BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Schlangen-Alarm in Lansing (Folge: 2167), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Dicke Luft (Folge: 2168), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2007
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003
BR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2016
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Sumpfschildkröten in Bayern, D 2014
Die Europäische Sumpfschildkröte ist eine der am meisten gefährdeten Wirbeltierarten Deutschlands. Die Zerstörung ihrer Lebensräume sowie Fang und Handel minderten schon in vergangenen Jahrhunderten den Bestand der Sumpfschildkröten erheblich. Doch es gibt sie noch in Bayern, wenn auch in einem ungewöhnlichen Biotop.
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Wasserschweine - die Badenixen vom Pantanal, D 2007
Mitten im Herzen von Brasilien leben die größten Nager der Welt: "Capybara - Herr der Gräser" werden die Wasserschweine genannt. Denn man trifft sie hauptsächlich im Grasland vom Pantanal an, dem größten Feuchtschutzgebiet Südamerikas. Zwar sind die geselligen Nager heute vor der Jagd durch Menschen geschützt, aber im wilden Pantanal müssen sie mit anderen Gefahren leben.
BR Film
Unser Traum von Kanada: Sowas wie Familie TV-DRAMA, D 2016
Richards Letzter Wille bringt eine faustdicke Überraschung: Neben Enkelin Karen sollen auch ihr Vater Adrian und die befreundete Iris jeweils ein Drittel seiner Lodge bekommen. Statt sich über die Erbschaft zu freuen, herrscht erst einmal dicke Luft. Denn alle haben Besseres vor, als gemeinsam das Gästehaus in der Vancouver Bay weiterzuführen. Durch einen ambitionierten Investor erhält Iris die verlockende Gelegenheit, ihr pleitegegangenes Edelrestaurant in der Stadt wiederzueröffnen. Auch Adrian, von Beruf Pilot, sieht sich nicht als Herbergsvater. Selbst Karen, die dort ihr ganzes Leben verbracht hat, würde sich am liebsten mit ihrem Erbanteil und dem draufgängerischen Lover Josh nach Australien absetzen. Während sich die Betreiber noch zanken, rücken die nächsten Urlaubsgäste an: eine Patchwork-Familie aus Deutschland. Frisch verliebt möchten Gesa und Jasper ihre Kinder auf ein gemeinsames Leben einschwören. Die pubertierende Lina stellt sich bockig und lehnt den jüngeren Mats komplett ab. Sie fürchtet, die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Vaters zu verlieren. Ausgerechnet Karen freundet sich mit dem Zwölfjährigen an und gibt ihm Tipps im Umgang mit den Eltern. Sich durchzusetzen muss der zurückhaltende Junge erst noch lernen, der zum Leidwesen der Mutter mit seinem geschiedenen Papa Sven in engem Kontakt steht. Dieser hat bei ihm einiges gutzumachen und ist heimlich nachgereist. Als er Mats von der Lodge weglockt, müssen alle endlich ihre bisherigen Zankereien einstellen und gemeinsam nach ihm suchen.
BR Serien
Gestüt Hochstetten DRAMA Das Vermächtnis (Staffel: 1 Folge: 4), A 2017
Auf dem Gestüt kommt es durch das Derby zur Entscheidung: Julia Franz Richter als Alexandra Winkler und Christoph Luser als ihr Halbbruder Maximilian stehen sich als Kontrahenten gegenüber. Gekonnt führt Regisseur Christopher Schier die Stränge des österreichischen Familienepos in einem dramatischen Finale zusammen. Bei dem Intrigenspiel um Macht, Gier und Sehnsüchte zeigt Jeanette Hain als Geliebte von Maximilian endlich ihr wahres Gesicht ...
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Auf den Hügeln von Valparaiso, D 2010
Einen Tag vor ihrer Abreise verlieben sich die Passagiere Eva und Oli neu - in einen Vulkan! Auch Kapitän Morten Hansen und seine Frau Waltraud unternehmen einen letzten gemeinsamen Streifzug durch Valparaiso und entdecken unbekannte Ecken. Offizier Christian Baumann versucht sich an einer eigenen Büttenrede und erhofft sich ausgerechnet von einem Faschingsmuffel gute Kritik ...
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Chilenische Versuchung, D 2010
Auf der "Grand Lady" wartet man auf den nächsten prominenten Gast. Sänger und Songwriter Gregor Meyle kommt an Bord und tauscht sogleich Gitarre gegen Kochmütze. Die neuen Passagiere Lisa und Sebastian fremdeln noch in Chile - entdecken dann aber, 300 Meter über der Hauptstadt Santiago, ihre spirituelle Seite. Und Reiseleiter Bernd und Entertainment-Managerin Cori sind mit dem Kauf einer Gitarre komplett überfordert ...
BR Doku
Glockenläuten aus der Michaelskirche in Heßlar DOKUMENTATION, 2001
BR Show
Wirtshausmusikanten beim Hirzinger VOLKSMUSIK, D 2017
Gemeinsam mit Dominik Glöbl begrüßt Traudi Siferlinger wieder exzellente Musikanten aus Bayern, Österreich und Italien. Es war nur ein einziges Konzert geplant - doch inzwischen spielt die Südtiroler Tanzlmusig seit fast 20 Jahren zusammen und erfreut das Publikum mit spritziger alpenländischer Musik - so auch bei den Wirtshausmusikanten. Temperamentvoll geht es auch bei der fränkischen Gruppe Allerweil zu, die eine süditalienische Tarantella im Repertoire hat. Mit viel Herzblut ist die Gruppe Dreieckmusi dabei, die ihrem Freund Fredi einen ganz besonderen Walzer gewidmet hat. Die jungen Musiker von Zeidlang haben es sich zur Aufgabe gemacht, überlieferte Melodien der bayerisch-österreichischen Volkskultur neu zu interpretieren. Wie das klingt, zeigen sie bei ihrem Stück "Saudirndl". Und während der lllustrator Reinhard Michl ausdrucksstarke Musikerporträts anfertigt, sorgt Hermann Härtel von den Citoller Tanzgeigern noch für ein extra Highlight: Gemeinsam mit Traudi Siferlinger gibt er einen Jodelkurs für das Saalpublikum in Söllhuben.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2017
Zoogeschichten aus München Wie ein Flamingo-Kindergarten funktioniert, was eine "akeleiblättrige Wiesenrauke" ist - diese und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sind zu sehen in einer neuen Folge von "Nashorn, Zebra & Co".
BR Show
Frei Schnauze - Das Tiermagazin INFOMAGAZIN, D 2018
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2018
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2018
Bayern ist lebendig und vielfältig. Die Sendung stellt wunderschöne Landschaften, spannende Naturphänomene und beeindruckende Persönlichkeiten des Freistaates in atemberaubenden Bildern vor.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2018
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2018
Familienschätze unter der Lupe
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2018
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Film
Hilfe, die Familie kommt! TV-KOMÖDIE, D 2007
Seit über 30 Jahren ist die dynamische und erfolgreiche Münchner Verlegerin Susanne Bredemeyer mit Leo, Chef einer traditionsreichen Installationsfirma, verheiratet. Doch in den letzten Jahren ist ihre harmonische Zweisamkeit zusehends zur Routine geworden. Das aber soll sich ändern. Zu Susannes 60. Geburtstag schenkt Leo ihr ein romantisches Landhaus mit Seeblick in Schweden. Hier wollen die beiden einen Neuanfang versuchen. Allerdings gestaltet sich das Leben in der ländlichen Idylle weit weniger romantisch als erhofft - Leo und Susanne müssen erkennen, dass die Versäumnisse der letzten Jahre nicht so leicht aufzuholen sind. Außerdem bleiben die beiden in ihrem selbst gewählten Exil ohnehin nicht lange allein: Erst taucht völlig überraschend Sohn Nils auf, weil er wieder einmal Geld für eine "todsichere" Geschäftsidee braucht. Und wenig später platzt zu allem Überfluss auch noch Leos dominante Mutter Adele in die ohnehin angespannte Situation. Mit der Ankunft der liebeskranken Tochter Lissy und Sohn Clemens ist der Bredemeyer-Clan schließlich mit all seinen großen und kleinen Problemen und Konflikten komplett versammelt.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Film
Harrys Insel TV-KOMÖDIE, D 2017
Seinen Neuanfang in der kanadischen Wildnis hat sich der 60-jährige Harry Stockowski komplett anders vorgestellt. Statt auf einer einsamen Insel die lang ersehnte Ruhe zu finden, erwartet ihn dort jemand alles andere als freundlich. Die raubeinige Susan behauptet, die Besitzerin des Eilands zu sein, und versucht, den unerwünschten Neuankömmling mit der Flinte zu verjagen. Ein Kampf um die Blockhütte beginnt, bei dem der deutsche Aussteiger gewaltig einstecken muss. So leicht gibt Harry jedoch nicht auf - hat er die Insel mitsamt Hütte vor Jahren doch rechtmäßig erworben und zu seinem früheren Leben alle Brücken abgebrochen. Auch für Susan ist das Eiland ein letzter Zufluchtsort. Die Gründe bleiben Harry zunächst verschlossen. Als Harry erfährt, dass sie mithilfe ihrer Enkelin aus einem Pflegeheim abgehauen ist und ihr Sohn nach ihr sucht, wittert er die Chance, seine ungeliebte Mitbewohnerin endlich loszuwerden. Verpfeifen kommt für Harry aber nicht infrage. Durch seinen Versuch, Susan zum Aufgeben zu überreden, erfährt Harry schließlich vom Wunsch der todkranken Susan nach einem selbstbestimmten Leben. Und auch er beginnt sich zu öffnen und erzählt, was ihn in die Wildnis trieb und wie sehr er seine verstorbene Frau vermisst. Nun haben es die beiden nicht mehr so eilig mit dem Alleinsein. Als Susans Sohn auftaucht, um sie abzuholen, beginnt ihr gemeinsamer Kampf.
BR Film
Liebe am Fjord - Sommersturm TV-DRAMA, D 2010
Karen Lund ist jung und beruflich erfolgreich. Den Traum vom Märchenprinzen hat sie allerdings längst abgeschrieben, als sie zufällig ihre Jugendliebe Rune Vigeland wiedertrifft. Vor vielen Jahren hat Karen sich von ihm getrennt - eine Entscheidung, die sie bitter bereute. Als die alte Liebe wieder aufflammt, will Karen ihre zweite Chance nutzen. Kurz entschlossen bricht sie ihre Zelte in der Stadt ab, um gemeinsam mit Rune an den abgelegenen Himmelsfjord zu ziehen. Rune, der seinen Job als Investmentbanker an den Nagel gehängt hat, will auf einem geerbten Hof seinen lang gehegten Traum einer Pferdezucht verwirklichen. Karen schwebt im siebten Himmel - bis Rune beim Reparieren des maroden Dachs abstürzt. Schwer verletzt liegt er eine Weile im Koma und ist danach für unbestimmte Zeit an den Rollstuhl gefesselt. Auf sich alleine gestellt, muss Karen nun die Pferde versorgen und den Hof instand halten. Die eingefleischte Städterin ist zunächst völlig überfordert. Die Hilfe ihres arroganten, abweisenden Nachbarn Lars möchte sie eigentlich gar nicht annehmen. Doch bald schon beginnt es zwischen den beiden heftig zu knistern - was Rune nicht verborgen bleibt ...
BR Serien
Gestüt Hochstetten DRAMA Das Vermächtnis (Staffel: 1 Folge: 4), A 2017
BR Show
Frei Schnauze - Das Tiermagazin INFOMAGAZIN, D 2018
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2017
Zoogeschichten aus München
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2018
Bayern ist lebendig und vielfältig. Die Sendung stellt wunderschöne Landschaften, spannende Naturphänomene und beeindruckende Persönlichkeiten des Freistaates in atemberaubenden Bildern vor.
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2018
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2018
Familienschätze unter der Lupe
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN