Euro Truckers - Immer auf Achse - Amore mio

Doku-Soap "Euro Trucker" Roy Moulder hat mit zwei Booten aus Mailand auf dem Hänger die holländische Grenze erreicht. Und auf dem Hafengelände in Huizen folgt anschließend der Moment der Wahrheit: Hat die kostbare Fracht den Transport ohne Schaden überstanden? In Palermo gießt es unterdessen wie aus Eimern. So ein Wetter hat Vincenzo Fabozzi an der Nordküste Siziliens noch nie erlebt. Und Kipperfahrerin "Ola" kämpft in der Kiesgrube mit einem defekten Funkgerät. Wie soll die Trucker-Lady jetzt im Führerhaus ihres Lkws mit dem Baggerfahrer kommunizieren?
DMAX

Goldrausch: Parkers Neuguinea-Abenteuer - Wie im Kriegsgebiet

Abenteuer und Action Parker Schnabel und seine Begleiter reisen vom Edie Creek aus in das vulkanische Hochland Papua-Neuguineas. Dort befindet sich eine der größten Minen des Landes. In Porgera werden pro Jahr rund 1,2 Millionen Tonnen Erz abgebaut, aus dem Gold gewonnen wird. Diese riesige Maschinerie will sich das Team mit eigenen Augen ansehen. Aber die Region ist geprägt von ethnischen Konflikten. Nach dem man dort kostbares Edelmetall entdeckt hatte, strömten 60 000 Menschen aus verschiedenen Volksstämmen in die Region. Dort herrschen Zustände wie im Wilden Westen.
DMAX

Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine - Detektivarbeit

Abenteuer und Action Ist die Waschanlage defekt oder schürfen die Abenteurer an der falschen Stelle? Bis dato hat sich die Plackerei am Lynx Creek für Dave Turin und seine Gefährten nicht ausgezahlt. Im Gegenteil: Wenn die Männer in den nächsten Wochen nicht wesentlich mehr Edelmetall zutage fördern, droht ihnen der finanzielle Ruin. Deshalb betreibt das Team in Arizona Ursachenforschung. Maschinenführer Casey Morgan untersucht das Equipment und Dave Turin entnimmt weitere Bodenproben. Denn der kostbare Schatz könnte in einer anderen Erdschicht versteckt sein.
DMAX

Die Blockhaus-Profis - Die Austernfarm

Dokumentation Ryan McPherson betreibt im US-Bundesstaat Maine eine Austernfarm. Der Geschäftsmann möchte seinen Kunden zeigen, wie man die Muscheln züchtet und erntet. Dafür benötigt er eine Unterkunft, in der er Businesspartner und Touristen beherbergen kann. Deshalb möbeln Chase Morrill und seine Helfer am Damariscotta River eine alte Bretterbude zum schicken Gästehaus auf. Die Hütte am Fluss wird mit Zedernholzschindeln verkleidet. Anschließend kümmern sich die Handwerksgesellen um die Sanitäranlagen, die Fenster und den terrassenartigen Vorbau.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 102 (Folge: 5), USA 2017
Tyrone William Griffin Jr., besser bekannt unter dem Namen "Ty Dolla Sign", bewohnt in Long Beach, Kalifornien, ein schickes Anwesen, denn der erfolgreiche Rapper kann sich diesen Luxus leisten. Sprich: Was das Budget betrifft, werden sich die Aquarium-Profis mit ihrem Promi-Kunden sicher schnell einig. Und wie soll die Unterwasserwelt aussehen? Wayde King und sein Kompagnon Brett Raymer haben sich für den Musiker etwas Besonderes überlegt. Das riesige Fischbecken mit Logo wird nämlich in eine Wand eingelassen.
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Strandhaus gesucht REALITY-SOAP Episode 3 (Folge: 3), USA 2014
Mike und Emily aus Delaware möchten sich mit ihren Kindern in den Florida Keys niederlassen. Was sie suchen, ist ein bezahlbares Eigenheim auf einer der Trauminseln, mit Ankerplatz für ihre Boote vor der Haustür. Das "Boat House" liegt direkt am Wasser und besitzt einen eigenen Schiffsanleger, doch der Wohnbereich ist für die vierköpfige Familie zu knapp bemessen. Das "Sandy House" mit schöner Strandlage verbreitet tropisches Urlaubsflair, doch von innen ist das Objekt völlig uncharmant. Das "Maze House" bietet genügend Platz für Kinder und Boote, hat aber keine Badezimmertüren, unebene Böden und einen seltsamen Grundriss.
DMAX Show
Strandhaus gesucht REALITY-SOAP Episode 4 (Folge: 4), USA 2014
Kelly und Lanny leben bereits ihren Traum in den Florida Keys, möchten sich jetzt aber verbessern und ihr Domizil im Hinterland gegen ein Strandhaus eintauschen. Ein spektakulärer Meerblick und genug Platz für ihre Privatpartys sind die Voraussetzung. Bei der Besichtigung hat das Paar die Qual der Wahl: Das "Natural House" liegt hinter Mangrovenbäumen auf 4000 Quadratmetern Grund. Mit etwas Renovierungsaufwand könnte man hier ein echtes Schmuckstück schaffen, doch im Whirlpool lauert eine ungebetene Überraschung. Das "Pool House" gleicht einer tropischen Oase, benötigt aber eine Rundumerneuerung. Dann vielleicht doch besser das "Raised Home" mit eigenem Privatstrand und 180 Grad Meerblick?
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 53 (Folge: 9), AUS 2017
Normalerweise transportiert Mick King mit seinem tonnenschweren Laster Baumaterial über den australischen Kontinent, doch in dieser Folge muss der Outback-Trucker unterwegs ein wenig behutsamer auf das Gaspedal treten. Den im Containerhafen Port Botany wird ein 15 Monate alter Rothschild-Giraffenbulle auf seinen Hänger verladen. "Mtundu" gehört zu den Letzten seiner Art und reagiert auf Stress äußerst sensibel. Deshalb sollte Mick auf der Fahrt zum 300 Kilometer entfernten Zoo in Mogo so vielen Schlaglöchern ausweichen wie möglich.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 54 (Folge: 10), AUS 2017
Auf der Insel Weno in den Föderierten Staaten von Mikronesien ist beim Manövrieren absolute Konzentration gefragt. Dort sollen Mark Cromwell und sein Team mit ihrem Schwertransporter ein 5,5 Millionen Euro teures Kraftwerk abliefern. Doch wegen der engen Haarnadelkurven geht es auf dem Eiland meist nur im Schritttempo voran. Und Kraftfahrer Josh Beattie steht in der australischen Strzelecki-Wüste ein echter Höllenritt bevor. Denn in der abgelegenen Region machen extreme Hitze und Sandstürme den Outback-Truckern das Leben schwer.
DMAX Doku
Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour DOKUMENTATION Wo man Maden isst und Nudeln grillt (Folge: 8), D 2019
In dieser Folge verschlägt es Brian Bojsen nach Sardinien. Dort lernt er in einer Pasta-Manufaktur, wie man Culurgiones herstellt. Im nördlichen Teil der Mittelmeerinsel trifft der dänische Profi-Koch anschließend ein Vater-Tochter-Gespann, das sich für ein Leben im Einklang mit der Natur entschieden hat. Auf der Farm wird Landwirtschaft wie vor hundert Jahren betrieben und Brian packt vor Ort kräftig mit an. Als Belohnung werden anschließend Pecorino-Spezialitäten gereicht. Und Fisch darf auf einer sardischen Speisekarte natürlich auch nicht fehlen.
DMAX Doku
King of Bacon - Ran an den Speck! DOKUMENTATION Episode 8 (Folge: 8), USA 2013
DMAX Show
Goldrausch in Australien DOKU-SOAP Alles für den Stahl (Folge: 3), D 2015
Auf den Goldfeldern des Palmer River läuft selten etwas nach Plan. Doch das bringt Schatzsucher Andreas Macherey und seinen Kumpel Mat nicht aus der Fassung: Denn dann greift in Down Under Plan B! Damit sie an ihrer Waschanlage weiterbauen können, brauchen die Männer mehr Stahl. Doch der Händler hat Lieferschwierigkeiten. Deshalb nutzen die Abenteurer die Zeit und begradigen den Anfahrtsweg ins Camp - damit die Fracht überhaupt in den australischen Busch geliefert werden kann.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Kopf an Kopf (Folge: 15), GB 2015
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Ricks Reinfall (Folge: 16), GB 2015
Vor zwei Jahren wollte Parker Schnabels Truppe auf dem "Fantasy Island"-Abschnitt eine goldhaltige Erdschicht freilegen. Doch dann stießen die Schatzsucher beim Graben plötzlich auf Permafrostboden. Gegen diesen steinharten Untergrund sind sogar schwere Maschinen machtlos. Der Reinfall hat das Team damals 90 000 Dollar gekostet. Nun wollen die Männer den Lohn für ihre Mühen einfahren, denn das Areal ist mittlerweile aufgetaut. Vier Trucks sollen täglich 160 Ladungen Schürfmaterial zur Waschanlage transportieren.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Auf nach Oregon! (Folge: 17), GB 2015
Todds Claim wird verkauft! Die Nachricht schlägt bei den Schatzsuchern wie eine Bombe ein. Wenn der Boss keine neue Mine findet, ist das Team im nächsten Jahr arbeitslos. Während seine Crew am McKinnon Creek nach Edelmetall schürft, bricht der erfahrene Goldgräber deshalb Richtung Oregon auf. Todd nimmt im "Beaver State" ein 80 Hektar großes Areal unter die Lupe. Die "High Bar Mine" befindet sich auf einem 1200 Meter hohen Berg. Dort liegen die Nuggets angeblich direkt unter der Erdoberfläche.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Achtung Alligator! (Folge: 14), D 2017
Gelingt ihm eine perfekte Landung oder versinkt Michael Manousakis mit der Grumman HU16 in den Fluten? Julie, die normalerweise für ihren Boss in den USA nach Ersatzteilen Ausschau hält, hat für den Ober-"Steel Buddy" in Spruce Creek, Florida, Flugstunden organisiert. Und während der Draufgänger im Cockpit die Instrumente bedient, ist die hübsche Lady ebenfalls mit vollem Körpereinsatz bei der Sache. Denn sie soll die private Flugshow im Bild festhalten - inmitten eines Sees, in dem es vor Alligatoren nur so wimmelt.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Stinken muss man nicht! (Folge: 2), D 2019
Sven Pittke ist mit Pflanzgranulat nach Paris unterwegs. Mit der 18 Tonnen schweren Ladung soll die Terrasse eines Hochhauses begrünt werden. Aber die Zufahrt zur Abladestelle ist ein Nadelöhr. Sigi Reil musste derweil wegen eines frühen Termins beim Zoll im Lkw übernachten. Für eine ausgiebige Morgentoilette braucht der 66-jährige "Asphalt-Cowboy" aber keine Raststätte, denn er hat seine eigene "Dusche" dabei. Und Florian Steinhäuser fährt jetzt Tankzug. In diesem Logistikbereich gelten strenge Regeln und Vorschriften, vor allem wenn man, wie Florian, Lebensmittel transportiert.
DMAX Show
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Amore mio (Folge: 2), D 2019
"Euro Trucker" Roy Moulder hat mit zwei Booten aus Mailand auf dem Hänger die holländische Grenze erreicht. Und auf dem Hafengelände in Huizen folgt anschließend der Moment der Wahrheit: Hat die kostbare Fracht den Transport ohne Schaden überstanden? In Palermo gießt es unterdessen wie aus Eimern. So ein Wetter hat Vincenzo Fabozzi an der Nordküste Siziliens noch nie erlebt. Und Kipperfahrerin "Ola" kämpft in der Kiesgrube mit einem defekten Funkgerät. Wie soll die Trucker-Lady jetzt im Führerhaus ihres Lkws mit dem Baggerfahrer kommunizieren?
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Neuguinea-Abenteuer ABENTEUER UND ACTION Wie im Kriegsgebiet (Folge: 4), GB 2019
Parker Schnabel und seine Begleiter reisen vom Edie Creek aus in das vulkanische Hochland Papua-Neuguineas. Dort befindet sich eine der größten Minen des Landes. In Porgera werden pro Jahr rund 1,2 Millionen Tonnen Erz abgebaut, aus dem Gold gewonnen wird. Diese riesige Maschinerie will sich das Team mit eigenen Augen ansehen. Aber die Region ist geprägt von ethnischen Konflikten. Nach dem man dort kostbares Edelmetall entdeckt hatte, strömten 60 000 Menschen aus verschiedenen Volksstämmen in die Region. Dort herrschen Zustände wie im Wilden Westen.
DMAX Doku
Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine ABENTEUER UND ACTION Detektivarbeit (Folge: 3), GB 2019
Ist die Waschanlage defekt oder schürfen die Abenteurer an der falschen Stelle? Bis dato hat sich die Plackerei am Lynx Creek für Dave Turin und seine Gefährten nicht ausgezahlt. Im Gegenteil: Wenn die Männer in den nächsten Wochen nicht wesentlich mehr Edelmetall zutage fördern, droht ihnen der finanzielle Ruin. Deshalb betreibt das Team in Arizona Ursachenforschung. Maschinenführer Casey Morgan untersucht das Equipment und Dave Turin entnimmt weitere Bodenproben. Denn der kostbare Schatz könnte in einer anderen Erdschicht versteckt sein.
DMAX Doku
Die Blockhaus-Profis DOKUMENTATION Die Austernfarm (Folge: 4), USA 2018
Ryan McPherson betreibt im US-Bundesstaat Maine eine Austernfarm. Der Geschäftsmann möchte seinen Kunden zeigen, wie man die Muscheln züchtet und erntet. Dafür benötigt er eine Unterkunft, in der er Businesspartner und Touristen beherbergen kann. Deshalb möbeln Chase Morrill und seine Helfer am Damariscotta River eine alte Bretterbude zum schicken Gästehaus auf. Die Hütte am Fluss wird mit Zedernholzschindeln verkleidet. Anschließend kümmern sich die Handwerksgesellen um die Sanitäranlagen, die Fenster und den terrassenartigen Vorbau.
DMAX Show
Home Rescue - Wohnen in der Wildnis REALITY-SOAP Sturzflut auf Maui (Folge: 9), GB 2017
Kristin und Sky Solbach leben auf Hawaii, genauer gesagt auf der Insel Maui. Tief im tropischen Dschungel wollen die Aussteiger ein selbstbestimmtes Leben führen. Bislang verfügt das Paar über Hühner, Truthähne sowie einen Obstgarten zur Selbstversorgung. Doch gerade braut sich im Paradies ein heftiges Gewitter zusammen. Denn in der fünf Monate dauernden Regenzeit können sich Bäche und Flüsse schnell in reißende Ströme verwandeln! Das Grundstück war bereits mehrfach überflutet. Marty, Matt und Misty Raney sind zur Stelle, um die Solbachs im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Untergang zu bewahren. Neben der Wildschweinjagd im Wald steht daher vor allem Hochwasserschutz auf dem Programm!
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Neuguinea-Abenteuer ABENTEUER UND ACTION Wie im Kriegsgebiet (Folge: 4), GB 2019
Parker Schnabel und seine Begleiter reisen vom Edie Creek aus in das vulkanische Hochland Papua-Neuguineas. Dort befindet sich eine der größten Minen des Landes. In Porgera werden pro Jahr rund 1,2 Millionen Tonnen Erz abgebaut, aus dem Gold gewonnen wird. Diese riesige Maschinerie will sich das Team mit eigenen Augen ansehen. Aber die Region ist geprägt von ethnischen Konflikten. Nach dem man dort kostbares Edelmetall entdeckt hatte, strömten 60 000 Menschen aus verschiedenen Volksstämmen in die Region. Dort herrschen Zustände wie im Wilden Westen.
DMAX Doku
Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine ABENTEUER UND ACTION Detektivarbeit (Folge: 3), GB 2019
Ist die Waschanlage defekt oder schürfen die Abenteurer an der falschen Stelle? Bis dato hat sich die Plackerei am Lynx Creek für Dave Turin und seine Gefährten nicht ausgezahlt. Im Gegenteil: Wenn die Männer in den nächsten Wochen nicht wesentlich mehr Edelmetall zutage fördern, droht ihnen der finanzielle Ruin. Deshalb betreibt das Team in Arizona Ursachenforschung. Maschinenführer Casey Morgan untersucht das Equipment und Dave Turin entnimmt weitere Bodenproben. Denn der kostbare Schatz könnte in einer anderen Erdschicht versteckt sein.
DMAX Show
Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben DOKU-SOAP Episode 16 (Folge: 16), USA 2016
DMAX Show
Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben DOKU-SOAP Rückblicke (Folge: 18), USA 2016
Es war die härteste Prüfung ihres Lebens: Zwölf Survival-Experten haben 40 Tage lang im südafrikanischen Busch ums Überleben gekämpft - ohne Kleidung, Proviant und Ausrüstung. Dabei sind die Abenteurer körperlich und mental an ihre Grenzen gestoßen, denn in der Wildnis wurden sie vom Jäger zum Gejagten. Vier Kandidaten mussten krankheitsbedingt aufgeben, weil sie kontaminierte Früchte gegessen hatten - und wie ist es den anderen Gruppenmitgliedern ergangen? In diesem Special berichten die Teilnehmer von ihren Glücksmomenten und Tiefpunkten beim Überlebenskampf. Und bis dato unveröffentlichtes Filmmaterial ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen der Serie.
DMAX Show
Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben DOKU-SOAP Episode 17 (Folge: 1), USA 2017
Kaimane, Giftspinnen und Anakondas: Neun unerschrockene Abenteurer machen sich in Ecuador bereit für die größte Herausforderung ihres Lebens. Dort versuchen die "Naked Survival"-Kandidaten, 40 Tage lang in einer der unzugänglichsten Regionen der Erde zu überleben. Heftige Unwetter überfluten die urwüchsige Landschaft des Amazonasbeckens das ganze Jahr über mit Niederschlag, sodass manche Gebiete permanent unter Wasser stehen. Zudem wimmelt es in der grünen Hölle nur so vor hungrigen Raubtieren und blutsaugenden Insekten. Werden die Überlebensexperten die Prüfung trotzdem meistern?
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer CLIPSHOW Episode 28 (Folge: 18), GB 2016
DMAX Doku
History in the Making - Geschichte handgemacht GESCHICHTE Der Speer der Wikinger (Folge: 6), CDN 2017
Amboss, Hammer und ein heißes Eisen: Heute zeigt Schmied Darrell Markewitz, wie die Wikinger eine ihrer wichtigsten Waffen herstellten - den Speer! Auch Odin, Hauptgott der nordischen Mythologie, traf mit seinem Speer "Gungnir" stets ins Ziel. Auf dem irdischen Schlachtfeld hat sich die Waffe ebenfalls bewährt. Denn mit einem stabilen Schaft aus Eichenholz waren die Wurfgeschosse auch für den Nahkampf geeignet. Außerdem in dieser Folge: kunstvolle venezianische Glasbläserei und "India Pale Ale", das kräftige Koloniale aus dem 19. Jahrhundert, gebraut nach königlicher Tradition.
DMAX Show
Die Abholzer REALITY-SOAP Am Abgrund (Folge: 5), D 2017
Thaddäus Göhl und Johannes Natterer werden in dieser Folge bei der Arbeit von Spezialisten unterstützt, denn die Technik-Profis sollen an einem unzugänglichen Steilhang im Allgäu tonnenschwere Baumstämme abtransportieren. Das geht nur mithilfe einer 700 Meter langen Seilbahnkonstruktion. Im Berner Oberland ist beim Abholzen ebenfalls absolute Konzentration gefragt. Dort dürfen sich der Helikopterpilot und die Bodencrew bei Dauerregen und Nebel am Rande der 100 Meter tiefen Aareschlucht nicht den kleinsten Fehler erlauben.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN