche Alternativen gibt es? Wie kann ein Umstieg gelingen?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
SAT1 Film
Miss Undercover 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 2005
Sandra Bullock ermittelt wieder in High-Heels und Glitzerkleidchen: Gracie Hart ist mittlerweile zu einem Celebrity geworden. Ihre Chefs beschließen, ihren Ruhm für sich zu nutzen und machen sie zur FBI-Werbeikone. Als solche repräsentiert Gracie die Ermittlungsbehörde nach außen: Sie ist zu Gast in Talkshows, gibt Mode-Tipps und macht Werbung für ihr Buch - bis die amtierende Miss USA und der Conférencier des Schönheitswettbewerbs entführt werden ...
Criminal Minds KRIMISERIE Asche und Staub (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2007
3SAT Film
A Gang Story - Eine Frage der Ehre THRILLER, B, F 2011
Der ehemalige Gangsterboss Edmond Vidal, genannt "Momon", hat dem Verbrechen abgeschworen und genießt das ehrbare Leben mit seiner Frau Janou, den Kindern und Enkeln. Als eines Tages Momons alter Freund Serge Suttel verhaftet wird, mit dem ihn zahlreiche Erlebnisse und eine starke Loyalität verbinden, weiß Momon, dass er ihm helfen muss. Selbst dann, wenn er damit alles aufs Spiel setzt, was ihm lieb und teuer ist.
10 vor 10 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 1 (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2013
Der Terrorist Anslo Garrick lockt Red in ein Gebäude und nimmt ihn gefangen. Der Verbrecher und sein Team 'The Wild Bunch' legen alle Telefon- und Internetverbindungen lahm, um den Kontakt zur Außenwelt zu unterbinden. FBI-Agent Ressler versucht, das Gebäude zu stürmen, wird jedoch durch einen Schuss verletzt. Red und Ressler sind in einem Glaskasten gefangen und von Anslo und seinen Männern umzingelt. Liz und Aram müssen sie befreien.
The Blacklist THRILLER-SERIE Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 2 (Anslo Garrick (No. 16) - Conclusion (Part 2)) (Staff
ZDFinfo Doku
Hightech Revolution - Sternstunden der Technik TECHNIK Teleskop, GB 2019
Teleskope liefern faszinierende Bilder von fernen Welten. Der Blick ins All hat unsere Vorstellung vom Universum und von unserem Platz darin grundlegend verändert. Am Anfang stand ein einfaches Fernrohr mit zwei Linsen. Gelehrte wie Galileo Galilei erforschten damit den Nachthimmel so genau wie nie zuvor und brachten ein Weltbild zu Fall. Moderne Teleskope blicken immer tiefer ins All - und damit in die Vergangenheit.
Geheimnisse der Sowjet-Technik TECHNIK Mondraketen und Monsterflieger, D 2018
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
Aktuell und wirtschaftsbezogen zeigt die Sendung, was momentan in der Welt passiert. Während sich zwei der drei Beiträge auf neueste Nachrichten beziehen, findet auch regelmäßig ein Porträt seinen Platz.
STÖCKL. TALKSHOW
PULS 4 Film
Captain America: The First Avenger ACTIONFILM, USA 2011

Neben "X-Men" und "Spider-Man" zählt er zu den Klassikern des Marvel Comic-Universums: Captain America. In der Spielfilmadaption von Joe Johnston ("Wolfman") schlüpft "Fantastic Four"-Star Chris Evans in die Rolle des Titelhelden, um Hugo Weaving ("Matrix") alias "Red Skull" den Garaus zu machen.

Hulk ACTIONFILM, USA 2003
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
Die Diät-Challenge von Sternekoch Frank Rosin ist in vollem Gange. Im Kampf ums Abnehmen stehen sich zwei Teams gegenüber: die Truppe von Lindenstraßen-Star Rebecca Simoneit-Barum gegen die Kandidaten rund um Mallorca-Sänger Willi Herren! Drei von insgesamt zehn Kandidaten sind bereits ausgeschieden - wer ist als nächstes dran? Das "K1 Magazin" hat die Person nach dem Ausscheiden aus Rosins Fettkampf begleitet. Und: Thermomix gegen Profikoch: Hühnerfrikassee?
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2020
RTLLiving Show
Surfing the Menu - Die 2. Generation ESSEN UND TRINKEN Abenteuer im Outback, AUS 2016
Dan und Hayden begeben sich im Outback auf die Spuren der australischen Ureinwohner. Sie erhalten Einblicke in die traditionelle Bienenzucht und helfen anschließend dabei, Wasserlilien zu ernten und auf Kohlen auszukochen. Nach einem erfrischenden Sprung in den Beswick Wasserfall bereitet Hayden frischen Fisch mit sizilianischem Honig und Macadamianüssen zu und Dan ein würziges Barramundi-Curry mit Kokosmilch.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Deborah, Braunschweig, D 2015
Disney Serien
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Die Witzfigur (Staffel: 3 Folge: 54), USA 1993
Randy ist mitten in der Pubertät und Tim muss sich von ihm allerhand Frechheiten gefallen lassen. Als er hört, wie Randy vor seinen Freunden witzelt, die Sendung "Tool Time" in "Trottel Time" umzubenennen, ist für Tim das Maß voll und es kommt zum handfesten Familienstreit.
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Reingelegt (Staffel: 3 Folge: 55), USA 1993
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Augsburg - Borussia Dortmund, 18. Spieltag
Alles auf Angriff: Borussia Dortmund hat sich für die Rückrunde mit dem norwegischen Sturmtank Erling Haaland namhaft verstärkt. Kann der BVB schon in Augsburg punkten? Kommentar: Kai Dittmann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen, 18. Spieltag
ATV Show
Generation Zukunft - Krasse Teenager REALITY-SOAP, A 2018
Die 17-jährige Sarah ist Transgender. Seit ihrem Outing sieht sie sich Anfeindungen von verschiedenen Seiten ausgesetzt. Das hindert sie aber nicht daran, ihrem Weg zielstrebig zu folgen. Währenddessen beweist Sebastian (16), dass das Klischee des weltfremden Computerspielers oft zu kurz greift. Sebastian ist nicht nur leidenschaftlicher Gamer, der stundenlang in virtuelle Welten versinken kann, sondern engagiert sich in der realen Welt auch in der Flüchtlingshilfe.
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP, A 2019
ATV2 Film
Demolition DRAMA, USA 2015
Tragische Komödie mit Frauenschwarm Jake Gyllenhaal: Davis Mitchell verliert den Boden unter den Füßen, als seine Frau bei einem schrecklichen Autounfall stirbt. Davis fällt daraufhin in ein tiefes Loch und wird zum emotionalen Wrack. Durch Zufall lernt er eines Tages die hübsche Karen und deren Sohn Chris kennen und schöpft neuen Lebensmut. Doch bevor Davis einen Neuanfang wagen kann, muss er zuerst seine Trauer bewältigen und mit seinem alten Leben ins Reine kommen ...
Battle of the Sexes - Gegen jede Regel BIOGRAFIE, GB, USA 2017
MDR Doku
Wenn Kinder ihre Eltern pflegen GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Michelle ist 20 Jahre jung und hat gerade ihr Abitur gemacht. Auf Partys Freunde treffen oder Ausgehen - darauf musste sie oft verzichten: Seit zehn Jahren kümmert sie sich rund um die Uhr um ihre Mutter, die an Lungenkrebs erkrankt ist. Michelle übernimmt Arbeiten im Haushalt, kocht, wäscht, hilft der Mutter beim An- und Ausziehen. "Ich bin schon manchmal traurig und denke an meine Freunde, die nicht so viel zu tun haben. Aber ich will ja die Mama nicht im Stich lassen". Etwa 480.000 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 19 Jahren pflegen laut Hochrechnungen in Deutschland ihre Eltern. Oft haben die Kinder keine Wahl, besonders wenn, wie bei Michelle, die Eltern getrennt sind. Ein Pflegeheim können die Kinder von kranken Eltern meistens nicht mit ihrem Gewissen verantworten. Die Pflege verändert oft das Leben der Kinder und die ständige Sorge um die Mutter kann tiefe Wunden hinterlassen. Normalerweise sind die Eltern für ihre Kinder da. Bei Michelle ist das anders. Der Film zeigt den täglichen Balanceakt, zwischen Alltag und Pflege und der Sorge, die Mutter im Stich zu lassen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Show
Nacht Classics COMEDYSHOW Dorfers Donnerstalk
Die Nacht Classics machen einen Streifzug durch die langjährige Geschichte der TV-Satire im ORF. Diesmal mit dem Donnerstag Nacht-Kultformat Dorfers Donnerstalk. Alfred Dorfers Mischung aus pointiertem Stand Up und komischen Zuspielfilmen wird in jeder Folge getoppt von einem wunderbar übersteigerten Satire-Talk. Florian Scheuba schlüpft herrlich überzeichnet in die verschiedensten Rollen. Ob als Karl Heinz Grasser, Arabella Kiesbauer, Hermann Maier oder Frank Stronach, immer liegt in Scheubas brachialer Darstellung jede Menge Wahrheit und treffende Ironie. Ein Wiedersehen mit einem TV-Highlight, dass zwar 15 Jahre alt ist, aber immer noch treffend und aktuell.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
NITRO Serien
Law & Order: Special Victims Unit (Wh.) KRIMISERIE Mondsüchtig (Staffel: 10 Folge: 4), USA 2008
Eine Wasserleiche mit abgetrennten Händen gibt Rätsel auf. Die Verletzungen deuten auf einen Sexualmord hin. Stabler und Benson konzentrieren sich zunächst auf einen Taxifahrer, der in der Nähe des Fundorts gesehen wurde. Offenbar handelt es sich bei dem Täter um einen Serienvergewaltiger, der die Stadt schon seit 18 Monaten unsicher macht. Mit Benson als Köder kann der Vergewaltiger auf frischer Tat ertappt werden. Doch er hat ein Alibi .
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Retrovirus (Staffel: 10 Folge: 5), USA 2008
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Wie kann ich mit einer Sprachstörung romantische Worte sagen oder als Autist eine Liebesbeziehung aufbauen? "Liebe mit Handicap" begleitet Menschen, denen die Suche nach der Liebe besonders schwer fällt. Da ist Jana, die nur 90 cm misst und unter der Glasknochen-Krankheit leidet. Ihr Hobby: Tanzen - auch wenn das nur auf dem Rücken liegend geht. Online sucht die 33-Jährige nach der Liebe oder zumindest erstmal nach dem potentiellen Partner für ein Date. Es fällt ihr leicht, den Traummann zu beschreiben und von der Liebe zu träumen. Die Mutter hatte ihr jedoch geraten, sich besser gar nicht erst zu verlieben. "Aber warum soll es nicht möglich sein, dass ich einen Partner finde?", fragt Jana. Der 22-jährigen Jill ergeht es ähnlich, auch sie hatte noch nie einen Freund. Aber die junge Frau mit Down-Syndrom bekommt Hilfe von außen: In ihrem Fall unterstützt nicht nur die Familie Jill dabei, einen Partner zu finden. Hier hilft auch die Wiesbadener Partnervermittlung für Menschen mit Behinderung "Schatzkiste". Sie vermittelt Jill ein Date mit Felix, der ebenfalls das Down Syndrom hat. Dass der ausgewählte Dating-Kandidat Jills Traummann Pietro Lombardi so gar nicht ähnlich sieht, führt anfangs zu Irritationen, aber schon bald beginnt es zwischen den Beiden zu knistern. Als Kind fühlte sich Robin wie ein Außerirdischer unter den ganzen "Normalos". Erst mit 16 Jahren bekam er die Diagnose Asperger-Autismus. Heute ist er Kunststudent und würde alles dafür tun, seine Herzensdame zu finden. "Ich will nicht mehr allein sein", gibt er ehrlich zu. Seine Mutter steht ihm fürsorglich zur Seite, als sich der 28-Jährige in einem Online-Dating Portal anmeldet. Robins Mutter glaubt fest daran, dass es irgendwo eine Frau gibt, die Robin so nehmen kann wie er ist. Auch wenn er oft nicht erkennen kann, was sein Gegenüber ihm signalisiert. Genau das steht dem lockeren Kennenlernen bisher im Wege. Trotzdem will Robin sein Glück versuchen und zwar beim Speed-Dating - für ihn eine ganz besondere Herausforderung.
"Alles verändert sich, wenn du es veränderst" - Die lange Frau tv-Nacht DOKUMENTATION Geschichten von Alltagsheldinnen
ARD Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Alfons und Gäste KABARETTSHOW
OE24TV Show
DIE INSIDER TALKSHOW DIE ÖSTERREICH-SHOW NACHRICHTEN
BR Serien
Das Institut - Oase des Scheiterns COMEDYSERIE Null Negativ (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
Es wird blutig am Institut: Gmeiner beabsichtigt, den institutseigenen Ziegenbock fürs Buzkaschi zu schlachten, und Dr. Eckart lässt für eine Blutspendeaktion des Rotens Kreuzes ihre Mitarbeiter zur Ader. Doch Waschlappen Titus hat Angst vor Nadeln und der Bock will nicht sterben: Beide nehmen Reißaus. Während die einen den Bock jagen, jagen die anderen Titus - und zwar quer durch den deutschen Märchenwald, der im Foyer für eine arglose Gruppe kisbekischer Schulmädchen aufgebaut wurde ...
Babylon Berlin KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 3), D 2017
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR Wolfgang Rihm - Das Vermächtnis MUSIKERPORTRÄT
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Gekaufte Agrarpolitik POLITIK Wie Industrie und Agrarlobby durchregieren
ARTE Serien
Tödliche Flucht KRIMISERIE (Folge: 3), IRL 2018
Abeni führt heimlich ihre Arbeit als Putzkraft in einem Bordell fort. Hier muss sie nachts unter der Ägide des irischen Bordellbesitzers Gar und seines nigerianischen Handlangers Benjamin schuften. Die Ermittler folgen währenddessen der Spur eines verdächtigen Autos, das in der Nacht von Esmes Tod gesichtet wurde. Dann überstürzen sich die Ereignisse: Die junge Flora ist aus dem Schutz der Jugendhilfe abgehauen ...
Schockwellen DRAMA Flucht in die Berge, CH 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN