Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Guardians of the Galaxy 2 SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Spektakulärer, aberwitziger Action-Spaß. Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Waschbär Rocket und Baby Groot stürzen sich in ihr zweites Abenteuer. Zunächst als Retter der Galaxie gefeiert, wird die draufgängerische Truppe bald von verärgerten Aliens durchs All gejagt. Gottheit 'Ego' kommt ihnen zu Hilfe und entpuppt sich als Star-Lords Vater. Optisch überwältigend und intergalaktisch turbulent!
Flatliners THRILLER, USA 2017
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Bausünden (Folge: 1044), D 2017
Die Hotelangestellte Marion Faust wurde zu Hause gewaltsam vom Balkon gestürzt. Ballauf und Schenk finden heraus, dass sie kurz vor ihrem Tod mehrere besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann hinterlassen hatte. Doch die Mitarbeiterin des international renommierten Architekturbüros Könecke & Partner ist derzeit unauffindbar. Könnte ihr Mann Lars Baumann etwas mit der Sache zu tun haben? Als Bauleiter müsste er eigentlich längst zurück in Katar sein, wo Könecke & Partner für die Fußball-WM 2022 baut. Auch er ist angeblich dringend auf der Suche nach seiner Frau. Und offensichtlich hatte es an der Hotelrezeption erst kürzlich einen lauten Streit zwischen ihm und Marion Faust gegeben. Doch als die Kommissare ihn auf dem Präsidium verhören wollen, taucht er unter.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Musikalische Grüße von den Barocktagen Stift Melk - Michael Schade & Freunde: Alles
Im ungewöhnlich menschenleeren Benediktinerstift Melk interpretiert Kammersänger Michael Schade renaissancistische und barocke Lieder, unter anderem von John Dowland und Henry Purcell. Ein kleines Ensemble unter der Leitung von Stefan Gottfried musiziert Instrumentalwerke und begleitet Schade an verschiedene Orte im Stift, selbstverständlich ohne Publikum. Als Kontrast zum Renaissance- und Barockprogramm gibt es aus dem Schloss Pielach moderne Pendants der englischen Lautenlieder: Agnes Palmisano phantasiert mit ihrem Trio, wie wohl ein "Wiener" Dowland geklungen hätte und Lena Kuchling und Georg Buxhofer führen das Repertoire sanft in einen zeitlosen Jazz über. Agnes Palmisano (Gesang/Texte), Daniel Fuchsberger (Kontragitarre/Arrangement), Andreas Teufel (Schrammelharmonika/Arrangement), Aliosha Biz
Österreich II: Was tun mit Österreich? ZEITGESCHICHTE
ServusTV Film
Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen KOMÖDIE, F 2018
Der "Sch'ti" Valentin hat in Paris Karriere gemacht. Dabei hat der gefragte Möbeldesigner verschwiegen, dass er aus dem ärmlichen Département Nord an der Grenze zu Belgien stammt. Aber auf einmal stehen Valentins Verwandte vor der Tür. Zudem verliert er kurz darauf das Gedächtnis und erinnert sich nur noch an sein Leben als "Sch'ti". Valentins seltsame Verwandlung ist ein Schock für Freundin Constance und seine versnobten Künstlerfreunde. Komödie von und mit Dany Boon sowie Pierre Richard.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2020
ATV Film
Independence Day SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1996
Ein gigantisches UFO kommt der Erde immer näher. US-Präsident Whitmore und das Pentagon stehen der Situation ziemlich ratlos gegenüber - man will erst mal abwarten. Da lösen sich plötzlich kleine Flugkörper vom Mutterschiff und nehmen Kurs auf die Metropolen der Welt. Bald ist allen klar: Die Aliens planen eine Invasion. Als sie mit massiven Feuersalven angreifen, scheint das Schicksal der Erde besiegelt. Am Independence Day rüsten sich die Überlebenden zum Gegenschlag.
Ender's Game SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
PULS 4 Film
Fack Ju Göhte KOMÖDIE, D 2013
Schule ist doof? Aber nicht mit Deutschlands beliebtestem Lehrer Elyas M'Barek: Der Bankräuber Zeki wird aus dem Gefängnis entlassen und will sich als Hausmeister an einer Schule anstellen lassen, weil er unter der Turnhalle das Geld aus einem Überfall vermutet. Tatsächlich bekommt er den Job - wird aber aufgrund eines Missverständnisses als Aushilfslehrer eingestellt ...
Buddy KOMÖDIE, D 2013
ATV2 Film
Gran Torino DRAMA, USA 2008
Berührende Kinokunst von und mit Clint Eastwood: Nach dem Tod seiner Frau hält der verbitterte Koreakriegsveteran Walt Kowalski allein die Stellung in seinem heruntergekommenen Detroiter Vorortviertel, in dem jugendliche Banden ihr Unwesen treiben. Seinen neuen Nachbarn, die einer asiatischen Minderheit angehören, begegnet der polnischstämmige Einzelgänger mit offenem Rassismus. Zunächst finden seine Vorurteile Bestätigung. Doch dann wendet sich das Blatt ...
Dirty Harry ACTIONFILM, USA 1971
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Bausünden (Folge: 1044), D 2018
Die Hotelangestellte Marion Faust wurde zu Hause gewaltsam vom Balkon gestürzt. Ballauf und Schenk finden heraus, dass sie kurz vor ihrem Tod mehrere besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann hinterlassen hatte. Doch die Mitarbeiterin des international renommierten Architekturbüros Könecke & Partner ist derzeit unauffindbar. Könnte ihr Mann Lars Baumann etwas mit der Sache zu tun haben? Als Bauleiter müsste er eigentlich längst zurück in Katar sein, wo Könecke & Partner für die Fußball-WM 2022 baut. Auch er ist angeblich dringend auf der Suche nach seiner Frau. Und offensichtlich hatte es an der Hotelrezeption erst kürzlich einen lauten Streit zwischen ihm und Marion Faust gegeben. Doch als die Kommissare ihn auf dem Präsidium verhören wollen, taucht er unter.
Brokenwood - Mord in Neuseeland KRIMIREIHE Blutiges Pink, NZ 2015
ZDF Film
Inga Lindström: Entscheidung für die Liebe TV-ROMANZE, S 2018
Als Helen herausfindet, dass sie jahrelang von ihrem Freund Tomas belogen wurde, stürzt sie sich in ihre Arbeit und flieht aufs Land nach Lanborg. Die Kunsthistorikerin soll dort für den Antiquitätenhandel, in dem sie arbeitet, das Mobiliar des alten Hauses von Greta Janson katalogisieren und verkaufen. Denn Brauereibesitzer Robert möchte mit seiner Tochter Tessa in ein geräumtes Haus einziehen. Robert hat die Janson-Brauerei samt Wohnhaus gekauft und sich damit unabhängig gemacht von seinem Vater Ole, ebenfalls erfolgreicher Brauer in Stockholm. Schnell freunden sich Helen und Greta trotz ihres großen Altersunterschieds an. Doch dann wird Greta von der Vergangenheit eingeholt, und auch Helen muss eine überraschende Entdeckung machen. Beide Frauen stellen fest, dass ihre beiden Leben von ganz ähnlichen Schicksalsschlägen gezeichnet wurden und werden. Doch kann Helen mit Gretas Hilfe und Erfahrung die richtige Entscheidung treffen?
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Film
Vier Hochzeiten und ein Todesfall LIEBESKOMÖDIE, GB 1993
Ein Londoner Freundeskreis um den bindungsscheuen Charles feiert ständig nur die Hochzeiten der anderen und wartet selbst auf den Donnerschlag der Liebe - und der kommt manchmal ganz unmerklich.
Tootsie KOMÖDIE, USA 1981
ARTE Film
Unterwegs nach Cold Mountain DRAMA, GB, I 2003
Der amerikanische Bürgerkrieg reißt ein junges Paar auseinander: Während der Handwerker Inman die Grausamkeit des Krieges an der Front miterlebt, versucht die gebildete Pfarrerstochter Ada verzweifelt, nach dem Tod ihres Vaters allein dessen Farm zu bewirtschaften. Da kommt ihr die Herumtreiberin Ruby zu Hilfe. Als Inman sich entschließt, zu desertieren und die lange Reise zurück nach Cold Mountain anzutreten, findet er ein vom Krieg traumatisiertes Land vor. "Unterwegs nach Cold Mountain" erzählt am Beispiel der drei Figuren, wie der Krieg das Leben einer ganzen Generation verändert.
William Friedkin DOKUMENTARFILM Hollywoods Enfant terrible, I 2018
PRO7 Film
Bad Spies ACTIONFILM, USA 2018
Mila Kunis und Kate McKinnon mischen als Spione wider Willen Europa auf: Audrey hat gerade die Beziehung mit Drew beendet, als dieser plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Als sich herausstellt, dass er ein CIA-Spion ist und er schließlich bei einer Schießerei in ihrer Wohnung stirbt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Kurz vor seinem Ableben bittet er Audrey, einen USB-Stick zu übergeben - in Europa. Nun liegt es an ihr und ihrer besten Freundin Morgan, den Auftrag auszuführen.
Pain & Gain ACTIONKOMÖDIE, USA 2013
SAT1 Film
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind FANTASYFILM, USA, GB 2016
Joanne K. Rowlings phantastisches Drehbuch-Debüt: Der Zauber-Zoologe Newt Scamander kommt mit einem geheimnisvollen Koffer in New York an. Durch Zufall entwischt das Zauberwesen Niffler, welches in der Stadt großes Chaos anrichtet. Porpetina macht sich auf die Suche nach dem Ausreißer und seinem Besitzer, um die Gunst des Magischen Kongresses der USA zu gewinnen. Durch eine folgenschwere Verwechslung finden jedoch noch mehr zauberhafte Kreaturen ihren Weg ins Freie ...
Nachts im Museum KOMÖDIE, USA, GB 2006
RTL Kids
Cinderella FANTASYFILM, USA 2015
Als der Vater der jungen Ella nach dem Tod der Mutter erneut heiratet, zieht die Stiefmutter mit ihren Töchtern bei ihnen ein. Von nun an ändert sich das Leben von Ella dramatisch: Die Stiefmutter degradiert Ella zur Dienstmagd. Als der König einen Ball veranstaltet, um für seinen Sohn eine Frau zu finden, möchte Ella daran teilhaben. Dies aber wird ihr von der neuen Mutter verboten...
James Bond 007 - Goldeneye AGENTENFILM, USA 1995
VOX Show
Promi Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hamburg & Köln: Wie immer geht es um Lage, Lage, Lage - Zeige, was der neue Layer
Drei Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer 'Shopping Queen' ein: Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das prominente Shopping-Ranking fest. Wer wird Promi Shopping Queen?
Prominent! INFOTAINMENT, D 2020
K1 Film
Zwei Asse trumpfen auf ABENTEUERKOMÖDIE, I, USA 1981
Die Legenden Terrence Hill und Bud Spencer auf hoher See: Charlie entdeckt, dass sich Alan, ein blinder Passagier, auf sein Boot geschlichen hat. Nach einer Rauferei stürzen beide ins Meer. Das Boot fährt herrenlos weiter, und die Männer können sich auf eine kleine Insel retten. Dort sind sie jedoch nicht alleine: Ein durchgedrehter Samurai bewacht eine Geldkassette aus dem Zweiten Weltkrieg, ohne zu wissen, dass dieser Krieg bereits längst vorbei ist ...
Sie nannten ihn Mücke ACTIONKOMÖDIE, D, I 1978
RTL2 Film
8 Blickwinkel THRILLER, USA 2007
Während eines Anti-Terror-Gipfels wird auf den amerikanischen Präsidenten Ashton geschossen. Dem Secret Service-Agent Barnes gelingt es, mit Hilfe eines TV-Teams sowie der Videoaufnahme eines Touristen einen Verdächtigen zu identifizieren.
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. ACTIONKOMÖDIE, USA, F, CDN 2013
sixx Film
Die Farbe Lila DRAMA, USA 1985
Im amerikanischen Süden, zwischen 1909 und 1949: Das Leben der jungen Schwarzen Celie ist alles andere als frei und glücklich. Sie wurde zur Ehe mit dem kleinen Farmpächter Albert gezwungen, der sie brutal misshandelt. Celie leidet sehr darunter, dass sie von ihrer geliebten Schwester Nettie getrennt ist, doch all ihre Briefe, die sie an Nettie schreibt, werden von Albert abgefangen. Erst nach Jahren der Demütigungen gelingt es Celie, sich gegen ihren Mann zu wehren ...
Sailor Moon Crystal ZEICHENTRICKSERIE Akt 21: Verwirrungen - Nemesis, J 2015
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Ich liebe dich, Tommy Brown (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2012
In Seattle werden Familien, die alle zuvor Pflegekinder aufgenommen hatten, durch Kopfschüsse exekutiert. Alles deutet darauf hin, dass es kein Täter, sondern eine Täterin war, die eine Liste abarbeitet. Das nächste Opfer ist eine Frau, auf die wütend mehrere Schüsse abgegeben worden sind. Die Profiler der BAU nehmen an, dass die Schützin einen starken Kinderwunsch hegt und gerade aus einer Nervenklinik entlassen wurde. Doch damit liegen sie dieses Mal total falsch ...
Criminal Minds KRIMISERIE Flügel der Freiheit (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2012
NITRO Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Schlaflos in Miami (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2010
Der völlig verwirrte Jason wird in den Everglades aufgelesen, wo er einen Schädel ausgegraben hat. Bei seiner Befragung behauptet Jason, er habe in Träumen eine Leiche gesehen, und führt die Ermittler zu zwei anderen Stellen, wo Horatio und sein Team weitere Körperteile entdecken. Der Schädel gehört zu Brandon Garrett, dessen Frau Stacy ein Spa betreibt. Die einzige Verbindung zwischen Jason und Stacy ist die Hellseherin Elena Manus.
CSI: New York KRIMISERIE Goldener Schlag (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2010
RTLCrime Doku
The Price of Duty - Ermittler und ihr härtester Fall RECHT UND KRIMINALITÄT Detektive Agan und eine Serientäter ohne Profil (Folge: 8), USA 2018
Zwischen 1986 und 1987 wird die US-Gemeinde Atlanta von einem unbekannten Serienvergewaltiger terrorisiert. Es fällt den Ermittlern damals schwer, ein Muster oder ein Täterprofil zu erstellen - und diese kaltblütigen Verbrechen werden daher viele Jahrzehnte nicht aufgeklärt. Bis der US-Ermittler Danny Agan 2013 die Kriminalfälle wiedereröffnet - und alsbald Erfolge feiert.
Hooligans - Around the world DOKUMENTARFILM, GB 2012
RTLLiving Show
Bachelor in Paradise DATESHOW Folge #02.03 (Folge: 3), D 2019
Samantha, Janine Christin, Carina: Drei neue Single-Ladies bringen Schwung und Romantik ins Paradies. Bei einem Dreier-Date auf dem Fußballgolfplatz wird das sportliche Talent von zwei Männern getestet, turbulent wird es bei einer rasanten Tornado-Bootfahrt. Zwei Singles bekommen die Chance, sich auf einem exklusiven thailändischen Nachtmarkt besser kennenzulernen. Die Entscheidung in der 3. Nacht der Rosen wird nicht einfach für die Männer.
Bachelor in Paradise DATESHOW Folge #02.04 (Folge: 4), D 2019
7MAXX Show
Police Force - Einsatz in Neuseeland DOKU-SOAP Die Drama Queen, NZ 2013
Ein Raser gerät ins Visier der Autobahnpolizei und wird auf dem Highway angehalten. Doch als die Beamten den Fahrer zur Rede stellen wollen, setzt dieser plötzlich zur Flucht an. Außerdem bekommen es die Polizisten mit einer jungen Dame zu tun, die offenbar einen Hang zur Dramatik hat. Und ein Hengst, der in einem Transporter feststeckt, benötigt dringend Hilfe.
Police Force - Einsatz in Neuseeland DOKU-SOAP Schlechte Erziehung, NZ 2013
7MAXX Show
Police Force - Einsatz in Neuseeland DOKU-SOAP Schlechte Erziehung, NZ 2013
Die Polizisten nehmen eine Dame und ihren Beifahrer auf dem Highway fest. Das junge Paar hat jede Menge Verstöße zu verantworten und wirft mit Beleidigungen um sich. Außerdem bekommen es die Beamten mit einem stark alkoholisierten Mann zu tun, der durch sein unkontrolliertes Verhalten beinahe im Straßengraben landet.
Police Force - Einsatz in Neuseeland DOKU-SOAP Ein heiratswütiger Ninja, NZ 2013
Tele 5 Film
Angst essen Seele auf LIEBESDRAMA, D 1973
Emmi ist um die 60 Jahre alt, Putzfrau und lernt zufällig in einer Kneipe den viel jüngeren Ali, Gastarbeiter aus Marokko, kennen. Die beiden kommen sich nah, sehr nah, und werden zum großen Unverständnis ihrer Umgebung ein Paar. Das Unverständnis wandelt sich in offene Feindseligkeit. Emmis und Alis junge Ehe wird auf harte Proben gestellt. Unbestechlich: der ewig scharfe Blick von Fassbinder.
Katzelmacher DRAMA, D 1969
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Außer Spesen nichts gewesen (Folge: 5), AUS 2018
Volles Risiko: Justin Lang hat seine gesamten Ersparnisse in einen Bagger und einen eigenen Claim investiert. Doch bis jetzt haben sich die hohen Ausgaben noch nicht bezahlt gemacht. Wenn sich das Blatt 32 Kilometer nördlich von Coober Pedy nicht wendet, droht dem Schatzsucher die Pleite. In Laverton ist die Edelsteinjagd ebenfalls kein Zuckerschlecken. Dort machen den Abenteurern extreme Dürre und Temperaturen über 50 Grad das Leben schwer. Aber Pete Piromanski und seine Gefährten lassen sich von den widrigen Bedingungen nicht unterkriegen.
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Das Delirium (Folge: 6), AUS 2018
ZDFneo Film
Mord im Orient-Express KRIMINALFILM, USA 1974
Auf dem Balkan bleibt der Orientexpress im Schnee stecken. Als die Leiche eines US-Millionärs entdeckt wird, ermittelt Meisterdetektiv Hercule Poirot, der zufällig an Bord des Zuges ist. Optisch elegante, ironisch getönte Verfilmung eines Romans von Agatha Christie mit Hollywood-Touch und internationaler Starbesetzung. Alle Fahrgäste schlafen, während der berühmte Orientexpress auf seiner Fahrt von Istanbul nach Paris durch die Nacht donnert. Nur einer ist wach, als der Zug plötzlich in Jugoslawien anhält, weil Schneeverwehungen die Gleise blockieren: Hercule Poirot, der bekannte Detektiv aus Belgien, kann nicht schlafen. Aus dem benachbarten Schlafwagenabteil hört er seltsame Geräusche. Am nächsten Morgen liegt im Nachbarabteil ein Mann, ermordet durch zahlreiche Messerstiche. Es steht fest, dass der Mörder noch im Zug sein muss, denn der Kurswagen nach Calais ist vom Rest des Zuges getrennt, und im Schnee ist keine Spur zu sehen. Der Geschäftsführer der Compagnie Internationale des Wagons-Lits, ein alter Freund von Poirot, bittet ihn, bei der Aufklärung des Falls behilflich zu sein, bevor der Zug aus der Schneewehe befreit wird und die jugoslawische Polizei den Fall an sich ziehen kann. Es sind viele wichtige Personen im Zug, denen er eventuelle Ungelegenheiten durch polizeiliche Untersuchungen ersparen möchte, da schließlich auch der erstklassige Ruf seines Unternehmens auf dem Spiel steht. So wird der Pullman-Wagen zum Ermittlungsbüro für Poirot umfunktioniert, der nicht viel Zeit hat, das schwierige Rätsel um den Mord im Orientexpress zu lösen - einen der bedeutendsten Fälle in seiner aufsehenerregenden Karriere. Erst 40 Jahre nach Erscheinen der Erstausgabe von "Mord im Orient-Express" gab die Autorin Agatha Christie die Erlaubnis zur Verfilmung ihres Bestsellers. Die Regie übernahm Sidney Lumet, der sich treu an die literarische Vorlage hielt und eine spannende, atmosphärisch dichte Leinwandversion des Stoffes lieferte.
Tod auf dem Nil KRIMINALFILM, GB 1977
ONE Serien
Unsere wunderbaren Jahre HISTORIENSERIE (Folge: 2), D 2020
Deutschland, 20. Juni 1948. In Altena, einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen, bilden sich - so wie überall im Land - lange Schlangen vor der örtlichen Bank: Heute erhält jeder Bürger, ob arm oder reich, alt oder jung, ob Widerstandskämpfer oder ehemaliger Nazi, mit der Einführung der neuen Währung die Chance auf einen Neuanfang. Wer sich in die Schlange vor der Umtauschstelle einreiht, bekommt 40 druckfrische D-Mark in die Hand gedrückt - und kann nun endlich wieder selbst entscheiden, was er oder sie daraus macht. Auch das Fabrikanten-Ehepaar Christel und Eduard Wolf , ihre drei Töchter Ulla, Gundel und Margot (Elisa Schlott, Vanessa Loibl und Anna Maria Mühe) und deren Freunde Jürgen, Benno und Tommy (Ludwig Trepte, Franz Hartwig und David Schütter) sowie Geschäftsmann Walter Böcker (Hans-Jochen Wagner) sind dabei. Jeder erträumt sich seine Zukunft auf unterschiedlichste Weise. Jeder ist seines Glückes Schmied! Oder ist es doch das Schicksal, das ihre Lebenswege bestimmen wird? Hinter ihnen liegen ein entsetzlicher Krieg und der Ballast der Vergangenheit. Vor ihnen liegt der Aufbruch in eine neue Zeit! Die verschiedenen Lebenswege der Freunde führen nach Düsseldorf, Tübingen und Ost-Berlin. Sie feiern Erfolge, kämpfen um Anerkennung, scheitern mit ihren Träumen, finden oder verlieren die große Liebe: ein mitreißendes Gesellschaftspanorama des Wirtschaftswunder-Deutschlands der 40er und 50er Jahre!
Tatort KRIMIREIHE Bausünden (Folge: 1044), D 2018
ZDFinfo Doku
Eiskalte Leidenschaft - Zwischen Hitler und Hollywood ZEITGESCHICHTE, D 2018
Sie ist der umstrittene Star des deutschen Kinos: Leni Riefenstahl. Er gilt als einer der größten Regisseure: Arnold Fanck. Beide wollen ganz nach oben - koste es, was es wolle. Im Mai 1932 brechen sie gemeinsam zum riskantesten und teuersten Filmprojekt der damaligen Zeit auf: "SOS Eisberg". Der Film soll spektakuläre Bilder liefern. Die Dreharbeiten sind lebensgefährlich, doch der Druck der Filmbosse ist immens. Bis zu ihrer Abreise nach Grönland sind die Rollen klar verteilt. Arnold Fanck ist der Star-Regisseur. Mit seinen Filmen lockt er Millionen von Menschen in die Kinos. Leni Riefenstahl - in der weiblichen Hauptrolle - ist eine gescheiterte Tänzerin, die auf ihren Durchbruch auf der Leinwand wartet. Lange Zeit ist er ihr Förderer. Für "SOS Eisberg" riskieren beide ihr Leben. Teilnehmer der Expedition berichten von den Strapazen im ewigen Eis, von sexuellen Provokationen, "eiskalter Leidenschaft" und erbitterter Konkurrenz. Nach der Machtübernahme Hitlers sieht die exzentrische Riefenstahl ihre Chance gekommen. Endlich kann sie sich aus der Abhängigkeit lösen. Fanck hat ihr alles beigebracht, was sie übers Filmhandwerk wissen muss. Jetzt braucht sie ihn nicht mehr. Es ist der Anfang einer steilen Karriere im nationalsozialistischen Deutschland. Für Fanck markiert "SOS Eisberg" das Ende seines Aufstiegs.
ZDF-History BERUF UND BILDUNG Der letzte Tag: Romy Schneider, D 2015
PHOENIX Doku
Aufgedeckt - Geheimnisse des Altertums DOKUMENTATION El Dorado - Die goldene Stadt, CDN, GB 2014
Schon seit Jahrhunderten lockt der Mythos von El Dorado Entdecker und Schatzsucher in die kolumbianischen Anden. Wo genau das Gold versteckt liegt, verschweigt die Legende jedoch. Es wird vermutet, dass das Geheimnis von alten Praktiken der Muisca, einem indigenen Stamm, der einmal im Hochland von Kolumbien lebte, inspiriert wurde.
Aufgedeckt - Geheimnisse des Altertums DOKUMENTATION Die Steinskulpturen der Osterinsel, GB 2015
WELT
USA Top Secret: Die Macht der Milliardäre MILITÄR, USA 2014
Sie haben Privatjets, residieren in den teuersten Hotels und genießen ein Leben in Luxus: Den Superreichen dieser Welt mangelt es an nichts - schon gar nicht an Macht und Einfluss. Getreu dem Motto "Geld regiert die Welt" öffnet ihr Kontostand die Türen in die exklusivsten Polit-Kreise, wo sie zu heimlichen Entscheidungsträgern werden. Die Dokumentation nähert sich dem "Inner Circle" der Superreichen und sucht Antworten auf die Frage: Was plant die Luxus-Elite tatsächlich?
Im Todestrakt - Warten auf die Hinrichtung DOKUMENTATION
WELT Doku
Im Todestrakt - Warten auf die Hinrichtung DOKUMENTATION
In Texas' Osten, ungefähr 100 km nördlich von Houston, liegt Huntsville. Die Kleinstadt hat traurige Berühmtheit erlangt, denn hier befindet sich Amerikas bekannteste Hinrichtungsstätte: Durchschnittlich 16 Menschen werden in Huntsville jährlich per Giftspritze ins Jenseits befördert, das sind mehr als irgendwo sonst in der westlichen Welt. Die Dokumentation zeigt das texanische Staatsgefängnis, genauer gesagt den berüchtigten Todestrakt von Huntsville.
Denver County Jail - Razzia hinter Gittern DOKU-SOAP
NTV Doku
Rätselhafte Phänomene DOKU-REIHE What on Earth, 606, USA 2019
Sie zeigen unerklärliche Dreiecke in den belgischen Wäldern, blutrote Flecken im Wasser vor der Küste von North Carolina oder auch schlüssellochförmige Gräber in Japan: Satellitenkameras nehmen immer wieder mysteriöse Phänomene auf. Die Dokumentation begleitet Experten dabei, wie sie den ungeklärten Vorgängen auf den Grund gehen, und erläutert außerdem, was hinter den verschiedenen Aufnahmen steckt.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE: IBIZA-SPEZIAL TALKSHOW
Die spannenden Ibiza-Interviews mit HC STrache und Johann Gudenus. Plus: Ibiza Aufdecker Gert Schmidt und oe24-Onlinechef Richard Schmitt.
Bundesliga FUßBALL
ORF + Sport
Austria 4: Corona-Golf-Charity 2020, Highlights GOLF Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2007 Kanada FORMEL 1
Sport1 Sport
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 29. Spieltag (Folge: 27)
Nach der Unterbrechung des Spielbetriebs wegen der Corona-Pandemie rollt in der 2. Bundesliga wieder der Ball. Damit ist auch wieder die Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen.
Darts - HYLO CARE PDC Europe Superleague Germany DARTS Gruppenspiele
Sport1 Sport
Darts - HYLO CARE PDC Europe Superleague Germany DARTS Gruppenspiele
"Game On" auf SPORT1: Bei der HYLO CARE PDC Europe Superleague Germany kämpfen 16 der besten deutschen Darts-Spieler um das begehrte Ticket zur Darts-WM nach London. Das TV-Event startet mit der Gruppenphase, die an den ersten vier Wochenenden absolviert wird. Die besten vier Spieler jeder Gruppe qualifizieren sich dann für die K.o.-Runde mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale, die am 14. Juni ausgetragen wird. SPORT1 zeigt das TV-Event in rund 80 Stunden im Free-TV. Begleitet wird die HYLO CARE PDC Europe Superleague Germany vom bekannten SPORT1 On-Air-Team der Darts-WM: Mit Moderator Hartwig Thöne, den Kommentatoren Basti Schwele und Tobias Drews sowie Social Media Reporterin Jana Wosnitza, zudem ist diesmal auch Moderatorin Ruth Hofmann mit dabei.
Darts DARTS proWIN Stiftungen 24h Spendenmarathon 2020
EURO Sport
Tennis TENNIS You say we play
Bei "You Say, We Play" entscheiden die Fans, welches Programm sie sehen wollen. Sportfans in ganz Europa können aus Top3-Vorschlägen via Social Media abstimmen, welches Programm-Highlight bei Eurosport gezeigt werden soll
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Hall of Fame
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Jaka - Immer Vollgas
Jaka - Immer Vollgas "Motocross ist nonstop Action" findet Jaka, 12 Jahre, aus Slowenien. Mit drei Jahren saß er erstmals auf dem Bike. Zur Zeit bereitet er sich auf die Europameisterschaften in Tschechien vor. Um sich zu qualifizieren, muss Jaka an vier Rennen teilnehmen. Das erste läuft super für ihn, doch beim zweiten hat er einen Unfall. Er muss operiert werden und soll zwei Monate pausieren - ein Riesenschock! Jaka will trotz seiner Verletzung starten ... unbedingt!
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Felix auf der Schimpanseninsel, D 2012 / 2020
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Felix auf der Schimpanseninsel, D 2012 / 2020
Felix auf der Schimpanseninsel Das kleine Schimpansenmädchen Ruparelia schlägt Purzelbäume vor Freude, wenn ihr Felix süße Bananen zuwirft. Der 11-jährige füttert die gesamte Affenbande jeden morgen mit leckeren Früchten und Maisbrei. Er verbringt seine Ferien auf der Insel Ngamba, einer Rettungsstation für Schimpansen und hilft seinem Vater, der hier als Tierpfleger arbeitet. Die Schimpansen machen Felix glücklich, ganz besonders die verspielte Ruparelia. Sie haben alle ein schweres Schicksal erlitten. Die meisten von ihnen sind Waisen, ihre Eltern wurden gewildert, um das Fleisch zu verkaufen, einige sogar illegal als Haustiere gehalten. Zum Glück konnten sie gerettet werden und haben auf Ngamba ein neues, sicheres Zuhause gefunden. Die Insel gehört zu Uganda und liegt mitten im Viktoriasee, dem größten See Afrikas. Felix' bester Freund Kolleb kennt und liebt die Schimpansen ebenfalls. Er wohnt auf der nahe gelegenen Nachbarinsel Kome. Hier betreibt seine Familie Ackerbau. Als Felix wieder einmal zu Besuch ist, bittet Kollebs Vater die beiden Jungs um Hilfe. Sie sollen ein Stück Urwald roden, um aus den gefällten Bäumen Holzkohle zu machen. Aber Felix und Kolleb weigern sich und geraten dabei in Streit mit dem Vater. Schließlich ist der Wald die Heimat der Schimpansen. Und weil es kaum noch Wälder gibt, sind diese Menschenaffen vom Aussterben bedroht. Allerdings sollen mit dem Verkauf der Holzkohle auch die Schulgebühren von Kolleb finanziert werden. Seine Familie ist sehr arm und hat ansonsten keine Einnahmequellen. Die Jungs sind in einer Zwickmühle: den Wald bewahren oder ihn roden, um die Schulgebühren zu bezahlen. Auf der Schimpanseninsel finden sie schließlich einen Ferienjob, mit dem sie Geld verdienen. Können sie damit den Urwald auf der Insel Kome vor dem Abholzen bewahren? Viel Arbeit wartet auf die beiden! Sie müssen Futter zubereiten, Ställe putzen, Brei kochen. Auf einmal tragen sie Verantwortung für ihre geliebten Schimpansen. Und dann sitzt die kleine Ruparelia plötzlich krank auf dem Boden und verschwindet kurze Zeit später auch noch. Die beiden Freunde sind in großer Aufregung.
RTLS Film
Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht LIEBESDRAMA, USA 2013

Romanze von Erfolgsregisseur Lasse Hallström, der nach "Das Leuchten der Stille" erneut einen Roman von Bestsellerautor Nicholas Sparks verfilmt hat: Josh Duhamel ("Transformers") und Julianne Hough ("Rock of Ages") spielen die Hauptrollen in der Geschichte über eine junge Frau mit dunklem Geheimnis.

Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Schutzlos (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2014
Disney Film
Nummer 5 lebt! KOMÖDIE, USA 1986
Auf einem Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Nr. 5 schwebt allerdings in größter Gefahr, denn seine 'Erzeuger' haben nur die Zerstörung des außer Roboters im Sinn...
Nummer 5 gibt nicht auf KOMÖDIE, USA 1988
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Kim & Matt (Folge: 3), USA 2017
Nachdem sie fünf Jahre lang Kontakt hatten, ist Kim bereit, ihre Online-Liebe Matt zu treffen. Als Max und Nev die beiden zusammenbringen wollen, lüften sie Geheimnisse, die drohen, einen Keil zwischen die beiden Verliebten zu treiben.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Lawrence & Cierra (Folge: 4), CO 2017
BR Show
Brettl-Spitzen Sommer-Spezial die Volkssänger-Revue VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG, 2020
Launig sommerlich und deftig bayerisch geht es zu in diesem "Brettl-Spitzen Sommer-Spezial" - für die Gäste im Festsaal genauso wie für das Fernsehpublikum. Jürgen Kirner hat für "Brettl-Spitzen Sommer-Spezial" viele Künstlerfreunde aus der Zunft der Volkssänger eingeladen. Zum Auftakt präsentieren Conny & die Sonntagsfahrer einen Gassenhauer aus den 60er-Jahren.
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
SWR Show
43. Internationales Zirkusfestival Monte Carlo ZIRKUS
Das "43. Internationale Zirkusfestival von Monte Carlo" gilt als das berühmteste Zirkusfestival der Welt - mit den besten artistischen Nummern. Das Organisationskomitee mit Prinzessin Stephanie an der Spitze legt diesmal die Messlatte noch etwas höher und hat für mehrere Nummern den absoluten Zirkusmacher engagiert: den Georgier Gia Eradze, der sage und schreibe vier Zirkusprogramme in drei der größten und namhaftesten Zirkusse Russlands kreiert hat und nicht nur durch seine eigenwilligen und traumhaften Kostüme bekannt ist. Diesmal sind in Monte Carlo rund 200 Artistinnen und Artisten aus 18 Ländern am Start und entführen das Publikum in eine Welt der Magie. Clowns, Akrobaten, Jongleure, Zauberer und Tiere treten im Chapiteau von Fontvieille vor einer internationalen Jury auf - die danach die einzelnen Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt. Die goldenen, silbernen und bronzenen Clowns gelten als höchste Auszeichnung in der Zirkuswelt und sind heiß begehrt - verschaffen sie doch große Engagements in der gesamten Zirkus- und Varietéwelt in Europa und Übersee.
Sportschau FUßBALL Die Bundesliga am Sonntag
NDR Doku
die nordstory Spezial DOKUMENTATION Amrum - Abenteuer Inselbauer
Die Martinens aus Süddorf auf Amrum sind Landwirte aus Leidenschaft. Altbauer Irk Martinen und sein Sohn Oke empfinden ihre prall gefüllten Arbeitstage als Abenteuer. Wegen der Insellage gibt es auf Amrum mitten in der Nordsee ganz besondere Herausforderungen für Landwirte. Jedes Jahr im Frühling fallen 40.000 Ringelgänse auf die Insel ein und fressen die Weiden am Meer kahl. Für die 100 Mastrinder, ein wichtiges Standbein neben dem Ackerbau, bleibt nicht viel übrig. Anders als auf dem Festland können die Gänse nicht auf andere Flächen ausweichen. Hinzu kommen die Fährkosten. Alles für den Betrieb muss übers Wasser gebracht oder geholt werden. Doch Gastwirt statt Landwirt, viele ehemalige Bauern auf Amrum leben vom Tourismus, das können sich Oke und Irk nicht vorstellen. Mehr als 190 Hektar, die Hälfte des Ackerlandes auf der Insel, wird von den beiden Martinen-Männern bestellt. Im Frühjahr säeen sie direkt an der Wasserkante. Im Sommer müssen sie mit ihren riesigen Erntemaschinen mitten durch die Touristenströme zu ihren Feldern. Ein Frachtschiffer von Hooge bringt dann ab Mitte Juni ihre Ernte ans Festland. Und zwischendurch müssen sie immer wieder auch an die Zukunft des Hofes denken. So haben sie vor ein paar Jahren einen alten Stall zu ihrem Hofladen umgebaut. Dort bietet Birgit Martinen jetzt jeden Tag frische Produkte vom Martinen-Hof an. Im Hofladen soll künftig eigentlich auch Schweinefleisch verkauft werden. Doch die Behörden machen bei der Genehmigung Probleme. Sie sorgen sich um die Gäste, befürchten eine Geruchsbelästigung durch die 40 Schweine, die geplant sind. Der "gläserne Hof" ist das neueste Projekt der Martinens. Mithilfe dieser Idee wollen sie den Menschen zeigen, wie modern und nachhaltig sie als letzte Ackerbauern auf Amrum arbeiten. Mit ihrem neuen Hühnermobil können sie wie mit einem Wohnwagen umher fahren und so ihren 200 Legehennen ständig neue Weiden anbieten. Überdies soll ein Teil ihres Landes zu Blühwiesen werden und stückweise an Touristen verpachtet werden. 100 Quadratmeter Blühwiese für zwei Jahre kosten 50 Euro. Jungbauer Oke engagiert sich nebenbei auch noch in der Amrumer Landjugend und legt auf Gemeindeäckern Blühwiesen für Insekten an. Mit immer neuen Ideen halten sich die Martinens nun schon in der vierten Generation über Wasser und genießen mitten in einem Urlaubparadies ihre Freiheit und den Meerblick. Das 100-jährige Bestehen des Hofes wurde 2019 mit über 2.000 Gästen kräftig gefeiert. Inselbauer, jeder Tag ein Abenteuer: Das ist das Leben der Martinens von Amrum.
Sportschau FUßBALL
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Urlaub in Nordholland
Kilometerweite Dünenlandschaften, Kanäle, Windmühlen und pittoreske Dörfer - es gibt viele Gründe, warum die Deutschen ihren Urlaub im Nordholland verbringen. Tamina Kallert geht auf Spurensuche nach dem "Holland-Gefühl" und fragt die Einheimischen: Warum gewähren unsere Nachbarn einen freien Blick in ihre Wohnzimmer und tragen keine Fahrradhelme? Sie lernt, wie man Gouda macht, und erlebt im "Reich der 1.000 Inseln" eine Gemüseversteigerung wie in alten Zeiten. Sie steigt auf den Leuchtturm in Egmond und sieht sich die Küstenregion von hoch oben an, klettert auf den Dünengletscher in Schoorl und erkundet das Meer und seine Bewohner mit Hilfe eines Schleppnetzes. Zusammen mit ihrer WDR-Kollegin Simone Sombecki radelt Tamina Kallert durch das UNESCO-Weltkulturerbe Beemster Polder, eine fruchtbare, streng geometrisch angelegte Landschaft, die im 17. Jahrhunderts noch ein See war und mit Hilfe von 43 Windmühlen trockengelegt wurde.
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 29. Spieltag
HR Doku
Tobis Städtetrip XXL - Hessen hautnah! TOURISMUS Darmstadt, Frankfurt, Butzbach uvm.
Hessen von seiner spannendsten Seite - das verspricht das hr-fernsehen. Dann erkundet hr3-Moderator Tobias Kämmerer Hessens schönste Städte und deren Highlights unter dem Titel "Tobias Städtetrip XXL - Hessen hautnah!" Er nimmt die Zuschauer mit auf eine 90-minütige Entdeckungstour der besonderen Art und gibt wertvolle Insider-Tipps für eigene Ausflüge in das schönste Bundesland. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik wird der Zuschauer das Gefühl haben, direkt mit dabei zu sein.
Sportschau MAGAZIN
MDR Show
Böttcher schafft das! UNTERHALTUNG
Seine Wanderung führt Thomas Böttcher diesmal von Weißwasser nach Torgau. In Zeiten der Corona-Krise trifft das sächsische Urgestein interessante Menschen der Region und erfährt dabei auch etwas über ihre aktuellen Nöte und Ängste. So begegnet er beispielsweise einen Spargelbauern, der aus der Corona-Not eine Tugend macht oder das Wildschwein Rudi, das auf einem Reiterhof lebt. Auf einer Wassersportanlage muss er schmerzlich feststellen, dass Wasserskifahren gar nicht so einfach ist. Und erstmals erfüllt Thomas Böttcher auf seiner Wanderung Aufgaben, die ihm Zuschauer gestellt haben: So hilft er, den Bärenstall im Torgauer Schloss Hartenfels auszumisten und muss sich selbst einen Pilgerkrug töpfern.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 478) Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 485)
SKYci Kids
Angry Birds 2 - Der Film ANIMATIONSFILM, FIN, USA 2019
Teil 2 des Animationshits nach dem Kult-Game: Um ihre Heimat zu retten, müssen sich Vögel und Schweine diesmal zusammenraufen. Mit den Stimmen von Christoph Maria Herbst und Anke Engelke.
ES: Kapitel 2 HORRORFILM, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 6. Runde
Mit den Partien FK Austria Wien - SK Rapid Wien, spusu SKN St. Pölten - TSV Prolactal Hartberg und Cashpoint SCR Altach - SK Puntigamer Sturm Graz. Moderation: Thomas Trukesitz, Experte: Mark Janko.
Fußball FUßBALL eBundesliga play@home Meisterschaft, 29. Runde
SKYbl Sport
Live Fußball: Bundesliga FUßBALL Sky90
Kontrovers, unterhaltsam, meinungsbildend. Mit Sky90 präsentiert Sky den umfassendsten Fußball-Live-Talk Deutschlands. Immer sonntags ab 19:55 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr kompetente Gäste im Sky Studio. Gäste: Oliver Kahn, Roman Weidenfeller, Tom Bartels & Michael Preetz.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 29. Spieltag komplett
SKYsp1 Sport
Live Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga FUßBALL 29. Spieltag, Sonntag
Die Highlights der 2. Bundesliga auf Sky Sport News HD.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Tottenham Hotspur - FC Burnley, 16. Spieltag Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: FC Arsenal - Tottenham Hotspur (2008)

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Flügel der Freiheit (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2012
Bei Crawford, Arizona, wird eines Nachts ein Junge gefunden, der aus der Hölle geflohen zu sein scheint. Er hat an den Knöcheln Spuren von Ketten, und am Körper Biss- und Vergewaltigungsspuren. So sehr Garcia aber auch recherchiert, es ist kein Kind wie dieser Junge jemals vermisst gemeldet worden. Als am nächsten Tag der kleine Billy entführt wird, ahnen die Ermittler, dass die Fälle zusammenhängen und rufen die BAU ...
Criminal Minds KRIMISERIE Des Teufels Bräute (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2012
NITRO Serien
CSI: New York KRIMISERIE Goldener Schlag (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2010
Am Rande der Feierlichkeiten zum St. Patrick's Day werden in New York zwei Männer tot aufgefunden. Eines der Opfer, der bekannte Journalist Michael Paley, wurde mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf getötet. Paley hatte sich in der Branche einen Namen gemacht, indem er auf eigene Faust den Schattenseiten der Stadt auf den Grund ging und seine Enthüllungsstorys im Internet veröffentlichte. Dadurch hatte er sich Feinde gemacht.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein starkes Team (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2000
RTLCrime Doku
Hooligans - Around the world DOKUMENTARFILM, GB 2012
In der schonungslosen Dokumentation "Hooligans Around the World" wird ein weltweites Gewaltphänomen aufgezeigt. Am 12. Juni begann in Brasilien die Fußball-WM 2014. Dieses weltweite Ereignis zog tausende Menschen in die Stadien und Milliarden vor den Fernsehbildschirm, um mit ihrer Mannschaft mitzufiebern. Diese harmlosen Fußballfans wurden allerdings von einer Randgruppe überschattet, die die Bezeichnung "Fans" nicht verdienten: Hooligans.
Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer KRIMINALFILM, USA 2018
ZDFinfo
ZDF-History BERUF UND BILDUNG Der letzte Tag: Romy Schneider, D 2015
Der Film rekonstruiert den letzten Tag im Leben der Filmdiva und sucht nach der Wahrheit über ihren plötzlichen Tod: War es ein Unfall, oder wollte Romy Schneider tatsächlich sterben? "Im Film kann ich alles, im Leben nichts" - so urteilte Romy Schneider über sich selbst. Tatsächlich ist die Schauspielerin am Ende ihres Lebens hoch verschuldet, alkoholkrank und durch den Unfalltod ihres einzigen Sohnes schwer traumatisiert. In der Nacht auf den 29. Mai 1982 stirbt die gebürtige Österreicherin mit nur 43 Jahren, wahrscheinlich an einer Überdosis Tabletten. Ob Selbstmord oder Unfall, ist bis heute nicht geklärt. Mithilfe szenischer Rekonstruktionen, Zeitzeugen und Tagebuchaufzeichnungen rekonstruiert "ZDF-History" den letzten Tag im Leben Romy Schneiders und geht der Frage nach, wie es zum Tod der Schauspiel-Legende kam. Aus dieser Szenerie heraus blickt das Autorenduo Bönnen und Endres zurück auf wichtige Stationen im Leben von Romy Schneider, die begreifbar machen, welcher labile und sensible Mensch sich hinter dem Mythos der Filmdiva verbarg.
ZDF-History DOKUMENTATION Berühmte Tote der Geschichte, D 2016
PHOENIX Doku
Aufgedeckt - Geheimnisse des Altertums DOKUMENTATION Die Steinskulpturen der Osterinsel, GB 2015
Wissenschaftler aus aller Welt erforschen die Steinskulpturen der Osterinsel. Die Statuen wurden einst als Götter verehrt, ehe etwas den Ahnenkult zerstörte. Heute liegen sie über die Insel verstreut, sind umgeworfen, in Stücke geschlagen oder nur halb fertiggestellt. Doch was genau hat es mit ihnen auf sich? Aufgrund ihrer Abgeschiedenheit war die Insel bis ins 18. Jahrhundert praktisch unbekannt. Bei ihrer Entdeckung 1722 galten die Einwohner als friedlich, die Statuen wurden angebetet. Als James Cook rund 50 Jahre später auf die Insel kam, waren die meisten Skulpturen umgestürzt.
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums GESCHICHTE Die Bundeslade, CDN, GB 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Rätselhafte Phänomene DOKU-REIHE What on Earth, 102, GB 2015
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 485) rbb24 NACHRICHTEN
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Sky Sport News HD SPORTNEWS Nachtreport
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: FC Arsenal - Tottenham Hotspur (2008)
Legendäre Duelle, die niemand mehr vergisst: Greatest Games zeigt die besten Partien in der Geschichte der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Tottenham Hotspur - Manchester City, Match of the Week, 25. Spieltag
NTV Doku
Rätselhafte Phänomene DOKU-REIHE What on Earth, 102, GB 2015
Merkwürdie Ringe in der Namib-Wüste in Afrika, eine Insel, die ungefähr so groß ist wie Manhattan und die plötzlich spurlos verschwunden ist und eine verlorene Stadt im Herzen des Dschungels am Amazonas: Ein Filmteam hat sich diesen und weiteren spannenden Geheimnissen unserer Erde aus dem Weltraum heraus angenähert und dokumentiert mysteriöse Rätsel unseres Planeten in vielen spektakulären Bildern.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Lawrence & Cierra (Folge: 4), CO 2017
Alyssas Freundin Mary überredete sie, sich auf einer Dating-Website anzumelden. Dort lernte Alyssa die Liebe ihres Lebens kennen, Tyler. Doch Nev und Max beginnen, sich zu fragen, wer hinter Tylers Profil steckt. Vielleicht Mary?
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Traves & Candy (Folge: 7), USA 2017
7MAXX Show
Police Force - Einsatz in Neuseeland DOKU-SOAP Ein heiratswütiger Ninja, NZ 2013
Ein jugendlicher Raser ist mit einem vermutlich gestohlenen Wagen auf der Flucht vor der Polizei. Doch die Verkehrskameras lassen ihn nicht aus den Augen. Außerdem werden die Beamten zu einem Unfall mit einem großen Laster gerufen. Die Ursache für den Crash ist ihnen jedoch ein Rätsel. Und zwei Senioren, die auf dem Highway angehalten werden, reden sich um Kopf und Kragen.
Police Force - Einsatz in Neuseeland DOKU-SOAP Autobahnzwerge, fliegende Autos und Weihnachtsgeschenke, NZ 2013
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Das Delirium (Folge: 6), AUS 2018
Eine Panne jagt die nächste: Die Cooke-Brüder hatten keinen guten Saisonstart, deshalb stürzen sich die Männer südlich von Lightning Ridge in Unkosten. Eine 70 000 Dollar teure Loch-Bohrmaschine eröffnet den Schatzsuchern in Australien neue Möglichkeiten. Das Monstrum wiegt rund 30 Tonnen, damit will das Team in einer Tiefe von sechs bis fünfzehn Metern Probebohrungen vornehmen. Aaron und Greg folgen derweil auf dem Dragonfly-Claim einer heißen Spur. Die Hinweise sind vielversprechend: Haben die Abenteurer beim Graben eine Opalschicht entdeckt?
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Schiff im Dunkeln (Folge: 19), USA 2019
ORF + Sport
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2007 Kanada FORMEL 1 Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball Europacup der Cupsieger 1985 Rapid Wien - Dynamo Dresden FUßBALL
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL eBundesliga play@home Meisterschaft, 29. Runde
Während die Bundesliga noch pausiert, geht es auf dem virtuellen Rasen weiter: Ausgewählte Repräsentanten der einzelnen Clubs simulieren auf der PlayStation den Finaldurchgang.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 7. Runde
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Tottenham Hotspur - Manchester City, Match of the Week, 25. Spieltag
Kracher in London: Die "Spurs" empfangen ManCity zum heißen Tanz - José Mourinho trifft auf Pep Guardiola. Wer entscheidet das pikante Trainer-Duell für sich? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: FC Arsenal - Tottenham Hotspur (2010)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 29. Spieltag komplett
Der 29. Spieltag mit FC Schalke 04 - Werder Bremen, VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt, Hertha BSC - FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim, FC Bayern München - Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin und SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 29. Spieltag
7MAXX Show
Police Force - Einsatz in Neuseeland DOKU-SOAP Autobahnzwerge, fliegende Autos und Weihnachtsgeschenke, NZ 2013
Die Polizisten stellen einen offenbar stark alkoholisierten Mann zur Rede, der mit einem Pylonen auf dem Kopf an der Straße entlangwandert. Außerdem erleben die Beamten ein filmreifes Manöver auf der Autobahn und eine junge Frau verstrickt sich in ihren Lügengeschichten.
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Stressmanagement, USA 2003
ORF III Doku
Österreich II: Was tun mit Österreich? ZEITGESCHICHTE Österreich II: Der Rest war Österreich ZEITGESCHICHTE
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Berühmte Tote der Geschichte, D 2016
"Ruhe in Frieden", wünscht man den Verstorbenen. So manchem Prominenten ist dies aber nicht vergönnt. Ihre Leichen werden einbalsamiert, ausgestellt, zerstückelt oder gar gestohlen. Von Charlie Chaplin bis Che Guevara, von Evita Perón bis Elvis Presley erzählen Ricarda Schlosshan und Anja Greulich in "ZDF-History" - mit einem Schuss schwarzem Humor - die unglaublichen Schicksale einiger berühmter Toter. Es gibt Persönlichkeiten, die scheinbar ewig leben. Elvis Presley zum Beispiel, der seit seinem Tod im August 1977 angeblich von vielen seiner Fans gesehen wurde: mal in einem Burger King in Michigan, mal in einer Datscha nahe Moskau oder gar auf einem Parteitag der KPdSU. Der King ist unsterblich und scheint einfach nicht zur Ruhe zu kommen. Auch Charlie Chaplin war die Totenruhe zunächst nicht vergönnt: Kaum war der berühmte Komiker unter der Erde, zerrten ihn Entführer aus seinem Grab. Doch ihr Erpressungsversuch ging schief - auch, weil Chaplins Witwe die Leiche gar nicht zurückhaben wollte. Evita Perón und Friedrich der Große waren beide Ikonen - und mussten deshalb nach ihrem Tod jahrzehntelang ausgedehnte Reisen unternehmen, bis sie endlich ihre letzte Ruhe fanden. Aber auch andere bedeutsame Leichen, wie Lenin oder Che Guevara, haben es nicht leicht. Sie werden einbalsamiert, der Öffentlichkeit zur Schau gestellt, und manchmal werden Stücke von ihnen wie Reliquien gehandelt. Einer wie Ötzi wird gar erst 5000 Jahre nach seinem Tod so richtig berühmt. Wenn auch unfreiwillig.
Mythos Monaco DOKUMENTATION Das Erbe der Grace Kelly, D 2019
ARD Serien
Brokenwood - Mord in Neuseeland KRIMIREIHE Blutiges Pink, NZ 2015
Ein böses Erwachen gibt es für Detective Mike Shepherd nach einer rauschenden Konzertnacht in Brokenwood. Am Morgen wird seine Lieblingssängerin Holly Collins tot in der Badewanne ihres verwüsteten Hotelzimmers gefunden. Die Country-Musikerin starb an einem Stromschlag durch eine E-Gitarre, die sie in den Armen hielt. Ein mit Lippenstift geschriebener Abschiedsgruß am Spiegel lässt zunächst einen Suizid oder einen Unfall bei der ausgelassenen Backstage-Party vermuten. Shepherd, der diesmal ausnahmsweise nicht mit der Leiche spricht, hat jedoch eine ganz andere Ahnung: Liegt hier ein raffiniert getarnter Mord vor? Von Hollys Fans Celia und Rayleen , die der Chefermittler beim Konzert kennengelernt hat, erfährt er von Spannungen in der Band. Schon bald stößt Shepherd bei der Schlagzeugerin Jesse auf ein mögliches Tatmotiv. Auch der Tourmanager Ritchie , den Holly am Vorabend mit überraschenden Karriereplänen vor den Kopf gestoßen hat, und ihr Geliebter Waylon Strings , der für sie die Band-Geigerin Lucy Choo und ihre gemeinsame Tochter verlassen hat, geraten ins Visier von Shepherd, Sims und Breen .
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Die purpurnen Flüsse TV-THRILLER Kreuzzug der Kinder, B, D, F 2018
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein starkes Team (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2000
Während der Nachtschicht bei der Spurensicherung des Las Vegas Police Department untersucht Gil Grissom einen Selbstmord, der sich als Verbrechen entpuppt: Die Abschiedsbotschaft stammt nicht von dem Toten. Ein Fingerabdruck lenkt den Verdacht auf Paul Millander, einen Hersteller von Halloween-Masken. Doch der Abdruck stammt nicht von Millander, sondern von seinem "Bestseller" - einer Gummihand, die er nach seiner eigenen Hand gefertigt hat.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Hoher Einsatz (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2000
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Bausünden (Folge: 1044), D 2018
Die Hotelangestellte Marion Faust wurde zu Hause gewaltsam vom Balkon gestürzt. Ballauf und Schenk finden heraus, dass sie kurz vor ihrem Tod mehrere besorgte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter von Susanne Baumann hinterlassen hatte. Doch die Mitarbeiterin des international renommierten Architekturbüros Könecke & Partner ist derzeit unauffindbar. Könnte ihr Mann Lars Baumann etwas mit der Sache zu tun haben? Als Bauleiter müsste er eigentlich längst zurück in Katar sein, wo Könecke & Partner für die Fußball-WM 2022 baut. Auch er ist angeblich dringend auf der Suche nach seiner Frau. Und offensichtlich hatte es an der Hotelrezeption erst kürzlich einen lauten Streit zwischen ihm und Marion Faust gegeben. Doch als die Kommissare ihn auf dem Präsidium verhören wollen, taucht er unter.
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Schweigegeld - Über Kohle spricht man nicht
PHOENIX Doku
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums GESCHICHTE Die Bundeslade, CDN, GB 2015
Viele Wissenschaftler glauben, dass die Bundeslade vor zweieinhalbtausend Jahren zerstört wurde - falls sie überhaupt je existiert hat. Einige halten sie schlichtweg für eine Legende. Wissenschaftler auf der ganzen Welt versuchen seit vielen Jahren einen Nachweis für die Existenz der Lade zu erbringen. Sie rekonstruieren, wie sie ausgesehen haben könnte. Doch die entscheidende Frage lautet: Hat die Bundeslade überhaupt jemals existiert?
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums ARCHÄOLOGIE Die Cheops-Pyramide, GB 2015
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
mit der Bundesliga-Sportschau
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2020
NDR Sport
Sportschau FUßBALL
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
WDR Sport
Sportschau Bundesliga am Sonntag FUßBALL 29. Spieltag
Auch wenn Sie am Wochenende einen vollen Terminkalender hatten, verpassen Sie in der Bundesliga nichts. Denn die spannendsten und wichtigsten Szenen gibt es hier zusammengefasst nochmal zu bestaunen.
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
HR Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Sport
Sport im Osten MAGAZIN
Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut KRIMIREIHE, D 2016
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Des Teufels Bräute (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2012
In einer stillgelegten psychiatrischen Anstalt in Oregon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die im Stil der Renaissance gekleidet und geschminkt wurde. Es ist die 38-jährige Lehrerin Emma Baker, die Tage zuvor mehrere Hundert Kilometer entfernt entführt wurde. Merkwürdige Zahlen an der Wand des Raumes deuten auf einen satanischen Hintergrund. Reid denkt, dass es sich um einen Ritualmord im Namen des Teufels handelt. Doch die Spur zum Täter führt über ein Theater ...
Criminal Minds KRIMISERIE Ich liebe dich, Tommy Brown (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2012
RTLLiving Show
Bachelor in Paradise DATESHOW Folge #02.04 (Folge: 4), D 2019
Neue Männer braucht das Paradies: Rafi und Daniel sorgen für frischen Wind und mischen das Resort ordentlich auf. Romantische Stunden genießen zwei Singles auf einem luxuriösen Katamaran und ein Dreier-Date der besonderen Art wird sprichwörtlich zur Lachnummer. Sportlich hingegen wird es für zwei Kandidaten beim Partner-Yoga. Wer wird seine Zeit nutzen und wer muss das Paradies verlassen? Diese Woche vergeben die Frauen die Rosen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Jessica, Münster, D 2015
WELT Show
Denver County Jail - Razzia hinter Gittern DOKU-SOAP
Ca. 2.000 Häftlinge sitzen im Gefängnis von Denver hinter Gittern. Unter den Insassen brodelt es. Außerdem weist das stark baufällige Gebäude große Sicherheitslücken auf. Einige der Inhaftierten verfügen über handgefertigte Waffen. Gefängnisleiter Diggins bringt Ordnung in das kriminelle Knastleben. Die ersten 500 Insassen werden in eine neue Gefängnisanlage verlegt. Vorher werden die Gefangenen und ihre Zellen allerdings detailliert unter die Lupe genommen.
American Skinheads DOKUMENTATION
SKYci Film
ES: Kapitel 2 HORRORFILM, USA 2019
Stephen Kings Horror-Clown kehrt zurück: 27 Jahre nachdem der Klub der Verlierer Pennywise besiegte, verschwinden in Derry wieder Kinder - und die Freunde müssen sich dem Monster noch einmal stellen.
Hotel Mumbai THRILLER, AUS, USA 2018

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut KRIMIREIHE, D 2016
Kripobeamtin Sonja Schwarz bringt so schnell nichts aus der Fassung. Und das ist auch gut so, denn der Fall, der sie zurzeit beschäftigt, hat es in sich: Sonjas Mann Thomas sitzt unter Mordverdacht in U-Haft. Sonja glaubt, ihm wurde die Tat aus Rache untergeschoben, entlastende Beweise aber fehlen. Erlesene Krimikost im herrlichen Südtiroler Ambiente! Schlüssige Beweise haben Sonjas Mann Thomas in U-Haft wandern lassen. Vor vielen Jahren soll er nach einem heftigen Streit eine lästige Verehrerin getötet haben. Der Zeuge ist ein entlassener Mitarbeiter, der sich womöglich rächen wollte. Für Sonja Grund genug, weiter an der Unschuld ihres Mannes festzuhalten und um seine Freilassung zu kämpfen. Als komplex entpuppt sich auch ein zweiter Mord, mit dem Sonjas Dienststelle befasst wird. Das Opfer, ein Heurigenwirt, war in der Gegend nicht sehr beliebt. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
Der Bulle von Tölz - Der Zuchtbulle KRIMIREIHE, D 2004
ZDF Film
Die purpurnen Flüsse TV-THRILLER Kreuzzug der Kinder, B, D, F 2018
Diesmal ermitteln Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille Delaunay im Fall einer abgetrennten Kinderhand. Die Spur führt in ein altes Waisenhaus, in dem sich einst Schreckliches ereignete. Während ihrer Ermittlungen wird klar, dass es um mehr geht als einen einzigen Mordfall. Eine Serie von mysteriösen Frauenmorden scheint in einem direkten Zusammenhang mit der abgetrennten Kinderhand zu stehen. Doch die örtliche Polizei leugnet diese Verbindung.
ZDF-History GESCHICHTE Geheimes Rom - Rätselhafte Orte der Geschichte, D 2020
RTL2 Film
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. ACTIONKOMÖDIE, USA, F, CDN 2013

Sie sind zurück: Die Hollywoodstars Bruce Willis, John Malkovich und Helen Mirren schlüpfen in der Actionkomödie "R.E.D. 2" erneut in die Rollen der ebenso erfahrenen wie hartgesottenen Ex-Agenten Frank, Marvin und Victoria – und werden dabei auf ganzer Linie gefordert, die Welt zu retten.

Kill Bill Vol. 2 ACTIONFILM, USA 2004
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Schuldig! Täterjagd im Labor DOKUMENTATION Guiltology, 104, USA 2017
EURO Sport
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Hall of Fame
Highlights der Olympischen Spiele Rio 2016
Motorsport MOTORSPORT Formel E 2019 in New York(USA)
Disney Film
Nummer 5 gibt nicht auf KOMÖDIE, USA 1988
Er ist zurück: Nummer 5, der netteste Roboter der Welt. Nummer 5 hat sich den Namen Johnny zugelegt und besucht seinen Freund und Konstrukteur Ben in der Großstadt, um ihm beim Aufbau eines Spielwaren-Großhandels zu helfen. Doch erst einmal entdeckt Johnny die Verlockungen des Stadtlebens. Getarnt mit Hut und Trenchcoat liest er einen Buchladen in einer halben Stunde leer, hilft ahnungslos einer Street-Gang beim Autoknacken, versucht in der Kirche die versprochene "Antwort auf alle Fragen" zu bekommen und löst sämtliche Arbeits- und Liebesprobleme seines Freundes Ben. Ob das gut gehen kann?
Die Conners SITCOM Ein Kuss ist nur ein Kuss (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2019
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Traves & Candy (Folge: 7), USA 2017
Bei Traves' Internet-Bekanntschaft Candy scheint es sich um einen klassischen Betrugsfall zu handeln. Doch mit jedem weiteren Puzzleteil tauchen größere Lügen auf, als die Jungs erwartet haben.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Nicht verraten! (Folge: 9), GB 2018
rbb Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2020
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
Mystic River DRAMA, USA 2003
3SAT Film
Tootsie KOMÖDIE, USA 1981
Michael Dorsey ist ein New Yorker Schauspieler, der in der Branche als "schwierig" gilt. Seine Karriere stockt, und das herbeigesehnte nächste Engagement lässt auf sich warten. Als Michaels Freundin Sandy das Vorsprechen für die Rolle in einer Soap-Opera verpasst, wittert Michael seine Chance: Als Frau verkleidet spricht er als Dorothy Michaels vor und erhält prompt die heiß begehrte Rolle. Schnell lebt er sich als Teil des Casts der langlaufenden Fernsehserie "Southwest General" ein und wird schon bald zur besten "Freundin" und Vertrauten seiner schönen Kollegin Julie. Doch die Beziehung wird für Michael immer frustrierender, denn er hat sich längst in Julie verliebt. Die Sache wird noch komplizierter, als Julies Vater sich ausgerechnet in Dorothy verliebt. Beruflich ist Michael am Ziel seiner Träume, er ist ein Star. Aber wie soll er die Frau erobern, die er liebt, solange diese Dorothy für ihre beste Freundin hält?
Es ist kompliziert..! KOMÖDIE, F, GB 2014
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Stressmanagement, USA 2003
Dog weiß, dass sich der Flüchtige in einem Obdachlosenheim versteckt hält, doch die Bewohner zeigen sich extrem unkooperativ.
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Schall und Rauch, USA 2003
Tele 5 Film
Katzelmacher DRAMA, D 1969
München, Ende der 1960er Jahre. Marie, Gunda, Elisabeth, Paul und die anderen hängen in der Vorstadt miteinander ab. Gewalt, Sex, Geld, Langeweile und Beziehungslosigkeit dominieren das Miteinander. Eines Tages stößt der Grieche Jorgos zu ihnen. Er zieht als Untermieter bei Elisabeth ein. Die Hatz auf ihn beginnt. Erst mit Worten, dann mit Taten. Rainer Werner Fassbinders zweiter Spielfilm!
Despair - Eine Reise ins Licht DRAMA, D, F 1978
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Am Pfingstsonntag 2020 gehen eine Kriminaltechnikerin, eine PTA, ein Speditionskaufmann, ein Fachinformatiker und ein Redakteur einer Kommunikationsagentur in den Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" in der "NDR Quizshow". Wer wird die meisten kniffligen Fragen richtig beantworten? Wer kennt sich in Musik, Geschichte und Geografie des Nordens am besten aus? Dies und viel interessantes aus dem Norden bei Jörg Pilawa in der "NDR Quizshow".
Sportclub MAGAZIN
HR Sport
heimspiel! Bundesliga FUßBALL
Wie der Titel des Magazins schon sagt, dreht sich hier alles um die aktuellen Bundesliga-Spiele mit Zusammenfassungen der Partien und den wichtigsten Hintergrundinformationen.
Hirschhausens Quiz des Menschen QUIZSHOW
ServusTV Film
Mystic River DRAMA, USA 2003
Katie, die Tochter des 40-jährigen Jimmy, wird ermordet aufgefunden. Der Verdacht fällt auf Jimmys Jugendfreund Dave, der in seiner Kindheit vergewaltigt wurde und psychisch labil ist. Der Polizeibeamte Sean, ebenfalls befreundet mit Jimmy und Dave, ermittelt. Auch Katies Verlobter kommt als Täter in Frage. Doch die Beweislage spricht zunehmend für Dave als Mörder. Daraufhin greift Jimmy zur Selbstjustiz. Oscar-prämierter Thriller von Clint Eastwood, mit Sean Penn, Tim Robbins und Kevin Bacon.
Pearl Harbor KRIEGSFILM, USA 2001
RTL Film
James Bond 007 - Goldeneye AGENTENFILM, USA 1995
James Bond und sein Partner Alec - Agent 006 - zerstören zur Zeit des Kalten Krieges eine russische Chemiewaffenfabrik, wobei Alec getötet wird. Neun Jahre später in Monaco verfolgt James Bond die schöne Agentin Xenia Onatopp, welche ihn zu der russischen Terrororganisation Janus führt. Diese arbeiten an einem geheimen Waffensystem GoldenEye, welches eine Atombombe im All zündet. Agent 007 muss die Welt vor einer nuklearen Katastrophe bewahren.
Sniper - Ghost Shooter ACTIONFILM, USA 2016
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Schiff im Dunkeln (Folge: 19), USA 2019
Wassereinbruch in der Kombüse, Rauch im Maschinenraum oder defekte Hydraulikteile: Die Wizard hat in der aktuellen Saison bereits einiges wegstecken müssen. Doch die Pechsträhne reißt nicht ab! Diesmal sorgt ein Kurzschluss für Stromausfall an Bord. Zum Glück ist Maschinist Roger Schlosstein mit allen Wassern gewaschen, so dass er auch für dieses Problem eine Lösung findet. Später stellt Kapitänin in Ausbildung Mandy Hansen an Bord der Northwestern ihren Krabbenspürsinn unter Beweis und Jake Anderson beschließt, ein heftiges Unwetter vor Saint Paul abzuwarten. Aber dort schlägt der Anker-Fluch zurück!
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Das Rad der Zeit hält niemand auf (Folge: 20), USA 2019
NTV Doku
Schuldig! Täterjagd im Labor DOKUMENTATION Guiltology, 104, USA 2017
Als US-Ermittler 1986 in Los Angeles auf die Leiche einer jungen Braut stoßen, glauben sie zunächst, dass es sich in diesem Fall um einen Raubmord handelt. Doch die Suche nach einem männlichen Täter verläuft bald im Sande. Erst 20 Jahre später entdecken die Ermittler dank einer modernen DNA-Analyse, dass eine Frau für den grausamen Mord verantwortlich ist. Kurz darauf beginnt eine fieberhafte Suche nach der Unbekannten.
Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Sport
Sportschau FUßBALL Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
MDR Kultur spezial KUNST UND KULTUR Darkness forever - Wie Goth unsterblich wurde
K1 Film
Sie nannten ihn Mücke ACTIONKOMÖDIE, D, I 1978
Nach der Kollision auf hoher See mit einem U-Boot der US-Marine ist der neapolitanische Fischer Bud, genannt "Mücke", zu Untätigkeit verurteilt. Bei einer Kneipentour gerät er zudem noch mit amerikanischen Soldaten aneinander. Das schreit nach Vergeltung. Aber wie kann er es den Amerikanern am eindrucksvollsten zeigen? Er will sie im Football schlagen! Doch während die GIs unter Sgt. Kempfer ein schlagkräftiges Team stellen, muss er mit einer Handvoll Straßenjungs auskommen ...
Manta - Der Film KOMÖDIE, D 1991
ZDFneo Film
Tod auf dem Nil KRIMINALFILM, GB 1977
Der exzentrische Meisterdetektiv Hercule Poirot unternimmt mit seinem alten Freund Colonel Race eine Schiffstour auf dem Nil. Eigentlich zum Ausspannen, doch dann passiert ein Mord an Bord. Race hat den geheimen Auftrag, dem schurkischen Rechtsanwalt Andrew Pennington auf die Finger zu schauen. Pennington steht unter Verdacht, das Vermögen der reichen Industrie-Erbin Linnet Ridgeway zu veruntreuen, die sich auf demselben Schiff befindet. Sie ist mit ihrem Ehemann Simon in den Flitterwochen. Als Linnet ermordet wird, ist Poirots detektivischer Spürsinn gefordert: Alle Mitreisenden stehen mit der Ermordeten in irgendeiner Verbindung und haben jeweils ein Mordmotiv. Die Tatverdächtige mit dem stärksten Motiv ist Jacqueline de Bellefort, denn Linnet hat ihr den Verlobten Simon ausgespannt. Doch sie verfügt als Einzige über ein stichfestes Alibi. Nach zwei weiteren Morden wird es für Hercule Poirot knifflig.
Das Böse unter der Sonne KRIMINALFILM, GB 1981
SWR
SWR Sport SPORT
SWR Sport
Sportschau FUßBALL Die Bundesliga am Sonntag
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Terror in Hengasch (Staffel: 2 Folge: 15), D 2012
HR Show
Hirschhausens Quiz des Menschen QUIZSHOW
Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen nimmt den menschlichen Puls unter die Lupe und lässt die Herzen der geladenen Promis höher schlagen - natürlich nur zu rein wissenschaftlichen Zwecken. Für Aufsehen sorgt Plus-Size-Model und Fotografin Silvana Denker. Sie hat mit "Bodylove" ein außergewöhnliches Projekt ins Leben gerufen: Menschen, die nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen, lassen sich nur in Unterwäsche bekleidet in der Berliner Fußgängerzone fotografieren. Mit dieser mutigen Aktion rufen sie dazu auf, den eigenen Körper mit all seinen Makeln so zu lieben, wie er ist. Heute gibt sie bei "Hirschhausens Quiz des Menschen" Einblicke in Silvana Denkers Arbeit. Thema in der Sendung ist außerdem das große Volksleiden der Nation: Kopfschmerzen. Eckart von Hirschhausen durchleuchtet den bösen Brummschädel und hat erstaunliches Wissen dazu im Gepäck. Zum Ausgleich gibt es dann noch eine gute Dosis Entspannung, mit den besten Tipps und Trends rund ums Relaxen. Gäste in der Sendung sind die Komikerin Carolin Kebekus, Comedian Olaf Schubert, Nachrichtensprecherin Linda Zervakis und Schauspieler Ingo Naujoks, Moderator Marco Schreyl und Schauspielerin Jutta Speidel.
die jackpot-jäger QUIZSHOW
PRO7 Film
Pain & Gain ACTIONKOMÖDIE, USA 2013

Action-Komödie von Erfolgsregisseur Michael Bay ("Transformers"-Saga): "Pain and Gain" erzählt die auf wahren Ereignissen basierende Geschichte eines kriminellen Coups, der fürchterlich in die Hose geht. In den Hauptrollen zu sehen: Die Hollywood-Stars Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

Run All Night ACTIONFILM, USA 2015
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Schutzlos (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2014
Die 27-jährige Lydia wird am 12. August 2010 leblos mit einer Plastiktüte über dem Kopf in ihrem Haus gefunden. Die Polizei verdächtigt den Vater der Kinder, konnte ihn aufgrund der mangelnden Beweislage jedoch nicht überführen.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Stummer Zeuge (Folge: 8), USA 2014
rbb Show
Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
Das Berlin-Brandenburg Quiz Jetzt kann das Publikum mitspielen und gewinnen, wenn Sascha Hingst Prominente und Kandidaten aus Berlin und Brandenburg auf die Probe stellt. Einfach mit dem Handy, Tablet oder Computer die Seite "meinrbb.de" aufrufen, live bei "Jede Antwort zählt!" mitraten und - mit etwas Glück - ein Überraschungspaket aus dem rbb Onlineshop gewinnen. Heute mit Maximilian Arland und Katja Ebstein.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Zwei Brüder (Folge: 324), D 2011
ORF1 Film
Flatliners THRILLER, USA 2017
Packendes Remake des spannungsgeladenen Schockers aus dem Jahr 1990. Medizinstudentin Ellen Page und ihre Freunde wagen sich mit ihren geheimen Experimenten an die ultimative Grenze zum Jenseits. Nach bedrohlichen Nahtoderfahrungen werden sie von heftigen Alpträumen verfolgt, die ihr Leben zur Hölle machen. Thrill bis zur letzten Minute!
Für ein paar Dollar mehr ITALOWESTERN, I, D, E 1965
RTLCrime Film
Joseph DeAngelo - Der Golden State Killer (Wh.) KRIMINALFILM, USA 2018
Der "East Area Rapist" oder der "Golden State Killer" - die Polizei im US-Bundesstaat Kalifornien hat viele Namen für den Serientäter, der dort zwischen 1976 und 1986 mindestens zwölf Morde, 45 Vergewaltigungen und mehr als 120 Einbrüche begeht. Doch dank der Hartnäckigkeit der Ermittler und moderner Forensik kann mehr als 40 Jahre nach den Verbrechen doch noch ein Tatverdächtiger gefasst werden.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Unter Druck (Staffel: 13 Folge: 4), D 2008
ZDFinfo Doku
Mythos Monaco DOKUMENTATION Das Erbe der Grace Kelly, D 2019
Durch die Hollywood-Ikone Grace Kelly begann Monaco zu funkeln und strahlen, sie machte es zu dem, was es heute ist: ein angesehenes Fürstentum, wohlhabend und einflussreich. Ohne ihr Vermächtnis ist kein Staat zu machen, das haben ihre Enkel erkannt. Charlotte, Pauline, Pierre - die junge Generation der Fürstenfamilie erinnert viele an ihre Großmutter Grace Kelly - stilvoll im Auftritt, verbreiten sie Glanz und Glamour. Das kleine Fürstentum an der Côte d'Azur lag nach dem Zweiten Weltkrieg darnieder, war politisch unbedeutend und finanziell in Nöten. Doch 1956 gelingt Fürst Rainier von Monaco der große Befreiungsschlag - mit seiner eigenen Traumhochzeit. Die blonde Hollywood-Schönheit Grace Kelly ehelicht den Fürsten, und fortan interessiert sich die ganze Welt für den sonnigen Zwergstaat am Mittelmeer. Die Braut lockt den internationalen Jetset nach Monte Carlo. Hollywood-Prominenz und Multimillionäre aus der ganzen Welt siedeln sich an, einflussreiche Politiker zeigen sich gern mit dem Fürsten und seiner attraktiven Ehefrau. Es sind die goldenen Jahre Monacos. Mit ihrem Tod 1982 wird die Fürstin endgültig zur Ikone. Auf ihrem Erbe beruht auch heute noch Monacos Erfolgsgeheimnis, das das kleine Land reich und beliebt macht. Dabei geriet der Aufstieg Monacos mehrfach ins Stocken. Während die Ehe Grace Kellys zumindest nach außen immer untadelig erschien, arbeitet die nächste Generation fleißig daran, die Titelseiten mit skandalträchtigen Geschichten zu füllen: unglückliche Ehen, Liaisons mit Zirkuspersonal und Bodyguards, uneheliche Kinder. Doch seit einigen Jahren erstrahlt Monaco in neuem Glanz - dank der Kinder von Prinzessin Caroline und Prinzessin Stéphanie. Die schönen Enkel von Grace Kelly agieren selbstbewusst und fühlen sich ihrem Erbe verpflichtet. Dabei werden die Reichen und Prominenten heute nicht mehr nur von Monacos fürstlichem Glanz und der Lage am Mittelmeer angezogen. Das Fürstentum wirbt damit, keine Steuern zu erheben. Nicht selten lockt das Land so auch zwielichtige Gestalten an. "ZDFzeit" zeichnet ein Sittengemälde der letzten drei Generationen der Grimaldis. Angefangen mit Grace Kelly, die stilsicher und souverän das Fürstentum umkrempelte. 2019 wäre Gracia Patricia 90 Jahre alt geworden.
Prinz Andrew - der Skandal DOKUMENTATION Sex, Lügen und Interviews, GB 2019
PULS 4 Film
Buddy (Wh.) KOMÖDIE, D 2013
Michael "Bully" Herbig hilft als unkonventioneller Schutzengel einem Millionenerben auf die Sprünge: Nach dem Tod seines Vaters ist Eddie nicht nur Herr über dessen Energy Drink-Imperium, sondern auch steinreich. Statt zu arbeiten feiert er lieber wilde Partys und ruiniert damit langsam aber sicher die Firma. Das ruft den chaotischen Schutzengel Buddy auf den Plan, der Eddie nicht nur auf den rechten Weg zurückbringen, sondern auch mit der alleinerziehenden Lisa verkuppeln will.
Der Schuh des Manitu - Extra Large WESTERNPARODIE, D 2001
ATV2 Film
Dirty Harry ACTIONFILM, USA 1971
Nach einem Mord droht ein unbekannter Killer mit weiteren Opfern, wenn man seinen Forderungen nach 100.000 Dollar nicht nachkommt. Der beinharte Kriminalkommissar Harry Callahan alias "Dirty Harry" übernimmt den Fall. Als der Killer ein 14-jähriges Mädchen entführt, kann Harry ihn bei der Lösegeldübergabe stellen. Doch der Mörder wird aus Mangel an Beweisen wieder freigelassen - und das soll sich bitter rächen: Wenig später entführt er einen Schulbus mit sechs Kindern ...
Dirty Harry V - Das Todesspiel ACTIONFILM, USA 1988
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Hoher Einsatz (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2000
Die junge Jamie bringt ihren Freund Ted dazu, einen einarmigen Banditen mit Münzen zu füttern. Als Ted den Jackpot knackt, ist das Pärchen außer sich vor Freude und bezieht eine Suite im Monaco-Hotel. Am nächsten Morgen liegt Ted tot auf dem Pflaster vor dem Hotel. Gil und Nick entdecken Hinweise auf einen Mord; in Verdacht gerät Mr. Carlton, der an demselben Automaten, an dem Ted zum Millionär wurde, elf Stunden lang Geld verloren hatte.
CSI: Miami KRIMISERIE Schlaflos in Miami (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2010
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Schall und Rauch, USA 2003
Dog macht einen Spagat zwischen seinen beruflichen und privaten Pflichten. Während er einen Drogenhändler dingfest macht, ruft er seine Frau an, um ihr zu sagen, dass sie das Budget für die Einrichtung von Lelands Apartment im Blick behalten soll.
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Die zweite Chance, USA 2003
PHOENIX Doku
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums ARCHÄOLOGIE Die Cheops-Pyramide, GB 2015
Könnte ein neu entdecktes, 4500 Jahre altes Tagebuch offene Fragen zur scheinbar unmöglichen Konstruktion der Cheops-Pyramide beantworten? Existiert die Bundeslade wirklich? Und was steckt hinter den kolossalen Steinstatuen der Osterinsel? Archäologen, Historiker, Wissenschaftler und Forscher begeben sich mit der modernsten forensischen Technik auf die Suche nach Antworten.
heute-show mit Oliver Welke KABARETTSHOW
MDR
MDR Kultur spezial KUNST UND KULTUR Darkness forever - Wie Goth unsterblich wurde
Dem Goth scheint es Anfang der 2000er-Jahre besser zu gehen als je zuvor: Die Festivals quellen über, es gibt gleich mehrere Grufti-Musikzeitschriften, zahlreiche Online-Shops, es läuft sogar eine eigene Musiksendung im Fernsehen. Nur mit den alten Werten, die die Szene einst zusammenhielten - oder gar mit Rebellion - hat das nichts mehr zu tun. Die alte Goth-Garde fühlt sich in weiten Teilen durch die Kommerzialisierung missverstanden, verraten und verkauft. Dabei hatten der Gothic-Boom Ende der 1990er-Jahre und die Öffnung zum Mainstream auch positive Effekte: Junge Leute strömten in die Szene, halfen dabei, sie grundlegend zu verjüngen - was vielen anderen Subkulturen nicht gelang. Plötzlich entstanden immer neue Spielarten von Goth. Spielarten, die man teilweise nur noch schwer damit in Verbindung bringen konnte. Cyber Goths, Steampunks, Neoromantiker, Vampire, Mittelalterfreaks - sie alle haben ihren großen Moment mit Beginn des neuen Jahrtausends. Und diese Liste scheint sich Jahr für Jahr selbst fortzuschreiben. MDR Kultur taucht ein in ein Geäst aus Subkulturen und Spezialinteressen. Mit Experten, Musikern und Szenegängern wird ein gegenwärtiges Bild der schwarzen Szene gezeichnet. Der Film erzählt von einer neuen Generation Gruftis und Sonderlingen, die ihr Anderssein unterschiedlich interpretieren. Etwas, wofür die Goth-Pioniere der Anfangstage erst den Grundstein gelegt haben. Was verbindet sie alle bis heute? Wie kann so Unterschiedliches innerhalb einer Szene nebeneinander existieren? Ist das alles nur noch Spektakel oder ist der alte rebellische Geist einer Jugendbewegung noch zu erkennen? "MDR Kultur spezial - Darkness Forever" zeigt, wie aus dem Goth der Anfangsjahre die große schwarze Szene geworden ist, und geht der Frage nach, was diese Szene trotz aller Verwerfungen und Verästelungen bis heute zusammenhält.
MDR Kultur spezial DOKUMENTATION The Golden Age Of Darkness - Wie Goth die Welt eroberte
SAT1 Film
Nachts im Museum KOMÖDIE, USA, GB 2006
Unterhaltsame Komödie mit den Hollywood-Größen Ben Stiller und Robin Williams: Der geschiedene Nichtsnutz Larry Daley nimmt einen Job als Nachtwächter im Naturkundemuseum an. Nachts werden die Ausstellungsstücke jedoch äußerst lebendig, und die wildgewordenen Cowboys und gefährlichen Dinosaurier tanzen auf seiner Nase herum. Larry und sein Verbündeter, die Wachsfigur von Theodore Roosevelt, haben alle Hände voll zu tun, um die außer Kontrolle geratenen Exponate im Zaum zu halten.
The Code - Vertraue keinem Dieb THRILLER, USA 2009
Sat1Gold Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Ich liebe dich, Tommy Brown (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2012
In Seattle werden Familien, die alle zuvor Pflegekinder aufgenommen hatten, durch Kopfschüsse exekutiert. Alles deutet darauf hin, dass es kein Täter, sondern eine Täterin war, die eine Liste abarbeitet. Das nächste Opfer ist eine Frau, auf die wütend mehrere Schüsse abgegeben worden sind. Die Profiler der BAU nehmen an, dass die Schützin einen starken Kinderwunsch hegt und gerade aus einer Nervenklinik entlassen wurde. Doch damit liegen sie dieses Mal total falsch ...
Criminal Minds KRIMISERIE Flügel der Freiheit (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2012
ARTE Doku
William Friedkin DOKUMENTARFILM Hollywoods Enfant terrible, I 2018
Von der katholischen Teufelsaustreibung bis zur New Yorker Schwulen- und S&M-Szene - der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent William Friedkin zieht viele Register und lässt sich in keine Schublade stecken. Zu seinen Filmen "Der Exorzist" und "Die Stunde des Jägers" inspirierten William Friedkin unerwartete Begegnungen "von Gottes Gnaden", wie er zu sagen pflegt. Für sein Werk "Brennpunkt Brooklyn" erhielt Friedkin 1972 unter anderem den Academy Award für die beste Regie. "William Friedkin - Hollywoods Enfant terrible" ist eine faszinierende Hommage des italienischen Schauspielers und Filmemachers Francesco Zippel an den vielseitigen Filmemacher und Oscarpreisträger.
Falstaff von Giuseppe Verdi OPER, D 2020
WDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Terror in Hengasch (Staffel: 2 Folge: 15), D 2012
Zu Sophies Überraschung ist die neue Pflegerin Danuta eine äußerst elegante Erscheinung und spricht zudem noch fließend Deutsch. Kein Wunder, dass sich Hannes auf Anhieb bestens mit ihr versteht. Alles scheint friedlich, bis in mehreren Vorgärten plötzlich niedliche Keramikfiguren explodieren. Auch die Keramikkatze vor dem Haus der Schäffers und die Wildschweinfiguren im Vorgarten des alten Zielonka müssen dran glauben. Schnell ist man sich sicher: Terror in Hengasch! Sophie und ihre Kollegen gehen zunächst von einem Schabernack der Dorfjugendlichen aus. Doch dann erleidet Schönheitschirurg Dr. Zörner bei einem Anschlag schwere Verletzungen an der Hand. Ihre Ermittlungen führen Sophie zu Jaqueline Schildknecht, die einen Laden für dekorative Gartenkeramik besitzt. Kurz darauf stellt sich heraus, dass der bei Patienten wie Kollegen beliebte Dr. Zörner eine Affäre mit Jaqueline hatte. Als Sophie im Krankenhaus recherchiert, trifft sie auf den attraktiven und charmanten Dr. Gerlach, der ihr auch sofort den Hof macht. Nachdem Dr. Zörner unerwartet an einer Überdosis Schmerzmitteln verstirbt, beobachtet Sophie, wie der smarte Dr. Gerlach im Deko-Geschäft heftig mit Jaqueline streitet. Sophie wittert ein Komplott der beiden, das auch Dietmar Schäffer gefährlich zu werden droht.
Rentnercops KRIMISERIE Solang wir noch am Leben sind (Staffel: 2 Folge: 13), D 2016
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 29. Spieltag
Der 29. Spieltag mit SV Darmstadt 98 - SpVgg Greuther Fürth, VfL Osnabrück - Jahn Regensburg, Holstein Kiel - Arminia Bielefeld, 1. FC Nürnberg - VfL Bochum, SV Sandhausen - Hannover 96, Karlsruher SC - FC St. Pauli, Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden, Dynamo Dresden - VfB Stuttgart und 1. FC Heidenheim - Erzgebirge Aue.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die bwin Highlight-Show, 29. Spieltag komplett
WELT Doku
American Skinheads DOKUMENTATION
Das "National Socialist Movement" (NSM) ist die größte Neonazi-Vereinigung der USA. Die Gruppe hat ihre Wurzeln in der "American Nazi Party", die 1958 von G. L. Rockwell gegründet wurde. Jeff Schoep, Anführer des NSM, gewährt einen Einblick in die Aktivitäten der Bewegung. Zu ihren Einrichtungen zählen unter anderem ein paramilitärisches Trainingscamp, eine Frauengruppe und eine arische Jugendgruppe. Experten erklären, wie es den Neonazis gelungen ist, in den USA Fuß zu fassen.
Die Verurteilten - Warten auf den Henker DOKUMENTATION, GB 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN