Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Nils Holgersson (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Streit der Vögel Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Putzteufel / Rakete frisst alles / Wo geht´s lang? / Drei Wünsche frei
ServusTV Doku
In den Bergen daheim ALPINISMUS Die Berge Koreas, GB 2017
Obwohl Südkorea zu den modernsten Ländern der Welt gehört, pflegen die Bewohner zu ihren Bergen noch ein tiefes spirituelles Verhältnis.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Absturz (Staffel: 3 Folge: 1), AUS 2003
ZDF Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Pettersson bekommt Weihnachtsbesuch, D, S 2000
Ausgerechnet am Tag vor Weihnachten verstaucht sich Pettersson seinen Fuß. Findus befürchtet, dass das Fest nun ausfallen muss. Aber er hat nicht mit dem Tüftlergeist des Alten gerechnet. Da er keinen Weihnachtsbaum heranschaffen kann, baut er einfach seinen ganz eigenen. Doch auch das große Essen scheint in Gefahr. Zum Glück haben Pettersson und Findus Freunde, die ihnen helfen. Vielleicht muss das Fest dieses Jahr doch nicht ausfallen.
Löwenzähnchen KINDERSENDUNG Keks und die Mistkugel, D 2017
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Seidenstraße 2.0
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Das perfekte Verbrechen (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2014
Watson schlägt sich mit Detective Bell beim NYPD durch einen Mordfall. Sie hat die Kartell-Chefin Elana March hochgenommen, doch dann wird ihre wichtigste Zeugin auf mysteriöse Weise getötet und Watson offenbar beschattet. Als Sherlock Holmes überraschend aus London zurückkehrt, gibt er seiner ehemaligen Partnerin einen wichtigen Hinweis. Doch die ist wenig begeistert darüber, dass Holmes sich in ihren Fall einmischt.
Elementary KRIMISERIE Die fünf orangenen Perlen (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2014
RTL2 Film
Twilight - Biss zum Morgengrauen FANTASYFILM, USA 2008
Die 17-jährige Bella Swan zieht zu ihrem Vater in die verregnete Kleinstadt Forks. In der High School begegnet sie dem geheimnisvollen Edward Cullen, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Leider ist Edward ein Vampir.
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
sixx
MediaShop WERBUNG Cesar Millan: Auf den Hund gekommen TIERE Hilfe für Janna, USA 2013
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Marcos, Bergisches Land, D 2014
Marcos, 51 Jahre: Essen wie bei Mami Aperitif: Caipirinha Vorspeise: Torta de frango com catupiry Hauptspeise: Bobó de Camarao Nachspeise: Torta de Abacaxi
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 48), D 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2545)
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Schiff sinkt!, CDN 2015 Infomercial WERBUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Wahnsinns-Hobbys - Das glaubt doch keiner! FREIZEIT UND HOBBY, D
ORF + Sport
LIVE: FIS Snowboard Weltcup SNOWBOARD Snowboard PGS aus Pyoengchang SILENT SPORTS JUDO Judo
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Die Teamschatztruhe ist weg! (Folge: 38), USA 2011
Käpt'n Hook stiehlt die Team-Schatztruhe.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE UFO-Alarm/Spielkameraden (Folge: 21), USA 2017
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Kalt erwischt (Folge: 1706), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Kaffeeklatsch (Folge: 2272), D 2018
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Die Schlösser der Loire - Frankreich Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Koutammakou, Togo - Land der Batammariba
rbb Kids
Onneli und Anneli im Winter FAMILIENFILM (Folge: 2), FIN 2015
Onneli und Anneli hüten gemeinsam das Haus von Frau Rosenbaum, die sich gerade auf Reisen befindet. Eines Tages fährt ganz in der Nähe ein kleines Auto, kaum größer als ein Schuhkarton, in eine Schneewehe. Die miniaturgroße Familie Winzigmann steigt zum Glück unbeschadet aus.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
PRO7 Serien
Mom (Wh.) SITCOM Staubiger Topf sucht Deckel (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2016
Bonnie hat allen Grund zur Freude: Adam steht plötzlich vor der Tür. Er ist früher von seiner Europa-Reise zurückgekehrt und überrascht damit seine Liebste. Fortan verbringen die beiden jeden Tag miteinander, und Bonnie vernachlässigt darüber ihre AA-Treffen. Jill hat derweil einen Plan, um Christy zu verkuppeln: Beide besuchen ein Meeting der Anonymen Alkoholiker in einer angesehenen Wohngegend. Doch dann steht ausgerechnet Jill selbst Christy im Weg ...
Two and a Half Men SITCOM Die japanische Regenbrille (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2010
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Der gute Zweck, IRL 2015
Zwei Partygänger landen gerade aus Ibiza. Ihre Laune wird jedoch schnell getrübt, als Spuren von Drogen im Gepäck nachgewiesen werden. Außerdem finden mehrere Hausrazzien bei illegalen Tabakhändlern statt.
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Drogenschmuggel, IRL 2015
WELT Doku
Seitensprünge der Geschichte: Nazis, UFOs, Aliens DOKUMENTATION
Die mysteriöse Area 51, geheime Nazi-Technologien und die UFO-Mania im Kalten Krieg - alles zusammenhangslose Fakten des letztes Jahrhunderts? Keineswegs! Was wie der Stoff einer Science-Fiction-Story klingt, ist nämlich gar nicht so abwegig. Worin besteht der reale Zusammenhang zwischen "Nazis, UFOs, Aliens" und wie beeinflusste er den rasanten technischen Fortschritt? Antworten auf diese und weitere spannende Fragen zeigt diese Folge der "Seitensprünge der Geschichte".
Seitensprünge der Geschichte: Der Weg zur Mondlandung DOKUMENTATION
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das große Schneckenrennen / Einmal wieder jung sein (Folge: 15), USA 1999
Thaddäus hat ein edles Rassetier erstanden, um damit am jährlichen Schneckenrennen in Bikini Bottom teilzunehmen. // Mr. Krabs fühlt sich alt. Seine letzte Hoffnung sind Spongebob und Patrick...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
SF2 Serien
Madam Secretary DRAMA Die französische Revolution (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2014
Der neue französische Präsident Léon Perrin kommt auf Staatsbesuch. Zum Staatsbanquett ist hohe Prominenz geladen. Russell Jackson hat mehrere Milliardäre eingeladen, alles potenzielle Unterstützer für Dalton. Er besteht darauf, dass das Banquett friedlich verläuft. Ausgerechnet Elizabeths Mann Henry kann das aber nicht garantieren, denn der französische Geheimdienst hat seine Kollegin Cécile verhaftet. Derweil läuft die Suche nach dem Stalker auf Hochtouren.
Swiss Music Awards 2019 GALA Preisverleihung aus dem KKL Luzern, CH 2019
ZDF Kids
Löwenzähnchen KINDERSENDUNG Keks und die Mistkugel, D 2017
Auf seiner Abenteuertour begegnet Keks einem winzigen Waldbewohner, der eine kleine Kugel vor sich herschiebt. Es ist Waldemar Waldmistkäfer, und er hat viel zu tun. Waldemar Waldmistkäfer zeigt Keks, wie er aus Dung kleine Kugeln dreht und dass er sie für seinen Nachwuchs braucht. Weil seine Kugeln so klein wie Pillen sind, nennt man Waldemar auch Pillendreher. Verkekst!
INUI ANIMATIONSSERIE Der Talisman, RC, D 2018
ZDFneo Serien
BLOCKBUSTAZ COMEDYSERIE Abschied (Staffel: 2 Folge: 6), D 2017
Hardys letzte Tage sind gekommen. Er leidet unter Leberversagen und bereitet schon seine Beerdigung vor. Was er jedoch nicht weiß: Sol käme als Spender infrage. Doch Sol hat panische Angst vor Ärzten und behauptet, dass seine Blutgruppe nicht kompatibel ist. Als Sols Lüge auffliegt, ist Hardy enttäuscht. Doch gemeinsam mit dem Block will Sol seinem Freund helfen. Eine Leber vom Schwarzmarkt soll die Rettung sein. Diese Idee stellt sich allerdings als sehr kostspielig heraus. Deswegen müssen Spenden gesammelt werden. Roland ist Profi und nimmt die Spendenaktion in die Hand. Dabei ist er aber nicht nur auf Hardys Wohlbefinden aus. Als schließlich Hardys nächster Arzttermin ansteht, wartet eine große Überraschung auf ihn.
Gätjens großes Kino KINOMAGAZIN, D 2018
NTV
Wahnsinns-Hobbys - Das glaubt doch keiner! FREIZEIT UND HOBBY, D
Seit es Menschen gibt, konkurrieren sie miteinander - das gegenseitige Kräftemessen gehört zum Inventar der Natur. Das gilt für Beruf wie Freizeit gleichermaßen: Wer hat den größten Kürbis gezüchtet? Wessen Hahn kräht am lautesten? Und wer schafft es auf dem zum Rennauto umgebauten Rasenmäher zuerst ins Ziel? Die Doku begleitet Menschen bei der Ausübung ihrer besonderen Hobbys und im Wettkampf mit anderen, die ihre Leidenschaft teilen.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Oh Bruder, wo bist du? (Folge: 31), CDN 2003 / 2008
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Modefreaks und Mordwaffen (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2015
Rosie und Villa besuchen die Modenschau der Designerin Gigi Gaston. Wie sich herausstellt, ist sie eine Jugendfreundin des Pathologen und braucht seine Hilfe: Jemand hat es auf ihr Leben abgesehen. Rosie und sein Freund Dr. Boyce finden heraus, dass jemand Gigi mit lebensgefährlichen Streptokokken infiziert hat. Doch nicht nur sie ist im Visier des Täters - ihre Geschäftspartnerin Angela wird tot im Pool ihres Hauses gefunden.
Navy CIS KRIMISERIE Käufer und Verkäufer (Staffel: 10 Folge: 8), USA 2012
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Seidenstraße 2.0
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
Tele-Akademie GESPRÄCH
RTLNitro Serien
Mike Hammer KRIMISERIE Gefährliche Wettleidenschaft, USA 1987
Mike Hammer muss in seinem eigenen Interesse ermitteln: Nachdem ihm eine gefälschte Rechnung untergejubelt worden ist, sieht er sich gezwungen, seine Unschuld zu beweisen.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die Wandlung, USA 1976
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Oh Bruder, wo bist du? (Folge: 31), CDN 2003 / 2008
Oh Bruder, wo bist du? Immer wieder ist Ian das Opfer übler Streiche, die Kyle und Korey gegen ihn aushecken. Er will sich rächen, doch seine Streiche greifen nicht, denn Kyle ahnt sie schon vorher. Ian findet heraus, dass Kyle von Korey dafür bezahlt wird, dass er sich ständig neue Streiche einfallen lässt. Da dreht er den Spieß um und überbietet Korey. Kyles Streiche gegen Korey sind anfangs zu lahm, doch Ian lässt nicht locker und muss schließlich feststellen, dass er Korey mit seinen Streichen vertrieben hat. Für immer? Nicht ganz. In Wahrheit ist Korey nur im Einkaufszentrum zur Autogrammstunde des Comichelden Armadilloman. Dort bleibt wegen eines technischen Defekts die Rolltreppe stehen und Korey steckt auf halber Höhe fest. Es ist nicht auszumachen, ob und wann Korey gerettet werden kann. Ian erfährt aus dem Fernsehen von Koreys Unglück. Ist das Ians Chance, das Unrecht wieder gut zu machen, das er an seinem Bruder begangen hat?
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Pecky, der Pelikan (Folge: 32), CDN 2003 / 2008
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE UFO-Alarm/Spielkameraden (Folge: 21), USA 2017
Die Welpen sind von Bobs Idee begeistert, einen Außerirdischen zu treffen, darum gehen sie zu einem Treffen von UFO-Freunden, um Informationen zu sammeln. Die Mopswelpen finden ein Hundespielzeug und machen sich sofort auf die Suche nach seinem Besitzer.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Auf nach Hawaii (Folge: 1), USA 2017
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ARD Kids
Durch die Wildnis - Norwegen DOKU-SOAP (Folge: 9), D 2011
Ein neuer Tag und eine neue Landschaft - vorbei an Seen und Wiesen erreichen Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip ihre nächste Wildnis-Aktion: Sie müssen sich im Kanu beweisen und in der Mitte des Sees die Boote wechseln. Ob die Sechs trocken bleiben? Neben der Aktion des Tages beschäftigen die Helden in Folge neun auch ganz alltägliche Dinge: Freddi hält mit einem Sportprogramm seine Bauchmuskel fit - und die anderen diskutieren über den richtigen Klamottenstil in der Wildnis: lieber schick oder praktisch?
Durch die Wildnis - Norwegen DOKU-SOAP (Folge: 10), D 2011
ZDF Kids
INUI ANIMATIONSSERIE Der Talisman, RC, D 2018
Inui und ihre Freunde sind mit Skiern unterwegs. Als Inui ein Stück vorfährt, stürzt sie in eine tiefe Gletscherspalte. Sie verletzt sich nicht, ist aber in der Tiefe gefangen. Etwas später erreichen ihre Freunde das Gletscherspaltenfeld. Sie wissen nun nicht, wo sie suchen sollen. Zum Glück hat Inui einen Talisman dabei, der ihr auf geheimnisvolle Weise hilft, ihren Freunden ein Zeichen zu geben.
INUI ANIMATIONSSERIE Willy und die Angst, RC, D 2018
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Der Bergdoktor ARZTREIHE Schwarze Engel, D 1995
ZDFinfo Doku
Einsatz über dem Meer DOKUMENTATION Die Fliegerstaffel Fuhlendorf, D 2016
Auf 80 000 Quadratmetern sorgt sie für Sicherheit und Umweltschutz: Die Fliegerstaffel Fuhlendorf ist auf den Einsatz in Nord- und Ostsee spezialisiert. ZDFinfo begleitet die Einsatzkräfte. Bernd Wigger und sein Team haben es mit Schleusern und Schmugglern zu tun oder gehen auf die Suche nach Vermissten. Aus der Luft behalten sie ihr Revier im Auge. Ein Job, der meistens kein Zuckerschlecken ist.
Nelson Müllers Landpartie ESSEN UND TRINKEN Von Fischern, Krabbenfängern und Labskaus-Köchen, D 2015
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
Lincoln möchte seinen Eltern ein Familienfoto schenken, hat aber die Rechnung ohne seine Schwestern gemacht... // Lincolns Marotte, in Unterhose Comics zu lesen, geht den Schwestern auf die Nerven. Darum schlagen sie eine fiese Wette vor...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
ORF1 Kids
Fix & Foxi (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Putzteufel / Rakete frisst alles / Wo geht´s lang? / Drei Wünsche frei Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Barbar
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Sterben ist leicht (Staffel: 13 Folge: 15), USA 2007
Abby muss sich um den Komiker Simon kümmern, der im letzten Stadium seiner Leukämieerkrankung eingeliefert wird. Simon will unbedingt noch einmal auf einer großen Bühne stehen, doch sein Zustand verschlechtert sich zusehends. Auch Pratt wird die Luft knapp, als die Ärztekammer ihm wegen seiner illegalen Medikamentenausgabe mit der Suspendierung droht. Plötzlich stehen Pfarrer Watkins und Pratts gesamte Gemeinde vor der Tür, und Pratts Blatt scheint sich zum Guten zu wenden.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
ZDF Kids
INUI ANIMATIONSSERIE Willy und die Angst, RC, D 2018
Eines Tages bringt Wiebke eine Eisscholle bei Inui und ihren Freunden vorbei. Darauf sitzt der sehr ängstliche junge Moschusochse Wilbur, genannt Willy. Er hat sich total verirrt. Willy ist nämlich unfreiwillig aus der Tundra zum Nordpol hin abgetrieben. Nun hat er großes Heimweh. Weil er aber so unsicher ist, beschließen die Freunde, ihn nach Hause zu bringen. Eine Reise zu den großen Bergen beginnt. Und Willy muss lernen, etwas zu wagen.
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Floras Handy, D 2018
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Die japanische Regenbrille (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2010
Charlies alte Flamme Courtney ist wieder da. Sie hatte ihn vor Jahren betrogen und finanziell ausgenommen. Alan versteht nicht, wie Charlie so blind sein und nicht merken kann, dass Courtney wieder nur sein Geld will. Selbst als sie ihn mit ihrem angeblichen Adoptivbruder betrügt, ahnt er nichts. Erst nachdem er durch die gläserne Verandatür stürzt und mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, scheint er es zu begreifen. Doch Courtney lässt nicht locker ...
Two and a Half Men SITCOM Von der Hüfte abwärts tot (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2010
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Rolf Sachs kocht Vichysoisse, eine kalte Kartoffel-Lauchsuppe. Alfred Biolek bereitet Lammkoteletts und Ratatouille zu.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der beweglichen Zugschienen (Folge: 41), F, GB, USA 2016
Im Märchenwald wird ein Feenpicknick vorbereitet, doch als die Gäste mit dem Zug anreisen wollen, müssen sie feststellen, dass jemand die Schienen anders gelegt hat, so dass sie nicht in den Märchenwald fahren können. Ein Fall für Detektiv Noddy...
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des Königs von Spielzeugland (Folge: 42), F, GB, USA 2016
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Girls Club 2 - Vorsicht bissig! KOMÖDIE, USA 2011
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2012
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verräterische Abdrücke, USA 2013
Mark Fair findet seine Verlobte Karla Brown in ihrem gemeinsamen Haus ermordet auf. Das Opfer ist von der Taille abwärts nackt, die Hände wurden auf den Rücken gefesselt. Karlas Kopf steckt in einem mit Wasser gefüllten Wäschekorb. Die Ermittlungen der Polizei bleiben ergebnislos. Erst zwei Jahre später gelingt es mit Hilfe eines neuen Verfahrens zur dreidimensionalen Auswertung von Tatortfotos, entscheidende Erkenntnisse zu gewinnen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eigen Fleisch und Blut, USA 2013
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
Lincoln möchte seinen Eltern ein Familienfoto schenken, hat aber die Rechnung ohne seine Schwestern gemacht... // Lincolns Marotte, in Unterhose Comics zu lesen, geht den Schwestern auf die Nerven. Darum schlagen sie eine fiese Wette vor...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Kaffeeklatsch (Folge: 2272), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Nach außen stark (Folge: 2273), D 2018
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Freiwillig unfruchtbar GESELLSCHAFT UND SOZIALES Wenn Männer sich sterilisieren lassen
HR Doku
Rotterdam, da will ich hin! STADTBILD
Die Skyline von Rotterdam gehört zu den spektakulärsten in Europa. Bauwerke wie die Erasmusbrücke und die drei markanten Hochhaus-Türme des Rotterdamer Architekten Rem Koolhaas machen diese Stadt zu einem der spannendsten Architekturplätze der Welt. Die imponierenden Wolkenkratzer liegen an den Ufern der Neuen Maas. Auch namhafte internationale Architekten wie Sir Norman Forster und Renzo Piano haben in Rotterdam Wegweisendes geschaffen. Nicht ohne Grund zählt die New York Times Rotterdam zu den zehn Städten der Welt, die man gesehen haben muss. Die Innenstadt wurde 1940 durch deutsche Bomber fast vollständig zerstört. Die Rotterdamer beschlossen, die Häuser nicht mehr nach altem Vorbild aufzubauen, sondern die Stadt zu einem Experimentierfeld für ambitionierte Architekten zu machen. Zu den wenigen Straßen mit historischem Flair gehört die Witte de Withstraat mit ihren Backsteinhäusern, alternativen Läden und urigen Cafés - sie laden zum Bummeln und Verweilen ein. Rotterdam ist die Stadt der vielen Möglichkeiten, hier gibt es Dinge, die woanders kaum möglich wären. So entdeckt Moderatorin Simin Sadeghi zahlreiche Highlights, aber auch Schräges und Überraschendes. Von einer Maas-Seite zur andern kommen die Rotterdamer und ihre Besucher am besten mit den gelb-schwarzen Wassertaxis. Mit ihnen kann man auch den größten Hafen Europas erkunden. Nicht weniger originell der Weg durch einen knallgelben Bretter-Dschungel, finanziert durch Crowdfunding, direkt in eine Dachgarten-Oase mit sensationeller Aussicht. Ein Publikumsmagnet ist die neue Markthalle mit dem riesigen Deckengemälde und den vielfältigen kulinarischen Genüssen. Überhaupt hat Rotterdam für Feinschmecker einiges zu bieten: vom Schnellimbiss der besonderen Art bis zum experimentellen Sterne-Restaurant in einer ganz ungewöhnlichen Gegend. Und wer das Abenteuer sucht, kann sich vom Euromast abseilen - hundert Meter geht es dabei in die Tiefe.
Die Niederländer - unbekannte Nachbarn? DOKUMENTATION
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ZDF Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Floras Handy, D 2018
Flora hat ein neues Handy mit Funktionen, die Anni begeistern. Lionel hält nichts von dem neumodischen Schnickschnack und drängt zur Eile. Anni bittet Flora, das Handy halten zu dürfen. Wegen einer Möwe muss die Zoobahn plötzlich anhalten. Dabei fällt Anni das Handy aus den Flossen ins trübe Kanalwasser. Sofort springen die Pinguine hinterher. Und Zacki verwandelt die Bahn in ein U-Boot, um das Handy wiederzufinden.
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Tunnelfußball, D 2018
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Pecky, der Pelikan (Folge: 32), CDN 2003 / 2008
Pecky, der Pelikan Wieder einmal verlieren die Pelikane, Ians Schulmannschaft, ein Basketballspiel. Ian steigert sich in die Vorstellung hinein, sie als Mannschaftmaskottchen zu Siegern zu machen. Voller Elan übernimmt er das Maskottchenkostüm, einen Pelikan. Doch außer faulen Tomaten und Buhrufen bringt ihm sein Engagement nichts ein. Sogar Ians Eltern ist es peinlich, sich mit Ian als Pecky Pelikan sehen zu lassen, und dabei schmücken sie gerade ihren Festwagen für die jährliche Festparade und müssten Kostüme eigentlich lieben. Ian trifft auf andere Leidensgenossen in Kostümen. Alle eint das Gefühl, schon einmal in einen Mülleimer gesteckt worden zu sein. Doch nun ist Schluss. Ian ruft die versammelten Maskottchen auf, sich nicht mehr länger demütigen zu lassen. Aufgepeitscht von Ians Appell wagen die süßen Maskottchen einen Aufstand und bringen sogar die Festparade in Gefahr. Ob Ian sie wieder beruhigen kann?
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Vinnie Ducky (Folge: 31), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des Königs von Spielzeugland (Folge: 42), F, GB, USA 2016
Plötzlich taucht Seine Majestät, der König von Spielzeugland, auf und möchte einen Palast mitten im Spielzeugpark bauen. Doch niemand weiß, wer dieser König überhaupt ist. Noddy findet heraus, dass Poppy dahinter steckt. Aber warum ernennt er sich selbst zum König?
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Besuch vom Weihnachtsmann (Folge: 143), GB 2008
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ZDFneo
Gätjens großes Kino KINOMAGAZIN, D 2018
Steven Gätjen präsentiert monatlich mit "Gätjens großes Kino" aktuelle Filmstarts - spannende Blicke hinter die Kulissen und exklusive Interviews mit den ganz großen Stars. Das Kinomagazin im ZDF beleuchtet ausgewählte Filme, die in den nächsten vier Wochen die Kinoleinwand erhellen. Steven Gätjen nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen, zu den Machern und Stars und auf die roten Teppiche der großen Festivals. Steven Gätjen ist der Mann fürs Kino. Für die Liebe zum Film. Er kennt die Stars - und die Stars kennen ihn - vom roten Teppich der Oscars und von vielen internationalen und nationalen Filmpremieren. In jeder Ausgabe präsentiert der leidenschaftliche Film-Fan Gätjen den Zuschauern die Kinotipps für die jeweils nächsten vier Wochen und liefert spannende Hintergrundgeschichten. Dabei hat jede Sendung einen roten Faden, der das thematische Rückgrat bildet: Das kann der Filmstart des Monats sein oder der Star des Monats. Das Festival, der Award, das Filmset oder das Genre des Monats.
Affenwelten TIERE Planet der Primaten (Staffel: 1 Folge: 1)
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Auf nach Hawaii (Folge: 1), USA 2017
Als Bob sagt, er würde gern Sand auf seinen Zehen spüren, unternehmen die Welpen eine Mission nach Hawaii.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Ninja-Motten/Wer hat hier die Eulenkraft? (Folge: 31), F 2017
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
Lincoln kauft sich von seinem Geld einen Pool zum Planschen. Aber leider durchkreuzen seine Schwestern mal wieder seine Pläne... // Lincoln versucht Baby Lily für seine Hobbys zu begeistern. Doch auch seine Schwestern buhlen um Lilys Gunst...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Übernachtungs-Besuch / Familienbande (Folge: 9), USA 2015
ARD Kids
Durch die Wildnis - Norwegen DOKU-SOAP (Folge: 10), D 2011
In Folge zehn von "Durch die Wildnis" zeigt sich Norwegens Natur wieder einmal von ihrer ungemütlichen Seite - doch der Regen kann die Laune von Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip nicht vermiesen. Und die Laune wird noch besser, als die Sechs auf eine verlassene Scheune treffen, in der sie spontan das nächste Camp aufschlagen wollen. Dramatisch wird es bei der heutigen Wildnis-Aktion. Es geht ums Bogenschießen. Doch vor dem Schießen kommt das Basteln: Die sechs Helden müssen sich ihre Bogen selber bauen.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Gejagte Jäger - Haie
ZDF Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Tunnelfußball, D 2018
Vor der Abfahrt spielen die Jugendlichen Fußball, auch Bruno, der mit seinen langen Beinen zwar hart schießen kann, aber nicht sehr genau. Ein Schuss geht in die Solar-Paneele der Bahn. Auf der Fahrt zum Zoo verklemmt sich ein Paneel in der Führungsrolle. Die Bahn hängt fest und stürzt beinahe ins Wasser. Zackis neuer Reparaturarm sollte das beheben können, doch der klemmt. Nun sind Brunos Fußballkünste gefragt.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der Donnergott, AUS, D, F 2014
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Von der Hüfte abwärts tot (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2010
Alan hat zwar kein Geld, will seiner Freundin Lyndsey aber trotzdem etwas schenken. Er bietet Massagen in der Mall an, um von dem Geld eine Perlenkette zu kaufen. Leider hat er die Kette bei einem Parkplatzhändler gekauft, und der hat ihn betrogen - die Perlen bestehen aus Pfefferminzbonbons. Alan fühlt sich so gedemütigt, dass er in der Not seiner Ex-Frau Judith Diamantohrringe klaut. Ihn plagt das schlechte Gewissen - wie soll er das wieder hinbiegen?
Two and a Half Men SITCOM Der Mann ohne Freunde (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2010
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hingerichtet (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2001
Emily Trudeau, die Sekretärin des aufstrebenden Richters Peter Blakemore, wird tot im Haus ihres Arbeitgebers aufgefunden. Als Goren und Eames herausfinden, dass Emily ein Verhältnis mit Blakemore hatte, fällt der Verdacht sofort auf ihn. Zudem stellt sich heraus, dass Emily einige brillante journalistische Artikel geschrieben hatte, die unter seinem Namen veröffentlicht wurden. Auch ein konkurrierende Richter gerät ins Visier der Ermittler.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Leiche im Keller (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2001
PHOENIX Doku
Skandal! Große Affären in Deutschland DOKUMENTATION Der Fall Biermann (1976), D 2017
Der Liedermacher Wolf Biermann wurde aus der DDR ausgebürgert, nachdem er 1976 ein Konzert im Westen gegeben und einige kritische Bemerkungen über den "sozialistischen Staat" gemacht hatte. Das war eigentlich nichts Neues, da Biermann bereits zuvor mit kritischen Texten und Liedern für Ärger bei der Staatsführung gesorgt hatte. Letztlich war das West-Konzert wohl nur noch der willkommene Anlass, Biermann loszuwerden.
Schick nach Plan DOKUMENTATION Die bunte Modewelt der DDR, D 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Besuch vom Weihnachtsmann (Folge: 143), GB 2008
Es ist Weihnachten und alle packen freudig ihre Geschenke aus. Nur Peppa hat kein Geschenk! Sie ist sehr unglücklich, bis der Weihnachtsmann höchst persönlich durch den Kamin rutscht und ihr ein Päckchen übergibt.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Eine eisige Rettung / Die Katzenshow (Folge: 80), CDN 2017
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Koutammakou, Togo - Land der Batammariba
Koutammakou, das Land der Batammariba im Nordosten von Togo, ist eines der letzten Beispiele für eine afrikanische Gesellschaft, die noch im Gleichgewicht zwischen den Bedürfnissen der Menschen und der Natur wirtschaftet. Koutammakou ist ein lebendiges UNESCO-Weltkulturerbe. 500 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lomé, im Grenzgebiet zu Benin, hat das togoische Volk der Tamberma dank geografischer Isolation im Gebirge Atacora seine jahrtausendealten Traditionen gegen die Einflüsse der modernen Welt schützen können. "Takienta", eine trutzige Lehmburg, ist ökonomischer und religiöser Mittelpunkt einer Großfamilie. Sie ist umgeben von teilweise übermannshohen Ahnen-Altären, die als "Hauswächter" die Lebenden beschützen, von diesen aber auch durch entsprechende Opfergaben wohlgesonnen gestimmt werden müssen. Gleich hinter dem zwischen riesigen Affenbrotbäumen (westafrikanisch: Baobab) gelegenen Dorf beginnt der heilige Wald. Er ist der Ort für die Initiations-Riten der jungen Männer. Stapel aus Hunderten frischer Holzstäbe bezeugen, dass die Bräuche heute noch gefeiert werden. Holz und Lehm spielen eine zentrale Rolle im Leben der Batammariba. Aus der Erde wächst das Leben, sie ist der Ort für die Toten. In dem Material Lehm sind die Ahnen allgegenwärtig, aus ihm bauen die Tamberma ihre Häuser und ihre Altäre. Im Wissen um diese Zusammenhänge liegt ihr harmonischer Umgang mit der Natur begründet. Der Film nutzt die einmalige Chance, den Alltag in dem Dorf Basamba zu erleben, an dem sich seit Jahrhunderten kaum etwas verändert hat. Nur wenige Familien leben dort. Während die Männer die Ernte vor den Stürmen der aufziehenden Regenzeit in die Vorratstürme in Sicherheit bringen, brauen die Frauen im Hof das traditionelle Hirsebier. Bevor es getrunken werden darf, opfern sie einen Teil davon auf den Altären der Ahnen. Welcher Vorfahre gnädig zu stimmen ist, wird mit dem Holzstab-Orakel ermittelt. Neue Lehmturmburgen werden in Koutammakou kaum mehr gebaut. Der Film zeigt aber die Reparatur eines dieser aufwendig konstruierten Häuser. Nur 15 Zentimeter der Mauer können pro Tag ausgebessert werden, dann muss der Lehm trocknen, bevor die Imprägnierung mit frischem Kuhdung ihn wetterfest macht. In der Kühle des Abends sitzt die ganze Familie oben auf der Terrasse ihrer turmbewehrten Burg. Der Clanchef erzählt die Geschichte, wie die Batammariba einst auf die Erde kamen.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Auf in die Schule!
ORF1 Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Barbar Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Allerbeste Freunde
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Absturz (Staffel: 3 Folge: 1), AUS 2003
Claire wird aus dem Krankenhaus entlassen, denkt aber keine Sekunde daran, sich zu schonen. Als Alex bei der Suche nach einem verschwunden Tier mit dem Hubschrauber abstürzt, ist es Claire, die ihn findet und aus dem Wrack befreit. Alex ist daraufhin so glücklich, dass er Claire einen Heiratsantrag macht...
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Heiratspläne (Staffel: 3 Folge: 2), AUS 2003
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2019
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Abenteuer Türkei LANDSCHAFTSBILD Die Schwarzmeerküste, D 2015
SAT1
MediaShop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 48), D 2014
Sarahs vermeintliche Schwangerschaft belastet Marcs und Milas Beziehung. Als Marc erfährt, dass Sarah eine Blutung hatte, trifft er eine folgenschwere Entscheidung. Liz zieht es zu Leas Grab. Als Stefan dort auftaucht und vorgibt, Liz zur Seite stehen zu wollen, macht Liz ihm klar, dass es dafür zu spät ist. Vicky und Celine treffen ihre Dates vom Vorabend und müssen feststellen, dass die Jungs Angeber ohne Manieren sind.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
DMAX
Infomercial WERBUNG Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 35, GB 2016
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Kalt erwischt (Folge: 1706)
SF2 Show
Swiss Music Awards 2019 (Wh.) GALA Preisverleihung aus dem KKL Luzern, CH 2019
Die Preisverleihung des wichtigsten Schweizer Musikpreises geht zum zwölften Mal über die Bühne. Im KKL Luzern werden die besten nationalen und internationalen Musiker des vergangenen Jahres mit einem «Swiss Music Award» ausgezeichnet. Zudem wird Sina mit einem Sonderpreis geehrt.
FENSTER ZUM SONNTAG - Talk TALKSHOW Der Ü50-Lehrling, CH 2019
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Der Donnergott, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das Höhlenmonster, AUS, D, F 2014
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Walter Giller und Nadja Tiller bereiten zusammen mit Alfred Biolek spanische Kürbissuppe und Marillenknödel zu.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Eine eisige Rettung / Die Katzenshow (Folge: 80), CDN 2017
1. Geschichte: Jake und Everest wollen in der Eisbucht Pinguine beobachten. Mit Fischen locken sie eine Gruppe von Pinguinen an, die sich auf einer vorgelagerten Insel befindet. Ein kleiner Pinguin schafft es nicht rüber zu Jake und Everest. Also baut Jake eine Brücke aus Snowboards und Kanus, damit der kleine Kerl rüberwatscheln kann. Jake und Everest kommen ihm ein Stück entgegen. Plötzlich stößt eine Eisscholle gegen die Brücke und reißt sie vom Ufer weg. Nun treiben die drei aufs eisige Meer hinaus. Jetzt kann nur noch die Paw Patrol helfen... 2. Geschichte: In Abenteuerbucht findet eine Katzenshow statt, an der auch Bürgermeister Besserwisser teilnimmt. Dazu hat er eine Robo-Katze selbst gebaut, die allerhand Kunststücke kann. Doch während Niemand bemerkt, dass es sich bei seiner Katze um eine unechte Katze handelt, werden alle anderen Katzen-Konkurrenten von seinen Chaos-Kätzchen weggelockt. Nun muss die Paw Patrol die entlaufenen Vierbeiner wieder einfangen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Sternschnuppen / Ein Arbeitstag / Gilbert muss zum Arzt / Der Mondspaziergang, CDN
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Ninja-Motten/Wer hat hier die Eulenkraft? (Folge: 31), F 2017
Gecko lernt, seinen Stolz zu vergessen, um ein neues Team von Schurken zu stoppen. Eulette wird von Nacht-Ninja ausgetrickst, damit er Zutaten für seine neue heimtückische Erfindung finden kann.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Ein verrückter Goofy-Tag (Folge: 48), USA 2008
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Übernachtungs-Besuch / Familienbande (Folge: 9), USA 2015
Endlich darf Lincoln einen Freund zum Übernachten einladen. Doch der Abend verläuft anders als geplant. // Lincoln belauscht ein Gespräch seiner Eltern, bei dem es scheinbar darum geht, die Kinder loszuwerden. Jetzt ist guter Rat teuer.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Hugo Wiener - Der Spaß ein Leben KÜNSTLERPORTRÄT
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Die fünf orangenen Perlen (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2014
Binnen weniger Stunden sterben der Anwalt Theodore Fordham und sein Klient Elias Openshaw. Sie beide erhielten kurz vor ihrem Tod einen Brief mit fünf orangenen Perlen. Openshaws Firma produzierte diese Perlen - weil sie mit giftigem Plastik hergestellt wurden, starben vier Kinder. Das Team um Sherlock und Watson nimmt zunächst Gabe Coleman ins Visier, den Vater eines der getöteten Kinder, und dieser gesteht die Tat. Doch der verzweifelte Mann kann nicht der Mörder sein ...
Elementary KRIMISERIE Wer gewinnt, stirbt (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2014
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Drogenschmuggel, IRL 2015
Heute haben es die Einsatzkräfte mit einem Auto voller Särge und einer hysterischen älteren Dame aus China zu tun.
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION 15.000 Zigaretten, IRL 2015
ZDFneo Doku
Affenwelten TIERE Planet der Primaten (Staffel: 1 Folge: 1)
"Terra X" geht auf eine Entdeckungsreise rund um den Globus, um Affen in freier Wildbahn aufzuspüren. Erstmals entsteht ein umfassendes und ultimatives Porträt der Primaten. Den Naturfilmern ist es gelungen, rasende Jagden im tiefsten Dschungel zu verfolgen, intime Momente im Familienkreise der Bonobos festzuhalten und selbst seltenen Spezies wie dem Fingertier oder den Koboldmakis im Dunkeln auf den Fersen zu bleiben. "Terra X" vermittelt außergewöhnliche Einblicke in das fesselnde, oft verborgene Leben unserer Artgenossen und liefert überraschende Enthüllungen. Affen ziehen seit jeher Menschen in den Bann. Denn sie sind uns unter allen Lebewesen am ähnlichsten. Aber gerade deshalb ist unser Verhältnis zu ihnen ambivalent. Denn die große Ähnlichkeit hält uns Menschen einen Spiegel vor, zeigt uns, woher wir kommen und welches Erbe wir in uns tragen. Das kann skurril und komisch wirken, anrührend und sympathisch, aber auch unangenehm, wenn wir Verhaltensweisen entdecken, die wir an der eigenen Gattung abstoßend finden. Diese gemischten Gefühle spürt jeder Zuschauer, wenn er dem winzigen Zwergseidenäffchen, den ulkigen Nasenaffen oder den aggressiven Mantelpavianen begegnet. Noch mehr verblüffen uns die sozialen Schimpansen, die klugen Orang-Utans, die liebevollen Bonobos oder die majestätischen Gorillas. Tatsächlich teilen wir bis zu 98 Prozent unserer Erbanlagen mit unseren Verwandten im Tierreich. Vor etwa sechs Millionen Jahren haben sich unsere Wege getrennt. Heute gewinnen Wissenschaftler immer faszinierendere Einblicke in die weit verzweigte Welt der Primaten. Fast 500 Arten existieren in allen erdenklichen Lebenswelten - und längst sind noch nicht alle entdeckt. Jede zweite ist heute allerdings vom Aussterben bedroht, da ihr Lebensraum vernichtet wird. Pro Minute verlieren zum Beispiel die tropischen Regenwälder Flächen, die etwa 35 Fußballfeldern entsprechen. Können Affen in Eis und Schnee oder in baumlosen Graslandschaften in über 5000 Metern Höhe überleben? Gehören sie nicht in den tropischen Regenwald? Hocken nicht alle auf den Bäumen? In der ersten Folge entführt "Terra X" den Zuschauer in eine Affenwelt, die sich jenseits aller gängigen Vorstellungen bewegt. Viele Arten haben den Wald verlassen und sich an extremste Lebensräume angepasst. Die in Japan lebenden Rotgesichtsmakaken trotzen eisiger Kälte, die Dscheladas Äthiopiens dem rauen Klima in den höchsten Bergregionen. Die Zuschauer entdecken evolutionäre Meisterleistungen und faszinierende Überlebensstrategien in Dschungelwäldern und Küstenregionen, in Savannen und Gebirgen, in Höhlen - und Schneewelten. Auch vor Siedlungen und Städten machen Affen nicht halt. Eine kleine Orang-Utan-Gruppe auf Borneo lebt in der Nähe von Menschen und entwickelt verblüffende Ähnlichkeiten. Seit Jahren imitieren die Orang-Utans ihre Nachbarn und betreiben Körperpflege in der gleichen Art und Weise. Sie steigen in Boote, öffnen Türen und interessieren sich für Werkzeuge. Nur wenige Geschöpfe auf diesem Planeten sind klug genug, andere Arten zu imitieren. Zum Erfolg aller Primaten trägt vor allem die einzigartige Kombination aus Gehirn, Gesicht und Händen bei. Doch gerade die Unterschiede innerhalb des gemeinsamen Bauplans führen zu ungewöhnlichen Überlebensstrategien. Der Koboldmaki, 400-mal kleiner als der Orang-Utan und so groß wie ein Tennisball, ist ein Jäger der Nacht, hat Augen, die größer sind als sein Magen, und macht Sprünge, die 40-mal länger sind als er selbst. "Terra X" erkundet, wie unsere engsten Verwandten ihre Körper und ihr Verhalten an ungewöhnliche Lebensräume angepasst haben.
Affenwelten TIERE Familienangelegenheiten (Folge: 2)
WELT Doku
Seitensprünge der Geschichte: Der Weg zur Mondlandung DOKUMENTATION
Der 20. Juli 1969 war ein historischer Tag, der die Besatzung der Apollo 11 zu Helden machte. Doch die Ereignisse, die maßgeblich zum Gelingen der Mondlandung 1969 führten, liegen viel weiter zurück. Alles begann mit einem Treffen Abraham Lincolns mit dem deutschen General Ferdinand Graf von Zeppelin, mitten im amerikanischen Bürgerkrieg. Doch dies war erst der Anfang einer Reihe interessanter Verbindungen geschichtlicher Ereignisse, ohne die es die Mondlandung nie gegeben hätte.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 7)
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Vinnie Ducky (Folge: 31), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Vinnie Ducky Vinnie Q wird von Lehrer Vize Stern dazu bestimmt, mit seiner ärgsten Feindin Frankie Duckie eine Lerngruppe zu bilden. Es gibt kein Entrinnen, denn beim Versuch, Frankie Duckie auf dem Saturn auszusetzen, kettet Rocket sie versehentlich mit einer Laser-Handschelle an Vinnie. Beide sind aneinander gefesselt und müssen wohl oder übel alles gemeinsam erledigen. Frankies schlechter Charakter setzt sich schnell durch: Vinnie und Frankie schreiben Hausaufgaben ab, drängeln an der Essenausgabe nach vorn und zerstören den Nobelhobel von Vinnies Schwester Crystal. Seinen anfänglichen Widerstand gegen Frankies boshafte Art gibt Vinnie bald auf, denn er merkt, dass das Leben leichter ist, wenn man rücksichtslos, ge-mein und zerstörerisch vorgeht. Weil Vinnie so schnell dazulernt, nimmt Frankie ihn in die Duckie-Familie auf. Als Vinnie aus Boshaftigkeit eine Entdeckung seines Vaters zerstört, bekommt er Angst, für immer dem schlechten Einfluss von Frankie Duckie zu erliegen. Er muss sie wieder loswerden.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Das Bündnis (Folge: 32), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Nach außen stark (Folge: 2273), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
SWR Doku
Freiwillig unfruchtbar GESELLSCHAFT UND SOZIALES Wenn Männer sich sterilisieren lassen Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Auf in die Schule!
Der Wolf ist auf dem Weg in die Schule, Wolle und Pferd folgen ihm heimlich. Fast werden sie von der strengen Lehrerin erwischt und flüchten in eine Klasse. Plötzlich kommen jede Menge Kinder herein und die Lehrerin findet sie hinterm Lehrerpult. Doch so streng ist die Lehrerin eigentlich gar nicht. Und Wolle und Pferd haben bald richtig Spaß im Unterricht.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Vorsicht Blitz!
HR Doku
Die Niederländer - unbekannte Nachbarn? DOKUMENTATION
Niederländer kommen ohne Vorhänge vor den Fenstern aus, sie radeln bei jedem Wetter und sind berüchtigt für ihr Gewächshausgemüse. Ihre Sprache klingt vertraut, wenn auch sehr heiser. Sie sind uns nah und doch so fern. Aber wie sind sie wirklich? Filmautor Tilmann Bünz geht den Vorurteilen auf den Grund. Seine Reise in den Niederlanden beginnt zwischen Millionen von Tulpen und endet in den Grachten von Amsterdam. Er macht Abstecher aufs zugefrorene Ijsselmeer und in die kilometerlangen Gewächshäuser, und das immer auf dem Fahrrad, weil das die beste Art ist, Land und Leute zu erfahren. Die Niederlande sind das einzige Land Europas, das seine Existenz einer reinen Willensanstrengung verdankt, die Niederländer haben ihr Land selbst erschaffen. Das hat die Menschen geprägt in diesem Land zwischen Nordsee und den großen Flüssen: Sie sind nüchtern, freiheitsliebend und zupackend, wann immer ein Deich zu brechen droht. Zur Not baut man dann schwimmende Wohnstätten. Tilmann Bünz zeichnet ein Psychogramm der Niederlande, ein liebevolles Porträt über ein Land zwischen Toleranz und Enge, Geschäftssinn und Gelassenheit.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
ORF1 Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Allerbeste Freunde Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Geburtstagsretter
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Gejagte Jäger - Haie
Der Club zum Mitmachen Spiele, Spaß und spannendes Wissen Im "Tigerenten Club" geht es dieses Mal um faszinierende Meeresbewohner: Haie. Die Raubfische haben unglaubliche Fähigkeiten und sind enorm wichtig für die Gesundheit der Meere. Doch Haie sind stark bedroht, weil Menschen sie wegen ihrer Flossen jagen. Höchste Zeit zu handeln! Natürlich wird auch gespielt: Tigerenten und Frösche kämpfen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Ceydas Geheimnis (Staffel: 11 Folge: 136), D 2014
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das Höhlenmonster, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Tina in Gefahr (Staffel: 2 Folge: 2), RC, DK, D 2006
ARTE Doku
Abenteuer Türkei (Wh.) LANDSCHAFTSBILD Die Schwarzmeerküste, D 2015 Schau in meine Welt KINDERSENDUNG Lara kämpft für Kinderrechte!, F 2017
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die Wandlung, USA 1976
Steve Austin ist sauer, als er seine Weihnachtsferien opfern muss, um ein Problem mit einem Großlieferanten für Raumfahrtsystemen zu untersuchen. Er findet heraus, dass der Geschäftsführer Horton Budge ein geiziger Mann ist, der seine Angestellten gnadenlos ausbeutet. Als er merkt, dass Budges Neffe mit seinem Gehalt nicht einmal seine Familie erhalten kann, benutzt Steve seine bionischen Superkräfte, um den Angestellten zu helfen.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Unter Söldnern, USA 1976
ZDFinfo Show
Nelson Müllers Landpartie ESSEN UND TRINKEN Von Fischern, Krabbenfängern und Labskaus-Köchen, D 2015
Sternekoch Nelson Müller ist auf der Suche nach den Klassikern der deutschen Landküche. Sein Ziel: die Originalrezepte finden und in eigene Kreationen umwandeln. Die erste Aufgabe: Labskaus. In Sankt Peter-Ording weiht Labskaus-Experte Dirk Haupt den Sternekoch in die Geheimnisse des Gerichts ein. Dann heißt es für Nelson: Ideen sammeln für eine eigene Variante. Er lernt, wie man im Watt Krabben fängt und welchen Fisch Seeleute gerne in die Pfanne hauen. Labskaus - ein Gericht, meint Nelson, wie die Menschen und die Landschaft: so rau wie die See, salzig wie die Nordseeluft - und sehr lecker. Die Zutaten verraten nicht nur viel über die geschmacklichen Vorlieben der Norddeutschen. Sie verweisen auch auf den Ursprung des Eintopfgerichts. Labskaus war vor allem bei Seefahrern beliebt, weil er aus haltbaren Lebensmitteln gekocht wurde. Nur die waren an Bord verfügbar, so wie Pökelfleisch. Noch heute wird die alte Methode der Konservierung mit Salz angewendet. Damit sein Labskaus auch ordentlich nach Küste schmeckt, will Nelson das Gericht mit den typischen Nordseekrabben ergänzen. Da sie am besten schmecken, wenn sie ganz frisch sind, lässt er sich von Wattführer Jens Uwe Blender in die traditionelle Kunst des Krabbenfangs im Watt einweisen. Mit der sogenannten Glieb arbeitet er sich durch den Matsch und staunt über das artenreiche Kleintiergewimmel im Netz. Die Nordsee hat darüber hinaus noch mehr Delikatessen zu bieten: Seefische. Sie sind nicht so leicht zu fangen wie die Krabben. Aber der Sternekoch kann auf die Hilfe der Fischer Jan Koch und Michael Block bauen. Mit dem Kutter fahren sie hinaus, auf der Suche nach Seezungen. Und obwohl man den beiden in Sachen Fisch nichts vormachen kann - was die Zubereitung angeht, ist die Landratte Nelson unschlagbar. Noch an Bord zieht er dem Fisch ruckzuck die Haut ab und zeigt den verblüfften Seebären, was geschmacklich so alles in einer Seezunge steckt. Ob es ihm gelingt, all diese Komponenten zu einer Labskaus-Kreation zusammenzufügen, die auch Experten überzeugt? Nelson nimmt die Herausforderung an. Er lädt die Labskaus-Kenner, die er bei seiner Landpartie kennengelernt hat, zu einem Abschlussessen ein und stellt sich ihrem Urteil.
Inselträume TOURISMUS Die Ostfriesischen Inseln - Welten im Watt, D 2018
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
Lincoln hat ein Mädchenfahrrad von seinen Schwestern geerbt. Doch weil er sich damit schämt, hat er eine Idee mit fatalen Folgen... // Lincoln wird zu Unrecht beschuldigt, die Toilette verstopft zu haben.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Käufer und Verkäufer (Staffel: 10 Folge: 8), USA 2012
Zwei Mädchen, Lydia und Rosie, werden nachts auf der Straße überfallen und sollen entführt werden. Lydias Vater, der die beiden von der Arbeit abholen wollte, greift ein und wird beim Kampf erschossen. Die Kidnapper fahren mit Rosie davon. Das andere Mädchen, Lydia, bleibt bei Ziva und Abby, da ihre ebenfalls als Navy-Captain tätige Mutter beruflich unterwegs ist. Weil der Tote bei der Navy war, ermitteln Gibbs und sein Team - was sich äußerst schwierig gestaltet.
Navy CIS KRIMISERIE Die Wildkatze (Staffel: 10 Folge: 9), USA 2012
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Zur Sache, Macho! TV-KOMÖDIE, D 2013
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Schwarze Engel, D 1995
Stefan Mayerhofer kommt nach dem Tod seiner Frau nicht mehr mit dem Leben zurecht. Er ertränkt seinen Kummer im Alkohol, geht seiner Arbeit als Restaurator nicht mehr nach und vernachlässigt seinen Sohn Georg. Der Bergdoktor, der Georgs Kummer nicht mehr mitansehen mag, versucht Stefan ins Gewissen zu reden. Vergebens, Stefan wird die "schwarzen Engel", die er seit dem Tod seiner Frau sieht, nicht mehr los. Kurz entschlossen nimmt Thomas Georg im Doktorhaus auf.
Koch mit! Oliver KOCHSHOW
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Das Bündnis (Folge: 32), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Das Bündnis Rocket will den Duckies eine Lektion erteilen, weil sie wieder vorhatten, Vinnie und Gabby eine Gesichtswindel zu verpassen. Er entführt die Duckie-Geschwister ins Weltall. Versehentlich nimmt er Vize Stern mit auf die ungemütliche Tour. Der ist darüber sauer und entscheidet, dass Rocket, Vinnie und Gabby sich beim gemeinsamen Strafnachsitzen endlich mit den Duckies versöhnen sollen. Als Termin bestimmt er den Samstag. Vinnie, Rocket und Gabby finden diesen Tag sehr ungeeignet, denn wenn sie Samstag nachsitzen, verpassen sie das Riesen-Kraken-gegen-Monster-Truck-Wrestling. Beim Nachsitzen stellt sich heraus, dass die Duckies ebenfalls zum Wrestling wollen. Beide Parteien haben nun das gleiche Ziel. Sie stehlen sich verbotenerweise aus der Schule. Mit Rockets Hilfe düsen sie gemeinsam zum Wrestling. Können Vinnie, Rocket und Gabby Freundschaft mit den Duckies schließen?
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Videospiel (Folge: 31), F, I, NL 2008 / 2009
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Vorsicht Blitz!
Ausgerechnet jetzt ist der Elektrogrill kaputt, wo Wolle und Pferd doch so gerne Möhren grillen wollten. Und dann zieht auch noch ein Gewitter auf. Und sie haben noch nicht einmal einen Blitzableiter an der Möhre! Jetzt kann nur noch Supergrobi helfen. Mit dessen Hilfe bauen die beiden einen Blitzableiter in letzter Sekunde, bevor das Gewitter losbricht.
Mein Norden DOKUMENTATION
ORF1 Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Geburtstagsretter Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Die tanzenden Schuhe
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Der Mann ohne Freunde (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2010
Charlie gesteht seiner Freundin Courtney, dass er keine Leidenschaft mehr für sie empfindet und trennt sich von ihr. Dennoch fühlt er sich einsam und sucht Zuflucht im Alkohol. Alans Ex-Frau Judith rät ihm, sich Hilfe zu suchen, nachdem er betrunken auf Jakes Party aufgetaucht ist. Charlie spricht mit seiner Psychotherapeutin Dr. Freeman und sie öffnet ihm die Augen: Charlie hat keinen einzigen Freund, sondern nur Frauenbekanntschaften, die sich um Sex drehen. Und Alan ...
The Big Bang Theory SITCOM Kein Job fürs Leben (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2013
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Tina in Gefahr (Staffel: 2 Folge: 2), RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Die geheimnisvolle Kammer (Staffel: 2 Folge: 3), AUS 2014
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eigen Fleisch und Blut, USA 2013
Das Ehepaar Sim alarmiert die Polizei und gibt an, dass ihr sechs Wochen altes Baby entführt worden. Die junge Mutter Paula sei von einer maskierten Person niedergeschlagen worden und erst wieder erwacht, als ihr Mann 45 Minuten später nach Hause kam. Dann hätten beide bemerkt, dass die kleine Heather verschwunden war. In einem zweiten Fall geht es um Damon und Devon Routier, die von ihren Eltern ermordet aufgefunden wurden.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mord auf Raten, USA 2013
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 116)
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Videospiel (Folge: 31), F, I, NL 2008 / 2009
Das Videospiel Beim Streit um eine Videospielkonsole wird ein virtuelles Monster aktiviert, gegen das alle realen Waffen wirkungslos sind. Die einzige Chance, das Monster zu stellen, ist, dass Matze als Videospielfigur gegen es antritt, gesteuert von seinem Vater, dem untalentierten Techniker.
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Haushälterin gesucht! (Folge: 32), F, I, NL 2008 / 2009
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
Lincoln hat ein Mädchenfahrrad von seinen Schwestern geerbt. Doch weil er sich damit schämt, hat er eine Idee mit fatalen Folgen... // Lincoln wird zu Unrecht beschuldigt, die Toilette verstopft zu haben.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlings-Effekt / Das Öko-Haus (Folge: 11), USA 2015
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Kalt erwischt (Folge: 1706)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Westart KUNST UND KULTUR
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Viktor Lazlo kocht Saltimbocca flambiert. Alfred Biolek bereitet einen Rucola-Salat mit Roastbeefscheiben zu.
Looking for Eric TRAGIKOMÖDIE, B, F, GB, I, E 2009
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Sternschnuppen / Ein Arbeitstag / Gilbert muss zum Arzt / Der Mondspaziergang, CDN
1. Geschichte: Caillou und seine Familie grillen im Garten. Plötzlich entdeckt seine Mutter am Himmel eine Sternschnuppe. Caillou möchte auch eine sehen, aber er verpasst sie immer wieder. Damit er nicht mehr traurig ist, zeigt ihm Opa mit seinem Teleskop ganz viele andere schöne Sterne und sogar den Mond. 2. Geschichte: Die Familie wacht spät auf. Und jetzt müssen sich alle beeilen, um pünktlich zur Arbeit bzw. zum Kindergarten zu kommen. Caillou will jedoch nicht, dass sein Papi arbeiten geht. Erst als er lernt, dass die meisten Menschen arbeiten, gibt Caillou seinen Protest auf. 3. Geschichte: Armer Kater Gilbert! Er muss zum Arzt. Caillou weiß, wie sehr sein Freund nicht nur die Visiten hasst, sondern auch die Autofahrt zur Praxis. Der Junge versucht sein Möglichstes, um Gilbert zu beruhigen. Doch das geht natürlich schief. Und als dann noch ein Hund im Wartezimmer sitzt, dreht der Kater völlig durch. Was kann Caillou bloß tun, um Gilbert zu helfen? 4. Geschichte: Rosie ist empört, weil Caillou mit Leo Astronaut spielt. Derweil setzt Opa alles daran, um im neu eröffneten Planetarium den ersten Preis bei einem Kostümwettbewerb zu gewinnen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Puppenklinik (Folge: 230), GB 2003
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Ein verrückter Goofy-Tag (Folge: 48), USA 2008
Goofy fällt versehentlich in die Vervielfältigungssuppe von Professor von Quak. Plötzlich versechsfacht er sich. Alle sechs Goofys helfen Clarabella in ihrem neuen Muh-Laden. Das führt, besonders beim Abkassieren von Kater Karlo, zu einiger Verwirrung. Am Ende des Tages verwandeln sich alle wieder zurück in einen Goofy.
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Die Rettungshunde / Guter Hund / Der Dino ist los! (Folge: 18), F 2018
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION Einfach genial! INFOMAGAZIN
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Katharinas verbotene Liebe REPORTAGE
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Die tanzenden Schuhe
Diesmal hat sich der Zauberer Tintifax etwas ganz Gemeines ausgedacht. Er stiehlt "Die tanzenden Schuhe", eine große Zirkusattraktion und versucht den Diebstahl Kasperl und Buffi in die Schuhe zu schieben.
Wissper ANIMATIONSSERIE Bitterkaltes Wasser
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2012
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Wallace & Gromit / Beichtstuhl & Modellauto / Reisefön / Bleikristall-Konvolut, D 2018
PHOENIX Doku
Schick nach Plan DOKUMENTATION Die bunte Modewelt der DDR, D 2017
Models, Modesendungen im Fernsehen, Modenschauen und Mode-Magazine - all das gab es nicht nur im Westen, sondern auch in der DDR. Die Dokumentation wirft einen Blick auf ein graues und zugleich buntes Kapitel des Arbeiter- und Bauern-Staats. Denn der verordnete Einheitslook gefiel in der DDR längst nicht allen.
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Aufbruch ins Leben, GB 2011
NTV Doku
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
+ Hinter den Kulissen der Abwrackwerft + Die verrücktesten BBQ Rezepte + Zukunftstechnik der Mega-Villa
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlings-Effekt / Das Öko-Haus (Folge: 11), USA 2015
Lincoln zerstört aus Versehen eins von Lisas Experimenten, was eine Kettenreaktion fataler Ereignisse auslöst... // Für einen Schulwettbewerb soll Lincoln zuhause den Energieverbrauch reduzieren. Doch bei zehn Schwestern ist das nicht einfach...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlings-Effekt / Das Öko-Haus (Folge: 11), USA 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
natürlich! NATUR UND UMWELT
MDR Doku
Katharinas verbotene Liebe REPORTAGE
Ihre Liebe begann, als sich Jacek bei Katharina als Pfleger vorstellte. Durch einen aggressiven Keim in einer kleinen Wunde hatte Katharina nacheinander erst beide Beine, dann auch beide Unterarme verloren. Seither ist sie auf Hilfe angewiesen. Doch eine Liebesbeziehung zwischen Patientin und Pfleger ist in den Pflegeregularien weder vorgesehen noch erlaubt. Jacek verlor seine Arbeit augenblicklich. Nun muss sich Katharina emotional um Jacek kümmern. Das macht sie gut, denn sie ist eine taffe, lebensbejahende Frau. Die Reportage begleitet das ungleiche Paar bis zum Traualtar.
Eine Welt ohne Behinderung GESELLSCHAFT UND SOZIALES
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Heiratspläne (Staffel: 3 Folge: 2), AUS 2003
Bei ihrer Rückkehr wird Jodi von Alberto bereits freudig erwartet. Doch ihre eigene Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen. Sie ist sich nicht mehr über ihre Gefühle im Klaren. Indes will Claire gestehen, dass Alex nicht der Vater ihres Babys ist. Dies würde aber auch bedeuten, dass Harry seine neugewonnene Großvaterrolle wieder verliert. Genau diese ließ ihn jedoch in letzter Zeit aufblühen.
Fast vergessen - Handwerkliches Erbe GESELLSCHAFT UND SOZIALES Denise Pölzelbauer, Bäckerin, D 2012
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Haushälterin gesucht! (Folge: 32), F, I, NL 2008 / 2009
Haushälterin gesucht! Nachdem Maria eine neue Werbekampagne für die Monster-Agentur auf den Markt gebracht hat, laufen die Geschäfte so gut, dass sie kaum mehr zu Hause ist. Auch Markus schafft die Hausarbeit nicht. Als Frau Bösartig aufgrund eines Betriebsunfalls die Lizenz entzogen wird, geben ihr Mustermanns eine Chance als Haushälterin.
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Armer Reicher Hund (Folge: 40), AUS 2012 / 2013
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Christoph von Dohnányi dirigiert Johannes Brahms KLASSISCHE MUSIK Sinfonie Nr. 2, D-dur Op. 73 (Folge: 2)
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Kein Job fürs Leben (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2013
Was ist das Beste, was einem Wissenschaftler passieren kann? Eine Stelle auf Lebenszeit! Als solch ein Posten an der Universität frei wird, geraten Raj, Sheldon und Leonard nicht nur untereinander in einen heftigen Konkurrenzkampf - sie müssen auch noch Erzfeind Kripke ausstechen. Der ist ebenfalls scharf auf den Job und schleimt heftig bei Janine Davis, die Mitglied des Entscheidungskomitees ist. Die Freunde lassen sich einiges einfallen, um Davis nachhaltig zu beeindrucken ...
The Big Bang Theory SITCOM Abschluss-Probleme (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2013
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Die geheimnisvolle Kammer (Staffel: 2 Folge: 3), AUS 2014
Zac hat eine Vision und sieht einen geheimen Ort auf der Insel Mako. Nachdem er aus der Trance erwacht ist, führt er die drei Meerjungfrauen zu dem Ort auf der Insel, der ihm erschienen war. Tatsächlich finden sie eine Kammer mit magischen Artefakten. Als Zac sich an ein steinernes Pult stellt und Ondina auf ihn zugeht, verschwindet sie plötzlich spurlos. Zac, Mimmi und Sirena suchen verzweifelt nach ihr. Doch es ist Erik, der Ondina schließlich findet.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Ein Neuer im Bunde (Staffel: 2 Folge: 4), AUS 2014
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Leiche im Keller (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2001
Als das Haus seiner Mutter verkauft wird und abgerissen werden soll, gerät der drogenabhängige Rick Morrissey in Zugzwang: Vor Jahren hatte er zusammen mit seinem ehemaligen Studienfreund Jay Lippman eine Leiche im Keller des Hauses vergraben. Wenige Tage später wird die tote Alyssa Cooney in einem verschmutzten Nebenlauf des Bronx River gefunden. Das Mädchen war 20, als es 1983 spurlos verschwand. Goren und Eames rollen den Fall neu auf.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Phantom (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2001
ZDFneo Doku
Affenwelten TIERE Familienangelegenheiten (Folge: 2)
Lebensthemen wie Geburt und Tod, Liebe und Verlust, Miteinander und Rivalität entdecken wir auch bei den Affen. Sie zeigen Emotionen und besitzen eine ausgeprägte Persönlichkeit. Die Primaten sind sehr gesellig und leben in Familiengruppen oder Verbänden mit strengen Rangordnungen. Welche Geschichten damit verbunden sind und wie der Zusammenhalt der Gruppe immer wieder hergestellt wird, dokumentiert die zweite Folge der "Affenwelten". Wie wichtig vor allem die Kindheit und das Familienleben sind, erlebt das Team beim Besuch eines Bonobo-Waisenhauses im Kongo. Die Mütter der kleinen Bonobos sind von Jägern getötet oder gefangen worden. Liebevoll werden sie dort von Pflegerinnen umsorgt. Bonobos, die keine Berührungen, Zuspruch und Streicheleinheiten erhalten, gehen jämmerlich ein. Denn Affeneltern zeigen genau wie Menschen intensive Zuneigung und Liebe zu ihren Jungen. Besonders raffiniert organisiert das Kaiserschnurrbarttamarin-Weibchen die Betreuung der Kleinen. Sie lässt drei Männer im Glauben, dass sie die Väter ihrer Zwillinge seien - und so kümmern sich alle fürsorglich um den Nachwuchs - und das Weibchen bleibt entspannt. Im Sozialleben der Affen ist fast alles drin. Beim Silbernen Haubenlangur sind die Tierkinder auffällig gekleidet. Mit ihrem goldfarbenen Fell sind sie so anziehend, dass sich alle Gruppenmitglieder darum reißen, das Baby einmal bemuttern und beschützen zu dürfen. Auch die "Beziehungskisten" in der Affenwelt sind uns vertraut. Orang-Utans ziehen meist allein durchs Leben, Gibbons bevorzugen monogame Zweierbeziehungen und Gorillas den Harem. Auch andere starke Affenmänner protzen gern und wollen möglichst viele Frauen um sich scharen. Dafür werden teilweise brutale Kämpfe mit den Rivalen in Kauf genommen.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Sahara - Schätze im Sandmeer, D 2017
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Armer Reicher Hund (Folge: 40), AUS 2012 / 2013
Armer Reicher Hund Rowdy begegnet seinem Doppelgänger, dem verwöhnten Tümpeldumm. Der bittet Rowdy, sein reiches Leben mit Rowdys abenteuerlichem Leben auf der Straße zu tauschen. Und so zieht Rowdy in das Haus einer reichen Lady, die ihn verhätschelt. Ihr Butler Anton ist allerdings eifersüchtig auf die Hunde seiner Chefin. Nun will er Rowdy Böses antun, um ihn los zu werden. Der anfangs so begehrte Platz wird für Rowdy fast zur Falle.
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Der Eindringling (Folge: 41), AUS 2012 / 2013
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlings-Effekt / Das Öko-Haus (Folge: 11), USA 2015
Lincoln zerstört aus Versehen eins von Lisas Experimenten, was eine Kettenreaktion fataler Ereignisse auslöst... // Für einen Schulwettbewerb soll Lincoln zuhause den Energieverbrauch reduzieren. Doch bei zehn Schwestern ist das nicht einfach...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Im Netz der Schwestern / Der Haushalts-Streik (Folge: 12), USA 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKFILM, D 2012
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN heimspiel! am Samstag FUßBALL
ZDFinfo Doku
Inselträume TOURISMUS Die Ostfriesischen Inseln - Welten im Watt, D 2018
Wind, Wellen, Salz, Sonne und Entschleunigung pur - das sind die Ostfriesischen Inseln. Sieben bewohnte Sandhaufen. So nennen die Insulaner liebevoll ihr Zuhause im Watt. Von Ebbe und Flut, von Sturm und Zeit geformt. Und das Temperament der Einwohner bestimmt das Tempo auf den Inseln. In der dritten Folge der "Inselträume" bereist Peter Kunz alle sieben Ostfriesischen Inseln. Auch wenn die Fähre mal im Watt stecken bleibt oder die Pferde dem Kutscher auf den meist autofreien, überschaubaren Eilanden nur widerwillig gehorchen - der Erholung schadet es nicht, und die Droge Insel wirkt bei den meisten Urlaubern sofort. Hier an der Nordsee ist man der Natur ausgeliefert. Und der Stress bleibt auf dem Festland. Was die Touristen besonders schätzen: "Man fühlt sich jedes Mal so, wenn man wieder hierherkommt, als wäre man gar nicht weg gewesen." Beständigkeit scheint hier der Zauber, der zumeist deutsche Ferienherzen höher schlagen lässt. Die Schäfers aus Bayern beispielsweise kommen schon zum zwölften Mal nach Juist. Doch es tut sich was auf den Inseln: Bei durchschnittlichen Quadratmeterpreisen liegt das ostfriesische Norderney in Deutschlands Norden ganz vorn, noch vor Sylt. Und die Bewohner sind längst nicht mehr nur Ostfriesen. Die neuen Einheimischen kommen als Einwanderer aus vielen Himmelsrichtungen. Auch etliche polnische Saisonkräfte haben sich hier niedergelassen, eine neue Heimat eingerichtet. Aber trotz Wandel bewahren die Inseln ihre Identität. Und Wattführer Akkermann, ein waschechter Ostfriese und studierter Realschullehrer, bringt auf den Punkt, was die Menschen auf den bewohnten Sandhaufen brauchen: "Man muss schon eine hohe Sozialkompetenz haben, damit man auf einer dieser Inseln gut klarkommt. Wer die nicht hat, der scheitert hier. Unwiederbringlich." ZDF-Autor Peter Kunz erkundet die "Welten im Watt". Er nimmt die Zuschauer mit nach Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge - die sieben ungleichen Schwestern. Jede Insel hat ihr eigenes Gesicht, ihren eigenen Charakter - wie ihre Bewohner auch. Aber eines eint sie alle: Sie sind zähe, wetterfeste Typen, die den Gezeiten trotzen.
Expedition Sternenhimmel ASTRONOMIE Zur dunkelsten Nacht Skandinaviens
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Puppenklinik (Folge: 230), GB 2003
Peppa und George finden Papas alten Teddy. Der sieht ganz schön mitgenommen aus, daher bringen sie ihn in eine Puppenklinik. Frau Mümmel hat bestimmt die richtige Medizin für das alte Kuscheltier.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Unter der Eisdecke (Folge: 71), CDN 2013
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Die Rettungshunde / Guter Hund / Der Dino ist los! (Folge: 18), F 2018
a) Lola hat Pat zu einem Feuerwehrtraining angemeldet, bei dem er gegen Tank einige Übungen gewinnen muss. b) Als Tank versehentlich mit einem ferngesteuerten Auto in sein Herrchen Victor rast, beschuldigt Victor ihn zu Unrecht und ahnt nicht, dass die Guanos dahinter stecken. c) Lola lädt Victor ein, gemeinsam mit ihr zur Ausstellungseröffnung über ausgestorbene Tierarten zu gehen, bei der sie sich um zwei Dinosauriereier kümmern sollen.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Ende der Freundschaft (Folge: 186), USA 2017
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Utta Danella: Der Himmel in deinen Augen TV-ROMANZE, D 2006
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Bitterkaltes Wasser Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Schau in meine Welt KINDERSENDUNG Lara kämpft für Kinderrechte!, F 2017
Lara ist 16 Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihren Eltern, ihrer Schwester und einer Katze in Berlin. Bevor Lara in die dritte Klasse kam, war sie noch ein schüchternes Mädchen, hatte eine Lese-Rechtschreibschwäche und traute sich in der Schule kaum, den Mund aufzumachen. Das änderte sich schlagartig, als sie nach einem Schulwechsel mit neun Jahren zur Klassensprecherin gewählt wurde. Lara legte ihre Schüchternheit ab und entdeckte ihre eigentliche Stärke: für andere einzutreten und überzeugend zu reden. Sie wurde zur Schulsprecherin und ins Kinder- und Jugendparlament ihres Stadtbezirks gewählt. Heute sitzt sie auch im Kinder- und Jugendbeirat des Deutschen Kinderhilfswerks und träumt davon, Politikerin zu werden. Lara ist außerhalb der Schule ständig auf Achse und nutzt jede freie Minute für ihre Leidenschaft: die Rechte der Kinder! Sie kämpft dafür, dass Politiker mehr auf die Meinung der Kinder hören. Denn mit den Entscheidungen von heute müssen die Jüngsten schließlich am längsten leben. Lara greift ganz konkrete Missstände auf: Sie ist mit Kindern aus ihrem Parlament auf Kiezrundgang und begutachtet Spielplätze in ihrem Stadtviertel. Lara kämpft auch gegen Cybermobbing. Denn sie hat von Kindern gehört, die im Netz beleidigt und erniedrigt werden. "Die Politik muss sich um das Problem kümmern", meint Lara. Bald steht ein wichtiges Treffen bevor. Lara darf zusammen mit sieben anderen Kindern und Jugendlichen ins Bundesfamilienministerium. Gemeinsam sollen sie Maßnahmen zum Schutz vor Cybermobbing erarbeiten. Lara ist aufgeregt. Sie hofft bei dem Treffen zu erreichen, dass soziale Netzwerke wie Facebook von der Politik gezwungen werden, Mobber zu sperren.
Familienbande KINDERSENDUNG Tango mit Papa, NL 2015
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Wer gewinnt, stirbt (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2014
Harlan Emple wird festgenommen. Der geniale Mathematiker hat eine Leiche gefunden und wird nun des Mordes verdächtigt. Harlan gehört zu Sherlocks Expertenzirkel und nahm gerade an einem mathematischen Rätsel-Wettbewerb teil, als er über den zunächst unbekannten Toten stolperte. Sherlock und Watson übernehmen die Ermittlungen. Wie sich herausstellt, ist das Opfer ebenfalls ein Teilnehmer des Wettbewerbs. Derweil findet Watson mehr über Kittys Vergangenheit heraus.
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "YI Fine Dining", Aachen, D 2018
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION 15.000 Zigaretten, IRL 2015
In Rosslare beweist Drogenspürhund Alfie heute den richtigen Riecher. Außerdem geht den Beamten ein Paar ins Netz, das im Besitz von gestohlenen Kreditkarten ist und in Cork sorgen ein paar Bananen für Probleme ...
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze DOKUMENTATION Der trinkfreudige Lkw-Fahrer, IRL 2015
ONE Film
Looking for Eric TRAGIKOMÖDIE, B, F, GB, I, E 2009 Grammy Awards 2019 INFOTAINMENT Verleihung der weltweit wichtigsten Musikpreise
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Im Netz der Schwestern / Der Haushalts-Streik (Folge: 12), USA 2015
Lincoln passt übers Wochenende auf die Schulspinne auf und schon ist die Spinne weg... // Im Hause Loud sind die Aufgaben im Haushalt gerecht auf die Kinder verteilt. Doch Lincoln,findet das nicht. Er streikt...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Verwandlung der Lisa Loud/Ohne Van und aber (Folge: 5), USA 2015

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Wildkatze (Staffel: 10 Folge: 9), USA 2012
Der FBI-Agent Fornell hält auf dem Heimweg bei einem Fastfood-Restaurant und wird in seinem Auto beschossen. Dank einer kugelsicheren Weste bleibt er unverletzt und erschießt seinerseits den Angreifer, einen Navy-Soldaten. So treffen Fornell und Gibbs aufeinander, die beide mit derselben Frau verheiratet waren. Während Fornell noch versucht, sich als Zufallsopfer darzustellen, finden die Ermittler im Auto des Angreifers eine Streichholzschachtel mit Fornells Kfz-Kennzeichen ...
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2019
Sat1Gold Show
Koch mit! Oliver KOCHSHOW Anna und die Liebe TELENOVELA (Folge: 241), D 2009
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Unter Söldnern, USA 1976
Eine Verbrecherbande hat vor, eine Rakete zu stehlen, während sie unter der Aufsicht des OSI von San Diego zu einem Testgelände in Nevada transportiert wird. Steve erfährt von dem heimtückischen Plan und lässt sich in die Gruppe einschleusen. Dort wird er allerdings streng bewacht und kann Oscar Goldman nicht mitteilen, dass der für die Sicherheit des Transports zuständige Offizier mit den Verbrechern zusammenarbeitet.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Das Superhirn, USA 1976
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt Kaffee & Kuchen! ESSEN UND TRINKEN, D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 116) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT Folge 120 - Teil 2
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 7)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
EURO Sport
Pferdesport PFERDESPORT Longines Masters of Hongkong
Im Zuge der Longines Masters ist die Reit-Elite vom 15. bis 17. Februar zu Gast in Hongkong. Das Teilnehmerfeld ist hochkarätig besetzt und lässt die besten Reiter der Welt gegeneinander antreten. Aufgrund der hohen Qualität, gelten die Masters als eines der prestigeträchtigsten Turniere der Welt. Nach der Veranstaltung in der asiatischen Sonderverwaltungszone gastieren die Athleten in New York
Ski Alpin SKI ALPIN Weltmeisterschaft 2019 in Are(SWE)
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Der Eindringling (Folge: 41), AUS 2012 / 2013
Der Eindringling Zwick lädt sein Fernseh-Idol Siegbert Flohtsch in sein Ohr-Apartment bei Rowdy ein, weil dieser ihm verspricht, einen großen Star aus ihm zu machen. Doch eigentlich hat Flohtsch ganz andere Pläne, die mit Zwicks Vorstellungen nichts zu tun haben.
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Hirnsalat (Folge: 42), AUS 2012 / 2013
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Unter der Eisdecke (Folge: 71), CDN 2013
An einem klaren, sonnigen Wintertag beschließen Chris und Martin, ihren Freunden zu zeigen, wie die Bewohner des Biberteichs die kalte Jahreszeit überstehen. Sie ahnen nicht, dass zur gleichen Zeit Zach van Tech auf der Suche nach dem idealen Ort für das alljährliche Treffen der Bösewichte ist. Er landet mit seinem Jet ausgerechnet über dem Eisloch, durch das das Wild Team mit einem verkleinerten Tauchboot in den Teich eingestiegen ist. Zum Glück können die beiden Brüder ihre Freunde mit Biber-Power aus ihrer misslichen Lage befreien, aber über dem Eis wartet schon die nächste Herausforderung: Die Bösewichte wollen anhand eines Hockeyspiels klären, wer gehen muss und wer bleiben darf.
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 29), D 2018
NDR Show
Christoph von Dohnányi dirigiert Johannes Brahms KLASSISCHE MUSIK Sinfonie Nr. 2, D-dur Op. 73 (Folge: 2)
Konzertaufzeichnung in der Hamburger Laieszhalle am 6. und 7. Mai 2007: Das NDR Sinfonieorchester (heute: NDR Elbphilharmonie Orchester) spielt unter der Leitung von Christoph von Dohnányi die Sinfonie Op. 73 von Johannes Brahms. Ergänzt werden die Konzertaufzeichnungen durch persönliche Anmerkungen des Dirigenten von Dohnányi zu seiner Arbeit.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Eine Welt ohne Behinderung GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Durch das Voranschreiten der Feindiagnostik, hochauflösende Ultraschall-Screenings und erweiterte Bluttests ist in den letzten 20 Jahren die Zahl von Kindern mit Down Syndrom um die Hälfte gesunken. An drei Beispielen zeigt "Eine Welt ohne Behinderung" wie sich dadurch Gesellschaft und Menschen verändern. Oder auch nicht - denn für manche ist ein Kind mit Trisomie 21 das größte Glück auf Erde.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Ceydas Geheimnis (Staffel: 11 Folge: 136), D 2014
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Gefährlicher Gegner (Staffel: 11 Folge: 137), D 2014
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mord auf Raten, USA 2013
Der elf Monate alte Chad wird in ein Krankenhaus eingeliefert, weil er sich fortwährend erbricht. Die Untersuchung ergibt, dass die Leberfunktion völlig abnorm ist und am ganzen Körper ungewöhnliche Blutungen aufgetreten sind. Einen Tag darauf fällt Chad ins Koma und stirbt. Wenig später erkranken auch die Eltern des Kindes schwer. Die Ärzte sind ratlos. Spezialisten recherchieren im Umfeld der Familie - und stoßen auf Sarahs Exmann.
Deutschland 83 DRAMA Atlantic Lion (Staffel: 1 Folge: 3), D 2015
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 3: Bi
WELT Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Kaffee & Kuchen! ESSEN UND TRINKEN, D 2017
"Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen", heißt es in einem Kinderlied. In dieser Folge widmet sich Felicitas den süßen Gaumenfreuden Deutschlands. Auf ihrer Tour verrät sie die Geheimtipps renommierter Bäcker und Baristas, schaut einem Imker bei der Honigernte auf die Finger und interpretiert traditionelle Kuchenklassiker neu. Von Kaffee-Experten in Hamburg bis hin zu Naschkatzen an der Ostseeküste verführt die Foodtruckerin mit ihren ausgefallenen Kreationen wieder jeden.
Nachrichten NACHRICHTEN
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Ein Neuer im Bunde (Staffel: 2 Folge: 4), AUS 2014
Eriks Interesse an Mimmi und Ondina wird immer offensichtlicher. Er fragt Cam und David ständig über die Mädchen aus und bringt schließlich extra eine Essenslieferung zu ihnen nach Hause. In Ritas Haus versucht er, Ondina auszufragen. Sie fühlt sich von ihm bedrängt und will ihn auf einem Spaziergang überzeugen, sie alle in Ruhe zu lassen. Dabei wird sie unfreiwillig nass, und Erik wird Zeuge, wie sie sich in eine Meerjungfrau verwandelt.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Feuer - Das heiße Abenteuer, D 2009
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Abschluss-Probleme (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2013
Als Sheldon erfährt, dass seine Lieblingsserie abgesetzt wurde, gerät er in eine Krise: Das Finale der letzten Staffel hatte einen Cliffhanger, und der Nerd muss nun unbedingt wissen, wie es weitergegangen wäre. Amy nimmt Sheldons penetrante Nachforschungen zum Anlass, seinen Zwang, Dinge zu beenden, zu kurieren. Zwischen Raj und Lucy läuft es ganz gut - bis Raj im Internet auf ihren Blog stößt und darin einige Dinge über sich liest, die ihn sehr verunsichern ...
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR, D
+ Sportwagen-Ikone wird aufgefrischt: Der Porsche 911 + Turbulenter Start ins Rennjahr 2019: Beim 24 Stundenrennen von Daytona + Elektrotransporter der Post: Der Streetscooter Work XL + Spezielles Doppelherz: Der Honda CR-V Hybrid + Porsche, BMW, Volkswagen, Ford und Benz: Beim Classica Eis Marathon gehen alle an den Start
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Hirnsalat (Folge: 42), AUS 2012 / 2013
Hirnsalat Durch ein Unglück bei einem wissenschaftlichen Experiment werden die Gehirne von Rowdy und Zwick vertauscht. Die Freunde suchen in ihrer Not den Wissenschaftler Von Edison auf, um ihn um Hilfe zu bitten, doch dummerweise wurde dessen Gehirn auch vertauscht, ausgerechnet mit dem einer Ente. Ein Riesendurcheinander entsteht, bei dem Zwick im Körper von Rowdy auch noch mit einer Hundedame zu flirten beginnt, was dem echten Rowdy im Körper des Flohs gar nicht recht ist.
Timster KINDERMAGAZIN Tipps für Clips (Folge: 175), D 2015 / 2019
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Verwandlung der Lisa Loud/Ohne Van und aber (Folge: 5), USA 2015
Lisa kommt in Lincolns Klasse. Um dort nicht anzuecken, verwandelt sie sich von der Intelligenzbestie in eine Dummbratze/Zur Freude der Kinder kauft Dad endlich einen neuen Van. Doch die Freude währt nicht lange
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Keine Chance für Einbrecher/Bitte recht freundlich (Folge: 7), USA 2015
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Das schützende Licht | Eine Blume als Zeuge | Tödlicher Zauber | Das alte Fahrrad | Der
PHOENIX Doku
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Aufbruch ins Leben, GB 2011
Beginnend mit der großen Schmelze im Frühling steht diese Folge ganz im Licht der zurückkehrenden Sonne. Ihre Wärme verwandelt die magische Eiswelt nach einem halben Jahr Dunkelheit. Noch immer ist die Antarktis vom gefrorenen Ozean eingeschlossen. Doch es zieht Leben ein.
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Im Sog der Sonne, GB 2012
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ARTE Kids
Familienbande KINDERSENDUNG Tango mit Papa, NL 2015
Tango - das verbindet Hannah mit ihrem Vater. Hannahs Eltern sind geschieden. Ihr Vater stammt aus Argentinien, ihre Mutter aus Holland. Hannah ist ein verträumtes Mädchen, das gerne tanzt und ihren Vater von ganzem Herzen verehrt. Die Liebe zu ihrem Vater und zum Tango sind für sie untrennbar verbunden. Seit der Scheidung von Hannahs Mutter fühlt sich Hannahs Vater Nano in den Niederlanden nicht mehr wohl. Er hat Heimweh und vermisst seine Freunde und Familie in Buenos Aires. Doch die Entscheidung fällt ihm sichtlich schwer, denn wenn er Holland verlässt, muss er auch seine Tochter Hannah zurücklassen ... Hannah ist über die Entscheidung ihres Vaters, zurück in sein Heimatland zu ziehen, sehr traurig. Sie vermisst ihn sehr. Wenn sie jedoch Tangomusik hört, schließt sie die Augen und kann in Gedanken mit ihm tanzen - so fühlt sie sich ihm schon gleich ein Stückchen näher.
Im Lauf der Zeit DOKUMENTATION Die Pest, der heimtückische Feind, F 2017
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Tipps für Clips (Folge: 175), D 2015 / 2019
Tipps für Clips Die Welt dreht sich mit doppelter Geschwindigkeit. Alle Menschen rasen an dir vorbei. Oder alles läuft Rückwärts. Du bist das einzig normale. Klingt abgefahren? -Stimmt. Und so sieht es auch aus. Mit diesen Effekten wird dein nächster selbstgedrehte Clip garantiert zum Hingucker. Tim zeigt wie's geht.
stark! KINDERSENDUNG Kinder erzählen ihre Geschichte / Kindah - Auf den Spuren ihrer Vorfahren
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Das Ende der Freundschaft (Folge: 186), USA 2017
Rarity und Rainbow Dash zweifeln an ihrer Freundschaft, als sie nichts finden, das sie gern zusammen unternehmen.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Das Auge von Pincosta (Folge: 39), USA 2017
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF III Doku
Hugo Wiener - Der Spaß ein Leben KÜNSTLERPORTRÄT
Viele kannten ihn nur als dezenten Klavierbegleiter seiner Frau Cissy Kraner, aber in Wahrheit war er viel mehr: Ohne Hugo Wiener hätte es weder das alte Kabarett Simpl noch Farkas und Waldbrunn in dieser Form gegeben. Doch der Humor war nur die eine Seite von Hugo Wieners Leben, der vor 25 Jahren starb. Was Wiener während seiner Emigrationszeit in Lateinamerika aushalten musste, hätte ihn überall hinbringen können, nur nicht ausgerechnet ins Kabarett. In der Dokumentation von Otto Schwarz las Cissy Kraner erstmals aus den berührenden Briefen ihres Mannes und erinnerte sich an Lustiges und Schauriges.
Morden im Norden KRIMIREIHE Der Kommissar und das Meer: Der böse Mann
ServusTV Doku
Fast vergessen - Handwerkliches Erbe GESELLSCHAFT UND SOZIALES Denise Pölzelbauer, Bäckerin, D 2012
Denise Pölzelbauer hat den Betrieb als jüngste Bäckermeisterin Österreichs 2006 von ihrem Großvater übernommen. Von Anfang an verfolgte sie ein klares Konzept: Weniger ist mehr. So hat sie sich von allen Filialen getrennt und backt so, wie es in ihrer Familie Tradition ist: Ohne Fertigmischungen und so viel wie möglich in Handarbeit. Ein über 130 Jahre alter Steinofen ist das Herzstück der Backstube und ihr ganzer Stolz.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Volkstheater - Die Tradition der Moderne, A 2016
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 29), D 2018
Diesmal treten 'Die Fanta-Hörner' aus Innichen (mit Paulina, Vale, Greta und Nono) gegen die 'Suchsdorfer Boys' aus Kiel (mit Linus, Lasse, Elias und Noah) gegeneinander an. Das Team, das bei den Spielen 'Quadropia', 'Dr. Bibber', 'Labyrinthia' und 'Kristallica' die meisten Punkte sammelt, darf am Ende der Show im legendären 'Super Toy Race' einen ganzen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
Voll zu spät! ZEICHENTRICKSERIE Die Werwölfin / Die Schneefee (Folge: 23), AUS, F 2018
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal (Wh.) SHOW Wallace & Gromit / Beichtstuhl & Modellauto / Reisefön / Bleikristall-Konvolut, D 2018
Gundula hat zwei kleine Kultfiguren mitgebracht: Wallace und Gromit, die Hauptfiguren aus den gleichnamigen Animationsfilmen von Nick Park. Aber welcher der Händler könnte sich für diese Exponate interessieren, egal ob privat oder geschäftlich? Sükrü kann Gundula einen Tipp geben, doch die muss am Ende trotzdem ganz schön hart verhandeln. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Bowlenschale (Zinn) / Peugeot-Fahrrad / Charlie Chaplin Figur / Blechdosenkonvolut / Holzfregat
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Phantom (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2001
Nach sechs Jahren in Sing Sing wird Frank Caspari aus der Haft entlassen. Er macht sich direkt auf den Weg zu seiner alten Freundin Charlotte Fielding, die die Beute seines letzten Raubüberfalls für ihn aufbewahren sollte. Am nächsten Tag wird Caspari erstochen aufgefunden. Charlotte Fielding leugnet gegenüber Goren und Eames, den Toten überhaupt gekannt zu haben. Erst als die Ermittler die Familie Casparis durchleuchten, wird der Fall klarer.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Handschrift des Killers (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2001
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Sahara - Schätze im Sandmeer, D 2017
Die Sahara ist die größte Wüste der Erde. Dirk Steffens entdeckt im trockenen Sand Überraschendes: einzigartiges Leben, Spuren vergangener Imperien, kostbare Güter und verborgenes Wasser. Das Sandmeer ist extrem lebensfeindlich. Doch winzige Überlebenskünstler, Ameisen, trotzen der Hitze mit einer Art Raumanzug. Schwalben durchqueren jeden Herbst 2000 Kilometer Wüste. Kamele ermöglichen es den Menschen, die Sahara und ihre Schätze zu erobern. Die Wüste der Wüsten ähnelt einem Meer ohne Wasser. Ihre Wellen sind aus Sand, und ihre Inseln sind Oasen. An ihrem Ufer erblühten dank der Wüstenschiffe, der Kamele, Handelsstädte wie das legendäre Timbuktu. Dort wurde einst Wüstensalz mit Gold aufgewogen. Neben dem Kamel ist die Dattelpalme der wertvollste Besitz für Menschen, die in der Sahara leben. Die widerstandsfähigen Pflanzen wachsen in Oasen und liefern Nahrung für Mensch und Tier. Nur wenige Pflanzenarten können der trockenen Wüstenluft trotzen. Hinzu kommt, dass der Nordostpassat ständig Sand vor sich herweht. Selbst Dünen wandern. Das spärliche Grün droht verschüttet zu werden. Die Rose von Jericho hat eine besondere Strategie entwickelt: Sie rollt durch die Höllenhitze, und obwohl sie bereits tot ist, erschafft sie neues Leben. Die Sahara hat unterschiedliche Gesichter: Inmitten der Wüste liegen smaragdgrüne Seen, in denen Krokodile leben. Sie sind stumme Zeugen aus einer Zeit, in der sich in der Sahara blühende Landschaften voller Giraffen und Elefanten erstreckten. Eine Katastrophe schlug die meisten Tiere in die Flucht. Doch einige dieser Klimaflüchtlinge konnten sich retten. In der staubtrockenen Sahara ist Wasser ein wertvolles Gut. Doch Regenfälle sind selten und räumlich begrenzt. In vielen Landstrichen fällt jahrelang kein Regen. Und wenn es einmal regnet, verdunstet das Wasser oft, bevor es den Boden berührt. Um zu überleben, haben Menschen ausgeklügelte Methoden entwickelt, sogar aus Dünen Wasser zu zapfen. Dirk Steffens zeigt, wie Menschen und Tiere in einem der unwirtlichsten Lebensräume der Welt überleben. Ihnen gelingt es, der Königin der Wüsten selbst ihre geheimsten Schätze zu entlocken.
Tropenfieber DOKUMENTATION Vorstoß am Orinoco - Humboldts Entdeckungen in Südamerika, D 2007
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT Folge 120 - Teil 2 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 116)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 22. Spieltag
WDR Film
Utta Danella: Der Himmel in deinen Augen TV-ROMANZE, D 2006
Die junge, attraktive Nina arbeitet als Tierärztin in München. Während die Vorbereitungen für ihre Hochzeit mit dem jungen Geschäftsmann Paul auf Hochtouren laufen, erfährt Nina, dass ihre geliebte Tante Charlotte mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt. Hals über Kopf reist Nina an den Chiemsee, um Charlotte, bei der sie nach dem tragischen Tod ihrer Eltern aufwuchs, zu besuchen. Dort angekommen, wird Ninas Leben innerhalb kürzester Zeit komplett umgekrempelt: Erst beschwört ihre Tante sie, Paul nicht zu heiraten - und dann stellt Charlotte der völlig verdutzten Nichte auch noch den verwitweten Künstler Daniel vor, den sie offenbar tief in ihr Herz geschlossen hat. Er ist mit seinem kleinen Sohn Miki sogar schon in Charlottes Häuschen auf der Fraueninsel gezogen. Während die gewitzte Tante keinen Zweifel daran lässt, dass sie Nina und den charismatischen Daniel für das ideale Paar hält, ist Nina von dem freigeistigen Bohemien zunächst nicht sonderlich begeistert - versorgt er die angeschlagene Charlotte doch heimlich mit Zigarillos und ihrem Lieblingswhisky! So quartiert sich Nina ebenfalls im Haus ihrer Tante ein, um jederzeit für sie da sein zu können. Es dauert freilich nicht lange, bis Charlottes Plan aufgeht und ihre Nichte sich nach anfänglichen Streitereien in Daniel verliebt: Mit ihm lernt die in Konventionen und Zwängen gefangene Frau eine Freiheit und ein Gefühl von Romantik kennen, das ihr bislang verborgen war. Als dann aber Paul auf der Fraueninsel auftaucht, um Nina nach München zurückzuholen, überschlagen sich die Ereignisse: Nina findet heraus, dass Charlotte ihr gesamtes Vermögen aufs Spiel gesetzt hat, um dem finanziell angeschlagenen Daniel zu helfen. In dem Glauben, Daniel habe sie nur benutzt, um an Charlottes Geld heranzukommen, wendet sie sich enttäuscht von ihm ab. Zurück in München, ist sie nun fest entschlossen, den soliden Paul zu heiraten. Erst als sie die ganze Wahrheit über Charlottes Vergangenheit und ihre Beziehung zu Daniel erfährt, erkennt Nina, dass sie dabei ist, den größten Fehler ihres Lebens zu begehen...
Kölner Treff TALKSHOW
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Langenchursdorf
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Die Jugendstreiche des Knaben Karl KOMÖDIE, D 1977
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Gefährlicher Gegner (Staffel: 11 Folge: 137), D 2014
Nichtsahnend wird Anton zum Täter erklärt: Er soll das Handy von Leif, einem jüngeren Mitschüler, zerstört haben. Tatsächlich hat Anton nur beobachtet, wie Leif sein eigenes Handy kaputt getreten hat. Stück für Stück baut Leif Anton vor der Schulleitung und vor seinen Eltern zum Kriminellen auf. Als er schließlich sogar behauptet, Anton habe ihn mit einem Messer verletzt, versteht dieser die Welt nicht mehr. Auch seine Pfefferkörner-Freunde unterschätzen den kleinen Leif lange - unter anderem deshalb, weil sie mehr mit sich selbst beschäftigt sind: Jessi liebt Niklas, Niklas liebt eine andere und Anton weiß, dass es sich dabei um Ceyda handelt. Können die Pfefferkörner sich um Antons Willen zusammenreißen und ihn in seinem Kampf um seinen Ruf unterstützen?
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Munition (Staffel: 11 Folge: 138), D 2014
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Feuer - Das heiße Abenteuer, D 2009
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
ARTE Doku
Im Lauf der Zeit DOKUMENTATION Die Pest, der heimtückische Feind, F 2017 Alles im Wandel KINDERMAGAZIN Ilham, 13 Jahre - Die Menstruation, NL 2007
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019 Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
ZDFinfo Doku
Expedition Sternenhimmel ASTRONOMIE Zur dunkelsten Nacht Skandinaviens
Der Astrofotograf Bernd Pröschold ist weltweit auf der Suche nach möglichst unberührten Landschaften, in denen keine künstliche Beleuchtung vom Blick in die Tiefen des Alls ablenkt. Über Europas größte Wanderdüne, Rabjerg Mile am nördlichsten Zipfel Dänemarks, gelangt Pröschold nach Norwegen, nach Sølen, Røros, Hessdalen, Fosen und schließlich an den Polarkreis, wo Nordlichter die Sicht auf einen sternenklaren Himmel spektakulär bereichern. Bernd Pröscholds magische Bilder vom Sternenhimmel über archaischen Landschaften - von Planeten, Monden, Sonnen, viele Tausend Lichtjahre entfernten Galaxien - erwecken die alte Verbindung des Menschen zu den Gestirnen wieder zum Leben und verändern das Gefühl für die eigene Wirklichkeit in diesem Universum. Seit Anbeginn der Zeit blicken die Menschen zum Sternenhimmel auf. Die Reihe begleitet fünf Sternenfotografen auf abenteuerlichen Reisen zu den entlegensten Winkeln der Erde. Durch Wüsten, Regenwälder und Eislandschaften geht es durch fünf Kontinente zu magischen Plätzen mit sternenübersätem Nachthimmel, wie man ihn so noch nie gesehen hat.
Kreuzfahrt ins ewige Eis DOKUMENTATION Mit vier Sternen zu den Pinguinen, D 2012
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Kinder erzählen ihre Geschichte / Kindah - Auf den Spuren ihrer Vorfahren
Kinder erzählen ihre Geschichte "Stark!" ist eine Sendereihe, entstanden im Rahmen eines Programmaustauschs der "EBU" . Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte, von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie etwa mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten. Kindah - Auf den Spuren ihrer Vorfahren Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Inhalt wird nachgereicht!
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Miese Diesel? - Was steckt hinter den Fahrverboten?
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Keine Chance für Einbrecher/Bitte recht freundlich (Folge: 7), USA 2015
Als Dad die Kinder bittet, die Tür abzuschließen, wenn die Eltern nicht da sind, übertreiben sie es ein wenig mit den Sicherheitsvorkehrungen./Lincoln löscht aus Versehen seine Kinderfotos vom Computer.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Unglücksrabe/ Die Frosch-Befreiung (Folge: 8), USA 2015
BR Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKFILM, D 2012
Der aus den Kinderbüchern von Nele Moost und Annet Rudolph bekannte kleine Rabe Socke ist für seine große Klappe und den Unsinn, den er im Kopf hat, bekannt und nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen ans Herz gewachsen. Doch dieses Mal hat er es mit seiner Abenteuerlust beim Spielen zu weit getrieben: Er hat den Staudamm beschädigt und nun ist der Wald bedroht ...
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2019
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
ORF1 Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Brokkoli Es ist grün und gesund. Das heutige Thema ist Brokkoli! Doch die Begeisterung dafür hält sich in Grenzen. Nur Alexandra und Kyra mögen Brokkoli. Da hat sich Alex keine leichte Aufgabe ausgesucht. Denn Amanda kann mit dem grünen Gemüse wenig anfangen. Da hast du heute wohl alle Hände voll zu tun, Alex!
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
7MAXX Doku
Border Patrol Ireland - Einsatz an der Grenze (Wh.) DOKUMENTATION Der trinkfreudige Lkw-Fahrer, IRL 2015
Heute beschäftigen sich die Beamten mit illegalem Brennstoff. Außerdem bekommt eine Familie Probleme, die gerade in New York war, und das Bargeld eines Passagiers wird beschlagnahmt.
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Die Hölle friert zu, USA 2015
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Das Auge von Pincosta (Folge: 39), USA 2017
Um Eugene aus dem Gefängnis zu holen, muss Rapunzel sich mit Eugenes Ex-Verlobter Stalyan zusammenschließen: Sie müssen einen Diamanten finden, den Eugene und Stalyan Jahre zuvor gestohlen haben.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Glaciator (Folge: 29), F 2017
SWR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Kunst sammeln mit... MAGAZIN Karen und Christian Boros
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
ORF III Serien
Morden im Norden KRIMIREIHE Der Kommissar und das Meer: Der böse Mann Morden im Norden KRIMIREIHE Der Kommissar und das Meer: In einer dunklen Nacht
K1 Show
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt (Wh.) KOCHSHOW "YI Fine Dining", Aachen, D 2018
Die Aachener Woche eröffnet der gut gelaunte Küchenchef Hamid Heidarzadeh (29) mit dem Restaurant "YI Fine Dining". Yi bedeutet Kunst und ebendiese Kunst vollführt der junge Iraner in seiner Küche. Dabei verbindet er neue französische und traditionelle chinesische Küche. Das Ambiente ist ebenso charaktervoll und individuell wie die Küche und bringt die Gastronomen zum Staunen. Kann Hamid mit diesem Gesamtpaket die kritische Konkurrenz und den Fernsehkoch Mike Süsser überzeugen?
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Meat'n'Greek", Herzogenrath, D 2018
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Das Superhirn, USA 1976
Steves langjähriger Freund Joe Patton wird zur Testperson einer neuen Methode, die kürzlich einige Forscher entwickelt haben. Dadurch können Informationen aus dem Computer direkt ins Gehirn übertragen werden. Joe wird damit zum absoluten Superhirn und zum perfekten Agenten. Er ist in der Lage, jede Sprache zu sprechen, sich an jede Umgebung anzupassen und praktisch jede Aufgabe zu erfüllen - vom Melken einer Kuh bis zum Fliegen eines Jumbo-Jets.
MacGyver ACTIONSERIE MacGyvers Traumfrauen (Staffel: 6 Folge: 8), USA 1990
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 35, GB 2016
Bei mutwilliger Sachbeschädigung haben Immobilienbesitzer Anspruch auf Schadensersatz. Trotzdem wird der Vermieter in dieser Folge wohl auf den Kosten sitzen bleiben, denn die Dame, die vier Monate in seinem Haus in London gewohnt hat, konnte nicht einmal die Miete bezahlen. Deshalb wird das Gebäude von den Gerichtsvollziehern Paul Bohill und Steve Pinner zwangsgeräumt. Brian O'Shaughnessy und Alan Hunt machen sich unterdessen auf den Weg in die Grafschaft Kent. Das Duo soll dort einen Betrag von 7000 Pfund eintreiben.
Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Miese Diesel? - Was steckt hinter den Fahrverboten?
Miese Diesel? - Was steckt hinter den Fahrverboten? STOPP! Fahrverbot für ältere Diesel-Autos! Das gilt seit einigen Monaten in zwei deutschen Städten, in weiteren drohen solche Verbote. Doch was genau steckt dahinter? Das will Reporter Robert rausfinden und nimmt im Schülerforschungszentrum in Saarlouis gemeinsam mit Juliane und Lara die Abgase von Dieselautos unter die Lupe. Denn diese Abgase halten viele für schädlich. Die beiden Schülerinnen beschäftigen sich schon länger mit dem Thema Luftverschmutzung und haben gerade ein neues Stickoxid-Messgerät bekommen. Was sie damit messen werden? Außerdem besucht Robert ein Unternehmen, das die Abgase von Diesel-Fahrzeugen "sauberer" machen möchte. Wie das funktioniert? Und wie sonst noch versucht wird, die Diesel-Abgase in unserer Luft zu verringern? Darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb!
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Tauch-Check, D 2013 / 2018
SF1 Doku
Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019
Die Skiathletin Michelle Gisin verpasst wegen einer Knieverletzungen die Ski-WM in Schweden. «Puls» hat sie in der Reha besucht. / Skandal um unveröffentlichte Studien. / Wie weiter bei Blutdrucksenkern mit HCT?
gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Zu Hause statt im Altersheim, CH 2019
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Volkstheater - Die Tradition der Moderne, A 2016
Ioan Holender besucht die zweitgrößte Bühne Wiens und eines der größten Theater des deutschsprachigen Raums - das Wiener Volkstheater und seine ab dem Jahre 1954 gegründeten Nebenspielstätten "Volkstheater in den Bezirken".
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Fernando P. Arellano, 2019
PULS 4 Show
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2019
"Wie jetzt? PULS 4 fragt nach" ist der erste politische und gesellschaftspolitische Talk der Woche. Aktuelle Themen werden mit spannenden Gästen diskutiert und komplexe Zusammenhänge auf den Punkt gebracht.
Knight Rider ACTIONSERIE Ein Neubau mit Wanzen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1985
RTLCrime Serien
Deutschland 83 DRAMA Atlantic Lion (Staffel: 1 Folge: 3), D 2015
Auf dem Weg zu einer NATO-Konferenz in Brüssel erhält Moritz einen neuen Auftrag: Er soll die Sekretärin des Nato-Chefanalysten verführen, um dauerhaften Zugang zu dessen Intel zu bekommen. Mit Hilfe eines neuen Technikwunders, dem Walkman, kommt Moritz die perfekte Idee, den Plan in die Tat umzusetzen. Währenddessen pflegt Annett Moritz' kranke Mutter Ingrid. Außerdem stellt die junge Frau fest, dass sie schwanger ist ...
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Undercover (Staffel: 7 Folge: 5), D 2002
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 3: Bi
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Das moderne Holzhaus, GB 1999
RTLS Kids
Voll zu spät! ZEICHENTRICKSERIE Die Werwölfin / Die Schneefee (Folge: 23), AUS, F 2018
1. Geschichte: Als Cosmo ein Schinken gestohlen wird, bleibt Fell am Tatort zurück. Mats und Malika beginnen zu ermitteln. Sie finden Kim, die eigentlich eine Werwölfin ist und ihre magische Halskette, mit der sie ihre Wolfsverwandlung kontrollieren kann, verloren hat. 2. Geschichte: Mats Mama hat Geburtstag und er kauft ihr auf den letzten Drücker eine Schneekugel. Als diese plötzlich kaputt geht, entwischt eine Schneefee aus der Kugel, die zum Spaß alles einfriert, was ihr in die Quere kommt.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Sag die Wahrheit! / Die erfundene Freundin (Folge: 51), USA 2016
SF2 Show
FENSTER ZUM SONNTAG - Talk TALKSHOW Der Ü50-Lehrling, CH 2019
Tausende machen im Sommer ihren Lehrabschluss. Auch Raffael Spielmann. Er ist allerdings schon 50 und zweifacher Vater. Nach turbulenten Jahren, geprägt von Krankheit, missglückten Beziehungen und Drogen, absolviert er zum ersten Mal überhaupt eine Berufslehre. Und startet nochmals richtig durch.
Ski nordisch: Langlauf 10 km klassisch, Frauen WINTERSPORT aus Cogne/ITA, CH, I 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN