Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Die Rheinfahrt

Doku-Soap Es ist so weit! Wochenlang haben die "Steel Buddies" an dem vor 20 Jahren ausgemusterten Brücken- und Übersetzfahrzeug geschraubt - und jetzt ist der "Alligator" endlich wieder seetauglich. Zumindest theoretisch: Denn was die Amphibie tatsächlich noch drauf hat, kann nur der Praxistest zeigen. Und der hat es in sich: Michael Manousakis und seine Jungs wollen mit dem grünen Giganten 60 Kilometer auf dem Rhein zurücklegen und als Belohnung wartet eine kühle Erfrischung vor dem Kölner Dom. Ob das trockenen Fußes gelingt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
DMAX

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse - Episode 71

Doku-Soap Die "Auction Hunters" haben ihr kürzlich für kleines Geld eine Peitsche abgeluchst und sie anschließend für ein Vielfaches der Summe weiterverkauft. Diese Schmach hat Carolyn noch immer nicht überwunden. Im Gegenteil: In Norwalk, Kalifornien, will die hübsche Blondine den Jungs zeigen, wo der Hammer hängt. Dort wird in dieser Episode eine 68er Corvette Stingray versteigert.
DMAX

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse - Episode 72

Doku-Soap Was manche Menschen für billigen Ramsch halten, ist oft viel Geld wert. Die "Auction Hunters" ersteigern in dieser Episode in Stanton, Kalifornien, eine antike Speerspitze. Die kostbare Waffe wäre um ein Haar auf der Müllkippe gelandet. Doch Ton und Allen haben ein Auge für echte Raritäten. Die Schnäppchenjäger lassen das Objekt von einem Experten schätzen und erzielen beim Weiterverkauf einen gigantischen Profit.
DMAX

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 4

Unterhaltung Rohan Oza ist ein Marketinggenie. Der erfolgreiche Geschäftsmann und Investor weiß genau, wie man Produkte für die Kundschaft attraktiv macht. Denn er hat in seiner Karriere schon viele große Unternehmen betreut. So einen erfahrenen Profi hätten Scott und Megan Reamer gerne mit im Boot. Die beiden Gründer wollen mit Bio-Chips die milliardenschwere Snack-Branche aufmischen - als Teilhaber wäre der "Brandfather" mit seinen Fähigkeiten für die aufstrebende Firma eine große Bereicherung. Aber noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 28, GB 2017
Als die "High Court-Agents" sich Zugang zu seiner Wohnung im Londoner Stadtteil Herne Hills verschaffen, um einen Betrag von umgerechnet 6000 Euro einzutreiben, dreht Carmelo Petix völlig durch. Doch das wird ihm nichts nutzen - im Gegenteil. Weil der Mann handgreiflich wird und die Gerichtsvollzieher bedroht, rufen Kevin Stokes und Del Anglin in der britischen Hauptstadt die Polizei zu Hilfe. Denn gepfändet wird so oder so - egal, ob der Schuldner kooperiert oder nicht. Und in diesem Fall droht obendrein eine Anzeige.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 10, USA 2016
Den Mitarbeitern des "Parks and Wildlife Departments" steht ein arbeitsintensives Wochenende bevor, denn in Texas beginnt die Jagdsaison. Auf der Pirsch gelten jedoch strenge Auflagen: Wer ohne eine gültige Lizenz erwischt wird, macht sich strafbar. Außerdem ist die Anzahl der für den Abschuss freigegebenen Tiere gesetzlich limitiert. Verstöße werden von den aufmerksamen Gesetzeshütern kompromisslos geahndet, damit die Natur keinen Schaden nimmt.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 18, AUS 2013
Steve Grahames Trip nach Kalumburu im Norden Australiens beginnt kurz vor der Regenzeit. Im Alleingang ist das dem 67-Jährigen zu heikel, und so schließt er sich einem Kumpel an, der die gleiche Strecke fahren muss. Doch nicht nur die dunklen Gewitterwolken machen den Truckern Sorgen. Als steile Hügel am Horizont auftauchen, ist beiden klar: Ihre hundert Tonnen schwere Road Trains kommen da nicht so einfach rüber. Also schiebt der Kollege Steves Ladung von hinten an, und mühsam kraxeln die Trucks den Hügel rauf. Jetzt heißt es, bloß nicht stehenbleiben.
DMAX Doku
Die Bike-Buddies von L.A. DOKUMENTATION Das 70er-Jahre-Trike Teil 1, USA 2016
Schrottplatzbesitzer "Negotiable Tim" möchte ein altes Trike loswerden. Diese Chance lassen sich die "Bike-Buddies" nicht entgehen. Denn die imposanten Fahrzeuge mit drei Rädern fallen auf der Straße auf. Damit könnten die Mechanik-Freaks Werbung in eigener Sache machen. Und die Männer haben auch schon konkrete Ideen, was sie mit dem Fahrzeug anstellen wollen: Eine stilechte 70er-Jahre-Maschine soll es werden, mit kleinem Vorderrad. Die Rückenlehne bestücken Jason und sein Team zudem mit einer Lautsprecherbatterie.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 30, USA 2010
Seth hat Geburtstag, und seine Schwester schmiedet Rachepläne. Denn bei ihrem letzten Wiegenfest wurde Ashley von ihrem Bruder mit Sahnetorten beworfen. Dies war so gar nicht nach ihrem Geschmack, deshalb hat sich die temperamentvolle junge Lady für die anstehenden Feierlichkeiten etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ihrem Vater winkt ebenfalls Unheil. Eine Kundin droht dem Pfandhausbesitzer im Laden Prügel an.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 31, USA 2010
Ein Kunde möchte im größten Pfandhaus von Detroit einen Ring zu Geld machen. Doch die Angestellten können ihm nicht den gewünschten Preis bezahlen. Das Schmuckstück ist maximal 85 Dollar wert. Deshalb bietet der Mann obendrein sein Gebiss zum Verkauf an. Pawn-Shop-Besitzer Les Gold muss unterdessen einmal mehr den Schlichter spielen. Die eigene Familie sorgt im Laden für Turbulenzen. Zwischen Ashley und Seth herrscht dicke Luft.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Schüsse im Dunkeln, USA 2015
Nachbarschaftshilfe wird in Alaska groß geschrieben. Deshalb helfen Billy und seine Söhne in dieser Folge einem alten Freund der Familie bei der Reparatur seines Bootes. Die Löcher im Schiffsrumpf werden mit wasserfestem Kitt und Metallplatten abgedichtet, so dass Trapper Trout mit dem Vehikel schon bald wieder in See stechen kann. Aber als sich die Einsiedler nach getaner Arbeit in "Brown Town" zur Ruhe legen wollen, hallen dort plötzlich Gewehrschüsse durch die Nacht. Sind in der Nähe des Camps Wilderer unterwegs?
DMAX Doku
Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse ABENTEUER UND ACTION Der Riesenkrater, GB 2015
Ed Stafford hat bei seinen Recherchen eine interessante Entdeckung gemacht. Die Satellitenaufnahme zeigt einen Krater in den Weiten Sibiriens. Spuren von Meteoriteneinschlägen sehen für gewöhnlich anders aus, doch was ist dann auf dem Foto abgebildet? Um das herauszufinden, bricht der Survival-Experte ins Patomhochland auf - in die Nähe des Dorfes Perevoz. Der nächste Flugplatz befindet sich 200 Kilometer entfernt in der Kleinstadt Bodaybo. Linienflüge gibt es in der Region nicht, deshalb startet Ed seine Expedition in einem Frachtflugzeug.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 13, USA 2016
Eine Schokolinse für den Lidschatten, Mascara aus einer Bleistiftmine und ein Zimtkugel-Lippenstift: Straftäterin Casey war bei ihrer improvisierten Beauty-Session im Gefängnis vom Midland County sehr kreativ, denn als Schminkutensilien kamen hinter schwedischen Gardinen gewöhnliche Alltagsgegenstände und Süßigkeiten zum Einsatz. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Deshalb drückt Sergeant H. Fernandez beim Cleopatra-Look ausnahmsweise ein Auge zu - obwohl solche Aktionen in der Strafanstalt eigentlich verboten sind.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 14, USA 2016
Als Officer Rickey Gattis einen per Haftbefehl gesuchten Straftäter in der Strafanstalt von Potter County abliefern will, nutzt der Mann diese Gelegenheit zur Flucht. Doch mit gefesselten Händen kommt der Urkundenfälscher auf dem eingezäunten Gelände nicht weit. Stattdessen nimmt das Gefängnispersonal den unter Drogeneinfluss stehenden Delinquenten unter seine Fittiche und verfrachtet ihn in eine Ausnüchterungszelle. Bis er einem Richter vorgeführt wird, bleibt dem Gesetzesbrecher dort ausreichend Zeit, um über seine Taten nachzudenken.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 15, USA 2016
Sicherheit hat oberste Priorität: Officer Kevin Wolf und seine Kollegin Rose Nabors quartieren einen Häftling in der Justizvollzugsanstalt von Jefferson County in einer Überwachungszelle ein. Dort muss der Delinquent ausharren, bis die Gefängnispsychologen mit ihm gesprochen haben. Denn es besteht die Gefahr, dass sich der Mann hinter Gittern etwas antut. Neuankömmlinge einzuweisen, die unter Drogeneinfluss stehen, ist mitunter auch keine leichte Aufgabe. Davon können die Beamten in Amarillo ein Lied singen.
DMAX Show
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 29, USA 2016
Nogales im Santa Cruz County ist prädestiniert für den Handel mit illegalen Substanzen, denn die Grenze zwischen den USA und Mexiko verläuft mitten durch die Stadt - und von den Bergen aus beobachten Späher das Geschehen, um die Drogenkuriere rechtzeitig vor einem Polizeieinsatz zu warnen. Darüber hinaus sind die Kartelle auch unter der Erde aktiv. Dort graben die Schmuggler kilometerlange Tunnel. Bei ihrem Kampf gegen die Rauschgiftmafia sind die Beamten der US Border Patrol deshalb auf modernes Hightech-Equipment angewiesen.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Corvette C2, USA 2013
Vielleicht sollten Richard und Aaron öfter mal einen Ausflug nach Las Vegas machen, denn die Auto-Freaks haben im Spielerparadies einen echten Hauptgewinn an Land gezogen. Die 67er Corvette C2, die das Duo bei einem Händler erworben hat, könnte einen fetten Geldsegen bescheren, denn der Wagen genießt unter Sportwagen-Fans echten Kult-Status. Schlappe 39.000 Dollar haben die "Gas Monkey"-Profis für den 435 PS-Flitzer bezahlt, und wenn die Jungs den angestaubten Klassiker in der Werkstatt stilecht auf Vordermann bringen, können sie beim Weiterverkauf locker das Doppelte verlangen. Doch das Geschäft droht am Ende an einem Detail zu scheitern, denn bei der Anfertigung des neuen Motors für die "Stingray" ist dem Zulieferer ein winziger Fehler unterlaufen.
DMAX Show
Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter DOKU-SOAP Warrior Garage, USA 2018
Die Zeit wird knapp und in der Werkstatt gibt es noch viel zu tun. Deshalb schalten Richard Rawlings und sein Team bei der Arbeit im Bundesstaat Georgia einen Gang hoch. Die Kfz-Experten wollen in dieser Folge ihr bis dato wichtigstes Projekt zu Ende bringen. Scott und Vince haben als Mechaniker in der US-Navy gedient und jetzt helfen die Männer anderen Ex-Soldaten bei der Rückkehr in das zivile Berufsleben. Gelingt es den Schraubern, mit professioneller Hilfe einen behindertengerechten Ausbildungsbetrieb mit 1-A-Maschinen aufzubauen?
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die Rheinfahrt, D 2017
Es ist so weit! Wochenlang haben die "Steel Buddies" an dem vor 20 Jahren ausgemusterten Brücken- und Übersetzfahrzeug geschraubt - und jetzt ist der "Alligator" endlich wieder seetauglich. Zumindest theoretisch: Denn was die Amphibie tatsächlich noch drauf hat, kann nur der Praxistest zeigen. Und der hat es in sich: Michael Manousakis und seine Jungs wollen mit dem grünen Giganten 60 Kilometer auf dem Rhein zurücklegen und als Belohnung wartet eine kühle Erfrischung vor dem Kölner Dom. Ob das trockenen Fußes gelingt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 71, USA 2013
Die "Auction Hunters" haben ihr kürzlich für kleines Geld eine Peitsche abgeluchst und sie anschließend für ein Vielfaches der Summe weiterverkauft. Diese Schmach hat Carolyn noch immer nicht überwunden. Im Gegenteil: In Norwalk, Kalifornien, will die hübsche Blondine den Jungs zeigen, wo der Hammer hängt. Dort wird in dieser Episode eine 68er Corvette Stingray versteigert.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 72, USA 2013
Was manche Menschen für billigen Ramsch halten, ist oft viel Geld wert. Die "Auction Hunters" ersteigern in dieser Episode in Stanton, Kalifornien, eine antike Speerspitze. Die kostbare Waffe wäre um ein Haar auf der Müllkippe gelandet. Doch Ton und Allen haben ein Auge für echte Raritäten. Die Schnäppchenjäger lassen das Objekt von einem Experten schätzen und erzielen beim Weiterverkauf einen gigantischen Profit.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 95 (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2014
In dieser Folge gehen Ton Jones und Allen Haff in Louisiana auf Beutejagd. Dort kommt bei einer Container-Auktion ein kugelsicherer Polizeischutzschild unter den Hammer. Die seltene Entdeckung erweist sich für die "Auction Hunters" als Glücksgriff und spült beim Weiterverkauf 7000 Dollar in die Kasse. Das verdiente Geld investieren die Schnäppchenjäger anschließend in ein Angelboot mit Elektromotor und Seitensichtsonar.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 96 (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2014
Tiffany-Glas und Militaria: Das klingt vielversprechend. In dieser Folge verschlägt es Ton Jones und Allen Haff nach Missouri. Dort ersteigern die Schnäppchenjäger ein Raftingboot, zwei Ambosse und eine Balliste. Die Wurfmaschine erweist sich als echter Volltreffer. Die ersten Waffen dieser Art wurden 400 vor Christus in Griechenland gebaut und trafen Ziele bis zu 50 Meter Entfernung. Das Geschütz bringt dem Duo 4500 Dollar ein.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 4, USA 2017
Rohan Oza ist ein Marketinggenie. Der erfolgreiche Geschäftsmann und Investor weiß genau, wie man Produkte für die Kundschaft attraktiv macht. Denn er hat in seiner Karriere schon viele große Unternehmen betreut. So einen erfahrenen Profi hätten Scott und Megan Reamer gerne mit im Boot. Die beiden Gründer wollen mit Bio-Chips die milliardenschwere Snack-Branche aufmischen - als Teilhaber wäre der "Brandfather" mit seinen Fähigkeiten für die aufstrebende Firma eine große Bereicherung. Aber noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 122, USA 2015
Mit einem Produkt, das man dem Kunden erst erklären muss, kann man ohne eine teure Marketingkampagne keine hohen Gewinne einfahren. Deshalb haben die Gründer von "Spetz" mit ihrem 2-in-1-Spray, das den Atem und die Hände von unangenehmen Gerüchen befreien soll, bei den "Sharks" keinen leichten Stand. Evan Lutz will dagegen mit seiner Geschäftsidee gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ankämpfen, denn in den USA landen jedes Jahr drei Millionen Tonnen Gemüse auf dem Müll, weil die Ernte nicht perfekt aussieht.
DMAX Show
Der Pool-Profi REALITY-SOAP Feuer und Wasser, USA 2014
Tony und seine Frau Mary wohnen in Penryn, Nordkalifornien, auf einem zwei Hektar großen Grundstück mit geschwungenen Hügeln und herrlichen Zedern. Dort züchten sie Rinder, Ziegen und Hühner. Was fehlt, ist ein Swimmingpool, in dem sich der Feuerwehrmann nach seinen harten 40-Stunden-Schichten mit der Familie erholen kann. Den wollte das Ehepaar ursprünglich selber bauen, doch das Projekt ging gründlich daneben. Anthony Archer-Wills und seine Helfer verwandeln die halbfertige Schlammgrube in eine Bio-Oase mit Pflanzen und Wasserfällen.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Ein Baumhaus für Öko-Helden, USA 2017
"Miss Sunflower" und "Queen Bee", der Frosch: Amy McMillian und Nicole Ferguson machen Kinder im "For-Mar"-Naturreservat in Michigan mithilfe von Comicfiguren mit der Natur vertraut. Und Pete Nelson baut den "Preservers" in den Wipfeln eines Eichenhains ein neues Hauptquartier - inklusive Klassenzimmer. In dem 7,30 Meter mal 6,40 Meter großen Domizil können die kleinen Besucher gemeinsam mit ihren Lieblings-Öko-Helden nach Lust und Laune herumtollen und gleichzeitig Wissenswertes über Tiere und Pflanzen lernen - spielerisch und absolut "baumbastisch".
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Die Baumhaus-Bücherei, USA 2017
Pete Nelson und sein Team, hämmern, sägen und schrauben in North Carolina, was das Zeug hält. Dort bauen die Profi-Handwerker in dieser Folge auf dem Campus einer Montessori-Schule eine coole Bibliothek für wissbegierige Leseratten - hoch oben im Geäst versteht sich. Schmökern und spielen mitten in der Natur, weil Outdoor-Erlebnisse für Kids extrem wichtig sind: so lautet das Motto der Baumhaus-Bücherei. Und optisch ist das Domizil einer Eule nachempfunden, mit zwei Rundfenstern als Augen und Cedar-Schindeln als Federkleid.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Camping mit Stil, USA 2017
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Glas-Baumhaus, USA 2017
Christina und ihr Mann John haben sich im Catskill Mountains Ressort ein 16 Hektar großes Grundstück gekauft, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Dort konstruieren die Baumhaus-Profis für das Ehepaar ein verglastes Refugium aus recycelten Fensterrahmen, in dem man wunderbar relaxen kann. Das Aussichtsdeck bietet - eingebettet zwischen einem Ahorn- und zwei Tulpenbäumen - einen herrlichen Rundumblick auf die nahe gelegenen Berge und drinnen sorgen ein Holzofen und ein hängendes Sofa für heimelige Wohlfühlatmosphäre.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 62, USA 2012
Knochenmühlen gibt es seit dem Spätmittelalter. Das damit gewonnene Knochenmehl wurde in der Landwirtschaft als Dünger eingesetzt. Die letzten Geräte wurden um 1915 gebaut. Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten in Detroit ein Modell aus dieser Zeit an und verlangt 1000 Dollar für sein Eigentum. Doch an der antiken Mühle wurden Veränderungen vorgenommen, was ihren Wert erheblich senken kann. Deshalb ist fraglich, ob der Mann im Pfandhaus tatsächlich die gewünschte Summe erhält.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 1, USA 2016
Vernon Strange und sein Partner Leon Marsh haben eine Million Dollar in schwere Maschinen investiert, um in Down Under wertvolles Edelmetall ans Tageslicht zu fördern. Das Duo setzt bei der Schatzsuche auf einen sogenannten "Dryblower", der mithilfe von Luft Feingold und andere kleine Partikel von Steinen, Erde und Staub trennt. Doch bevor die "Dirt Dogs" im Outback loslegen können, müssen sie das 45-Tonnen-Monstrum zunächst über einen steilen, kurvenreichen Pass zu einer verlassenen Mine in Western Australia transportieren.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN