Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim (Wh.) ANIMATIONSSERIE Schnüffeltastisch! Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Schneeflöckchen (Staffel: 1 Folge: 8)
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Essen - Kleiner Happen, große Wirkung, D 2015
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2017
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Zu schnell geschossen (Staffel: 4 Folge: 22), USA 1984
Hookers Kollege Corrigan ist einem bekannten Räuber namens Donovan auf der Spur. Doch als der Verbrecher unerwartet stirbt, wird Corrigan verdächtigt, etwas mit seinem Tod zu tun haben. Er versucht mit Hooker Hilfe, seine Unschuld zu beweisen.
T.J. Hooker KRIMISERIE Auf nach Chicago (Staffel: 4 Folge: 23), USA 1984
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Nikolai, Berlin, D 2014
Nikolai, 25 Jahre: Aperitif: Berlin-Cooler Vorspeise: Mit Bärlauch-Pesto gefüllte Pfannkuchenschnecken auf Walnussschaum Hauptspeise: Würziger Pilzgulasch mit hausgemachten Spätzle und Vollkorn-Croutons Nachspeise: Mousse au Chocolat an Peanutbutter-Fudge
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Essen: Schicht für Schicht ein Gedicht! Kleide dich im Lagenlook!, Tag 1: Jenny,
7MAXX Kids
Detektiv Conan (Wh.) ANIMESERIE Die Supermarktfalle (2), J 2003
Die Uhr tickt: Nach Ladenschluss wird der Chef die Polizei anrufen, die dann Rans Freundin wegen Diebstahls verhaftet. Kann Ran ihre Theorie beweisen?
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2018
Tele 5 Serien
Star Trek - Deep Space Nine SCIENCE-FICTION-SERIE Das Schiff (Staffel: 5 Folge: 100), USA 1996
Sisko ist mit seiner Crew auf Torga IV, einem Wüstenplaneten im Gamma-Quadranten, als plötzlich in der Nähe ein Jem'Hadar-Schiff abstürzt. Alle Insassen sind tot. Sisko will das Schiff bergen und zur DS9 bringen. Es könnten sich interessante Informationen über das Dominion darin finden. Da taucht Kilana, eine Vorta, mit einem Kampftrupp Jem'Hadar auf und fordert das Schiff zurück.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Peking STADTBILD Geschichten aus der Megacity, 2016
China heute: Selbst Senioren nutzen Handy-Apps, und ein junger Designer entwirft Smogmasken mit Swarovski-Steinen. ARD Korrespondentin Sascha Storfner hat in den 1990er Jahren in Peking studiert, Anfang der 2000er war sie hier Reporterin, jetzt ist sie zurückgekehrt ins Reich der Mitte. Sie sieht den enormen Wandel, aber die Chinesen, die sie trifft, sind wissbegierig, pragmatisch und liebenswert wie eh und je. Der größte Unterschied zu früher ist der Smog, der sich schwer auf die Stadt legt.
Peking - Metropole der Macht STADTBILD (Folge: 1), 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis 2018 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 5.Rd
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Hannes, der fliegende Torwart (Folge: 19), D, E, PL 2008 / 2011
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Papagei gesucht! (Folge: 28), USA 2017
In Florida suchen Bingo und Rolly einen alten Freund von Bob.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Nacht der Katze/Mach's noch mal, Catboy! (Folge: 30), F 2017
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Versehentlich verliebt (Folge: 2231), D 2018
SWR Doku
Die Weihnachts-Macher DOKUMENTATION Neues von den Weihnachts-Machern DOKUMENTATION
NDR
Grundkurs Multimedial Englisch ENGLISCH The Barbecue - Meet and Meat
Die erste Folge des Grundkurs Englisch widmet sich den Pronomen, dem Verb "to be" , der Bildung des Plurals, Neuseeland und ganz wichtig: dem Essen. Der Bayer in Boston bittet um Nachtisch und wird in die Wüste geschickt, wir lernen bei "Say it again, Sam", das chips nicht gleich chips sind und unser Cowboy wird zum Barbecue gebeten, also dem Grillen, oder?
Avanti! Avanti! ITALIENISCH Giuseppe Garibaldi: "Com' e difficile fare l'Unita d'Italia"
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PULS 4 Serien
Odd Couple SITCOM Ich hasse New York! (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
Felix hat die ehrenvolle Aufgabe, vertretungsweise eine Yoga-Stunde zu übernehmen. Natürlich überschätzt er seine Fähigkeiten maßlos und schafft es, mit seiner arroganten Art alle Teilnehmer zu vergraulen - allen voran Emily. Oscar und Dani verbringen ihren Nachmittag unterdessen in einer liegengebliebenen U-Bahn. Für Oscar ist das der nächste Beweis dafür, wie furchtbar New York ist. Doch dann wird er beinahe eines Besseren belehrt.
PULS 4 Kiddy Contest 2018 CASTINGSHOW, A 2018
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des verschwundenen CD-Spielers (Folge: 4), F, GB, USA 2016
Noddy hat einen neuen CD-Player und möchte am Abend eine Tanzparty veranstalten, auf welcher der Spielzeug-Twist getanzt werden soll. Onkel Willi hilft ihm bei den Vorbereitungen. Doch da entdeckt Noddy, dass sein CD-Player verschwunden ist! Er macht sich auf die Suche.
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Ich bin noch nicht müde! / Endlich Ferien! / Die Turnstunde, I 2014
SF2 Serien
Brothers & Sisters (Wh.) DRAMA Nora auf Entzug (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2010
Nora beschliesst, das Weihnachtsfest dieses Mal nicht im Kreise ihrer Lieben zu feiern, sondern mit Karl nach Santa Fe zu fahren. Die Entscheidung hat auch psychologische Gründe: Nora muss lernen, ihre Kinder nicht zu sehr mit ihrer mütterlichen Art einzuengen und sich besser abzugrenzen.
Liebesgrüsse aus der Weihnachtsbäckerei TV-LIEBESKOMÖDIE, USA 2014
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Jobs, USA 2013
"Moderne Wunder" definiert die Grenzen der Verdienstmöglichkeiten neu. Von innovativ über gefährlich bis hin zu geheim: Die Dokumentation zeigt die Hitliste der faszinierendsten Berufe. Die Fülle der beruflichen Tätigkeiten scheint dabei schier endlos. Der Countdown führt sogar in die Unterwelt. Am Ende der Reise steht die gefährlichste Tätigkeit, die ein Mensch ausführen kann.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Schräge Erfindungen, USA 2013
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
PRO7 Serien
Undateable SITCOM Baby Bird (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2014
Der Aufreißer Danny hat großes Glück damit, Frauen ins Bett zu kriegen - ganz im Gegensatz zu seinem neuen Mitbewohner Justin und dessen Freunden. Kurzerhand versucht er ihnen etwas Nachhilfe in Sachen Frauen zu geben. Womit er nicht gerechnet hat: Justin landet daraufhin mit Dannys geschiedener und verzweifelten Schwester Leslie im Bett, und Chaos ist damit programmiert ...
Undateable SITCOM Hosenkumpel (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2014
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Oldsmobile Cutlass Teil 1, USA 2014
Die "Gas Monkeys" betreten in dieser Folge Neuland und versuchen sich an einem klassischen Lowrider. Die hüpfenden, mit Hydraulikpumpen aufgemotzten Kultkarossen haben in den USA eine lange Tradition und durften in den 90ern in keinem Gangsta-Rap-Video fehlen. Welches Modell eignet sich am besten für den Umbau? Mastermind Richard Rawlings hat in Texas einen Oldsmobile Cutlass, Baujahr 1978, aufgetan. Das könnte passen, vorausgesetzt der Besitzer verlangt für den Oldie nicht mehr als 3500 Dollar.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Die Odyssee der einsamen Wölfe TIERE (Folge: 1), D 2017
Es ist die erstaunliche Geschichte von drei Wanderwölfen. Auf der Grundlage wissenschaftlicher Daten lassen sich ihre Wege quer durch Europa exakt nachvollziehen und miterleben. 100 Jahre lang war der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet. Die Menschen sehen seine Rückkehr mit gemischten Gefühlen. Überall dringt der Wolf in die Zivilisation ein und markiert damit eine der spektakulärsten Entwicklungen im europäischen Naturraum. Der Zweiteiler "Die Odyssee der einsamen Wölfe" betrachtet das aktuelle Thema der Rückkehr eines Raubtiers aus der Perspektive der europäischen Wolfsforschung. Bis heute ist es für die Wissenschaft ein Rätsel, warum einzelne junge Wölfe auf der Suche nach einem neuen Territorium unglaubliche Distanzen von mehr als 1000 Kilometern zurücklegen. Die Geschichte dreier solcher Wanderwölfe bringt Licht in ihren spannenden Alltag: Sie ziehen quer durch Europa, überwinden reißende Flüsse, klettern Felswände empor, queren frostklirrende Bergmassive. Sie bewältigen Barrieren der Zivilisation, Autobahnen, Grenzsicherungen und Großstädte. Unverzichtbar für das Projekt: Die drei Helden tragen Sender. Wissenschaftler entwickelten so detailreiche GPS-Karten. Es sind Dokumente, die die Routen der Wölfe exakt nachvollziehen lassen und beweisen, dass es einzelnen Tieren auf diese Weise gelingt, in den versprengten Wolfspopulationen Europas für genetische Vielfalt zu sorgen. Im ersten Teil läuft der italienische Wanderwolf Ligabue 2004 von Parma aus durch den Apennin, gelangt bis hoch hinauf zum Monte Ebro und stößt schließlich in den französischen Meeralpen auf Artgenossen. Doch was ein Happy End zu sein scheint, entpuppt sich als tödliche Falle. Die italienische Wolfsforscherin Francesca Marucco vollzieht die Wanderung von Ligabue heute noch einmal nach und erklärt die besonderen Herausforderungen. Alan, der zweite Wanderwolf, bricht 2009 in der Lausitz an der deutsch-polnischen Grenze auf. Die deutsche Wolfsbiologin Ilka Reinhardt folgt seiner Wanderung Richtung Nordosten. Auch Wanderwolf Alan quert mehrspurige Autobahnen und durchschwimmt die 400 Meter breite Weichsel bei Danzig. Wird es ihm gelingen, nach 1500 Kilometern in Weißrussland ein eigenes Rudel zu gründen? Erstmals kann der Zuschauer dabei sein, wenn die Wölfe durch Europa ziehen. Möglich macht dies der international anerkannte Wolfstrainer Zoltan Horkai. Mithilfe seiner Wölfe werden selbst die spektakulärsten Wolfsaktionen hautnah in besten Bildern erlebbar. Der "Terra X"-Zweiteiler schlägt die Brücke zwischen aktueller Wissenschaft und Mythos. In atemberaubenden Naturaufnahmen werden Europas wichtigste Wolfsreviere dargestellt. Aufwendige und zum Teil computergenerierte Reenactments öffnen den Blick für die zahlreichen Geschichten und historischen Begegnungen mit dem Wolf.
Die Odyssee der einsamen Wölfe TIERE (Folge: 2), D 2017
WELT Doku
Tauchfahrt ohne Rückkehr DOKUMENTATION, 2013
Die "K-141 Kursk" - einst das moderne Atom-U-Boot von Russland - sank am 12. August 2000. Dabei fanden ca. 118 Crewmitglieder in der Tiefe der Barentssee einen grausamen Tod. Ein ähnliches Schicksal ereilte die drei Untersee-Kriegsschiffe Squalus, Thresher und K-19. Die Doku erzählt mithilfe von Archivmaterial und Animationen die Geschichte dieser vier mächtigen Kriegsschiffe und geht den Fragen nach: Was waren die Ursachen und welche Lehren wurden aus diesen Unglücken gezogen?
Versenkt - Kriegsschiffe am Meeresgrund DOKUMENTATION, USA 2016
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR
Im ersten Teil der 'Top Gear'-Spezialausgabe machen sich die Autoexperten Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May in drei V8-Motor-betriebenen Sportwägen auf eine abenteuerliche Reise durch die spektakuläre Landschaft Patagoniens. Doch sind die Flitzer überhaupt geeignet für die holprigen und maroden Straßen Südamerikas? Auf dem Weg in die südlichste Stadt der Welt begegnet ihnen jedenfalls das ein oder andere Hindernis ...
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Hannes, der fliegende Torwart (Folge: 19), D, E, PL 2008 / 2011
Hannes, der fliegende Torwart Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Mit Topstürmerin Laika hat die Tigerentenbande beim Fußballturnier von Oberfimmel beste Chancen auf den Sieg. Selbst die Gringos müssen sich warm anziehen! Doch dann wird Laika mit einer Roten Karte vom Platz gestellt. Nun liegt alles an Fußballniete Hanne...
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Hannes und der Regenbogenvogel (Folge: 20), D, E, PL 2008 / 2011
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 590), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 591), D 1998 / 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 5.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 6.Rd
ORF1 Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Schneeflöckchen (Staffel: 1 Folge: 8) Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Lausbubenstreiche
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft WESTERNSERIE Die Bürgermeisterwahl (Staffel: 5 Folge: 7), USA 1996
ZDFinfo Doku
Nirgendwo willkommen DOKUMENTATION Roma in Deutschland, D 2018
Etwa 120 000 Roma leben in Deutschland, die meisten kommen aus Rumänien. Dort leben sie oft in Armenvierteln. Hier in Deutschland hoffen sie auf ein besseres Leben. Im Ruhrgebiet leben größere Roma-Gruppen in heruntergekommenen Schrottimmobilien und beziehen zum Teil zu Unrecht Sozialleistungen vom Staat. Oft wissen sie davon gar nichts, denn sie werden dabei von gewieften Betrügern ausgenutzt. Viele Roma wurden durch die Ausweitung der Arbeitnehmer-Freizügigkeit innerhalb der EU gelockt. Die gilt seit 2014 - und der Zustrom von Armutseinwanderern aus Osteuropa und dem Balkan ist ungebrochen. Immer wieder führt das zu Problemen, die das Bild der Roma in der Öffentlichkeit negativ prägen. In Städten wie Stuttgart und Köln leben die Elendszuwanderer aus Rumänien unter Hecken in den Stadtparks - selbst im Winter. In Köln fielen sie eine Zeitlang immer wieder durch exzessiven Alkoholkonsum und aggressives Verhalten auf. Als Bettler in den Fußgängerzonen werden sie seit Jahren als Ärgernis empfunden. Die Antipathie gegenüber Roma ist deutlich stärker als zum Beispiel gegenüber Muslimen und Asylbewerbern. Und: Die Abneigung zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten. Viele sind der Meinung, dass sie "durch ihr Verhalten" für diese Feindseligkeit selbst verantwortlich sind: Bei Muslimen denken das 51 Prozent der Bevölkerung, bei Sinti und Roma 49 und bei Asylbewerbern 41 Prozent." Die "ZDF.reportage" begibt sich auf eine spannende Spurensuche und will Antworten auf die Frage finden: Wie müssen die Roma in Rumänien leben und leiden, dass sie sich auf den Weg in ein Land machen, in dem sie nicht willkommen sind und entweder unter dünnen Decken im Park überwintern müssen oder, von Betrügern ausgebeutet, am Ende doch wieder in Rumänien landen? Kann das alles besser sein als dort, wo sie herkommen? Und wie reagieren die Bundesbürger auf die ungeliebten Übernachtungsgäste in Parks? Über mehrere Monate hat ein Kamerateam Roma in Deutschland und Rumänien begleitet.
Türken und Deutsche DOKUMENTATION Der große Nachbarschaftstest, D 2018
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Hüpfe-Reifen (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2014
Der arme Zeg hat vier platte Reifen. Doch als er sich in Gabbys Werkstatt vier neue Hüpfe-Reifen anschnallt, die nicht mehr aufhören zu hüpfen, wird alles noch schlimmer. Können Blaze und AJ diese wilde Hüpferei beenden und Zeg retten?
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Stunt-Mania (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2014
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Mit Gewalt (Staffel: 14 Folge: 17), USA 2008
Rebecca und ihr Freund Daniel werden nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Während er nur leicht verletzt ist, schwebt Rebecca in Lebensgefahr. Beide haben zuvor einen Juwelierladen überfallen und sind auf der Flucht verunglückt. Als die Polizei im Krankenhaus auftaucht, verliert Daniel plötzlich die Nerven und zieht seine Pistole. Er fordert eine sofortige Operation seiner Freundin. Obwohl es völlig aussichtslos ist, beginnen Neela, Morris und Larry das Unmögliche ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
ARD Kids
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte FAMILIENSERIE 13. Dezember / 14. Dezember (Staffel: 1 Folge: 13), N 2016
13. Dezember Ein Dreckstag in der Schneewelt - meint zumindest Pil und Selma würde ihm wohl zustimmen, denn sie ist unglücklich, weil sie beim Schneeweltpokal aus Versehen Frida am Auge getroffen hat. Am liebsten möchte sie nach Hause. Als Gertrud ihr erklärt, dass dies wohl erst an Weihnachten möglich wird, kommt es auch zwischen Selma und ihr zum Streit. Und zu allem Übel behauptet Winter dann auch noch, der Schlafnebel würde sich im Garten ausbreiten. Da helfen nur noch Trostmilchbrötchen und gute Freunde. In der Welt draußen weiht Ruth Selmas Freund Håkon in ihr Geheimnis ein: Selmas Brief! Håkon findet das alles natürlich ganz "fantastisch" und drängt Ruth, Selma zurückzuschreiben. 14. Dezember Der 14. Dezember wird in der Schneewelt zum Putz- und Schneeschipptag benannt und allein das zeigt: In der Schneewelt weht ein anderer Wind, seit Ole Winter zum neuen Weihnachtsmann ernannt wurde. Statt der freundlichen Begrüßung durchs Radio gibt es am Morgen jetzt Regeln. In der Welt draußen hat Håkon Selmas Brief beantwortet. Neben vielen Fragen schreibt er darin, dass Ruth Selma nicht vermisse. Das will Ruth so nicht stehen lassen. Zum ersten Mal gesteht sie ein: Selma fehlt ihr. In der Schneewelt kann Selma sich zum Glück endlich mit Frida versöhnen. Gemeinsam machen sie eine spannende Entdeckung.
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Rumpelstilzchen
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Weibsbilder COMEDYSHOW (Folge: 10), D 2006 Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Aussage gegen Aussage (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2014
Der Navy-Offizier Lester Tate wird nach einer Kneipenschlägerei tot in einer Gasse gefunden. Schnell ist rekonstruiert, was mit dem jungen Mann passierte. Allerdings stoßen Gibbs und sein Team bei den Ermittlungen auf mehrere Vergewaltigungsfälle. Das letzte Opfer ist Tates Freundin Holly Farrell, die auf demselben Schiff wie er stationiert war. Sie weigert sich zunächst, zu kooperieren, denn der Täter ist einflussreich ...
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Vogelgrippe (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2005
7MAXX
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2018
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Die Wasserbett-Bombe, CDN 2013
KIKA Kids
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Hannes und der Regenbogenvogel (Folge: 20), D, E, PL 2008 / 2011
Hannes und der Regenbogenvogel Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Frau Bumfidel hat einen Vogel. Das graue Tier sitzt traurig in seinem Käfig und will so gar nicht zu seinem Namen passen: 'Regenbogenvogel'. Hannes beschließt den Vogel zu retten und hinter sein Geheimnis zu kommen.
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Der Sheriff von Diamantina (Folge: 31), GB, F 1997 / 1999
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Nacht der Katze/Mach's noch mal, Catboy! (Folge: 30), F 2017
Catboy hört von einer Möglichkeit, seine Katzenkräfte zu verstärken, und beauftragt Gecko und Eulette, ihm zu helfen. Catboy fällt einer Romeo-Steuerung zum Opfer, die Handlungen zurückspult. So dauert die Nacht ewig an.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Überraschung für Toodles (Folge: 110), USA 2012
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 6.Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 7.Rd
PULS 4 Show
PULS 4 Kiddy Contest 2018 CASTINGSHOW, A 2018
Seit bereits mehr als zwei Jahrzehnten beweisen die jüngsten Pop-Talente jährlich ihr musikalisches Talent und begeistern mit neutextierten Versionen aktueller Musik-Hits. Heute heißt es also einmal mehr: Kinder an die Macht! Zum 7. Mal überträgt PULS 4 den "Kiddy Contest" LIVE aus der ausverkauften Wiener Stadthalle. Zehn junge Pop-Talente haben sich für das Finale qualifiziert und werden ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Alles neu beim PULS 4-Kiddy Contest 2018: Erstmals entscheidet beim Gesangswettbewerb nicht nur das Publikum, sondern auch zwei bekannte Gesichter aus dem Showgeschäft: Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper ("Sehr witzig!?") und Amadeus-Preisträger Thorsteinn Einarsson werden in der Sendung Feedbacks zu den Auftritten der zehn FinalistInnen geben. Show-Host Silvia Schneider wird beim PULS 4-Kiddy Contest nicht nur zehn Kids aus Österreich und Deutschland begrüßen, sondern auch prominente Gäste: die Teeniestars Bars and Melody. Und Cesar Sampson besucht die FinalistInnen bei den Proben.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2017
In Nord- und Ostsee sind sie die größten Raubtiere - Robben. Natürliche Fressfeinde haben sie nicht. Trotzdem ist ihr Leben bedroht. Warum? "PUR+"-Moderator Eric Mayer findet es heraus. Dazu besucht Eric die Robbenaufzuchtstation in Norddeich. Zusammen mit Pfleger Tim F. spielt er Mutterersatz und päppelt verwaiste Robben, sogenannte Heuler, so auf, dass sie wieder ausgewildert werden können. Sonst würden sie sterben. Robben sind die perfekten Jäger im Wasser. Pfeilschnell und elegant schießen sie hinter ihrer Beute her, um sie im nächsten Moment zu fressen. Sind sie auf Jagd, schwimmen sie sehr weit und können tief tauchen. Sie haben kein Problem, ihre Beute sowie ihren Heimweg zu finden. Und das in einem Lebensraum, in dem eigentlich alles gleich aussieht und es für uns Menschen sehr schwierig ist, sich zu orientieren. Aber die Robben schaffen das. Wie? Das erforschen Meereswissenschaftler im Marine Science Center in Rostock. Im weltweit größten Robbenforschungszentrum machen sie mit Robben viele Sinnesexperimente. "PUR+"-Moderator Eric Mayer ist einen Tag lang zu Besuch und tritt im Experiment sogar gegen die Robben an. Wie wird er sich schlagen?
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Vorübergehend blind, D, F, IND 2012
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Netz der Kidnapper (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2006
Lisa Tyler und ihr Freund Holden werden während ihrer Internet-Show entführt. Als Lösegeld fordern die Kidnapper, dass ihre Fans gegen Bezahlung ihre Videos herunterladen. Die Entführer versprechen sich davon eine hübsche Summe. Über das Internet bitten Lisa und Holden ihre Fans verzweifelt darum, die Forderung zu erfüllen. Wheeler und Logan können das Geschehen im Internet beobachten und sehen plötzlich, wie einer der Entführer ermordet wird.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Adel vernichtet (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2007
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Ich bin noch nicht müde! / Endlich Ferien! / Die Turnstunde, I 2014
1. Geschichte: Weil er nicht schlafen möchte, spielt Leo bis tief in die Nacht hinein. Doch am nächsten Morgen ist er viel zu müde, um in den Kindergarten zu gehen. Als Didi ihn nach dem Kindergarten besucht, erkennt Leo, was er alles verpasst hat... 2. Geschichte: Die Sommeferien sind da! Doch Leo ist traurig, denn sein Papa muss arbeiten und hat keine Zeit, um mit ihm zu spielen. Aber Leos Papa ist nicht der Einzige, der auch an Ferientagen arbeiten muss, was Leo etwas verwirrt. 3. Geschichte: Leo möchte einen Purzelbaum schlagen können. Deshalb bringt seine Mama ihn zum Turnunterricht. Doch als Leo sieht, welche tollen Kunststücke die anderen Kinder beherrschen, bekommt er ein wenig Angst.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Brombeerstrauch (Folge: 152), GB 2008
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Lausbubenstreiche
Gerade als Kasperl und Strolchi die Kasperlwohnung für Strolchis Geburtstagsfest schmücken, platzen hilferufend der Briefträger Postpischil und Tante Agathe herein. In der Märchenstadt sollen Ungeheuer, rote und weiße, ihr Unwesen treiben, und mit Schneebällen um sich werfen! Kasperl beschließt der Sache auf den Grund zu gehen.
Weihnachten mit der Schwanenprinzessin ANIMATIONSFILM, USA 2012
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mörderische Liebe, USA 2011
Die Miami-Mordeinheit wird per Notruf zu einem Tatort gerufen, wo sie den blutbedeckten Anrufer und eine brutal erstochene Frau vorfinden. Die Ermittler müssen nun herausfinden, ob der Mann Zeuge oder Täter ist. In DeKalb County untersuchen Detective Joe Renaud und sein Team den Mord an einem durch Schüsse getöteten Mann. Da es keine Zeugen gibt, versuchen die Ermittler den Fall durch die Rekonstruktion der letzten Stunden des Opfers zu lösen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutspur, USA 2011
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Versehentlich verliebt (Folge: 2231), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Weihnachtliche Verwechslungen (Folge: 2232), D 2018
SWR Doku
Neues von den Weihnachts-Machern DOKUMENTATION Wien zur Weihnachtszeit TOURISMUS
NDR
Avanti! Avanti! ITALIENISCH Giuseppe Garibaldi: "Com' e difficile fare l'Unita d'Italia"
Italienisch mit Ima Agustoni
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Alles oder Nichts DAILY SOAP (Folge: 31), D 2018
PRO7 Serien
Undateable SITCOM Hosenkumpel (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2014
Danny sieht sich wieder einmal als Justins Retter in puncto Frauen und schickt von dessen Handy eine SMS an Nicky, in der er sie um ein Date bittet. Justin ist davon gar nicht begeistert und bekommt kalte Füße. Er erklärt Nicky, dass die SMS ein Versehen war und eigentlich an seinen Kumpel Nick gerichtet sei. Jetzt wollen alle wissen, wer dieser Nick ist und warum sie ihn noch nie kennengelernt haben. Das bringt Justin in höchste Erklärungsnot ...
How I Met Your Mother SITCOM Neues Leben, alte Fehler (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2006
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Die Wasserbett-Bombe, CDN 2013
In dieser Folge wollen Wilson und Sousa mal wieder die Grundlagen des Hauses nutzen und zeigen, was man eigentlich nicht machen sollte: So versuchen sie unter anderem, eine Suppe in einer Spülmaschine zuzubereiten, den Barbecue-Grill mit einer Rakete zum Laufen zu bringen und ein Wasserbett mal auf ganz andere Weise zum Einsatz zu bringen ...
MediaShop WERBUNG
KIKA Kids
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Der Sheriff von Diamantina (Folge: 31), GB, F 1997 / 1999
Der Sheriff von Diamantina Gorilla Gertie findet: Diamantina braucht einen Gesetzeshüter. So wird Wommie Sheriff von Diamantina. Der Wombat ist begeistert und macht sich mit Feuereifer an die Arbeit. Seine Lieblingsbeschäftigung ist "Verhaften"! Dafür braucht ein Sheriff Gesetze, also erfindet Wommie eins nach dem anderen. Bald ist es auf Diamantina verboten, am Rüssel zu nuckeln, Ameisen zu fressen oder Fischgräten auf den Strand zu werfen. Schließlich wird auch Noah verhaftet. Dabei wollte er doch nach China fahren, um ein Pandamännchen für Chiang zu suchen. An seiner Stelle machen sich Gertie und die Kängurus auf den Weg. Doch ohne Noahs Aufsicht kommt die Insel schnell vom Kurs ab.
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Flutalarm (Folge: 32), GB, F 1997 / 1999
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 591), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Ziegler-Methode (Staffel: 1 Folge: 1698)
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Eigentlich sollte es der schönste Tag ihres Lebens werden, doch als Katja einen Heiratsantrag von ihrem Freund Oliver bekommt, erleidet ihre Schwiegermutter einen Schwächeanfall. Katja ist davon überzeugt, dass alles nur Theater ist. Schließlich nutzt Martina jede Möglichkeit, um die Beziehung zu torpedieren. Als Katja dann auch noch mitbekommt, dass die verhasste Schwiegermutter Olivers Ex auf ihn ansetzt, beginnt ein erbitterter Machtkampf. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 7.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 8.Rd
ZDFinfo Doku
Türken und Deutsche DOKUMENTATION Der große Nachbarschaftstest, D 2018
Seit über 60 Jahren leben wir hierzulande Tür an Tür: Deutsche und Türken. Doch in letzter Zeit knirscht es öfter zwischen den ungleichen Nachbarn. Warum tun sich beide Seiten so schwer? "ZDFzeit" geht den Ursachen auf den Grund: Welche Rolle spielt die Politik, die vom Streit zwischen dem türkischen Präsidenten Erdogan und Berlin geprägt wird? Wie wirkt sich die Debatte um Islam und Migration auf das Verhältnis aus? Woran hakt es im Alltag? Laut einer repräsentativen Umfrage für die Sendung halten 46 Prozent der Deutschen die Integration für geglückt. Unter den befragten Deutschtürken fühlen sich sogar 66 Prozent gut bis sehr gut integriert. Allerdings denkt fast jeder Zweite von ihnen, dass sich das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken in den vergangenen Jahren eher verschlechtert hat. Das Zusammenleben zwischen Deutschen und Deutschtürken wird immer wieder auf harte Proben gestellt. Fassungslos sehen viele Deutsche zu, wie deutsche Türken "ihrem" Staatspräsidenten Erdogan applaudieren. Und Deutschland nicht einmal verteidigen, als der in Wutreden Deutschland Nazi-Methoden vorwirft. Umgekehrt fühlen sich Menschen mit türkischen Wurzeln in vielen Alltagssituationen benachteiligt. Wo leben wir gemeinsam - und wo nur nebeneinander her? Welchen Anklang finden Hetzer, die Türken als "Kameltreiber" und Deutsche als "Nazis" verunglimpfen? Als türkische Gastarbeiter vor 60 Jahren nach Deutschland kamen, wollten die meisten nur drei, vier Jahre bleiben. Die Koffer für die Abreise lagen griffbereit auf dem Kleiderschrank. Die Frauen und Männer der ersten Generation wollten schuften, bis das Geld reichte, um in der Türkei einen Traktor, ein Feld oder ein Häuschen für die Familie kaufen zu können. Doch Abreisekoffer verstauben inzwischen im Keller eines Eigenheims, das in einer deutschen Reihenhaussiedlung steht. Aus ein paar Jahren sind sechs Jahrzehnte geworden. Die meisten Türken sind mittlerweile gut integriert, so der neue Religionsmonitor der Bertelsmann Stiftung. Das Kriminologische Forschungsinstitut kommt in einer Studie, in der deutsche Jugendliche befragt wurden, aber zu einem anderen Ergebnis: Türken rangieren auf dem letzten Rang der Beliebtheitsskala ausländischer Mitbürger - hinter Schweden, Italienern, Schwarzafrikanern und Osteuropäern. "Die Türken wünschen sich mehr Kontakt zu den Deutschen, aber die Deutschen zeigen ihnen die kalte Schulter", sagt Institutsleiter Pfeiffer. Woran liegt es, dass sich Deutsche und Türken offenbar immer noch so schwertun miteinander? Ohne Frage: Es gibt viele Türken und Deutsche, die ein gutes Verhältnis pflegen, zusammen Sport machen oder am Arbeitsplatz kollegial zusammenarbeiten. Fakt ist aber auch: Viele Deutsche und Türken haben kaum Kontakt zum Gegenüber, wissen wenig übereinander und sind voller Vorurteile. Genau da setzt die "ZDFzeit"-Dokumentation an. In vier Kapiteln analysiert sie die Bedeutung der Religion, die Ausbildungs- und Arbeitswelt, Ehe und Familie und die Rolle der Politik. Mit gezielten Experimenten erkundet die Dokumentation, ob sich im Alltag oft genannte gegenseitige Vorurteile bestätigen oder widerlegt werden. So beobachtet etwa ein Kamerateam junge Türkinnen beim Ausgehen am Wochenende. Spielt beim Flirt der ethnische Hintergrund eine Rolle? Gehen junge Leute völlig entspannt miteinander um, oder gibt es auf beiden Seiten immer noch Vorbehalte und Ablehnung? Neben solchen situativen Alltagsbeobachtungen hat "ZDFzeit" in einer aufwendigen Studie unter türkischstämmigen Mitbürgern repräsentative Meinungen zu verschiedenen Aspekten dieser sehr speziellen Nachbarschaft eingeholt und mit denen der deutschen Gesamtbevölkerung verglichen.
Erdogans Türkei AUSLANDSREPORTAGE Von der Demokratie zur Diktatur
PHOENIX Doku
Peking - Metropole der Macht STADTBILD (Folge: 1), 2014
Es war damals recht unwahrscheinlich, dass Beijing einmal Hauptstadt werden würde. In der Peripherie des antiken Chinas gelegen, verdankt Beijing seine Existenz einzig der Vision einiger außergewöhnlicher Männer, die in dieser unbedeutenden Grenzstadt einen strategischen Wert sahen. Episode 1 beschäftigt sich mit der Architektur der Stadt als Abbildung der chinesischen Version des Kosmos. Die Balance zwischen Yin und Yang sollte dem chinesischen Reich Frieden und Wohlstand bringen.
Peking - Metropole der Macht STADTBILD (Folge: 2), 2015
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Brombeerstrauch (Folge: 152), GB 2008
Peppa hilft ihrer Familie dabei, Beeren für einen Streuselkuchen zu sammeln. Plötzlich fällt Mama Wutz in einen großen Brombeerstrauch und kann sich nicht mehr befreien. Doch schon ist ein tapferer Prinz zur Stelle.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Leckerlis auf Eis / Rettung aus höchster Not (Folge: 9), CDN 2013
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Stunt-Mania (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2014
Darington soll bei der Monstertruck-Show "Stunt-Mania" die neue Superlooping-Rennstrecke einweihen. Das will der gemeine Crusher jedoch verhindern, weil er denkt, dass nur ihm diese Ehre gebühren sollte.Können Blaze und AJ seinen fiesen Plan durchkreuzen?
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der Pfirsich-Rezept-Wettbewerb / Rusty und das Affen-Chaos (Folge: 20), CDN 2016
SF2 Film
Liebesgrüsse aus der Weihnachtsbäckerei TV-LIEBESKOMÖDIE, USA 2014
Seitdem Penny ihre Freundin Christie beim Weihnachtskonzert als Sängerin übertönte, streiten sie. Damals waren sie noch Teenager. Heute - 20 Jahre später - arbeiten beide an derselben Grundschule. Dabei geraten sie sich wegen dem feschen Witwer James in die Haare. Hat der Streit nie ein Ende?
Nigellissima - Geniessen auf Italienisch KOCHSHOW Lammkoteletts mit Minze, gegrillte Zwiebeln und Amaretti-Crumble (Folge: 6), GB 2018
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Vorübergehend blind, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Die Bernstein-Legende, D, F, IND 2012
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Lisa Feller und Bülent Ceylan. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Auf nach Chicago (Staffel: 4 Folge: 23), USA 1984
Hooker soll einen Verbrecher überführen und gerät dabei unerwartet in ein heikles Drogenverbrechen. Wird es dem erfahrenen Polizisten gelingen, die Situation zu entschärfen?
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Jagd nach dem Augenzeugen (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1974
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Manhunt - Jagd auf Joel Lambert DOKUMENTATION Schottland(Scotland), USA 2015
ZDFneo Doku
Die Odyssee der einsamen Wölfe TIERE (Folge: 2), D 2017
Die erstaunliche Geschichte von drei Wanderwölfen findet ihre Fortsetzung mit der Geschichte des deutschen Wanderwolfs Alan. Er war 2010 von der Lausitz aus Richtung Osten gestartet. Über Wochen und über Hunderte Kilometer hält er Kurs. Der 400 Meter breite Weichselstrom bei Danzig ist für ihn kein Hindernis. Im Biebrza-Nationalpark legt er eine ungewöhnlich lange Ruhepause ein. Möglicherweise kuriert er eine Verletzung aus. Das ist zumindest die Vermutung der deutschen Wolfsexpertin Ilka Reinhardt, die die Route von Alan zusammen mit ihrem Hund Jacques noch einmal nachvollzieht. Ihre Reise endet schließlich im Grenzdreieck Polen-Litauen-Weißrussland. Dort sind Alans GPS-Signale verstummt. Der slowenische Wanderwolf Slavko ist einer jener Glücksfälle, wie sie in zig Jahren kaum einmal passieren. Vom slowenischen Karst bei Triest macht er sich auf Richtung Norden, taucht am Flughafen von Ljubljana auf, erlebt bei Klagenfurt den Schock eines Silvester-Feuerwerks, steigt hoch in die Alpen und erreicht schließlich den Nationalpark Lessinia bei Verona. Hier endlich begegnet er einer Gefährtin. Und so unglaublich es klingen mag: Diese Gefährtin, Giulia, ist - genetisch gesichert - selbst eine Wanderwölfin, kommt aus den französischen Meeralpen. Und als wäre das nicht schon genug: Eine Foto-Video-Falle lichtet das Paar ab und zeigt es, umgeben von Welpen. Hubert Potocnik kennt das Schicksal von Slavko bis in alle Einzelheiten. 2011 hatte er den jungen Rüden besendert. Jetzt begibt er sich für den Film noch einmal auf die Spuren des Wanderwolfs und führt den Zuschauer zu markanten Orten seiner Reise. Erstmals können die Zuschauer dabei sein, wenn die Wölfe durch Europa ziehen. Möglich macht dies der international anerkannte Wolfstrainer Zoltan Horkai. Mithilfe seiner Wölfe werden selbst die spektakulärsten Wolfsaktionen hautnah in besten Bildern erlebbar. Der "Terra X"-Zweiteiler schlägt die Brücke zwischen aktueller Wissenschaft und Mythos. In atemberaubenden Naturaufnahmen werden Europas wichtigste Wolfsreviere dargestellt. Aufwendige und zum Teil computergenerierte Reenactments öffnen den Blick für die zahlreichen Geschichten und historischen Begegnungen mit dem Wolf.
Abenteuer Patagonien LANDSCHAFTSBILD, D 2015
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Überraschung für Toodles (Folge: 110), USA 2012
Professor Primus von Quak kann seine Überraschungserfindung nur fertigstellen, wenn er die vier Spezialwerkzeuge, die er verliehen hat, wieder zurückbekommt. Micky und seine Freunde machen sich mit einer Checkliste von Toodles auf die Suche und bringen sie dem Professor, so dass dieser die Arbeit an seiner Überraschungserfindung beenden kann - ein Erholungs- und Entspannungsraum für Toodles.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Micky rettet den Weihnachtsmann (Folge: 21), USA 2006
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Weihnachten mit der Schwanenprinzessin ANIMATIONSFILM, USA 2012
Königin Huberta ist mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Odette und Prinz Derek freuen sich auf das bevorstehende stimmungsvolle Familienfest. Ihr alter Erzfeind, der böse Zauberer Rothbart, hingegen verfolgt nur ein Ziel. Mit Neid, Missgunst und Zwietracht will er den Geist von Weihnachten ein für alle Mal zerstören. Odette und Derek kämpfen mit Liebe und Herzlichkeit dagegen an.
Arthur Weihnachtsmann ANIMATIONSFILM, USA, GB 2011
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Schräge Erfindungen, USA 2013
"Moderne Wunder" geht den innovativsten Technologien nach im Countdown der schrägsten Erfindungen. Von der Erfindung des Wingsuits, mit dem sich wagemutige Basejumper in die Tiefe stürzen, bis hin zum gigantischen Flugzeugträger aus Eis, "Moderne Wunder" stürzt sich in einen Countdown von Erfindungen, der alle Erwartungen in den Schatten stellt.
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 15), D 2017
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Essen: Schicht für Schicht ein Gedicht! Kleide dich im Lagenlook!, Tag 1: Jenny,
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Fogo Island Inn, Kanada, GB 2017
MDR Film
Taco und Kaninchen ABENTEUERFILM Nie mehr Schule (Folge: 2), D, CZ 2007
Anka Bergmann eröffnet in Prag eine zweite Flirtschule. Und so verbringen Taco und Kaninchen ihre Schulferien in einem Dorf vor den Toren der tschechischen Hauptstadt, wo ihre Wahltante Tereza lebt. Doch das Detektivspiel können die Geschwister selbst im Urlaub nicht lassen: Die Dorfidylle wird nämlich von einigen Hauseinbrüchen gestört. Ein besonders verzwickter, auch spannender Fall. Zum einen, weil es sich bei diesen Zielobjekten um Immobilien von Nachbarn handelt, die zurzeit verreist sind - und ausgerechnet Tante Tereza sollte auf deren Häuser aufpassen. Zum anderen, weil Tereza sich Vorwürfe macht und aus genau diesem Grund die Polizei noch nicht über die Einbruchsserie informiert hat. Freie Bahn also für Taco und Kaninchen, denn so kann ihnen ja kein "echter" Ermittler reinfunken! Aber - natürlich kein Sterbenswörtchen davon zu Mama Anka. Bei ihren Untersuchungen haben's die Geschwister zunächst leicht, denn Tereza schließt ihnen einfach die Türen der betroffenen Häuser auf. Merkwürdig: Die Schlösser sind unversehrt, und es fehlen nirgendwo wertvolle Gegenstände - obwohl es überall ziemlich unordentlich aussieht. Ist der Täter auf der Suche nach etwas Bestimmten? Als Taco und Kaninchen feststellen, dass der Einbrecher auch in ihr Haus eingedrungen ist, beschließen sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Und siehe da: Plötzlich fehlt ein Schlüssel für eines der Nachbarhäuser, obwohl Tereza alle Schlüssel zuhause geschickt versteckt hatte. Kaninchen gelingt es, trotzdem in dieses Haus zu gelangen - und entdeckt Blutspuren... Tereza gesteht den Kindern daraufhin, dass sie schon länger von einem Unbekannten beobachtet wird und verbietet ihnen aus Angst, weiter zu forschen. Nun gilt es also, nicht nur einen Einbrecher zu stellen, sondern auch noch Tante Terezas Verfolger.
Benni, der Lausebengel FAMILIENFILM, NL 2011

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Erbe Österreich DOKUMENTATION Habsburgs Hoflieferanten: Untergang und Wiedergeburt(3/3)
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Die Bernstein-Legende, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Rikki, der Drachenflieger, D, F, IND 2012
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
7MAXX
MediaShop WERBUNG Ice Road Truckers - Auf den gefährlichsten Straßen der Welt DOKUMENTATION Am Rande des Abgrunds, USA 2010
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
TELE 5 Promo REPORTAGE
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Flutalarm (Folge: 32), GB, F 1997 / 1999
Flutalarm Mammut Almut hat ein Kitzeln hinter ihrem linken Ohr. Das kann nur eins bedeuten: Diamantina steht kurz vor einer neuen Überflutung! Eilig versucht Noah, rechtzeitig alle Tiere auf seine Insel zu retten. Doch die meisten von ihnen wollen auf Diamantina bleiben. Sie wollen eine Mauer bauen, die den kommenden Wassermassen standhalten soll. Entsetzt betrachtet Noah wenig später das fertige Bauwerk. Nie und nimmer wird diese Mauer die Tiere vor dem Ertrinken schützen! Außerdem haben seine Freunde alle Klunkersteine verbaut, die Noah braucht, um seine Insel von Diamantina wegzufahren. Mühsam überzeugt der Eisbär die Tiere davon, dass sie nur auf Noahs Insel überleben können.
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Die vertauschten Kinder (Folge: 8), D, I 2003 / 2005
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Leckerlis auf Eis / Rettung aus höchster Not (Folge: 9), CDN 2013
1. Geschichte: Es herrschen eisige Temperaturen in Abenteuerbucht. Herr Pfeffer macht sich wie gewöhnlich mit dem Futter der Hundewelpen auf den Weg zur Paw Patrol Station, Doch plötzlich rutscht sein Wagen auf der zugefrorenen Straße weg und droht mitsamt seiner wertvollen Fracht ins Meer zu rutschen. 2. Geschichte: Ryder bekommt einen dringenden Anruf von Skilehrer Jake. Der Sessellift ist defekt und Katie und Katzi sitzen bei Eiseskälte hoch oben im Lift fest!
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Weltraumrakete / Opi, der Trainer, CDN 2010
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Weihnachtliche Verwechslungen (Folge: 2232), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Wien zur Weihnachtszeit TOURISMUS Zauberhafte Weihnachtswelten TOURISMUS Urlaubsziele im Advent
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Ziegler-Methode (Staffel: 1 Folge: 1698)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 8.Rd SILENT SPORTS JUDO Judo
ARD Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Rumpelstilzchen
Um seiner Armut zu entkommen, gibt ein armer Müller beim König vor, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Da sie es nicht kann, ist sie auf die Hilfe eines merkwürdigen kleinen Männleins angewiesen. Als sie nichts mehr hat, was sie ihm im Gegenzug für seine Hilfe geben kann, verlangt das merkwürdige kleine Männlein ihr erstgeborenes Kind - es sei denn, sie könne seinen Namen nennen: "Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß."
Paula und die wilden Tiere TIERE Wo ist die Wildkatze?, D 2012
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Neues Leben, alte Fehler (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2006
Marshall geht es allmählich wieder besser, und er scheint sich sogar wieder für Frauen zu interessieren. Gnädigerweise nimmt sich Barney seiner an und bringt Marshall bei, wie man Frauen richtig anbaggert. Zu Übungszwecken suchen die beiden jeden Abend eine Bar auf, doch egal welche Strategie Marshall anwendet, am Ende schleppt immer Barney die Frauen ab. Indes ist Lily wieder nach New York zurückgekehrt, und Ted hat berechtigte Zweifel an ihrer guten Laune ...
The Big Bang Theory SITCOM Die retrospektive Retrospektive (Staffel: 10 Folge: 21), USA 2017
WELT Doku
Versenkt - Kriegsschiffe am Meeresgrund DOKUMENTATION, USA 2016
Einige der größten Geheimnisse der Weltgeschichte liegen verborgen auf dem Grund unserer Ozeane. Dank hochsensibler Tauchroboter, ausgestattet mit modernster Kameratechnik, sind wissenschaftliche Unterwasserexpeditionen heute aufschlussreicher denn je. Diese aufwändig recherchierte und produzierte Dokumentation zieht buchstäblich den Stöpsel aus den Meeren unserer Erde und legt erstmals Schiffswracks und andere Zeugnisse dramatischer Ereignisse des 20. Jahrhunderts frei.
Nachrichten NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Elementary KRIMISERIE Blinde Wut (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2018
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Wo ist die Wildkatze?, D 2012
Tierfreak Paula ist diesmal im Bayerischen Wald unterwegs. Sie sucht nach dem seltensten Wildtier in Deutschland, der Katze. Der Katze? Nein, nicht der Luchs ist gemeint, auch nicht ein verwilderter Stubentiger. Kaum jemand weiß, dass es in Deutschland noch Wildkatzen gibt. Die Tiere sind "Samtpfoten", die nur sehr entfernt mit unseren heimischen Miezen verwandt sind. Gefährliche Räuber, die allerdings einem Menschen nichts zuleide tun. Denn sie sind so scheu, dass nicht einmal Experten ihre Aufenthaltsorte genau kennen. Mäuse kann man vielleicht mit Speck fangen, aber wie macht man das mit den Wildkatzen? Paula will jedenfalls mehr über sie in Erfahrung bringen. Tierärztin Claudia Schuh und Pfleger Werner vom Bayerwald Tierpark wissen: Da hilft nur Baldrian - und eine Kamerafalle. Paula hat großes Glück: Die Katzen im Bayerwald Tierpark gehören zu einem Auswilderungsprogramm und Paula kann hautnah an sie herankommen. Aber sie flößen ihr auch gehörigen Respekt ein, als sie erkennt, dass die mutigen Räuber sich auch gegen deutlich größere Feinde zur Wehr setzten würden: Sie haben gute Chancen, so einen Kampf mit ihren scharfen Krallen und spitzen Zähnen zu gewinnen.
Anna und die Haustiere TIERE Tierheimkatze, D 2018
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Rikki, der Drachenflieger, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Lockvogel, D, F 2014
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Adel vernichtet (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2007
Isabel Harrington, Mitglied einer reichen Familie, und ihr Yogalehrer werden ermordet in Isabels Wohnung aufgefunden. Die Ermittlungen zeigen schnell, dass der Mordanschlag allein Isabel galt. Isabel arbeitete zwar als freie Journalistin, lebte jedoch von dem Geld, das ihr jeden Monat aus dem Familienvermögen überwiesen wurde. Dieses Erbe kommt nun ihrer kleinen Tochter zu. Darum verdächtigen Goren und Eames zunächst den Vater des Kindes.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Richter und sein Henker (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2001
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der Pfirsich-Rezept-Wettbewerb / Rusty und das Affen-Chaos (Folge: 20), CDN 2016
Während sie Koch-Betty und Sammy helfen beim "Sparkton-Hills-Pfirsich-Rezept-Wettbewerb" anzutreten, müssen Rusty und Ruby einen Weg finden, sie in ihrer Zusammenarbeit zu unterstützen. / Rusty versucht, den Affen bei Kunststücken zu helfen, aber sie entkommen.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der Dino-Spielkamerad / Rubys Superkleber (Folge: 21), CDN 2016
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ARTE Doku
Die Eloquenz der Tiere TIERE Die Sprache, der Mensch und das Tier (Folge: 1), F 2018 Stadt Land Kunst Spezial MAGAZIN, F 2018
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Vogelgrippe (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2005
Am Strand werden fünf tote Frauen angespült. Eine von ihnen ist die chinesische Journalistin Susan Lim. Eine tätowierte Telefonnummer auf ihrer Fußsohle konnte sie identifizieren. Lim hatte zu einer Story über illegalen Handel mit Sexsklavinnen recherchiert. Das FBI kommt dahinter, dass noch mehr Frauen verschifft werden sollen. Mit einer Wahrscheinlichkeitsmatrix ermittelt Charlie den Standort des Containers, in dem die Frauen in China festgehalten werden.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der Fenstersturz (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2014
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutspur, USA 2011
In einer ruhigen Vorstadt von Birmingham, Alabama, wird ein nicht identifizierbarer Mann in einem Graben gefunden - er ist Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht. Am Tatort finden die Detectives ein Teil des Unfallwagens. Bringt dieses sie auf die richtige Spur? In DeKalb County wird ein 24-Jähriger während eines Drogendeals in seinem Apartment erschossen. Das Handy des Opfers führt die Ermittler schließlich auf die Spur des Killers.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mörderische Jagd, USA 2011
ONE Film
Trennung auf Italienisch TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2014
Die Scheidung ist seit einem Jahr durch, und am liebsten würden Eva und Marc sich für immer aus dem Weg gehen. Aber das einstige Traumpaar hat keine Wahl: Zum Verkauf ihres alten Ferienhauses müssen die beiden sich in Südtirol noch einmal treffen. Ein potenzielles Käuferpaar hat sich zum Glück schon gefunden, die Sache könnte schnell über die Bühne gehen - doch leider erweist sich das malerische Bauernhäuschen nach jahrelangem Leerstand als ziemlich heruntergekommen. Um die entsetzten Interessenten doch noch zum Kauf zu bewegen, haben Eva und Marc fünf Tage, den maroden Bau auf Vordermann zu bringen. Da auf die Schnelle kein Handwerker zu finden ist, müssen sie notgedrungen den schlitzohrigen Giovanni anheuern, dessen Team aus seiner Verlobten Isabella , dem jungen Frauenhelden Stefano und dem senilen Luigi besteht. Die Renovierung geht denn auch reichlich schleppend voran, denn Giovanni und seine chaotische Truppe sind vor allem Meister der Arbeitsvermeidung. Eva und Marc geben sich alle Mühe, die Bauarbeiten zu beschleunigen. Dabei aber stehen ihnen nicht nur ihre handwerklichen Fachkräfte im Weg, sondern auch sie sich selbst. Beide geben vor, sich gut in ihren Leben ohne einander eingerichtet zu haben. Sie haben neue Lebenspartner gefunden. Marc ist mit der ebenso schönen wie tatkräftigen Sophie zusammen, mit der er bald nach Shanghai ziehen wird; Eva mit dem attraktiven Felix , der - anders als Marc - sie so akzeptieren kann, wie sie ist. Doch Marc und Eva haben noch nicht wirklich miteinander abgeschlossen. Zu viel steht noch zwischen ihnen. Die gemeinsame Arbeit im alten Feriendomizil weckt zudem Erinnerungen an schönere Zeiten. Zum ersten Mal seit langem scheinen sie in Ruhe über ihre Vergangenheit reden zu können. Dann aber tauchen überraschend Sophie und Felix in Südtirol auf. Die beiden bringen frischen Wind in die Renovierungsarbeiten. Doch schnell ist klar, dass viel Unausgesprochenes in der Luft liegt. Je mehr Zeit die zwei Paare auf dem kleinen Anwesen miteinander verbringen, desto unsicherer scheint auf einmal, ob ihre Zukunftspläne noch Bestand haben.
Die Hochzeit meiner Töchter KOMÖDIE, D 2006
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 106)
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Lockvogel, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Es war einmal in Nottingham (1), D, F 2014
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Micky rettet den Weihnachtsmann (Folge: 21), USA 2006
Der Weihnachtsmann hängt mit kaputtem Schlitten auf dem Mistelzweigberg fest. Micky und Donald machen sich mit dem flotten Flieger auf den Weg, um den Weihnachtsmann und das Weihnachtsfest zu retten.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Graue Magie/Thronfolgerin Ruby (Folge: 46), F 2016
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Nikolausspecial
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Dick und Jane - Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen KOMÖDIE, USA 2005
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Die vertauschten Kinder (Folge: 8), D, I 2003 / 2005
Die vertauschten Kinder Kein ruhiger Morgen auf Mullewapp. Zwei Hennen streiten sich um zwei Eier. Keiner weiß mehr, welches wem gehört, selbst durch Johnnys Lupe lässt sich kein Unterschied erkennen. "Das hält ja kein Schwein aus", ruft der dicke Waldemar. Die drei Freunde steigen erst einmal auf ihr Fahrrad. Doch zum Problem mit den vertauschten Eiern will ihnen selbst auf ihrer Spritztour keine Lösung einfallen. Die findet sich erst, nachdem Franz von Hahn die Eier ausgebrütet hat.
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Die falsche Prinzessin (Folge: 9), D, I 2003 / 2005
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Es war einmal in Nottingham (1), D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Es war einmal in Nottingham (2), D, F 2014
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die retrospektive Retrospektive (Staffel: 10 Folge: 21), USA 2017
Bert hat eine tolle Neuigkeit zu vermelden: Er hat eine Freundin gefunden! Allerdings ist Rebecca zwar bildhübsch, aber nicht besonders helle - und offenbar nur hinter seinem Geld her. Die Clique kann sich nicht so recht für Bert freuen. Howard, Bernadette und Stuart hadern unterdessen damit, Halley in der KiTa zu lassen. Besonders Bernadette macht sich Vorwürfe, dass sie so kurz nach der Geburt wieder arbeiten geht.
The Big Bang Theory SITCOM Der Stelzen-Traum (Staffel: 10 Folge: 22), USA 2017
ZDFinfo Doku
Erdogans Türkei AUSLANDSREPORTAGE Von der Demokratie zur Diktatur
Die Türkei galt lange als letzte Bastion der Demokratie im Mittleren Osten, trotz aller politischer Ereignisse. Doch nun ist die türkische Demokratie ins Wanken geraten. Über viele Jahrzehnte hat das Land allen religiösen Spannungen, zahlreichen Protesten und Putschversuchen erfolgreich standgehalten. Recep Tayyip Erdogans politischer Werdegang zeigt nun die völlige Abkehr von demokratischen Werten hin zu präsidialen Strukturen. In Interviews mit gleichgesinnten Wegbegleitern und Oppositionellen gewährt der Film ebenso Einblicke in Erdogans persönlichen Wandel wie in die politische Entwicklung der Türkei. Welche Konsequenzen sich daraus für den Nahen und Mittleren Osten und die ganze Welt ergeben, versucht der Film zu erforschen.
plan b: Die Multi-Kulti-Macher DOKU-REIHE Wie Integration gelingen kann, D 2018
PHOENIX Doku
Peking - Metropole der Macht STADTBILD (Folge: 2), 2015
Der zweite Teil zeigt Beijing als einen Ort, an dem China auf die Außenwelt traf. Über Jahrhunderte verschmolzen in der Stadt die Grenzen zwischen der chinesischen Zivilisation und den Nomaden Zentralasiens. In Beijing stellten Jesuiten den chinesischen Herrschern auch die westliche Wissenschaft vor.
Peking - Metropole der Macht STADTBILD (Folge: 3), 2014
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Mexiko: Unterwegs mit Flüchtlingen aus Mittelamerika + China: Schlafzimmer an der Haltestelle, wenn die Bahn plötzlich mitten durch das Haus fährt + Bolivien: Verschwundene Gletscher, welche dramatischen Folgen der Klimawandel hat + Großbritannien: Kampf gegen Kriminalität, warum die Polizei absichtlich Mopedfahrer rammt + Österreich: Touristenmagnet im Salzkammergut, warum chinesische Urlauber nach Hallstatt strömen
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Die falsche Prinzessin (Folge: 9), D, I 2003 / 2005
Die falsche Prinzessin Franz von Hahn hat sich verliebt. Nicht etwa in ein Huhn, sondern in eine Froschfrau. Als seine Hennen das rauskriegen, setzen sie ihn vor die Stalltür. Franz ist das egal. Er ist völlig verblendet und hat nur noch seine Prinzessin im Kopf. Schnell kommen Johnny Mauser und der dicke Waldemar dahinter, dass die Froschfrau ein falsches Spiel mit Franz spielt: Ihr geht es nur um seine Süßigkeiten. Durch einen Trick öffnen die Freunde Franz die Augen.
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Papagei (Folge: 10), D, I 2003 / 2005
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Weltraumrakete / Opi, der Trainer, CDN 2010
1. Geschichte: Das war eine dumme Idee. Caillou und Leo haben sich zusammen eine Spielzeugrakete gekauft. Jeder darf einen Tagt damit spielen - so die Vereinbarung. Doch das geht nicht lange gut... 2. Geschichte: Caillous Opi ist der neue Fußballtrainer im Kindergarten. Jetzt muss Caillou begreifen, dass Opi alle Kinder gleich behandelt und Caillou nicht bevorzugt.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Georges Bommelmütze (Folge: 232), GB 2003
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Gesundheit MAGAZIN Aneurysma - Zeitbombe in unserem Körper
rbb Show
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Tierheimkatze, D 2018
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Skipisten-Check
ZDFneo Doku
Abenteuer Patagonien LANDSCHAFTSBILD, D 2015
Patagonien, eine Region an der Spitze Südamerikas, bietet eine große Vielfalt unterschiedlichster Landschaften: von Gletschern bis zu Grassteppen, von Regenwäldern bis zu sturmumtosten Küsten. Das wilde Land zu erkunden, lockt seit Jahrhunderten Entdecker und Abenteurer. "Abenteuer Patagonien" verknüpft historische Geschichten mit dem spannenden Alltag deutscher Protagonisten von heute. Forscher und Landwirte eröffnen den Zuschauern ihren Blick auf Patagonien. Ein Team von Glaziologen und Geografen erforscht das patagonische Inlandeis. Mit unterschiedlichen Methoden analysieren sie den Zustand des Grey Gletschers. Da Gletscher Zeitzeugen des Weltklimas sind, wollen die Forscher deren Dynamik beobachten und damit einen Beitrag zur Beurteilung des globalen Klimawandels leisten. Jenseits der Anden in der patagonischen Pampa lebt und arbeitet seit vielen Jahren eine deutsche Rinderzüchterin. Gauchos treiben die 7500 Tiere einmal im Jahr zusammen, um sie zu begutachten und zu impfen. Ansonsten leben die Rinder unbeaufsichtigt in der weiten Steppe. Mit urzeitlichen Bewohnern Patagoniens beschäftigen sich Paläontologen. Ihnen gelingen weit im Süden Patagoniens sensationelle Knochenfunde von Titanosauriern. Im Schatten des Vulkans Lanin baut ein engagierter Forstwirt Wälder an und nimmt damit den Kampf gegen die drohende Bodenerosion auf. Die nordamerikanischen Ponderosa-Kiefern haben sich als extrem anpassungsfähig an Hitze, Kälte und Wind erwiesen und liefern zudem wertvolles Nutzholz. Sie alle leben und arbeiten in einer Region, die ihresgleichen sucht: unter extremen Klimabedingungen, aber in einer grandiosen Natur. Der Blick in die Vergangenheit zu den Pionieren wie dem portugiesischen Seefahrer Ferdinand Magellan oder dem deutschen Entdecker Gunther Plüschow runden das Bild Patagoniens ab.
Eisiger Planet - Helden der Polarwelten LANDSCHAFTSBILD
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der Papagei (Folge: 10), D, I 2003 / 2005
Der Papagei Putztag auf Mullewapp. Plötzlich wird das geschäftige Treiben der Tiere von einem lauten Knall unterbrochen: Ein Papagei ist gegen das Fenster geflogen. Die Hennen, begeistert von seinem bunten Federkleid, umhegen und umpflegen ihn. Das lässt sich der Papagei auch gerne gefallen. Die drei Freunde bringt der vorlaute Vogel allerdings bald auf die Palme. Sie wollen den ungebetenen Gast schnell wieder loswerden, und mit etwas bunter Farbe gelingt ihnen das auch.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Die gruseligen Kohlköpfe (Folge: 40), USA 2003 / 2006
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Es war einmal in Nottingham (2), D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Kleider machen Leute, D 2018
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Raimund (42) wird von seiner Frau Anja (38) wegen eines anderen Mannes verlassen. Der Vater zweier Teenie-Töchter ist mit der neuen Situation überfordert. Weil sich Raimund bald einsam fühlt, sucht er im Internet nach einer neuen Liebe und gerät so an die attraktive Bianca (36), die ihn jedoch nur benutzt. Der verliebte Möbelhausmitarbeiter begeht für sie sogar einen Diebstahl in seiner Firma und wird erwischt. Der Vorfall hat Konsequenzen. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2012
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Jagd nach dem Augenzeugen (Staffel: 1 Folge: 7), USA 1974
Als er gegen Mitternacht ein Lokal verlässt, wird Steve Austin Zeuge eines Mordes und kann dank seines bionischen Auges den Attentäter erkennen. Das Opfer gehörte zum Team von Staatsanwalt Lorin Sandursky. Als der am nächsten Tag das Gericht betritt, sieht Steve den Mörder wieder und kann ihn fassen. Es handelt sich um John Hopper. Doch Hopper kann ein wasserdichtes Alibi für den Vortag aufweisen: Er war in einer Fernsehshow.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Rettung aus dem All (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1974
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Die gruseligen Kohlköpfe (Folge: 40), USA 2003 / 2006
Die gruseligen Kohlköpfe Peter und Paul wollen unbedingt in das Mitternachts-Monster-Spuktakulär-Haus, um dort Halloween zu feiern. Doch ihr Opa Ringel hält gar nichts von dieser Idee und er hatte natürlich auch gleich eine passende Geschichte dazu auf Lager. Damals als er noch ein Jungschwein auf dem Raluhof war, da hörten seine Eltern gerne im Radio das Gänsehauttheater. Dieses Programm lief spät am Abend, wenn Kinder normalerweise im Bett waren. Und das zu Recht, wie Ringel bald herausfand, denn dieses Programm war doch zu gruselig für Kinder. Doch da war es schon zu spät und Ringel hatte einen sehr merkwürdigen Traum!
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der Dino-Spielkamerad / Rubys Superkleber (Folge: 21), CDN 2016
Als Botasaurus müde wird baut Rusty ihm eine größere Batterie ein, aber mit dieser geht auch viel mehr Energie einher. / Ruby erfindet den klebrigsten Klebstoff der Welt und klebt ganz Sparkton Hill fest.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Das Schnee-Fest / Ein tolles Team (Folge: 20), IRL 2016
RTLLiving Doku
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Fogo Island Inn, Kanada, GB 2017
In der fünften Episode besuchen Giles und Monica das entlegene Fogo Island Inn in Kanada, ein Luxushotel, das sie durch seine spektakuläre Architektur und Lage sofort in den Bann zieht. Der Bau des exklusiven Hotels hat die dünn besiedelte Region und ihre Bewohner einst vor dem Ruin gerettet - und seiner engagierten Betreiberin Zita Cobb ist es bis heute wichtig, die Traditionen und die Folklore Neufundlands in ihrem Hotel zu pflegen.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Eine Burg aus Lehm, GB 1999
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Georges Bommelmütze (Folge: 232), GB 2003
George hat eine Bommelmütze geschenkt bekommen und soll jetzt aufpassen, dass sie nicht sofort dreckig wird. Leichter gesagt, als getan.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der Glühwürmchencode (Folge: 12), CDN 2011
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2018
SWR Doku
Zauberhafte Weihnachtswelten TOURISMUS Urlaubsziele im Advent Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie FAMILIENSERIE Sand im Getriebe (Folge: 991), D 2018
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 15), D 2017
"Moderne Wunder - Spezial" gibt wissenswerte Einblicke in die Bereiche Ernährung, Umwelt, Wohnen, Industrie und den menschlichen Körper.
Geniale Technik TECHNIK Adrenalin-Kick im Freizeitpark, USA 2017
ARD Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Skipisten-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN Langes Leben - Wie alt können wir werden?
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Michael Kessler und Pierre Littbarski. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Graue Magie/Thronfolgerin Ruby (Folge: 46), F 2016
Grimmagus kommt in den Besitz der Grauen Magie, die ihn hungrig macht, nach noch mehr Magie. Sein Plan, im Feenschloss das Goldene Zauberbuch und damit noch mehr Macht zu erlangen, müssen die Super 4 unbedingt verhindern. Der König macht einen Ausflug und überlässt für diese Zeit seinem Sohn Alex den Thron und die königlichen Geschäfte. Alex jedoch muss den Tag auf der Toilette verbringen, da er ein Familienerbstück von Ruby, eine uralte Sardine, verdrück hat. Das ist die Gelegenheit für Ruby ihre königlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Mauds Nicht-Überraschungsparty (Folge: 172), USA 2017
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Das Schnee-Fest / Ein tolles Team (Folge: 20), IRL 2016
Nella und ihre Freunde sind enttäuscht, denn für das anstehende Schnee-Fest liegt viel zu wenig Schnee. // Als Nella erfährt, dass ihre Mutter in ihrem Alter den ersten Königsburger Kelchball-Pokal errungen hat, will sie ihr beim diesjährigen Turnier gleichtun.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Schatzsuche Unterwasser/Kuchen für alle (Folge: 18), USA 2015
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Nikolausspecial
In den Lach- und Sachgeschichten wird heute Nikolaus gefeiert. Dabei geht es um eine der vielen Legenden, die sich um den Bischof Nikolaus von Myra ranken: die Geschichte von den drei Goldklumpen. Zwei Kinder putzen ihre Schuhe und stellen sie vor die Tür. Was wohl am nächsten Morgen in den Stiefeln steckt? Viele Kinder zeichnen mit einem Strich das Haus vom Nikolaus. Das ist gar nicht so einfach. Robert Metcalf singt das Lied mit vielen Nikolaus-Geschenken. Und in einer Sachgeschichte wird gezeigt, wie ein Schokoladen-Nikolaus in Handarbeit entsteht.
Vater aus Liebe TV-DRAMA, D 2008
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
maintower REGIONALMAGAZIN
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Kleider machen Leute, D 2018
Heute geht es bei "1, 2 oder 3" modisch zu. Riesenperücken, enge Korsetts, Männer, die Leggings tragen, Schuhe mit erhöhten Sohlen aus Holz: Mode wandelt sich und passt sich stets der Zeit an. Kostümbildnerin Betty Gerling kennt sich mit Mode aus und zieht Schauspieler im Theater und Film so an, dass es zur Zeit der Geschichte passt. Bei einer kleinen Modenschau im Studio erklärt sie spannende Dinge zur Kleidung aus vergangenen Zeiten. Reporterkind Lea schlüpft im Kostümfundus des Staatstheaters Mainz in ein Korsett aus dem 19. Jahrhundert und erfährt, warum Frauen in dieser Zeit oft ein Riechsalzfläschchen mit sich trugen. Die Kandidaten kommen heute aus Herzberg am Harz , Traun und Winterthur .
Lassie ANIMATIONSSERIE Dünnes Eis, D, F, IND 2013
MDR Kids
Benni, der Lausebengel FAMILIENFILM, NL 2011
Benni hat zu Weihnachten nur einen Wunsch: Er möchte, dass sein Vater aus Spanien wiederkommt, wo er Geld für die Familie verdienen muss. Als Benni erfährt, dass der Vater dieses Jahr nicht heimkommen kann, beschließt er, zu ihm nach Spanien zu fahren. Aber wie? Zum Glück kommt Benni Sinterklaas zu Hilfe. Denn der steckt ja bekanntlich böse Kinder in einen Sack und entführt sie in den Süden. Kurzerhand schmiedet Benni einen Plan, um in diesem Jahr auch ganz sicher zu den unartigen Kindern zu gehören! Vom kindlichen Schabernack bis hin zu ernsten Themen wird in diesem sympathischen Kinderfilm alles behandelt.
Zahn um Zahn COMEDYSERIE Die Rückkehr (Folge: 7), DDR 1985

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der Stelzen-Traum (Staffel: 10 Folge: 22), USA 2017
Nachdem die Jungs bei einem Online-Spiel gegen eine Gruppe Teenies verlieren, ist Sheldon frustriert: Er nimmt sich fest vor, seine kognitiven Leistungen zu optimieren und stellt sich allen möglichen kniffligen Herausforderungen. Penny und Leonard geraten unterdessen in Streit, da ihr Ex Zack ihr einen neuen Job in seiner Firma anbietet. Leonard hält überhaupt nichts davon ...
The Big Bang Theory SITCOM Das Princeton-Problem (Staffel: 10 Folge: 23), USA 2017
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mörderische Jagd, USA 2011
In Harris County ermittelt Deputy Abraham Alanis im Mordfall eines Kriegsveteranen. Überwachungsvideos sind vorhanden, zeigen jedoch nicht das Gesicht des Täters. Dafür offenbart sich auf dem Band ein anderes Detail, das schließlich doch zum Durchbruch führen könnte. In Birmingham widmet sich Detective Marcel Walker einer tödlichen Schießerei. Es gilt herauszufinden, ob die zwei Personen, die vom Tatort geflohen sind, Zeugen oder Täter sind.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Um Haaresbreite (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2002
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Horrorflüge: Technisches Versagen LUFTVERKEHR, USA 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup News INFOMAGAZIN, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 106) LIVE IBSF Skeleton Weltcup SKELETON Herren 1. Lauf aus Sigulda
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
DAZN
Rugby: Rugby Union HSBC World Rugby Seven: Kapstadt, Tag 1 Hockey: FIH Men´s World Cup Gruppenphase, 3. Spieltag: Belgien - Südafrika
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Schneemann (Folge: 7), D 2014 / 2018
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der Glühwürmchencode (Folge: 12), CDN 2011
Das Wild Team plant ein nächtliches Picknick. Sie möchten Glühwürmchen beobachten. Die Käfer senden ihre Leuchtsignale, um potentielle Partner auf sich aufmerksam zu machen und dies tun sie nur zur einer ganz bestimmten Zeit im Jahr. Doch nicht nur das Wild Team ist fasziniert von den leuchtenden Käfern, auch Donita Donata hat von dem alljährlichen Lichtreigen Wind bekommen. Sie will die Glühwürmchen entführen und für ein leuchtendes Abendkleid einspannen. Wird es Chris und Martin gelingen, Donita rechtzeitig zu stoppen?
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN (Folge: 280), AUS, D 2018
NDR Doku
Service: Gesundheit MAGAZIN Aneurysma - Zeitbombe in unserem Körper
Volkskrankheiten, aber auch schwerwiegendere Erkrankungen werden anhand eines Fallbeispiels erläutert. Dazu werden potenzielle Heilmethoden vorgestellt und Fragen von einem Experten beantwortet.
Die Demenz WG - Judith Rakers zu Gast in Lübeck DOKUMENTATION
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2018
ARTE
Stadt Land Kunst Spezial (Wh.) MAGAZIN, F 2018 360° Geo Reportage REPORTAGE Die Minga: Umzug auf Chilenisch, D 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Richter und sein Henker (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2001
Der Richter Layton will mit einem Bekannten ein historisches Duell nachspielen. Dabei wird der Richter wirklich erschossen - allerdings nicht von seinem Duellpartner. Die Ermittlungen ergeben, dass das tödliche Geschoss von einem Haus in über einer Meile Entfernung abgefeuert wurde. Goren und Eames ist sofort klar, dass der Täter ein Profikiller sein muss. Die Ermittler verdächtigen Laytons Duellgegner George Pagolis, den Mord arrangiert zu haben
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Ausgesungen (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2007
WELT
Horrorflüge: Technisches Versagen LUFTVERKEHR, USA 2018
Als JetBlue-Flug 1416 in Long Beach, Kalifornien, startet, erscheint der Airbus A320 den Passagieren schon ungewöhnlich laut. In 3.000 Metern Höhe tritt mit einem lauten Knall der Ernstfall ein: Eines der beiden Triebwerke brennt. Während sich die Maschine auf den Rückweg macht, strömt Rauch in die Kabine. Werden alle Fluggäste unverletzt ankommen? Originalaufnahmen aus dem Flieger und Interviews mit Passagieren lassen die bangen Minuten an Bord noch einmal aufleben.
Nachrichten NACHRICHTEN
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2016
Diesmal nehmen gleich zwei Gäste neben dem Stammpanel Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia Prenner-Kasper Platz. Tricky Niki und sein Freund Emil sorgen für Schenkelklopfer. Vor allem Lydia findet den tierischen Gast natürlich total super.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der Fenstersturz (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2014
Danny muss sich schweren Vorwürfen stellen: Bei der Verfolgung nach einem Überfall ist der Täter, Jessy Lincoln, vor Dannys Augen aus einem Fenster gesprungen. Jessy behauptet jedoch, Danny hätte ihn gestoßen. Wärend der Polizist versucht, seine Unschuld zu beweisen, ist es für Frank in dieser Situation schwer, objektiv zu sein. Auch Reverend Potter sieht eine Chance, den Reagans eines auszuwischen.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Reden ist Silber (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2014
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' widmet sich intensiv der jungen Gründerszene. Die Themen reichen von Einblicken in junge Unternehmen bis hin zu innovativen Formaten für neue Geschäftsmodelle.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
SF2 Show
Nigellissima - Geniessen auf Italienisch (Wh.) KOCHSHOW Lammkoteletts mit Minze, gegrillte Zwiebeln und Amaretti-Crumble (Folge: 6), GB 2018
Nigella Lawson bereitet Lammkoteletts mit Minze und Chili zu, die sie mit Bratkartoffeln serviert. Ausserdem kocht sie gegrillte rote Zwiebeln mit Fenchel und Basilikum und versöhnt mit ihrem Dessert die englische mit der italienischen Küche, indem sie einen Crumble aus Amaretti backt.
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2018
ORF1 Kids
Arthur Weihnachtsmann ANIMATIONSFILM, USA, GB 2011
Überaus witziges, kunterbuntes Abenteuer aus dem Hause der 'Aardman Animations' ('Wallace & Gromit', 'Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen'). Der tollpatschige Arthur will das Weihnachtsfest retten, nachdem sein älterer Bruder das alljährliche Geschäft voll technologisiert hat. Beste Unterhaltung für die gesamte Familie!
FIS Ski Weltcup Riesenslalom der Herren Val d'Isère SKI ALPIN Der Countdown
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN Langes Leben - Wie alt können wir werden?
110, 120 oder sogar 130? Wie alt können wir eigentlich werden? Das will Jana in dieser Folge von "neuneinhalb" herausfinden und besucht Altersforscher Jens Seidel. Er ist ein echter Experte wenn's um Altern geht und zeigt Jana sogar, wie er das Leben von sogenannten Kili-Fischen verlängern kann. Beim Selbstversuch mit einem Altersanzug schlüpft Jana außerdem in den Körper einer 80-Jährigen und - sie trifft eine Dame, die wirklich alt ist: nämlich 100 Jahre! Wie sie es geschafft hat, so alt zu werden? Wie es Jana im Altersanzug ergeht? Und ob es eines Tages möglich ist, mit Hilfe der Forschung unsterblich zu werden? Das und mehr zeigt diese Folge "neuneinhalb".
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die alte Frau (Folge: 188), D 2018
ZDFinfo Doku
plan b: Die Multi-Kulti-Macher DOKU-REIHE Wie Integration gelingen kann, D 2018
Mechelen in Belgien hat etwas Außergewöhnliches vollbracht. Dort, wo früher nur Migranten wohnten, ziehen nun wieder Belgier hin, die Straßenkriminalität ist massiv gesunken. "Die Menschen fühlen sich sicher in der Stadt, und deshalb sind sie offener für Integration", meint Bürgermeister Bart Somers. Doch wie hat er das hinbekommen? Was können Städte tun, damit Integration und Sicherheit gleichermaßen funktionieren? Menschen aus 130 Nationen leben in der 90 000-Einwohner-Stadt Mechelen. Mit radikalen Islamisten hat man hier - anders als in der Region drum herum - keine größeren Probleme. Das liegt auch an Bart Somers, der seit 17 Jahren Bürgermeister der Stadt ist. Die Belgier nennen ihn "Mr. Zero Tolerance". Null Toleranz, weil er eine flächendeckende Videoüberwachung installieren ließ und gegen Regelverstöße konsequent vorgeht. Aber auch null Toleranz, weil er bei Ausgrenzung und Diskriminierung von Menschen genauso konsequent ist. Sein Rezept geht auf. In den Schulen lernen die Kinder von Einwanderern und Flüchtlingen wieder gemeinsam mit belgischen Kindern. Stadtteile, in denen früher nur Migranten lebten, werden nun wieder attraktiv für alle, Streetworker kümmern sich um Jugendliche, damit sie den Anwerbeversuchen islamistischer Gruppen widerstehen. Einfach war diese Aufgabe jedoch nie. "An Multi-Kulti muss man arbeiten", weiß Somers, "das ist nicht irgendwann fertig." In Deutschland ist Multi-Kulti vielerorts immer noch schwierig. Stuttgart stellt dabei allerdings eine Ausnahme dar. Schon in den 1970er Jahren, als viele Tausende Gastarbeiter kamen, machte die Stadt vieles anders. Damals wurde eine Belegungsquote im städtischen Wohnungsbau eingeführt, um so Ghetto-Bildung von vornherein zu vermeiden. Ex-Oberbürgermeister Manfred Rommel wollte, dass sich alle in der Stadt als Stuttgarter fühlen, auch diejenigen mit ausländischen Wurzeln. Der Geist von damals weht noch heute durch die Stadt. Davon ist Levent Günes, der in Stuttgart als Sohn türkischer Einwanderer geboren wurde, überzeugt. Die Stadt kümmert sich mit vielen Projekten um das Zusammengehörigkeitsgefühl ihrer Bürger: Vereine, Polizei, soziale Dienste - Integration ist eine Aufgabe, die vielschichtig ist. "plan b" zeigt die verschiedenen Strategien, die Multi-Kulti in Mechelen und Stuttgart zum Erfolg geführt haben.
Ausländer rein? - Der Streit ums Einwanderungsgesetz GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2018
PHOENIX Doku
Peking - Metropole der Macht STADTBILD (Folge: 3), 2014
Der dritte Teil beschäftigt sich mit Beijing als einen Ort, an dem einige der weltbedeutendsten Herrscher und Königshäuser Geschichte schrieben. Von der Eroberung und Zerstörung der Stadt durch Dschingis Khan über ihren Wiederaufbau bis zur Vertreibung des letzten chinesischen Kaisers aus der Verbotenen Stadt: Beijings Biographie ist eine Geschichte von Siegen und Niederlagen, mit vielen Herrschern, Rebellen und Abtrünnigen.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN CDU-Bundesparteitag
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Edel-Gewürze vom Start up: Eine besondere Geschenk-Idee zum Fest + Der passende Wein zum Fest: Schöner trinken mit den passenden Apps + Der besondere Geschenke-Tipp: Kaffee und Tee + Boomtown Dubai: Eine Stadt, die sich jeden Tag verändert
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Film
Vater aus Liebe TV-DRAMA, D 2008
Die alleinstehende Christine Arnold, mit großem Erfolg als Wirtschaftsanwältin in einer Kölner Kanzlei tätig, ist auf dem Weg zu ihrer alten Freundin Judith, die eine sehr schwierige Lebensphase durchmacht: Vor kurzem hat sie sich von ihrem langjährigen Freund Felix getrennt. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, Marco, der sehr an seinem liebevollen Vater hängt. Wann immer es geht, verbringt der Junge Zeit mit seinem Papa. Judith würde es indes gerne sehen, dass Marco auch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem neuen Lebenspartner Georg entwickelt. Doch obwohl der gutmütige Georg sich nach Kräften bemüht, die Sympathie des Jungen zu gewinnen, hält Marco den 'Neuen' seiner Mutter auf Distanz. Als der Junge während eines Besuchs bei seinem Vater einen unglücklichen Fahrradunfall hat, platzt Judith der Kragen: Sie will dem 'verantwortungslosen' Felix den Umgang mit Marco verbieten. Natürlich ist Felix nicht bereit, diese Entscheidung hinzunehmen - um die Sache ein für alle Mal zu klären, will er seine väterlichen Ansprüche von einem Gericht bestätigen lassen. Zu diesem Zweck wendet er sich ausgerechnet an Christines Vater, den Familienanwalt Dr. Peter Arnold. Als Judith heimlich einen Vaterschaftstest durchführen lässt, bei dem sich herausstellt, dass Felix nicht der leibliche Vater von Marco ist, schwinden Felix' juristische Chancen: Als Scheinvater kann er laut Gesetz kein Umgangsrecht geltend machen. Trotzdem will Felix vor Gericht ziehen - für ihn bleibt Marco sein Sohn, ganz gleichgültig, wer der leibliche Vater ist. Unterdessen versucht Christine, zwischen den zerstrittenen Parteien zu vermitteln - denn sie kann einerseits die Bedenken von Judith nachvollziehen, die nach der schmerzhaften Trennung endlich wieder ein normales Familienleben führen will, andererseits hat sie Verständnis für den sympathischen Felix, der Marco trotz allem ein guter Vater sein möchte. Mit dieser Haltung gerät Christine immer stärker zwischen die Fronten. Als sie beschließt, den verzweifelten Felix trotz seiner geringen Erfolgschancen juristisch zu vertreten, riskiert sie ihre Freundschaft mit Judith und brüskiert ihren Vater. Vor Gericht droht es zu einer verletzenden Schlammschlacht zu kommen.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Dünnes Eis, D, F, IND 2013
Zoé warnt Samantha und ihre Freundinnen davor, auf dem Teich Schlittschuh zu laufen. Doch sie ignorieren die Warnung und geraten in Gefahr. Gerade rechtzeitig kann Zoé die Mädchen retten. Harvey ist währenddessen auf der Suche nach einem kleinen Luchs einen Abhang hinuntergestürzt. Zum Glück war Lassie bei ihm. Die Hündin holt Zoé und Samantha, die Erste Hilfe leisten. Jetzt müssen sie weiter auf Lassie vertrauen.
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDFneo Doku
Eisiger Planet - Helden der Polarwelten LANDSCHAFTSBILD
Die filmische Reise in die Arktis und Antarktis ist ein Wiedersehen mit den Helden der Dokumentation "Eisige Welten". Zu sehen sind Überlebenskünstler der Polarwelten auf und unter dem Eis. Die stärksten Wölfe der Erde auf Bisonjagd, gewaltige Moschusochsen im Kampf um Weibchen, clevere Orcas in Teamwork, Kaiserpinguine mit den schönsten Bauchplatschern und viele andere Akteure begeistern in Dramen und Romanzen von überwältigender Authentizität. Kameraleute und Equipment waren bei den Dreharbeiten härtesten Belastungen ausgesetzt. Zwei Jahre lang kämpften sich bis zu vier Teams gleichzeitig durch die Polregionen, um zu Fuß sowie von Schiffen, Flugzeugen und Helikoptern aus die bestmöglichen Einstellungen festzuhalten. Entstanden ist ein ultimatives Porträt der Polarwelten, die dramatischen Veränderungen unterworfen sind. Das Best-of der sechsteiligen Koproduktion von ZDF und BBC zeigt Überlebenskünstler der Polarwelten auf und unter dem Eis in noch nie da gewesener Nähe und bildlicher Brillanz.
Kielings kalte Welt LANDSCHAFTSBILD, D 2014
KIKA Kids
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Schneemann (Folge: 7), D 2014 / 2018
Schneemann An einem verschneiten Wintertag bekommt Trude auf der Arbeit überraschend Besuch von Tier. Dabei hat sie im Krankenhaus heute viel zu tun. Einer ihrer Patienten ist besonders traurig. Denn wegen seines Gipsbeines hat der Junge gar nichts von der schönen Winterlandschaft draußen vor dem Fenster. Doch Tier macht dem Patienten eine sehr, sehr große Freunde - die für ein ganz klein wenig Ärger sorgt...
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Weihnachten (Folge: 13), D 2014 / 2018
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Mauds Nicht-Überraschungsparty (Folge: 172), USA 2017
Pinkie Pies super-beste-Freundinnen-Schwester-Beziehung mit Maud steht auf dem Spiel, weil Maud einen Freund hat, den Pinkie nicht leiden kann.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Vigor, der Hellseher (Folge: 32), USA 2017
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Schatzsuche Unterwasser/Kuchen für alle (Folge: 18), USA 2015
Leah und die Dschinnis treffen auf Nila die Meerjungfrau. Sie nimmt die Mädchen mit auf eine Schatzsuche./Zeta mixt einen Zaubertrank, der Zac dazu bringen soll, alles zu tun, was sie sagt. Können Kaz und die Dschinnis Zeta aufhalten?
Paw Patrol ANIMATIONSSERIE Der Ölteppich / Großvater über Bord (Folge: 14), CDN 2013
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die alte Frau (Folge: 188), D 2018
Tayo und Olufemi finden eine kranke alte Frau auf der Straße, die nicht mehr weiß, wo sie wohnt, und bringen sie ins Hauptquartier. Neugierig erkundet die 75-Jährige alles und landet plötzlich in der Privatwohnung der Grevemeyers. Etwas später stehen Nele und Levin verdattert vor Kira und der schlafenden alten Dame. Sie stellen Tayo zur Rede. Wer ist das? Warum trägt sie den Bademantel ihrer Mutter? Die Pfefferkörner ermitteln, aber Irma erzählt ihnen aus Stolz und Scham nicht die Wahrheit ...
Tagesschau NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das Princeton-Problem (Staffel: 10 Folge: 23), USA 2017
Die Jungs haben erfolgreich Phase eins ihres Gyroskop-Projekts abgeschlossen. Als sie am nächsten Tag ins Labor kommen, sind allerdings sämtliche Entwürfe und Unterlagen weg - die Army hat sich alles unter den Nagel gerissen und die Nerds ausgebootet. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verkündet Amy, dass sie für ein paar Monate zu Forschungszwecken nach Princeton geht. Für Sheldon bricht damit eine harte Zeit an.
Last Man Standing COMEDYSERIE Schall und Rauch (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2013
RTL2 Film
Dick und Jane - Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen KOMÖDIE, USA 2005
Von einem Tag auf den anderen verliert Dick Harper seinen hochbezahlten Job. Zufällig erfährt er, dass sein ehemaliger Chef McCallister sich mit 400 Millionen Dollar abgesetzt hat. Dick und seine Frau Jane beschließen, es ihm heimzuzahlen...
The Dome ROCK UND POP The Dome (Folge: 65), 2018
KIKA Kids
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Weihnachten (Folge: 13), D 2014 / 2018
Weihnachten Es ist Weihnachten - und Tier will, dass es ein perfektes Fest wird. Deswegen hat es einen Baum besorgt und zwar einen besonders großen. So groß, dass er nicht einmal senkrecht in das Wohnzimmer passt. Tier will auch perfekte, goldgelbe Weihnachtsplätzchen. Die sind Trude aber leider verbrannt. Tier zu Liebe will sie neue backen. Da sieht sie, dass der Nachbar von gegenüber scheinbar alleine Weihnachten feiert.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Jobtausch (Folge: 17), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Rettung aus dem All (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1974
Steve Austin wird abkommandiert, um Major Kelly Wood, Amerikas erste weibliche Astronautin, zu trainieren. Doch auf ihrem Jungfernflug beschädigt eine unerwartete und plötzliche Explosion die 'Athena 1' und verletzt Kellys Copiloten Osterman. Die beiden befinden sich in großer Gefahr. Steve führt das Rettungsteam an und folgt den Hilfesuchenden ins All. Er muss allerdings feststellen, dass seine bionischen Geräte im Weltraum nicht funktionieren.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Dr. Wells wird vermisst (Staffel: 1 Folge: 9), USA 1974
ORF + Sport
LIVE IBSF Skeleton Weltcup SKELETON Herren 1. Lauf aus Sigulda FIS-Weltcup Langlauf & Biathlon LANGLAUF
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP
EURO Sport
Wintersport MAGAZIN Chasing History mit Lindsey Vonn
Von der karrierebedrohlichen Armverletzung zu Saisonbeginn, über ihren 77. Weltcupsieg bis zum Gewinn der Bronzemedaille bei ihren letzten Olympischen Winterspielen - die erste Staffel Chasing History zeigte alle Höhen und Tiefen, die Lindsey Vonn im vergangenen Winter zu meistern hatte. Daran knüpft Eurosport an und wird auch in den neuen Episoden exklusive Einblicke in das letzte Kapitel von Vonns aufregender Karriere bieten.
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Pokljuka(SLO)
RTLS Kids
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN (Folge: 280), AUS, D 2018
Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Schwer verdiente Muffins / Endlich berühmt! (Folge: 37), CDN, F, GB 2013
SWR Serien
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie (Wh.) FAMILIENSERIE Sand im Getriebe (Folge: 991), D 2018
Auf dem Bauernhof der Fallers im Schwarzwald schreibt das Leben spannende Geschichten. Die verschiedenen Generationen müssen sich mit Liebe, Konflikten und schwierigen Entscheidungen auseinandersetzen.
Fuchs und Gans KRIMISERIE Außer Puste (Staffel: 1 Folge: 3), D 2012
NDR Doku
Die Demenz WG - Judith Rakers zu Gast in Lübeck DOKUMENTATION
Wie kann man damit umgehen, wenn man plötzlich Dinge verwechselt, nicht mehr ohne Hilfe nach Hause findet oder geliebte Menschen nicht mehr erkennt? Und wie reagieren Angehörige, Freunde und Nachbarn auf diese gravierenden Veränderungen, auf eine beginnende oder fortgeschrittene Demenz? Ungefähr jeder Zehnte der über 65-Jährigen in Deutschland ist von einer Demenzerkrankung betroffen. Die NDR Autorin und "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers will mehr über diese Krankheit erfahren und besucht fünf Tage lang eine Demenz-WG in Lübeck. Eine knappe Woche lang darf Judith Rakers den WG-Alltag ganz nah erleben: Neun Frauen wohnen hier zurzeit. Wie in jeder anderen Wohngemeinschaft hat jede Bewohnerin ein eigenes Zimmer. Der Unterschied: Rund um die Uhr ist Pflegepersonal vor Ort. In der Demenz-WG ist einiges möglich, was in vielen Pflegeheimen schwierig wäre. Zum Beispiel darf jede frühstücken, wann sie will. Langschläferinnen kommen einfach später dazu. Doris Stegmann durfte beim Einzug im Frühjahr sogar ihren Wellensittich mitbringen. "Das ist für meine Mutter ein Stück Vertrautheit", erzählt ihre Tochter Dörte. Und dass ihre Mutter immer noch Klavier spielt, wenn auch nicht mehr so gut wie früher einmal. "Es ist schon sehr schwer, dabei zuzusehen, wie meine Mutter langsam immer mehr verlernt. Es ist ein ständiges Abschiednehmen." Auch Christa Meyer lebt seit Anfang des Jahres in der WG. Wenn ihr Mann Helmuth zu Besuch kommt, erkennt sie ihn als "ihren Menschen". "Aber ob Christa noch versteht, dass ich ihr Mann bin, das weiß ich nicht", sagt Helmuth Meyer. Dass seine Frau einen Platz in der Wohngemeinschaft hat, macht ihn froh: "Ich konnte irgendwann nicht mehr alleine die Verantwortung tragen. Ich war ein richtiger Flattermann vor lauter Stress." Etwa 1,7 Millionen Menschen sind in Deutschland von einer Demenz betroffen. "Es ist eine Familienkrankheit. Es sind alle mitbetroffen und müssen sich auf die Erkrankung eines Familienmitglieds einstellen", erklärt Heidi Juhl-Damberg, die Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Lübeck. Und dann fügt sie hinzu: "Ein Leben mit Demenzerkrankten, das sind 365 Tage Abenteuer im Jahr!" Auf was sollte man sich also einstellen, wenn ein Angehöriger an Demenz erkrankt? Wie erkennt man überhaupt, dass jemand erkrankt ist? Wie gehen Experten mit Demenzerkrankten um? Wie das soziale Umfeld? Und wie lebenswert ist ein Leben mit Demenz? Auf all diese Fragen sucht Judith Rakers Antworten.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Die zertanzten Schuhe MÄRCHENFILM, DDR 1977
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Jobtausch (Folge: 17), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Jobtausch UMA ist damit beschäftigt, eine neue Tauchstation aufzubauen, während Timmy sich fürchterlich dabei langweilt, schon wieder Arten sammeln zu müssen. UMA fängt für Timmy einen Schleimaal und findet das Artensammeln ziemlich aufregend. Timmy wiederum findet es unheimlich spannend, eine Tauchstation aufzubauen. Er überredet UMA für einen Tag den Job zu tauschen. Gesagt, getan. Nur leider klappt schon UMAs erste Aufgabe nicht. Eine Schildkröte schnappt ihr eine Alge vor der Nase weg und schwimmt damit fort. Timmy und Bess richten derweil ein großes Chaos auf der Baustelle an und kommen ebenfalls überhaupt nicht voran. Allen wäre es lieb, sie hätten ihren alten Job wieder, aber keiner traut sich zu fragen. Ob Ranger Bill eine Lösung einfällt, der weiß, wie es seinen Freunden geht?
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Dem Geheimnis auf der Spur (Folge: 18), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2012
Gabi Gericke (43) aus Köln hat ein großes Problem: Ihr Sohn Robin (21) droht ihren guten Ruf als selbstständige Tagesmutter zu ruinieren. Während Gabi nämlich die Kinder versorgt, kümmert sich der attraktive Robin mit Vorliebe um die jungen Mütter und stellt damit den Familienfrieden auf eine harte Probe. Die Situation spitzt sich zu, als Gabis Kundin Susanne (29) behauptet, von Robin schwanger zu sein.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Eine Burg aus Lehm, GB 1999
In der Doku-Reihe 'Grand Designs' begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Kevin McCabe ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet des Lehmbaus, der nun ein waghalsiges Projekt anpackt, das ihm und seiner Familie ein einmaliges Zuhause bieten soll: ein Schloss aus Lehm, das aus mehr als zweitausend Tonnen dieses Naturmaterials entstehen soll.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Brasel vs. Sosa, USA 2015
NICK Kids
Paw Patrol ANIMATIONSSERIE Der Ölteppich / Großvater über Bord (Folge: 14), CDN 2013
Oh nein, in der Bucht von Adventure Bay ist ein Tanker Leck geschlagen! Ein Waljunges und die Bucht müssen vom Öl befreit werden! // Bürgermeisterin Goodway ist ganz aufgeregt - die berühmte Statue vom Adventure Bay ist ins Wasser gefallen!
Paw Patrol ANIMATIONSSERIE Kühe tanzen aus der Reihe / Alex auf Rettungsmission (Folge: 15), CDN 2013
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES, D 2018 Tele-Gym FITNESS
SF2 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2018
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen?
Ski alpin: Riesenslalom Männer, 1. Lauf SKI ALPIN aus Val d'Isère/FRA, CH 2018
ServusTV Doku
Geniale Technik TECHNIK Adrenalin-Kick im Freizeitpark, USA 2017
Ingenieure, Architekten, Handwerker und Techniker geben Einblick in ihre Arbeit hinter den Kulissen der aufwendigsten Bauprojekte aller Zeiten. Sie schildern auch, welche historischen Errungenschaften diese Meisterleistungen der Ingenieurskunst erst ermöglichten.
Kopernikus - Rätsel der Galaxis WISSENSCHAFT Wetterextreme im Universum, 2018
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die neue Schule, RC, DK, D 1997
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Die Minga: Umzug auf Chilenisch, D 2017
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Peru, das Goldhaar der Vikunjas, D 2018
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Um Haaresbreite (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2002
Ein vorgetäuschter Selbstmord trägt klar die Handschrift des Serienkillers Paul Millander. Die CSI-Spezialisten finden heraus, dass alle Opfer Millanders am 17. August geboren wurden - dem Todestag von Millanders Vater. Es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit zwischen den Opfern: Alle wurden von Richter Douglas Mason wegen zu schnellen Fahrens verurteilt. Als Grissom und Catherine Richter Mason gegenüberstehen, erleben sie eine Überraschung.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Wettkampf (Staffel: 18 Folge: 10), D 2014
ONE Film
Die Hochzeit meiner Töchter KOMÖDIE, D 2006
Für Hilde Reimer geht ein Traum in Erfüllung, als ihre drei Töchter mit Sack und Pack, den drei Babys und ihren Lebenspartnern zu ihr in die Familienvilla aufs Land ziehen: Susanne mit ihrem Freund Robert , Anja mit ihrer Freundin Karin und Regina mit ihrer großen Liebe Frank . Die drei Kleinfamilien bringen gewaltig Leben in die Villa. Nur eines bereitet der fürsorglichen Hilde Kopfschmerzen: Alle drei Töchter leben mit ihren Partnern in 'wilder Ehe' zusammen. Wenn sie doch nur verheiratet wären! Leider stößt sie mit ihren Vorträgen über die Vorzüge einer geregelten Ehe nur auf Spott und taube Ohren. Dann aber taucht völlig überraschend der alte Onkel Volker zu Besuch auf. Als Pfarrer führt er seit Jahrzehnten eine Ordensmission in Afrika. Völlig entsetzt über das 'sündige' Lotterleben von Susanne, Anja und Regina stellt er die jungen Damen vor ein Ultimatum: Entweder es wird binnen drei Wochen geheiratet, oder er überschreibt seinen Besitzanteil an der Villa der Kirche - und dann wäre es endgültig aus mit dem fröhlichen WG-Dasein. Notgedrungen stürzen sich die Reimer-Töchter in die Hochzeitsvorbereitungen, sehr zur Freude von Mutter Hilde. Was die Bräute in spe nicht ahnen: Bei 'Onkel Volker' handelt es sich in Wahrheit um Hildes späte Liebe, den Hobbyschauspieler Theo! Doch während Hilde voller Begeisterung die Feierlichkeiten plant, beginnen ihre Töchter, unter dem Druck der nahenden Eheschließung ihre Beziehungen noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Und dabei kommt es zu so manchen Turbulenzen, Eifersüchteleien und Beziehungskrisen - schließlich wollen die Schwestern zu Hildes großem Entsetzen sogar ihre Hochzeiten komplett absagen! Wo sie doch alles so clever eingefädelt hatte! Zwar versöhnen sich die drei Paare gerade noch rechtzeitig wieder - aber als der große Tag endlich da ist, kommt doch alles ganz anders als geplant...
1LIVE Krone 2018 - Der Radio Award MUSIKSHOW
ZDFinfo Doku
Ausländer rein? - Der Streit ums Einwanderungsgesetz GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2018
Deutschland hat ein Fachkräfte-Problem. Abhilfe sollen Einwanderer schaffen, darin sind sich die Koalitionsparteien einig. Doch wie der Zuzug geregelt werden soll - darüber herrscht Streit. "ZDFzoom" fragt: "Brauchen wir ein Einwanderungsgesetz?" Fast 80 Prozent der Deutschen sind dafür. Länder wie Kanada suchen im Vorfeld qualifizierte Bewerber aus - sogar in Flüchtlingslagern, während es hierzulande kaum Kriterien für einen Zuzug gibt. Flüchtlingen, die Deutsch gelernt und einen Arbeitsplatz haben, droht die Abschiebung, wenn ihr Asylantrag abgelehnt wurde - auch wenn sie dringend gebraucht werden. Der Grund ist die strikte Trennung von Asylverfahren und Arbeitsmigration in Deutschland. "Fachkräfteknappheit ist ein Riesenproblem", so Professor Clemens Fuest vom Institut für Wirtschaftsforschung. Nicht nur IT-Experten und Ingenieure, sondern auch Krankenschwestern und Pflegekräfte würden gesucht. Der Experte plädiert dafür, dass qualifizierte Flüchtlinge eine Chance bekommen, nach Deutschland einzuwandern. Um überhaupt an Krankenschwestern zu kommen, hat die Uniklinik Tübingen einen speziellen Weg gefunden. Seit vier Jahren holt sie Fachkräfte von den Philippinen. Doch die Hürden sind hoch, bis die Einreise genehmigt wird. Im Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD stehen unter der Überschrift "Erwerbs-Migration" kaum mehr als Absichtserklärungen. Nun soll ein "Regelwerk zur Steuerung von Zuwanderung" erarbeitet werden. Bis das greift, wartet die Wirtschaft weiter händeringend auf Fachkräfte. Mehr unter www.zoom.zdf.de
ZDF-History DOKUMENTATION Die Fremden kommen, D 2018
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Dem Geheimnis auf der Spur (Folge: 18), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Dem Geheimnis auf der Spur Timmy und Bess geraten mitten in die erschreckt umher schwimmende Tintenfischherde von Ranger Bill. Als sich der schwarze Tintennebel wieder gelegt hat, sind die Tiere verstreut. Die beiden U-Boote helfen Ranger Bill, die Herde wieder einzufangen und auf seine Ranch zurückzutreiben. Als später Bess Timmy erschreckt, kommt aus Timmys Rumpf eine schwarze Flüssigkeit hervor. Timmy fühlt sich zwar wohl, ist aber dennoch beunruhigt. Doch Shanty hat grade keine Zeit für ihn und bittet ihn, später wiederzukommen. Bis dahin versucht Bess, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie entdeckt, dass Timmy immer dann die schwarze Flüssigkeit verliert, wenn er erschrickt, und das, seit sie Ranger Bill getroffen haben. Ob da irgendein Zusammenhang besteht?
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Affenhitze (Folge: 17), GB 2013
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Vigor, der Hellseher (Folge: 32), USA 2017
Rapunzel und Eugene treffen einen hellsehenden Affen. Seine Visionen führen die beiden auf eine haarsträubende Suche nach der Familie der kleinen Diebin Wüterich.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Rogercop (Folge: 9), F 2015
BR
Tele-Gym FITNESS Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2018
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die neue Schule, RC, DK, D 1997
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Biber sind los!, RC, DK, D 2017
PRO7 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Schall und Rauch (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2013
Mike ist überrascht, dass sein Enkel Boyd an der Schule nicht mehr unter dem Namen "Baxter" geführt wird. Kristin erklärt ihm daraufhin, dass Boyds Vater Ryan sich wieder mehr um ihn kümmert und sie daher zustimmte, dass ihr Sohn seinen Nachnamen benutzt. Ob Mike dieser Argumentation folgen kann? Mandy, Kristin und Eve hoffen unterdessen auf den großen Durchbruch als "Inglorious Baxters" in der Musikindustrie ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Politisch korrekt (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2013
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2016 Navy CIS KRIMISERIE Schwiegermuttertag (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2010
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN Sportschau MAGAZIN
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2018
"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Pierre M. Krause und Jana Ina Zarrella. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.
CATCH! Der große SAT.1 Fang-Freitag SPIELSHOW, D 2018
DMAX Doku
Manhunt - Jagd auf Joel Lambert DOKUMENTATION Schottland(Scotland), USA 2015
Der sogenannte Ghillie-Anzug, wie ihn Scharfschützen tragen, hat seinen Ursprung im Schottischen Hochland. Dort nutzten Wildhüter einst Tarnkleidung aus Blättern und Stofffetzen, um mit der Umgebung zu verschmelzen. Joel Lambert bekommt es in dieser Episode also mit Gegnern zu tun, die wissen, wie man sich versteckt. Und das heißt im Umkehrschluss: Die "Ghillies" kennen jede List, die er anwenden wird, um sich im Gelände unsichtbar zu machen. Gelingt es dem U.S.-Veteran trotzdem, seinen Verfolgern zu entkommen?
Infomercial WERBESENDUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Schrott-Transformer: Von der Patronenhülse zum Gasgrill DOKU-SOAP, CDN 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN