A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 32

Doku-Reihe Riesenschweinerei auf der Autobahn: Am östlichen Ende der A2 ist ein Viehtransport schwer verunglückt! Den Helfern am Einsatzort bietet sich ein Bild des Grauens, denn der Schweinelaster ist mitsamt seiner tierischen Fracht havariert. Polizei, Feuerwehr, Mitarbeiter des Veterinäramts und ein Spezialbergungsteam sind zur Stelle, um die Sauerei in den Griff zu bekommen. Später rücken zwei Oberkommissare der Autobahnpolizei Braunschweig zu einer nächtlichen Zivil-Patrouille aus. Als den Männern ein Fahrzeug mit falschem Kennzeichen auffällt, nehmen sie die Verfolgung auf!
DMAX

Asphalt-Cowboys - Hilf dir selbst

Doku-Soap Ob Nah- oder Fernverkehr, Gefahrengut oder Express: Marc Panzer weiß, wie das Transport-Business läuft. Denn der "Asphalt-Cowboy" hat sich mit Charme und Durchsetzungsvermögen in Nordrhein-Westfalen eine eigene Firma aufgebaut. Doch Berufskraftfahrer und Spediteur, das sind zwei Jobs in einem. Deshalb ist hinter dem Lenkrad Multitasking angesagt. Ein ausgiebiges Privatleben und gesunde Ernährung sind in der Logistik-Branche ebenfalls purer Luxus. Stattdessen kämpfen die Helden der Autobahn in dieser Folge mit nervenaufreibendem Terminstress.
DMAX

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 30

Doku-Reihe Tim Fricke und Carsten Schwarz sind auf der A2 mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, während rechts und links Fahrzeuge mit bis zu 200 km/h an ihnen vorbeirasen. Beim Gras mähen auf dem Mittelstreifen müssen die Männer von der Autobahnmeisterei Braunschweig deshalb permanent auf der Hut sein. Die fliegenden Verkehrsmelder von Radio SAW behalten das Geschehen auf den Fernstraßen derweil aus der Luft im Auge und die Bundespolizei Aachen hat bei ihren Kontrollen im Grenzgebiet einen Pkw-Fahrer im Visier, dessen TÜV abgelaufen ist.
DMAX

Expedition Unknown - Mythen auf der Spur - Das Geheimnis von Stonehenge

Geschichte Um die legendären Steinkreise von Stonehenge ranken sich viele Mythen und Spekulationen. Wurden dort in der Jungsteinzeit Menschenopfer dargebracht oder dienten die Megalith-Monumente in der Nähe von Salisbury als eine Art astronomischer Kalender? Und wer hat die Kultstätte erbaut? Josh Gates begibt sich vor Ort auf Spurensuche und spricht mit Historikern und Archäologen über ihre neuesten Erkenntnisse. Bei seinen Nachforschungen kommt in England modernes, wissenschaftliches Equipment zum Einsatz, wie zum Beispiel ein tragbarer 3-D-Scanner.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 4, USA 2016
Drogenhandel und Verstöße gegen das Fischereigesetz: In dieser Folge kontrollieren die "Texas Game Wardens" entlegene Wasserwege an der mexikanischen Grenze. Bei solchen Spezialeinsätzen nutzen die Officers mitunter Taktiken der Marine. In Bowie County stoßen die Gesetzeshüter derweil bei einer nächtlichen Patrouille auf einen Autofahrer, der bewusstlos am Steuer seines Wagens sitzt. Auch hier sind möglicherweise verbotene Substanzen mit im Spiel.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION Der Frühling naht, GB 2015
Das Tauwetter macht den Eisenbahnern in Alaska schwer zu schaffen. Im ganzen Bundesstaat kämpfen Bahnarbeiter mit schwerem Gerät gegen schmelzende Eismassen und Überschwemmungen an. Eine der riesigen Maschinen transportieren Bill Bivins und Davy Registe in dieser Folge nach Fairbanks. Der gewaltige Bulldozer ist fast fünf Meter hoch und wiegt über 90 Tonnen. Damit die Planierraupe unterwegs nicht ins Rutschen gerät, wird sie mit Eisenketten am Güterzug befestigt.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Redwood Kings - Träume aus Holz DOKUMENTATION Volltreffer!, NZ 2014
Auf nach South Dakota! Dort haben Ron und John Daniels vor Jahren eine Schießbude in einem Vergnügungspark gebaut. Und die Besucher sind bis heute so begeistert, dass nun eine zweite her muss, als Publikumsmagnet direkt neben einem Kaufhaus. Dort können die Kunden mit Lichtgewehren auf Holzfiguren zielen. In der Jagdhütte befindet sich ein langer, halbrunder Tresen - von dort aus wird angelegt. Die beweglichen Ziele werden aus Kiefernholz geschnitzt, das sich gut verarbeiten lässt.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Unter vier Augen, USA 2011
Mit einer schlichten Umarmung ist es in diesem Fall nicht getan. Dafür gab es in der Vergangenheit einfach zu viel Stress zwischen Vater und Sohn. Aus diesem Grund hat Paul Junior keine hohen Erwartungen an das erste Treffen mit seinem alten Herrn. Einmal in Ruhe quatschen, ohne sich gleich wieder in die Haare zu kriegen, wäre schon ein Erfolg. Deshalb findet das Treffen auch unter vier Augen statt - ohne Kameras. Ob das etwas bringt, wird sich herausstellen. Ihre Mechaniker schrauben inzwischen in der Werkstatt an den neusten Projekten weiter: Der Oldschool-Chopper von OCC ist fast lieferfertig, und die Jungs von PJD entwerfen ein Bike für Baseball-Star Aaron Rowand.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 52, USA 2012
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 53, USA 2012
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Behind the Scenes (Folge: 9), USA 2014
Der Norden Kanadas ist eine menschenfeindliche Umgebung. Dennoch lebt dort eine kleine Gruppe von naturverbundenen Aussteigern das ganze Jahr über auf Hausbooten. Um den harten Alltag der "Ice Lake Rebels" im Bild festzuhalten, hat ein Fernsehteam die Abenteurer über Monate mit der Kamera begleitet. Dabei erlebten einige Mitglieder der TV-Crew bei frostigen Temperaturen um minus 40 Grad die härtesten Arbeitsbedingungen ihrer Berufslaufbahn, wie dieses Special der Serie eindrucksvoll dokumentiert.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Bears Top 25, USA 2010
Gewagte Kletter-Touren in Montana, mit weichen Knien und zittrigen Händen, jede Menge Insekten zum Abendbrot und Temperaturen bis zu 50 Grad im Schatten - Survival-Veteran Bear Grylls hat auf seinen Trips rund um den Erdball unzählige spannende Abenteuer erlebt. Dabei verlief trotz akribischer Vorbereitung nicht immer alles wie geplant. Das ehemalige Mitglied einer britischen Spezialeinheit musste in den unwirtlichsten Regionen der Welt - von Alaska bis nach Transsylvanien - oft improvisieren, um seine Haut zu retten. Doch welches waren am Ende die beeindruckendsten Momente, die extremsten und gefährlichsten? In dieser Sonderausgabe zeigt Bear Grylls seine persönlichen "Top 25".
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 47, AUS 2014
Luke Jansson und Graham Sandbrook richten auf der Nordinsel einen Kontrollpunkt ein. Die Verkehrspolizisten gleichen Autokennzeichen mit gespeicherten Daten ab. Gibt es einen Eintrag im Computer, schlägt das System Alarm. Und das erste Signal lässt nicht lange auf sich warten. Der Fahrer behauptet, er würde das Vehikel aus reiner Gefälligkeit nach Palmerston North überführen - für den Freund eines Freundes, der im Gefängnis sitzt. Den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte müssen die "Highway Cops" allerdings erst nachprüfen.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 48, AUS 2014
Weniger laden oder anständig sichern: Ein Kraftfahrer transportiert mit seinem Brummi auf der neuseeländischen Südinsel Gerste. Doch der Fahrtwind bläst das Getreide unterwegs vom Laster, weil der Trucker seine Fracht nicht mit einer Plane gesichert hat. Aus Zeitmangel oder Nachlässigkeit? Das ist in diesem Fall völlig egal. Denn "Highway Cop" Bryan Anderson kann nicht zulassen, dass jemand auf der verunreinigten Straße zu Schaden kommt und die betreffende Firma fällt im Straßenverkehr nicht zum ersten Mal unangenehm auf.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 28, GB 2017
Als die "High Court-Agents" sich Zugang zu seiner Wohnung im Londoner Stadtteil Herne Hills verschaffen, um einen Betrag von umgerechnet 6000 Euro einzutreiben, dreht Carmelo Petix völlig durch. Doch das wird ihm nichts nutzen - im Gegenteil. Weil der Mann handgreiflich wird und die Gerichtsvollzieher bedroht, rufen Kevin Stokes und Del Anglin in der britischen Hauptstadt die Polizei zu Hilfe. Denn gepfändet wird so oder so - egal, ob der Schuldner kooperiert oder nicht. Und in diesem Fall droht obendrein eine Anzeige.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Im arktischen Sturm (Folge: 12), USA 2017
Wer in den gnadenlosen Gewässern der Beringsee unterwegs ist, darf sich keine Fehler erlauben. Selbst die kleinste Panne kann fatale Folgen haben - vor allem wenn man sich in einem ausgewachsenen arktischen Wintersturm befindet! An Bord der "Wizard" gerät Decksmann Roger Schlosstein in die Fänge der See: Erst wird ihm die Hand von einem abgesprungenen Seil eingequetscht und dann kollidiert der Fischer auch noch mit einem 360 Kilo schweren Fangkorb, der ihm fast das Rückgrat gebrochen hätte. Auch die "Summer Bay" wird von einer Verkettung unglücklicher Umstände heimgesucht. Nachdem der Crew der Köderfisch ausgegangen ist, müssen die Männer das spiegelglatte Deck von fünf Tonnen Eis befreien!
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Der Aufständische (Folge: 13), USA 2017
Kumpel oder Kapitän? Auf der "Saga" hat Jake Anderson alle Hände voll zu tun, die Moral seiner Truppe aufrecht zu erhalten. Denn bei Eiseskälte, kräftezehrenden Überstunden sowie akutem Schlafmangel droht die Stimmung an Bord zu kippen. Gerade als Jake die Früchte eines Krabben-Hotspots ernten will, erreichen die Testosteron geladenen Spannungen den Siedepunkt. Einmal mehr muss der junge Captain ein Machtwort sprechen, um seine Crew daran zu erinnern, wer im Steuerhaus das Sagen hat! Über tausend Kilometer vom Heimathafen entfernt, an der Grenze zu Russland, landet auch Johnathan Hillstrand auf der "Time Bandit" einen Krabben-Coup: 670 Krustentiere in einem Korb, das ist neuer Flottenrekord!
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 32, D 2018
Riesenschweinerei auf der Autobahn: Am östlichen Ende der A2 ist ein Viehtransport schwer verunglückt! Den Helfern am Einsatzort bietet sich ein Bild des Grauens, denn der Schweinelaster ist mitsamt seiner tierischen Fracht havariert. Polizei, Feuerwehr, Mitarbeiter des Veterinäramts und ein Spezialbergungsteam sind zur Stelle, um die Sauerei in den Griff zu bekommen. Später rücken zwei Oberkommissare der Autobahnpolizei Braunschweig zu einer nächtlichen Zivil-Patrouille aus. Als den Männern ein Fahrzeug mit falschem Kennzeichen auffällt, nehmen sie die Verfolgung auf!
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Hilf dir selbst, D 2016
Ob Nah- oder Fernverkehr, Gefahrengut oder Express: Marc Panzer weiß, wie das Transport-Business läuft. Denn der "Asphalt-Cowboy" hat sich mit Charme und Durchsetzungsvermögen in Nordrhein-Westfalen eine eigene Firma aufgebaut. Doch Berufskraftfahrer und Spediteur, das sind zwei Jobs in einem. Deshalb ist hinter dem Lenkrad Multitasking angesagt. Ein ausgiebiges Privatleben und gesunde Ernährung sind in der Logistik-Branche ebenfalls purer Luxus. Stattdessen kämpfen die Helden der Autobahn in dieser Folge mit nervenaufreibendem Terminstress.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 30, D 2018
Tim Fricke und Carsten Schwarz sind auf der A2 mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, während rechts und links Fahrzeuge mit bis zu 200 km/h an ihnen vorbeirasen. Beim Gras mähen auf dem Mittelstreifen müssen die Männer von der Autobahnmeisterei Braunschweig deshalb permanent auf der Hut sein. Die fliegenden Verkehrsmelder von Radio SAW behalten das Geschehen auf den Fernstraßen derweil aus der Luft im Auge und die Bundespolizei Aachen hat bei ihren Kontrollen im Grenzgebiet einen Pkw-Fahrer im Visier, dessen TÜV abgelaufen ist.
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur GESCHICHTE Das Geheimnis von Stonehenge, USA 2018
Um die legendären Steinkreise von Stonehenge ranken sich viele Mythen und Spekulationen. Wurden dort in der Jungsteinzeit Menschenopfer dargebracht oder dienten die Megalith-Monumente in der Nähe von Salisbury als eine Art astronomischer Kalender? Und wer hat die Kultstätte erbaut? Josh Gates begibt sich vor Ort auf Spurensuche und spricht mit Historikern und Archäologen über ihre neuesten Erkenntnisse. Bei seinen Nachforschungen kommt in England modernes, wissenschaftliches Equipment zum Einsatz, wie zum Beispiel ein tragbarer 3-D-Scanner.
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur GESCHICHTE Der verschollene Piratenschatz, USA 2018
Jean Laffite war ein französischer Pirat. 1804 emigrierte der Sohn eines Aristokraten in die USA und kaperte mit seinen Spießgesellen im Golf von Mexiko unzählige Handelsschiffe. Bei seinen Beutezeugen häufte der Freibeuter große Reichtümer an. Aber wo blieb das Gold nach seinem Tod? Josh Gates sucht in dieser Folge nach einem verschollenen Schatz. Er beginnt seine Recherchen in einem Schmelztiegel der Kulturen im US-Bundesstaat Louisiana. Finden sich in der Pirates Alley in New Orleans Hinweise auf den Verbleib der Kostbarkeiten?
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Hilf dir selbst, D 2016
Ob Nah- oder Fernverkehr, Gefahrengut oder Express: Marc Panzer weiß, wie das Transport-Business läuft. Denn der "Asphalt-Cowboy" hat sich mit Charme und Durchsetzungsvermögen in Nordrhein-Westfalen eine eigene Firma aufgebaut. Doch Berufskraftfahrer und Spediteur, das sind zwei Jobs in einem. Deshalb ist hinter dem Lenkrad Multitasking angesagt. Ein ausgiebiges Privatleben und gesunde Ernährung sind in der Logistik-Branche ebenfalls purer Luxus. Stattdessen kämpfen die Helden der Autobahn in dieser Folge mit nervenaufreibendem Terminstress.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 30, D 2018
Tim Fricke und Carsten Schwarz sind auf der A2 mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, während rechts und links Fahrzeuge mit bis zu 200 km/h an ihnen vorbeirasen. Beim Gras mähen auf dem Mittelstreifen müssen die Männer von der Autobahnmeisterei Braunschweig deshalb permanent auf der Hut sein. Die fliegenden Verkehrsmelder von Radio SAW behalten das Geschehen auf den Fernstraßen derweil aus der Luft im Auge und die Bundespolizei Aachen hat bei ihren Kontrollen im Grenzgebiet einen Pkw-Fahrer im Visier, dessen TÜV abgelaufen ist.
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Der Riesenkrater in der Antarktis, GB 2016
Experten der NASA erforschen mithilfe eines Satelliten eine Gravitationsanomalie in der Antarktis. Bei ihren Analysen entdecken die Wissenschaftler tief unter dem Eis von Wilkes Land einen 480 Kilometer breiten Krater, der mit großer Wahrscheinlichkeit vor circa 250 Millionen Jahren durch den Einschlag eines riesigen Meteoriten verursacht wurde. Die Katastrophe hatte dramatische Folgen für das Leben auf der Erde und liefert eine plausible Erklärung für ein Massensterben, dem damals fast alle bekannten Arten zum Opfer fielen.
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Eine geheimnisvolle Gewitterfront, GB 2016
Meteorologen entdecken auf dem Radar über Huntsville im US-Bundesstaat Alabama einen mysteriösen Fleck. Die Stadt liegt mitten in der Tornado-Zone, deshalb befürchten die Bewohner der Region das Schlimmste. Doch am Himmel sind keine Gewitterwolken zu sehen. Dieser Umstand gibt den Wissenschaftlern Rätsel auf: Wie lässt sich das seltsame Phänomen erklären? Bei ihren Nachforschungen stoßen die Wetterexperten auf eine Testanlage des Militärs, aber die Verantwortlichen des "Redstone Arsenal" halten sich zunächst bedeckt.
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Der verschwundene See, GB 2016
Verrostete Wracks im Wüstensand: Satellitenaufnahmen aus dem Jahr 2005 belegen eine der größten von Menschen verursachten Umweltkatastrophen der vergangenen Jahrzehnte. Die Bilder stammen aus Kasachstan, einem Anrainerstaat des Aralsees. Das Gewässer war mit einer Ausdehnung von fast 70 000 Quadratkilometern früher der viertgrößte Binnensee der Erde. Doch wo einst die Wellen an die Ufer schlugen, erstreckt sich heute nur noch mit Gestrüpp bedecktes Ödland. Experten suchen in dieser Folge nach Erklärungen für die Tragödie.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 6, USA 2009
Bei bis zu 1000 Kunden am Tag kann auch mal etwas schieflaufen. Pfandhausbesitzer Les Gold und seine Angestellten haben eine Goldkette offensichtlich unter dem falschen Namen abgelegt. Diesen Irrtum versucht eine Kunde zu seinem Vorteil auszunutzen und droht dem Pawn-Shop-Besitzer mit rechtlichen Konsequenzen. Doch der erfahrene Pfandleiher lässt sich durch das Gehabe seines Klienten nicht aus der Ruhe bringen und regelt die Angelegenheit auf seine Weise.
DMAX Doku
Meine Frau, die Wildnis und ich DOKUMENTATION An der tasmanischen Küste, USA 2010
Während Ex-Soldat Mykel Hawke im unzugänglichen Küstengebiet Tasmaniens an einem Not-Unterstand für die Nacht bastelt, träumt seine Frau Ruth von kuscheligen Betten und knisterndem Kaminfeuer. Solchen Luxus muss die TV-Moderatorin jedoch fürs erste abschreiben. Ihr Survival-Trip ist schließlich kein Wochenendausflug. Auch die vielen Schlangen, die sich auf dem Eiland, rund 240 Kilometer vom australischen Festland entfernt, im Gras tummeln, flößen Ruth wenig Vertrauen ein. Dafür ist das Abendessen standesgemäß: Mykel serviert seiner Gattin fangfrische Seeohren - eine Schneckenart, die vor allem in Asien als echte Delikatesse gilt. Das abgekochte Sumpfwasser ist dagegen hart an der Ekelgrenze.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN