Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam - Schmusi mit dem Gspusi

BR
Dahoam is Dahoam

Dahoam is Dahoam - Schmusi mit dem Gspusi

Familienserie

In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tatort

Tatort - Ein neues Leben

BR

nacht:sicht

Gespräch Uschi Glas ist eine Grande Dame des deutschen Films. Die brillante Schauspielerin wurde 1968 mit dem Film "Zur Sache Schätzchen" zum Star und war seitdem in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Darüber hinaus engagiert sie sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich, z. B. mit ihrem eigens für hilfsbedürftige Kinder gegründeten Verein "brotZeit". 1966 hatte Uschi Glas, in Landau an der Isar 1944 geboren, ihre erste Hauptrolle in dem Film "Winnetou und das Halbblut Apanatschi". Zwei Jahre später gelang ihr mit der Rolle als Barbara im Spielfilm "Zur Sache, Schätzchen" der große Durchbruch. Es folgten Filme wie "Die Lümmel von der ersten Bank", Filme an der Seite von Roy Black, Auftritte in Fernsehserien wie "Der Kommissar" und "Polizeiinspektion 1" sowie Rollen in Kinofilmen wie zuletzt in der erfolgreichen Filmreihe "Fack ju Göthe". Gleichzeitig ist Uschi Glas Schirmherrin der "Deutschen Stiftung Patientenschutz", Botschafterin der SOS Kinderdörfer, engagiert sich im Kampf gegen Blutkrebs und unterstützt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Sie setzte sich fast 20 Jahre für die in den USA zum Tode verurteilte Debbie Milke ein und gründete 2009 gemeinsam mit Dieter Hermann von Kinderlachen den "Kind-Award". 2008 gründete sie den Verein "brotZeit" und reagierte damit auf einen BR-Radiobeitrag, in dem berichtet wurde, dass täglich ca. 3000 Grundschulkinder in München hungrig zur Schule gehen müssten. In der "nacht:sicht" spricht Andreas Bönte mit Uschi Glas über ihr bewegtes Leben und über das Gefühl, gebraucht zu werden.
BR

BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Glaube, Liebe, Hoffnung? (Folge: 2341), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3166), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS
Kraft & Geschmeidigkeit durch Pilates
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co ZOO-DOKU, D 2018
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2016
Zoogeschichten aus München
BR Doku
Tiere vor der Kamera TIERE Highway durch die Prärie - Weites Grasland, D 2012
Die Prärien Nordamerikas bieten auf der Strecke von Kanada im Norden bis an die mexikanische Grenze im Süden eine unglaubliche Vielfalt an grandiosen Landschaften und Lebensräumen. Ernst Arendt und Hans Schweiger haben diesen ausgedehnten Lebensraum in ihrem Expeditions-Unimog bereist und abenteuerliche Tierbegegnungen, grandiose Landschaften und amüsante Erlebnisse entlang des Highways mit der Kamera eingefangen.
BR Doku
Mit dem Zug durch Spaniens Norden TOURISMUS, D 2009
Ziel und Höhepunkt des Bahnurlaubs mit dem Luxuszug El Transcantábrico im "grünen Spanien" ist die Pilgerstadt Santiago de Compostela mit ihrem mittelalterlichen Flair, das jeden Reisenden gefangen hält.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Sehnsucht (Staffel: 15 Folge: 25), D 2012
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Abschied von einem Freund (Staffel: 1 Folge: 10), D 2006
Der alternde Leitwolf Lobo unterliegt in Rivalitätskämpfen und wird schwer verletzt. Helfen könnte nur eine teure Operation, gegen die sich Fährmann ganz entschieden ausspricht. Fährmann will das Geld lieber in einen kräftigen jungen Wolf investieren, der die Lücke im Rudel schließt. Als Lobo stirbt, will sein Pfleger Helmut Kowollik nun selbst in den Ruhestand gehen. Doch seine fachliche Kompetenz wird dringend benötigt, um den neuen Leitwolf in das Rudel einzugliedern. Susannes derzeitiges Sorgenkind ist ein erkältetes Erdmännchen. Kaum ist das Tier zurück in seinem Käfig, gehen die Niesanfälle von vorne los. Susanne kommt dem kleinen Simulanten schließlich auf die Schliche. Christoph und Susanne sind endlich ein Paar. Um endlich einmal wieder Susannes volle Aufmerksamkeit zu erhalten, täuscht Jonas eine Krankheit vor. Kinderarzt Christoph kann Jonas beruhigen: Feinfühlig erklärt er dem Jungen, dass er nicht seinen Vater ersetzen möchte. Um die Scheidung zu beschleunigen, möchte Susanne den Zeitpunkt der Trennung zurückdatieren. Natürlich weiß sie, dass ihr Mann nur zustimmen wird, wenn für ihn dabei etwas herausspringt.
BR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Unterwegs auf dem Härtsfeld, D 2017
Die Reisereportage führt auf eine Hochebene am östlichsten Zipfel der Schwäbischen Alb. Moderatorin Anna Lena Dörr macht sich auf, das Härtsfeld zu entdecken. Sie stellt fest, dass dort Himmel und Erde ganz nah beieinander sind und, dass es dort wirklich "immer einen Kittel kälter" ist.
BR Kids
Felix und die wilden Tiere KINDERSERIE Die Elefantenwaisen
Die Elefantenwaisen Anuradha, Kumari und Bindu leben in einem Elefanten-Waisenhaus auf der Insel Sri Lanka in Pinnawela. Es ist das einzige Elefanten-Waisenhaus auf der ganzen Welt. Junge Elefanten, manche von ihnen sind noch nicht einmal sechs Monate alt, die sonst keine Chance hätten zu überleben, finden hier eine Bleibe. Die Tierpfleger kümmern sich liebevoll und rund um die Uhr um die Tiere. Weil Nachzucht von Elefanten in Zoos nur selten gelingt, ist man in Pinnawela besonders stolz darauf, dass inzwischen die Waisen der ersten Generation selbst schon wieder Nachwuchs geboren haben.
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2018
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Gesundheit! MAGAZIN, D 2019
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schmusi mit dem Gspusi (Folge: 2342), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Serien
Tatort KRIMIREIHE Ein neues Leben (Staffel: 1 Folge: 848), D 2012
In einem Waldstück in München wird eine verkohlte männliche Leiche gefunden. Die Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr gehen den wenigen verwertbaren Spuren nach und stoßen auf eine schillernde Crew, die in einem Restaurant den "Salesman of the Month" feiern und finden sich im Milieu einer Drückerkolonne wieder. Ivo Batic ermittelt verdeckt ...
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Gottschalk liest? LITERATUR, D 2019
Zum zweiten Mal empfängt Thomas Gottschalk in seiner Sendung Schriftstellerinnen und Schriftsteller, um mit ihnen über ihre Neuerscheinungen zu sprechen. In Bad Kissingen geht es dieses Mal um Männer - Junge und Alte, Liebhaber und Männerfreundschaften. Zu Gast sind: Johanna Adorján mit ihrem Buch "Männer", Axel Milberg mit "Düsternbrook", Marlene Streeruwitz mit "Flammenwand" und Friedemann Karig mit seinem Debut-Roman "Dschungel".
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2019
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Das Team der Sendung wagt sich weit vor und vertritt gerne extreme Meinungen über Ausstellungen, Künstler und Trends.
BR Show
nacht:sicht GESPRÄCH, D 2019
Uschi Glas ist eine Grande Dame des deutschen Films. Die brillante Schauspielerin wurde 1968 mit dem Film "Zur Sache Schätzchen" zum Star und war seitdem in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Darüber hinaus engagiert sie sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich, z. B. mit ihrem eigens für hilfsbedürftige Kinder gegründeten Verein "brotZeit". 1966 hatte Uschi Glas, in Landau an der Isar 1944 geboren, ihre erste Hauptrolle in dem Film "Winnetou und das Halbblut Apanatschi". Zwei Jahre später gelang ihr mit der Rolle als Barbara im Spielfilm "Zur Sache, Schätzchen" der große Durchbruch. Es folgten Filme wie "Die Lümmel von der ersten Bank", Filme an der Seite von Roy Black, Auftritte in Fernsehserien wie "Der Kommissar" und "Polizeiinspektion 1" sowie Rollen in Kinofilmen wie zuletzt in der erfolgreichen Filmreihe "Fack ju Göthe". Gleichzeitig ist Uschi Glas Schirmherrin der "Deutschen Stiftung Patientenschutz", Botschafterin der SOS Kinderdörfer, engagiert sich im Kampf gegen Blutkrebs und unterstützt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Sie setzte sich fast 20 Jahre für die in den USA zum Tode verurteilte Debbie Milke ein und gründete 2009 gemeinsam mit Dieter Hermann von Kinderlachen den "Kind-Award". 2008 gründete sie den Verein "brotZeit" und reagierte damit auf einen BR-Radiobeitrag, in dem berichtet wurde, dass täglich ca. 3000 Grundschulkinder in München hungrig zur Schule gehen müssten. In der "nacht:sicht" spricht Andreas Bönte mit Uschi Glas über ihr bewegtes Leben und über das Gefühl, gebraucht zu werden.
BR Show
Jansons dirigiert Berlioz und Poulenc KONZERT, D 2019
Im März 2019 spielte die lettische Organistin Iveta Apkalna das Konzert für "Orgel, Streicher und Pauken" von Francis Poulenc mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter Leitung seines Chefdirigenten Mariss Jansons.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schmusi mit dem Gspusi (Folge: 2342), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2019
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2019
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Das Team der Sendung wagt sich weit vor und vertritt gerne extreme Meinungen über Ausstellungen, Künstler und Trends.
BR
Gottschalk liest? LITERATUR, D 2019
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2016
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN