Die Stubers - Eine Familie räumt auf - Ein Gemälde unterm Hammer

Reality-Soap Ein älterer Herr, der unter schweren Depressionen leidet, muss in ein Pflegeheim umziehen. Der Mann lebte jahrelang mit seiner wohlhabenden Partnerin zusammen -allerdings unverheiratet. Ihr plötzlicher Tod lässt ihn mittellos und als Sozialfall zurück. Deshalb versucht seine Betreuerin, durch den Verkauf des gemeinsamen Haustandes einen möglichst hohen Erlös zu erzielen. Die Stubers pflegen mit der Dame eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung und durchforsten die Wohnung nach seltenen Schätzen, die sich zu Geld machen lassen.
DMAX

Die Schatztaucher - Expedition zum Millionenwrack - Die Mantola

Archäologie Die Männer des amerikanischen Bergungsunternehmens "Odyssey Marine Exploration" haben auf dem Meeresgrund einen kostbaren Schatz entdeckt. Das Team bricht in dieser Episode zur "SS Mantola" auf. Das Passagierschiff wurde 1917 im Nordatlantik von einem U-Boot versenkt - mit geschätzten 17 Tonnen Silber an Bord. Odyssey-Projektmanager Andrew Craig und Meeresarchäologe Neil Cunningham Dobson haben das Wrack in 2400 Metern Tiefe vor der Küste Irlands geortet. Doch bevor die Schatztaucher das wertvolle Edelmetall bergen können, müssen sie mit ihren Tiefseerobotern zunächst den Frachtraum der "Mantola" ausfindig machen.
DMAX

Tauchgang mit der Bestie - Flusspferd

Tiere Sobald sich Flusspferde bedroht fühlen, reißen sie ihr gewaltiges Maul auf, um dem Gegner ihre 30-Zentimeter-Eckzähnen zu zeigen. Und diese Warnung sollte man ernst nehmen, denn Hippos sind äußerst gefährlich. Ausgewachsene Männchen, die bis zu vier Tonnen auf die Waage bringen, reagieren durch ihr ausgeprägtes Territorialverhalten höchst aggressiv auf potenzielle Rivalen. Gleiches gilt für Weibchen mit Nachwuchs. Steve Backshall will trotzdem versuchen, mit den Schwergewichten auf Tuchfühlung zu gehen. Nur so kann er herausfinden, wie die Tiere unter Wasser miteinander kommunizieren.
DMAX

Mythbusters - Die Wissensjäger - Fahrlässige Lässigfahrer

Dokumentation Die eine Hand am Lenkrad, mit der anderen hält man sein Smartphone ans Ohr: Das ist verboten! Doch möglicherweise ist es nicht minder gefährlich, wenn man beim Autofahren mit einer Freisprechanlage telefoniert. Die "Mythbusters" machen in dieser Folge auf einem Hindernisparcours den Praxistest. Kann sich unser Gehirn auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren? Anschließend widmen sich Jamie Hyneman und Adam Savage einer Szene aus dem Film "Drive" mit Ryan Gosling. Hier treten die Hobby-Forscher im Rückwärtsgang mächtig aufs Gaspedal.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Episode 77 (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2012
Pastor Bernie hat für die Sorgen und Nöte anderer Menschen immer ein offenes Ohr. Der Priester ist in seiner Gemeinde sehr beliebt, und jetzt ist es an der Zeit, dass ihm selbst ein wenig "göttlicher" Beistand zu Teil wird: Der Camaro des Geistlichen ist in einem bemitleidenswerten Zustand. Vor allem das Interieur des Wagens könnte dringend ein professionelles Makeover vertragen. Und weil der Herrgott sicher mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist, kümmern sich die Mechaniker von "Overhaulin'" um das Problem. Unter anderem bekommt der Chevy wie von Wunderhand nagelneue Ledersitze.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Rund um die Welt, USA 2011
Wer in den härtesten Gegenden der Welt überleben will, muss erfahren, findig und flexibel sein, denn jede Klimazone birgt ihre eigenen Gefahren. Keiner weiß das besser als Bear Grylls, der auf seinen Reisen rund um den Erdball schon viele Extremsituationen gemeistert hat. Aus diesem Grund macht sich der Brite vor jeder Tour mit den jeweiligen Bedingungen vertraut, bevor er sich allein durch die Wildnis kämpft. Denn die Natur verzeiht keinen Fehler. Ohne Grundwissen über geographische Besonderheiten sowie Flora und Fauna ist man sehr schnell hoffnungslos verloren. In dieser Folge liefert Bear Grylls eine Art universellen Survival-Guide für das Überleben unter extremen Bedingungen - in der Wüste, im Regenwald und im ewigen Eis der Arktis.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Panik im Dschungel, USA 2010
Dave Canterbury kennt sich im Dschungel aus. Während seiner Zeit als Militär-Ausbilder in Mittelamerika hat der Survival-Profi mit den Tücken des Urwalds reichlich Bekanntschaft gemacht. Raubtiere, Schwärme von blutgierigen Moskitos, Mangel an Trinkwasser und drückende Hitze sind für den ehemaligen Army-Instructor nichts Neues. Völlig ungewohnt dagegen ist beim Überlebens-Trip in Laos die Zusammensetzung seiner "Einheit": Statt sich wie gewohnt auf seine Kameraden verlassen zu können, muss sich der Army-Veteran im Zwei-Mann-Team durchs Dickicht schlagen - noch dazu mit Öko-Freak Cody im Schlepptau, der eine völlig andere Weltanschauung hat.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Ein neues Kapitel, USA 2018
Das Geld sitzt bei der Kundschaft nicht mehr so locker. Um die Zukunft der Firma zu sichern, tüfteln die Motorrad-Experten von "OCC" deshalb an einem neuen Geschäftsmodell. Aber es gibt noch etwas, das dem Senior Kopfschmerzen bereitet. Denn der Junior hat vor nicht allzu langer Zeit ein Buch veröffentlicht, in dem man viele unrühmliche Details der komplizierten Vater-Sohn-Beziehung schwarz auf weiß nachlesen kann. Einige Sätze in der Autobiografie haben Paul Sr. sehr verletzt, deshalb bittet der Bike-Profi um eine Aussprache.
DMAX Show
Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter DOKU-SOAP Abel Racing, USA 2017
Andrei Mitine und sein Partner Marlin "JR" Corey wollen in Oklahoma Citys Street-Racing-Szene mitmischen. Aber dafür braucht man nicht nur Talent, sondern auch eine perfekt ausgerüstete Werkstatt - und dafür fehlt den Autoschraubern das nötige Kleingeld. Deshalb zückt Richard Rawlings in dieser Folge die Kreditkarte und greift den Jungs obendrein mit seiner Expertise unter die Arme. Damit sich der Deal am Ende für beide Seiten auszahlt, installieren die Kfz-Freaks in der abgewrackten Bastelbude Hightech-Messgeräte und moderne Software.
DMAX Doku
Fast N' Loud: Duell der Race-Champions VERKEHR Kurt Busch vs. Joey Logano: Das Rennen - Teil 1, USA 2017
Die Uhr tickt! Richard Rawlings musste tief in die Tasche greifen, um einen geeigneten Pantera aufzutreiben. Der Kfz-Experte hat für das Modell, Baujahr 1972, stolze 125 000 Dollar auf den Tisch geblättert. Und jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln! Denn so wie es dasteht, ist das Fahrzeug in Sachen Motorleistung noch nicht bereit für die Rennstrecke. Darüber hinaus braucht der Wagen auch eine neue Lackierung, damit NASCAR-Champion Kurt Busch standesgemäß über den Parcours brettern kann - das sind die "Gas Monkeys" ihrem guten Namen schuldig.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Eine Männerhöhle für Shaquille O'Neal, USA 2018
Hohe Decken und eine breite Eingangstür: In dieser Folge konstruieren Pete Nelson und sein Handwerker-Team in McDonough, Georgia, ein schickes Freizeitdomizil für die Basketball-Ikone Shaquille O'Neal. Der 2,16-Meter-Hüne muss sich keine Sorgen machen, dass er sich in seinem neuen Baumhaus den Kopf anstößt, denn die stylishe Mondscheinkneipe in der Baumkrone ist perfekt auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Darin kann der ehemalige NBA-Star am Spieltisch oder an der Bar mit seinen Kumpels ganz entspannt Zigarren paffen und relaxen.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Die Honeymoon-Suite, USA 2017
Flitterwochen in der Baumkrone: Brian und seine Frau Vickie betreiben im US-Bundesstaat Virginia eine Event-Location für Hochzeitspaare. Dort bauen Spitzenarchitekt Pete Nelson und sein Team in dieser Folge eine romantische Honeymoon-Suite mit Badezimmer, Himmelbett und Kamin. Das zweistöckige Baumhaus ist im Kolonialstil eingerichtet und bietet jede Menge Komfort. In dem stylishen Domizil können die frisch vermählten Brautleute mit einem Glas Champagner auf die Zukunft anstoßen und die herrliche Aussicht genießen.
DMAX Doku
Redwood Kings - Träume aus Holz DOKUMENTATION Goldrausch, NZ 2014
Stammkunde Mike lebt mit seiner Familie auf einer Farm im Joaquin Valley in Kalifornien und hat dort ein Touristenzentrum aufgebaut. Die "Redwood Kings" haben mit ihrer Handwerkskunst für den passenden Blickfang gesorgt. Nun soll eine neue Attraktion her, die weitere Kunden anlockt. Und die Zwillingsbrüder haben auch schon eine passende Idee: Ron und John Daniels bauen in Kettleman City ein Mühlhaus und ein Windrad nach,die an die Zeit des großen Goldrauschs erinnern.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 105 (Folge: 19), USA 2014
Brauerei-Equipment und ein Elektroauto: In Missions Hills bekommen es die "Auction Hunters" mit "Pokerface" Fred zu tun. Der hat viel Geld, spricht wenig und ist schwer einzuschätzen. Deshalb müssen die Schnäppchenjäger beim Bieterwettstreit in Kalifornien auf der Hut sein. Doch am Ende hat der gut betuchte Rivale gegen die ausgebufften Auktions-Profis nicht den Hauch einer Chance. Ton und Allen sichern sich für 7000 Dollar zwei vielversprechende Abteile und machen mit ihren Einkäufen fast 12 000 Dollar Profit.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 106, USA 2014
In Norwalk im Bundesstaat Kalifornien geraten Ton Jones und Allen Haff ganz schön ins Schwitzen. Die Auktion entwickelt sich zur hart umkämpften Bieterschlacht, denn es hat sich herumgesprochen, dass dort ein Rennwagen versteigert wird. Doch am Ende ist es nicht der heiße Flitzer, sondern ein Zufallsfund, der den Jungs beim Weiterverkauf das meiste Geld einbringt. Die Pistole aus dem Ersten Weltkrieg gehörte einst dem berühmten deutschen Jagdflieger Ernst Udet und ist 50 000 Dollar wert.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 61 (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2013
Ton Jones und Allen Haff wagen nach Jahren im Auktionsgeschäft einen großen Schritt: Die Schnäppchenjäger wollen einen eigenen Laden eröffnen, um dort ihre ersteigerten Objekte mit Profit weiterzuverkaufen. Doch das bedeutet im Umkehrschluss: Das Duo hat ab sofort höhere Unkosten. Bei den kommenden Auktionen müssen die Jungs deshalb noch mehr auf Zack sein.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 62 (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2013
Ton und Allen haben auf einer Auktion in North Hills, Kalifornien, ein "Tanto" ersteigert. Das Kampfmesser gehörte im alten Japan zur Standardausrüstung jedes Samurais. Nicht nur, um damit Feinde niederzustrecken, sondern auch um damit im Falle eines Gesichtsverlusts "Seppuku" zu begehen: rituellen Selbstmord. Das Sammlerstück verspricht einen ansehnlichen Profit.
DMAX Show
Die Stubers - Eine Familie räumt auf REALITY-SOAP Ein Gemälde unterm Hammer, D 2018
Ein älterer Herr, der unter schweren Depressionen leidet, muss in ein Pflegeheim umziehen. Der Mann lebte jahrelang mit seiner wohlhabenden Partnerin zusammen -allerdings unverheiratet. Ihr plötzlicher Tod lässt ihn mittellos und als Sozialfall zurück. Deshalb versucht seine Betreuerin, durch den Verkauf des gemeinsamen Haustandes einen möglichst hohen Erlös zu erzielen. Die Stubers pflegen mit der Dame eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung und durchforsten die Wohnung nach seltenen Schätzen, die sich zu Geld machen lassen.
DMAX Doku
Die Schatztaucher - Expedition zum Millionenwrack ARCHÄOLOGIE Die Mantola, USA 2012
Die Männer des amerikanischen Bergungsunternehmens "Odyssey Marine Exploration" haben auf dem Meeresgrund einen kostbaren Schatz entdeckt. Das Team bricht in dieser Episode zur "SS Mantola" auf. Das Passagierschiff wurde 1917 im Nordatlantik von einem U-Boot versenkt - mit geschätzten 17 Tonnen Silber an Bord. Odyssey-Projektmanager Andrew Craig und Meeresarchäologe Neil Cunningham Dobson haben das Wrack in 2400 Metern Tiefe vor der Küste Irlands geortet. Doch bevor die Schatztaucher das wertvolle Edelmetall bergen können, müssen sie mit ihren Tiefseerobotern zunächst den Frachtraum der "Mantola" ausfindig machen.
DMAX Doku
Tauchgang mit der Bestie TIERE Flusspferd, GB 2013
Sobald sich Flusspferde bedroht fühlen, reißen sie ihr gewaltiges Maul auf, um dem Gegner ihre 30-Zentimeter-Eckzähnen zu zeigen. Und diese Warnung sollte man ernst nehmen, denn Hippos sind äußerst gefährlich. Ausgewachsene Männchen, die bis zu vier Tonnen auf die Waage bringen, reagieren durch ihr ausgeprägtes Territorialverhalten höchst aggressiv auf potenzielle Rivalen. Gleiches gilt für Weibchen mit Nachwuchs. Steve Backshall will trotzdem versuchen, mit den Schwergewichten auf Tuchfühlung zu gehen. Nur so kann er herausfinden, wie die Tiere unter Wasser miteinander kommunizieren.
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Fahrlässige Lässigfahrer (Folge: 10), GB 2014
Die eine Hand am Lenkrad, mit der anderen hält man sein Smartphone ans Ohr: Das ist verboten! Doch möglicherweise ist es nicht minder gefährlich, wenn man beim Autofahren mit einer Freisprechanlage telefoniert. Die "Mythbusters" machen in dieser Folge auf einem Hindernisparcours den Praxistest. Kann sich unser Gehirn auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren? Anschließend widmen sich Jamie Hyneman und Adam Savage einer Szene aus dem Film "Drive" mit Ryan Gosling. Hier treten die Hobby-Forscher im Rückwärtsgang mächtig aufs Gaspedal.
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Scharfschützen mit Superkraft (Folge: 11), GB 2014
In dieser Folge nehmen Jamie Hyneman und Adam Savage eine Szene aus dem Hollywood-Actionfilm "Shoot 'Em Up" mit Clive Owen unter die Lupe. Am Ende des Streifens sitzt der Hauptdarsteller in der Falle. Er ist schwer verletzt und hat keine Waffe bei sich. Trotzdem ziehen seine Widersacher den Kürzeren, denn der Brite weiß sich mit einem spektakulären Trick zu helfen: Er schießt Kugeln mit der bloßen Hand ab, indem er sie ins Feuer hält! Wie hat der Schauspieler das gemacht? Die "Mythbusters" wollen es genau wissen.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Der einarmige Schlagzeuger, GB 2014
Sein Traum von einer Karriere als Schlagzeuger schien ausgeträumt, denn Jason Barnes aus Atlanta verlor bei einem Arbeitsunfall seinen rechten Unterarm. Doch dann kam ihm Gil Weinberg vom Georgia Institute of Technology zu Hilfe. Der Robotic-Experte konstruierte eine Prothese, die Jason per Elektromyografie kontrolliert. Damit kann er heute wieder coole Jazz-Rhythmen spielen. Chris Hoffman aus Oregon sorgt im Internet unterdessen mit einem motorisierten Einrad für Furore. Weitere Highlights dieser Episode: tierische Hausbesetzer, seilspringende Autos und ein unsichtbarer Fahrradhelm.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Born To Be Wild, GB 2014
Vom furchtlosen Zoowärter bis zum tollkühnen Drachenflieger: "Auf eigene Gefahr!" zeigt dieses Mal mutige Draufgänger, die in der Natur aufs Ganze gehen. So wie Jonny Durand. Der Australier nutzt in einer sogenannten Morning Glory Cloud extrem starke Aufwinde und vollführt am Himmel spektakuläre Flugmanöver. Für Meesh Mytner wird es dagegen in Colorado brenzlig. Die Snowboarderin gerät in eine Lawine und kommt nur um Haaresbreite mit dem Leben davon. Weitere Highlights dieser Episode: tanzende Pfauenspinnen, ein Roboter-Vogel und ein Hochseilakt über den Wolken.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Könige des Internets, GB 2014
Stellen Sie sich vor, sie sitzen gemütlich auf der Couch und plötzlich kommt eine Würgeschlange zur Tür herein. So geschehen, in Kanada. Das schlaue Reptil kann man im Internet bewundern. Der riesige Tigerpython betätigt wie selbstverständlich die Türklinke einer Badezimmertür. Nicht minder spektakulär ist die Beintechnik von Chloe Bruce. Die Martial-Arts-Ikone sorgt im World Wide Web mit spektakulären High-Kicks für Furore. Weitere Highlights dieser Episode: ein Weltrekordversuch auf dem Skateboard, Hula-Hoop mit Autoreifen und ein Basketball-Knirps, der jeden Korb trifft.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Ohne Rücksicht auf Verluste, GB 2014
Unerschrockene Abenteurer testen im Internet ihre Grenzen aus. Doch so manches Kunststück, das man dort bewundern kann, ist nicht zur Nachahmung empfohlen. Wie zum Beispiel die Experimente der Campus Univers Cascades. Mitglieder der französischen Stuntschule spielen Fußball, hängen Wäsche auf oder lesen Zeitung. Das klingt auf den ersten Blick harmlos, doch das Besondere dabei ist: Sie brennen lichterloh. Weitere Highlights dieser Episode: superstarke Rednecks, lebensmüde Bauarbeiter und das schnellste Fahrrad der Welt.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Bezwinger der Elemente, GB 2014
Die nächste Ölkrise kommt bestimmt. Doch in Polen ist man darauf vorbereitet. Dort haben Studenten der Universität Breslau ein Flüssigstickstoff-Auto entwickelt. Das Design des Fahrzeugs ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, dafür kennen sich die jungen Forscher bestens mit den Gesetzen der Thermodynamik aus und nutzen sie zu ihrem Vorteil. Der Antrieb funktioniert einwandfrei. Weitere Highlights dieser Episode: Loopings im Helikopter, zutrauliche Kegelrobben und Schneekunst von Simon Beck.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Explosionsgefahr!, GB 2014
In Polen bringen Motorrad-Freaks den Auspuff ihrer Maschinen zum Glühen, und in Colorado kämpfen Feuerwehrleute mit den Naturgewalten. In dieser Folge der Serie herrscht akute Explosionsgefahr. Doch auch Süßigkeiten haben es in sich, wie ein Selbstversuch im Internet beweist. Kevin Strana hat zwei Kilo zuckerfreie Gummibärchen verputzt und kämpft nun mit den Nebenwirkungen: Durchfall, starke Blähungen und Magenkrämpfe. Schuld ist der aus Stärke hergestellte Zuckerersatzstoff Maltit, der abführend wirkt.
DMAX Show
Twin Turbos - Ein Leben für den Rennsport REALITY-SOAP Zurück in der Spur, USA 2018
Die Piloten der NASCAR-Rennserie werden in den USA als Helden gefeiert und eines Tages möchte Brad DeBerti auch auf dem Siegertreppchen stehen. Aber aller Anfang ist schwer, deshalb muss der Speedfreak zuvor noch so manche Trainingsrunde absolvieren. In dieser Folge bekommt Brad am Lenkrad Nachhilfestunden von einem Experten, denn Naoki Kobayashi weiß genau, wie man ein Kraftfahrzeug gekonnt durch die Kurven manövriert. Als Gegenleistung bauen Vater und Sohn für den Fahrtrainer einen Pick-up zum Drift-Monster um.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN