A8 - Abenteuer Autobahn - Episode 3

Verkehr Vollsperrung: Bei Merzig werden im Rahmen einer Polizeikontrolle Pkws mit technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen. Das Team der Autobahnmeisterei Pansuevia setzt derweil an der Raststätte Leipheim das Gehölz "auf Stock". Dabei haben die Mitarbeiter des Betriebsdienstes mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Und Stefan Bartok diagnostiziert in der Nähe von Rosenheim bei einem liegengebliebenen Volkswagen in der Pannenbucht Probleme mit der Abgasrückführung. Der Stauhelfer soll das defekte Fahrzeug in die nächste Werkstatt überführen.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Ein Abschied für immer?

Doku-Soap Michael Manousakis hängt an seiner Antonov AN-2, mit der er den Atlantik überquert hat. Trotzdem will der Ober-"Steel Buddy" das Flugzeug in den Vereinigten Staaten gegen eine Cessna O-2 eintauschen, denn dafür ist er schließlich über den großen Teich geflogen. Schweren Herzens hebt der Militärfahrzeughändler mit dem betagten Flugzeug Richtung Oklahoma ab. Doch ein Unwetter zwingt die Piloten zu einer unplanmäßigen Landung in Cincinnati. Am nächsten Tag erlebt die Crew bei der Inspektion des Doppeldeckers eine böse Überraschung.
DMAX

112: Feuerwehr im Einsatz - Hinter verschlossenen Türen

Doku-Soap In Krefeld wird die Berufsfeuerwehr zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Eigentlich eine Routineaufgabe für das Team - aber dieses Mal steht eine seltene Sportlimousine in Flammen. Die Notfallhelfer lassen nichts unversucht, um das Sondermodell zu retten. Die Männer der Wache 4 in Dortmund Hörde bekommen es unterdessen mit einem Brandstifter zu tun - und bei den Kollegen in Delmenhorst heißt es: "Hilflose Person hinter der Tür". Bei solchen Einsätzen brauchen die Feuerwehrleute starke Nerven, denn im schlimmsten Fall finden sie in der Wohnung eine Leiche.
DMAX

DMAX DOKU - Die Türsteher

Dokumentation Breite Schultern, schwarze Lederjacke und ein harter Punch - viele Nachtschwärmer sind der Meinung, dass dies die einzigen Voraussetzungen sind, um als Türsteher vor Clubs und Discos für Ordnung zu sorgen. Doch weit gefehlt. Hinter dem brachialen Business an der Tür verbirgt sich komplexe Logistik und technischer Aufwand. Auch die Ausbildung der Türsteher hat es in sich: Neben einer gehörigen Portion Kraftsport und speziellen Kampftechniken gehören Konfliktvermeidung und eine ruhige Ausstrahlung zur Grundausstattung eines professionellen Disco-Pförtners.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Saisonbeginn (Teil 1) (Folge: 1), USA 2014
Die Fangboote sind bereit zum Auslaufen. In der Beringsee warten Königskrabben im Wert von 68 Millionen Dollar auf die Flotte. Doch die Schiffsbesatzungen werden von der Politik ausgebremst und dürfen Dutch Harbor nicht verlassen. Der Wirtschaftsausschuss des Senats hat einen vorübergehenden Fangstopp verhängt. Wann dieser aufgehoben wird, kann niemand sagen. Den Seeleuten droht ein finanzielles Desaster, ihre Existenz ist gefährdet. Skipper Keith Colburn bricht Richtung Washington auf, um den Mitgliedern des Komitees die Konsequenzen des Beschlusses vor Augen zu führen.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Haftbefehl, CDN 2015
Sergeant Brian Fulton und seine Kollegen erwischen bei einer Routinekontrolle am Columbia River einen Hobby-Fischer ohne gültigen Angelschein. Doch wie sich schnell herausstellt, ist dies nicht das einzige Vergehen des Umweltsünders. Denn offenbar liegen gegen den Mann zwei Haftbefehle wegen Drogenbesitz vor. Deshalb nehmen die "Wildlife-Cops" den Verdächtigen umgehend fest. In South Bend wurde unterdessen ein Bär von einem Auto angefahren.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 54, AUS 2017
Auf der Insel Weno in den Föderierten Staaten von Mikronesien ist beim Manövrieren absolute Konzentration gefragt. Dort sollen Mark Cromwell und sein Team mit ihrem Schwertransporter ein 5,5 Millionen Euro teures Kraftwerk abliefern. Doch wegen der engen Haarnadelkurven geht es auf dem Eiland meist nur im Schritttempo voran. Und Kraftfahrer Josh Beattie steht in der australischen Strzelecki-Wüste ein echter Höllenritt bevor. Denn in der abgelegenen Region machen extreme Hitze und Sandstürme den Outback-Truckern das Leben schwer.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Macken haben alle, D 2014
Andreas Schubert ist guter Dinge: Der Lkw-Fahrer freut sich auf seine nächste Tour, denn es geht nach Süditalien. Genau die Kragenweite des bayerischen Genießers. Seine Kollegin Monika wird unterdessen auf dem Weg nach Österreich von einer Großbaustelle ausgebremst. Die 42-Jährige hat auf ihrem Tieflader einen riesigen Tank geladen. Pferdetrucker Gerald und Neuling Günther entladen unterdessen in Spanien ihre ersten Vierbeiner. Dabei muss das Duo höllisch aufpassen, dass ihm keines der temperamentvollen Tiere abhandenkommt.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 11, D 2018
In Michendorf sind die Polizeibeamten Ines Großhans und Jörg Gläser wieder einmal in Sachen Rettungsgasse unterwegs. Nicht umsonst: Bei einem Stau blockiert ein LKW-Fahrer gleich alle Spuren, denn er steht quer! Die Beamten können ihren Augen kaum trauen. Dr. Heiko Johannsen von der Medizinischen Hochschule Hannover untersucht mit Kollegen Autounfälle und ihre Ursachen. Ein merkwürdiger Unfall auf der A2 zeiht ihre Aufmerksamkeit ganz besonders auf sich...
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Auf der Jagd (Folge: 7), USA 2014
Alaska-Schneeschafe leben für gewöhnlich in über 2000 Metern Höhe in schwer zugänglichen Gebieten und halten sich besonders gern an steilen Bergflanken auf. Doch das hält Charlie Wright und Joey Zuray nicht davon ab, Jagd auf die Tiere zu machen. Das Duo lässt sich in dieser Folge in ein 200 Kilometer entferntes Revier am Lime Peak fliegen, um dort auf die Pirsch zu gehen. Doch im unwegsamen Gelände verlieren die "Yukon Men" komplett die Orientierung, und in den White Mountains ziehen plötzlich dunkle Gewitterwolken auf.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Auf dem Maderas-Vulkan, USA 2012
Blattschneiderameisen haben extrem kräftige Oberkiefer, und wenn sie sich erst mal in etwas verbissen haben, lassen sie nicht so schnell wieder los. - Eine Eigenschaft, die sich die Eingeborenen Mittelamerikas schon seit Generationen zu Nutze machen, und zwar, um Wunden zu klammern. Denn die überdimensionalen Mandibeln der kleinen Insekten bleiben auch dann in der menschlichen Haut stecken, wenn man ihren Körper vom Kopf abtrennt. Survival-Profi Cody demonstriert diese schmerzhafte archaische Heilmethode an seinem Partner Joe. Das Duo ist bei über 70 Prozent Luftfeuchtigkeit in Nicaragua, auf der Insel Ometepe, unterwegs. Beim gefährlichen Abstieg vom 1394 Meter hohen Madera-Vulkan bekommen es die zwei Abenteurer unter anderem mit Giftschlangen und bissigen Spinnen zu tun.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 13, USA 2016
Im Jachthafen von Beaumont wird ein Alligator aufdringlich. Das fast zwei Meter lange Reptil hat offenbar die Scheu vor Menschen verloren und nähert sich einem Spielplatz. Deshalb fordert Wildhüter Mike Boone über Funk Verstärkung an. In Galveston County versucht ein Angler unterdessen Beweismaterial verschwinden zu lassen. Als sich die "Texas Game Wardens" nähern, wirft der Mann seinen Fang zurück ins Wasser. Doch das schützt ihn nicht vor einer Strafe, denn Jagdaufseher Mack Chambers hat den Missetäter schon eine ganze Weile im Auge.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 39, AUS 2014
Die Crown Range Road ist der höchstgelegene und älteste Highway in Neuseeland - und wegen der herrlichen Aussicht zudem eine viel befahrene Touristenroute. Aber die Strecke ist sehr kurvig, und die Landschaft lenkt viele Autofahrer ab. Das weiß auch Graeme Buttar, der in der Region Streife fährt. In dieser Folge bekommt es der erfahrene Polizist auf dem berüchtigten Streckenabschnitt mit einem fahruntüchtigen Wohnmobil zu tun. Und auf dem Highway 94 - in Richtung Fjordland-Nationalpark - ist ebenfalls Gefahr im Verzug.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 40, AUS 2014
Queenstown verdankt seine Gründung dem Goldrausch der 60er Jahre des 19. Jahrhunderts. Und heute findet dort einmal im Jahr Neuseelands größtes Wintersportevent statt. Dann lassen Tausende Urlauber ihr Geld auf den Pisten und in den Bars der Stadt. Aber wo gefeiert wird, da wird auch getrunken. Sprich: Auf die "Highway Cops" kommt rund um das Fest jede Menge Arbeit zu. In dieser Folge geht es dort bei kalten Temperaturen heiß her. Und in Monaco an der Nelson Bay sind zwei Frauen mit ihrem Pick-up im Watt stecken geblieben.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Top 50, USA 2014
Die 50 besten "Fast N' Loud"-Momente: In diesem Special blicken die "Gas Monkeys" noch einmal zurück auf ihre spektakulärsten Projekte. Vom Evel-Knievel-Messerschmitt, dem kleinsten Auto, das die Truppe jemals auf Vordermann gebracht hat, über den Burt-Reynolds-Trans-Am bis hin zum Ferrari F40. Mit dem Eine-Million-Dollar-Wagen hätte die Truppe um ein Haar finanziellen Schiffbruch erlitten. Richard Rawlings und seine Mechaniker haben in Texas schon so manches Highlight erlebt. Obendrein schauen in der Autoschmiede regelmäßig prominente Besucher vorbei.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Mustang Boss 302, USA 2016
Ingenieurskunst aus Europa, gepaart mit amerikanischer Monsterleistung: Zum Auftakt der neuen Staffel widmen sich die "Gas Monkeys" einem gebrauchten Porsche. Der Sportwagen kommt zwar mit diversen technischen Wehwehchen daher, trotzdem bietet Chefmechaniker Aaron Kaufman seinem Boss eine riskante Wette an: Der Auto-Profi behauptet, dass der Oldie nach dem Umbau schneller sein wird, als Richard Rawlings brandneues Modell aus dem Jahr 2016. Denn der Kfz-Experte baut in den 996er einen superstarken LS-3-Motor ein.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 3, D 2019
Vollsperrung: Bei Merzig werden im Rahmen einer Polizeikontrolle Pkws mit technischen Mängeln aus dem Verkehr gezogen. Das Team der Autobahnmeisterei Pansuevia setzt derweil an der Raststätte Leipheim das Gehölz "auf Stock". Dabei haben die Mitarbeiter des Betriebsdienstes mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Und Stefan Bartok diagnostiziert in der Nähe von Rosenheim bei einem liegengebliebenen Volkswagen in der Pannenbucht Probleme mit der Abgasrückführung. Der Stauhelfer soll das defekte Fahrzeug in die nächste Werkstatt überführen.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ein Abschied für immer?, D 2016
Michael Manousakis hängt an seiner Antonov AN-2, mit der er den Atlantik überquert hat. Trotzdem will der Ober-"Steel Buddy" das Flugzeug in den Vereinigten Staaten gegen eine Cessna O-2 eintauschen, denn dafür ist er schließlich über den großen Teich geflogen. Schweren Herzens hebt der Militärfahrzeughändler mit dem betagten Flugzeug Richtung Oklahoma ab. Doch ein Unwetter zwingt die Piloten zu einer unplanmäßigen Landung in Cincinnati. Am nächsten Tag erlebt die Crew bei der Inspektion des Doppeldeckers eine böse Überraschung.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Hinter verschlossenen Türen, D 2018
In Krefeld wird die Berufsfeuerwehr zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Eigentlich eine Routineaufgabe für das Team - aber dieses Mal steht eine seltene Sportlimousine in Flammen. Die Notfallhelfer lassen nichts unversucht, um das Sondermodell zu retten. Die Männer der Wache 4 in Dortmund Hörde bekommen es unterdessen mit einem Brandstifter zu tun - und bei den Kollegen in Delmenhorst heißt es: "Hilflose Person hinter der Tür". Bei solchen Einsätzen brauchen die Feuerwehrleute starke Nerven, denn im schlimmsten Fall finden sie in der Wohnung eine Leiche.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Die Türsteher, D 2009
Breite Schultern, schwarze Lederjacke und ein harter Punch - viele Nachtschwärmer sind der Meinung, dass dies die einzigen Voraussetzungen sind, um als Türsteher vor Clubs und Discos für Ordnung zu sorgen. Doch weit gefehlt. Hinter dem brachialen Business an der Tür verbirgt sich komplexe Logistik und technischer Aufwand. Auch die Ausbildung der Türsteher hat es in sich: Neben einer gehörigen Portion Kraftsport und speziellen Kampftechniken gehören Konfliktvermeidung und eine ruhige Ausstrahlung zur Grundausstattung eines professionellen Disco-Pförtners.
DMAX Show
Dein bestes Stück - Gebracht, gemacht REALITY-SOAP Der Elektro-Porsche, D 2019
Elektro-Tüftler Gerolf erprobt sein Können an einem Magnetophon mit kostbaren Tonbandaufnahmen. Aber das betagte Erinnerungsstück entpuppt sich in dieser Folge als harte Geduldsprobe. Antonios Vespa 150 "Struzzo" hat ebenfalls schon bessere Zeiten gesehen. Das Vehikel ist in einem derart schlechten Zustand, dass sich der gebürtige Sizilianer damit kaum in die Werkstatt traut. Und Allround-Handwerker "Homi" versucht, ein Elektroauto in Gang zu bringen. Der Spielzeugtraum aus der Wirtschaftswunderjugend springt seit Jahrzehnten nicht mehr an.
DMAX Show
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 25, USA 2016
DMAX Show
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 26, USA 2016
DMAX Show
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 27, USA 2016
DMAX Show
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 28, USA 2016
DMAX Show
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 29, USA 2016
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 40, GB 2012
Gerald Fitzalan-Howard und seine Frau Emma bewohnen in Carlton Towers ein prächtiges Landhaus. Das Gebäude befindet sich seit 700 Jahren in Familienbesitz. Dort könnte man den ganzen Tag lang britische Geschichte bestaunen, aber Drew Pritchard muss beim Rundgang durch die heiligen Hallen auch ans Geschäft denken. Ein viktorianischer Eisschrank und ein antiker Tisch aus Mitteleuropa haben es dem walisischen Raritätenhändler besonders angetan. Deshalb macht Drew dem Lord in Yorkshire ein vielversprechendes Angebot.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 113, USA 2014
Les Gold prüft die Bilanzen des Pfandhauses und lässt seine Angestellten anschließend zum Rapport antreten, denn die Zahlen sind alles andere als rosig. Das "American Jewelry and Loan" hat in seiner 32-jährigen Geschichte noch nie so wenig Geld eingenommen, wie in den vergangenen Wochen. Deshalb weht im Laden von nun an ein anderer Wind: jeder Mitarbeiter steht zur Disposition! Wer bei der Arbeit nachlässig zu Werke geht, dem droht die Kündigung - das gilt auch für Seth und Ashley.
DMAX Show
Goldrausch: White Water Alaska REALITY-SOAP Die Nugget-Spalte, GB 2018
Profitaucher Carlos entfernt mit einem Spezialgerät die großen Steine und sein Kollege Rich Webster saugt mit der Dredge den Kies aus dem McKinley Creek. Dabei arbeiten sich die Männer im Chilkat-Gebirge mit vereinten Kräften bis zu einer Felsspalte vor. Solche Risse im Flussbett sind die perfekte Nugget-Falle, weil sich darin im Laufe der Jahrhunderte kostbares Edelmetall verfängt. Aber die Abenteurer müssen bei ihrem Vorstoß extrem vorsichtig zu Werke gehen, denn während der Schneeschmelze ist die Strömung im Wildwasser besonders gefährlich.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN