Das beste TV-Programm

Di 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der falsche Druide
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Die Insel der Träume
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Dobar dan, Hrvati REGIONALMAGAZIN
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 345), D 2017
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN PULS4 - DRÜCK DIE 4 GEWINNSHOW
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2019
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBUNG
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Sükrü bei Nicola (Folge: 574), D 2015
In Nicolas Lagerhalle befinden sich Unmengen an Werkzeug und Maschinen, die er aufgrund seiner derzeitigen Auftragslage nicht verwenden kann. Trödelprofi Sükrü Pehilvan hilft Nicola, sein altes Baumaterial zu Geld zu machen.
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Das Ostseehotel in Hohwacht (Folge: 325), D 2016
sixx Serien
Anna und die Liebe TELENOVELA (Folge: 120), D 2009
Jonas versichert Anna, dass seine Entscheidung für Katja rein professioneller Natur war. Aber kurz darauf sieht Anna die beiden in seinem Büro in scheinbar eindeutiger Situation. Anna ist sehr enttäuscht von ihm ... Paloma wird von Manuel Diaz in der Goldelse entdeckt und sofort zu einem Tanz-Casting eingeladen. Lily versucht, ihr ein paar Schritte beizubringen - mit mäßigem Erfolg.
MediaShop WERBUNG
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Thomas, Aachen, D 2015
In Aachen kocht heute Thomas. Sein Wunsch-Menü ist: Aperitif: Gekühlter Champagner Vorspeise: Ziegenkäse mit Balsamico-Sabayon, dazu karamellisierte Birne mit Walnuss-Pesto Hauptspeise: Chateaubriand mit Sauce béarnaise, Bratkartoffeln und Bohnen im Speckmantel Nachspeise: Mascarponecrème mit Whiskey-Kirschragout und Chocolate-Chips
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 19), D 2014
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2641), USA 2019 Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Saisonbeginn (Teil 1) (Folge: 1), USA 2014
Die Fangboote sind bereit zum Auslaufen. In der Beringsee warten Königskrabben im Wert von 68 Millionen Dollar auf die Flotte. Doch die Schiffsbesatzungen werden von der Politik ausgebremst und dürfen Dutch Harbor nicht verlassen. Der Wirtschaftsausschuss des Senats hat einen vorübergehenden Fangstopp verhängt. Wann dieser aufgehoben wird, kann niemand sagen. Den Seeleuten droht ein finanzielles Desaster, ihre Existenz ist gefährdet. Skipper Keith Colburn bricht Richtung Washington auf, um den Mitgliedern des Komitees die Konsequenzen des Beschlusses vor Augen zu führen.
Infomercial WERBUNG
PHOENIX Doku
Das Weiße Haus TOP SECRET DOKUMENTATION Bush und die "Operation Wüstensturm", 2016
Als Kuwait 1990 durch die Truppen Saddam Husseins überrannt wurde, stand Präsident George H.W. Bush vor schwierigen Entscheidungen. Wie kam es zu einer beispiellosen Koalition internationaler Truppen unter amerikanischer Führung und auf welcher Grundlage wurden die Details der "Operation Wüstensturm" geplant und durchgeführt? Akribisch und dabei äußerst spannend werden die Geschehnisse des Ersten Golfkriegs aus amerikanischer Sicht nachgezeichnet. Augenzeugen erinnern sich, Experten ordnen ein. Die Sitzungen der engsten und ranghöchsten Berater des Präsidenten sind aufwendig inszeniert.
Das Weiße Haus TOP SECRET DOKUMENTATION Obamas Jagd auf Bin Laden, 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter. Live aus dem WELT-Studio in Berlin.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 8.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 9.Rd
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Guter Hund (Folge: 18), F 2018
Victor probiert in Lolas Beisein ein ferngesteuertes Auto im Park aus. Als er die Kontrolle über den Wagen verliert, sprintet Tank hinter dem Auto her und versucht, es einzufangen. Dabei geht aber irgendetwas schief und am Ende fährt Tank mit Karacho in sein Herrchen. Victor ist stinksauer auf Tank! Doch Pat findet heraus, dass den Wachhund keine Schuld trifft, sondern die Guanos dahinterstecken.
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Der Dino ist los! (Folge: 18), F 2018
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Mundgeruch / Die Kuschel-Krabbe (Folge: 2), USA 1999
Nach einem Frühstück hat SpongeBob übelsten Mundgeruch. Das merken alle, nur er selbst nicht. // Mr. Krabs gibt seiner Tochter Perla einen Ferienjob in der Krossen Krabbe. Doch als diese das Restaurant komplett umbaut, soll Spongebob sie feuern.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Alles, was glitzert / Wünsch dir was (Folge: 12), USA 1999
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Glaube, Liebe, Hoffnung? (Folge: 2341), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3166), D 2019
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2779)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
MDR Show
Brisant Classix INFOMAGAZIN nano INFOMAGAZIN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Säbelzahn-Bär (Folge: 48), RUS 2008 / 2018
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Patient X (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2015
Liam macht Jagd auf Menschen, die das Serum in sich getragen haben. J.T. steht deshalb ebenso wie Alton Finn unter Polizeischutz, doch Alton stirbt trotzdem bei einem Anschlag im Krankenhaus. Cat findet heraus, dass in drei Hospizen Bomben explodiert sind seit Liam in der Stadt ist. Befindet sich in einer Einrichtung in der Stadt der erste Patient, mit dem Julianna experimentiert hat? Die Zeit rennt indes davon, denn offenbar sterben nach und nach alle, die infiziert sind.
Beauty and the Beast DRAMA Unzerstörbar (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2015
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP Der Wolf im Schafspelz, D 2007
Ben soll seinen Vater Max erstochen haben. Der Grund für die Bluttat: Ben glaubte, sein jüngerer Bruder sei vom Vater misshandelt worden. Um die Wahrheit zu erfahren, befragen Staatsanwaltschaft und Verteidigung die Beteiligten, die Angaben zur Tat und deren Hintergründe machen können. Auch Richter Ulrich Wetzel, der ein gerechtes Urteil fällen muss, nimmt bei der Befragung kein Blatt vor den Mund.
Das Strafgericht REALITY-SOAP Babyklau, D 2007
7MAXX Show
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Eine Küche für die Köchin, USA 2016
Heute bekommt das frisch verheiratete Pärchen Josh und Heather eine nagelneue Küche. Mit vereinten Kräften wird aus dem altmodischen Raum eine moderne und geräumige Küchenlandschaft. Besonders Hobbyköchin Heather ist vom Entwurf der House Crashers hellauf begeistert. Farbakzente auf dem Fußboden und an der Wand verleihen dem Raum eine lebhafte Atmosphäre. Absolutes Highlight ist eine große Kücheninsel mit Stauraum für diverse Rezepte und Kochbücher.
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Altes Haus, neue Küche, USA 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Säbelzahn-Bär (Folge: 48), RUS 2008 / 2018
Säbelzahn-Bär Dem Bär fehlt der Anfang seines Stammbaums. Also baut er eine Zeitmaschine, die ein Tor in die Steinzeit öffnet. Dort treffen Mascha und der Bär auf Steinzeit-Mascha und Steinzeit-Bär. Die quirlige Steinzeit-Mascha findet das Haus des Bären so interessant, dass sie vor Freude alles kaputthaut. Dummerweise ist jetzt die Zeitmaschine beschädigt und Mascha hängt in der Höhle des Steinzeit-Bären fest. Der Bär wäscht und erzieht Steinzeit-Mascha wo er nur kann, während Mascha dem Steinzeit-Bären die Fertigkeiten des Fleischgarens, Jonglierens und Wände Bemalens beibringt. Dennoch muss der Bär seine Zeitmaschine schleunigst reparieren und beide Maschas in ihre gewohnte Welt zurückbringen.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Fernseher (Folge: 49), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Pelikanaale (Folge: 76), GB 2012
Kwasi und Professor Tintling sind gerade unterwegs, um Tiefseekorallen anzupflanzen als ganz unerwartet ein schweres Seebeben den Meeresboden erschüttert. Der Professor und Kwasi stürzen in einen Felsspalt und werden unter einem großen Felsbrocken eingeklemmt. Als wäre ihre Situation nicht schon schlimm genug, kommen auch noch zwei hungrige Pelikanaale vorbei und sehen in Kwasi und dem Professor ein Festessen.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Schlammchaos im Tier-Spaß-Park / Schatzsuche im Tier-Spaß-Park (Folge: 23), CDN 2016
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Der Dino ist los! (Folge: 18), F 2018
Lola lädt Victor ein, gemeinsam mit ihr zur Ausstellungseröffnung über ausgestorbene Tierarten zu gehen. Vor Ort erhalten die Kinder vom Museumsdirektor die Aufgabe, zwei Dinosauriereier in ein Nest der Ausstellung zu bringen. Als die Guanos das mitbekommen, wollen sie die Eier stehlen, da sie glauben, dass die Eier zu ihren Vorfahren gehören. Pat muss sich dringend etwas einfallen lassen.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Scars Rückkehr - Teil 2 (Folge: 32), USA 2017
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D (Wh.) ANIMATIONSSERIE Die Insel der Träume
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das Wettspringen
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2019
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Das Vereinigte Königreich von oben - Geschichte(n) eines Staates DOKU-REIHE Fruchtbarer Boden, F 2017
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Fernseher (Folge: 49), RUS 2008 / 2018
Der neue Fernseher Der Bär und der Panda haben einen Flachbildschirm-Fernseher gekauft und laden alle zum Fernsehabend ein. Aber beim Installieren der Antenne geht der Fernseher kaputt. Damit der Bär nichts merkt, spielen Mascha und der Panda das gesamte Fernsehprogramm selbst, von den Nachrichten über Sport, Oper, Film, Folklore bis zu Kochshows. Doch das ständige Umschalten erschöpft Mascha und den Panda sehr, so dass ihre Mogelei droht aufzufallen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
HR Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Lilly ist weg (Staffel: 5 Folge: 65), D 1999
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2906), D 2019
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Zusammen oder alleine, D 2013
Im Alleingang fährt Kommissar Demir zu einem Tatort. Es kommt zu einem Schusswechsel, bei dem der Kommissar den Täter schwer verletzt. Doch beim Täter wird keine Waffe sichergestellt. Hat Demir auf einen Unbewaffneten geschossen? Sofort wird er vom Dienst suspendiert. Um seine Unschuld zu beweisen, schleust er sich in eine verdächtige Gang ein - wieder im Alleingang und mit fatalen Folgen.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Vernarbte Herzen, D 2013
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Mord nach Plan (Staffel: 9 Folge: 17), USA 1993
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Erpressung - Januar bis April 1938, D 2018
Am 4. Februar 1938 gibt Hitler bekannt, dass nicht nur Kriegsminister Werner von Blomberg aus seinem Amt ausgeschieden ist, sondern auch der Oberbefehlshaber des Heeres, Werner von Fritsch. Der Diktator selbst übernimmt die Befehlsgewalt über die Wehrmacht und wird sie bis zum Untergang nicht mehr abgeben. Joachim von Ribbentrop wird Außenminister, Hermann Göring zum Feldmarschall und zum Stellvertreter des "Führers" ernannt. So geht der Diktator aus der Krise nicht etwa geschwächt, sondern erheblich gestärkt hervor. Alle Schlüsselpositionen für den Weg in den Krieg sind in den Händen ergebener Parteigänger. Das neue Team verliert keine Zeit und erhöht den Druck auf Österreich. Kanzler Kurt Schuschnigg reist am 12. Februar 1938 auf den Obersalzberg. In Anwesenheit von besonders "martialisch" aussehenden deutschen Generälen droht Hitler mit dem Einmarsch im Nachbarland. Nur mit Rücksicht auf die italienischen Verbündeten lässt er sich auf politische Zugeständnisse ein, die jedoch den Weg zur "Gleichschaltung" ebnen. Wie Hitler setzt auch sein Paladin Hermann Göring gegenüber dem Nachbarn Österreich ohne Skrupel auf das Erpressungspotenzial deutscher Machtpolitik. Nach zwei Tagen des Zögerns erteilt Hitler am 10. März 1938 der Wehrmacht den Marschbefehl und zwingt die Regierung in Wien zum Rücktritt. Am Morgen des 12. März überschreiten deutsche Truppen die Grenze.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Verrat - Mai bis September 1938, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter. Live aus dem WELT-Studio in Berlin.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Alles, was glitzert / Wünsch dir was (Folge: 12), USA 1999
SpongeBobs Bratenheber bricht beim Burgerbrutzeln ab. Kann er einen passenden Ersatz finden? // Mr. Krabs lässt neben der "Krossen Krabbe"einen Wunschbrunnen graben. SpongeBob beschließt, die Wünsche der Kunden wahr werden zu lassen...
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch den alten Knacker! / Schnappt euch den Eingefrorenen! (Folge: 3), 20
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 9.Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 10.Rd
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Kikeriki, ich brauch keinen Wecker. Kikeriki, ich fahre gern Trecker." Das klingt doch ganz nach Bauernhof! Kikaninchen, Anni und Christian genießen singend das Landleben.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schafwandeln (Staffel: 1 Folge: 31), GB 2004 / 2016
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schafwandeln (Staffel: 1 Folge: 31), GB 2004 / 2016
Schafwandeln Eines Nachts schlafwandelt Shaun durch die Scheune. Die anderen Schafe werden wach und folgen ihm. Eine waghalsige Wanderung über die gesamte Farm und das Nachbargelände beginnt. Shaun der Schlafwandler schafft jeden Schritt mit Leichtigkeit, während die Herde nur mit großer Mühe folgen kann. Am Ende muss sie auf dem Farmdach übernachten, weil sie nicht mehr herunter kommt. Shaun, der am nächsten Morgen in der Scheune aufwacht als wäre nichts gewesen, versteht nicht, was die anderen auf dem Dach treiben.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Camping-Chaos (Folge: 28), GB 2004 / 2016
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Scars Rückkehr - Teil 2 (Folge: 32), USA 2017
Die Garde lernt Makini kennen, den neuen Lehrling von Rafiki. Währenddessen wollen sich Ushari und die Hyänen mit Scar verbünden, dem größten Schurken des Geweihten Landes.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Wölfies im Hauptquartier / Das Gute im Wölfie (Folge: 46), F 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
Brisant Classix INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das Wettspringen
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Rot
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 345), D 2017
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 18), D 2017
7MAXX Show
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Altes Haus, neue Küche, USA 2016
Josh und sein Team nehmen sich heute die Küche von Matt und Laura vor. Die dunklen Schränke werden durch helle moderne Küchenmöbel ersetzt. Und auch eine Wand muss weichen, um die Küche durch einen Tresen mit dem Wohnbereich zu verbinden. Große Arbeitsplatten aus Kalkstein und eine gemütliche kleine Essecke laden ab jetzt zu einem Kochabend mit der ganzen Familie ein.
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Das Pool-Haus, USA 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2642), USA 2019
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Camping-Chaos (Folge: 28), GB 2004 / 2016
Camping-Chaos Die Schafe sind irritiert, auf ihrer Weide hat sich ein Camper mit seiner Zeltausrüstung ausgebreitet. Bitzers Beschwerde verpufft, denn der Camper weiß ihn mit Stöckchenwerfen abzulenken und Bitzer, nun ganz Hund, begleitet ihn auf einen Ausflug. Derweil inspizieren die Schafe das Zelt und alles drum herum, bis es zu regnen beginnt. Die gesamte Herde sucht Unterschlupf, natürlich im Zelt. Als Camper und Bitzer zurückkommen, ärgert sich der Zeltbesitzer so sehr über die Schafe, dass er Bitzers Stöckchen zerbricht und den unglücklichen Hund davon jagt. Der schwört Rache und wird dabei von Shaun unterstützt...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Schlammchaos im Tier-Spaß-Park / Schatzsuche im Tier-Spaß-Park (Folge: 23), CDN 2016
1. Geschichte: Nick Natur will wieder eine Sendung im Tier-Spaß-Park drehen. Die Elefantenkinder sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Doch jedes Mal, wenn sie die Gelegenheit bekommen, stürzen sie sich in schlammige Pfützen. 2. Geschichte: Die Freunde finden eine Schatzkarte und machen sich auf die Suche.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der geheime Freund (Folge: 79), GB 2006
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
sixx
MediaShop WERBUNG Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Die Ohnmacht der Drei (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2003
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Gefährliche Liebschaft (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1981
Rick und T.C. verfolgen amüsiert, wie Magnum von der attraktiven Engländerin Jennifer einen Korb bekommt und die junge Frau sich stattdessen für ihren Landsmann Higgins zu interessieren scheint. Magnum ist die Beziehung zwischen dem eher unscheinbaren Higgins und der schönen Jennifer ein Rätsel. Nicht ganz frei von eifersüchtigen Gefühlen beginnt er, Nachforschungen über die geheimnisvolle junge Frau anzustellen.
Magnum KRIMISERIE Die Welle des Todes (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1981
ZDFneo Doku
Fantastische Phänomene DOKUMENTATION Welt in Bewegung (Folge: 1), GB 2016
Bewegung ist alles: Von der größten Galaxie bis zum kleinsten Elektron steht nichts still. Wir Menschen nehmen unsere bewegte Umwelt kaum wahr, dabei sind unglaubliche Wunder zu entdecken. "Terra X" reist mit einem Eurofighter in doppelter Schallgeschwindigkeit und verhindert, für eine Weile, dass die Sonne untergeht. Der Film zeigt einen Surfer, der die gefährlichste Welle der Welt reitet, und Menschentürme, die der Gravitation trotzen. Seit unser Planet existiert, ist er in Bewegung. Jeden einzelnen Tag seit viereinhalb Milliarden Jahren geht die Sonne scheinbar im Osten auf, nimmt ihren Weg über den Himmel und geht am westlichen Horizont wieder unter. Der Eindruck, dass sich Sonne und Sterne am Himmel bewegen, ist für uns das einzige Anzeichen dafür, dass sich die Erde pausenlos dreht. Damit nicht genug, sausen wir auch noch in halsbrecherischer Geschwindigkeit durchs All und spüren auch davon nicht das Geringste. Das ändert sich abrupt, wenn man an Bord eines Eurofighters Typhoon unterwegs ist. Chef-Testpilot Steve Formoso nimmt die Zuschauer mit auf eine ganz besondere Mission. Er steigt mit seiner Maschine auf, um sich ein Wettrennen mit der Erde selbst zu liefern. Seine Orientierung ist die untergehende Sonne. Solange Formoso so schnell fliegt, wie sich unser Heimatplanet dreht, scheint die Sonne niemals untergehen zu wollen. Und dann gibt der Pilot noch einmal Gas. Auch auf der Oberfläche des Planeten ist alles im Fluss. Taktgeber für die Bewegung der Wassermassen auf der Erde ist vor allem der Mond. Aber auch die Anziehungskraft der Sonne spielt für die Gezeiten eine bedeutende Rolle. Dramatisch zeigt sich das ein paarmal im Jahr bei Springfluten. Sie entstehen, wenn die Anziehungskräfte von Sonne und Mond von derselben Seite auf die Erde einwirken. Die am meisten gefürchtete Springflutwelle ist die Pororoca. Wenn dieses Wellenmonster über den Amazonas rast, flüchten alle Anwohner auf höher gelegenes Gelände. Nur der Surfer Sergeno Laus wartet auf diese wenigen Gelegenheiten, die gefährlichste Welle der Welt zu reiten. Wenn wir Menschen uns bewegen wollen, stellt Gravitation eher ein Hindernis dar. Jeder, der auf der Erdoberfläche gehen oder auch nur stehen will, findet sich in einem ständigen Kampf mit der Anziehungskraft der Erde wieder. Deutlich kann man diese Auseinandersetzung in der nordspanischen Stadt Vilafranca del Penedès beobachten. Hier versuchen Menschen in jedem Jahr von Neuem, der Schwerkraft zu trotzen. Sie errichten komplizierte Menschentürme, die die Grenzen des Möglichen ausreizen. Ganz gleich, wie statisch ein solcher Menschenturm erscheint, tatsächlich steht nichts wirklich still.
Fantastische Phänomene DOKUMENTATION Bausteine des Lebens (Folge: 2), GB 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Kikaninchen und Anni sind zur Elefantenparty eingeladen! Die Freunde wollen gerade die Geburtstagstorte anschneiden, als sie lautes Knallen hören. Wo kommt es her? Was kann das sein?
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Fuchs ist los (Folge: 111), GB 2007 / 2016
NICK Kids
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch den alten Knacker! / Schnappt euch den Eingefrorenen! (Folge: 3), 20
Die Spacehörnchen haben eine Laserpistole entwickelt, mit der sie Blake altern lassen können. Doch der Schuss geht nach hinten los... / Weil Blake und Leonard zu Statuen erstarrt sind, müssen Mitch und Jerome die beiden retten.
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch den Gedächtnislosen! / Schnappt euch den Holzfisch! (Folge: 4), 2014
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3166), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 10.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 11.Rd
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Vernarbte Herzen, D 2013
Eine junge Frau wird betäubt, vergewaltigt und nachts an einem Straßengraben liegen gelassen. Der Fall bleibt ungeklärt. Acht Jahre später kommt ein todkranker Mann ins K 11 und gesteht die Tat - nur wenige Stunden später ist er tot. Der Fall wird neu aufgerollt, dabei stoßen die Kommissare auf Unstimmigkeiten. Der Mann kann nicht der Vergewaltiger der jungen Frau gewesen sein. Warum das falsche Geständnis?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Gefangen im Schnee (1), D 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter. Live aus dem WELT-Studio in Berlin.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Fuchs ist los (Folge: 111), GB 2007 / 2016
Der Fuchs ist los Tierärztin Lizzie wird in die Feuerwache gerufen, denn irgendetwas stimmt mit Schnuffi nicht. Dem Hund geht es gar nicht gut. Während ihre Mutter weg ist, macht Hannah unbedachterweise den Käfig auf, in dem ein niedlicher kleiner Fuchs sitzt. Eigentlich wirkt der auf sie und Norman wie ein harmloser Hund. Aber der Fuchs ist ein wildes Tier und läuft ihnen auch sofort davon. Busfahrer Trevor hilft den beiden bei ihrer Suche und begibt sich dabei unerwartet in große Gefahr.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Krach um die Band (Folge: 113), GB 2007 / 2016
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2906)
ARTE Doku
Das Vereinigte Königreich von oben - Geschichte(n) eines Staates (Wh.) DOKU-REIHE Fruchtbarer Boden, F 2017 ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Im Wein liegt Wahrheit (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2012
Eve Mulberry, Besitzerin eines kalifornischen Weingutes, ist angeklagt, ihren Tanzlehrer und Liebhaber Carlos Ruiz ermordet zu haben. Die Geschworenen haben sich bereits zur Beratung zurückgezogen, als Patrick Jane die Angeklagte zufällig im Gerichtsgebäude trifft. Er ist sofort von ihrer Unschuld überzeugt und um diese zu beweisen, setzt er alle Hebel in Bewegung. Denn die Urteilsverkündung der Geschworenen naht und entlastende Beweise sind zunächst nicht in Sicht ...
GENIUS TV WERBUNG
ONE Show
Brisant Classix INFOMAGAZIN Utta Danella - Eine Nonne zum Verlieben TV-LIEBESMELODRAM, D 2010
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Wölfies im Hauptquartier / Das Gute im Wölfie (Folge: 46), F 2017
Die Wölfies gelangen ins Hauptquartier und verwandeln es in ihren Wolfsbau! Während die Wölfies verrückt spielen, fragt sich Gecko, ob er wirklich gut ist und Kevin, ob er böse sein will.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Oster-Wölfies (Folge: 53), F 2017
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2906), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Meine Ausbildung 2018 BERUF UND BILDUNG Du führst Regie
MDR Show
nano INFOMAGAZIN Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2906), D 2019
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Unzerstörbar (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2015
Statt weiter gegen ihn zu spielen, entscheidet sich Vincent Liam zu helfen. Das Geheimnis über ihre manipulierte DNA droht offenbart zu werden. Er macht sich mit Liam auf den Weg, um eine Blutprobe des ermordeten Biests Alton Finn zu vernichten. Dabei muss er all seine übermenschlichen Kräfte aufwenden. Indes versucht Catherine Helen Ellingsworth zu überzeugen, dass Liam sie betrügt, damit sie nicht länger ihre schützende Hand über ihn hält.
The Mentalist KRIMISERIE Schwarz wie die Nacht (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2009
7MAXX Show
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Das Pool-Haus, USA 2016
Josh überrascht Shannon und Edward mit einem neuen Pool-Haus, das aus einem alten Aufnahmestudio entstehen soll. Die beiden Männer haben dabei genaue Vorstellungen, wie das Haus aussehen soll. Josh präsentiert ihnen daraufhin das perfekte Design für ausgelassene Pool-Partys mit Urlaubs-Feeling und Palm-Springs-Atmosphäre. Durch ein Panoramafenster kann man vom Doppelsofa direkt auf den Pool blicken, und eine große Glastür führt geradewegs zu einer gemütlichen Feuerstelle.
MediaShop WERBUNG
PHOENIX Doku
Das Weiße Haus TOP SECRET DOKUMENTATION Obamas Jagd auf Bin Laden, 2016
Mit dem Angriff einer US-SEALS Spezialeinheit auf den Unterschlupf Osama Bin Ladens in Pakistan ging Präsident Obama ein hohes Risiko ein. Welche Überlegungen zu seinem Befehl zum Sturm auf das Versteck des Terroristen-Anführers führten, zeigt der dritte Teil der Reihe. Überwachungsbilder und die Live-Bilder des Angriffs lassen den Zuschauer die Ereignisse im Mai 2011 hautnah miterleben. Akribisch und dabei äußerst spannend werden die Geschehnisse aus amerikanischer Sicht nachgezeichnet. Augenzeugen erinnern sich, Experten ordnen ein. Die Sitzungen der engsten und ranghöchsten Berater des Präsidenten sind aufwendig inszeniert.
Wie die DDR wirklich war ZEITGESCHICHTE Von FDJ bis FKK, D 2013
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Krach um die Band (Folge: 113), GB 2007 / 2016
Krach um die Band In Pontypandy steht ein großes Fest an. Aber beim Proben mit ihrer Band bekommen sich Elvis und Mike in die Haare. Plötzlich passt beiden das Spiel des anderen überhaupt nicht mehr. Das geht so weit, dass Elvis wutentbrannt die Band auflöst. Bei dem Fest am Abend will Elvis nun seine neu erlernten Jonglierkünste vorführen. Mike will da nicht zurückstehen. Er baut zusammen mit Joe eine Gitarrenmaschine, um Elvis zu ersetzen. Dem kann die heiß gelaufene Maschine nicht gefährlich werden, aber sehr wohl der Bühne und den Zuschauern.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 308), D 2007 / 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der geheime Freund (Folge: 79), GB 2006
Luzie Locke ist vorbei gekommen, um mit Peppa zu spielen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Stinkblume / Der kleine Raumfahrer (Folge: 62), CDN 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 11.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 12.Rd
ORF1 Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Rot Disneys Vampirina ANIMATIONSSERIE Vampirschluckauf / Onkel Bigfoot
VOX Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Stille Wasser (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2000
Zwei Angler ziehen nachts eine Frauenleiche aus einem See. Es stellt sich heraus, dass das Opfer, Wendy Barger, nicht ertrunken ist, sondern ermordet wurde. Catherine und Gil verhören Wendys Mann Winston Barger und ihren Liebhaber Phil Swelco. Nick und Sara untersuchen unterdessen den Tod des 18-jährigen James, der sich offenbar erhängt hat, nachdem er beim Aufnahmeritual einer Studentenverbindung schwer gedemütigt worden war.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP Babyklau, D 2007
Rita soll das Baby von Julia und Sven auf einer Kaufhaustoilette entwendet haben, um es an ein kinderloses Paar zu verkaufen. Vor dem 'Strafgericht' wird dieser Fall hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte wollen in ihren Kreuzverhören von den Beteiligten die Wahrheit erfahren. Auch Richter Ulrich Wetzel, der ein gerechtest Urteil fällen muss, nimmt bei seinen Befragungen kein Blatt vor den Mund.
Law & Order KRIMISERIE Adoptiert (Staffel: 14 Folge: 13), USA 2004
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 19), D 2014
Marc kann seine Gefühle für Mila einfach nicht unterdrücken und macht ihr bei einem Fotoshooting klar, dass Hanno nicht der Richtige für sie ist. Er redet sich immer mehr in Rage und betont, wie wichtig Mila ihm ist, bis er sie schließlich küsst. Obwohl der Kuss von einem Mitarbeiter am Fotoset unterbrochen wird, kann Marc an nichts anderes mehr denken und blockt abends auch noch Sarahs Verführungsversuche ab.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch den Gedächtnislosen! / Schnappt euch den Holzfisch! (Folge: 4), 2014
Blake und Leonard wachen auf und können sich an nichts mehr erinnern. Gemeinsam gehen sie der Ursache auf den Grund. / Blake soll mit Skye an einem Wettbewerb teilnehmen, aber leider kriegt er keinen Ton aus seinem Holzfisch-Instrument
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch den Hund! / Schnappt euch den Werbe-Fuzzi! (Folge: 5), 2014
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Donya unterwegs im Westen LAND UND LEUTE Gibt es noch den echten Fußball?
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 18), D 2017
Wie sehen biologisch abbaubare Möbel aus? Welcher Trend versteckt sich hinter dem Begriff des "Clean Eating"? Und wie lebt es sich in einem mobilen Baumhaus? Die Doku-Reihe "Moderne Wunder - Spezial" widmet sich in wechselnden Rubriken neuesten Erfindungen und Entwicklungen und gibt aufschlussreiche Einblicke in aktuelle Errungenschaften des täglichen Lebens. Aktuelle Ernährungstrends, ungewöhnliche Reiseziele, skurrile Geschäftsideen, neuartige Recyclingkonzepte werden ebenso porträtiert wie andersartige Produktionsmethoden, außergewöhnliche Erfindungen und zukunftsweisende Entwicklungen.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Wasserwelten - Die Tränen des Himalaya, USA 2014
DMAX
Infomercial WERBUNG Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Haftbefehl, CDN 2015
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 308), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Heute brummen viele Fahrzeuge durch die "Sendung mit dem Elefanten". Tanja und André bauen ein Auto mit Ballonantrieb, das blitzschnell fahren kann. Ein Junge zeigt, wie man sicher die Straße überquert. Robert Metcalf singt ein Lied übers Autofahren - und die Monster fahren mit! Männer bemalen eine Straße mit weißer Farbe: Was daraus wohl wird? Denis navigiert Anke vom Bett zur Tür - ohne blaue Flecken kommt sie dabei nicht ans Ziel. Spielzeugautos tanzen ein lustiges Ballett. Und Tanja und André verabschieden sich mit einem Rätselbild, bei dem es auch um ein Fahrzeug geht.
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Lucys Geburtstagsparty (Folge: 86), GB 2009 / 2014
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Stinkblume / Der kleine Raumfahrer (Folge: 62), CDN 2016
1. Geschichte: Der Bürgermeister schenkt der Bürgermeisterin eine wunderschöne Blume. Doch die Blume stinkt so furchtbar, dass die Paw Patrol gerufen wird. 2. Geschichte: Mitten in der Abenteuerbucht landet eine Raumkapsel. Der Astronaut ist ein kleines Äffchen, das eigentlich zu einer Raumstation unterwegs gewesen ist. Ryder und die Fellfreunde versuchen, dem kleinen Raumfahrer bei seiner Mission zu helfen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Ein Geschenk für Mami / Caillou, der Pizzabäcker / Caillou, der Maler, CDN 2000
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 12.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 13.Rd

Di 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Vampirina ANIMATIONSSERIE Vampirschluckauf / Onkel Bigfoot Tolle Tiere Clip TIERE
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Gefangen im Schnee (1), D 2013
Die Kommissare Naseband und Rietz starten gemeinsam in den Skiurlaub bei einer alten Bekannten. Doch der Urlaub im verschneiten Oberstdorf endet abrupt, als ein ortsansässiger Bauer erschossen wird. Unter Verdacht der einheimischen Polizei: der Ehemann von Nasebands Bekannter. Von seiner Unschuld überzeugt, bittet sie die Kommissare um Hilfe. Doch die Idylle erweist sich auch für die Ermittler schnell als tödliche Gefahr ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL2 Show
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Das Ostseehotel in Hohwacht (Folge: 325), D 2016
Mangelndes Personal und zu wenig Vorbereitungszeit bringen das neu eröffnete "Ostseehotel" bereits vor der Urlaubssaison in große Schwierigkeiten. Werden die Kochprofis das Lokal vor dem Untergang bewahren können?
Frauentausch REALITY-SOAP Vivian tauscht mit Fani (Folge: 494), D 2017
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Verrat - Mai bis September 1938, D 2018
Anfang Juli 1938 stellt Hermann Göring die wirtschaftlichen Weichen in Richtung Krieg. Neue Produktionsziele betreffen vor allem die Rüstung. Die Wehrmacht soll alles Nötige bekommen. Die Waffenproduktion läuft auf Hochtouren. Der von Krupp-Ingenieuren entwickelte Panzer IV wird inzwischen in Serie gebaut. Obwohl die Schlagkraft der Wehrmacht ständig wächst, warnen die Militärs den Diktator vor einem Waffengang. Das könnte einen Konflikt mit den europäischen Großmächten auslösen. Hitler ist dennoch zum Krieg entschlossen. Und Hermann Göring unterstützt seine Pläne. Die Luftwaffe sei einsatzbereit, behauptet er wider besseren Wissens. Die Regierung in London reagiert besorgt auf die sich zuspitzende Krise. Premierminister Neville Chamberlain ist überzeugt, dass ein neuer Krieg in Europa auch sein Land ins Unglück stürzen würde. Er ist entschlossen, den Frieden zu retten. Dabei weiß er die Bevölkerung hinter sich. Chamberlains Credo heißt "Appeasement", zu Deutsch "Beschwichtigung". Auch Frankreich rüstet massiv auf. Premier Édouard Daladier versichert den Briten, die französische Armee könne sich gegen die Wehrmacht behaupten. Trotzdem ist die Regierung in London nicht bereit, konkrete Verpflichtungen zu übernehmen. Frankreich steht allein. In diesem Sommer 1938 lässt sich Hitler von seinem Volk bejubeln. Die "Wochenschau" zeigt vor allem seine Anhängerinnen in Ekstase. Immer wieder werden Gruppen sudetendeutscher Frauen ins Reich gebracht, um ihren "Retter" kameragerecht aufzufordern, sie vom Joch aus Prag zu befreien. 30. September 1938: Kurz nach Mitternacht wird das "Münchner Abkommen" unterzeichnet. Zuerst von Hitler, dann von den anderen. Chamberlain betont, das Abkommen habe große Bedeutung für die Weiterentwicklung der Politik. Nachrichtenagenturen haben noch in der Nacht die Sensation aus München gemeldet, und Zeitungen in der ganzen Welt drucken Extrablätter. "Frieden" titelt der "Daily Express" in London, und auch die anderen britischen Zeitungen feiern das Abkommen. Es wird anders kommen.
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Aggression - Oktober 1938 bis März 1939, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
SWR Doku
Meine Flucht / My Escape DOKUMENTATION
Der Dokumentarfilm ist eine Montage aus (Handy-)Videos von Geflüchteten, die ihre lebensgefährliche Flucht nach Deutschland selbst kommentieren. Hunderttausende von Menschen fliehen nach Deutschland. Hinter ihnen liegen Bürgerkrieg und Verfolgung. Auf der Suche nach Sicherheit begeben sie sich auf eine lebensgefährliche Reise. Für viele dieser Geflüchteten ist das Mobiltelefon ein unverzichtbares Mittel zur Organisation ihrer Flucht, zur Kommunikation mit anderen, die schon unterwegs sind oder denen, die zurückbleiben mussten. Das Handy leistet Fluchthilfe und ist Mittel zum Überleben. Doch darüber hinaus ermöglicht es den Menschen, Bilder aus der Heimat festzuhalten und ihre riskante Route zu dokumentieren - und all das ins Netz zu stellen. Im Handy gespeichert sind Erinnerungen an das Zurückgelassene und Szenen der Fluchtstationen. Über die sozialen Netzwerke werden diese Videos geteilt. Im Netz kursieren zahllose Clips - gedreht nicht aus sicherem Abstand, sondern aus unmittelbarer Nähe. Der Dokumentarfilm hat solche Fluchtgeschichten gesammelt: Immer wieder geht es um die Ausweglosigkeit in der Heimat, den Abschied, die gefährlichen Zwischenstationen auf der Flucht, die ersehnte Ankunft in Deutschland und schließlich die ersten Eindrücke hier. Die Filmmontage lässt die Geflüchteten selbst sprechen: Sie kommentieren ihr Filmmaterial in ausführlichen Interviews. So entsteht ein eindrückliches Bild aus nächster Nähe - von Menschen, deren Verzweiflung sie nach Europa treibt, ungeachtet aller Gefahren.
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie wandert der Schatten?
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Minga - Umzug auf Chilenisch, D 2017
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Oster-Wölfies (Folge: 53), F 2017
Die Pyjamahelden müssen die Schokoladeneier für die Ostereiersuche vor den Wölfies beschützen.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Minnie als Rotkäppchen (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2006
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
7MAXX
MediaShop WERBUNG Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Der gute Zweck, IRL 2015
ZDFneo Doku
Fantastische Phänomene DOKUMENTATION Bausteine des Lebens (Folge: 2), GB 2016
Damit sich auf der Erde das Leben in seiner unendlichen Vielfalt entwickeln konnte, war das Zusammenwirken bestimmter Phänomene nötig. Ihre Bedeutung wird gerade erst erforscht. "Terra X" besucht weltweit Orte, wo sich solche Phänomene am spektakulärsten zeigen. In Indonesien begleitet der Film Feuerwehrleute beim Einsatz in einer Schwefelmine. In der Karibik lernen Taucher fliegen, und in Nepal demonstrieren Riesenbienen ihre Effizienz. Reaktionsfreude zeichnet die meisten Bausteine im großen Chemiekasten der Evolution aus. Ein gutes Beispiel dafür ist Schwefel, der innerhalb des indonesischen Vulkans Kawah Ijen in seiner reinen Form abgebaut wird. Der Schwefelabbau an sich ist schon eine schwere und gefährliche Arbeit, aber als Feuerwehrmann lernt man, dem gelben Pulver ernsthaft zu misstrauen. Meistens gehen die Feuerwehrleute erst nachts zum Löschen, denn nur in der Dunkelheit können sie die blauen Schwelbrände deutlich erkennen, die direkt aus der Hölle zu strömen scheinen und auch genauso riechen. "Terra X" begleitet einen Feuerwehrtrupp bei den nächtlichen Löscharbeiten im Herzen des Vulkans. Nicht immer müssen die Bausteine des Lebens miteinander reagieren, um erstaunliche Wirkungen zu erzeugen. In der Karibik untersuchen Forscher ein Phänomen, das gerade durch besondere Ruhe entsteht. In einigen Höhlen ist über längere Zeiträume sowohl Süßwasser als auch Salzwasser eingesickert. Das Besondere ist hier, dass sich die Wasserschichten in den Höhlen nicht vermischt haben. Auf der salzhaltigen Meerwasserschicht breitet sich das kristallklare Süßwasser aus. Bewegt sich ein Taucher in dieser Übergangszone, der sogenannten Halokline, scheint er zu fliegen. Unser Gehirn assoziiert mit dem durchsichtigeren Süßwasser-Bereich automatisch Luft. Sogar erfahrene Taucher müssen sich beherrschen, um nicht einfach Maske und Atemapparat abzunehmen. Aber die Höhlen haben noch mehr zu bieten. Uralte Wesen hausen hier, und vielleicht ist sogar das Leben selbst in einer Höhle entstanden. Alles Leben basiert auf chemischen Elementen und ihren vielfältigen Reaktionen. Einige Bewohner der Erde werden jedoch selbst zu Architekten und machen sich die Bausteine des Lebens auf vielfältige Weise zunutze. Als besonders effizient haben sich dabei die Fähigkeiten der Bienen erwiesen. Das Sechseck der Wabe ist unter all den Formen, die sich ohne Zwischenraum zusammenfügen lassen, nachweislich diejenige, deren Herstellung am wenigsten Energie kostet. Die größten Waben bauen die Felsenbienen in der Himalaja-Region. Um sich vor Honigräubern zu schützen, errichten die Tiere ihre kunstvollen, hängenden Megacitys direkt unter den Überhängen von Klippen oder in schroffen Felsen. Die Honigjäger der Gurung in Nepal lassen sich davon aber nicht schrecken. In schwindelnder Höhe ernten sie seit Jahrhunderten den Honig der Riesenbienen und profitieren damit von einem der süßesten Erzeugnisse, das die Natur aus ihren Bausteinen geformt hat.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2906), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3166), D 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 13.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 14.Rd
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Die Minga - Umzug auf Chilenisch, D 2017
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Igel unter uns TIERE, D 2019
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch den Hund! / Schnappt euch den Werbe-Fuzzi! (Folge: 5), 2014
Blake läuft ein Hund zu. Doch Mitch kommt das neue Haustier verdächtig vor und geht der Sache auf die Spur. / Blake dreht einen Werbespot, um einer Demütigung in der Zukunft zu entgehen. Doch die Spacehörnchen haben da was dagegen.
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch den Zombie! / Schnappt euch den Patienten! (Folge: 6), 2014
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 20), D 2005
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 73), D 2011
ONE Film
Utta Danella - Eine Nonne zum Verlieben TV-LIEBESMELODRAM, D 2010 alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Lucys Geburtstagsparty (Folge: 86), GB 2009 / 2014
Lucys Geburtstagsparty Lucy hat bald Geburtstag und möchte zu ihrer Party auch ihre Feen- und Elfenfreunde einladen. Das verbietet ihr der Vater, der nicht wahrhaben will, dass es Elfen und Feen gibt. Da hat Lucy eine Idee. Ben, Holly und die anderen Feen und Elfen müssen auf ihrer Party unentdeckt bleiben. Das gelingt ihnen auch eine Weile. Doch als der Vater beginnt, Zaubertricks vorzuführen, können sie sich nicht länger zurückhalten.
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Ein Tag voller Streiche (Folge: 16), GB 2009 / 2014
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Minnie als Rotkäppchen (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2006
Goofy ist erkältet. Und deshalb machen sich Micky und Minnie zu ihm auf um ihm Hühnersuppe zu bringen. Da ist der hungrige Kater Karlo natürlich nicht weit...
Vampirina ANIMATIONSSERIE Schreiendes Heim, Glück allein (Folge: 15), USA 2017
BR
Tele-Gym FITNESS
Kraft & Geschmeidigkeit durch Pilates
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2906)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3166)
WDR Doku
Donya unterwegs im Westen LAND UND LEUTE Gibt es noch den echten Fußball?
Wattenscheid 09 spielt in Bochum. Allerdings in der vierten Liga, der höchsten Amateurklasse. Die Jungs trainieren jeden Tag oder sie haben ein Fußballspiel - Riesenaufwand, wenig Geld. Nebenbei machen die Spieler eine Ausbildung, studieren oder arbeiten. Zum Heimspiel kommen vielleicht 1000 Leute ins Stadion. Ein extremer Gegensatz zur Glitzerwelt und den vollen Stadien bei den Spitzenclubs der Bundesliga. Donya hat die jungen Spieler begleitet.
Donya unterwegs im Westen LAND UND LEUTE Zwischen Landlust und Kuhmist
rbb Show
Brisant Classix INFOMAGAZIN Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Doku
Tolle Tiere Clip TIERE Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Ein wahrer Wikinger
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Schwarz wie die Nacht (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2009
Mentalist Patrick Jane erhält eine SMS, in der eine Bombenexplosion angekündigt wird. Als er zum Tatort fährt, findet er James Medina, der an einer Bombe festgekettet ist. Auf Medinas Stirn kann Patrick gerade noch die Botschaft lesen, dass er der nächste sei. Durch das Trauma erblindet Patrick - und so kann er nicht sehen, wem er durch Grace vorstellt wird. Doch was hat Grace' neuer Freund mit den Morddrohungen zu tun?
The Mentalist KRIMISERIE Im freien Fall (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2009
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Die Welle des Todes (Staffel: 2 Folge: 7), USA 1981
Eine junge Surferin namens Kacy wird am Strand tot aufgefunden. Sergeant Jordan und seinem jungen Assistenten Kelly passt es ganz und gar nicht, dass Magnum, der eng mit Kacy befreundet war, sich ständig in die Ermittlungsarbeiten einmischt. Die Spur führt zu dem Vietnamveteranen Nick, der den Mord an Kacy beobachtet hat. Kurz darauf wird Nick festgenommen und unter Mordanklage gestellt. Aber Magnum glaubt fest an Nicks Unschuld.
Interview - Manson the Lost Tapes GESPRÄCH, USA 2019
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2642), USA 2019 Dauerwerbesendung WERBUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Ein Geschenk für Mami / Caillou, der Pizzabäcker / Caillou, der Maler, CDN 2000
1. Geschichte: Heute hat Mami keinen guten Tag. Zum Trost töpfert Caillou für Mami eine tolle Sonne. 2. Geschichte: Caillou und seine Freunde dürfen heute Pizza backen. Wie die Pizza belegt werden muss, glaubt Caillou ganz genau zu wissen und erklärt das seinen Freunden Jason und Jeffrey. 3. Geschichte: Caillou möchte für Omi ein ganz buntes Bild malen. Doch was soll er nur zeichnen?
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Malen (Folge: 80), GB 2006
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Ein wahrer Wikinger
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Schiffbrüchige
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
K1
GENIUS TV WERBUNG Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Gefährlicher Flirt (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2016
PHOENIX Doku
Wie die DDR wirklich war ZEITGESCHICHTE Von FDJ bis FKK, D 2013
Die Geschichte der DDR ist tausendmal erzählt. Diese Dokureihe über den Alltag in der DDR eröffnet eine neue Sicht auf das Leben im sozialistischen Teil Deutschlands. Um Urlaub, Familie und Kindheit geht es im ersten Teil. Der Film zeigt das Leben der Menschen mit deren eigenen Bildern, eigenen Worten und eigenen Geschichten. Es geht um überzeugte FKKler, Ostsee-Camper und Urlauber, die privat, vor allem aber staatlich organisiert verreisten. Anfang der 60er Jahre war es in der DDR noch verpönt und offiziell verboten, sich hüllenlos zu zeigen. Wenige Jahre später waren entlang der Ostseeküste mehr als 50 Kilometer Badestrände für Nacktbader freigegeben.
Wie die DDR wirklich war ZEITGESCHICHTE Von Schlange stehen bis Selbernähen, D 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Ein Tag voller Streiche (Folge: 16), GB 2009 / 2014
Ein Tag voller Streiche Einmal im Jahr wird der Elfen-Jux-Tag gefeiert. Da spielen sich Alle gegenseitig Streiche. Zuerst wird Holly das Opfer von Ben. Sie findet seine Streiche aber nicht lustig und rächt sich an ihm. Nanny Plum ermahnt sie, niemals aus Wut zu zaubern, denn dann gibt es nur Unheil. Doch als auch Nanny Plum durch die Streiche des Weisen Alten Elfen in Wut gerät, hält sie sich selbst nicht an diese Zauberregel ...
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
SWR
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie wandert der Schatten?
Im Sonnenlicht wirft ein Turm einen Schatten. Einen Tag lang bleiben wir ihm auf den Fersen und dokumentieren, wie er wandert.
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie wiegt man einen Elefanten ohne Waage?
HR
Meine Ausbildung 2018 BERUF UND BILDUNG Du führst Regie
Der Schülerwettbewerb "Meine Ausbildung" feierte sein zehnjähriges Jubiläum. Bei der Preisverleihung am 7. Juni 2018 wurden die Gewinner gekürt. Jetzt sind die nominierten Preisträger mit ihren Filmen im hr-fernsehen zu sehen. Über sechzig Schulen und Projekte aus der freien Jugendarbeit hatten sich angemeldet. In ihren Kurzfilmen haben die Teilnehmer ihre Befindlichkeiten und Ängste, Träume und Wünsche zum Thema "Meine Ausbildung" filmisch umgesetzt. Eine Jugend- und Fachjury wählte 18 Filme nach sechs Kategorien aus und vergab Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 16.000 Euro. Der Wettbewerb "Meine Ausbildung" des Hessischen Rundfunks wurde umgesetzt in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Kultusministerium, dem Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen, der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern, der Fraport AG, der DGB-Jugend Hessen-Thüringen, dem Landesarbeitskreis kommunaler Medienzentren in Hessen e. V., der Stadtwerke Frankfurt am Main Holding GmbH, dem Hessischen Jugendring e. V. sowie Provadis, Partner für Bildung und Beratung GmbH.
maintower REGIONALMAGAZIN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Berufsbild: Elektroplanerin EFZ BERUF UND BILDUNG Berufsbilder aus der Schweiz, CH 2017
SWR
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie wiegt man einen Elefanten ohne Waage?
Wir wollen einen Elefanten wiegen, indem wir ihn auf ein Floß bugsieren: Mit dem Dickhäuter verändert sich der Tiefgang des Floßes. Ob sich so sein Gewicht feststellen lässt?
MENSCH LEUTE MENSCHEN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 14.Rd SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
MENSCH LEUTE (Wh.) MENSCHEN
Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Schiffbrüchige
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Adoptiert (Staffel: 14 Folge: 13), USA 2004
Lisa Winslow wird vom Balkon eines Luxushotels gestoßen und stirbt. Kurz zuvor hatte sie sich von ihrer Freundin Renee Bishop getrennt und war mit ihrer Adoptivtochter Sophie von Florida nach New York gezogen. Da Renee sich zum Zeitpunkt von Lisas Tod in der Stadt aufhielt und sich herausstellt, dass die beiden Frauen sich über das Sorgerecht für die Adoptivtochter nicht einig waren, gerät Renee ins Visier der Ermittler.
Law & Order KRIMISERIE Schießerei im Rathaus (Staffel: 14 Folge: 14), USA 2004
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch den Zombie! / Schnappt euch den Patienten! (Folge: 6), 2014
Blake und Mitch scheitern bei ihrem Computerspiel seit Jahren am Endgegner. Das wollen die Spacehörnchen ausnutzen. / Jerome und Maxus haben Mitch mit einer Grippe infiziert. Nun liegt es an Blake, schnellstens ein Heilmittel zu finden.
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch Skye! (Folge: 7), 2014
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Wasserwelten - Die Tränen des Himalaya, USA 2014
Mündungsdeltas, Marschen, Feuchtwiesen und Fluss-Auen sind wichtige Verbindungsglieder zwischen aquatischen und terrestrischen Lebensräumen: Großflächige Feuchtbiotope. Aufgrund der extrem reichen Artenvielfalt spielen sie eine wichtige Rolle für die Ökologie der Erde.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Osterinsel, CDN 2014
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Klaus Hartmann ist in finanzieller Not und muss sein Elternhaus verkaufen. Die Wahl fällt auf Unternehmer Randolf Prinz, der einen guten Eindruck macht. Doch noch bevor die Kaufsumme überwiesen wurde, ließ Klaus Randolf Prinz bereits dort einziehen. Aber der Käufer zahlt keinen Cent, nistet sich im Haus ein und eröffnet darin mit Ehefrau Nadja einen Swinger-Club. Hat Klaus Hartmann gegen diese dreisten Kaufnomaden noch eine Chance?
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
ZDFinfo Doku
Countdown zum Zweiten Weltkrieg GESCHICHTE Aggression - Oktober 1938 bis März 1939, D 2018
Am 7. November 1938 verübt der jüdische Jugendliche Herschel Grynszpan in Paris ein Attentat auf den deutschen Diplomaten Ernst vom Rath. Eine Tat mit weitreichenden Folgen. In der Nacht vom 9. auf den 10. November werden in ganz Deutschland jüdische Geschäfte geplündert und Synagogen in Brand gesteckt - so auch in Kitzingen bei Würzburg. Erhalten gebliebene Gestapo-Akten und zahlreiche Fotos dokumentieren das schreckliche Geschehen. Hermann Göring verspricht sich von antijüdischen Pogromen erhöhte Auswanderungszahlen und damit riesige Gewinne für seine leeren Kassen, denn die Juden müssen ihre Vermögen zurücklassen. "Mir wäre lieber gewesen, ihr hättet 200 Juden erschlagen und hättet nicht solche Werte vernichtet", sagt Göring. Um den Druck zu erhöhen, lässt man nach der Pogromnacht Zehntausende in die Konzentrationslager bringen. "Ich möchte kein Jude in Deutschland sein", höhnt Hitlers zweiter Mann. Am 12. November beruft Göring eine Sitzung im Luftfahrtministerium ein, auf der noch mehr Maßnahmen zur Erpressung der jüdischen Deutschen beschlossen werden. So fließen Millionenwerte in die Kriegskasse des "Dritten Reiches". Ende Januar 1939 ist Hitler im Gespräch mit Goebbels noch unentschlossen, welches der nächste Schritt seiner Expansionspolitik sein wird. Doch binnen weniger Tage entschließt er sich, militärisch gegen die Regierung in Prag vorzugehen. Nach dem Einmarsch in Prag verleibt sich das "Dritte Reich" auch das seit dem Versailler Vertrag von 1919 unter litauischer Verwaltung stehende Memelgebiet ein. Angesichts eines Ultimatums vom 20. März 1939 beugt sich die Regierung Litauens dem Druck und übergibt am 22. März Memel an die Deutschen. Das nächste Ziel der Pläne des "Führers" sind jetzt Polen und die freie Stadt Danzig. Am 1. April 1939 läuft in Wilhelmshaven das Schlachtschiff "Tirpitz" vom Stapel. In einer "Brandrede" auf dem Rathausplatz der Stadt greift der Diktator die angebliche "Einkreisungspolitik" Großbritanniens an. Noch bevor sich Hitler an Bord des KdF-Schiffes "Robert Ley" begibt, beauftragt er die Wehrmacht mit der Vorbereitung des Krieges gegen Polen und der "Inbesitznahme von Danzig".
heute Xpress NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Um den scheinbar traurigen Ernie aufzuheitern, lässt sich Bert allerhand einfallen. Aber ist Ernie wirklich traurig? Eine Muschel und ein Seestern haben ein Problem: Sie haben einen Verlobungsring im Sand verloren. Ein Fall für Supergrobi 2.0! In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Rolando Villazon "Temperament". Wisch und Mop finden in der Küche einen Elektromixer. Als Mop das Gerät "aus Versehen" anschaltet, beginnt ein wilder Spaß auf der Küchenplatte.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Das Waldlied (Folge: 43), D, F 2015 / 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Malen (Folge: 80), GB 2006
Peppa, Schorsch und Papa Wutz sind im Garten und malen ein Bild von einem Kirschbaum, als die Enten auftauchen und durch die Farbe laufen...
Super Wings ANIMATIONSSERIE Der Riesendino (Folge: 66), RC, ROK, USA 2017
Disney Kids
Vampirina ANIMATIONSSERIE Schreiendes Heim, Glück allein (Folge: 15), USA 2017
Vampirina und ihre Freundinnen reisen nach Transsylvaninen, um an einem Gesangswettbewerb teilzunehmen.
Muppet Babies ZEICHENTRICKSERIE Wie Kermit tanzen gelernt hat / Ein kleines Problem (Folge: 5), USA 2017
WDR Doku
Donya unterwegs im Westen LAND UND LEUTE Zwischen Landlust und Kuhmist
Eine Woche lang lebt Donya Farahani im Sauerland in Attendorn auf dem Hof von Familie Kaiser und arbeitet als Aushilfs-Bäuerin mit. Ein Leben zwischen Landlust und Existenzangst. Den Hof hat Bauer Bernd geerbt. Hier lebt er mit seiner Frau Anne, den beiden Kindern, seiner Mutter Emma und Lehrling Marcel. Sie leben nicht nur zusammen, sie arbeiten auch zusammen - ein Familienmodell, das heute eher eine Ausnahme ist. Wie funktioniert das? Funktioniert es überhaupt?
Utta Danella - Eine Liebe im September TV-LIEBESFILM, D 2006
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf Sport 20 SPORT
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Wissper ANIMATIONSSERIE Wal-Gesang
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
TELE 5 Promo REPORTAGE
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2011
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN

Di 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Wal-Gesang Hör mal, wer da hämmert SITCOM Das Sorgenkind (Staffel: 4 Folge: 4)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ARTE Doku
Igel unter uns (Wh.) TIERE, D 2019 Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2019
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Vivian tauscht mit Fani (Folge: 494), D 2017
Heute heißt es bei Frauentausch: Ängste überwinden! Im Kampf um den Titel "Tauschmutter der Woche" und die damit verbundene Traumreise treten Afrikanerin Vivian und Schlangenliebhaberin Fani gegeneinander an.
Frauentausch REALITY-SOAP Silvia tauscht mit Beate (Folge: 346), D 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Fußball UEFA Euro Men's Under 21: Gruppe B: Analyse Serbien - Österreich, Highlights FUßBALL
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Der Riesendino (Folge: 66), RC, ROK, USA 2017
Justin aus den Drumheller Badlands, Kanada, hat sich ein Ausgrabungsset bestellt. Er bittet Jett, mit ihm im Garten nach Dinosaurierknochen zu suchen. Und tatsächlich finden sie die Knochen eines echten T -Rex! Da sie aber zu groß und zu schwer für die beiden sind, rufen sie Donnie zu Hilfe. Er schafft es sogar, die Knochen mithilfe von Metallscharnieren wieder zusammenzusetzen. Doch plötzlich bewegt sich das Dinosaurerskelett...
44 Cats ANIMATIONSSERIE Der Schatz des Pharaos (Folge: 32), I 2018
NICK Kids
Schnappt Blake! ZEICHENTRICKSERIE Schnappt euch Skye! (Folge: 7), 2014
Die Spacehörnchen jubeln Blake eine gefälschte Valentinskarte unter und kidnappen Skye. / Die Spacehörnchen jubeln Blake eine gefälschte Valentinskarte von Skye unter und kidnappen Skye gleichzeitig, um Blake in eine fiese Falle zu locken.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Ananas-Koller / Die Abfallgrotte (Folge: 25), USA 1999
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3166), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 73), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Aachen: Mini, Midi, Maxi: Zeige, was Röcke alles können!, Tag 1: Nadine, D 2012
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Das Waldlied (Folge: 43), D, F 2015 / 2017
Das Waldlied Socke hat mitbekommen, dass die Biberbrüder für Herrn Hund Flöte spielen und dafür Lollis bekommen. Das will Socke auch. Deshalb überredet er seine Freunde, mit ihm zu musizieren. Alle sind begeistert von der Idee und sie fordern die Biber zu einem großen Musikwettstreit heraus. Doch die Biber wollen sich ihre Lolli-Quelle nicht streitig machen lassen und greifen zu unfairen Mitteln. Kurz vor dem Wettbewerb sind plötzlich die Flöten von Socke und seinen Freunden zerbrochen. Ob sie auch ohne Flöten eine Chance haben, gegen die Biber zu gewinnen? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Allerbeste Freunde (Folge: 44), D, F 2015 / 2017
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) SITCOM Das Sorgenkind (Staffel: 4 Folge: 4) Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Die erste große Liebe (Staffel: 3 Folge: 4)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
44 Cats ANIMATIONSSERIE Der Schatz des Pharaos (Folge: 32), I 2018
Die Kätzchen wollen einen gemütlichen Tag in Oma Pinas Garten verbringen. Nur Lampo ist auf Action aus. Gut, dass Kater Main auftaucht: ein Abenteurer auf der Suche nach Tutenchamuns Schatz steht bevor. Erst wenn Kater Main drei Gegenstände gefunden hat, kann er diesen Schatz in den Händen halten. Die Buffycats helfen ihm nur zu gerne bei der Suche.
Thomas & seine Freunde ANIMATIONSSERIE Waggon außer Kontrolle, GB 2013
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3166)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Im freien Fall (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2009
Bei dem Motivationsseminar einer Kapitalbeteiligungsfirma geschehen einige mysteriöse Unfälle. Zuerst stürzt David Whittaker, einer der Manager, mit seinem Fallschirm ab. Bald darauf geht eine Bombe unter dem Bett des Firmenchefs in die Luft. Auch als Nadia Sobell erschossen wird, glaubt keiner mehr an Zufälle. Und so liegt es an Patrick Jane herauszufinden, was wirklich hinter den Attentaten steckt. Er begibt sich auf gefährliches Terrain ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
RTLCrime Show
Interview - Manson the Lost Tapes GESPRÄCH, USA 2019
Interview zur 2-teiligen Dokumentation 'Charles Manson: die verschollenen Filmaufnahmen'.
CSI: New York KRIMISERIE Tod am Altar (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2004
PHOENIX Doku
Wie die DDR wirklich war ZEITGESCHICHTE Von Schlange stehen bis Selbernähen, D 2013
Erfinderisch und kreativ trotzten DDR-Bürger der Mangelwirtschaft mit Tauschhandel, Tüfteleien und Erfindungsgeist. Da wurde ein Surfbrett nachgebaut aus abenteuerlichen Materialien und dem, was aus dem Westen kam. Rund 25 Millionen Pakete wurden von 1961 bis 1989 vom Westen in den Osten geschickt. Diese Folge berichtet von der Improvisationskunst der Menschen und den wahren kleinen Alltagsgeschichten im Sozialismus.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Fußball UEFA Euro Men's Under 21: Gruppe B: Analyse Serbien - Österreich, Highlights FUßBALL Fußball Frauen freundschaftliches Länderspiel: Österreich - Slowakei, Highlights aus der Südstadt FUßBALL
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Allerbeste Freunde (Folge: 44), D, F 2015 / 2017
Allerbeste Freunde Fritzi hat plötzlich keine Zeit mehr für Socke. Immerzu ist sie in ihrer Werkstatt beschäftigt und trifft sich nur noch mit Stulle. Für Socke seht fest: Fritzi ist in Stulle verliebt. Gemeinsam mit Wolle entwickelt Socke einen Plan, Fritzi zurückzugewinnen. Von jetzt an verhält er sich genauso wie Stulle und kopiert alle seine Eigenarten ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will eine Vorstellung geben (Folge: 61), GB 2006 / 2012
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Schießerei im Rathaus (Staffel: 14 Folge: 14), USA 2004
Bei einem Anschlag im Rathaus werden der Stadtrat Johnson getötet und ein Mitarbeiter der Wasserwerke leicht verletzt. Im Zuge der Ermittlungen zeigt sich, dass offenbar Wasserinspektor Tabachnik das eigentliche Ziel war. Als Täter kann schließlich der Handwerker Peter Rubin identifiziert werden. Durch einen Abrechnungsfehler wurde dessen Firma an den Rand des Ruins getrieben, und Rubin musste illegale Geschäfte tätigen.
Law & Order: UK KRIMISERIE Amok (Staffel: 5 Folge: 4), GB 2011
Disney Kids
Muppet Babies ZEICHENTRICKSERIE Wie Kermit tanzen gelernt hat / Ein kleines Problem (Folge: 5), USA 2017
Rizzo, die Ratte fordert Kermit zu einem Tanzwettbewerb heraus - doch Kermit weiß nicht wie er tanzen soll. Summer ist es leid, die Kleinste zu sein und Honigtau und Beaker versuchen, ihr mit einer Vergrößerungsmaschinel zu helfen.
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Adam, die Schildkröte/ Tilos kleiner Bruder (Folge: 23), USA 2009
WDR Film
Utta Danella - Eine Liebe im September TV-LIEBESFILM, D 2006
Weil sie sich von ihrem Lebensgefährten Gert vernachlässigt fühlt, fährt die erfolgreiche Münchner Journalistin Vera an ihrem Geburtstag kurzerhand in ein luxuriöses Kurhotel in die Oberlausitz. Dort verlebt sie mit ihrer besten Freundin Amelie unbeschwerte Tage und findet in dem weltgewandten Robert Gerlach einen charmanten Verehrer. Vera ahnt zunächst nicht, dass es sich bei Robert um den legendären Schriftsteller Miles Spoon handelt, den ihre Zeitschrift schon lange für ein Exklusivinterview gewinnen will. Zwischen den beiden entspinnt sich eine zaghafte Liebe. Dann aber taucht überraschend Gert in dem Kurort auf. Vera erkennt, dass sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Gefährlicher Flirt (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2016
Baez wird unfreiwillig mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als der Kriminelle Octavio Nunez plötzlich wieder in der Stadt auftaucht. Denn als zehnjähriges Mädchen hat sie mit ansehen müssen, wie dieser einen jungen Mann zu Tode getreten hat. Als Danny davon erfährt und mitbekommt, dass Nunez deswegen nie im Gefängnis saß, setzt er alle Hebel in Bewegung, um Nunez endgültig das Handwerk zu legen. Ausgerechnet Al Capone hilft ihm dabei ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Jennifer Kim (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2016
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tod am Altar (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2004
Als Hannah Bloom an ihrem Hochzeitstag von ihrem Vater zum Altar geführt wird, bricht sie plötzlich tot zusammen. Die Obduktion ergibt, dass sie an einer Formaldehydvergiftung gestorben ist. Das lässt zunächst ihre Brautjungfer Audrey verdächtig erscheinen: Sie hat als Biologie-Dozentin Zugang zu der tödlichen Substanz, und auch das Motiv liegt nahe, denn der reiche Bräutigam Walter Lisco hatte ihr den Laufpass gegeben, um Hannah zu heiraten.
CSI: New York KRIMISERIE Heiße Ware (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2004
ORF + Sport
Fußball Frauen freundschaftliches Länderspiel: Österreich - Slowakei, Highlights aus der Südstadt FUßBALL Fußball UEFA Euro Men's Under 21: Gruppe B: Deutschland-Dänemark, Highlights FUßBALL
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Organisation "Werwolf" - Hitlers letztes Aufgebot, D 2012
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 6129), D 2019
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Organisation "Werwolf" - Hitlers letztes Aufgebot, D 2012
Eine geheimnisvolle NS-Organisation namens "Werwolf" verbreitete bei Kriegsende in Deutschland Angst und Schrecken. Ihre Anschläge richteten sich nicht nur gegen feindliche Soldaten, sondern auch gegen Deutsche, die mit dem "Feind" zusammenarbeiteten. Doch war die Macht der "Werwölfe" überhaupt real, oder war sie nur vorgetäuscht? Neu gefundene Dokumente und Zeitzeugenaussagen erlauben einen Blick hinter die Kulissen der wohl geheimnisvollsten Organisation des "Dritten Reiches".
Murder Maps - Geheimnisvolle Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Tatmotiv Liebe, GB 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
Tischtennis:Japan Open 2019 inSapporo (JPN) TISCHTENNIS
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will eine Vorstellung geben (Folge: 61), GB 2006 / 2012
Ich will eine Vorstellung geben Die Tante hat ihren Besuch angekündigt und die kleine Prinzessin plant, eine Vorstellung zu geben und alle Schlossbewohner sollen einen Beitrag leisten. Deshalb verteilt sie Requisiten. Das Kindermädchen soll jonglieren, die Eltern sollen zaubern usw. Die Tante kommt, ohne dass Zeit für eine Probe war. Natürlich wird die Vorstellung ein Reinfall. Obwohl sich die Tante köstlich amüsiert, ist die Prinzessin verzweifelt. Da zeigt ihr der König, dass eigentlich jeder etwas zum Besten geben kann, nur nicht das, was die Prinzessin verlangte. So wird es doch noch eine großartige Vorstellung.
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will das sofort zurück (Folge: 62), GB 2006 / 2012
RTLS Kids
Thomas & seine Freunde ANIMATIONSSERIE Waggon außer Kontrolle, GB 2013
Als in China ein Waggon über die Schienen rast und nicht mehr anhalten kann, stellt Thomas sich ihm mutig in den Weg. Lei springt dabei aus den Schienen und landet auf dem Dach. Yong Bao bringt Thomas eine sanfte Methode bei, einen Waggon zu stoppen: mit fließenden, gemeinsamen Bewegungen, wie beim Tai Chi. Aber das ist gar nicht so einfach...
Thomas & seine Freunde ANIMATIONSSERIE Valentinstag, GB 2013
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Ananas-Koller / Die Abfallgrotte (Folge: 25), USA 1999
Draußen tobt ein Sturm und der einzig sichere Platz für Thaddäus ist SpongeBobs Haus. Ein Horror für den Tintenfisch... // Plankton entdeckt unter der Krossen krabbe eine Grotte, die flugs zur Touristenattraktion wird...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der 5000. Geburtstag (Folge: 26), USA 1999
BR
Tele-Gym FITNESS Giraffe, Erdmännchen & Co ZOO-DOKU, D 2018
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Verlorene Zeit (Staffel: 14 Folge: 512), D 2011
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Die erste große Liebe (Staffel: 3 Folge: 4) Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Meine Freundin Carla (Staffel: 3 Folge: 17)
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Osterinsel, CDN 2014
Wissenschaftler aus aller Welt erforschen die Steinskulpturen der Osterinsel. Die Statuen wurden einst als Götter verehrt, ehe etwas den Ahnenkult zerstörte. Heute liegen sie über die Insel verstreut, sind umgeworfen, in Stücke geschlagen oder nur halb fertiggestellt. Doch was genau hat es mit ihnen auf sich? Aufgrund ihrer Abgeschiedenheit war die Insel bis ins 18. Jahrhundert praktisch unbekannt. Bei ihrer Entdeckung 1722 galten die Einwohner als friedlich, die Statuen wurden angebetet. Als James Cook rund 50 Jahre später auf die Insel kam, waren die meisten Skulpturen jedoch umgestürzt.
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Arbeit von morgen, F 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will das sofort zurück (Folge: 62), GB 2006 / 2012
Ich will das sofort zurück Der kleine Cousin der Prinzessin ist zu Besuch und bekommt von der Prinzessin zur Begrüßung ihren Teddy Gisbert. Alle loben die Prinzessin für ihre Selbstlosigkeit, da merkt sie, dass sie ihren Teddy nicht verschenken, sondern nur verleihen wollte. Der Cousin gibt Gisbert nicht mehr her, lässt sich auf kein Tauschangebot ein und nimmt ihn am Abend mit nach Hause. Die Prinzessin erbittet sich sein Schmusetüchlein stattdessen. Doch das lässt sie sowenig einschlafen wie Gisbert das Baby. Daher kann sie großherzig zurücktauschen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Thomas & seine Freunde ANIMATIONSSERIE Valentinstag, GB 2013
Als Thomas Rosie verteidigt, denken die anderen Loks, dass er in Rosie verliebt ist. Daraufhin wird er von ihnen aufgezogen und ärgert sich so sehr, dass er gemein zu Rosie ist.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Baby Besserwisser / Eine Party für Alex (Folge: 103), CDN 2017
SF2
Steiner & Tingler LITERATUR Hesse oder Mann? (Folge: 20), 2018
Wer liest heute noch Hermann Hesse? Nicola Steiner ist völlig überzeugt: «Hermann Hesse kommt wieder gross raus.» Philipp Tingler sieht das traditionell anders. Er ist mehr der Thomas-Mann-Typ. Da drängt sich die Frage auf: Kann man beide mögen? Nein, behauptet Tingler. Einverstanden?
Rachel Khoo - Europa in meiner Küche ESSEN UND TRINKEN Costa Brava (Folge: 19), GB 2018
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2019 West-Papua - Mein Jahr bei den Korowai DOKUMENTATION (Folge: 1), GB 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co ZOO-DOKU, D 2018
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2016
SF2 Show
Rachel Khoo - Europa in meiner Küche (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Costa Brava (Folge: 19), GB 2018
In den Buchten der katalanischen Küstenlinie Costa Brava lernt Rachel Khoo lokale Küchentricks kennen. Frische Meerestiere, geröstete Lauchstücke mit Romesco-Sauce, Seafood-Paella im Körbchen und eine katalanische Pfirsichcreme sind das Ergebnis dieser Reise.
Jamie and Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Greg Davies (Folge: 7), GB 2018
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Gewissensentscheidung (Staffel: 2 Folge: 47), D 2016
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Die schwangere Sofia Gutknecht bekommt von ihrem Mann Carlo einen Ehevertrag vorgesetzt, der sie im Falle einer Scheidung stark benachteiligt. Blind vor Liebe unterschreibt sie ihn dennoch. Doch kaum verheiratet, mutiert Carlo immer mehr zum fiesen Macho und behandelt seine Frau wie eine Sklavin. Um der Ehehölle zu entfliehen und ihr Kind zu retten, reicht Sofia die Scheidung ein. Doch damit steht sie vor dem Nichts.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2011
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Dagmar Koller bereitet selbstkreierten Sommersalat mit Chinakohl zu. Alfred Biolek macht Matjestartar und eingelegten Fetakäse.
Brisant Classix INFOMAGAZIN
Disney Kids
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Adam, die Schildkröte/ Tilos kleiner Bruder (Folge: 23), USA 2009
a) Don lernt Adam Adocus, eine Schildköte, die zum Schutz ihren Kopf komplett einziehen kann, kennen. Familie Pterandon reist in die Trias, wo sie Pauline Proganochelys kennenlernen, die evenfalls eine Schildkröte ist. Auch sie zeigt den Besuchern ihre Selbstverteidigungstechnik. b) Die Pteranodons fahren zu den Triceratops, um Trudys Nachwuchs zu sehen. Tilo ist eifersüchtig auf seinen kleinen Bruder. Im Spiel mit anderen Dinos lernt er, dass es auch Vorteile hat, ein großer Bruder zu sein.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Geckos neue Superkraft/Eulettes Geständnis (Folge: 45), F 2017
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ostergeschenke (Staffel: 16 Folge: 595), D 2013
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Leopard, Seebär & Co. TIERE (Folge: 191)
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN Schlemmerreise mit Freunden ESSEN UND TRINKEN
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Gewissensentscheidung (Staffel: 2 Folge: 47), D 2016
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Paarduell QUIZSHOW (Folge: 30)
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Solo für Christian! Heute erzählt er von seinem tollen Wochenende. Doch wo war er eigentlich? "Kikeriki", "Muuh" und "oink oink oink" sind wichtige Hinweise bei der Lösung dieses Geräuscherätsels.
Bing ANIMATIONSSERIE Der Frosch (Folge: 7), GB, IRL 2013 / 2015
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger (Wh.) COMEDYSERIE Meine Freundin Carla (Staffel: 3 Folge: 17) Dawson's Creek DRAMA Schlechtes Timing
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Aachen: Mini, Midi, Maxi: Zeige, was Röcke alles können!, Tag 1: Nadine, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Nadiyas Familien-Lieblingsessen KOCHSHOW Überraschungsgäste, GB 2018
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Haftbefehl, CDN 2015
Sergeant Brian Fulton und seine Kollegen erwischen bei einer Routinekontrolle am Columbia River einen Hobby-Fischer ohne gültigen Angelschein. Doch wie sich schnell herausstellt, ist dies nicht das einzige Vergehen des Umweltsünders. Denn offenbar liegen gegen den Mann zwei Haftbefehle wegen Drogenbesitz vor. Deshalb nehmen die "Wildlife-Cops" den Verdächtigen umgehend fest. In South Bend wurde unterdessen ein Bär von einem Auto angefahren.
Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Der Frosch (Folge: 7), GB, IRL 2013 / 2015
Der Frosch Bing und Sula entdecken einen Frosch im Garten. Sie machen es ihm in einem Eimer gemütlich und stellen ihm Milch und Salat hin. Doch Froschi behagt sein neues Zuhause gar nicht. Er hüpft weg und verkriecht sich in einem Rohr. Darin ist es schattig, feucht und glibberig. Bing und Sula wird klar, dass Froschi es genauso mag. Und dass er hier schon sein Zuhause hat.
Bing ANIMATIONSSERIE Einparken (Folge: 8), GB, IRL 2013 / 2015
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Baby Besserwisser / Eine Party für Alex (Folge: 103), CDN 2017
1. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser entdeckt in Trackers Geländewagen eine goldene Kokosnuss. Gierig trinkt er das Kokosnusswasser aus der Nuss. Doch was passiert dann? 2. Geschichte: Alex hat alle Kinder und Hunde zu einer großen Party eingeladen. Als besondere Überraschung gibt es eine Pinata. Alex hilft seinem Opa, Herrn Pfeffer, bei den Vorbereitungen. Zufällig kommt Bürgermeister Besserwisser vorbei.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Das große Pferderennen (Folge: 15), CDN 2011
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der 5000. Geburtstag (Folge: 26), USA 1999
König Neptun feiert in der Krossen Krabbe seinen fünftausendsten Geburtstag. Doch die Stimmung wird überschattet durch die Abwesenheit von Neptuns Sohn Triton, der vom Vater einst verbannt wurde. Kurzerhand macht sich SpongeBob auf die Sache nach Triton.
Cousins for Life COMEDYSERIE Eindringlinge (Folge: 2), USA 2018 / 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN