Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Schlimme Finger!

Doku-Soap Besuch aus Polen: Michael Manousakis empfängt Meisterschrauber Marian auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmenhof in Peterslahr. Der Mechanik-Experte restauriert seit einem halben Jahr amerikanische Geländewagen für die "Steel Buddies" und lässt es sich nicht nehmen, den ersten "Mutt" persönlich auszuliefern. Und weil das Geschäft brummt, soll Marian sein Talent an einem weiteren Fahrzeug unter Beweis stellen. Der Jackal 2 wurde von der britischen Armee demilitarisiert. Das Gefährt wieder fahrtauglich zu machen, ist eine echte Sisyphusaufgabe.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Globetrotter

Doku-Soap Schwerlastfahrer Marco Borner und sein Team stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Die Männer sollen einen Trafo vom Produktionswerk in den sieben Kilometer entfernten Hafen von Nürnberg transportieren. Die Fracht ist gigantisch: 875 Tonnen schwer, 64 Meter lang und fast sieben Meter hoch. Da wird jede Unterführung zu einer gewagten Herausforderung. Jens Lindner rüstet sich derweil im Autohof Berg mit Fernverkehrszubehör aus. Für den "Asphalt-Cowboy" geht es mit einer Ladung Zucker in die italienische Provinz Frosinone.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Heimathafen

Doku-Soap Linda Mock stand früher als Hobby-Model für Trucker-Kalender vor der Kamera und lenkt erst seit sechs Monaten einen Lkw. Deshalb wird die erste Kipper-Tour für das Asphalt-Cowgirl zu einer großen Herausforderung. Als Neuling in der Branche muss sich die 32-Jährige nämlich zunächst mit der Materie vertraut machen. Kraftfahrer Marcel Most hat in Holland mit einer 260 000 Euro teuren Jacht auf dem Hänger ebenfalls schwer zu kämpfen. Denn die Straßen in den Dörfern sind für den 27 Meter langen Schwertransport Truck viel zu eng.
DMAX

Richard Hammond's BIG - Größer geht's nicht! - Der Container-Riese

Reality-Soap Möbel, Kleidung oder Unterhaltungselektronik: Die "Marie Maersk" transportiert Waren im Wert von Hunderten Millionen Dollar über die Weltmeere. Der Ozeanriese kann 18 000 Container tragen. Das 400 Meter lange Schiff wird von zwei Dieselmotoren mit je 43 000 PS angetrieben. Damit lässt sich das Wasserfahrzeug mühelos auf umgerechnet 43 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Das ist langsam für ein Auto, aber ziemlich schnell für einen Koloss, der mehr als eine Viertelmillion Tonnen verdrängt. Richard Hammond liefert in dieser Folge technische Details.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Datsun 240Z (Folge: 6), GB 2014
Ende der Sechzigerjahre brachte Datsun, als Antwort auf den britischen MGB, den 240Z auf den Markt. Der Wagen war zuverlässig, sah extrem gut aus und kam zudem mit reichlich Leistung daher. Sein Sechszylinder-Motor hatte 150 PS, die ihn in unter neun Sekunden von null auf hundert trieben. Damit übertraf er den MGB um Längen. Kfz-Profi Mike Brewer sucht in Kalifornien nach einem preisgünstigen 240Z mit Schaltgetriebe. Das Problem dabei: Dieses Modell ist auf dem US-Gebrauchtwagenmarkt wesentlich begehrter als die Automatik-Variante und deshalb nur selten unter 9000 Euro zu haben.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 74 (Folge: 4), GB 2016
Drew Pritchard hat in einem Antik-Center in der Grafschaft Shropshire einen Apothekerkasten aus dem 19. Jahrhundert entdeckt. Die frühen Drogisten und Gewürzhändler entwickelten sich ab dem Mittelalter zu einem eigenen Berufsstand. Ihre Kräuter und Heilmittel bewahrten sie damals oft in kleinen Schränken mit Schubladen auf. In restauriertem Zustand könnte das Fundstück dem walisischen Profihändler circa 300 Pfund einbringen. An einer Quäker-Schule in West Yorkshire interessiert sich Drew anschließend für einen alten Teakholz-Tisch.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der Scheunenfund (Folge: 6), D 2016
Ein F28 Oldsmobile mit Holzspeichen, ein Thunderbird Cabrio und ein Wagen, der dem "King of Rock 'n' Roll" gehört haben soll: "Steel Buddy" Michael Manousakis ist in dieser Folge betagten Autoklassikern auf der Spur. Ein Nachlassverwalter bietet die Oldtimer zum Kauf an. Obendrein streckt der Boss von "Morlock Motors" seine Fühler nach einem 50 Tonnen schweren Centurion-Panzer aus. Dabei ist auf dem Hof im Westerwald eigentlich gar kein Platz mehr für Neueinkäufe, denn dort reihen sich mittlerweile über 1000 Fahrzeuge aneinander.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 9 (Folge: 9), D 2019
Mario Schmidt rückt bei Augsburg mit seiner mobilen Werkstatt aus, um bei einem Lkw einen Reifenwechsel durchzuführen. Konstantinos Satrazanis bekommt es unterdessen 165 Kilometer entfernt mit einem defekten Stoßdämpfer zu tun. Kann der Stauhelfer den Schaden an Ort und Stelle reparieren? Und die Polizeihauptmeister Thomas und Martin kontrollieren kurz vor der österreichischen Grenze den ausreisenden Verkehr. Denn als wichtige Ost-West-Verbindung in Mitteleuropa ist die A8 auch bei Schmugglern und Schiebern sehr beliebt.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Der Kalahari-Express (Folge: 11), D 2019
Auswanderer David Duitser transportiert in Namibia eine Fuhre Gras in den Norden des Landes. Dabei hat der gebürtige Badener mehrere Abladestellen anzufahren. Aber in der südafrikanischen Republik gibt es außerhalb der Städte keine Straßen- und Hausnummern. Deshalb trifft David seine Kunden an Tankstellen und Parkplätzen entlang der Straße. Olly Kammerloher lädt derweil im bayrischen Wörnitz Aggregate und Lichtmasten auf seinen Lkw. Und Joe Flege freut sich im Süden der USA auf schönes Wetter. Seine Tour führt von Kanada aus in den Bundesstaat Mississippi.
DMAX Show
Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten DOKU-SOAP Mit dem Fallschirm Richtung Flugplatz (Folge: 10), USA 2012
Flugzeugeintreiber Mike Kennedy plant in Kalifornien einen gewagten Coup. Er meldet sich in einer Skydiving-Schule an, um eine DHC-6 Twin Otter sicher zu stellen. Beim ersten Sprung inspiziert er das Flugplatzgelände aus der Vogelperspektive. Und beim Zweiten wird es dann ernst. Denn nun nimmt er im freien Fall Kurs auf den Hangar, in dem die Turboprop-Maschine geparkt wurde, um sie klammheimlich zu entführen.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 7 (Folge: 7), AUS 2019
Greg und Chris Clark leben in Australien ihren großen Traum. Die Schatzsucher würden ihre Arbeit niemals gegen einen Bürojob eintauschen. Aber der Goldregen fiel in diesem Jahr spärlich aus. Mit knapp sieben Unzen kann das Ehepaar gerade mal seine Spritkosten decken. Schaffen die Abenteurer am Horseshoe Gully die Wende? 250 Kilometer westlich ziehen die "Dirt Dogs" mit ihrem "Dryblower" in ein neues Schürfgebiet um. Damit die Glücksritter beim Transport der 45 Tonnen schweren Maschine wenig Zeit verlieren, packen alle Teammitglieder mit an.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Das letzte Gold (Folge: 21), GB 2019
Ein Wettlauf gegen die Zeit: Parker Schnabel und seinen Gefährten bleiben auf dem letzten Abschnitt des Claims nur noch zehn Tage, um das kostbare Edelmetall auszugraben. Ihre Waschanlagen haben die Schatzsucher nah am Schürfgrund aufgebaut, das sorgt für kurze Anfahrtswege. Aber diese Strategie bringt auch einen Nachteil mit sich: Rund um "Sluicifer" und "Big Red" herrscht so viel Betrieb, dass sich die tonnenschweren Bagger, Bulldozer und Muldenkipper gegenseitig bei der Arbeit behindern. Fahren die Goldgräber trotzdem ein Rekordergebnis ein?
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 12 (Folge: 12), E 2018
Campo de Gibraltar: Im Hafen von Algeciras erweckt ein vermeintlich leerer Lkw-Anhänger das Interesse der Zollbeamten. Die Kontrolle mit dem mobilen Röntgenscanner bestätigt den Verdacht. In den Zwischenwänden des Kühltransporters scheint illegale Ware versteckt zu sein. Insgesamt sind es fast 700 Kilo Haschisch! Später klettern die Grenzschützer in Melilla über steile Felsen, um illegale Einwanderer zu stellen und im Hafen von Barcelona stoßen die Beamten der Guardia Civil auf ein herrenloses Fahrzeug, das vermutlich gestohlen wurde...
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 13 (Folge: 13), E 2018
Razzia in der andalusischen Hafenstadt Algeciras: Schwerbewaffnete Spezialkräfte der Guardia Civil stürmen ein Haus, in dem eine illegale Fischzucht betrieben wird! Die Bande hat sich darauf spezialisiert, hochpreisige Aale für den Schwarzmarkt zu produzieren. Das Einsatzkommando stellt Wassertanks mit streng geschützten Aal-Arten sowie eigens präparierte Kühlkoffer sicher, mit denen die glitschige Ware in die ganze Welt exportiert werden sollte. Unterdessen sprengen die Zollkollegen in Madrid einen Ring von professionellen Batteriefälschern!
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 14 (Folge: 14), E 2018
International Airport Madrid-Barajas: Ein Ehepaar, das soeben aus China in die EU eingereist ist, muss eine akribische Kontrolle über sich ergehen lassen. Der Grund für die Inspektion findet sich im Inneren der Koffer und Kisten. Ohne sich der Gefahr bewusst zu sein, haben die Flugpassagiere verbotene Meeresfrüchte und sogar vergammelten Fisch inklusive Wurmbefall nach Spanien gebracht! Auch in Barcelona werden die Zollbeamten fündig: In einem Warenlager stoßen die Beamten auf importierte Billigware, die für Kinder tödlich enden könnte.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 9 (Folge: 9), D 2019
Polizeiliche Großkontrolle bei Saarbrücken: Die Beamten Johannes und Markus sind Spezialisten, wenn es darum geht, gefälschte Dokumente zu enttarnen. Um die Identität einer verdächtigen Person zu überprüfen, greifen sie heute auf die effektive VISOTEC-Technologie zurück. Später hat es Bergungsleiter Lucas Bastian mit einer kniffligen Aufgabe zu tun. Er muss einen liegengebliebenen Autotransporter vom Standstreifen ziehen. Bei dem Abschleppvorhaben XXL hilft zwar ein Begleitfahrzeug, doch der Ärger beginnt schon mit der unzureichend gebildeten Rettungsgasse.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der feuerrote Party-Truck (Folge: 3), D 2018
Die "Steel Buddies" rüsten einen ausrangierten Feuerwehrwagen zur mobilen Festivalbühne um. Das zehn Jahre alte Vehikel kommt zwar ohne Motor daher, aber das ist am Ende das geringste Problem. Denn die Statik bereitet den Mechanik-Experten mehr Kopfschmerzen. Kann der Oldie das zusätzliche Gewicht einer Bühne tragen und wie sollen Menschen und Equipment auf das Dach passen? Wenn ein Vehikel den Hof von "Morlock Motors" verlässt, muss Michael Manousakis zudem für Nachschub sorgen. Dabei hat der Profihändler dieses Mal einen alten Kran im Auge.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Schlimme Finger! (Folge: 4), D 2018
Besuch aus Polen: Michael Manousakis empfängt Meisterschrauber Marian auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmenhof in Peterslahr. Der Mechanik-Experte restauriert seit einem halben Jahr amerikanische Geländewagen für die "Steel Buddies" und lässt es sich nicht nehmen, den ersten "Mutt" persönlich auszuliefern. Und weil das Geschäft brummt, soll Marian sein Talent an einem weiteren Fahrzeug unter Beweis stellen. Der Jackal 2 wurde von der britischen Armee demilitarisiert. Das Gefährt wieder fahrtauglich zu machen, ist eine echte Sisyphusaufgabe.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Globetrotter (Folge: 4), D 2018
Schwerlastfahrer Marco Borner und sein Team stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Die Männer sollen einen Trafo vom Produktionswerk in den sieben Kilometer entfernten Hafen von Nürnberg transportieren. Die Fracht ist gigantisch: 875 Tonnen schwer, 64 Meter lang und fast sieben Meter hoch. Da wird jede Unterführung zu einer gewagten Herausforderung. Jens Lindner rüstet sich derweil im Autohof Berg mit Fernverkehrszubehör aus. Für den "Asphalt-Cowboy" geht es mit einer Ladung Zucker in die italienische Provinz Frosinone.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Heimathafen (Folge: 6), D 2017
Linda Mock stand früher als Hobby-Model für Trucker-Kalender vor der Kamera und lenkt erst seit sechs Monaten einen Lkw. Deshalb wird die erste Kipper-Tour für das Asphalt-Cowgirl zu einer großen Herausforderung. Als Neuling in der Branche muss sich die 32-Jährige nämlich zunächst mit der Materie vertraut machen. Kraftfahrer Marcel Most hat in Holland mit einer 260 000 Euro teuren Jacht auf dem Hänger ebenfalls schwer zu kämpfen. Denn die Straßen in den Dörfern sind für den 27 Meter langen Schwertransport Truck viel zu eng.
DMAX Show
Richard Hammond's BIG - Größer geht's nicht! REALITY-SOAP Der Container-Riese (Folge: 4), USA 2019
Möbel, Kleidung oder Unterhaltungselektronik: Die "Marie Maersk" transportiert Waren im Wert von Hunderten Millionen Dollar über die Weltmeere. Der Ozeanriese kann 18 000 Container tragen. Das 400 Meter lange Schiff wird von zwei Dieselmotoren mit je 43 000 PS angetrieben. Damit lässt sich das Wasserfahrzeug mühelos auf umgerechnet 43 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Das ist langsam für ein Auto, aber ziemlich schnell für einen Koloss, der mehr als eine Viertelmillion Tonnen verdrängt. Richard Hammond liefert in dieser Folge technische Details.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.05.2020 (Folge: 102), D 2020
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKUMENTATION Ein Kussmund in der Wüste (Folge: 7), USA 2017
Die Grace-Zwillingssatelliten der NASA messen in 500 Kilometern Höhe Veränderungen im Gravitationsfeld der Erde. Mithilfe der sogenannten Schwerkraftkartierung können die Wissenschaftler der Weltraumbehörde auch am Meeresboden größere Objekte ausfindig machen - und über dem Indischen Ozean zeichneten die Hightech-Augen im August 2012 merkwürdige Werte auf. Haben die Experten dort einen versunkenen Kontinent entdeckt? In Nordafrika gibt den Forschern unterdessen ein Kussmund im Wüstensand Rätsel auf.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.05.2020 (Folge: 102), D 2020
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Globetrotter (Folge: 4), D 2018
Schwerlastfahrer Marco Borner und sein Team stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Die Männer sollen einen Trafo vom Produktionswerk in den sieben Kilometer entfernten Hafen von Nürnberg transportieren. Die Fracht ist gigantisch: 875 Tonnen schwer, 64 Meter lang und fast sieben Meter hoch. Da wird jede Unterführung zu einer gewagten Herausforderung. Jens Lindner rüstet sich derweil im Autohof Berg mit Fernverkehrszubehör aus. Für den "Asphalt-Cowboy" geht es mit einer Ladung Zucker in die italienische Provinz Frosinone.
DMAX Show
Richard Hammond's BIG - Größer geht's nicht! REALITY-SOAP Der Container-Riese (Folge: 4), USA 2019
Möbel, Kleidung oder Unterhaltungselektronik: Die "Marie Maersk" transportiert Waren im Wert von Hunderten Millionen Dollar über die Weltmeere. Der Ozeanriese kann 18 000 Container tragen. Das 400 Meter lange Schiff wird von zwei Dieselmotoren mit je 43 000 PS angetrieben. Damit lässt sich das Wasserfahrzeug mühelos auf umgerechnet 43 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Das ist langsam für ein Auto, aber ziemlich schnell für einen Koloss, der mehr als eine Viertelmillion Tonnen verdrängt. Richard Hammond liefert in dieser Folge technische Details.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 9 (Folge: 9), E 2018
Im Hafen von Melilla starten die Grenzschützer eine großangelegte Suchaktion. Mehrere Männer treiben sich unbefugt auf dem Hafengelände herum. Der Verdacht: Sie wollen sich als blinde Passagiere auf eines der Schiffe schleichen! Später stoßen Beamte der Guardia Civil am Kontrollposten von Algeciras auf jede Menge gefälschte Sporttrikots einer italienischen Fußballmannschaft. Doch dieses Vergehen ist die reinste Bagatelle im Vergleich zu den 20 Kilogramm Kokain, die eine junge Brasilianerin in ihrem Reisegepäck nach Europa schmuggeln wollte!
DMAX Doku
Die fünf Besten DOKUMENTATION Riesenschiffe (Staffel: 2 Folge: 1), GB 2013
Milliarden Tonnen Frachtgut werden pro Jahr auf dem Seeweg transportiert, von riesigen Superschiffen, die gewaltige Lasten tragen können. Eines dieser technischen Wunderwerke ist die "Vale Brasil". Der 360 Meter lange Schüttgutfrachter hat eine Ladekapazität von 400 000 Tonnen. Nicht minder beeindruckend sind die Ausmaße der "Ocean BlackHawk". Das Schiff dient auf dem Meer als mobile Ölbohrstation und ist so hoch wie ein 15-stöckiges Gebäude. In dieser Episode von "Die fünf Besten" stehen Giganten der Meere auf dem Prüfstand.
DMAX Doku
Die fünf Besten DOKUMENTATION Gigantische Löschmaschinen (Folge: 2), GB 2013
Die härtesten Jobs verlangen die beste Ausrüstung. Insbesondere, wenn es darum geht, Menschenleben zu retten - sei es an Land, in der Luft oder auf dem Meer. Der Lösch- und Rettungszug LRZ 04 wurde konzipiert, um Brände in Eisenbahntunneln zu bekämpfen. Das Schienenfahrzeug versprüht an der Gefahrenstelle Wassernebel und bietet in isolierten Containern Schutz vor Flammen und Rauch. Weitere Highlights in dieser Episode: das Amphibienflugzeug CL-415, der Kranwagen Bronto Skylift und das Löschfahrzeug Oshkosh Striker 4500.
DMAX Doku
Die fünf Besten DOKUMENTATION Giganten der Schiene (Folge: 3), GB 2013
Weltweit sind etwa 1,4 Millionen Kilometer Bahnschienen verlegt, genug um darauf 35-mal die Erde zu umrunden. Auf den Gleisen sind Meisterleistungen der Ingenieurskunst unterwegs wie zum Beispiel der Schnellzug Italo auf der Strecke zwischen Neapel und Rom. Der Hightech-Zug wurde von einem Konsortium um den Ferrari-Präsidenten Luca Cordero di Montezemolo erdacht und erreicht Spitzengeschwindigkeiten von über 300 km/h. Der MRS in Brasilien ist dagegen ein echtes Arbeitstier, angetrieben von der stärksten Zahnradlokomotive der Welt.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Das Inferno (Folge: 5), D 2018
Ausnahmezustand in Delmenhorst: Dort brennt ein Einfamilienhaus und die Flammen drohen auf ein Nachbargebäude überzugreifen. 150 Retter der hauptberuflichen und freiwilligen Feuerwehren kämpfen stundenlang gegen das Inferno in der Wohnsiedlung an. Die Kollegen in Dortmund werden unterdessen zu einem Wasserrohrbruch gerufen, und in Krefeld halten mehrere Flächenbrände die Einsatzkräfte auf Trab. Eine Weide brennt auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern - und der Wind treibt die Flammen weiter vor sich her.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 13 (Folge: 13), E 2018
Im Transitbereich am Flughafen Madrid ist Beamten der Guardia Civil ein manipuliertes Gepäckstück aufgefallen. Der Koffer wurde vom automatischen Sicherheitssystem erkannt und muss daher vom Zoll genauer in Augenschein genommen werden. Allerdings befindet sich der Passagier, zu dem das Reisegepäck gehört, bereits auf dem Weg zur Anschlussmaschine nach Paris. Jetzt muss die Kontrolle schnell erfolgen, bevor der potenzielle Schmuggler entwischt! Später geht den Zöllnern eine dreiste Zigarettenschmugglerin ins Netz und zwei kubanische Priester müssen ihre Devotionalien enthüllen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN