Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Essen und Trinken Alexander Herrmann ist kreuz und quer durch Bayern unterwegs, um die besten Produkte und Schmankerl aufzugabeln. Die Gerichte: Yakfleisch-Brotburger, gepickelte Tomaten und Ofentomaten mit geflämmtem Lachs
BR

Hubert und Staller - Ein schmutziges Geschäft

Krimiserie In der Loisach treibt ein toter Mann, mit Gewichten beschwert. Als Hubert und Staller dem Fall nachgehen, landen sie plötzlich in einem handfesten Umweltskandal!
BR

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Jenseits der Finsternis

Krimiserie Eine Nacht, die Rätsel aufgibt: Chiara (Claudia Gaffuri), Roccias Tochter, ist spurlos verschwunden. Die Forstwache durchkämmt den Wald. Nachdem sie das bewusstlose Mädchen findet, führen Spuren Pietro (Terence Hill) zu einem Lagerfeuer. Die jugendlichen Partygäste können sich an nichts erinnern. Doch ein markantes Parfum, das Chiara beschreibt, liefert Pietro den entscheidenden Hinweis.
BR

Ein Mordsteam

Komödie Französische Actionkomödie mit Omar Sy und Laurent Lafitte in den Hauptrollen. Ousmane ist Polizist beim Betrugsdezernat einer Pariser Vorstadt und alleinerziehender Vater, François dagegen ist Mitglied der Pariser Oberschicht. Gemeinsam müssen die beiden Polizisten den dubiosen Mord an der Gattin eines mächtigen Industriellen aufklären. Bis sie beim Kampf gegen das Böse die Wahrheit herausfinden und irgendwann ziemlich beste Freunde werden, fliegen erstmal mächtig die Fetzen.
BR

BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Brandls Entscheidung (Folge: 2380), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3211), D 2019
Christoph hat erneut einen Weg gefunden, um Eva nahe zu sein. Zunächst gelingt es Eva, Robert deswegen zu beruhigen, doch Robert kann seine Eifersucht nicht verbergen. Schließlich stellt er Eva vor eine schwerwiegende Entscheidung. Für Annabelle beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn sie verliert, hat sie ein Menschenleben auf dem Gewissen. André kommt der Verdacht, dass Lucy heimlich in leeren Hotelzimmern übernachtet. Lucy versucht zwar, Andrés Verdacht zu zerstreuen, doch der entdeckt schon wenig später einen neuen Hinweis. Natascha fliegt wie geplant nach Cannes, um dort wichtige Kontakte für Valentina zu knüpfen. Michael sorgt sich um seine angeschlagene Frau und befürchtet, dass sie nun erst recht krank wird.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2001
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2016
Zoogeschichten aus Stuttgart
BR Doku
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2016
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
BR Doku
Schleswig-Holsteins schönste Förde - Die Schlei LANDSCHAFTSBILD, D 2012
Zwischen Schleswig und Ostsee liegt Deutschlands längste Förde: die Schlei. Diese Region dient als Kulisse für so manche Fernsehserie. Hunderttausende Besucher zieht die Ostseeförde jährlich an. Was kaum einer weiß: Die dünn besiedelte, von Landwirtschaft und Wasser geprägte Region im Norden Schleswig-Holsteins ist ein Rückzugsgebiet für viele Wildtiere. Über mehr als ein Jahr hat Tierfilmer Thomas Behrend die Region und ihre tierischen Bewohner porträtiert.
BR Doku
Querbeet Classix PFLANZEN, D 2015
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Missverständnisse (Staffel: 16 Folge: 29), D 2013
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Schluckbeschwerden (Staffel: 5 Folge: 4), D 2016
Susannes Leben wird nicht ruhiger: Zum einen setzt sie sich für ihre Mitarbeiter ein, die immer mehr unter dem Druck des neuen Zoodirektors leiden, zum anderen schluckt sie ihren Ärger hinunter und ist um Ausgleich und Sachlichkeit bemüht. Auch als es Roman Blum gelingt, ihren Vater als Kurator zu vertreiben, bewahrt sie Ruhe. Doch irgendwann platzt ihr der Kragen und es kommt zu einem offenen Schlagabtausch zwischen ihr und Blum. Zusätzlich spürt sie, dass ihr neuer Chef etwas verheimlicht. Vorerst kommt aber nur Christoph dahinter, da er im selben Hotel wie Blum wohnt: Blum leidet an Multipler Sklerose, deren Symptome er so gut es geht zu verheimlichen versucht. Doch auch Jonas ist auf Konfrontationskurs und Luisa leidet so sehr unter der Trennung ihrer Pflegeeltern, dass es sich negativ auf ihre schulischen Leistungen auswirkt. Sie hat Angst vor dem Umzug, ist launisch und verbarrikadiert sich hinter Unnahbarkeit, besonders gegenüber Christoph. Ähnlich abweisend verhält sich auch ein kleiner Junge, dem seine Mutter ihren neuen Lebensgefährten vorstellen will. In einem spontanen Wutanfall schleudert er die Autoschlüssel in das Savannengehege, wo sie ausgerechnet von einem Straußenweibchen verschluckt werden. In einer Notoperation kann Susanne das Tier in letzter Sekunde retten, doch ausgerechnet Anett spielt Blum vertrauliche Unterlagen über den riskanten Eingriff in die Hände.
BR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Wandern im Pfälzerwald, D 2016
Moderatorin Anna Lena Dörr erspürt auf ihrer Expedition in den Pfälzerwald die geheime Kraft der Bäume: ihre Verwurzelung, ihre himmelhohen Kronen, den mächtigen Stamm - unverrückbar, stark, Schutz und Leben spendend.
BR Kids
Felix und die wilden Tiere KINDERSERIE Auch ein Wombat mag gern Schokolade
In Australien sind überall, wo Wombats vorkommen, Warnschilder angebracht. Trotzdem geraten die putzigen, rundlichen Beuteltiere immer wieder in Gefahr, weil sie nachts gern auf Straßen herumwandern und vor näher kommenden Fahrzeugen niemals die Flucht ergreifen. Häufig werden Wombat-Babys, die ihre verunglückte Mutter überlebt haben, an Straßenrändern entdeckt. Wombat-Schützer kümmern sich um die Waisen. Auf einer privaten Wombat-Station erlebt Felix, wie viel Freude, aber auch Mühe es macht, die empfindlichen, kleinen Beuteltiere aufzuziehen. Das Auswildern der Schützlinge gegen Ende des zweiten Lebensjahrs läuft auch nicht immer glatt: Wombats verhalten sich nämlich nicht nur auf der Straße so stur.
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2018
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN Rendezvous auf dem grünen Teppich: die Kuhflüsterin Christine Löb, D 2019
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR Show
Aufgegabelt von Alexander Herrmann ESSEN UND TRINKEN, D 2017
Alexander Herrmann ist kreuz und quer durch Bayern unterwegs, um die besten Produkte und Schmankerl aufzugabeln. Die Gerichte: Yakfleisch-Brotburger, gepickelte Tomaten und Ofentomaten mit geflämmtem Lachs
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Ein schmutziges Geschäft (Staffel: 4 Folge: 15), D 2014
In der Loisach treibt ein toter Mann, mit Gewichten beschwert. Als Hubert und Staller dem Fall nachgehen, landen sie plötzlich in einem handfesten Umweltskandal!
BR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Jenseits der Finsternis, I 2015
Eine Nacht, die Rätsel aufgibt: Chiara (Claudia Gaffuri), Roccias Tochter, ist spurlos verschwunden. Die Forstwache durchkämmt den Wald. Nachdem sie das bewusstlose Mädchen findet, führen Spuren Pietro (Terence Hill) zu einem Lagerfeuer. Die jugendlichen Partygäste können sich an nichts erinnern. Doch ein markantes Parfum, das Chiara beschreibt, liefert Pietro den entscheidenden Hinweis.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Grünwald - Sommer Spezial COMEDYSHOW, 2019
Bairisch Comedy Gute Laune und Lachmuskeltraining sind jeden Freitag im August garantiert, wenn Günter Grünwald das Beste aus 148 Folgen "Grünwald Freitagscomedy" präsentiert.
BR Film
Ein Mordsteam KOMÖDIE, F 2012
Französische Actionkomödie mit Omar Sy und Laurent Lafitte in den Hauptrollen. Ousmane ist Polizist beim Betrugsdezernat einer Pariser Vorstadt und alleinerziehender Vater, François dagegen ist Mitglied der Pariser Oberschicht. Gemeinsam müssen die beiden Polizisten den dubiosen Mord an der Gattin eines mächtigen Industriellen aufklären. Bis sie beim Kampf gegen das Böse die Wahrheit herausfinden und irgendwann ziemlich beste Freunde werden, fliegen erstmal mächtig die Fetzen.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Film
Verfluchtes Amsterdam THRILLER, NL 1987
Ein Serienmörder verbreitet Angst und Schrecken in den Grachten von Amsterdam. Polizeiinspektor Eric Vissner (Huub Stapel) schließt aus den Indizien schnell, dass der Mörder ein Taucher sein muss. Auf der Suche nach ihm begegnet er immer wieder der mysteriösen Laura (Monique van de Ven). Eric verliebt sich in sie. Er ahnt nicht, dass seine 12-jährige Tochter und Laura dem Täter bald näher kommen, als er selbst.
BR Show
Aufgegabelt von Alexander Herrmann ESSEN UND TRINKEN, D 2017
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2019
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN