A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 6

Doku-Reihe Ein Unfall bei Bielefeld hat zwei Schwerverletzte gefordert und verursacht einen Riesenstau. Feuerwehr und Rettungskräfte müssen die LKW-Fahrer schnellstens bergen, denn jede Sekunde zählt! Das wissen auch die Polizeibeamten Jörg Gläser und Ines Großhans: In Michendorf kontrollieren sie, ob die Autofahrer bei Stau eine Rettungsgasse freihalten. Falls nicht, drohen den Fahrern hohe Geldbußen und Punkte in Flensburg.
DMAX

Die Schatzsucher - Edelsteinjäger - Thailand

Dokumentation Don Kogen und das Team von "Gem Guys" machen in Asien Jagd auf seltene Edelsteine. "Sunset"-Rubine sind mitunter wertvoller als Diamanten. In Top-Qualität bringt ein Exemplar von der Größe eines Fingernagels um die 200 000 Dollar ein. Um die Steine ausfindig zu machen, wagen sich die Schatzsucher von Thailand aus bis nach Kambodscha vor. Die Gegend rund um die Stadt Pailin ist ein Tummelplatz für zwielichtige Gestalten. In den 90er Jahren diente die Region den Roten Khmern als Rückzugsgebiet, und heute treiben dort Waffenhändler, Gangs und Drogenschmuggler ihr Unwesen.
DMAX

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 28

Reality-Soap Aufgrund der extremen Wasserknappheit nutzen die meisten Goldgräber im Outback sogenannte "Dryblower". Diese Maschinen trennen das kostbare Edelmetall mithilfe von Druckluft vom Erdreich. Alex Stead und seine Gefährten arbeiten dagegen mit einer herkömmlichen Waschanlage. Aber wenige Wochen vor dem Ende der Schürfsaison versagt die selbst gebaute Apparatur ihren Dienst. Die Achse der Antriebsrolle ist gebrochen. Das stellt die Männer im Niemandsland vor große Probleme, denn Ersatzteile kann man dort nicht im Internet bestellen.
DMAX

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Wellen von allen Seiten

Dokumentation Windstärke 10 und fast neun Meter hohe Wellen! Ein Sturmtief zieht über den Nordpazifik und nimmt die Krabbenfangflotte kräftig in die Mangel. An Bord der "Summer Bay" versucht Kapitän Wild Bill Wichrowski dem Sturm mit Hilfe von Hightech ein Schnippchen zu schlagen. Zum ersten Mal bringt der Captain eine neuartige Technik zum Einsatz: Die so genannten Krabbenrufgeräte werden in jedem dritten Korb platziert und anschließend am Meeresgrund versenkt. Unterwasser senden die Mini-Boxen täuschend echte Krabbenfressgeräusche in die Umgebung ab. So wird den Krustentieren vorgegaukelt, dort wäre eine Futterquelle versteckt. Aber liefert das listige Experiment am Ende auch den gewünschten Fangerfolg?
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Turbo Pickers - Retter der Rostlauben VERKEHR Porsche 924, GB 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Der verschwundene See, GB 2016
Verrostete Wracks im Wüstensand: Satellitenaufnahmen aus dem Jahr 2005 belegen eine der größten von Menschen verursachten Umweltkatastrophen der vergangenen Jahrzehnte. Die Bilder stammen aus Kasachstan, einem Anrainerstaat des Aralsees. Das Gewässer war mit einer Ausdehnung von fast 70 000 Quadratkilometern früher der viertgrößte Binnensee der Erde. Doch wo einst die Wellen an die Ufer schlugen, erstreckt sich heute nur noch mit Gestrüpp bedecktes Ödland. Experten suchen in dieser Folge nach Erklärungen für die Tragödie.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 54, USA 2013
250 000 Dollar für zehn Prozent Firmenanteile: Silicon-Valley-Veteran Charles Michael Yim präsentiert den "Sharks" in dieser Folge eine technische Innovation. Mit seiner Erfindung wird das eigene Smartphone im Handumdrehen zum Alkoholtester. Und seine Idee kommt bei den Business-Experten gut an - sie glauben, das Produkt hat Kassenschlager-Potenzial. Deshalb machen Milliardär Mark Cuban, Fashion-Experte Daymond John, QVC-Queen Lori Greiner und Risikokapitalgeber Kevin O'Leary dem Start-up-Unternehmer ein lukratives Angebot.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 55, USA 2013
Immobilienmogul Barbara Corcoran oder QVC-Queen Lori Greiner? Mark und Amber Schaub müssen sich in dieser Folge für eine Business-Lady entscheiden. Das Ehepaar aus North Carolina hat mit seinem Kindermodelabel "RuffleButts" im letzten Jahr 3,7 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Zudem sind die Wachstumsprognosen vielversprechend. Deshalb feilschen die "Sharks" wie auf einem arabischen Basar - eine Offerte jagt die nächste. Doch mit welchem Geschäftspartner an ihrer Seite sind die Firmeninhaber zukünftig besser aufgestellt?
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 56, USA 2013
Liebesgrüße im Hörfunk: Kann man damit im Internetzeitalter noch Geld verdienen?Radio-DJ "R Dub" hat sich etwas ganz Besonderes überlegt, um die "Sharks" von seiner Geschäftsidee zu überzeugen. Sein Kumpel Brian McKnight singt den Business-Experten im TV-Studio ein Ständchen. Der Schmusesänger gehört mit 16 Grammy-Nominierungen zu den erfolgreichsten R&B-Interpreten des Landes. Trotzdem sind die potenziellen Investoren skeptisch, ob sich die Marke "Sunday Night Slow Jams" in der hart umkämpften Branche durchsetzen wird.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 57, USA 2013
Bread Pudding ist in den USA sehr beliebt und Sarahs Kreationen mit Erdbeeren, Schokoflocken, Kokosstreuseln und Karamellsoße schmecken einfach köstlich. Doch ihr Businessplan wirft bei den potenziellen Geldgebern Fragen auf. Denn die Jungunternehmerin ist mit ihrem Süßwarenladen kürzlich von Los Angeles nach San Francisco umgezogen, wo sie nun wesentlich mehr Miete zahlt. Das bedeutet: Die Unkosten sind gestiegen, während der Umsatz stagniert. Am berühmten "Muscle Beach" hatte Sarah nämlich wesentlich mehr Laufkundschaft.
DMAX Show
Die Stubers - Eine Familie räumt auf REALITY-SOAP Auf zur Veterama!, D 2018
Mit professioneller Hilfe geht eine Haushaltsauflösung wesentlicher leichter von Hand - und die Gefahr, dass kostbare Schätze versehentlich auf dem Müll landen, tendiert gegen null. Denn Jürgen Stuber erkennt auf den ersten Blick, mit welchen Objekten sich noch Geld verdienen lässt - zum Beispiel mit einer Sammlung Metaxa-Flaschen. Die handbemalte Sonderedition wird anschließend an einen Großkunden weiterverkauft. Gleiches gilt für die Chippendale-Möbel, die der Entrümpelungsexperte in Weinheim an der Bergstraße "aufstubert".
DMAX Show
Die Modellbauer - Das Duell SPIELSHOW Schiffe, D 2018
Flaggschiff gegen Highspeed-Boot: Beide Teams tüfteln in dieser Folge an einzigartigen Wasserfahrzeugen, denn die "MV Solo" war in den 1990er-Jahren an spektakulären "Greenpeace"-Einsätzen beteiligt und die "Pibber", ein Patrouillenboot der US Navy, wurde durch den Filmklassiker "Apocalypse now" von Francis Ford Coppola bekannt. Beim Konstruktionswettstreit müssen die Teams zudem diverse technische Herausforderungen meistern - vom Hubschrauberlandeplatz über die Navigationsbeleuchtung bis zum leistungsstarken Jet-Antrieb.
DMAX Doku
Männer(t)räume DOKUMENTATION Das Floß, D 2018
Viele Frauen träumen von einem begehbaren Kleiderschrank. Und was wünschen sich Mannsbilder? Zum Beispiel ein Refugium am See, in dem man entspannt ein kühles Bier genießen kann - so wie Berthold alias "Berti". Der Holzhändler wohnt auf dem Land an einem Fischteich, deshalb haben sich Hasso und Max für ihren Kunden etwas Besonderes ausgedacht. Seine Chillout-Area soll wie ein Floß auf dem Wasser schwimmen. In dieser Folge von "Männer räume" zeigen die Profi-Handwerker, wie man so einen ambitionierten Plan in die Tat umsetzt.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Als Trucker fängt das Leben an, D 2018
Monika Notter steuert ohne ihren treuen Begleiter "Aick" die erste Baustelle an. Der Vierbeiner ist kürzlich verstorben - ein Tiefschlag für die toughe Trucker-Lady. Kraftfahrer Markus Dissertori muss derweil improvisieren. Der "Asphalt-Cowboy" transportiert normalerweise Baumaschinen, dafür ist sein Tieflader auch vorgesehen. Doch dieses Mal werden im Landkreis Rosenheim Papierrollen geladen - das ist eigentlich keine geeignete Fracht. Dafür ist das anvisierte Ziel Mailand aber ganz nach dem Geschmack des Südtirolers.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 5, D 2018
Wieder einmal hat sich auf der A2 ein tragischer Unfall ereignet: Am Hämeler Wald ist ein LKW in ein Stauende gefahren und ausgebrannt - der Fahrer konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Doch die Feuerwehr kann den Toten nicht bergen, denn immer wieder entfachen sich neue Brandnester. Bei Königslutter tragen die Männer einer Straßenbaufirma Bitumen für eine neue Fahrbahnschicht auf. Das Material ist 230 Grad heiß und verlangt äußerste Vorsicht, da die Verletzungsgefahr groß ist!
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 6, D 2018
Ein Unfall bei Bielefeld hat zwei Schwerverletzte gefordert und verursacht einen Riesenstau. Feuerwehr und Rettungskräfte müssen die LKW-Fahrer schnellstens bergen, denn jede Sekunde zählt! Das wissen auch die Polizeibeamten Jörg Gläser und Ines Großhans: In Michendorf kontrollieren sie, ob die Autofahrer bei Stau eine Rettungsgasse freihalten. Falls nicht, drohen den Fahrern hohe Geldbußen und Punkte in Flensburg.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Edelsteinjäger DOKUMENTATION Thailand, GB 2013
Don Kogen und das Team von "Gem Guys" machen in Asien Jagd auf seltene Edelsteine. "Sunset"-Rubine sind mitunter wertvoller als Diamanten. In Top-Qualität bringt ein Exemplar von der Größe eines Fingernagels um die 200 000 Dollar ein. Um die Steine ausfindig zu machen, wagen sich die Schatzsucher von Thailand aus bis nach Kambodscha vor. Die Gegend rund um die Stadt Pailin ist ein Tummelplatz für zwielichtige Gestalten. In den 90er Jahren diente die Region den Roten Khmern als Rückzugsgebiet, und heute treiben dort Waffenhändler, Gangs und Drogenschmuggler ihr Unwesen.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 28, AUS 2018
Aufgrund der extremen Wasserknappheit nutzen die meisten Goldgräber im Outback sogenannte "Dryblower". Diese Maschinen trennen das kostbare Edelmetall mithilfe von Druckluft vom Erdreich. Alex Stead und seine Gefährten arbeiten dagegen mit einer herkömmlichen Waschanlage. Aber wenige Wochen vor dem Ende der Schürfsaison versagt die selbst gebaute Apparatur ihren Dienst. Die Achse der Antriebsrolle ist gebrochen. Das stellt die Männer im Niemandsland vor große Probleme, denn Ersatzteile kann man dort nicht im Internet bestellen.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Wellen von allen Seiten, USA 2017
Windstärke 10 und fast neun Meter hohe Wellen! Ein Sturmtief zieht über den Nordpazifik und nimmt die Krabbenfangflotte kräftig in die Mangel. An Bord der "Summer Bay" versucht Kapitän Wild Bill Wichrowski dem Sturm mit Hilfe von Hightech ein Schnippchen zu schlagen. Zum ersten Mal bringt der Captain eine neuartige Technik zum Einsatz: Die so genannten Krabbenrufgeräte werden in jedem dritten Korb platziert und anschließend am Meeresgrund versenkt. Unterwasser senden die Mini-Boxen täuschend echte Krabbenfressgeräusche in die Umgebung ab. So wird den Krustentieren vorgegaukelt, dort wäre eine Futterquelle versteckt. Aber liefert das listige Experiment am Ende auch den gewünschten Fangerfolg?
DMAX Doku
Bear Grylls: Stars am Limit ABENTEUER UND ACTION Roger Federer, USA 2017
Wildnis statt Wimbledon: Bear Grylls nimmt in den Schweizer Alpen den erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten in Empfang. Roger Federer verlässt dort seine Komfortzone und legt im Hochgebirge die Steigeisen an. Auf dem Center Court ist der Ausnahmeathlet ein Riese, aber die verschneite Winterlandschaft flößt ihm zu Recht Respekt ein. Denn die Survival-Tour ist mit schwierigen Herausforderungen gespickt. Beim Überlebenstraining seilt sich die Sportikone an einem gefrorenen Wasserfall ab und die Verpflegung besteht aus gewöhnungsbedürftiger Rohkost. Wird sich Roger Federer auf 2800 Meter Höhe eklige Fischaugen herunterwürgen?
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Edelsteinjäger DOKUMENTATION Thailand, GB 2013
Don Kogen und das Team von "Gem Guys" machen in Asien Jagd auf seltene Edelsteine. "Sunset"-Rubine sind mitunter wertvoller als Diamanten. In Top-Qualität bringt ein Exemplar von der Größe eines Fingernagels um die 200 000 Dollar ein. Um die Steine ausfindig zu machen, wagen sich die Schatzsucher von Thailand aus bis nach Kambodscha vor. Die Gegend rund um die Stadt Pailin ist ein Tummelplatz für zwielichtige Gestalten. In den 90er Jahren diente die Region den Roten Khmern als Rückzugsgebiet, und heute treiben dort Waffenhändler, Gangs und Drogenschmuggler ihr Unwesen.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 28, AUS 2018
Aufgrund der extremen Wasserknappheit nutzen die meisten Goldgräber im Outback sogenannte "Dryblower". Diese Maschinen trennen das kostbare Edelmetall mithilfe von Druckluft vom Erdreich. Alex Stead und seine Gefährten arbeiten dagegen mit einer herkömmlichen Waschanlage. Aber wenige Wochen vor dem Ende der Schürfsaison versagt die selbst gebaute Apparatur ihren Dienst. Die Achse der Antriebsrolle ist gebrochen. Das stellt die Männer im Niemandsland vor große Probleme, denn Ersatzteile kann man dort nicht im Internet bestellen.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Gestrandet in Kambodscha, USA 2016
Sauberes Trinkwasser oder ein Signalfeuer? Ex-Soldat Grady Powell und Josh James kämpfen in dieser Folge auf einer einsamen Insel vor der Küste Kambodschas ums Überleben. Dort ist es tagsüber extrem heiß. Um nicht sinnlos wertvolle Kräfte zu vergeuden, müssen die Survival-Experten daher auf dem Eiland zunächst die Prioritäten klären. Zudem gibt es noch ein weiteres akutes Problem: Sandmücken! Die Blutsauger können lebensbedrohliche Krankheiten wie Leishmaniose übertragen. Daher steht Insektenschutz auch auf der To-do-Liste.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Abstieg aus der Todeszone, USA 2016
Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Atemnot: Mit den Symptomen der Höhenkrankheit ist nicht zu spaßen. Denn durch Sauerstoffmangel kann sich in der Lunge oder im Gehirn ein Ödem bilden - mit tödlichen Folgen. Deshalb müssen Grady Powell und Josh James in den peruanischen Anden so schnell es geht in tiefere Regionen absteigen. Doch das ist mit zittrigen Beinen und Muskelkrämpfen leichter gesagt als getan. Das unwegsame Gelände in der Cordillera Blanca bringt die Survival-Spezialisten in dieser Folge an ihre physischen Grenzen.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Der Wald der Schlangen, USA 2016
Eine atemberaubende Landschaft mit tiefen Schluchten: Zum Auftakt der neuen Staffel kämpfen sich Jeff Zausch und sein Survival-Kompagnon "EJ" Snyder durch Brasiliens Araukarienwälder. Dort ist es permanent feucht und nachts droht Gefahr durch Unterkühlung. Deshalb braucht man zum Überleben ein Lagerfeuer und einen trockenen Unterschlupf. Im dichten Unterholz streifen zudem wilde Tiere umher. Hier müssen sich die Männer in der lebensfeindlichen Umgebung besonders vor den gefährlichen Giftschlangen in Acht nehmen.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Unbekanntes Brasilien, USA 2016
Das Schutzgebiet Jalapão liegt an der Grenze zwischen dem Amazonasregenwald und den Buschsavannen Brasiliens. Das Wetter pendelt in dieser Region der Erde zwischen Extremen hin und her: In der Regenzeit gießt es wie aus Eimern und danach folgt monatelang trockene Hitze. Deshalb ist der größte Feind des Survival-Duos in dieser unwirtlichen Umgebung der Durst. Denn wenn der Körper zu lange hohen Temperaturen ausgesetzt ist und zudem unter Flüssigkeitsmangel leidet, versagen die Muskeln und man kann nicht mehr klar denken.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 18, USA 2014
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Neue Wälder, neues Glück?, USA 2011
Das Holz ist widerspenstig, und die Verkehrswege sind alle in schlechtem Zustand. Bobbys Männer sind nicht besonders scharf darauf, mit ihren schweren Maschinen ins neue Waldgebiet umzuziehen. Doch auch dieser Trakt muss früher oder später beackert werden - das Holzgeschäft ist schließlich kein Wunschkonzert. Während seine Angestellten mürrisch einlenken, macht sich Firmenboss Bobby zusammen mit Chefmechaniker Justin auf den Weg zu einer Traktormesse in Las Vegas. Doch Justin wird dringend im Wald gebraucht, denn einer der Laster hat Probleme mit der Kupplung.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN